PDA

Vollständige Version anzeigen : die NVA marschiert



Seiten : [1] 2

Sterntaler
07.03.2011, 09:10
Empörung über NVA-Feier im Tierpark

Veteranen der DDR-Truppe marschierten in Uniform zum Armeejubiläum auf. SPD fordert Konsequenzen (07.03.11)
Anzeige

Berlin - Es war wie der Aufmarsch einer Geistertruppe: Etwa 100 einstige Offiziere der Nationalen Volksarmee (NVA), allen voran Ex-DDR-Verteidigungsminister Heinz Keßler, feierten am Sonnabend im Tierpark Friedrichsfelde den 55. Jahrestag der NVA-Gründung. Manche kamen in ihrer steingrauen Uniform in die Tierpark-Cafeteria, wo die Party stieg – alles original, vom Knobelbecher bis zum silbergeflochtenen Schulterstück. Am Nachmittag folgte ein weiteres DDR-Gedenkfest: Frühere Mitglieder der Freien Deutschen Jugend (FDJ) trafen sich zu deren „65. Geburtstag“ im privaten Vietnam-Center an der Leipziger Straße. Parteienvertreter und der Verband der Opfer des Stalinismus reagierten mit Entsetzen.

:)) Rosenmontag ist doch erst heute. :D


http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/381593/

Topas
07.03.2011, 09:20
:)) Rosenmontag ist doch erst heute. :D


http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/381593/

Hoffentlich nicht so X(
http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=pIBVhKZ6Tjk

Sterntaler
07.03.2011, 09:20
das hätte ich mir allzu gern angesehen. (#1)

Cinnamon
07.03.2011, 10:56
Die Antifa kann doch auch sonst Faschisten zusammenschlagen. Warum hier nicht? Ach ja, das sind ja Kommunisten und "Progressive", das ist was anderes. Warum konnte man nicht ein paar Türken und Arabs abstellen? Wenn sie dieses DDR- und Sozialismushofierende Dreckspack mit dem Messer "gekitzelt" hätten, würde ich ihnen sogar den auch sonst üblichen Jugendbonus mit Freuden gewähren.

Mister_Disco
08.03.2011, 11:39
:)) Rosenmontag ist doch erst heute. :D


http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/381593/

find ich geil... - die NVA hätte die Feinde des Sozialismus bekämpfen müssen.

Eridani
08.03.2011, 12:45
find ich geil... - die NVA hätte die Feinde des Sozialismus bekämpfen müssen.

Diese NVA-Nostalgie im Tierpark Berlin ist schon seltsam!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/tierpark_verbietet_nva-spuk_55_jahre_nva_65_jahre_fdj_der_nva-klamauk_im_tierpark/334415.php


Worüber ich immer wieder staune: NVA - und Wehrmachtsuniform ähnelten sich besonders bei den Offizieren, wie ein Ei dem Anderen!

Insofern wurde in der DDR die Deutsche Tradition fernab jeder verkrampften Ideologie fortgeführt!

Die Uniform eines Hauptmanns kann man bei beiden Armeen fast nur an den Sternen unterscheiden: Wehrmacht = 2 Sterne, NVA = 4 Sterne.

19547
Hauptmanns Uniform der Wehrmacht

Sterntaler
08.03.2011, 12:46
was heißt Wundern, in der DDR Mangelwirtschaft war nichts anderes greifbar, die Maschinen des VEB Textilmode Einheitsgrün waren auf diese Uniformen getrimmt.

Eridani
08.03.2011, 12:53
was heißt Wundern, in der DDR Mangelwirtschaft war nichts anderes greifbar, die Maschinen des VEB Textilmode Einheitsgrün waren auf diese Uniformen getrimmt.

Die Grenztruppen der NVA hatten grüne Uniformen - die NVA ansonsten war betongrau.

Was den "Mangel" angeht; der war nur in den VEB und in den Geschäften vorhanden, bei der NVA gab es keinen Mangel. :)

Koslowski
08.03.2011, 12:55
Und? Was ist dabei? Von mir aus können alle marschieren, BW, NVA, Wehrmacht, Wafen-SS... Besser als die schwule Prinzengarde. :rolleyes:

Nanu
08.03.2011, 13:28
Die NVA war bestens geschult und hätte die müde Bundestruppe innerhalb einer Woche auseinander genommen. Schade, dass sie ihre Kampfstärke nicht 1968 in Cescoslovensko hat zeigen dürfen.

Von der Moral und der Kampfkraft wie auch von der Ausbildung her wäre sie ein würdiger Nachfolger der Wehrmacht gewesen. Schade, dass es diesen Idioten von Gorbatschow gab, der alles an USrael verschenkte.

Cinnamon
08.03.2011, 13:41
Die NVA war bestens geschult und hätte die müde Bundestruppe innerhalb einer Woche auseinander genommen.

Na, hast du mal wieder nachgemessen und rausgefunden, dass es etwas zu kompensieren gibt?


Schade, dass sie ihre Kampfstärke nicht 1968 in Cescoslovensko hat zeigen dürfen.

Was hatte die NVA eigentlich 1968 in der CSSR zu suchen? Die dortige gewählte Regierung wollte den Sozialismus lockern, das war eine rein innere Angelegenheit, die den Warschauer Pakt nichts anging. Die DDR war ein Verbrecherstaat, die NVA eine Verbrecherarmee. Was hat die Bundesrepublik geritten, die NVA-Offiziere in die Bundeswehr zu übernehmen und nicht wegen ihres Dienstes für das Verbrecherregime einzusperren?


Von der Moral und der Kampfkraft wie auch von der Ausbildung her wäre sie ein würdiger Nachfolger der Wehrmacht gewesen. Schade, dass es diesen Idioten von Gorbatschow gab, der alles an USrael verschenkte.

Von der Einstellung her wäre sie tatsächlich ein würdiger Nachfolger gewesen. Immerhin wolte sie zusammen mit den Russen in Polen einmarschieren, als dort die Solidarnocs stärker wurde. Wiederum eine rein innere Angelegenheit Polens. Deshalb hat übrigens Jaruzelski das Kriegsrecht verhängt. Er hat Polen damit vor einem Einmarsch gerettet, dennoch nehmen ihm die Polen das immer noch übel.

Einmarsch in der CSSR, in Ungarn und geplant in Polen, um antisozialistische Bewegungen niederzuschlagen. Oh ja, die NVA war ein echter Heldentrupp. Wenn man Heldentum als Niedertracht ansieht!

Cinnamon
08.03.2011, 13:43
Diese NVA-Nostalgie im Tierpark Berlin ist schon seltsam!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/tierpark_verbietet_nva-spuk_55_jahre_nva_65_jahre_fdj_der_nva-klamauk_im_tierpark/334415.php


Worüber ich immer wieder staune: NVA - und Wehrmachtsuniform ähnelten sich besonders bei den Offizieren, wie ein Ei dem Anderen!

Insofern wurde in der DDR die Deutsche Tradition fernab jeder verkrampften Ideologie fortgeführt!

Die Uniform eines Hauptmanns kann man bei beiden Armeen fast nur an den Sternen unterscheiden: Wehrmacht = 2 Sterne, NVA = 4 Sterne.

Hauptmanns Uniform der Wehrmacht

"Jenseits verkrampfter Ideologie" und "DDR" sind Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.

romeo1
08.03.2011, 21:08
Na, hast du mal wieder nachgemessen und rausgefunden, dass es etwas zu kompensieren gibt?



Was hatte die NVA eigentlich 1968 in der CSSR zu suchen? Die dortige gewählte Regierung wollte den Sozialismus lockern, das war eine rein innere Angelegenheit, die den Warschauer Pakt nichts anging. Die DDR war ein Verbrecherstaat, die NVA eine Verbrecherarmee. Was hat die Bundesrepublik geritten, die NVA-Offiziere in die Bundeswehr zu übernehmen und nicht wegen ihres Dienstes für das Verbrecherregime einzusperren?



Von der Einstellung her wäre sie tatsächlich ein würdiger Nachfolger gewesen. Immerhin wolte sie zusammen mit den Russen in Polen einmarschieren, als dort die Solidarnocs stärker wurde. Wiederum eine rein innere Angelegenheit Polens. Deshalb hat übrigens Jaruzelski das Kriegsrecht verhängt. Er hat Polen damit vor einem Einmarsch gerettet, dennoch nehmen ihm die Polen das immer noch übel.

Einmarsch in der CSSR, in Ungarn und geplant in Polen, um antisozialistische Bewegungen niederzuschlagen. Oh ja, die NVA war ein echter Heldentrupp. Wenn man Heldentum als Niedertracht ansieht!

Ich kann mich noch recht gut an diese Zeit erinnern. Hatte damals gerade meine Grundausbildung abgeschlossen und es wurde ernsthaft davon gesprochen, daß wir uns bereit machen sollten, in Polen einzurücken. Allerdings fanden das die meisten von uns, nicht gerade prickelnd. Wir waren jedenfalls ganz froh, daß es ncit so weit kam, trotzdem die meisten von uns nicht besonders viele Sympathien für Polen hatten.

Cinnamon
08.03.2011, 21:18
Ich kann mich noch recht gut an diese Zeit erinnern. Hatte damals gerade meine Grundausbildung abgeschlossen und es wurde ernsthaft davon gesprochen, daß wir uns bereit machen sollten, in Polen einzurücken. Allerdings fanden das die meisten von uns, nicht gerade prickelnd. Wir waren jedenfalls ganz froh, daß es ncit so weit kam, trotzdem die meisten von uns nicht besonders viele Sympathien für Polen hatten.

Mann, als du deinen Militärdienst geleistet hast war ich noch nicht mal geboren :D. Du bist A El Te :)). Kleiner Scherz am Rande :D.

Candymaker
08.03.2011, 21:36
Berlin - Es war wie der Aufmarsch einer Geistertruppe: Etwa 100 einstige Offiziere der Nationalen Volksarmee (NVA), allen voran Ex-DDR-Verteidigungsminister Heinz Keßler, feierten am Sonnabend im Tierpark Friedrichsfelde den 55. Jahrestag der NVA-Gründung. Manche kamen in ihrer steingrauen Uniform in die Tierpark-Cafeteria, wo die Party stieg – alles original, vom Knobelbecher bis zum silbergeflochtenen Schulterstück. Am Nachmittag folgte ein weiteres DDR-Gedenkfest: Frühere Mitglieder der Freien Deutschen Jugend (FDJ) trafen sich zu deren „65. Geburtstag“ im privaten Vietnam-Center an der Leipziger Straße. Parteienvertreter und der Verband der Opfer des Stalinismus reagierten mit Entsetzen.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/381593/


(N)ostalgie kann so schön sein! :)

Geronimo
08.03.2011, 21:52
Außerdem heißt das nicht "hellgrau" sondern "feldgrau", ihr Luschen! Zum Glück mußte ich sowas nie tragen. Mein RLM-Blau habe ich natürlich mit Stolz getragen.:D

Andreas63
08.03.2011, 22:06
Was hatte die NVA eigentlich 1968 in der CSSR zu suchen? Die dortige gewählte Regierung wollte den Sozialismus lockern, das war eine rein innere Angelegenheit, die den Warschauer Pakt nichts anging.
Die NVA war 1968 definitiv nicht in der ČSSR. Selbstverständlich ging es den Warschauer Pakt etwas an. Genau dazu war unter anderem da.
Was glaubst Du denn, was die Nato tun würde, wenn sich die Deutschen erfrechen würden, ihre inneren Angelegenheiten wieder selber zu regeln? Praktischerweise haben wir die Nato-Truppen bereits im Land.

gagarin90
08.03.2011, 22:08
Die NVA war bestens geschult und hätte die müde Bundestruppe innerhalb einer Woche auseinander genommen. Schade, dass sie ihre Kampfstärke nicht 1968 in Cescoslovensko hat zeigen dürfen.

Von der Moral und der Kampfkraft wie auch von der Ausbildung her wäre sie ein würdiger Nachfolger der Wehrmacht gewesen. Schade, dass es diesen Idioten von Gorbatschow gab, der alles an USrael verschenkte.

Exakt.

Ein Bild von dem Ereignis:
http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerkurier/berlin_neu/kw10_11/rote_veteranen_170x225_0_0.jpg

Die Ostdeutschen haben noch ein Hirn und lassen sich nicht verarschen. Den Fehler mit dem Mauerfall bereuen jetzt alle. Nachhinein ist man immer klüger.

http://www.youtube.com/watch?v=7yffnQg_DvU

"Von mir aus können sie die Mauer wieder hinmauern. Und zehn Meter höher. Damit wir wenigstens unsere Arbeitsplätze wiederkriegen." :]

Aber die Wahrheit interessiert ja die Politiker und andere Pfeifen nicht. Wichtig ist die "blühenden Landschaften" herbeizulügen.

Geronimo
08.03.2011, 22:10
Die NVA war 1968 definitiv nicht in der ČSSR. Selbstverständlich ging es den Warschauer Pakt etwas an. Genau dazu war unter anderem da.
Was glaubst Du denn, was die Nato tun würde, wenn sich die Deutschen erfrechen würden, ihre inneren Angelegenheiten wieder selber zu regeln? Praktischerweise haben wir die Nato-Truppen bereits im Land.

Aber im Unterschied zu den Tschechen hätten wir Masse und Gelegenheit die los zu werden. Auch mit Gewalt. Nur...wir haben keinen Dubcek! Sondern nur Quislinge.

Kongo Bongo
08.03.2011, 22:29
Wenigstens noch eine richtige deutsche Armee.

Kongo Bongo
08.03.2011, 22:31
Den Fehler mit dem Mauerfall bereuen jetzt alle.



Wer ist denn alle du Russenkind.

Kongo Bongo
08.03.2011, 22:36
Jeder echte Ostdeutsche ist meiner Meinung.

Du kennst doch gar keine Schlesier.

Raczek
08.03.2011, 22:40
Mich würde ja vielmehr interessieren, welche der Helden, die hier irgendwelche Urteile fällen und große Reden meinen schwingen zu können, von sich selber behaupten können, mal in einer Armee gedient zu haben? :D

Das Bundesdeutschland ein gestörtes Gebilde ist, ist nichts Neues.
Wenn eines Tages mal NVA-Veteranen in Uniform, nebst Weltkriegsreenactment in zeitgenössischen Uniformen ihre Paraden zelebrieren können und das ohne Störung oder hyperventilierendes Gekreische seitens Verbände, Medien, Kirchen und Politiker, dann haben wir die Krankheit fürwahr überwunden.
Eine Nation die mit ihrer Geschichte nicht im Reinen ist, kann auch in der Zukunft nicht bestehen, einfache Faustregel.

Raczek
08.03.2011, 22:41
Jeder echte Ostdeutsche ist meiner Meinung.

In Mitteldeutschland ist man sich maximal in der Bewertung des Russens einig und die ist nicht sonderlich schmeichelhaft.

Cinnamon
08.03.2011, 22:55
Die NVA war 1968 definitiv nicht in der ČSSR. Selbstverständlich ging es den Warschauer Pakt etwas an. Genau dazu war unter anderem da.
Was glaubst Du denn, was die Nato tun würde, wenn sich die Deutschen erfrechen würden, ihre inneren Angelegenheiten wieder selber zu regeln? Praktischerweise haben wir die Nato-Truppen bereits im Land.

Nein, es ging den WP nichts an. Die CSSR hatte das Recht, sich des ekelhaften Sozialismus zu entledigen.


Exakt.

Ein Bild von dem Ereignis:
http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerkurier/berlin_neu/kw10_11/rote_veteranen_170x225_0_0.jpg

Ah, noch ein Kommunist mit zu kleiner Ausrüstung :).


Die Ostdeutschen haben noch ein Hirn und lassen sich nicht verarschen. Den Fehler mit dem Mauerfall bereuen jetzt alle. Nachhinein ist man immer klüger.

Oh ja, Sozialismus ist auch was sehr kluges, ja.


"Von mir aus können sie die Mauer wieder hinmauern. Und zehn Meter höher. Damit wir wenigstens unsere Arbeitsplätze wiederkriegen." :]

Aber die Wahrheit interessiert ja die Politiker und andere Pfeifen nicht. Wichtig ist die "blühenden Landschaften" herbeizulügen.

Die Wahrheit ist, dass sich zurecht keiner für Jammerossis interessiert!

Cinnamon
08.03.2011, 22:56
Jeder echte Ostdeutsche ist meiner Meinung.

Da hast du Recht. Was uns zur auch baulichen Trennung Ostdeutschlands vom zivilisierten Landesteil veranlassen sollte. Die Mauer hätte vom Westen her als Antisozialistischer Limes gesehen werden müssen.

Cinnamon
08.03.2011, 22:59
Mich würde ja vielmehr interessieren, welche der Helden, die hier irgendwelche Urteile fällen und große Reden meinen schwingen zu können, von sich selber behaupten können, mal in einer Armee gedient zu haben? :D

Das Bundesdeutschland ein gestörtes Gebilde ist, ist nichts Neues.
Wenn eines Tages mal NVA-Veteranen in Uniform, nebst Weltkriegsreenactment in zeitgenössischen Uniformen ihre Paraden zelebrieren können und das ohne Störung oder hyperventilierendes Gekreische seitens Verbände, Medien, Kirchen und Politiker, dann haben wir die Krankheit fürwahr überwunden.
Eine Nation die mit ihrer Geschichte nicht im Reinen ist, kann auch in der Zukunft nicht bestehen, einfache Faustregel.

Im Gegenteil. Wir haben eine andere Krankheit überwunden, nämlich die Geschichte als wertfrei zu betrachten. Geschichte ist nicht wertfrei. Es gibt genug Gründe aufzuschreien, wenn etwa die Diener des Verbrecherregimes in der DDR aufmarschieren.

FranzKonz
08.03.2011, 23:05
Der gesammelte Schwachsinn eines pupertierenden Knaben in nur einem kleinen Strang:


Die Antifa kann doch auch sonst Faschisten zusammenschlagen. Warum hier nicht? Ach ja, das sind ja Kommunisten und "Progressive", das ist was anderes. Warum konnte man nicht ein paar Türken und Arabs abstellen? Wenn sie dieses DDR- und Sozialismushofierende Dreckspack mit dem Messer "gekitzelt" hätten, würde ich ihnen sogar den auch sonst üblichen Jugendbonus mit Freuden gewähren.


Na, hast du mal wieder nachgemessen und rausgefunden, dass es etwas zu kompensieren gibt?



Was hatte die NVA eigentlich 1968 in der CSSR zu suchen? Die dortige gewählte Regierung wollte den Sozialismus lockern, das war eine rein innere Angelegenheit, die den Warschauer Pakt nichts anging. Die DDR war ein Verbrecherstaat, die NVA eine Verbrecherarmee. Was hat die Bundesrepublik geritten, die NVA-Offiziere in die Bundeswehr zu übernehmen und nicht wegen ihres Dienstes für das Verbrecherregime einzusperren?



Von der Einstellung her wäre sie tatsächlich ein würdiger Nachfolger gewesen. Immerhin wolte sie zusammen mit den Russen in Polen einmarschieren, als dort die Solidarnocs stärker wurde. Wiederum eine rein innere Angelegenheit Polens. Deshalb hat übrigens Jaruzelski das Kriegsrecht verhängt. Er hat Polen damit vor einem Einmarsch gerettet, dennoch nehmen ihm die Polen das immer noch übel.

Einmarsch in der CSSR, in Ungarn und geplant in Polen, um antisozialistische Bewegungen niederzuschlagen. Oh ja, die NVA war ein echter Heldentrupp. Wenn man Heldentum als Niedertracht ansieht!


"Jenseits verkrampfter Ideologie" und "DDR" sind Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.


Mann, als du deinen Militärdienst geleistet hast war ich noch nicht mal geboren :D. Du bist A El Te :)). Kleiner Scherz am Rande :D.


Nein, es ging den WP nichts an. Die CSSR hatte das Recht, sich des ekelhaften Sozialismus zu entledigen.



Ah, noch ein Kommunist mit zu kleiner Ausrüstung :).



Oh ja, Sozialismus ist auch was sehr kluges, ja.



Die Wahrheit ist, dass sich zurecht keiner für Jammerossis interessiert!


Da hast du Recht. Was uns zur auch baulichen Trennung Ostdeutschlands vom zivilisierten Landesteil veranlassen sollte. Die Mauer hätte vom Westen her als Antisozialistischer Limes gesehen werden müssen.


Im Gegenteil. Wir haben eine andere Krankheit überwunden, nämlich die Geschichte als wertfrei zu betrachten. Geschichte ist nicht wertfrei. Es gibt genug Gründe aufzuschreien, wenn etwa die Diener des Verbrecherregimes in der DDR aufmarschieren.

Raczek
08.03.2011, 23:11
Im Gegenteil. Wir haben eine andere Krankheit überwunden, nämlich die Geschichte als wertfrei zu betrachten.

Was eines Tages sicherlich als Irrweg angesehen wird.

Geschichte muss wertfrei und objektiv analysiert werden, um daraus handfeste Schlüsse und Lehren für die Zukunft ziehen können. Das ist, was Geschichte leisten muss.
Moralisierende Gefühlsduseleien, Pseudodebatten für Schreihälse und Moralapostel dagegen sind nicht der Auftrag, die helfen nämlich niemanden weiter.

Kara Ben Nemsi
08.03.2011, 23:25
Im Gegenteil. Wir haben eine andere Krankheit überwunden, nämlich die Geschichte als wertfrei zu betrachten. Geschichte ist nicht wertfrei. Es gibt genug Gründe aufzuschreien, wenn etwa die Diener des Verbrecherregimes in der DDR aufmarschieren.

Natürlich ist Geschichte wertfrei. Letzten Endes zählt nur das eigene Überleben, der eigene Sieg. Danach ist eine Umschreibung der Geschichte und die Deutung der Ereignisse im eigenen Sinne möglich.

Kara Ben Nemsi
08.03.2011, 23:30
Russischer Vollidiot! Verrecke! Sonst werden deutsche Patrioten nachhelfen.

