PDA

Vollständige Version anzeigen : "Deutschkurse sind für uns Türken eine Provokation"



Felix Krull
10.03.2011, 20:25
"Deutschkurse sind für uns Türken eine Provokation"

08.03.2011

Zuwanderung: Ernüchternder Lokalaugenschein einer Parlamentsdelegation in Ankara: Warum Integration für türkische Politiker ein Fremdwort ist.

Eigentlich wollte Karlheinz Kopf etwas lernen. Vor wenigen Tagen hat sich der Klubobmann der ÖVP mit Abgeordneten aufgemacht, um in Ankara ein paar Fragen zum Thema Integration zu stellen. Mit Wissenschaftlern, Parteifunktionären und Regierungsvertretern wollten die christlich-konservativen Parlamentarier darüber nachdenken, wie man den fast 200.000 in Österreich lebenden Menschen mit türkischem Migrationshintergrund die Integration erleichtern könnte.

Das war der Plan - doch der sollte so nicht aufgehen. Anstatt konkreter Lösungsvorschläge bekamen die Österreicher Allgemeinplätze zu hören - oder die Gesprächspartner stritten vorsorglich ab, dass ihre Landsleute in Wien oder Berlin vor enormen Herausforderungen stehen. "Ich glaube nicht, dass die zweite oder dritte Generation der türkischen Migranten ernsthafte Integrationsprobleme hat. Die jungen Türken in Österreich haben ja schon intensiv europäische Luft geatmet", befand beispielsweise Mehmet Özavsar. Herr Özavsar ist ein mächtiger Mann. Als stellvertretender Präsident des Religionsamtes "Diyanet" hat er 60.000 Mitarbeiter unter sich, sein Apparat bezahlt und schickt Tausende Prediger in alle Welt.

Von den Schwierigkeiten seiner Landsleute scheint er wenig zu wissen. "Sollte etwas in der Integration nicht funktionieren, dann muss die Politik eben Projekte aufsetzen." Projekte also. Konkreter will oder kann der Spitzenbeamte nicht werden. [..]

Er ist beileibe nicht der Einzige, der den Wiener Besuchern Rätsel aufgibt. Auch Gürsel Dönmez lässt manchen Delegationsteilnehmer ratlos zurück. Der 46-jährige Politikwissenschaftler wäre prädestiniert, Lösungsvorschläge zu machen. Immerhin hat er 22 Jahre in Wien gelebt; er kennt die Stadt und das Land. Seine Ansagen gehen aber in eine andere Richtung: "Deutschkurse im Ausland werden in Ankara eher als Provokation wahrgenommen. Ein Türke wird sich immer als Türke fühlen. Wir haben einfach ein sehr starkes Nationalbewusstsein." [..]

kurier.at (http://referer.us/kurier.at/nachrichten/2079852.php)

Siehe auch:

Ankara sieht in Deutschkursen eine Provokation (JF 10.03.2011) (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52e07bc78d4.0.html)

Es gibt keine "Integration", der Begriff ist eine leere Worthülse oder bestenfalls ein politischer Kampfbegriff, eine Beruhigungspille für verblödete BRD-Gutmenschen.

Der Türke sagt genau an, was Sache ist.

Heiliger
10.03.2011, 20:33
kurier.at (http://referer.us/kurier.at/nachrichten/2079852.php)

Siehe auch:

Ankara sieht in Deutschkursen eine Provokation (JF 10.03.2011) (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52e07bc78d4.0.html)

Es gibt keine "Integration", der Begriff ist eine leere Worthülse oder bestenfalls ein politischer Kampfbegriff, eine Beruhigungspille für verblödete BRD-Gutmenschen.

Der Türke sagt genau an, was Sache ist.

Wird ja auch Zeit!

Und bitte alles recht laut damit die schwerhörigen Politiker dies endlich mitbekommen!

Am besten diesen Typen vor den Bundesrat zerren und das ganze wiederholen lassen!

Und im anschließend sein Geschmeiß mit nachhause mitgeben!

Bellerophon
10.03.2011, 21:27
Wird ja auch Zeit!

Und bitte alles recht laut damit die schwerhörigen Politiker dies endlich mitbekommen!



