PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdoberfläche verschoben



latrop
14.03.2011, 15:26
Beben verschiebt Japan um zwei Meter

Auch das noch !

Das heftige Beben in Japan hat den gesamten Globus durchgeschüttelt: Die Erde dreht sich jetzt ein wenig schneller, der Tag ist kürzer geworden - und die Hauptinsel des Landes um 2,40 Meter verschoben. Es ist nicht das erste Mal, dass Forscher derartige Folgen von Erdbeben messen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12360486-beben-verschiebt-japan-um-zwei-meter.html#.A1000145

Skaramanga
14.03.2011, 15:27
Kommt jetzt die Klimaerwärmung früher oder später? :eek:

latrop
14.03.2011, 15:28
Dürfte früher sein - lies mal den Artikel, mind. 1,8 Mikrosekunden :hihi:

Klopperhorst
14.03.2011, 15:28
Scheisse für GPS Navis. Da stimmen die Positionen jetzt nicht mehr.

---

Peg Bundy
14.03.2011, 15:31
Nachdem sich die irdische Landmasse vor Jahrmillionen in die Kontinente geteilt hat, driften sie nun wieder zusammen - ist halt der Lauf der Dinge.
Hoffentlich manifestieren sie sich in Äquatornähe, ich mag die nordische Kälte nicht so.

Skaramanga
14.03.2011, 15:33
Dürfte früher sein - lies mal den Artikel, mind. 1,8 Mikrosekunden :hihi:

Das muss verhindert werden. Es muss eine neue Tektoniksteuer her. Ich lege "Wegener-Zertifikate" auf. Jedes Land, das sich verschiebt, muss künftig diese Zertifikate kaufen.

Chronos
14.03.2011, 15:36
Dürfte früher sein - lies mal den Artikel, mind. 1,8 Mikrosekunden :hihi:
Nur der Proportionen wegen:

1,8 Mikrosekunden pro 24 Stunden

= 0,000018 Sekunden / Tag

= 0,00657 Sekunden / Jahr

= 1 Sekunde in 152 Jahren

Naja, deswegen werden wir unsere Uhren wohl nicht wegwerfen müssen... :D

Kongo Bongo
14.03.2011, 15:38
Nur der Proportionen wegen:

1,8 Mikrosekunden pro 24 Stunden

= 0,000018 Sekunden / Tag

= 0,00657 Sekunden / Jahr

= 1 Sekunde in 152 Jahren

Naja, deswegen werden wir unsere Uhren wohl nicht wegwerfen müssen... :D

Jetzt weiß ich warum du Chronos heißt.

Skaramanga
14.03.2011, 15:38
Scheisse für GPS Navis. Da stimmen die Positionen jetzt nicht mehr.

---

Da kann ich mit meinem schönen Sextanten den GPS-lern jetzt die lange Nase zeigen. :D Solange die Fixsterne sich nicht verschieben bin ich im grünen Bereich.

Jedenfalls sollten Schiffe, die japanische Häfen ansteuern, in Zukunft nur nach Sicht und Seezeichen fahren! Würde ich empfehlen...

Skaramanga
14.03.2011, 15:40
Nur der Proportionen wegen:

1,8 Mikrosekunden pro 24 Stunden

= 0,000018 Sekunden / Tag

= 0,00657 Sekunden / Jahr

= 1 Sekunde in 152 Jahren

Naja, deswegen werden wir unsere Uhren wohl nicht wegwerfen müssen... :D

Das ist gigantisch! Vergleiche das doch mal mit den menschengemachten CO2-Anteilen in der Atmosphäre. Dagegen ist 1 sec. in 152 Jahren ein richtiger Hammerschlag!

LOL
14.03.2011, 15:41
Nachdem sich die irdische Landmasse vor Jahrmillionen in die Kontinente geteilt hat, driften sie nun wieder zusammen - ist halt der Lauf der Dinge.
Hoffentlich manifestieren sie sich in Äquatornähe, ich mag die nordische Kälte nicht so.Kannst es auch schneller haben und jetzt schon mit den Afros tauschen...:D

Bruddler
14.03.2011, 15:45
In solchen Zeiten haben "Experten" Hochkonjunktur, so las ich heute folgende Zeilen:


Das heftige Beben in Japan hat den gesamten Globus durchgeschüttelt: Die Erde dreht sich jetzt ein wenig schneller, der Tag ist kürzer geworden - und die Hauptinsel des Landes um 2,40 Meter verschoben. Es ist nicht das erste Mal, dass Forscher derartige Folgen von Erdbeben messen.
http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12360486-beben-verschiebt-japan-um-zwei-meter.html#.A1000107

Hier nun meine Frage:
Wenn die Tage kürzer werden, werden dann nicht auch die Nächte kürzer, wenn sich die Erde kontinuierlich schneller dreht ?

Chronos
14.03.2011, 15:46
Das ist gigantisch! Vergleiche das doch mal mit den menschengemachten CO2-Anteilen in der Atmosphäre. Dagegen ist 1 sec. in 152 Jahren ein richtiger Hammerschlag!
Schau doch nur mal zum Firmament! Da kannst Du die derzeitigen 350 ppm CO2 (350 CO2-Moleküle in 1.000.000 Luftgemischmolekülen) als dicke, wabernde Schicht sehen.

Kein Wunder, dass durch diese dicke Suppe keine Wärme mehr in den Weltraum entweichen kann und sich die Erdatmosphäre aufheizt.. :klatsch:

lupus_maximus
14.03.2011, 16:12
Kannst es auch schneller haben und jetzt schon mit den Afros tauschen...:D
Wir geben den Negern ganz Europa und wir übernehmen ganz Nordafrika.
So einfach geht dies!

