PDA

Vollständige Version anzeigen : Französischer Völkermord:Algerien.



emire
17.06.2005, 20:07
Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.

TylerDurdan
19.06.2005, 19:00
Während des siebeneinhalb Jahre andauernden Krieges starben nach französischen Angaben: 17.459 Soldaten (darin enthalten sind die 5.966 "irrtümlich" getöteten); über 10.000 Europäer und 300.000 Algerier. Algerische Angaben erwähnen eine Million getöteter Algerier.

Gleichzeitig gab es 1,8 Millionen Flüchtlinge. 150.000 algerische Söldner, die so genannten "harkis", die während des Krieges in der französischen Armee gedient hatten, wurden nach dem Krieg von französischen Soldaten entwaffnet und ihrem Schicksal überlassen. Sie wurden fast alle unter furchtbaren Umständen ermordet. Die angegebene Zahl der Opfer schwankt sehr stark zwischen 30.000 und 150.000.

http://de.wikipedia.org/wiki/Algerienkrieg
Das hättest du doch wohl selber mal nachschlagen können, oder?

karl martell
19.06.2005, 21:08
Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.

Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

----

Hannibal
19.06.2005, 22:12
Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.
Wen interessierts? In Deutschland haben wir auch viele Ermordete aus der Nachkriegszeit, wen interessierts außer den unmittelbar selbst betroffenen Angehörigen der Opfer?

emire
20.06.2005, 02:10
Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

----


Wieso ablenken?
Dieser Völkermord wurde ja auch nicht von den Franzosen aufgearbeitet.Der Fascho le Pen(g) war ja Fremdenlegionär und bei den Erschießungen anwesend.Ich bin mir nicht im Klaren ob die Zahl bei 300.000 oder 1.500.000 Toten liegt.
Ich bin ehrlich gespannt,wie weit ein Europäisches und ein Vorbild in Demokratie, zu den in Algerien begangenen Völkermord steht.
Vielleicht ist es nur den schöne Schein, der die Augen trügt.

Gothaur
20.06.2005, 08:29
Wieso ablenken?
Dieser Völkermord wurde ja auch nicht von den Franzosen aufgearbeitet.Der Fascho le Pen(g) war ja Fremdenlegionär und bei den Erschießungen anwesend.Ich bin mir nicht im Klaren ob die Zahl bei 300.000 oder 1.500.000 Toten liegt.
Ich bin ehrlich gespannt,wie weit ein Europäisches und ein Vorbild in Demokratie, zu den in Algerien begangenen Völkermord steht.
Vielleicht ist es nur den schöne Schein, der die Augen trügt.
Das stimmt so nicht, Algerien war längst schon Thema in der Innenpolitik Frankreichs, offen, auch schwerfällig, aber nicht so masochistisch, wie Deutschland dies mit seiner Vergangenheit pflegt. :)
Gothaur

sunbeam
20.06.2005, 10:42
Die franzosen sollen während der Kolonialzeit bis zu 1,5 Millionen Algerier ermordet haben,weiß einer mehr darüber.

Die haben auch on Südostasien ein wenig aufgeräumt, in Afrika neben Algerien auch - alles in Allem gehen knapp 4 Mio. Tote auf die Franzosen! Komisch, warum sind die Franzosen gut und wir schlecht? Ach ja, sorry, ich vergaß, ein XX ist mehr wert als ein YY!

TylerDurdan
20.06.2005, 11:08
Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

----
Das würde schon insofern nicht funktionieren, als dass viele Fremdenlegionäre ehemalige Waffen-SS-Angehörige waren.
Diese wurden sowohl in Indochina als auch in Algerien in großen Zahlen eingesetzt.


Die haben auch on Südostasien ein wenig aufgeräumt, in Afrika neben Algerien auch - alles in Allem gehen knapp 4 Mio. Tote auf die Franzosen! Komisch, warum sind die Franzosen gut und wir schlecht? Ach ja, sorry, ich vergaß, ein XX ist mehr wert als ein YY!
Der Unterschied besteht weniger darin, wen man getötet hat, sondern wie man getötet hat.
Partisanenkriege sind immer blutig, ob sie nun in Algerien und Indochina oder auf dem Balkan stattgefunden haben.
Das deutsche Trauma rührt ja kaum von der Guerillia-Bekämpfung im Osten und auf dem Balkan her, sondern von der industriellen Massenvernichtung der Juden. Das ist ein bedeutender Unterschied.
Dass wir Deutsche dieses Trauma haben, beweist dieser Thread, in dem es um Frankreich gehen sollte, aber gleich wieder von uns gesprochen wird, eindrucksvoll.

-=Ask3r=-
20.06.2005, 11:37
Lenkt mal nicht von Euren Leichenbergen ab Ihr Halunken.

----


Algerier, Aboriginies, Juden usw.
Wieviele wollt ihr Europäer eigentlich noch töten?

sunbeam
20.06.2005, 12:15
Der Unterschied besteht weniger darin, wen man getötet hat, sondern wie man getötet hat.
Partisanenkriege sind immer blutig, ob sie nun in Algerien und Indochina oder auf dem Balkan stattgefunden haben.
Das deutsche Trauma rührt ja kaum von der Guerillia-Bekämpfung im Osten und auf dem Balkan her, sondern von der industriellen Massenvernichtung der Juden. Das ist ein bedeutender Unterschied.
Dass wir Deutsche dieses Trauma haben, beweist dieser Thread, in dem es um Frankreich gehen sollte, aber gleich wieder von uns gesprochen wird, eindrucksvoll.

