PDA

Vollständige Version anzeigen : KaRol´s lustige LTW-Kandidaten-Befragung.......



KaRol
09.03.2011, 17:53
Hallo zusammen,

die Landtagswahl am 27.03.2011 in Baden-Württemberg wirft ihre Schatten voraus....Zeit für mich, mal den Kandiditel auf den Zahn zu fühlen!

Wie es der Zufall so will, war ich mal wieder in meinem Lieblingscafe´ einen Cappuccino schlürfen, als sich der lokale Heilbronner CDU-Spitzenkandidat Alexander Throm - von seinem stressigen Wahlkampf ermattet- auch ins Cafe´verirrte.
Heftiges Getuschel an den Tischen....ischer´s oder ischer´s ned? Er war´s!
Eindeutig erkennbar an seinem breiten Scheitel....

Und so darf man sich die HNer CDU-Hoffnung vorstellen....

http://www8.pic-upload.de/09.03.11/yzwa73g1evyj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9171984/_MG_2115.jpg.html)

( natürlich ohne die nette Dame neben ihm....:rolleyes::rolleyes: )

Bald schon machten sich auch die ersten Hardcore-CDU-Rentner auf den Weg, um dem prominenten CDUler die Aufwartung zu machen. Schließlich arbeitet der Throm ja als Rechtsanwalt im Büro vom Strobl, d e m HNer Ober-CDUler in Bärlin, der jo au der Schwiegersohn vom Rollstuhl-Schäuble....d e m Schäuble im Ländle überhaupt ... ischt, gell....

Irgendwann waren alle Rentner und ....Ich-geb-Ihnen-bestimmt-mei-Stimm-Wähler wieder an ihre Plätze zurückgekehrt, der Alexander Throm wieder an seinem Info-Ständle - so einsam wie zuvor - , als mich der Hafer stach....

Der Kerle alloi uff weiter Flur ond Blümle gibt´s umsonst......:]

Nichts wie rüber über die Straße und zielstrebig den Befragerkandidat angesteuert.
Kurze Vorstellung, Outung als langjähriger CDU-Wähler ( im Ländle...) - und mal drauflosgefragt, was der Kandidat denn von den Einschränkungen und Bevormundungen der Sportschützen hält....un in´s Klo griffe....X(

"Da fragen Sie mal den Herrn XXXX ( Name vergessen )neben mir, der ist für Fragen von Sportschützen zuständig.....sagt´s dreht sich um und ordnet die bereits geordneten Faltblätter und Werbeprospekte der CDU....
Aha - Wählergespräche sind wohl nicht so das Ding des A.Throm....X(

Da mir der gute Mann an Throms Seite nichts sagen konnte, was ich nicht schon wußte, war es ein kurzes und infoleeres Gespräch, das sich auf das Bashing der Sozen-Konkurrenz beschränkte, da die ja noch viel schlimmer als die anderen mit den armen, armen Sportschützen umspringen würden.....

Aber so schnell gebe ich nicht auf....

Mit einem..." Vielleicht können Sie mir diese Frage beantworten...." wandte ich mich mit meinem Lieblingsthema "S21" an den (Fach)Mann....

Dessen jovial-freundliche Gesichtszüge froren buchstäblich ein - mein Interesse stieg augenblicklich....
Ich outete mich als ..."weder Gegner noch Befürworter von S21 " - aber als verunsicherter Zahlbürger, der sich so seine Gedanken macht, wenn das Projekt durch -zumindest - bedenkliches Gelände geführt werden muss...

Mit einem energischen..."über geologische Formationen diskutiere ich jetzt aber nicht; allenfalls über politische Belange...." versuchte sich der Mann herauszuwinden.
Also spann ich schnell den Bogen zum maroden "Wagenburgtunnel" in Stuttgart, der - man lese Zeitung und sei informiert - wegen genau der bedenklichen Unterschicht sich verwirft und bröckelt - und für Monate geschlossen und für zig Millionen saniert werden muss ....nach gerade mal ein paar Jahren Betriebszeit.....

Oh - Oh - das kam nicht gut.....X(

"Sie entschuldigen...." - und weg war der Mann, einem einsamen Rentner nachjagend, den ihm wohl das "Liebe Herrgöttle aus Biwwerich" gerade rechtzeitig gesandt hatte....

Natürlich - das gehört sich so - blieb ich stehen und harrte in der strahlenden Frühlingssonne aus, denn ich hatte ja noch andere Fragen - und irgendwann kam der Alexander Throm ja auch wieder zurück.
Obwohl ich kein Psycho-dingsBumms-loge bin - dem Throm´schen Gesicht konnte ich alles entnehmen: Null Interesse mit so einem Wähler wie mir zu sprechen....dieses widerwillige und distanziert - bis ablehnend geäusserte Desinteresse - wie auch den deutlich verspürbaren Widerwillen, überhaupt auf die Kärrner-Tour eines Wahlkampfes zu gehen - wenn man ( siehe Bild ) sich eher für höhere Weihen berufen glaubt.....

Sei´s drum - ich konnte meine nächste Frage loswerden:
Innenminister Friedrich und seine Korrektur der Wulff´schen Rede zum Islam.... - ja was denn nun? Islam - Ja oder Nein?

Irgendwie behagte auch diese Frage nicht so richtig....die Gesichtszüge des guten Mannes sprachen Bände...die kurzzeitig verschränkten Arme vor der Brust auch....
aber ich bekam meine Antwort: " Rede Friedrichs voll in Ordnung - blöd nur, dass die FDP die äusserst Linken noch weiter links überholen will und dem Islam die Stange hält...." OK, das waren jetzt nicht exakt seine Worte....:rolleyes: - aber gekürzt ( Länge dieses Beitrages....:rolleyes::rolleyes: ) und sinngemäß wiedergegeben stimmts so!!

Hey, eine nette Mittvierzigerin verirrte sich zu uns, soll bedeuten, sie wollte an uns seitlich vorbei - was der gute Meister Throm gleichmal als Anlass nahm, unser Gespräch zu beenden und der überraschten Frau ein Blümchen ( mit Stängele und Bildle des Kandiditel ( gephotoshoped und auf faltenlos getrimmt...:D ) in die Hand zu drücken...
Und - wir erkannten beide, dass die gute Frau ihrerseits gerade ein paar Blümle gekauft hatte, die sie in einer Plastiktüte im Arm hielt.
"Ich sehe, sie haben gerade Blumen erworben.....pflanzen sie die jetzt in den garten...."

Jo, wenn ich nur auch mal so nett von dem CDU-Spitzenmann angesäuselt worden wäre....X(

" Noi, die Blume kommet net in d´r Garte; ich gang jetztet uff d´r Friedhof, do wäret´se beim Opa oipflanzt...." - sprach´s - entschwand - und versäumte so unsere Gesichter.

Dem Throm - und das bei einem Rechtsanwalt - verschlug´s die Sprache ...seine Blumenzwiebel landet auf dem Friedhof .... und ich biss mir auf die Zunge bis es wehtat, weil ich gerade "CDU...Wahl...und Friedhof..." assoziierte - und beinahe vor Lachen platzte....


Und ja: das ist keine Übertreibung oder schriftstellerische Kreativität: genauso hat es sich ereignet - mein ernstgemeintes Wort darauf!!

Aber eine Frage hatte ich dann doch noch:

"Was mich abschließend ( signalisiert: Gleich hast Du´s hinter dir und bist mich los...) noch brennend interessiert: was passiert, wenn es CDU und FDP vielleicht ganz knapp doch nicht reichen sollte.....?"
"Irgendwie interessiert es mich schon, wer dann mit der CDU regiert...."

Jetzt lief der Spitzen-Kanditel zu großer Form auf:

Sinngemäß und gekürzt ( ich sach nur :Länge meines Beitrages...:rolleyes:):

CDU und FDP schaffen es sowieso......( da war sie wieder, diese Arroganz der Herrschenden....)

....und falls nicht ( Oha - ganz sicher sind wir uns aber nicht....) - dann ruinieren Grün/Rot/Dunkelrot das Ländle.....

Ein zweites "Hamburg" ( Schwarz/Grün) gibt´s nicht...und die Sozen wurden von ihm erst gar nicht erwähnt....die spielen im Ländle eh nur eine Nebenrolle....( bisher jedenfalls....)