Er hat doch recht. Kriechertum, Entnationalisierung und Defätismus sind in Westdeutschland ausgeprägter als in Ostdeutschland.
Deutsche Patrioten? Wo?

Cinnamon
09.03.2011, 07:21
Was eines Tages sicherlich als Irrweg angesehen wird.

Geschichte muss wertfrei und objektiv analysiert werden, um daraus handfeste Schlüsse und Lehren für die Zukunft ziehen können. Das ist, was Geschichte leisten muss.
Moralisierende Gefühlsduseleien, Pseudodebatten für Schreihälse und Moralapostel dagegen sind nicht der Auftrag, die helfen nämlich niemanden weiter.


Natürlich ist Geschichte wertfrei. Letzten Endes zählt nur das eigene Überleben, der eigene Sieg. Danach ist eine Umschreibung der Geschichte und die Deutung der Ereignisse im eigenen Sinne möglich.

Unsinn. Geschichte wertfrei zu sehen ist der Weg, bei dem die wenigsten Lehren aus ihr gezogen werden. Wird dagegen eine Diktatur als das gesehen was sie ist, nämlich etwas, dass nie wieder kommen darf, und man dementsprechend ihre Verklärung in der Öffentlichkeit strikt verbietet und nötigenfalls die Leute, die die Diktatur noch nach deren Ableben bejubeln bestraft, zeigt man gerade, dass diese Ereignisse nicht wertfrei waren und sind.


Er hat doch recht. Kriechertum, Entnationalisierung und Defätismus sind in Westdeutschland ausgeprägter als in Ostdeutschland.
Deutsche Patrioten? Wo?

Das kann genauso heißen dass die Westdeutschen weiter sind im Prozess der Individualisierung.

Steiner
09.03.2011, 08:38
Der gesammelte Schwachsinn eines pupertierenden Knaben in nur einem kleinen Strang:

Cinnamon ist einer der Wenigen in diesem Forum, der seinen gesunden Menschenverstand bewahrt hat. Im Gegensatz zu dir weiß er von was er spricht.

Steiner
09.03.2011, 08:41
Exakt.

Ein Bild von dem Ereignis:
http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerkurier/berlin_neu/kw10_11/rote_veteranen_170x225_0_0.jpg


Klasse finde ich ja diese heuchlerische Doppelmoral dieser Veteranen. Einerseits dem Verbrechersystem DDR hinterhertrauern aber auf der anderen Seite die Technik des Klassenfeindes(Handy) nutzen. Wenn Nostalgika dann schon richtig. Als weg mit dem Handy und her mit dem Feldtelefon:]

Cinnamon
09.03.2011, 08:58
Klasse finde ich ja diese heuchlerische Doppelmoral dieser Veteranen. Einerseits dem Verbrechersystem DDR hinterhertrauern aber auf der anderen Seite die Technik des Klassenfeindes(Handy) nutzen. Wenn Nostalgika dann schon richtig. Als weg mit dem Handy und her mit dem Feldtelefon:]

Hm, das fällt mir jetzt erst auf, dass da wirklich eine interessante Heuchelei vorhanden ist bei den Leuten, die beim Gedanken an ihre geliebte DDR in Larmoyanz verfallen. Immerhin nutzen sie alle mögliche Klassenfeindtechnologie, kaufen bei Supermarktketten ein, gehen in Designerklamotten zur Demo, ja schlagen mittlerweile selbst in fast schon konterrevolutionärer Weise Kapital aus dem sentimentalen Geflenne um die DDR, auch Ostalgie genannt. Das beste waren ja die Demonstranten vor 4 Jahren in Heiligendamm. Erst mal gegen den Kapitalismus und die Marktwirtschaft "demonstrieren" und dann einen Happen bei Burger King, McDonalds, Pizzahut und Subway genießen. Natürlich hatten diese revoltierenden Idiotenkiddies alles für ihre persönlichen Bedürfnisse in ihren Markenrucksäcken dabei, die noch womöglich in Kinderarbeit in Sweatshops in Bangladesh, Pakistan oder Vietnam hergestellt wurden.

Jaja, Moral ist schon was feines. Solange man sie nicht bei sich selbst anwendet :D.

Cinnamon
09.03.2011, 09:00
Der gesammelte Schwachsinn eines pupertierenden Knaben in nur einem kleinen Strang:

Warum gehst du nicht und beschimpfst deine Hühner ein bisschen?

Eridani
09.03.2011, 09:21
Da hast du Recht. Was uns zur auch baulichen Trennung Ostdeutschlands vom zivilisierten Landesteil veranlassen sollte. Die Mauer hätte vom Westen her als Antisozialistischer Limes gesehen werden müssen.


Was uns zur auch baulichen Trennung Ostdeutschlands vom zivilisierten Landesteil veranlassen sollte.

Für diese abwertende, arrogante Abqualifizierung Deiner Landsleute im Osten bekommst Du einen ROTEN !
Das darf doch nicht wahr sein. Wie kann man nur so egoistisch sein? Du bedienst hier gut das Klischee vom "Besser-Wessie"................

Ach ja: Das Wort "zivilisiert" hättest Du besser durch "dekadent" ersetzen sollen! X(

E:

Eridani
09.03.2011, 09:29
Klasse finde ich ja diese heuchlerische Doppelmoral dieser Veteranen. Einerseits dem Verbrechersystem DDR hinterhertrauern aber auf der anderen Seite die Technik des Klassenfeindes(Handy) nutzen. Wenn Nostalgika dann schon richtig. Als weg mit dem Handy und her mit dem Feldtelefon:]

Was soll diese Analyse auf Grundschulniveau?
Zu DDR-Zeiten gab es nun mal noch nicht Handys.
Warum sollten Ost-Deutsche keine moderne Technik nutzen?
Die NVA hatte wenigstens noch deutsche Tradition, obwohl eingebunden im sowjetischen Machtapparat - die Bundeswehr kopiert dagegen den großen Bruder USA, wo sie nur kann. Die Uniformen der heutigen deutschen Armee sind ein Witz und taugen eher für eine Modenschau..............

Und was das "Verbrechersystem" DDR angeht; die BRD ist auf dem Wege, das Honneckersystem links zu überholen.

E:

Raczek
09.03.2011, 09:34
Unsinn. Geschichte wertfrei zu sehen ist der Weg, bei dem die wenigsten Lehren aus ihr gezogen werden.

Eben nicht, den Beweis wohin das führt, lieferst du doch selbst:


Wird dagegen eine Diktatur als das gesehen was sie ist, nämlich etwas, dass nie wieder kommen darf, und man dementsprechend ihre Verklärung in der Öffentlichkeit strikt verbietet und nötigenfalls die Leute, die die Diktatur noch nach deren Ableben bejubeln bestraft, zeigt man gerade, dass diese Ereignisse nicht wertfrei waren und sind.

Denn genau das ist eben das Gewäsch von dem ich gesprochen habe. Wer Geschichte so dümmlich angeht, zieht auch nur dümmlich, einfältige Schlüsse daraus. Du beispielsweise hast deshalb nicht kapiert, dass Staatsformen nicht per se gut oder schlecht sind, sondern es immer von den Menschen abhängt, die den Ton angeben -und es ist in jeder Staatsform immer eine überschaubare Anzahl Personen. Eine vernünftige Diktatur kann für ein Land und ein Volk weit vorteilhafter sein, als eine schlechte Demokratie.
Du hingegen scheinst aber bestimmte historische Debatten von vornherein verbieten zu wollen. Progressiv ist das nicht, sondern unwissenschaftlich und im Grunde Wortnahme für geistige Inquisition.

hosteuro
09.03.2011, 09:51
Progressiv ist das nicht, sondern unwissenschaftlich und im Grunde Wortnahme für geistige Inquisition.
Ah ja, und was ist denn dann das hier:

Eine vernünftige Diktatur kann für ein Land und ein Volk weit vorteilhafter sein, als eine schlechte Demokratie.
Das ist nicht nur unwissenschaftlich und Wortnahme für geistige Inquisition, das ist schlichtweg Schmarrn. Das glaubst du also hoffentlich selber nicht.


Du beispielsweise hast deshalb nicht kapiert, dass Staatsformen nicht per se gut oder schlecht sind, sondern es immer von den Menschen abhängt, die den Ton angeben -und es ist in jeder Staatsform immer eine überschaubare Anzahl Personen.
Naja, überschaubar wohl kaum. Die Anzahl vielleicht, was sie sagen, vielleicht auch gerade noch so, aber nicht das, was sie tun. Das wissen sie wohl manchmal selber nicht so genau (jedenfalls mein Eindruck von manchen Leuten, mit denen ich konkret zu tun hatte / habe). Wenn sie sich überhaupt in die Karten gucken lassen - die meisten muss man ja erst zwingen, ihre "Trümpfe" (oder besser: Luschen :P ) auf den Tisch zu legen. Also je nachdem, ob es Demokraten oder Diktatoren sind - oder sich von den wahren "Diktatoren" diktieren lassen, und das noch als "Demokratie" verkaufen wollen (wie unsere "demokratisch gewählten Volksvertreter") ...

Cinnamon
09.03.2011, 09:53
Für diese abwertende, arrogante Abqualifizierung Deiner Landsleute im Osten bekommst Du einen ROTEN !
Das darf doch nicht wahr sein. Wie kann man nur so egoistisch sein? Du bedienst hier gut das Klischee vom "Besser-Wessie"................

Ach ja: Das Wort "zivilisiert" hättest Du besser durch "dekadent" ersetzen sollen! X(

E:

Besser konntest du mich nicht bestätigen. Merci.


Was soll diese Analyse auf Grundschulniveau?
Zu DDR-Zeiten gab es nun mal noch nicht Handys.
Warum sollten Ost-Deutsche keine moderne Technik nutzen?
Die NVA hatte wenigstens noch deutsche Tradition, obwohl eingebunden im sowjetischen Machtapparat - die Bundeswehr kopiert dagegen den großen Bruder USA, wo sie nur kann. Die Uniformen der heutigen deutschen Armee sind ein Witz und taugen eher für eine Modenschau..............

Und was das "Verbrechersystem" DDR angeht; die BRD ist auf dem Wege, das Honneckersystem links zu überholen.

E:

Wenn man der DDR hinterhertrauert und dann Technologie des "Klassenfeindes" benutzt ist das was? Korrekt, verlogen.

Und was hat es der NVA gebracht, "noch in deutscher Tradiiton" zu stehen? Obrigkeitshörigkeit und Kadavergehorsam. Lächerlich.

Cinnamon
09.03.2011, 09:55
Eben nicht, den Beweis wohin das führt, lieferst du doch selbst:



Denn genau das ist eben das Gewäsch von dem ich gesprochen habe. Wer Geschichte so dümmlich angeht, zieht auch nur dümmlich, einfältige Schlüsse daraus. Du beispielsweise hast deshalb nicht kapiert, dass Staatsformen nicht per se gut oder schlecht sind, sondern es immer von den Menschen abhängt, die den Ton angeben -und es ist in jeder Staatsform immer eine überschaubare Anzahl Personen. Eine vernünftige Diktatur kann für ein Land und ein Volk weit vorteilhafter sein, als eine schlechte Demokratie.
Du hingegen scheinst aber bestimmte historische Debatten von vornherein verbieten zu wollen. Progressiv ist das nicht, sondern unwissenschaftlich und im Grunde Wortnahme für geistige Inquisition.

Bitte, ich habe gern weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen,

gez.

Cinnamon,
Großinqusitor am Inquisitionsgericht für das Politikforen.net

Steiner
09.03.2011, 10:01
Was soll diese Analyse auf Grundschulniveau?
Zu DDR-Zeiten gab es nun mal noch nicht Handys.


Die würde es auch bis heute nicht geben, wenn denn die DDR heute noch existieren würde. Fortschritt und Planwirtschaft schließen sich kategorisch aus.:]



Die NVA hatte wenigstens noch deutsche Tradition, obwohl eingebunden im sowjetischen Machtapparat

Tolle Tradition wenn man vom braunen zum roten Faschismus überwechselt.Es kommt übrigens nicht auf die Uniform oder preußischen Stechschritt an, sondern auf das was die Soldaten verteidigen sollen. Wer politischen Gegnern den Kopf abhackt, ist eben für mich ein Verbrecherstaat und da gibt es auch nichts zu Beschönigen.



Die Bundeswehr kopiert dagegen den großen Bruder USA, wo sie nur kann. Die Uniformen der heutigen deutschen Armee sind ein Witz und taugen eher für eine Modenschau..............

Hmm ich wüsste nicht, dass die Bundeswehr in US-Uniformen rumrennt. Die BW hat immer noch Flecktarn; übigens eine Erfindung der W-SS. Die Amerikaner tragen mitterlweile Digitaltarn. Auch tragen die deutschen Truppen weiterhin deutsche Waffen mit sich herum.Man möge sich nur an diverse Waffensysteme aus dem Hause Heckler und Koch erinnern. Auch fahren die deutschen Panzertruppen in deutschen Panzern und nicht in Abrams-Panzern herum. Das steht im krassen Gegensatz zur NVA die alles vom großen Bruder erhielt.


Und was das "Verbrechersystem" DDR angeht; die BRD ist auf dem Wege, das Honneckersystem links zu überholen.

Das stimmt allerdings :(

hosteuro
09.03.2011, 10:02
Bitte, ich habe gern weitergeholfen.
Meinst du, das hat geholfen? ;)


Cinnamon,
Großinqusitor am Inquisitionsgericht für das Politikforen.net
Und so einer will anderen predigen, dass man die Gechichte nicht wertfrei sehen darf. :rolleyes:

Cinnamon
09.03.2011, 10:03
Meinst du, das hat geholfen? ;)

Ja


Und so einer will anderen predigen, dass man die Gechichte nicht wertfrei sehen darf. :rolleyes:

Ja

hosteuro
09.03.2011, 10:11
Tolle Tradition wenn man vom braunen zum roten Faschismus überwechselt.
Witzbold.


Es kommt übrigens nicht auf die Uniform oder preußischen Stechschritt an, sondern auf das was die Soldaten verteidigen sollen.
Allerdings. Wie z.B. unsere heute in Afghanistan im Rahmen ihrer "Bündnispflicht" unsere "Freiheit" (Blödsinn: Einzig und allein den Profit der Rüstungsindustrie auf Kosten des Steuerzahlers).


Wer politischen Gegnern den Kopf abhackt, ist eben für mich ein Verbrecherstaat und da gibt es auch nichts zu Beschönigen.
Ich wüsste keinen politischen Gegner, den die NVA in's Jenseits befördert hätte, bevor sie vom Feind (also der BW) "eingenommen" wurde, ohne je einen Schuss auf ihn abgegeben zu haben. Weder zum Angriff noch zur Verteidigung.

Steiner
09.03.2011, 10:25
Witzbold.


Viele Wehrmachtsoffiziere sind direkt nach dem Krieg von der Wehrmacht zur NVA übergewechselt. Mich würde es nicht wundern, wenn man in der DDR das Dritte Reich(light) sah.Nunja beide Ideologien sind ja ziemlich gleich, also passt das schon.



Allerdings. Wie z.B. unsere heute in Afghanistan im Rahmen ihrer "Bündnispflicht" unsere "Freiheit" (Blödsinn: Einzig und allein den Profit der Rüstungsindustrie auf Kosten des Steuerzahlers).


Was kann ich dazu wenn ein paar irre Islamisten in die Twin-Towers reinfliegen? Wer so einen Käse macht, muss mit Konsequenzen rechnen.Die USA sind unser Bündnispartner in der NATO.Das ist der ganze Sinn der Sache. Wird ein Mitglied angegriffen, gilt das als Angriff auf alle Mitglieder. Außerdem waren die gewöhnlichen Afghanen sehr darüber erfreut als die westliche Koalition die Taliban aus den Städten in die Berge gejagt hat.


Ich wüsste keinen politischen Gegner, den die NVA in's Jenseits befördert hätte, bevor sie vom Feind (also der BW) "eingenommen" wurde, ohne je einen Schuss auf ihn abgegeben zu haben. Weder zum Angriff noch zur Verteidigung.

Es geht hier nicht primär um die NVA sondern um das System dahinter, dass die NVA verteidigte.

Todesstrafe in der DDR
Der Henker kam von hinten

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/148/der_henker_kam_von_hinten.html

Cash!
09.03.2011, 10:40
Wieso sollen ehemalige NVA Offiziere nicht das Recht haben, ihre Traditionen zu pflegen? Das ist ein urkonservativer Wert.

Abgesehen davon war, und das ist kein Geheimnis, die NVA preußischer als die Bundeswehr es je war oder sein wird.

Die Herren haben ein gutes Recht, ihre militärische Tradition und Vergangenheit zu pflegen.

Steiner
09.03.2011, 10:45
Wieso sollen ehemalige NVA Offiziere nicht das Recht haben, ihre Traditionen zu pflegen? Das ist ein urkonservativer Wert.


Das können sie ja gerne. Verbieten würde ich es ihnen nicht. Sie sollten dann aber auch kein Problem damit haben Kritik einzustecken.



Abgesehen davon war, und das ist kein Geheimnis, die NVA preußischer als die Bundeswehr es je war oder sein wird.

Die Herren haben ein gutes Recht, ihre militärische Tradition und Vergangenheit zu pflegen.


Das mag schon sein, dass die NVA preußischer war als die Bundeswehr. Das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass die Soldaten und Offiziere einen Eid auf ein menschenverachtendes System geschworen haben und auch bereit waren dieses System mit ihrem Leben zu verteidigen. :]

Eridani
09.03.2011, 11:45
Besser konntest du mich nicht bestätigen. Merci.



Wenn man der DDR hinterhertrauert und dann Technologie des "Klassenfeindes" benutzt ist das was? Korrekt, verlogen.

Und was hat es der NVA gebracht, "noch in deutscher Tradiiton" zu stehen? Obrigkeitshörigkeit und Kadavergehorsam. Lächerlich.


Und was hat es der NVA gebracht, "noch in deutscher Traditon" zu stehen? Obrigkeitshörigkeit und Kadavergehorsam. Lächerlich.


Da uns beides genommen wurde von den dekadenten 68zigern, - stößt jetzt der Islam in dieses Vakuum und bedroht unsere Kultur und unsere Heimat!

Unterstützt wird er dabei noch von bornierten Deutschen, die man eigentlich schon nicht mehr als "Deutsche" bezeichnen kann.
Insofern haben wir uns im Osten immer noch unser Deutschtum erhalten können, so wie es andere Länder heute noch tun, was ihre Tradition und Geschichte angeht. Das beste Beispiel dafür ist wohl die Türkei.

Manchmal überlege ich; welche Typen kotzen dich eigentlich mehr an: Ströbel, Roth, Trittin, Özdemir & Co. - oder solche Vasallen, Quislinge und Systemlinge wie Du?

E:

Cinnamon
09.03.2011, 11:47
Da uns beides genommen wurde von den dekadenten 68zigern, - stößt jetzt der Islam in dieses Vakuum und bedroht unsere Kultur und unsere Heimat!

Unterstützt wird er dabei noch von bornierten Deutschen, die man eigentlich schon nicht mehr als "Deutsche" bezeichnen kann.
Insofern haben wir uns im Osten immer noch unser Deutschtum erhalten können, so wie es andere Länder heute noch tun, was ihre Tradition und Geschichte angeht. Das beste Beispiel dafür ist wohl die Türkei.

Manchmal überlege ich; welche Typen kotzen dich eigentlich mehr an: Ströbel, Roth, Trittin, Özdemir & Co. - oder solche Vasallen, Quislinge und Systemlinge wie Du?

E:

Ach ja, Obrigkeitshörigkeit und Kadavergehorsam sind natürlich gute Eigenschaften. Ich vergaß, du bist ein Spießer. Entschudlige bitte.

Cash!
09.03.2011, 12:36
Das können sie ja gerne. Verbieten würde ich es ihnen nicht. Sie sollten dann aber auch kein Problem damit haben Kritik einzustecken.


Haben sie das? Gibt es dazu eine Quelle?

hosteuro
09.03.2011, 12:56
Viele Wehrmachtsoffiziere sind direkt nach dem Krieg von der Wehrmacht zur NVA übergewechselt.
Ja und? Wieviele verschiedene Eide hatten sie vorher geleistet (je nach Länge ihrer Dienstzeit)?

Übrigens war der Krieg 1945 aus, die NVA wurde 1956 gegründet bzw. ging aus der Kasernierten Volkspolizei hervor. Nachdem es lange hieß: "Kein Deutscher darf je wieder eine Waffe in die Hand nehmen" - so etwa war das doch? Also nix von wegen "direkt übergewechselt".


Mich würde es nicht wundern, wenn man in der DDR das Dritte Reich(light) sah.
Ich glaube, du verwechselst da was: Der Machtapparat der BRD rekrutierte sich zum größten Teil aus dem des 3. Reiches, und auch zum größten Teil in seinem Geist. Außerdem ist die Armee auch "nur" ein ausführendes Organ der Staatsmacht (wie Polizei, Justiz, ... )


Nunja beide Ideologien sind ja ziemlich gleich, also passt das schon.
Dein nächster Witz also. Guten Morgen - oder penne weiter.

Efna
09.03.2011, 13:07
Nein, es ging den WP nichts an. Die CSSR hatte das Recht, sich des ekelhaften Sozialismus zu entledigen.




Ähm Dubjek und co. waren Kommunisten...

Apollyon
09.03.2011, 13:15
:rolleyes:
Ein Skandal ist das ein Teil der deutschen Geschichte zu feiern.

FranzKonz
09.03.2011, 14:15
Warum gehst du nicht und beschimpfst deine Hühner ein bisschen?

Hab' ich doch gerade getan. :D

Cicero1
09.03.2011, 14:18
Ein Mummenschanz mit 91-jährigen. Bei dieser NVA-Greisen-Feier lief es wohl etwa so ab:

http://www.youtube.com/watch?v=65f264bTMis&feature=related

:))

Menetekel
09.03.2011, 14:25
Exakt.

