PDA

Vollständige Version anzeigen : Schied Jesus seine Nahrung aus?



mabac
11.03.2011, 18:18
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Jesus aß und trank in einer besonderen Weise, ohne die Speisen wieder auszuscheiden. So groß war die Kraft seiner Fähigkeit, die Ausscheidung zurückzuhalten, dass die Speisen in ihm nicht verdarben, denn er selbst war unverderbbar und ohne Verfall.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!

Leo Navis
11.03.2011, 18:19
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!
:lach:

Ich kann nicht mehr. Deine Threads heute sind wirklich großartig.

Ausonius
11.03.2011, 18:22
Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!

Das ist nicht ganz richtig. Da sind ja noch die Soldaten, die Jesus Essig gaben.

Don
11.03.2011, 18:29
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Da hat Maria aber Schwein gehabt. Keine verschissenen Windeln.

Ausonius
11.03.2011, 18:30
:lach:

Ich kann nicht mehr. Deine Threads heute sind wirklich großartig.

Ich frage mich, warum der große Erforscher biblischer Sexualität sich noch nie dieser Episode angenommen hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Onan

Ich muss auf jeden Fall jedes mal lachen, wenn ich dieses Bibelzitat lese:



Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.

pw75
11.03.2011, 18:31
Da hat Maria aber Schwein gehabt. Keine verschissenen Windeln.

:rofl::rolling::rolling:

-jmw-
11.03.2011, 18:33
Hier wird Valentinus fehlgeleitet sein von der Ansicht, Ausscheidungen hafte etwas Ungehöriges, Vulgäres, Unerlaubtes, Unschönes an.

Dem ist nicht so.

I.Ü. hätte man den Fadentitel freundlicher gestalten können.

Ausonius
11.03.2011, 18:46
Hier wird Valentinus fehlgeleitet sein von der Ansicht, Ausscheidungen hafte etwas Ungehöriges, Vulgäres, Unerlaubtes, Unschönes an.


Finde ich nicht. Um mal aufs ernsthafte zu kommen: Ich denke, dass er eine der physiologischen Grundfunktionen für Jesus streicht, soll eher dessen Göttlichkeit betonen. Es gab sonst dafür nicht viele Möglichkeiten: Fortpflanzung passte nichts ins Thema, und dass Jesus auch mal gegessen, getrunken und geschlafen hat, gaben die Evangelien schon vor.

marc
11.03.2011, 18:49
Hier wird Valentinus fehlgeleitet sein von der Ansicht, Ausscheidungen hafte etwas Ungehöriges, Vulgäres, Unerlaubtes, Unschönes an.

Dem ist nicht so.

I.Ü. hätte man den Fadentitel freundlicher gestalten können.

Die Verdauung ist nur das (Heute leicht zu parodierende) i-Tüpfelchen der grundsätzlichen Auffassung, daß alles Materielle und Weltliche unrein sei und Jesus auch nur einen "Scheinleib" -folglich keine Verdauung- gehabt habe; und es gibt ja auch diverse Stellen in den christlichen Schriften, die man so deuten könnte.
Einmal las ich von einer vorallem im osteuropäischen Raum verbreiteten Gemeinschaft, die der Umweltzerstörung völlig gleichgültig gegenüberstünde, weil die gefallene Natur jetzt ja ohnehin unter des Satan Gewalt stünde.

Übrigens gibt es auch im islamischen Paradies keine Verdauung im Sinne von Exkrementen; stattdessen würde man die Nahrung -die man nur aus Genuß zu sich nehme- ausschwitzen, wobei der Schweiß wie Parfum riechen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=GnNmXXHXc9c

Tantalit
11.03.2011, 18:51
Wenn Jesus nicht gekackt hat war er kein Mensch dann war alles umsonst. Mist.

Krabat
11.03.2011, 18:56
Die Verdauung ist nur das (Heute leicht zu parodierende) i-Tüpfelchen der grundsätzlichen Auffassung, daß alles Materielle und Weltliche unrein sei und Jesus auch nur einen "Scheinleib" -folglich keine Verdauung- gehabt habe; und es gibt ja auch diverse Stellen in den christlichen Schriften, die man so deuten könnte. ...

Die angegebene Quelle besagt, daß diese judenchristliche Vorstellung bereits in den Johannesbriefen bekämpft wurde.

Stellen, die man so deuten könnte, als hätte Jesus einen Scheinleib gehabt, existieren nicht.

Der Strang ist der übliche Müll.

Es widert mich zwar an, hier immer wieder den Müllmann spielen zu müssen, aber einer muß es ja machen.

Jesus hat ja nicht gesagt, daß seine Nachfolge einfach sein wird.

Don
11.03.2011, 19:01
Übrigens gibt es auch im islamischen Paradies keine Verdauung im Sinne von Exkrementen; stattdessen würde man die Nahrung -die man nur aus Genuß zu sich nehme- ausschwitzen, wobei der Schweiß wie Parfum riechen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=GnNmXXHXc9c

Quasi Replikatoren mit Geruchswahltaste.

-jmw-
11.03.2011, 19:09
Finde ich nicht. Um mal aufs ernsthafte zu kommen: Ich denke, dass er eine der physiologischen Grundfunktionen für Jesus streicht, soll eher dessen Göttlichkeit betonen. Es gab sonst dafür nicht viele Möglichkeiten: Fortpflanzung passte nichts ins Thema, und dass Jesus auch mal gegessen, getrunken und geschlafen hat, gaben die Evangelien schon vor.
Also eher eine theologische Überhöhung denn eine Tatsachenbehauptung?
Mag sein.
Doch auch dann stellt sich die Frage, wie er drauf kam und warum grad darauf.
Womit wir wieder bei meinem Beitrag oben wären.

-jmw-
11.03.2011, 19:10
Die Verdauung ist nur das (Heute leicht zu parodierende) i-Tüpfelchen der grundsätzlichen Auffassung, daß alles Materielle und Weltliche unrein sei und Jesus auch nur einen "Scheinleib" -folglich keine Verdauung- gehabt habe; und es gibt ja auch diverse Stellen in den christlichen Schriften, die man so deuten könnte.
Einmal las ich von einer vorallem im osteuropäischen Raum verbreiteten Gemeinschaft, die der Umweltzerstörung völlig gleichgültig gegenüberstünde, weil die gefallene Natur jetzt ja ohnehin unter des Satan Gewalt stünde.

Übrigens gibt es auch im islamischen Paradies keine Verdauung im Sinne von Exkrementen; stattdessen würde man die Nahrung -die man nur aus Genuß zu sich nehme- ausschwitzen, wobei der Schweiß wie Parfum riechen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=GnNmXXHXc9c
Ich hörte/las einmal, es sei überliefert, Mohammeds Anhänger hätten sich mit seinem Schweiss parfürmiert.

