PDA

Vollständige Version anzeigen : Verzweifelt auf Wählerfang.



Fremder
10.03.2011, 11:51
Union und FDP wollen schärferes Ausländerrecht.

Erst kündigte CSU-Chef Seehofer an, die Pflicht zum Deutschlernen in die bayerische Verfassung zu schreiben, jetzt machen die Regierungsfraktionen in Berlin Druck: So lange sie keinen Deutsch-Test bestehen, sollen Zuwanderer nur eine befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750022,00.html



Man wird berühmt durch das, was man tut und nicht durch das, was man gedacht hat zu tun.:))

Pythia
10.03.2011, 11:57
Union und FDP wollen schärferes Ausländerrecht.

Erst kündigte CSU-Chef Seehofer an, die Pflicht zum Deutschlernen in die bayerische Verfassung zu schreiben, jetzt machen die Regierungsfraktionen in Berlin Druck: So lange sie keinen Deutsch-Test bestehen, sollen Zuwanderer nur eine befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...750022,00.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750022,00.html)

Man wird berühmt durch das, was man tut und nicht durch das, was man gedacht hat zu tun.:))Zu wenig und zu spät.

Houseworker
10.03.2011, 12:03
Das ist doch auch bloß wieder Augenwischerei!
Was ist, wenn der Sprachtest nicht bestanden wurde?
Dürfen sie dann, wie bisher den Sprachkurs wiederholen, oder
werden sie danach abgeschoben, oder einfach, wie bei uns üblich,
wieder "endlos geduldet"?
Fragen über Fragen!

In Österreich ist man da schon viel weiter!
Dort müssen Zuwanderer künftig bereits bei der Ankunft Deutschkenntnisse vorweisen.

http://www.bielertagblatt.ch/News/Ausland/199046

Bevor wieder endlos über Zuwanderung palavert wird,
sollte zunächst ernsthaft über Abschiebungen diskutiert werden!
Das würde mich als Wähler eher überzeugen!
Reine Schaumschlägerei, mehr nicht!

GnomInc
10.03.2011, 12:07
Bevor wieder endlos über Zuwanderung palavert wird,
sollte zunächst ernsthaft über Abschiebungen diskutiert werden!
Das würde mich als Wähler eher überzeugen!
Reine Schaumschlägerei, mehr nicht!

Tja ......seit 20 jahren wird eine reine " Ankündigungspolitik " dem Wähler
präsentiert .......

Ankündigen und ausführen sind völlig unterschiedliche Dinge .....:D


offenbar merkts der " Wähler " aber nicht .......

die dumme Sau ...:lach:

-jmw-
10.03.2011, 13:02
Was mir fehlt, ist eine Entschuldigung in Richtung derjenigen, die sowas schon vor zehn Jahren forderten und damals übel angemacht wurden darob!

steffel
10.03.2011, 13:10
Union und FDP wollen schärferes Ausländerrecht.


Man wird berühmt durch das, was man tut und nicht durch das, was man gedacht hat zu tun.:))

@Fremder:
Union und FDP sind in der Beziehung doch die grössten Heuchler; im Prinzip wollen die gar nicht das Ausländerrecht verschärfen, locken aber mit diesen Ankündigungen die Leute, um wieder beim nächsten Mal gewählt werden.
Union und FDP machen doch beim K(r)ampf gegen Rechts genau wie alle anderen etablierten Parteien mit und Parteien rechts von ihnen werden mit allen möglichen unlauteren Mitteln bekämpft.

steffel
10.03.2011, 13:11
Was mir fehlt, ist eine Entschuldigung in Richtung derjenigen, die sowas schon vor zehn Jahren forderten und damals übel angemacht wurden darob!

@-jmw-:
Auf die Entschuldigung kannst du lange warten!

-jmw-
10.03.2011, 15:24
Dass ich auf sie warte, schrieb ich nicht.
Nur, dass sie mir fehle. :cool:

latinroad
10.03.2011, 16:32
Union und FDP wollen schärferes Ausländerrecht.


:))

Na ja , wer der CDU und FDP glaubt, ist selbst schuld! Die Lügen doch !:hihi:

40.000 Asylbewerber letztes ja, dass sagt ja alles !

KaRol
10.03.2011, 17:49
Hallo zusammen,

solange mir selbst ein Spitzenkandidat der CDU auf meine Frage, wie sich die BaWü-CDU zu Innenminister Friedrichs Islam-Zitat stellt, dahingegen antwortet, dass "....die FDP bei diesem Thema ( Islam) gerade dabei ist, die äusserst Linken noch weiter links zu überholen...." - solange nehme ich der FDP weder ab, dass sie "Frei" noch "Demokratisch" ist - und schon gar keine "Partei" mehr....

"Lobbyistenhaufen" oder "Klientelvereinigung" passt da schon eher.......X(

....und dafür gibt´s keine Stimme am 27.03. .........



KaRol

Goldfarb
10.03.2011, 18:02
Ich hörte heute auch von einer Formulierung, die so klang:

" ... die eine Qualifikation besitzen oder sie anstreben!"

:))

Die etablierten Volksverräter und Aktivumvolker müssen uns schon für sehr blöde halten, wenn sie meinen, wir würden uns von soetwas blenden lassen!