Mit einem " Da habe ich jetzt aber einiges zu überdenken....." verabschiedete ich mich und bekam noch einen Kugelschreiber ( "Damit Sie wissen, wo sie und ihre Familie das Kreuz machen müssen....*grinsübersgesicht...) geschenkt, den wohl nur gute Wähler erhalten - oder die, die man schnell loshaben will....:rolleyes:

Jo - und so endete meine erste Kandidaten-Befragung zur LTW........aber - Lesen macht schlau! - am Freitag Middich ( Mittag ) hat sich der linke Ernst, also der Porsche und Davos-Häuslebesitzer - Ernst von der Linkspartei uff´m Marktplatz vorm Rathaus angesagt......zur Kandidaten-Befragung - und die Steilvorlage lasse ich mir aber net entgehe, gell...

Ihr höret von mir....versproche....im 2. Teil meiner Kandidatenbefragung!


Grüßle aus Heilbronn

KaRol

AnastasiaNatalja
09.03.2011, 21:54
Das ist ja genial :)):))

Menetekel
10.03.2011, 12:08
Politikerfahrung mit Erkenntnisgewinnung!
Was sagt uns dieses Beispiel von Dir: Massenverdummung pur!!!!!!!!!!

steffel
10.03.2011, 13:42
@karol:
:)Frag doch mal die Kandidaten, was sie von der derzeitigen Ausländerpolitik halten und beschwer dich doch mal im Gespräch über das teilweise asoziale Verhalten von Türken, Arabern und anderen Ethnien.
Mich würde dann doch interessieren, wie die Vertreter von CDU, SPD, Grüne, Linkspartei und FDP regieren.

;)Mir gegenüber ist mal ein SPD-Kandidat regelrecht ausgerastet, als ich auf dieses Thema gekommen bin.

Bruddler
10.03.2011, 14:03
@karol:
:)Frag doch mal die Kandidaten, was sie von der derzeitigen Ausländerpolitik halten und beschwer dich doch mal im Gespräch über das teilweise asoziale Verhalten von Türken, Arabern und anderen Ethnien.
Mich würde dann doch interessieren, wie die Vertreter von CDU, SPD, Grüne, Linkspartei und FDP regieren.

;)Mir gegenüber ist mal ein SPD-Kandidat regelrecht ausgerastet, als ich auf dieses Thema gekommen bin.

Diese Erfahrung durfte ich vor ein paar Jahren in der Stuttgarter Königstraße machen, allerdings waren es die Grünen, die ich mit unangenehmen Fragen zur Weißglut brachte. Sie versuchten zwar ständig die Diskussion auf den Umweltschutz zu lenken, denn dies' ist wie man weiß, ihre Paradesisziplin, mit der sie bei den Wählern punkten.
Dinge wie Multi-Kulti, Islamisierung, Moscheebau oder Umvolkung treibt man zwar mit Eifer voran, aber man redet nicht so gerne darüber......

FranzKonz
10.03.2011, 14:10
Diese Erfahrung durfte ich vor ein paar Jahren in der Stuttgarter Königstraße machen, allerdings waren es die Grünen, die ich mit unangenehmen Fragen zur Weißglut brachte. Sie versuchten zwar ständig die Diskussion auf den Umweltschutz zu lenken, denn dies' ist wie man weiß, ihre Paradesisziplin, mit der sie bei den Wählern punkten.
Dinge wie Multi-Kulti, Islamisierung, Moscheebau oder Umvolkung treibt man zwar mit Eifer voran, aber man redet nicht so gerne darüber......

Frag sie mal nach Bundeswehreinsätzen. :128:

Fiel
10.03.2011, 16:22
Das sind vom 1. bis zum letzten Beitrag nur Belge für die Dummheit der Brunzelbürger. Als wenn solch bemitleidenswerte 'Politiker' irgendetwas zu sagen hätten, gar eine eigene Meinung hätten oder einen Einfluß auf die Politik in der BRD hätten. Nichts anderes als denen klar zu machen, dass sie nur schwerstkriminelle Typen sind, die mithelfen die BRD in den Abgrund steuern, kann Aufgabe der Bürger gegenüber diesen bemitleidenswerten Kreaturen sein. Die Politik wird im Kanzleramt von einer kaum handvollen Verbrechern bestimmt, die ihre Aufgaben nach jedem Sabbat neu diktiert bekommen.
Es kann nur die Frage lauten: sind sie sich im klaren darübern, dass sie als kriminelles Subjekt fremden Mächten bei der Vernichtung des deutschen Volkes helfen?
Was soll solch ein krimineller Politiker mit solchen blödsinnigen Fragen des Karols schon anfangen?

KaRol
12.03.2011, 12:48
Hallöle zusammen,

eigentlich wollte ich den Auftritt des Spitzen-Ernst´s der Linkspartei besuchen, aber...manchmal kommt es anders, als man denkt....

Statt gemütlich durch die Stadt zu schlendern, musste ich im Edelzwirn und Wintermantel samt Hut zu einem Treffen gehen. Zwar kam ich um 14.00 Uhr am Verantstaltungsort vorbei, aber des Ernstle war mal wieder nicht pünktlich.
Als ich 45 Minuten später zurückkam, sprach der gute Mann vor gerade mal 30 Menschen, davon waren die Hälfte "Linkspartei"-Helfer und Kämpen, die tapfer versuchten, den vorbeihastenden Bürgern Infomaterial anzudrehen - vergeblich, wie ich feststellen konnte.

Das Sozen-Bashing und die Regierungsschelte kam auch nicht gut an; höhnisches Gelächter begleitete die Attacken Ernst´s.... und das war´s auch schon.
Zwar versuchten 2 standhafte Straßenmusiker der Linkspartei Stimmung zu machen, aber deren Getröte aus Posaune und Saxophon passte sich der Witterung und dem Allgemeinbilkd an - schrill, unmelodisch und trüb....
Und die "Saint´s" gingen auch nicht marching on, sondern verbogen sich unter den Dissonanzen aus Posaune und Sax.....:rolleyes:

Kurz: ich machte mich vom Acker und überlies dem Linken-Ernst seinen 10 - 15 Zuhörer.....

So wird das aber nix mit dem Einzug in den Landtag!


Aber nächste Woche überschlagen sich die Veranstaltungen der anderen Mitbewerber - und mal sehen, ob ich dann mehr berichten kann.


Grüßle

KaRol

fatalist
12.03.2011, 13:29
Das sind vom 1. bis zum letzten Beitrag nur Belege für die Dummheit der Brunzelbürger.

Naivität klingt besser, aber absolute Zustimmung.
All die teure Bildung für´n Arsch, sie raffen es einfach nicht. :))

KaRol
24.03.2011, 16:38
KaRol goes "Linkspartei"....

Hallöle zusammen,

gestern war mal wieder so ein richtig schöner Frühlingstag. Die Sonne strahlte vom Himmel, ich war in der Stadt und nach einem Cappucchino im Freien bei meinem Lieblings-Cafe´beschloß ich, noch etwas durch die City zu bummeln...

...und wurde fündig!

Mitten auf dem Kiliansplatz vor dem Komödiantenbrunnen...:rolleyes: strahlte alles in Rot.
5 Linksparteiaktivisten standen sich gegenseitig auf den Füßen und weit und breit kein Interessent, der sich für ihre Infos zur LTW interessierte.
Bei so viel Glück konnte ich nicht widerstehen - also nix wie ran an die Leut und nach dem Parteiprogramm gefragt.
Irgendwie kam mir der nette Mann mit dem grauen Vollbart im Gesicht bekannt vor, der mich so freundlich begrüßte. Das war er doch...? Natürlich - heute morgen laß ich noch über ihn und seine Ambitionen als Bürgermeisterkandidat in Offenau, nahe bei Heilbronn, in der "Heilbronner Stimme" - jetzt steht er leibhaftig vor mir:
das HNer Linken-Urgestein, der früher bekennenden Kommunist und spätere PDS-Aktivist und PDS-Mitbegründer in HN, der Super-Linke und Kreistagsabgeordnete Johannes Müllerschön.....:eek:

Na, dann mal nachgefragt, wie´s die Linke mit dem Abschalten der AKW´s hat...

"Natürlich abschalten, die Kernkraft muss durch regenerative Energien ersetzt werden...."

