PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie seid ihr krankenversichert?



Candymaker
07.03.2011, 20:11
Seid ihr gesetzlich oder privat krankenversichert? Eine unverbindliche Umfrage.
Wenn ihr wollt, könnt ihr hier auch eure Erfahrungen, sowie Pro und Kontra von einer gesetzlichen gegenüber einer privaten Krankenversicherung diskutieren.

(Usernamen in der Umfrage nicht sichtbar)

Voortrekker
07.03.2011, 20:35
Privat sonst muesste ich zum Medizinmann gehen und da kann ich auch gleich zuhause bleiben :D

steffel
07.03.2011, 20:41
Seid ihr gesetzlich oder privat krankenversichert? Eine unverbindliche Umfrage.
Wenn ihr wollt, könnt ihr hier auch eure Erfahrungen, sowie Pro und Kontra von einer gesetzlichen gegenüber einer privaten Krankenversicherung diskutieren.

(Usernamen in der Umfrage nicht sichtbar)

Ich bin in Deutschland privat versichert.
Und ich habe im Moment auch nicht Möglichkeit, zur gesetzlichen KK zu wechseln.
Im Moment zahle ich relativ wenig Beiträge, habe aber Bedenken, dass ich im Alter kein Geld mehr dafür habe, obwohl ich in letzter Zeit viel Geld verdient habe.

Ich glaub, dass beste wäre für mich, wenn ich überhaupt keine KK zahlen würde, denn das letzte Mal war ich vor über zehn Jahren beim Arzt.

steffel
07.03.2011, 20:42
Privat sonst muesste ich zum Medizinmann gehen und da kann ich auch gleich zuhause bleiben :D

@Vootrekker:
Ich würde mal gerne zum Neger-Medizinmann gehen.

-jmw-
07.03.2011, 20:47
Ich glaub, dass beste wäre für mich, wenn ich überhaupt keine KK zahlen würde, denn das letzte Mal war ich vor über zehn Jahren beim Arzt.
Kenne ich.
Man ärgert sich, dass den monatlichen Beiträgen nix Reales gegenübersteht, nur ein Anspruch.
Andererseits kann man ja froh sein, diesen nicht nehmen zu müssen und doch im Notfalle nehmen zu können.

Voortrekker
07.03.2011, 20:52
@Vootrekker:
Ich würde mal gerne zum Neger-Medizinmann gehen.

Ich war da mal aus Spass in Swaziland. Danach war ich kerngesund. Zugegeben vorher war ich es auch :D

Candymaker
07.03.2011, 21:11
Ich bin in Deutschland privat versichert.
Und ich habe im Moment auch nicht Möglichkeit, zur gesetzlichen KK zu wechseln.
Im Moment zahle ich relativ wenig Beiträge, habe aber Bedenken, dass ich im Alter kein Geld mehr dafür habe, obwohl ich in letzter Zeit viel Geld verdient habe.

Ich glaub, dass beste wäre für mich, wenn ich überhaupt keine KK zahlen würde, denn das letzte Mal war ich vor über zehn Jahren beim Arzt.

Weißt Du denn wie das genau mit den Vorschiften aussieht? Ich weiß, dass man ab dem 55. Lebensjahr sowieso nicht mehr zur Gesetzlichen zurückkehren kann, aber angeblich auch wenn man erst kurz aus der Gesetzlichen raus ist, soll es nicht mehr ganz leicht sein wiedereinzutreten. Jemand hat mir mal was von 18 Monaten erzählt. Bei der privaten KV ist es saublöd mit den Beiträgen im Alter. Es gibt Leute die zahlen dann über 600 und noch mehr Euro und kommen dort trotz geringer Einkünfte nicht mehr heraus, weil sie ja als junge und gesunde Menschen lange Zeit von der Privaten profitiert haben.

Feinstaub
07.03.2011, 21:36
Privat sonst muesste ich zum Medizinmann gehen und da kann ich auch gleich zuhause bleiben :D

Der private Medizinmann zieht Dir doch bloß die Kohle aus der Tasche. Nicht für umsonst sind Weißkittel so reich.

Paul Felz
07.03.2011, 21:37
Gar nicht

Feinstaub
07.03.2011, 21:39
Gar nicht

Na dann bete man dafür, das Du ewig gesund bleibst.

tabasco
07.03.2011, 21:41
Freiwillig gesetzlich. Einzelzimmer-Zuschlag kann ich mir zum Glück auch in bar leisten ... noch.

Feinstaub
07.03.2011, 21:42
Freiwillig gesetzlich. Einzelzimmer-Zuschlag kann ich mir zum Glück auch in bar leisten ... noch.

Ist vielleicht auch die beste Lösung.

Senator74
07.03.2011, 21:50
War in der Umfrage nicht wählbar...
BEIDES!!

MorganLeFay
07.03.2011, 22:13
NHS plus eine Extra-Versicherung gegen Krebserkrankungen.