Schon eklig, irgendwo...

Ausonius
11.03.2011, 19:16
Also eher eine theologische Überhöhung denn eine Tatsachenbehauptung?
Mag sein.
Doch auch dann stellt sich die Frage, wie er drauf kam und warum grad darauf.
Womit wir wieder bei meinem Beitrag oben wären.

Auf das "wie" bin ich ja schon ein bißchen eingegangen. In den Evangelien erleben wir einen essenden, schlafenden, trinkenden Jesus, aber keinen ausscheidenden - etwas Ironie ist dabei. Die Frage, ob Jesus göttlicher oder menschlicher Natur ist, war eine zentrale Frage im frühen Christentum und gipfelte im 4. Jahrhundert dann im existenziellen Streit zwischen Arianern und Athanasiern. Aber auch wenn sich die Athanasier scheinbar durchsetzten, bleibt das - ähnlich wie die Theodizee - bis heute ein großes Problem im Christentum. Denn wenn Jesus sich als Gott opfert, scheint mir das Opfer nicht so groß sein, als wenn er es als Mensch bringt. Allerdings erleben wir dann in der Offenbarung und im Glaubensbekenntnis eindeutig den göttlichen Jesus.

Leo Navis
11.03.2011, 19:17
Auf das "wie" bin ich ja schon ein bißchen eingegangen. In den Evangelien erleben wir einen essenden, schlafenden, trinkenden Jesus, aber keinen ausscheidenden - etwas Ironie ist dabei. Die Frage, ob Jesus göttlicher oder menschlicher Natur ist, war eine zentrale Frage im frühen Christentum und gipfelte im 4. Jahrhundert dann im existenziellen Streit zwischen Ariern und Athanasiern. Aber auch wenn sich die Athanasier scheinbar durchsetzten, bleibt das - ähnlich wie die Theodizee - bis heute ein großes Problem im Christentum. Denn wenn Jesus sich als Gott opfert, scheint mir das Opfer nicht so groß sein, als wenn er es als Mensch bringt. Allerdings erleben wir dann in der Offenbarung und im Glaubensbekenntnis eindeutig den göttlichen Jesus.
Das ist wie bei Star Trek, wo man nie ein Klo sieht.

Ausonius
11.03.2011, 19:17
Ich hörte/las einmal, es sei überliefert, Mohammeds Anhänger hätten sich mit seinem Schweiss parfürmiert.

Schon eklig, irgendwo...

Die Anhänger der (damals noch nicht) heiligen Elisabeth von Thüringen rissen sie nach ihrem Tod förmlich auseinander, um künftige Reliquien zu erhalten, auch die Brustwarzen blieben nicht ausgespart. Die Chronisten fanden das nicht seltsam.

Bruddler
11.03.2011, 19:18
Das ist nicht ganz richtig. Da sind ja noch die Soldaten, die Jesus Essig gaben.

Diese Barbaren, sie hätten dem Herrn Jesus wenigstens einen schwäbischen Wurstsalat reichen können, da ist auch genügend Essig drin !

marc
11.03.2011, 19:22
Stellen, die man so deuten könnte, als hätte Jesus einen Scheinleib gehabt, existieren nicht.

Ich meine Stellen, die nahelegen, daß das Weltliche, das Materielle und Fleischliche prinzipiell des Bösen, bzw. in des Bösen Gewalt sei.
Etwa "Und der Teufel sprach zu Jesus: Ich will dir alle diese Gewalt und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem irgend ich will, gebe ich sie." (Lk 4,6), "Wir wissen, daß wir von Gott sind aber die ganze Welt ist in des Bösen Gewalt". (1. Joh 5,19); "Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen. (Matt 13,40); "Wer sein Leben liebt, der wird es verlieren. und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird es erhalten zum ewigen Leben. (Joh 12,25); "Wir sind aber guten Mutes und wünschen vielmehr, aus dem Leibe auszuwandern und heimzukehren zu dem Herrn." (2. Kor 5,8); "Ich habe Lust, abzuscheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre." (Phil 1,23); "Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist, und der Geist wider das Fleisch; dieselben sind widereinander, daß ihr nicht tut, was ihr wollt." (Galater 5,17); "Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden." (5,24); Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. (6,8) Usw. usf.

Wenn man vom dem ausgeht, was wir heute als Bibel kaufen können, so denke ich auch, daß sich diese Strömungen geirrt haben - aber ich sehe nicht, warum diese Position jetzt dermaßen "exzentrisch" seien sollte - wenn man von dem ausgeht, was wir heute als Bibel kaufen können.

Dubidomo
11.03.2011, 19:59
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!

1. War der was Besonderes, dass du so auf dessen Käse rumreitest?
2. Jesus hat auch nach seiner Auferstehung gegessen: Lk 24, 30.

mabac
11.03.2011, 20:01
... zwischen Ariern und Athanasiern. ...

Ich möchte doch bitten! Zwar waren die Arianer zum grossen Teil Arier, das spielte aber noch keine Rolle.

mabac
11.03.2011, 20:04
2. Jesus hat auch nach seiner Auferstehung gegessen: Lk 24, 30.

Hat er nicht, er hat nur gesessen und gebrochen!

Krabat
11.03.2011, 20:05
Ich meine Stellen, die nahelegen, daß das Weltliche, das Materielle und Fleischliche prinzipiell des Bösen, bzw. in des Bösen Gewalt sei.
Etwa "Und der Teufel sprach zu Jesus: Ich will dir alle diese Gewalt und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem irgend ich will, gebe ich sie." (Lk 4,6), ...

Da steht nichts davon, daß der Leib böse sei. Beim Kopieren sollte man mit Verstand vorgehen, Herr Karl-Theodor von und zu Marc.

Dubidomo
11.03.2011, 20:12
Hat er nicht, er hat nur gesessen und gebrochen!

Nein? Stimmt, du warst dabei gewesen. Sorry für meine vorlauten Worte.

kotzfisch
11.03.2011, 20:12
Alle Katholen kacken - auch Jesus der August.

Krabat
11.03.2011, 20:13
Ich möchte doch bitten! Zwar waren die Arianer zum grossen Teil Arier, das spielte aber noch keine Rolle.

Doch doch, das spielte eine entscheidende Rolle beim Konzil von Nicäa.

Aber das ist Offtopic. Auch Fäkalisten wie Du haben ein Recht auf Meinungsfreiheit und ich möchte Deinen Strang nicht zuspammen.

