PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Punks wirklich frei und unabhängig???



Flupschi
17.06.2005, 19:17
Ich habe mir mal ganz bewusst eine Frage gestellt:
Stimmt es wirklich, dass Punks frei und unabhängig sind und Regeln und Gesetzte ignorieren? Leben Punks wirklich, so wie SIE SELBST es wollen?
Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:
NEIN!!! Auch Punks haben Regeln und Gesetzte, die sie befolgen, sonst werden sie nicht als Punks angesehen.
z.B.:

1. Kleiderordnung! Normale, modische Kleidung ist tabu. Ein Punk ohne Converse oder Springerstiefel, in normaler Jeans, in normalen Pullovern wird nicht ernst genommen. Nicht einmal JeansJACKEN darf man tragen, auch wenn man nix anderes hat. (Eigene Erfahrung)

2. Als Punk sollte man gegen Kirche und Regierung sein. Man sollte keinen Gesetzen folgen und auf keinen Fall an sowas wie Gott glauben. Seht ihr??? Auch das ist ein ungeschriebenes Gesetz, obwohl man ja eigentlich Gesetze verabscheut.

3. Man muss gegen Faschos und Nazis sein. Na gut, wer ist das nicht??? Aber man wird sich ja wohl mit ihnen unterhalten dürfen! Ich wurde neulich im Chat blöd angemacht, weil ich mich mit Eric (Reichsadler) unterhalten hab!

4. Außerdem sind Punks pflichtgemäß chronische Schulschwänzer, weil auch dort Regeln an der Tagesordnung stehen und man dort in eine bestimmte Richtung erzogen wird. Aber wo will man heutzutage ohne Schulausbildung hin? Und ist man kein Punk, bloß weil man für die Schule lernt und noch nie geschwänzt hat? (Ja ja, ich steh dazu!!!)

Da seht ihr's! Das sind nur vier von vielen weiteren Regeln, denen ein Punk folgen muss. Ich denke, jeder kann ein Punk sein, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Dies alles sind Gesetze, die JEDER Punk befolgt, obwohl er doch so etwas hasst. Ich denke, jeder, der so lebt wie ER SELBST es will, kann ein Punk sein. Egal welche Kleidung er trägt oder mit welchen Leuten er verkehrt!
:gesetz:
Amen

So, das war jetzt das Wort zum Freitag. Jetzt hab ich eine gute Tat vollbracht und bin meine Sorgen los. Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe meinem Fernseher widmen oder meine Schwester verkloppen. Cu, viel Glück im weiteren Leben, tschau!

Reichsadler
17.06.2005, 19:27
Tja, wenn du dir darüber Gedanken machst solltest du dir vielleicht mal überlegen ob es sich lohnt ein Punk zu sein oder ob es nicht besser wäre sich an gewisse Regeln zu halten um dir eine erfolgreiche Zukunft zu sichern.
Außerdem: ich bin ich kein Fascho. Und, wer hat dich dumm angemacht weil du dich mit mir unterhalten hast? X(
Du hast noch nie Schule geschwänzt??? Respekt, na ja, bist ja auch noch net lange drin. ;)

Vetinari
17.06.2005, 19:44
wenn punks frei wären, müssten sie einen nicht ständig um geld anbetteln.

Feldwebel Schultz
17.06.2005, 23:55
Die Punkideologie ist ein Gebilde von Widersprüchen in sich, denn eine ollkommene Ablehnung von Regeln und Gesetzen ist nicht möglich,d er MEnsch benötigt Richtlinie - Aus Gewohnheit.

Ebenso ist diese, heutige "Bewegung" alles andere als frei, sondern äußerst geschickt in die Medien des Mainstreams eingebunden.

Alles ein lächerliches Trugbild für ein lächerliches Gedankengut.

Manfred_g
17.06.2005, 23:55
Ich habe mir mal ganz bewusst eine Frage gestellt:
Stimmt es wirklich, dass Punks frei und unabhängig sind und Regeln und Gesetzte ignorieren? Leben Punks wirklich, so wie SIE SELBST es wollen?
Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:
NEIN!!! Auch Punks haben Regeln und Gesetzte, die sie befolgen, sonst werden sie nicht als Punks angesehen.
z.B.:

1. Kleiderordnung! Normale, modische Kleidung ist tabu. Ein Punk ohne Converse oder Springerstiefel, in normaler Jeans, in normalen Pullovern wird nicht ernst genommen. Nicht einmal JeansJACKEN darf man tragen, auch wenn man nix anderes hat. (Eigene Erfahrung)

2. Als Punk sollte man gegen Kirche und Regierung sein. Man sollte keinen Gesetzen folgen und auf keinen Fall an sowas wie Gott glauben. Seht ihr??? Auch das ist ein ungeschriebenes Gesetz, obwohl man ja eigentlich Gesetze verabscheut.

3. Man muss gegen Faschos und Nazis sein. Na gut, wer ist das nicht??? Aber man wird sich ja wohl mit ihnen unterhalten dürfen! Ich wurde neulich im Chat blöd angemacht, weil ich mich mit Eric (Reichsadler) unterhalten hab!

4. Außerdem sind Punks pflichtgemäß chronische Schulschwänzer, weil auch dort Regeln an der Tagesordnung stehen und man dort in eine bestimmte Richtung erzogen wird. Aber wo will man heutzutage ohne Schulausbildung hin? Und ist man kein Punk, bloß weil man für die Schule lernt und noch nie geschwänzt hat? (Ja ja, ich steh dazu!!!)

Da seht ihr's! Das sind nur vier von vielen weiteren Regeln, denen ein Punk folgen muss. Ich denke, jeder kann ein Punk sein, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Dies alles sind Gesetze, die JEDER Punk befolgt, obwohl er doch so etwas hasst. Ich denke, jeder, der so lebt wie ER SELBST es will, kann ein Punk sein. Egal welche Kleidung er trägt oder mit welchen Leuten er verkehrt!
:gesetz:
Amen

So, das war jetzt das Wort zum Freitag. Jetzt hab ich eine gute Tat vollbracht und bin meine Sorgen los. Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe meinem Fernseher widmen oder meine Schwester verkloppen. Cu, viel Glück im weiteren Leben, tschau!

Tu' nochmal eine gute Tat und Dir selber auch was gutes, indem Du erkennst, daß diese Gruppen allesamt Looservereine sind. Sie mögen ihre Erfolglosigkeit oder ihre Abenteuerlust eine Zeit lang mit markigen Sprüchen über die Gesellschaft und einem wilden Outfit vertuschen können, aber im Grunde ist es doch nichts weiter als die Flucht vor dem Establishment, dem man sich nicht ebenbürtig gegenüber sieht.

springtoifel
18.06.2005, 00:27
Ich habe mir mal ganz bewusst eine Frage gestellt:
Stimmt es wirklich, dass Punks frei und unabhängig sind und Regeln und Gesetzte ignorieren? Leben Punks wirklich, so wie SIE SELBST es wollen?
Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:
NEIN!!! Auch Punks haben Regeln und Gesetzte, die sie befolgen, sonst werden sie nicht als Punks angesehen.
z.B.:

1. Kleiderordnung! Normale, modische Kleidung ist tabu. Ein Punk ohne Converse oder Springerstiefel, in normaler Jeans, in normalen Pullovern wird nicht ernst genommen. Nicht einmal JeansJACKEN darf man tragen, auch wenn man nix anderes hat. (Eigene Erfahrung)

2. Als Punk sollte man gegen Kirche und Regierung sein. Man sollte keinen Gesetzen folgen und auf keinen Fall an sowas wie Gott glauben. Seht ihr??? Auch das ist ein ungeschriebenes Gesetz, obwohl man ja eigentlich Gesetze verabscheut.

3. Man muss gegen Faschos und Nazis sein. Na gut, wer ist das nicht??? Aber man wird sich ja wohl mit ihnen unterhalten dürfen! Ich wurde neulich im Chat blöd angemacht, weil ich mich mit Eric (Reichsadler) unterhalten hab!

4. Außerdem sind Punks pflichtgemäß chronische Schulschwänzer, weil auch dort Regeln an der Tagesordnung stehen und man dort in eine bestimmte Richtung erzogen wird. Aber wo will man heutzutage ohne Schulausbildung hin? Und ist man kein Punk, bloß weil man für die Schule lernt und noch nie geschwänzt hat? (Ja ja, ich steh dazu!!!)

Da seht ihr's! Das sind nur vier von vielen weiteren Regeln, denen ein Punk folgen muss. Ich denke, jeder kann ein Punk sein, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Dies alles sind Gesetze, die JEDER Punk befolgt, obwohl er doch so etwas hasst. Ich denke, jeder, der so lebt wie ER SELBST es will, kann ein Punk sein. Egal welche Kleidung er trägt oder mit welchen Leuten er verkehrt!
:gesetz:
Amen

So, das war jetzt das Wort zum Freitag. Jetzt hab ich eine gute Tat vollbracht und bin meine Sorgen los. Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe meinem Fernseher widmen oder meine Schwester verkloppen. Cu, viel Glück im weiteren Leben, tschau!
Punkie du hast keine ahnung :))
SO JETZT MAL MEINE BETRUNKENE MEINUNG DAZU:
ich kenn so viele punks mit jeansjacken oder skaterschuhen! das glaubst du gar nicht. Nein punks haben das ziel gesetzt sich von der Normalität abzugrenzen, daher muss man anders aussehen als "normale" leute. außerdem ist individualtiät was sehr wichtiges udn charakteristisches für jeden punk.
nein als punk nimmt man nur seine eigenen gesetzte war und die kann man befolgen wenn man will. daher egal ob regierung oder kirche. es ist egal am besten nicht dran glauben, da sie falsch liegen.
oh nein RA! dieser Nazi! blödsinn man darf sich mit nazis unterhalten. wieso auch nicht? es ist sogar sehr gut. doch als punk atzeptiert man einfach kein Rassismus und intoleranz gegenüber anderen Leuten. ÖLaut punks darf jeder machen was er will, solang er nicht andere damit stört. Nazis sind intolerant und daher kann man sie mit der Idiologie nicht akzebtieren.
als punk macht man das wozu man lust hat. wenn dir schule spaß macht, dann ist das sehr toll udn du musst sie nciht schwänzen. Doch wie viele Leute amchen sie gerne? :D also wuie gesagt punks machen, dass was ihnnen gefällt. wenn dir schule gefällt, dann gibt es keinen grund für diskremenierung. Doch authorität und sowas wie plicht wird als punk stikt abgelehnt.
Nein, nciht jeder kann ein punk sien. Punk heißt seine meistens seine Unzufriedenheit an der Gesellschaft zu zeigen, dadurch das man sich von der geselschaft abgrenzt. Man ist einfach anders als die anderen. Wenn man brav Mautura macht, lernt, arbeiten geht etc. ist man kein punk. da man entweder damit zufrieden ist wie man lebt oder sicdh einfach unterordnet. Das hat nicht mit opunk zu tun. Punk heißt anders ein, dagegen sein udn sein eigenes Leben zu führen. Daher drückt punk meistens Unzfriedenheitan der "ist" situation aus.
No future!

das war meine betrunkene meinung also

cheers 'n' oi!