-jmw-
14.03.2011, 16:16
Wir geben den Negern ganz Europa und wir übernehmen ganz Nordafrika.
So einfach geht dies!
Dann wären wir eingezwängt zwischen Euronegern und Afronegern.
Ob das gutginge?

LOL
14.03.2011, 16:19
Wir geben den Negern ganz Europa und wir übernehmen ganz Nordafrika.
So einfach geht dies!
Nix da. Für Nordafrika gibt es höchstens Nordeuropa. Südeuropa ist nämlich eh gut temperiert...;)

lupus_maximus
14.03.2011, 16:22
Dann wären wir eingezwängt zwischen Euronegern und Afronegern.
Ob das gutginge?
Wir würden natürlich ein Durchquerungsverbot von Nordafrika für Neger einführen!
Die müßten dann von Aquatorial-Afrika aus direkt nach Europa schippern. Für Neger gäbe es dann kein Nordafrika mehr. Zustände wie in Südafrika werden dort nicht geduldet. Wir machen doch nicht aus Nordafrika ein Paradies und lassen dann wieder Neger rein, kommt nicht in Frage.

Felixhenn
14.03.2011, 16:28
Nur der Proportionen wegen:

1,8 Mikrosekunden pro 24 Stunden

= 0,000018 Sekunden / Tag

= 0,00657 Sekunden / Jahr

= 1 Sekunde in 152 Jahren

Naja, deswegen werden wir unsere Uhren wohl nicht wegwerfen müssen... :D

Wenn Du zu lange wartest, wirst Du in 152 Jahren ganz schön alt aussehen, mit Deinen Uhren die Du nicht rechtzeitig weggeworfen hast.

iglaubnix+2fel
14.03.2011, 16:32
Nachdem sich die irdische Landmasse vor Jahrmillionen in die Kontinente geteilt hat, driften sie nun wieder zusammen - ist halt der Lauf der Dinge.
Hoffentlich manifestieren sie sich in Äquatornähe, ich mag die nordische Kälte nicht so.



Nachdem sich die irdische Landmasse vor Jahrmillionen in die Kontinente geteilt hat, driften sie nun wieder zusammen

Gütiger Himmel !(jüdische Abteilung)

Droht (uns) das ungelobte Land-&Seeräuberland deswegen gen Europa zu driften?:umkipp: Übrigens könnte es nicht durchaus sein, daß wegen der guten jenseitigen Beziehungen, diese rücksichtlosen Nichtradfahrer Beben und Fluten bei der obersten Verwandtschaft in Auftrag gaben..........?:D

Felixhenn
14.03.2011, 16:34
Wir würden natürlich ein Durchquerungsverbot von Nordafrika für Neger einführen!
Die müßten dann von Aquatorial-Afrika aus direkt nach Europa schippern. Für Neger gäbe es dann kein Nordafrika mehr. Zustände wie in Südafrika werden dort nicht geduldet. Wir machen doch nicht aus Nordafrika ein Paradies und lassen dann wieder Neger rein, kommt nicht in Frage.

Dann arbeiten wir einige Jahre hart, bauen Sahara und Umgebung auf, gewinnen günstig Energie aus Solarstrom, bewässern und bauen Agrarwirtschaft und Industrie auf. Dann kommen ein paar Gutmenschen, die nie in ihrem Leben gearbeitet haben, behaupten einfach, dass wir alles von irgendwelchen Armen gestohlen haben und wir sollen das jetzt wieder zurückgeben oder die bei uns aufnehmen, natürlich nicht in den Villenvierteln der Gutmenschen, nur in den Arbeitervierteln.

-jmw-
14.03.2011, 16:36
Wir würden natürlich ein Durchquerungsverbot von Nordafrika für Neger einführen!
Und da werden die sich dran halten?

Felixhenn
14.03.2011, 16:38
Gütiger Himmel !(jüdische Abteilung)

Droht (uns) das ungelobte Land-&Seeräuberland deswegen gen Europa zu driften?:umkipp: Übrigens könnte es nicht durchaus sein, daß wegen der guten jenseitigen Beziehungen, diese rücksichtlosen Nichtradfahrer Beben und Fluten bei der obersten Verwandtschaft in Auftrag gaben..........?:D

Das habe ich mir auch gedacht, Japan hat sich auf den Weg nach Europa gemacht um die Transportwege zu verkürzen und den Exportüberschuss zu vergrößern, diese Lümmel.

lupus_maximus
14.03.2011, 16:38
Dann arbeiten wir einige Jahre hart, bauen Sahara und Umgebung auf, gewinnen günstig Energie aus Solarstrom, bewässern und bauen Agrarwirtschaft und Industrie auf. Dann kommen ein paar Gutmenschen, die nie in ihrem Leben gearbeitet haben, behaupten einfach, dass wir alles von irgendwelchen Armen gestohlen haben und wir sollen das jetzt wieder zurückgeben oder die bei uns aufnehmen, natürlich nicht in den Villenvierteln der Gutmenschen, nur in den Arbeitervierteln.
Wer dann in Nordafrika auch nur linke Absichten äußert, wird sofort zu den Negern nach Europa ausgewiesen!

lupus_maximus
14.03.2011, 16:40
Und da werden die sich dran halten?
Aber sicher, wir werden zuerst schießen und dann fragen, was sie in Nordafrika wollten!
Nicht umgekehrt, wie es die grünen Spinner machen!