OK, - nachgehakt - und wie denn? Alle AKW´s sofort, die Altmeiler zuerst - oder wie?

"Geschwurbel, Parteilinie klar....abschalten..."

Aha - nix versteht....?(

Nochmal nachgefragt und irgendwann kristallisierte sich heraus, dass man wohl gerne alles abschalten würde, aber doch nicht so schnell und überhaupt die regenerative Energie ....die wäre doch von den Schwarzen blockiert worden, also müsse man die erst wieder anschieben ...oder so.....oder irgendwie - abschalten halt....

Ah ja...:umkipp:

Nächste Frage: Wie hat´s denn die Linkspartei mit den Sportschützen?

"Geschwurbel....ähm...alle Sportschützen sind schon ok, aber...????"

Ah ja - nix versteh....?(?(

Irgendwann die Aussage, dass man weder von der Materie etwas verstehe, noch dazu Ahnung habe - wenigstens eine ehrliche Antwort.....

Jo - und gleich weiter zu S21....

"Braucht man nicht, Kostengrab, viel zu teuer...."

Ist die Linke etwa fortschrittsfeindlich....? :rolleyes: - statt stinkende Autos alles per Bahn...( ach, was bin ich heute wieder gut drauf...:D )

"Geschwurbel, Geschwurbel....natürlich nicht.....Bla,Bla;Bla....bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, warum die Linke gegen S21 ist.....etwa weil so viele dagegen sind und man sich an den Mainstream anhängen will?"

Dat war auch nichts....!

Letzter Versuch: Wenn die Linke in den BaWü Landtag einzieht - besteht eine Chance, dass diesmal die Linke bei den Grün/Roten hoffähig wird......

OK, auf die Antwort warte ich noch, denn der Kandiditel, der Schöne Müller musste nun plötzlich ganz schnell auf den Zug nach Offenau.....Sorry - und noch schnell das Parteiprogramm überreicht - aber die Goodies auf dem Tisch ( Feuerzeúg, Kugelschreiber etc ) waren wohl für bessere Linke reserviert als ich einer bin...:rolleyes:
Apropos Parteiprogramm: natürlich nicht die le s b a r e Kurzversion, sondern die ??? - was auch immer - 48 Seiten Vollausgabe....:rolleyes:

Ja Leut, so wird das nix mit meiner Stimme......

Wenn ich Euch nicht mal ein Feuerzeugle wert bin oder einen Schreiberling ( würde gut zu den Teilen von CDU und Reps passen......:D ) - dann halt nicht...X(


Und da ich heute auch wieder unterwegs war.......

Gleich: KaRol goes Reps.......:D





Grüßle aus Heilbronn


KaRol

Leila
24.03.2011, 16:54
An KaRol:

Dankeschön für Deine Beiträge.

Gruß von Leila

KaRol
24.03.2011, 17:48
...und heute: KaRol goes REP´s......


Hallöle zusammen, bin´s mal wieder....

Nach einem mehr oder weniger erfreulichen Besuch mit ewiglanger Wartezeit beim Doktores meines Vertrauens - nix wie raus in den strahlenden Sonnenschein bei 22!!Grad Aussentemperatur...ok, heute gibt´s kein Cappu - heute gibt´s das erste Lutscherles-Eis vom HNer Edelitaliener - der praktischerweise genau zwischen Arztpraxis und HNer-Innenstadt liegt..( dort, wo mein Lieblings-Cafe´auf mich lauert...dazu aber später mehr...:128: )

Jo, Schoko und Zimteis in der Waffel hat was.....für 1,80 Euronen....:rolleyes:

Leichten Schrittes zieht es mich in die Innenstadt, über die große Brück, über´n Neckar rüber. In der Mitte der Brücke verweile ich etwas, schaue zu, wie der HNer Schicksalsfluß ruhig seine Bahnen zieht und beschließe den 3 Enten unter mir die Waffel samt dem restlichen Zimteis zukommen zu lassen...irgendwie ist Zimteis doch nicht so mein Ding...

Pfuuutsch - Platsch - hektisches Geflatter der Flügelheimer unter mir, als die Eisbombe mitten unter ihnen ins Neckarwasser klatscht....:D - und Sekunden später rudern die Tierchen auf die zerplatzte Waffel zu und schnäbeln die Reste weg....Eine täglich gute Tat....tja - einmal Pfadi - immer Pfadi....und allzeit bereit....


.....für Interviews mit den Parteien zur LTW.

Leider mal wieder weit und breit kein Infostand zu sehen - wo gestern die Linkspartei war - heute nur eilig hastende Mitbürger und Rentner auf dem Rentnerbänkle vor dem Komödiantenbrunnen.
Mit aller Macht zieht´s mich zu meinem Lieblingskaffee - ich kapituliere gerne und einen Cafe au Latte später schlendere ich langsam Richtung Busbahnhof, da Stadtbesuche stets nur mit dem Bus erledigt werden - wer Heilbronn und die Parkplatzsuche kennt - sauteuer und trotzdem koin Platz für´s Blechle....ich sach nur: Mercedes-Flüsterbus.....:]

Und wie ich so laufe, sehe ich sie - die 2 aufrechten Rechten von den REPs an ihrem weiss-blauen Infostand...äh...Ständle......

Nix wie hin und nach dem Parteiprogramm gefragt - quasi der Tür und Mundöffner bei den Parteiablen, zeigt es doch das Interesse des mündigen Bürgers und Wahlviehs an der Partei und ihren Kandiditeln...:D


....blöd nur, wenn die erst gar kein Wahlprogramm griffbereit haben....:eek:

Aber immerhin - einen Sack voll Aufbebberle ( Aufkleber ), einen sehr billigen - aber immerhin - Kugelschreiber ( Jungs von der Linken....sooooo wird´s was mit dem Wählerwohlwollen...:)) ) und einen praktischen Flaschenöffner - der Tag verspricht wirklich gut zu werden.....

Mal nachgefragt: Atomkraft - wie denn nun? Etwas abschalten oder gleich den Stecker ziehen......?
Ungläubiges Staunen des Braunen...."Das kann ich jetzt aber so gar nicht beantworten....."

Aha....?( - d a s Thema im Ländle - und die Reps haben dazu keine Meinung?)

Jo, dann mal anders: Na ja - im Ländle mit der vielen Industrie....wäre vielleicht den Stecker ganz ziehen nicht so glücklich ...oder?

Jo, jetzt klappert das Mundwerk.....natürlich kann man im Ländle nicht den Strom kappen, wie es die böse Konkurrenz tun will....dafür stehen die Reps ein.....maßvoll stillegen...irgendwann....nicht jeden Flecken Land mit Trassen und diesen Wind-Dingern ( Windrädern...Ja? - Danke sehr...Bitte sehr....:rolleyes: )
vollstellen .... und ab zur nächsten Frage:

Wie halten es die Reps mit den Sportschützen?

Der Wahlkämpe der Reps setzt zu einer Antwort an, als sich ein dicker, sehr dicker
Mensch mit Kurzhaarfrisur und Stiernacken an mir vorbeidrückt und sich mit einem " Weiter so, Männer....kann i an Schreiber ond so an Öffner habbe..." die Goodies abschnorrt....

Ach ja - Sportschützen: Sind ehrliche Deutsche, Waffen sicher verwahrt - und wir ( Reps) haben da keine Berührungsängste.....

Jo- kann ich mit leben...

S21 - soll ich den Mann danach fragen - oder doch besser.......

"Die NPD fusioniert mit der DVU....wann fusionieren die Reps denn auch mit den Ultra-Braunen...?" Noch ein kurzes " Das möchte ich aber wirklich nicht..." und schon wird mir mit Händen und Füßen erklärt, dass dies nie der Fall sein werde...

Man sehe sich im Gleichklang mit den Thesen Sarrazins und der weise ja auch jeden Kontakt mit den NPDlern weit von sich.....*deutet auf ein Plakat der Reps-
"Sarrazin hat recht - wir schon lange..."

Ob der Thilo eigentlich weiß, wie mit seinem guten Namen geworben wird??

