PDA

Vollständige Version anzeigen : Solche Sorgen möchte man haben: Moskau versinkt im Erdölfass



alta velocidad
10.03.2011, 13:40
Russlands Energie

Moskau versinkt im Erdölfass

Die Flut der Petrodollar und die arabische Ungewissheit machen Russland für Investoren attraktiver. Gleichzeitig steigt aber die Inflationsgefahr und die Diversifizierung der Wirtschaft kommt nicht voran. Verteilungskämpfe um das Erdölgeld hindern die Entwicklung, kommentiert Gerald Hosp.

[…]

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EB4266FFBCA144AE69FF3920B100C226D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Manch anderes Land wäre froh, wenn das die Sorgen wären, die es hätte. :)

Raczek
10.03.2011, 14:26
Eritrea, Sudan oder Somalia allemal! :D

Tantalit
10.03.2011, 14:27
Was bringen die ganzen Öl Dollar wen sie keiner investiert in z.B. Infrastruktur.

Raczek
10.03.2011, 14:28
Meinst du ein "alta velocidad" versteht sowas?

alta velocidad
10.03.2011, 23:03
Eritrea, Sudan oder Somalia allemal! :D

Oder die USA, Spanien, Portugal, Griechenland und wie die ganzen Pleite-Staaten noch so heißen, nech! :D

alta velocidad
10.03.2011, 23:07
Was bringen die ganzen Öl Dollar wen sie keiner investiert in z.B. Infrastruktur.

Sie werden doch investiert.

Tantalit
10.03.2011, 23:15
Sie werden doch investiert.

In was denn, Schulen, Krankenhäuser oder Straßen wär mir neu.

Registrierter
10.03.2011, 23:30
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EB4266FFBCA144AE69FF3920B100C226D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Manch anderes Land wäre froh, wenn das die Sorgen wären, die es hätte. :)

Ressourcenfluch nennt man dieses Paradoxon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ressourcenfluch

Mit dem Begriff Ressourcenfluch (englisch: resource curse) werden die verschiedenen negativen Folgen bezeichnet, die der Reichtum an natürlichen Ressourcen für ein Land und seine Bevölkerung haben kann, besonders das scheinbare Paradoxon, dass das Wirtschaftswachstum in Ländern, die viele mineralische und fossile Rohstoffe exportieren, in der Regel geringer ist als in rohstoffarmen Ländern. Der „Fluch“ sei dabei durch das Fehlverhalten der betreffenden Marktteilnehmer begründet. Daneben wird die Wirtschaft in Ländern mit Bürgerkriegen, hoher Korruption und bewaffneten Konflikten auf die lokalen Rohstoffe reduziert, was deren Rolle besonders hervorhebt.

alta velocidad
11.03.2011, 09:58
In was denn, Schulen, Krankenhäuser oder Straßen wär mir neu.

Ja? Och, da gibt es aber eine ganze Menge Beispiele. Da solltest Du Dich mal etwas besser informieren!
Ganz davon ab, was meinst Du, woher die Infrastruktur für die olympischen Spiele 2014 oder die Fußbahll WM 2018 kommt, fällt die vom Himmel?

alta velocidad
11.03.2011, 10:05
Ressourcenfluch nennt man dieses Paradoxon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ressourcenfluch

Ist mir durchaus bekannt, aber die Probleme, die viele Länder in der Eurozone oder eben die USA haben, sind weitaus unangenehmer im Moment. Russland hat einen unschätzbaren Vorteil, es hat wenigstens Geld.

Tantalit
11.03.2011, 10:52
Ja? Och, da gibt es aber eine ganze Menge Beispiele. Da solltest Du Dich mal etwas besser informieren!
Ganz davon ab, was meinst Du, woher die Infrastruktur für die olympischen Spiele 2014 oder die Fußbahll WM 2018 kommt, fällt die vom Himmel?


