PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlkampfthema AKW-Unglück und Demonstrationen



Seiten : 1 [2] 3

Bergischer Löwe
16.03.2011, 12:11
Ohne Förderung durch den Staat gäbe es bei uns auch keine erneuerbare Energie.

Hier (http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-10/energiekosten-strompreise-oekostrom) mal ein Bericht aus dem letzten Jahr, also vor der jetzigen Abschaltungs- Idee der KKW.

Von der Ausbeute bei den erneuerbaren Energien mal ganz abgesehen.

In Deutschland geht man von mickrigen 100 kWh pro Quadratmeter Fotovoltaik aus. Bei einem Wirkungsgrad von umwerfenden 13%. Lächerlicher Quatsch, der ohne die massiven Subventionen von uns Stromnutzern keine wirtschaftliche Überlebenschance hätte.

Ich plädiere für die - wenn die AKW`s gehen müssen - für die sofortige, gänzliche und ersatzlose Streichung der Subventionen für Fotovoltaik und Windparks. Damit können die Verbraucher eventuell bei den für den Wegfall der Atomkraft enstehenden Kosten entschädigt werden.

Und wer sich son Mist aufs Dach gesetzt hat - tja, Pech gehabt. Besser die Kohle in den Rhein geworfen.....:D

Pillefiz
16.03.2011, 12:39
wenn ich das also richtig verstehe, bauen sich die Leute die Solarzellen für teures Geld aufs Dach, um trotzdem noch Strom dazu zu kaufen? Und dafür wird Werbung gemacht?

Die einzige Alternative kann nur sein, auf Strom zu verzichten, wo er nicht unbedingt notwendig ist. Wenn schon Zahnbürsten elektrisch sein müssen, ist es klar, dass irgendwie auch der Strom dafür produziert werden muss.
AKWs sind übel, aber eine Alternative ohne Verbrauch zu reduzieren wird es wohl nicht geben

Paul Felz
16.03.2011, 12:46
wenn ich das also richtig verstehe, bauen sich die Leute die Solarzellen für teures Geld aufs Dach, um trotzdem noch Strom dazu zu kaufen? Und dafür wird Werbung gemacht?

Die einzige Alternative kann nur sein, auf Strom zu verzichten, wo er nicht unbedingt notwendig ist. Wenn schon Zahnbürsten elektrisch sein müssen, ist es klar, dass irgendwie auch der Strom dafür produziert werden muss.
AKWs sind übel, aber eine Alternative ohne Verbrauch zu reduzieren wird es wohl nicht geben
Etwas trickreicher ist es schon. Den überschüssigen Strom verkaufen die ja. Da zahlen wir alle für.

Das heißt, wenn die Sonne knallt, und keiner da ist, wird der erzeugte Strom ins Netz gespeist und vergütet.

Abends scheint keine Sonne mehr ---> kein Strom. Wird aber gebraucht. Und den mußt Du kaufen.

Zur Speicherung ein kleines Rechenbeispiel:
Laß eine 100 W Glühbirne 1 Stunde lang an, braucht sie 100 Wh
Eine kleine AA Batterie hat ungefähr 2000 mAh = 2 Ah. Das mal 1,5 V sind 3 Wh. Du bräuchtest also 33 AA-Batterien, um die doofe Lampe mal gerade eine Stunde brennen zu lassen.

Natürlich nimmt man keine Batterien, sondern Akkus. Ändert aber nichts an der Rechnung.

So, und nun guck mal nach, was abends alles für Stromverbraucher an sind. Hinweis: Durchlauferhitzer hat ungefähr 25.000 W, ein Fernseher um die 50, Computer je nach Model 50 - 300 W

Pillefiz
16.03.2011, 12:58
Etwas trickreicher ist es schon. Den überschüssigen Strom verkaufen die ja. Da zahlen wir alle für.

Das heißt, wenn die Sonne knallt, und keiner da ist, wird der erzeugte Strom ins Netz gespeist und vergütet.

Abends scheint keine Sonne mehr ---> kein Strom. Wird aber gebraucht. Und den mußt Du kaufen.

Zur Speicherung ein kleines Rechenbeispiel:
Laß eine 100 W Glühbirne 1 Stunde lang an, braucht sie 100 Wh
Eine kleine AA Batterie hat ungefähr 2000 mAh = 2 Ah. Das mal 1,5 V sind 3 Wh. Du bräuchtest also 33 AA-Batterien, um die doofe Lampe mal gerade eine Stunde brennen zu lassen.

Natürlich nimmt man keine Batterien, sondern Akkus. Ändert aber nichts an der Rechnung.

So, und nun guck mal nach, was abends alles für Stromverbraucher an sind. Hinweis: Durchlauferhitzer hat ungefähr 25.000 W, ein Fernseher um die 50, Computer je nach Model 50 - 300 W

:top: das leuchtet ein

Houseworker
16.03.2011, 13:03
In Bezug auf den Solardach am eigenen Haus hatte ich versucht grob zu erklären warum es eben nicht so ist wie es uns immer gern verkauft wird.

Die Feuerwehr hätte da auch eine gute Erklärung!
Beim Hausbrand kann die ein Haus mit Solardach nämlich nicht löschen.
Versicherungstechnisch bestimmt auch ein beachtenswerter Faktor! :rolleyes:

Paul Felz
16.03.2011, 13:05
Die Feuerwehr hätte da auch eine gute Erklärung!
Beim Hausbrand kann die ein Haus mit Solardach nämlich nicht löschen.
Versicherungstechnisch bestimmt auch ein beachtenswerter Faktor! :rolleyes:
Richtig. Deswegen hat ein Versicherungs-IT-Techniker an seinem Haus auch kein Solar.


Aber Vorsicht: gemeint ist Solar zur Stromerzeugung, nicht Solar zur Warmwassererzeugung.

FranzKonz
16.03.2011, 13:29
Ohne Förderung durch den Staat gäbe es bei uns auch keine erneuerbare Energie.

Hier (http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-10/energiekosten-strompreise-oekostrom) mal ein Bericht aus dem letzten Jahr, also vor der jetzigen Abschaltungs- Idee der KKW.

Von der Ausbeute bei den erneuerbaren Energien mal ganz abgesehen.

Ich weiß das, Henri. Mir ging es nur darum, dem "Libertären Republikaner" aufzuzeigen, daß sein inflationärer Gebrauch des Wortes "Sozialismus" grober Unfug ist.

Übrigens hat sich der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung in den letzten 20 Jahren in Deutschland von 3 auf 16% gesteigert, der weltgrößte Investor in diesem Bereich ist, man höre und staune, China, mit 34,6 Mrd. USD in 2009, es folgen USA und GB, wir stehen mit 4,3 Mrd., was in Anbetracht des hiesigen Gezeters wirklich verblüffend ist, erst auf dem 7. Platz hinter Brasilien.

Falls Du mit der Ausbeute den Wirkungsgrad meinst, bist Du auf dem Holzweg. Wenn die Primärenergie nichts kostet, kann mir der Wirkungsgrad am Arsch vorbeigehen.

Paul Felz
16.03.2011, 13:32
Ich weiß das, Henri. Mir ging es nur darum, dem "Libertären Republikaner" aufzuzeigen, daß sein inflationärer Gebrauch des Wortes "Sozialismus" grober Unfug ist.

Übrigens hat sich der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung in den letzten 20 Jahren in Deutschland von 3 auf 16% gesteigert, der weltgrößte Investor in diesem Bereich ist, man höre und staune, China, mit 34,6 Mrd. USD in 2009, es folgen USA und GB, wir stehen mit 4,3 Mrd., was in Anbetracht des hiesigen Gezeters wirklich verblüffend ist, erst auf dem 7. Platz hinter Brasilien.

Falls Du mit der Ausbeute den Wirkungsgrad meinst, bist Du auf dem Holzweg. Wenn die Primärenergie nichts kostet, kann mir der Wirkungsgrad am Arsch vorbeigehen.
Der Wirkungsgrad kann Dir eben nicht am Arsch vorbeigehen, weil Dein Dach einfach nicht groß genug ist, um ausreichend Energie zu erzeugen.

FranzKonz
16.03.2011, 13:34
Etwas trickreicher ist es schon. Den überschüssigen Strom verkaufen die ja. Da zahlen wir alle für.

Das heißt, wenn die Sonne knallt, und keiner da ist, wird der erzeugte Strom ins Netz gespeist und vergütet.

Abends scheint keine Sonne mehr ---> kein Strom. Wird aber gebraucht. Und den mußt Du kaufen.

Zur Speicherung ein kleines Rechenbeispiel:
Laß eine 100 W Glühbirne 1 Stunde lang an, braucht sie 100 Wh
Eine kleine AA Batterie hat ungefähr 2000 mAh = 2 Ah. Das mal 1,5 V sind 3 Wh. Du bräuchtest also 33 AA-Batterien, um die doofe Lampe mal gerade eine Stunde brennen zu lassen.

Natürlich nimmt man keine Batterien, sondern Akkus. Ändert aber nichts an der Rechnung.

So, und nun guck mal nach, was abends alles für Stromverbraucher an sind. Hinweis: Durchlauferhitzer hat ungefähr 25.000 W, ein Fernseher um die 50, Computer je nach Model 50 - 300 W

Die Lösung sind intelligentere Verbraucher. Ersetze den Durchlauferhitzer durch einen Boiler und heize nur auf, wenn Stromüberschuß vorhanden ist. Ersetze die 100-Watt Birne durch LED, und Du kommst mit max. 10% Verbrauch auf die gleiche Leistung. Die intelligente Waschmaschine schaltet sich ein, wenn Überschuß da ist, der Trockner dto.

FranzKonz
16.03.2011, 13:35
Der Wirkungsgrad kann Dir eben nicht am Arsch vorbeigehen, weil Dein Dach einfach nicht groß genug ist, um ausreichend Energie zu erzeugen.

Du kennst doch mein Dach gar nicht. :motz:

Akra
16.03.2011, 13:36
Übrigens hat sich der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung in den letzten 20 Jahren in Deutschland von 3 auf 16% gesteigert, der weltgrößte Investor in diesem Bereich ist, man höre und staune, China, mit 34,6 Mrd.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Drei-Schluchten-Damm als erneuerbare Energiequelle zählt und die Kosten dafür auf bis zu 75Mrd bis 2013 geschätzt werden, erstaunt mich dies überhaupt nicht.

erinnern wir uns an das Geplärre der Grünen: "Denkt an die Tiere! Denkt an das Ökosystem!" wäre, wenn es nach den Grünen geht, dieser Damm auch nie gebaut wurden.

Paul Felz
16.03.2011, 13:37
Die Lösung sind intelligentere Verbraucher. Ersetze den Durchlauferhitzer durch einen Boiler und heize nur auf, wenn Stromüberschuß vorhanden ist. Ersetze die 100-Watt Birne durch LED, und Du kommst mit max. 10% Verbrauch auf die gleiche Leistung. Die intelligente Waschmaschine schaltet sich ein, wenn Überschuß da ist, der Trockner dto.
Das ist ein Teil der Lösung. Aber wenn der Fernseher nur tagsüber läuft, ist das auch doof :D

Der zweite Teil der Lösung ist eine effiziente Speicherung. Und zwar auch über längere Zeit. Denkbar z.B. über Stoffe, die Energie über Aggregatzustandsänderung speichern. Oder auch Drucksysteme, bzw. kinetische/potentielle Energie.

Akra
16.03.2011, 13:42
Der Wirkungsgrad kann Dir eben nicht am Arsch vorbeigehen, weil Dein Dach einfach nicht groß genug ist, um ausreichend Energie zu erzeugen.

Der Wirkungsgrad spielt auch bei der Lebensdauer + Energiekosten der Produktion eine Rolle.

Wenn in China die Solarzelle mit Atomenergie produziert wird und die Solarzelle durch den niedrigen Wirkungsgrad 15 Jahre braucht um auf +/- 0 zu kommen aber diese Solarzelle schon nach 10 Jahren, aufgrund der niedrigen Qualität, kaputt geht, dann ist das am Ende nicht wirklich umweltfreundlich.

FranzKonz
16.03.2011, 13:53
Das ist ein Teil der Lösung. Aber wenn der Fernseher nur tagsüber läuft, ist das auch doof :D

Der zweite Teil der Lösung ist eine effiziente Speicherung. Und zwar auch über längere Zeit. Denkbar z.B. über Stoffe, die Energie über Aggregatzustandsänderung speichern. Oder auch Drucksysteme, bzw. kinetische/potentielle Energie.

Das ist richtig. Die vorhandenen Möglichkeiten sind noch lange nicht genutzt, zu einem erheblichen Teil noch nicht mal erforscht.

konfutse
16.03.2011, 14:14
Nun neigen sie alle zum (geheuchelten) Aktionismus.... :wand:
Nicht alle, sondern nur diejenigen, die den Atomausstieg kürzlich nach hinten verschoben haben.



eine bessere Vorlage konnte das Merkel nicht kriegen, endlich gibts ein Wahlkampfthema:rolleyes:
Ein Thema, bei dem sich alle Parteien einig sind, ist kein Wahlkampfthema.

Der Sinneswandel der CDU innerhalb eines halben Jahres ist purer Aktionismus, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen. Kernkraftwerke, die vor einem halben Jahr die sichersten der Welt waren, sind heute unsicher? Wie wird uns das erklärt oder hoffen sie auf unser kurzes Gedächtnis? Und welche Entschädigungen haben die Kraftwerksbetreiber zu erwarten, wenn die gesetzlich verankerte Laufzeitverlängerung in eine Laufzeitbeendigung geändert wird?

heide
16.03.2011, 14:19
Du mußt da unterscheiden zwischen Solarzellen zur Stromerzeugung und Solarzellen zur Warmwassererzeugung.

Beide haben einen gewaltigen Nachteil:
1. Bei Stromerzeugung fehlt der nachts (bzw. im Dunkeln), genau dann, wenn der Strom gebraucht wird.
2. Bei Warmwassererzeugung fehlt der ebenfalls nachts und vor allem im Winter. Genau da brauchst Du aber warmes Wasser.

Alles eine Frage der Speicherung. Bei Warmwasser ist das größtenteils gelöst, bei Strom nicht.
Danke erst einmal für die Differenzierung. Meine Freundin hat die Solarzellen auf dem Dach für die Warmwasseraufbereitung und für die Heizung. Reicht aber auch nicht.

Berlie
16.03.2011, 14:19
Die Grünen sind dafür völlig abartig. Anstatt zu fragen wie man den Menschen in Japan helfen kann, fällt denen zuerst ein wie man die Atomkraftwerke in Deutschland abschaltet.


Genau so denke ich auch

Paul Felz
16.03.2011, 14:23
Danke erst einmal für die Differenzierung. Meine Freundin hat die Solarzellen auf dem Dach für die Warmwasseraufbereitung und für die Heizung. Reicht aber auch nicht.
Nein, alleine reicht das (Solarthermie, nicht Solarvoltaik) nie aus. Man kann es aber mit Erd- und/oder Luftwärmetauschern kombinieren. Entsprechende Bauweise vorausgesetzt, kann das dann schon reichen.

Allerdings sollte man sich immer eine Reserveheizung bereit halten. Bei tagelang anhaltendem Frost bei -15 °C und bewölktem Himmel wird es sonst unangenehm.

heide
16.03.2011, 14:24
http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte136.html
Kann die Regierung das einfach beschließen?

Die Atom-Beschlüsse der Bundesregierung bleiben juristisch umstritten. Dabei geht es um die beiden Entscheidungen, die gestern und vorgestern gefallen sind. Am Montag hatte die Regierung ein Moratorium beschlossen, mit dem das von ihr selbst erst im vergangenen Jahr durchgesetzte Gesetz zur Verlängerung der AKW-Laufzeiten um drei Monate aufgeschoben wird. Einen Tag später hatten sich der Bund und die fünf Bundesländer, in denen Atomkraftwerke stehen, dann darauf geeinigt, die älteren Atomkraftwerke für die Dauer des Moratoriums vom Netz zu nehmen.
"Es gibt kein Recht, ein Gesetz einfach auszusetzen"

ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam sieht vor allem beim Aufschub des Atomgesetzes rechtliche Probleme. "Es gibt kein juristisches Recht einer Bundesregierung, ein vom Parlament beschlossenes Gesetz einfach auszusetzen." Das Gesetz aus dem Bundestag gelte. "Und wenn man es ändern möchte, müsste man wieder in den Bundestag und dort eine neue Entscheidung herbeiführen". Das Moratorium habe unter Verfassungsrechtlern "für heftiges Kopfschütteln" gesorgt, sagte Bräutigam im Nachtmagazin."...

Nun wird die Verwirrung, wie sie bereits in Japan herrscht, auch in Deutschland "komplett". Lammert will prüfen lassen, ob das 3-monatige Abschalten rechtens ist, weil ja der Atomausstieg verlängert wurde.
Blickt überhaupt noch jemand durch? Ich bemühe mich, allein es fehlt mir der Glaube an unsere "Chaos-Regierung".

Marlen
16.03.2011, 17:14
Frankreich hat 58 AKW, da ist doch auch ein Energielieferer dabei falls wir abschalten .

Merkst du es nicht ????????????????????????????????????

Es muss immer welche geben die es den Dummen zeigen wo es lang geht,
warum soll das in Europa nicht mal Deutschland sein?

Frankreich geht mir sonstwo vorbei!

Marlen
16.03.2011, 17:16
Nicht nur der Versuch!Sie tut es,und lügt!Denn,IHR Wort wurde VERTRAG!
Der noch immer gilt.
Sie hat sich aber jetzt selbst diffamiert und gleichzeitig ihr EIGENST verlangtes Gesetz nicht beachtet!Das muß man sich mal vorstellen!

Lies mal die Nachrichten aus Sept. 2011.Da war doch richtig was los.
Und nun?
...hat man schnell! vergessen! Bloß nicht mehr erinnern.
Ist das Volk SO naiv?
HOFFENTLICH nicht.
Ich hoffe auch, dass sich das Volk erinnert und sie bei Wahlen abstraft
.... die regiert allmählich wie Ludwig der Soundsovielte

In den Mixer! :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
16.03.2011, 17:34
Ohne Förderung durch den Staat gäbe es bei uns keine Kernkraftwerke. Wir müssten also nach Deiner libertären Logik diese Relikte sozialistischer Planwirtschaft sofort abschalten und Kosten und Risiken den Betreibern voll in Rechnung stellen.

Wieso abschalten?

Wo sind die Beweise, dass AKWs ohne STaatsförderung nicht entstanden wären? Dann wären sie auch in den USA damals nicht entstanden.

konfutse
16.03.2011, 17:42
... (http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte136.html)
Blickt überhaupt noch jemand durch?
...
Die CDU-Führung offenbar nicht. Für die vorübergehende Abschaltung beruft sich die Regierung auf eine "besondere Gefahrenlage". "Voraussetzung sei, dass es neue Erkenntnisse etwa bei der Sicherheits- und Gefahrenlage gebe" "Und das liegt hier ganz klar vor" sagte Umweltstaatssekretärin Ursula Heinen-Esser. Wieso und was liegt eigentlich vor? Ist die Gefahrenlage eine andere als vor einem halben Jahr, als die Laufzeitverlängerung für unsere "sichersten Atomkraftwerke der Welt" in Gesetz gemeiselt wurde? Sind in Deutschland auch tektonische Bewegungen wie an den Plattengrenzen nahe Japan zu befürchten oder sind neue Erkenntnisse zur Unsicherheit der "sichersten Atomkraftwerke der Welt" aufgetaucht? Das Ganze ist ein hilfloses Strampeln und Beruhigen des Wählers, der nie mit der Laufzeitverlängerung einverstanden war. Die größten aktivsten Verfechter der Laufzeitverlängerung sind jetzt bemerkenswerterweise die aktivsten Abschalter ohne dass es neue Erkenntnisse zu Für und Wider gibt.

Nonkonform
16.03.2011, 18:55
Ich hoffe auch, dass sich das Volk erinnert und sie bei Wahlen abstraft
.... die regiert allmählich wie Ludwig der Soundsovielte

In den Mixer! :rolleyes:

Und das DRINGENST!
In mir keimt der Verdacht,daß diese VORRÜBERGEHENDE Abschaltung der AKWs ein VORWAND ist zur Strompreiserhöhung.

Natürlich wird das genau andersherum propagandiert,aber-eigentlich ist das unlogisch.
Denn,kein Land HAT so REAGIERT auf das Japan-Unglück-wie Deutschland.

Und,in andren Ländern gibts auch ATOM-GEGNER.
Also,nicht der Grund.
Und,nur für die Wahl?
Zu riskant,da der Erfolg nicht kalkulierbar ist.
Immerhin braucht die Regierung noch sehr viel Geld...

FranzKonz
16.03.2011, 19:20
Wieso abschalten?

Wo sind die Beweise, dass AKWs ohne STaatsförderung nicht entstanden wären? Dann wären sie auch in den USA damals nicht entstanden.

Richtig, auch in den USA wurden die Dinger staatlich gefördert und auch in den USA übernimmt keine Versicherung die Schäden, wenn etwas passiert. Auch in den USA wird das Risiko sozialisiert, und das ist böse!

heide
16.03.2011, 19:22
Die CDU-Führung offenbar nicht. Für die vorübergehende Abschaltung beruft sich die Regierung auf eine "besondere Gefahrenlage". "Voraussetzung sei, dass es neue Erkenntnisse etwa bei der Sicherheits- und Gefahrenlage gebe" "Und das liegt hier ganz klar vor" sagte Umweltstaatssekretärin Ursula Heinen-Esser. Wieso und was liegt eigentlich vor? Ist die Gefahrenlage eine andere als vor einem halben Jahr, als die Laufzeitverlängerung für unsere "sichersten Atomkraftwerke der Welt" in Gesetz gemeiselt wurde? Sind in Deutschland auch tektonische Bewegungen wie an den Plattengrenzen nahe Japan zu befürchten oder sind neue Erkenntnisse zur Unsicherheit der "sichersten Atomkraftwerke der Welt" aufgetaucht? Das Ganze ist ein hilfloses Strampeln und Beruhigen des Wählers, der nie mit der Laufzeitverlängerung einverstanden war. Die größten aktivsten Verfechter der Laufzeitverlängerung sind jetzt bemerkenswerterweise die aktivsten Abschalter ohne dass es neue Erkenntnisse zu Für und Wider gibt.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

FranzKonz
16.03.2011, 19:22
Die Grünen sind dafür völlig abartig. Anstatt zu fragen wie man den Menschen in Japan helfen kann, fällt denen zuerst ein wie man die Atomkraftwerke in Deutschland abschaltet.

Schon Konfutse wußte, daß man auf verschiedenen Wegen zur Erkenntnis gelangen kann. Eigene Erfahrung ist der bitterste Weg.

FranzKonz
16.03.2011, 19:25
Es muss immer welche geben die es den Dummen zeigen wo es lang geht,
warum soll das in Europa nicht mal Deutschland sein?

Frankreich geht mir sonstwo vorbei!

Eben nicht. Die Haupfwindrichtung hierzulande kommt von Frankreich. Dagegen kann Dein Mixer selbst dann nichts ausrichten, wenn er ohne Strom funktionierte.

heide
16.03.2011, 19:49
Nein, alleine reicht das (Solarthermie, nicht Solarvoltaik) nie aus. Man kann es aber mit Erd- und/oder Luftwärmetauschern kombinieren. Entsprechende Bauweise vorausgesetzt, kann das dann schon reichen.

Allerdings sollte man sich immer eine Reserveheizung bereit halten. Bei tagelang anhaltendem Frost bei -15 °C und bewölktem Himmel wird es sonst unangenehm.

Erdwärme über eine Pumpe wird nicht genutzt. Zu teuer damals schon. Heute ist meine Freundin froh, wenn sie das Haus, das ihr Vater (Architekt und Bau-Ing). gebaut hat. Old Daddy bekommt Rente. Doch er war fast immer selbstständig. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass er es mit der Absicherung seiner Rente innerhalb seiner Selbstständigkeit so nicht genau nahm.

Nonkonform
16.03.2011, 22:50
hart aber fair

bitte ansehn!!Top Sendung!!

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2011/20110316.php5?akt=1

Faktencheck nicht verpassen!


Und:

Leider paßt der Artikel NICHT zur Sendung:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751320,00.html

Marlen
17.03.2011, 04:25
Eben nicht. Die Haupfwindrichtung hierzulande kommt von Frankreich. Dagegen kann Dein Mixer selbst dann nichts ausrichten, wenn er ohne Strom funktionierte.

An meinem Mixer ist auch - nur für den Notfall - ein Dynamo eingebaut,
der wird unterm Tisch - mit dem Fuss - auf Touren gebracht! ;)

Nonkonform
17.03.2011, 07:26
hart aber fair

bitte ansehn!!Top Sendung!!