Das war offenbar die bessere Frage statt den wackeren Rep mit S21 in Verlegenheit bringen....also noch etwas Öl ins Feuerle giesse, gell...:D

"Na ja, wie Reps wurden aber sehr von den NPDlern und den Pro´s gerupft - so viele gute Männer wanderten zu denen ab...der Rouhs, Dagenbach.....Habt ihr da noch genug gute Politiker übrig für den Landtag im Ländle...:rolleyes: "

Jetzt lebte der Gute auf und der zweite Rep stellte seine überaus wichtige Tätigkeit ( Blättle falten und Kugelschreiberle drüberstecke..) ein und beide erklärten mir, dass ausgezeichnet Männer wie XXXXXX ( kenn ich nicht...) und XXXXXX ( kenn ich auch nicht...) und XXXXXXX ( kenn ich noch weniger..) für einen neuen Schub im Ländle sorgen werden.
Und wie böse der VS ihnen mitgespielt hätte....diese untergejubelten Provokateure ....und das nun ein neuer Anlauf zur Stärkung der Reps unternommen werden....

Aha... - * mit unschuldigem Blick fragend...: " Ich dachte, das wären die Torpedos der NPD gewesen....? Sie wissen doch: die lassen keine Konkurrenz im rechten Lager zu und unterwandern deshalb alle seriösen rechten Parteien...."

Betretenes Schweigen der Rep-Wahlkämpen......

"Ja, da könnten sie recht haben....seit wir wieder groß und stark werden, versuchen die´s erneut, uns zu unterwandern.....Schweinerei ist das, da haben Sie aber recht..."

Mühsam das Lachen verhindert und mit einem "Viel Glück auch Ihnen" verabschiedet......

Jo, und die zwei Rep-Wahlkämpfer waren schwer am debattieren.....


Und morgen oder am Samstag werden doch die Sozen und die Gelben noch etwas Wahlkämpfles in Heilbronn machen; neue Kugelschreiber braucht der Mann...

....und auf d i e zwei Wahlparteien freue ich mich schon richtig....ich sach nur
.... B r ü ü ü ü d e r l e.....:))


Grüßle von der Neckarperle Heilbronn


KaRol

Stadtknecht
25.03.2011, 08:04
Weiter so KaRol!

Ein ganz hervorragender Strang!

Zeitgeist1
25.03.2011, 09:17
Köstlich!

Danke, KaRol, das macht doch wieder etwas Mut, diesen ganzen politischen Müll noch eine Zeit lang zu ertragen.

KaRol
26.03.2011, 17:59
Hallöle zusammen....


...zurück vom Befragungsmarathon.
Heute gaben die Parteien nochmal alles - ich auch....:D

KaRol macht den Abschlußtest.....

"Grün, Grün,Grün sind alle meine Träume......".*singt

Samstag, letzter Tag vor den alles entscheidenden Wahlen - Zeit für mich, die noch unbefragten Parteien zu interviewen.
Zusammen mit meinem 16 jährigen mittleren Sohn gings mit dem Bus in die Innenstadt - und da war was los.
An der Kilianskirche, dem Zentrum von HN, standen die GRÜNEN mit ihrer HNer Spitzenkandidaten, umringt von interessierten Schaulustigen und Mitstreitern, die allesamt die Fragen der Leute beantworteten - nach dem eher lahmen Wahlkampf der letzten Tage ein völlig neues Erlebnis.

Nach einigen Minuten hatte die Grünen-Kandidatin auch Zeit für mich, kurze Vorstellung - und die Frage, wie es mit dem Atomausstieg klappen soll?

"Natürlich müssen die Altmeiler ausgeschaltet bleiben, aber der Stromhunger des Landes erfordert einen maßvollen Ausstieg aus der Kernkraft. Deshalb ist die Rückkehr zum ursprünglich vereinbarten Ausstieg aus der Kernenergie notwendig und die neuen, aufgepfropften Laufzeitverlängerungen sind zurückzunehmen..."

Kurz, knapp, präzise....und an meinen Sohn gewandt, sagte sie nur: "Für Dich habe ich auch etwas.." - wandte sich um suchte in einem Karton und drückte ihm eine Handvoll Kondome - selbstverständlich in "Grün" verpackt - in die Hand.....
worauf sich das Gesicht meines Sohnes in leuchtendes Sozen-Rot verwandelte.....:D

Aber so einfach fängt man mich nicht: " Grün-Rot reicht´s nicht - die Linke ist im Landtag - was nun?

"Kretschmann ( der Spitzenkandidat der Grünen in BaWÜ ) hat mir ausdrücklich erklärt, dass es so gut wie keine Schnittmengen mit den Linken gibt, vor allem wegen deren Problem mit den Kommunisten in ihrer Partei.
Klare Aussage: Nicht mit den Linken! "

Nachfrage: ....und wenn dann die machtbesoffenen SPDler zu den Schwarzen ins Bett kriechen...?

"Ich sage es Ihnen ganz ehrlich: davon gehe ich aus.......Deshalb wird diese Wahl auch für das Verhältnis - Grün/Rot ein echter Prüfstein; ich gehe davon aus, dass die SPD jede Chance nutzen wird, irgendwie an die Macht zu kommen....und da hört bei uns der Spaß auf!"

Die Frau sprach genau das aus, was ich schon lange dachte.

Mittlerweile bildete sich ein Block ungeduldiger Bürger um uns, wobei die sich eher hinter mir platzierten, als um den jungen Mann mit schulterlangem Haar, ganz in Schwarz gewandet, mit Springerstiefeln am Huf und Silberketten am Gürtel, der noch immer die Handvoll Kondome in der Hand hielt und sich verzweifelt bemühte, zwischen Handy/Geldbeutel/Tempo und Schlüsselbund Platz für die Gummiteile in der Hosentasche zu finden.....immerhin: die Gesichtsfarbe nahm wieder die gewöhnliche Blässe eines Computer-Freaks mit zuwenig Sonnenlicht und zuviel Bildschirmbräune...:rolleyes: an......

"Warten Sie - für Sie habe ich auch etwas...."

Und schon wechselte ein grasgrüner Apfel, diverse Teebeutel ( "Trink schwarz - wähle GRÜN...) mehrere Flyer und eine Handvoll "Bärig" - Gummibärenpäckchen die Frau und landeten zusammen mit einem (Voll)Programm der GRÜNEN in meiner grünengeeigneten Jute-Stofftasche.....
Wer weiß, was da heute noch alles an Material zusammenkommt - denn keine 20 Meter von den GRÜNEN entfernt leuchtete der große Sonnenschirm der Sozen......und die fehlen mir auch noch bei meiner Befragung.....:]

Aber zuvor musste ich mich unbedingt bei meinem Lieblings-Cafe´bei einem Cappu und einem Croissant erholen.........


Und gleich gehts weiter....


KaRol

KaRol
26.03.2011, 18:49
KaRol goes SPD.......


Erstmal zurück zum Cafe´ und frisch gestärkt gings dann zu den Sozen.

Und da stand er auch schon - der SPD-Kandiditel Rainer Hinderer in seiner ganzen
Pracht. Der Hinderer, der sich die türkische Community angelacht hatte und mit diesem Coup seinen Konkurreten Burghardt um wenige Stimmen ausgestochen hatte.
Hatte sich gelohnt, über 160 türk. Mitglieder anzuwerben, wenngleich diese
nach der Wahl auch gleich wieder fahnenflüchtig wurden und nahezu geschlossen
zur "BIG" abwanderten, nicht ohne vorher den Sozen ordentlich gegen das Schienbein zu treten - so von wegen "rassistische HNer SPD" oder " diskriminierende SPD-Genossen gegen Migranten in der SPD".....:=

Doch heute schien das alles vergessen: die Leute standen sich um die Genossen herum die Füße platt; die Luftballons und Werbepräsente wurden unters Volk geworfen. Und gibt es etwas umsonst....ich sach nur ....Schwaben....und großes Gedränge....:rolleyes:

Ein ältere Genosse klopfte noch die Schulter des Ober-Sozen von HN und verabschiedete sich mit einem..." Der Wechsel ist da; morgen wird gefeiert..." und schon drückte mir der routinierte Wahlkämpe der Roten die Hand und schob mir einen Promotion-Flyer in dieselbe.

Vorstellung - Frage:

Ich gehe ja davon aus, dass die SPD den Wechsel schafft und mit Nils Schmid den MiniPräs stellt....- ziehen da die Grünen mit?

