PDA

Vollständige Version anzeigen : die Welt liebt uns !



Humer
09.03.2011, 07:59
Die BRD wird offensichtlich von der Welt geschätzt. Das verlangt nach einer sachgerechten Interpretation. Ist es ein Grund zur Freude oder sollten wir uns ärgern, weil man uns nicht mehr fürchtet.
Ich denke, es könnte sich um eine Folge der oft so gescholtenen Vergangenheitsbewältigung ( hier als Schuldkult bekannt ), handeln.


Die Bundesrepublik, die den Spitzenplatz in der Umfrage des Instituts seit 2008 belegt, konnte sich dabei gegenüber dem Vorjahr um drei Prozentpunkte steigern. Besonders viel Zustimmung kam demnach aus Italien: 89 Prozent der italienischen Befragten bewerteten Deutschlands Wirken als positiv, auch 84 Prozent der Franzosen waren dieser Meinung.

Auf dem zweiten Platz landete Großbritannien, 58 Prozent aller im Dezember Befragten sahen einen positiven Einfluss des Landes in der Welt. Danach folgen Kanada, die EU als Ganzes und Japan mit je 57 Prozent sowie Frankreich mit 52 Prozent.

Der Iran hat der Umfrage zufolge das schlechteste Ansehen: 59 Prozent der Befragten werteten den Einfluss des Landes in der Welt als negativ, Pakistan und Nordkorea landen mit 56 und 55 Prozent nur knapp davor. Auch Israel schneidet schlecht ab: 49 Prozent der Teilnehmer an der Umfrage werteten den Einfluss des Landes als negativ.


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Deutschland-geniesst-weltweit-hoechstes-Ansehen_aid_973009.html

-jmw-
09.03.2011, 11:07
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass, würden wir das Frankenreich wiederherzustellen versuchen, man uns in West und Süd dabei zujubelte? ;)

Humer
09.03.2011, 11:18
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass, würden wir das Frankenreich wiederherzustellen versuchen, man uns in West und Süd dabei zujubelte? ;)

Ich glaube, da, würde niemand jubeln. Wir bekommen auch deshalb so gute Noten, weil wir keine Expansionsabsichten haben.
Das Fehlen von Feinden ist natürlich ein Problem, es gefährdet den Zusammenhalt. Man versucht ja ein wenig nachzuhelfen, Ersatzfeinde sind schon ausgemacht.

sunbeam
09.03.2011, 11:21
Ich habe beruflich viel mit England zu tun und kann wirklich sagen, das wir Deutsche dort äußerst beliebt sind. Es klafft eine große Lücke zwischen den Braunbatz-Thesen dieses Forums und der wirklichen Welt.

opppa
09.03.2011, 11:59
Ich erinnere mich noch daran, daß damals in Deutschland der "reiche Onkel aus Amerika" auch immer sehr beliebt war, solange er zu unserem Lebensunterhalt beitrug!

:]

sunbeam
09.03.2011, 12:04
Ich erinnere mich noch daran, daß damals in Deutschland der "reiche Onkel aus Amerika" auch immer sehr beliebt war, solange er zu unserem Lebensunterhalt beitrug!

:]

Ich sag`s ja....es klafft.......!:))

Efna
09.03.2011, 12:05
Das widerlegt doch die These der Rechten das man unsd angeblich immer noch den 2. Weltkrieg vorenthält.

ErhardWittek
09.03.2011, 12:35
Das widerlegt doch die These der Rechten das man unsd angeblich immer noch den 2. Weltkrieg vorenthält.
Angeblich???

Die entgeht wohl völlig, daß von allen Seiten ständig Wiedergutmachungsforderungen an uns gestellt werden, die aus angeblichen Weltkriegsverbrechen hergeleitet werden. Griechenland, Italien, Polen....

Dazu noch die täglichen Hitlersendungen im Bezahlfernsehen.

Das sind keine Thesen, sondern unwiderlegbare Tatsachen.

Suppenkasper
09.03.2011, 12:49
Efna, Du musst hier die feine Unterscheidung treffen (wie wir "Rechten" das öfters gerne tun):

Die BRD wird geliebt, die zu Kreuze kriechenden, in einem permanenten Canossagang befangenen, tolerant-weltoffen-multikulturellen, läppisch-weichlich-gelatinösen Schrumpfgerma.nen, die als Zahlmeister der Welt überall gern gesehen sind, Vertreter eines Volkes dem man die Zähne und Klauen gezogen, das Rückgrat gebrochen und jeden Stolz und jede Selbstachtung aus dem Herzen gerissen, dem man Identität, Kultur und Seele geraubt hat, diese hohläugigen Zombies mit ihren gefüllten Geldkoffern und ihrem eingebauten Kotau auf Knopfdruck, die hat man natürlich ins Herz geschlossen.