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2011/20110316.php5?akt=1

Faktencheck nicht verpassen!


Und:

Leider paßt der Artikel NICHT zur Sendung:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751320,00.html

Laut WAHRER Angaben eines FDP-Politikers dauert eine Sicherheitsüberprüfung der AKWs auf JEDEN Fall gut 1 Jahr!.
Das wurde in der Sendung "hart aber fair" klar genannt.
Niebelreagierte darauf sehr nervös.


Ein Auszug aus neuem Bericht:

Nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" erwägt der größte deutsche Stromkonzern Eon eine Klage, sollten Meiler dauerhaft vom Netz nehmen. Mit jedem abgeschriebenen AKW lässt sich etwa eine Million Euro pro Tag verdienen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12384908-verwirrung-um-aussetzung-der-atomlaufzeiten.html#.A1000145

Das ist doch toll!Dafür soll der Strompreis steigen?
Ich bin GEGEN die SOFORTIGE Abschaltung der AKWs in D,da das absolut UNÜBERLEGT ist und nicht nur für das Volk,sondern auch für Wirtschaft und Industrie fatale Folgen hätte!!

In der Sendung "hart aber fair" wurde klipp und klar benannt,daß die Laufzeitverlängerungen OHNE jede Sicherheitsprüfung durchgesetzt wurden.
NIEBEL kam gestern offensichtlich sehr in Nöte!

Der beste Gast war aber ein Schwede..guckts euch an.
Der Mann hat unsrer Regierung mit seinem Wissen die Schamröte ins Gesicht getrieben.

FranzKonz
17.03.2011, 08:17
...
Ich bin GEGEN die SOFORTIGE Abschaltung der AKWs in D,da das absolut UNÜBERLEGT ist und nicht nur für das Volk,sondern auch für Wirtschaft und Industrie fatale Folgen hätte!!
Das Merkel braucht einen Wahlkampfgag, das ist alles.


Der beste Gast war aber ein Schwede..guckts euch an.
Der Mann hat unsrer Regierung mit seinem Wissen die Schamröte ins Gesicht getrieben.
Keiner aus dieser Saubande schämt sich für irgendetwas. Die Kommentare von Merkel oder dem fetten Mappus sind völlig unter aller Kanone. Unsere sogenannte Elite ist wieder mal völlig planlos. Blinder Aktionismus, sonst nichts.

Nonkonform
17.03.2011, 08:21
Eil!
Merkel spricht:

http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html

Nun sickerts durch:Weil die Japaner nicht reagierten,reagiert Merkel...

http://pressenachrichten.com/nachrichten/us-botschaftsdepeschen-atombehorde-wies-2008-auf-sicherheitsmangel-bei-erdbeben-hin-388797.html

http://www.golem.de/1103/82139.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751212,00.html

Nonkonform
17.03.2011, 08:52
Herr Gabriel,SPD,hat GEGEN Merkel ein Schreiben,das offensichtlich der Wahrheit enspricht,wo von Zwang durch Merkel selbst die Rede ist,die jetzt stillgelegten KWs weiterlaufen zu lassen!

Esreicht!
17.03.2011, 08:58
Eil!
Merkel spricht:

http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html

Nun sickerts durch:Weil die Japaner nicht reagierten,reagiert Merkel...

http://pressenachrichten.com/nachrichten/us-botschaftsdepeschen-atombehorde-wies-2008-auf-sicherheitsmangel-bei-erdbeben-hin-388797.html

http://www.golem.de/1103/82139.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751212,00.html

Und am Problem Profit vor Sicherheit wird sich nichts ändern, solange die Finanzwirtschaft und nicht Atom-Sicherheitsexperten das Sagen haben. Im übrigen bräuchte es europaweite, einheitliche Sicherheitsstandards!!!

kd

Nonkonform
17.03.2011, 08:58
Wahnsinn! Jetzt kommen Fakten,Namen und wohl Belege!
Her Hennenhöfer soll die Sicherheitsüberprüfung der AKW vornehmen,die derselbe Herr vorher verhindert hat.
Alles unter der CDU.
Ich brech nieder!

Nonkonform
17.03.2011, 08:59
Und am Problem Profit vor Sicherheit wird sich nichts ändern, solange die Finanzwirtschaft und nicht Atom-Sicherheitsexperten das Sagen haben. Im übrigen bräuchte es europaweite, einheitliche Sicherheitsstandards!!!

kd

Um DAS gehts grad! Ich verfolg es live in Phoenix!

FranzKonz
17.03.2011, 10:07
Wahnsinn! Jetzt kommen Fakten,Namen und wohl Belege!
Her Hennenhöfer soll die Sicherheitsüberprüfung der AKW vornehmen,die derselbe Herr vorher verhindert hat.
Alles unter der CDU.
Ich brech nieder!

Danke.

http://www.fr-online.de/politik/-den-bock-zum-gaertner-gemacht-/-/1472596/3278770/-/index.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/kabinett-umweltminister-roettgen-holt-atomlobbyisten-1.138027

Nonkonform
17.03.2011, 10:11
aus tagesschau:
http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte140.html

RWE kündigt rechtliche Prüfung an

Das ebenfalls von E.ON betriebene AKW Isar I in Bayern ist noch nicht komplett heruntergefahren. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa läuft der Block weiterhin auf etwa 15 Prozent Leistung. Am Dienstag hatte E.ON angekündigt, den Betrieb von Isar I für die Dauer des dreimonatigen Moratoriums der Bundesregierung einzustellen.

Der Energiekonzern RWE kündigte an, die Anordnung der Bundesregierung zur vorübergehenden Stilllegung des hessischen Kernkraftwerks Biblis rechtlich prüfen zu wollen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" erwägt auch E.ON eine Klage gegen das Moratorium.

Nonkonform
17.03.2011, 10:15
Danke.

http://www.fr-online.de/politik/-den-bock-zum-gaertner-gemacht-/-/1472596/3278770/-/index.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/kabinett-umweltminister-roettgen-holt-atomlobbyisten-1.138027

In dem Fall und zu dem Sachverhalt haben SPD und die Grünen meine volle Symphatie und Zustimmung.
Gestern sagte Trittin bereits in "hart aber fair",was er in seiner Rede im Bundestag vorbrachte.
Sehr gut gewählte Worte.

Ich Danke ebenfalls für die beiden Links.;)

Nonkonform
17.03.2011, 10:50
Dieses ANDERS GEPLANTE Moratorium zieht wohl heftigere Konsequenzen nach sich,als Merkel und CDU das sich vorgestellt hätten..

http://www.boersenpoint.de/blog/was-bewegt-rwe-eon-vattenfall-enbw-moratorium-te-salutant/

Da war doch NOCH was:

http://www.klimaretter.info/protest/nachricht/8181-datteln-neue-schlappe-fuer-eon

Warum hörte man davon nichts?
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_akw_neckarwestheim_laeuft_ohne_gueltige _betriebserlaubnis/

Nonkonform
17.03.2011, 18:41
Würden die Atom-Gegner auch die 230 Milliarden Euro zahlen für den AUSTIEG?

Was?Ihr wollt nicht?

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Niemand!
Und wenn er aber kommt?
Dann laufen wir davon!"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751293,00.html

konfutse
17.03.2011, 18:48
Würden die Atom-Gegner auch die 230 Milliarden Euro zahlen für den AUSTIEG?

Was?Ihr wollt nicht?

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Niemand!
Und wenn er aber kommt?
Dann laufen wir davon!"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751293,00.html
Mindestens ein Fehler ist in der Rechnung des Spiegel: Wenn der Absatz an anlternativen Energieerzeugern steigt, sollten deren Preise sinken und nicht steigen. Und somit auch der Preis für den damit erzeugten Strom.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2011, 18:50
Mindestens ein Fehler ist in der Rechnung des Spiegel: Wenn der Absatz an anlternativen Energieerzeugern steigt, sollten deren Preise sinken und nicht steigen. Und somit auch der Preis für den damit erzeugten Strom.

Selten so einen Quatsch gelesen. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Paul Felz
17.03.2011, 18:50
Mindestens ein Fehler ist in der Rechnung des Spiegel: Wenn der Absatz an anlternativen Energieerzeugern steigt, sollten deren Preise sinken und nicht steigen. Und somit auch der Preis für den damit erzeugten Strom.
Wird er aber nicht tun, sondern wegen der ungleichmäßigen Lieferung und der Börse eher das Gegenteil.

Zudem ja auch dann die Subventionen absolut steigen.

Nonkonform
17.03.2011, 18:55
Heut war die Bundestagsdebatte.Gesprochen hat u.a. auch Herr Kauder.
Er war DAFÜR.
Aber-ER enthielt sich bei der Abstimmung.
Warum das?

Auszug:

Bei der Bundestagsabstimmung über das Atom-Moratorium haben sich sechs Abgeordnete aus den eigenen Reihen enthalten. Dies waren nach Angaben des Parlaments bei der Union der Vorsitzende des Rechtsausschusses, Siegfried Kauder (CDU), sowie der Umweltexperte Josef Göppel (CSU). 14 Fraktionsmitglieder nahmen nicht an der Abstimmung teil.

Bei der FDP enthielten sich die Abgeordneten Holger Krestel, Martin Lindner, Hans-Joachim Otto und Torsten Staffeldt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751594,00.html

Nonkonform
17.03.2011, 19:00
Selten so einen Quatsch gelesen. Genau das Gegenteil ist der Fall.


Danke.

Man hielt sich da wohl an Herr Dohnanyi...

Im Faktencheck ebenso widerlegt:

http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_110316/index.jhtml

Die Runde gestern... das war zu deutlich.

konfutse
17.03.2011, 19:02
Selten so einen Quatsch gelesen. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Du meinst, mehr Absatz und Konkurrenz treibt die Preise nach oben? Marktgesetze gelten wohl nicht mehr?

Nonkonform
17.03.2011, 19:04
Du meinst, mehr Absatz und Konkurrenz treibt die Preise nach oben? Marktgesetze gelten wohl nicht mehr?

Klaus von Dohnanyi sagt, zwar müsse nun ein vernünftiger Weg aus der Kernenergie gefunden werden, die Kosten zahlt aber letztlich der Verbraucher, weil die Energie teurer wird. Stimmt das?

Hier fällt von Dohnanyi auf die "Propaganda der Atomindustrie" herein, meint Christoph von Lieven. Schon heute zahlten die Verbraucher deutlich mehr als nötig, sagt der Energieexperte: "Nämlich die extremen Profite, künstliche und indirekte Kosten der Stromkonzerne." Außerdem würde an der Strombörse teilweise mit Negativ-Preisen gehandelt und die Preise durch zwischengeschaltete Handelsfirmen der großen Produzenten hochgetrieben, um höhere Gewinne zu realisieren. Von Lieven ist sicher: "Wenn man davon ausgeht, dass die AKW wirklich abgeschaltet würden und die Konzerne ihre überzogenen Gewinnmargen kappen würden, würden die Strompreise bei einer Orientierung an echten Herstellungskosten auch nach Abschaltung aller deutschen AKW nicht oder nur minimal steigen." Auch das Öko-Institut hält die Behauptung von Dohnanyis für überzogen und kaum seriös vorhersehbar, da die Konsequenzen eines Ausstiegs von einer Vielzahl von Rahmenbedingungen wie Brennstoffpreisentwicklungen oder Investitionstätigkeit abhängen, sagt Dr. Felix Christian Matthes: "Nach den meisten vorliegenden Untersuchungen sind die Konsequenzen aber eher nicht gravierend. Kurzfristig können sich an den Strombörsen geringe Preissteigerungen ergeben, die sich auf Werte bis zu 0,5 Cent pro Kilowattstunde belaufen können."

BRDDR_geschaedigter
17.03.2011, 19:06
Du meinst, mehr Absatz und Konkurrenz treibt die Preise nach oben? Marktgesetze gelten wohl nicht mehr?

Wenn der Staat einen Konsum von irgendetwas stimuliert, dann steigen die Preis von diesen Konsumgütern (siehe US Häusermarkt).

Das hat dann auch nichts mit Markt zu tun, wenn der Staat einfach die Atomkraft abschafft.

Paul Felz
17.03.2011, 19:08
Du meinst, mehr Absatz und Konkurrenz treibt die Preise nach oben? Marktgesetze gelten wohl nicht mehr?
Nein. Siehe oben.

Es ist ja nur dann Strom da, wenn ihn keiner braucht. Allerdings verbraucht man nicht mehr, wenn er billiger, weil man ihn nicht Speichern kann.

Nonkonform
17.03.2011, 19:10
Aber,soweit sind wir ja noch nicht.
Da sind noch die Stromkonzerne:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751426,00.html

Teilauszug:

In den Konzernen bereitet man sich laut "SZ" auf Rechtsstreitigkeiten vor. "Das wird unsere Juristen beschäftigen", zitierte die Zeitung aus der Spitze eines Energiekonzerns. Blieben die sieben Kernkraftwerke dauerhaft vom Netz, könnte das Schadenersatzforderungen in Milliardenhöhe nach sich ziehen, hieß es bei den Unternehmen.

RWE hatte die Weisung bekommen, sein Kraftwerk Biblis A herunterzufahren. E.on soll sein Kraftwerk Isar 1 vom Netz nehmen. Ursprünglich hatte der Konzern angekündigt, das Werk freiwillig vom Netz zu nehmen. Dies habe E.on gestoppt, nachdem die Bundesregierung angekündigt hatte, alle sieben Altkraftwerke vom Netz zu nehmen, berichtete die "SZ". Das Kraftwerk laufe nun in reduziertem Betrieb weiter, bis eine behördliche Verfügung vorliege, wurde ein Sprecher zitiert.

Akra
17.03.2011, 19:11
Du meinst, mehr Absatz und Konkurrenz treibt die Preise nach oben? Marktgesetze gelten wohl nicht mehr?

natürlich gelten diese

wenn Energie zu bestimmten Zeiten massiv eingespeist aber nicht abgenommen wird, muß Deutschland dafür zahlen, damit andere Länder unsere Energie abnehmen weil ansonsten eine Beschädigung der eigenen Systeme (Überspannung?) droht

wenn Energie zu bestimmten Zeiten (Winter/Nachts) nicht ausreichend vorhanden ist, wird Deutschland Energie importieren müssen

der entscheidene Punkt war von Paul Felz "ungleichmäßige Lieferung"

die Flexibilität der 60 Reaktoren in Frankreich um kontinuierlich Strom liefern zu können, werden weder Windpark noch Solarzellen je ausgleichen können.

konfutse
17.03.2011, 19:12
Wenn der Staat einen Konsum von irgendetwas stimuliert, dann steigen die Preis von diesen Konsumgütern (siehe US Häusermarkt).

Das hat dann auch nichts mit Markt zu tun, wenn der Staat einfach die Atomkraft abschafft.
Das mit dem US-Häusermarkt hat anders funktioniert. Da wurde den Käufern ein höherer Wert vorgegaukelt, damit die einen Kredit nehmen.

Wenn die abgesetzte Menge steigt, sinken die Preise, außer da haben Kartelle ihre Hand im Spiel, wogegen es Gesetze gibt, die nur durchgesetzt werden müssen.

Der Staat muss in den Markt eingreifen. Wenn er es nicht getan hätte, hätten wir nur noch Atomkraftwerke.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2011, 19:22
Das mit dem US-Häusermarkt hat anders funktioniert. Da wurde den Käufern ein höherer Wert vorgegaukelt, damit die einen Kredit nehmen.

Wenn die abgesetzte Menge steigt, sinken die Preise, außer da haben Kartelle ihre Hand im Spiel, wogegen es Gesetze gibt, die nur durchgesetzt werden müssen.

Der Staat muss in den Markt eingreifen. Wenn er es nicht getan hätte, hätten wir nur noch Atomkraftwerke.

Nein, da wurde den Käufern kein hoher Wert vorgegaukelt, der Wert stieg dort auch, aber nur bis das System bankrot war.

Und wie sollen bitte die Preise fallen, wenn der Staat die Nachfrage stimuliert? Dir fehlt es schon an den Basics.

D-Moll
17.03.2011, 19:42
Die BRD ist nicht mehr zu retten.

So blöd (gehirngewaschen) wie derzeit die Mehrheit der Deutschen ist nicht ein Land weit und breit.

Als ob die Tsunamiwelle kurz vor der Nordsee- Ostsee stände.

Nonkonform
17.03.2011, 20:31
Nochmal zu Merkels Moratorium,in dem SIE ja angeblich alles RICHTIG gemacht hat..

Das sehen Juristen anders:

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/2799/atompolitik-in-deutschland-kein-jurist-teilt-die-position-der-regierung/

Paul Felz
17.03.2011, 20:33
Die BRD ist nicht mehr zu retten.

So blöd (gehirngewaschen) wie derzeit die Mehrheit der Deutschen ist nicht ein Land weit und breit.

Als ob die Tsunamiwelle kurz vor der Nordsee- Ostsee stände.
Ach was, die rollt gerade den Rhein hoch und bringt alle Kernkraftewerke dort zur sofortigen Explosion.

heide
18.03.2011, 04:30
Nochmal zu Merkels Moratorium,in dem SIE ja angeblich alles RICHTIG gemacht hat..

Das sehen Juristen anders:

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/2799/atompolitik-in-deutschland-kein-jurist-teilt-die-position-der-regierung/

Ich habe den verlinkten Artikel gelesen. Sehr kompakt und kompliziert. Ich als Otto-Normal-Verbraucher blicke gar nicht mehr durch.
Jedoch unter dem Strich: Die Aussetzung für drei Monate geht rein rechtlich nicht, da diese Angelegenheit im Grunde genommen Ländersache ist. Doch der Bundesrat stimmte über die Laufzeitverlängerung nicht ab. Somit ist an der Stelle schon das "Recht" gebrochen worden.

Nonkonform
18.03.2011, 06:25
Der Morgen fängt ja gut an...

Geheimer Prüfkatalog?

http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte142.html

Ich hab natürlich gesucht,weil-geheim? Ne.Dazu sind die Herrschaften dann doch zu lahm..
Und,sieh an-ich fand!

Frau Merkel selber!!

Lest euch das mal in Ruhe durch:

Hier erst mal die Bilder,damit man Merkel auch SIEHT:
http://www.nobel-cause.de/Pictures


Und nun die Papiere:

http://www.nobel-cause.de/scientific-background

http://www.nobel-cause.de/

http://www.nobel-cause.de/potsdam-memorandum

Das ist also die Atomkraftbefürworterin Merkel..

Nun hätt ich gern Hilfe von Euch-bitte-,wie man JETZT darauf kommt.Sagt nicht,wegen Japan.Das glaub ich SO nicht.

schastar
18.03.2011, 06:55
Aufgrund der Hysterie unter den an Atomphobie leidenden Mitbürgen ist mein Preis gestiegen.
Das einlagern von Atommüll auf meinem Grundstück kostet jetzt 50 Millionen. Zusätzlich verlange ich ein Schreiben daß ich für keinerlei Folgen zur Haftung gezogen werde und mit dem Müll machen kann was ich will.
:D

Nonkonform
18.03.2011, 08:36
Was da ALLEIN seit ca 3 Monaten geschah,dürfte für den Bürger ganz klar ein Fall für die Klapse sein.
Aber,seht selbst und urteilt dann:


1.Nov.2010

BERLIN- Bundestagspräsident Norbert Lammert hat das Vorgehen der Bundesregierung bei der Verlängerung der Atomlaufzeiten scharf kritisiert und von einer Zumutung gesprochen.


2.Nov.2010

VERDEN - Mehr als 60.000 Menschen haben Bundespräsident Christian Wulff dazu aufgefordert, das Gesetz über längere Atomkraftwerks-Laufzeiten nicht zu unterschreiben


2.Nov.2010

BERLIN - Kurz vor Einführung der Atomsteuer tauscht der Energiekonzern RWE im Atomkraftwerk Biblis B 92 Brennelemente aus und spart so Steuerzahlungen in Millionenhöhe.



5.11.2010

BERLIN - Gegen die von Schwarz-Gelb verlängerten Atomlaufzeiten wollen fünf Länder vor dem Bundesverfassungsgericht klagen.



9.11.2010

BRÜSSEL - Elf deutsche Stadtwerke haben Kartellbeschwerde gegen die Atomlaufzeitverlängerung bei der Europäischen Union in Brüssel eingelegt.



1.12.2010

SOFIA - Das EU-Land Bulgarien will nach zwischenzeitlichen Differenzen nun doch zusammen mit Russland das Atomkraftwerk Belene bauen. (betrifft auch RWE)



6.12.2010

BONN - Bundesumweltminister Norbert Röttgen hat die Genehmigung für den umstrittenen Atomtransport aus dem westfälischen Zwischenlager Ahaus nach Russland verweigert.


8.12.2010

BERLIN - Bundespräsident Christian Wulff hat das umstrittene Gesetz zur Verlängerungen der Atomlaufzeiten unterzeichnet.


20.12.2010

ESSENBACH - Beim umstrittenen Atomkraftwerk Isar 1 ist ein Defekt an einem Notstromsystem entdeckt worden.


3.2.2011

KARLSRUHE - Die Umweltorganisation Greenpeace will sich mit Anwohnern der sieben ältesten Atomkraftwerke verbünden.


4.2.2011

BRUNSBÜTTEL - Im abgeschalteten Atomkraftwerk Brunsbüttel in Schleswig-Holstein hat es erneut einen Defekt gegeben.


7.2.2011

BERLIN - Die deutschen Energiekonzerne erwägen nach einem Bericht, ältere Atomkraftwerke aus wirtschaftlichen Erwägungen früher als vorgeschrieben vom Netz zu nehmen.


28.2.2011

BERLIN - SPD und Grüne sehen in den von der schwarz-gelben Koalition verlängerten Atom-Laufzeiten einen klaren Verstoß gegen das Grundgesetz.

28.2.2011

BERLIN - Fünf SPD-regierte Bundesländer wollen die von Schwarz-Gelb beschlossenen längeren Atomlaufzeiten vor dem Bundesverfassungsgericht kippen.

28.2.2011

ARNSBERG - Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat gelassen auf die Verfassungsklage gegen die Verlängerung der Atomlaufzeiten reagiert.


Da war echt was los!Und,ich bin mir sicher,es ist nur ein Teil der Ereignisse zur Energiepolitischen Entwicklung.



Zitierte Quelle:
http://www.dnews.de/nachrichten/politik/447971/rottgen-sieht-atomklage-gelassen.html

Nonkonform
18.03.2011, 08:50
Einige Videos von Merkels Standpunkt zu deutschen AKWs,Sicherheitsfragen usw.
Für CDU Wähler dürfte das sicher von Interesse sein..

http://www.vidoevo.com/yvideo.php?angela-merkel-uber-atomkraftwerke=&i=N2E2eWc1cWuRpaTNtWFE

http://embedr.com/playlist/der-groe-bluff-die-falschen-versprechen-der-atompolitik

3-teilig.

Hier erfährt man viel zu Gorleben und dem Dr.Albrecht!
Schauts euch an.

Marathon
18.03.2011, 11:56
Mappus hat vor ein paar Tagen die Verluste von EnBW sozialisiert, jetzt darf der Steuerzahler die Stilllegung der AKWs bezahlen.



Stefan Mappus hat ohne Konsultation des Landtags in einer Nacht- und Nebelaktion die Übernahme der 45-Prozent-Beteiligung des französischen Stromriesen EDF durchgeboxt.
[...]
Der Kaufpreis für den EDF-Anteil beträgt 4,67 Milliarden Euro – erst vor zehn Jahren hatte das Land Baden-Württemberg seine Anteile an die EDF verkauft. Für Experten liegt dieser Preis, der immerhin 850 Millionen Euro über dem Börsenwert des Aktienpakets zur Zeit des Angebots liegt, ohnehin zu hoch. Nach dem Unglück von Fukushima erscheint er geradezu grotesk hoch.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=8707

konfutse
18.03.2011, 13:54
Nein, da wurde den Käufern kein hoher Wert vorgegaukelt, der Wert stieg dort auch, aber nur bis das System bankrot war.

Und wie sollen bitte die Preise fallen, wenn der Staat die Nachfrage stimuliert? Dir fehlt es schon an den Basics.
Bezüglich der Immobilienkrise in den USA und vor allem der massenhaften Kredtitvergabe für Neubauten, die nie die vorhanschlagte Wertsteigerung erreichen konnten, solltest du dich mal kundig machen. Und was du mit Stimulierung durch den Staat meinst, hat nichts mit einem Verbot von bestimmten Arten der Energieerzeugung zu tun.

konfutse
18.03.2011, 14:40
Mappus hat vor ein paar Tagen die Verluste von EnBW sozialisiert, jetzt darf der Steuerzahler die Stilllegung der AKWs bezahlen.
Hat der was geahnt? Mal sehen, wie die Schwaben und Württemberger reagieren.