Feldwebel Schultz
18.06.2005, 00:30
Eben nicht, der Punk ist tot und lediglich seine leblose Hülle wird vond en medien gekonnt am Leben gehalten, die letzten "echten" Punks gehen momentan in irgendeiner Fußgängerzone an ihren Drogen zugrunde, Selbstverschuldung.

springtoifel
18.06.2005, 00:32
Ps Reichsadler ist kein Nazi. war nur ironsich gemeint.

springtoifel
18.06.2005, 00:35
Eben nicht, der Punk ist tot und lediglich seine leblose Hülle wird vond en medien gekonnt am Leben gehalten, die letzten "echten" Punks gehen momentan in irgendeiner Fußgängerzone an ihren Drogen zugrunde, Selbstverschuldung.
kalr ist er tot. die meitsen sterben an drogen, weil sie mit der ralität nich kalr kommem. Die ganzen kleinen pseudo punks leben doch bei ihren eltern udn shcnoren sich geld. alles nur ncoh mode. Der richtige no futere punk stirbt langsam aber sicher aus.

erdbeere
22.06.2005, 13:52
Ich habe mir mal ganz bewusst eine Frage gestellt:
Stimmt es wirklich, dass Punks frei und unabhängig sind und Regeln und Gesetzte ignorieren? Leben Punks wirklich, so wie SIE SELBST es wollen?
Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:
NEIN!!! Auch Punks haben Regeln und Gesetzte, die sie befolgen, sonst werden sie nicht als Punks angesehen.
z.B.:

1. Kleiderordnung! Normale, modische Kleidung ist tabu. Ein Punk ohne Converse oder Springerstiefel, in normaler Jeans, in normalen Pullovern wird nicht ernst genommen. Nicht einmal JeansJACKEN darf man tragen, auch wenn man nix anderes hat. (Eigene Erfahrung)

2. Als Punk sollte man gegen Kirche und Regierung sein. Man sollte keinen Gesetzen folgen und auf keinen Fall an sowas wie Gott glauben. Seht ihr??? Auch das ist ein ungeschriebenes Gesetz, obwohl man ja eigentlich Gesetze verabscheut.

3. Man muss gegen Faschos und Nazis sein. Na gut, wer ist das nicht??? Aber man wird sich ja wohl mit ihnen unterhalten dürfen! Ich wurde neulich im Chat blöd angemacht, weil ich mich mit Eric (Reichsadler) unterhalten hab!

4. Außerdem sind Punks pflichtgemäß chronische Schulschwänzer, weil auch dort Regeln an der Tagesordnung stehen und man dort in eine bestimmte Richtung erzogen wird. Aber wo will man heutzutage ohne Schulausbildung hin? Und ist man kein Punk, bloß weil man für die Schule lernt und noch nie geschwänzt hat? (Ja ja, ich steh dazu!!!)

Da seht ihr's! Das sind nur vier von vielen weiteren Regeln, denen ein Punk folgen muss. Ich denke, jeder kann ein Punk sein, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Dies alles sind Gesetze, die JEDER Punk befolgt, obwohl er doch so etwas hasst. Ich denke, jeder, der so lebt wie ER SELBST es will, kann ein Punk sein. Egal welche Kleidung er trägt oder mit welchen Leuten er verkehrt!
:gesetz:
Amen

So, das war jetzt das Wort zum Freitag. Jetzt hab ich eine gute Tat vollbracht und bin meine Sorgen los. Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe meinem Fernseher widmen oder meine Schwester verkloppen. Cu, viel Glück im weiteren Leben, tschau!
:angry2: bist du immer noch sauer wegen der Jeansjacken-Aktion?
Du hast bei der Kleiderordnung eine Wichtige Sache vergessen:
Ich sag nur SANDALEN!!!! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Azrael
22.06.2005, 13:58
"Der richtige no futere punk stirbt langsam aber sicher aus."

Das sagt ja der Name an sich schon aus. :2faces:

springtoifel
22.06.2005, 17:51
:angry2: bist du immer noch sauer wegen der Jeansjacken-Aktion?
Du hast bei der Kleiderordnung eine Wichtige Sache vergessen:
Ich sag nur SANDALEN!!!! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
He he, was ist so schlimm an Jeansjacken? Passt doch eh. Ein paar Buttons, Aufnäher, Nieten oder was auch immer drauf und schon siehst du aus wie ein typischer Punk. :))
Sandalen!!! :lol: Es leben die Hippies. :))

springtoifel
22.06.2005, 17:55
"Der richtige no futere punk stirbt langsam aber sicher aus."

Das sagt ja der Name an sich schon aus. :2faces:
:2faces:
Gute schlussfolge :))

Naja, nein weil es immer Unzufriedenheit geben wird. :)) "No future" daher, da sie selber keine Zukunft für sich sehen. Das heißt für sich selber, das heißt nicht, dass der Punk-Kult keine Zukunft hat. Ist doch gerad voll in Mode. Da kann man noch viel Geld aus den Kiddies rauspressen. :))

Manfred_g
23.06.2005, 21:01
Der ganze Inhalt dieses Kults wie du es nennst besteht aber darin, das Unheil für sich heraufzubeschwören, das man eigentlich anprangern will.
Insofern scheint mir da jegliche Logik zu fehlen, Punk scheint mir der versuch zu sein (und nicht der erste und einzige) charakterliche Defizite zu kultivieren.

Diese charakterlichen Defizite haben wir alle, mal mehr und mal weniger, der eine da, die andere dort. Aber es ist guter Brauch, sich dagegen zu wehren, an sich zu arbeiten, zu lernen und daran zu wachsen.
Tun Punks das? Versuchen sie es wenigstens?

springtoifel
23.06.2005, 21:19
Der ganze Inhalt dieses Kults wie du es nennst besteht aber darin, das Unheil für sich heraufzubeschwören, das man eigentlich anprangern will.
Insofern scheint mir da jegliche Logik zu fehlen, Punk scheint mir der versuch zu sein (und nicht der erste und einzige) charakterliche Defizite zu kultivieren.

Diese charakterlichen Defizite haben wir alle, mal mehr und mal weniger, der eine da, die andere dort. Aber es ist guter Brauch, sich dagegen zu wehren, an sich zu arbeiten, zu lernen und daran zu wachsen.
Tun Punks das? Versuchen sie es wenigstens?
Bin ich ein Punk? Weiß ich das? Ich glaub Punk ist gar nicht mehr das, was es ursprünglich war. Punk war früher auch nicht politisch, doch heute ist es das.
Anarchie :lol:

xjanjan
23.06.2005, 21:38
Die 10 Regeln des Punk!




1.Punk ist ein Zustand Ständiger Wut und Unruhe in dem Bewusstsein, dass die Welt und 99% der Menschen schlecht und verkommen sind, wobei man aber immer den letzten Lacher auf seiner Seite hat.



2.Echte Punks halten sich aus jeglichem gesellschaftlichem Unfug wie zum Beispiel Arbeit, Steuern, Versicherung, Kirche, Familie, Bundeswehr, Zivildienst und anderem überflüssigen Blödsinn total heraus und lassen sich auf nichts ein.



3.Echte Punks kontrollieren ihre Umstände und nicht die Umstände sie.



4.Echte Punks leben wie Maden in den Nischen, Müllhaufen und Verstecken dieses kranken Landes. Sie sind stolz darauf und jammern niemals rum, wie schlecht es ihnen doch geht.



5.Echte Punks sind nichts und niemandem gehorsam und loyal, sie lassen sich für keine Ideale oder Ideologien einspannen und missbrauchen, es sei denn für die “wissenschaftliche Lehre des Pogo-Anarchismus“.



6.Echte Punks hassen alles, was nicht Punk-Rock oder minderwertige Pogo-Kultur ist. Spaß am Hass ist ihre Aufgabe und Antrieb.



7.Echte Punks ernähren sich ausschließlich von Burgern, heißer Hexe, Dosen-Ravioli und sonstigem Junk-Food, das möglichst viel E’s und Farbstoffe enthält. Sie sind so am besten gerüstet und abgehärtet gegen die permanente schleichende Verseuchung und Vergiftung der Menschen und werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen, denn: “Was uns nicht umbringt macht uns stark“ (Conan der Barbar)



8.Echte Punks setzen niemals Kinder in die Welt, weil es sowieso schon viel zu viele Idioten auf der Erde gibt und Kinder eh nur abnerven. Punks vermehren sich indem sie Halbwüchsige mit lauter Musik, billigen Drogen und minderwertiger Schundliteratur (Fanzines) verführen und verderben.



9.Echte Punks glauben an nichts außer an sich selber, sie glauben auch nicht an die Terrorgruppe.



10.Für echte Punks gibt es keine Gesetze und Regeln außer ihren eigenen und sie haben mit nichts und niemanden einen Vertrag geschlossen. Sie halten sich auch nicht an diese Regeln.
Vieleicht helfen dir die regeln der terrorgruppe und der appd weiter

springtoifel
23.06.2005, 21:39
Die "Regeln" kenn ich schon. :))

spongebob goebbels
23.06.2005, 21:40
wirklich frei und unabhängig sind lediglich die eremiten.

Terra Mystica
23.06.2005, 23:48
7.Echte Punks ernähren sich ausschließlich von Burgern, heißer Hexe, Dosen-Ravioli und sonstigem Junk-Food, das möglichst viel E’s und Farbstoffe enthält. Sie sind so am besten gerüstet und abgehärtet gegen die permanente schleichende Verseuchung und Vergiftung der Menschen und werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen, denn: “Was uns nicht umbringt macht uns stark“ (Conan der Barbar) Dachte ich mir, wie ich das gelesen habe doch, dass da die Terrorgruppe mitgeschrieben hat :))

Ja boikottiere dies und das hör ich den ganzen Tag


doch ich geh nur zu Mc Donalds - fress was ich am liebsten mag Finde den Fraß bei McDonald's trotzdem eklig :D

erdbeere
24.06.2005, 13:00
He he, was ist so schlimm an Jeansjacken? Passt doch eh. Ein paar Buttons, Aufnäher, Nieten oder was auch immer drauf und schon siehst du aus wie ein typischer Punk. :))
Sandalen!!! :lol: Es leben die Hippies. :))
ja, WENN auf der Jeansjacke ein paar patches und buttens drauf gewesen wären, hätte ich auch nichts gegen sie gesagt, aber so sah das einfach nur komisch aus!
Sandalen = es leben die hippies? hehe, lass das jah nicht böcki hören!! :))

xjanjan
25.06.2005, 11:52
Dachte ich mir, wie ich das gelesen habe doch, dass da die Terrorgruppe mitgeschrieben hat :))
Finde den Fraß bei McDonald's trotzdem eklig :D
jaja die terrorgruppe und die appd das sind schon lustige gesellen

Nibelung
25.06.2005, 16:23
Schöner Beitrag, punky!

Du hast Punkt 5 vergessen:

Punks müssen gegen die Polizei sein, sich ständig besaufen und bei jeder Gelegenheit unsere Freunde und Helfer angreifen.