Sathington Willoughby
14.03.2011, 16:41
Scheisse für GPS Navis. Da stimmen die Positionen jetzt nicht mehr.

---

Verklag doch die Japaner!:]

-jmw-
14.03.2011, 16:42
Dann arbeiten wir einige Jahre hart, bauen Sahara und Umgebung auf, gewinnen günstig Energie aus Solarstrom, bewässern und bauen Agrarwirtschaft und Industrie auf. Dann kommen ein paar Gutmenschen, die nie in ihrem Leben gearbeitet haben, behaupten einfach, dass wir alles von irgendwelchen Armen gestohlen haben und wir sollen das jetzt wieder zurückgeben oder die bei uns aufnehmen, natürlich nicht in den Villenvierteln der Gutmenschen, nur in den Arbeitervierteln.
Versteht man die Zeit bis zu diesem "dann" als Erholungspause, lohnt es sich vielleicht doch?

Chronos
14.03.2011, 16:43
Wenn Du zu lange wartest, wirst Du in 152 Jahren ganz schön alt aussehen, mit Deinen Uhren die Du nicht rechtzeitig weggeworfen hast.
Eben ist mir aufgefallen, dass ich mich um eine Stelle vertan habe (hat aber niemand bemerkt):

1,8 Mikrosekunden pro Tag

= 0,0000018 Sekunden / 24 Stunden

= 0,000657 Sekunden / Jahr

= 1 Sekunde in 1.522 Jahren

Jetzt nehme ich das gerne in Kauf.

-jmw-
14.03.2011, 16:44
Aber sicher, wir werden zuerst schießen und dann fragen, was sie in Nordafrika wollten!
Nicht umgekehrt, wie es die grünen Spinner machen!
Zuerst schiessen?
Dazu muss man wissen, auf wen und wo und wann.
Und dazu wiederum müsste man die Grenzen 24/7 beobachten.
Weisst Du, was das kostet?
Wer soll das alles denn bitte bezahlen?
Jeder 15 Prozent von seinem Lohn als Grenzschutzsteuer?
Nee, danke!

Felixhenn
14.03.2011, 17:02
Eben ist mir aufgefallen, dass ich mich um eine Stelle vertan habe (hat aber niemand bemerkt):

1,8 Mikrosekunden pro Tag

= 0,0000018 Sekunden / 24 Stunden

= 0,000657 Sekunden / Jahr

= 1 Sekunde in 1.522 Jahren

Jetzt nehme ich das gerne in Kauf.

Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Wir haben also noch etwas Zeit um diese Sekunde einzuplanen.

lupus_maximus
14.03.2011, 17:04
Zuerst schiessen?
Dazu muss man wissen, auf wen und wo und wann.
Und dazu wiederum müsste man die Grenzen 24/7 beobachten.
Weisst Du, was das kostet?
Wer soll das alles denn bitte bezahlen?
Jeder 15 Prozent von seinem Lohn als Grenzschutzsteuer?
Nee, danke!
In NG gibt es doch keine Steuern, deswegen wollen die Linken dort garnicht hin!
Keine Aussicht auf Geld ohne Arbeit.
So teuer wird die elektronische Überwachung auch wieder nicht.
Es wird einfach meine Elektronikfertigung und der Apparatebau wieder neu aufgelegt und natürlich vergrößert. Dann werden automatische Waffen aufgebaut, die jeden Grenzverletzer zu den 72 Rosinen schickt. Allerdings schießen die nicht wie in der DDR nach innen, sondern nach außen, um 180 ° gedreht!
Dieses Problem ist also lösbar. Sollte es trotzdem ein Brauner schaffen ins Land zu kommen, muß er an elektronischen Densitomessern vorbei, die bei zu hoher Pigmentzahl sofort Alarm auslösen.

Also Land aufbauen, Industrie aufbauen, Wissen vermitteln, daß in Deutschland verboten ist und so weiter!
Arbeit la Mass de Meng.
Alleine diese Androhung von Arbeit hält mir die deutschen Linken vom Hals!
Du siehst also, Nordafrika wäre sehr vielversprechend für deutsche Genies, bevor diese ausgestorben sind!

Felixhenn
14.03.2011, 17:05
Zuerst schiessen?
Dazu muss man wissen, auf wen und wo und wann.
Und dazu wiederum müsste man die Grenzen 24/7 beobachten.
Weisst Du, was das kostet?
Wer soll das alles denn bitte bezahlen?
Jeder 15 Prozent von seinem Lohn als Grenzschutzsteuer?
Nee, danke!

Da verlassen wir uns ganz auf unsere Alt-Sozialisten. Die haben Erfahrungen in Mauerbau und Grenzbewachung.

Peg Bundy
14.03.2011, 17:22
Gütiger Himmel !(jüdische Abteilung)

Droht (uns) das ungelobte Land-&Seeräuberland deswegen gen Europa zu driften?:umkipp: Übrigens könnte es nicht durchaus sein, daß wegen der guten jenseitigen Beziehungen, diese rücksichtlosen Nichtradfahrer Beben und Fluten bei der obersten Verwandtschaft in Auftrag gaben..........?:D

Jaja, ganz sicher. http://www7.pic-upload.de/14.03.11/iloizeelq34q.png (http://www.pic-upload.de/view-9232718/3001.png.html)

Klopperhorst
14.03.2011, 17:23
Verklag doch die Japaner!:]

Wie beschrieben, hatte das Epizentrum diesmal einen Durchmesser von 500 km.

Die nächste großen Beben werden dann 1000 km umfassen, und Japan wird komplett in Trümmern liegen.