Rot/Grün wollte angeblich den Atomausstieg bis 2022 realisieren. Schwarz hat das erfolgreich verhindert und eine realistische Chance vergeben. Hauruck-Aktionen sind immer teurer als planvolles Vorgehen.

BRDDR_geschaedigter
18.03.2011, 15:56
Bezüglich der Immobilienkrise in den USA und vor allem der massenhaften Kredtitvergabe für Neubauten, die nie die vorhanschlagte Wertsteigerung erreichen konnten, solltest du dich mal kundig machen. Und was du mit Stimulierung durch den Staat meinst, hat nichts mit einem Verbot von bestimmten Arten der Energieerzeugung zu tun.

Nö, das ist prinzipiell das gleiche. Man muss das ganze halt mal kapieren, aber das scheint dein Problem zu sein.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2011, 01:16
Die Fake Demonstrationen in der BRD gegen "ATom" erinnert an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=1saqO3znT3I

:umkipp:

Dr Mittendrin
19.03.2011, 10:13
Ich hoffe auch, dass sich das Volk erinnert und sie bei Wahlen abstraft
.... die regiert allmählich wie Ludwig der Soundsovielte

In den Mixer! :rolleyes:

Mir wären aber französische Strompreise von 9 cent lieber als 21 cent.

Soll ich für teuren Strom demonstrieren?

Marlen
19.03.2011, 11:07
Mir wären aber französische Strompreise von 9 cent lieber als 21 cent.

Soll ich für teuren Strom demonstrieren?

Nach meiner Erfahrung haben sich die Strompreise noch nie nach Atom, oder nicht gerichtet ... diese Regierung zockt so oder so ab.

Dann aber ist mir Strom aus der Natur (Wasser, Wind, Sonne) lieber.

Die machen doch das Gleiche Spielchen mit dem Strom, das sie auch mit Benzin
machen ... dieser Staat bedient sich superdreist.

In den Mixer :rolleyes:

elas
19.03.2011, 11:18
Nach meiner Erfahrung haben sich die Strompreise noch nie nach Atom, oder nicht gerichtet ... diese Regierung zockt so oder so ab.

Dann aber ist mir Strom aus der Natur (Wasser, Wind, Sonne) lieber.

Die machen doch das Gleiche Spielchen mit dem Strom, das sie auch mit Benzin
machen ... dieser Staat bedient sich superdreist.

In den Mixer :rolleyes:




Der Sozialstaat muß ja von irgendwas bezahlt werden!

Marlen
19.03.2011, 11:39
Der Sozialstaat muß ja von irgendwas bezahlt werden!

Klar ..... und irgendwem ..... von denen, die jeden Tag malochen gehen

Solange abwählen bis sie aufwachen .... meine Briefwahl ist schon on tour

heide
20.03.2011, 07:20
Der Sozialstaat muß ja von irgendwas bezahlt werden!

Auch die Sozialleistungen könnten "abgespeckt" werden, wenn einige Gesetze in der BRD abgeändert würden.

heide
20.03.2011, 07:31
Mir wären aber französische Strompreise von 9 cent lieber als 21 cent.

Soll ich für teuren Strom demonstrieren?
Wäre mir auch lieber, doch, Du glaubst nicht allen Ernstes, dass der Strom, wenn er aus Frankreich gekauft wird, hier für den Endverbraucher billiger wird?

Nonkonform
21.03.2011, 06:29
Und,niemand sagt was zum Stromhandel an der Börse.
...Praktiken des durch einen Unternehmensskandal in die Schlagzeilen gekommenen US-amerikanischen Energieunternehmens Enron offenbaren jedoch auch Schattenseiten des Handels von Strom über die Börse. Durch manipulative Spekulation und Eingabe falscher Kaufs- und Verkaufsdaten ist es Enron gelungen, künstlich Strom-Engpässe zu erzeugen. Durch die scheinbar erhöhte Nachfrage und das geringere Angebot kam es zu sprunghaften Preissteigerungen, die das Unternehmen ausnutzen konnte und die in Kalifornien auch Stromausfälle zur Folge hatten. Neben diesen Manipulationen auf dem Termin- und Spotmarkt konnte Enron auch durch Bilanzmanipulation und das Auftreten als Energiebroker längerfristig die Preise anheben.

Möglich sind solche Manipulationen vor allem bei unbeaufsichtigten und intransparenten Terminkontrakten. Im Falle von Enron wurden damals die Energiederivate nicht von staatlicher Stelle kontrolliert. Aus diesem Grund kann eine Regulierung notwendig werden, auch wenn dadurch das sonst gewünschte freie Spiel der Kräfte am Markt eingeschränkt wird.

In Europa wird ein derartiger Fall aufgrund abweichender Strukturen für eher unwahrscheinlich gehalten. Ähnliche Preismanipulationen wurden jedoch auch schon in Deutschland vermutet. Im Sommer 2005 wurden beispielsweise Vermutungen laut, dass die großen deutschen Energiekonzerne (E.ON, EnBW, RWE, Vattenfall Europe) den Strompreis manipulieren..

http://www.epexspot.com/en/

sunbeam
21.03.2011, 06:39
Wäre mir auch lieber, doch, Du glaubst nicht allen Ernstes, dass der Strom, wenn er aus Frankreich gekauft wird, hier für den Endverbraucher billiger wird?

Natürlich nicht! Ein ehem. Studienfreund von mir arbeitet bei e.on und er sagt, die europ. Konkurrenten können ihr Glück derzeit gar nicht fassen! Sollen doch die Deutschen ihre Atomanlagen runterfahren, dann werden eben in Frankreich, Schweiz, Tschechei 5 neue gebaut die uns den Strom liefern, für entsprechendes Entgeld! Seiner Einschätzung nach dürfen wir uns in den nächsten 5-10 Jahren auf mind. 50% Strompreiserhöhungen erfreuen!

Danke, Angie, danke dt. Medienpanikmache, danke Grüne, danke danke danke!

Nonkonform
21.03.2011, 06:51
Natürlich nicht! Ein ehem. Studienfreund von mir arbeitet bei e.on und er sagt, die europ. Konkurrenten können ihr Glück derzeit gar nicht fassen! Sollen doch die Deutschen ihre Atomanlagen runterfahren, dann werden eben in Frankreich, Schweiz, Tschechei 5 neue gebaut die uns den Strom liefern, für entsprechendes Entgeld! Seiner Einschätzung nach dürfen wir uns in den nächsten 5-10 Jahren auf mind. 50% Strompreiserhöhungen erfreuen!

Danke, Angie, danke dt. Medienpanikmache, danke Grüne, danke danke danke!

Ich war gestern auf der Regio-Messe in Lörrach.Schwerpunktthema war Energie.
..
Frau Merkel übernahm 2010 die Schirmherrschaft über die bundesweite Informations-und Aktionskampagne "Woche der Sonne" des Bundesverbandes Solarwirtschaft e.V.

der auch die "Zeitung für Solarstrom" ausgibt.

Tosca
21.03.2011, 07:06
Was willst Du ?
Diese Jacke wurde ihr von den Grünen und Konsorten angepaßt.

Und da ja Deutschland in unendlicher Gefahr schwebt, schließlich sind ja auch hier Erdbeben dieser Stärke und Tsunamis möglich, muß es also nun zum Thema gemacht werden- völlig logisch. :rolleyes:

Anstatt hier in Deutschland Panik³ zu praktizieren sollte man vielmehr Erkenntnisse aus solchen Unglücken ziehen und versuchen die KKW so sicher wie nur möglich zu machen.

DAS aber geht ja nun überhaupt nicht- würde es der Ideologie vor allem der Grünen widersprechen.
Da werden eben lieber ganze Wälder gerodet, Windräder mitten in die Landschaft gestellt, ohne Rücksicht auf Verluste was die Vogelwelt betrifft, und Solarzellen pflastern die Dächer, egal ob die Sonne scheint und egal ob sich diese Investition überhaupt rechnet.

Aber- Hauptsache keine Atomkraft. :rolleyes:

Henry, die AKWs werden niemals absolut sicher sein. Wir hatten und haben alte Eimer am Netz, die mehr als dringend abgeschaltet werden müssen/mussten. Und ich bin absolut gegen Atomstrom, wir haben mohammedaner im Land. Eine tödliche Bedrohung reicht vollkommen. Die Regierung gibt ja schon unfreiwilligermaßen zu, dass sie vor Anschlägen Angst haben.

Und wo schlägt der Mohammedaner zu?

Entweder Mohammedaner oder AKWs, beides geht nicht. Oder möchstest du einen zweiten 11. September, diesmal auf deutschen Boden? Ich nicht.

Weder du noch ich wissen, welcher Mohammedaner tatsächlich friedlich ist. also darf man ihnen keine Ziele bieten. Weg mit den AKWs.

Nonkonform
21.03.2011, 07:17
Henry, die AKWs werden niemals absolut sicher sein. Wir hatten und haben alte Eimer am Netz, die mehr als dringend abgeschaltet werden müssen/mussten. Und ich bin absolut gegen Atomstrom, wir haben mohammedaner im Land. Eine tödliche Bedrohung reicht vollkommen. Die Regierung gibt ja schon unfreiwilligermaßen zu, dass sie vor Anschlägen Angst haben.

Und wo schlägt der Mohammedaner zu?

Entweder Mohammedaner oder AKWs, beides geht nicht. Oder möchstest du einen zweiten 11. September, diesmal auf deutschen Boden? Ich nicht.

Weder du noch ich wissen, welcher Mohammedaner tatsächlich friedlich ist. also darf man ihnen keine Ziele bieten. Weg mit den AKWs.

Tosca,......mit Verlaub:

http://www.n-tv.de/politik/AKW-Maengel-seit-2010-bekannt-article2901586.html


Und,nun brav denselben Misthaufen in den BW-Landtag wählen!
So langsam wird die Sache unhaltbar..Herr Deppendorf(Ard),sowie andere Persönlichkeiten halten diesbezüglich sogar eine Neuwahl 2011 für nicht ausgeschlossen.

Bergischer Löwe
21.03.2011, 07:37
Henry, die AKWs werden niemals absolut sicher sein. Wir hatten und haben alte Eimer am Netz, die mehr als dringend abgeschaltet werden müssen/mussten. Und ich bin absolut gegen Atomstrom, wir haben mohammedaner im Land. Eine tödliche Bedrohung reicht vollkommen. Die Regierung gibt ja schon unfreiwilligermaßen zu, dass sie vor Anschlägen Angst haben.

Und wo schlägt der Mohammedaner zu?

Entweder Mohammedaner oder AKWs, beides geht nicht. Oder möchstest du einen zweiten 11. September, diesmal auf deutschen Boden? Ich nicht.

Weder du noch ich wissen, welcher Mohammedaner tatsächlich friedlich ist. also darf man ihnen keine Ziele bieten. Weg mit den AKWs.

Tosca, die Anschläge des 11. September sind nun bereits 10 Jahre her. Uuuund - plötzlich zaubern Greenpeace, die Grünen und sonstige Bedenkenträger dieses Argument aus der Mottenkiste wieder hervor. Zufällig kurz vor den Landtagswahlen in Baden Würtemberg und Rheinland Pfalz.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich beschäftige mich zur Zeit ziemlich intensiv mit der sogenannten "Systemzeit" der NSDAP. Bei der damaligen Ausrichtung der Partei in den Jahren 1925 - 1929 sind deutliche Parallelen zur Ausrichtung der Grünen heute zu erkennen. Die NSDAP hat versucht, in einer wirtschaftlichen Aufschwungphase ("die goldenen 20er") ein Klima der Angst zu schüren, um dem Wähler die Partei wieder schmackhaft zu machen. Man schürte die Angst vor einem nebulösen "Judentum", einem im Volk versteckten Feind (Dolchstoß) und nutzte die Armut weiter Bevölkerungsteile, um diese Ängste im Volk zu vermehren.

Ähnlich operieren die Grünen. Sie haben nur eine Taktik: "Ängste schüren". Es macht fast den Eindruck als hätten sie von Hitler, Rosenberg & Co. ihre strategische Ausrichtung 1:1 übernommen, d.h. für ihre eigene Klientel modifiziert. Sie nutzen die Ängste der wohlhabenden, oberen Mittelschicht vor Verlust, Krankeit etc. Ähnlich wie Hitler ab 1929 die Ängste der größten Schicht in Deutschland zu nutzen und später zu steuern wusste. Die Grünen sind kurz davor diesen Steuerungshebel zu entdecken. Sollte ihnen das gelingen werden wir in nicht allzuferner Zukunft ein grünes Ermächtigungsgesetz erleben.

Es wird Zeit für alle frei denkenden Deutschen, die Grünen bei jeder sich bietenden Gelegenheit als das zu entlarven, was sie sind: Moderne Wahrheitenverdreher, Ängsteschürer und Katastrophen-Nutznießer. Es ist unserer Mitte eine neue NSDAP entstanden und niemand hat`s gemerkt.

Tosca
21.03.2011, 08:21
Tosca,......mit Verlaub:

http://www.n-tv.de/politik/AKW-Maengel-seit-2010-bekannt-article2901586.html


Und,nun brav denselben Misthaufen in den BW-Landtag wählen!
So langsam wird die Sache unhaltbar..Herr Deppendorf(Ard),sowie andere Persönlichkeiten halten diesbezüglich sogar eine Neuwahl 2011 für nicht ausgeschlossen.

Nun, die Grünen sind keine Engel, die haben die Islamisierung Deutschlands im Gepäck, diese Gefahr ist um einiges größer als sämtliche AKWs dieser Erde. Niemals möchte ich unter dieser Knute leben. Dann lieber direkt neben dem AKW, da sind meine Überlebenschancen höher!

Warum echauffierst du dich nicht über den verlogenen, verurteilten Betrüger Özdemir? Der bereits drauf wartet, hier den Islamischen Gottesstaat ausrufen zu dürfen. Der Spitzenkandidat muss Krankheit heucheln, damit der Türke ans Ruder darf. Irgendwo bei dem grünen Misthaufen ist ein Leck, da hat jemand geplaudert. Und bevor ich einen islamisierenden Türken wähle, wähle ich weiterhin brav die CDU. Was ich übrigens nach schweren Kämpfen mit mir selber auch wieder tun werde. Ich ekle mich vof Mappus, aber ich hoffe, dass die Gönner seinen Stuhl umstürzt. Die ist auch korrupt, die Gönner, aber wählerisch darf man dieser Tage nciht mehr sein.

Natürlich war das mit den AKWs bekannt. Bekannt ist auch, dass Özedir ein verurteilter Betrüger ist, ein islamisierer ("deutsche Gören sollen gefälligst türkisch lernen), mehr Moscheen Türkisch, türkisch, türkisch. Deutschland hat keine Kultur, nur wir Türken, wir bringen den ungläubigen Deutschen den Islam, Islam für alle...

Pfui Teufel.



Tosca, die Anschläge des 11. September sind nun bereits 10 Jahre her. Uuuund - plötzlich zaubern Greenpeace, die Grünen und sonstige Bedenkenträger dieses Argument aus der Mottenkiste wieder hervor. Zufällig kurz vor den Landtagswahlen in Baden Würtemberg und Rheinland Pfalz.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich beschäftige mich zur Zeit ziemlich intensiv mit der sogenannten "Systemzeit" der NSDAP. Bei der damaligen Ausrichtung der Partei in den Jahren 1925 - 1929 sind deutliche Parallelen zur Ausrichtung der Grünen heute zu erkennen. Die NSDAP hat versucht, in einer wirtschaftlichen Aufschwungphase ("die goldenen 20er") ein Klima der Angst zu schüren, um dem Wähler die Partei wieder schmackhaft zu machen. Man schürte die Angst vor einem nebulösen "Judentum", einem im Volk versteckten Feind (Dolchstoß) und nutzte die Armut weiter Bevölkerungsteile, um diese Ängste im Volk zu vermehren.

Ähnlich operieren die Grünen. Sie haben nur eine Taktik: "Ängste schüren". Es macht fast den Eindruck als hätten sie von Hitler, Rosenberg & Co. ihre strategische Ausrichtung 1:1 übernommen, d.h. für ihre eigene Klientel modifiziert. Sie nutzen die Ängste der wohlhabenden, oberen Mittelschicht vor Verlust, Krankeit etc. Ähnlich wie Hitler ab 1929 die Ängste der größten Schicht in Deutschland zu nutzen und später zu steuern wusste. Die Grünen sind kurz davor diesen Steuerungshebel zu entdecken. Sollte ihnen das gelingen werden wir in nicht allzuferner Zukunft ein grünes Ermächtigungsgesetz erleben.

Es wird Zeit für alle frei denkenden Deutschen, die Grünen bei jeder sich bietenden Gelegenheit als das zu entlarven, was sie sind: Moderne Wahrheitenverdreher, Ängsteschürer und Katastrophen-Nutznießer. Es ist unserer Mitte eine neue NSDAP entstanden und niemand hat`s gemerkt.

Und weil die Anschläge 10 Jahre her sind, ist das alles nicht so schlimm? Ab welchem Zeitraum ist dann das Dritte Reich gar nicht mehr so schlimm? Ich habe mich ausgiebig mit dem Dritten Reich beschäftigt, mit der Frage, wie jemand so völlig gefühllos sein kann. Ich habe noch immer keine Antwort.

Und dass die Grünen sich der Methoden der Nazis bedienen liegt in der Natur der Sache. Wir leben längst in einem Staat, der die NSDAP weit überholt hat. die jetzigen Grünen, die es völlig ok finden, wenn man mit Kindern poppt (Kohn-Bendit und seine Spießgesellen), Islam für alle, (der verurteilte Betrüger Özdemir) würden uns Deutsche wahrscheinlich lieber heute als morgen abschaffen. Wer das aber laut sagt, der ist ein Nazi. die jetzigen Grünen haben mit den Gründern nichts, aber auch gar ncihts gemeinsam.

Da werden deutsche Fahnen bepinkelt und die finden das geil. Was wäre wohl gewesen, wenn ein NPDler auf die türkische gepinkelt hätte? die Grünen sind einfach nur der gleiche Dreck wie NPD und NSDAP ich sehe keine Unterschiede.

Und natürlich ist es dümmlich, wieder die CDU zu wählen, aber mit der CDU kommt der Islam nicht morgen. Und übermorgen wird der Mappus hoffentlich in die Gosse, wo er hingehört, geworfen.

Nonkonform
21.03.2011, 08:36
Nun, die Grünen sind keine Engel, die haben die Islamisierung Deutschlands im Gepäck, diese Gefahr ist um einiges größer als sämtliche AKWs dieser Erde. Niemals möchte ich unter dieser Knute leben. Dann lieber direkt neben dem AKW, da sind meine Überlebenschancen höher!

Warum echauffierst du dich nicht über den verlogenen, verurteilten Betrüger Özdemir? Der bereits drauf wartet, hier den Islamischen Gottesstaat ausrufen zu dürfen. Der Spitzenkandidat muss Krankheit heucheln, damit der Türke ans Ruder darf. Irgendwo bei dem grünen Misthaufen ist ein Leck, da hat jemand geplaudert. Und bevor ich einen islamisierenden Türken wähle, wähle ich weiterhin brav die CDU. Was ich übrigens nach schweren Kämpfen mit mir selber auch wieder tun werde. Ich ekle mich vof Mappus, aber ich hoffe, dass die Gönner seinen Stuhl umstürzt. Die ist auch korrupt, die Gönner, aber wählerisch darf man dieser Tage nciht mehr sein.

Natürlich war das mit den AKWs bekannt. Bekannt ist auch, dass Özedir ein verurteilter Betrüger ist, ein islamisierer ("deutsche Gören sollen gefälligst türkisch lernen), mehr Moscheen Türkisch, türkisch, türkisch. Deutschland hat keine Kultur, nur wir Türken, wir bringen den ungläubigen Deutschen den Islam, Islam für alle...

Pfui Teufel.




Und weil die Anschläge 10 Jahre her sind, ist das alles nicht so schlimm? Ab welchem Zeitraum ist dann das Dritte Reich gar nicht mehr so schlimm? Ich habe mich ausgiebig mit dem Dritten Reich beschäftigt, mit der Frage, wie jemand so völlig gefühllos sein kann. Ich habe noch immer keine Antwort.

Und dass die Grünen sich der Methoden der Nazis bedienen liegt in der Natur der Sache. Wir leben längst in einem Staat, der die NSDAP weit überholt hat. die jetzigen Grünen, die es völlig ok finden, wenn man mit Kindern poppt (Kohn-Bendit und seine Spießgesellen), Islam für alle, (der verurteilte Betrüger Özdemir) würden uns Deutsche wahrscheinlich lieber heute als morgen abschaffen. Wer das aber laut sagt, der ist ein Nazi. die jetzigen Grünen haben mit den Gründern nichts, aber auch gar ncihts gemeinsam.

Da werden deutsche Fahnen bepinkelt und die finden das geil. Was wäre wohl gewesen, wenn ein NPDler auf die türkische gepinkelt hätte? die Grünen sind einfach nur der gleiche Dreck wie NPD und NSDAP ich sehe keine Unterschiede.

Und natürlich ist es dümmlich, wieder die CDU zu wählen, aber mit der CDU kommt der Islam nicht morgen. Und übermorgen wird der Mappus hoffentlich in die Gosse, wo er hingehört, geworfen.

1.Mal ruhig Blut!!
2.Hab ICH in einem Thread mit Link darauf hingewiesen,wie die (deutsch-) türk. Politiker "Ankara" klar vertreten.
3. CDU ist für MICH KEINE PARTEI!!
Das ist ein waschechter Lobbyverein!Somit noch NIE wählbar gewesen für mich.
Du kannst Mappus ja wählen.Ich NIE.
Wer weiß auch schon,daß er die Hinterlassenschaft seines Vaters einem Museum gab..
Usw.
4.Zum 3.Reich wird es nie eine ENDGÜLTIGE Antwort geben.NIE!Denn,es INTERESSIERT nicht.Ob es dem Volk passt oder nicht-es regieren ANDERE Interessen!
Verdammt noch mal!
Kapiert das denn KEINER!

Du hast nicht Unrecht,mit dem,was du schreibst-ABER-BLEIB wenigstens DEINEN Idealen und ZIELEN treu!!
Dann hast DU schon sehr viel getan!
Und,letztendlich hast auch DU nur 1 Leben!
Also,LEB ES!

Wir werden nur als GEMEINSCHAFT etwas ändern.
Das dies illusorisch bleibt,konntest du an den bereits vollzogenen Wahlen nur ZU GUT erkennen.

Beste Grüße

PS:Bergischer Löwe hat es gut formuliert.

Bergischer Löwe
21.03.2011, 10:17
Und weil die Anschläge 10 Jahre her sind, ist das alles nicht so schlimm? Ab welchem Zeitraum ist dann das Dritte Reich gar nicht mehr so schlimm? Ich habe mich ausgiebig mit dem Dritten Reich beschäftigt, mit der Frage, wie jemand so völlig gefühllos sein kann. Ich habe noch immer keine Antwort.




Was ich mit meinem Verweis auf 9/11 sagen wollte ist folgendes: Die These, daß unsere AKW`s ungenügend gegen Angriffe aus der Luft geschützt seien, geistert seit etwa 10 Jahren durch die Medien. Warum wird sie JETZT aus der Mottenkiste geholt? Wahlkampftaktik. Sonst nichts.

Und, daß quasi weltweit KEIN Kernkraftwerk, Chemieunternehmen (schon mal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn eine in Frankfurt gestartete 747 mit vollen Tanks auf eine Chemieanlage der BASF stürzen würde, die Cyanverbindungen in ihren Tanks hat?), Erdölraffinerie, Fussballstadion, Schleuse oder Staumauer gegen den Aufprall einer vollgetankten 747-400 zu schützen ist, wird von den Bedenkenschreiern kurzerhand unterschlagen. Warum? Wahlkampftaktik.

Aber ich hätte für das Problem eine schnelle und extrem kostengünstige Lösung:

19640

Kein Verkehrsflugzeug oder Lenkwaffe würde diesen Schirm durchdringen können. Somit können die AKW`s als "angriffssicher" gelten.

FranzKonz
21.03.2011, 10:32
Was ich mit meinem Verweis auf 9/11 sagen wollte ist folgendes: Die These, daß unsere AKW`s ungenügend gegen Angriffe aus der Luft geschützt seien, geistert seit etwa 10 Jahren durch die Medien. Warum wird sie JETZT aus der Mottenkiste geholt? Wahlkampftaktik. Sonst nichts.
Diese Argumente waren nie vom Tisch und lagen nie in der Mottenkiste. Seit Fukushima ist lediglich wieder einmal deutlich geworden, daß sich so ein Kraftwerk nicht einfach abschalten läßt.