------------

Leider unterhielt ich mich schon zu oft mit Punks, reine Zeitverschwendung da immer das gleiche Muster auftritt.
Es sind eben Versager, die die Schuld ihres Versagens (noch vor Eintritt dessen) auf die üblichen Verdächtigen (Staat, Spießer, Nazis, Bullen) schieben können.
Sie fühlen sich bestätigt in dieser Haltung von renommierten Punks (über 30, schon immer Punk gewesen, später a.k.a. Penner).

Der Kleidungszwang ist das witzigste. Ein normal gekleideter Punk wird als Wochenendpunk oder Modepunk abgetan. Fordern Toleranz, sind jedoch intolleranter als ein Gangsta Hip Hopper.
Daß man ihnen überhaupt ein Thema widmen muß überbewertet sie schon.

Flupschi
25.06.2005, 17:01
Hee!!!
Punks sind keine Versager!!!
Das war keine nette Aussage!!! Nazis sind ja wohl noch schlimmer, mit ihrem scheiß kameraden getue und dem Ausländerhass! Hitler ist seit 60 jahren tot, dem bringts nix mehr, wenn ihr nazis immer noch sein heil wünscht! sieh's ein, hitler gibts nich mehr!!! er war vielleicht ma mächtig, aber tot is tot und nur wegen ihm saßen wir nach dem krieg in der scheiße und gelten auf der ganzen Welt immer noch als nazis! noch dazu hat der feigling sich umgebracht, als der krieg verloren war, anstatt für seine fehler zu büßen!!!
6 millionen menschen hat der arsch auf dem gewissen, bist du stolz darauf???
willst du das auch??? das kann nich dein ernst sein!!! :motz:



Hitler ist tot
faschos sind krank
färbt euch die haare
es lebe der punk!!!

Schöner Beitrag, punky!

Du hast Punkt 5 vergessen:

Punks müssen gegen die Polizei sein, sich ständig besaufen und bei jeder Gelegenheit unsere Freunde und Helfer angreifen.


------------

Leider unterhielt ich mich schon zu oft mit Punks, reine Zeitverschwendung da immer das gleiche Muster auftritt.
Es sind eben Versager, die die Schuld ihres Versagens (noch vor Eintritt dessen) auf die üblichen Verdächtigen (Staat, Spießer, Nazis, Bullen) schieben können.
Sie fühlen sich bestätigt in dieser Haltung von renommierten Punks (über 30, schon immer Punk gewesen, später a.k.a. Penner).

Der Kleidungszwang ist das witzigste. Ein normal gekleideter Punk wird als Wochenendpunk oder Modepunk abgetan. Fordern Toleranz, sind jedoch intolleranter als ein Gangsta Hip Hopper.
Daß man ihnen überhaupt ein Thema widmen muß überbewertet sie schon.

xjanjan
25.06.2005, 17:12
ich sage dir eins du brauchst keine jacke oder so etwas punk ist eine einstellung du brauchst dich nicht zu unifomiren
aber ich glaube nicht das du ein punk bist oder sein willst

Streifenhörnchen
26.06.2005, 18:51
Hee!!!
Punks sind keine Versager!!!
Das war keine nette Aussage!!! Nazis sind ja wohl noch schlimmer, mit ihrem scheiß kameraden getue und dem Ausländerhass! Hitler ist seit 60 jahren tot, dem bringts nix mehr, wenn ihr nazis immer noch sein heil wünscht! sieh's ein, hitler gibts nich mehr!!! er war vielleicht ma mächtig, aber tot is tot und nur wegen ihm saßen wir nach dem krieg in der scheiße und gelten auf der ganzen Welt immer noch als nazis! noch dazu hat der feigling sich umgebracht, als der krieg verloren war, anstatt für seine fehler zu büßen!!!
6 millionen menschen hat der arsch auf dem gewissen, bist du stolz darauf???
willst du das auch??? das kann nich dein ernst sein!!! :motz:



Hitler ist tot
faschos sind krank
färbt euch die haare
es lebe der punk!!!

ging es nicht um punks?
- es ist kein argument zu sagen, andere sind noch viel schlimmer, demnach ist auch ein mörder nicht so arg schlimm, weil es gibt ja leute die noch viel mehr menschen auf dem gewissen haben. thema verfehlt. was hat "Hitler ist seit 60 jahren tot, dem bringts nix mehr, wenn ihr nazis immer noch sein heil wünscht!" ... mit dem thema "Sind punks wirklcih frei und unabhänig" zu tun? 8o

Freidenker
26.06.2005, 21:57
Ja, Punk hat sich entwickelt. Was aber nicht heißt, dass er schlechter geworden ist. Er hat sich wie gesagt, weiterentwickelt.

Auch logisch, dass wenige Punks und den Stil zu leben tolerieren, weil sie ihn nicht kennen. Wie der Ausländerhass entsteht auch die Ablehnung der Punks aus Intoleranz und unbewusster Angst. Klar, dass das nicht auf alle zutrifft, aber auf viele. Und nur weil die Punks aus eurer Gegend sich so aufführen, heißt das nicht, dass jeder Punk so ist.

Und wirkliche Regel für Punks gibt es nicht, nur wenn du nicht tust was sie wollen, bist du in ihren augen kein Punk. Was aber nicht heißt, dass es wirklich so ist...

Freidenker
26.06.2005, 22:03
xjanjan hat übrigens recht, dem kann ich nur zustimmen!

CrischnakH
27.06.2005, 16:49
1. Kleiderordnung! Normale, modische Kleidung ist tabu. Ein Punk ohne Converse oder Springerstiefel, in normaler Jeans, in normalen Pullovern wird nicht ernst genommen. Nicht einmal JeansJACKEN darf man tragen, auch wenn man nix anderes hat. (Eigene Erfahrung)

also ich trage eine jeans (ok, vielleicht " etwas" abgenuzt, dazu weiße (durchs pogen kaputte) turnschuhe, und T-shirts... kein problem!



2. Als Punk sollte man gegen Kirche und Regierung sein. Man sollte keinen Gesetzen folgen und auf keinen Fall an sowas wie Gott glauben. Seht ihr??? Auch das ist ein ungeschriebenes Gesetz, obwohl man ja eigentlich Gesetze verabscheut.

das sind einstellungen die ich unter anderem habe, desshalb wurde ich punk ;)
aber ich respektiere auch punks, die an gott glauben, solange sie aber noch gegen die kirche und den papst sind, die aus religion nur so eine sekte machen :( :(



3. Man muss gegen Faschos und Nazis sein. Na gut, wer ist das nicht??? Aber man wird sich ja wohl mit ihnen unterhalten dürfen! Ich wurde neulich im Chat blöd angemacht, weil ich mich mit Eric (Reichsadler) unterhalten hab!

also ich finde nazis an sich scheiße...aber es gibt auch nette und gute unter ihnen..kenne auch einen persönlich und chatte auch mit ihm...

Hey, wenn dich wer desshalb blöd anlabert, ignoriere ihn einfach...



4. Außerdem sind Punks pflichtgemäß chronische Schulschwänzer, weil auch dort Regeln an der Tagesordnung stehen und man dort in eine bestimmte Richtung erzogen wird. Aber wo will man heutzutage ohne Schulausbildung hin? Und ist man kein Punk, bloß weil man für die Schule lernt und noch nie geschwänzt hat? (Ja ja, ich steh dazu!!!)

naja...richtig schwenzen tue ich nicht...nur manchmal werde ich " Krank" :2faces:



Da seht ihr's! Das sind nur vier von vielen weiteren Regeln, denen ein Punk folgen muss. Ich denke, jeder kann ein Punk sein, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Dies alles sind Gesetze, die JEDER Punk befolgt, obwohl er doch so etwas hasst. Ich denke, jeder, der so lebt wie ER SELBST es will, kann ein Punk sein. Egal welche Kleidung er trägt oder mit welchen Leuten er verkehrt!


jeder ist punk, der sich so fühlt, ich bin wegen meinen einstellungen punk geworden...und habe meine einstellungen dem punksein nicht angepasst!

mach das was du willst, und lass dir nichst vorschreiben PUNKT

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

CrischnakH
27.06.2005, 16:54
@ Nibelung :

was deine sig angeht , der teil mit dem kleidungszwang : LOL

Mir macht es als punk spaß anders zu sein, als die anderen. Normal sein ist langweilig (bzw,...was ist normal? )

ich finde es lustig, wenn ich reumlaufe, und mich leute auf meine sachen ansprechen, oder mir blöd nachschaun :D

das hat nichts mit zwang zu tun.....



also ich trage eine jeans (ok, vielleicht " etwas" abgenuzt, dazu weiße (durchs pogen kaputte) turnschuhe, und T-shirts... kein problem!
dazu trage ich noch einen , mit buttons und aufn'hern besetyten rucksack, und gerne auch mal nieten...

Nibelung
27.06.2005, 17:18
Stellt Euch einfach mal zwei verschiedene Deutschlands vor:

1. Alle Deutschen sind Nationalisten

2. Alle Deutschen sind Punks

Welches Szenario klingt erfolgversprechender?
Bzw. wem verdanken wir alles, was wir unter deutscher Kultur und Errungenschaften verstehen und uns weltberühmt macht?

Punks nützen niemandem etwas, haben es noch nie und werden es auch nie.
Sie sind einfach Taugenichtse.

CrischnakH
27.06.2005, 17:21
Bzw. wem verdanken wir alles, was wir unter deutscher Kultur und Errungenschaften verstehen und uns weltberühmt macht?

1. es ist mir wirklich ****** egal, ob deutschland bekannt ist, oder nicht...

2.unsere kultur ist eh ******

3.und welcher errungenschafften meinst du unter der naziführung?

4.wem nützen nazis was??

Feldwebel Schultz
27.06.2005, 17:39
1. es ist mir wirklich ****** egal, ob deutschland bekannt ist, oder nicht...

2.unsere kultur ist eh ******

3.und welcher errungenschafften meinst du unter der naziführung?

4.wem nützen nazis was??
Kulturfragen stehen wohl außerhalb des Beurteilungsradius' eines Punkers.

Black Hawk
27.06.2005, 17:39
1. es ist mir wirklich ****** egal, ob deutschland bekannt ist, oder nicht...

2.unsere kultur ist eh ******

3.und welcher errungenschafften meinst du unter der naziführung?

4.wem nützen nazis was??

Nicht alle Nationalisten sind Nazis!

CrischnakH
27.06.2005, 17:42
jo...ok, wem nützen nazis oder nationnalisten was?

prinzregent
27.06.2005, 17:44
Stellt Euch einfach mal zwei verschiedene Deutschlands vor:

1. Alle Deutschen sind Nationalisten

2. Alle Deutschen sind Punks

Welches Szenario klingt erfolgversprechender?
Bzw. wem verdanken wir alles, was wir unter deutscher Kultur und Errungenschaften verstehen und uns weltberühmt macht?

Punks nützen niemandem etwas, haben es noch nie und werden es auch nie.
Sie sind einfach Taugenichtse.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Punks sind die Unproduktivität in Person. Sollte ein Volk (was natürlich utopisch wäre) zum Großteil aus den besagten Traumtänzern bestehen, würden sie nicht nur sich selbst Schaden, sondern auch den Außenstehenden.

prinzregent
27.06.2005, 17:46
jo...ok, wem nützen nazis oder nationnalisten was?
Nationalisten nützen dem Land und damit einem Volk. Sie handeln im Namen des Volkes und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen, darum sind sie Nationalisten. Das ist einfachste Interpretation politischer Anschauungen ...