Die Kontinente und Inseln wandern nicht kontinuierlich (Millimeter pro Jahr), sondern abrupt einige Meter und gar Kilometer.

Allerdings hat die Geophysik bis vor wenigen Jahren dies als Humbuk abgetan.

---

-jmw-
14.03.2011, 17:25
So teuer wird die elektronische Überwachung auch wieder nicht.
Es wird einfach meine Elektronikfertigung und der Apparatebau wieder neu aufgelegt und natürlich vergrößert. Dann werden automatische Waffen aufgebaut, die jeden Grenzverletzer zu den 72 Rosinen schickt. Allerdings schießen die nicht wie in der DDR nach innen, sondern nach außen, um 180 ° gedreht!

Da verlassen wir uns ganz auf unsere Alt-Sozialisten. Die haben Erfahrungen in Mauerbau und Grenzbewachung.
Ihr beiden habt lange keinen Atlas zur Hand gehabt, kann das angehen? :))

FranzKonz
14.03.2011, 17:29
Wir geben den Negern ganz Europa und wir übernehmen ganz Nordafrika.
So einfach geht dies!

Dann hätten wir wenigstens genug Sand. :))

-jmw-
14.03.2011, 17:37
Dann hätten wir wenigstens genug Sand. :))
Und solange man keine Regierung ranlässt, hält dieser Überfluss sogar an!

Paul Felz
14.03.2011, 17:41
Dann hätten wir wenigstens genug Sand. :))
Du meinst für den Winter, statt Salz?

Koslowski
14.03.2011, 18:07
Eben ist mir aufgefallen, dass ich mich um eine Stelle vertan habe (hat aber niemand bemerkt):

1,8 Mikrosekunden pro Tag

= 0,0000018 Sekunden / 24 Stunden

= 0,000657 Sekunden / Jahr

= 1 Sekunde in 1.522 Jahren

Jetzt nehme ich das gerne in Kauf.

Tzä! Hier wurden die Schaltjahre außer Acht gelassen. Es sind nur 1521 Jahre.:old:

-jmw-
14.03.2011, 18:11
http://www.kaosenlared.net/media/12/12568_1_300px_Tamazgha.jpg


Grenzsicherung?
Pah!

Klopperhorst
14.03.2011, 18:29
http://www.kaosenlared.net/media/12/12568_1_300px_Tamazgha.jpg


Grenzsicherung?
Pah!

Durch eine künstliche Vegetationszone aus speziellen Diestel- und Dornbüschen.

---

lupus_maximus
14.03.2011, 18:34
http://www.kaosenlared.net/media/12/12568_1_300px_Tamazgha.jpg


Grenzsicherung?
Pah!
Wir Deutschen hätten also genug Platz!
Als Erstes würden wir die Heuschrecken mit DDT beseitigen, dann würden wir massiv aufforsten und natürlich für genügend Süßwasser sorgen. Was bei unserem Technikverständnis ja kein Problem darstellen sollte. Weiterhin würden wir für HTRS sorgen, damit es nicht an Strom mangeld, Uran gibt es auch in Nordafrika. Aus dem Saharasand machen wir Fensterglas oder Siliciumscheiben für die Elektronik und bauen natürlich Computer. Alles nur eine Frage der Technik, über die wir ja verfügen. Die Technikfeindlichkeit der Grünen lassen wir ja mitsamt den Negern in Deutschland zurück.
Genug zu tun, die Linken würden natürlich sagen: Lassen wir das Tun links liegen!

Die halten ihr Wort, da bin ich sicher!

-jmw-
14.03.2011, 18:34
Durch eine künstliche Vegetationszone aus speziellen Diestel- und Dornbüschen.
Das würd Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern.

-jmw-
14.03.2011, 18:37
dann würden wir massiv aufforsten und natürlich für genügend Süßwasser sorgen. Was bei unserem Technikverständnis ja kein Problem darstellen sollte.
Wie verhindert man da Versalzung?
Und wo nähmen die Bäume ihre Nährstoffe her?

Klingt mir doch unausgegoren, diese Aufforstung!

lupus_maximus
14.03.2011, 18:39
Das würd Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern.
Natürlich, die Linken haben ja auch Jahrzehnte gebraucht um Deutschland kaputtzumachen.

lupus_maximus
14.03.2011, 18:42
Wie verhindert man da Versalzung?
Und wo nähmen die Bäume ihre Nährstoffe her?

Klingt mir doch unausgegoren, diese Aufforstung!
Glaube mir, auch dafür hätten wir Fachleute!

Versalzung?

Ich habe von Süßwasser geredet zur Versorgung von Mensch, Tier und Pflanze, nicht von Salzwasser!

-jmw-
14.03.2011, 18:51
Natürlich, die Linken haben ja auch Jahrzehnte gebraucht um Deutschland kaputtzumachen.
Und wenn es Jahre und Jahrzehnte dauerte, die Grenzen zu sichern, was täte man in der Zwischenzeit?

-jmw-
14.03.2011, 18:53
Glaube mir, auch dafür hätten wir Fachleute!

Versalzung?

Ich habe von Süßwasser geredet zur Versorgung von Mensch, Tier und Pflanze, nicht von Salzwasser!
Und Süsswasser enthält kein Salz und verdampft auch nicht?

meckerle
14.03.2011, 18:53
Beben verschiebt Japan um zwei Meter

Auch das noch !