Ein gelungener Anschlag auf Strom- oder Kühlmittelversorgung reicht, um das Dingen durchgehen zu lassen.


Und, daß quasi weltweit KEIN Kernkraftwerk, Chemieunternehmen (schon mal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn eine in Frankfurt gestartete 747 mit vollen Tanks auf eine Chemieanlage der BASF stürzen würde, die Cyanverbindungen in ihren Tanks hat?), Erdölraffinerie, Fussballstadion, Schleuse oder Staumauer gegen den Aufprall einer vollgetankten 747-400 zu schützen ist, wird von den Bedenkenschreiern kurzerhand unterschlagen. Warum? Wahlkampftaktik.
Dummheit. Tatsächlich gehen auch nach meiner Ansicht von der Chemie größere Gefahren aus, als von Kernkraftwerken. Es klingt vielleicht irrwitzig, aber radioaktive Schadstoffe sind zumindest leichter zu orten, als nicht strahlende Toxine.

Nimm als Beispiel nur mal ein Rheinschiff. Trotz doppelwandiger Konstruktion sind die Dinger mit Leichtigkeit durch eine Panzerfaust zu knacken. Das notwendige Gerät lässt sich im Cello-Kasten transportieren.



Aber ich hätte für das Problem eine schnelle und extrem kostengünstige Lösung:

19640

Kein Verkehrsflugzeug oder Lenkwaffe würde diesen Schirm durchdringen können. Somit können die AKW`s als "angriffssicher" gelten.

Mir scheint, Du kennst nur die Demoversion. :))

Spaß beiseite: Ein paar Irre mit Eisensägen sind in der Lage, die primäre Stromversorgung eines AKW lahmzulegen. Ein Treffer aus der Panzerfaust reicht für den Kühlturm.

Das wirklich erschreckende Ergebnis aus dem Unglück in Japan ist, daß die Kraftwerke das Erdbeben und den Tsunami überstanden haben und lediglich wegen der Unterbrechung der Kühlung ein Problem darstellen.

Dabei ist diese Erkenntnis nicht mal neu, denn auch in Harrisburg kam es wegen einer Unterbrechung der Kühlung zur Kernschmelze.

Nonkonform
21.03.2011, 11:32
Von wegen "Wahlkampftaktik"!
Da hat es sich ausgetickt!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,752135,00.html

Kann Merkel gucken,wie es weitergeht mit den FEST EINGEPLANTEN Geldern für den Bundeshaushalt.
Total bescheuert,was da grad läuft unter CDU!

heide
22.03.2011, 05:05
Natürlich nicht! Ein ehem. Studienfreund von mir arbeitet bei e.on und er sagt, die europ. Konkurrenten können ihr Glück derzeit gar nicht fassen! Sollen doch die Deutschen ihre Atomanlagen runterfahren, dann werden eben in Frankreich, Schweiz, Tschechei 5 neue gebaut die uns den Strom liefern, für entsprechendes Entgeld! Seiner Einschätzung nach dürfen wir uns in den nächsten 5-10 Jahren auf mind. 50% Strompreiserhöhungen erfreuen!

Danke, Angie, danke dt. Medienpanikmache, danke Grüne, danke danke danke!

Und ich danke Dir für die Info. Klingt nicht gerade "erbaulich".

Also muss ich doch noch ein paar Hamster mehr in meinem Keller einstellen, damit ich Strom für Null bekomme. Ich werde die Tierchen auch ganz lieb behandeln, damit der Tierschutz nichts auszusetzen hat.:D

Skorpion968
22.03.2011, 05:25
Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich beschäftige mich zur Zeit ziemlich intensiv mit der sogenannten "Systemzeit" der NSDAP. Bei der damaligen Ausrichtung der Partei in den Jahren 1925 - 1929 sind deutliche Parallelen zur Ausrichtung der Grünen heute zu erkennen. Die NSDAP hat versucht, in einer wirtschaftlichen Aufschwungphase ("die goldenen 20er") ein Klima der Angst zu schüren, um dem Wähler die Partei wieder schmackhaft zu machen. Man schürte die Angst vor einem nebulösen "Judentum", einem im Volk versteckten Feind (Dolchstoß) und nutzte die Armut weiter Bevölkerungsteile, um diese Ängste im Volk zu vermehren.

Wie ist es denn möglich, dass in einer goldenen Aufschwungphase gleichzeitig die Armut weiter Bevölkerungsteile existiert?

Nonkonform
22.03.2011, 06:28
Man DARF davon ausgehen,daß es "recht" war,jahrelang unsicher AKWs zu betreiben-
da sich "Sicherheit" NICHT LOHNT!

Nachfolgender Bericht müßte auf dem Titelblatt der Zeitungen erscheinen:

http://www.tagesschau.de/inland/atomtreffen100.html


AUSZUG:


So sichere AKW lohnen sich nicht

Dies könnte die AKW-Betreiber allerdings Milliarden kosten - denn die Anforderungen würden sich verschärfen. Auch in der vergangenen Woche hatten Experten des Umweltministeriums schon ähnlich scharfe Sicherheitsvorgaben vorgeschlagen. Die hätten für die Betreiber so teuer werden können, dass sich Atomkraftwerke nicht mehr rentiert hätten. Ihre Durchsetzung würde das Ende aller Atomkraftwerke bedeuten.


Natürlich steht da nichts von den Gewinnabschöpfungen und Subventionen!!
Ein waschechter Lobbyverein eben!

Und,dann tönt Merkel auf GROß,daß SIE das Moratorium nutzen will???

Ich las ein WAhlplakat der CDU/Mappus.
Da stand drauf:
VERTRAUEN,WAHRHEIT..

Leider ist das Plakat nicht vor Scham errötet..

sunbeam
22.03.2011, 06:33
Und ich danke Dir für die Info. Klingt nicht gerade "erbaulich".

Also muss ich doch noch ein paar Hamster mehr in meinem Keller einstellen, damit ich Strom für Null bekomme. Ich werde die Tierchen auch ganz lieb behandeln, damit der Tierschutz nichts auszusetzen hat.:D

Falsch! Wir sollten endlich Butter bei die Fische machen und uns wieder zu einem reinen Agrarland zurück entwickeln, ohne Strom! Morgens schön mit Onkel Hotte (Pferd) auf`s Feld, pflügen, und Abends heim ans wärmende Feuer! Dann hätten die Ökos was sie wollten, ich bräuchte mangels TV und Zeitungen die Hackfresse von C. Roth nicht mehr sehen und alles wäre gut!

Nonkonform
22.03.2011, 06:41
Falsch! Wir sollten endlich Butter bei die Fische machen und uns wieder zu einem reinen Agrarland zurück entwickeln, ohne Strom! Morgens schön mit Onkel Hotte (Pferd) auf`s Feld, pflügen, und Abends heim ans wärmende Feuer! Dann hätten die Ökos was sie wollten, ich bräuchte mangels TV und Zeitungen die Hackfresse von C. Roth nicht mehr sehen und alles wäre gut!

Nein! Eben NICHT!
Wir sollten diese Herrschaften zur Verantwortung ziehen und Aug um Aug Vergeltung üben!!
Denn,egal,was da an Gewinnen und Bezuschussung abkassiert wird-die UNKOSTEN werden auf den Steuerzahler abgewälzt.
Ich versteh nicht,daß das Volk sich permanent so blenden läßt.
Hier geht es NICHT um Frau Roth-hier geht es um einen großen Cup!
Zu LASTEN der Bürger!
Man kann nicht einen Obstkorb basteln,wenn es um Äpfel geht!

heide
22.03.2011, 07:26
Von wegen "Wahlkampftaktik"!
Da hat es sich ausgetickt!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,752135,00.html

Kann Merkel gucken,wie es weitergeht mit den FEST EINGEPLANTEN Geldern für den Bundeshaushalt.
Total bescheuert,was da grad läuft unter CDU!

War doch klar, dass die Atom-Lobby reagiert. Nun also wird der Staat sozusagen erpresst. Da unsere Frau Merkel immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, kommt nun wohl die Rück-Wärts-Rolle. Jedenfalls würde mich das nicht wundern.
Ich denke, wenn die Atom-Lobby einen Prozess gegen das Moratorium anstrebt, könnten sie den Prozess locker gewinnen.

Paul Felz
22.03.2011, 07:29
War doch klar, dass die Atom-Lobby reagiert. Nun also wird der Staat sozusagen erpresst. Da unsere Frau Merkel immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, kommt nun wohl die Rück-Wärts-Rolle. Jedenfalls würde mich das nicht wundern.
Ich denke, wenn die Atom-Lobby einen Prozess gegen das Moratorium anstrebt, könnten sie den Prozess locker gewinnen.
Die Spinner hätten sich die Verträge vorher ansehen sollen. Als Kraftwerksbetreiber wäre ich ja auch sauer: Gewinne verlieren und trotzdem zahlen.

FranzKonz
22.03.2011, 07:42
Von wegen "Wahlkampftaktik"!
Da hat es sich ausgetickt!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,752135,00.html

Kann Merkel gucken,wie es weitergeht mit den FEST EINGEPLANTEN Geldern für den Bundeshaushalt.
Total bescheuert,was da grad läuft unter CDU!

Ein genialer Kommentar dazu:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7453870&postcount=83

...
Die Kraftwerke, über die hier nun gesprochen wird, wären nach dem bis September 2010 gültigen Atomgesetz größtenteils längst vom Netz! Der Rest wäre nächstes Jahr planmäßig abgeschaltet worden!
Wo hier also die "Mehrkosten" für den Stromverbraucher entstehen sollen, wo der befürchtete "Engpass" in der Energieversorgung herkommen soll, darauf bleibt uns Frau Merkel und die Atomlobby die Antwort schuldig!
Gut möglich: Es gibt dafür keine marktwirtschaftliche Rechtfertigung - außer reiner Preistreiberei zwecks Gewinnmaximierung!

Schlimm ist nun: Merkel hat einen Vertrag geschlossen, der nun nicht mehr eingehalten werden wird - oder doch?
Wahrscheinlich kommt dann im Mai/ Juni im Sommerloch die Begründung: "Ein Ausstieg wird 'zu teuer'(wegen des Vertragsbruchs des Bundes!)...

Wenn nicht: Zum Soli und hohen Lohnnebenkosten, Mehrwertsteuer auf 19% und horrender Ökosteuer, kommt als Nachlass Merkels dann die "Atomausstiegssteuer"....wetten?!

Die Schwarzen werden ihren Filz schon weiterfüttern.

heide
22.03.2011, 14:10
Ein genialer Kommentar dazu:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7453870&postcount=83


Die Schwarzen werden ihren Filz schon weiterfüttern.



aus dem verlinkten Artikel, der wohl etwas älter ist.
..."
Wenn nicht: Zum Soli und hohen Lohnnebenkosten, Mehrwertsteuer auf 19% und horrender Ökosteuer, kommt als Nachlass Merkels dann die "Atomausstiegssteuer"....wetten?!

auf 22% erhöht? Nun ist erst einmal eine Ethik-Kommision gebildet worden.
Gerade in den Nachrichten.

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-beruft-Ethikrat-article2910556.html
..."Dienstag, 22. März 2011
Sicherheit und Schlüssigkeit
Merkel beruft Ethikrat
Zwei Regierungskommissionen kümmern sich um Fragen der Kernenergie: Die Reaktorsicherheitskommission prüft für das Umweltministerium die Sicherheit der Atommeiler. Eine Ethikkommission bewertet derweil für die Kanzlerin die Schlüssigkeit eines "Atomausstiegs mit Augenmaß"."....

Vorsitzender, wenn ich recht erinnere, der ehemalige Umweltminister Töpfer. Hat der denn überhaupt Ahnung?

heide
22.03.2011, 14:16
Falsch! Wir sollten endlich Butter bei die Fische machen und uns wieder zu einem reinen Agrarland zurück entwickeln, ohne Strom! Morgens schön mit Onkel Hotte (Pferd) auf`s Feld, pflügen, und Abends heim ans wärmende Feuer! Dann hätten die Ökos was sie wollten, ich bräuchte mangels TV und Zeitungen die Hackfresse von C. Roth nicht mehr sehen und alles wäre gut!

Ich will nicht zurück ins MA!

FranzKonz
22.03.2011, 16:12
...

Vorsitzender, wenn ich recht erinnere, der ehemalige Umweltminister Töpfer. Hat der denn überhaupt Ahnung?

Ja. Außerdem hat er Verstand und Augenmaß. Und er ist mir noch nie negativ aufgefallen.

heide
22.03.2011, 16:20
Ja. Außerdem hat er Verstand und Augenmaß. Und er ist mir noch nie negativ aufgefallen.

Danke für die Info.

Fiel
22.03.2011, 18:29
Vorsitzender, wenn ich recht erinnere, der ehemalige Umweltminister Töpfer. Hat der denn überhaupt Ahnung?
Ob der Töpfer Ahnung hat, kann jeder für sich beurteilen, jedenfalls ist er entschiedener Gegner der Kernkraft.
Allerdings hat er ein eigenes Konzept, wie die Bundesbürger den Ausfall der Kernkraft kompensieren können. Er bezeichnete alle diejenigen als Ökoterroristen, die heute noch einen Geschirrspüler, einen Wäschetrockner oder einen Toster und einige andere unnötige Haushaltsgeräte benutzen. Auch der Kühlschrank sollte über den Winter ausgeschalten werden.
Ob er allerdings eine grüne Lehrerin dazu überzeugen kann, ihr Geschirr wieder mit der Hand zu waschen, kann ich mir nicht vorstellen.

D-Moll
22.03.2011, 18:40
Ach was, die rollt gerade den Rhein hoch und bringt alle Kernkraftewerke dort zur sofortigen Explosion.

so wirds sein.
Diese Tsunamiwelle wurde aber von Grünen und Gutmenschen ausgelöst , um bei der Wahl zu punkten und gegen die bösen Rechten zu hetzen und Gelder im Krampf gegen Rechts auszuweiten und dann erst AKW durch andere Engergieformen zu ersetzen ,natürlich auf Kosten der Verbraucher.

heide
22.03.2011, 19:00
Ob der Töpfer Ahnung hat, kann jeder für sich beurteilen, jedenfalls ist er entschiedener Gegner der Kernkraft.
Allerdings hat er ein eigenes Konzept, wie die Bundesbürger den Ausfall der Kernkraft kompensieren können. Er bezeichnete alle diejenigen als Ökoterroristen, die heute noch einen Geschirrspüler, einen Wäschetrockner oder einen Toster und einige andere unnötige Haushaltsgeräte benutzen. Auch der Kühlschrank sollte über den Winter ausgeschalten werden.
Ob er allerdings eine grüne Lehrerin dazu überzeugen kann, ihr Geschirr wieder mit der Hand zu waschen, kann ich mir nicht vorstellen.


Hat eine "grüne" Lehrerin einen Geschirrspüler? Oder gar wenigstens 3 Kinder?:D

Nonkonform
23.03.2011, 06:11
aus dem verlinkten Artikel, der wohl etwas älter ist.
..."
Wenn nicht: Zum Soli und hohen Lohnnebenkosten, Mehrwertsteuer auf 19% und horrender Ökosteuer, kommt als Nachlass Merkels dann die "Atomausstiegssteuer"....wetten?!

auf 22% erhöht? Nun ist erst einmal eine Ethik-Kommision gebildet worden.
Gerade in den Nachrichten.

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-beruft-Ethikrat-article2910556.html
..."Dienstag, 22. März 2011
Sicherheit und Schlüssigkeit
Merkel beruft Ethikrat
Zwei Regierungskommissionen kümmern sich um Fragen der Kernenergie: Die Reaktorsicherheitskommission prüft für das Umweltministerium die Sicherheit der Atommeiler. Eine Ethikkommission bewertet derweil für die Kanzlerin die Schlüssigkeit eines "Atomausstiegs mit Augenmaß"."....

Vorsitzender, wenn ich recht erinnere, der ehemalige Umweltminister Töpfer. Hat der denn überhaupt Ahnung?

Die Frau hat definitiv ein Problem!Und,DAS darf JEDER für sich persönlich interpretieren!

http://nachrichten.t-online.de/kommissionen-sollen-atom-streit-loesen/id_45172166/index

Auszug:

Das Ganze zeigt aber auch: Nach der hektischen Entscheidung für ein Atommoratorium scheint die Kanzlerin mit ziemlich leeren Händen dazustehen.

Bleiben Fragen:

-Was kann diese Bundesphysikerin eigentlich?
-Was kostet diese unnütze Aktion für den Steuerzahler
-Ist der neue Laufzeitvertrag eigentlich RECHTLICH noch haltbar,nachdem inzw bekannt ist,daß es KEINE Sicherheitsüberprüfungen gab?
-Für "wie blöd" hält Merkel denn das deutsche Volk?..

Insbesondere den hörigen CDU-Wahldackel.

Nonkonform
23.03.2011, 07:21
Schwarz auf weiß,daß die Glaubwürdigkeit(in dem Fall von Mappus) nur noch bis zum WAHLSONNTAG bestehen und überzeugen muß.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/baden-wuerttemberg/wahlforscher-oscar-gabriel-es-haengt-von-mappus-glaubwuerdigkeit-ab_aid_610211.html

Was NACH der Wahl ist...es dürfen Wetten abgeschlossen werden..;)

Deutschmann
23.03.2011, 07:35
Jaaaa.... genau. Wenn Mappus seine Einstellung zur Atomkraft überdenkt, ist das natürlich unmöglich. Das geht gar nicht.

Allerorts sitzende Stasispitzel dagegen haben natürlich einen vorbildlichen Denkprozess durchgemacht und haben sich nun für die Demokratie entschieden.

:rolleyes:

Fiel
23.03.2011, 07:40
Schwarz auf weiß,daß die Glaubwürdigkeit(in dem Fall von Mappus) nur noch bis zum WAHLSONNTAG bestehen und überzeugen muß.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/baden-wuerttemberg/wahlforscher-oscar-gabriel-es-haengt-von-mappus-glaubwuerdigkeit-ab_aid_610211.html

Was NACH der Wahl ist...es dürfen Wetten abgeschlossen werden..;)
Was tust du so, als hättest du eine weltbewegende neue Wahrheit entdeckt. Es war der ehemalige SPD-Vorsitzende Müntefering, der sagte, es sei nicht fair, die Politiker nach einer Wahl an ihren Versprechungen vor der Wahl zu erinnern. Diese Politk wurde von der SPD offiziell hoffähig gemacht.
Oder denkst du vielleicht die Grünen könnten nach einer Wahl alle Kernkraftwerke abschalten - die sind sogar die noch größeren Lügner.

Nonkonform
23.03.2011, 07:56
Was tust du so, als hättest du eine weltbewegende neue Wahrheit entdeckt. Es war der ehemalige SPD-Vorsitzende Müntefering, der sagte, es sei nicht fair, die Politiker nach einer Wahl an ihren Versprechungen vor der Wahl zu erinnern. Diese Politk wurde von der SPD offiziell hoffähig gemacht.
Oder denkst du vielleicht die Grünen könnten nach einer Wahl alle Kernkraftwerke abschalten - die sind sogar die noch größeren Lügner.

Was "Die" sagen,ist dem Volk ja noch nichtmal klar!
Nein,keine NEUE WAHRHEIT-eine "funktionierende Lüge".
Das Ergebnis spricht doch eine klare Sprache!
Daran wird sich auch am Sonntag wenig ändern.


Zitat:

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppen-Denkens verstehen, wird
es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu
kontrollieren und zu steuern“.
Edward Bernays
der Vater der Massenmanipulation, Neffe von Sigmund Freud

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und
Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen
Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet
eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist.
Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere
Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben.
In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei
Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden
wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen
Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden
ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward Bernays
der Vater der Massenmanipulation, Neffe von Sigmund Freud in seinem Buch
„Propaganda“, 71 (1929)

Ich denke,das ist ausreichend an Erklärung.

Fiel
23.03.2011, 08:20
Was "Die" sagen,ist dem Volk ja noch nichtmal klar!
Nein,keine NEUE WAHRHEIT-eine "funktionierende Lüge".
Das Ergebnis spricht doch eine klare Sprache!
Daran wird sich auch am Sonntag wenig ändern.


Zitat:

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppen-Denkens verstehen, wird
es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu
kontrollieren und zu steuern“.
Edward Bernays
der Vater der Massenmanipulation, Neffe von Sigmund Freud
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und
Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen
Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet
eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist.
Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere
Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben.
In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei
Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden
wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen
Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden
ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward Bernays
der Vater der Massenmanipulation, Neffe von Sigmund Freud in seinem Buch
„Propaganda“, 71 (1929)

Ich denke,das ist ausreichend an Erklärung.
Wie das funktioniert hast du auch in deinem Beitrag belegt. Hier wird suggeriert, dass der Bernays die Wahrheit sprechen muß, weil er der Neffe von Freud ist.
Solche Darlegungen machen nun aber inzwischen jeden mißtrauisch und man wischt solche Behauptungen deswegen gleich vom Tisch.

Marlen
23.03.2011, 08:22
Mappus sprach sich im Tv/Nachrichten heute abend für sofortigen Atomausstieg aus bei gefährdeten AKWs.

Die Zeit schrieb dazu:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/mappus-atomdebatte

Mappus brennt der Kittel

Bisher war Mappus für Verlängerung und zwar vehement

Nach den Wahlen sollte man sich fragen, wer war Mappus?

Volk braucht sowas nicht.

FranzKonz
23.03.2011, 15:42
Mappus brennt der Kittel

Bisher war Mappus für Verlängerung und zwar vehement

Nach den Wahlen sollte man sich fragen, wer war Mappus?

Volk braucht sowas nicht.

Gute Nachrichten:


Nach der Atom-Kehrtwende muss die Union von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor dem wichtigen Wahlsonntag in Umfragen deutlich Federn lassen. CDU/CSU büßen im Wahltrend von «Stern» und RTL im Vergleich zur Vorwoche bundesweit drei Punkte auf 33 Prozent ein. Die Grünen legen zu. Meinungsforscher sagen, fast drei Viertel (71 Prozent) der Befragten hielten das von Merkel nach der Japan-Katastrophe angeordnete dreimonatige Abschalten der sieben ältesten deutschen Atommeiler für reine Wahltaktik.
http://de.news.yahoo.com/26/20110315/tdefault-live-ticker-zur-japan-katastrophe-7458eeb.html

konfutse
23.03.2011, 16:05
Mappus brennt der Kittel

Bisher war Mappus für Verlängerung und zwar vehement

Nach den Wahlen sollte man sich fragen, wer war Mappus?

Volk braucht sowas nicht.
Wolen wir es hoffen.

heide
24.03.2011, 05:52
]Die Frau hat definitiv ein Problem[/B]!Und,DAS darf JEDER für sich persönlich interpretieren!

http://nachrichten.t-online.de/kommissionen-sollen-atom-streit-loesen/id_45172166/index

Auszug:

Das Ganze zeigt aber auch: Nach der hektischen Entscheidung für ein Atommoratorium scheint die Kanzlerin mit ziemlich leeren Händen dazustehen.

Bleiben Fragen:

-Was kann diese Bundesphysikerin eigentlich?
-Was kostet diese unnütze Aktion für den Steuerzahler
-Ist der neue Laufzeitvertrag eigentlich RECHTLICH noch haltbar,nachdem inzw bekannt ist,daß es KEINE Sicherheitsüberprüfungen gab?
-Für "wie blöd" hält Merkel denn das deutsche Volk?..

Insbesondere den hörigen CDU-Wahldackel.

Und diese Probleme werden nach der BW-Wahl wohl noch größer.

marc
24.03.2011, 06:57
Brüderle: AKW-Moratorium ist nur Wahlkampf-Taktik

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat vor der Spitze der deutschen Industrie gesagt, dass die anstehenden Landtagswahlen der Grund für den plötzlichen Sinneswandel der Regierung in der Atompolitik sind. Entscheidungen seien da "nicht immer ganz rational".
http://www.sueddeutsche.de/politik/atompolitik-und-landtagswahlen-bruederle-und-die-bosse-1.1076394


Was es denn mit den Meldungen von dem Moratorium auf sich habe, will BDI-Präsident Hans-Peter Keitel wissen. Ausweislich des Protokolls der Sitzung gibt Brüderle darauf eine folgenschwere Antwort: "Der Minister bestätigte dies", steht darin, "und wies erläuternd darauf hin, dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien." Im Übrigen sei er, Brüderle, ein Befürworter der Kernenergie, auch mit Rücksicht auf Branchen, die besonders viel Energie verbrauchen. "Es könne daher keinen Weg geben, der sie in ihrer Existenz gefährde", befindet Brüderle laut Protokoll.