Deutschland jedoch, das wahre Deutschland, das 1945 in rauchenden Trümmern unterging, das wird nach wie vor gehasst, zwar nicht "in der Welt", aber in den Staaten, die seine Vernichtung hauptsächlich zu verantworten haben, und die in unserer "westlichen Wertegemeinschaft" die absolute Deutungshoheit über die Geschichte für sich beanspruchen, in denen schon. Mit Ausnahme Russlands, das in der Hinsicht eine erstaunliche Wendung gemacht hat.

Lichtblau
09.03.2011, 15:19
Die BRD wird offensichtlich von der Welt geschätzt. Das verlangt nach einer sachgerechten Interpretation. Ist es ein Grund zur Freude oder sollten wir uns ärgern, weil man uns nicht mehr fürchtet.
Ich denke, es könnte sich um eine Folge der oft so gescholtenen Vergangenheitsbewältigung ( hier als Schuldkult bekannt ), handeln.


Die Bundesrepublik, die den Spitzenplatz in der Umfrage des Instituts seit 2008 belegt, konnte sich dabei gegenüber dem Vorjahr um drei Prozentpunkte steigern. Besonders viel Zustimmung kam demnach aus Italien: 89 Prozent der italienischen Befragten bewerteten Deutschlands Wirken als positiv, auch 84 Prozent der Franzosen waren dieser Meinung.

Auf dem zweiten Platz landete Großbritannien, 58 Prozent aller im Dezember Befragten sahen einen positiven Einfluss des Landes in der Welt. Danach folgen Kanada, die EU als Ganzes und Japan mit je 57 Prozent sowie Frankreich mit 52 Prozent.

Der Iran hat der Umfrage zufolge das schlechteste Ansehen: 59 Prozent der Befragten werteten den Einfluss des Landes in der Welt als negativ, Pakistan und Nordkorea landen mit 56 und 55 Prozent nur knapp davor. Auch Israel schneidet schlecht ab: 49 Prozent der Teilnehmer an der Umfrage werteten den Einfluss des Landes als negativ.


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Deutschland-geniesst-weltweit-hoechstes-Ansehen_aid_973009.html

Die Frage: "Wie beurteilen sie das Wirken Deutschlands" ist doch an Unpräzision, nicht zu überbieten. Da kann man sich alles drunter vorstellen. Und kaum jemand wird sich dazu eine bewusste Meinung gebildet haben.
Wenn mich jemand fragt: "Wie beurteilen sie das Wirken Portugals" wüsste ich nicht was ich antworten soll. Wahrscheinlich würde ich "positiv" sagen, weil ich ich nichts schlechtes über Portugal gehört habe.
Eine vollkommen wertlose Umfrage.

Aber am bescheuersten ist es, wenn unsere journalistischen Gehirnzwerge aus der Frage, den Schluß ziehen das die Deutschen beliebt wären. Was nur mit einer schweren inhaltlichen Denkstörung erklärt werden kann.

Alarich
09.03.2011, 15:26
Das widerlegt doch die These der Rechten das man unsd angeblich immer noch den 2. Weltkrieg vorenthält.

Nö. Das widerlegt nur die ohnehin selten vertretene These der Rechtsextremisten, gegen Deutschland würde noch immer Hass geschürt.

Außerdem meinst Du wohl "vorhält".

"Vorenthalten" kann man den Zweiten Weltkrieg wohl nur Kindern. :D

Peg Bundy
09.03.2011, 15:29
Logisch, weil wir den anatolischen Unterschichtenmüll anziehen wie Lichtschein die Motten - umso weniger haben die zu schultern.

Humer
09.03.2011, 20:14
Schwer verständlich :
Ein INLÄNDER findet sein Land ok- das ist normal, er hat bestimmt gute Gründe dafür.

Ein AUSLÄNDER findet unser Land ok - das ist gelogen, hinterhältig und im Grunde eine Entwertung.

Kann man Paranoia noch schöner veranschaulichen ?

