PDA

Vollständige Version anzeigen : Firmenchef fordert Mitarbeiter zur Wahl der Grünen auf



Deutschmann
08.03.2011, 11:37
Jetzt haben wir den Salat. Auch die Grünen "Kapitalisten" wählen die Partei die Ihnen am meisten Vorteile bringt. Ob das allerdings unter Wahlmanipulation fällt, wird noch zu prüfen sein. :))

[...] "Ich bin nachdrücklich verbittert darüber", sagt Hofmann, spricht von "gebrochenem Versprechen". Für ihn ist klar: "Unsere Firma verdankt ihre Existenz den Grünen" [...]

http://www.stimme.de/wahlen/landtagswahl/wk-heilbronn/sonstige;art73253,2076252

In dem erwähnten Brief stand übrigens folgender Wortlaut:

Gehen Sie am 27. März zur Wahl und geben Sie Ihre Stimme den Grünen!

lupus_maximus
08.03.2011, 11:54
Jetzt haben wir den Salat. Auch die Grünen "Kapitalisten" wählen die Partei die Ihnen am meisten Vorteile bringt. Ob das allerdings unter Wahlmanipulation fällt, wird noch zu prüfen sein. :))

[...] "Ich bin nachdrücklich verbittert darüber", sagt Hofmann, spricht von "gebrochenem Versprechen". Für ihn ist klar: "Unsere Firma verdankt ihre Existenz den Grünen" [...]

http://www.stimme.de/wahlen/landtagswahl/wk-heilbronn/sonstige;art73253,2076252

In dem erwähnten Brief stand übrigens folgender Wortlaut:

Gehen Sie am 27. März zur Wahl und geben Sie Ihre Stimme den Grünen!

Kein Wunder, der Betrieb ist praktisch das Ergebnis der EEG-Subvenitis, ansonsten gäbe es diesen Zuschußbetrieb garnicht!

berty
08.03.2011, 11:56
Jetzt haben wir den Salat. Auch die Grünen "Kapitalisten" wählen die Partei die Ihnen am meisten Vorteile bringt. Ob das allerdings unter Wahlmanipulation fällt, wird noch zu prüfen sein. :))

[...] "Ich bin nachdrücklich verbittert darüber", sagt Hofmann, spricht von "gebrochenem Versprechen". Für ihn ist klar: "Unsere Firma verdankt ihre Existenz den Grünen" [...]

http://www.stimme.de/wahlen/landtagswahl/wk-heilbronn/sonstige;art73253,2076252

In dem erwähnten Brief stand übrigens folgender Wortlaut:

Gehen Sie am 27. März zur Wahl und geben Sie Ihre Stimme den Grünen!

Entzückend, der CDU-Mann in seiner Sorge um das Betriebsverfassungsgesetz. Vielleicht kann er ja ein Dossier des VS über den Unternehmer im Wahlkampf verwenden. Findet sich bestimmt was.

latrop
08.03.2011, 11:57
Fragt sich nur, was dieser Betrieb überhaupt macht oder produziert ?

Vielleicht Spinat ?? :hihi::hihi:

lupus_maximus
08.03.2011, 12:03
Fragt sich nur, was dieser Betrieb überhaupt macht oder produziert ?

Vielleicht Spinat ?? :hihi::hihi:
Er stellt Solarzellen her!
Wirkungsgrad wahrscheinlich maximal 15 % bei 500 W pro qm im Hochsommer.
Ergebis: 75 W für einen qm Solarfläche, lächerlich!

Paul Felz
08.03.2011, 12:31
Er stellt Solarzellen her!
Wirkungsgrad wahrscheinlich maximal 15 % bei 500 W pro qm im Hochsommer.
Ergebis: 75 W für einen qm Solarfläche, lächerlich!
Ja, und ausgerechnet dann, wenn Du gar kein Licht brauchst :))

Deine Rechnung ist aber schon optimistisch:

Für die Amortisation relevant ist die im Mittel pro Jahr gelieferte Energiemenge von Photovoltaikanlagen. In Deutschland können Photovoltaikanlagen pro Jahr rund 900 Volllaststunden (http://www.energie-lexikon.info/volllaststunden.html) erreichen, d. h. so viel Energie erzeugen, wie in 900 Stunden mit idealer Sonneneinstrahlung produziert würde. Da ein Jahr 8760 Stunden hat, bedeutet dies, dass die durchschnittlich gelieferte Leistung (http://www.energie-lexikon.info/leistung.html) etwa ein Zehntel der Maximalleistung ist. Da die volle Einstrahlung ca. 1 kW/m2 beträgt, entsteht pro m2 Modulfläche bei einem Modulwirkungsgrad von 15 % eine maximale Leistung von 150 W und eine mittlere Leistung von gut 15 W. Die jährlich gelieferte Energie ist 150 W · 900 h = 135 kWh (http://www.energie-lexikon.info/kilowattstunde.html). In Zukunft könnten Solarmodule freilich durch höhere Wirkungsgrade noch erheblich höhere Energiemengen liefern.
Quelle (http://www.energie-lexikon.info/photovoltaik.html)

Deutschmann
08.03.2011, 16:43
Entzückend, der CDU-Mann in seiner Sorge um das Betriebsverfassungsgesetz. Vielleicht kann er ja ein Dossier des VS über den Unternehmer im Wahlkampf verwenden. Findet sich bestimmt was.

Gute Idee. Aber im Grunde ist das ja eher eine linke Sache, mit Schmutz zu werfen.

Deutschmann
08.03.2011, 16:45
Fragt sich nur, was dieser Betrieb überhaupt macht oder produziert ?

Vielleicht Spinat ?? :hihi::hihi:

Völlig egal. Es sollte die Leute eher interessieren dass der Chef seine Mitarbeiter dazu drängt, eine bestimmte Partei zu wählen.

Sprecher
08.03.2011, 16:56
Eigentlich überflüssig der Aufruf. Wer in so einer Firma arbeitet wählt die vermutlich sowieso.

berty
08.03.2011, 18:03
Gute Idee. Aber im Grunde ist das ja eher eine linke Sache, mit Schmutz zu werfen.

Ja, es scheinen sich hier die Linken zu tummeln. Vor nicht mal einem halben Jahr, zu Zeiten der großen Stuttgart 21 Demo, bewarf so ein Linker Walter Sittler mit Dreck, nur weil der sich erdreistet hatte, dort mit zu demonstrieren. Dreck aus dem 3. Reich und betraf Vatter oder gar Großvatter. Typisch link halt.

Die edlen rechten Recken dagegen druckten erst kürzlich Persilscheine für den Gutti gleich im Dutzend.

Sterntaler
08.03.2011, 18:03
baut der Hanf , oder Jutetaschen an?

berty
08.03.2011, 18:08
baut der Hanf , oder Jutetaschen an?

Kannst du nicht googeln? Das Unternehmen macht aus Leidenschaft Energie.

Hier für dich

http://kaco-newenergy.de/

BRDDR_geschaedigter
08.03.2011, 18:09
Jetzt haben wir den Salat. Auch die Grünen "Kapitalisten" wählen die Partei die Ihnen am meisten Vorteile bringt. Ob das allerdings unter Wahlmanipulation fällt, wird noch zu prüfen sein. :))

[...] "Ich bin nachdrücklich verbittert darüber", sagt Hofmann, spricht von "gebrochenem Versprechen". Für ihn ist klar: "Unsere Firma verdankt ihre Existenz den Grünen" [...]

http://www.stimme.de/wahlen/landtagswahl/wk-heilbronn/sonstige;art73253,2076252

In dem erwähnten Brief stand übrigens folgender Wortlaut:

Gehen Sie am 27. März zur Wahl und geben Sie Ihre Stimme den Grünen!

So züchtet man sich sein Wahlvolk. Erst vom Staat abhängig machen, der Rest läuft von selbst.

latrop
08.03.2011, 18:13
Er stellt Solarzellen her!
Wirkungsgrad wahrscheinlich maximal 15 % bei 500 W pro qm im Hochsommer.
Ergebis: 75 W für einen qm Solarfläche, lächerlich!