Ich als Deutscher habe eben ein Trauma! Ich leide unter dem Verlust der Macht!

TylerDurdan
20.06.2005, 12:17
Algerier, Aboriginies, Juden usw.
Wieviele wollt ihr Europäer eigentlich noch töten?
Mensch, wir sind doch schon lange damit fertig.
Jetzt tötet der Rest der Welt und wir können uns entspannt zurücklehnen..

karl martell
20.06.2005, 17:41
Algerier, Aboriginies, Juden usw.
Wieviele wollt ihr Europäer eigentlich noch töten?

Dich z.B. - sieh dich vor, White Men ist überall :D

emire
20.06.2005, 19:18
Dich z.B. - sieh dich vor, White Men ist überall :D


Leicht zu erkennen am Sonnenbrand im Kopfbereich...........

karl martell
20.06.2005, 19:23
Leicht zu erkennen am Sonnenbrand im Kopfbereich...........
Als alter Seemann, macht mir die Sonne nichts aus - ich bin immer gut gebräunt.


---

Hannibal
20.06.2005, 19:35
Als alter Seemann, .....
Riechst du abends immer nach Hering?

FlorianR
20.06.2005, 19:37
Im Französisch-Leistungskurs hat sich eine ehemalige Mitschülerin von mir mal versprochen: Sie las "La Guerre d'Alérgie" anstatt "La Guerre d'Algerie".
Das trifft das ganze ziemlich gut, in Frankreich wird das Thema totgeschwiegen, Aufarbeitung=Null.

Tolgakan
20.06.2005, 21:40
Die Europäer und die Juden,toll was soll man über sie großartig sagen?Die Europäer früher uns Moslems umgebracht und sie tun es immer noch.Dazu sind jetzt noch die Juden gekommen.Was für ein Problem habt ihr mit uns Moslems?Natürlich habt ihr keins,aber der Vatikan hat eins zum Beispiel :
Die Bekehrung anderer Religionen.Das ist eine Tatsache.Alle Päpste sagen immer wieder:Christentum ist die wahre Religion.Aber das stimmt leider net.Die Bibel ist ein Buch,das immer durch Päpste geändert wurde,d.h.wie es in den Päpsten passte,so wurde die Bibel immer wieder neu geschrieben.Nur so als eine kleine Randbemerkung

Tolgakan
20.06.2005, 22:30
Islam ist die Religion des Friedens.

Biskra
20.06.2005, 23:29
Islam ist die Religion des Friedens.


Der war gut. Ich hab auch einen: Hitler war Pazifist. :))

Tolgakan
21.06.2005, 23:05
Biskra soll ich jetzt mitlachen oder was?Natürlich ist der Islam eine Religion des Friedens. :] :] :] :] :] :] :]

spongebob goebbels
21.06.2005, 23:07
Biskra soll ich jetzt mitlachen oder was?Natürlich ist der Islam eine Religion des Friedens. :] :] :] :] :] :] :]

theoretisch - womöglich.

praktisch aber nicht...auch mohammed, der erfinder des koran, war nicht wirklich friedlich [ massaker gegen die juden ].

Tolgakan
22.06.2005, 12:23
Lucky Strike.Deine Behauptungen sind völlig daneben.Erstens ist der Kuran keine Erfindung von Muhammed,sondern ein heiliges Buch,das von Allah an Muhammed in Abschnitten geschickt wurde.Du hast gar keine Ahnung.

Gothaur
22.06.2005, 12:32
Algerier, Aboriginies, Juden usw.
Wieviele wollt ihr Europäer eigentlich noch töten?
Du lebst doch noch, was heulst Du also hier rum? Kehr doch vor der eigenen blutigen Haustür, es gibt mehr als genug.
Oder zeige mir ein Volk, was eine weiße Weste hat. :rolleyes:
Gothaur

Gothaur
22.06.2005, 12:33
Lucky Strike.Deine Behauptungen sind völlig daneben.Erstens ist der Kuran keine Erfindung von Muhammed,sondern ein heiliges Buch,das von Allah an Muhammed in Abschnitten geschickt wurde.Du hast gar keine Ahnung.
Spirituelles sollte eben jenes sein, und Glaubenssache, und sich nicht über Fakten erheben.
Ist ja okey, wenn an das jenseitige geglaubt wird, aber wenn es in das Alltägliche Weltliche eingreift, geht dies zu weit.
Gothaur

Tolgakan
22.06.2005, 12:53
Ich finde Asker hat vollkommen recht.Da bin ich der selben Meinung wie er.Die Europäer haben wirklich viele Massaker angerichtet und sie bekennen sich zu keiner Schuld.Die Europäer müssten angeklagt werden,net wir Türken.
Was dich betrifft Gothaur.Ich weiß net von welcher Religion du bist,aber wenn du kein Moslem bist,dann hast du gar nichts zu sagen.Ende..Aus..Schlusss

-=Ask3r=-
22.06.2005, 13:22
Du lebst doch noch, was heulst Du also hier rum? Kehr doch vor der eigenen blutigen Haustür, es gibt mehr als genug.
Oder zeige mir ein Volk, was eine weiße Weste hat. :rolleyes:
Gothaur

1. Heule ich hier nicht
2. Es ist erbärmlich wenn Länder wie Frankreich und England (ehemalige Entente Staaten die armenische Terroristen unterstützten und weiter unterstützen) rumheulen, aber von ihren eigenen Taten spricht keiner.
3. Die Schweizer glaub ich :D