Stimmt, die guten Politiker sind alle so schwerhörig und bekommen davon nichts mit.

opppa
11.03.2011, 07:12
Die uns geistig meilenweit überlegenen Mohammedaner geruhen nur die deutsche Sprache zu erlernen, wenn ihr direkter Broterwerb - wie z.B. in der Fremdenverkehrsindustrie ihrer Heimatländer - davon abhängt.

Wir sollten uns diese Erkenntnis zunutze machen!

:]

Sterntaler
11.03.2011, 07:15
das Eindringen von Türken nach Europa und deren Alimentierung ist wohl die größere Provokation.

Akra
11.03.2011, 08:17
Es gibt keine "Integration", der Begriff ist eine leere Worthülse oder bestenfalls ein politischer Kampfbegriff, eine Beruhigungspille für verblödete BRD-Gutmenschen.

Der Türke sagt genau an, was Sache ist.

man muss sich echt fragen wie lange das noch so weitergehen soll und wieviel die Deutschen noch ertragen müssen

deni100
11.03.2011, 08:35
:D einfach nur lustig, immer auf die Türken

Sterntaler
11.03.2011, 08:36
:D einfach nur lustig, immer auf die Türken

wenn es dir nicht paßt --> verpiss dich dorthin. Deutschland braucht euch nicht. Einen Kaugummi der am Schuh klebt kann man loswerden. :lach:

cougar
11.03.2011, 09:35
wenn es dir nicht paßt --> verpiss dich dorthin. Deutschland braucht euch nicht. Einen Kaugummi der am Schuh klebt kann man loswerden. :lach:

auch hundescheisse streift man einfach ab und schon ist die sache erledigt. man muß halt etwas nachputzen um den gestank löszuwerden, ist aber das kleinere übel.:rofl:

Peg Bundy
11.03.2011, 09:43
Wird ja auch Zeit!

Und bitte alles recht laut damit die schwerhörigen Politiker dies endlich mitbekommen!

Am besten diesen Typen vor den Bundesrat zerren und das ganze wiederholen lassen!

Und im anschließend sein Geschmeiß mit nachhause mitgeben!

Was meinste, wie die Reaktion ausfällt?: Dann müssen WIR die Integrationsbemühungen verstärken, das sind wir unseren türkischen Mit'menschen' schuldig... blablablubb

Durkheim
11.03.2011, 09:44
kurier.at (http://referer.us/kurier.at/nachrichten/2079852.php)

Siehe auch:

Ankara sieht in Deutschkursen eine Provokation (JF 10.03.2011) (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52e07bc78d4.0.html)

Es gibt keine "Integration", der Begriff ist eine leere Worthülse oder bestenfalls ein politischer Kampfbegriff, eine Beruhigungspille für verblödete BRD-Gutmenschen.

Der Türke sagt genau an, was Sache ist.
Kurier ist in etwa mit der BLÖD-Zeitung zu vergleichen und verbreiten auch gerne Tatsachenverdrehungen. Dann bringst Du noch Jungefreiheit, die sich ebenfalls auf den Kurier beziehen und fertig ist das Perpetuum Mobile, man zitiert sich im Kreis.

Angeblich hätte das ein Erdogan-Berater in einem Interview gesagt. Erstens klingt schon die ganze Geschichte in der Form unlogisch, zweitens würde es sowohl der Position und Aussagen Erdogans als auch dem Staatspräsidenten Gül widersprechen, die immer wieder exakt das Gegenteil der Kurier-Behauptungen gesagt haben.

Ich würde gerne die Aussagen des Erdogan-Beraters im Wortlaut sehen. Die ganze Geschichte hört sich stark nach einer Zeitungsente an.

Mr.Smith
11.03.2011, 10:35
Die uns geistig meilenweit überlegenen Mohammedaner geruhen nur die deutsche Sprache zu erlernen, wenn ihr direkter Broterwerb - wie z.B. in der Fremdenverkehrsindustrie ihrer Heimatländer - davon abhängt.
...


Die türkischen Dumpfbacken, die ich täglich in der Strassenbahn erleben darf, haben jedenfalls noch keinen Deutschkurs besucht.
Soll mir recht sein. Diese Vollspacken sind auf dem Arbeitsmarkt jedenfalls keine Konkurrenz für mich. :D

jack000
11.03.2011, 10:42
Warum wird der Focus so auf die Deutsche Sprache gelegt? Es sind nur 2 Dinge wichtig:

- Man muss seinen Lebensunterhalt selbst verdienen
- Man darf nicht kriminell sein

Der Rest ist vollkommen egal, aber genau bei diesen 2 Punkten hapert es häufig.