Das ist vor ein paar Jahren einer renommierten deutschen Firma passiert. Ein anderer - nicht namentlich jetzt von mir genannter Unternehmer (mit Riesenreklame im Wintersport) - hat diese Zellen auch unter seinem Namen verkauft , Leistung gerade mal bis 20 %.
Und da die meisten Kunden kein Messgerät im Keller hatten, war das erst gar nicht aufgefallen.

meckerle
08.03.2011, 18:23
Er stellt Solarzellen her!
Wirkungsgrad wahrscheinlich maximal 15 % bei 500 W pro qm im Hochsommer.
Ergebis: 75 W für einen qm Solarfläche, lächerlich!
Der Betrieb lebt von Subventionen und wenn die immer weniger werden, kann er schliessen.
Frage: mit welchem Recht werden Firmen mit Steuermitteln am Leben erhalten?

dZUG
08.03.2011, 18:33
Bitte nicht wählen gehen, es sind alles die Gleichen Ausrotter. Sollen sie sich doch selber ausrotter und das Eigentum, das ihnen nicht gehört auch nicht an Ausländer verschenken. Ahso... Nazi ist was anderes.
:D

Feinstaub
08.03.2011, 20:53
Völlig egal. Es sollte die Leute eher interessieren dass der Chef seine Mitarbeiter dazu drängt, eine bestimmte Partei zu wählen.


Wie will der Chef hinterher kontrollieren, was seine Angestellten gewählt haben ?

Deutschmann
08.03.2011, 20:59
Wie will der Chef hinterher kontrollieren, was seine Angestellten gewählt haben ?

Wurscht. Alleine die Tatsache dass sich die Mitarbeiter in einer Art Abhängigkeitsverhältnis befinden, hat das einen faden Beigeschmack von Erpressung bzw. Meinungsmanipulation. Beachte: ... eure Jobs habt ihr den Grünen zu verdanken ...

Feinstaub
08.03.2011, 21:05
Wurscht. Alleine die Tatsache dass sich die Mitarbeiter in einer Art Abhängigkeitsverhältnis befinden, hat das einen faden Beigeschmack von Erpressung bzw. Meinungsmanipulation. Beachte: ... eure Jobs habt ihr den Grünen zu verdanken ...

Das sind schon halbe Mafiamethoden mit denen die Chefs zu Werke gehen. Letzlich verdienen diese Herrschaften sich nur eine goldene Nase !

Koslowski
08.03.2011, 21:18
Wurscht. Alleine die Tatsache dass sich die Mitarbeiter in einer Art Abhängigkeitsverhältnis befinden, hat das einen faden Beigeschmack von Erpressung bzw. Meinungsmanipulation. Beachte: ... eure Jobs habt ihr den Grünen zu verdanken ...

Mein Arbeitgeber sagt mir auch öfter, ich solle die CDU wählen. Ich sage dann etwas wie jaja, denke mir meinen Teil und arbeite weiter, dabei von einem Schnitzel mit Bratkartoffeln träumend.

Deutschmann
08.03.2011, 21:24
Mein Arbeitgeber sagt mir auch öfter, ich solle die CDU wählen. Ich sage dann etwas wie jaja, denke mir meinen Teil und arbeite weiter, dabei von einem Schnitzel mit Bratkartoffeln träumend.

Schreibt er dich auch an du sollst CDU wählen oder ladet er CDUler zu einer Betriebsversammlung ein? :D

Koslowski
09.03.2011, 13:55
Schreibt er dich auch an du sollst CDU wählen oder ladet er CDUler zu einer Betriebsversammlung ein? :D

Das erste wäre ihm zu viel Arbeit. Das zweite soll vorgekommen sein.

Sheldon
09.03.2011, 15:53
Solarzellen würden erst ab einen Wirkungsgrad von mindestens 80% produktiv sein. Damit kann diese Art der Stromgewinnung noch für eine lange Zeit (wenn überhaupt) nur durch massive Subventionirung am Leben erhalten werden.

Sprecher
09.03.2011, 19:20
Die edlen rechten Recken dagegen druckten erst kürzlich Persilscheine für den Gutti gleich im Dutzend.

Persilscheine für Gutti gibts von Transatlantikern und unpolitischen Deppen. Klar dass das nicht in dein Affenhirn reingeht, du befürwortest ja außerdem genau wie Gutti die Anwesenheit zigtausender US-Besatzer in Deutschland und auch sonst alles was Deutschland schadet. Du bist Guttis Kumpan im Geiste, weißt es nur nicht.

FranzKonz
09.03.2011, 19:27
Gute Idee. Aber im Grunde ist das ja eher eine linke Sache, mit Schmutz zu werfen.

Wenn ich die Schmutzkampagnen gegen Brandt und Wehner betrachte, ist die Dreckschleuder wohl eher eine schwarze Erfindung.

Sterntaler
09.03.2011, 19:45
Kannst du nicht googeln? Das Unternehmen macht aus Leidenschaft Energie.

Hier für dich

http://kaco-newenergy.de/

...ach so. ;)