Ein Bild von dem Ereignis:
http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerkurier/berlin_neu/kw10_11/rote_veteranen_170x225_0_0.jpg

Die Ostdeutschen haben noch ein Hirn und lassen sich nicht verarschen. Den Fehler mit dem Mauerfall bereuen jetzt alle. Nachhinein ist man immer klüger.

http://www.youtube.com/watch?v=7yffnQg_DvU

"Von mir aus können sie die Mauer wieder hinmauern. Und zehn Meter höher. Damit wir wenigstens unsere Arbeitsplätze wiederkriegen." :]

Aber die Wahrheit interessiert ja die Politiker und andere Pfeifen nicht. Wichtig ist die "blühenden Landschaften" herbeizulügen.

Hast Du überhaupt eine Uniform je angezogen?

Cinnamon
09.03.2011, 15:01
Ähm Dubjek und co. waren Kommunisten...

Das war Gorbatschow auf einer formalen Ebene auch :rolleyes:. Dubcek wollte aber den Sozialismus lockern.

Deutschmann
09.03.2011, 15:31
Wieso sollen ehemalige NVA Offiziere nicht das Recht haben, ihre Traditionen zu pflegen? Das ist ein urkonservativer Wert.

Abgesehen davon war, und das ist kein Geheimnis, die NVA preußischer als die Bundeswehr es je war oder sein wird.

Die Herren haben ein gutes Recht, ihre militärische Tradition und Vergangenheit zu pflegen.

Mich haut das jetzt auch nicht um. Gab - oder gibt es noch - auch Treffen von Wehrmachtsangehörigen. Gutes Beispiel ist da in Österreich auf so einem Berg. (mir liegts auf der Zunge).

Einziger Beigeschmack ist, dass heutzutage selbst unsere Bundeswehr bespuckt wird, während hier echte Militaristen ohne der sonst üblichen Beschimpfungen in der Öffentlichkeit ihr Treffen ausrichten können.

Gryphus
09.03.2011, 15:32
... hoffentlich auf den Bundestag.

Gryphus
09.03.2011, 15:37
Aber im Unterschied zu den Tschechen hätten wir Masse und Gelegenheit die los zu werden. Auch mit Gewalt. Nur...wir haben keinen Dubcek! Sondern nur Quislinge.

100.000 Soldaten die bereits auf deutschem Gebiet sind und lange genug aushalten können bis Verstärkung aus allen Himmelsrichtungen eintrifft?

Cinnamon
09.03.2011, 15:41
Hab' ich doch gerade getan. :D

Sagen Sä mal, sänd se zofällig ein Huhn?
Chr de Hühner, chr de Hühner!

Cicero1
09.03.2011, 15:42
100.000 Soldaten die bereits auf deutschem Gebiet sind und lange genug aushalten können bis Verstärkung aus allen Himmelsrichtungen eintrifft?

Es sind etwa 75.000 - die deutschsprachigen Wikipedia-Zahlen sind veraltet. Aber wer redet denn von Gewalt? Kündigung des NATO-Trupenstatuts und zunächst Austritt aus dem militärischen Teil der NATO. Das haben in der Vergangenheit auch schon Frankreich, Griechenland und die Türkei gemacht.

Gryphus
09.03.2011, 15:48
Es sind etwa 70.000 - die deutschsprachigen Wikipedia-Zahlen sind veraltet. Aber wer redet denn von Gewalt? Kündigung des NATO-Trupenstatuts und zunächst Austritt aus dem militärischen Teil der NATO. Das haben in der Vergangenheit auch schon Frankreich, Griechenland und die Türkei gemacht.

Ich denke das ist kaum vergleichbar, da die NATO keinen so starken Einfluss auf diese Staaten hat (was Frankreich angeht - hatte) wie dies in der BRD der Fall ist.

Doc Gyneco
09.03.2011, 15:50
Hoffentlich nicht so X(
http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=pIBVhKZ6Tjk

Tolle Parade !

Wie damals zu Gröfaz's Zeiten !

:)):)):))

Sterntaler
09.03.2011, 15:53
da schlägt einem das Herz gleich viel höher. Schöööööööööön. Soldaten von altem Schrot und Korn, nicht die verschwuchtelte Truppe um dem Heringsfischer und Co.

PSI
09.03.2011, 15:54
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1568158/Tierpark-mahnt-Paechter-nach-NVA-Feier-ab.html

Völlig absurt.

Verteranentreffen gibt es auf der ganzen Welt.

Würde in den USA (oder stellverteten hier in der BRD?) jemand rumheulen, wenn sich Vietnam-Veteranen treffen, weil im Vietnamkrieg Massenmord bergangen wurde?
Nicht mal die Vietnamesen sind sauer, wenn US-Veteranen sich in Vietnam treffen....

Leute wie Cinnamon sind Heuchler, die je nach politischer Ausrichtung werten.
Ob Pro- oder Contra-NVA.
Entscheiden wäre eher die Frage ob Veteranen sich überhaupt in der Öffendlichkeit in Uniform zeigen sollten.
Ich sage: ja.

Solange keine politischen Forderungen gestellt werden, ist ein Veteranentreffen völlig akzeptabel.

Sterntaler
09.03.2011, 15:57
ja, sogar Veteranen der Waffen SS in Estland,oder war es Littauen?

Cinnamon
09.03.2011, 16:01
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1568158/Tierpark-mahnt-Paechter-nach-NVA-Feier-ab.html

Völlig absurt.

Verteranentreffen gibt es auf der ganzen Welt.

Würde in den USA (oder stellverteten hier in der BRD?) jemand rumheulen, wenn sich Vietnam-Veteranen treffen, weil im Vietnamkrieg Massenmord bergangen wurde?
Nicht mal die Vietnamesen sind sauer, wenn US-Veteranen sich in Vietnam treffen....

Leute wie Cinnamon sind Heuchler, die je nach politischer Ausrichtung werten.
Ob Pro- oder Contra-NVA.
Entscheiden wäre eher die Frage ob Veteranen sich überhaupt in der Öffendlichkeit in Uniform zeigen sollten.
Ich sage: ja.

Solange keine politischen Forderungen gestellt werden, ist ein Veteranentreffen völlig akzeptabel.

Gelesen? Beim NVA-Treffen war der letzte Verteidigungsminister der DDR anwesend. Das ist glasklar politisch. Und FDJ-Treffen sind auch sehr politisch. NVA, FDJ und wie sie alle hießen waren schwerstkriminelle Organisationen. Und ja: Ihr FDJ-Amt disqualifiziert für meine Begriffe das Merkel für jegliches politische Amt in dieser Demokratie.

PSI
09.03.2011, 16:03
ja, sogar Veteranen der Waffen SS in Estland,oder war es Littauen?

Estland. Und ja, selbst das ist leider okay, weil Estland die Symbolik & die Veranstaltung erlaubt.
Die Armee dort beliefert die Teilnehmer sogar mit Essen.

Allerdings ist das kein richtiges Veteranentreffen, den 50% sind unter 50 Jahren und ich wette nichtmal 10% sind wirklich Veteranen.
Es handelt sich eher um einen Propaganda-Aktion von Neonazis.

http://www.baltische-rundschau.eu/2010/07/25/veteranentreffen-der-waffen-ss/

PSI
09.03.2011, 16:10
Gelesen? Beim NVA-Treffen war der letzte Verteidigungsminister der DDR anwesend. Das ist glasklar politisch. Und FDJ-Treffen sind auch sehr politisch. NVA, FDJ und wie sie alle hießen waren schwerstkriminelle Organisationen. Und ja: Ihr FDJ-Amt disqualifiziert für meine Begriffe das Merkel für jegliches politische Amt in dieser Demokratie.

So ein Bockmist. Als Verteidigungsminister der DDR steht er logischerweise der NVA nahe und hat Freunde dort.
Es handelt sich um ein stinknormales Veteranentreffen.

Reg dich erstmal über Veteranentreffen von Armeen auf die tatsächlich mal Krieg geführt haben und Massenmord begingen.
Ganz vorn wäre da die US-Armee...

Aber du bist nichts weiter als ein schleimiger Arschkriecher, der sein Fähnchen nach dem Wind hängt.

P.S.:
Die FDJ wurde vor dem WK II gegründet, nicht in der DDR.
Lies selbst und halt endlich mal dein ungebildetes Maul:

Erste Gruppen der FDJ entstanden schon vor dem Zweiten Weltkrieg im Exil im Juni 1936 in Paris und am 8. Mai 1938 in Prag. Die Arbeit der FDJ in der Tschechoslowakei und in Frankreich kam mit der deutschen Besetzung zum Erliegen, da ihre Mitglieder fliehen mussten. Dafür entstanden ab April 1939 in Großbritannien FDJ-Gruppen. Nur dort gelang es, landesweit unter den Emigranten tätig zu werden. Hauptaufgabe der FDJ in Großbritannien war die Unterstützung der meist sehr jungen jüdischen Emigranten. Etwa 10 Prozent der Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, die mit Kindertransporten nach Großbritannien ausreisen konnten, traten später dort der FDJ bei. Ab April 1943 rief die FDJ in Großbritannien ihre Mitglieder dazu auf, in die britische Armee einzutreten. Etwa 150 Mitglieder folgten diesem Aufruf. Ebenfalls 1943 trat die FDJ als Organisation der am 25. September in London gegründeten „Freien Deutschen Bewegung“ bei. Am Gründungskongress des Weltbundes der Demokratischen Jugend im Oktober 1945 nahm die FDJ mit einer achtköpfigen Delegation teil und erhielt im Weltbund einen Beobachterposten.

In Großbritannien stellte die FDJ im Sommer 1946 ihre Tätigkeit ein, da etwa 200 ihrer Mitglieder zwischen Kriegsende und 1947 wieder nach Deutschland zurückkehrten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Deutsche_Jugend

FranzKonz
09.03.2011, 16:14
So ein Bockmist. Als Verteidigungsminister der DDR steht er logischerweise der NVA nahe und hat Freunde dort.
Es handelt sich um ein stinknormales Veteranentreffen.

Reg dich erstmal über Veteranentreffen von Armeen auf die tatsächlich mal Krieg geführt haben und Massenmord begingen.
Ganz vorn wäre da die US-Armee...

Aber du bist nichts weiter als ein schleimiger Arschkriecher, der sein Fähnchen nach dem Wind hängt.

P.S.:
Die FDJ wurde im WK II gegründet, nicht in der DDR.
Lies selbst und halt endlich mal dein ungebildetes Maul:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Deutsche_Jugend

Nur braune Kameraden sind gute Kameraden. Das verstehst Du eben nicht, weil Du eine rote Socke bist. ;)

Cinnamon
09.03.2011, 16:20
So ein Bockmist. Als Verteidigungsminister der DDR steht er logischerweise der NVA nahe und hat Freunde dort.
Es handelt sich um ein stinknormales Veteranentreffen.

Reg dich erstmal über Veteranentreffen von Armeen auf die tatsächlich mal Krieg geführt haben und Massenmord begingen.
Ganz vorn wäre da die US-Armee...

Aber du bist nichts weiter als ein schleimiger Arschkriecher, der sein Fähnchen nach dem Wind hängt.

P.S.:
Die FDJ wurde im WK II gegründet, nicht in der DDR.
Lies selbst und halt endlich mal dein ungebildetes Maul:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Deutsche_Jugend

Du kannst also weder lesen noch logisch denken. Die FDJ war die Staatsjugend der DDR, wer ihr nicht beitreten wollte hatte mit Repressalien zu rechnen. Die US-Armee hält keine Veteranentreffen in Deutschland ab und hat hier auch keiner Diktatur gedient. Der DDR-Staat war aufs gröbste kriminell, und daher war auch seine Armee kriminell, seine Jugendorganisation, schlicht alles was mit diesem Staate zu tun hatte war kriminell und verbrecherisch.


Nur braune Kameraden sind gute Kameraden. Das verstehst Du eben nicht, weil Du eine rote Socke bist. ;)

Wer sagt das? Meinst du, ich hielte die entsprechenden NS-Einrichtungen nicht für genauso kriminell und ihre Claqeure nicht für verachtenswert?

FranzKonz
09.03.2011, 16:23
Wer sagt das? Meinst du, ich hielte die entsprechenden NS-Einrichtungen nicht für genauso kriminell und ihre Claqeure nicht für verachtenswert?

Man könnte meinen, Du seist ein Besatzerkind. :))

Polybios
09.03.2011, 16:36
Der DDR-Staat war aufs gröbste kriminell, und daher war auch seine Armee kriminell, seine Jugendorganisation, schlicht alles was mit diesem Staate zu tun hatte war kriminell und verbrecherisch.

Zitat Cinnamon
##########

Wenn schon die kleine und in der Weltpolitik damals eher unbedeutende DDR mitsamt der NVA "kriminell" gewesen sein soll, für wie kriminell wären denn dann die Machenschaften der Globalisierer, also der international tätigen Großfinanz und ihre Helfershelfer, die Armeen der USA, der Briten usw. einzuschätzen? Oder sind diese Art Weltsegensstifter etwa eher als so etwas wie Heilige der alleinseligmachenden Demokratie westlicher Prägung anzusehen ???

PSI
09.03.2011, 16:37
Du kannst also weder lesen noch logisch denken. Die FDJ war die Staatsjugend der DDR, wer ihr nicht beitreten wollte hatte mit Repressalien zu rechnen.

Die FDJ war zunächst international, dann gesamtdeutsch.

Sie wurde erst später DDR-Staatsorgan, woran die BRD eine Mitschuld trägt, weil sie die FDJ-West unter fadenscheinigen Gründen verboten hat.

Lies den Wiki-Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Deutsche_Jugend



Die US-Armee hält keine Veteranentreffen in Deutschland ab und hat hier auch keiner Diktatur gedient.

Die US-Veteranen halten Feiern in ganz Europa ab, auch in Deutschland. Red keinen Bockmist!
Und natürlich haben sie öfters Dikaturen unterstützt.
Von Stalin, über Südvietnam bis zu Pinochet & Saddam.

Du redest ja nur noch Scheisse!




Der DDR-Staat war aufs gröbste kriminell, und daher war auch seine Armee kriminell, seine Jugendorganisation, schlicht alles was mit diesem Staate zu tun hatte war kriminell und verbrecherisch.

Schlicht alles was du laberst ist Müll & Propaganda. Die DDR war nicht mehr & nicht weniger kriminell als jeder andere Staat, ganz besonders deine geliebten Amis.

hosteuro
09.03.2011, 16:52
Da uns beides genommen wurde von den dekadenten 68zigern, ...
Ich weiß zwar nicht, was die uns genommen haben sollen - ich weiß nur, dass sie hinterher genau denselben Mist gebaut haben, gegen den sie erst revoltiert hatten.


... - stößt jetzt der Islam in dieses Vakuum und bedroht unsere Kultur und unsere Heimat!
Au ja, Bin Ladens Truppen stehen wohl schon dicht vor Berlin. Weil man's nicht geschafft hat, Afghanistan in die Steinzeit zurückzubomben, um seiner habhaft zu werden.

Tu mir leid, ich fühle mich von keinem Islamisten bedroht. Nur gelegentlich von "kultivierten" Urdeutschen in meiner "Heimat". :eek:

Raczek
09.03.2011, 17:06
Das ist nicht nur unwissenschaftlich und Wortnahme für geistige Inquisition, das ist schlichtweg Schmarrn. Das glaubst du also hoffentlich selber nicht.

Du scheinst ideologisch vorgefärbt zu sein. Aber bitte, inwiefern hängt Glückseeligkeit und Fortschritt zwingend mit der Staats- bzw. Herrschaftsform zusammen?
Ich kann als BRD-Bürger aus diversen Zwängen des Systems, aber auch des alltäglichen Lebens, in der Regel genausowenig Einfluss auf die Politik unseres Landes nehmen, wie damals als DDR-Bürger. Kreuzchen machen konnte ich in beiden Systemen, aber personell und programmatisch ersetze ich hierzulande maximal Scheiße durch Kot und wenn tatsächlich mal eine neue Kraft aufkommen sollte, so ist der politische Rahmen doch längst durch die Justiz dermaßen eingeschränkt und reglementiert, dass der große Wurf ohnehin nicht mehr möglich wäre.


Naja, überschaubar wohl kaum. Die Anzahl vielleicht, was sie sagen, vielleicht auch gerade noch so, aber nicht das, was sie tun. Das wissen sie wohl manchmal selber nicht so genau (jedenfalls mein Eindruck von manchen Leuten, mit denen ich konkret zu tun hatte / habe). Wenn sie sich überhaupt in die Karten gucken lassen - die meisten muss man ja erst zwingen, ihre "Trümpfe" (oder besser: Luschen :P ) auf den Tisch zu legen. Also je nachdem, ob es Demokraten oder Diktatoren sind - oder sich von den wahren "Diktatoren" diktieren lassen, und das noch als "Demokratie" verkaufen wollen (wie unsere "demokratisch gewählten Volksvertreter") ...

Die BRD z.b. ist so ein Beispiel für eine schlechte Demokratie, denn das aktuelle Führungspersonal ist nunmal unter aller Kanone und in Teilen von verdeckt bis offen landesfeindlich. Hinzu kommt die verfassungsrechtliche Schieflage. Willst du ernsthaft behaupten, jede Diktatur sei per se schlechter als das hier?

PSI
09.03.2011, 17:07
Schöner Artikel zum Thema:
http://www.traditionsverband-nva.de/index.php?option=com_content&view=article&id=142:achtung-friedensgefahr&catid=50:presseschau&Itemid=196

http://www.traditionsverband-nva.de/images/stories/tvnva/logo/logosonstige/logo-jungewelt.png



Die Berliner Lokalpresse hat sich eingeschossen. Nachdem sich zunächst am Sonntag nur die Heißsporne vom Berliner Kurier über den »NVA-Klamauk im Tierpark« lustig gemacht haben, fahren inzwischen größere Sturmgeschütze der Demokratie auf: Die Berliner Morgenpost (Montagausgabe) schreibt von »Aufregung über NVA-Feier im Tierpark«, der Tagesspiegel vermeldete eine »Empörung über NVA-Feier im Tierpark«.

Was war eigentlich vorgefallen, am Sonnabend in der Cafeteria des Berliner Tierparks? Weit über 200 ehemalige Angehörige der NVA der DDR vom Gefreiten bis zum Armeegeneral und ehemaligen Verteidigungsminister hatten sich getroffen, um den 55. Jahrestag der Gründung ihrer inzwischen aufgelösten Armee zu feiern. Eingeladen hatte der »Traditionsverband Nationale Volksarmee e. V.«, der sich darum müht, die Geschichte der NVA darzustellen, ihre Traditionen zu pflegen und die Erfahrungen der NVA-Angehörigen bei der Friedenssicherung für die Gestaltung einer friedlichen Gegenwart und Zukunft einzubringen. Was bekanntlich hochaktuell ist, wie Präsidiumsmitglied Wilfried Reuter in seiner Festansprache betonte: »Wir dienten einem Staat, der eine Politik des Friedens betrieb. Kein Soldat der NVA hat jemals in kriegerischer Absicht das Territorium eines anderen Staates betreten.« Während Politiker der beiden Militärblöcke Mitte der 70er Jahre bekannt hätten, daß Krieg kein Mittel der Politik sein könne und dürfe, so Reuter weiter, werde heute erklärt, daß Krieg zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen legitim sei.
(...)
Gebetsmühlenartig soll der Vizebundesvorsitzende der »Vereinigung der Opfer des Stalinismus« Ronald Lässig gefordert haben, Uniformen und Symbole der DDR in der Öffentlichkeit ebenso zu verbieten wie jene der Naziherrschaft. Von der NVA geht offenbar immer noch eine Friedensgefahr aus. Und das ist gut so!

Steiner
09.03.2011, 17:30
Schöner Artikel zum Thema:
http://www.traditionsverband-nva.de/index.php?option=com_content&view=article&id=142:achtung-friedensgefahr&catid=50:presseschau&Itemid=196

http://www.traditionsverband-nva.de/images/stories/tvnva/logo/logosonstige/logo-jungewelt.png



»Wir dienten einem Staat, der eine Politik des Friedens betrieb. Kein Soldat der NVA hat jemals in kriegerischer Absicht das Territorium eines anderen Staates betreten.«



Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man oh man. Die Kommis sind nur deshalb nicht über den Rest Europas hergefallen, weil sie von den amerikanischen und britischen Atomwaffen abgeschreckt wurden und heute bezeichnen sie sich als Friedensarmee:umkipp:.Das ist der blanke Hohn. Ohne diesen atomaren Schutzschirm wäre die NVA sowie andere Armeen der östlichen Schreckenshorden über Westeuropa wie die sowjetischen Tiere über Ostpreußen 1945 hergefallen. Ein Blutbad sondergleichen wäre die Folge gewesen. Frauen wären wie in Nemmersdorf an die Scheunentore genagelt worden. 80-jährige Frauen von 30 NVA-Soldateska vergewaltigt worden.Mit den Köpfen der politischen Gegner hätte man Fußball gespielt. Das ist die bittere Wahrheit, die sich die Roten bis heute nicht eingestehen wollen. Kommunismus führt immer zu millionenfachem Massenmord. Die Geschichte hat es oft genug bewiesen.

PSI
09.03.2011, 17:36
blabla

Komisch, im Kalten Krieg gehen die meisten Toten ganz klar auf das Konto der NATO-Truppen.

Steiner
09.03.2011, 17:37
Komisch, im Kalten Krieg gehen die meisten Toten ganz klar auf das Konto der NATO-Truppen.

