PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanische Stadt führt Peseten wieder ein



Abendländer
07.03.2011, 19:02
Eine Rosenmontagsmeldung?
Mitnichten - eine spanische Stadt, die bis jetzt unter den Euro gelitten hat, führt als Parallelwährung zum Euro den Peseta wieder ein.
Das Geschäft soll boomen.
Ernst wird die Sache aber erst, wenn die Pesetas wegen Nachfrage wieder gedruckt wird und nicht nur so lange Gültigkeit hat, bis niemand mehr Reserven in Pesetas hat.
Drücken wir Mademoiselle Le Pen die Daumen, die nach erfolgter Wahl wieder den Franc einführen will.

http://www.shortnews.de/id/880763/Wirtschaftskrise-Spanische-Stadt-fuehrt-Peseten-wieder-als-Waehrung-ein

JensVandeBeek
07.03.2011, 19:15
Offiziell wurde in Deutschland D-Mark nicht abgeschafft, kann weiterhin als Zahlungsmittel eingesetzt werden, so lange Akzeptanzstellen vorhanden sind. Alle Landeszentralbanken sind verpflichtet D-Mark umzutauschen.

Ich glaube aber nicht, dass Spanier neue Peseta drucken werden.

Commodus
07.03.2011, 19:18
Offiziell wurde in Deutschland D-Mark nicht abgeschafft, kann weiterhin als Zahlungsmittel eingesetzt werden, so lange Akzeptanzstellen vorhanden sind. Alle Landeszentralbanken sind verpflichtet D-Mark umzutauschen.

D.h. ich könnte bei den Landeszentralbanken Euros in DM umtauschen ???
(Bei einer nicht abgeschafften Währung)


Ich glaube aber nicht, dass Spanier neue Peseta drucken werden.

Ich auch nicht ... der Euro müsste sich von selbst erledigen eher die Spanier ihr eigenes Geld wieder drucken.