Ja das hilft einer Mutter die Ihr krankes Kind zu einer vollkommen maroden Klinik über Knüppelwege fahren muß und im Krankenhaus schon mal das Schmiergeld bereit hält oder mit dem Arzt vögeln soll damit der das Kind behandelt.

Das Du keine vernünftigen Beispiele bringst ist mir schon klar, die Olympiade und der Fußball ist doch eh in der Hand der Mafia und deren geschmierter Politiker.

Du bist ein in Deutschland lebender Russe, der das Paradies verließ um in Shangri-La zu leben alles klar.

Raczek
11.03.2011, 11:59
Russland hat einen unschätzbaren Vorteil, es hat wenigstens Geld.

Russland hat Devisen, dass ist etwas völliges anderes.

Du bist echt ein unsagbarer Dummschwätzer. Geh endlich mal nach Russland und zwar geschäftlich, da siehst du wie es unter der Decke aussieht.
Russland hat gar nichts, keine Technologie, keine Ausbildung und kein Personal.

alta velocidad
11.03.2011, 12:20
Ja das hilft einer Mutter die Ihr krankes Kind zu einer vollkommen maroden Klinik über Knüppelwege fahren muß und im Krankenhaus schon mal das Schmiergeld bereit hält oder mit dem Arzt vögeln soll damit der das Kind behandelt.

Das Du keine vernünftigen Beispiele bringst ist mir schon klar, die Olympiade und der Fußball ist doch eh in der Hand der Mafia und deren geschmierter Politiker.

Und Deine Beispiele sind vernünftiger, ja? :D



Du bist ein in Deutschland lebender Russe, der das Paradies verließ um in Shangri-La zu leben alles klar.

Ich bin kein Russe, allerdings jemand, der mit Russland eine Menge zu tun hat, und daher weiß ich auch, dass Du ein sehr einseitiges Bild zeichnest, das dem Gesamtbild nicht gerecht wird. Deine Aussagen sind in ihrer Pauschalität einfach unbrauchbar.

alta velocidad
11.03.2011, 12:23
Russland hat Devisen, dass ist etwas völliges anderes.

Ja, ja, Russland hat natürlich nur Devisen, und das ist auch etwas ganz anderes, „Mr. Wirtschaftsfachmann“. :))



Du bist echt ein unsagbarer Dummschwätzer. Geh endlich mal nach Russland und zwar geschäftlich, da siehst du wie es unter der Decke aussieht.

Ich weiß, wie es unter der Decke aussieht und zwar wahrscheinlich deutlich besser, als ein Westentaschenökonom wie Du.



Russland hat gar nichts, keine Technologie, keine Ausbildung und kein Personal.

Genau, Russland hat gar nichts, und die die Welt ist eine Scheibe! :D

Alexej
11.03.2011, 14:38
Ja das hilft einer Mutter die Ihr krankes Kind zu einer vollkommen maroden Klinik über Knüppelwege fahren muß und im Krankenhaus schon mal das Schmiergeld bereit hält oder mit dem Arzt vögeln soll damit der das Kind behandelt.

Das Du keine vernünftigen Beispiele bringst ist mir schon klar, die Olympiade und der Fußball ist doch eh in der Hand der Mafia und deren geschmierter Politiker.

Du bist ein in Deutschland lebender Russe, der das Paradies verließ um in Shangri-La zu leben alles klar.

Mit dem Arzt vögeln? Was laberst du überhaupt für nen Schwachsinn? Leute wie du fühlen sich nur hinter der Tastatur stark.

Tantalit
11.03.2011, 15:11
Mit dem Arzt vögeln? Was laberst du überhaupt für nen Schwachsinn? Leute wie du fühlen sich nur hinter der Tastatur stark.

Als der Anschlag in Moskau von Terroristen auf das Theater am 22.10.2002 durchgeführt wurde hat die Polizei alle betäubt Opfer und Erpresser, die KO Gas Opfer wurden nachher bei der Räumung von den Unfallhelfern und der Polizei und Sicherheitsleuten systematisch ausgeraubt.
Erzähl Du mir was Russen, ihr lebt wie die Tiere und benehmt euch auch so.

