PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlkampfthema AKW-Unglück und Demonstrationen



Seiten : 1 2 [3]

FranzKonz
01.04.2011, 15:14
Was "plärren" heißen soll, ...

Ich fürchte, Du bist derart geladen, daß ein vernünftiger Gedankenaustausch, wie ich das von Dir kenne, aktuell gar nicht möglich ist.

Also komm' erst mal wieder runter. ;)

tommy3333
01.04.2011, 15:27
Ich fürchte, Du bist derart geladen, daß ein vernünftiger Gedankenaustausch, wie ich das von Dir kenne, aktuell gar nicht möglich ist.

Also komm' erst mal wieder runter. ;)

Was ist denn unvernünftig daran zu hinterfragen, womit die Möchtegernsofortabschalter die Kraftwerkskapazitäten ersetzen wollen? Oder was sich an der Sicherheitslage dt. AKW's in den letzten 3 Wochen geändert hat? Einfach nur dagegen zu sein ist, wie ich bereits schrieb, ohne Sinn und Verstand - wie eben heutzutage vieles von Berliner Aktionisten ohne Sinn und Verstand entschieden wird.

Dr Mittendrin
01.04.2011, 16:57
Zieh' nach ÖsterREICH. Da hast du diese ScheiSSe nicht!

Auch die haben es besser, das glaub ich.

Dr Mittendrin
01.04.2011, 17:01
Was ist denn unvernünftig daran zu hinterfragen, womit die Möchtegernsofortabschalter die Kraftwerkskapazitäten ersetzen wollen? Oder was sich an der Sicherheitslage dt. AKW's in den letzten 3 Wochen geändert hat? Einfach nur dagegen zu sein ist, wie ich bereits schrieb, ohne Sinn und Verstand - wie eben heutzutage vieles von Berliner Aktionisten ohne Sinn und Verstand entschieden wird.

Wir werden sehr schnelle neue Strompreise sehen.
Aber die Abschalteritis ist ja völlig neutral nach den Quatschern anzunehmen.

Hat je ein grüne Drecksau versichert, dass Strom pro Jahr nicht mehr als 1,9 % steigt ????????
Sollte es sein, bin ich auch für Ausstieg.

Dr Mittendrin
01.04.2011, 17:03
Krampf. Kohl war schon als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz weder konservativ, noch christlich. Seinen wirtschaftlichen Sachverstand zeigt sich in seinem Schulden-Portrait:


http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/kohlh.htm

Google mal Helmut Schmidt Schuldenporträt.

konfutse
01.04.2011, 17:10
Was genau hat Rot noch mit der SPD zu tun?:))
Nichts, seit Schröder und Steinmeier mit der Agenda 2010 die CDU rechts überholt hat und die CDU dabei Beifall klatschte.

FranzKonz
01.04.2011, 23:48
Was ist denn unvernünftig daran zu hinterfragen, womit die Möchtegernsofortabschalter die Kraftwerkskapazitäten ersetzen wollen? Oder was sich an der Sicherheitslage dt. AKW's in den letzten 3 Wochen geändert hat? Einfach nur dagegen zu sein ist, wie ich bereits schrieb, ohne Sinn und Verstand - wie eben heutzutage vieles von Berliner Aktionisten ohne Sinn und Verstand entschieden wird.

Die Sofortabschalter sitzen in der Union. Das Merkel und sein Anhang wurden von nackter Panik ergriffen, nicht die Grünen. ;)

Paul Felz
01.04.2011, 23:50
Die Sofortabschalter sitzen in der Union. Das Merkel und sein Anhang wurden von nackter Panik ergriffen, nicht die Grünen. ;)
Fast richtig. Die Grünen nutzen nur die selbst implementierte Dummheit, um die Abschaffung der Deutschen zu vollenden.

Die sind von Fukushima wahrscheinleinlich dauerbesoffen.