Bräunie
09.03.2011, 23:25
Ich denke, es könnte sich um eine Folge der oft so gescholtenen Vergangenheitsbewältigung ( hier als Schuldkult bekannt ), handeln.

Na ich denke es hängt schon damit zusammen, diese devote Duckmäuserhaltung gegenüber USA und EU, das willenlose Beugen fremder Interessen scheint wohl ein wenig den Reitz auszumachen. Anderenfalls würden die Deutschen wieder eher die Missgunst der anderen europäischen Mächte samt USA auf sich ziehen, wie es im vergangenen Jahrhundert schon das eine und andere mal vorgekommen ist.

Ist ja schön, wenn die Menschen aus allen Herren Länder hier gerne Urlaub machen und die deutschen Sekundärtugenden sowie unsere Produkte schätzen. Ich nehme das allerdings eher zur Kenntnis, als dass ich deswegen Luftsprünge mache.

Deutschmann
09.03.2011, 23:55
Na klar liebt uns die Welt. Wer mit seinen fleißigen, disziplinierten Mitbürgern ein Steueraufkommen erarbeitet um ganz Europa zu unterhalten und sich gleichzeitig treten lässt wie ein alter Fußball ... ja, dem wird Liebe zu Teil. :D

heide
10.03.2011, 06:32
Die BRD wird offensichtlich von der Welt geschätzt. Das verlangt nach einer sachgerechten Interpretation. Ist es ein Grund zur Freude oder sollten wir uns ärgern, weil man uns nicht mehr fürchtet.
Ich denke, es könnte sich um eine Folge der oft so gescholtenen Vergangenheitsbewältigung ( hier als Schuldkult bekannt ), handeln.


Die Bundesrepublik, die den Spitzenplatz in der Umfrage des Instituts seit 2008 belegt, konnte sich dabei gegenüber dem Vorjahr um drei Prozentpunkte steigern. Besonders viel Zustimmung kam demnach aus Italien: 89 Prozent der italienischen Befragten bewerteten Deutschlands Wirken als positiv, auch 84 Prozent der Franzosen waren dieser Meinung.

Auf dem zweiten Platz landete Großbritannien, 58 Prozent aller im Dezember Befragten sahen einen positiven Einfluss des Landes in der Welt. Danach folgen Kanada, die EU als Ganzes und Japan mit je 57 Prozent sowie Frankreich mit 52 Prozent.

Der Iran hat der Umfrage zufolge das schlechteste Ansehen: 59 Prozent der Befragten werteten den Einfluss des Landes in der Welt als negativ, Pakistan und Nordkorea landen mit 56 und 55 Prozent nur knapp davor. Auch Israel schneidet schlecht ab: 49 Prozent der Teilnehmer an der Umfrage werteten den Einfluss des Landes als negativ.


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Deutschland-geniesst-weltweit-hoechstes-Ansehen_aid_973009.html

..." die Welt liebt uns !"... weil wir Zahlmeister sind!

Gawen
10.03.2011, 06:33
Schwer verständlich :
Ein INLÄNDER findet sein Land ok- das ist normal, er hat bestimmt gute Gründe dafür.

Ein AUSLÄNDER findet unser Land ok - das ist gelogen, hinterhältig und im Grunde eine Entwertung.

Kann man Paranoia noch schöner veranschaulichen ?

Es gibt halt eine Differenz zwischen dem politischen Umgang mit Deutschland im Ausland und der Meinung der Bürger dort.

Wo ist das Problem? :]

Pythia
10.03.2011, 06:53
Die BRD wird offensichtlich von der Welt geschätzt. Das verlangt nach einer sachgerechten Interpretation ...

http://24-carat.de/2009/Adler-su.gif

lupus_maximus
10.03.2011, 07:21
http://24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Da glaube ich nicht mehr daran!

Auf das Nachfolge-Deutschland können wir wohl verzichten, da ist nichts mehr Deutsches dran!
Ein Dreckloch wie alle anderen vermuselten Länder und arm wie eine Kirchenmaus.