Sterntaler
11.03.2011, 10:46
auch hundescheisse streift man einfach ab und schon ist die sache erledigt. man muß halt etwas nachputzen um den gestank löszuwerden, ist aber das kleinere übel.:rofl:

Bingo. :]

Heinrich_Kraemer
11.03.2011, 11:23
kurier.at (http://referer.us/kurier.at/nachrichten/2079852.php)

Siehe auch:

Ankara sieht in Deutschkursen eine Provokation (JF 10.03.2011) (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52e07bc78d4.0.html)

Es gibt keine "Integration", der Begriff ist eine leere Worthülse oder bestenfalls ein politischer Kampfbegriff, eine Beruhigungspille für verblödete BRD-Gutmenschen.

Der Türke sagt genau an, was Sache ist.

Das sehe ich genauso, oberlehrerhaft staatlich ins Private einzugreifen.

Ein Beitrag zur einheimischen Gesellschaft wird nicht durch staatliche Kurse und staatliches Verhätscheln erzeugt, sondern automatisch mittels Notwendigkeit. D.h. das asoziale Sozialssystem Absurdistans gehört zusammengestrichen: in arbeitsfähig (volle Streichung der Geldleistungen) und nicht arbeitsfähig (bleibt aufrecht). Kein Kindergeld mehr sondern progressive Steuererleichterung pro Kind (vgl. Franklreich)

Und hurtig wäre so der ganze Überfremdungs-Firlefanz, mit dadurch entstehender Staatsverschuldung (c.a. 1000 Mrd. € bis jetzt), erledigt, wenn sofern nicht die staatliche Bürokratie mit ihrer Ausländerfirlefanzindustrie unterlaufen würde, der es um eigene Rechtfertigung für ihr nutzloses, mittels Enteignung finanziertem, Tun geht.

Absurdistan wie es leibt und lebt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen --> oberlehrerhafte Erziehung.

Stopblitz
11.03.2011, 13:01
Also liebe Türken, ich fühle mich hierdurch

http://www.sportschau.de/euro2008/news200806/25/bg-vor-dem-spiel/05.jpg

hierdurch

http://www.rhein-erft-online.ksta.de/ks/images/mdsBild/1234353119421l.jpg

und ganz besonders durch diesen Abschaum

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/06/kriminelle_migranten.jpg

provoziert.

Wenn wir Deutsche entscheiden, dass hier keine radebrechenden Ziegenhirten mehr hereinkommen, dann fresst ihr das oder ihr bleibt eben in euer anatolischen Wüste. Checki?

Euer ewiges Gejammer wegen jeder Kleinigkeit geht dem Rest der Welt allmählig auf die Klötze.

Räumt euer Land auf das ihr ja angeblich so stolz seid auf. Dann kommt ihr endlich auf andere Gedanken und nervt uns nicht mehr.

Ingeborg
11.03.2011, 13:32
Die türkischen Dumpfbacken, die ich täglich in der Strassenbahn erleben darf, haben jedenfalls noch keinen Deutschkurs besucht.
Soll mir recht sein. Diese Vollspacken sind auf dem Arbeitsmarkt jedenfalls keine Konkurrenz für mich. :D

Die lassen dich auch gern ihr H4 zahlen.

Sterntaler
11.03.2011, 13:51
wenn ich die Türken jammern und fordern höre , fühle ich mich so, als ob ich in Hundescheiße getreten haben, irgend wie stinkts dann immer.

Tantalit
11.03.2011, 14:00
Warum wird der Focus so auf die Deutsche Sprache gelegt? Es sind nur 2 Dinge wichtig:

- Man muss seinen Lebensunterhalt selbst verdienen
- Man darf nicht kriminell sein

Der Rest ist vollkommen egal, aber genau bei diesen 2 Punkten hapert es häufig.

Ich will auch keine weiteren Türken oder Muslime hier wenn sie 10 Sprachen sprechen oder Polka tanzen können. Das Boot ist voll.

Frumpel
12.03.2011, 18:06
Warum wird der Focus so auf die Deutsche Sprache gelegt? Es sind nur 2 Dinge wichtig:

- Man muss seinen Lebensunterhalt selbst verdienen
- Man darf nicht kriminell sein

Der Rest ist vollkommen egal, aber genau bei diesen 2 Punkten hapert es häufig.