Gothaur
22.06.2005, 13:28
Ich finde Asker hat vollkommen recht.Da bin ich der selben Meinung wie er.Die Europäer haben wirklich viele Massaker angerichtet und sie bekennen sich zu keiner Schuld.Die Europäer müssten angeklagt werden,net wir Türken.
Was dich betrifft Gothaur.Ich weiß net von welcher Religion du bist,aber wenn du kein Moslem bist,dann hast du gar nichts zu sagen.Ende..Aus..Schlusss
Ein Beweis, daß derjenige, der am lautesten die Unschuld beteuert, genügend Leichen im eigenen Keller verborgen hat.
Denk mal nach, wie unlogisch im Grunde genommen Deine Aussage ist.
Einerseits was die Vergangenheitsbewältigung, oder zumindest der Versuch der europäischen Staaten betrifft, wie auch die Unschuldsbekundungen seitens Türken. :)
Gothaur

Gothaur
22.06.2005, 13:35
1. Heule ich hier nicht
2. Es ist erbärmlich wenn Länder wie Frankreich und England (ehemalige Entente Staaten die armenische Terroristen unterstützten und weiter unterstützen) rumheulen, aber von ihren eigenen Taten spricht keiner.
3. Die Schweizer glaub ich :D
Ask3r, - England und Frankreich schweigen nicht, in Frankreich erhoben sich z.B. schon während des Algerienkrieges kritische Stimmen gegen das Vorgehen der Franzosen in Algerien, wie aber auch in Frankreich gegen dort lebende Algerier. Vor allem nach dem denkwürdigen Massaker in der französischen Hauptstadt, aber auch schon zuvor.
Es gab eine Achse, bestehend aus Simone de Beauvoire, Jean-Paul Satre, und dem algerischen Arzt und Intellektuellen Franz Fanon. Klar, daß es erst Zeit brauchte, bis diese Zeit dann nach dem Krieg kritisch aufgearbeitet wurde, aber dieses ist symphtomaisch für jedes Land, für jede Nation.
(Deutschland ist dabei auszuklammern, denn diese Vergangenheitsbewältigung wurde nun mal von alliierter Obrigkeit herbeigeführt, und aufrecht erhalten.
In England gibt es ebenfalls genügend Kräfte,
Und natürlich auch überall die Kräfte, die die Augen vor der historischen Wahrheit verschließen. Aber eben auch genau das letztere in der Türkei. :)
Die Schweizer? - Nicht wirklich. :)
Gothaur

-=Ask3r=-
22.06.2005, 19:27
Ask3r, - England und Frankreich schweigen nicht, in Frankreich erhoben sich z.B. schon während des Algerienkrieges kritische Stimmen gegen das Vorgehen der Franzosen in Algerien, wie aber auch in Frankreich gegen dort lebende Algerier. Vor allem nach dem denkwürdigen Massaker in der französischen Hauptstadt, aber auch schon zuvor.
Es gab eine Achse, bestehend aus Simone de Beauvoire, Jean-Paul Satre, und dem algerischen Arzt und Intellektuellen Franz Fanon. Klar, daß es erst Zeit brauchte, bis diese Zeit dann nach dem Krieg kritisch aufgearbeitet wurde, aber dieses ist symphtomaisch für jedes Land, für jede Nation.
(Deutschland ist dabei auszuklammern, denn diese Vergangenheitsbewältigung wurde nun mal von alliierter Obrigkeit herbeigeführt, und aufrecht erhalten.
In England gibt es ebenfalls genügend Kräfte,
Und natürlich auch überall die Kräfte, die die Augen vor der historischen Wahrheit verschließen. Aber eben auch genau das letztere in der Türkei. :)
Die Schweizer? - Nicht wirklich. :)
Gothaur

In Frankreich erbauen sie in fast jeder Stadt eine Gedenkstätte für die angeblich ermordeten Armenier. Machen sie so etwas auch für die Algerier? Hat sich England schon bei den Aboriginies entschuldigt? Würden diese Länder den Nachfahren der Ermordeten oder der Regierung des jeweiligen Landes Milliarden von Dollar zahlen. Armenien ist arm, deshalb versuchen sie aus jeder Sache Profit zu schöpfen. Warum ist es bei dem Tribunal auf Malta zu keiner Verurteilung gekommen. Sie hatten 28 Monate Zeit um Beweise zu sammeln. Sie hatten Zugang zu der Bevölkerung und zu den Staatsarchiven von mehreren Ländern! Was die Armenier vor ein paar Jahren mit den Aseris gemacht haben sollten wir auch nicht vergessen! Hunderttausende wurden vertrieben! Der UN-Sicherheitsrat fordert seit 1993 den Abzug der armenischen Truppen!

Tolgakan
22.06.2005, 21:46
Asker mach weiter so.Ich stimme dir vollkommen zu.Du hast jeder Zeit meine Unterstützung.Die Leute müssen langsam einsehen,was sich wirklich auf der Welt abspielt.

emire
24.06.2005, 11:23
In Frankreich erbauen sie in fast jeder Stadt eine Gedenkstätte für die angeblich ermordeten Armenier. Machen sie so etwas auch für die Algerier? Hat sich England schon bei den Aboriginies entschuldigt? Würden diese Länder den Nachfahren der Ermordeten oder der Regierung des jeweiligen Landes Milliarden von Dollar zahlen. Armenien ist arm, deshalb versuchen sie aus jeder Sache Profit zu schöpfen. Warum ist es bei dem Tribunal auf Malta zu keiner Verurteilung gekommen. Sie hatten 28 Monate Zeit um Beweise zu sammeln. Sie hatten Zugang zu der Bevölkerung und zu den Staatsarchiven von mehreren Ländern! Was die Armenier vor ein paar Jahren mit den Aseris gemacht haben sollten wir auch nicht vergessen! Hunderttausende wurden vertrieben! Der UN-Sicherheitsrat fordert seit 1993 den Abzug der armenischen Truppen!