Pythia
10.03.2011, 08:48
http://24-carat.de/2009/Adler-su.gif

... Auf das Nachfolge-Deutschland können wir wohl verzichten ...Wieso sollten wir? Ab 2025 wird die BRD von Auslands-Deutschen ferngesteuert. Hier können dann konvertierte Links-Knaller und Nazis auf Industrie-Brachland, wo jetzt noch Leute Arbeit und Auskommen haben, für reiche Islamis Ziegen hüten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht mehr arbeitsfähige Alte, die nicht aus dem Ausland von Kindern versorgt werden, prügeln sich dann eben im Müll um Lumpen und Essensreste. Na, ich werde es aus der Ferne ansehen, aber als guter REP werde ich an der Reling Flagge zeigen bis Deutschland hinter dem Horizont versinkt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2011/RELING.JPG
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und machen wir hier mal wieder Urlaub, gibt es Schwarzwälder Kirsch, serviert von Suleika mit roten Pommeln auf dem Kopftuch, und Ali in Lederhose tanzt Schulplattler. Als Touristendiener haben sich Islamis doch vom Rotem Meer über Türkei bis Casablanca hervorragend bewährt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als Andenken nehmen wir dann Lampenschirme mit, die Islamis in ihren Vernichtungslagern von der Haut leistungsunfähiger Links-Knaller und Nazis machen, Aschenbecher aus den Schädelknochen, und Schachfiguren aus anderen Knochen geschnitzt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Vernichtungslager sind natürlich auch gut nutzbar zum Organhandel: Augen, Herzen, Lungen, Nieren, Hoden, Penisse, Ohren, Gallenblasen, Herzschrittmacher und Goldzähne sind ja schließlich auch Werte, die man nicht einfach wegwerfen sollte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und geht den Islamis der deutsche Sozial-Ballast aus, entsorgen sie sich in den Vernichtungslagern gegeseitig: Kurden, Türken, Sunnis, Shias, Maghrebs, Niloten, da kommt kein Mangel auf.

Topas
10.03.2011, 08:58
Schon klar, weil wir das Weltsozialamt sind.

Apart
10.03.2011, 12:41
Das widerlegt doch die These der Rechten das man unsd angeblich immer noch den 2. Weltkrieg vorenthält.


Umgekehrt!

Wir deutschen Rechtsnationalen werfen den Inselaffen antideutsche Politik inklusive Völkermord an Deutschen vor !
Was sie von uns denken ist mir egal.

Houseworker
10.03.2011, 12:43
Die Welt liebt uns ?
Die Welt liebt unser Geld!

Ende der Durchsage!

Humer
10.03.2011, 16:29
Wichtig ist, dass die Behauptung: Alle Welt sieht in Deutschen nur die Nazis und konfroniert das Volk mit einer sog. Erbschuld, um uns auf ewig zu knechten, nicht stimmt.

"Umgeben von einer Welt von Feinden" ist ein Grundgefühl, von dem national Bewegte nicht lassen können. Gibt es keine Grundlage mehr dafür, muss das Gefühl dennoch weiter gepflegt werden. Es ist die Voraussetzung für eine bestimmte Art von destruktivem Patriotismus.

Völliger Blödsinn ist die paranoide Unterstellung, Deutschland würde geachtet, weil die Befragten vom deutschen Geld profitieren. Was nicht passt wird passend gemacht.

malnachdenken
10.03.2011, 20:51
Efna, Du musst hier die feine Unterscheidung treffen (wie wir "Rechten" das öfters gerne tun):

Die BRD wird geliebt, die zu Kreuze kriechenden, in einem permanenten Canossagang befangenen, tolerant-weltoffen-multikulturellen, läppisch-weichlich-gelatinösen Schrumpfgerma.nen, die als Zahlmeister der Welt überall gern gesehen sind, Vertreter eines Volkes dem man die Zähne und Klauen gezogen, das Rückgrat gebrochen und jeden Stolz und jede Selbstachtung aus dem Herzen gerissen, dem man Identität, Kultur und Seele geraubt hat, diese hohläugigen Zombies mit ihren gefüllten Geldkoffern und ihrem eingebauten Kotau auf Knopfdruck, die hat man natürlich ins Herz geschlossen.

Wenn das die Faktoren sind, um beliebt im Ausland zu sein, wie erklärst Du dir dann die folgende Plätze auf der Beliebtheitsskala?
2. Kanada
3. EU als Ganzes
4. Japan
5. Frankreich

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Deutschland-geniesst-weltweit-hoechstes-Ansehen_aid_973009.html

Aber im Grunde besitzt Du nur eine typisch deutsche Eigenart: alles schlechtreden. Es ist im Grunde egal auf welchem Platz Deutschland landen würde, Du würdest eh darüber meckern.

meckerle
10.03.2011, 20:55
Ich erinnere mich noch daran, daß damals in Deutschland der "reiche Onkel aus Amerika" auch immer sehr beliebt war, solange er zu unserem Lebensunterhalt beitrug!