Das heftige Beben in Japan hat den gesamten Globus durchgeschüttelt: Die Erde dreht sich jetzt ein wenig schneller, der Tag ist kürzer geworden - und die Hauptinsel des Landes um 2,40 Meter verschoben. Es ist nicht das erste Mal, dass Forscher derartige Folgen von Erdbeben messen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12360486-beben-verschiebt-japan-um-zwei-meter.html#.A1000145

Auch die Geschwindigkeit der Erddrehung ist offenbar gestiegen. Die Folge: Ein Tag - also die Zeit, die die Erde für eine komplette Umdrehung benötigt - ist jetzt 1,8 Mikrosekunden kürzer, sagte Richard Gross vom Jet Propulsion Laboratory der Nasa in Pasadena (US-Bundesstaat Kalifornien) dem Onlinedienst Space.com. Eine Mikrosekunde ist der millionste Teil einer Sekunde.

weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12360486-beben-verschiebt-japan-um-zwei-meter.html#.A1000145



Muss ich jetzt meine Uhren umstellen? :shrug:

lupus_maximus
14.03.2011, 19:01
Und wenn es Jahre und Jahrzehnte dauerte, die Grenzen zu sichern, was täte man in der Zwischenzeit?
Video-Kameras bauen, Maschinengewehre, die von den Kameras gesteuert werden, ständig Munition nachfüllen, bis sich unsere Grenzsicherung rumgespochen hat. Senkrechtstartende Jagdflugzeuge konstruieren, Atomkraftwerke bauen und die auftretenden Anti-Atom-Wichtigtuer sofort ausweisen. Es gäbe also ein neues, diesmal germanisches Wirtschaftswunder!
Es gäbe also viel zu tun, packen wir es an!

Felixhenn
14.03.2011, 19:05
Ihr beiden habt lange keinen Atlas zur Hand gehabt, kann das angehen? :))

Mir sind die Entfernungen schon bewusst. Ich sah meinen Beitrag auch als Satire.

lupus_maximus
14.03.2011, 19:06
Und Süsswasser enthält kein Salz und verdampft auch nicht?
Doch, Süßwasser verdampft auch!
Durch Verdampfen gewinnen wir übrigens auch das Süßwasser, die Sonne über Nordafrika macht dies für uns.

-jmw-
14.03.2011, 19:11
Doch, Süßwasser verdampft auch!
Durch Verdampfen gewinnen wir übrigens auch das Süßwasser, die Sonne über Nordafrika macht dies für uns.
Die im Wasser gelösten Mineralien bleiben beim Verdampfungsvorgang am Boden zurück, wodurch mit der Zeit das durch Süsswasser bewässerte Gebiet versalzt.

-jmw-
14.03.2011, 19:13
Video-Kameras bauen, Maschinengewehre, die von den Kameras gesteuert werden, ständig Munition nachfüllen, bis sich unsere Grenzsicherung rumgespochen hat. Senkrechtstartende Jagdflugzeuge konstruieren, Atomkraftwerke bauen und die auftretenden Anti-Atom-Wichtigtuer sofort ausweisen. Es gäbe also ein neues, diesmal germanisches Wirtschaftswunder!
Es gäbe also viel zu tun, packen wir es an!
Und in den Monaten (und Jahren), bis man das alles getan hat, tut man was gegen die Einwanderung?

-jmw-
14.03.2011, 19:14
Mir sind die Entfernungen schon bewusst. Ich sah meinen Beitrag auch als Satire.
Du sabotierst also hier unsere ernsthaften und angestrengten Überlegungen, Neugermanien zu gestalten?
Pfui!

lupus_maximus
14.03.2011, 19:15
Mir sind die Entfernungen schon bewusst. Ich sah meinen Beitrag auch als Satire.
Man könnte ja den Zaun auch mit schnellfahrenden Rammen setzen, gleich den Stacheldraht setzen, anschließend setzen Monteure die Kameras und die MGs und verlegen Stromleitungen. Tagsüber kann man die Anlagen sogar autark versorgen mit Kollektoren und Generatoren. Alles kein technisches Problem.

lupus_maximus
14.03.2011, 19:19
Du sabotierst also hier unsere ernsthaften und angestrengten Überlegungen, Neugermanien zu gestalten?
Pfui!
Genau, spreche einmal ein Machtwort!
Wir sind jedenfalls realistischer mit unserer Planung, als die Spinner die AKWs abschalten wollen!

Volkov
14.03.2011, 19:20
Scheisse für GPS Navis. Da stimmen die Positionen jetzt nicht mehr.

---

Die justieren sich sicherlich dank Satellitenvermessung neu. Zumal ziviles GPS eh immer ungenauer ist als Militärisches.

lupus_maximus
14.03.2011, 19:21
Die im Wasser gelösten Mineralien bleiben beim Verdampfungsvorgang am Boden zurück, wodurch mit der Zeit das durch Süsswasser bewässerte Gebiet versalzt.
Also, im Süßwasser in Europa sind auch Salze!
Ich habe aber noch nie Probleme darüber gehört.

lupus_maximus
14.03.2011, 19:24
Und in den Monaten (und Jahren), bis man das alles getan hat, tut man was gegen die Einwanderung?
Man fliegt mit Jägern Streife, die sofort feuern wenn ein Grenzverletzer gesichtet wird!

Felixhenn
14.03.2011, 20:09
Genau, spreche einmal ein Machtwort!
Wir sind jedenfalls realistischer mit unserer Planung, als die Spinner die AKWs abschalten wollen!