Ich hoffe doch auch,das Türkische Parlament in einer Außerordentlichen Sitzung beschließt.Den Französichen Völkermord an den Algeriern mehrheitlich zustimmt und ein Denkmal auf einem vielbesuchten Ortsteil in Istanbul aufstellt.Danach könnte man den Opfern in Indochina,Marokko,Syrien,Senegal e.t.c. gedenken............

TylerDurdan
24.06.2005, 12:42
Seid ihr eigentlich nicht in der Lage, die Verbrechen anderer Völker zu diskutieren, ohne dabei gleich die eigenen nationalen Schandtaten zu relativieren?

Terra Mystica
24.06.2005, 12:49
@TylerDurdan: Dein Avatar entspricht inzwischen ganz meiner Meinung!

FlorianR
25.06.2005, 15:59
Die Schweizer haben auch keine weiße Weste, auch wenn sie das immer gerne behaupten. Sie waren maßgeblich an der Finanzierung des Dritten Reichs beteiligt, ich will nicht wissen, wieviel eingeschmolzenes Zahngold von Juden noch in den Kellern von UBS & Co. lagern.
Auch heute noch lassen Diktatoren gerne ihr Geld in der Schweiz verschwinden...

moxx
25.06.2005, 16:30
.Der Fascho le Pen(g) war ja Fremdenlegionär und bei den Erschießungen anwesend.

le Pen ist franzose, er kann kein fremdenlegionär gewesen sein...das dürfen nämlich nur fremde wie das wort schon sagt!

moxx
25.06.2005, 16:36
1. in Frankreich erbauen sie in fast jeder Stadt eine Gedenkstätte für die angeblich ermordeten Armenier.
2. Machen sie so etwas auch für die Algerier?
3.Hat sich England schon bei den Aboriginies entschuldigt?

1. in frankreich lebt eine große armenische diaspora, aus der türkei. sie wurden von dort vertrieben.

2. ja!

3. england nicht aber australien!

emire
25.06.2005, 19:08
le Pen ist franzose, er kann kein fremdenlegionär gewesen sein...das dürfen nämlich nur fremde wie das wort schon sagt!


Auch Franzosen dienen in der Fremdenlegion,mehrheitlich im Offizierskorps der Legion.Fremdenlegion beinhaltet nicht, das nur Fremde dienen,sondern in der Ferne sprich in der Fremde für Frankreich und dessen Interessen zu dienen.

Thrar
25.06.2005, 23:51
le Pen ist franzose, er kann kein fremdenlegionär gewesen sein...das dürfen nämlich nur fremde wie das wort schon sagt!


Da hast de nicht richtig aufgepasst!
Aufnahme können Diensttaugliche jeglicher Nationalität im Alter von 17 bis 40 Jahren finden. :cool:

Thrar
25.06.2005, 23:54
Islam ist die Religion des Friedens.


Was dich betrifft Gothaur.Ich weiß net von welcher Religion du bist,aber wenn du kein Moslem bist,dann hast du gar nichts zu sagen.Ende..Aus..Schlusss

:)) :)) :))
Stehst du dir selber auf dem Schlauch Tolgakan?
Seh nur ich die Ironie hier?
Ich gebs auf.... :(

emire
26.06.2005, 01:11
:)) :)) :))
Stehst du dir selber auf dem Schlauch Tolgakan?
Seh nur ich die Ironie hier?
Ich gebs auf.... :(


Das ist richtig der Islam ist im Grunde eine Friedliche Religion ,wie auch das Christentum.Die bösen Hauptrollen in diesen Tragiken spielen die Menschen.Deshalb halte ich mich Neutral zu solchen Diskussionen ,es ist wie ein Zweischneidiges Schwert.

-=Ask3r=-
26.06.2005, 01:18
1. in frankreich lebt eine große armenische diaspora, aus der türkei. sie wurden von dort vertrieben.

2. ja!

3. england nicht aber australien!

1. Das sind vertriebene Mörder und Kämpfer, die türkische Zivilisten, Beamte und Soldaten töteten. Das sind armenische Kämpfer, die im 1. Weltkrieg von Frankreich mit Waffen versorgt, und von den Franzosen -auf Zypern glaube ich- ausgebildet wurden. Sie hatten bloß Angst, später erkannt und vor ein türkisches Gericht gestellt zu werden. Darum wurden sie von ihrem "Auftraggeber" Frankreich aufgenommen.

2. Nicht wirklich. Die paar Gedenkstätten wurden entweder durch algerische Spenden, oder durch französische Menschrenrechtler erbaut. Der Staat will die Sache vergessen :rolleyes:

3. England sollte sich aber entschuldigen. Engländer waren es, die gemordet und vertrieben haben. Sie sahen Australien als freies Land und nahmen sich was sie wollten X(

MarekD
26.06.2005, 02:02
Die Europäer und die Juden,toll was soll man über sie großartig sagen?Die Europäer früher uns Moslems umgebracht und sie tun es immer noch.Dazu sind jetzt noch die Juden gekommen.Was für ein Problem habt ihr mit uns Moslems?Natürlich habt ihr keins,aber der Vatikan hat eins zum Beispiel :
Die Bekehrung anderer Religionen.Das ist eine Tatsache.Alle Päpste sagen immer wieder:Christentum ist die wahre Religion.Aber das stimmt leider net.Die Bibel ist ein Buch,das immer durch Päpste geändert wurde,d.h.wie es in den Päpsten passte,so wurde die Bibel immer wieder neu geschrieben.Nur so als eine kleine Randbemerkung