Na dann zähl doch mal auf.:]

romeo1
09.03.2011, 17:40
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man oh man. Die Kommis sind nur deshalb nicht über den Rest Europas hergefallen, weil sie von den amerikanischen und britischen Atomwaffen abgeschreckt wurden und heute bezeichnen sie sich als Friedensarmee:umkipp:.Das ist der blanke Hohn. Ohne diesen atomaren Schutzschirm wäre die NVA sowie andere Armeen der östlichen Schreckenshorden über Westeuropa wie die sowjetischen Tiere über Ostpreußen 1945 hergefallen. Ein Blutbad sondergleichen wäre die Folge gewesen. Frauen wären wie in Nemmersdorf an die Scheunentore genagelt worden. 80-jährige Frauen von 30 NVA-Soldateska vergewaltigt worden.Mit den Köpfen der politischen Gegner hätte man Fußball gespielt. Das ist die bittere Wahrheit, die sich die Roten bis heute nicht eingestehen wollen. Kommunismus führt immer zu millionenfachem Massenmord. Die Geschichte hat es oft genug bewiesen.

Irgendetwas hast Du nicht mitbekommen, die Massenvergewaltigungen und Übergriffe auf die Zivilbevölkerung waren und sind eine "Spezialität" der Russen. Es gibt nicht den allerkleinsten Hinweis darauf, daß es derartige Exzesse jemals bei der NVA hätte geben können. Dafür gab es zuviel preußische Tradition und meiner eigenen ERfahrung entspricht dies ebenfalls.

Steiner
09.03.2011, 17:41
Irgendetwas hast Du nicht mitbekommen, die Massenvergewaltigungen und Übergriffe auf die Zivilbevölkerung waren und sind eine "Spezialität" der Russen. Es gibt nicht den allerkleinsten Hinweis darauf, daß es derartige Exzesse jemals bei der NVA hätte geben können. Dafür gab es zuviel preußische Tradition und meiner eigenen ERfahrung entspricht dies ebenfalls.

Jedes Volk, dass mit dem Kommunismus infiziert wurde und verinnerlicht hat, ist in der Lage solche Grausamkeiten zu begehen. Dasselbe würden auch die Franzosen oder Engländer tun, wenn man ihnen Lange genug die kommunistische Ideologie einimpft. Das ist ja gerade das Gefährliche. Es kann jeden Befallen.:] Siehe nur die franz. Revolution. Sie war auch nichts anderes als gelebter Kommunismus.

PSI
09.03.2011, 17:42
Na dann zähl doch mal auf.:]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisch-Afghanischer_Krieg

UdSSR:

# 1962 – 1963
Kuba-Krise: weltweit, 24.10.1962 bis 1.06.1963

#1979 - 1989
Sowjetisch-Afghanischer Krieg





http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm

USA (Restliche NATO noch garnicht dabei):

# 1950-1953
Korea-Krieg: 27.06.1950 bis 27.07.1953

# 1956
Suez-Krise: Ägypten, 26.07.1956 bis 15.11.1956

# 1958
Operation “Blue Bat”: Libanon, 15.07.1958 bis 20.10.1958

# 1958 – 1963
Taiwan-Straße: 23.08.1958 bis 1.06.1963

# 1960 – 1962
Kongo: 14.07.1960 bis 1.09.1962

# 1970
Operation “Tailwind”: Laos, 1970
Operation “Ivory Coast/Kingoin”: Nordvietnam, 21.11.1970

# 1972
Operation “Linebacker II”: Nordvietnam, 18.12.1972 bis 29.12.1972
Operation “Pocket Money”: Nordvietnam, 9.05.1972 bis 23.10.1972
Operation “Freedom Train”: Nordvietnam, 6.04.1972 bis 10.05.1972

# 1972 – 1973
Operation “Endweep”: Nordvietnam, 27.01.1972 bis 27.07.1973

# 1962 – 1971
Operation “Linebacker I”: Nordvietnam, 10.05.1972 bis 23. Oktober
Operation “Ranch Hand”: Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971

# 1962 – 1963
Kuba-Krise: weltweit, 24.10.1962 bis 1.06.1963

# 1965 – 1966
Operation “Powerpack”: Dominikanische Republik, 28.04.1965 bis 21.09.1966

# 1965 – 1970
Operation “Arc Light”: Südostasien, 18.06.1965 bis April 1970
Operation “Rolling Thunder”: Südvietnam, 24.02.1965 bis Oktober 1968

# 1967
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13.05.1967 bis 10.06.1967

# 1973
Operation “Nickel Grass”: Mittlerer Osten, 6.10.1973 bis 17.11.1973

# 1975
Operation “Eagle Pull”: Kambodscha, 11.04.1975 bis 13.04.1975
Operation “Freequent Wind”: Evakuierung in Südvietnam, 26.04.1975 bis 30.04.1975
Operation “Mayaguez”: Kambodscha, 15.05.1975

# 1977 – 1999
Operation “Coronet Oak”: Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis 17.02.1999

# 1980
Operationen “Eagle Claw/Desert One”: Iran, 25.04.1980

# 1981
Operation “Golf von Sidra”: Libyen, 18.08.1981

# 1981 – 1992
El Salvador, Nikaragua: 1.01.1981 bis 1.02.1992

# 1983
Operation “Urgent Fury”: Grenada, 23.10.1983 bis 21.11.1983

# 1982 – 1987
US-Multinational Force: Libanon, 25.08.1982 bis 11.12.1987

# 1986
Operation “Attain Document”: Libyen, 26.01.1986 bis 29.03.1986
Operation “El Dorado Canyon”: Libyen, 12.04.1986 bis 17.04.1986
Operation “Blast Furnace”: Bolivien, Juli 1986 bis November 1986

# 1987 – 1990
Operation “Ernest Will”: Persischer Golf, 24.07.1987 bis 2.08.1990

# 1988
Operation “Praying Mantis”: Persischer Golf, 17.04.1988 bis 19.04.1988
Operation “Golden Pheasant”: Honduras, ab März 1988

# 1989
Operation “Nimrod Dancer”: Panama, Mai 1989 bis 20.12.1989

# 1989 – 1990
Operation “Just Cause”: Panama, 20.12.1989 bis 31.01.1990

Gryphus
09.03.2011, 17:44
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man oh man. Die Kommis sind nur deshalb nicht über den Rest Europas hergefallen, weil sie von den amerikanischen und britischen Atomwaffen abgeschreckt wurden und heute bezeichnen sie sich als Friedensarmee:umkipp:.Das ist der blanke Hohn. Ohne diesen atomaren Schutzschirm wäre die NVA sowie andere Armeen der östlichen Schreckenshorden über Westeuropa wie die sowjetischen Tiere über Ostpreußen 1945 hergefallen. Ein Blutbad sondergleichen wäre die Folge gewesen. Frauen wären wie in Nemmersdorf an die Scheunentore genagelt worden. 80-jährige Frauen von 30 NVA-Soldateska vergewaltigt worden.Mit den Köpfen der politischen Gegner hätte man Fußball gespielt. Das ist die bittere Wahrheit, die sich die Roten bis heute nicht eingestehen wollen. Kommunismus führt immer zu millionenfachem Massenmord. Die Geschichte hat es oft genug bewiesen.

Essen Kommunisten auch kleine Kinder wenn sie gerade keine Hundewelpen zum treten haben?

Keine rhetorische Frage.

Raczek
09.03.2011, 17:45
Jedes Volk, dass mit dem Kommunismus infiziert wurde und verinnerlicht hat, ist in der Lage solche Grausamkeiten zu begehen. Dasselbe würden auch die Franzosen oder Engländer tun, wenn man ihnen Lange genug die kommunistische Ideologie einimpft. Das ist ja gerade das Gefährliche. Es kann jeden Befallen.:] Siehe nur die franz. Revolution. Sie war auch nichts anderes als gelebter Kommunismus.

Schwachsinn.

Sag mal, wo bist du hängen geblieben, im Kalten Krieg oder in der Pubertät? :rolleyes:

Steiner
09.03.2011, 17:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisch-Afghanischer_Krieg
UdSSR:
#1979 - 1989
Sowjetisch-Afghanischer Krieg



[B]http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm
USA (Restliche NATO noch garnicht dabei):

# 1950-1953
Korea-Krieg: 27.06.1950 bis 27.07.1953



Allein dieser eine Konflikt zeigt wie perfide ihr roten Menschenschlächter vorgeht.

ES WAR DER KOMMUNISTISCHE NORDEN, DER ÜBER DEN WESTLICH-ORIENTIERTEN SÜDEN HERGEFALLEN IST. DIE OPERATION WURDE ÜBRIGENS VON DER UN ABGESEGNET UND ES WAREN MEHR ALS 20 VERSCHIEDENE LÄNDER AN DER VERTEIDIGUNG SÜDKOREAS BETEILIGT. VERDREH HIER NICHT DIE TATSACHEN.

Steiner
09.03.2011, 17:49
Essen Kommunisten auch kleine Kinder wenn sie gerade keine Hundewelpen zum treten haben?

Keine rhetorische Frage.

Zuzutrauen wäre es ihnen. Warum soll es keine Kannibalen unter Kommis geben. Ach ich vergaß gerade der Kommunismus zieht solche kranken Individuen an.

Steiner
09.03.2011, 17:50
Schwachsinn.

Sag mal, wo bist du hängen geblieben, im Kalten Krieg oder in der Pubertät? :rolleyes:

Ich bin nirgendwo hängen geblieben. Kommunismus ist eine weltweite Seuche die jede Nation befallen kann. Im Gegensatz um NS ist der Komm. nicht an Rassen sondern an Klassen gebunden.

PSI
09.03.2011, 17:51
....

Heul nicht rum.

Es war Nordkorea und die VR China.
Wir sprachen von der UdSSR.

Und die hatte mit dem Koreakrieg nichts zu tun.

Was für dich "kommunistisch" ist, ist für mich noch nichtmal links.

Gryphus
09.03.2011, 17:51
Zuzutrauen wäre es ihnen. Warum soll es keine Kannibalen unter Kommis geben. Ach ich vergaß gerade der Kommunismus zieht solche kranken Individuen an.

Vielleicht solltest du dann ja einen Antrag bei der DKP stellen? :]

PSI
09.03.2011, 17:51
Ich bin nirgendwo hängen geblieben. Kommunismus ist eine weltweite Seuche die jede Nation befallen kann. Im Gegensatz um NS ist der Komm. nicht an Rassen sondern an Klassen gebunden.

:wand:

romeo1
09.03.2011, 17:54
Jedes Volk, dass mit dem Kommunismus infiziert wurde und verinnerlicht hat, ist in der Lage solche Grausamkeiten zu begehen. Dasselbe würden auch die Franzosen oder Engländer tun, wenn man ihnen Lange genug die kommunistische Ideologie einimpft. Das ist ja gerade das Gefährliche. Es kann jeden Befallen.:] Siehe nur die franz. Revolution. Sie war auch nichts anderes als gelebter Kommunismus.

Ich bin nun wahrlich kein Verteidiger des Soz., aber von den Verhältnissen und dem Umgang in der DDR und speziell der NVA hast Du absolut keine Ahnung!

Gryphus
09.03.2011, 17:54
Heul nicht rum.

Es war Nordkorea und die VR China.
Wir sprachen von der UdSSR.

Und die hatte mit dem Koreakrieg nichts zu tun.

Was für dich "kommunistisch" ist, ist für mich noch nichtmal links.

Doch hatte sie, aber die russischen Truppen (MiG-15 Piloten) kämpften nicht unter eigener Flagge.

Cinnamon
09.03.2011, 17:57
Die FDJ war zunächst international, dann gesamtdeutsch.

Sie wurde erst später DDR-Staatsorgan, woran die BRD eine Mitschuld trägt, weil sie die FDJ-West unter fadenscheinigen Gründen verboten hat.

Eine Kommunistische Jugend zu verbieten ist völlig legitim. Die FDJ war von Anfang an eine Propagandaeinrichtung der Kommunisten.


Die US-Veteranen halten Feiern in ganz Europa ab, auch in Deutschland. Red keinen Bockmist!
Und natürlich haben sie öfters Dikaturen unterstützt.
Von Stalin, über Südvietnam bis zu Pinochet & Saddam.

http://www.google.de/search?q=us+veteranen+feiern+deutschland&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Findet sich nicht ein Eintrag zu solchen Feiern in Deutschland. Weil US-Veteranen in den USA feiern. Ich habe außerdem nicht von "Keine Diktatur unterstützt" geredet, sondern von "Keiner Diktatur gedient". Das ist ein erheblicher Unterschied. Bislang waren die Vereinigten Staaten keine Diktatur und es müßig zu erwähnen, dass sie wahrscheinlich auch nie eine werden.


Du redest ja nur noch Scheisse!

Du verwechselst mich mit dir selbst.



Schlicht alles was du laberst ist Müll & Propaganda. Die DDR war nicht mehr & nicht weniger kriminell als jeder andere Staat, ganz besonders deine geliebten Amis.

Die DDR war kommunistisch, eine Diktatur. Das ist das grundlegende Verbrechen schlechthin. Genauso wie Nazideutschland bereits damit, dass es eine Nazidiktatur war kriminell war.

Raczek
09.03.2011, 17:57
Ich bin nirgendwo hängen geblieben. Kommunismus ist eine weltweite Seuche die jede Nation befallen kann.

Und die Seuche produziert in diesen Nationen fortan nur noch Heerscharen von Menschenfressern und Gruppenvergewaltigern, richtig? :D


Im Gegensatz um NS ist der Komm. nicht an Rassen sondern an Klassen gebunden.

Du meinst, nicht-europäische Völker könnten niemals auf den Trichter kommen, einer Herrenrasse anzugehören? :rolleyes:

Steiner
09.03.2011, 17:59
Ich bin nun wahrlich kein Verteidiger des Soz., aber von den Verhältnissen und dem Umgang in der DDR und speziell der NVA hast Du absolut keine Ahnung!

Die DDR war ein kommunistischer Staat. Die NVA war dazu da diesen Unrechtsstaat zu verteidigen. Mehr braucht man da auch nicht zu wissen. Diese "Truppe" ist bei mir unten durch.

PSI
09.03.2011, 17:59
Doch hatte sie, aber die russischen Truppen (MiG-15 Piloten) kämpften nicht unter eigener Flagge.

Na schön, allerdings ändert das kaum etwas an der Tatsache das die NATO wärend des Kalten Krieges mindestens das 5fache an Krieg und Militäraktionen durchgeführt hat, als alle Staaten des Warschauer Pakts oder zeitweilige Verbündete oder Bruderstaaten.

Cinnamon
09.03.2011, 17:59
Ich bin nirgendwo hängen geblieben. Kommunismus ist eine weltweite Seuche die jede Nation befallen kann. Im Gegensatz um NS ist der Komm. nicht an Rassen sondern an Klassen gebunden.

Ich nehme diesen Beitrag exemplarisch heraus, weil du wiedermal dieselbe Linie vertritts wie ich. Kommunismus ist eine internationale Seuche, die hochansteckend ist. Man hat hier nur den Fehler gemacht, sich nicht impfen zu lassen und die LINKE zu verbieten.

PSI
09.03.2011, 17:59
Die DDR war ein kommunistischer Staat. Die NVA war dazu da diesen Unrechtsstaat zu verteidigen. Mehr braucht man da auch nicht zu wissen. Diese "Truppe" ist bei mir unten durch.

Wen interessiert schon die Meinung eines Arschkriechers wie dir?:hihi::rolleyes:

Steiner
09.03.2011, 18:00
Die DDR war kommunistisch, eine Diktatur. Das ist das grundlegende Verbrechen schlechthin. Genauso wie Nazideutschland bereits damit, dass es eine Nazidiktatur war kriminell war.

Genauso siehts aus. Da gibt es nichts zu beschönigen.:]

Cinnamon
09.03.2011, 18:00
Na schön, allerdings ändert das kaum etwas an der Tatsache das die NATO wärend des Kalten Krieges mindestens das 5fache an Krieg und Militäraktionen durchgeführt hat, als alle Staaten des Warschauer Pakts oder zeitweilige Verbündete oder Bruderstaaten.

Als hätten deine Sowjetfreunde ihren Hinterhof nicht verteidigt.....

Paule
09.03.2011, 18:01
Schlicht alles was du laberst ist Müll & Propaganda. Die DDR war nicht mehr & nicht weniger kriminell als jeder andere Staat

Sach mal merkst du eigentlich noch was fürn roten Müll du schreibst ???

DDR und nicht kriminell !!! :wand:

Gryphus
09.03.2011, 18:01
Na schön, allerdings ändert das kaum etwas an der Tatsache das die NATO wärend des Kalten Krieges mindestens das 5fache an Krieg und Militäraktionen durchgeführt hat, als alle Staaten des Warschauer Pakts oder zeitweilige Verbündete oder Bruderstaaten.

Habe ich nicht bestritten. Ich halte es nur mittlerweile für Zeitverschwendung mich mit geistig unterbemittelten zu unterhalten, daher habe ich mir die Ausführungen gespart.

PSI
09.03.2011, 18:02
Ich nehme diesen Beitrag exemplarisch heraus, weil du wiedermal dieselbe Linie vertritts wie ich. Kommunismus ist eine internationale Seuche, die hochansteckend ist. Man hat hier nur den Fehler gemacht, sich nicht impfen zu lassen und die LINKE zu verbieten.

Genau.
Oder warum das Problem nicht gleich richtig angehen???

Da fällt mir spontan ein:
http://www.youtube.com/watch?v=dxCG75e1Y6g

Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör
Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör

KZ KZ KZ

Ich bin froh, daß ich da hingehör
Ich bin froh, daß ich da hingehör

KZ KZ KZ

Ich weiß, daß ich dort niemand stör
Ich weiß, daß ich dort niemand stör

KZ KZ KZ

KZ KZ KZ

Massenmord ist doch was Feines!

Steiner
09.03.2011, 18:02
Ich nehme diesen Beitrag exemplarisch heraus, weil du wiedermal dieselbe Linie vertritts wie ich. Kommunismus ist eine internationale Seuche, die hochansteckend ist. Man hat hier nur den Fehler gemacht, sich nicht impfen zu lassen und die LINKE zu verbieten.

Leider wollen das viele Menschen nicht einsehen.:(

PSI
09.03.2011, 18:03
Habe ich nicht bestritten. Ich halte es nur mittlerweile für Zeitverschwendung mich mit geistig unterbemittelten zu unterhalten, daher habe ich mir die Ausführungen gespart.

Darum auch mein letzter Post.

KZ! KZ! KZ!
Jetzt weiß ich wo ich hin gehör!
KZ! KZ! KZ!

Cinnamon
09.03.2011, 18:03
Wen interessiert schon die Meinung eines Arschkriechers wie dir?:hihi::rolleyes:

Mesdames et Messieurs, Sie lasen soeben die geistlosen Auswürfe eines "trotzkistischen Sozialisten mit anarchistischen Ansätzen und kommunistischen Überzeugungen", kurz: Eines Verrückten.

Paule
09.03.2011, 18:04
Genau.
Oder warum das Problem nicht gleich richtig angehen???

Da fällt mir spontan ein:
http://www.youtube.com/watch?v=dxCG75e1Y6g

Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör
Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör

KZ KZ KZ

Ich bin froh, daß ich da hingehör
Ich bin froh, daß ich da hingehör

KZ KZ KZ

Ich weiß, daß ich dort niemand stör
Ich weiß, daß ich dort niemand stör

KZ KZ KZ

KZ KZ KZ

Massenmord ist doch was Feines!

Habens die roten anders gemacht ???

Schon die Gulags vergessen ??? :rolleyes:

PSI
09.03.2011, 18:04
Leider wollen das viele Menschen nicht einsehen.:(

Genau! Kommunisten sind Schweine! Die müssen alle sterben!
KZ!

PSI
09.03.2011, 18:05
Habens die roten anders gemacht ???

Schon die Gulags vergessen ??? :rolleyes:

Ich bin Trotzkist, du Idiot!:rolleyes:

KP-Opposition
Trotzkistischer Sozialist mit anarchistischen Ansätzen und kommunistischen Überzeugungen.

Cinnamon
09.03.2011, 18:05
Genau.
Oder warum das Problem nicht gleich richtig angehen???

Da fällt mir spontan ein:
http://www.youtube.com/watch?v=dxCG75e1Y6g

Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör
Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör

KZ KZ KZ

Ich bin froh, daß ich da hingehör
Ich bin froh, daß ich da hingehör

KZ KZ KZ

Ich weiß, daß ich dort niemand stör
Ich weiß, daß ich dort niemand stör

KZ KZ KZ

KZ KZ KZ

Massenmord ist doch was Feines!

Du bist ja in Hochform, PSI. Wenn man deine Primitivität betrachtet zumindest. Denn mehr ist dein Erguss nicht. Nur Primitiv. Ein schwachsinniger Auswurf, der deinen Meinungsgegner mal wieder in die Nähe der Nazis rücken soll.


Leider wollen das viele Menschen nicht einsehen.:(

Sie werden es noch einsehen, spätestens wenn ihre geliebte LINKE eine Diktatur zu errichten droht.

Steiner
09.03.2011, 18:05
Genau.
Oder warum das Problem nicht gleich richtig angehen???

Da fällt mir spontan ein:
http://www.youtube.com/watch?v=dxCG75e1Y6g

Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör
Ich brauch einen Platz, wo ich hingehör

KZ KZ KZ

Ich bin froh, daß ich da hingehör
Ich bin froh, daß ich da hingehör

KZ KZ KZ

Ich weiß, daß ich dort niemand stör
Ich weiß, daß ich dort niemand stör

KZ KZ KZ

KZ KZ KZ

Massenmord ist doch was Feines!

Massenmord ist doch die Spezialität deiner Politkomissare. Es geht nicht darum die Menschen einzusperren, sonderen darum die menschenverachtende Ideologie des Kommunismus entgültig von diesem Planeten zu tilgen. Die Ideologie, nicht die Menschen!!!

Cinnamon
09.03.2011, 18:06
Genau! Kommunisten sind Schweine!

Würde ich nie sagen. Ich beleidige Schweine doch nicht.


Die müssen alle sterben!
KZ!

Warum? Es reicht, euch aus dem politischen Alltag zu verbannen und euch von allem Ämtern fernzuhalten.