Nonkonform
24.03.2011, 07:10
@Marc

die süddeutsche Zeitung wird politisch als "mäßig links" angesehen...
sollt man evtl mit anfügen.
Laut Redaktionsstatut erstrebt die Süddeutsche Zeitung „freiheitliche, demokratische Gesellschaftsformen nach liberalen und sozialen Grundsätzen“.
;)

Bergischer Löwe
24.03.2011, 09:02
http://www.sueddeutsche.de/politik/atompolitik-und-landtagswahlen-bruederle-und-die-bosse-1.1076394

Brüderle torpediert absichtlich den aufgescheuchten Hühnerhaufen in Berlin. Ob das wahlkampftaktisch klug ist, kann man erst nach der Wahl beurteilen. Eins weis ich aber sicher: Sein Versuch, Konservative (und mögliche Atomkraftbefürworter) an die Wahlurnen zu holen dürfte nicht funktionieren, da die Koalition nicht den Eindruck vermittelt, noch wirklich hinter der Atomkraft zu stehen. Frau Merkel macht den fortwährenden Fehler, Konservative so stark zu verprellen, daß sie am Sonntag lieber ne Fahrradtour machen anstatt an die Urnen zu eilen. Diesen Fehler begeht sie in nahezu jedem Politikfeld. Sei es Energiepolitik, Steuerpolitk, Einwanderungspolitik oder Verteidigung. Sie biedert sich ausschließlich bei einer Wählergruppe an, die "grün" tickt. Ein Riesenfehler IMHO.

Nonkonform
24.03.2011, 10:04
Und diese Probleme werden nach der BW-Wahl wohl noch größer.

Nur-das Volk hat darauf KEINEN Einfluß.
Weder auf die Probleme noch auf Lösungen.

Nonkonform
24.03.2011, 14:11
Siehe HIER:

Ein nettes "Geschenk" von oder durch Mappus:

http://wirtschaft.t-online.de/mappus-droht-wegen-enbw-kauf-finanzieller-gau/id_45214492/index

Nonkonform
24.03.2011, 14:21
http://www.sueddeutsche.de/politik/atompolitik-und-landtagswahlen-bruederle-und-die-bosse-1.1076394

Der nächste Streich...(Hammer,oder?)

http://nachrichten.t-online.de/atom-aeusserung-bruederle-erntet-bei-der-opposition-spott-und-hohn/id_45221840/index

Besonders der Spruch: Zitat "Der BDI sprach von einem Protokollfehler. Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf sagte: "Die Äußerung des Bundeswirtschaftsministers ist falsch wiedergegeben worden."

Guck mer mal,was Merkel tun wird..Entweder,Brüderle "darf" gehn-oder,sie sagt,halb so wild und deckt ihn damit..
Die ganze Sache ist total in die Hose gegangen!
Deutschland hat sich bis auf die Knochen blamiert mit dem Regierungs-Gespann!
Bitte nicht vergessen,was letztes Jahr abging..
;-)

heide
24.03.2011, 19:27
Nur-das Volk hat darauf KEINEN Einfluß.
Weder auf die Probleme noch auf Lösungen.

Unterschreibe ich blind.

heide
24.03.2011, 19:30
Der nächste Streich...(Hammer,oder?)

http://nachrichten.t-online.de/atom-aeusserung-bruederle-erntet-bei-der-opposition-spott-und-hohn/id_45221840/index

Besonders der Spruch: Zitat "Der BDI sprach von einem Protokollfehler. Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf sagte: "Die Äußerung des Bundeswirtschaftsministers ist falsch wiedergegeben worden."

Guck mer mal,was Merkel tun wird..Entweder,Brüderle "darf" gehn-oder,sie sagt,halb so wild und deckt ihn damit..
Die ganze Sache ist total in die Hose gegangen!
Deutschland hat sich bis auf die Knochen blamiert mit dem Regierungs-Gespann!
Bitte nicht vergessen,was letztes Jahr abging..
;-)

Oh weh, der Brüderle hat doch vor seiner Rede wohl nicht zu tief ins Glas geschaut?:eek:

heide
24.03.2011, 19:40
Siehe HIER:

Ein nettes "Geschenk" von oder durch Mappus:

http://wirtschaft.t-online.de/mappus-droht-wegen-enbw-kauf-finanzieller-gau/id_45214492/index

Noch ein interessanter Untertitel aus dem verlinkten Artikel:
Hick hack mit dem Strompreis:
...."Warum steigt der Strompreis, wenn man AKW abschaltet?

"Die Antwort ist einfach", sagt Federico. "Der Strom muss ja irgendwo herkommen." Der Energieexperte Wolfgang Pfaffenberger von der Jacobs University Bremen schätzt, dass durch die sieben Altmeiler, die für Sicherheitschecks vom Netz genommen wurden, in den kommenden drei Monaten rund elf Terawattstunden (TWh) Strom wegfallen. Das entspricht in etwa dem Jahresverbrauch von 2,75 Millionen Vierpersonenhaushalten.

Diese Strommenge muss nun durch bestehende Kraftwerke ersetzt werden. Denn die Energiekonzerne haben sich in Verträgen verpflichtet, die Energie zu liefern - egal wie.

Den Großteil der Lücke müssen Kohle- und Gaskraftwerke ausgleichen. Genug Kapazitäten sind da - allerdings steigt die Rohstoffnachfrage. Das treibt die Preise für Kohle und Gas in die Höhe; da Kohle- und Gaskraftwerke weit mehr Kohlendioxid ausstoßen als Atommeiler, müssen die Betreiber zudem mehr CO2-Zertifikate kaufen, um die EU-Klimabestimmungen zu erfüllen."....

Beim Lesen mir mir die Spucke weg.

Fiel
24.03.2011, 20:15
....
Beim Lesen mir mir die Spucke weg.
Das wäre schlecht, du mußt die Übersicht behalten.
Eine sinnvolle Maßnahme wäre jetzt für dich trotz deiner 3 Kinder, deinen Geschirrspüler und Wäschetrockner zu verkaufen, bevor diese Geräte massenhaft und wertlos auf dem Markt erscheinen und man auch noch schief angesehen wird oder sogar noch mit Strafe zu rechnen hat.
Strom wird knapp und teuer werden - der kluge Mensch baut vor.

Paul Felz
24.03.2011, 20:39
Das wäre schlecht, du mußt die Übersicht behalten.
Eine sinnvolle Maßnahme wäre jetzt für dich trotz deiner 3 Kinder, deinen Geschirrspüler und Wäschetrockner zu verkaufen, bevor diese Geräte massenhaft und wertlos auf dem Markt erscheinen und man auch noch schief angesehen wird oder sogar noch mit Strafe zu rechnen hat.
Strom wird knapp und teuer werden - der kluge Mensch baut vor.
Und im nächsten Schritt wird auf Gleichstrom umgestellt, so daß ALLE Elektrogeräte wertlos sind. Auch die PC (wobei Bastler natürlich nur den Trafo austauschen).

FranzKonz
24.03.2011, 21:04
Oh weh, der Brüderle hat doch vor seiner Rede wohl nicht zu tief ins Glas geschaut?:eek:

Da ist mal ein Politiker ehrlich, und es ist auch wieder nicht recht. :(

FranzKonz
24.03.2011, 21:07
Und im nächsten Schritt wird auf Gleichstrom umgestellt, so daß ALLE Elektrogeräte wertlos sind. Auch die PC (wobei Bastler natürlich nur den Trafo austauschen).

Welchen Trafo? :D

Der kluge Bastler wird keinen Unfug anstellen und ein DC-DC-Netzteil einbauen. ;)

heide
25.03.2011, 05:43
Da ist mal ein Politiker ehrlich, und es ist auch wieder nicht recht. :(
Hoffentlich hat er damit Frau Merkel nicht verärgert, sonst ist am 1. für ihn der letzte.

heide
25.03.2011, 06:00
Das wäre schlecht, du mußt die Übersicht behalten.
Eine sinnvolle Maßnahme wäre jetzt für dich trotz deiner 3 Kinder, deinen Geschirrspüler und Wäschetrockner zu verkaufen, bevor diese Geräte massenhaft und wertlos auf dem Markt erscheinen und man auch noch schief angesehen wird oder sogar noch mit Strafe zu rechnen hat.
Strom wird knapp und teuer werden - der kluge Mensch baut vor.

habe ich nicht. Nur eine Waschmaschine....."umweltfreundlich was den Strom- und Wasserverbrauch angeht.

Nonkonform
25.03.2011, 06:31
Da ist mal ein Politiker ehrlich, und es ist auch wieder nicht recht. :(

In "Gesellschaft und Soziales" hab ich einen Thread eröffnet,der beleuchtet,WAS gespielt wird.
"Japan ändert Alles"-ein Wahlprogramm!
Aber natürlich.
Man sollt sich halt mal bissl damit befassen.
Ich wurde wegen "Edward Bernay" kritisiert.Doch,der Mann schaffte die Basis für heutige Wahlkampfpraktiken.



ZB:Kennst du noch "Michael Spreng"?
BILD dir deine Meinung?

Wer war das denn?Natürlich der Wahlkampfleiter von Stoiber! Und,was tut der Mann jetzt?

http://www.spiegel.de/thema/michael_spreng/

http://www.sueddeutsche.de/politik/pr-experte-michael-spreng-merkel-ist-die-wahre-verliererin-1.1066392

http://www.trice.de/2010/06/21/michael-spreng-vs-angela-merkel/

Zu "Brüderle":Wer weiß,wer oder WAS dahintersteckt.In welcher Liga spielt der Mann?

;)

Nonkonform
25.03.2011, 08:04
Zur Kenntnisnahme "Mappus":

http://nachrichten.t-online.de/mappus-sieht-chancen-fuer-comeback-von-philippsburg-1/id_45237734/index

Paul Felz
25.03.2011, 08:58
Welchen Trafo? :D

Der kluge Bastler wird keinen Unfug anstellen und ein DC-DC-Netzteil einbauen. ;)
Ich schrieb für Nicht-Techniker, die seltsamerweise auch zur Gattung Mensch gehören :D

FranzKonz
25.03.2011, 09:07
Ich schrieb für Nicht-Techniker, die seltsamerweise auch zur Gattung Mensch gehören :D

Bist Du sicher? :))

Paul Felz
25.03.2011, 09:30
Bist Du sicher? :))
Nicht wirklich. Ein Beweis steht ja auch noch aus :D

Nonkonform
25.03.2011, 12:31
Rücktrittsangebot des Hauptgeschäftsführers des BDI Schnappauf!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753166,00.html

Also doch Brüderle!!

"Berlin - Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Werner Schnappauf, tritt zurück. Dies teilte der BDI am Freitag in Berlin mit.

Der Rücktritt folgt auf die Debatte um pikante Äußerungen von Bundeswirtschaftsminister Reiner Brüderle: Der FDP-Politiker hatte vor einer Runde von BDI-Mitgliedern gesagt, das Atom-Moratorium sei vor allem den anstehenden Landtagswahlen geschuldet. Das Zitat Brüderles ist protokolliert - er selbst sprach aber zunächst von einem Protokollfehler.

Schnappauf stellt sein Amt auf eigenen Wunsch zum 31. März 2011 zur Verfügung. "Ich übernehme die politische Verantwortung für die Folgen einer Indiskretion, an der ich persönlich nicht beteiligt war, um möglichen Schaden für das Verhältnis von Wirtschaft und Politik abzuwenden", sagte Schnappauf.

BDI-Präsident Hans-Peter Keitel betonte: "Ich zolle Werner Schnappauf hohen Respekt für seine Entscheidung und danke ihm ausdrücklich für die seit November 2007 geleistete vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit." Die Aufgaben Schnappaufs sollen bis auf weiteres die Mitglieder der Hauptgeschäftsführung des BDI Dieter Schweer und Stefan Mair übernehmen."

Nonkonform
25.03.2011, 12:48
Damit BÜRGER auch ENDLICH mal begreifen,daß sie als WAHLVOLK Nichts WISSEN dürfen,zitiere ich einen aussagekräftigen Satz zum o.g. Bericht aus web.de

"Dem Ex-CSU-Umweltminister wird vorgeworfen, dass Äußerungen nach draußen drangen,.."

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12447978-bruederle-affaere-bdi-hauptgeschaeftsfuehrer-geht.html#.A1000145


Merkts EUCH gut!

Candymaker
25.03.2011, 14:56
Laut Berichten der unabhängigen österreichischen Zeitung der Standard erklärte Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), es gelte die „Lügen“ der Atomlobby aufzuzeigen. In der EU möchte die österreichische Regierung entschlossen gegen Atomkraft auftreten. Berücksichtige man Haftungen und Risiken seien erneuerbare Energien auch wirtschaftlicher als Atomkraft, sagt Faymann.

http://www.eu-koordination.de/umweltnews/news/klima-energie/779-oesterreich-fordert-europaweiten-atomausstieg

Mutige Worte für ein Land, welches mit der Wasserkraft mehr als gesegnet ist, oder?

konfutse
25.03.2011, 17:10
Hoffentlich hat er damit Frau Merkel nicht verärgert, sonst ist am 1. für ihn der letzte.
Erst einmal war für den Hauptgeschäftsführer des BDI am 18. der 1.


„Ich übernehme die politische Verantwortung für die Folgen einer Indiskretion, an der ich persönlich nicht beteiligt war“, erklärte Schnappauf am Freitag in Berlin. Er wolle damit „möglichen Schaden für das Verhältnis von Wirtschaft und Politik“ abwenden.Brüderle-Affäre stürzt Industrie-Geschäftsführer (http://http://www.fr-online.de/wirtschaft/bruederle-affaere-stuerzt-industrie-geschaeftsfuehrer/-/1472780/8267388/-/index.html)

AnastasiaNatalja
25.03.2011, 19:02
Naja, keine schlechte Idee. Allerdings sind Österreich und Deutschland dann total auf einer Wellenlänge, nicht das uns dann wieder was angedichtet wird :)):))

Sauerländer
25.03.2011, 19:40
Laut Berichten der unabhängigen österreichischen Zeitung der Standard erklärte Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), es gelte die „Lügen“ der Atomlobby aufzuzeigen. In der EU möchte die österreichische Regierung entschlossen gegen Atomkraft auftreten. Berücksichtige man Haftungen und Risiken seien erneuerbare Energien auch wirtschaftlicher als Atomkraft, sagt Faymann.

http://www.eu-koordination.de/umweltnews/news/klima-energie/779-oesterreich-fordert-europaweiten-atomausstieg

Mutige Worte für ein Land, welches mit der Wasserkraft mehr als gesegnet ist, oder?
Wäre ich Österreicher und hätte somit die Dinger quasi vor der Haustür, die bei den Tschechen laufen, wäre ich auch MASSIV für einen europaweiten Ausstieg JETZT.
Nicht dass wir BUNDESdeutschen kein solches Problem hätten. Wenn Cattenom in die Luft fliegt, hat der Südwesten der BRD auch ein verdammtes Problem.

Apart
25.03.2011, 19:54
Eine europäische Lösung ist auch das einzig vernünftige in dieser Sache, da die gefahr, so minimal sie auch ist, die von einem Reaktor ausgeht eben auch ganz Europa betrifft.

Den deutschen Atomkraftgegnern geht es jedoch nicht um die Gefahr vor einem Gau, sondern ganz einfach um den Scheißdeutschen die Energiekosten zu vervielfachen. Ansonsten fühlt man sich ja auch voll und ganz als "Europäer".

Apart
25.03.2011, 19:57
Hier in Südbaden habe ich ein schweizer Reaktor in Sichtweite, desweiteren den verlottertesten Reaktor in Mitteleuropa überhaupt 70 km westlich von mir, nämlich in Fessenheim, Frankreich und demnächst das schweizer Atommüllendlager ca 30 km entfernt.

Und bezahle teures Geld für deutschen Ökostrom.

Leckt mich am Arsch Grüne !

heide
25.03.2011, 20:13
Erst einmal war für den Hauptgeschäftsführer des BDI am 18. der 1.

Brüderle-Affäre stürzt Industrie-Geschäftsführer (http://http://www.fr-online.de/wirtschaft/bruederle-affaere-stuerzt-industrie-geschaeftsfuehrer/-/1472780/8267388/-/index.html)

Ehrlich, muss ich jetzt...:heulsuse:
Oder mir denken: Einer weniger in der Lobby?

carpe diem
26.03.2011, 00:05
Die Österreicher haben eine weiße Weste, was die Atomkraftwerke betrifft, darum haben sie auch das Recht, den Ausstieg zu fordern.
Ob es hilft steht in den Sternen.

EinDachs
26.03.2011, 03:38
Wäre ich Österreicher und hätte somit die Dinger quasi vor der Haustür, die bei den Tschechen laufen, wäre ich auch MASSIV für einen europaweiten Ausstieg JETZT.
Nicht dass wir BUNDESdeutschen kein solches Problem hätten. Wenn Cattenom in die Luft fliegt, hat der Südwesten der BRD auch ein verdammtes Problem.

Naja, du hast die Dinger quasi vor der Haustür.
Die deutsch-tschechische Grenze wär ja sogar länger als die österreichisch-tschechische. Es kommt ein wenig drauf an, wo in Deutschland du wohnst, aber wenn der Wind blöd geht, kanns dich überall ein wenig erwischen.

schastar
26.03.2011, 05:05
Naja, keine schlechte Idee. Allerdings sind Österreich und Deutschland dann total auf einer Wellenlänge, nicht das uns dann wieder was angedichtet wird :)):))


Mit den Österreichern zusammen legte man schon mal den Grundstein für ein Wirtschaftswunder.
:]

schastar
26.03.2011, 05:09
Die Österreicher haben eine weiße Weste, was die Atomkraftwerke betrifft, darum haben sie auch das Recht, den Ausstieg zu fordern.
Ob es hilft steht in den Sternen.


Sie können ja auch über 50% ihres Energiebedarfs durch Wasserkraft decken und haben dabei ca. 70% erschlossen.

mick31
26.03.2011, 06:22
ROFL :hihi::hihi:

Jetzt werden in der Narren BRD sogar schon die Simpsons zensiert.

http://www.dwdl.de/nachrichten/30663/vorerst_keine_akwpannen_bei_den_simpsons/

Sauerländer
26.03.2011, 09:11
Naja, du hast die Dinger quasi vor der Haustür.
Die deutsch-tschechische Grenze wär ja sogar länger als die österreichisch-tschechische. Es kommt ein wenig drauf an, wo in Deutschland du wohnst, aber wenn der Wind blöd geht, kanns dich überall ein wenig erwischen.
Ich bin in dieser Hinsicht sehr, sehr froh, dass das Thema Hamm-Uentrop mittlerweile erledigt ist. Denn wenn da mal was passiert wäre - das ist nicht nur im übertragenen Sinne quasi vor der Haustür. Und je nach Windrichtung hätte das Ruhrgebiet die volle Ladung abbekommen.
ÄUSSERST unschöne Vorstellung.

Sprecher
26.03.2011, 12:02
Wäre ich Österreicher und hätte somit die Dinger quasi vor der Haustür, die bei den Tschechen laufen, wäre ich auch MASSIV für einen europaweiten Ausstieg JETZT.
.

Klar, solange bis der Atomstrom aus Tschechien, Bayern und der Schweiz ausbleibt und es dunkel wird. :))
Deine Beiträge zu anderen Themen schätze ich ja durchaus aber deine Ahnungslosigkeit bzw Naivität beim Thema Kernkraft ist doch verflucht erschütternd.

Sprecher
26.03.2011, 12:07
Naja, du hast die Dinger quasi vor der Haustür.
Die deutsch-tschechische Grenze wär ja sogar länger als die österreichisch-tschechische. Es kommt ein wenig drauf an, wo in Deutschland du wohnst, aber wenn der Wind blöd geht, kanns dich überall ein wenig erwischen.

Jop wen interessiert schon daß bei Druckwassereaktoren Vorfälle wie in Tschernobyl oder Japan gar nicht möglich sind.
Tsunamis und Erdbeben sind ja ohnehin an der Tagesordnung hierzulande.
So und nicht anders hat unsere Heimat zukünftig aussehen:


http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/s_img/43/0,6992,7143467-render-U3-,00.jpg

asdfasdf
26.03.2011, 12:26
Leider hat unser lieber Herr Faymann vergessen zu erwähnen, dass Österreich in großen Mengen Atom-Strom importiert!

Wir hätten zwar die Voraussetzungen alternative Kraftwerke zu bauen, um keinen Atom-Strom importieren zu müssen, sondern vollends auf alternative Energien zu setzen, gemacht wird aber nix.

Andererseits wäre mir lieb, wenn Dinger wie Mochovce, Krsko, Temelin endlich vom Netz gehen würden.

Es ist zwar löblich, dass man den Ausstieg aus der verdammten Atomenergie fordert, aber gerade wir Österreicher sollten da mit dem Fingerzeig auf andere vorsichtig sein!!!

Zuerst bei sich selbst anfangen, dann darf man auch bei Anderen meckern!

Außerdem werden sich Franzmänner und Co. schon mächtig in die Hosen scheißen, wenn das große Österreich einen Ausstieg fordert. Solange man nicht einen großen Partner oder mehrere Staaten als Verbündete hat, geht da gar nix und ist bestenfalls ein Aufreißer für die heimische Idiotenpresse ala Kronenzeitung!

Sauerländer
26.03.2011, 13:08
Klar, solange bis der Atomstrom aus Tschechien, Bayern und der Schweiz ausbleibt und es dunkel wird. :))
Deine Beiträge zu anderen Themen schätze ich ja durchaus aber deine Ahnungslosigkeit bzw Naivität beim Thema Kernkraft ist doch verflucht erschütternd.
Man kann das Thema Kernkraft ruhig und sachlich diskutieren.
Ich bin auch kein Freund der unbedachten "Abschalten Jetzt! Und der Strom kommt aus der Steckdose..."-Politik, die vor allem von angegrünten Personen immer wieder gefordert wird.
ABER: Ebensowenig bin ich ein Freund der Atomlobbyhündchen, denen folgend wir in 50 Jahren unseren Strom noch so erzeugen könnten.
Und mag ich insofern auch bejahen, dass man solche Entscheidungen nicht, wie aktuell es viele gerne hätten, aus einer Panik heraus treffen sollte, mache ich ebensowenig die Taktik der Gegenseite mit, mit genau diesem Argument eine Dauerrechtfertigung zu unternehmen.

Ich könnte die Position akzeptieren "Atomkraft ist riskant, gegenwärtig aber ökonomisch alternativlos, muss daher vorerst noch beibehalten werden" - aber NUR unter der Prämisse a) höchster Qualitätsstandards, b) schärfster Kontrollen und vor allem c) dem Drängen mit höchstem Einsatz auf die SCHAFFUNG von Alternativen. Vor allem c) aber sehe ich bei der "Vorerst beibehalten"-Fraktion überwiegend allenfalls als Lippenbekenntnis, und faktisch sind es dann doch wieder nochmal fünf Jahre, die wir doch noch mal verlängern, und dann noch mal zehn, und dann noch mal fünf, und im Grunde müssen wir auch gar nicht mit SO hohem Druck nach Alternativen suchen, denn wir haben ja schon die Atomkraft, und die funktioniert ja noch...
Auf den Scheiss habe ich, gelinde gesagt, wenig Lust.
Und deshalb mache ich da zumindest in der konfrontativen Situation keine Zugeständnisse. Bei entsprechender Bereitschaft auch auf der Gegenseite bin ich durchaus zur Mittelposition bereit. Aber nicht zu deren Bedingungen.

Sauerländer
26.03.2011, 13:09
Jop wen interessiert schon daß bei Druckwassereaktoren Vorfälle wie in Tschernobyl oder Japan gar nicht möglich sind.

Die Titanic war auch unsinkbar.

konfutse
26.03.2011, 13:10
Ehrlich, muss ich jetzt...:heulsuse:
Oder mir denken: Einer weniger in der Lobby?
Nein. Du solltest denken, dass es den Falschen getroffen hat.

Candymaker
26.03.2011, 14:20
In mehreren deutschen Großstädten haben sich zehntausende Menschen versammelt, um gegen Atomkraft zu demonstrieren.
Mehr als 20 000 Atomkraftgegner sind nach Schätzungen der Polizei in Hamburg zu einer Demonstration für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie zusammengekommen. Mit bunten Flaggen, Bannern und Transparenten bewegte sich der Protestzug in Richtung Jungfernstieg. Auch in Berlin forderten Tausende die Abschaltung der Atomkaftwerke. Hendrik Schröder für den SR:
O-Ton Im Saarland haben die Grünen zu einem landesweiten Aktionstag aufgerufen. Sie wollen in zwölf Städten und Gemeinden Protest-Unterschriften sammeln und über erneuerbare Energien informieren.
50.000 Demonstranten hat Hiksch in Berlin angemeldet. Dass es mehr werden, vermutet sogar die Polizei.

http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1204887.html

mick31
26.03.2011, 15:25
Wenn ich die Macht hätte es zu tun, würde ich denen allen den Strom abdrehen nach der Demo.
Dann hat jeder sein Recht, wir haben unsere ruhe und die Leute können sich ein windrad in den Garten stellen, dann haben sie wenigstens bei wind Strom, und vielleicht noch ein paar Solarzellen aufs Dach klatschen, war ja wieder eine schöne sonnige Woche.