Ich schreibe in diesem Fäkalstrang auch nur, weil ich im Kachelmannstrang ausgesperrt bin.

Ersatzbefriedigung nennt man das wohl.:D

Dubidomo
11.03.2011, 20:19
Alle Katholen kacken - auch Jesus der August.

Hast Recht! Jetzt zufrieden?

mabac
11.03.2011, 20:28
Doch doch, das spielte eine entscheidende Rolle beim Konzil von Nicäa.


Krabat, Krabat, Sie enttäuschen mich!

Arius war zwar möglicherweise Arier, aber Jesu war Semit, also kein Arier! :D
Beides spielte beim Konzil von Nicäa keine Rolle.

Das Christentum als Ganzes, wie der Islam auch, ist übrigens ein unarischer Glaube, da es in weiten Teilen nur Nachäffung des Judentums ist.

Volkov
11.03.2011, 20:32
Wer nie gelebt hat kann auch nichts ausscheiden.

Nationalix
11.03.2011, 20:37
Das ist nicht ganz richtig. Da sind ja noch die Soldaten, die Jesus Essig gaben.

Sie gaben ihm Pulsum, um ganz genau zu sein. Pulsum war eine Mischung aus Wasser und Weinessig und war bei den römischen Legionären ein beliebtes Erfrischungsgetränk. Die Soldaten gaben Jesus den getränkten Schwamm demnach nicht, um ihn mit dem Essig zu quälen, sondern weil sie ihm eine Erfrischung darreichen wollten.

Nationalix
11.03.2011, 20:39
Wer nie gelebt hat kann auch nichts ausscheiden.

Jesus von Nazareth war eine historische Person!

meckerle
11.03.2011, 20:40
Hat er nicht, er hat nur gesessen und gebrochen!
Aha, Bulimie. ;(

kotzfisch
11.03.2011, 20:45
Ob Jesus tatsächlich gelebt hat, ist völlig offen.

Laci
11.03.2011, 20:55
Jesus von Nazareth war eine historische Person!

Vor allem auch wegen der vielen historischen "Beweise" für seine Existenz, bei Flavius Josephus ein "Einschub" der Pfaffen, bei Tacitus ein "Einschub" der Paffen, die Evangelien katholische Märchenliteratur, und sonst nichts.

An Jesus als historische Person musst du "Glauben" sonst haut das nicht hin!

Aber wie auch immer, hat er geschissen, gefurzt, sich in der Pubertät im Namen des Vaters einen runtergeholt, war er Hetero, oder wie die meisten Pfaffen ein warmer Bruder, wer kann das schon mit Sicherheit sagen.;)

Ali Ria Ashley
11.03.2011, 20:58
:lach:

Ich kann nicht mehr. Deine Threads heute sind wirklich großartig.

soviel an irrsinn... istr kaum noch steigerbar.

Volkov
11.03.2011, 21:00
Jesus von Nazareth war eine historische Person!

Ne, nur eine Metapher, wie seine ganzen Vorläufer aus anderen Kulturkreisen auch. Jesus = Sonne, die 12 Jünger = 12 Tierkreiszeichen. 3 Tage Tod und Auferstehung = Wintersonnenwende.

Alexej
11.03.2011, 21:15
Wie schaffen es manche Leute immer, sich so einen Mist auszudenkenß

Laci
11.03.2011, 21:15
Ne, nur eine Metapher, wie seine ganzen Vorläufer aus anderen Kulturkreisen auch. Jesus = Sonne, die 12 Jünger = 12 Tierkreiszeichen. 3 Tage Tod und Auferstehung = Wintersonnenwende.

Wie auch immer, Krethi und Plethi, das blöde Volk "Glaubt" es, den herrschenden hilft es, mit einem versprochenen glückseligen Jenseits lässt sich im Diesseits das Volk besser täuschen und ausplündern, und die Pfaffen können als rechte Hand der Aussauger der Völker prächtig im Reichtum leben, und zu ihrem Vergnügen Kinder schänden!

Heilig, heilig!

Alexej
11.03.2011, 21:16
Ne, nur eine Metapher, wie seine ganzen Vorläufer aus anderen Kulturkreisen auch. Jesus = Sonne, die 12 Jünger = 12 Tierkreiszeichen. 3 Tage Tod und Auferstehung = Wintersonnenwende.

Dann bist du aber auch nur eine Metapher.

Volkov
11.03.2011, 21:20
Dann bist du aber auch nur eine Metapher.

Ohja, ich bin nur ein Konstrukt deiner Phantasie. :))

Volkov
11.03.2011, 21:21
Wie auch immer, Krethi und Plethi, das blöde Volk "Glaubt" es, den herrschenden hilft es, mit einem versprochenen glückseligen Jenseits lässt sich im Diesseits das Volk besser täuschen und ausplündern, und die Pfaffen können als rechte Hand der Aussauger der Völker prächtig im Reichtum leben, und zu ihrem Vergnügen Kinder schänden!

Heilig, heilig!

irgendwie sowas ja, wen mans von kirchenpolitischer Seite betrachtet.

mabac
11.03.2011, 21:22
Wie schaffen es manche Leute immer, sich so einen Mist auszudenkenß

Nun, z.B. der eingangs erwähnte Kirchenvater Valentinus meinte in eine Brief an Agathopus, dass eben Jesus Chistus, auch oft auch Herr genannt, Nahrung so gut verdaute, dass er sie nicht ausscheiden musste.

Jesus produzierte also keine Mist wie Sie, wenn von Ihnen mehrere Kilo Wurst und Kraut verdaut wurden.

Laci
11.03.2011, 21:26
Nun, z.B. der eingangs erwähnte Kirchenvater Valentinus meinte in eine Brief an Agathopus, dass eben Jesus Chistus, auch oft auch Herr genannt, Nahrung so gut verdaute, dass er sie nicht ausscheiden musste.

Jesus produzierte also keine Mist wie Sie, wenn von Ihnen mehrere Kilo Wurst und Kraut verdaut wurden.

Er hat also koschere Wurst und Kraut gegessen, und Ambrosia und Nektar geschissen, also ein Wunder!!:)):)):))

Abermals, Heilig, heilig!

mabac
11.03.2011, 21:33
Er hat also koschere Wurst und Kraut gegessen, und Ambrosia und Nektar geschissen, also ein Wunder!!:)):)):))

Abermals, Heilig, heilig!

Jesus war Vegetarier! Der hat keine Würste gegessen!



