PDA

Vollständige Version anzeigen : Kabel oder Satellit



Würfelqualle
08.03.2011, 17:02
Wollte mal fragen, was ihr bevorzugt ?

Kabel kostet jeden Monat etwas und Satellit hat relativ große Anschaffungskosten, kostet dann aber nichts mehr, außer man besorgt sich ein CI + Modul für den Reseiver.

Ich habe nur DVB-T , etwa 35 Sender.

latrop
08.03.2011, 17:22
Ich habe Kabel.
Meine Nachbarn hatten diesen Winter Probleme mit den Schüsseln, weil dort Schnee drauf lag und der Empfang gestört war.

Hatte auch schon mal überlegt auf Schüssel zu gehen, aber dann brauchte ich eine ganze Menge Receiver.

Geronimo
08.03.2011, 17:27
Wollte mal fragen, was ihr bevorzugt ?

Kabel kostet jeden Monat etwas und Satellit hat relativ große Anschaffungskosten, kostet dann aber nichts mehr, außer man besorgt sich ein CI + Modul für den Reseiver.

Ich habe nur DVB-T , etwa 35 Sender.

Heil Qualle!

Lange nix mehr von dir gelesen. Was haste getrieben? Knast?:D Schön das du wieder da bist.

Zum Thema: Kabel rechnet sich, wenn du auch dein DSL drüber laufenläßt. Ansonsten .....machs wie ich. Ich habe nen Abzweig von meinem Vermieter. Kostet mich nix.:]

Würfelqualle
08.03.2011, 17:33
Heil Qualle!

Lange nix mehr von dir gelesen. Was haste getrieben? Knast?:D Schön das du wieder da bist.

Zum Thema: Kabel rechnet sich, wenn du auch dein DSL drüber laufenläßt. Ansonsten .....machs wie ich. Ich habe nen Abzweig von meinem Vermieter. Kostet mich nix.:]

Nee, hab seit Dezember ne neue Arbeit ( Kabel Deutschland :D ) und hab wenig Zeit zum schreiben.

Senator74
08.03.2011, 17:34
Habe Satellit, denn bei Kabel bist du an das Sortiment des Anbieters gebunden...
Bei uns ist das jedenfalls so...

Würfelqualle
08.03.2011, 17:38
Habe Satellit, denn bei Kabel bist du an das Sortiment des Anbieters gebunden...
Bei uns ist das jedenfalls so...

Naja aber bei Satellit hast auch nur gewisse freie Sender und wenn man sich ein CI+ Modul mit Smartkarte besorgt, ist es mit der Freiheit bei Satellit auch vorbei.

Paul Felz
08.03.2011, 17:43
Heil Qualle!

Lange nix mehr von dir gelesen. Was haste getrieben? Knast?:D Schön das du wieder da bist.

Zum Thema: Kabel rechnet sich, wenn du auch dein DSL drüber laufenläßt. Ansonsten .....machs wie ich. Ich habe nen Abzweig von meinem Vermieter. Kostet mich nix.:]
Jepp, hab ich auch so. Allerdings keinen Fernseher angeschlossen.

tabasco
08.03.2011, 17:43
Wollte mal fragen, was ihr bevorzugt ?(...).

Internet.

latrop
08.03.2011, 18:16
Habe Satellit, denn bei Kabel bist du an das Sortiment des Anbieters gebunden...
Bei uns ist das jedenfalls so...

Bei uns auch.

henriof9
08.03.2011, 18:34
Wollte mal fragen, was ihr bevorzugt ?

Kabel kostet jeden Monat etwas und Satellit hat relativ große Anschaffungskosten, kostet dann aber nichts mehr, außer man besorgt sich ein CI + Modul für den Reseiver.

Ich habe nur DVB-T , etwa 35 Sender.

Hi Qualle, schön das Du wieder schreibst.


Wie kommst Du auf hohe Anschaffungskosten bei Satellit ?
Ich habe Satellit, 80er Schüssel mit Digitalempfang und gleich mit Mehrfach-LNB ausgestattet.
Als Receiver habe ich einen Topfield- Twin- Receiver mit Festplatte ( allerdings noch nicht digital, war vor 10 Jahre noch nicht nötig ) und einen 08/15- Humax.
Der Humax taugt nicht viel, für´s Schlafzimmer aber ausreichend.

Gut, der Topf ist teuer in der Anschaffung aber den mußt Du ja nicht kaufen.
Für wichtig halte ich nur, daß Du einen Twin- Receiver nimmst der evtl. mit Festplatte ausgerüstet ist.

Würfelqualle
08.03.2011, 18:59
Gut, der Topf ist teuer in der Anschaffung aber den mußt Du ja nicht kaufen.
Für wichtig halte ich nur, daß Du einen Twin- Receiver nimmst der evtl. mit Festplatte ausgerüstet ist.



Mit SAT Festplattenreceivern habe ich nur schlechte Erfahrung. Bei uns rufen auf Arbeit nur Kabel Deutschland Kunden an, die den SAGEM HD Receiver mit Festplatte haben. Bei Hardwareschäden tauschen wir natürlich das Teil, aber bei Softwareschäden müssen wir die Kunden auf´s neue Softwareupdate vertrösten, dass wahrscheinlich nie kommt. :))

Würfelqualle
08.03.2011, 19:04
Bei uns im Haus ist nur Telecolumbus erlaubt. Eine Schüssel dürfen wir nicht sichtbar anbringen. Ein Fernsehfritze hat mir gesagt, dass man die auch halb liegend auf dem Balkon mit Standfuss anbringen kann. Aber die Montage, Sat Receiver und Schüssel kostet bestimmt 400 €.

Das Telecolumbus Paket mit Sky Fi Channel, würde mich bei Telecolumbus im Monat so 35 € kosten. Macht im Jahr 420 €.

Deshalb hier der Strang Kabel, oder Satellit.

;)

henriof9
08.03.2011, 19:17
Mit SAT Festplattenreceivern habe ich nur schlechte Erfahrung. Bei uns rufen auf Arbeit nur Kabel Deutschland Kunden an, die den SAGEM HD Receiver mit Festplatte haben. Bei Hardwareschäden tauschen wir natürlich das Teil, aber bei Softwareschäden müssen wir die Kunden auf´s neue Softwareupdate vertrösten, dass wahrscheinlich nie kommt. :))

Nun, ich kenne keine anderen Hersteller da ich gleich einen Topfield genommen habe und der läuft und läuft und läuft.
Allerdings hat das Teil seinerzeit auch 400 € gekostet, ist heute aber schon für unter 300 € zu bekommen.

Viellicht liegt es dann doch daran, daß man sich eine vernünftiges Gerät kaufen sollte.

henriof9
08.03.2011, 19:20
Bei uns im Haus ist nur Telecolumbus erlaubt. Eine Schüssel dürfen wir nicht sichtbar anbringen. Ein Fernsehfritze hat mir gesagt, dass man die auch halb liegend auf dem Balkon mit Standfuss anbringen kann. Aber die Montage, Sat Receiver und Schüssel kostet bestimmt 400 €.

Das Telecolumbus Paket mit Sky Fi Channel, würde mich bei Telecolumbus im Monat so 35 € kosten. Macht im Jahr 420 €.

Deshalb hier der Strang Kabel, oder Satellit.

;)

Ähm, wenn Du mit Standfuß arbeiten mußt dann kannst Du das doch alles allein machen, da brauchst Du doch keinen Techniker für.