Hannibal
27.06.2005, 17:49
jo...ok, wem nützen nazis oder nationnalisten was?
Niemandem. Sie sind brauner Abschaum, gegen den ein jeder anständiger Bürger mutig vorgehen muß.

CrischnakH
27.06.2005, 17:50
nur, wer ist das volk?

wenn hitler was wollte, war es **** egal, ob das volk es auch wollte...

Black Hawk
27.06.2005, 17:51
Niemandem. Sie sind brauner Abschaum, gegen den ein jeder anständiger Bürger mutig vorgehen muß.

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Nationalist und Nationalsozialist?

Black Hawk
27.06.2005, 17:52
nur, wer ist das volk?

wenn hitler was wollte, war es **** egal, ob das volk es auch wollte...


Das Volk sind wir !


Nochmal bringe nicht die Begriffe Nationalist und Nationalsozialist durcheinander!

prinzregent
27.06.2005, 17:53
nur, wer ist das volk?

wenn hitler was wollte, war es **** egal, ob das volk es auch wollte...
Ok.

Grundlektion 1.:

- Nazis sind schlecht für das Deutsche Volk.

Grundlektion 2.:

- Kommunisten sind schlecht für das Deutsche Volk.

Grundlektion 3.:

- Anarchie ist schlecht für das Deutsche Volk.

Denn alle drei Anschauungen beruhen nicht auf der völkischen Selbstbestimmung. Auch Anarchie wäre staatlich verordnetes Verbrechen.

Du darfst nich im Schwarz/weiß Rahmen denken, das jeder Gegenagitator von rechts zugleich auch Nazi ist.

CrischnakH
27.06.2005, 17:55
Das Volk sind wir !!


eben...und ich bin z.b. dagegen

Hannibal
27.06.2005, 17:56
Kennst du überhaupt den unterschied zwischen Nationalist und Nationalsozialist?
Im Endeffekt alles die gleiche, übelriechende braune Brühe. Egal wie man das Kind bezeichnet.

Black Hawk
27.06.2005, 17:57
Im Endeffekt alles die gleiche, übelriechende braune Brühe. Egal wie man das Kind bezeichnet.

Nein , es ist nicht das gleiche , somit hast du dich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert!

Black Hawk
27.06.2005, 17:58
eben...und ich bin z.b. dagegen

Du bist gegen das Volk ? Gehst du auch soweit , dass Völkermord akzeptabel ist ?

CrischnakH
27.06.2005, 18:01
nein, ich bin nicht gegn das volk... aber gegen :

Nationalisten nützen dem Land und damit einem Volk. Sie handeln im Namen des Volkes und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen, darum sind sie Nationalisten. Das ist einfachste Interpretation politischer Anschauungen ..

es ist doch egal, aus welchem land jemand kommt....und nur einem volk ist nunmal etwas wenig.....

Hannibal
27.06.2005, 18:01
....... somit das du dich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert!
Wie sieht´s als Deutschnationaler mit verständlichen, deutschnationalem Deutsch aus? Da verstehe ich ja einen Türken besser.

Black Hawk
27.06.2005, 18:03
nein, ich bin nicht gegn das volk... aber gegen :

Nationalisten nützen dem Land und damit einem Volk. Sie handeln im Namen des Volkes und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen, darum sind sie Nationalisten. Das ist einfachste Interpretation politischer Anschauungen ..

es ist doch egal, aus welchem land jemand kommt....und nur einem volk ist nunmal etwas wenig.....

Schön , das du die ungefähre Definition kennst!

Ich finde das nicht , denn ich glaube, dass Deutschland eines der besten Länder der Welt ist , somit bin ich lieber Deutscher als etwas anders, aber ich akzeptiere
jedes andere Volk!

Black Hawk
27.06.2005, 18:04
Wie sieht´s als Deutschnationaler mit verständlichen, deutschnationalem Deutsch aus? Da verstehe ich ja einen Türken besser.

Ersetze das "das" durch ein "hast"!

springtoifel
27.06.2005, 18:06
@Leutnant

".... somit das du dich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert! "

"... somit hast du dich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert!"

Black Hawk
27.06.2005, 18:07
@Leutnant

".... somit das du dich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert! "

"... somit hast du dich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert!"

JA , hab ich jetzt auch bemerkt und schon korrigiert!

Hannibal
27.06.2005, 18:07
Ersetze das "das" durch ein "hast"!
????? Sollen wir es mit Englisch versuchen?

Black Hawk
27.06.2005, 18:08
????? Sollen wir es mit Englisch versuchen?


Nö, da bleiben wir lieber beim Deutschen!

CrischnakH
27.06.2005, 18:13
Ich finde das nicht , denn ich glaube, dass Deutschland eines der besten Länder der Welt ist , somit bin ich lieber Deutscher als etwas anders, aber ich akzeptiere
jedes andere Volk!

was macht deutschland denn bitte besser als andere länder?

z.b. polen?

Black Hawk
27.06.2005, 18:14
was macht deutschland denn bitte besser als andere länder?

z.b. polen?


Wirtschaft ?

Oberst Klink
27.06.2005, 18:14
was macht deutschland denn bitte besser als andere länder?

z.b. polen?
Bessere Technik, Industrie, höhere Durchschittseinkommen, usw...

CrischnakH
27.06.2005, 18:16
und woran könnte es liegen, das polen eine schlechter wirtschaft hat?
na...dämmerts?

was das einkommen betrifft,,,,dafür sid die preise niedriger

Black Hawk
27.06.2005, 18:19
und woran könnte es liegen, das polen eine schlechter wirtschaft hat?
na...dämmerts?

was das einkommen betrifft,,,,dafür sid die preise niedriger


Nö, Polen wurde nie in 2 Teile gerissen!

CrischnakH
27.06.2005, 18:21
Nö, Polen wurde nie in 2 Teile gerissen!

stimmt..waren ja auch 3 teile
:P

Black Hawk
27.06.2005, 18:22
stimmt..waren ja auch 3 teile
:P

Nö, das heutige Polen ist nicht identisch mit dem Polen vor den Teilungen!

CrischnakH
27.06.2005, 18:25
Nö, das heutige Polen ist nicht identisch mit dem Polen vor den Teilungen!

eben....und desshalb hatte polen nicht die möglichkeit, sich so zu entwickeln, da sie keine unterstützung bekamen....so wie deutschland nach dem 2. weltkrieg durch die ammies

Black Hawk
27.06.2005, 18:27
eben....und desshalb hatte polen nicht die möglichkeit, sich so zu entwickeln, da sie keine unterstützung bekamen....so wie deutschland nach dem 2. weltkrieg durch die ammies


Polen hatte die hoch entwickelten Industriezentren in Schlesien bekommen ,außerdem hätte Stalin den Marschallpaln annehmen können , das hat er aber wegen seiner arroganz nicht gemacht !

Oberst Klink
27.06.2005, 18:29
eben....und desshalb hatte polen nicht die möglichkeit, sich so zu entwickeln, da sie keine unterstützung bekamen....so wie deutschland nach dem 2. weltkrieg durch die ammies

Außerdem wurde sie auch noch von der Sowjetunion unterstützt.

CrischnakH
27.06.2005, 18:34
wenn du das unter unterstützung verstehst, hoffe ich, dass du mich nicht unterstüzen wirst

Oberst Klink
27.06.2005, 18:39
wenn du das unter unterstützung verstehst, hoffe ich, dass du mich nicht unterstüzen wirst
Geld haben sie schon bekommen, der Kommunismus war natürlich keine Unterstützung.

Streifenhörnchen
27.06.2005, 19:30
Nationalisten nützen dem Land und damit einem Volk. Sie handeln im Namen des Volkes und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen, darum sind sie Nationalisten. Das ist einfachste Interpretation politischer Anschauungen ...

Stimmt genau, du hast allerdings vergessen warum. Weil sie von der Ideologie überzeugt sind, dass es minderwertige Rassen gibt. Sie mögen deiner Meinung nach vielleicht dem Land nützen, der Welt auf jeden Fall nicht.

Und zum Thema "Sie handeln im Namen des Volkes und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen, darum sind sie Nationalisten." bleibt nur eines zu sagen: wenn ihr im Namen des Volkes handelt und die Maßnamen dafür ergreift, warum habt ihr euch noch nicht aufgelöst? Ich mein das deutsche Volk hat oft genug die Auflösung der NPD gefordert.

mggelheimer
27.06.2005, 19:39
Stimmt genau, du hast allerdings vergessen warum. Weil sie (die Nationalisten)von der Ideologie überzeugt sind, dass es minderwertige Rassen gibt. Sie mögen deiner Meinung nach vielleicht dem Land nützen, der Welt auf jeden Fall nicht.
Mit dieser Aussage diskreditierst du jedes, von der Natur mit halbwegs normalen Instinkten ausgestattetes, Streifenhörnchen. Ich verleihe diesem Geschreibsel das Prädikat: "voll daneben!"

prinzregent
27.06.2005, 20:31
Stimmt genau, du hast allerdings vergessen warum. Weil sie von der Ideologie überzeugt sind, dass es minderwertige Rassen gibt. Sie mögen deiner Meinung nach vielleicht dem Land nützen, der Welt auf jeden Fall nicht.

Und zum Thema "Sie handeln im Namen des Volkes und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen, darum sind sie Nationalisten." bleibt nur eines zu sagen: wenn ihr im Namen des Volkes handelt und die Maßnamen dafür ergreift, warum habt ihr euch noch nicht aufgelöst? Ich mein das deutsche Volk hat oft genug die Auflösung der NPD gefordert.
Nationalismus hat nichts mit Rassismus zu tun, denn die Ideologie, die du offensichtlich meinst nennt sich "Nationalsozialimus". Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung, oder kannst du nur in deinem Schema denken?
Ich für meinen Teil bin von der Umsetzung der NPD nicht gerade begeistert, jedenfals würde sich das Dt. Volk den Todesstoß geben, würde man es eigen handeln lassen.