Aber die Propheten sagen uns, dass das friedliche Königreich gewaltfrei und vegetarisch wird; selbst der Löwe werde sich neben das Schaf legen (z.B. Isaiah 11). Jesus ist der Botschafter des Friedens, der das neue, gewaltfreie Zeitalter einläutet.
http://www.jesusveg.de/jesuswarvegetarier.html

Laci
11.03.2011, 21:37
Jesus war Vegetarier! Der hat keine Würste gegessen!


http://www.jesusveg.de/jesuswarvegetarier.html


Christian Morgenstern
Der Hecht:
Ein Hecht, vom heiligen Antón
bekehrt, beschloß, samt Frau und Sohn,
am vegetarischen Gedanken
moralisch sich emporzuranken.

Er aß seit jenem nur noch dies:
Seegras, Seerose und Seegrieß.
Doch Grieß, Gras, Rose floß, o Graus,
entsetzlich wieder hinten aus.

Der ganze Teich ward angesteckt.
Fünfhundert Fische sind verreckt.
Doch Sankt Antón, gerufen eilig,
sprach nichts als: "Heilig! heilig! heilig!" :)):)):))

Krabat
11.03.2011, 22:24
Krabat, Krabat, Sie enttäuschen mich!

Arius war zwar möglicherweise Arier, aber Jesu war Semit, also kein Arier! :D
Beides spielte beim Konzil von Nicäa keine Rolle.

Das Christentum als Ganzes, wie der Islam auch, ist übrigens ein unarischer Glaube, da es in weiten Teilen nur Nachäffung des Judentums ist.

Wie auch immer ist es positiv, daß Sie sich für Jesus Christus interessieren.

Sie sind zwar ein altbekanntes Anal- und Fäkalschwein, aber auch Clowns können unterhalten.

Laci
11.03.2011, 22:30
Wie auch immer ist es positiv, daß Sie sich für Jesus Christus interessieren.

Sie sind zwar ein altbekanntes Anal- und Fäkalschwein, aber auch Clowns können unterhalten.

Also Krabatt du anerkannter Jesus Experte, wenn nicht gar seine rechte Hand, hat sich besagter Jössas in der Pubertät da oder dort verstohlen rechtshändig korrekt einen runtergeholt, oder ist da nur heiliger Dampf herausgekommen??:)):)):))

EinDachs
12.03.2011, 00:40
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!

Schade.
Man hätt ein paar interessante Reliquien verscherbeln können.

Koslowski
12.03.2011, 00:54
Also ist der Begriff "heilige Scheiße" jetzt obsolet, oder wie?

EinDachs
12.03.2011, 01:23
Also ist der Begriff "heilige Scheiße" jetzt obsolet, oder wie?

Nein.
"Gottessöhnliche Scheiße" ist obsolet.
In der Gemeinschaft der Heiligen gibt's Stuhlgang, ganz sicher.

Koslowski
12.03.2011, 01:25
Nein.
"Gottessöhnliche Scheiße" ist obsolet.
In der Gemeinschaft der Heiligen gibt's Stuhlgang, ganz sicher.

Ist das kompliziert...

Artemud-de-Gaviniac
12.03.2011, 07:43
Es ist schon eine merkwürdige Sache ,das mit den menschlichen Ausscheidungen
und den Religionen ....

Die natürlichste Sache der Welt findet in der Welt des Glaubens meines Wissens
keine Beachtung .
Wie sich Frauen während ihrer Mens zu verhalten haben wird aber im
Buch Mose beschrieben .....und ebenso die Strafen bei Zuwiderhandlung
Das selbe gilt für unsanktionierten Sex .
( Ich lese gerade Stieg Larssons "Verblendung").

Dabei lässt sich der Mensch ,besonders in Massen am einfachsten
über seine Verdauung und deren Folgen steuern .....

Das legendäre Stockholmsyndrom ist ein Beleg dafür .

Jeder Terrorist und Geiselnehmer wird zum Freund ,sorgt er für Möglichkeiten
das sich seine Geiseln halbwegs intim entleeren können .

Ruckzuck käme es auch in unserem friedlichen Land zu gewaltsamen
Aufständen würde man die Infrastruktur der Kanalisation zerstören ....

Vor vielen Jahren war ich auch mal in der Negev ...ohne Dixieclo....

Da kommen schon seltsame Gedanken und gerade bei Nacht in einem
auf ,bei der Verrichtung des Geschäfts ....

Die laute Stille der Wüste ...,der körperliche Druck und die Entlastung ....
Ängste ...Befriedigung .....und Dankbarkeit :):):)

Innere Einkehr .....Pflege von Gedanken....messianischen ....Synergien.....

Dayan
12.03.2011, 18:35
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!Freud würde sagen:Du bist anal fixiert=Stecken geblieben in der analen Phase=Baby Alter !

EinDachs
12.03.2011, 18:41
Freud würde sagen:Du bist anal fixiert=Stecken geblieben in der analen Phase=Baby Alter !

Würd er sagen.
Der gilt aber in dem Punkt als widerlegt.

Skaramanga
12.03.2011, 18:57
Klarer Fall von constipatio divina.

Krabat
12.03.2011, 20:37
...

Vor vielen Jahren war ich auch mal in der Negev ...ohne Dixieclo....

Da kommen schon seltsame Gedanken und gerade bei Nacht in einem
auf ,bei der Verrichtung des Geschäfts ....

Ich denke, wir können auf die Einzelheiten verzichten. Mabac dürfte die Auscheidungen Deines Geistes aber sicher begierig aufsaugen.

Gryphus
12.03.2011, 21:46
Auf das "wie" bin ich ja schon ein bißchen eingegangen. In den Evangelien erleben wir einen essenden, schlafenden, trinkenden Jesus, aber keinen ausscheidenden - etwas Ironie ist dabei. Die Frage, ob Jesus göttlicher oder menschlicher Natur ist, war eine zentrale Frage im frühen Christentum und gipfelte im 4. Jahrhundert dann im existenziellen Streit zwischen Arianern und Athanasiern. Aber auch wenn sich die Athanasier scheinbar durchsetzten, bleibt das - ähnlich wie die Theodizee - bis heute ein großes Problem im Christentum. Denn wenn Jesus sich als Gott opfert, scheint mir das Opfer nicht so groß sein, als wenn er es als Mensch bringt. Allerdings erleben wir dann in der Offenbarung und im Glaubensbekenntnis eindeutig den göttlichen Jesus.

Das Verständnis der Trinität war aber vor allem im byzantinischen Reich des Fünften und 6. Jahrhunderts ein zentraler Streitpunkt zwischen den Monophysiten, die in Syrien und Ägypten die Mehrheit stellten, und den Anhängern des Konzils von Chalcedon, dessen Beschlüsse die offiziellen Richtlinien der orthodoxen und katholischen Kirche sein sollten. Insbesondere Justinians Afrika- und Italienfeldzüge machten den Monophysitismus bezeichnend für den Streit um das Wesen Christi im frühen Christentum, da daraus gewichtige politische Probleme für Konstantinopel erwuchsen, während der Arianismus ziemlich bedeutungslos war, da er nur unter den Gothen verbreitet war.

heide
13.03.2011, 05:40
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!