" BlaBlaBla...gemeinsame Schnittmengen...BlaBlaBla...Mappus in die Wüste schicken.....BlaBlaBla... Rot/Grün hat sich ja im Bund bewährt ( und das glaubt der Hinderer tarsächlich...:umkipp:) ......BlaBlaBla...wir geben die Marschrichtung vor......"

Jo, der Schmidle verteilt schon vor dem Sieg die Pöstle, da darf der HNer Obersoze nicht nachstehen....Sieeeeeeg an allen Fronten. Aber was, wenn der Bär noch lebt oder die Mitstreiter besser abschneiden?

Aha - wie der Flyer sagte: " Das Land mit Nils Schmid besser regieren..."

Natürlich konnte ich mir die Steilvorlage nicht entgehen lassen und hakte nach:

Und wenn es doch die Grünen schaffen, stärker als die SPD abzuschneiden...?

Das eben noch so freundlich im Gesicht des Spitzen-Kandiditel platzierte Lächeln verschwand wie ausgeknipst...

"Das halte ich nach den letzten Umfragen...BlaBlaBla....nicht für sonderlich realistisch. Aber wenn....vielsagendes Schweigen......

Schnell die nächste Nachfrage:

Mappus verliert die Gelben, die CDU bleibt aber stärkste Partei: wäre eine Koalition Schwarz-Rot da nicht denkbar?

Der Spitzen-Genosse musste wohl auf eine imaginäre Pepper-Chilli gebissen haben...zumindest verzog sich sein Gesicht noch gequälter als zuvor.

"...ist unwahrscheinlich...aber....vielleicht...aber eher doch nicht....kommt auf die Linke an......."

"Grüße Sie, Herr........., wie geht´s Ihnen?"

Aha, meine Zeit scheint abgelaufen zu sein. Der ältere Herr mit SPD-Button am Jackenrevers war nun eindeutig wichtiger als ein potentieller
Wähler mit unbequemen Fragen.

Aber bekanntlich "eine Frage geht noch, eine Frage geht noch rein...".....und ich setzte zur letzten Frage an:

Herr Hinderer: Könnten Sie sich eine Koalition aus Grün/Dunkelrot unter Führung der SPD vorstellen........?


Oh je - plötzlich musste der arme Mann ganz dringend irgendwo hin - jedenfalls drehte er geschwind ab und verschwand in der Menge der SPD-Helfer und den
interessierten Bürgern......ohne Verabschiedung und natürlich ohne Werbepräsent für mich.......Kommt davon, wenn man den Kandidaten so unbequeme Fragen stellt - statt fragen wären Lobhudeleien wohl angebrachter gewesen. Aber: ich will ja keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen, sondern nerven....:128:

Mein Sohn schaute mich an, schüttelte den Kopf und war sich sicher, dass er die Sozen auf absehbare Zeit garantiert nicht wählen würde. "Dad, Du hast Recht:
Arroganz der Mächtigen....."

Aber nur nicht aufgeben: keine 100 Meter weiter war am Stand der CDU der Fanfarenchor der Stadt HN und blies den dort herumlungernden Rentnern und Rentnerinnen die silbergelockten Dauerwellen durcheinander....."Viel Lärm um nichts...." - mehr fiel mir dazu auch nicht ein.....

Da ich wußte, dass der Info-Stand der "Brüderles" am Ende der Fußgängerzone lag, schob ich mich an den lärmenden Tutern und Bläsern vorbei, als ein Rentner vor mir zu seiner Gattin meinte, dass die "Schwarzen heute die Musi klingen lassen un am Monddich des Todeliedle ohnstimme würde......"

Ein wissendes, leichtes Lächeln zauberte sich in mein Gesicht - und zusammen mit Sohnemann gings zur Stärkung in "Söllner´s Wurstparadies" - Currywurst scharf -
wer weis, was uns bei den Liberalen noch alles erwartet....


Doch dazu später mehr!


KaRol

Verrari
26.03.2011, 19:02
@KaRol

Einfach köstlich und faszinierend Deine Beiträge zu lesen!
So richtig aus dem real existierenden Politleben berichtet, besser als jede Talkshow! :top:

Tosca
26.03.2011, 19:31
KaRol, du bist dein Gewicht in Gold wert. Ehrlich! Ich amüsiere mich köstlich. Aber eines muss ich dir trotzdem sagen: Du bist ein "fieser Drecksack". Warum nimmst du mich nicht mit, wenn es so viel Spass gibt?

Und warum kam ich in Stuttgart nicht auf die Idee? Ach so, ich war ja in Ganzweitweg.

Und der Kuli von den Linken, der sieht nicht nur blöde aus, der schreibt auch nicht richtig. Ich habe das ganze Programm der Linken bekommen, und das ungefragt. Vielleicht hoffte man, dass Madame Tosca Werbung macht... oh Herr lass es Hirn regnen.

Übrigens, ich habe meinen Kandidaten auch befragt und ich stellte ihm die Fragen, die du an die diversen Kerlchen stelltest. Aber mein Kandidat, der zog sich nicht irgendwie aus der Affaire, nein, er stand mir redlich Antwort. Ja, er bekommt meine Stimme. Ich werde mal das Gespräch in aller Kürze wieder geben:

Ich: Herr Kandidat, was sagen sie zum Atomstrom?

Kandidat: mäh

Ich: geht das etwas präziser, ich meine, wir könnten doch 2015 abschalten, oder?

Kandidat: mäh

Ich: Na das sag ich doch. Darf ich sie noch zu Stuttgart 21 befragen? Was halten sie von einem weltraummäigen Tiefbanhhof, an dem die Leute lediglich umsteigen und kein Geld in der Stadt lassen?

Kandidat: mäh

Ich: Na das ist jetzt aber ein bisschen wenig. Halten sie das nicht für überkandidelt. Es werden keine Grünflächen angelegt mit satten Weidegründen und so. Es kommen Häuser mit unbezahlbaren Quadratmeterpreisen. Also Schicki-Micki.

Kandidat: mähhä

Ich: Na das denke ich mir, dass sie da nicht begeistert sind. Zumal der Dicke doch reichlich futtert.

Kandidat: Mähmähmäh

Ich: Entschuldigen sie bitte, ich hielt die Dicke immer für einen Kerl und natürlich wollte ich sie nicht beleidigen. Sie ist ja nicht wirklich dick, sie ist nur vollschlank.

Kandidat: mäh

Ich: Danke, dass sie mir diesen Ausrutscher nicht übel nehmen.

Kandidat mäh

Ich: Herr Kandidat, sollte es ihnen nicht reichen, werden sie mit irgendjemandem koalieren?

Kandidat: mähäääääääää

Ich: OK es war nicht so gemeint, aber es könnte doch sein, dass es Leute gibt, die sie nicht kennen...

Kandidat: Mähääääääääääääää

Ich: Ist ja gut, natürlich war es eine rein hypothetische Frage. Jeder kennt sie und ihre Kammeraden. Noch eine Frage, bevor ich gehe: Wo haben sie denn die Werbegeschenke? Die anderen Parteien haben feine Sachen zu bieten. Also jetzt so im Wahlkampf.

Kandidat: mäh

Ich: Wie ich soll ihnen was bringen? einen Büschel saftiges Gras? Sie sind ein Geizkragen Herr Shaun sie Schaf.

Paul Felz
26.03.2011, 20:26
Ich hab die Erlebnisse auf den Büroserver gelegt, die ganze Mannschaft amüsiert sich köstlich

KaRol
26.03.2011, 20:37
KaRol goes FDP - Lang lebe das pälzisch Woifass........



Frisch gestärkt und mit brennenden Lippen - ich sach nur: Currywurst - scharf - geht´s weiter zum Ende meiner Parteienbefragung und zum - ich darf´s verraten - Highlight des Tages: Besuch bei den Liberalen!

Doch um zu denen zu gelangen, muß man noch am Stand der NPD vorbei.

Und da gibt´s wirklich nichts zum Lachen.

Ich frage an dieser Stelle mal in die Runde der NPD-Mitglieder und Unterstützer hier im Forum:

Was verspricht sich diese Partei davon, einen Infostand zu errichten, der aus einem wackligen Campingtisch besteht und einem uralten Sonnenschirm mit NPD-Logo, der von 2 NPD-Aktiven eher lustlos und unzufrieden belagert wird, die damit beschäftigt sind, einige wenige Flyer zurecktzurücken und ansonsten nach
interessierten Bürgern Ausschau zu halten, die aber nicht zu finden sind, weil 3! Glatzen in Bomberjacken und im vollen Kampfwichs wie wütende Bullterrier um das kleine Ständchen patrouillieren?