Streifenhörnchen
27.06.2005, 20:48
Nationalismus hat nichts mit Rassismus zu tun, denn die Ideologie, die du offensichtlich meinst nennt sich "Nationalsozialimus". Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung, oder kannst du nur in deinem Schema denken?
Ich für meinen Teil bin von der Umsetzung der NPD nicht gerade begeistert, jedenfals würde sich das Dt. Volk den Todesstoß geben, würde man es eigen handeln lassen.

ok, dazu muss ich sagen: entschuldigung. Ich habe in meinem Eifer gegen Nazis wohl etwas zu schnell gelesen. Entschuldige vielmals. ;(

prinzregent
27.06.2005, 20:55
nein, ich bin nicht gegn das volk... aber gegen :

Nationalisten nützen dem Land und damit einem Volk. Sie handeln im Namen des Volkes und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen, darum sind sie Nationalisten. Das ist einfachste Interpretation politischer Anschauungen ..

es ist doch egal, aus welchem land jemand kommt....und nur einem volk ist nunmal etwas wenig.....
Der Mensch ist ein Individum und daher spielt Zugehörigkeit in jeder Hinsicht eine Rolle für ihn im Leben. In früheren Zeiten waren es nur Gruppen, aus Gruppen wurde Stämme und aus Stämme wurden die Völker, die heute die Individualität unseres Planeten prägen. Der Mensch ist also auch ein Herdentier, das sich am Aufstieg und Fall seiner Gruppe (=Volkzugehörigkeit) misst. Solange die kulturellen und vorallem völkisch/charakterlichen Unterschiede bestehen, wird eine Art Weltvolk ausgeschlossen sein. D.h. wir werden unseren wirtschaftlichen und sozialen Maßstab immer in unserer Gemeinschaft, in unserem Volk, suchen. Nur wirtschaftliche Aspekte sprechen für einen immer weiteren Zusammenfügung unserer Völker - Stichwort Globalisierung, die immer engere Vernetzung der Weltwirtschaft. Jedoch nehmen die wirtschaftlichen Faktoren keine Rücksicht auf den EINZELNEN, daher ist ein wirt. Zusammenwuchs im sozialen Bereich gescheitert. Es soll eine Multukulturelle Gesellschaft entstehen. Dies ist die systematische Ausrottung der oben genannten Individualität, mit der einzigsten Zielsetzung, einen gewaltigen, wurzelosen Meltig Pot zu schaffen. Diese Idee ist der geistige Auswuchs von Ignoranten, die sich über den Volkswillen an der Regierungsspitze durchzusetzen versuchen. Ich würde diese Bestrebungen gar eine humane, ethische Säuberung betiteln!

prinzregent
27.06.2005, 20:56
ok, dazu muss ich sagen: entschuldigung. Ich habe in meinem Eifer gegen Nazis wohl etwas zu schnell gelesen. Entschuldige vielmals. ;(
Wow, ich dachte ein üblicher Ignorant ... ;) aber ist kein Problem.

Streifenhörnchen
27.06.2005, 21:03
Wow, ich dachte ein üblicher Ignorant ... ;) aber ist kein Problem.

nein, wenn man Fehler macht sollte man auch dazu stehen, auch wenn man scheiße schreibt wie ich :D und danke für die verzeihung ;)

xjanjan
27.06.2005, 21:44
Stellt Euch einfach mal zwei verschiedene Deutschlands vor:

1. Alle Deutschen sind Nationalisten

2. Alle Deutschen sind Punks

Welches Szenario klingt erfolgversprechender?
Bzw. wem verdanken wir alles, was wir unter deutscher Kultur und Errungenschaften verstehen und uns weltberühmt macht?

Punks nützen niemandem etwas, haben es noch nie und werden es auch nie.
Sie sind einfach Taugenichtse.

wen alle deutschen punks wären gäbe es nichts mehr nicht mal bier aus der dose
wen alle deutschen nazis wären hätte wi in ein paar jahren ein dicken krieg mit der rest der wellt so wie alle rechten strömungen krieg gebracht habe damit mein ich alle da ist der unterschied zwischen konsrevatif patiotisch oder national scheis egal

xjanjan
27.06.2005, 21:46
Geld haben sie schon bekommen, der Kommunismus war natürlich keine Unterstützung.

das war kein kommunismus

und auch der soziallismus hatte bis zur zeit punkt wett rüstens nicht so schlecht funktionirt

mggelheimer
27.06.2005, 21:57
...so wie alle rechten strömungen krieg gebracht habe damit mein ich alle da ist der unterschied zwischen konsrevatif patiotisch oder national scheis egal

Wo lernt man denn solche Weisheiten??? Auf der klippschule?

CrischnakH
27.06.2005, 22:51
Wow, ich dachte ein üblicher Ignorant ... ;) aber ist kein Problem.

jo..das streifenhörnchen ist ganz ok :P
*hust* *hust*

hallo J. G. :( hast mehr beträge als ich^^

politi_m
28.06.2005, 06:21
damit mein ich alle da ist der unterschied zwischen konsrevatif patiotisch oder national scheis egalDas ist nun aber ein dicker Hund!!

Da gibts riesengroße Unterschiede!!

Konservatismus ist eine Einstellung, bei der man etwas Bestehendes erhalten möchte.

Patriot ist man, wenn man sein Land liebt.

Nationalisten stellen die Nation über alles andere (was mir persönlich zu weit geht).

xjanjan
28.06.2005, 10:30
das brauchst du mir nicht erklären ich hab nicht geasgt das es das gleiche ist
sondern nur das alles scheise ist
patriotismus war der grund für den ersten welt krieg nationalismus war des grund für den 2.
Konservatismus war der aus löser für den unabhäing keits krie in den usa

also alles gleich scheise

TylerDurdan
28.06.2005, 11:49
"Punk" ist eine alberne Lebenseinstellung für Kinder in der Pubertät.
Nimm es mir nicht übel, liebe Thread-Erstellerin, aber wenn man sich auch nur halbwegs mit der Realität auseinandersetzt und die Komplexität von gesellschaftlichen und sozialen Zusammenhängen akzeptiert, dann kann man einfach nicht mehr hinter einer solchen Ideologie herlaufen.
Allein die Vorstellung, ich würde mich selbst als Punk bezeichnen, um mich vom bösen Establishment abzugrenzen, kommt mir absolut kindisch vor.
Wenn du lebst, wie du es gerne möchtest, dann musst du dir kein "Punk's not dead"-T-Shirt anziehen. Die meisten Menschen leben so, wie sie es gerne möchten. Darum ist das definitiv kein Charakterzug eines Punks.

politi_m
28.06.2005, 12:50
also alles gleich scheiseNein, ist definitiv nicht alles gleich scheiße.

An Patriotismus und Konservatismus gibt's nix auszusetzen.

Freidenker
28.06.2005, 13:50
Für mich ist das einfach eine sinnlose Diskussion!

Die, die sich mit Punk wirklich auskennen, versuchen, den geilsten Stil des Lebens zu verteidigen. Die anderen geben hirnlose Posts ab, und wirklich diskutiert wird sowieso nicht!

@politi_m

Für mich ist Patriotismus und Konservatismus absolut fürn Arsch, da es den Wechsel der Gesellschaft jetzt zu einer multikulturellen Gesellschaft behindert. Denn dann könnten sogar Chaoten wie ich wieder zu unserer Gesellschaft stehen.

Stammtischler
28.06.2005, 13:55
Für mich ist Patriotismus und Konservatismus absolut fürn Arsch, da es den Wechsel der Gesellschaft jetzt zu einer multikulturellen Gesellschaft behindert.
hoffentlich

xjanjan
28.06.2005, 15:18
Nein, ist definitiv nicht alles gleich scheiße.

An Patriotismus und Konservatismus gibt's nix auszusetzen.

oh doch der erste welt krieg

Patrioten sind der kommunsitischen bewegung hinderlich und
der 1. welt krieg geht ein deutig auf diese gedanken gut zurück auserdem ist der unterschied von patriot zum nazi nicht meher gros

discipulus
28.06.2005, 15:23
...auserdem ist der unterschied von patriot zum nazi nicht meher gros
Ein Patriot liebt sein Land und erkennt daher, dass der Nationalsozialismus die größte Kathastrophe für sein Land bedeutet. (vom Kommunismus hat er allerdings auch keine sehr hohe Meinung)

Ein Patriot ist in meinen Augen jemand der für sein Land das Beste will und daher zwangsläufig Demokrat ist.

Feldwebel Schultz
28.06.2005, 16:04
oh doch der erste welt krieg

Patrioten sind der kommunsitischen bewegung hinderlich und
der 1. welt krieg geht ein deutig auf diese gedanken gut zurück auserdem ist der unterschied von patriot zum nazi nicht meher gros
Und (sofern man von dir ausgeht) der Schritt vom Stein zum Kommunisten auch nicht.

Kleine Nebenfrage: Kennst du ein gutes Decheffriergerät? Meins ist beim Entziffern des zitierten Beitrages wegen Überlastung futsch gegangen.

xjanjan
28.06.2005, 17:08
lol
dir sind doch nach eigenangabe auch die schuben von den augen gefallen

Hannibal
28.06.2005, 17:18
Für mich ist das einfach eine sinnlose Diskussion!

......... Die anderen geben hirnlose Posts ab, und wirklich diskutiert wird sowieso nicht!

Du hast zwar recht, aber es kommt Freude auf.

xjanjan
28.06.2005, 20:08
Ein Patriot liebt sein Land und erkennt daher, dass der Nationalsozialismus die größte Kathastrophe für sein Land bedeutet. (vom Kommunismus hat er allerdings auch keine sehr hohe Meinung)

Ein Patriot ist in meinen Augen jemand der für sein Land das Beste will und daher zwangsläufig Demokrat ist.

dna wäre ein patriot ein kommunist den das beste für unserre welt wäre der kommunismus auch wen das land als solches seine bedeutung verlirt

discipulus
28.06.2005, 20:43
dna wäre ein patriot ein kommunist den das beste für unserre welt wäre der kommunismus auch wen das land als solches seine bedeutung verlirt
Gut hier kommt es auf die persönliche Meinung an. Für mich ist die Demokratie das Beste für unseren Staat, für dich der Kommunismus.
Ok man könnte nun wohl stundenlang über die Vorteile beider Systheme referieren.

Leyla
28.06.2005, 21:09
Gut hier kommt es auf die persönliche Meinung an. Für mich ist die Demokratie das Beste für unseren Staat, für dich der Kommunismus.
Ok man könnte nun wohl stundenlang über die Vorteile beider Systheme referieren.Das System, das dem Kommunismus diametral gegenübersteht, ist nicht die Demokratie, sondern der Kapitalismus. Demokratische Elemente wirst Du da immer weniger finden, je reiner der Kapitalismus zutage tritt. Je weiter die Schere zwischen arm und reich auseinander klafft, desto mehr Repression und Gewalt ist nötig, um den Status Quo zu erhalten.

discipulus
28.06.2005, 21:15
Wenn du mit reinem Kapitalismus die freie Marktwirtschaft meinst kann ich dir zustimmen.
Daher beführworte ich auch die in unserer Demokratie etablierte soziale Marktwirtschaft. Denn da, soll zumindest, der Schwächere durch den Staat geschützt werden.

Leyla
28.06.2005, 21:29
Wenn du mit reinem Kapitalismus die freie Marktwirtschaft meinst kann ich dir zustimmen.
Daher beführworte ich auch die in unserer Demokratie etablierte soziale Marktwirtschaft. Denn da, soll zumindest, der Schwächere durch den Staat geschützt werden.Der Kapitalismus war nie besser oder schlechter als heute - er war nur stärker oder schwächer.