Langsam geht mir das ganze Anti Alles Gesindel auf die Nerven.

Gegen Atomkraft.
Gegen Co2 Ausstoss
Gegen Windräder in ihrer nähe
Gegen Ausbau des Hochspannungsnetzes in ihrer nähe.
Gegen Sanierung und Ausbau der Autobahnen
Gegen Verbesserungen des Bahnnetzes (S21)
Gegen jeglichen Ausbau der Flughäfen
Gegen den Hunger
Gegen Gentechnik
Gegen Massentierhaltung
Gegen Großprojekte aller Art.

Leider ist der Witz von den 2 geünen die sich am Bauzaun treffen mehr als wahr.

Pack elendes.

Bruddler
26.03.2011, 15:56
Hamburg und Berlin: Zehntausende demonstrieren gegen deutsche Atomkraft....

steffel
26.03.2011, 16:00
Wenn ich die Macht hätte es zu tun, würde ich denen allen den Strom abdrehen nach der Demo.
Dann hat jeder sein Recht, wir haben unsere ruhe und die Leute können sich ein windrad in den Garten stellen, dann haben sie wenigstens bei wind Strom, und vielleicht noch ein paar Solarzellen aufs Dach klatschen, war ja wieder eine schöne sonnige Woche.

Langsam geht mir das ganze Anti Alles Gesindel auf die Nerven.

Gegen Atomkraft.
Gegen Co2 Ausstoss
Gegen Windräder in ihrer nähe
Gegen Ausbau des Hochspannungsnetzes in ihrer nähe.
Gegen Sanierung und Ausbau der Autobahnen
Gegen Verbesserungen des Bahnnetzes (S21)
Gegen jeglichen Ausbau der Flughäfen
Gegen den Hunger
Gegen Gentechnik
Gegen Massentierhaltung
Gegen Großprojekte aller Art.

Leider ist der Witz von den 2 geünen die sich am Bauzaun treffen mehr als wahr.

Pack elendes.

@mick31:
Da hast du natürlich recht. Wenn ich schon auf Windkraft setze, dann brauche im Gaskraftwerke, um Windstille Tage abzupuffern. Ebenso muss ich in die Stromnetze investieren, Hochspannungsleitungen legen (z.b. von Ostdeutschland nach Bayern).
Sogar gegen die Stromleitungen wird geklagt!

Wenn ich auf AKWs verzichten will, dann brauche ich als Grundlast Kohlekraftwerke, aber nein, die sind auch böse wegen dem CO2.

Ich bin mir sicher, diese Grünwähler verzichten selbst auf keine Annehmlichkeiten, die ihnen die Industriegesellschaft bietet.
Es gab mal eine Untersuchung, dass Grünwähler im Vergleich zu anderen politischen Strömungen die meisten Fernreisen unternehmen.

tommy3333
26.03.2011, 16:14
Das wäre schlecht, du mußt die Übersicht behalten.
Eine sinnvolle Maßnahme wäre jetzt für dich trotz deiner 3 Kinder, deinen Geschirrspüler und Wäschetrockner zu verkaufen, bevor diese Geräte massenhaft und wertlos auf dem Markt erscheinen und man auch noch schief angesehen wird oder sogar noch mit Strafe zu rechnen hat.
Strom wird knapp und teuer werden - der kluge Mensch baut vor.

... und kauft Geigerzähler. :hihi:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/kultur/article12856788/Panikkaeufe-Geigerzaehler-in-Geschaeften-ausverkauft.html
http://www.deutschlandwoche.de/2011/03/16/dummes-deutschland-geigerzahler-ausverkauft/

Ich schätze mal, nach Sofortabschaltung der AKW's werden dann auch Taschenlampen Mangelware werden.

Sprecher
26.03.2011, 16:33
Gegen Windräder in ihrer nähe


Grüne demonstrieren nicht gegen Windräder.
Die Bürgerinitiavien die sich gegen Windradmonster wenden haben nichts mit diesem degenerierten Pack zu tun.

Sprecher
26.03.2011, 16:39
Die Titanic war auch unsinkbar.

:rolleyes:

Bruddler
26.03.2011, 16:40
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=162 http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=161

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 16:48
So dumm kann nur der BRD-Michel sein zu glauben, mit ein paar stählernen Pusteblumen ein Industrieland betreiben zu können!

Sauerländer
26.03.2011, 16:49
:rolleyes:
Täusche ich mich etwa? War sie das wömöglich NICHT ? :rolleyes:

Grenzer
26.03.2011, 16:55
Naja, keine schlechte Idee. Allerdings sind Österreich und Deutschland dann total auf einer Wellenlänge, nicht das uns dann wieder was angedichtet wird :)):))

Die Geschichte eines Volkes lässt sich nicht auf Dauer verleugnen,-
so gesehen sollten Deutschland und Österreich baldigst wieder
die Geschicke Europas bestimmend in die Hand nehmen ,-
dem Völkerbund und seinen Knechten zum Trutze....:D

Candymaker
26.03.2011, 17:07
26.03.2011
Deutschlandweite Aktion
Hunderttausende fordern sofortigen AKW-Stopp

Die Naturkatastrophe und die nachfolgenden massiven Probleme im AKW Fukushima haben die Atomdebatte in Deutschland neu entfacht. Unmittelbar vor den wichtigen Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gingen am Samstag Hunderttausende Menschen auf die Straße, um gegen Atomkraft zu demonstrieren. In Berlin, Hamburg, Köln und München forderten die Demonstranten einen sofortigen Stopp der Atomkraftwerke in Deutschland unter dem Motto "Fukushima mahnt: Alle AKW abschalten".

Bunt, laut und bundesweit: In deutschen Großstädten haben sich Hunderttausende Atom-Gegner versammelt. Die Veranstalter sprechen von über 250.000 Teilnehmern.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesweite-proteste-anti-atom-bewegung-mobilisiert-zehntausende-1.1077642
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753341,00.html

Wahnsinn. Der nächste Castor-Transport dürfte einige Schwierigkeiten bekommen...

Wolf
26.03.2011, 17:09
Leider werden sie keinen Erfolg haben.

Candymaker
26.03.2011, 17:12
Leider werden sie keinen Erfolg haben.

Stell Dir mal die Frage, was passiert, wenn das nächste Mal zigtausende die Castoren blockieren und die Gleise rausreissen, wie beim letzten Mal. Noch die nächsten 30 Jahre Atomkraft, wie die verlängerten Laufzeiten vorsehen, das wird kaum machbar sein, oder etwa doch?

Katranka
26.03.2011, 17:15
Und wenn sich unsere verblödeten grünen Gutmenschen und Berufsdemonstranten am Abend nicht mehr ihre Betroffenheitsdokus auf ihrem 50" Flachbildfernseher anschauen kann, weil ihnen der Strom aus Gründen der Rationierung abgedreht wurde, werden sie bestimmt wieder auf die Straße gehen, nur diesmal für die Gegenseite. Währenddessen baut man in China fleißig 30 neue AKWs (fast alle in Küstennähe), in Frankreich, Türkei (Erdbebengebiet), etc. sind ebenfalls weitere in Planung. Hauptsache am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das ist heute so wie damals.

Trashcansinatra
26.03.2011, 17:16
26.03.2011
Deutschlandweite Aktion
Hunderttausende fordern sofortigen AKW-Stopp

Die Naturkatastrophe und die nachfolgenden massiven Probleme im AKW Fukushima haben die Atomdebatte in Deutschland neu entfacht. Unmittelbar vor den wichtigen Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gingen am Samstag Hunderttausende Menschen auf die Straße, um gegen Atomkraft zu demonstrieren. In Berlin, Hamburg, Köln und München forderten die Demonstranten einen sofortigen Stopp der Atomkraftwerke in Deutschland unter dem Motto "Fukushima mahnt: Alle AKW abschalten".

Bunt, laut und bundesweit: In deutschen Großstädten haben sich Hunderttausende Atom-Gegner versammelt. Die Veranstalter sprechen von über 250.000 Teilnehmern.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesweite-proteste-anti-atom-bewegung-mobilisiert-zehntausende-1.1077642
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753341,00.html

Wahnsinn. Der nächste Castor-Transport dürfte einige Schwierigkeiten bekommen...

Wer günstigen Strom, eine funktionierende Volkswirtschaft, Arbeitsplätze im privatwirtschaflichen Sektor und Wettbewerbsfähigkeit haben will - sabotiert solche Veranstaltungen bzw. sollte solche nach Kräften sabotieren.

Wer natürlich in der Sozialindustrie arbeitet (z. B. Bildungsträger, Arbeitsagentur, gGmbH's) - kurzum: in Unternehmen arbeitet, die an der Arbeitslosigkeit verdienen - sollte sich solchen Bewegungen anschließen.

Ich würde solche Veranstaltungen nach Kräften sabotieren.

asdfasdf
26.03.2011, 17:23
Die Geschichte eines Volkes lässt sich nicht auf Dauer verleugnen,-
so gesehen sollten Deutschland und Österreich baldigst wieder
die Geschicke Europas bestimmend in die Hand nehmen ,-
dem Völkerbund und seinen Knechten zum Trutze....:D

Da wir zusammen mit den Finnen und Esten die einzigen sind, die in der Eurozone noch Kohle haben, wird das auch nötig sein ... ;-)

lupus_maximus
26.03.2011, 17:42
So dumm kann nur der BRD-Michel sein zu glauben, mit ein paar stählernen Pusteblumen ein Industrieland betreiben zu können!
Das Schlimme daran ist, die regieren uns in den Abgrund mit ihrer technischen Dummheit!

Conger71
26.03.2011, 17:45
Es ist echt nicht mehr normal. Die alt 68er + Grünen haben es geschafft, dass in diesem Lande die Uhren mittlerweile rückwärts laufen. Wer nun noch so blauäugig ist und glaubt, dass der Strom in Kürze nicht teuerer wird, lebt in einer Parallelwelt. Ich zumindest bin nicht bereit, eine weitere Preiserhöhung für Energie zu bezahlen. Das Anti-Atomverhalten nimmt langsam immer groteskere und lächerlichere Züge an. Es wird Zeit, dass sich hierzulande einmal eine Opposition bildet, die für günstigere Energiepreise demonstriert.

Kongo Bongo
26.03.2011, 17:48
Wie wollen die Grünen denn ohne AKWs den achso schlimmen CO2 Ausstoß senken?

lupus_maximus
26.03.2011, 17:54
Es ist echt nicht mehr normal. Die alt 68er + Grünen haben es geschafft, dass in diesem Lande die Uhren mittlerweile rückwärts laufen. Wer nun noch so blauäugig ist und glaubt, dass der Strom in Kürze nicht teuerer wird, lebt in einer Parallelwelt. Ich zumindest bin nicht bereit, eine weitere Preiserhöhung für Energie zu bezahlen. Das Anti-Atomverhalten nimmt langsam immer groteskere und lächerlichere Züge an. Es wird Zeit, dass sich hierzulande einmal eine Opposition bildet, die für günstigere Energiepreise demonstriert.
Dies geht nicht!
Du mußt bedenken, alles was beim Adolf getan oder gesagt wurde ist böse, weil dies alles Nazis waren. Leider hatte er auch elektrischen Strom und Autobahnen. Deswegen ist dies jetzt alles "Autobahn", sogar das eigene Kindermachen der Deutschen!
Es gab einmal einen schönen Spruch:

Den Linken haben sie ins Gehirn geschissen und vergessen rumzurühren!

Menetekel
26.03.2011, 17:57
An die Oder haben diese sich nicht verirrt, um den Polen zu erklären, daß wir so dicht an der Grenze auch keine Meiler wollen!;)
Dort könnten sie auch beweisen, daß ihre Proteste "weltumspannend" wichtig sind. Aber wie dort hin kommen? Umweltbewußt und vorbildlich: LAUFEN!

Aber die Polen verkaufen uns ja, bevor das Licht aus geht, gern etwas von ihrem Atomstrom. :D

BRDDR_geschaedigter
26.03.2011, 17:59
26.03.2011
Deutschlandweite Aktion
Hunderttausende fordern sofortigen AKW-Stopp

Die Naturkatastrophe und die nachfolgenden massiven Probleme im AKW Fukushima haben die Atomdebatte in Deutschland neu entfacht. Unmittelbar vor den wichtigen Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gingen am Samstag Hunderttausende Menschen auf die Straße, um gegen Atomkraft zu demonstrieren. In Berlin, Hamburg, Köln und München forderten die Demonstranten einen sofortigen Stopp der Atomkraftwerke in Deutschland unter dem Motto "Fukushima mahnt: Alle AKW abschalten".

Bunt, laut und bundesweit: In deutschen Großstädten haben sich Hunderttausende Atom-Gegner versammelt. Die Veranstalter sprechen von über 250.000 Teilnehmern.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesweite-proteste-anti-atom-bewegung-mobilisiert-zehntausende-1.1077642
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753341,00.html

Wahnsinn. Der nächste Castor-Transport dürfte einige Schwierigkeiten bekommen...

Staatlich verordneter Protest pur.

Das gabs auch in der DDR.

twoxego
26.03.2011, 17:59
...gekürzt Twox


so fürchterlich viele sind dies dann auch nicht, wenn man bedenkt, dass es am wochenende nach dem "Ausstieg aus dem Ausstieg" schon 100.000 waren und zwar ohne grosse aufrufe zuvor.
interessiert hat dies die politik auch nicht sonderlich.

die eigentliche entscheidung fällt morgen an den urnen. sie ist vorhersehbar.

man hat frau Merkel oft vorgeworfen, sie drücke sich gern vor entscheidungen und sitze lieber alles aus, wie es schon ihr ziehvater, der dicke tat.
nun zeigt sich, dass dies noch ihre beste entscheidung war.

Rikimer
26.03.2011, 18:02
250 000 Idioten kreischen also auf den Strassen herum.

Ob sie ihre Forderungen einst bitter bereuen werden? Wissen tun diese armen Kerle eh nicht was sie als Folge ihres Wunsches als Preis hierfuer bezahlen werden muessen. :D

Hohe Strompreise -> weniger Einkommen -> Absinken des Lebensstandards

Hohe Strompreise -> hoehere Kosten fuer die Industrie -> geringere Wettbewerbsfaehigkeit auf dem Weltmarkt -> Schwaechung der Volkswirtschaft -> Absinken des allgemeinen Lebensstandards

MfG

Rikimer

Verrari
26.03.2011, 18:07
Wie wollen die Grünen denn ohne AKWs den achso schlimmen CO2 Ausstoß senken?
Sie fahren mit dem Fahrrad und mit eingeschaltetem Dynamo um den Eßtisch, damit sie beim Abendessen nicht im Dunkeln sitzen.

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 18:38
Dort könnten sie auch beweisen, daß ihre Proteste "weltumspannend" wichtig sind. Aber wie dort hin kommen? Umweltbewußt und vorbildlich: LAUFEN!

Der obrigkeitshörige BRDumm-Michel demonstriert nur dort, wo ihm das Rasen betreten gestattet wurde.

Gryphus
26.03.2011, 18:43
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

Akra
26.03.2011, 18:51
Leider werden sie keinen Erfolg haben.

Spätestens wenn der normale Arbeiter aufgrund einer Standortverlegung seines Unternehmens seinen Arbeitsplatz verliert, wenn der Lehrer/Beamte/sonst wer auf Grund der fehlenden Steuereinnahmen aus Gewerbesteuer und Co., ihr monatliches Gehalt nicht mehr bekommen, spätesten dann wirst du dein "leider" überdenken.

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 18:54
250 000 Idioten kreischen also auf den Strassen herum.

Ob sie ihre Forderungen einst bitter bereuen werden? Wissen tun diese armen Kerle eh nicht was sie als Folge ihres Wunsches als Preis hierfuer bezahlen werden muessen. :D

Hohe Strompreise -> weniger Einkommen -> Absinken des Lebensstandards

Hohe Strompreise -> hoehere Kosten fuer die Industrie -> geringere Wettbewerbsfaehigkeit auf dem Weltmarkt -> Schwaechung der Volkswirtschaft -> Absinken des allgemeinen Lebensstandards

MfG

Rikimer

Die Strompreise zahlt bei den ganzen Event-Demonstranten sowieso noch Bionade-Mutti und Studienrat-Papi!

Kongo Bongo
26.03.2011, 19:03
Sie fahren mit dem Fahrrad und mit eingeschaltetem Dynamo um den Eßtisch, damit sie beim Abendessen nicht im Dunkeln sitzen.

Mit dem AKW Stop machen die Grünen Deutschland noch mehr von Kohle und Gas abhängig, noch dazu sind das Rohstoffe die eben so gut zum Antrieb von Fahrzeugen genutzt werden können. Das Öl soll ja angeblich auch bald alle sein.

Wenn ich mir die Schilder der Idioten so angucke "abschalten aller Atomanlagen weltweit" dann gute Nacht.

EinDachs
26.03.2011, 19:23
Jop wen interessiert schon daß bei Druckwassereaktoren Vorfälle wie in Tschernobyl oder Japan gar nicht möglich sind.


Ja, so sicher, dass die Tschechen gleich auf so Lappalien wie Containment verzichten und bei so redundanten Punkten wie Notkühlung sparen.
Äußerst vertrauenserweckend.

Es geht auch keiner davon aus, dass der "Tschernobylzwischenfall" 1:1 kopiert wird.
Menschliches Versagen, Konstruktionsfehler und unglückliche Zufälle werden ein komplett neues Mischverhältnis finden müssen.

lupus_maximus
26.03.2011, 19:38
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))
Die Grünen-Weiber sind die Delite-Truppe der dümmsten Weiber Deutschlands!
Dies muß man einmal langsam feststellen!

Menetekel
26.03.2011, 19:42
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

Solche Äusserungen deuten doch auf Gehirnamputation hin bei dieser Tante? Oder fehlt da noch mehr?

steffel
26.03.2011, 19:43
250 000 Idioten kreischen also auf den Strassen herum.

Ob sie ihre Forderungen einst bitter bereuen werden? Wissen tun diese armen Kerle eh nicht was sie als Folge ihres Wunsches als Preis hierfuer bezahlen werden muessen. :D

Hohe Strompreise -> weniger Einkommen -> Absinken des Lebensstandards

Hohe Strompreise -> hoehere Kosten fuer die Industrie -> geringere Wettbewerbsfaehigkeit auf dem Weltmarkt -> Schwaechung der Volkswirtschaft -> Absinken des allgemeinen Lebensstandards

MfG

Rikimer

@Rikimer:
Ihren Lebensstandard und Energieverbrauch werden diese Demonstranten bestimmt nicht einschränken.

Menetekel
26.03.2011, 19:46
Der obrigkeitshörige BRDumm-Michel demonstriert nur dort, wo ihm das Rasen betreten gestattet wurde.

Nach den Bildern in den Medien haben die Wohl ganze Kitas mitgeschleppt.
Und bedenke ich, daß Deutschland etwa 80 Millionen an Einwohnern aufweist, ist ja ein beträchtlicher "Haufen" unterwegs gewesen.

mick31
26.03.2011, 19:50
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

Echt?

Wann gehts los?

Muss vorher aber noch ein wenig abnehmen damit mir meine Feldhose wieder passt.

Gryphus
26.03.2011, 19:52
Solche Äusserungen deuten doch auf Gehirnamputation hin bei dieser Tante? Oder fehlt da noch mehr?

Das ist der Schlag von Leuten, den ich gerne als Sauerstoffverschwender bezeichne.

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 19:55
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

Es ist wieder soweit: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

Bodenplatte
26.03.2011, 19:58
Hab die Vögel heute in der, mit STROM, betriebenden Hamburger U Bahn zu Hunderten gesehen.

Überwiegens kinderlose "Golden Ager", Zecken oder andere Witzfiguren, letztere natürlich mit den obligatorischen Trommeln. :lach:

Menetekel
26.03.2011, 20:01
Das ist der Schlag von Leuten, den ich gerne als Sauerstoffverschwender bezeichne.

Genau diese Sorte verursacht unnütz das "böse"CO2.
Aber nur weil sie eh nicht wissen was sie tun und wollen.

Menetekel
26.03.2011, 20:04
Hab die Vögel heute in der, mit STROM, betriebenden Hamburger U Bahn zu Hunderten gesehen.

Überwiegens kinderlose "Golden Ager", Zecken oder andere Witzfiguren, letztere natürlich mit den obligatorischen Trommeln. :lach:

Die Trommeln braucht diese Sorte, wenn sie wieder auf dem Baum sitzen, damit sie sich bemerkbar machen können. Mit Lesen und Schreiben wird es ja schon zusehens schlechter.

Gryphus
26.03.2011, 20:07
Es ist wieder soweit: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

Lebensrrrrraum! X(

:))

Gryphus
26.03.2011, 20:08
Genau diese Sorte verursacht unnütz das "böse"CO2.
Aber nur weil sie eh nicht wissen was sie tun und wollen.

Ich fordere bei den Grünen nun schon lange eine Demo mit dem Thema "Stopt den Klimawandel - hört auf zu atmen".

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 20:11
Lebensrrrrraum! X(

:))

Jawollja! Wir vertreiben die von der Atomlobby bezahlten Franzosen und siedeln... deutsche Windräder an.

Denn das deutsche Windrad, ja, das deutsche Windrad ist ein Windrad ohne Raum!!

Sprecher
26.03.2011, 20:38
Wie wollen die Grünen denn ohne AKWs den achso schlimmen CO2 Ausstoß senken?

Das ganze Land mit Windspargeln zupflastern und bei Flaute polnischen Atomstrom importieren.

Sprecher
26.03.2011, 20:41
Die EU-Rettungsschirm kostet uns schlappe 190 Milliarden. Fürs Erste. Dagegen demonstriert keiner.
Diese lobotomisierte BRD-Volk soll endlich aussterben, es ist nicht schade drum.

Sprecher
26.03.2011, 20:44
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

Ist doch praktisch wir bewaffnen die BRD-Gutmenschen und schicken sie als Kanonenfutter nach Franzmannland. Wenns gut ausgeht sind wir die Gutmenschen los und Fronkoiisch gehört uns. :D

Gryphus
26.03.2011, 21:46
Ist doch praktisch wir bewaffnen die BRD-Gutmenschen und schicken sie als Kanonenfutter nach Franzmannland. Wenns gut ausgeht sind wir die Gutmenschen los und Fronkoiisch gehört uns. :D

Entweder Frankreich wird unterworfen, oder alle deutschen Gutmenschen sterben - ich glaube, sowas nennt man eine Win-Win Situation. :D

mick31
26.03.2011, 22:52
stimmt

Trashcansinatra
26.03.2011, 23:52
... und kauft Geigerzähler. :hihi:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/kultur/article12856788/Panikkaeufe-Geigerzaehler-in-Geschaeften-ausverkauft.html
http://www.deutschlandwoche.de/2011/03/16/dummes-deutschland-geigerzahler-ausverkauft/

Ich schätze mal, nach Sofortabschaltung der AKW's werden dann auch Taschenlampen Mangelware werden.

Ein Arschgeigenzähler würde ja auch zu schnell kaputtgehen - vor Überlastung!:hihi:

heide
27.03.2011, 05:12
Hamburg und Berlin: Zehntausende demonstrieren gegen deutsche Atomkraft....

Was den Schluss zulässt, dass die Demonstranten nicht richtig nachgedacht haben.
Wer gegen alles ist, was mit der Stromproduktion zusammenhängt, sollte sich überlegen, woher denn der Strom überhaupt noch kommen soll.
Klar, aus dem Ausland für teures Geld kaufen, was zur Folge hat, dass weiter Atomstrom genutzt wird.
Die Katze beisst sich selbst in den Schwanz.

heide
27.03.2011, 05:24
Eine europäische Lösung ist auch das einzig vernünftige in dieser Sache, da die gefahr, so minimal sie auch ist, die von einem Reaktor ausgeht eben auch ganz Europa betrifft.

Den deutschen Atomkraftgegnern geht es jedoch nicht um die Gefahr vor einem Gau, sondern ganz einfach um den Scheißdeutschen die Energiekosten zu vervielfachen. Ansonsten fühlt man sich ja auch voll und ganz als "Europäer".

Jedenfalls meint das Frau Merkel. Ich meine europaweit wäre nicht genug. Weltweit wäre besser.