Da der Stand genau an der Kreuzung zwischen Eingang Fußgangerzone, zum Haupteingang der Galeria Kaufhof und dem Ausgang der Fußgängerzone lag, also strategisch extrem günstig, drückten sich die Ströme der Menschen Richtung Innenstad oder wieder heraus an dem Stand vorbei, um ja nicht den 3 Glatzen zu nahe zu kommen.
So hielt sich das Interesse der Bürger an den NPD-Infos mehr als nur in engen Grenzen.

Ich gehe mal davon aus, dass man so weder die Zustimmung noch die Herzen der Bürger gewinnt....

...aber um die Liberalen Brüderles zu ärgern, die gerade mal 15-20 Meter entfernt residierten, dazu reichte es dann wohl noch aus.

Deshalb pilgerten 1 oder 2 Glatzen immer mal wieder Richtung FDP und zogen bei bevorzugt älteren Bürgern/Bürgerinnen boshafte Grimassen, um
wnigstens so ihren Spaß zu haben.


Nun, wir kamen auch bei den Libs an und ich erblickte das Schwergewicht des HNer FDP-Wahlkampfteams, den Weinbaumeister und Staatssekretär
im Wirtschaftsministerium, Richard Drautz, der etwas verloren bei seinen Wahlkämpfern stand, während der BT-Abgeordnete Link hektisch am Handy
klebte und um den Stand tigerte, wo 3 ältere Wahlkämpferinnen langstielige gelbe Rosen an überwiegend ältere Mitbürgerinnen verteilten.

Zielstrebig steuerten wir, Sohnemann und ich , auf den "Richy" Drautz zu, stellten uns vor und fragten ihn, was den wäre, wenn Gelb so schwach wäre, dass die
Schwarzen - leider, leider - einen gewichtigeren Partner benötigten, so im Kaliber SPD oder Grün....

Bedächtig, mit leichtem Zungenschlag und etwas ausserhalb dieser Welt ( so mein Eindruck ) erklärte mir der gute Mann, dass.....ja was denn? ....irgendetwas, was ich weder verstand noch hier wiederholen könnte....:=

Dabei hatte ich meine Frage zum Brüderle-Fauxpas extra als ultimativen Hammer als nächste Frage aufgehoben, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der schwergewichtige Spitzenliberale in anderen, vielleicht Rest-weinseligen Sphären schwebt und nichts mehr abrafft.....:umkipp:

Also bedankte ich mich artig, staubte noch einen Einkaufswagen-Chip ab und wandte mich an dem BT-Abgeordneten Link zu, den ich ja vom Gemeinderatswahlkampf von vor 2 Jahren kannte.
Kurze Vorstellung - gegenseitiges Erinnern ( ...hab ich so ein Ohrfeigengesicht, dass der mich wirklich noch erkennt? Frage muss unbedingt im Badezimmerspiegel geklärt werden.... :rolleyes:) und meine erste Frage ging an den Mann, während der HNer Platzhirsch "Ritchy" seinen Resonanzkörper aus dem Blickwinkel wuchtete und von dannen watschelte.

Natürlich schaffen es Schwarz und Gelb im Ländle - wer will schon Grün/Rot - aber was wird dann aus dem Moratorium der Kanzlerin? Werden die Altmeiler wieder angeschaltet?

Offensichtlich wurde diese Frage bereit zuvor des öfteren gestellt; die Antwort kam postwendend:

"Neckarwestheim bleibt selbstverständlich aus, die anderen werden nach gründlicher Überprüfung wieder an´s Netz gehen, auch, weil BW den Strom benötigt...."

Aha - Nachfrage: Auch Phillipsburg?

"Ach so, der....muß man nach der Prüfung sehen....."

Ich sehe, dass man mich mal wieder verarschen will.....- wie war das gerade gewesen? Alle a n d e r e n ( Altmeiler) gehen wieder an´s Netz......

Zeit für Brüderle!

Nun ja, Herr Brüderle ( gequältes Lächeln im Gesicht des Gegenübers ) hat ja seine eigene Meinung zum Moratorium - und versucht jetzt die Wahrheit zur Lüge zu erklären. Was halten Sie denn vom Moratorium?

Kurzfassung: " Den Brüderle falsch verstanden.....bin selbst oft falsch zitiert worden.....Moratorium natürlich kein Wahlkampfthema...( ich: auf Zunge beisst, um Lachen zu unterdrücken...)...Medien schreiben uns tot....
deshalb jede liberale Stimme wichtig.....und der junge Mann ist Erstwähler?"

Nein, mein Sohn lernt gerade den Parteienwahlkampf kennen und hat noch 2 Jahre Zeit, sich zu entscheiden. Enttäuschung im Gesicht des Gegenüber.....noch eine Stimme für die Libs weniger.....

Meister Links hat´s nun eilig - Handy herausgenestelt, sich schnell verabschiedet, - und schon steht ein wirklich netter Juli ( Junge Liberale) bereit, der meinen Sohn mit Infomaterial brieft, während ich mir eine gelbe Rose angle.....Drachenfutter für die Gattin...:rolleyes:, die wartet schon mit dem Mittagessen.....( zustimmendes Lächeln in den Gesichtern der FDP-Ladys ) - und schon wurde mir ein besonders schönes Exemplar überreicht.

Geht noch eine ( Frage), nicht?

Eine Frage geht immer:
Herr Link, nur kurz.....(wir gehen aufeinander zu) ...Was wäre, wenn Grün/Rot oder Rot/Grün fast die Mehrheit hätte, die Linke bei 4% hoffentlich kleben bleibt und Schwarz-Gelb allein auch nicht die Mehrheit erhält? Wäre dann eine Dreierkoalition mit den Rot/Grünen denkbar?

Offenbar ist diese Konstellation für Libs so unvorstellbar, dass man buchstäblich die Rädle in den Gehirnwindungen des armen BT-Abgeordneten rattern sehen kann.....
Herrgott aber au - immer diese blöden Fragen vom Wahlvieh vor Ort......

Während der Chef-Liberale vor Ort auf kleiner Flamme vor sich hinbrutzelt, gesellen sich Juli und Sohn zu uns dazu....die Frage elektrisiert offenbar alle hier....

" Gute Frage....hm.....müsste man überlegen....allerdings.....eher unwahrscheinlich....aber.....*man(n) windet sich.....vielleicht?

OK, das war´s......mein Bedarf an Befragungen ist hinreichend gedeckt - nix wie nach Hause.

Kurze Verabschiedung und die nicht gestellte Frage, ob ich diese 2 Liberalen nochmal beim Wahlkampf sehen werde?

Dazu morgen um 18.01 Uhr mehr......


Grüße aus Heilbronn - ond morge jo des Kreutzle an die richtig Stell mache, gell...:]


KaRol

heide
28.03.2011, 06:10
Hallo zusammen,

die Landtagswahl am 27.03.2011 in Baden-Württemberg wirft ihre Schatten voraus....Zeit für mich, mal den Kandiditel auf den Zahn zu fühlen!

Wie es der Zufall so will, war ich mal wieder in meinem Lieblingscafe´ einen Cappuccino schlürfen, als sich der lokale Heilbronner CDU-Spitzenkandidat Alexander Throm - von seinem stressigen Wahlkampf ermattet- auch ins Cafe´verirrte.
Heftiges Getuschel an den Tischen....ischer´s oder ischer´s ned? Er war´s!
Eindeutig erkennbar an seinem breiten Scheitel....

Und so darf man sich die HNer CDU-Hoffnung vorstellen....

http://www8.pic-upload.de/09.03.11/yzwa73g1evyj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9171984/_MG_2115.jpg.html)

( natürlich ohne die nette Dame neben ihm....:rolleyes::rolleyes: )

Bald schon machten sich auch die ersten Hardcore-CDU-Rentner auf den Weg, um dem prominenten CDUler die Aufwartung zu machen. Schließlich arbeitet der Throm ja als Rechtsanwalt im Büro vom Strobl, d e m HNer Ober-CDUler in Bärlin, der jo au der Schwiegersohn vom Rollstuhl-Schäuble....d e m Schäuble im Ländle überhaupt ... ischt, gell....