Paule
09.03.2011, 18:06
Ich bin Trotzkist, du Idiot!:rolleyes:

wahnsinn wie geistreich sich son linker Futzie ausdrücken kann ! :rolleyes:

Steiner
09.03.2011, 18:07
Sie werden es noch einsehen, spätestens wenn ihre geliebte LINKE eine Diktatur zu errichten droht.

Hoffentlich ist es da nicht schon zu spät :(

romeo1
09.03.2011, 18:08
Die DDR war ein kommunistischer Staat. Die NVA war dazu da diesen Unrechtsstaat zu verteidigen. Mehr braucht man da auch nicht zu wissen. Diese "Truppe" ist bei mir unten durch.

Du hast unterstellt, daß die NVA eine marodierende Bande von Vergewaltigern wäre. Und das nehme ich übel, auch wenn ich der DDR keine Träne nachweine.

Cinnamon
09.03.2011, 18:08
Massenmord ist doch die Spezialität deiner Politkomissare. Es geht nicht darum die Menschen einzusperren, sonderen darum die menschenverachtende Ideologie des Kommunismus entgültig von diesem Planeten zu tilgen. Die Ideologie, nicht die Menschen!!!

Man kann den Menschen nicht wirklich von seinen ideologischen Überzeugungen trennen. Aber die Kommunisten zu töten würde klar gegen die Menschenrechte und die Verhältnismäßigkeit verstoßen, zumal sie sich mit Parteiverboten und einem Verbot sonstiger politischer Tätigkeit effizient aus dem politischen Leben des Landes entfernen lassen.

PSI
09.03.2011, 18:09
Massenmord ist doch die Spezialität deiner Politkomissare. Es geht nicht darum die Menschen einzusperren, sonderen darum die menschenverachtende Ideologie des Kommunismus entgültig von diesem Planeten zu tilgen. Die Ideologie, nicht die Menschen!!!

Klar, weil das ja auch total gut funktioniert....:rolleyes:

PSI
09.03.2011, 18:10
wahnsinn wie geistreich sich son linker Futzie ausdrücken kann ! :rolleyes:

Für dich ist doch eh alles der NPD "links", warum also dir wichtige Feinheiten nahe bringen..
Sorry für den Versuch, ich belästige dich damit nicht wieder.:P

Paule
09.03.2011, 18:10
Du hast unterstellt, daß die NVA eine marodierende Bande von Vergewaltigern wäre. Und das nehme ich übel, auch wenn ich der DDR keine Träne nachweine.

das find ich auch Quatsch . War immerhin eine Armee die mehr preusische Tradition hatte , als die Bundeswehr ;) . Ich hab einen Kollegen der hatte sich sogar , sein Käppie wie "früher" geformt ;) .

Cinnamon
09.03.2011, 18:11
Hoffentlich ist es da nicht schon zu spät :(

Es wird dank EU nie zu spät sein. Wenn wir hier einen Diktaturversuch kriegen und die Bundeswehr etc. nicht fähig sind, ihn aufzuhalten, sind blitzschnell Franzosen, Briten, Niederländer etc. da und setzen eine Kommunistenregierung so schnell ab, dass sie nicht mal "Arbeiter und Soldaten aller Länder vereinigt euch" sagen können.

Steiner
09.03.2011, 18:11
Du hast unterstellt, daß die NVA eine marodierende Bande von Vergewaltigern wäre. Und das nehme ich übel, auch wenn ich der DDR keine Träne nachweine.

Nunja, die Geschichte hat des öfteren bewiesen, dass sich kommunistische Truppen wie die ****** aufgeführt haben. Das hätte auch vor Deutschland nicht halt gemacht. Darum gehts mir. Jede Nation würde ihren Anstand verlieren, wenn sie unter die Knute der Kommis käme.:]

PSI
09.03.2011, 18:12
Man kann den Menschen nicht wirklich von seinen ideologischen Überzeugungen trennen. Aber die Kommunisten zu töten würde klar gegen die Menschenrechte und die Verhältnismäßigkeit verstoßen, zumal sie sich mit Parteiverboten und einem Verbot sonstiger politischer Tätigkeit effizient aus dem politischen Leben des Landes entfernen lassen.

Wiedermal der Superdemokrat am Werk!

Denkst du echt das sich irgend ein politisch Interessierter durch Verbote ect. aufhalten lässt.
Damit hilfst du nur das System schneller zu vernichten...

PSI
09.03.2011, 18:13
Nunja, die Geschichte hat des öfteren bewiesen, dass sich kommunistische Truppen wie die ****** aufgeführt haben. Das hätte auch vor Deutschland nicht halt gemacht. Darum gehts mir. Jede Nation würde ihren Anstand verlieren, wenn sie unter die Knute der Kommis käme.:]

Genau:
http://cdn.dipity.com/uploads/events/9f4aa00114257dda1851a79cc4e0e926.jpg

Kommunisten kriegen was sie verdienen!

Paule
09.03.2011, 18:14
Für dich ist doch eh alles der NPD "links", warum also dir wichtige Feinheiten nahe bringen..
Sorry für den Versuch, ich belästige dich damit nicht wieder.:P

ich hab nix mit der NPD am Hut !

Und ich kenne schon den Unterschied , aber kann ich bei dir leider nicht erkennen !

Steiner
09.03.2011, 18:14
Klar, weil das ja auch total gut funktioniert....:rolleyes:

Ja, würde es und zwar durch die Aufklärung der Kinder durch die Eltern. Deshalb wären verbote kontraproduktiv. Ihr Kommis disqualifiziert euch doch eh von selbst. Was man euch aber niemals geben dürfte und da stimme ich mit Cinammon überein, ist euch jemals die Staatsgewalt zu geben. Da sollte ein Verfassungszusatz her :] Ihr habt einfach zu viel Schaden angerichtet.

Cinnamon
09.03.2011, 18:15
Wiedermal der Superdemokrat am Werk!

Denkst du echt das sich irgend ein politisch Interessierter durch Verbote ect. aufhalten lässt.
Damit hilfst du nur das System schneller zu vernichten...

Dann macht man ihn eben mundtot. Wir leben im Iinternetzeitalter. Wenn er nach einem entsprechenden netten Verbot nicht die kommunistische Klappe hält, findet man eben Bombenbauanleitungen, KiPo oder sonstigen strafbaren Schmutz bei ihm und veröffentlicht das über Medien, denen die Leute glauben. Wozu hat man sonst Geheimdienste, die den Staat verteidigen?

PSI
09.03.2011, 18:16
ich hab nix mit der NPD am Hut !

Und ich kenne schon den Unterschied , aber kann ich bei dir leider nicht erkennen !

Ich bin Räterepublikaner. Ich habs nicht mit Dikatoren a'la Hitler, Stalin, Mao, Thatcher oder Reagan.

PSI
09.03.2011, 18:18
Dann macht man ihn eben mundtot. Wir leben im Iinternetzeitalter. Wenn er nach einem entsprechenden netten Verbot nicht die kommunistische Klappe hält, findet man eben Bombenbauanleitungen, KiPo oder sonstigen strafbaren Schmutz bei ihm und veröffentlicht das über Medien, denen die Leute glauben. Wozu hat man sonst Geheimdienste, die den Staat verteidigen?

Also noch schlimmer.
Du wirst gerade der Gestapo, CIA und Stasi immer ähnlich, du Musterdemokrat.

Steiner
09.03.2011, 18:18
Genau:

Kommunisten kriegen was sie verdienen!

Oh das mit den Bildchen kann ich auch :]

http://4.bp.blogspot.com/_nLeeOMxKwx0/TC7NiR9y4xI/AAAAAAAAAv0/Sf_1A4AqyCU/s1600/holodomor.jpg

http://literaryfalcon.files.wordpress.com/2010/04/katyn_massacre_1.jpg

http://penseesdoutrepolitique.files.wordpress.com/2009/04/katyn.jpg

http://withfriendship.com/images/d/18086/Holodomor-picture.jpg

http://image.absoluteastronomy.com/images/encyclopediaimages/h/ho/holodomor2.jpg

Ja schau dir die Opfer deiner Ideologie nur gut an. X(

Paule
09.03.2011, 18:18
Ich bin Räterepublikaner. Ich habs nicht mit Dikatoren a'la Hitler, Stalin, Mao oder Reggan.

ahja jetzt verstehe ich auch , wieso du die DDR verteidigt hast , ala "kein Verbrecherstaat" !!!

Naja kann ich leider nicht gutheissen , aber halte mich auch wieder raus hier ! ;)

Cinnamon
09.03.2011, 18:19
Ja, würde es und zwar durch die Aufklärung der Kinder durch die Eltern. Deshalb wären verbote kontraproduktiv. Ihr Kommis disqualifiziert euch doch eh von selbst. Was man euch aber niemals geben dürfte und da stimme ich mit Cinammon überein, ist euch jemals die Staatsgewalt zu geben. Da sollte ein Verfassungszusatz her :] Ihr habt einfach zu viel Schaden angerichtet.

Diese Aufklärung halte ich für unzureichend. Was meinst du wie ich und meine Schulfreunde uns damals mit unseren Eltern gezankt haben, wenn die unsere "sozialistischen" Meinungen angegriffen haben.

FranzKonz
09.03.2011, 18:20
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man oh man. Die Kommis sind nur deshalb nicht über den Rest Europas hergefallen, weil sie von den amerikanischen und britischen Atomwaffen abgeschreckt wurden und heute bezeichnen sie sich als Friedensarmee:umkipp:.Das ist der blanke Hohn. Ohne diesen atomaren Schutzschirm wäre die NVA sowie andere Armeen der östlichen Schreckenshorden über Westeuropa wie die sowjetischen Tiere über Ostpreußen 1945 hergefallen. Ein Blutbad sondergleichen wäre die Folge gewesen. Frauen wären wie in Nemmersdorf an die Scheunentore genagelt worden. 80-jährige Frauen von 30 NVA-Soldateska vergewaltigt worden.Mit den Köpfen der politischen Gegner hätte man Fußball gespielt. Das ist die bittere Wahrheit, die sich die Roten bis heute nicht eingestehen wollen. Kommunismus führt immer zu millionenfachem Massenmord. Die Geschichte hat es oft genug bewiesen.

Die NVA wurde als Reaktion auf die Gründung der Bundeswehr durch Adenauer und die Amis gegründet.

Es waren die Amis, die zuerst Atomwaffen bauten und es waren die Amis, die als einzige Atomwaffen einsetzten, und es waren wieder die Amis, die dieses ungeheuerliche Verbrechen über zivilen Städten verübten und deren Zivilbevölkerung ermordeten.

Die Vertauschung von Ursache und Wirkung zu Propagandazwecken ist zwar üblich, aber derart auffällige Lügen hätte ein kluger Propagandist vermieden.

Cinnamon
09.03.2011, 18:20
Also noch schlimmer.
Du wirst gerade der Gestapo, CIA und Stasi immer ähnlich, du Musterdemokrat.

:rolleyes: Staaten können und müssen sich vor Extremisten verteidigen.

PSI
09.03.2011, 18:22
Oh das mit den Bildchen kann ich auch :]

Ja schau dir die Opfer deiner Ideologie nur gut an. X(

Ich bin wie gesagt kein Stalinist und anders als du und deinesgleichen, rechtfertige ich sowas nicht.
Dieses Rechtfertigen habt ihr übrigens mit den Nazis gemein.

Ich bin basisdemokratischer Marxist.
Und nur weil ich an die Ideale des Kommunismus glaube, habe ich nichts mit Leuten gemein, die in Wahrheit eher von deinem Schlag waren.

Zwischen Leuten wie Stalin, Hitler oder Reagan besteht nur ein Unterschied.
Die Art und Wesie wie sie ihre Dikatur verkaufen konnten.
Die Fahne war doch völlig egal....

PSI
09.03.2011, 18:24
:rolleyes: Staaten können und müssen sich vor Extremisten verteidigen.

Und vor Juden, Ausländern, Schwulen,Linken ect.

Wie kommst du eigendlich dazu festzulegen was "extrem" ist und was nicht?
Ich halte euch Liberale für genauso extremistisch wie Nazis.

Trotzdem würde ich nie die FDP verbieten.

Du scheiss Antidemokrat!

FranzKonz
09.03.2011, 18:24
Es wird dank EU nie zu spät sein. Wenn wir hier einen Diktaturversuch kriegen und die Bundeswehr etc. nicht fähig sind, ihn aufzuhalten, sind blitzschnell Franzosen, Briten, Niederländer etc. da und setzen eine Kommunistenregierung so schnell ab, dass sie nicht mal "Arbeiter und Soldaten aller Länder vereinigt euch" sagen können.

Nachtigall, ick hör Dir trappsen.

FranzKonz
09.03.2011, 18:24
Und vor Juden, Ausländern, Schwulen,Linken ect.

Wie kommst du eigendlich dazu festzulegen was "extrem" ist und was nicht?
Ich halte euch Liberale für genauso extremistisch wie Nazis.

Das ist kein Liberaler, das ist ein Huhn.

Steiner
09.03.2011, 18:25
Diese Aufklärung halte ich für unzureichend. Was meinst du wie ich und meine Schulfreunde uns damals mit unseren Eltern gezankt haben, wenn die unsere "sozialistischen" Meinungen angegriffen haben.

Das Problem bei staatlicher Repression ist nur, dass man dann letztlich die gleichen Taktiken derjenigen verwendet die man zu bekämpfen versucht. Letztlich muss die Aufklärung von den Bürgern selbst kommen. Dafür bin ich zu sehr US-Republikaner um eine Dikatur durch eine andere abzulösen. Aufklärung gerne. Verfolgung und Repression halte ich für unnötig und kontraproduktiv. Wie schon gesagt, diese roten Gnome entlarven sich Tag für Tag. Was uns als Gesellschaft fehlt ist unser gesunder Menschenverstand. Wenn wir diesen wieder zurückgewinnen könnten, wären die Roten nur eine Randerscheinung.

Cinnamon
09.03.2011, 18:30
Und vor Juden, Ausländern, Schwulen,Linken ect.

Wie kommst du eigendlich dazu festzulegen was "extrem" ist und was nicht?
Ich halte euch Liberale für genauso extremistisch wie Nazis.

Trotzdem würde ich nie die FDP verbieten.

Du scheiss Antidemokrat!

Juden, Ausländer, Schwule oder Sozialdemokraten sind keine politischen Extremisten. Sozialisten/Kommunisten dagegen schon.


Das Problem bei staatlicher Repression ist nur, dass man dann letztlich die gleichen Taktiken derjenigen verwendet die man zu bekämpfen versucht. Letztlich muss die Aufklärung von den Bürgern selbst kommen. Dafür bin ich zu sehr US-Republikaner um eine Dikatur durch eine andere abzulösen. Aufklärung gerne. Verfolgung und Repression halte ich für unnötig und kontraproduktiv. Wie schon gesagt, diese roten Gnome entlarven sich Tag für Tag. Was uns als Gesellschaft fehlt ist unser gesunder Menschenverstand. Wenn wir diesen wieder zurückgewinnen könnten, wären die Roten nur eine Randerscheinung.

Die Kommunisten sind wie ein Geiselnehmer, der seine Geiseln mit der Waffe bedroht. Man muss ihn aufhalten, will man sich an seinem Verbrechen nicht mitschuldig machen.


Nachtigall, ick hör Dir trappsen.

Ja, dann hör mal.

Cinnamon
09.03.2011, 18:30
Das ist kein Liberaler, das ist ein Huhn.

Deine galleske Paranoia nervt!

PSI
09.03.2011, 18:31
Mich würde ja mal interessieren ob unsere Anti-Kommunisten hier überhaupt wissen was Kommunismus ist...

Schließlich sollte man wissen, was man ablehnt, es sei den man ist blöd.

Steiner
09.03.2011, 18:35
Juden, Ausländer, Schwule oder Sozialdemokraten sind keine politischen Extremisten. Sozialisten/Kommunisten dagegen schon.

Die Kommunisten sind wie ein Geiselnehmer, der seine Geiseln mit der Waffe bedroht. Man muss ihn aufhalten, will man sich an seinem Verbrechen nicht mitschuldig machen.


Gut über ein Verbot bestimmter Gruppierungen, die sich zum Ziel gesetzt haben die bisherige Ordnung und vorallem die Verfassung zu stürzen um ein menschenverachtendes System zu errichten, lässt sich streiten. Man sollte dann aber nicht soweit gehen und die beteiligten kollektiv in Arbeitslager einweisen. Die Rädelsführer, wenn sie sich denn laut Verfassung und geltendem Recht schuldig gemacht haben, sind natürlich auf das äußerste zu bestrafen. Gar keine Frage.

PSI
09.03.2011, 18:35
Juden, Ausländer, Schwule oder Sozialdemokraten sind keine politischen Extremisten. Sozialisten/Kommunisten dagegen schon.

Nein, wir sind Radikal, von radix, die Wurzel.
Extrem sind Leute wie du, nächlich extrem bescheuerte Leute die noch an die Extremismus-Theorie glauben. :vogel:

Eridani
09.03.2011, 18:37
Gelesen? Beim NVA-Treffen war der letzte Verteidigungsminister der DDR anwesend. Das ist glasklar politisch. Und FDJ-Treffen sind auch sehr politisch. NVA, FDJ und wie sie alle hießen waren schwerstkriminelle Organisationen. Und ja: Ihr FDJ-Amt disqualifiziert für meine Begriffe das Merkel für jegliches politische Amt in dieser Demokratie.


NVA, FDJ und wie sie alle hießen waren schwerstkriminelle Organisationen.

Du hast Doch ein volles Ding an der Glocke! Nimm Deine Tabletten. :vogel:

Wenn schon, dann sind Deutsche Bank und CDU-FDP-SPD schwerst kriminell - so und nicht anders..................

man oh man.

E:

Steiner
09.03.2011, 18:37
Mich würde ja mal interessieren ob unsere Anti-Kommunisten hier überhaupt wissen was Kommunismus ist...

Schließlich sollte man wissen, was man ablehnt, es sei den man ist blöd.

Gerne. Kommunismus ist eine Form des Kollektivismus. Das heisst die Gruppe hat Rechte, nicht das Individuum. Letztlich ist die größte Gruppe einer Gesellschaft der Staat. Daraus ergibt sich, dass wenn eine Gruppe unbeliebt wird, sie zum Wohle des Ganzen geopfert werden kann. Deshalb lehne ich diese Ideologie ab. Nur Individuen können Rechte haben, niemals eine Gruppe.

PSI
09.03.2011, 18:38
Gut über ein Verbot bestimmter Gruppierungen, die sich zum Ziel gesetzt haben die bisherige Ordnung und vorallem die Verfassung zu stürzen um ein menschenverachtendes System zu errichten, lässt sich streiten. Man sollte dann aber nicht soweit gehen und die beteiligten kollektiv in Arbeitslager einweisen. Die Rädelsführer, wenn sie sich denn laut Verfassung und geltendem Recht schuldig gemacht haben, sind natürlich auf das äußerste zu bestrafen. Gar keine Frage.

Die Verfassung wurde von Kommunisten mitgeschrieben.

Kein Kommunist will die Verfassung & Demokratie abschaffen.
Tatsächlich wollen wir MEHR Demokratie.

Ich sagte doch:
Ihr wisst garnicht was ihr ablehnt.
Ihr seit verbohrte, bürgerliche Trottel.

Eridani
09.03.2011, 18:42
Ich weiß zwar nicht, was die uns genommen haben sollen - ich weiß nur, dass sie hinterher genau denselben Mist gebaut haben, gegen den sie erst revoltiert hatten.


Au ja, Bin Ladens Truppen stehen wohl schon dicht vor Berlin. Weil man's nicht geschafft hat, Afghanistan in die Steinzeit zurückzubomben, um seiner habhaft zu werden.

Tu mir leid, ich fühle mich von keinem Islamisten bedroht. Nur gelegentlich von "kultivierten" Urdeutschen in meiner "Heimat". :eek:

Schreib's Dir auf : Wir spielen beide in verschiedenen Leagues.
Was Allgemeinwissen angeht, versuche mich erst mal einzuholen. :)

Steiner
09.03.2011, 18:42
Die Verfassung wurde von Kommunisten mitgeschrieben.

Kein Kommunist will die Verfassung & Demokratie abschaffen.
Tatsächlich wollen wir MEHR Demokratie.

Ich sagte doch:
Ihr wisst garnicht was ihr ablehnt.
Ihr seit verbohrte, bürgerliche Trottel.

Das hört man immer wieder von euch, tatsächlich endet euer Traum bei Monstern wie Stalin oder Mao.

PSI
09.03.2011, 18:45
Das hört man immer wieder von euch, tatsächlich endet euer Traum bei Monstern wie Stalin oder Mao.

Wenn die Leute das von der Demokratie & den Menschenrechten gesagt hätten, dann hätten wir heute noch Feudalismus.

Und das bloß weil die Französische Revolution etwas ausgeartet ist...

Selbe Logik:
"Demokratie funktioniert nicht! Man sieht doch was passiert wenn der Pöbel an der Macht ist!":rolleyes:

FranzKonz
09.03.2011, 18:45
Das hört man immer wieder von euch, tatsächlich endet euer Traum bei Monstern wie Stalin oder Mao.

Geschenkt: http://www.youtube.com/watch?v=0n1rqHo4XyM

Raczek
09.03.2011, 18:45
Der Kalte Krieg lebt! :umkipp:

PSI
09.03.2011, 18:48
Der Kalte Krieg lebt! :umkipp:

Absolut.

Steiner
09.03.2011, 18:50
Wenn die Leute das von der Demokratie & den Menschenrechten gesagt hätten, dann hätten wir heute noch Feudalismus.

Und das bloß weil die Französische Revolution etwas ausgeartet ist...

Selbe Logik:
"Demokratie funktioniert nicht! Man sieht doch was passiert wenn der Pöbel an der Macht ist!":rolleyes:

Du hast mich doch ein paar Beiträge vorher gefragt, was ich unter Kommunismus verstehe.