Woher Bitteschön nimmst du die Weisheit, daß die Bibel von den Päpsten umgeschrieben wurde? Die Bibel ist genauso ein Buch, in dem man nichts verändern kann wie z.B. auch der Koran nur weil es einem eben in den Sinn kommt. Die Bibel wurde durch manche Übersetzer falsch interpretiert, falsch übersetzt. Martin Luther z.B. (ein Protestant, kein Katholik!) hat sich auch bei einigen Textstellen geirrt. Deshalb gibt es z.B. Kreise, die die Bibel überarbeiten, sie in aktuelleres deutsch, englisch, französisch usw. transferieren. Das hat aber nichts mit einer Verfälschung des Inhalts zu tun.
Das die Päpste und speziell auch der aktuelle Papst das Christentum und hier nur den Katholizismus als wahre Religion ansehen, da muß ich Dir Recht geben. Aber gegen diesen Ausschließlichkeitsanspruch der Katholischen Kirche sind schon viele Christen auf die Barrikaden gegangen. Jan Hus, ein tschechischer Reformator ist dafür wie so viele Andere auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Martin Luther wurde vom römisch-katholischen deutschen Kaiser mit der Reichsacht belegt und für Vogelfrei erklärt, weil seine revolutionären Thesen die Gefahr brachten, daß auch einfache Menschen die Bibel verstehen lernen können.

Ich möchte ein Zitat Friedrichs des Großen einfügen, daß Dir aufzeigen kann, daß niemand das Recht hat seine Religion über eine andere zu stellen:

"Die Religionen müssen alle toleriert werden und muss der Fiskal nur das Auge darauf haben, dass keine der anderen Abbruch tue, dahier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden"

Friedrich II, König von Preußen

Ich verstehe nicht, warum du mit so einem weinerlichen Unterton euch Moslems immer als Schutzbedürftige von allen Verfolgte Gruppe darstellt. Du lebst in einem Land, wo dich niemand verfolgt, ob deiner Hautfarbe, Herkunft, Religion oder was sonst noch. Versuchst du vielleicht mit solchen Beiträgen deinen Wunsch auszudrücken, daß sich die Regierung der Bundesrepublik Deutschland bei den Moslems für die Kreuzzüge entschuldigt an denen deutsche Ritter teilgenommen haben?! Das kann es ja nun wirklich nicht sein. :rolleyes:

Eine andere Frage: Was habt ihr Moslems nur gegen uns Christen ?(

MarekD
26.06.2005, 02:06
[...]ist der Kuran keine Erfindung von Muhammed,sondern ein heiliges Buch,das von Allah an Muhammed in Abschnitten geschickt wurde.[...]

in Abschnitten geschickt? Wie? Mit der Post? :rolleyes:

Der Koran wurde Mohammed in Visionen durch den Erzengel Gabriel vermittelt.


[...].
wenn du kein Moslem bist,dann hast du gar nichts zu sagen.Ende..Aus..Schlusss


http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1415393-0.png

moxx
26.06.2005, 19:34
1. Das sind vertriebene Mörder und Kämpfer, die türkische Zivilisten, Beamte und Soldaten töteten. Das sind armenische Kämpfer, die im 1. Weltkrieg von Frankreich mit Waffen versorgt, und von den Franzosen -auf Zypern glaube ich- ausgebildet wurden. Sie hatten bloß Angst, später erkannt und vor ein türkisches Gericht gestellt zu werden. Darum wurden sie von ihrem "Auftraggeber" Frankreich aufgenommen.

2. Nicht wirklich. Die paar Gedenkstätten wurden entweder durch algerische Spenden, oder durch französische Menschrenrechtler erbaut. Der Staat will die Sache vergessen :rolleyes:

3. England sollte sich aber entschuldigen. Engländer waren es, die gemordet und vertrieben haben. Sie sahen Australien als freies Land und nahmen sich was sie wollten X(

1. dann muss es da aber hoch her gegangen sein... ;) . kannst du das irgens belegen?

2. wie vergisst er sie denn? die diskusion um algerien geht schon ne ganze weile.

3. die engländer, bzw. die einwanderer in australien haben den aboridgines das land gestohlen. sie haben dort einen eigenen staat gegründet, deswegen ist es folgeichtig, dass sich die weißen australier bei den aboridginies entschuldigen.

p.s. haben sich die türken bei den völkern des balkans je entschuldigt?

moxx
26.06.2005, 19:35
Auch Franzosen dienen in der Fremdenlegion,mehrheitlich im Offizierskorps der Legion.Fremdenlegion beinhaltet nicht, das nur Fremde dienen,sondern in der Ferne sprich in der Fremde für Frankreich und dessen Interessen zu dienen.

mea culpa... :)

-=Ask3r=-
27.06.2005, 11:49
1. dann muss es da aber hoch her gegangen sein... ;) . kannst du das irgens belegen?

2. wie vergisst er sie denn? die diskusion um algerien geht schon ne ganze weile.

3. die engländer, bzw. die einwanderer in australien haben den aboridgines das land gestohlen. sie haben dort einen eigenen staat gegründet, deswegen ist es folgeichtig, dass sich die weißen australier bei den aboridginies entschuldigen.

p.s. haben sich die türken bei den völkern des balkans je entschuldigt?