Wie wäre es eigentlich mit Namibia als NG? Dort sind wir sogar willkommen.

lupus_maximus
14.03.2011, 20:32
Wie wäre es eigentlich mit Namibia als NG? Dort sind wir sogar willkommen.
Dies glaube ich sogar!
Wenn mich nicht alles täuscht, liegt es sogar auf demselben Breitengrad wie Nordafrika, bloß umgedrehte Jahreszeit.
Das Problem sind die deutschen Frauen, die sich mit Negern einlassen, deshalb möchte ich keine Neger in NG. Wir müßten praktisch alle Neger vertreiben!
Nordafrika wäre besser, da die schon freiwillig nach Europa gehen.
Man könnte dort sogar etwas nachhelfen und die Nordafrikaner ohne Kosten nach Deutschland transportieren. Umso eher ist Nordafrika negerfrei. Außerdem wäre es größer als Namibia.

Geronimo
14.03.2011, 20:37
Video-Kameras bauen, Maschinengewehre, die von den Kameras gesteuert werden, ständig Munition nachfüllen, bis sich unsere Grenzsicherung rumgespochen hat. Senkrechtstartende Jagdflugzeuge konstruieren, Atomkraftwerke bauen und die auftretenden Anti-Atom-Wichtigtuer sofort ausweisen. Es gäbe also ein neues, diesmal germanisches Wirtschaftswunder!
Es gäbe also viel zu tun, packen wir es an!

Kein Problem. Ist schon in Arbeit. Mein Job.:]

Felixhenn
14.03.2011, 20:39
Dies glaube ich sogar!
Wenn mich nicht alles täuscht, liegt es sogar auf demselben Breitengrad wie Nordafrika, bloß umgedrehte Jahreszeit.
Das Problem sind die deutschen Frauen, die sich mit Negern einlassen, deshalb möchte ich keine Neger in NG. Wir müßten praktisch alle Neger vertreiben!
Nordafrika wäre besser, da die schon freiwillig nach Europa gehen.
Man könnte dort sogar etwas nachhelfen und die Nordafrikaner ohne Kosten nach Deutschland transportieren. Umso eher ist Nordafrika negerfrei. Außerdem wäre es größer als Namibia.

Namibia ist 2 ½-mal so groß wie Deutschland und hat gerade mal etwas mehr als zwei Millionen Einwohner. Wenn man denen einen kostenfreien Umzug nach Deutschland anbietet, die packen noch heute – alle.

Nationalix
14.03.2011, 20:40
Nachdem sich die irdische Landmasse vor Jahrmillionen in die Kontinente geteilt hat, driften sie nun wieder zusammen - ist halt der Lauf der Dinge.
Hoffentlich manifestieren sie sich in Äquatornähe, ich mag die nordische Kälte nicht so.

Bei Kälte kann man aber schön unter der Decke kuscheln. :]

Außerdem ist nordische Kälte zutiefst germanisch. :]

Nationalix
14.03.2011, 20:44
Da kann ich mit meinem schönen Sextanten den GPS-lern jetzt die lange Nase zeigen. :D Solange die Fixsterne sich nicht verschieben bin ich im grünen Bereich.

Jedenfalls sollten Schiffe, die japanische Häfen ansteuern, in Zukunft nur nach Sicht und Seezeichen fahren! Würde ich empfehlen...

Auch Fixsterne verschieben sich.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbewegung_(Astronomie)

Klopperhorst
14.03.2011, 20:50
Die justieren sich sicherlich dank Satellitenvermessung neu. Zumal ziviles GPS eh immer ungenauer ist als Militärisches.

Wie soll das "justieren" denn gehen? Das Signal gibt die korrekte Position, aber die Karten sind fürn Arsch.

---

kotzfisch
14.03.2011, 21:14
Hahahaha...Kloppi...
Die GPS Daten sind immer korrekt - auch wenn Japan wegrutscht!
Tss,tss- von Dir hätte ich so einen Krampf nicht erwartet.

Geronimo
14.03.2011, 21:17
Hahahaha...Kloppi...
Die GPS Daten sind immer korrekt - auch wenn Japan wegrutscht!
Tss,tss- von Dir hätte ich so einen Krampf nicht erwartet.

Nö. Horsti hat Recht. Die geographische Position des Ortes an dem Tokio mal war bleibt gleich. Nur Tokio ist woanders. Oder weg.

kotzfisch
14.03.2011, 21:34
Wir meinen das Gleiche- für Navis ist es Scheisse, für GC GPS Receiver ist es wurst.

Klopperhorst
15.03.2011, 07:55
Hahahaha...Kloppi...
Die GPS Daten sind immer korrekt - auch wenn Japan wegrutscht!
Tss,tss- von Dir hätte ich so einen Krampf nicht erwartet.

Genau das habe ich gesagt, dass die Position des GPS-Signals korrekt ist - nur die Karte hat eben die alte Position gespeichert und zeigt daher falsch an. "Justieren" des GPS-Signals geht daher nicht, wie hier verlautbar wurde. Man muss die Karten updaten.

---

Eridani
15.03.2011, 08:04
Beben verschiebt Japan um zwei Meter

Auch das noch !