Solange es eine Systemkonkurrenz (nämlich den Realsozialismus) gab, musste der Kapitalismus zumindest in den hochentwickelten Ländern soziale Elemente einbauen, um zu überleben. Der Westen musste durch erschwingliche Konsumgüter für die Masse attraktiv bleiben, damit sie nicht auf kommunistische Ideen kam. Die Reisefreiheit im Westen musste auch von der einfachen Bevölkerung aktiv genutzt werden können. Heute dürfen die Leute in Sachsen theoretisch überall hinreisen - nur praktisch können sie es sich nicht leisten.

discipulus
28.06.2005, 21:35
Der Kapitalismus war nie besser oder schlechter als heute - er war nur stärker oder schwächer.

Solange es eine Systemkonkurrenz (nämlich den Realsozialismus) gab, musste der Kapitalismus zumindest in den hochentwickelten Ländern soziale Elemente einbauen, um zu überleben. Der Westen musste durch erschwingliche Konsumgüter für die Masse attraktiv bleiben, damit sie nicht auf kommunistische Ideen kam. Die Reisefreiheit im Westen musste auch von der einfachen Bevölkerung aktiv genutzt werden können. Heute dürfen die Leute in Sachsen theoretisch überall hinreisen - nur praktisch können sie es sich nicht leisten.
Das mit der Reisefreiheit ist eine echte Ironie der Geschichte.
Aber man muss sagen das alle Kommunistischen Systheme bzw. alle sozialistischen Systheme (ich sehe sozialismus als Vorstufe zum Kommunismus) wirtschaftlich gescheitert sind.

So sieht es für mich so aus das die Demokratie mit der sozialen Marktwirtschaft bisher das einzige Systhem ist was wirklich funktioniert. Natürlich nicht 100%, denn das es auch hier an allen Ecken und Enden zwickt und zwackt kann niemand übersehen.

Leyla
28.06.2005, 21:44
So sieht es für mich so aus das die Demokratie mit der sozialen Marktwirtschaft bisher das einzige Systhem ist was wirklich funktioniert. Natürlich nicht 100%, denn das es auch hier an allen Ecken und Enden zwickt und zwackt kann niemand übersehen.Die soziale Marktwirtschaft hat a) nie weltweit funktioniert und wird b) gerade auch in Kerneuropa sturmreif geschossen - und zwar von denen, die eigentlich den Kapitalismus bewahren wollen. Sie fahren ihn selber gegen die Wand, indem sie das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche aufgeben und die lohnabhängige Bevölkerung nur noch abwatschen.

Von Demokratie kann keine Rede sein, wenn die Leute aus reiner Existenzangst Mobbing ertragen, auf ihre Freizeit verzichten, ohne die Überstunden bezahlt zu bekommen und ihren Ärger herunterschlucken, bis der Hausarzt ein Magengeschwür feststellt.

discipulus
28.06.2005, 21:46
Naja weltweit... Es haben sie halt nur manche Staaten eingeführt (die USA ja bekanntlich nicht)

Meinst du mit sturmreif schießen die Probleme die wir mit der Sozialversicherung haben?

An Leistungsdruck kann ich nichts undemokratisches finden. Er steigert die Producktivität.

Giftzwerg
28.06.2005, 21:53
Was ist "soziale Marktwirtschaft"? Der Begriff hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr gewandelt. Früher war das eine sehr freie Marktwirtschaft. Heute ist das ein Synonym zu Sozialismus, das man Leuten an den Kopf werfen kann ("Hilfe, wir entfernen uns von den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft!"). Mir fällt allgemein auch auf, dass in Deutschland das Wort "sozial" zu stark strapaziert wird.

discipulus
28.06.2005, 22:02
Was ist "soziale Marktwirtschaft"? Der Begriff hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr gewandelt. Früher war das eine sehr freie Marktwirtschaft. Heute ist das ein Synonym zu Sozialismus, das man Leuten an den Kopf werfen kann ("Hilfe, wir entfernen uns von den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft!"). Mir fällt allgemein auch auf, dass in Deutschland das Wort "sozial" zu stark strapaziert wird.
Für mich definiert sich soziale Marktwirstschaft als eine Form der Marktwirtschaft in der der Staat den Bürger nicht "alleine lässt". Er schaft soziale Sicherungssystheme und greift teilweise in die Wirtschaft ein um negative Entwicklungen zu korrigieren. (siehe Philip Holzmann). Dessweiteren erlässt er auch Producktionsrichtlinien zum Arbeitsschutz und Umweltschutz (Umweltschutz ist hier aber ehher zweitrangig).

Kurz gesagt er überlässt den Bürger nicht alleine den Kräften des MArktes.

WladimirLenin
28.06.2005, 22:03
Die soziale Marktwirtschaft hat a) nie weltweit funktioniert und wird b) gerade auch in Kerneuropa sturmreif geschossen - und zwar von denen, die eigentlich den Kapitalismus bewahren wollen. Sie fahren ihn selber gegen die Wand, indem sie das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche aufgeben und die lohnabhängige Bevölkerung nur noch abwatschen.

Von Demokratie kann keine Rede sein, wenn die Leute aus reiner Existenzangst Mobbing ertragen, auf ihre Freizeit verzichten, ohne die Überstunden bezahlt zu bekommen und ihren Ärger herunterschlucken, bis der Hausarzt ein Magengeschwür feststellt.

Leyla

Die soziale Marktwirtschaft funktioniert, nur der Staat und die Firmen haben dieses System vor die Hunde jagen gelassen.

Leyla
28.06.2005, 22:11
An Leistungsdruck kann ich nichts undemokratisches finden. Er steigert die Producktivität.Kurzfristig - ja. Langfristig macht er krank und zerstört die Persönlichkeit. Er macht demokratische Partizipation unmöglich, weil die Betroffenen nur noch am Rödeln sind und Angst haben, sich zu beschweren, während schon der nächste auf ihren Arbeitsplatz wartet. So wird die Gesellschaft in Menschen ohne Geld und Menschen ohne Freizeit gespalten - nur eine kleine Elite hat beides.

Und schon im Schulalter ist Leistungsdruck eines der häufigsten Motive jugendlicher Selbstmörder.

Leyla
28.06.2005, 22:11
An Leistungsdruck kann ich nichts undemokratisches finden. Er steigert die Producktivität.Kurzfristig - ja. Langfristig macht er krank und zerstört die Persönlichkeit. Er macht demokratische Partizipation unmöglich, weil die Betroffenen nur noch am Rödeln sind und Angst haben sich zu beschweren, weil schon der nächste auf ihren Arbeitsplatz wartet.

Und schon im Schulalter ist Leistungsdruck eines der häufigsten Motive jugendlicher Selbstmörder.

discipulus
28.06.2005, 22:17
Betroffenen nur noch am Rödeln sind und Angst haben sich zu beschweren, weil schon der nächste auf ihren Arbeitsplatz wartet.

Da ist was drann. Aber wie soll eine Wirtschaft ohne gesunden Leistungsdruck funktioniern.
Im Kommunismus/ Sozialismus hast du (wenn du nicht gerade glühender Verehrer der Sache bist) doch überhaupt keine richtige Motivation denn im Idealfall des K./S. herscht Vollbeschäftigung. Du hast halt deine Arbeit.

Giftzwerg
28.06.2005, 22:22
Umweltschutz ist teilweise sinnvoll, widerspricht sich aber nicht der freien Marktwirtschaft. Auch die ganzen Produktionsrichtlinien (Nahrungsmittelkontrollen, etc.) haben ihren Sinn, widersprechen sich aber nicht mit der freien Marktwirtschaft. Trotz kleiner Eingriffe kann man die Wirtschaft noch immer frei nennen.
Die ganzen auf Umverteilung basierenden sozialen Sicherungssysteme entwickeln sich dagegen auch immer mehr ins "Unsoziale", und da gäbe es viel bessere Alternativen. Soziale Marktwirtschaft = bürokratische Marktwirtschaft = marktwirtschaftlicher Sozialismus.

Leyla
28.06.2005, 22:23
Da ist was drann. Aber wie soll eine Wirtschaft ohne gesunden Leistungsdruck funktioniern.
Im Kommunismus/ Sozialismus hast du (wenn du nicht gerade glühender Verehrer der Sache bist) doch überhaupt keine richtige Motivation denn im Idealfall des K./S. herscht Vollbeschäftigung. Du hast halt deine Arbeit.Es muss durchaus ANREIZE zu guten Arbeitsleistungen geben - sowohl materieller Art als auch durch gesellschaftliche Anerkennung. Aber die Motivation darf nicht in der ständigen Angst vor dem freien Fall nach unten bestehen. Das ist zutiefst unmenschlich. Alle demokratischen Rechte werden dadurch zur Farce, weil sie dir in extistenziellen Fragen nichts mehr nützen.

Konzerne, Arbeit"geber" und Mietspekulanten haben faktisch mehr Macht über uns als gewählte "Volksvertreter".

spongebob goebbels
28.06.2005, 22:25
Es muss durchaus ANREIZE zu hohen Arbeitsleistungen geben - aber die Motivation darf nicht in der ständigen Angst vor dem freien Fall nach unten bestehen. Das ist zutiefst unmenschlich. Alle demokratischen Rechte werden dadurch zur Farce, weil sie dir in extistenziellen Fragen nichts mehr nützen.

Konzerne, Arbeit"geber" und Mietspekulanten haben faktisch mehr Macht über uns als gewählte "Volksvertreter".

richtig, diese macht wird sich in zukunft noch vergrößern und das ist auch gut so.

discipulus
28.06.2005, 22:25
Umweltschutz ist teilweise sinnvoll, widerspricht sich aber nicht der freien Marktwirtschaft. Auch die ganzen Produktionsrichtlinien (Nahrungsmittelkontrollen, etc.) haben ihren Sinn, widersprechen sich aber nicht mit der freien Marktwirtschaft. Trotz kleiner Eingriffe kann man die Wirtschaft noch immer frei nennen.
Die ganzen auf Umverteilung basierenden sozialen Sicherungssysteme entwickeln sich dagegen auch immer mehr ins "Unsoziale", und da gäbe es viel bessere Alternativen.
In der Freien Marktwirtschaft sind der Wirtschaft gar keine Grenzen gesetzt (Umwelt, Kontrollen, Soziale Sicherung). Bei der freien MW in Reinform wird der Bürger sozusagen ins Wasser geworfen. Entweder er schwimmt oder er geht unter (siehe USA).
Freie MW existiert bei uns zum Glück (evtl. noch) nicht.

spongebob goebbels
28.06.2005, 22:27
In der Freien Marktwirtschaft sind der Wirtschaft gar keine Grenzen gesetzt (Umwelt, Kontrollen, Soziale Sicherung). Bei der freien MW in Reinform wird der Bürger sozusagen ins Wasser geworfen. Entweder er schwimmt oder er geht unter (siehe USA).
Freie MW existiert bei uns zum Glück (evtl. noch) nicht.

die betonung liegt auf noch, aber ich bin hoffnungsvoll :

die globalisierung wird das kind schon schaukeln.

discipulus
28.06.2005, 22:29
Vom Normalbürger ausgehend denke ich aber das ihm z.B. Orden (wie in der DDR) nicht viel bedeuten werden. Finanzielle Anreize gibt es auch in unserer heutigen Wirtschaft (allerdings nur bei unternehmen die es sich leisten können).