Deutschmann
02.04.2011, 00:17
Die Sofortabschalter sitzen in der Union. Das Merkel und sein Anhang wurden von nackter Panik ergriffen, nicht die Grünen. ;)

Wieso? Das ist doch Wahlkampftaktik. :D

Im übrigen hat gleich nach dem Japan-Gau die Grünen eine sofortige Abschaltung gefordert.

FranzKonz
02.04.2011, 00:37
Google mal Helmut Schmidt Schuldenporträt.

Erwischt. :D

Allerdings haben Brandt und Schmidt wenigstens nicht derart massiv die Steuern erhöht. So stammen z.B. von den 9 Punkten, die die Mehrwertsteuer seit Einführung erhöht wurde, 1 aus der Großen Koalition Kiesingers, 1 von Brandt, 1 von Schmidt, 3 von Kohl und 3 von Merkel.

Auch die Mineralölsteuer wurde von der Union am heftigsten gesteigert.

Schmidt hatte zwar keine Wiedervereinigung zu tragen, aber die erste Rezession der noch relativ jungen BRD. Ölkrise und die bescheuerten Reagonomics, die über den Atlantik schwappten, und das ebenfalls von den Amis forcierte Wettrüsten taten ein Übriges.

Richtig ist allerdings, daß Helmut Schmidt schon ein wenig von der Vergangenheit verklärt ist, und richtig ist auf alle Fälle, daß die gesamte Politmischpoke nicht mit Geld umgehen kann.

FranzKonz
02.04.2011, 00:41
Fast richtig. Die Grünen nutzen nur die selbst implementierte Dummheit, um die Abschaffung der Deutschen zu vollenden.

Die sind von Fukushima wahrscheinleinlich dauerbesoffen.


Wieso? Das ist doch Wahlkampftaktik. :D

Im übrigen hat gleich nach dem Japan-Gau die Grünen eine sofortige Abschaltung gefordert.

Und wenn Ihr die Geschichte noch so lange dreht und wendet:

Für die Grünen war und ist die Ablehnung der Kernkraftwerke Thema Nummer 1.

Die Schwarzen hatten gerade schön den Ausstieg aus dem Ausstieg durchs Parlament gepaukt, dann kam Japan und Mutti schubste die 180°-Wende an.

Mutti und ihre Schwarzen sind der Wackelpudding, die Grünen marschieren konsequent auf ein definiertes Ziel zu.

FranzKonz
02.04.2011, 01:47
Schöner Titel:

Das Märchen von Merkel und den sieben Meilern

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/das-maerchen-von-merkel-und-den-sieben-meilern/4012886.html

Deutschmann
02.04.2011, 07:32
Und wenn Ihr die Geschichte noch so lange dreht und wendet:

Für die Grünen war und ist die Ablehnung der Kernkraftwerke Thema Nummer 1.

Die Schwarzen hatten gerade schön den Ausstieg aus dem Ausstieg durchs Parlament gepaukt, dann kam Japan und Mutti schubste die 180°-Wende an.

Mutti und ihre Schwarzen sind der Wackelpudding, die Grünen marschieren konsequent auf ein definiertes Ziel zu.

Ich würde sagen, die haben auf ein unvorhersehbares Unglück konsequent reagiert. Ja, und die Grünen latschen wirklich auf ein Ziel zu - schnurstracks in den Abgrund.

tommy3333
02.04.2011, 13:53
Die Sofortabschalter sitzen in der Union. Das Merkel und sein Anhang wurden von nackter Panik ergriffen, nicht die Grünen. ;)

Sicher. Diejenigen, die die Sofortabschaltung fordern, sind das Klientel und die Zielgruppen der Grünen. Die Merkel hat sich nur von denen treiben lassen. Von selbst aus Eigeninitiative tut sie ja nichts. Sie ist nur eine Trittbrettfahrerin. Brüderle hat es doch hinter vorgehaltener Hand gesagt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen: Wahlkampftaktik. Was also die Merkel für Unsinn aus Wahlkampftaktik macht, fordern die Grünen aus Überzeugung. Ich kann nicht mal sagen, was davon schlimmer ist. ;) Nur war Trittin zumindest nicht ganz so dumm, dass er genau sagte, dass es für diesen ganzen Unsinn immerhin ein Gesetz braucht, was aber an der Unsinnigkeit der Sofortabschaltung nichts ändert - allerdings weiß auch Trittin, wie lange ein Gesetzgebungsverfahren in D dauert.