Herzlich Willkommen in der Parallelgesellschaft ....

Zeitgeist1
12.03.2011, 18:17
Ich will auch keine weiteren Türken oder Muslime hier wenn sie 10 Sprachen sprechen oder Polka tanzen können. Das Boot ist voll.

Nicht nur das Boot. Wir Deutsche haben die Nase gestrichen voll von diesen Parasiten.

Houseworker
12.03.2011, 20:17
Warum wird der Focus so auf die Deutsche Sprache gelegt? Es sind nur 2 Dinge wichtig:

- Man muss seinen Lebensunterhalt selbst verdienen
- Man darf nicht kriminell sein

Der Rest ist vollkommen egal, aber genau bei diesen 2 Punkten hapert es häufig.


So hatten die Türken in einer MIG-Umfrage abgestimmt:

Umfrage: Wann ist man integriert?

Man ist in Deutschland integriert ...

wenn man perfekt Deutsch spricht 18 %
wenn man am gesellschaftlichen Leben teilnimmt 65%
wenn man einen deutschen Pass besitzt 3 %
wenn man hier arbeitet und Steuern zahlt 14 &


Was meinen die wohl mit gesellschaftlichem Leben? :rolleyes:

Kara Ben Nemsi
12.03.2011, 20:20
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ohne-pflichten-gelingt-integration-nicht/3326374.html

Obwohl sie vor über 30 Jahren die Türkei verlassen hatten, beziehungsweise dort gar nicht geboren wurden, lag ihr Bekenntnis zum eigenen Türkentum auf einer Skala von 1 (gar nicht) bis 5 (voll und ganz) im Schnitt bei 4,5.
Die Identifikation mit dem Einwanderungsland lag durchschnittlich nur bei 2,6. Unter den in Deutschland lebenden Türken ist sie noch geringer als bei denen in Frankreich und den Niederlanden.
Die Identifikation mit dem Islam ist insgesamt sogar noch höher als die mit der Türkei. Allerdings gibt es hier Unterschiede: Die Türken in den Niederlanden bekannten sich stärker zum Islam als die in Frankreich und Deutschland. Ersanilli und Koopmans sehen darin eine Folge der Multikulti-Politik der Niederlande.

bernhard44
12.03.2011, 20:22
jeden morgen im Bus ist das Türkisch-Palaver für mich eine Provokation!

Zeitgeist1
12.03.2011, 20:24
Was meinen die wohl mit gesellschaftlichem Leben? :rolleyes:

U-Bahn und S-Bahn fahren, Deutsche anpöbeln und Schlägereien (neudeutsch: rangeln) anfangen, Justizbesuche mit freundlichen Hinweisen, die bei Befolgung zum Schulterklopfen mit dem Richter führen, was denn sonst? :rolleyes:

Bruddler
12.03.2011, 20:28
jeden morgen im Bus ist das Türkisch-Palaver für mich eine Provokation!

bernhard, Du solltest Mut zeigen und diese Türken mal ordentlich anstarren. Ich verspreche Dir, wir werden Dich anschl. alle auf der Intensiv besuchen ! :]

Zeitgeist1
12.03.2011, 20:32
bernhard, Du solltest Mut zeigen und diese Türken mal ordentlich anstarren. Ich verspreche Dir, wir werden Dich anschl. alle auf der Intensiv besuchen ! :]

Aber erst, nachdem sie ihn freundlich umarmt und an sich gedrückt haben...:D

heide
13.03.2011, 05:01
kurier.at (http://referer.us/kurier.at/nachrichten/2079852.php)

Siehe auch:

Ankara sieht in Deutschkursen eine Provokation (JF 10.03.2011) (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52e07bc78d4.0.html)

Es gibt keine "Integration", der Begriff ist eine leere Worthülse oder bestenfalls ein politischer Kampfbegriff, eine Beruhigungspille für verblödete BRD-Gutmenschen.

Der Türke sagt genau an, was Sache ist.

Den von Dir "schwarz" markierten Satz proklamierte bereits Erdogan, als er in Deutschland war.
Also, nichts neues .....

heide
13.03.2011, 05:03
Stimmt, die guten Politiker sind alle so schwerhörig und bekommen davon nichts mit.