Giftzwerg
28.06.2005, 22:31
In der Freien Marktwirtschaft sind der Wirtschaft gar keine Grenzen gesetzt (Umwelt, Kontrollen, Soziale Sicherung). Bei der freien MW in Reinform wird der Bürger sozusagen ins Wasser geworfen. Entweder er schwimmt oder er geht unter (siehe USA).
Freie MW existiert bei uns zum Glück (evtl. noch) nicht.
Die absolut freie Marktwirtschaft ist eine Utopie, die wie alle Utopien nicht funktioniert. Eine relativ freie Marktwirtschaft dagegen gibt es. http://en.wikipedia.org/wiki/Index_of_Economic_Freedom - die als "free" genannten Länder würde ich als freie Marktwirtschaft bezeichnen, obwohl es da ja nicht wenige Regulierungen gibt.

discipulus
28.06.2005, 22:34
Die absolut freie Marktwirtschaft ist eine Utopie, die wie alle Utopien nicht funktioniert. Eine relativ freie Marktwirtschaft dagegen gibt es. http://en.wikipedia.org/wiki/Index_of_Economic_Freedom - die als "free" genannten Länder würde ich als freie Marktwirtschaft bezeichnen, obwohl es da ja nicht wenige Regulierungen gibt.
Da stimme ich dir zu. Die MW ist ja genaugesehen schon nicht mehr ganz frei wenn zum Beispiel die ungehinderte Ausfuhr von Rüstungsgütern untersagt ist. Aber ansonsten wenn man sich GB betrachtet. Sie hatten ein sehr schlechtes Krankenversorgungssysthem was ein weiterer Punkt der Freien MW ist (sind ja auch zu Recht unter free aufgeführt)

Giftzwerg
28.06.2005, 22:37
Na also. Die freie Marktwirtschaft gab und gibt es schon, Deutschland war sogar in den 60ern oder 70ern in der "Free"-Liste drin. Deswegen finde ichs auch interessant, wie sich der Begriff gewandelt hat.

discipulus
28.06.2005, 22:41
Naja das es sie gibt habe ich nie bezweifelt, aber in Deutschland?
Das wir jetzt eine Soziale MW haben ist klar aber mir ist nicht bekannt warum das in den 60ern 70ern anders war. ?(

xjanjan
29.06.2005, 12:10
Das System, das dem Kommunismus diametral gegenübersteht, ist nicht die Demokratie, sondern der Kapitalismus. Demokratische Elemente wirst Du da immer weniger finden, je reiner der Kapitalismus zutage tritt. Je weiter die Schere zwischen arm und reich auseinander klafft, desto mehr Repression und Gewalt ist nötig, um den Status Quo zu erhalten.

sehr richtig
und in deutschland passirt das gerade

Giftzwerg
29.06.2005, 14:01
Naja das es sie gibt habe ich nie bezweifelt, aber in Deutschland?
Das wir jetzt eine Soziale MW haben ist klar aber mir ist nicht bekannt warum das in den 60ern 70ern anders war. ?(
Es war eine (relativ) freie Marktwirtschaft, heute ist es eine marktwirtschaftliche Bürokratie. Die meisten der Elemente, die Du der "sozialen Marktwirtschaft" zuschreibst, gibt es in den meisten freien Marktwirtschaften. Ich dagegen habe unter diesem Begriff einen Haufen Bürokratie im Kopf.

discipulus
29.06.2005, 14:02
Es war eine (relativ) freie Marktwirtschaft, heute ist es eine marktwirtschaftliche Bürokratie. Die meisten der Elemente, die Du der "sozialen Marktwirtschaft" zuschreibst, gibt es in den meisten freien Marktwirtschaften. Ich dagegen habe unter diesem Begriff einen Haufen Bürokratie im Kopf.
Gut da unterscheidet sich unsere Definition.

erdbeere
04.07.2005, 11:48
Omg! Was hat Böcki da bloß wieder für ein Thema in die Welt gerufen!

Ehrenmann
05.07.2005, 02:08
Ich habe mir mal ganz bewusst eine Frage gestellt:
Stimmt es wirklich, dass Punks frei und unabhängig sind und Regeln und Gesetzte ignorieren? Leben Punks wirklich, so wie SIE SELBST es wollen?
Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:
NEIN!!! Auch Punks haben Regeln und Gesetzte, die sie befolgen, sonst werden sie nicht als Punks angesehen.
z.B.:

1. Kleiderordnung! Normale, modische Kleidung ist tabu. Ein Punk ohne Converse oder Springerstiefel, in normaler Jeans, in normalen Pullovern wird nicht ernst genommen. Nicht einmal JeansJACKEN darf man tragen, auch wenn man nix anderes hat. (Eigene Erfahrung)

2. Als Punk sollte man gegen Kirche und Regierung sein. Man sollte keinen Gesetzen folgen und auf keinen Fall an sowas wie Gott glauben. Seht ihr??? Auch das ist ein ungeschriebenes Gesetz, obwohl man ja eigentlich Gesetze verabscheut.

3. Man muss gegen Faschos und Nazis sein. Na gut, wer ist das nicht??? Aber man wird sich ja wohl mit ihnen unterhalten dürfen! Ich wurde neulich im Chat blöd angemacht, weil ich mich mit Eric (Reichsadler) unterhalten hab!

4. Außerdem sind Punks pflichtgemäß chronische Schulschwänzer, weil auch dort Regeln an der Tagesordnung stehen und man dort in eine bestimmte Richtung erzogen wird. Aber wo will man heutzutage ohne Schulausbildung hin? Und ist man kein Punk, bloß weil man für die Schule lernt und noch nie geschwänzt hat? (Ja ja, ich steh dazu!!!)

Da seht ihr's! Das sind nur vier von vielen weiteren Regeln, denen ein Punk folgen muss. Ich denke, jeder kann ein Punk sein, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Dies alles sind Gesetze, die JEDER Punk befolgt, obwohl er doch so etwas hasst. Ich denke, jeder, der so lebt wie ER SELBST es will, kann ein Punk sein. Egal welche Kleidung er trägt oder mit welchen Leuten er verkehrt!
:gesetz:
Amen

So, das war jetzt das Wort zum Freitag. Jetzt hab ich eine gute Tat vollbracht und bin meine Sorgen los. Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe meinem Fernseher widmen oder meine Schwester verkloppen. Cu, viel Glück im weiteren Leben, tschau!
Damit Degradiert ihr euch als Unterste Schicht der Gesellschaft, als Asoziales Gesindel! Ihr seit so blöd und gebt eure Asoziale Art auch noch öffentlich zur schau? Habt ihr kein Schamgefühl? Aber Gottseidank fallt ihr nach der reihe in Drogenrausch um und steht nie wieder auf, die Natur reinigt sich selber! Jetzt weiß man wneigstens das ihr Soziaschmarotzer schuld an der Misäre in unserem Land seit, anstatt euch Gören die Schule zu finanzieren sollte man lieber ernsthaften Persönlichkeiten helfen auf die Beine zu kommen, wie zB. Kluge Köpfe aus ärmlichen verhältnissen! Ihr seit für Normale Menschen wirklich nur der reinste Abschaum!

spongebob goebbels
05.07.2005, 02:11
Ihr seit so blöd

weltklasse!

Ehrenmann
05.07.2005, 02:14
weltklasse!
Würdest du bitte den Gesammten text, oder wenigstens Sätze Zitieren, denn einzelne Wörter kann man schnell Lächerlich machen, wenn man den Hintergrund nicht kennt!


Ihr seid so blöd und gebt eure Asoziale Art auch noch öffentlich zur schau?

spongebob goebbels
05.07.2005, 02:16
Würdest du bitte den Gesammten text, oder wenigstens Sätze Zitieren, denn einzelne Wörter kann man schnell Lächerlich machen, wenn man den Hintergrund nicht kennt!

was denn für hintergründe?

Ehrenmann
05.07.2005, 02:17
was denn für hintergründe?
"Ihr seid Blöd" klingt wie das Niveau eines Grundschülers, auf das du wohl angespielt hast!


Ihr seid so blöd und gebt eure Asoziale Art auch noch öffentlich zur schau?

spongebob goebbels
05.07.2005, 02:20
"Ihr seid Blöd" klingt wie das Niveau eines Grundschülers, auf das du wohl angespielt hast!

dann zitiere ich eben den vollständigen satz :


Ihr seit so blöd und gebt eure Asoziale Art auch noch öffentlich zur schau?

, auch wenn ich nicht genau weiß, was du damit ausdrücken möchtest.

Ehrenmann
05.07.2005, 02:35
dann zitiere ich eben den vollständigen satz :
Danke!

, auch wenn ich nicht genau weiß, was du damit ausdrücken möchtest.
Du findest also "Chronisches Schulschwenzen" nicht asozial? Oder sich "nicht an Gesetze zu halten"?

spongebob goebbels
05.07.2005, 02:37
Du findest also "Chronisches Schulschwenzen" nicht asozial? Oder sich "nicht an Gesetze zu halten"?

nein, beides wird von mir voll und ganz unterstützt.

Ehrenmann
05.07.2005, 02:39
nein, beides wird von mir voll und ganz unterstützt.
Das hätte ich von dir nicht erwartet!

Ohne diese Dinge würde sich der Mensch nicht vom Tiere unterscheiden, ohne diese Dinge würde es in Anarchie ausarten, das heißt, die menschheit würde untergehen!

spongebob goebbels
05.07.2005, 02:41
Das hätte ich von dir nicht erwartet!

Ohne diese Dinge würde sich der Mensch nicht vom Tiere unterscheiden, ohne diese Dinge würde es in Anarchie ausarten, das heißt, die menschheit würde untergehen!

stimmt, wenn man die schule schwänzt gegen die welt unter.

die schule ist langweilig und die gesetze sind teilweise völlig bescheuert.

Ehrenmann
05.07.2005, 02:43
stimmt, wenn man die schule schwänzt gegen die welt unter.
Genau so ist es! Denn ohne Bildung würden Generationen verloren gehen, was wenn die Gebildete Generation stirbt? Keiner wäre fähig die arbeiten zu übernehmen!

die schule ist langweilig und die gesetze sind teilweise völlig bescheuert.
Da gebe ich dir nun vollkommen recht!

spongebob goebbels
05.07.2005, 02:47
Genau so ist es! Denn ohne Bildung würden Generationen verloren gehen, was wenn die Gebildete Generation stirbt? Keiner wäre fähig die arbeiten zu übernehmen!

das ist doch unfug!

bildung hat nicht zwingend mit schule zu tun, sondern mit lernen - und ich beispielsweise schwänze öfters mal unterrichtsstunden, in denen die öden lehrkörper irgendeine unwichtige hirnwichse vor der gelangweilten klasse auskotzen, und lerne.


Da gebe ich dir nun vollkommen recht!

also, schule schwänzen und gesetze missachten!