Ich hatte bereits eine Antwort abgegeben, bisher aber keine Antwort erhalten. Deshalb nochmal mein Beitrag

"Gerne. Kommunismus ist eine Form des Kollektivismus. Das heisst die Gruppe hat Rechte, nicht das Individuum. Letztlich ist die größte Gruppe einer Gesellschaft der Staat. Daraus ergibt sich, dass wenn eine Gruppe unbeliebt wird, sie zum Wohle des Ganzen geopfert werden kann. Deshalb lehne ich diese Ideologie ab. Nur Individuen können Rechte haben, niemals eine Gruppe."

Steiner
09.03.2011, 18:51
Der Kalte Krieg lebt! :umkipp:

Er hat nie aufgehört zu existieren. Er wird erst dann enden wenn eine der beiden Parteien, das Zeitliche segnet :]

Eridani
09.03.2011, 18:52
Gerne. Kommunismus ist eine Form des Kollektivismus. Das heisst die Gruppe hat Rechte, nicht das Individuum. Letztlich ist die größte Gruppe einer Gesellschaft der Staat. Daraus ergibt sich, dass wenn eine Gruppe unbeliebt wird, sie zum Wohle des Ganzen geopfert werden kann. Deshalb lehne ich diese Ideologie ab. Nur Individuen können Rechte haben, niemals eine Gruppe.


Nur Individuen können Rechte haben, niemals eine Gruppe.

Genau so habe ich mir Dich Spaßvogel auch vorgestellt.

Eine Gruppe, eine Menge oder Masse hat keine Rechte?
Wie steht's mit dem Recht auf Arbeit?
Dem Recht auf Leben?
Dem Recht ein menschenwürdiges Leben zu führen; von seiner Hände Arbeit ein Auskommen zu haben, ohne "zusätzliche" Hilfe?

Aus welchem Paralleluniversum kommst Du?

Das war ja der Trick der politschen Klasse, der letzten 40 Jahre, das deutsche Volk nicht nur umzuvolken, sondern auch jegliches Gemeinschaftgefühl, Solidarität und ein Zusammenhörigkeitsgefühl zu zerstören.
Die Gewerkschaften zu spalten und jegliches Aufbegehren zu unterdrücken.

Ja, jetzt ist "Individualismus" gefragt; jeder ist des anderen Teufel - so kann man jegliche Opposition aus dem Volk schleifen.
Und die Überschwemmung mit kulturfernen Habenichtsen, macht die Sache komplett.
Jetzt haben wir eine Spaß-Republik, voller hirnloser Idioten, die bei DSDS, Dschungel-Camp und anderen Verblödungen bei den privaten TVs, auch Meinungen wie Deine aufgedrückt bekommen.

Logisch ist Kommunismus ein Schimpfwort in diesem Absurdistan - genauso wie das Wort "Rechts". Wem nützt es?!
Und trotzdem - eines Tages wird sich eine gerechte, soziale Gesellschaft durchsetzen.

E:

Paule
09.03.2011, 18:56
@Eridani :die kommunistische Staaten die es gab , willste aber jetzt nicht als herausragendes Beispiel , wie gut und schön es im Kommunismus ist , bringen , oder ?

PSI
09.03.2011, 18:58
Du hast mich doch ein paar Beiträge vorher gefragt, was ich unter Kommunismus verstehe.

Ich hatte bereits eine Antwort abgegeben, bisher aber keine Antwort erhalten. Deshalb nochmal mein Beitrag

"Gerne. Kommunismus ist eine Form des Kollektivismus. Das heisst die Gruppe hat Rechte, nicht das Individuum. Letztlich ist die größte Gruppe einer Gesellschaft der Staat. Daraus ergibt sich, dass wenn eine Gruppe unbeliebt wird, sie zum Wohle des Ganzen geopfert werden kann. Deshalb lehne ich diese Ideologie ab. Nur Individuen können Rechte haben, niemals eine Gruppe."

Stimmt so nicht:
Kern der Idee des Kommunismus ist (aber) die ökonomische Herrschaftsfreiheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus_%28Marxismus%29
„An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Manifest_der_Kommunistischen_Partei

Cinnamon
09.03.2011, 18:59
Du hast Doch ein volles Ding an der Glocke! Nimm Deine Tabletten. :vogel:

Wenn schon, dann sind Deutsche Bank und CDU-FDP-SPD schwerst kriminell - so und nicht anders..................

man oh man.

E:

Man sieht dass dein Hirn völlig verbrannt ist....

Kongo Bongo
09.03.2011, 18:59
@Eridani :die kommunistische Staaten die es gab , willste aber jetzt nicht als herausragendes Beispiel , wie gut und schön es im Kommunismus ist , bringen , oder ?

Kommunismus muss sich an der Realität messen lassen, genauso wie alles andere.

Paule
09.03.2011, 19:00
Kommunismus muss sich an der Realität messen lassen, genauso wie alles andere.

meine ich ja und die Realität sieht/sah ja nun eindeutig aus ;)

PSI
09.03.2011, 19:03
Kommunismus muss sich an der Realität messen lassen, genauso wie alles andere.

Dann sind die Demokratie & Menschenrechte auch im Arsch und die Freiheit gleich mit & da bleibt dann nur Faschismus, Krieg und Sklaverei, weil die wirklich gut funktionieren.

Na dann Prost!:rolleyes:

Paule
09.03.2011, 19:05
Die Kommunistischen Diktaturen wurden fast alle von ihren jeweiligen Völkern gestürzt , also kann es ja net so toll gewesen sein ! :))

Steiner
09.03.2011, 19:06
Genau so habe ich mir Dich Spaßvogel auch vorgestellt.

Eine Gruppe, eine Menge oder Masse hat keine Rechte?


Nein.So etwas wie Gruppen gibt es nicht. Eine Gruppe besteht immer aus Individuen wobei jedes Individuum in der Gruppe die Rechte inne hält.


Wie steht's mir dem Recht auf Arbeit?

Das Individuum hat ein Recht auf freie Berufswahl. Um eine Arbeit zu bekommen muss es sich schon Anstrengen.


Dem Recht auf Leben?

Hält das Individuum inne.

Siehe hierzu die Declaration of Independence

We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.

Hat den Vorteil, dass man dir gewisse Rechte auch Grundrechte Aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit nicht wegnehmen kann.


Dem Recht ein menschenwürdiges Leben zu führen; von seiner Hände Arbeit ein Auskommen zu haben, ohne "zusätzliche" Hilfe?

Dieses Recht hält auch das Indiviuum inne. :]


Aus welchem Paralleluniversum kommst Du?

Aus dem Paralleluniversum eines Adam Smith, Thomas Jefferson, George Washington, Friedrich Hayek und Milton Friedman.


Das war ja der Trick der letzten 40 Jahre, das deutsche Volk nicht nur umzuvolken, sondern auch jegliches Gemeinschaftgefühl, Solidarität und Zusammenhörigkeitsgefühl zu zerstören.

Wer sich an das Grundgesetz hält und akzeptiert kann gerne in Deutschland bleiben. Das beinhaltet auch Menschen aus Afrika oder Asien. Nur die diejenigen, diese Grundrechte anderen Menschen diese Rechte absprechen, haben hier nichts zu suchen.


Ja, jetzt ist "Individualismus" gefragt; jeder ist des anderen Teufel - so kann man jegliche Opposition aus dem Volk schleifen.
Jetzt haben wir eine Spaß-Republik, voller hirnloser Idioten, die bei DSDS, Dschungel-Camp und anderen Verblödungen bei den privaten TVs, Meinungen wie Deine aufgedrückt bekommen.

Es steht den Leuten frei, sich solche Sachen anzusehen. Da hast du genauso wenig das Recht wie ich sich einzumischen. Du kannst sie ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Zwingen kannst du sie aber nicht. :]


Logisch ist Kommunismus ein Schimpfwort in diesem Absurdistan - genauso wie das Wort "Rechts". Wem nützt es?!
Und trotzdem - eines Tages wird sich eine gerechte, soziale Gesellschaft durchsetzen.

Wenn diese Gesellschaft auf freiwilliger Basis der einzelnen Individuen ohne staatlichen Druck beruht, dann gerne.:]

Eridani
09.03.2011, 19:07
@Eridani :Die kommunistische Staaten die es gab , willste aber jetzt nicht als herausragendes Beispiel, wie gut und schön es im Kommunismus ist, bringen, oder ?

Nein - denn die Zeit war noch nicht reif. Obwohl der Denkansatz einer gerechten, sozialen Gesellschaft da war, verfielen die Herrschenden immer wieder in die alten Verhaltensmuster: Unterdrückung, Meinungsmanipulation und Dekadenz einer Oberschicht.

Der Mensch entwickelt sich nun mal sehr langsam weiter.
Seine Perversion hatte der "Sozialismus" in Rumänien unter Ceaucescu, der wie ein Fürst lebte und sein Volk hungern ließ. Seine Strafe bekam er, wie bekannt am 27.12.1989.

Du wirst mir wohl beipflichten müssen, dass es so, wie jetzt, nicht mehr weitergehen kann.
Die Schere Arm-Reich driftet immer weiter auseinander.

Der Mensch wird sich weiterentwickeln, zum Positiven;.....es gibt keine Alternative dazu.

E:

PSI
09.03.2011, 19:10
Die Kommunistischen Diktaturen wurden fast alle von ihren jeweiligen Völkern gestürzt , also kann es ja net so toll gewesen sein ! :))

Wenn überhaupt "Sozialistische" Dikatur.

"Kommunistische Dikatur" und "Kommunistisches Land"; das sind Widersprüche in sich selbst.
Und es zeigt sich wieder wie ungebildet die Leute hier oft sind.
Diese Form von Argumentation ist höchstens BILD-Niveau.

Sprecher
09.03.2011, 19:11
Die NVA war bestens geschult und hätte die müde Bundestruppe innerhalb einer Woche auseinander genommen. .

Du hast sicher nicht gedient sonst würdest du nicht solch einen Blödsinn schreiben.
Die Bundeswehr bis Anfang der 90er hätte es - mit über 3000 hochmodernen Leo-Panzern - mit jedem Gegner zu Lande aufnehmen können, selbst mit den USA.
Zur Schwuchtelarmee wurde die BW erst nach der Wiedervereinigung degradiert.

Cinnamon
09.03.2011, 19:15
Dann sind die Demokratie & Menschenrechte auch im Arsch und die Freiheit gleich mit & da bleibt dann nur Faschismus, Krieg und Sklaverei, weil die wirklich gut funktionieren.

Na dann Prost!:rolleyes:

Wo werden Sklaven gehalten?

Paule
09.03.2011, 19:16
Nein - denn die Zeit war noch nicht reif. Obwohl der Denkansatz einer gerechten, sozialen Gesellschaft da war, verfielen die Herrschenden immer wieder in die alten Verhaltensmuster: Unterdrückung, Meinungsmanipulation und Dekadenz einer Oberschicht.

Der Mensch entwickelt sich nun mal sehr langsam weiter.
Seine Perversion hatte der "Sozialismus" in Rumänien unter Ceaucescu, der wie ein Fürst lebte und sein Volk hungern ließ. Seine Strafe bekam er, wie bekannt am 27.12.1989.

Du wirst mir wohl beipflichten müssen, dass es so, wie jetzt, nicht mehr weitergehen kann.
Die Schere Arm-Reich driftet immer weiter auseinander.

Der Mensch wird sich weiterentwickeln, zum Positiven;.....es gibt keine Alternative dazu.

E:

Jo denke auch , das es nicht mehr lange so weitergeht wie bisher .

Aber wird das nicht immer so sein , das es die , die an der Spitze des jeweiligen Systems sind , ihre "Macht" ausnützen werden ???
Theorie ist Theorie ! Praxis ist Praxis !

@Psi : Sorry , aber du bist einfach nur DUMM und ich werde dich in zukunft ignorieren ! X( Denn sie selber haben sich als Kommunisten bezeichnet und verstanden . Wer sich so bezeichnet und auch versteht und die Fahne des Kommunismus hochhält , der ist auch Kommunist und eine kommunistische Diktatur . Du bist ein kleiner verfickter Theoretiker !
Und nun habe ich fertig mit dir ! Wer unbequeme Fragen eh ausweicht , den nehme ich in zukunft nicht mehr ernst !

Steiner
09.03.2011, 19:18
Stimmt so nicht:
Kern der Idee des Kommunismus ist (aber) die ökonomische Herrschaftsfreiheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus_%28Marxismus%29
„An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Manifest_der_Kommunistischen_Partei

Viele Kommunisten sehen aber weiterhin in ihre Ideologie den unausweichlichen Klassenkampf. Letztlich bedeutet das nichts anderes als das die Gruppe der Bourgeoisie zum Vorteil der Arbeiterklasse geopfert werden muss. Das bedeutet wiederum Massenmord:]

Ich kann dich auch folgendes Fragen: Traust du den einzelnen Individuen Selbstbestimmung über ihr eigenes Leben zu oder soll deiner Meinung nach das Leben staatlich also letztlich von der Gesellschaft gesteuert werden?

El Lute
09.03.2011, 19:19
[...]Schade, dass sie ihre Kampfstärke nicht 1968 in Cescoslovensko hat zeigen dürfen.

An Zivilisten die "Kampfstärke" zeigen. Wie soldatisch und ehrenhaft.



[...]
Schade, dass es diesen Idioten von Gorbatschow gab, der alles an USrael verschenkte.

Wenn es diesen "Idioten" nicht gegeben hätte, dann hätten die NVA Offiziere in den 90er Jahren mit der Mistgabel ihren Kartoffelacker bewachen müssen, weil sie sonst verhungert wären.

PSI
09.03.2011, 19:20
Wo werden Sklaven gehalten?

Lies meinen Text nochmal und vlt. verstehst du was ich sagen wollte.

Unabhängig davon gibt es heute noch Sklaverei und sogar noch Länder in denen Sklaverei legal ist.

romeo1
09.03.2011, 19:25
Nunja, die Geschichte hat des öfteren bewiesen, dass sich kommunistische Truppen wie die ****** aufgeführt haben. Das hätte auch vor Deutschland nicht halt gemacht. Darum gehts mir. Jede Nation würde ihren Anstand verlieren, wenn sie unter die Knute der Kommis käme.:]

Ich lasse mir jetzt hier nicht irgendwelchen Blödsinn unterjubeln. Dafür Rot!

PSI
09.03.2011, 19:26
Viele Kommunisten sehen aber weiterhin in ihre Ideologie den unausweichlichen Klassenkampf. Letztlich bedeutet das nichts anderes als das die Gruppe der Bourgeoisie zum Vorteil der Arbeiterklasse geopfert werden muss. Das bedeutet wiederum Massenmord:]

Marx und Engels waren der Meinung, dass die Bourgeoisie sich dieser Bestrebung mit Gewalt widersetzen würden und sahen es als richtig an, wenn die Arbeiterklasse in diesem Fall mit Gewalt durchsetzt. Sie hielten es aber für wünschenswert, dass die Maßnahmen auf friedlichem Wege durchführbar seien:

„ Es wäre zu wünschen, daß dies geschehen könnte, und die Kommunisten wären gewiß die letzten, die sich dagegen auflehnen würden. Die Kommunisten wissen zu gut, daß alle Verschwörungen nicht nur nutzlos, sondern sogar schädlich sind. Sie wissen zu gut, daß Revolutionen nicht absichtlich und willkürlich gemacht werden, sondern daß sie überall und zu jeder Zeit die notwendige Folge von Umständen waren, welche von dem Willen und der Leitung einzelner Parteien und ganzer Klassen durchaus unabhängig sind. Sie sehen aber auch, daß die Entwicklung des Proletariats in fast allen zivilisierten Ländern gewaltsam unterdrückt und daß hierdurch von den Gegnern der Kommunisten auf eine Revolution mit aller Macht hingearbeitet wird. Wird hierdurch das unterdrückte Proletariat zuletzt in eine Revolution hineingejagt, so werden wir Kommunisten dann ebensogut mit der Tat wie jetzt mit dem Wort die Sache der Proletarier verteidigen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus_%28Marxismus%29



Ich kann dich auch folgendes Fragen: Traust du den einzelnen Individuen Selbstbestimmung über ihr eigenes Leben zu oder soll deiner Meinung nach das Leben staatlich also letztlich von der Gesellschaft gesteuert werden?

Heute nicht.
Darum gibt es ja die Dikatur des Proletariats.
Die Menschen müssen sich langsam selbst zu einem Zustand entwickeln, in dem sie sowohl ökonomisch, als auch sozial sich tatsächlich selbst verwalten können.

Eigendlich sind Kommunismus und Anarchie das selbe.
Nur der Weg dorthin (Marxismus/Anarchismus) sind unterschiedlich.

Marxisten wollen ALLE Menschen zum Staat machen.
Dadurch wird der Staat dann überflüssig.

Anarchisten wollen den Staat so weit wie möglich reduzieren, bis kein Staat mehr da ist.

Beides geht nur langsam und nich adhoc.
Man kann also Kommunismus nicht einführen.
Er muss sich aus dem Sozialismus entwickeln.

romeo1
09.03.2011, 19:27
Die Verfassung wurde von Kommunisten mitgeschrieben.

Kein Kommunist will die Verfassung & Demokratie abschaffen.
Tatsächlich wollen wir MEHR Demokratie.

Ich sagte doch:
Ihr wisst garnicht was ihr ablehnt.
Ihr seit verbohrte, bürgerliche Trottel.

Die Praxis hat gezeigt, daß sich Demokratie und Soz. gegenseitig ausschließen. Das gab es in den verangenen Jahrzehnten nicht und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, daß dies zukünftig anders sein wird.

PSI
09.03.2011, 19:30
@Psi : Sorry , aber du bist einfach nur DUMM und ich werde dich in zukunft ignorieren ! X( Denn sie selber haben sich als Kommunisten bezeichnet und verstanden . Wer sich so bezeichnet und auch versteht und die Fahne des Kommunismus hochhält , der ist auch Kommunist und eine kommunistische Diktatur . Du bist ein kleiner verfickter Theoretiker !
Und nun habe ich fertig mit dir ! Wer unbequeme Fragen eh ausweicht , den nehme ich in zukunft nicht mehr ernst !

Das 5. Gebot:
Du sollst nicht morden.

Was meinst du, sind Leute die Hexenverbrennungen durchführen, noch wirklich Christen?
Nur weil sie sich so nennen....

Du bist ein Idiot, wenn du glaubst nur weil jemand sagt:
"Ich bin Demokrat", das er wirklich das Beste für das Volk will.

Man muss Leute nach Taten & Idealen, an die sie sich halten, messen und nicht nach Fahnen und Symbolik, oder Namen die sie sich verpassen.

Steiner
09.03.2011, 19:35
Ich lasse mir jetzt hier nicht irgendwelchen Blödsinn unterjubeln. Dafür Rot!

Glaubst du also wirklich, dass sich die deutschen Osttruppen anders Verhalten hätten als beispielsweise sie sowjetischen Soldaten? Beide Menschengruppen wurden mit der gleichen Doktrin von klein auf geimpft.Das hinterlässt nunmal bleibende Schäden. Schade, dass du da nicht objektiver rangehen kannst. Auch Deutsche sind keine Heiligen. Alle Menschen und Völker haben ihre Leichen im Keller.:] Nunja ich werde deinen Roten zur Kenntnis nehmen und meine Konsequenzen daraus ziehen.

PSI
09.03.2011, 19:36
Die Praxis hat gezeigt, daß sich Demokratie und Soz. gegenseitig ausschließen. Das gab es in den verangenen Jahrzehnten nicht und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, daß dies zukünftig anders sein wird.

Stimmt so ja nicht.
Es gab verschieden Sozialismen und einige waren demokratischer als alles was wir im Westen jemals hatten.

Paule
09.03.2011, 19:38
Sie waren im Namen des Kommunismus , Diktatoren ! Wie und Was es in der THEORIE bedeutet , ist BULLSHIT und interessiert niemanden !!!!! Es gab keinen einzigen führenden Kommunist der das war was DU im Kommunismus siehst !
Nenne mir nur einen !

Was Marx und Engels da verfast haben ist BULLSHIT und in der Praxis so nicht umsetzbar !

romeo1
09.03.2011, 19:41
Stimmt so ja nicht.
Es gab verschieden Sozialismen und einige waren demokratischer als alles was wir im Westen jemals hatten.

Ach es gab demokratischen Soz.? Wo denn, in Nordkorea, Rumänien oder Kuba? Hat man Dich als Kind zu heiß gebadet?

PSI
09.03.2011, 19:42
Sie waren im Namen des Kommunismus , Diktatoren ! Wie und Was es in der THEORIE bedeutet , ist BULLSHIT !!!!! Es gab keinen einzigen Kommunist der das war was DU im Kommunismus siehst !
Nenne mir nur einen !

Was Marx und Engels da verfast haben ist BULLSHIT und in der Praxis so nicht umsetzbar !

Eric Arthur Blair
Rosa Luxemburg
Karl Liebknecht
Ernst Toller
Kurt Eisner
Gustav Landauer
...
ich könnte Hunderte nennen und es gab viele, viele mehr von uns.


Beispiele:

Während des spanischen Bürgerkrieges (1936-39) wurde die Idee der sozialen Revolution auf breiter Basis umgesetzt. In der kurzen Zeitspanne von 1936 bis 1937 wurden fast die gesamte katalanische Agrarproduktion, die Schwerindustrie, das öffentliche Verkehrssystem und weite Teile des Dienstleistungssektors von den Arbeitenden selbstverwaltet. In einigen Wirtschaftszweigen wie der Schwerindustrie oder der Agrarproduktion konnten dabei zum Teil starke Produktionssteigerungen erzielt werden, was unter anderem zur Folge hatte, dass erstmals in der Geschichte Kataloniens die Versorgung der gesamten Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln sichergestellt werden konnte. Diese selbstverwaltete Wirtschaft wurde allerdings nach kurzer Zeit zunächst von den stalinistischen Anhängern der PCE und später unter der Diktatur Francos restlos zerschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchosyndikalismus
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4terepublik
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_R%C3%A4terepublik

PSI
09.03.2011, 19:44
Ach es gab demokratischen Soz.? Wo denn, in Nordkorea, Rumänien oder Kuba? Hat man Dich als Kind zu heiß gebadet?