Warum wollt ihr wohl alle mit einem deutschen Schäferhund nach Deutschland, bestimmt um hier hart und ehrlich zu arbeiten Geld zu verdienen und wenn das am ersten Tag nicht klappt gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Hör mir auf, ich weiß das jeder Mensch von seinen Mitmenschen geprägt wird und als Russe ist es schwer anständig zu bleiben in einem verkommen System wo jeder jeden abzockt.

Egal wo Deutsche leben, nach kurzer Zeit läuft bei denen alles besser als bei den Einheimischen muß wohl an den Genen liegen, weniger saufen mehr arbeiten.

Was machst Du hier, auf meine Kosten studieren, Proktologie nehme ich an.

Wingthor
11.03.2011, 18:53
Als der Anschlag in Moskau von Terroristen auf das Theater am 22.10.2002 durchgeführt wurde hat die Polizei alle betäubt Opfer und Erpresser, die KO Gas Opfer wurden nachher bei der Räumung von den Unfallhelfern und der Polizei und Sicherheitsleuten systematisch ausgeraubt.
Erzähl Du mir was Russen, ihr lebt wie die Tiere und benehmt euch auch so.

Warum wollt ihr wohl alle mit einem deutschen Schäferhund nach Deutschland, bestimmt um hier hart und ehrlich zu arbeiten Geld zu verdienen und wenn das am ersten Tag nicht klappt gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Hör mir auf, ich weiß das jeder Mensch von seinen Mitmenschen geprägt wird und als Russe ist es schwer anständig zu bleiben in einem verkommen System wo jeder jeden abzockt.

Egal wo Deutsche leben, nach kurzer Zeit läuft bei denen alles besser als bei den Einheimischen muß wohl an den Genen liegen, weniger saufen mehr arbeiten.

Was machst Du hier, auf meine Kosten studieren, Proktologie nehme ich an.

naja..

ojojojoj die russen kommen nastrowje und sschon sind sei da
die neue russki mafia

BRATWURST UND SAUERKRAUT FTW

Alexej
11.03.2011, 19:07
Als der Anschlag in Moskau von Terroristen auf das Theater am 22.10.2002 durchgeführt wurde hat die Polizei alle betäubt Opfer und Erpresser, die KO Gas Opfer wurden nachher bei der Räumung von den Unfallhelfern und der Polizei und Sicherheitsleuten systematisch ausgeraubt.
Erzähl Du mir was Russen, ihr lebt wie die Tiere und benehmt euch auch so.

Warum wollt ihr wohl alle mit einem deutschen Schäferhund nach Deutschland, bestimmt um hier hart und ehrlich zu arbeiten Geld zu verdienen und wenn das am ersten Tag nicht klappt gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Hör mir auf, ich weiß das jeder Mensch von seinen Mitmenschen geprägt wird und als Russe ist es schwer anständig zu bleiben in einem verkommen System wo jeder jeden abzockt.

Egal wo Deutsche leben, nach kurzer Zeit läuft bei denen alles besser als bei den Einheimischen muß wohl an den Genen liegen, weniger saufen mehr arbeiten.

Was machst Du hier, auf meine Kosten studieren, Proktologie nehme ich an.

Ohhhh, da hat wohl jemand ne ganz große Klappe. Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig, andere zu beleidigen und dann zu sagen, dass mein Blut besser ist als das von anderen.
Wenn du es wissen willst: Sowohl ich als auch andere Russen in Deutschland mussten sich sehr haret anstrengen, stell dir vor, du kommst in ein anderes Land, dein Studium wird nicht anerkannt und du musst Drecksarbeit machen, um dir deinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Klar gibts Russen, die reich sind, und kriminelle Geschäfte machen, aber das gibts in jedem Land.

Deshalb rate ich dir, aufzuhören, dich besser als alle anderen zu fühlen, dass hat schon vor 70 Jahren nicht geklappt.