Sie hören schon, doch sie agieren nicht. So lange der Steuerzahler abgezockt werden kann, wird sich nichts ändern.
Aber wehe, die Taschen bezüglich der verdienten Geldes der AN werden noch leerer......

heide
13.03.2011, 05:07
Warum wird der Focus so auf die Deutsche Sprache gelegt? Es sind nur 2 Dinge wichtig:

- Man muss seinen Lebensunterhalt selbst verdienen
- Man darf nicht kriminell sein

Der Rest ist vollkommen egal, aber genau bei diesen 2 Punkten hapert es häufig.
Ohne deutsche Sprachkenntnisse keine Arbeit bei einem deutschen Unternehmer? Oder sollte der Arbeitnehmer nun türkisch lernen? Letztes wohl eher nicht.

heide
13.03.2011, 05:10
jeden morgen im Bus ist das Türkisch-Palaver für mich eine Provokation!

Gut, dass ich viele Wege zu Fuß gehe.:D

bernhard44
13.03.2011, 07:56
Gut, dass ich viele Wege zu Fuß gehe.:D

Jalla! Jalla!

jeder oder jedem "Integrationsbeauftragten" und Demographen empfehle ich ein paar Fahrten mit dem M41 durch Berlin!
Vom Hauptbahnhof über den Potsdamer Platz, der künstlichen Mitte Berlins, über Hallesches Tor, von wo die Rollkoffer der Touristen langsam gegen Kinderwagen von verhüllten Frauen ausgetauscht werden, nach Neukölln Hermannplatz und die Sonnenallee, wo man sich in einer anderen Welt wähnt! Ab hier sollten die wenigen, verbliebenen Deutschen Türkisch- oder Arabisch-Kenntnisse mitbringen!

Bruddler
13.03.2011, 07:59
jeder oder jedem "Integrationsbeauftragten" und Demographen empfehle ich ein paar Fahrten mit dem M41 durch Berlin!
Vom Hauptbahnhof über den Potsdamer Platz, der künstlichen Mitte Berlins, über Hallesches Tor, von wo die Rollkoffer der Touristen langsam gegen Kinderwagen von verhüllten Frauen ausgetauscht werden, nach Neukölln Hermannplatz und die Sonnenallee, wo man sich in einer anderen Welt wähnt!

Alternativ dazu, empfehle ich einen Besuch in der Geisterbahn.... :whis:

heide
14.03.2011, 05:18
Jalla! Jalla!

jeder oder jedem "Integrationsbeauftragten" und Demographen empfehle ich ein paar Fahrten mit dem M41 durch Berlin!
Vom Hauptbahnhof über den Potsdamer Platz, der künstlichen Mitte Berlins, über Hallesches Tor, von wo die Rollkoffer der Touristen langsam gegen Kinderwagen von verhüllten Frauen ausgetauscht werden, nach Neukölln Hermannplatz und die Sonnenallee, wo man sich in einer anderen Welt wähnt! Ab hier sollten die wenigen, verbliebenen Deutschen Türkisch- oder Arabisch-Kenntnisse mitbringen!

Ich fahre, wenn ich den fahren muss, meist mit dem M 37. Aber, im Sommer werde ich mich einmal in den M 41 stürzen. Aber ich fahre dann nur am Tag. Abends wäre mir das zu gefährlich.
Übrigens: Wie komme ich von Spandau in die Motzstr. 15? Ich glaube, die Motzstr. ist in Kreuzberg?

bernhard44
14.03.2011, 05:47
Ich fahre, wenn ich den fahren muss, meist mit dem M 37. Aber, im Sommer werde ich mich einmal in den M 41 stürzen. Aber ich fahre dann nur am Tag. Abends wäre mir das zu gefährlich.
Übrigens: Wie komme ich von Spandau in die Motzstr. 15? Ich glaube, die Motzstr. ist in Kreuzberg?


hier mal deine Daten eintragen:

http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/

heide
14.03.2011, 06:09
hier mal deine Daten eintragen:

http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/

Danke für den Link. Mit dem M46 werde ich ab Zoo fahren. Stadtrundfahrt bis Tempelhof.

Sterntaler
14.03.2011, 06:26
schlies vorher eine Lebensversicherung ab, falls es durch die Türken Slums /Ghettos geht.