Lies dir mal das hier durch: Opfer armenischer Überfälle (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html) . Quelle ist das Staatsarchiv!

Die Seite ist recht interessant und mit Quellen angegeben.
Hier noch ein Text von der Seite:


Gleich nach dem Ersten Weltkrieg besetzten die Armeen der Alliierten Istanbul und andere Gebiete im Osmanischen Reich. Die Engländer, die zu den Besatzungsländern gehörten, nahmen 143 Personen fest, unter denen sich auch politische und militärische Führer der Osmanischen Regierung, sowie auch bekannte Intellektuelle befanden, mit der Behauptung, dass sie bei armenischen Unruhen Kriegsverbrechen begangen, wurden sie auf die Insel Malta vertrieben und eingesperrt. Gleich danach begannen die Gerichtsverhandlungen. Über diese 143 Personen wurden in den osmanischen Archiven eine umfassende Untersuchungen durchgeführt, jedoch konnte man dem Gericht keine Beweise über die Genozid-Beschuldigungen vorlegen. Hilflos untersuchte die englische Regierung auch die Berichte in englischen und amerikanischen Regierungsarchiven und kam trotzdem zu keinem Ergebnis.

In einem Bericht, der im amerikanischen Archiv zu finden ist, schrieb der englische Botschafter R.C. Craigie am 13. Juli 1921 an Lord Curzon folgendes: "Es tut mir leid es mitzuteilen, dass es keine Beweise gegen die auf Malta verhafteten Türken gibt. Es gibt keinen einzigen konkreten Vorfall, der einen genügenden Beweis dafür bildet. Die erwähnten Berichte enthalten auf keinen Fall weitere Beweismittel, welche die Informationen über die Türken ergänzen können, über die die Regierung Ihrer Majestät gerade verfügt."

Die Rechtsberater in London beschlossen am 23. Juli 1921, dass die Beschuldigungen der Personen auf der Liste des englischen Außenministeriums zum Teil politischen Charakter haben, und deshalb man gegen sie anders vorzugehen hatte, als gegen die Türken, die als Kriegsverbrecher verhaftet wurden.

Außerdem gehören auch folgende Aussagen den Rechtsberatern der englischen Regierung in London: "Bis jetzt sagte kein einziger Zeuge aus, dass die Beschuldigungen gegen die verhafteten Türken richtig sind. Eigentlich ist es auch nicht klar, ob man gegen sie einen solchen Zeugen finden kann. Denn es braucht hier nicht erwähnt zu werden, wie schwer es ist, in einem Land wie Armenien, das so weit abgelegen und schwer zu erreichen ist, einen Zeugen zu finden, besonders deswegen, weil viel Zeit über die Vorfälle vergangen ist".

Letztlich wurden die Türken, die auf Malta verhaftet waren, im Jahre 1922 freigelassen, ohne jegliche Beschuldigung und es fand auch keine Gerichtsverhandlung gegen sie statt.

Aber die Bestrebungen dazu, die Türken des Völkermordes zu beschuldigen, fanden kein Ende. In der Zeit der Verhandlungen auf Malta erschienen in der englischen Presse einige Dokumente, mit denen man die Regierung des Osmanischen Reiches des angeblichen Völkermordes zu beschuldigen und dies zu beweisen suchte. Man behauptete, die erwähnten Dokumente seien angeblich durch englische Besatzungstruppen unter der Führung von General Allenby bei den osmanischen Behörden in Syrien gefunden wurden. Nach den Untersuchungen des englischen Außenministeriums stellte sich jedoch heraus, dass diese veröffentlichten Dokumente nicht durch englische Besatzungstruppen entdeckt wurden waren, sondern sie waren erdichtete Dokumente, welche die nationalistische armenische Delegation in Paris an die Delegationen der Alliierten- Staaten schrieb.

emire
27.06.2005, 12:34
in Abschnitten geschickt? Wie? Mit der Post? :rolleyes:

Der Koran wurde Mohammed in Visionen durch den Erzengel Gabriel vermittelt.




http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1415393-0.png


Die zehn Gebote sind dann natürlich per UPS, an Moses geliefert worden. :lach: :lach:

Ich sage es immer Religion ist eine Auslegungssache,jeder sieht es anders.Du hast aber recht...........

Tolgakan
30.06.2005, 14:24
Woher Bitteschön nimmst du die Weisheit, daß die Bibel von den Päpsten umgeschrieben wurde? Die Bibel ist genauso ein Buch, in dem man nichts verändern kann wie z.B. auch der Koran nur weil es einem eben in den Sinn kommt. Die Bibel wurde durch manche Übersetzer falsch interpretiert, falsch übersetzt. Martin Luther z.B. (ein Protestant, kein Katholik!) hat sich auch bei einigen Textstellen geirrt. Deshalb gibt es z.B. Kreise, die die Bibel überarbeiten, sie in aktuelleres deutsch, englisch, französisch usw. transferieren. Das hat aber nichts mit einer Verfälschung des Inhalts zu tun.
Das die Päpste und speziell auch der aktuelle Papst das Christentum und hier nur den Katholizismus als wahre Religion ansehen, da muß ich Dir Recht geben. Aber gegen diesen Ausschließlichkeitsanspruch der Katholischen Kirche sind schon viele Christen auf die Barrikaden gegangen. Jan Hus, ein tschechischer Reformator ist dafür wie so viele Andere auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Martin Luther wurde vom römisch-katholischen deutschen Kaiser mit der Reichsacht belegt und für Vogelfrei erklärt, weil seine revolutionären Thesen die Gefahr brachten, daß auch einfache Menschen die Bibel verstehen lernen können.