:]
Kurz, knapp und Nagel auf den Kopf getroffen! :top:

Humer
10.03.2011, 21:20
Kurz, knapp und Nagel auf den Kopf getroffen! :top:

Du meinst also, wir sind unsymphatisch. Wer etwas anderes sagt, lügt.
Also bist Du ein "Antideutscher" .

Sauerländer
10.03.2011, 21:25
Die BRD wird offensichtlich von der Welt geschätzt. Das verlangt nach einer sachgerechten Interpretation. Ist es ein Grund zur Freude oder sollten wir uns ärgern, weil man uns nicht mehr fürchtet.
Das nicht unbedingt.
Aber wir sollten uns schon dringend fragen, was wir falsch machen.

Humer
11.03.2011, 07:13
Das nicht unbedingt.
Aber wir sollten uns schon dringend fragen, was wir falsch machen.

Gilt das auch im umgekehrten Fall. Wird Deutschland abgelehnt, ist das ein Zeichen dafür, dass wir alles richtig gemacht haben ?

Deutschmann
11.03.2011, 07:24
Wichtig ist, dass die Behauptung: Alle Welt sieht in Deutschen nur die Nazis und konfroniert das Volk mit einer sog. Erbschuld, um uns auf ewig zu knechten, nicht stimmt.

"Umgeben von einer Welt von Feinden" ist ein Grundgefühl, von dem national Bewegte nicht lassen können. Gibt es keine Grundlage mehr dafür, muss das Gefühl dennoch weiter gepflegt werden. Es ist die Voraussetzung für eine bestimmte Art von destruktivem Patriotismus.

Völliger Blödsinn ist die paranoide Unterstellung, Deutschland würde geachtet, weil die Befragten vom deutschen Geld profitieren. Was nicht passt wird passend gemacht.

Nicht nur wegen dem Geld. Deutschland ist .... sagen wir mal: pflegeleicht.

Ich spreche da jetzt explizit von den Regierungen die uns für "gut" halten. Der Durchschnittsbürger sieht das wohl noch anders.

Denkpoli
11.03.2011, 08:59
Völliger Blödsinn ist die paranoide Unterstellung, Deutschland würde geachtet, weil die Befragten vom deutschen Geld profitieren.

Demnach wuerde sich eine Wiederherstellung des finanztransfertechnischen Normalzustands nicht negativ auf das Ansehen Deutschlands auswirken.

Humer
11.03.2011, 14:29
Demnach wuerde sich eine Wiederherstellung des finanztransfertechnischen Normalzustands nicht negativ auf das Ansehen Deutschlands auswirken.

Keinesfalls ! Zumal es reine und dazu noch eine böswillige Spekulation ist, den befragten Ausländern zu unterstellen, sie mögen uns wegen des Geldes. Der Einzelne Befragte hat von uns keinen Euro bekommen.
Als ob andere Motive von vorne herein nicht in Betracht kommen können.

Ich bin überrascht über die Skepsis bei diesem Thema. Mit Ablehnung hätte man weniger Probleme. --" Das liegt nur an den Juden, die gegen uns hetzen". So ähnlich stelle ich mir die Standart- Reaktion in diesem Fall vor.

1. Man konfrontiert uns mit der angeblichen Kollektivschuld um Geld aus uns herauszuholen.- 1000 mal hier gelesen

2. Man findet uns sympatisch, weil Geld aus uns herauszuholen ist. Eine für mich neue Variante.

Beides geht schlecht zusammen. Die Auflösung des Widerspruches ist die Überzeugung dass man unser real existierendes Land und seine Bewohner nicht mögen kann und selber auch nicht mag. Im Gegensatz zum imaginären Volk als Ideal, das aber eine reine Kopfgeburt ist.

Berwick
13.03.2011, 04:26
Ich habe beruflich viel mit England zu tun und kann wirklich sagen, das wir Deutsche dort äußerst beliebt sind.

Und das, obwohl die britische Presse uns nicht liebt.

Dieser Gegensatz wundert mich immer.

sunbeam
14.03.2011, 06:31
Und das, obwohl die britische Presse uns nicht liebt.

Dieser Gegensatz wundert mich immer.

Die SUN ist nicht DIE brit. Presse, oder ist das was die BILD blökt auch Sinnstiftend und Meinungsbildend für ganz Deutschland?