PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg der Westallierten gegen die Sowjetunion?!



teufelskerl
17.06.2005, 17:11
Ich habe gehört,die Westallierten hätten in den dreißiger Jahren einen Präventivkrieg gegen die Sowjetunion wegen deren Zusammenarbeit mit dem nationalsozialistischen Deutschland erwogen und fast durchgeführt hat,wer weiß da Genaueres?! Gruß teufelskerl

Bodenplatte
17.06.2005, 18:56
Ich habe gehört,die Westallierten hätten in den dreißiger Jahren einen Präventivkrieg gegen die Sowjetunion wegen deren Zusammenarbeit mit dem nationalsozialistischen Deutschland erwogen und fast durchgeführt hat,wer weiß da Genaueres?! Gruß teufelskerl

Wegen der Zusammenarbeit mit Deutschland? Lächerlich.

Interessanter ist viel mehr die beinahe Eskalation 1945.

http://www.vho.org/VffG/2000/1/Bird69-73.html

Parabellum
17.06.2005, 19:10
Das müsste manchen doch eigentlich freuen, das Churchill den 3.WK plante ...

Kaiser
18.06.2005, 20:53
Ich habe gehört,die Westallierten hätten in den dreißiger Jahren einen Präventivkrieg gegen die Sowjetunion wegen deren Zusammenarbeit mit dem nationalsozialistischen Deutschland erwogen und fast durchgeführt hat,wer weiß da Genaueres?! Gruß teufelskerl

Während des Krieges gab es 1940 Pläne den Finnen gegen die Sowjets beizustehen und die Ölfelder sowie -industrie im Kaukausus zu bombardieren. In beiden Fällen sollte dies gleichzeitig die deutsche Kriegsindustrie schädigen.

Ironischerweise hat ausgerechnet Deutschland beides zunichte gemacht.

Scotty
19.06.2005, 09:19
Das müsste manchen doch eigentlich freuen, das Churchill den 3.WK plante ...
Nur ob das so stimmt, wie es auf dieser braunen Hetzseite beschrieben ist, man darf zweifeln.

Rikimer
19.06.2005, 12:02
Nur ob das so stimmt, wie es auf dieser braunen Hetzseite beschrieben ist, man darf zweifeln.Churchill traue ich alles zu.

MfG

Rikimer

Bodenplatte
19.06.2005, 21:04
Nur ob das so stimmt, wie es auf dieser braunen Hetzseite beschrieben ist, man darf zweifeln.

Wo wird gehetzt?

Hannibal
19.06.2005, 21:44
Churchill traue ich alles zu.


Er hat geraucht wie ein Schlot und gesoffen wie ein Tier. Das macht ihn sympathisch.

Rikimer
19.06.2005, 21:53
Er hat geraucht wie ein Schlot und gesoffen wie ein Tier. Das macht ihn sympathisch.Wären es nur die Rauch- und Trinkgewohnheiten, er könnte einem sympathisch sein. Nur das es ist er leider nicht.

MfG

Rikimer

Scotty
20.06.2005, 08:29
Wo wird gehetzt?
Auf der von Dir angegebenen Seite..... :(

sunbeam
20.06.2005, 10:42
Ich habe gehört,die Westallierten hätten in den dreißiger Jahren einen Präventivkrieg gegen die Sowjetunion wegen deren Zusammenarbeit mit dem nationalsozialistischen Deutschland erwogen und fast durchgeführt hat,wer weiß da Genaueres?! Gruß teufelskerl

Stimmt nicht!!!

teufelskerl
20.06.2005, 10:47
Stimmt nicht!!!

Dann erkläre bitte mal warum und wie die Geschichte wirklich gelaufen ist!