Ich möchte ein Zitat Friedrichs des Großen einfügen, daß Dir aufzeigen kann, daß niemand das Recht hat seine Religion über eine andere zu stellen:

"Die Religionen müssen alle toleriert werden und muss der Fiskal nur das Auge darauf haben, dass keine der anderen Abbruch tue, dahier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden"

Friedrich II, König von Preußen

Ich verstehe nicht, warum du mit so einem weinerlichen Unterton euch Moslems immer als Schutzbedürftige von allen Verfolgte Gruppe darstellt. Du lebst in einem Land, wo dich niemand verfolgt, ob deiner Hautfarbe, Herkunft, Religion oder was sonst noch. Versuchst du vielleicht mit solchen Beiträgen deinen Wunsch auszudrücken, daß sich die Regierung der Bundesrepublik Deutschland bei den Moslems für die Kreuzzüge entschuldigt an denen deutsche Ritter teilgenommen haben?! Das kann es ja nun wirklich nicht sein. :rolleyes:

Eine andere Frage: Was habt ihr Moslems nur gegen uns Christen ?(

Woher ich die Weisheit nehme?Ist doch ganz einfach.Eure Päpste oder andere Geistliche geben selber zu ,dass die Bibel früher immer wieder durch höhere Geistliche geändert wurde,z.B.manche Stellen wurden komplett weggestrichen,da es den Geistlichen nicht passte.Es gibt genügend Aussagen und Dokumentationen , die es belegen können.Gut dass mit der Überlieferung,da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,aber du hast ja verstanden was ich dir sagen wollte.Wir Moslems haben gegen euch nix,wieso sollten wir auch was gegen euch Christen etwas haben?Ihr überfällt unsere Länder mir euren Truppen(mit der Absicht den Frieden ins Land zu bringen),tötet Tausende von Menschen,vergewaltigt unsere Mädchen und Frauen,etc.So was nenne ich einfach einen "modernen Kreuzzug"gegen die Moslems.Und dann stellt ihr fest,dass die Moslems die Christen nicht mögen?Das ist aber eine gute Erkenntnis von dir.Darauf wäre ich ja nie gekommen!!!! :rolleyes: :rolleyes:
Aber wir Moslems glauben an Allah und an den Kuran und überfallen nicht andere Länder aufgrund ihrer Religion.Wenn ja nur als Notwehr. :]

Ostpreussen
30.06.2005, 14:33
Wieviel Unschulige Zivilisten haben die Russen zwischen 1945 und 1949 ermordet? Oder die Engländer als sie Irland besetzten?

MarekD
30.06.2005, 14:37
Woher ich die Weisheit nehme?Ist doch ganz einfach.Eure Päpste oder andere Geistliche geben selber zu ,dass die Bibel früher immer wieder durch höhere Geistliche geändert wurde,z.B.manche Stellen wurden komplett weggestrichen,da es den Geistlichen nicht passte.Es gibt genügend Aussagen und Dokumentationen , die es belegen können.Gut dass mit der Überlieferung,da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,aber du hast ja verstanden was ich dir sagen wollte.Wir Moslems haben gegen euch nix,wieso sollten wir auch was gegen euch Christen etwas haben?Ihr überfällt unsere Länder mir euren Truppen(mit der Absicht den Frieden ins Land zu bringen),tötet Tausende von Menschen,vergewaltigt unsere Mädchen und Frauen,etc.So was nenne ich einfach einen "modernen Kreuzzug"gegen die Moslems.Und dann stellt ihr fest,dass die Moslems die Christen nicht mögen?Das ist aber eine gute Erkenntnis von dir.Darauf wäre ich ja nie gekommen!!!! :rolleyes: :rolleyes:
Aber wir Moslems glauben an Allah und an den Kuran und überfallen nicht andere Länder aufgrund ihrer Religion.Wenn ja nur als Notwehr. :]


Ich weise Dich noch einmal darauf hi, daß ich nicht katholisch bin und Du deshalb nicht "euren Päpsten" sprechen solltest. Du beleidigst dadurch meinen evangelisch-reformierten Glauben, der sich wohlweislich von der römischen Kirche abgespalten hat.

Ich kann nicht ausschließen, daß einige meiner Vorfahren Kreuzritter gewesen sind. Da der Adlige Teil meiner Familie allerdings mütterlicherseits existiert und diese in Polen ansässig waren, nehme ich doch an, daß es sich hier entweder um Deutschordensritter die gegen die Pruzzen zogen handelt oder aber um polnische Ritter also Mitglieder der Szlachta, die dem Türkischen Heer vor Wien (wollen wir mal salopp sein) gehörig in den Arsch getritten haben :]

Ich habe nichts gegen Moslems, wie Du an dem weiter oben angegebenen Zitat Friedrichs des Großen, dem ich mich voll anschließe sehen kannst. Leider habe ich aber das Gefühl, daß du sehrwohl etwas gegen Christen hast. Du solltest bei Christen differenzieren. Es gibt eben nicht nur Papsttreue Katholiken. Es gibt Lutheraner, Calvinisten, Baptisten, Orthodoxe, Kopten, Methodisten und viele mehr. Auch der Islam ist ja gespalten, wie du sicher weißt. Schiiten und Suniten?!