In Ungarn, Deutschland, Spanien .. ect.

Hast du jemals Geschichtsunterricht genossen?:rolleyes:

Paule
09.03.2011, 19:46
Das war klar das du jetzt mit solchen Namen kommst , deswegen hatte ich es gleich verbessert mit "führenden" , denn wer einmal an der Macht ist , der ist sich selbst der nächste .

Aber das ist wieder typisch für solche Kleingeister wie dich ! :rolleyes:

kleine Fische ! Es gab auch gute Nationalsozialisten :))

PSI
09.03.2011, 19:49
Das war klar das du jetzt mit solchen Namen kommst , deswegen hatte ich es gleich verbessert mit "führenden" , denn wer einmal an der Macht ist , der ist sich selbst der nächste .

Aber das ist wieder typisch für solche Kleingeister wie dich ! :rolleyes:

kleine Fische ! Es gab auch gute Nationalsozialisten :))

Kleine Fische? Gott bist du blöd!

Pablo Picasso
Albert Einstein
Ernest Hemingway
.....

Und wenn man tatsächlich das ist, dessen namen man sich gibt, ohne das irgendwie belegen zu müssen, dann bin ich jetzt eben mal der "Messias". :rolleyes:

Paule
09.03.2011, 19:51
Kleine Fische? Gott bist du blöd!

Pablo Picasso
Albert Einstein
Ernest Hemingway
.....

sach mal du Dämlack !!! Waren das Staatsmänner , bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so ????
Was interessieren mich solche privat Leute , von denen die meisten genauso dämlich waren wie du !

romeo1
09.03.2011, 19:51
In Ungarn, Deutschland, Spanien .. ect.

Hast du jemals Geschichtsunterricht genossen?:rolleyes:

Soz. Deutschland - DDR?? Ich gebe ja zu, daß sich Dtl. leider in Richtung auf soz. Verhältnisse annähert, aber in der Vergangenheit? zum Glück nur in Deiner Phantasie.

Spanien? Du meinst die Anarchistenzeit der 30-er Jahre? Lachhaft.

Und Ungarn war genauso ein undemokratischer Bestandteil des Soz. wie die DDR, nur nicht ganz so grau. Demokratie? Irgendwie hast Du im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt.

Paule
09.03.2011, 19:52
Und wenn man tatsächlich das ist, dessen namen man sich gibt, ohne das irgendwie belegen zu müssen, dann bin ich jetzt eben mal der "Messias". :rolleyes:

Du kapierst auch nix . SIE HABEN IM AUFTRAG UND IM NAMEN DES KOMMUNISMUS GEHERSCHT UND IN DEN JEWEILIGEN LÄNDERN GEHAUST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt du kapieren ????

Cinnamon
09.03.2011, 19:55
Kleine Fische? Gott bist du blöd!

Pablo Picasso
Albert Einstein
Ernest Hemingway
.....

Und wenn man tatsächlich das ist, dessen namen man sich gibt, ohne das irgendwie belegen zu müssen, dann bin ich jetzt eben mal der "Messias". :rolleyes:

Auch Genies können mal irren........ Keiner dieser Männer war in der Politik tätig, und keiner von ihnen hätte je Mord und Totschlag gebilligt oder gar ausgeführt.

PSI
09.03.2011, 19:55
Soz. Deutschland - DDR?? Ich gebe ja zu, daß sich Dtl. leider in Richtung auf soz. Verhältnisse annähert, aber in der Vergangenheit? zum Glück nur in Deiner Phantasie.

Spanien? Du meinst die Anarchistenzeit der 30-er Jahre? Lachhaft.

Und Ungarn war genauso ein undemokratischer Bestandteil des Soz. wie die DDR, nur nicht ganz so grau. Demokratie? Irgendwie hast Du im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt.

Deutschland - Münchner Räterepublik

Spanien - Katalonische Räterepublik
(Was soll daran lachhaft sein?)

Ungarn- Ungarische Räterepublik

Steiner
09.03.2011, 19:56
Du kapierst auch nix . SIE HABEN IM AUFTRAG DES KOMMUNISMUS GEHERSCHT UND IN DEN JEWEILIGEN LÄNDERN GEHAUST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt du kapieren ????

PSI ist ein Theoretiker. Er biegt sich die Ideologie, so wie sie ihm gefällt, was aber mit der Realität wenig zu tun hat. Fakt ist das alle Staaten, die sich auf den Kommunismus, also Klassenkampf berufen haben, Massenmord an Teilen der Bevölkerung verübt haben. Das ist unbestreitbar. Da hilft auch das Schönreden nichts.

PSI
09.03.2011, 19:56
Auch Genies können mal irren........

Dann kannst du dich bestimmt nicht irren.
Ein Genie bist du nicht...:D

Paule
09.03.2011, 19:58
Deutschland - Münchner Räterepublik

so jetzt ist alles klar was du für einer bist ! :wand:

Stechlin
09.03.2011, 19:58
sach mal du Dämlack !!! Waren das Staatsmänner , bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so ????
Was interessieren mich solche privat Leute , von denen die meisten genauso dämlich waren wie du !

Du hältst PSI für mindestens genau so schlau wie Albert Einstein? Das ist ja mal ein Kompliment wider Willen... :)):))

PSI
09.03.2011, 19:58
sach mal du Dämlack !!! Waren das Staatsmänner , bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so ????
Was interessieren mich solche privat Leute , von denen die meisten genauso dämlich waren wie du !

Was interessieren mich Staatsmänner.
Machtgeile Idioten sind der Untergang der Menschheit.

Außerdem wären da natürlich noch Lenin & Trotzki.
Aber das wäre ein zu langes Thema für heute und ich hab echt keine Lust auf ne' fruchtlose Diskussion über das Thema:
"Was ist wärend einer Revolution und eines Bürrgerkriegs okay?!?"

Paule
09.03.2011, 19:59
PSI ist ein Theoretiker. Er biegt sich die Ideologie, so wie sie ihm gefällt, was aber mit der Realität wenig zu tun hat. Fakt ist das alle Staaten, die sich auf den Kommunismus, also Klassenkampf berufen haben, Massenmord an Teilen der Bevölkerung verübt haben. Das ist unbestreitbar. Da hilft auch das Schönreden nichts.

Jo den Eindruck habe ich auch !

Und natürlich ist das fakt und nur ganz , ganz bescheidene Gemüter werden das abstreiten ! :rolleyes:

PSI
09.03.2011, 20:00
Du hältst PSI für mindestens genau so schlau wie Albert Einstein? Das ist ja mal ein Kompliment wider Willen... :)):))

Irgendwann musste er's ja zugeben.^^

Paule
09.03.2011, 20:00
Du hältst PSI für mindestens genau so schlau wie Albert Einstein? Das ist ja mal ein Kompliment wider Willen... :)):))

ich hab geschrieben "die meisten" , wen ich damit gemeint habe , kann sich jeder selber aussuchen . :)) Wenn er denkt ich meine Einstein , dann ist es sein gutes recht ! :rolleyes:

PSI
09.03.2011, 20:01
so jetzt ist alles klar was du für einer bist ! :wand:

Ein Räterepubilkaner? Das hab ich vorhin schon gesagt.
Man müsste lesen können, gelle?:hihi:

PSI
09.03.2011, 20:03
PSI ist ein Theoretiker. Er biegt sich die Ideologie, so wie sie ihm gefällt, was aber mit der Realität wenig zu tun hat. Fakt ist das alle Staaten, die sich auf den Kommunismus, also Klassenkampf berufen haben, Massenmord an Teilen der Bevölkerung verübt haben. Das ist unbestreitbar. Da hilft auch das Schönreden nichts.

Ich biege die Theorie nicht.
Ich lese sie, im Gegensatz zu euch.... und damit kann ich auch, abseits eure Pseudo-Moral, sachliche Kritik am sogenannten "Realsozialismus" üben.

Euer Geschwafel über den "Kommunismus" hab höchsten SPIEGEL-Niveau, aber eher BILD.

Paule
09.03.2011, 20:03
Ein Räterepubilkaner? Das hab ich vorhin schon gesagt.
Man müsste lesen können, gelle?:hihi:

Na das hatte ja auch super geklapt :)):)):)) ! Geil ! Mach mal son Aufstand . Ich bin der 1. der sich freiwillig meldet um dich an die Wand zustellen ! :cool2:

PSI
09.03.2011, 20:04
Albert Einstein: Warum Sozialismus (1949)

von Albert Einstein (Quelle: Sozialismus oder Barbarei)

Das folgende Essay ,,Why Socialism" gehört sicherlich zu den unbekanntesten Arbeiten Albert Einsteins.
Die Tatsache, dass sich Einstein einen Großteil seines Lebens als Sozialist verstand und gegen Faschismus und Krieg engagierte wird von den bürgerlichen Medien gerne verschwiegen. ,,Why Socialism" wurde erstmals 1949 in der ersten Ausgabe der Zeitschrift ,,Monthly Review" veröffentlicht. Der Text wurde redaktionell überarbeitet.
(...)
http://www.linke-buecher.de/k-einst.htm

Stechlin
09.03.2011, 20:04
ich hab geschrieben "die meisten" , wen ich damit gemeint habe , kann sich jeder selber aussuchen . :)) Wenn er denkt ich meine Einstein , dann ist es sein gutes recht ! :rolleyes:

Schwacher Konter, der jede Souveränität missen lässt. Ich kann zwar mit PSIs Weltbild nichts anfangen, aber auf jeden Fall hat er mehr Grips im Schädel als Du!

romeo1
09.03.2011, 20:06
Deutschland - Münchner Räterepublik

Spanien - Katalonische Räterepublik
(Was soll daran lachhaft sein?)

Ungarn- Ungarische Räterepublik

Diese Gebilde haben nicht lange genug existiert, um ihr Nichtfunktionieren wie alle anderen soz. Experimente unter Beweis zu stellen. Also untaugliche an den Haaren herbeigezogene Beispiele.

Steiner
09.03.2011, 20:06
Ich biege die Theorie nicht.
Ich lese sie, im Gegensatz zu euch.... und damit kann ich auch, abseits eure Pseudo-Moral, sachliche Kritik am sogenannten "Realsozialismus" üben.

Euer Geschwafel über den "Kommunismus" hab höchsten SPIEGEL-Niveau, aber eher BILD.

Doch das tust du. Auf der einen Seite sagst du zu meiner Auslegung mit den Gruppenrechten, dass das so nicht stimmen würde und jeder ja nach seiner Glückseligkeit leben kann. Drei Beiträge weiter schreibst du aber nach Nachfrage meinerseits, dass der Klassenkampf, also Mord an Unschuldigen unausweichlich ist. Du musst dich schon entscheiden. Entweder freie Entscheidungsgewalt der Individuen oder Kollektivismus mit Gruppenrechten.:]

Paule
09.03.2011, 20:07
PSIs Weltbild Grips im Schädel

Das ist ein Widerspruch in sich ! :hihi:

PSI
09.03.2011, 20:08
Na das hatte ja auch super geklapt :)):)):)) ! Geil ! Mach mal son Aufstand . Ich bin der 1. der sich freiwillig meldet um dich an die Wand zustellen ! :cool2:

Klar, Leute die für die Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit sind, an die Wand zu stellen, das erfordert Mut.

Lies mal diese Bücher:
Die Münchener Räterepublik: Porträts einer Revolution
http://www.amazon.de/Die-M%C3%BCnchener-R%C3%A4terepublik-Portr%C3%A4ts-Revolution/dp/3491350174/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1299701231&sr=1-1
Die deutsche Revolution 1918/19
http://www.amazon.de/Die-deutsche-Revolution-1918-19/dp/349961622X/ref=pd_sim_b_1

Dann reden wir weiter über "Aufstände" und "an die Wand stellen".

PSI
09.03.2011, 20:10
Doch das tust du. Auf der einen Seite sagst du zu meiner Auslegung mit den Gruppenrechten, dass das so nicht stimmen würde und jeder ja nach seiner Glückseligkeit leben kann. Drei Beiträge weiter schreibst du aber nach Nachfrage meinerseits, dass der Klassenkampf, also Mord an Unschuldigen unausweichlich ist. Du musst dich schon entscheiden. Entweder freie Entscheidungsgewalt der Individuen oder Kollektivismus mit Gruppenrechten.:]

Ich habe das nie gesagt. Du bist offenbar zu blöd zwei Marx & Engels Zitate zu lesen.

Margrit
09.03.2011, 20:11
Diese NVA-Nostalgie im Tierpark Berlin ist schon seltsam!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/tierpark_verbietet_nva-spuk_55_jahre_nva_65_jahre_fdj_der_nva-klamauk_im_tierpark/334415.php


Worüber ich immer wieder staune: NVA - und Wehrmachtsuniform ähnelten sich besonders bei den Offizieren, wie ein Ei dem Anderen!

Insofern wurde in der DDR die Deutsche Tradition fernab jeder verkrampften Ideologie fortgeführt!

Die Uniform eines Hauptmanns kann man bei beiden Armeen fast nur an den Sternen unterscheiden: Wehrmacht = 2 Sterne, NVA = 4 Sterne.

19547
Hauptmanns Uniform der Wehrmacht




Die DDR war ja auch im weitesten Sinne nichts anderes als die Frotsetzung des Dritten Reiches, nur nicht mehr von schwarzen Diktatoren sondern roten.
Aber sonst waren nicht viel Unterschiede

PSI
09.03.2011, 20:12
Diese Gebilde haben nicht lange genug existiert, um ihr Nichtfunktionieren wie alle anderen soz. Experimente unter Beweis zu stellen. Also untaugliche an den Haaren herbeigezogene Beispiele.

Alle drei wurden mit Gewalt vernichtet. Bis dahin haben sie gut funktioniert.
Was meinst du warum man sie vernichtet hat? Weil man Angst hatte sie können morgen von selbst zusammenbrechen oder *oh schreck* sie könnten erfolgreich sein und Schule machen?

Logik ist schon übel, was?

romeo1
09.03.2011, 20:14
Alle drei wurden mit Gewalt vernichtet. Bis dahin haben sie gut funktioniert.
Was meinst du warum man sie vernichtet hat? Weil man Angst hatte sie können morgen von selbst zusammenbrechen oder *oh schreck* sie könnten erfolgreich sein und Schule machen?

Logik ist schon übel, was?

Diese Experimente haben nur in Deiner Einbildung funktioniert. Letztendlich haben sie nicht lange genug existiert, um ähnlich wie alle anderen Soz.-Experimente scheitern zu können.

PSI
09.03.2011, 20:17
Diese Experimente haben nur in Deiner Einbildung funktioniert. Letztendlich haben sie nicht lange genug existiert, um ähnlich wie alle anderen Soz.-Experimente scheitern zu können.

Die Wirtschaftsbilanzen und die Zustimmung in der Bevölkerung, sowie die Zunahme der Allgemeinbildung des Volkes sprechen eine andere Sprache.
Aber natürlich habe ich mir die Statistiken natürlich nur eingebildet...:rolleyes:

romeo1
09.03.2011, 20:20
Die Wirtschaftsbilanzen und die Zustimmung in der Bevölkerung, sowie die Zunahme der Allgemeinbildung des Volkes sprechen eine andere Sprache.
Aber natürlich habe ich mir die Statistiken natürlich nur eingebildet...:rolleyes:

Klar, die Münchener Räterepublik konnte in den wenigen Tagen ihrer Existenz hervorragende Wirtschaftsbilanzen vorweisen. Auch die Umfragen der Bevölkerung haben hervorragende Zustimmungswerte ergeben. Wie konnte ich das nur übersehen. Böse Freikorps. tztztz

Stechlin
09.03.2011, 20:21
Das ist ein Widerspruch in sich ! :hihi:

Jeder Dumme hat die Eigenschaft, alle anderen stets für noch dümmer zu halten als er sich selbst. Von daher ist Deine Reaktion ein typisches Verhaltensmuster. :smoke:

PSI
09.03.2011, 20:22
Klar, die Münchener Räterepublik konnte in den wenigen Tagen ihrer Existenz hervorragende Wirtschaftsbilanzen vorweisen. Auch die Umfragen der Bevölkerung haben hervorragende Zustimmungswerte ergeben. Wie konnte ich das nur übersehen. Böse Freikorps. tztztz

In diesem Fall bezog ich mich auf Spanien.

Während des spanischen Bürgerkrieges (1936-39) wurde die Idee der sozialen Revolution auf breiter Basis umgesetzt. In der kurzen Zeitspanne von 1936 bis 1937 wurden fast die gesamte katalanische Agrarproduktion, die Schwerindustrie, das öffentliche Verkehrssystem und weite Teile des Dienstleistungssektors von den Arbeitenden selbstverwaltet. In einigen Wirtschaftszweigen wie der Schwerindustrie oder der Agrarproduktion konnten dabei zum Teil starke Produktionssteigerungen erzielt werden, was unter anderem zur Folge hatte, dass erstmals in der Geschichte Kataloniens die Versorgung der gesamten Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln sichergestellt werden konnte. Diese selbstverwaltete Wirtschaft wurde allerdings nach kurzer Zeit zunächst von den stalinistischen Anhängern der PCE und später unter der Diktatur Francos restlos zerschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchosyndikalismus

Steiner
09.03.2011, 20:22
Nach einem Profilnachrichtenaustausch zwischen mir und romeo1 möchte ich doch mal meine Meinung bezgl. der gewöhnlichen NVA-Truppen überarbeiten. Laut seinen persönlichen Erlebnissen waren die meisten der Mannschaften wohl doch im Groben und Ganzen in Ordnung. Bleiben letztlich nur noch die Offiziere, die doch meist nach ihrer politischen Orientierung ausgesucht wurden und die vermutlich auch menschenverachtende Befehle angeordnet hätten.

Paule
09.03.2011, 20:22
Jeder Dumme hat die Eigenschaft, alle anderen stets für noch dümmer zu halten als er sich selbst. Von daher ist Deine Reaktion ein typisches Verhaltensmuster. :smoke:

guter Spruch ! Woher haste den , vonem Abreisskalender ???

romeo1
09.03.2011, 20:24
In diesem Fall bezog ich mich auf Spanien.

Willst Du jetzt, nachdem ich Dich mit der glorreichen Räterepublik widerlegt habe, nun auch auf dem nächsten "Schlachtfeld" verlieren? Du leidest und verlierst gern, gelle?

PSI
09.03.2011, 20:29
Willst Du jetzt, nachdem ich Dich mit der glorreichen Räterepublik widerlegt habe, nun auch auf dem nächsten "Schlachtfeld" verlieren? Du leidest und verlierst gern, gelle?

Du redest Blech.

romeo1
09.03.2011, 20:36
Du redest Blech.

Behauptet ein linker Schwätzer, der evtl. von Tuten und Blasen eine Ahnung hat.

PSI
09.03.2011, 20:40
Behauptet ein linker Schwätzer, der evtl. von Tuten und Blasen eine Ahnung hat.

Evtl.? Bist du dir jetzt nicht so sicher, oder was? :))

gagarin90
09.03.2011, 20:53
Ordentlich viele Psychopaten unterwegs hier.

Irgendwelche Trotziksten. Also Anhänger eines verräterischen, egomanischen Nasenlümmels. Gut, dass Stalin den ausgelöscht hat.

Und dann noch die Fraktion Usrael-Idioten. Vor allem der Bengel mit Reagen im Avatar. Der Witz ist: Reagen hatte sogar eine gute Seite: Und zwar hat er wunderbar die US-Wirtschaft auf Neoliberalismus getrimmt und damit zerstört.

Dafür kriegt Reagen einen Grünen!

Heute haben die Dumm-Amis nur noch ihre Waffenindustrie, einige Luftblasenfirmen (Facebook, Apple...) und sonst GARNICHTS mehr. Sogar simpelste Sortiermaschinen müssen Importiert werden.

Aber der dicke Ami ist hier nicht Thema.

Ehret die NVA:

http://lh3.ggpht.com/_GHq0AXfQd-M/SggQsch99OI/AAAAAAAAA40/eZkIARPJrtg/nva%5B10%5D.jpg

Und die FDJ sowieso:

http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_photoFanfarenzugFDJ/index.jpg

PSI
09.03.2011, 20:59
Ordentlich viele Psychopaten unterwegs hier.

Irgendwelche Trotziksten. Also Anhänger eines verräterischen, egomanischen Nasenlümmels. Gut, dass Stalin den ausgelöscht hat.


Dafür kannst dich in die Reihe der Idioten einreihen, die noch heute von 80 Jahre alter Propaganda leben.
Stalin war bei der Oktoberrevolution ein kleines Licht, ein georgischer Bankräuber und Schläger.
Trotzki dagegen war Gründer der Roten Armee und zeitweise bekannter & beliebter als Leinin.
Ohne Trotzki hätte es weder die Oktoberrevolution, noch die UdSSR gegeben.

90 Jahre Rote Armee
"Trotzki ist größer als der Zar"
Das Kulturniveau der Bolschewiken-Armee

Im allgemeinen ist das geistige Niveau des russischen Soldaten dasselbe geblieben, nur das moralische hat sich gehoben. Ich sprach mit mehreren Kosaken, die von Lenin nichts wußten. Dagegen ist Trotzki geradezu eine legendäre Persönlichkeit im russischen Heere. "Trotzki", sagte mir einer, "ist der größte Mann der Welt. Wenn er spricht, kann er alles von den Soldaten haben. Er spricht so laut, daß ihn zwei Regimenter, in weitem Karree aufgestellt, hören können. Trotzki ist größer als der Zar."
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/trotzki-ist-groesser-als-der-zar/

Der österreichische Schriftsteller Joseph Roth schildert mit offensichtlicher Faszination die Armee der Bolschewiki im polnisch-russischen Krieg 1920.