Bulimie?

Nun mal ernsthaft: Ja, die Kirchenväter waren immer für besondere "gedankliche Ausscheidungen" lobenswert zu erwähnen.

heide
13.03.2011, 05:43
Finde ich nicht. Um mal aufs ernsthafte zu kommen: Ich denke, dass er eine der physiologischen Grundfunktionen für Jesus streicht, soll eher dessen Göttlichkeit betonen. Es gab sonst dafür nicht viele Möglichkeiten: Fortpflanzung passte nichts ins Thema, und dass Jesus auch mal gegessen, getrunken und geschlafen hat, gaben die Evangelien schon vor.

Zumal die "Erhöhung" Jesu ja über den Messias-Titel bereits statt fand.
Ergo muss nun Jesus nicht noch einmal "überhöht" werden, in dem ihm unterstellt wird, er hätte nicht normal sein verdautes Essen ausgeschieden.

heide
13.03.2011, 05:46
Auf das "wie" bin ich ja schon ein bißchen eingegangen. In den Evangelien erleben wir einen essenden, schlafenden, trinkenden Jesus, aber keinen ausscheidenden - etwas Ironie ist dabei. Die Frage, ob Jesus göttlicher oder menschlicher Natur ist, war eine zentrale Frage im frühen Christentum und gipfelte im 4. Jahrhundert dann im existenziellen Streit zwischen Arianern und Athanasiern. Aber auch wenn sich die Athanasier scheinbar durchsetzten, bleibt das - ähnlich wie die Theodizee - bis heute ein großes Problem im Christentum. Denn wenn Jesus sich als Gott opfert, scheint mir das Opfer nicht so groß sein, als wenn er es als Mensch bringt. Allerdings erleben wir dann in der Offenbarung und im Glaubensbekenntnis eindeutig den göttlichen Jesus.

Das Credo wurde jedoch erst ca. 350 n. Chr. formuliert. Oder irre ich?

heide
13.03.2011, 05:58
Es ist schon eine merkwürdige Sache ,das mit den menschlichen Ausscheidungen
und den Religionen ....

Die natürlichste Sache der Welt findet in der Welt des Glaubens meines Wissens
keine Beachtung .
Wie sich Frauen während ihrer Mens zu verhalten haben wird aber im
Buch Mose beschrieben .....und ebenso die Strafen bei Zuwiderhandlung
Das selbe gilt für unsanktionierten Sex .
( Ich lese gerade Stieg Larssons "Verblendung").

Dabei lässt sich der Mensch ,besonders in Massen am einfachsten
über seine Verdauung und deren Folgen steuern .....

Das legendäre Stockholmsyndrom ist ein Beleg dafür .

Jeder Terrorist und Geiselnehmer wird zum Freund ,sorgt er für Möglichkeiten
das sich seine Geiseln halbwegs intim entleeren können .

Ruckzuck käme es auch in unserem friedlichen Land zu gewaltsamen
Aufständen würde man die Infrastruktur der Kanalisation zerstören ....

Vor vielen Jahren war ich auch mal in der Negev ...ohne Dixieclo....

Da kommen schon seltsame Gedanken und gerade bei Nacht in einem
auf ,bei der Verrichtung des Geschäfts ....

Die laute Stille der Wüste ...,der körperliche Druck und die Entlastung ....
Ängste ...Befriedigung .....und Dankbarkeit :):):)

Innere Einkehr .....Pflege von Gedanken....messianischen ....Synergien.....

An der Verrichtung des menschlichen Geschäftes hängt eine ganze Industrie. Deswegen ist Toilettenpapier auch so teuer.:D

Humer
13.03.2011, 10:31
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Aber die Frage:
Hat Jesus gelacht,
berührt ein ähnliches Problem. War er ganz Mensch, dann vermutlich ja. Aber selbstverständlich niemals aus Schadenfreude, aber über was dann ?
Wenn in der Bibel nichts davon berichtet wird, hat er nicht, denn auch sonst lacht niemand. Ja, das Christentum ist eine taurige Angelgenheit.
Nur Sünder lachen, aber nur bis zum Gerichtstag, dann ist Schluss mit Lustig.

mabac
13.03.2011, 13:21
Freud würde sagen:Du bist anal fixiert=Stecken geblieben in der analen Phase=Baby Alter !

Nun, werter Dayan, als ich Freud zitiert hatte, im Zusammenhang, dass die Ur-Juden Araber waren und somit das Judentum eine Religion ist, die der arabischen Kultur entspringt, da haben Sie bitterlich geweint.

Nun verweisen Sie mich im Zusammenhang einer extremen Position des Monophysitismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Monophysitismus) auf Freud?

Übrigens, laut dieser Lehre war Jesus, den die Juden einen Bastard nennen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=50848) kein Jude.

Gott hat nämlich Maria nicht geschwängert, sondern ihren Körper nur als Wirtshaus Christi benutzt. Maria war nämlich nicht die Mutter des Gottessohns, sondern nur seine Wirtin! Somit war Jesus kein Jude!

LOL
13.03.2011, 13:24
Schied Jesus seine Nahrung aus?Ja klar. Er hatte sogar nen Schniedel mit dem er auch sein Pipi machte...

Artemud-de-Gaviniac
14.03.2011, 09:22
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Aber die Frage:
Hat Jesus gelacht,
berührt ein ähnliches Problem. War er ganz Mensch, dann vermutlich ja. Aber selbstverständlich niemals aus Schadenfreude, aber über was dann ?
Wenn in der Bibel nichts davon berichtet wird, hat er nicht, denn auch sonst lacht niemand. Ja, das Christentum ist eine taurige Angelgenheit.
Nur Sünder lachen, aber nur bis zum Gerichtstag, dann ist Schluss mit Lustig.


Luther soll mal gesagt haben ,das aus einem verzagten Arsch niemals ein
fröhlicher Furz käme ........

:cool2:

Artemud-de-Gaviniac
14.03.2011, 09:27
An der Verrichtung des menschlichen Geschäftes hängt eine ganze Industrie. Deswegen ist Toilettenpapier auch so teuer.:D


Wäre das Papier der BILD weicher und saugfähiger ......:)):)):))

könnte diese ihre Auflage enorm steigern .....