Das heftige Beben in Japan hat den gesamten Globus durchgeschüttelt: Die Erde dreht sich jetzt ein wenig schneller, der Tag ist kürzer geworden - und die Hauptinsel des Landes um 2,40 Meter verschoben. Es ist nicht das erste Mal, dass Forscher derartige Folgen von Erdbeben messen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12360486-beben-verschiebt-japan-um-zwei-meter.html#.A1000145

Die Erdachse hat sich um 10cm (http://www.punkto.ro/articles/Mega-Beben_hat_Erdachse_um_10_cm_und_japanische_Hauptin sel_um_2_4_m_verschoben-1975.html) verschoben! :)

lupus_maximus
15.03.2011, 08:20
Die Erdachse hat sich um 10cm (http://www.punkto.ro/articles/Mega-Beben_hat_Erdachse_um_10_cm_und_japanische_Hauptin sel_um_2_4_m_verschoben-1975.html) verschoben! :)
Wenn die Erdachse kippt und die Antarktis senkrecht von der Sonne bestrahlt wird, könnte man ja Neuschwanstein reaktivieren, Vor allen Dingen gäbe es dann Tag und Nacht nicht mehr. Unsere Freunde müßten dann in ewiger Dunkelheit verharren und mit dem Absaufen des Festlandes, weil die Antarktis auftaut, wäre auch die Klimakatastrophe perfekt!
Allerdings würde alles was nicht von der Sonne beschienen würde, in kürzester Zeit zu Eis erstarren und sich immer mehr dem absoluten Nullpunkt nähern. Die kämen nicht mehr nach um den CO2-Effekt zurückzuschätzen, nachdem sie in der Vergangenheit zuviel CO2 weggeschätzt hatten.

Stadtknecht
15.03.2011, 09:00
Das muss verhindert werden. Es muss eine neue Tektoniksteuer her. Ich lege "Wegener-Zertifikate" auf. Jedes Land, das sich verschiebt, muss künftig diese Zertifikate kaufen.

Köstlich! :] :]

kotzfisch
15.03.2011, 09:16
Bruharharhra----der beste Gag seit langem: Wegener Zertifikate.

Paul Felz
15.03.2011, 09:33
Bruharharhra----der beste Gag seit langem: Wegener Zertifikate.
Mein Drucker läuft schon heiß :]

-jmw-
15.03.2011, 09:50
Also, im Süßwasser in Europa sind auch Salze!
Ich habe aber noch nie Probleme darüber gehört.
Hierzulande haben wir das Problem aus klimatischen Gründen nicht.
Jedoch in heisseren Regionen dieser Erde besteht Problematik der Versalzung in Bewässerungsgebieten durchaus.
Selbst Spanien hat hie und da schon damit zu kämpfen.

-jmw-
15.03.2011, 09:51
Man fliegt mit Jägern Streife, die sofort feuern wenn ein Grenzverletzer gesichtet wird!
Die zig tausend Kilometer Grenze in Nordafrika könnte man mit Jägern garnicht effektiv kontrollieren.
Ausserdem kosten Jäger Geld in Bau, Unterhalt, Pilotenausbildung.
Wer zahlt das?
Der Weihnachtshase?

-jmw-
15.03.2011, 09:57
Das Problem sind die deutschen Frauen, die sich mit Negern einlassen
Ich vermute fast, so ein normaler Buschmann oder Hottentotte oder Himba übt eine nur geringe Anziehung auf eine europäische Frau aus.

Und beim Rest...

... macht's eigentlich auch nix, weil die Prozentzahl recht gering ist.

Volkov
15.03.2011, 10:12
Wie soll das "justieren" denn gehen? Das Signal gibt die korrekte Position, aber die Karten sind fürn Arsch.

---

Na Google Earth vermisst doch auch ständig die Daten via Satellit neu. So in etwa müsste dass doch bei GPS auch sein, oder ?

Nachtrag: Wir meinen beide das Gleiche, habe hier im Strang nachgelesen.

Hoamat
15.03.2011, 13:21
Mein Drucker läuft schon heiß :]

Was sollen solche Zertifikate schon an Wert gewinnen.

Immerhin ist Japan jetzt 2,80m weiter bei Nordkorea, und damit schon in bedenkliche Nähe des gelebten Stalinismus gerückt.

Ich liesse mich von Skaramanga nicht über den Tisch ziehen.

Gib Dein Geld lieber mir, oder spende eine Lokalrunde ;)

Skaramanga
15.03.2011, 14:23
Was sollen solche Zertifikate schon an Wert gewinnen.

Immerhin ist Japan jetzt 2,80m weiter bei Nordkorea, und damit schon in bedenkliche Nähe des gelebten Stalinismus gerückt.

Ich liesse mich von Skaramanga nicht über den Tisch ziehen.

Gib Dein Geld lieber mir, oder spende eine Lokalrunde ;)

Du bist ein Kontinentaldriftleugner und wirst in der Hölle schmoren.

Paul Felz
15.03.2011, 14:25
Was sollen solche Zertifikate schon an Wert gewinnen.

Immerhin ist Japan jetzt 2,80m weiter bei Nordkorea, und damit schon in bedenkliche Nähe des gelebten Stalinismus gerückt.

Ich liesse mich von Skaramanga nicht über den Tisch ziehen.

Gib Dein Geld lieber mir, oder spende eine Lokalrunde ;)
Warte einfach ein Weilchen, dann kannst Du von den Papieren das Lokal kaufen, versprochen :]

Paul Felz
15.03.2011, 14:26
Du bist ein Kontinentaldriftleugner und wirst in der Hölle schmoren.
Ich bin der Meinung, das sollte schon zu Lebzeiten auf das Härteste bestraft werden! Pferft den Purschen tzu Poden!

Hoamat
15.03.2011, 16:39
Du bist ein Kontinentaldriftleugner und wirst in der Hölle schmoren.


O.K. Was kosten mich 2 solcher Zertifikate :rolleyes:


Ich bin der Meinung, das sollte schon zu Lebzeiten auf das Härteste bestraft werden! Pferft den Purschen tzu Poden!