Irgendwann waren alle Rentner und ....Ich-geb-Ihnen-bestimmt-mei-Stimm-Wähler wieder an ihre Plätze zurückgekehrt, der Alexander Throm wieder an seinem Info-Ständle - so einsam wie zuvor - , als mich der Hafer stach....

Der Kerle alloi uff weiter Flur ond Blümle gibt´s umsonst......:]

Nichts wie rüber über die Straße und zielstrebig den Befragerkandidat angesteuert.
Kurze Vorstellung, Outung als langjähriger CDU-Wähler ( im Ländle...) - und mal drauflosgefragt, was der Kandidat denn von den Einschränkungen und Bevormundungen der Sportschützen hält....un in´s Klo griffe....X(

"Da fragen Sie mal den Herrn XXXX ( Name vergessen )neben mir, der ist für Fragen von Sportschützen zuständig.....sagt´s dreht sich um und ordnet die bereits geordneten Faltblätter und Werbeprospekte der CDU....
Aha - Wählergespräche sind wohl nicht so das Ding des A.Throm....X(

Da mir der gute Mann an Throms Seite nichts sagen konnte, was ich nicht schon wußte, war es ein kurzes und infoleeres Gespräch, das sich auf das Bashing der Sozen-Konkurrenz beschränkte, da die ja noch viel schlimmer als die anderen mit den armen, armen Sportschützen umspringen würden.....

Aber so schnell gebe ich nicht auf....

Mit einem..." Vielleicht können Sie mir diese Frage beantworten...." wandte ich mich mit meinem Lieblingsthema "S21" an den (Fach)Mann....

Dessen jovial-freundliche Gesichtszüge froren buchstäblich ein - mein Interesse stieg augenblicklich....
Ich outete mich als ..."weder Gegner noch Befürworter von S21 " - aber als verunsicherter Zahlbürger, der sich so seine Gedanken macht, wenn das Projekt durch -zumindest - bedenkliches Gelände geführt werden muss...

Mit einem energischen..."über geologische Formationen diskutiere ich jetzt aber nicht; allenfalls über politische Belange...." versuchte sich der Mann herauszuwinden.
Also spann ich schnell den Bogen zum maroden "Wagenburgtunnel" in Stuttgart, der - man lese Zeitung und sei informiert - wegen genau der bedenklichen Unterschicht sich verwirft und bröckelt - und für Monate geschlossen und für zig Millionen saniert werden muss ....nach gerade mal ein paar Jahren Betriebszeit.....

Oh - Oh - das kam nicht gut.....X(

"Sie entschuldigen...." - und weg war der Mann, einem einsamen Rentner nachjagend, den ihm wohl das "Liebe Herrgöttle aus Biwwerich" gerade rechtzeitig gesandt hatte....

Natürlich - das gehört sich so - blieb ich stehen und harrte in der strahlenden Frühlingssonne aus, denn ich hatte ja noch andere Fragen - und irgendwann kam der Alexander Throm ja auch wieder zurück.
Obwohl ich kein Psycho-dingsBumms-loge bin - dem Throm´schen Gesicht konnte ich alles entnehmen: Null Interesse mit so einem Wähler wie mir zu sprechen....dieses widerwillige und distanziert - bis ablehnend geäusserte Desinteresse - wie auch den deutlich verspürbaren Widerwillen, überhaupt auf die Kärrner-Tour eines Wahlkampfes zu gehen - wenn man ( siehe Bild ) sich eher für höhere Weihen berufen glaubt.....

Sei´s drum - ich konnte meine nächste Frage loswerden:
Innenminister Friedrich und seine Korrektur der Wulff´schen Rede zum Islam.... - ja was denn nun? Islam - Ja oder Nein?

Irgendwie behagte auch diese Frage nicht so richtig....die Gesichtszüge des guten Mannes sprachen Bände...die kurzzeitig verschränkten Arme vor der Brust auch....
aber ich bekam meine Antwort: " Rede Friedrichs voll in Ordnung - blöd nur, dass die FDP die äusserst Linken noch weiter links überholen will und dem Islam die Stange hält...." OK, das waren jetzt nicht exakt seine Worte....:rolleyes: - aber gekürzt ( Länge dieses Beitrages....:rolleyes::rolleyes: ) und sinngemäß wiedergegeben stimmts so!!

Hey, eine nette Mittvierzigerin verirrte sich zu uns, soll bedeuten, sie wollte an uns seitlich vorbei - was der gute Meister Throm gleichmal als Anlass nahm, unser Gespräch zu beenden und der überraschten Frau ein Blümchen ( mit Stängele und Bildle des Kandiditel ( gephotoshoped und auf faltenlos getrimmt...:D ) in die Hand zu drücken...
Und - wir erkannten beide, dass die gute Frau ihrerseits gerade ein paar Blümle gekauft hatte, die sie in einer Plastiktüte im Arm hielt.
"Ich sehe, sie haben gerade Blumen erworben.....pflanzen sie die jetzt in den garten...."

Jo, wenn ich nur auch mal so nett von dem CDU-Spitzenmann angesäuselt worden wäre....X(

" Noi, die Blume kommet net in d´r Garte; ich gang jetztet uff d´r Friedhof, do wäret´se beim Opa oipflanzt...." - sprach´s - entschwand - und versäumte so unsere Gesichter.

Dem Throm - und das bei einem Rechtsanwalt - verschlug´s die Sprache ...seine Blumenzwiebel landet auf dem Friedhof .... und ich biss mir auf die Zunge bis es wehtat, weil ich gerade "CDU...Wahl...und Friedhof..." assoziierte - und beinahe vor Lachen platzte....


Und ja: das ist keine Übertreibung oder schriftstellerische Kreativität: genauso hat es sich ereignet - mein ernstgemeintes Wort darauf!!

Aber eine Frage hatte ich dann doch noch:

"Was mich abschließend ( signalisiert: Gleich hast Du´s hinter dir und bist mich los...) noch brennend interessiert: was passiert, wenn es CDU und FDP vielleicht ganz knapp doch nicht reichen sollte.....?"
"Irgendwie interessiert es mich schon, wer dann mit der CDU regiert...."

Jetzt lief der Spitzen-Kanditel zu großer Form auf:

Sinngemäß und gekürzt ( ich sach nur :Länge meines Beitrages...:rolleyes:):

CDU und FDP schaffen es sowieso......( da war sie wieder, diese Arroganz der Herrschenden....)

....und falls nicht ( Oha - ganz sicher sind wir uns aber nicht....) - dann ruinieren Grün/Rot/Dunkelrot das Ländle.....

Ein zweites "Hamburg" ( Schwarz/Grün) gibt´s nicht...und die Sozen wurden von ihm erst gar nicht erwähnt....die spielen im Ländle eh nur eine Nebenrolle....( bisher jedenfalls....)

Mit einem " Da habe ich jetzt aber einiges zu überdenken....." verabschiedete ich mich und bekam noch einen Kugelschreiber ( "Damit Sie wissen, wo sie und ihre Familie das Kreuz machen müssen....*grinsübersgesicht...) geschenkt, den wohl nur gute Wähler erhalten - oder die, die man schnell loshaben will....:rolleyes:

Jo - und so endete meine erste Kandidaten-Befragung zur LTW........aber - Lesen macht schlau! - am Freitag Middich ( Mittag ) hat sich der linke Ernst, also der Porsche und Davos-Häuslebesitzer - Ernst von der Linkspartei uff´m Marktplatz vorm Rathaus angesagt......zur Kandidaten-Befragung - und die Steilvorlage lasse ich mir aber net entgehe, gell...

Ihr höret von mir....versproche....im 2. Teil meiner Kandidatenbefragung!


Grüßle aus Heilbronn

KaRol

Nun wissen wir, dank Deiner Analyse ganz genau, warum es den Machtwechsel in BW gestern abend gegeben hat.:]:]:]

heide
28.03.2011, 06:15
...und heute: KaRol goes REP´s......


Hallöle zusammen, bin´s mal wieder....