Akra
27.03.2011, 09:24
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

ein grüner Kreuzzug ... hat doch was.

schau ich mir an wie fundamentalistisch diese Anhänger ihre Fahnen schwenken und ihre Parolen rausgröhlen, so erkennt man doch schon beängstigende Parallelen zu anderen Ideologien.

Mei wäre letztendlich nur konsequent wenn die grüne Ideologie dann auch mit dem Schwert verbreitet wird.

Was man vielleicht noch bräuchte wäre ein Götzen- bzw. Führerbildnis dem man huldigen und geloben kann aber da wird sich sicherlich was finden.

Trashcansinatra
27.03.2011, 10:09
ein grüner Kreuzzug ... hat doch was.

schau ich mir an wie fundamentalistisch diese Anhänger ihre Fahnen schwenken und ihre Parolen rausgröhlen, so erkennt man doch schon beängstigende Parallelen zu anderen Ideologien.

Mei wäre letztendlich nur konsequent wenn die grüne Ideologie dann auch mit dem Schwert verbreitet wird.

Was man vielleicht noch bräuchte wäre ein Götzen- bzw. Führerbildnis dem man huldigen und geloben kann aber da wird sich sicherlich was finden.

Ich hätte schon einen, aus der Vergangenheit:


http://www.kommunisten-online.de/historie/stalin_victory.jpg

oder etwas aktueller

http://3.bp.blogspot.com/_Nod5f2vKNKo/TFPS_jdfnAI/AAAAAAAAD0A/WXl7zC8ywVI/s1600/028FidelCastroMOS_468x459.jpg

:rolleyes::umkipp::rolleyes:

Akra
27.03.2011, 10:20
Ich hätte schon einen, aus der Vergangenheit:




naaaaaaaa

du vergisst: Dies sind die guten Menschen.

wenn sie morden und raubend durch die Welt ziehen, dann muß die Symbolik auch ihren guten Charakter zum Ausdruck bringen.

Zum Beispiel ein Vernichtungslager an desem Eingang eine Fahne mit der lächelnden Sonne weht. Dieses Symbol hat sich ja in der Bewegung schon etabliert also kann man es weiter verwenden. Schließlich soll die Sonne ja weiter lächeln und dafür müssen dann halt ein paar Menschen über die Klinge springen.

Oder zum Beispiel als Götzenbild ein Baum, ein Delphin oder noch besser Eisbär Knut, dem man huldigt und gelobigt ihn und die Umwelt die er symbolisiert zu schützen und zu bewahren auch wenn dafür die Ermordung von ein paar Millionen Menschen in einem Krieg (wenn juckt es schon) notwendig wäre.

Du verstehst? Der grüne Mensch muß schließlich zum Ausdruck bringen wer der Gute und wer der Böse ist.

Gryphus
27.03.2011, 11:04
Ich hätte schon einen, aus der Vergangenheit:


http://www.kommunisten-online.de/historie/stalin_victory.jpg

oder etwas aktueller

http://3.bp.blogspot.com/_Nod5f2vKNKo/TFPS_jdfnAI/AAAAAAAAD0A/WXl7zC8ywVI/s1600/028FidelCastroMOS_468x459.jpg

:rolleyes::umkipp::rolleyes:

Was für eine Schande für Stalin und Castro sie mit grünem Abschaum zu vergleichen.

AnastasiaNatalja
27.03.2011, 12:53
Wirklich wahr: Als ich vor einpaar Tagen einer Gutmenschin erzählt habe, dass selbst wenn man die AKW's in Deutschland abschaltet ein GAU in Frankreich nicht weniger fatal wäre, bekam ich die Antwort "Dann muss man Frankreich eben den Krieg erklären, wenn sie sich weigern ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Ich will das ja nicht, aber wenn sie sich weigern ...".

:))

:lach: :lach:

Trashcansinatra
27.03.2011, 13:23
Was für eine Schande für Stalin und Castro sie mit grünem Abschaum zu vergleichen.

Nö - das ist das Gleiche. Stalin war sogar noch um einiges schlimmer als Fidél.

D-Moll
27.03.2011, 17:16
Ach wie gut , daß es das Japan Unglück gab.
Des einen Freud, des anderen Leid.

Die Grünen profitieren davon Bundesweit ungemein und verdoppelt oder verdreifachen ihr Wahlergebnis.
So wird es auch bei der BU Tag Wahl dann sein .
Und sie werden mitregieren, dank Grünen Emanzen und Dummicheldemonstranten.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 17:18
Ach wie gut , daß es das Japan Unglück gab.
Des einen Freud, des anderen Leid.

Die Grünen profitieren davon Bundesweit ungemein und verdoppelt oder verdreifachen ihr Wahlergebnis.
So wird es auch bei der BU Tag Wahl dann sein .
Und sie werden mitregieren, dank Grünen Emanzen und Dummicheldemonstranten.

Habe gerade eine unglaubliche Werbung gesehen für die eneuerbare ENergien Mafia.


Unterstütze Japan und verzichte auf Atomstrom.

tommy3333
27.03.2011, 17:43
Und wenn sich unsere verblödeten grünen Gutmenschen und Berufsdemonstranten am Abend nicht mehr ihre Betroffenheitsdokus auf ihrem 50" Flachbildfernseher anschauen kann, weil ihnen der Strom aus Gründen der Rationierung abgedreht wurde, werden sie bestimmt wieder auf die Straße gehen, nur diesmal für die Gegenseite. Währenddessen baut man in China fleißig 30 neue AKWs (fast alle in Küstennähe), in Frankreich, Türkei (Erdbebengebiet), etc. sind ebenfalls weitere in Planung. Hauptsache am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das ist heute so wie damals.

In Polen und Tschechien doch auch. Auch in Schweden und sogar in der Schweiz. Und die Dummmichels glauben auch noch allen Ernstes, mit dem sofortigen Abschalten aller AKW's die Energieprobleme lösen zu können. Die Grünen Gehirnfurzer gehen ja sogar so weit, dass sie auch gg. fossile Energieträger wg. des angebl. "menschengemachten Klimawandels" sind. Gegen Netzausbau für ihre lächerlichen Windmühlen sind sie ja auch noch. Aber Hauptsache dagegen... Ja - neue Flaschen braucht das Land. Vor allem leere... :rolleyes:

D-Moll
27.03.2011, 19:23
Japan hat Deutschland erreicht. Aber nicht die Radioaktivität, nein die grüne Pest breitet sich tödlich in D aus.

Nonkonform
27.03.2011, 19:55
Bleibt doch mal etwas gelassener!Klar,heut gab es einen krassen Einschnitt,eine "augenscheinliche" Veränderung.
Nur,was daraus wird,wie sich das zB für BW gestaltet,inwieweit davon bestehende Verträge und laufende Vereinbarungen betroffen sind-DAS wird sich erst noch zeigen!
Heute ist Wahl-Party und die nächsten Tage dürfte dieser "Umsturz" sicher die Medien füllen.
Das wird sich legen.
Und,in den nächsten Wochen und Monaten wird sich zeigen und beweisen ,WO die Grünen stehen und WIE sie dies umsetzen wollen.

Es dürfte jedem normaldenkenden Bürger völlig klar sein,daß sich AKWs nicht von heut auf morgen ausschalten lassen.
Zudem besteht BW nicht nur aus AKWs---DAS haben die Grünen-Wähler heute LEIDER übersehen.

Geduld,...;)

D-Moll
30.03.2011, 19:16
Habe gerade eine unglaubliche Werbung gesehen für die eneuerbare ENergien Mafia.

Die Selbstkastrierung der Deutschen durch die Grüne Pest ist unbegreiflich.

Ab Mai wird dann Strom aus Frankreich eingeführt werden und alte Kohlekraftwerfek wieder ans Netz gehen müssen wenn sie die meistn AWK abschaften.

Dummdeutschland ist ein Narrenschiff dem nicht mehr zu helfen ist.

FranzKonz
30.03.2011, 19:19
In Polen und Tschechien doch auch. Auch in Schweden und sogar in der Schweiz. Und die Dummmichels glauben auch noch allen Ernstes, mit dem sofortigen Abschalten aller AKW's die Energieprobleme lösen zu können. Die Grünen Gehirnfurzer gehen ja sogar so weit, dass sie auch gg. fossile Energieträger wg. des angebl. "menschengemachten Klimawandels" sind. Gegen Netzausbau für ihre lächerlichen Windmühlen sind sie ja auch noch. Aber Hauptsache dagegen... Ja - neue Flaschen braucht das Land. Vor allem leere... :rolleyes:

Stop!

Die Grünen haben unter Umweltminister Trittin ein gangbares Konzept vorgelegt.

Es ist das Merkel, das sofort abgeschaltet hat, ohne Plan, ohne Sinn und ohne Verstand.

Unser Seehofer, das Rindviech, ist nicht besser:


Zur Niederlage der CDU bei den Landtagswahlen am vergangenen Sonntag sagte Seehofer, die Wähler hätten der Union die Richtungsänderung bei der Atomenergie offenbar nicht abgenommen. "Deshalb müssen wir jetzt sehr schnell beweisen, dass wir es ernst meinen mit der Energiewende", betonte der CSU-Chef.

Ich würde eher vermuten, daß die Wähler der Union die Lämmerschwanzpolitik ihrer Partei zum Kotzen finden.

tommy3333
31.03.2011, 10:09
Stop!

Die Grünen haben unter Umweltminister Trittin ein gangbares Konzept vorgelegt.
Das interessiert doch die "Abschalten"-Plärrer (http://weblogyhamburg.wordpress.com/2011/03/26/demonstration-in-hamburg-fukushima-mahnt-alle-akws-abschalten/) heute selbst nicht mehr. Einfach nur Sofortabschaltung fordern, dazu konventionelle Kraftwerke verhindern und gg. Netzausbau sein, hat mit einem "Konzept" nichts zu tun. Das ist "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Diese Leute sollten mal einen Urlaub tief in der russischen Taiga machen. Da haben sie ihren Atomausstieg und ihren "Klimaschutz" und keine ausgebauten Netze. Dafür müssen sie dann auch mit Stromrationierung leben, der dann nur zu bestimmten Tageszeiten zur Verfügung steht. Mit alen Konsequenzen für den Lebensstandard (PC, TV, Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine, E-Herd etc.). Solange der Strom für diese Spinner aber nur aus der Steckdose kommt, werden sich eher Investoren abwenden und/oder die Strompreise eher noch erhöhen. Dabei klagen genau die gleichen Plärrer jetzt schon über zu hohe Stromrechnungen und verteufeln die pöööhsen Energiekonzerne. Bei näherem Blick stellt sich dann wie in einer kürzlichen TV-Reportage ("Extra" vor ca. 1 Woche) heraus, dass die meisten "Abschalten"-Plärrer ihren Strom per Grundtarif von ihren Basisversorger (inkl. Atomstrom) beziehen anstatt zu einen Ökostromtarif zu wechseln. Das nenne ich dann stringente Doppelzüngigkeit.


Es ist das Merkel, das sofort abgeschaltet hat, ohne Plan, ohne Sinn und ohne Verstand.

Unser Seehofer, das Rindviech, ist nicht besser:

(Zitat)
Dass die Merkel aus wahlkampftakt. Gründen ihr Heil im Aktionismus sucht und auf Dummenfang ist, ändert doch nichts an der Hirnlosigkeit des "Abschalten"-Geplärres.


Ich würde eher vermuten, daß die Wähler der Union die Lämmerschwanzpolitik ihrer Partei zum Kotzen finden.

Darauf kannst Du wetten.

FranzKonz
31.03.2011, 10:19
Das interessiert doch die "Abschalten"-Plärrer (http://weblogyhamburg.wordpress.com/2011/03/26/demonstration-in-hamburg-fukushima-mahnt-alle-akws-abschalten/) heute selbst nicht mehr. ...

Die Plärrer interessieren unterm Strich keine Sau. Auch wenn Du es nicht für möglich hältst: Die Grünen sind inzwischen ein etablierte Partei geworden, in der Bürgerliche den Plan machen.

tommy3333
31.03.2011, 10:21
Die Plärrer interessieren unterm Strich keine Sau. Auch wenn Du es nicht für möglich hältst: Die Grünen sind inzwischen ein etablierte Partei geworden, in der Bürgerliche den Plan machen.

Das halte ich für ein Gerücht. Solange die Roths und Ströbeles den Ton angeben, haben die mit "bürgerlich" haben die so viel zu tun wie Uran mit Urin - etabliert hin oder her. Ein Armutszeugnis für D.

twoxego
31.03.2011, 10:29
immer noch beim Japanmärchen?

also noch einmal:
im Oktober 2010 lagen die Grünen bei wahlumfragen in Baden Württemberg bei sagenhaften 40%. im Januar waren es immer noch etwas über 30%.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 10:31
Die Plärrer interessieren unterm Strich keine Sau. Auch wenn Du es nicht für möglich hältst: Die Grünen sind inzwischen ein etablierte Partei geworden, in der Bürgerliche den Plan machen.

Bürgerlich nennst du die Vollpfosten.
In ihrer Regierungszeit haben sie den Sprit um 33 cent verteuert und somit über österreichisches Niveau gebracht. Das war jahrzehnte lang anders.
Viele müssen sich die Entfernung zu Arbeit überlegen ob das jobangebot noch lohnt.

Ich finde es überhaupt müsig alle vier Jahre eine andere Atompolitik zu fahren.
Es sollte mit Benennung von Ross und Reiter und Kosten in Euro und Cent die Stromversorgung und der Kwh Preis benannt werden und mit einer Voksabstimmung entschieden werden.

Über unsere Abschalteritis freuen sich nur Nachbarländer die uns gegenüber im Wettbewerb vorne liegen von den Stromkosten. für ihre Unternehmen.

Jeder kocht auf dem Schaden anderer sein Süppchen. Der eine speist teuer ein, der andere zahlt wie blöd. Die Solarwirtschaft sieht jetzt wieder die Gunst der Stunde. ( Obwohl Solar und Atom ist Äpfel und Birnenvergleich)
Die einen ziehen in populistischer Manier Wähler an durch verdrehte Berichterstattung.

FranzKonz
31.03.2011, 10:32
Das halte ich für ein Gerücht. Solange die Roths und Ströbeles den Ton angeben, haben die mit "bürgerlich" haben die so viel zu tun wie Uran mit Urin - etabliert hin oder her. Ein Armutszeugnis für D.

Die Roth ist wie das Merkel: Es schwätzt viel und bewegt nichts. Stöbele ist nur noch ein Denkmal, auch wenn er noch schnauft.

FranzKonz
31.03.2011, 10:46
Bürgerlich nennst du die Vollpfosten.
In ihrer Regierungszeit haben sie den Sprit um 33 cent verteuert und somit über österriechisches Niveau gebracht. Das war jahrzehnte lang anders.
Viele müssen sich die Entfernung zu Arbeit überlegen ob das jobangebot noch lohnt.

Ich finde es überhaupt müsig alle vier Jahre eine ander Atompolitik zu fahren.
Es sollte mit Benennung von Ross und Reiter und Kosten in Euro und Cent die Stromversorgung und der Kwh Preis benannt werden und mit einer Voksabstimmung entschieden werden.

Über unsere Abschalteritis freuen sich nur Nachbarländer die uns gegenüber im Wettbewerb vorne liegen von den Stromkosten. für ihre Unternehmen.

Betrachte alle Erhöhungen der Mineralölsteuer, und Du wirst erstaunt feststellen, daß mit weitem Abstand die FDP den meisten dieser Erhöhungen zustimmte.

Volksabstimmung fände ich gut. Ich würde wirklich gerne wissen, wie die Bevölkerung insgesamt zu dem Thema steht. Ich selbst war lange Zeit bedingungsloser Befürworter, die Schlampereien in Asse haben meine Einstellung teilweise geändert.

Man kann unserem Politpack solche Entscheidungen nicht ohne ernste Bedenken überlassen, und den Konzernen, die natürlich wirtschaftliche Interessen haben, auch nicht. Die Informationspolitik unserer Verantwortlichen ist mindestens so beschissen, wie die in Rußland oder Japan.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 11:03
Betrachte alle Erhöhungen der Mineralölsteuer, und Du wirst erstaunt feststellen, daß mit weitem Abstand die FDP den meisten dieser Erhöhungen zustimmte.

Volksabstimmung fände ich gut. Ich würde wirklich gerne wissen, wie die Bevölkerung insgesamt zu dem Thema steht. Ich selbst war lange Zeit bedingungsloser Befürworter, die Schlampereien in Asse haben meine Einstellung teilweise geändert.

Man kann unserem Politpack solche Entscheidungen nicht ohne ernste Bedenken überlassen, und den Konzernen, die natürlich wirtschaftliche Interessen haben, auch nicht. Die Informationspolitik unserer Verantwortlichen ist mindestens so beschissen, wie die in Rußland oder Japan.

Wann hat die FDP Mineralölsteuererhöhungen zugestimmt ?
Brüderle nannte immer die Scheichs die in Berlin sitzen.

Zur Volksbstimmung würde ich sagen heutige Demos können Täuschen wie viel Millionen oder hunderttausend dagegen sind.


http://www.tagesspiegel.de/meinung/irrtum-in-der-energiepolitik/1968720.html



So wähnt sich die Mehrheit womöglich in der Minderheit. Nicht der einzige Irrtum in der Energiepolitik.


Man muss beim Windkraftwerk nicht nur über den Preis der erzeugten KWh abstimmen, sondern auch über den Trassenausbau und Hochspannungsleitungen und evtl Speicherung oder Pufferungszusatzkosten ( wegen Windstille) durch Erdaskraftwerke.
Diese höheren Kosten auf für Konsum und Firmenabwanderungen mit einbeziehen, sowie Stromkosten in allen Eu-Ländern benennen. Dann wird ein Schuh draus mit Abstimmungen.

Aber nicht in Verblödungspropaganda immer nur Teile der Wahrheit nennen.

Ich glaube auch nicht dass EON, Vattenfall, ENBW ü 10 % Rendite einschieben.
Aber PV-Anlagenbetreiber haben die. Und das auch noch auf das hohe Niveau.


Gestern war eine Sendung da wegen Ökostrom.
Wenn es die deutschen mit Abschalten so ehrlich meinen, dann sollen sie reinen Ökostrom kaufen.
Hier geht dann Volksabstimmung über das Portemonait.
Der wird aber bei doppelter Nachfrage nicht auf dem Niveau bleiben, da die Wasserkraft nicht erheblich ausgebaut werden kann. Je kleiner der Fluss desto unrentabler der KW Investitionspreis.

FranzKonz
31.03.2011, 11:27
Wann hat die FDP Mineralölsteuererhöhungen zugestimmt ?
Brüderle nannte immer die Scheichs die in Berlin sitzen.
Sorry, Spitzenreiter war die Union, gefolgt vor der FDP.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3257078&postcount=43


Zur Volksbstimmung würde ich sagen heutige Demos können Täuschen wie viel Millionen oder hunderttausend dagegen sind.

Ebendrum. Niemand hat eine Ahnung, wie viele wirklich dafür oder dagegen sind. Erst eine Volksabstimmung brächte es an den Tag. Aber Demokratie ist in diesem unserem Lande ein Fremdwort.


http://www.tagesspiegel.de/meinung/irrtum-in-der-energiepolitik/1968720.html
Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Ergebnisse zutreffen.



Man muss beim Windkraftwerk nicht nur über den Preis der erzeugten KWh abstimmen, sondern auch über den Trassenausbau und Hochspannungsleitungen und evtl Speicherung oder Pufferungszusatzkosten ( wegen Windstille) durch Erdaskraftwerke.
Diese höheren Kosten auf für Konsum und Firmenabwanderungen mit einbeziehen, sowie Stromkosten in allen Eu-Ländern benennen. Dann wird ein Schuh draus mit Abstimmungen.

Aber nicht in Verblödungspropaganda immer nur Teile der Wahrheit nennen.

Ich glaube auch nicht dass EON, Vattenfall, ENBW ü 10 % Rendite einschieben.
Aber PV-Anlagenbetreiber haben die. Und das auch noch auf das hohe Niveau.


Gestern war eine Sendung da wegen Ökostrom.
Wenn es die deutschen mit Abschalten so ehrlich meinen, dann sollen sie reinen Ökostrom kaufen.
Hier geht dann Volksabstimmung über das Portemonait.
Der wird aber bei doppelter Nachfrage nicht auf dem Niveau bleiben, da die Wasserkraft nicht erheblich ausgebaut werden kann. Je kleiner der Fluss desto unrentabler der KW Investitionspreis.

Unsere Parteien kommen ihren grundgesetzlichen Auftrag nicht nach:
http://dejure.org/gesetze/GG/21.html

Bergischer Löwe
31.03.2011, 11:50
Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Ergebnisse zutreffen.




Da dieser Artikel lange vor Fukushima erstellt wurde, kann ich mir gut vorstellen, daß heutige Umfragen anders aussehen würden. Da etwa geschätzte 70% aller Deutschen aber leider zu dumm sind, um fehlerfrei aus einem fahrenden Bus zu gucken, ist das aber auch keine Überraschung.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 11:55
Sorry, Spitzenreiter war die Union, gefolgt vor der FDP.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3257078&postcount=43


Ebendrum. Niemand hat eine Ahnung, wie viele wirklich dafür oder dagegen sind. Erst eine Volksabstimmung brächte es an den Tag. Aber Demokratie ist in diesem unserem Lande ein Fremdwort.


Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Ergebnisse zutreffen.




Unsere Parteien kommen ihren grundgesetzlichen Auftrag nicht nach:
http://dejure.org/gesetze/GG/21.html


Du nimmst hier ja einen Zeitraum von 52 Jahren.
Bedenke CDU hat mehr Regierungsjahre.

Die 33 Cent in 7 Jahren toppen alles bisherige und damit haben wir Österreich überholt.

FranzKonz
31.03.2011, 12:00
Du nimmst hier ja einen Zeitraum von 52 Jahren.
Bedenke CDU hat mehr Regierungsjahre.

Die 33 Cent in 7 Jahren toppen alles bisherige und damit haben wir Österreich überholt.

Ich nehme die Mineralölsteuer. Dazu Stimmen aus der CDU:


Schon 1995 plädierte Angela Merkel für ein schrittweies Anheben der Energiepreise: "Als Umweltministerin halte ich es für erforderlich, die Energiepreise schrittweise anzuheben und so ein eindeutiges Signal zum Energiesparen zu geben." (FAZ, 28.03.1995) 1998 schlug sie auf dem CDU-Forum "Bewahrung der Schöpfung" eine jährliche Anhebung des Benzinpreises um fünf Pfennig vor. Am 3. März 1999 kritisierte Angela Merkel im Bundestag die Bundesregierung unter Berufung auf die Empfehlung des Sachverständigenrats für Umweltfragen, der die Forderung von einem Benzinpreis von 4,70 DM pro Liter erhoben hatte, daß die ökologische Steuerreform völlig unzureichend sei.

Wolfgang Schäuble schlug im September 1997 die Erhöhung der Mineralölsteuer um 15 Pfennig pro Liter zur Senkung der Rentenversicherungsbeiträge vor. Vor dem CSU Umweltarbeitskreis führte Schäuble im September 1997 z.B. aus:

"Den Grundgedanken einer ökologischen Steuerreform halte ich nach wie vor für richtig... Es führt kein Weg daran vorbei: Der Straßenverkehr und zwar der Güterverkehr ebenso wie der Personenverkehr ist zu billig zu haben, die Preise spiegeln nicht die wahren Kosten wider." "Dieses doppelte Ungleichgewicht müssen wir wieder stärker ins Lot bringen, wenn wir unseren beiden Hauptzielen, mehr Beschäftigung und weniger Umweltbelastung, näher kommen wollen." "Wir werden den Straßenverkehr teurer machen müssen, gerade in Deutschland. In den meisten anderen europäischen Ländern liegt der Benzinpreis höher als bei uns." (zit. nach Nürnberger Nachrichten, 10.1.2000)
http://www.upi-institut.de/cdu-kamp.htm

SPD und Grüne haben also lediglich Forderungen aus der CDU umgesetzt. :))

Dr Mittendrin
31.03.2011, 12:02
Da dieser Artikel lange vor Fukushima erstellt wurde, kann ich mir gut vorstellen, daß heutige Umfragen anders aussehen würden. Da etwa geschätzte 70% aller Deutschen aber leider zu dumm sind, um fehlerfrei aus einem fahrenden Bus zu gucken, ist das aber auch keine Überraschung.



Na na na, aber wer nicht wie beim Schachspiel drei Züge weiter denkt und das Verhalten des Gegners einschätzt, der kann auch komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge nicht erfassen die mit Abschalten einher gehen.