Wer bitteschön ist eigentlich ihr ZITAT:"Ihr überfällt unsere Länder mir euren Truppen(mit der Absicht den Frieden ins Land zu bringen),tötet Tausende von Menschen,vergewaltigt unsere Mädchen und Frauen,etc.So was nenne ich einfach einen "modernen Kreuzzug"gegen die Moslems" Damit kannst Du ja wohl nur die Amerikaner und ihre Helfershelfer meinen. Deutsche Soldaten haben sich an diesen Rachefeldzügen eines wahnsinnigen US-Präsidenten Gott sei Dank nicht beteiligt. Allerdings, wer weiß...Angela is coming :rolleyes:

Nur als Notwehr überfallen Moslems andere Länder???

Die Kriegszüge gegen das byzantinische Reich durch die halbnomadischen Seldschukischen Türken waren Eroberungskriege reinsten Wassers. Der Islam ist doch mit dem Grundsatz angetreten missionarisch durch das Schwert zu sein. Denke mal an das Maurenreich in Spanien und an die heldenhafte Verteidigung des Abendlandes durch Karl Martell.

Alles hat zwei Seiten.

Tolgakan
30.06.2005, 14:49
Was die Seldschuken gemacht haben,war eine Notwehr.Das byzantische Reich griff immer wieder die Seldschuken an um sie von der Welt abzuschaffen.Das byzantische Reich stellte sogar im Jahre 1071 eine Armee aus 200.000Soldaten auf um die Seldschuken für immer zu besiegen.Natürlich gewannen die Seldschuken und ein großer Teil des byzantischen Reiches fiel in die Hände der Seldschuken.Was ist daran eine Mission der Seldschuken?Ich wusste ja nicht dass du evangelisch bist ,aber im Endeffekt waren sowohl die Evangelisten und die Katholiken an den Kriegen gegen die Moslems beteiligt.Aber das mit dem Papst stimmt ,denn es gibt wie gesagt genügend Aussagen und Dokumentationen ,die beinhalten,dass manche Stellen in der Bibel gestrichen worden oder geändert worden.Mit Notwehr mein ich,dass die christlichen Länder immer wieder Kriege gegen die Moslems geführt haben und die Moslems mussten sich verteidigen um ihre Existenz zu gewährleisten.

MarekD
30.06.2005, 14:53
Was die Seldschuken gemacht haben,war eine Notwehr.Das byzantische Reich griff immer wieder die Seldschuken an um sie von der Welt abzuschaffen.Das byzantische Reich stellte sogar im Jahre 1071 eine Armee aus 200.000Soldaten auf um die Seldschuken für immer zu besiegen.Natürlich gewannen die Seldschuken und ein großer Teil des byzantischen Reiches fiel in die Hände der Seldschuken.Was ist daran eine Mission der Seldschuken?Ich wusste ja nicht dass du evangelisch bist ,aber im Endeffekt waren sowohl die Evangelisten und die Katholiken an den Kriegen gegen die Moslems beteiligt.Aber das mit dem Papst stimmt ,denn es gibt wie gesagt genügend Aussagen und Dokumentationen ,die beinhalten,dass manche Stellen in der Bibel gestrichen worden oder geändert worden.Mit Notwehr mein ich,dass die christlichen Länder immer wieder Kriege gegen die Moslems geführt haben und die Moslems mussten sich verteidigen um ihre Existenz zu gewährleisten.

Ich sage ja: Das ist Deine Auslegung der Geschichte. Sie ist wie eine Münze, hat immer zwei Seiten.

Merke: Geschichte ist immer die Geschichte der Sieger.

Was die Streichungen in der Bibel angeht, so handelt es sich dabei z.B. um das verfälschen von Namen. So wurden z.B. aus Frauennamen Männernamen. Außerdem habe ich Dir schon an anderer Stelle erklärt, daß bei der Bibel Übersetzungsfehler aufgetreten sind.

PS: Eigentlich ganz gut für die Seldschuken, daß die Byzantiner angegriffen haben, oder ;)

Tolgakan
30.06.2005, 15:00
Ja Übersetzungsfehler hat es gegeben,denn ich habe danach recherchiert und es stimmt.Aber es wurden nicht nur Namen geändert,auch viele andere Sachen.Ob es gut für die Seldschuken war,dass die Byzantiner angegriffen haben?Natürlich,denn ab da begann die Zeit der Seldschuken.Aber ich bin immer gegen Krieg,denn im Krieg sterben nur Menschen und meist bringt es den beiden Parteien nix.Manchmal sterben auch unschuldige Menschen.

MarekD
30.06.2005, 15:01
Ja Übersetzungsfehler hat es gegeben,denn ich habe danach recherchiert und es stimmt.Aber es wurden nicht nur Namen geändert,auch viele andere Sachen.Ob es gut für die Seldschuken war,dass die Byzantiner angegriffen haben?Natürlich,denn ab da begann die Zeit der Seldschuken.Aber ich bin immer gegen Krieg,denn im Krieg sterben nur Menschen und meist bringt es den beiden Parteien nix.Manchmal sterben auch unschuldige Menschen.

Endlich sind wir mal einer Meinung :]

Tolgakan
30.06.2005, 15:13
Honi soit qui mal y pense

und einmal wurde ich von einem Neonazi gefragt warum ich denn Rassenschande mit einer Iranerin betreibe. Mensch, habe ich da gesagt: So können die sich doch nicht mehr untereinander vermehren und die Kinder erziehe ich deutsch! Goil, sagte er und ist heute mit ner Türkin verheiratet.

Wenn du wirklich so denkst,finde ich es einfach schade.Man heiratet doch nicht einfach mit einem Mädchen aus einer anderen Religion um sie deutsch zu machen.Wo bleibt denn da die Liebe?