franz
02.04.2011, 14:54
Was ist denn unvernünftig daran zu hinterfragen, womit die Möchtegernsofortabschalter die Kraftwerkskapazitäten ersetzen wollen? Oder was sich an der Sicherheitslage dt. AKW's in den letzten 3 Wochen geändert hat? Einfach nur dagegen zu sein ist, wie ich bereits schrieb, ohne Sinn und Verstand - wie eben heutzutage vieles von Berliner Aktionisten ohne Sinn und Verstand entschieden wird.

Hallo tommy3333
lass Dich nicht von Dummschwätzern verkackeiern. Vor vieiel,vielen Jahren als die Grünen noch rel. unbekannte waren, habe ich bei Stuttgart eine Veranstaltung der Grünen besucht und war begeistert von deren Alternativ-Energieprogramm, kein Wort über Atomstrom sofort abschalten, sonder ausschließlich Beiträge über nachvollziehbare Energieerzeugung, ich war begeistert. Bis mir dann irgendwann später RAF Fratzen als Grüne vorgestellt wurden, wusste ich, dieser 68er Verbrecherverein hat die Grünen übernommen und auf deren Fahnen steht (Proklamiert von der Antifa) "nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke". Mit diesem 68er Konstrukt wurde das schrecklichste und durch nichts vergleichbare Verbrechen an der Deutschen Bevölkerung installiert indem man aus Charakteren ehemaliger Rückgratloser Nazi-Sozialisten Intelligenzen gegen das eigene Volk Kreierte die dann Auftragsgemäß (Morgenthau-Plan) durch alle Instanzen marschiert sind und heute unseren Untergang vorantreiben und dabei noch meinen "Die Guten zu sein" und Überzeugt sind wenn die Deutschen abgeschafft sind, wäre der Weltfrieden hergestellt. Glaube mir nur wir Deutschen waren das Edelste und Beste aller Völker und da der ganze Neidballast um uns herum das auch wusste lässt sich die ganze Kloake gern von Antideutschen Filmchen beeinflussen.
Vor cà. 30 Jahren sagte mal eine damals schon ältere Abteilungsleiterin bei AEG in Westberlin:; "zwei schlimme Kriege haben uns enorme Materielle schäden zugefügt und trotzdem haben wir uns wieder aufgerappelt. Aber diesmal wird es anders laufen, diesmal werden wir von Innen ausgehöhlt" wie wahr, wie wahr.

Nachtrag: in meiner beschreibung sind nicht nur die Günen gemeint. Die DDR war ein fast 1:1 Abklatsch des Nationalsozialismus und wer glaubt deren Untergang auf die Bevölkerung zu schieben ist einfach ausgedrückt ein erbärmlicher Drecksack, denn was die Menschen in der DDR geleistet haben, entsprach genau, Deutschem Erfindergeist und Fleiß. Da der große Bruder alles was brauchbar war selber brauchte und die Leute mussten mit dem Schrott der übrig blieb fast neu Anfangen.

Gruß franz

HartzIVler
02.04.2011, 15:40
Diese Demonstranten müssen gehen nach:
Frankreich, GB, Italy, Russland, Finnland, USA, Rußland, China, Brasilien, usw. usw.
In der BRD können sich diese Demonstranten fühlen wie der Herrgott selber. Sie sollten sich aber mal Gegner suchen, die sich nicht ständig in ihre eigenen Hacken scheissen, wie diese BRD-Typen.
Nach diesen 'Demonstrationen' in den oben genannten Ländern sprechen wir uns dann nochmals wieder.

franz
02.04.2011, 16:49
Diese Demonstranten müssen gehen nach:
Frankreich, GB, Italy, Russland, Finnland, USA, Rußland, China, Brasilien, usw. usw.
In der BRD können sich diese Demonstranten fühlen wie der Herrgott selber. Sie sollten sich aber mal Gegner suchen, die sich nicht ständig in ihre eigenen Hacken scheissen, wie diese BRD-Typen.
Nach diesen 'Demonstrationen' in den oben genannten Ländern sprechen wir uns dann nochmals wieder.