Artemud-de-Gaviniac
14.03.2011, 09:36
Ich denke, wir können auf die Einzelheiten verzichten. Mabac dürfte die Auscheidungen Deines Geistes aber sicher begierig aufsaugen.


Zu einem gesunden Geist gehört ja der gesunde Körper ....
und damit auch eine entsprechende Verdauung......

Im Umkehrschluss könnte man ja auch natürlich aus dem Inhalt von vielen Schreiben auf Dauerverstopfung der Verfasser schliessen .

Für mich selber bedeutet ja die Speisung der 5000 und das Wasser
zu Wein werden lassen keine Logistik im Bereich Spontanevent....

aber man muss sich schon mal vorstellen ,das da wo 5000 essen
und trinken ,eine Menge Ausscheidung anfällt ....

Und es wäre das Wunder schlechthin ...wäre es nicht so ....:knie:

heide
14.03.2011, 16:59
Wäre das Papier der BILD weicher und saugfähiger ......:)):)):))

könnte diese ihre Auflage enorm steigern .....
Dieses Papier wurde früher zu Hause auf dem "Donnerbalken", der jedoch in einem Stall eingebaut war, (sah aus wie eine Holzkiste mit Loch) benutzt.
Ein wenig weich knittern, dann konnte ich es besser verwenden.....

Siebenbürger
14.03.2011, 18:00
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!


Der Doketismus ist eine IRRLEHRE und nvon irgendwelchen Spinnern erfunden.

Es ist erstaunlich, wie viele Irrlehren rund um die Bibel, Jesus Christus, den christlichen Glauben existieren! Eigentlich ein guter Beweis für dir Existenz des Teufels. Dieser schläft offensichtlich nicht, anders als viele "Christen".

Gärtner
14.03.2011, 18:09
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) <und weiterer Blafasel>

http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgalentinus war kein Kirchenvater, sondern ein Häretiker, Dummerchen. Lies doch wenigstens die von dir selbst verlinkten Texte.

Mußt du uns eigentlich überdies beständig darauf hinweisen, daß Ihr Braunbatzen diese Farbattribution völlig zu Recht tragt? Wir wissen das bereits.

mabac
14.03.2011, 19:24
Valentinus war kein Kirchenvater, sondern ein Häretiker, Dummerchen. Lies doch wenigstens die von dir selbst verlinkten Texte.

Haha, der Geleerte und Erzkatholik mal wieder! :D

Alles böse Erzhäretiker!



Mit den Forschungen von Christoph Markschies (s.u.) verdichten sich bereits in der liberaltheologischen Kirchenhistoriographie vertretene Ansätze, V. aus der dogmengeschichtlich begründbaren Häretikerrolle zu befreien und seinen Entwurf als wichtige Quelle der Theologiegeschichte des 2. Jahrhunderts und Krisensymptom eines hellenistisch-philosophisch begründeten Lehrsystems zu begreifen.
http://www.kirchenlexikon.de/v/valentinos.shtml


Mußt du uns eigentlich überdies beständig darauf hinweisen, daß Ihr Braunbatzen diese Farbattribution völlig zu Recht tragt? Wir wissen das bereits.

Was wollen Sie als Dummbatzen damit sagen?
Dass jeder Häretiker und Heide ein Nazi ist? :D

Krabat
14.03.2011, 19:39
Dieses Papier wurde früher zu Hause auf dem "Donnerbalken", der jedoch in einem Stall eingebaut war, (sah aus wie eine Holzkiste mit Loch) benutzt.
Ein wenig weich knittern, dann konnte ich es besser verwenden.....

Grundgütiger! Heide, Du stammst tatsächlich aus der Zeit der Donnerbalken?

Du mußt ein lebendes Fossil sein.

Weiter_Himmel
14.03.2011, 19:45
Laut dem Kirchenvater Valentinus (http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinus) tat Jesus, der Herr der Christen, dies nicht!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Doketismus)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Jesus nach seiner Kreuzigung keine Nahrung mehr aufnahm!

Ohne das jetzt böse zu mein aber ich halte diese Disskussion für sinnlos.
Wir disskutieren hier eine uralte These die meiner Ansicht nach keine Relevanz hat.
Ich denke kaum das es irgendeine Auswirkung auf das Seelenheil eines Christen hat wie er zu dieser Frage steht oder wie das bei Jesus ablief.

Thauris
14.03.2011, 20:14
:rolleyes: Gehirnfürze!

kotzfisch
14.03.2011, 20:52
Jesus kackte nie und schied als Shitbombe aus dem leben.Von wegen Kreuzigung.

EinDachs
14.03.2011, 21:05
Ja klar. Er hatte sogar nen Schniedel mit dem er auch sein Pipi machte...

Beschnitten war er.
Die heilige Vorhaut wurde hier schon desöfteren debattiert.

mabac
14.03.2011, 23:20
Beschnitten war er.
Die heilige Vorhaut wurde hier schon desöfteren debattiert.

Unserer lieben Katholiken feiern sogar den Jahrestag Christi Beschneidung, Circumcisio Domini, genau dann, wenn die Häretiker das neue Jahr begrüssen! :D

Artemud-de-Gaviniac
15.03.2011, 07:21
Dieses Papier wurde früher zu Hause auf dem "Donnerbalken", der jedoch in einem Stall eingebaut war, (sah aus wie eine Holzkiste mit Loch) benutzt.
Ein wenig weich knittern, dann konnte ich es besser verwenden.....


Liebe Heide :)

Auch ich entstamme der Zeit als noch urnatürlich gedüngt wurde .
:)

Sehr vielen der noch Jüngeren ist überhaupt nicht bewusst in welch
demutsvollen Thema wir hier uns überhaupt bewegen .

Das nachfolgende gehört hier eigentlich nicht hin ,hat aber irgendwie auch
mit Religion und Erziehung zu tun .....

Welcher Mensch darf sich über anderen erheben ?

Der,der am PC sitzt und weltweite Geschäfte macht ,die nur wenigen
nützen ....oder der der dafür sorgt das die Ausscheidungen Aller
kanalisiert und geklärt werden ....

Der letztere erhebt sich nicht !

Dabei hätte er jede Macht dazu !

Das Thema Ausscheidungen hat auch sehr viel mit Nächstenliebe zu tun
Ich bewundere alle Menschen die in sozialen Diensten stehen wie
Kranken -und Altenpfleger(innen)und viele Andere mehr .


:)

kotzfisch
15.03.2011, 12:00
Kanalarbeiter,Proktologen,Urologen und Gynäkologen vereinigt Euch.

Gärtner
15.03.2011, 12:03
Haha, der Geleerte und Erzkatholik mal wieder!

Alles böse Erzhäretiker!