Es wurde ja schon beantragt, Euren 130er auf Leugnung der CO2-Wirkung auf den Klimawandel auszuweiten. Also kommt es auf das auch nicht mehr an.
Mir zumindest, als *gottseidank* Nichtdeutschen :hihi:

Paul Felz
15.03.2011, 16:51
O.K. Was kosten mich 2 solcher Zertifikate :rolleyes:




Es wurde ja schon beantragt, Euren 130er auf Leugnung der CO2-Wirkung auf den Klimawandel auszuweiten. Also kommt es auf das auch nicht mehr an.
Mir zumindest, als *gottseidank* Nichtdeutschen :hihi:
Weil Du es bist: Sonderpreis von 13.500 Euro :]

Hoamat
15.03.2011, 16:56
Weil Du es bist: Sonderpreis von 13.500 Euro :]

Skaramanga gibt mir 5 für 11.999.- $

Paul Felz
15.03.2011, 17:11
Skaramanga gibt mir 5 für 11.999.- $
Pfft, meine sind aber hübscher verpackt und außerdem gibt es eine Garantie drauf :]

Hoamat
15.03.2011, 20:56
Pfft, meine sind aber hübscher verpackt und außerdem gibt es eine Garantie drauf :]

Auf die rosa Schleifchen kann ich locker verzichten.

Zieh lieber Japan wieder dorthin, wo es vor einer Woche war X(

GnomInc
15.03.2011, 21:00
Zieh lieber Japan wieder dorthin, wo es vor einer Woche war X(

Dort ist jetzt der Japangraben .....

was ist , wenn nach dem Zurückziehen Japan da reinrutscht ?

Paul Felz
15.03.2011, 21:02
Dort ist jetzt der Japangraben .....

was ist , wenn nach dem Zurückziehen Japan da reinrutscht ?
Berechtigter Einwand. Allerdings habe ich gerade einen Mercedes gekauft, also brauch ich erst mal keinen Japaner mehr ;)

Geronimo
15.03.2011, 21:04
Berechtigter Einwand. Allerdings habe ich gerade einen Mercedes gekauft, also brauch ich erst mal keinen Japaner mehr ;)

Hör bloß auf. Mein neues Motherboard kommt aus Japan.....

Pythia
15.03.2011, 21:12
Beben verschiebt Japan um zwei Meter. Auch das noch !
http://24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Das heftige Beben in Japan hat den gesamten Globus durchgeschüttelt: Die Erde dreht sich jetzt ein wenig schneller, der Tag ist kürzer geworden - und die Hauptinsel des Landes um 2,40 Meter verschoben. Es ist nicht das erste Mal, dass Forscher derartige Folgen von Erdbeben messen.
http://24-carat.de/Forum/L-421.GIF
weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12360486-beben-verschiebt-japan-um-zwei-meter.html#.A1000145

Im Artikel steht:
"Forscher messen solche Veränderungen mit Hilfe des Satelliten-Navigationssystems GPS."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Messen die das genauso wie Ozonlöcher und Enteisung der Pole?

http://24-carat.de/2011/CLIMA.GIF

Hoamat
15.03.2011, 21:26
Dort ist jetzt der Japangraben .....

was ist , wenn nach dem Zurückziehen Japan da reinrutscht ?


Dann erlischt irgendwann die Kernschmelze von selber, und man kann sich auf die Tsunamischäden konzentrieren.
(Hoppala, das geht auch nicht :eek:

Endlagerstätte braucht man auch nicht mehr suchen ....
aber wo täterten Wir die Japaner hin :rolleyes:

Paul Felz
15.03.2011, 22:25
Dann erlischt irgendwann die Kernschmelze von selber, und man kann sich auf die Tsunamischäden konzentrieren.
(Hoppala, das geht auch nicht :eek:

Endlagerstätte braucht man auch nicht mehr suchen ....
aber wo täterten Wir die Japaner hin :rolleyes:
Die ersetzen hier die Türken :]

Hoamat
15.03.2011, 22:33
Die ersetzen hier die Türken :]

Und wer arbeitet dann, statt der Türken ?

Paul Felz
15.03.2011, 22:35
Und wer arbeitet dann, statt der Türken ?
Die Türken. Die Japaner bringen denen das schon bei. Die Japaner selbst denken und lassen die Türken in "Reservaten" arbeiten.

Laß mich doch mal träumen ;)

Reilinger
17.03.2011, 13:09
Wie verhindert man da Versalzung?
Und wo nähmen die Bäume ihre Nährstoffe her?

Klingt mir doch unausgegoren, diese Aufforstung!

Man kann auf neueste Forschungsergebnisse zurückgreifen. "Terra preta" ist das Zauberwort. Wird derzeit in Feldversuchen in Brandenburg getestet und brachte innerhalb von nur 2 Jahren auf den mageren sandigen Böden eine Steigerung der Fruchtbarkeit um bis zu 40 %.




O-Ton Prof. Bruno Glaser
Martin-Luther-Universität Halle
„Wir haben bei zwei Jahren Erfahrungen im Gelände die Humusvorräte um Faktor drei erhöhen können. Die sind auch noch stabil. Wir konnten die Erträge um vierzig Prozent steigern und wir haben die Wasserspeicherung um Faktor zwei gesteigert. Das wird in trockenen Jahren dann zum Tragen kommen."

-jmw-
17.03.2011, 15:52
Interessant!

Allein, was mit märkischem Boden noch geht, mag bei Saharasand seine Wirkung durchaus verfehlen...