Ohne Trotzki, wäre Stalin warscheinlich an die Wand gestellt worden, was wirklich nicht Schade gewesen wäre, den der Mann war maximal-unfähig.
Weder militärisch noch wirtschaftlich hatte der was drauf. Der einzige Unterschied zu Hitler:
Der Schnauzbart, etwas mehr Bauernschläue und eine Fähigkeit andere mit Angst zu erfüllen.
Eben ein faschistischer Despot.

hosteuro
09.03.2011, 21:10
Die FDJ war die Staatsjugend der DDR, ...
Umgekehrt wird wohl ein Schuh draus: Die DDR war ein Staat, wie ihn die FDJ wollte. Leider nur im Ansatz.


... wer ihr nicht beitreten wollte hatte mit Repressalien zu rechnen.
Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?


Du scheinst ideologisch vorgefärbt zu sein.
Nö, nur ein bisschen belesen und erfahren, was Theorie und Praxis beider Systeme betrifft, sagen wir mal. Was halt so in einem guten halben Jahrhundert zusammenkommen kann. (Was denn, bin ich gerade 57 geworden? Fühle mich noch lange nicht so. ;) )


Aber bitte, inwiefern hängt Glückseeligkeit und Fortschritt zwingend mit der Staats- bzw. Herrschaftsform zusammen?
Das solltest du einen, der (im Sinne von Glückseligkeit und Fortschritt) mit dem "realsozialistischen Unrechtsstaat" nur reichlich unzufrieden war, über dessen Leiche der realkapitalistische Rechtsverdreherstaat aber schon gehen wollte, lieber nicht fragen. :D


Ich kann als BRD-Bürger aus diversen Zwängen des Systems, aber auch des alltäglichen Lebens, in der Regel genausowenig Einfluss auf die Politik unseres Landes nehmen, wie damals als DDR-Bürger.
Dann machst du was falsch, würde ich sagen. ;)


Die BRD z.b. ist so ein Beispiel für eine schlechte Demokratie, denn das aktuelle Führungspersonal ist nunmal unter aller Kanone und in Teilen von verdeckt bis offen landesfeindlich.
Naja, sagen wir mal volksfeindlich. Ich weiß nicht, worin du da irgendeinen Ansatz zur Demokratie siehst. Im Kreuzchenmachen in beiden Systemen, meine ich. ;)


Willst du ernsthaft behaupten, jede Diktatur sei per se schlechter als das hier?
Nö, denn das hier ist auch eine. Ach - verwechselst du mich möglicherweise mit dem, der da auf die Schnapsidee kam, eine gute Diktatur könnte für das Volk besser sein als eine schlechte Demokratie?

romeo1
09.03.2011, 21:11
Evtl.? Bist du dir jetzt nicht so sicher, oder was? :))

Von irgendetwas mußt Du doch wenigstens ein bischen Ahnung haben! Aber wenn Du darauf bestehst, daß Du ein ahnungsloseer Stümper bist! Nun gut, der Wunsch sei dir gewährt!

Koslowski
09.03.2011, 22:02
Langsam wirds hier echt abenteuerlich.

FranzKonz
09.03.2011, 23:29
Langsam wirds hier echt abenteuerlich.

Stimmt. Alte Kameraden machen einen Kappenabend und die Republik steht kopf. :))

JWalker
09.03.2011, 23:39
Die Antifa kann doch auch sonst Faschisten zusammenschlagen. Warum hier nicht? Ach ja, das sind ja Kommunisten und "Progressive", das ist was anderes. Warum konnte man nicht ein paar Türken und Arabs abstellen? Wenn sie dieses DDR- und Sozialismushofierende Dreckspack mit dem Messer "gekitzelt" hätten, würde ich ihnen sogar den auch sonst üblichen Jugendbonus mit Freuden gewähren.

die antifa ist ein scheisshaufen, der von einem millionenheer von drogenbeauft
ragten und sozialarbeiterschwuchteln künstlich am leben gehalten wird - die scheissen sich schon in die hosen, wenn sie nur ein paar springerstiefel im tv sehen. und deine türko-arabs legen neue weltrekorde im 100 m sprint hin, wenn sie einem NVA-Offizier in realitas gegenüberstehen :D

Cash!
09.03.2011, 23:51
Mich würde ja mal interessieren ob unsere Anti-Kommunisten hier überhaupt wissen was Kommunismus ist...



Das macht ja gar nichts. Die meisten Antifaschisten wissen ja nicht einmal, daß sie dem Faschismus näher stehen als alle anderen...

hosteuro
10.03.2011, 07:48
Weder militärisch noch wirtschaftlich hatte [Stalin] was drauf. Der einzige Unterschied zu Hitler:
Der Schnauzbart, etwas mehr Bauernschläue und eine Fähigkeit andere mit Angst zu erfüllen.
Und dass er einige Zeit länger Unheil anrichten konnte - ob nun mehr oder weniger, sei mal dahingestellt.


Mich würde ja mal interessieren ob unsere Anti-Kommunisten hier überhaupt wissen was Kommunismus ist...
Weißt du es denn?

Cicero1
10.03.2011, 10:42
Ich wüsste keinen politischen Gegner, den die NVA in's Jenseits befördert hätte, bevor sie vom Feind (also der BW) "eingenommen" wurde, ohne je einen Schuss auf ihn abgegeben zu haben. Weder zum Angriff noch zur Verteidigung.

Die NVA-Führung hat den Tod von bis zu 1.000 Personen an der Grenze mitzuverantworten. Das die Grenztruppen in den siebziger Jahren aus der NVA pro forma ausgegliedert wurden - um nicht bei Abrüstungsverhandlungen mitgezählt zu werden - ändert daran nicht viel, denn sie unterstanden nach wie vor dem Verteidigungsminister und hatten auch weiterhin den Kombattanten-Status.

hosteuro
10.03.2011, 11:00
Die NVA hat den Tod von bis zu 1.000 Personen an der Grenze mitzuverantworten.
Jaja, schon gut. Die NVA. Wer war denn das? Der Soldat, der "nur" Befehle ausgeführt hat (ausführen musste)? Wieviele Soldaten hätten dann den Tod von wievielen Zivilisten weltweit zu verantworten (nur mal den Zeitraum betrachtet, den die Mauer überhaupt stand)? Und wo fängt da der Mörder / Kriegsverbrecher an, beim Soldaten oder beim General?

Lass gut sein, es gab genug andere Möglichkeiten, 'rüberzukommen. Wenn sie einen drüben wollten, vorausgesetzt.

Cicero1
10.03.2011, 11:13
Schöner Artikel zum Thema:

[/CENTER]

Eingeladen hatte der »Traditionsverband Nationale Volksarmee e. V.«, der sich darum müht, die Geschichte der NVA darzustellen, ihre Traditionen zu pflegen und die Erfahrungen der NVA-Angehörigen bei der Friedenssicherung für die Gestaltung einer friedlichen Gegenwart und Zukunft einzubringen.

(...)Oder an die konsequente Friedenspolitik der DDR, die die NVA-Angehörigen verinnerlicht hatten.


http://www.traditionsverband-nva.de/index.php?option=com_content&view=article&id=142:achtung-friedensgefahr&catid=50:presseschau&Itemid=196
[CENTER]http://www.traditionsverband-nva.de/images/stories/tvnva/logo/logosonstige/logo-jungewelt.png


"konsequente Friedenspolitik der DDR, und NVA-Angehörigen, Gestaltung einer friedlichen Gegenwart und Zukunft" - das stimmt einfach nicht. Einzig die DDR - nicht die anderen WP-Staaten - übte noch im Jahr 1989 bei der Übung «Stabstraining 1989» die Verwüstung grenznaher Landstriche Schleswig-Holsteins durch 76 teilweise grosskalibrige Nuklearwaffen. Das sind Offensivoperationen mit dem Ersteinsatz von Nuklearwaffen! Das ist kein Beleg für eine defensiv- friedliche Gesinnung - im Gegenteil!


Die Wende kam erst mit Gorbatschew im Laufe des Jahres 1986. In dessen Beisein sagte der polnische Staatspräsident Jaruzelski: «Niemand soll glauben, dass man in einem Nuklearkrieg nach fünf oder sechs Tagen in Paris eine Tasse Kaffee schlürfen kann.» Die Kriegspläne wurden geändert. Einzig die DDR arbeitete auf alter Grundlage weiter. Noch in der Übung «Stabstraining 1989» plante sie die Verwüstung grenznaher Landstriche Schleswig-Holsteins durch 76 teilweise grosskalibrige Nuklearwaffen.
Natürlich erkannten die Nato-Planer schon frühzeitig, dass es wahrscheinlich zu einem nuklearen Ersteinsatz durch den Warschaupakt kommen würde. Doch welche Alternative hatte die Nato? Eine Eskalation hätte die Perspektive eines unkalkulierbaren nuklearen Schlagabtausches in Mitteleuropa bedeutet – ein Szenario, das in den Nato-Staaten zu keiner Zeit vermittelbar war.
Angesichts dieser Fakten verwundert es nicht, wenn manche ehemalige Offiziere des Warschaupakts das tradierte Bild von der reinen Verteidigungsplanung des östlichen Bündnisses um jeden Preis zu bewahren versuchen. Doch ihr Ansatz, unter Hinweis auf die zahlreichen Nuklearwaffen der Nato eine Parallelität der Planungen von Ost und West zu postulieren, überzeugt nicht. Wie ein ehemaliger ostdeutscher Offizier sichtlich enttäuscht feststellt, gibt es bis heute keinerlei Hinweise auf die Existenz klassischer Aggressionsplanungen der Nato. Es wäre auch seltsam, wenn es sie gäbe. Denn dann hätte die atlantische Allianz wohl kaum jahrzehntelang ausschliesslich die Defensive geübt, während der Warschaupakt unentwegt Offensivoperationen einstudierte.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/der_warschaupakt_plante_den_nuklearen_ueberfall_au f_westeuropa_1.830358.html?printview=true

Cicero1
10.03.2011, 11:17
Jaja, schon gut. Die NVA. Wer war denn das? Der Soldat, der "nur" Befehle ausgeführt hat (ausführen musste)? Wieviele Soldaten hätten dann den Tod von wievielen Zivilisten weltweit zu verantworten (nur mal den Zeitraum betrachtet, den die Mauer überhaupt stand)? Und wo fängt da der Mörder / Kriegsverbrecher an, beim Soldaten oder beim General?

Lass gut sein, es gab genug andere Möglichkeiten, 'rüberzukommen. Wenn sie einen drüben wollten, vorausgesetzt.

Lenke nicht ab, es geht hier um Deine Behauptung


"Ich wüsste keinen politischen Gegner, den die NVA in's Jenseits befördert hätte".

Genau das hat sie aber an der Grenze getan.

Cicero1
10.03.2011, 11:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisch-Afghanischer_Krieg
UdSSR:


http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm
USA (Restliche NATO noch garnicht dabei):


Die beiden größten Kriege mit den am Abstand meisten Opfern - der Korea-Krieg und der zweite Vietnam-Krieg - hat jeweils der Norden begonnen, auch den zweiten Vietnam-Krieg:


(...)Bislang hatte man dem Umwandlungsprozess im Norden den Vorrang gegeben. Erst 1959 entschloss man sich, militärische Maßnahmen schrittweise in Gang zu setzen, um nicht an Einfluss auf die Menschen im Süden zu verlieren, die auf Gegenwehr drängten. Zunächst ließ die Regierung in Hanoi ehemalige Viet Minh in den Süden zurückkehren. So kam es bereits im Februar 1960 zu der Schlacht um Tua Hai, dem ersten großen Kampf des 2. Indochinakrieges.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

hosteuro
10.03.2011, 11:42
Einzig die DDR - nicht die anderen WP-Staaten - übte noch im Jahr 1989 bei der Übung «Stabstraining 1989» die Verwüstung grenznaher Landstriche Schleswig-Holsteins durch 76 teilweise grosskalibrige Nuklearwaffen. Das sind Offensivoperationen und der Ersteinsatz von Nuklearwaffen!
Frage mich nur, wo sie die hernehmen wollten und womit bezahlen. Und Einsatz im grenznahen Raum wäre ja wohl mit geplantem Selbstmord gleichzusetzen.


"konsequente Friedenspolitik der DDR, und NVA-Angehörigen, Gestaltung einer friedlichen Gegenwart und Zukunft" - das ist Müll, eine Lügerei von SEDlern- und hohen NVA-Offizieren.
Na, wenn du meinst. Ich für meinen Teil habe in meiner aktiven (Pflicht) - Dienstzeit eben genau das mitgekriegt: Aktive Kriegsvorbereitung, keine Frage. Aber Vorbereitung auf den Verteidigungsfall, nicht mehr und nicht weniger. Z.B. meine Kalashnikow zweimal mit scharfer Munition eingesetzt. Auf dem Schießstand. Und seitdem mein Vorsatz: Den Lauf nie auf Menschen richten müssen. :eek: Und wenn du nur das Theater mal erlebt hättest, das man haben konnte, wenn einem nach einer Wache nur eine Patrone fehlte - auch wenn klar zu sehen war, dass man die nicht verschossen haben konnte...

FranzKonz
10.03.2011, 11:44
Die beiden größten Kriege mit den am Abstand meisten Opfern - der Korea-Krieg und der zweite Vietnam-Krieg - hat jeweils der Norden begonnen, auch den zweiten Vietnam-Krieg:

Das mag sein, aber was haben sich die Amis in anderer Leute Kriege einzumischen?

Gerade in Korea kam es doch zum Krieg, weil die Amis in bewährter Manier einen Spitzbuben an die Spitze einer amerikanischen Regierung setzten, der im Volk wegen seiner Kollaboration mit den japanischen Besatzern während des WKII verhasst war.

hosteuro
10.03.2011, 11:48
Lenke nicht ab, es geht hier um Deine Behauptung

"Ich wüsste keinen politischen Gegner, den die NVA in's Jenseits befördert hätte".

Genau das hat sie aber an der Grenze getan.
Tut mir leid - wer vor mir davonläuft, ist für mich kein Gegner. Liefert mir allerdings damit erst recht keinen Grund, ihn zu erschießen. :eek:

Cinnamon
10.03.2011, 11:54
Das mag sein, aber was haben sich die Amis in anderer Leute Kriege einzumischen?

Gerade in Korea kam es doch zum Krieg, weil die Amis in bewährter Manier einen Spitzbuben an die Spitze einer amerikanischen Regierung setzten, der im Volk wegen seiner Kollaboration mit den japanischen Besatzern während des WKII verhasst war.

Die südvietnamesische Regierung bat die USA um Hilfe, die südkoreanische Regierung ebenfalls. Was ist daran "Einmischung"?

Cinnamon
10.03.2011, 11:57
Frage mich nur, wo sie die hernehmen wollten und womit bezahlen. Und Einsatz im grenznahen Raum wäre ja wohl mit geplantem Selbstmord gleichzusetzen.

Taktische Nuklearwaffen haben viele Armeen auf der Welt. Deren Strahlungswirkung reicht auch nicht sehr weit. In der Regel wäre die Druck- und Hitzewelle viel verheerender als die Strahlung.

Cicero1
10.03.2011, 12:00
Frage mich nur, wo sie die hernehmen wollten und womit bezahlen. Und Einsatz im grenznahen Raum wäre ja wohl mit geplantem Selbstmord gleichzusetzen.

Auch im WP/WV gab es die nukleare Teilhabe. Die Waffen wurden z.B. hier gelagert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderwaffenlager_Himmelpfort


Nach Auskunft des militärhistorischen Vereins Nord-Brandenburg sind mindestens drei Truppengattungen am Standort Lychen II stationiert gewesen:

* NVA-Soldaten, welche die Anlage bewachten, abschirmten und die Koordination der Übergabe der Sprengköpfe an die Truppen der DDR übernahmen.

(...)Lychen wäre neben Stolzenhain auch das Auslieferungslager für die Raketenbrigaden der NVA gewesen.







Na, wenn du meinst. Ich für meinen Teil habe in meiner aktiven (Pflicht) - Dienstzeit eben genau das mitgekriegt: Aktive Kriegsvorbereitung, keine Frage. Aber Vorbereitung auf den Verteidigungsfall, nicht mehr und nicht weniger. Z.B. meine Kalashnikow zweimal mit scharfer Munition eingesetzt. Auf dem Schießstand. Und seitdem mein Vorsatz: Den Lauf nie auf Menschen richten müssen. :eek: Und wenn du nur das Theater mal erlebt hättest, das man haben konnte, wenn einem nach einer Wache nur eine Patrone fehlte - auch wenn klar zu sehen war, dass man die nicht verschossen haben konnte...

Es geht nicht um die einfachen Soldaten, Wehrpflichtigen wie Dich, denen macht niemand einen Vorwurf! Es geht um die Stäbe, hohe Offiziere als SED-Mitglieder, die NVA-Führung, die die Offensivtaktik bis 1989 geübt hatten. Und genau diese Leute haben sich im Tierpark getroffen und versuchen sich ihre Vergangenheit als friedlich-defensiv zurecht zu lügen.

Cicero1
10.03.2011, 12:11
Das mag sein, aber was haben sich die Amis in anderer Leute Kriege einzumischen?

Gerade in Korea kam es doch zum Krieg, weil die Amis in bewährter Manier einen Spitzbuben an die Spitze einer amerikanischen Regierung setzten, der im Volk wegen seiner Kollaboration mit den japanischen Besatzern während des WKII verhasst war.

Die USA haben sich natürlich nicht in Kriege einzumischen - ich bin der letzte der die US-Politik jemals verteidigt hätte, beispielsweise den Tonkin-Zwischenfall! Allerdings dürften die Regierungen in Nord-Vietnam und Nord-Korea genausowenig vom Volk legitimiert gewesen sein, z.B. durch freie Wahlen.

Efna
10.03.2011, 12:13
Das macht ja gar nichts. Die meisten Antifaschisten wissen ja nicht einmal, daß sie dem Faschismus näher stehen als alle anderen...

LOL Cash! regt sich über Faschismus auf...

Efna
10.03.2011, 12:17
Lenke nicht ab, es geht hier um Deine Behauptung



Genau das hat sie aber an der Grenze getan.

Ihr gaqnz rechts aussen solltet in der Hinsicht mal ruhig sein. Ihr seit die ersten rumheulen wenn man ven den "Verbrechen der Wejrmacht"(die haben ja nur Befehle ausgeführt) hier kommt ihr öfters mit den Argument das sie eine normale Armee ist. Für die NVA gilt das dann nicht?

Cicero1
10.03.2011, 12:34
Ihr gaqnz rechts aussen solltet in der Hinsicht mal ruhig sein. Ihr seit die ersten rumheulen wenn man ven den "Verbrechen der Wejrmacht"(die haben ja nur Befehle ausgeführt) hier kommt ihr öfters mit den Argument das sie eine normale Armee ist. Für die NVA gilt das dann nicht?

Wer Euch Eure SED-Märchen nicht abnimmt, ist noch lange nicht automatisch "rechtsaussen".:rolleyes: Und ich habe hier nirgendswo "rumgeheult" wegen des Themas "Verbrechen der Wehrmacht", darüber habe ich hier so gut wie noch nie diskutiert. Wenn Du über die Wehrmacht diskutieren willst, dann mache einen Strang dazu auf - hier geht ´s um die NVA!

hosteuro
10.03.2011, 12:36
Auch im WP/WV gab es die nukleare Teilhabe. Die Waffen wurden z.B. hier gelagert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderwaffenlager_Himmelpfort
Kaum zu glauben, scheint aber wahr zu sein. Wikipedia ist mir eigentlich als die zuverlässigste (wenn auch nicht immer ganz fehlerfreie) Informationsquelle bekannt. Und mit Sicherheit wusste der Feind auch besser als DDR - Otto - Normalo, wo was stationiert war ...


Es geht nicht um die einfachen Soldaten, Wehrpflichtigen wie Dich, denen macht niemand einen Vorwurf! Es geht um die Stäbe, hohe Offiziere als SED-Mitglieder, die NVA-Führung, die die Offensivtaktik bis 1989 geübt hatten.
Richtig, aber eben nur geübt. Ich denke auch, in vollem Bewusstsein, dass es nie soweit kommen würde.


Und genau diese Leute haben sich im Tierpark getroffen und versuchen sich ihre Vergangenheit als friedlich-defensiv zurecht zu lügen.
Dann lass sie doch. Ist ja nun Geschichte. Nicht gerade ein Ruhmesblatt, aber immer noch vergleichsweise harmlos gegen das "offensive Vorgehen" aller Art in Vergangenheit und Gegenwart. Das leider keine Übung war und ist, aber erst recht durch nichts zu rechtfertigen - wo ist denn der einst ach so mächtige Feind heute?

FranzKonz
10.03.2011, 12:39
Die USA haben sich natürlich nicht in Kriege einzumischen - ich bin der letzte der die US-Politik jemals verteidigt hätte, beispielsweise den Tonkin-Zwischenfall! Allerdings dürften die Regierungen in Nord-Vietnam und Nord-Korea genausowenig vom Volk legitimiert gewesen sein, z.B. durch freie Wahlen.

Ob die Regierungen in Korea (die Teilung entstand erst durch Einmischung der Amis) oder Nord-Vietnam so legitimiert waren, wie wir uns das vorstellen, bezweifle ich auch. Dennoch haben weder wir, noch die Amis irgendein ein Recht, sich in deren Angelegenheiten einzumischen, zumal die damalige Regierung Koreas aus der Widerstandsbewegung gegen die japanischen Besatzer entstand und die Nord-Vietnams aus der Widerstandsbewegung gegen die französischen Kolonialherren und schon aus dieser Historie heraus eine gewisse Legitimation haben.

FranzKonz
10.03.2011, 12:44
Die südvietnamesische Regierung bat die USA um Hilfe, die südkoreanische Regierung ebenfalls. Was ist daran "Einmischung"?

Eine südkoreanische Regierung gab es zu diesem Zeitpunkt gar nicht, in Saigon gab es eine Vasallenregierung, deren Legitimation mindestens zweifelhaft war.