PDA

Vollständige Version anzeigen : Walter Kohl und die große Abrechnung mit dem Vater



Staber
09.03.2011, 16:21
In seinem Buch"Leben oder gelebt werden" formuliert Walter Kohl dann genauer, wie es war als Sohn im Haus eines Ministerpräsidenten, Oppositionsführers und Kanzlers:
Er beschreibt, wie er die meiste Zeit seines Lebens den Vater nur aus dem Fernsehen wahrgenommen hat, aber trotzdem für dessen Politik immer wieder in die Pflicht genommen, ja sogar angefeindet wurde - in der Schule, im Beruf. Sein Name habe ihn fast erdrückt, schreibt er.
Dem Bimbeskanzler hat die Macht mehr bedeutet, als die Familie.
Er, sein Bruder und ihre Mutter wurden von Helmut Kohl benutzt, um gute Bilder und gute Meinungen über ihn zu produzieren.
Da sein Vater ihn in die Öffentlichkeit geschoben hat, weil es ihm nutzte, darf nun auch sein Sohn den Vater und dessen unväterliches Verhalten in die Öffentlichkeit bringen.
Es wird den Alten nicht erreichen und falls doch, gewiss nicht berühren, ebenso wie es bei Brandt und seinem Sohn war. Verheerende Väter, nur als abschreckendes Beispiel zu benutzen.... Sehr traurig für die betroffenen Kinder.
Wer keinerlei Familiensinn hat, der kann auch nicht wirklich Familienpolitik im notwendigen Maß gestalten.

staber

bernhard44
09.03.2011, 16:26
ich bin entsetzt und ein Stück weit betroffen! :eek: :(

Bruddler
09.03.2011, 16:29
Ich denke, die Familie Kohl konnte die Machenschaften ihres Familienoberhauptes schon lange nicht mehr ertragen ?!

Conger71
09.03.2011, 16:38
Ich denke, die Familie Kohl konnte die Machenschaften ihres Familienoberhauptes schon lange nicht mehr ertragen ?!

Nicht umsonst wird sich Hannelore Kohl damals das Leben genommen haben.

Bruddler
09.03.2011, 16:40
Nicht umsonst wird sich Hannelore Kohl damals das Leben genommen haben.

So deutlich wollte ich es nicht schreiben..... :whis:

steffel
09.03.2011, 16:46
In seinem Buch"Leben oder gelebt werden" formuliert Walter Kohl dann genauer, wie es war als Sohn im Haus eines Ministerpräsidenten, Oppositionsführers und Kanzlers:
Er beschreibt, wie er die meiste Zeit seines Lebens den Vater nur aus dem Fernsehen wahrgenommen hat, aber trotzdem für dessen Politik immer wieder in die Pflicht genommen, ja sogar angefeindet wurde - in der Schule, im Beruf. Sein Name habe ihn fast erdrückt, schreibt er.
Dem Bimbeskanzler hat die Macht mehr bedeutet, als die Familie.
Er, sein Bruder und ihre Mutter wurden von Helmut Kohl benutzt, um gute Bilder und gute Meinungen über ihn zu produzieren.
Da sein Vater ihn in die Öffentlichkeit geschoben hat, weil es ihm nutzte, darf nun auch sein Sohn den Vater und dessen unväterliches Verhalten in die Öffentlichkeit bringen.
Es wird den Alten nicht erreichen und falls doch, gewiss nicht berühren, ebenso wie es bei Brandt und seinem Sohn war. Verheerende Väter, nur als abschreckendes Beispiel zu benutzen.... Sehr traurig für die betroffenen Kinder.
Wer keinerlei Familiensinn hat, der kann auch nicht wirklich Familienpolitik im notwendigen Maß gestalten.

staber

@staber:
Hier kann man ein Interview mit Walter Kohl sehen, durchaus interessant:
Ich muss sagen, Walter Kohl macht auf mich einen sympathischen Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=2jPvT35wfZY&feature=related

Mütterchen
09.03.2011, 16:53
Ohne jetzt über das Buch Nähreres zu wissen und auch wenn mir H. Kohl nicht sympathisch war; ich finde es eher bedenklich, Familiäres der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, dass H. Kohl seine Familie gerne in der Öffentlichkeit zeigte. War dem denn so?

Staber
09.03.2011, 17:14
@staber:
Hier kann man ein Interview mit Walter Kohl sehen, durchaus interessant:
Ich muss sagen, Walter Kohl macht auf mich einen sympathischen Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=2jPvT35wfZY&feature=related

Walter Kohl machte einen sehr versöhnten Eindruck. Wenn er abrechnen wollte, hätte er kein gutes Haar an seinem Vater gelassen.
Aber er sollte mal seinen "werten" Herrn Vater fragen, warum er die Ostgebiete (Ostpreußen etc.) abgelehnt hat.
Und mal die Namen seiner Spenden"freunde", wären auch "nice to know"


staber


staber

hephland
09.03.2011, 17:54
@staber:
Hier kann man ein Interview mit Walter Kohl sehen, durchaus interessant:
Ich muss sagen, Walter Kohl macht auf mich einen sympathischen Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=2jPvT35wfZY&feature=related

danke für den link. interessantes interview, sympathischer kerl, der walter kohl.

heide
10.03.2011, 06:38
@staber:
Hier kann man ein Interview mit Walter Kohl sehen, durchaus interessant:
Ich muss sagen, Walter Kohl macht auf mich einen sympathischen Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=2jPvT35wfZY&feature=related

Ich hatte das Interview im TV gesehen und war sehr beeindruckt und auch ein Stück weit erschüttert.

heide
10.03.2011, 06:39
Ohne jetzt über das Buch Nähreres zu wissen und auch wenn mir H. Kohl nicht sympathisch war; ich finde es eher bedenklich, Familiäres der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, dass H. Kohl seine Familie gerne in der Öffentlichkeit zeigte. War dem denn so?

Die Öffentlichkeit wurde immer mit den harmonischen Familien-Urlaubs-Bildern "beglückt".