Heute schon kann jeder Büger echten ( teuren) Öko-Strom kaufen und damit würde er als Konsument abstimmen keine Atomkraft mehr zu wollen.

Siehe E 10

Aber hier Leuten zu unterstellen, wer nicht aussteigt ist zu blöd aus dem Bus fehlerfrei zu gucken zeugt von Dummheit.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 12:15
Ich nehme die Mineralölsteuer. Dazu Stimmen aus der CDU:


http://www.upi-institut.de/cdu-kamp.htm

SPD und Grüne haben also lediglich Forderungen aus der CDU umgesetzt. :))

Ich betone nochmal: Ich zerpflücke nicht jedes Detail aus 52 Jahren zumal CDU länger regierte.
Vergessen darf man auch nicht, die zurückgegangenen Verbräuche der Flotte.
Ein Simca brauchte noch 1979 bei 60 PS auf 100 km 10l.

Schröder warnte noch 2002 die Grünen, er mache nicht mit wenn sich Autofahren nur noch bestimmte Schichten leisten können.

Ich hab in 35 Jahren sowas noch nie gehört.

Einfach heftig in 7 Jahren. Das kannst du nicht wegreden samt CDU bashing und bashing Seiten.


Ich fuhr 24 jahre lang mit billigerem Benzin als der Österreicher, das änderte sich mit rotgrün.
Da interessieren mich deine umständlichen 52 Jahre nicht.

Ehrlich gesagt ist die Merkel eh eine verkappte Grüne.
Eine Seite die sich CO2 Lügen zu eigen macht nehm ich auch nicht ernst.

FranzKonz
31.03.2011, 12:20
Ich betone nochmal: Ich zerpflücke nicht jedes Detail aus 52 Jahren zumal CDU länger regierte.
Vergessen darf man auch nicht, die zurückgegangenen Verbräuche der Flotte.
Ein Simca brauchte noch 1979 bei 60 PS auf 100 km 10l.

Schröder warnte noch 2002 die Grünen, er mache nicht mit wenn sich Autofahren nur noch bestimmte Schichten leisten können.

Ich hab in 35 Jahren sowas noch nie gehört.

Einfach heftig in 7 Jahren. Das kannst du nicht wegreden samt CDU bashing und bashing Seiten.


Ich fuhr 24 jahre lang mit billigerem Benzin als der Österreicher, das änderte sich mit rotgrün.
Da interessieren mich deine umständlichen 52 Jahre nicht.

Ehrlich gesagt ist die Merkel eh eine verkappte Grüne.

Eigentlich war's mir von Haus aus klar, daß ich einem Schwarzen nicht mit Argumenten kommen darf. So sind sie halt. Und wenn ihre selbstgewählte Chefin Scheiße baut, dann ist sie kein blödes Huhn, sondern eine verkappte Grüne.

Mit solchen Ausreden kriegt Ihr das Huhn nicht vom Chefsessel, damit bleibt es alternativlos.

Paul Felz
31.03.2011, 12:27
Eigentlich war's mir von Haus aus klar, daß ich einem Schwarzen nicht mit Argumenten kommen darf. So sind sie halt. Und wenn ihre selbstgewählte Chefin Scheiße baut, dann ist sie kein blödes Huhn, sondern eine verkappte Grüne.

Mit solchen Ausreden kriegt Ihr das Huhn nicht vom Chefsessel, damit bleibt es alternativlos.

Was genau hat Schwarz noch mit der CDU zu tun?

FranzKonz
31.03.2011, 12:45
Was genau hat Schwarz noch mit der CDU zu tun?

Was genau hat Rot noch mit der SPD zu tun?:))

Paul Felz
31.03.2011, 12:57
Was genau hat Rot noch mit der SPD zu tun?:))

Alles eine grüne Pampe :))

FranzKonz
31.03.2011, 13:06
Alles eine grüne Pampe :))

Umbra, mein Lieber, die Melange der Apparatschiks. :))

tommy3333
31.03.2011, 13:11
Die Roth ist wie das Merkel: Es schwätzt viel und bewegt nichts. Stöbele ist nur noch ein Denkmal, auch wenn er noch schnauft.

Deswegen bewegt sich ja auch bei den Grünen seit Jahren nichts. Die äffen doch heute auch nur nach, was die Roth und der Ströbele u. Konsorten vorschwätzen. Und wer glaubt, mit den Grünen an der bundesweiten Führungsmacht eine "Energiewende" zu bekommen, der bekommt neben der Deindustrialisierung D's als Zugabe noch Multikulti, Kuscheljustiz und/oder Drogenliberalismus. Die hirnerweichte PISA-Rüthligeneration haben wir ja schon - ganz besonders dort, wo die Grünen besonders viel Zulauf haben (und sowohl SPD als auch Union glauben, sich damit einen Gefallen zu tun, sich an der Rüthlisierung D's zu beteiligen). Man sieht es ja wie kürzlich auch an den "Abschalten"-Plärrern.

FranzKonz
31.03.2011, 13:25
Deswegen bewegt sich ja auch bei den Grünen seit Jahren nichts. Die äffen doch heute auch nur nach, was die Roth und der Ströbele u. Konsorten vorschwätzen. Und wer glaubt, mit den Grünen an der bundesweiten Führungsmacht eine "Energiewende" zu bekommen, der bekommt neben der Deindustrialisierung D's als Zugabe noch Multikulti, Kuscheljustiz und/oder Drogenliberalismus. Die hirnerweichte PISA-Rüthligeneration haben wir ja schon - ganz besonders dort, wo die Grünen besonders viel Zulauf haben (und sowohl SPD als auch Union glauben, sich damit einen Gefallen zu tun, sich an der Rüthlisierung D's zu beteiligen). Man sieht es ja wie kürzlich auch an den "Abschalten"-Plärrern.

Du siehst zu schwarz. Besorg' Dir die Serie "Yes Minister", das siehst Du die Realität. ;)

Dr Mittendrin
31.03.2011, 14:25
Eigentlich war's mir von Haus aus klar, daß ich einem Schwarzen nicht mit Argumenten kommen darf. So sind sie halt. Und wenn ihre selbstgewählte Chefin Scheiße baut, dann ist sie kein blödes Huhn, sondern eine verkappte Grüne.

Mit solchen Ausreden kriegt Ihr das Huhn nicht vom Chefsessel, damit bleibt es alternativlos.


Ich hab über 30 Jahre schwarz gewählt, nun nicht mehr.
Rotgrün ist das noch schlimmere Übel.
Glaub mirs, mit rotgrünen Früchten der Massenarbeitslosigkeit 2005 hab ich reichlich genossen.

Wir bräuchten in Wirklichkeit das Schweizer Parteienspektrum.
Dort kann man mal das christliche Lager abstrafen ohne rotgrün präsentiert zu bekommen.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 14:27
Deswegen bewegt sich ja auch bei den Grünen seit Jahren nichts. Die äffen doch heute auch nur nach, was die Roth und der Ströbele u. Konsorten vorschwätzen. Und wer glaubt, mit den Grünen an der bundesweiten Führungsmacht eine "Energiewende" zu bekommen, der bekommt neben der Deindustrialisierung D's als Zugabe noch Multikulti, Kuscheljustiz und/oder Drogenliberalismus. Die hirnerweichte PISA-Rüthligeneration haben wir ja schon - ganz besonders dort, wo die Grünen besonders viel Zulauf haben (und sowohl SPD als auch Union glauben, sich damit einen Gefallen zu tun, sich an der Rüthlisierung D's zu beteiligen). Man sieht es ja wie kürzlich auch an den "Abschalten"-Plärrern.

Dafür einen grünen Punkt.
Garantiert ohne ökofaschistischen Hintergedanken.

tommy3333
31.03.2011, 16:11
Du siehst zu schwarz. Besorg' Dir die Serie "Yes Minister", das siehst Du die Realität. ;)

Schau Dich doch mal um. Sie plärren für Windenergie, subventionieren sie, wollen aber die Netze dafür nicht ausbauen und verschweigen, dass konventionelle Kraftwerke im Standy vorgehalten werden müssen, falls der Wind mal nicht so will er nach dem Willen der Grünen soll. Sie mach(t)en den sog. "menschengemachten" Klimawandel schon zu eine Art Religion. Mit Glühbirnenverbot, Emissionszertifikate, EEG-Umlage für die Häuslebesitzer und Vermieter zu Lasten der "normalen" Verbraucher abgesehen von Strom- u. Ökosteuer. Energieintensive Unternehmen, bei denen es in den Stromkosten auf jd. Cent ankommt, haben D deswegen schon vor Jahren verlassen. Das ist ebenso Realität geworden wie die Parallelgesellschaften und "Ehren"-Mord-"Kulturen", ins Mittelmaß zurückgefallene Schüler, Straßenbauverhinderung wg. irgendwelcher Krötentunnel, eine Rechtskultur, in der die Täter und Täterschutz stärker im "öffentlichen Interesse" stehen als die Opfer und Opferschutz etc. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es noch schlimmer nicht mehr kommen könnte? Wenn das so weitergeht, dann werden noch Strom und u.a. auch Autofahren zu einem Luxusgut für die Reichen und Deutsch Zweitsprache in den Schulen.

Penthesilea
31.03.2011, 20:38
Schau Dich doch mal um. Sie plärren für Windenergie, subventionieren sie, wollen aber die Netze dafür nicht ausbauen und verschweigen, dass konventionelle Kraftwerke im Standy vorgehalten werden müssen, falls der Wind mal nicht so will er nach dem Willen der Grünen soll. Sie mach(t)en den sog. "menschengemachten" Klimawandel schon zu eine Art Religion. Mit Glühbirnenverbot, Emissionszertifikate, EEG-Umlage für die Häuslebesitzer und Vermieter zu Lasten der "normalen" Verbraucher abgesehen von Strom- u. Ökosteuer. Energieintensive Unternehmen, bei denen es in den Stromkosten auf jd. Cent ankommt, haben D deswegen schon vor Jahren verlassen. Das ist ebenso Realität geworden wie die Parallelgesellschaften und "Ehren"-Mord-"Kulturen", ins Mittelmaß zurückgefallene Schüler, Straßenbauverhinderung wg. irgendwelcher Krötentunnel, eine Rechtskultur, in der die Täter und Täterschutz stärker im "öffentlichen Interesse" stehen als die Opfer und Opferschutz etc. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es noch schlimmer nicht mehr kommen könnte? Wenn das so weitergeht, dann werden noch Strom und u.a. auch Autofahren zu einem Luxusgut für die Reichen und Deutsch Zweitsprache in den Schulen.
Nun komm’ mal wieder runter. Denk‘ an die FDP, die kam mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag und hat heute Probleme mit der 5%-Hürde.

Außerdem muß sich die grün-rote Regierung in BW nun beweisen. Bis jetzt sind die Grünen doch die Partei, die wie keine andere all das verraten hat, wofür sie mal angetreten ist.

Wollen wir mal abwarten, wie in Stuttgart über den Bahnhof entschieden wird.
Stimmt die Landesregierung nun einer Volksabstimmung zu?
Atomkraft? Ich glaube nicht, daß da das letzte Wort bei der grün-roten Landesregierung in BW liegt.

Weniger die Grünen sind am Wahlergebnis schuld als Japan und unsere Wähler.

Ich bin übrigens für den Ausstieg!

Trashcansinatra
31.03.2011, 23:05
Ich hab über 30 Jahre schwarz gewählt, nun nicht mehr.
Rotgrün ist das noch schlimmere Übel.
Glaub mirs, mit rotgrünen Früchten der Massenarbeitslosigkeit 2005 hab ich reichlich genossen.

Wir bräuchten in Wirklichkeit das Schweizer Parteienspektrum.
Dort kann man mal das christliche Lager abstrafen ohne rotgrün präsentiert zu bekommen.

Zieh' nach ÖsterREICH. Da hast du diese ScheiSSe nicht!

FranzKonz
01.04.2011, 07:54
Schau Dich doch mal um. Sie plärren für Windenergie, subventionieren sie, wollen aber die Netze dafür nicht ausbauen und verschweigen, dass konventionelle Kraftwerke im Standy vorgehalten werden müssen, falls der Wind mal nicht so will er nach dem Willen der Grünen soll. Sie mach(t)en den sog. "menschengemachten" Klimawandel schon zu eine Art Religion. Mit Glühbirnenverbot, Emissionszertifikate, EEG-Umlage für die Häuslebesitzer und Vermieter zu Lasten der "normalen" Verbraucher abgesehen von Strom- u. Ökosteuer. Energieintensive Unternehmen, bei denen es in den Stromkosten auf jd. Cent ankommt, haben D deswegen schon vor Jahren verlassen. Das ist ebenso Realität geworden wie die Parallelgesellschaften und "Ehren"-Mord-"Kulturen", ins Mittelmaß zurückgefallene Schüler, Straßenbauverhinderung wg. irgendwelcher Krötentunnel, eine Rechtskultur, in der die Täter und Täterschutz stärker im "öffentlichen Interesse" stehen als die Opfer und Opferschutz etc. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es noch schlimmer nicht mehr kommen könnte? Wenn das so weitergeht, dann werden noch Strom und u.a. auch Autofahren zu einem Luxusgut für die Reichen und Deutsch Zweitsprache in den Schulen.

"Sie plärren"? Was soll das heißen?
Tatsächlich dürfen einzelne Grüne aus der Parteidisziplin ausscheren und eine eigene Meinung verkünden. Das ist für mich lobenswert und ich unterscheide einzelne "Plärrer" vom Parteiprogramm und der offiziellen Meinung der Partei.

Echte Demokratie ist nicht ganz so einfach, wie die Variante, die Schwarz-Gelb zelebriert, indem zum Beispiel Brüderle und Schnappauf gehen müssen, weil eine (durchaus richtige und gerechtfertigte) Meinungsäußerung Brüderles an die Öffentlichkeit kam.

Den menschengemachten Klimawandel machte vor allen Dingen das Merkel zur Religion um sich damit vor der deutschen Öffentlichkeit auf internationalem Parkett zu profilieren.

Auch die seltsame Rechtskultur, die Du sehr treffend beschreibst, ist ja wohl nicht auf grünem Mist gewachsen. Ein so winziger Haufen, der nur wenige Jahre in der Regierung saß, kann sich ja wohl nicht derartig gegen die hyperkompetente Union durchgesetzt haben, die bis auf eine kurze Unterbrechung nun seit bald 30 Jahren in der Regierung sitzt.

Du hackst auf den Grünen herum, weil sie teilweise recht irre Meinungen vertreten, und das ist auch richtig. Die Schuldigen an der aktuellen Misere sind allerdings überwiegend die Schwarzen, denn die hatten nun mal überwiegend die Macht. Und sie sind nach Volkes Meinung diejenigen, die die Zustände verhindern sollten, die Du so treffend beschreibst.

Und nun kommen wir zum entscheidenden Punkt: Die Grünen haben sich Multikulti, Anti-Atom und Klima auf die Fahnen geschrieben und betreiben eine entsprechende Politik. Ausnahmen sind Kosovo und Afghanistan, wobei sie in diesen Punkten unter massivem Druck der SPD standen. Hier sehe ich die Schuld also eher bei der SPD als bei den Grünen.

Die Schwarzen hingegen schreiben sich Konservatismus, Christentum und wirtschaftlichen Sachverstand auf die Fahnen. Eine entsprechende Politik kann ich allerdings nicht sehen. Es sind also die Schwarzen, die unter falscher Flagge segeln, und dafür wurden sie abgestraft.

Trashcansinatra
01.04.2011, 08:20
Die Schwarzen hingegen schreiben sich Konservatismus, Christentum und wirtschaftlichen Sachverstand auf die Fahnen. Eine entsprechende Politik kann ich allerdings nicht sehen. Es sind also die Schwarzen, die unter falscher Flagge segeln, und dafür wurden sie abgestraft.

Es wäre heute noch so - wenn nicht die - ich jetzt verfluchende - Wiedervereinigung dazwischengekommen wäre. Leider.

FranzKonz
01.04.2011, 08:29
Es wäre heute noch so - wenn nicht die - ich jetzt verfluchende - Wiedervereinigung dazwischengekommen wäre. Leider.

Krampf. Kohl war schon als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz weder konservativ, noch christlich. Seinen wirtschaftlichen Sachverstand zeigt sich in seinem Schulden-Portrait:


Ergebnis Schuldenporträt Helmut Kohls als Ministerpräsident von Rheinland Pfalz 1969-1976
Helmut Kohl startet als Ministerpräsident von Rheinland Pfalz 1969 mit einem Schuldenberg von 2 Milliarden und 442 Millionen Euro. In nur sieben Jahren steigert er die Schuldenlast um 145% auf 5 Milliarden und 984 Millionen Euro mit einer stetigen jährlichen Wachstumsrate von 12,8%.
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/kohlh.htm

twoxego
01.04.2011, 10:47
nur so:

der grösste widerstand gegen geplante stromtrassen durch den Thüringer Wald kommt von den dortigen gemeinden.
diese sind fast alle fest in CDU hand.

so kann es gehen.
selbst feindbilder taugen gelegentlich nicht für die ewigkeit.

die erste grosse anti atomkraft demonstration gabe es übrigens schon kurz nach der verkündung des "Austiegs aus dem Ausstieg". da kamen ca. 100.000 und das war vor dem unfall in Japan, ungefähr ein knappes jahr vorher, genau gesagt.

ich kann diesen "Japan ist an allem schuld" unfug einfach nicht mehr hören.
das trifft allenfalls auf die lustigen kapriolen von schwarz gelb zu. die nun sind durchgehend unglaubwürdig und werden ihnen noch böse auf die füsse fallen.

tommy3333
01.04.2011, 14:32
"Sie plärren"? Was soll das heißen?
Tatsächlich dürfen einzelne Grüne aus der Parteidisziplin ausscheren und eine eigene Meinung verkünden. Das ist für mich lobenswert und ich unterscheide einzelne "Plärrer" vom Parteiprogramm und der offiziellen Meinung der Partei.

Echte Demokratie ist nicht ganz so einfach, wie die Variante, die Schwarz-Gelb zelebriert, indem zum Beispiel Brüderle und Schnappauf gehen müssen, weil eine (durchaus richtige und gerechtfertigte) Meinungsäußerung Brüderles an die Öffentlichkeit kam.
Was "plärren" heißen soll, kann ich Dir genau sagen. Ohne Sinn und Verstand. Ohne über Konsequenzen aufzuklären oder auch nur laut darüber nachzudenken. AKW's abschalten. Keine konventionellen Kraftwerke wg. des "Klimas". Nicht mal Netzausbau für regen. Ernergie. Aber womit die Leistungskapazitäten der AKW's dann ersetzt werden sollen, sagt keiner. Die Grünen sowieso nicht, da die ja in ihrer eigenen Traumwelt leben. Die anderen ja meist auch nicht. Dann kaufen wir eben Atomstrom aus dem Ausland und stellen Verbotsschilder für die Ausbreitung radioaktiver Strahlung an den dt. Grenzen auf - oder wie? Strauß sagte mal richtig, die Politiker sollen dem "Volk auls Maul" schauen. Er sagte nicht, sie sollen denen "nach dem Mund reden". Genau das passiert jetzt aber. Bei den Grünen schon seit langem. Bei den anderen - insbes der FDP - hat sich diese Unsitte inzwischen auch schon durchgesetzt. Jetzt freuen sie sich alle, dass die dt. AKW's wahrscheinlich abgeschaltet werden - und das Problem ist damit gelöst. Nein - das Problem ist eben nicht gelöst! Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.


Den menschengemachten Klimawandel machte vor allen Dingen das Merkel zur Religion um sich damit vor der deutschen Öffentlichkeit auf internationalem Parkett zu profilieren.
Die Merkel macht doch nichts von sich aus. Das hätte doch dann etwas mit "Führung" oder "Regieren" zu tun. Die ist auch nur eine Trittbrettfahrerin, die auf einen fahrenden Zug aufspringt, um vom Trend zu profitieren. Im Übrigen fing diese Religion nicht unter Merkel an, sondern unter Schröder.


Auch die seltsame Rechtskultur, die Du sehr treffend beschreibst, ist ja wohl nicht auf grünem Mist gewachsen. Ein so winziger Haufen, der nur wenige Jahre in der Regierung saß, kann sich ja wohl nicht derartig gegen die hyperkompetente Union durchgesetzt haben, die bis auf eine kurze Unterbrechung nun seit bald 30 Jahren in der Regierung sitzt.
Der "Marsch durch die Institutionen" ist mit keiner anderen Partei verbunden als den Grünen. Schau Dir doch mal an, wieviele Redakteure und Intendantenen Anhänger der Grünen sind. So sehen auch Zeitungsartikel und TV-Programme in der "Meinungsbildung" aus. Greenwashing.


Du hackst auf den Grünen herum, weil sie teilweise recht irre Meinungen vertreten, und das ist auch richtig. Die Schuldigen an der aktuellen Misere sind allerdings überwiegend die Schwarzen, denn die hatten nun mal überwiegend die Macht. Und sie sind nach Volkes Meinung diejenigen, die die Zustände verhindern sollten, die Du so treffend beschreibst.
Welche Misere? Dass es in Japan ein Erdbeben und Tsunamie gab? Dass die Japaner ein so schlechtes Bild im Krisenmanagement abgeben? Was hat das mit schwarz-gelb zu tun? Was hat Japan an der Sicherheitslage dt. AKW's geändert? Bekommen wir dadurch jetzt regelmäßige Erdbeben einer Stärke > 8,0 (Richterskala) in Europa oder Tsunamis in der Nord- oder Ostsee? Die (tatsächliche) Sicherheitslage in D ist heute genauso wie vor dem Beben in Japan.


Und nun kommen wir zum entscheidenden Punkt: Die Grünen haben sich Multikulti, Anti-Atom und Klima auf die Fahnen geschrieben und betreiben eine entsprechende Politik. Ausnahmen sind Kosovo und Afghanistan, wobei sie in diesen Punkten unter massivem Druck der SPD standen. Hier sehe ich die Schuld also eher bei der SPD als bei den Grünen.

Die Schwarzen hingegen schreiben sich Konservatismus, Christentum und wirtschaftlichen Sachverstand auf die Fahnen. Eine entsprechende Politik kann ich allerdings nicht sehen. Es sind also die Schwarzen, die unter falscher Flagge segeln, und dafür wurden sie abgestraft.

Die Früchte grüner Politik, die wir jetzt schon feststellen können, habe ich ja schon grob umrissen. Dass die Schwarzen, die SPD und die FDP die Werte, für die sie einst standen, ebenfalls verraten haben, ist ja richtig - steht aber auf einem anderen Blatt. Trotzdem oder gerade deswegen ist es ein Armutszeugnis in D, dass ausgerechnet eine Partei wie die Grünen von der Schwäche der übrigen Parteien profitiert. Dabei kann man sogar noch froh sein, dass die Linkspartei nicht davon profitiert hat. Offenbar hat D wirklich nichts besseres mehr zu bieten... :rolleyes:

tommy3333
01.04.2011, 14:41
Nun komm’ mal wieder runter. Denk‘ an die FDP, die kam mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag und hat heute Probleme mit der 5%-Hürde.

Außerdem muß sich die grün-rote Regierung in BW nun beweisen. Bis jetzt sind die Grünen doch die Partei, die wie keine andere all das verraten hat, wofür sie mal angetreten ist.

Wollen wir mal abwarten, wie in Stuttgart über den Bahnhof entschieden wird.
Stimmt die Landesregierung nun einer Volksabstimmung zu?
Atomkraft? Ich glaube nicht, daß da das letzte Wort bei der grün-roten Landesregierung in BW liegt.

Weniger die Grünen sind am Wahlergebnis schuld als Japan und unsere Wähler.

Ich bin übrigens für den Ausstieg!
Ich habe ja auch nichts gegen einen Ausstieg - sofern die Alternativen gesichert sind, also neue grundlasttaugliche Kraftwerke in gleichem Leistungsumfang gebaut werden, die auch auf der Kostenseite wettbewerbsfähig sind. Das kann von mir aus auch auf Basis von Kohle oder Gas sein. Ich bin aber gegen einen kompletten Sofortausstieg oder einen ersatzlosen Ausstieg.

Wahrscheinlich muss das Land BaWü erst mal von grünrot heruntergewirtschaftet werden, damit die Wähler eine leise Ahnung bekommen, was sie da gewählt haben. Obwohl ich dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Bis jetzt ging es dem Land ja immer gut.

Was S21 angeht, werden wir ja sehen, was eine Volksabstimmung bringt. Ich denke schon, dass es dazu kommen wird, da die SPD sich für S21 positioniert hat. Sollte die Volksabstimmung aber gegen S21 ausfallen, und das Land BaWü S21 kippen, dann soll das Land auch für die Schadensersatzansprüche der Bahn aufkommen.