Nach einem mehr oder weniger erfreulichen Besuch mit ewiglanger Wartezeit beim Doktores meines Vertrauens - nix wie raus in den strahlenden Sonnenschein bei 22!!Grad Aussentemperatur...ok, heute gibt´s kein Cappu - heute gibt´s das erste Lutscherles-Eis vom HNer Edelitaliener - der praktischerweise genau zwischen Arztpraxis und HNer-Innenstadt liegt..( dort, wo mein Lieblings-Cafe´auf mich lauert...dazu aber später mehr...:128: )

Jo, Schoko und Zimteis in der Waffel hat was.....für 1,80 Euronen....:rolleyes:

Leichten Schrittes zieht es mich in die Innenstadt, über die große Brück, über´n Neckar rüber. In der Mitte der Brücke verweile ich etwas, schaue zu, wie der HNer Schicksalsfluß ruhig seine Bahnen zieht und beschließe den 3 Enten unter mir die Waffel samt dem restlichen Zimteis zukommen zu lassen...irgendwie ist Zimteis doch nicht so mein Ding...

Pfuuutsch - Platsch - hektisches Geflatter der Flügelheimer unter mir, als die Eisbombe mitten unter ihnen ins Neckarwasser klatscht....:D - und Sekunden später rudern die Tierchen auf die zerplatzte Waffel zu und schnäbeln die Reste weg....Eine täglich gute Tat....tja - einmal Pfadi - immer Pfadi....und allzeit bereit....


.....für Interviews mit den Parteien zur LTW.

Leider mal wieder weit und breit kein Infostand zu sehen - wo gestern die Linkspartei war - heute nur eilig hastende Mitbürger und Rentner auf dem Rentnerbänkle vor dem Komödiantenbrunnen.
Mit aller Macht zieht´s mich zu meinem Lieblingskaffee - ich kapituliere gerne und einen Cafe au Latte später schlendere ich langsam Richtung Busbahnhof, da Stadtbesuche stets nur mit dem Bus erledigt werden - wer Heilbronn und die Parkplatzsuche kennt - sauteuer und trotzdem koin Platz für´s Blechle....ich sach nur: Mercedes-Flüsterbus.....:]

Und wie ich so laufe, sehe ich sie - die 2 aufrechten Rechten von den REPs an ihrem weiss-blauen Infostand...äh...Ständle......

Nix wie hin und nach dem Parteiprogramm gefragt - quasi der Tür und Mundöffner bei den Parteiablen, zeigt es doch das Interesse des mündigen Bürgers und Wahlviehs an der Partei und ihren Kandiditeln...:D


....blöd nur, wenn die erst gar kein Wahlprogramm griffbereit haben....:eek:

Aber immerhin - einen Sack voll Aufbebberle ( Aufkleber ), einen sehr billigen - aber immerhin - Kugelschreiber ( Jungs von der Linken....sooooo wird´s was mit dem Wählerwohlwollen...:)) ) und einen praktischen Flaschenöffner - der Tag verspricht wirklich gut zu werden.....

Mal nachgefragt: Atomkraft - wie denn nun? Etwas abschalten oder gleich den Stecker ziehen......?
Ungläubiges Staunen des Braunen...."Das kann ich jetzt aber so gar nicht beantworten....."

Aha....?( - d a s Thema im Ländle - und die Reps haben dazu keine Meinung?)

Jo, dann mal anders: Na ja - im Ländle mit der vielen Industrie....wäre vielleicht den Stecker ganz ziehen nicht so glücklich ...oder?

Jo, jetzt klappert das Mundwerk.....natürlich kann man im Ländle nicht den Strom kappen, wie es die böse Konkurrenz tun will....dafür stehen die Reps ein.....maßvoll stillegen...irgendwann....nicht jeden Flecken Land mit Trassen und diesen Wind-Dingern ( Windrädern...Ja? - Danke sehr...Bitte sehr....:rolleyes: )
vollstellen .... und ab zur nächsten Frage:

Wie halten es die Reps mit den Sportschützen?

Der Wahlkämpe der Reps setzt zu einer Antwort an, als sich ein dicker, sehr dicker
Mensch mit Kurzhaarfrisur und Stiernacken an mir vorbeidrückt und sich mit einem " Weiter so, Männer....kann i an Schreiber ond so an Öffner habbe..." die Goodies abschnorrt....

Ach ja - Sportschützen: Sind ehrliche Deutsche, Waffen sicher verwahrt - und wir ( Reps) haben da keine Berührungsängste.....

Jo- kann ich mit leben...

S21 - soll ich den Mann danach fragen - oder doch besser.......

"Die NPD fusioniert mit der DVU....wann fusionieren die Reps denn auch mit den Ultra-Braunen...?" Noch ein kurzes " Das möchte ich aber wirklich nicht..." und schon wird mir mit Händen und Füßen erklärt, dass dies nie der Fall sein werde...

Man sehe sich im Gleichklang mit den Thesen Sarrazins und der weise ja auch jeden Kontakt mit den NPDlern weit von sich.....*deutet auf ein Plakat der Reps-
"Sarrazin hat recht - wir schon lange..."

Ob der Thilo eigentlich weiß, wie mit seinem guten Namen geworben wird??

Das war offenbar die bessere Frage statt den wackeren Rep mit S21 in Verlegenheit bringen....also noch etwas Öl ins Feuerle giesse, gell...:D

"Na ja, wie Reps wurden aber sehr von den NPDlern und den Pro´s gerupft - so viele gute Männer wanderten zu denen ab...der Rouhs, Dagenbach.....Habt ihr da noch genug gute Politiker übrig für den Landtag im Ländle...:rolleyes: "

Jetzt lebte der Gute auf und der zweite Rep stellte seine überaus wichtige Tätigkeit ( Blättle falten und Kugelschreiberle drüberstecke..) ein und beide erklärten mir, dass ausgezeichnet Männer wie XXXXXX ( kenn ich nicht...) und XXXXXX ( kenn ich auch nicht...) und XXXXXXX ( kenn ich noch weniger..) für einen neuen Schub im Ländle sorgen werden.
Und wie böse der VS ihnen mitgespielt hätte....diese untergejubelten Provokateure ....und das nun ein neuer Anlauf zur Stärkung der Reps unternommen werden....

Aha... - * mit unschuldigem Blick fragend...: " Ich dachte, das wären die Torpedos der NPD gewesen....? Sie wissen doch: die lassen keine Konkurrenz im rechten Lager zu und unterwandern deshalb alle seriösen rechten Parteien...."

Betretenes Schweigen der Rep-Wahlkämpen......

"Ja, da könnten sie recht haben....seit wir wieder groß und stark werden, versuchen die´s erneut, uns zu unterwandern.....Schweinerei ist das, da haben Sie aber recht..."

Mühsam das Lachen verhindert und mit einem "Viel Glück auch Ihnen" verabschiedet......

Jo, und die zwei Rep-Wahlkämpfer waren schwer am debattieren.....


Und morgen oder am Samstag werden doch die Sozen und die Gelben noch etwas Wahlkämpfles in Heilbronn machen; neue Kugelschreiber braucht der Mann...

....und auf d i e zwei Wahlparteien freue ich mich schon richtig....ich sach nur
.... B r ü ü ü ü d e r l e.....:))


Grüßle von der Neckarperle Heilbronn


KaRol

Du solltest ein Buch aus diesen "Wahl-Interviews" machen. Würde sicher ein Renner.
Ganz große Klasse. Danke.

Zeitgeist1
28.03.2011, 07:02
Liebe Heide,

uns allen haben wohl die Beiträge gefallen. Um das auszudrücken, reicht aber ein Kommentar-Beitrag völlig aus, meinst Du nicht?

Gruß
Z1

KaRol
28.03.2011, 15:42
Hallo zusammen...



....und vielen Dank für die große Zustimmung zu meinen Beiträgen in diesem Strang.
Es freut mich, dass ich Euch etwas erheitern konnte.


Liebe Grüße aus Heilbronn


KaRol

Paul Felz
28.03.2011, 15:44
Hallo zusammen...



....und vielen Dank für die große Zustimmung zu meinen Beiträgen in diesem Strang.
Es freut mich, dass ich Euch etwas erheitern konnte.


Liebe Grüße aus Heilbronn


KaRol
Ich danke Dir auch im Namen unserer Team-Mitglieder im Büro. Warst hier Tagesgespräch und hast für viele Lacher gesorgt.