Ehrenmann
05.07.2005, 02:51
das ist doch unfug!

bildung hat nicht zwingend mit schule zu tun, sondern mit lernen - und ich beispielsweise schwänze öfters mal unterrichtsstunden, in denen die öden lehrkörper irgendeine unwichtige hirnwichse vor der gelangweilten klasse auskotzen, und lerne.
Da hast du aber nur bedingt recht, natürlich ist nicht alles was man in de Schule lernt wichtig für das leben, aber die Grundgegenstände, zB Deutsch, Mathematik, Geschichte, etc... ohne dieses Wissen wäre ein Volk ein nichts!

also, schule schwänzen und gesetze missachten!
Nein!
Du hast doch
die schule ist langweilig und die gesetze sind teilweise völlig bescheuert. geschrieben, da stimme ich dir zu!

spongebob goebbels
05.07.2005, 02:55
Da hast du aber nur bedingt recht, natürlich ist nicht alles was man in de Schule lernt wichtig für das leben, aber die Grundgegenstände, zB Deutsch, Mathematik, Geschichte, etc... ohne dieses Wissen wäre ein Volk ein nichts!

das grundsätzliche bin ich ja auch bereit zu lernen, aber son quatsch wie viehwirtschaft in der schweiz, alkoholismus bei elefanten oder zum tausendstenmal den holocaust, muss ich mir echt nicht geben.


Nein!
Du hast doch geschrieben, da stimme ich dir zu!

und wo ist da jetzt der widerspruch?

Ehrenmann
05.07.2005, 02:58
das grundsätzliche bin ich ja auch bereit zu lernen, aber son quatsch wie viehwirtschaft in der schweiz, alkoholismus bei elefanten oder zum tausendstenmal den holocaust, muss ich mir echt nicht geben.
Da hast du recht, die obrigen Themen sind wirklich uninteressant! Da könnte man aber auch sicherlich Kompromisse mit den lehrkräften schließen!


und wo ist da jetzt der widerspruch?
Ob ich die Schule nun schwänze oder ob ich sie nur langweilig finde, ist ein gewalltiger Unterschied!

Ob ich Gesetze Missachte oder ob ich manche bescheuert finde, ist ein gewalltiger Unterschied!

Aber kehren wir doch zum eigentlichen Thema zurück! Danke!

spongebob goebbels
05.07.2005, 03:02
Da hast du recht, die obrigen Themen sind wirklich uninteressant! Da könnte man aber auch sicherlich Kompromisse mit den lehrkräften schließen!

nein, die lehrkräfte sind größtenteils dumm und überfordert - und der lehrplan wird wird eh nichtmals von ihnen bestimmt, sondern von überflüssigen sesselpupsern und ideologen.


Ob ich die Schule nun schwänze oder ob ich sie nur langweilig finde, ist ein gewalltiger Unterschied!

das eine ist theorie, das andere ist praxis.


Ob ich Gesetze Missachte oder ob ich manche bescheuert finde, ist ein gewalltiger Unterschied!

das eine ist theorie, das andere ist praxis.


Aber kehren wir doch zum eigentlichen Thema zurück! Danke!

ok, punks sind in der regel weder frei, noch unabhängig.

Ehrenmann
05.07.2005, 03:08
nein, die lehrkräfte sind größtenteils dumm und überfordert - und der lehrplan wird wird eh nichtmals von ihnen bestimmt, sondern von überflüssigen sesselpupsern und ideologen.
In meiner Schulzeit hatten wir noch ehrfurcht vor den lehren und die Lehrer waren Autoriätspersonen, heute ist das leider anders!

ok, punks sind in der regel weder frei, noch unabhängig.
Ich meinte eher das wir zur "Grunddiskussion" zurückkehren sollten und diese Wortspiele lassen sollten, mit dir zu plaudern macht Spass!

spongebob goebbels
05.07.2005, 03:12
In meiner Schulzeit hatten wir noch ehrfurcht vor den lehren und die Lehrer waren Autoriätspersonen, heute ist das leider anders!


wieso soll ich auch vor dummen, unfähigen flachwichsern ehrfurcht haben?

das hat nichts mit falschem rebellentum zu tun, sondern schlichtweg damit, dass die typen, die meinen mir etwas beibringen zu können, größtenteils idioten sind - und dass solche idioten über mich bestimmen dürfen, ist nichts anderes als ein beweis dafür, dass hier einiges verdammt schief läuft.

ich sollte über sie bestimmen dürfen.

Ehrenmann
05.07.2005, 03:15
wieso soll ich auch vor dummen, unfähigen flachwichsern ehrfurcht haben?

das hat nichts mit falschem rebellentum zu tun, sondern schlichtweg damit, dass die typen, die meinen mir etwas beibringen zu können, größtenteils idioten sind - und dass solche idioten über mich bestimmen dürfen, ist nichts anderes als ein beweis dafür, dass hier einiges verdammt schief läuft.

ich sollte über sie bestimmen dürfen.
Vielleicht sind auch die Neuen Lehrer aus einem anderen "Material" als die alten? Ich kann das nur aus erzählungen beurteilen. Aber ich finde die Schule ist auch ein guter Ort um Autoritätspersonen anzuerkennen, damit man auf die Berufswelt vorbereitet wird! Denn einmal ein falscher Ton zum Chef und du bist entlassen! Was überhaupt bei der derzeitigen Situation am Arbeitsmarkt fatal ist!

spongebob goebbels
05.07.2005, 03:17
Vielleicht sind auch die Neuen Lehrer aus einem anderen "Material" als die alten? Ich kann das nur aus erzählungen beurteilen. Aber ich finde die Schule ist auch ein guter Ort um Autoritätspersonen anzuerkennen, damit man auf die Berufswelt vorbereitet wird! Denn einmal ein falscher Ton zum Chef und du bist entlassen!

wenn schon, dann werde ich leuten befehle erteilen und sie schikanieren. anderes kommt für mich gar nicht in frage.

Ehrenmann
05.07.2005, 03:18
wenn schon, dann werde ich leuten befehle erteilen und sie schikanieren. anderes kommt für mich gar nicht in frage.
Ja aber das du in eine solche berufliche Position kommst hast du auch der Schule zu verdanken, es gibt da so einen Spruch:

Viel Hirn - Wenig Arbeit

Wenig Hirn - Viel Arbeit

spongebob goebbels
05.07.2005, 03:23
Ja aber das du in eine solche berufliche Position kommst hast du auch der Schule zu verdanken, es gibt da so einen Spruch:


jep, ich weiß wohl, dass ein schulbesuch und abschließend ein abitur plus studium recht nützlich sind, wenn man das ziel hat leuten befehle zu erteilen und sie schikanieren möchte.

aber egal, ich geh' jetzt pennen. gute nacht.

Ehrenmann
05.07.2005, 03:25
jep, ich weiß wohl, dass ein schulbesuch und abschließend ein abitur plus studium recht nützlich sind, wenn man das ziel hat leuten befehle zu erteilen und sie schikanieren möchte.
Das denke ich auch! ;)

aber egal, ich geh' jetzt pennen. gute nacht.
Gute Nacht, vielleicht sieht man sich ja wieder einmal!

Matrose_Sascha
11.07.2005, 20:31
hab jetzt nicht alles gelesen, aber nach 6 jahren in der scheiss Szene kann ich nur eins sagen.
Punks sind nicht frei.Sie haben starre Ordnungen.Wer sich "falsch" kleidet oder das "falsche" denkt ist unten durch.
Straftaten begehen, nichts Arbeiten wollen usw. sehen diese Spinner zwar als Freheit an, aber das hat eher was mit dummheit zu tun.

springtoifel
11.07.2005, 20:55
hab jetzt nicht alles gelesen, aber nach 6 jahren in der scheiss Szene kann ich nur eins sagen.
Punks sind nicht frei.Sie haben starre Ordnungen.Wer sich "falsch" kleidet oder das "falsche" denkt ist unten durch.
Straftaten begehen, nichts Arbeiten wollen usw. sehen diese Spinner zwar als Freheit an, aber das hat eher was mit dummheit zu tun.
Es gibt Niemanden der wirklich ganz frei ist.

Fritz Fullriede
12.07.2005, 14:16
Punk ist die höchste Form des Selbstbetrugs . Sie versuchen , sich ihr leben als menschliche Küchenschaben im Dreck der Gesellschaft entweder schönzureden oder schönzusaufen ( oder natürlich andere das Bewußtsein & Denken ausschaltende Mittel benutzend ) . Wow ! Leben von den Almosen der ach so Unfreien . Welch Freiheit . Man weoß ja kaum , ob man mit solchen Kreaturen Mitleid haben soll oder einfach nur lachen soll . Sie selber sind dabei genauso Intolerant wie die , die sie angeblich bekämpfen .

Pluto
12.07.2005, 16:24
Punk ist die höchste Form des Selbstbetrugs . Sie versuchen , sich ihr leben als menschliche Küchenschaben im Dreck der Gesellschaft entweder schönzureden oder schönzusaufen ( oder natürlich andere das Bewußtsein & Denken ausschaltende Mittel benutzend ) . Wow ! Leben von den Almosen der ach so Unfreien . Welch Freiheit . Man weoß ja kaum , ob man mit solchen Kreaturen Mitleid haben soll oder einfach nur lachen soll . Sie selber sind dabei genauso Intolerant wie die , die sie angeblich bekämpfen .
:top: Das hast du schön gesagt.

Leif
15.07.2005, 06:24
Punk ist die höchste Form des Selbstbetrugs . Sie versuchen , sich ihr leben als menschliche Küchenschaben im Dreck der Gesellschaft entweder schönzureden oder schönzusaufen ( oder natürlich andere das Bewußtsein & Denken ausschaltende Mittel benutzend ) . Wow ! Leben von den Almosen der ach so Unfreien . Welch Freiheit . Man weoß ja kaum , ob man mit solchen Kreaturen Mitleid haben soll oder einfach nur lachen soll . Sie selber sind dabei genauso Intolerant wie die , die sie angeblich bekämpfen .

Eine richtige Wahrheit. :2faces:

NoFuture
21.07.2005, 21:20
Punk lässt sich nicht definieren - meine Ansicht. Es ist so verschieden und genau um das geht es ja.
Punk hat nichts mit Aussehen zu tun, ob Iro, Stiefel, Bondage oder nicht ist völlig nebensächlich.
Punk ist eine Lebenseinstellung. Ich kenne Punks die mittlerweile 35 sind, völlig "normal" aussehen aber noch immer die gleiche Einstellung leben.
Punk hat nicht immer zwangsläufig mit saufen und Drogen zu tun - es kommt drauf an wie man es lebt.
Die Punks die am Bahnhof sitzen und schnorren, sind für mich Straßen"punks" " " denn das ganze hat mit punk nicht mehr wirklich viel zu tun. Stimmt zwischen Müll und Dreck findet man keine Freiheit.
Nicht im Stillstand leben, sich weiter bewegen - meine Ansicht.
Punk ist für mich persönlich auch nicht nur Toleranz wie es heut von vielen "Pseudos" gepredigt wird.
Ich kenne punks nur politisch.

Ich habe auch einen Iro und trage Stiefel. Aber bin ich deshalb ein Punk ?
Nein, ich trage es weil es mir gefällt, nicht um mich einer Gruppe zuordnen zu können.

Und nicht jeder Punk ist automatisch mein Freund. Den Punks sind auch Menschen und unter allen Menschen gibt es Idioten.

NoFuture

ps: hab das forum über dieses Thema gefunden und wollte noch meine Meinung posten..