Mit den Forschungen von Christoph Markschies (s.u.) verdichten sich bereits in der liberaltheologischen Kirchenhistoriographie vertretene Ansätze, V. aus der dogmengeschichtlich begründbaren Häretikerrolle zu befreien und seinen Entwurf als wichtige Quelle der Theologiegeschichte des 2. Jahrhunderts und Krisensymptom eines hellenistisch-philosophisch begründeten Lehrsystems zu begreifen.

http://www.kirchenlexikon.de/v/valentinos.shtml
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn du deinen Stuß "belegen" willst, dann scheust du selbst vor Anleihen bei den zeitgeistigen "Liberaltheologen" nicht zurück, die ansonsten auch für so ziemlich jeden Unsinn zu haben sind und in einer Figur wie der betrunkenen Ex-Bischöfin Käßmann ihre vornehmste Protagonistin haben.

Wobei es einem analfixierten Schwachkopf wie dir natürlich nicht die Bohne um solche Fragen geht, sondern nur darum, pseudogelahrten Mumpitz ins Forum zu defäkieren.


Was wollen Sie als Dummbatzen damit sagen?
Dass jeder Häretiker und Heide ein Nazi ist?

Nicht mal einen anständigen Syllogismus bekommst du hin, Depp. Nicht jeder Heide ist ein Nazi, aber ganz sicher ist jeder Nazi ein Heide und wird in der Hölle schmoren (für dich reservieren wir dann ein besonderes Plätzchen bei der Latrinenreinigung).


Unserer lieben Katholiken feiern sogar den Jahrestag Christi Beschneidung, Circumcisio Domini, genau dann, wenn die Häretiker das neue Jahr begrüssen!

Die heilige Kirche feiert am 1. Januar das Hochfest der Gottesmutter Maria. Du redest wirr.

mabac
15.03.2011, 14:30
[W]enn du deinen Stuß "belegen" willst, dann scheust du selbst vor Anleihen bei den zeitgeistigen "Liberaltheologen" nicht zurück, die ansonsten auch für so ziemlich jeden Unsinn zu haben sind und in einer Figur wie der betrunkenen Ex-Bischöfin Käßmann ihre vornehmste Protagonistin haben.

Zumindest ist Frau Käßmann nicht wegen widernatürlicher Unzucht in's Rampenlicht geraten, wohl aber Vertreter der Kirche, deren extremsten Exponenten Valentinus einen Erzhäretiker nennen.


Wobei es einem analfixierten Schwachkopf wie dir natürlich nicht die Bohne um solche Fragen geht, sondern nur darum, pseudogelahrten Mumpitz ins Forum zu defäkieren.

Aha, analfixierter Schwachkopf? Um klarzustellen, ich gehöre nicht der Kirche an, in deren Tempeln Pupenjungen zur Ergötzung von Priestern gehalten werden.
Übrigens ging im Judentum schon der Judenkönig Josia scharf gegen die Tempelprostitution (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3528830&postcount=2) vor.



Nicht mal einen anständigen Syllogismus bekommst du hin, Depp. Nicht jeder Heide ist ein Nazi, aber ganz sicher ist jeder Nazi ein Heide und wird in der Hölle schmoren (für dich reservieren wir dann ein besonderes Plätzchen bei der Latrinenreinigung).

Nun, Adolf Hitler war Katholik, er trat nie aus seiner Kirche aus. Laut Ihrer Leermeinung, dass jeder Nazi ein Heide sein muss, wäre dann Hitler kein Nazi! :D


Die heilige Kirche feiert am 1. Januar das Hochfest der Gottesmutter Maria. Du redest wirr.

Und man feiert die Beschneidung des Christkindes!


In den anglikanischen, orthodoxen, syrisch-orthodoxen und syro-malabarischen Kirchen wird der Beschneidung und/oder der Namengebung Christi am 1. Januar auch heute noch gedacht, wie ebenso in einigen altkatholischen und evangelischen Kirchen. Auch in der römisch-katholischen Kirche, die den 1. Januar als Hochfest der Gottesmutter Maria begeht, ist das Tagesevangelium Lukas 2,16-21.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_des_Herrn

Scheinbar sind Sie in einer Nazi-Gemeinde, denn in solchen wird die Beschneidung Christi sicher nicht gefeiert.

Gärtner
15.03.2011, 14:52
Aha, analfixierter Schwachkopf?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist angesichts der von dir bevorzugten Themenschwerpunkte die einzig mögliche Schlußfolgerung.

Immerhin trägst du damit unter den Foristen nicht wenig zur Zwerchfellmassage bei.

kotzfisch
15.03.2011, 15:06
Das Analfixierte kommt von seiner Koprophilie.Googel mal,was das ist.

mabac
15.03.2011, 15:06
[D]as ist angesichts der von dir bevorzugten Themenschwerpunkte die einzig mögliche Schlußfolgerung.

Immerhin trägst du damit unter den Foristen nicht wenig zur Zwerchfellmassage bei.

Sie sollten sich schon entscheiden können, ob der Themenschwerpunkt Häresie; Ketzerei usw. braunbatzig oder anallastig ist.

Häresien im Judentum - Die Karäer (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67770) - wenn das nach Ihrer Meinung anallastig ist ... :D

Dubidomo
15.03.2011, 15:26
Das Christentum als Ganzes, wie der Islam auch, ist übrigens ein unarischer Glaube, da es in weiten Teilen nur Nachäffung des Judentums ist.


Wie schön und so passend für mich, da ich ein unarischer Deutscher bin!!

Man sieht mal wieder wie Leutz Unsinn über Jesu Lehre ablassen, die noch nie ins NT hineingeschaut haben. Aber wissen tun sie trotzdem!
Es war bestimmt der Taubenschiss des hl. Geistes, der sie so fromm erleuchtet und über die Inhalte des NT informiert hat.

mabac
15.03.2011, 15:36
Wie schön und so passend für mich, da ich ein unarischer Deutscher bin!!

Man sieht mal wieder wie Leutz Unsinn über Jesu Lehre ablassen, die noch nie ins NT hineingeschaut haben. Aber wissen tun sie trotzdem!
Es war bestimmt der Taubenschiss des hl. Geistes, der sie so fromm erleuchtet und über die Inhalte des NT informiert hat.

Übrigens steht auch im Neuen Testament nichts von Kartoffeln. Somit können Sie als Kartoffelknilch sowieso kein Christ sein!

Dubidomo
15.03.2011, 15:51
Übrigens steht auch im Neuen Testament nichts von Kartoffeln. Somit können Sie als Kartoffelknilch sowieso kein Christ sein!