Junge Du hast recht, mit keinem anderen Volk ließ sich so ein selbstzerstörungskonstrukt aufbauen, in der Tat nur mit unserer Obrikeitshörigkeit und einer gewaltigen Niedertracht lies sich dieses BRD Gebilde erstellen.
Sehr,sehr wenige haben erkannt wohin die Reise geht, sie werden meist einer Rechtsradikalen bewegung zugeordnet und wo es nur geht Verunglimpft. Einer echten Diskussion geht mann geflissentlich aus dem Weg ode zieht alles ins lächerliche.

Gruß franz

FranzKonz
03.04.2011, 12:52
Ich würde sagen, die haben auf ein unvorhersehbares Unglück konsequent reagiert. Ja, und die Grünen latschen wirklich auf ein Ziel zu - schnurstracks in den Abgrund.

Mutti ist zu dämlich, mit einer eigenen Linie dagegenzusteuern und tappt den Lemmingen hinterher. Und die Union marschiert, die Reihen fest geschlossen, immer hinter Mutti her.

Don
03.04.2011, 12:55
U
Mutti und ihre Schwarzen sind der Wackelpudding, die Grünen marschieren konsequent auf ein definiertes Ziel zu.

Das taten die Nazis auch mal, ebenso in Unkenntnis wie dieses Ziel in Realitas aussehen würde.

Womit ich nicht die Pommeranze verteidigen will.

FranzKonz
03.04.2011, 13:05
Das taten die Nazis auch mal, ebenso in Unkenntnis wie dieses Ziel in Realitas aussehen würde.

Womit ich nicht die Pommeranze verteidigen will.

Natürlich nicht, wir haben ja gesehen, wohin eine Demokratie geht, wenn keine Opposition mehr da ist. Die arme Mutti hat keine Position, drum kann sie auch keine Opposition vertreten.

Trashcansinatra
03.04.2011, 13:38
Natürlich nicht, wir haben ja gesehen, wohin eine Demokratie geht, wenn keine Opposition mehr da ist. Die arme Mutti hat keine Position, drum kann sie auch keine Opposition vertreten.

Stimmt, es gibt keine ernstzunehmende rechtskonservative Partei mehr in DE (außer die REPs). Selbst die SPÖ in ÖsterREICH ist rechter als die CDU der Neuzeit. :kotz::heulsuse:

Penthesilea
03.04.2011, 23:09
Ich habe ja auch nichts gegen einen Ausstieg - sofern die Alternativen gesichert sind, also neue grundlasttaugliche Kraftwerke in gleichem Leistungsumfang gebaut werden, die auch auf der Kostenseite wettbewerbsfähig sind. Das kann von mir aus auch auf Basis von Kohle oder Gas sein. Ich bin aber gegen einen kompletten Sofortausstieg oder einen ersatzlosen Ausstieg.
Da sind wir uns einig.


Wahrscheinlich muss das Land BaWü erst mal von grünrot heruntergewirtschaftet werden, damit die Wähler eine leise Ahnung bekommen, was sie da gewählt haben. Obwohl ich dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Bis jetzt ging es dem Land ja immer gut.
Letzten Endes hat die Wirtschaft/Industrie das Sagen, nicht die Grünen. Von denen befürchte ich nur noch schlimmeres KuKu als bisher. Und das wiederum kann sich dann auf ALLES auswirken, Bildung, ….


Sollte die Volksabstimmung aber gegen S21 ausfallen, und das Land BaWü S21 kippen, dann soll das Land auch für die Schadensersatzansprüche der Bahn aufkommen.
S21 bleibt spannend, denn Gegner und Befürworter schienen gleich stark zu sein.
Ob das Land mit eventuellen Schadensersatzansprüchen nicht doch überfordert wäre?

twoxego
04.04.2011, 10:36
das kann niemand so genau wissen. bekanntlich verweigerte die Bahn ja selbst dem Verkehrsausschuss des Bundestages den einblick in die genauen zahlen.
man erklärte diese eben kurzer hand zum "Betriebsgeheimnis".

nu steht natürlich erst einmal dieser "Stresstest" an. viele gehen davon aus, dass das projekt an diesem ohnehin scheitern wird.

Akra
04.04.2011, 10:43
ein wirklich gutes Interview:

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13057203/RWE-Manager-warnt-vor-Illusionen-ueber-Oekostrom.html



Verhindert wird ein Blackout zur Zeit dadurch, dass seit dem 17. März Tag für Tag ein starker Import aus Frankreich mit bis zu 3000 Megawatt und Tschechien mit bis zu 2000 Megawatt stattfindet. Die Leitungen von dort sind nunmehr bis zum Anschlag voll ausgelastet.

Was mir im Chor der Stimmen besonders fehlt, sind die Industriegewerkschaften. Sie müssten doch wissen, was es bedeutet für die Arbeitsplätze in Deutschland, wenn Aluminum, Kupfer, Stahl. Silizium und Chlor in Deutschland nicht mehr produziert werden können. Werden dann die weiteren Stufen der Wertschöpfungskette von Motoren- , Fahrzeug- bis Maschinenbau in Deutschland Bestand haben?


was ich seit dem ersten Beitrag zu dem Thema schreibe ... Deindustralisierung dieses Landes unter Beifall der Bevölkerung

Trashcansinatra
04.04.2011, 13:48
ein wirklich gutes Interview:

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13057203/RWE-Manager-warnt-vor-Illusionen-ueber-Oekostrom.html



was ich seit dem ersten Beitrag zu dem Thema schreibe ... Deindustralisierung dieses Landes unter Beifall der Bevölkerung

Sehr schöner Kommentar von dir - unter der schleichenden Bolschewikisierung der jetzt gesamtdeutschen Bevölkerung gerät das holistische und gesamtwirtschaftliche Denk- und Urteilsvermögen immer mehr unter die Räder.

Und St. Floriani-Prinzip in Reinkultur - die Früchte (niedrige Stromtarife) ernten wollen, aber keine Bereitschaft, zu säen (wenn auch unter Risiko).

Und die Bobofraktion im Tübinger Franzosenviertel macht es sich vor ihrem Plasmafernseher bzw. iBook mit ihrem gewaltfrei geernteten Kräutertee bequem, nachdem sie von ihrem Aktivurlaub mit Mountainbike aus der Wildnis zuhause angekommen sind (und dabei die ganzen Tiere aufgescheucht haben).

Österreich kann es sich eher leisten, auf Atomkraft zu verzichten - wegen der besseren Möglichkeiten, auf Wasserkraftwerke zu setzen.

BRDDR_geschaedigter
04.04.2011, 17:03
Die Grünen wollen die Schweizer zur Abschaltung ihrer AKWs zwingen.

http://www.pi-news.net/2011/04/deutschland-will-schweizer-akws-ausschalten/

So weit ging doch nicht mal der Führer oder? :))

BRDDR_geschaedigter
04.04.2011, 17:04
Sehr schöner Kommentar von dir - unter der schleichenden Bolschewikisierung der jetzt gesamtdeutschen Bevölkerung gerät das holistische und gesamtwirtschaftliche Denk- und Urteilsvermögen immer mehr unter die Räder.

Und St. Floriani-Prinzip in Reinkultur - die Früchte (niedrige Stromtarife) ernten wollen, aber keine Bereitschaft, zu säen (wenn auch unter Risiko).

Und die Bobofraktion im Tübinger Franzosenviertel macht es sich vor ihrem Plasmafernseher bzw. iBook mit ihrem gewaltfrei geernteten Kräutertee bequem, nachdem sie von ihrem Aktivurlaub mit Mountainbike aus der Wildnis zuhause angekommen sind (und dabei die ganzen Tiere aufgescheucht haben).

Österreich kann es sich eher leisten, auf Atomkraft zu verzichten - wegen der besseren Möglichkeiten, auf Wasserkraftwerke zu setzen.

Im Winter nicht, da müssen die Österreicher Strom importieren.

Akra
04.04.2011, 17:17
Die Grünen wollen die Schweizer zur Abschaltung ihrer AKWs zwingen.

http://www.pi-news.net/2011/04/deutschland-will-schweizer-akws-ausschalten/

So weit ging doch nicht mal der Führer oder? :))

Ich sag ja: Wird Zeit für ein grünen Kreuzzug.

Wer seine Atomkraftwerke nicht abstellen will, muß halt mit dem Schwert gefügig gemacht werden.

Trashcansinatra
04.04.2011, 17:42
Im Winter nicht, da müssen die Österreicher Strom importieren.

Aus Temelín (CZ) bzw. Mochovce (SK): Na zdravie!:hihi::tooth::alk:

Trashcansinatra
04.04.2011, 17:44
Ich sag ja: Wird Zeit für ein grünen Kreuzzug.

Wer seine Atomkraftwerke nicht abstellen will, muß halt mit dem Schwert gefügig gemacht werden.

Was Ritter Peer beim Steuergeplänkel mit dem Fürstentum Liechtenstein nicht geschafft hat, wirrrd jetzt die grrrrrüne Kolonne errrrrledigen!:rolleyes:

Sven71
04.04.2011, 18:47
Mutti ist zu dämlich, mit einer eigenen Linie dagegenzusteuern und tappt den Lemmingen hinterher. Und die Union marschiert, die Reihen fest geschlossen, immer hinter Mutti her.


Wie meinen ... ?

http://www.open-report.de/_b_a/b_100/I28002385781716_BLD_Online_t.jpg

Lobo
05.04.2011, 16:00
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

Ich habe mich bei einer Deutsch-Arbeit in der Oberstufe auch mal für einen Angriffskrieg gegen Ungarn ausgesprochen um den Bau eines AKWs zu verhindern.
Man kann sich denken welche Note mir mein Deutsch-Prof mir da gegeben hat. :))

Gryphus
05.04.2011, 16:04
Ich habe mich bei einer Deutsch-Arbeit in der Oberstufe auch mal für einen Angriffskrieg gegen Ungarn ausgesprochen um den Bau eines AKWs zu verhindern.
Man kann sich denken welche Note mir mein Deutsch-Prof mir da gegeben hat. :))

Du setzt dich eben konsequent für Umweltschutz ein. Schlimm, wenn du wegen deiner Überzeugungen benachteiligt wirst. X(

Katranka
05.04.2011, 17:32
Ich habe mich bei einer Deutsch-Arbeit in der Oberstufe auch mal für einen Angriffskrieg gegen Ungarn ausgesprochen um den Bau eines AKWs zu verhindern.
Man kann sich denken welche Note mir mein Deutsch-Prof mir da gegeben hat. :))

Lichterkette. Die richtige Antwort lautet: Lichterkette :D

Trashcansinatra
05.04.2011, 21:18
Ich habe mich bei einer Deutsch-Arbeit in der Oberstufe auch mal für einen Angriffskrieg gegen Ungarn ausgesprochen um den Bau eines AKWs zu verhindern.
Man kann sich denken welche Note mir mein Deutsch-Prof mir da gegeben hat. :))

88 Punkte, mit Pfeilkreuz nach oben rechts!:D

Lobo
06.04.2011, 08:33
Du setzt dich eben konsequent für Umweltschutz ein. Schlimm, wenn du wegen deiner Überzeugungen benachteiligt wirst. X(

Mir ging es da ja weniger um Umweltschutz, sondern vielmehr um einen Kriegsgrund. ;)

Gryphus
06.04.2011, 14:58
Mir ging es da ja weniger um Umweltschutz, sondern vielmehr um einen Kriegsgrund. ;)

So gefällt mir das besser.