Dafür bin ich zu spät geboren. Aber mabac steht bestimmt im AT!!!

dZUG
15.03.2011, 16:26
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Aber die Frage:
Hat Jesus gelacht,
berührt ein ähnliches Problem. War er ganz Mensch, dann vermutlich ja. Aber selbstverständlich niemals aus Schadenfreude, aber über was dann ?
Wenn in der Bibel nichts davon berichtet wird, hat er nicht, denn auch sonst lacht niemand. Ja, das Christentum ist eine taurige Angelgenheit.
Nur Sünder lachen, aber nur bis zum Gerichtstag, dann ist Schluss mit Lustig.

Wollen wir hoffen, das dich nicht der Blitz beim Studiengang trifft. :D

dZUG
15.03.2011, 16:35
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgalentinus war kein Kirchenvater, sondern ein Häretiker, Dummerchen. Lies doch wenigstens die von dir selbst verlinkten Texte.

Mußt du uns eigentlich überdies beständig darauf hinweisen, daß Ihr Braunbatzen diese Farbattribution völlig zu Recht tragt? Wir wissen das bereits.

Immer schön Spalten und Fressen und Saufen Lustknaben :D... Auftrag brav ausgeführt .bravo..:hihi:

dZUG
15.03.2011, 16:52
Grundgütiger! Heide, Du stammst tatsächlich aus der Zeit der Donnerbalken?

Du mußt ein lebendes Fossil sein.

Ich auch mit Herz in der Tür :D

Gärtner
15.03.2011, 17:14
Immer schön Spalten und Fressen und Saufen Lustknaben :D... Auftrag brav ausgeführt .bravo..:hihi:

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie beliebt? Möchtest du uns dein Anliegen in verständlichen Hauptsätzen vortragen?

latrop
15.03.2011, 17:32
Was regt ihr euch auf ?

Es gibt noch heute den ''heiligen Stuhl'' .

dZUG
15.03.2011, 18:02
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie beliebt? Möchtest du uns dein Anliegen in verständlichen Hauptsätze vortragen?

Du verstehst es schon:)
Oder verstehe ich es Nicht.
Naja, er hat nie gesoffen und gefressen. Deshalb musste es nicht extra erwähnt werden, wenn es nicht geschrieben ist, was ich nicht weiß :D

Dubidomo
15.03.2011, 22:15
Was regt ihr euch auf ?

Es gibt noch heute den ''heiligen Stuhl'' .

:rofl: :prost:

Dubidomo
15.03.2011, 22:17
Du verstehst es schon:)
Oder verstehe ich es Nicht.
Naja, er hat nie gesoffen und gefressen. Deshalb musste es nicht extra erwähnt werden, wenn es nicht geschrieben ist, was ich nicht weiß :D

Es steht in den Evangelien geschrieben, dass er ein Fresser und Säufer gewesen sei.

PSI
15.03.2011, 22:23
Das ist wie bei Star Trek, wo man nie ein Klo sieht.

Das ist ja bei Star Trek wie auch bei Jesus nicht notwendig.
Bei beiden wirde geschissen, und man muss nicht zugucken/mitlesen, um zu wissen das geschissen wird.

Dubidomo
15.03.2011, 22:49
Das ist ja bei Star Trek wie auch bei Jesus nicht notwendig.
Bei beiden wirde geschissen, und man muss nicht zugucken/mitlesen, um zu wissen das geschissen wird.

Gab es denn damals vor 2000 Jahren in der Wüste Juda Klo's?

heide
16.03.2011, 04:48
Liebe Heide :)

Auch ich entstamme der Zeit als noch urnatürlich gedüngt wurde .
:)

Sehr vielen der noch Jüngeren ist überhaupt nicht bewusst in welch
demutsvollen Thema wir hier uns überhaupt bewegen .

Das nachfolgende gehört hier eigentlich nicht hin ,hat aber irgendwie auch
mit Religion und Erziehung zu tun .....

Welcher Mensch darf sich über anderen erheben ?

Der,der am PC sitzt und weltweite Geschäfte macht ,die nur wenigen
nützen ....oder der der dafür sorgt das die Ausscheidungen Aller
kanalisiert und geklärt werden ....

Der letztere erhebt sich nicht !

Dabei hätte er jede Macht dazu !

Das Thema Ausscheidungen hat auch sehr viel mit Nächstenliebe zu tun
Ich bewundere alle Menschen die in sozialen Diensten stehen wie
Kranken -und Altenpfleger(innen)und viele Andere mehr .


:)

Ich bin, und vielleicht darf ich Dich mit einbeziehen, denn ein User schrieb, ich sei ein lebendes Fossil, Dich auch so titulieren?:cool2:
Ich schließe mich an. Auch ich habe große Hochachtung vor den Pflegern in der Alten-und Krankenpflege. Gerade diese Pfleger sind jeden Tag mit dem Thema Auscheidungen konfrontiert, damit die "Gebrechlichen" sich nicht wund liegen usw.

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2011, 06:45
Gab es denn damals vor 2000 Jahren in der Wüste Juda Klo's?


Eine solche Frage sorgt für Synergie .....

In Ägypten galt der Skarabeus ( Pillendreher) als heilig .
Immerhin gehört dieser Käfer zur Gattung der Mistkäfer .....

Also eine Art natürlicher Kläranlage ....

Also ein Häuflein im Sand der Wüste dürfte wenig Erfolg
auf Langlebigkeit gehabt haben .....

Die Tierwelt und die Sonne ......

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2011, 06:52
Ich bin, und vielleicht darf ich Dich mit einbeziehen, denn ein User schrieb, ich sei ein lebendes Fossil, Dich auch so titulieren?:cool2:



Gern :)

latrop
16.03.2011, 12:57
Es steht in den Evangelien geschrieben, dass er ein Fresser und Säufer gewesen sei.

Wo steht das ? Sag mir das mal ?

heide
16.03.2011, 14:28
Wo steht das ? Sag mir das mal ?

Lass Dich nicht ärgern. Jesus war immer bereit, auch mal zu feiern und sicher auch einmal ein Glas Wein zu trinken. Er war ein Mensch.

PSI
17.03.2011, 21:55
Gab es denn damals vor 2000 Jahren in der Wüste Juda Klo's?

Ob Erdloch oder Klo, ist doch nur weiterentwicklung. Geschissen wird trotzdem.

dr-esperanto
22.03.2011, 01:41
Hatte Jesus selber nicht Markus 7 gesagt:
"18 Er antwortete ihnen: Begreift auch ihr nicht? Seht ihr nicht ein, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann?
19 Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden. Damit erklärte Jesus alle Speisen für rein.
20 Weiter sagte er: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
21 Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,
22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft.
23 All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein."