PDA

Vollständige Version anzeigen : Greultaten der Moslems und Kroaten an Serben



Legija
17.06.2005, 11:06
http://www.pink-plus.de/zlocin.wmv


schaut euch das video an es gab nicht nur auf einer seite greultaten wie es die medien uns klar machen wollen!!
aber von den taten der moslems an serben erzählt niemand es heißt nur die bösen serben richten zivilisten hin nach dem neusten erschiessungvideo aus srebrenica aber das es um soldaten des in haag sitzenden moslem führers naser oric handelt erwähnt keiner und das die mutter eines erschossenen moslems ein photo bei einem interview zeigt wo ihr erschossener sohn in uniform gezeigt wird erwähnt auch keiner!!es heisst nur er sei zivilist!!
ich will nichts rechtfertigen alle kriegsverbrecher gehören für immer weggesperrt und ich betone ALLE!!!

hier noch einpaar links von greultaten an Serben!!!

http://img28.echo.cx/img28/7163/verbrecher26jm.jpg

http://img54.echo.cx/img54/5305/verbrecher4qm.jpg

:(

sunbeam
17.06.2005, 11:26
Wer wie die Serben andere Ethnien 40 Jahre unter Tito und schon Jahrhunderte davor, unterdrückte und drangsalierte, der darf sich nicht wundern wenn sich der Zorn gegen sie richtet!

Ausserdem, wer einmal durch Dubrovnik fuhr oder Opatija, und die Menschen erzählen lässt, der merkt schnell wess` Geistes Kind die Serben waren und auch noch sind!

obwohlschon
17.06.2005, 11:27
http://www.pink-plus.de/zlocin.wmv
schaut euch das video an es gab nicht nur auf einer seite greultaten wie es die medien uns klar machen wollen!!
Niemand behauptet das.

Legija
17.06.2005, 11:31
Wer wie die Serben andere Ethnien 40 Jahre unter Tito und schon Jahrhunderte davor, unterdrückte und drangsalierte, der darf sich nicht wundern wenn sich der Zorn gegen sie richtet!

Ausserdem, wer einmal durch Dubrovnik fuhr oder Opatija, und die Menschen erzählen lässt, der merkt schnell wess` Geistes Kind die Serben waren und auch noch sind!


dann fahr mal dursch Serbien oder durch serbische gebiete in bosnien und lass dir mal geschichten von Serben erzählen damit du auch mal die andere seite kennenlernst!! ?( :]

sunbeam
17.06.2005, 11:35
dann fahr mal dursch Serbien oder durch serbische gebiete in bosnien und lass dir mal geschichten von Serben erzählen damit du auch mal die andere seite kennenlernst!! ?( :]

Jede Münze hat zwei Seiten! Jedoch scheint die eine meist heller als die andere!

Aber DU hast schon Recht, es gab auf beiden Seiten schlimme Verbrechen, aber was bringt es nun nach Jahren wieder davon anzufangen?

Legija
17.06.2005, 11:41
Jede Münze hat zwei Seiten! Jedoch scheint die eine meist heller als die andere!

Aber DU hast schon Recht, es gab auf beiden Seiten schlimme Verbrechen, aber was bringt es nun nach Jahren wieder davon anzufangen?


ich bin der gleichen meinung!!
aber die medien nicht sie zeigen seit tagen das srebrenica video und zwar nur das und kein anderes wo serbische sondereinheiten die "scorpione" 5 moslems erschiessen!!
ich finde das das nichts zur geschichtsbewältigung oder gar versöhnung beiträgt sondern nur den hass schürt und hier nur auf eine seite der münze!!

sunbeam
17.06.2005, 11:43
ich bin der gleichen meinung!!
aber die medien nicht sie zeigen seit tagen das srebrenica video und zwar nur das und kein anderes wo serbische sondereinheiten die "scorpione" 5 moslems erschiessen!!
ich finde das das nichts zur geschichtsbewältigung oder gar versöhnung beiträgt sondern nur den hass schürt und hier nur auf eine seite der münze!!

Dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie man sich als Deutscher fühlt der 60 Jahre 24h am Tag fragwürdiges in Schule/TV und Gesellschaft erdulden muß!

Was die Sache momentan angeht, ich denke es ist Stimmungsmache für`s serbische Volk bzgl. den noch gesuchten Kriegsverbrechern! Eure Regierung macht Euch "fit" für Europa....., nichts anderes passiert gerade!

Legija
17.06.2005, 11:57
Dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie man sich als Deutscher fühlt der 60 Jahre 24h am Tag fragwürdiges in Schule/TV und Gesellschaft erdulden muß!

Was die Sache momentan angeht, ich denke es ist Stimmungsmache für`s serbische Volk bzgl. den noch gesuchten Kriegsverbrechern! Eure Regierung macht Euch "fit" für Europa....., nichts anderes passiert gerade!


das siehst du richtig man bereitet das serbische volk darauf vor die "Helden"
maldic und karadzic auszuliefern und sich fit zu machen für ein europa !!!
und ich verstehe nicht die deutschen ein stolzes volk mit einer langen geschichte wie sie es all die jahre erdulden immer wieder konfrontiert zu werden mit nur einem bruchteil der geschichte(zwar einer schlechten aber nur einem bruchteil)!! und sie nie die amis und russen erwähnen(die amis die nach kriegsende noch deutsche städte in schutt und asche bombten und die russen die zahlreiche deutsche frauen vergewaltigten beim einmarsch und nach kriegsende)

sunbeam
17.06.2005, 12:00
das siehst du richtig man bereitet das serbische volk darauf vor die "Helden"
maldic und karadzic auszuliefern und sich fit zu machen für ein europa !!!
und ich verstehe nicht die deutschen ein stolzes volk mit einer langen geschichte wie sie es all die jahre erdulden immer wieder konfrontiert zu werden mit nur einem bruchteil der geschichte(zwar einer schlechten aber nur einem bruchteil)!! und sie nie die amis und russen erwähnen(die amis die nach kriegsende noch deutsche städte in schutt und asche bombten und die russen die zahlreiche deutsche frauen vergewaltigten beim einmarsch und nach kriegsende)

Die Frage stelle ich mir auch!

Ich finde, was Ihr gegen die Moslems gemacht habt war genau das Richtige! Man sieht ja, seit Bosnien`s Enklaven "frei" sind rennen dort nur noch Frauen verschleiert rum und der Islam steht nun da, wo er damals auf dem Amselfeld auch schon stand!

Legija
17.06.2005, 12:21
Die Frage stelle ich mir auch!

Ich finde, was Ihr gegen die Moslems gemacht habt war genau das Richtige! Man sieht ja, seit Bosnien`s Enklaven "frei" sind rennen dort nur noch Frauen verschleiert rum und der Islam steht nun da, wo er damals auf dem Amselfeld auch schon stand!

meine meinung ist das wir europäer nur die respektieren sollten die uns respektieren und sich anpassen können egal in welchem land sie leben und die moslems gehören eindeutig nicht dazu da sie uns christen nicht respektieren sie sehen uns als menschen zweiter klasse !!
ich bin hier geboren und habe jede menge deutsche freunde die sich als wahre freunde gezeigt haben in vielen situationen was man von den moslems ob es araber oder türken oder albaner sind nicht sagen kann die sind selten mit deutschen befreundet weil sie die deutschen nicht respektieren aber hier leben in eurem land und schlecht über euch reden wenn sie könnten würden sie auch besitzansprüche stellen auf die strassen wo sie alle zusammenleben
man merkt ja das moslems generell alle in die gleichengegenden in den städten ziehen!! die christen europas vermischen sich mit den deutschen in deutschland die moslems nicht!! :( ;)

sunbeam
17.06.2005, 12:22
meine meinung ist das wir europäer nur die respektieren sollten die uns respektieren und sich anpassen können egal in welchem land sie leben und die moslems gehören eindeutig nicht dazu da sie uns christen nicht respektieren sie sehen uns als menschen zweiter klasse !!
ich bin hier geboren und habe jede menge deutsche freunde die sich als wahre freunde gezeigt haben in vielen situationen was man von den moslems ob es araber oder türken oder albaner sind nicht sagen kann die sind selten mit deutschen befreundet weil sie die deutschen nicht respektieren aber hier leben in eurem land und schlecht über euch reden wenn sie könnten würden sie auch besitzansprüche stellen auf die strassen wo sie alle zusammenleben
man merkt ja das moslems generell alle in die gleichengegenden in den städten ziehen!! die christen europas vermischen sich mit den deutschen in deutschland die moslems nicht!! :( ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Sophisticated
17.06.2005, 12:35
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Schön diese Eintracht zu beobachten. Wollt ihr nicht ein bisschen kuscheln oder so?

sunbeam
17.06.2005, 12:38
Schön diese Eintracht zu beobachten. Wollt ihr nicht ein bisschen kuscheln oder so?

:))

Legija
17.06.2005, 12:59
Schön diese Eintracht zu beobachten. Wollt ihr nicht ein bisschen kuscheln oder so?


:] :] ;) :2faces:

Sophisticated
17.06.2005, 13:24
Tatsache ist, daß die »bonischen Moslems« ebenso wie die »Albaner« Nachfahren der türkischen Eroberer sind, die auf europäischem Boden nicht das geringste verloren haben.

Sie haben's fair erobert - wenn wir Europäer alles wieder abgeben müssten, was wir uns fair angeeignet haben, würd's hier verdammt eng werden...

Sophisticated
17.06.2005, 13:27
Du machst den typischen Fehler der Gutmenschen und stellst die Türken auf eine Stufe mit uns. Das ist nicht zielführend.

Ändert ja nichts daran, daß sie's fair erobert haben. Noch beeindruckender wenn man bedenkt, WIE unterlegen sie uns ja sind.

sunbeam
17.06.2005, 13:29
Ändert ja nichts daran, daß sie's fair erobert haben. Noch beeindruckender wenn man bedenkt, WIE unterlegen sie uns ja sind.

Sie sind nicht UNS unterlegen sondern dem hier herrschenden politischen Mainstream ÜBERLEGEN! Das ist ein feiner aber entscheidender Unterschied!

Die Türken haben nördlich von Istanbul nichts verloren, und was die Albaner und bosnischen Moslems angeht - man sollte Tarkan wieder auferstehen lassen!

Sophisticated
17.06.2005, 13:31
Sie sind nicht UNS unterlegen sondern dem hier herrschenden politischen Mainstream ÜBERLEGEN! Das ist ein feiner aber entscheidender Unterschied!


Wie dumm von uns, einen solchen Mainstream zuzulassen... Bedeutet "Mainstream" an sich nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung diese Linie unterstützt? Wie konnte das uns denn passieren, und warum nicht den Osmanen?

sunbeam
17.06.2005, 13:33
Wie dumm von uns, einen solchen Mainstream zuzulassen... Bedeutet "Mainstream" an sich nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung diese Linie unterstützt? Wie konnte das uns denn passieren, und warum nicht den Osmanen?

Ich schrieb "politischer Mainstream"! Und da man die politische Kaste in Berlin nicht einfach totschlagen kann, beugt sich das Volk eben mißmutig, aber die Stimmung kippt! Und das ist auch gut so!

Sophisticated
17.06.2005, 13:34
Es gibt keinen Grund, das auf Dauer hinzunehmen. Und übrigens: Kriege sind niemals »fair«. Es wird Zeit, Europa von den Türken zu befreien, so wie Spanien einst von den Mauren befreit wurde.

Ja, auf Dauer muss sich ja unsere Überlegenheit auch in territorialen Gewinnen abzeichnen und nicht nur in den Gedanken einzelner Non-Mainstreamern.
Und ich finde schon, dass Krieg eine faire Angelegenheit ist, zumindest fairer als diese vermaledeite Diplomatie, bäh!

Sophisticated
17.06.2005, 13:34
Ich schrieb "politischer Mainstream"! Und da man die politische Kaste in Berlin nicht einfach totschlagen kann, beugt sich das Volk eben mißmutig, aber die Stimmung kippt! Und das ist auch gut so!

Ach, das hat doch nichts mit "können" zu tun. Hast du's denn wenigstens mal versucht?

sunbeam
17.06.2005, 13:37
Ach, das hat doch nichts mit "können" zu tun. Hast du's denn wenigstens mal versucht?

Im Rahmen meiner Möglichkeiten und Kraft meiner Wahlstimme: Ja.

Sophisticated
17.06.2005, 13:39
Im Rahmen meiner Möglichkeiten und Kraft meiner Wahlstimme: Ja.

Nein, nein. Ich mein schon wirklich totschlagen...

sunbeam
17.06.2005, 13:42
Nein, nein. Ich mein schon wirklich totschlagen...

Wen? Berliner Politiker? Nein! Soweit ich weiß steht darauf eine lange Haftstrafe! Ich verlasse mich darauf dass in den kommenden Jahren der Pöbel mir diese Aufgabe abnimmt und die Bande durch die Straßen treibt!

Sophisticated
17.06.2005, 13:43
Wen? Berliner Politiker? Nein! Soweit ich weiß steht darauf eine lange Haftstrafe!

Na und? Man muss für seine Ideale kämpfen!

Sophisticated
17.06.2005, 13:45
Man schlägt Deutsche nicht tot. Das gehört sich nicht.

Noch nicht mal das Berliner Politikerpack? Noch nicht mal Fischer?

sunbeam
17.06.2005, 13:47
Man schlägt Deutsche nicht tot. Das gehört sich nicht.

Doch, tut man! Räuber, Diebe und Staatsfeinde knüpfte man schon zu allen Zeiten am nächsten Baum auf! Nur in diesen Zeiten haben sie sich "Immunität" gegeben!

Mir schwebt ein Vorgang wie am 25.12.1989 in Bukarest vor.......Anklage, Verurteilung und Hinrichtung binnen 60 Minuten! Vom Rumänen lernen heißt Siegen lernen!

Sophisticated
17.06.2005, 13:49
Doch, tut man! Räuber, Diebe und Staatsfeinde knüpfte man schon zu allen Zeiten am nächsten Baum auf! Nur in diesen Zeiten haben sie sich "Immunität" gegeben!

Mir schwebt ein Vorgang wie am 25.12.1989 in Bukarest vor.......Anklage, Verurteilung und Hinrichtung binnen 60 Minuten! Vom Rumänen lernen heißt Siegen lernen!

Aber dann auch bitte wirklich "totschlagen", denn dann ist's ja legal.

sunbeam
17.06.2005, 13:51
Aber dann auch bitte wirklich "totschlagen", denn dann ist's ja legal.

Die kritische Masse der Entrechteten liegt bei knapp 12 Mio. Deutscher! 8 haben wir schon, ich bin mir sicher in den kommenden 4 jahren "lustige" Zeiten zu erleben!

emire
17.06.2005, 14:01
Mensch, haben die Serben gelitten.Sebrenica ,schon vergessen.Vukovar ist von alleine zusammen gefallen.Die Serben haben die Quittung für alles seit 1945 bekommen,es ist mehr als Fair.Die Serben haben doch mehrere 100 tausend Deutsche Kriegsgefangene ermordet,wohlgemerkt "KRIEGSGEFANGENE".

Legija
17.06.2005, 14:15
Mensch, haben die Serben gelitten.Sebrenica ,schon vergessen.Vukovar ist von alleine zusammen gefallen.Die Serben haben die Quittung für alles seit 1945 bekommen,es ist mehr als Fair.Die Serben haben doch mehrere 100 tausend Deutsche Kriegsgefangene ermordet,wohlgemerkt "KRIEGSGEFANGENE".


bring beweise für deine behauptung ,das die serben 100000 deutsche ermordet haben!!

emire
17.06.2005, 14:21
Was ändert das daran, daß dich die Türken seit Jahrhunderten immer mehr in Europa breitmachen?


Haben sie ein Abonement auf Europa?
Ist ihr Umfeld das sie begehen oder ihre sicht durch Türken beengt?
Was hatte Deutsche Wehrmacht in Nordafrika verloren,eine Wüstensafari?
Die Türken haben erobert ,wie andere Länder auch.
Die Türkei was heute existiert,deckt gerade mal 8% der damaligen Imperiums.

emire
17.06.2005, 14:22
bring beweise für deine behauptung ,das die serben 100000 deutsche ermordet haben!!


Ich schrieb nicht 100 tausend sondern mehrere 100 tausend.........

Legija
17.06.2005, 14:24
Haben sie ein Abonement auf Europa?
Ist ihr Umfeld das sie begehen oder ihre sicht durch Türken beengt?
Was hatte Deutsche Wehrmacht in Nordafrika verloren,eine Wüstensafari?
Die Türken haben erobert ,wie andere Länder auch.
Die Türkei was heute existiert,deckt gerade mal 8% der damaligen Imperiums.


wie haben die türken ihr "imperium" erobert ??

mit fremden soldaten,erstgeborenen christlichen söhnen die sie ihren familien entrissen haben und nach osmanistan verschleppt und dort sie als türken und elitesoldaten erzogen (die sogenannten Janitscharen) um sie dann in den krieg zu schicken gegen die eigenen familien!!
?(

Legija
17.06.2005, 14:25
Ich schrieb nicht 100 tausend sondern mehrere 100 tausend.........


beweis dein dummes gelalle!!! X(

Legija
17.06.2005, 14:28
http://www.tuerkenbeute.de/kun/kun_kri/Janitscharen_de.php


Die Janitscharen - die “Neue Truppe“ des Sultans
Die Gründung des Regiments der Janitscharen (osm.-türk. yeni çeri, neue Truppe), erfolgte wahrscheinlich im 14. Jh. durch Sultan Murat I. (reg. 1360-1389). Anfänglich fungierten die Janitscharen als Leibgarde des Großherrn, doch schon früh wurden sie in die Infanterie des osmanischen Heeres integriert. Sie bildeten die Eliteeinheit der Pfortentruppen und unterstanden dem direkten Befehl des Sultans. Manche dienten auch als Festungstruppen in der Provinz. In Friedenszeiten war das fest besoldete Korps für den Schutz des Padischahs und des Hofes verantwortlich und nahm auch polizeiliche Aufgaben innerhalb Istanbuls wahr. In der Schlacht kämpften die Janitscharen - oft kriegsentscheidend - in unmittelbarem Umkreis des Herrschers im Zentrum des Heeres.

Eine Besonderheit stellte das Aushebungsverfahren der Truppe dar. Seit 1438 wurden die Janitscharen durch die sog. Knabenlese (devşirme) rekrutiert. Daher setzte sich die Einheit aus Christenknaben zusammen, die aus den europäischen Gebieten des Reiches stammten. In früher Kindheit waren sie ihren Eltern weggenommen, türkisch erzogen und islamisiert worden. Sodann hatte man ihnen in den Militärschulen des Staates eine hervorragende Ausbildung angedeihen lassen.

Die Gardeinfanteristen waren exzellente Krieger, unerschrockene und leidenschaftliche Kämpfer für Staat und Sultan und wirksames Machtinstrument in den Händen des Großherrn. Ohne religiöse, familiäre oder kulturelle Bindungen, waren die Janitscharen dem Sultan in absolutem Gehorsam und unbedingter Treue ergeben. So entwickelten sie ein elitäres Selbstverständnis, das sich durch fanatische Hingabe an ihren Dienst auszeichnete. Sie waren berühmt für ihren Kampfesmut, ihre Tapferkeit und lebensverachtende Tollkühnheit. Keine europäische Truppe reichte an ihre Kampfkraft heran. Die disziplinierten Janitscharen galten lange Zeit als nahezu unbesiegbar. Schon ihr Schlachtruf “allahu akbar“ (arab. Gott ist groß) erfüllte die abendländischen Heere mit Schrecken. Verstärkt wurde das Entsetzen der Feinde noch durch die für Europäer fremdartigen Klänge der Janitscharenkapellen, die die Kampfhandlungen begleiteten.

Mit ihren typischen Waffen, den gefürchteten Yatağanen, konnten die Janitscharen ihren Feinden mit einem Schlag den Kopf abtrennen. Auf die abgeschlagenen Köpfe von Gegnern waren Prämien, Geschenke und Ehrungen ausgesetzt. Für drei derartige Trophäen wurden die Kämpfer zudem mit einem silbernen Abzeichen in Federform (tschelenk) ausgezeichnet, das an Mütze oder Turban geheftet wurde.

Korpsgeist und elitäres Selbstverständnis
Die Janitscharen gehörten zu den Militärsklaven des Sultans (kul). Als solche waren sie aber nicht rechtlose Leibeigene, sondern standen in einem engen und fest geregelten, gar privilegierten Dienstverhältnis zum Großherrn, das ihnen Sold, Verpflegung, Altersrente, Steuerfreiheit und weitere Vorzüge gewährte. Im Gegensatz zu den anderen Truppen lebten sie, um immer einsatzbereit zu sein, während des ganzen Jahres in Istanbul in eigenen Kasernen. Ihr Lebensstil war einem strengen Reglement unterworfen, der Tagesablauf von harter Zucht geprägt. Während ihrer Dienstjahre durften sie nicht heiraten, und Sexualität war ihnen ebenso verboten wie Kontakte zur Bevölkerung. Sie wurden zu Bedürfnislosigkeit und Entsagung erzogen, um den auf sie zukommenden Aufgaben im Krieg besser gewachsen zu sein. Um diese Lebensumstände zu kompensieren, wandten sich zahlreiche Angehörige der Truppe der Religion, insbesondere dem Sufismus, einer asketisch-mystischen Richtung des Islam, zu. Daher bestand eine besonders enge Verbindung zu den Derwischorden (darwiš, pers. Bettler), vor allem zu dem nach Hadschi Bektaş, einem Mystiker des 14. Jh., benannten Orden der Bektaşi-Derwische. Die Mitglieder dieser religiösen Bruderschaften strebten nach geistig-mystischer Vereinigung mit Gott durch Gebet, Meditation und Askese sowie nach einer entsprechenden Lebensform.

"Hundewächter" und "Suppenverteiler" - Die Janitscharenoffiziere
Das Kommando über die Truppe besaß der Janitscharenağa (yeniçeri ağası), ein hochrangiger Militärbeamter, der unmittelbar dem Sultan unterstand. Sein Vertreter, eine Art Generalstabchef, war der "segban başı" (oberster aller Hundewärter). Auch die übrigen drei Generalleutnante führten altertümliche Namen, die sich von ehemals traditionellen Aufgabenbereichen der großherrlichen Leibgarde, welche den Sultan auch zur Jagd begleitete, herleiteten: "sağardşi başı" (oberster aller Spürhundwärter), "samsundşi başı" (oberster aller Doggenwärter) und "turnadşi başı" (oberster aller Kranichwärter). Das Korps der Janitscharen (ocak, osm.-türk. Herd, Feuerstelle) bestand aus drei Divisionen, die in insgesamt 196 Kompanien (orta) unterteilt waren. Ihre Stärke schwankte zwischen 200 und 400 Mann. Die einzelnen Orta wiederum waren durchnummeriert und zu Bataillonen unterschiedlicher Größe zusammengeschlossen: die ersten 62 waren das Bataillon
"bölük" (Hafen, Rotte), die folgenden 33 die "segban" (Hundewächter) und die letzten 100 Orta bildeten die "cemaat" (Gruppe, Versammlung). Spezialtruppen waren die 56. Orta, die Wachkompanie des Janitscharenağa, und die 60. bis 63. Orta. Bei diesen handelte es sich um die "solaks", die Leibgarde des großherrlichen Hofes. Auf dem rechten Arm sollen die Janitscharen eine Tätowierung getragen haben, aus der ihr jeweiliges Regiment ersichtlich war. Außerdem besaßen die einzelnen Einheiten Abzeichen und Embleme, vielfach in Form von Fahnen.

Die sich in jeder Orta wiederholenden Dienstränge der Offiziere trugen Namen aus dem Küchenbereich, z.B. "çorbaci başı" (oberster Suppenverteiler) für den Oberkommandierenden einer Orta, für die nachfolgenden Militärs "aşçi başı" (oberster der Köche), "sakka başı" (oberster der Wasserträger) oder "bas kara kullukçu" (oberster der Küchenjungen). Die seltsamen Rangbezeichnungen verwiesen auf die Pflichten der Hordenanführer in der Frühzeit der Osmanen. Damals war vor allem die Aufsicht über die Lebensmittelverteilung unter den Männern ein schwieriges und verantwortungsvolles Amt. Außerdem besaß im archaischen Haushalt der Ernährer aufgrund seiner Position gewisse Rechte gegenüber den Sippenmitgliedern; diese waren ihm zu Gehorsam verpflichtet, ebenso wie die Janitscharen ihren Vorgesetzten.

Die Hauptmahlzeit der Janitscharen soll eine Art Fleisch- und Gemüseeintopf gewesen sein. Daher galt der Suppenkessel bzw. der große Kupferkessel als ihr Wahrzeichen. Bei festlichen oder öffentlichen Anlässen, wie der Soldauszahlung, führte der Regimentsoberst, der "çorbacı" (Suppenbereiter), als Symbol der Truppe und Rangabzeichen einen gewaltigen Schöpflöffel mit sich.

Zur Ausgabe der Mahlzeiten wurden die Kessel der einzelnen Regimenter von den Küchen des Serails, wo das Essen zubereitet wurde, in die Kasernen gebracht. Es war ein schlechtes Zeichen, wenn sich die Janitscharen weigerten, ihre Mahlzeit zu essen. Sie signalisierten damit Unzufriedenheit mit den herrschenden Zuständen. Stürzten sie den Kessel um, so bedeutete das sogar den Aufstand der Truppe.

Die Stärke des Janitscharenkorps stieg von etwa 1 000 (um 1360) auf 20-30 000 Mann zu Beginn, auf ca. 100 000 gegen Ende des 17. Jh. an. In der Spätzeit des Osmanischen Reiches, im 18. und 19. Jh., wuchs die Einheit sogar auf 140 000 Mann an.

Der Verfall von Kampfmoral und Schlagkraft
Eine Lockerung der Vorschriften in Bezug auf die Janitscharen verursachte ab dem späteren 16. Jh. einen allgemeinen Verfall von Disziplin, Kampfmoral und Schlagkraft der Truppe. Das Zölibat wurde nicht mehr eingehalten und viele Janitscharen wohnten außerhalb der Kaserne und vernachlässigten ihre Übungen. Außerdem wurde um 1650 die Institution der Knabenlese abgeschafft und der Besuch der Militärschulen, wo die Rekruten eine harte Ausbildung absolvieren mussten, war nicht mehr obligat. Die Einheit setzte sich nun aus Söhnen der Truppenangehörigen zusammen sowie aus Personen, die sich die Aufnahme in die Elitetruppe erkauften und für den militärischen Dienst denkbar ungeeignet waren. Zudem hatten die Janitscharen nie gelernt, ihre Kampfweise den taktischen und waffentechnischen Veränderungen der Neuzeit anzupassen und konnten sich gegenüber den europäischen Heeren nur mit Mühe behaupten. So verloren sie während des 17. und 18. Jh. nach und nach ihre Kampfkraft auf dem Schlachtfeld.

Auch ihre Motivation büßten sie ein. Aus ihrer Loyalität gegenüber dem Sultan wurde Anmaßung und Herrschsucht. Vermehrt trachteten sie selbst nach politischer Einflussnahme. Nicht nur dass sie die Machthaber und den Staat, der zunehmend an politischen und wirtschaftlichen Desintegrationserscheinungen litt, tyrannisierten. Die Janitscharen wurden zu einem eigenständigen Machtfaktor. Während sich die Sultane in den Serail zurückzogen, verstrickte sich das Korps im Kampf um die Herrschaft in Intrigen mit den Wesiren und den Haremsdamen und zettelte sogar Aufstände gegen die Staatsmacht an. Der Janitscharenağa avancierte zu einer der mächtigsten Persönlichkeiten im Reich. Zahlreich waren die blutigen Janitscharenaufstände, nicht selten trat die Truppe als “Königsmacher“ auf, inthronisierte die Sultane, setzte sie ab oder ermordeten sie. 1648 rissen die Janitscharen sogar für drei Jahre die Macht an.

Die Vernichtung des Janitscharenkorps
Um seine traditionellen Privilegien zu wahren, boykottierte das Korps im 18. und 19. Jh. konsequent jeden Versuch militärischer oder politischer Reformen. Es hatte sich zu einem extrem konservativen Element entwickelt. Als die Einheit angesichts der Umstrukturierungsmaßnahmen Sultan Mahmuts II. (reg. 1808-1839) im Jahre 1826 zum wiederholten Male revoltierte, griff die Pforte zu rigorosen Maßnahmen. Auf Befehl des Padischahs wurden etwa 10 000 Janitscharen niedergeschossen oder verbrannten in ihren Quartieren. So war die Truppe teilweise vernichtet und wurde schließlich durch ein Rechtsgutachten (fetva) offiziell abgeschafft.

Hannibal
17.06.2005, 14:33
Ich schrieb nicht 100 tausend sondern mehrere 100 tausend.........
Ich zitiere Helmuth, der in einem anderen Thread gesagt hat:


Von den Jugoslawen wurden nach dem Krieg 250.000 Volksdeutsche umgebracht,darunter auch meine Großeltern ,die harmlosesten Menschen.............

Die Serben und die Engländer sind unsere unversöhnlichsten Feinde, nicht die Türken, die im 1.WK treu auf unserer Seite standen. :] :] :]

emire
17.06.2005, 14:38
beweis dein dummes gelalle!!! X(


Mein Dummes Gelalle.

CHR.Zentner
Der Zweite Weltkrieg Daten ,Fakten,Kommentare
Moewig Verlag

Ein kleiner Auszug.
Auf Heimkehr mußten viele Gefangene Jahrelang warten..Es starben in den Gewahrsamsaaten.Jugoslawien 280.000 Gefangene (nach Jugoswawischen angeben 6215 ).

Alle Länder:
USA 5028
GB 1254
F 21886
UDSSR 1,1 Mio
b 450
YU 280000 (6215)
L 15
NL 210
PL 7217 Schätzung
CSSR 1250 Schätzung

Viele Soldaten wurden als Nachhut ,trotz Aufgabe von Kampfhandlungen Erschossen.

Legija
17.06.2005, 14:41
Mein Dummes Gelalle.

CHR.Zentner
Der Zweite Weltkrieg Daten ,Fakten,Kommentare
Moewig Verlag

Ein kleiner Auszug.
Auf Heimkehr mußten viele Gefangene Jahrelang warten..Es starben in den Gewahrsamsaaten.Jugoslawien 280.000 Gefangene (nach Jugoswawischen angeben 6215 ).

Alle Länder:
USA 5028
GB 1254
F 21886
UDSSR 1,1 Mio
b 450
YU 280000 (6215)
L 15
NL 210
PL 7217 Schätzung
CSSR 1250 Schätzung

Viele Soldaten wurden als Nachhut ,trotz Aufgabe von Kampfhandlungen Erschossen.



was soll das heissen das die alle in jugoslawien umgebracht wurden??? ?(

und auserdem waren die partizanen unter TITO der ein kroate war an der macht und nicht nur die SERBEN du kopf!!!

Legija
17.06.2005, 14:45
Draza Mihailovic war der erste Guerillaführer in Europa, der es 1941 wagte, gegen Hitler den Aufstand zu verkünden. Somit ist er kein Faschist oder sonst was (ganz anders natürlich der kroatische Hitlersatellit Ante Pavelic).

Um meine Behauptung zu bekräftigen hier noch ein paar Zitate von wichtigen Persönlichkeiten des 2. Weltkrieges über General Mihailovic:

General Girod (Kommandeur der französischen Truppen in Nordafrika, 11.11.1942):

"Wieder bin ich in den Kampf gegen unsere gemeinsamen Feinde zu Felde gezogen. Ihnen und der heroischen jugoslawischen Armee möchte ich hiermit die traditionelle Waffenbrüderschaft zwischen der französischen und ihrer Armee ausdrücken. Ich drücke ihnen mein tiefste Bewunderung für ihren heroischen Kampf aus."

General Eisenhower (Kommandeur der anglo-amerikanischen Truppen in Nordafrika, 13.01.1943):

"Die amerikanischen Truppen in Europa und Afrika grüßen ihre Waffenbrüder, ausgezeichnete und heldenhafte Einheiten unter ihrem energischen Kommando."

General De Gaulle (Präsident des freien Frankreichs zeichnte am 02.02.1943 General Mihailovic mit dem französischen Kriegskreuz aus):

"Der legendäre Held, das Symbol des reinsten Patriotismus und der höchsten jugoslawischen militärischen Tugenden, dieser General hat nicht aufgehört, den Kampf in der okkupierten Heimat zu führen. Mit Hilfe seiner Patrioten läßt er dem Besatzer keine Ruhe und bereitet so den letzten Sturm, der zur Befreiung seiner Heimat und dem restlichen okkupierten Europa führen wird, vor,Schulter an Schulter mit all denen, die immer behauptet haben, daß ein großes Land sich nie einem grausamen Aggressor unterwerfen konnte."

Und am Ende:

Am 20.03.1948 zeichnete US-Präsident Harry S. Truman General Mihailovic posthum mit dem "Legion of Merrit" für seine Verdienste im Kampf gegen den Faschismus, für seine Verdienste für den endgültigen Sieg der Alliierten und für die Rettung von etwa 500 abgeschossenen Piloten der USAF, aus.

Soviel zu General Mihailovic. ein serbe der von TITO und den partizanen die nach 45 herschten hingerrichtet wurde!!!

emire
17.06.2005, 14:54
wie haben die türken ihr "imperium" erobert ??

mit fremden soldaten,erstgeborenen christlichen söhnen die sie ihren familien entrissen haben und nach osmanistan verschleppt und dort sie als türken und elitesoldaten erzogen (die sogenannten Janitscharen) um sie dann in den krieg zu schicken gegen die eigenen familien!!
?(

erstgeborenen christlichen söhnen
Zuviel in der Bibelstunde gewesen,erinnert mich an Moses Jeder Ägypter wird seinen erstgeborenen ......................................

Die Janitscharen wurden von Christlichen Kindern aufgebaut.
Es sind aber keine Geraubten Kinder ,sondern die Chance für arme Bauern an Privilegien zu kommen.Die Bauern haben ihre Kinder verschachert und daraus nutzen zu ziehen.Ein sehr geehrter und in der immer noch Türkei geschätzter Janitschare, war der Baumeister Sinan.Der dem Sultan die Blaue Moschee Baute .Viele Wesire und Hofbeamte waren Janitscharen ergo Christlich Knaben.
Diese Kinder haben auch ihre Leiblichen Eltern unterstützt.

Viele Wissen gar nicht das im Osmanischen Reich die Moslems keine Steuern zu bezahlen brauchten.Die Christen wurden besteuert und dann kommen die Janitscharen hacken die Hände ab ,die sie Ernähren?

Das ist genauso eine Story wie über die Großen greuel der Moslems und Kroaten gegenüber den Serben.Es werden bestimmt auch Leute aus dem Forum melden die den Verlust von Verwandten in EX-jugoslawien hatten ,ob als Soldat oder Zivilist.

emire
17.06.2005, 14:58
was soll das heissen das die alle in jugoslawien umgebracht wurden??? ?(

und auserdem waren die partizanen unter TITO der ein kroate war an der macht und nicht nur die SERBEN du kopf!!!


Ich weiß das ich einen Kopf besitze,bevor einer Ausfallend wird.
Alle Länder heißt alle Toten Deutschen Gefangenen .
USA steht soviel ich weiß, nicht für Jugoslawien.
Ich habe viele Jugoslawische Freunde und Nachbrn aber keiner ist abgefahren wie du.
Tito war ein Kroate und was soll das Heißen ,Hitler war Österreicher.

Legija
17.06.2005, 15:01
Ich weiß das ich einen Kopf besitze,bevor einer Ausfallend wird.
Alle Länder heißt alle Toten Deutschen Gefangenen .
USA steht soviel ich weiß, nicht für Jugoslawien.
Ich habe viele Jugoslawische Freunde und Nachbrn aber keiner ist abgefahren wie du.
Tito war ein Kroate und was soll das Heißen ,Hitler war Österreicher.


klar das du einen kopf hast dann benutze ihn auch :))

du sagst die serben hätten die deutschen umgebracht aber jugoslawien war nach 45 multikulti unter dem kroaten Tito und der hat über 100 tausende Serben die dem serbischen könig treu waren umgebracht und vertrieben!! 8o

Legija
17.06.2005, 15:08
erstgeborenen christlichen söhnen
Zuviel in der Bibelstunde gewesen,erinnert mich an Moses Jeder Ägypter wird seinen erstgeborenen ......................................

Die Janitscharen wurden von Christlichen Kindern aufgebaut.
Es sind aber keine Geraubten Kinder ,sondern die Chance für arme Bauern an Privilegien zu kommen.Die Bauern haben ihre Kinder verschachert und daraus nutzen zu ziehen.Ein sehr geehrter und in der immer noch Türkei geschätzter Janitschare, war der Baumeister Sinan.Der dem Sultan die Blaue Moschee Baute .Viele Wesire und Hofbeamte waren Janitscharen ergo Christlich Knaben.
Diese Kinder haben auch ihre Leiblichen Eltern unterstützt.

Viele Wissen gar nicht das im Osmanischen Reich die Moslems keine Steuern zu bezahlen brauchten.Die Christen wurden besteuert und dann kommen die Janitscharen hacken die Hände ab ,die sie Ernähren?

bring beweise für deine aus der luft gegriffenen behauptungen du ahnungsloser!!


Das ist genauso eine Story wie über die Großen greuel der Moslems und Kroaten gegenüber den Serben.Es werden bestimmt auch Leute aus dem Forum melden die den Verlust von Verwandten in EX-jugoslawien hatten ,ob als Soldat oder Zivilist.


In Vukovar wurden massakrierte Serben als Kroaten präsentiert! Borovo Selo 1991!

The following persons were massacred:

Nada Pavlovic
Zoran Pavlovic, Nada Pavlovic's son
Zorica Pavlovic, Nada Pavlovic's daughter
Milojka Pavlovic, Nada Pavovic's mother
Teodor Toskovic, Nada Pavlovic's common-law husband
Radoslav Pavic, Zorica Pavlovic's husband
Sava Pavic, Radoslav's step-mother, killed in the cellar
Velimir Trajkovic, Milica Trajkovic's husband
Milan Travas, neighbor of the Pavlovic family
Miroslav Cecavac
3-year old son of Sladana Cecavac
Sladana Cecavac, wife of Miroslav Cecavac
Ilinka Milosevic
Branimir Milosevic Milic, Ilinka's son
Ana Novakovic

http://www.cdsp.neu.edu/info/studen...ko/vukovar.html

-----

CNN showed the world dead Serbs as Croats killed by Serbs
http://www.compuserb.com/cnnlies/index.htm

Reaktion von CNN
http://www.compuserb.com/cnnlies/mitzi1.txt

-----

Weitere Leichen wurden bis nach Novi Sad gespült!
http://www.cdsp.neu.edu/info/studen...o/vukovar2.html

-----

Legija
17.06.2005, 15:12
Der bosnische Moslem Naser Oric und seine Mörderbanden haben alleine im Jahr 1992 über 1600 Serben in Srebrenica und Bratunac massakriert. Bis 1995 wurden über 3500 Serben getötet. Über 50 serbische Dörfer wurden in der Region Srebrenica, Bratunac dem Erdboden gleich gemacht.

Ist es nicht logisch, wenn die Serben weiter ihren Ruf als Mörder beibehalten sollen, das ein noch viel schlimmeres Verbrecehn an den Moslems inseriert werden musste?

Weis jemand wo man das Video von Naser Oric sehen kann, wo er Serben massakriert usw...

Legija
17.06.2005, 15:18
Die Schlacht am Amselfeld leuchtete den Serben als Licht durch die türkische Nacht. Die Ereignisse vor dem Sultanszelt wurden zu einem Symbol erhoben und zu einem Mythos geformt. Hier war mehr geschehen als gegenseitige Dezimierung zweier Heere. Augenzeugen schwärmten aus. Mönche in umliegenden Klöstern begannen zu schreiben. Guslaren griffen zu ihren urhaften Geigen. Boten eilten durchs Land. Der schnelle RÜckzug der Türken nach Edirne gab sogar Anlass zu Siegesmeldungen. Bosniens König Tvrtko liess nach Venedig berichten, er habe die Türken zurückgeschlagen. Später wurden in Paris irrtümlich Glocken des Dankes für den Sieg des Abendlandes am Amselfeld (Kosovo) geläutet.

Nun hatten sich die Osmanen zwischen Byzanz und die Serben geschoben. Lazar hatte überall Unterstützung gesucht. Das christliche Abendland hatte ihn allein gelassen. Lazar hat sich und sein Heer geopfert. Er hat durch dieses gewaltige Opfer die Türken vor einem schnellen Durchmarsch in Richtung Kroatien, Ungarn und Wien abgehalten. Das Amselfeld birgt in seinen Tiefen eine Dankesschuld, die Europa den Serben abzustatten gehabt hätte. Das Amselfeld habe die bisher rasante türkische Expansion nachhaltig gebremst.

Legija
17.06.2005, 15:24
erstgeborenen christlichen söhnen
Zuviel in der Bibelstunde gewesen,erinnert mich an Moses Jeder Ägypter wird seinen erstgeborenen ......................................

Die Janitscharen wurden von Christlichen Kindern aufgebaut.
Es sind aber keine Geraubten Kinder ,sondern die Chance für arme Bauern an Privilegien zu kommen.Die Bauern haben ihre Kinder verschachert und daraus nutzen zu ziehen.Ein sehr geehrter und in der immer noch Türkei geschätzter Janitschare, war der Baumeister Sinan.Der dem Sultan die Blaue Moschee Baute .Viele Wesire und Hofbeamte waren Janitscharen ergo Christlich Knaben.
Diese Kinder haben auch ihre Leiblichen Eltern unterstützt.

Viele Wissen gar nicht das im Osmanischen Reich die Moslems keine Steuern zu bezahlen brauchten.Die Christen wurden besteuert und dann kommen die Janitscharen hacken die Hände ab ,die sie Ernähren?

Das ist genauso eine Story wie über die Großen greuel der Moslems und Kroaten gegenüber den Serben.Es werden bestimmt auch Leute aus dem Forum melden die den Verlust von Verwandten in EX-jugoslawien hatten ,ob als Soldat oder Zivilist.


Man übernimmt ja das Türkenbild von seiner Familie.

Bei uns stand die Okkupation, Grausamkeit gegenüber den Serben (als Horror wurde das Pfählen auf der Brücke mit dem kolac immer wieder erzählt, was Schrecklicheres konnte man sich nicht vorstellen), die mangelnde Möglichkeit zur Aneignung von Kulturfertigkeiten im Vordergrund.

Mein Großvater, der 1889 geboren ist hatte die Zeit noch bewußt erlebt.
Er erzählte, wie mühsam es war überhaupt Schreiben und Rechnen zu erlernen, man tat sich privat zusammen in irgendeinem Bauernhaus/Haus, da es keine Schulen gab.
Mädchen lernten zu Hause von ihren Brüdern.

Oder was mein Großvater noch erzählte, das zwei Türken/Moslems mit jeweils einem Kessel voll Pech an der Jalija standen am Eingang von Plevlja und Serben, die zu gut angezogen waren mit Pech bestrichen, weil sie gegen die Kleiderordnung verstießen.

Es wurde auch erzählt, wie gut es denn Moslems ging, die bekamen das schönere Stück Land und hatten prinzipiell mehr Rechte.

In Serbien haben sie auf jeden Fall die Entwicklung die mit Zar Dusan so blühend war, zum Stocken und zum Erliegen gebracht.

Auch die Wirkung im Nachhinein auf die Gesellschaft, die Stellung der Frau auf dem Balkan haben sie auch beeinflußt.

Legija
17.06.2005, 15:28
1. im osmanischen reich war die lehnsherrschaft abscheulig. die balkannationen wurden 500 jahre in ihrer soziaelen und wirtschaftlichen entwicklung zurueckgeschleudert. die bulgaren konnten vom tuerkischen landherren verkauft, gekauft und umgebracht werden. ausser den sehr hohen steuern, die die bulgaren zahlen mussten, mussten sie auch kostenlos das "private" gut des tuerkischen landherren bearbeiten. dies nannte man "angaria".

2. die nationalkirchen wurden vernichtet. die griechische kirche war fuer alle christen zustaendig. die bulgaren hatten nicht das recht kirchen zu bauen, die hoeher als ein mann waren. deshalb ist der bulgarische stiel des bemalens sehr prunkvoll und farbenfroh, im vergleich zum griechischen, der seinen duesteren charakter behalten hat. dadurch versuchten die bulgaren, die kleine hoehe der kirchen zu kompensieren.
der katholizismus gewann seine positionen am balkan dank der osmanen, da sie an frankreich verschuldet waren.

3. alle prunkvollen palaeste und kirchen des bulgarischen mittelalters wurden dem erdboden gleichgemacht. die steine wurden fuer den moscheebau benutzt.

4. Konstantinopel war die prunkvollste stadt in europa. unter den osmanen verwandelte sie sich in eine schaebige orientalische stadt.

gar nicht zu erwaehnen, dass die kleinen jungs weggenommen wurden, so dass die balkannationen und besonders die bulgaren entvoelkert wurden. heute waeren die bulgaren nicht 8 millionen sondern 80 millionen vielleicht.
die christen mussten vom pferd absteigen, wenn ein moslem entgegen kam und durften keine weissen kleider tragen.
man musste dem moslemischen gast alles zubereiten, was er wuenschte und danach musste man ihm eine zahnsteuer zahlen, weil er seine zaehne an das christliche essen abgeschliffen hat.

Legija
17.06.2005, 15:51
also kurz zusammengefasst ,das haben die türken uns gebracht:

1. Islamisierung
2. Janitscharentum
3. Tod, Vertreibung & Schändung (Vergewaltigung)
4. Rückständigkeit
5. Kulturelle Zerstörung
6. Wirtschaftliche Armut
7. Neue Grenzen

... und viele Probleme mehr, die bis heute andauern.

emire
17.06.2005, 19:42
Ich sehe schon an deiner Haltung .Alle haben schuld nur die armen Wind und Wetter trotzenden Serben nicht.
Wenn jugoslawien so ein Toller Staat gewesen ist warum ist es zusammengebrochen?
Alle Staaten die entstanden sind aus dem Osmanischen Reich, keiner jammert mehr als die Serben.Slowenien ist Wirtschaftlich auf und Davon,Kroatien ebenso.Makedonien lebt freier als früher.Bloß ihr habt den Bus verpaßt und sucht es in einer seit 1878 nicht mehr Existierenden Türkischen Fremdherrschaft alles den Türken in die Schuhe zu schieben.137 Jahre seit ihr Unabhängig und alles für die Katz...........Das beste wird auch noch kommen ,wenn Montenegro aus dem Verbund austritt dann habt ihr wirklich nichts mehr zu lachen.

The Magnificent
18.06.2005, 00:15
Ich, Fatih Sultan Khan,
Sohn Murat Khans
verkünde hiermit der ganzen Welt:



Die bosnischen Franziskaner, für die dieser Ferman gilt, stehen unter meinem Schutz und ich befehle: Niemand wird weder diese Menschen in ihren Kirchen noch in ihrem Häusern
belästigen oder stören. Sie sollen in meinem Reich in Frieden leben und diese, die aus Furcht in Migration gefallenen Menschen sollen in Freiheit und Sicherheit leben. Sie sollen in alle Länder meines Reiches zurückkehren und sich ohne Angst dort in ihren Klostern niederlassen können. Ich verbiete es jedem, seien es Wesire, Beamten oder Bürger, niemand wird diesen Menschen Leid zu fügen oder sie beleidigen! Mit diesem Ferman schwöre ich bei Gott, bei unserem Heiligen Propheten Muhammed, den anderen Propheten und bei meinem Schwert, solange diese Menschen mir Treu bleiben, wird jeder nach diesem Ferman handeln und denken!

Fatih Mehmet Khan - Always Victorious(1463)

Diese Menschenrechtsdeklaration wurde am 28 Mai 1463, nach der Eroberung Bosniens veröffentlicht. Mit diesem Ferman spiegelt sich wieder einmal die Tolerante Haltung Fatih‘s gegenüber den anderen Religionen wieder. Schon seit Jahrhunderten wird dieser Ferman in einer Kirche in Bosnien aufbewahrt. Dies ist damit auch die erste Menschenrechtsdeklaration der von einem Herrscher je verkündet wurde.



-----------------------------------------------------------------------


Konstantinopel - 1453

Meine Worte betreffen die Christen, bekannt oder unbekannt in Ost oder West, Nah oder Fern. Ob Priester oder Mönche an einem Berg Unterschlupf finden, oder ob sie in der offenen Wüste, in einer Stadt, einem Dorf der in einer Kirche wohnen - ich persönlich verbürge mich mit meinen Armeen und Gefolgsleuten für sie und verteidige sie gegen ihre Feinde. Jene Priester gehören zu meinem Volk. Ich nehme Abstand davon, Ihnen irgendeinen Schaden zuzufügen. Es ist verboten, einen Bischof von seinen Pflichten abzuhalten, einen Priester von seiner Kirche fern zu halten und einen Eremiten von seiner Unterkunft. Ein Muslim darf eine Christin, die er geheiratet hat, nicht daran hindern, in ihrer Kirche Gott zu verehren und den Schriften ihrer Religion Genüge zu tun. Wer sich gegen diese Anordnungen stellt, soll als Feind Allahs und seines Gesandten betrachtet werden. Muslime sind verpflichtet, sich bis ans Ende der Welt an diese Anordnungen zu halten.”

Fatih's Rede nach der Eroberung Konstantinopels - 1453

1452 begann die Belagerung Konstantinopels mit Land- und Seestreitkräften. Das 100.000 Mann starke Heer, des Sultans, setzte sich aus Vasallen- und Söldnertruppen sowie den gut Ausgebildeten Janitscharen und den türkischen Kavalieren zusammen, die einen Belagerungsring um die Stadt schlossen.

Durch das Schisma der Ost- und Weströmischen Kirche bedingt, konnte der byzantinische Kaiser keine Unterstützung, von Rom, im Falle eines osmanischen Angriffes erwarten. Die katholischen Kirchenfürsten des Westens deuteten die türkische Bedrohung als Strafe Gottes für jene, die das wahre Christentum ablehnten. Genua und Venedig waren nicht bereit, Hilfstruppen zur Unterstützung der Byzantiner zu entsenden, da sie mit den Osmanen gute Handels- beziehungen pflegten.

Mit riesigen Kanonen, die Sultan Mehmet II eigens für dieses Unternehmen in Auftrag gegeben hatte, ließ er die gewaltigen Mauern, Konstantinopels beschießen. Die Disziplinierten Janitscharen marschierten rasch, ohne ihre Formation zu verändern, zur Stadt. Nach einem dramatischen Verteidigungskampf, bei dem der letzte oströmische Kaiser Konstantin XI. ums Leben kam, nahm Fatih, die Stadt 1453 ein. Angeblich verdankt Konstantinopel seinen neuen Namen Istanbul einer Episode der Eroberung. Ein griechischer Söldner im osmanischen Heer soll sich mit dem Ruf “Eis ten polin!“ (griech. Hinein in die Stadt!) den Weg erkämpft haben, woraufhin seine türkischen Mitstreiter, die kein Griechisch verstanden, den Schlachtruf aufgriffen und immer wieder anstimmten.

Nach der Eroberung Konstantinopels sprach Fatih Sultan Mehmet II. folgende Worte zu einer Menschenmenge, die sich vor der Hagia Sophia versammelt hatte:
„Ich verspreche euch, als meine Untertanen, braucht ihr weder um euer Leben noch um eure Freiheit zu fürchten. Ihr seid vor meinem Zorn sicher. Weiter sprach er, dass die Menschen, die die Stadt aus Furcht verlassen haben, in die Stadt zurückkehren können.

Obwohl Fatih Sultan Mehmet II die Macht gehabt hätte, den Christentum in der Stadt mit einem Schlag für immer auszulöschen und alles zu islamisieren, hat er Georgios Skelarios, einen Kleriker zum Patriarchen ernannt. Der alte Patriarch war im Kampf gestorben. Fatih war zu tiefst Beeindruckt von der Schönheit der Hagia Sophia. Er verbat sofort seinen Soldaten die Kirche zu Plündern. Er machte aus der Hagia Sophia eine Moschee und schützte es so vor der Zerstörung und dem Zerfall. Sultan Mehmet II, der den Georgios Skelarios zum ‚Oberhaupt der Griechischen Kirche machte, überreichte ihm ein weißes Pferd und den ‚Mosesstab’, so wie es die byzantinischen Herrscher über Jahrhunderte hinweg getan hatten. Da der Sultan fünf Sprachen beherrschte, zu denen auch Griechisch gehörte, bestätigte er den Patriarchen in seiner Position, indem er ihm auf Griechisch sagte: „In Sicherheit und Wohlergehen und als ein Mitglied der Regierung - heute und in Zukunft - wisse, dass du und das Amt des Patriarchen meine volle Unterstützung genießen wird.

Noch heute ist das Oberhaupt - der Patriarch (Bartholomeus I.) - der Orthodoxen Christenheit in Istanbul.

Legija
18.06.2005, 09:59
Ich sehe schon an deiner Haltung .Alle haben schuld nur die armen Wind und Wetter trotzenden Serben nicht.
Wenn jugoslawien so ein Toller Staat gewesen ist warum ist es zusammengebrochen?
Alle Staaten die entstanden sind aus dem Osmanischen Reich, keiner jammert mehr als die Serben.Slowenien ist Wirtschaftlich auf und Davon,Kroatien ebenso.Makedonien lebt freier als früher.Bloß ihr habt den Bus verpaßt und sucht es in einer seit 1878 nicht mehr Existierenden Türkischen Fremdherrschaft alles den Türken in die Schuhe zu schieben.137 Jahre seit ihr Unabhängig und alles für die Katz...........Das beste wird auch noch kommen ,wenn Montenegro aus dem Verbund austritt dann habt ihr wirklich nichts mehr zu lachen.


du lallst schon wieder müll wo sind kroatien und slowenien wirtschaftlich davon ,kroatien ist eins der meist verschuldesten länder der welt obwohl serbien damals als rest jugoslawien alle schulden des stattenbundes übernommen hatte_: :O 8o

und mazedonien hat jetzt mehr probleme den je mit den albanern nur das man das versucht zu vertuschen um nicht das versagen der EU zu zeigen du kopf :P :cool:

rede nicht mehr ohne beweise zu bringen du willst nur hass schüren und nicht aufklären!!! :(

emire
18.06.2005, 16:26
du lallst schon wieder müll wo sind kroatien und slowenien wirtschaftlich davon ,kroatien ist eins der meist verschuldesten länder der welt obwohl serbien damals als rest jugoslawien alle schulden des stattenbundes übernommen hatte_: :O 8o

und mazedonien hat jetzt mehr probleme den je mit den albanern nur das man das versucht zu vertuschen um nicht das versagen der EU zu zeigen du kopf :P :cool:

rede nicht mehr ohne beweise zu bringen du willst nur hass schüren und nicht aufklären!!! :(


Ich keinen Hass ,deine Meinungen geben deine agressivität preis.
Ich kenne Serbien das was du meinst heißt Utopia.Das Gespräch ist beendet.

Gruß an Groß-Serbien :2faces:

emire
18.06.2005, 19:12
Wer wie die Serben andere Ethnien 40 Jahre unter Tito und schon Jahrhunderte davor, unterdrückte und drangsalierte, der darf sich nicht wundern wenn sich der Zorn gegen sie richtet!

Ausserdem, wer einmal durch Dubrovnik fuhr oder Opatija, und die Menschen erzählen lässt, der merkt schnell wess` Geistes Kind die Serben waren und auch noch sind!


Die Serben unter TITO waren die Dominierende Ethnie in Ex-Jugoslawien.Weshalb hat damals Serbien sich gegen die Abspaltung Kroatiens und Bosniens gewehrtIch kenne viele Jugoslawen die nicht den Einberufungen nachgegangen sind ,weil sie Koatische oder Moslemische Verwandte hatten.Diese Männer wurden vom Serbischen Konsulat unter Druck gesetzt.

arkan1975
24.06.2005, 13:17
:rolleyes: :rolleyes: @emire Die Serben waren keineswegs die dom. Macht in ex- Jugo, du HONK, ich frage mich manchmal echt wie dumm mann seinmuss so einen Müll zu glauben den die Leute aus den Medien hören. Leck mich am Arsch, wie scheisse bist du denn

emire
24.06.2005, 13:44
:rolleyes: :rolleyes: @emire Die Serben waren keineswegs die dom. Macht in ex- Jugo, du HONK, ich frage mich manchmal echt wie dumm mann seinmuss so einen Müll zu glauben den die Leute aus den Medien hören. Leck mich am Arsch, wie scheisse bist du denn


Sehr geehrter arkan 1975,
wenn sie mir doch erklären könnten was ein Honk ist.Ich spreche kein serbisch.
Arkan heißt auf Türkisch HINTERN,deswegen auch deine Fäkalsprache.

Sie sind mir zu Braun,Serbisch-Braun. :2faces:

emire
24.06.2005, 19:27
:2faces: Lieber Herr emire,

selbstverständlich ist mein Name Arkan und zwar der ARkan der de Welt das fürchten gelehrt hat und versucht hat solche wie Sie zu erlöschen. Ob Arkan "hintern" in eurer scheiss sprache heisst ist mir :2faces: "scheiss" :2faces: egal du Honk=(Hauptschulabgänger ohne Nennenswerts Kentnisse


Sie kennen sich in der Schulform der Hauptschule bestens aus,deshalb gratuliere ich ihnen für ihre gute Kinderstube.
Wie ich vorhin schrieb, geht ihr mir der Weltbekannte Arkan auf Türkisch Hinterteil,an selben vorbei.
Sie können kein HONK sein, bei ihrer vornehm gewählten Fäkaliensprache.

Zitat:
fürchten gelehrt hat und versucht hat solche wie Sie zu erlöschen.
Sie meinen zu ermorden?zu Eliminieren?

Gespräch beendet.............

Legija
27.06.2005, 10:34
:2faces:
Sehr geehrter arkan 1975,
wenn sie mir doch erklären könnten was ein Honk ist.Ich spreche kein serbisch.
Arkan heißt auf Türkisch HINTERN,deswegen auch deine Fäkalsprache.

Sie sind mir zu Braun,Serbisch-Braun. :2faces:


arkan heist hintern ne ist klar aus welschem anatolisch türkischen hinterhof kommst du denn ?(

die wildkatze heist das du kopf!! ;)

emire
27.06.2005, 11:07
[QUOTE=Legija]:2faces:


arkan heist hintern ne ist klar aus welschem anatolisch türkischen hinterhof kommst du denn ?(

die wildkatze heist das du kopf!! ;)[/QUOTE


Ich habe geschrieben auf Türkisch heißt Arkan (HINTERN)
ÖN : Vorn
ARKA : Hintern
davon die Mehrzahl Arkan :Hintern in sinne von ARSCH

Ich komme aus keinem Anatolischen Hinterhof,mein Serbischer Märchenerzähler aus dem weißen Belgrad.

Legija
27.06.2005, 11:39
[QUOTE=Legija]:2faces:


arkan heist hintern ne ist klar aus welschem anatolisch türkischen hinterhof kommst du denn ?(

die wildkatze heist das du kopf!! ;)[/QUOTE


Ich habe geschrieben auf Türkisch heißt Arkan (HINTERN)
ÖN : Vorn
ARKA : Hintern
davon die Mehrzahl Arkan :Hintern in sinne von ARSCH

Ich komme aus keinem Anatolischen Hinterhof,mein Serbischer Märchenerzähler aus dem weißen Belgrad.


arka heist hinter jemandem und nicht hintern wie arsch sonder dahinter
wenn du es genau wissen willst und es gibt keine mehrzahl dafür auf türkisch weil es hinterm rücken bedeutet :]

-=Ask3r=-
27.06.2005, 11:54
arka heist hinter jemandem und nicht hintern wie arsch sonder dahinter
wenn du es genau wissen willst und es gibt keine mehrzahl dafür auf türkisch weil es hinterm rücken bedeutet :]

Arkan heißt wörtlich übersetzt "Hintern" :rolleyes:
Zum Beispiel:
"Senin arkan" auf Deutsch: Dein Hintern

Ist ein Ersatz für das A-wort ;)

Legija
27.06.2005, 12:02
Arkan heißt wörtlich übersetzt "Hintern" :rolleyes:
Zum Beispiel:
"Senin arkan" auf Deutsch: Dein Hintern

Ist ein Ersatz für das A-wort ;)

du musst es ja wissen bekommst bestimmt jede menge zu rufe in der türkei wegen deinem arka :)) :))

bück dich ich beglück dich :lach: :lach: :rofl:

-=Ask3r=-
27.06.2005, 12:18
du musst es ja wissen bekommst bestimmt jede menge zu rufe in der türkei wegen deinem arka :)) :))

bück dich ich beglück dich :lach: :lach: :rofl:

Klar muss ich es wissen, immerhin geb ich solchen Serben wie dir einen A-Tritt ;)

Legija
27.06.2005, 12:20
Klar muss ich es wissen, immerhin geb ich solchen Serben wie dir einen A-Tritt ;)


ja klar !!!!

ps. hab deine home page rausgekriegt hier schau mal:::

http://www.istanbul.tc/mahir/mahir/

:lach:

-=Ask3r=-
27.06.2005, 12:35
Hier mal ein aktuelles Foto von mir:

http://www.croatia.ch/tjedan/images/milosevic.jpg

:P

Legija
27.06.2005, 12:48
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=1868


hier schau mal :2faces:

-=Ask3r=-
27.06.2005, 14:31
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=1868


hier schau mal :2faces:

Und so einer war Staatsmann :rolleyes:
Mehr habt ihr Serbier nicht zu bieten :))

Legija
27.06.2005, 14:51
Und so einer war Staatsmann :rolleyes:
Mehr habt ihr Serbier nicht zu bieten :))


doch aber nicht für dich du türke such dir gefälligst politiker in deinem land die du verehren kannst lass unsere in ruhe !!! :D :] :2faces:

emire
27.06.2005, 15:19
arka heist hinter jemandem und nicht hintern wie arsch sonder dahinter
wenn du es genau wissen willst und es gibt keine mehrzahl dafür auf türkisch weil es hinterm rücken bedeutet :]


Arka heißt hinten,Arkamda heißt Hinter mir.Ich als Türke muß es wohl wissen.
Arkan, ist das Hinterteil.

Legija steht für Legion,nicht wahr.Welche Legion ist damit gemeint?

Tolgakan
03.07.2005, 19:34
doch aber nicht für dich du türke such dir gefälligst politiker in deinem land die du verehren kannst lass unsere in ruhe !!! :D :] :2faces:
Was ist los Legija?Geht dir langsam die Puste aus?Ich habe gedacht du wärst so was wie ein Kämpfer.

Tolgakan
03.07.2005, 19:34
doch aber nicht für dich du türke such dir gefälligst politiker in deinem land die du verehren kannst lass unsere in ruhe !!! :D :] :2faces:
Was ist los Legija?Geht dir langsam die Puste aus?

Eveline
04.07.2005, 08:40
sicher ist es auch hier so Gleiches beruht auf Gleichem

Mesanovic
23.07.2005, 14:30
Zunächst mal Zum Arkan Raznjatovic der ein "serbischer Riesenheld" war.

Nämlich hat er und sein paramilitärischer Abfall, mit welchem Milosevic seine Gefängnisse und Irrenanstalten geleert hatte, bewiesen dass er genau wie auf dem Erschießungsvideo von Srebrenica, genauso heldenhaft alles schlachtet und erschießt was nicht serbisch ist, vom Vukovar bis Srebrenica. Und natürlich am besten von Hinten, wenn die hände den Zivilisten gebunden sind.

Serben sind als Feiglinge im Krieg bekannt, sie können nur Konz-Lager einrichten, Kinder töten, Geburtskliniken in Sarajevo beschießen, Leute granatieren die auf Brot und Wasser warten, 2800 kinder alleine in Sarajevo durch Heckenschützen und Granaten umbringen, 40 000 bosnische Frauen vergewaltigen usw. und dann was typisch für die Serben ist, das alles schön verdrehen und den anderen den Bosniern und Kroaten anhängen.

Wenn es jedoch darum geht mit der 5 Stärksten Militärmacht in der Welt was die Jugoslawische Volksarmee unter Tito JNA auch war, gegen anfangs unbewaffnettes bosnisches Volk vorzugehen, haben sie versagt.

Legija willst du wissen warum Ihr versagt habt: die Cetniks=(seit eh und jeh Kriegsverbrecher und plünderer). Ihr gingt(wie immer) um Völkermord zu begehen, zu plündern und um zu vergewaltigen. Unsere Kämpfer dagegen verteidigten Ihre Würde, Leben, Nation, Land Kinder und Frauen, auch Ihre Mibürger Kroaten und Serben die immer noch in Sarajevo während der Belagerung lebten und auch in der bosnischen Armee kämpften, sich nicht von der Belgrader Propaganda den Kopf voller Lügen haben reindrücken lassen. Ihr hattet alles Panzer, Geschütze, Artellerie, Flugzeuge, Logistik, gut ausgebildete Genärele. Wie du jedoch weisst hat das nichts genutzt. Später hattet ihr noch glück dass nato 1995 die Kriegshandlungen stoppte wo unsere Armee gerade anfing Gebiete zurück zu erobern und stärker und stärker zu werden, Unser Wille war unbezwingbar, wie ihr wisst.

Wenn Milosevic verurteilt wird und die beiden Kriegsverbrecher Mladic und Karadjic gefangen genommen werden und mit 100% Sicherheit nachgewiesen wird das Kriegsverbrechen, Völkermord und Infrastrukturzerstörung vom Belgrad aus befohlen und geleitet wurde, werdet ihr schön von Bosnien und Kroatien als suveräne Staaten verklagt und dann werden auch deine Enkel und deiner Enkel Enkel Kriegsreparationen zahlen, anstatt von Großserbien zu träumen. Dann wird alles das schön was ihr zerstört habt zurückgezahlt von deinem Mitbürgern die dafür hart arbeiten werden, was eine Generation unter Milosevic in Bosnien und Kroatien zerstört hat.

Na was jetzt. Entschuldige ich muss mich korregieren Bosnien hat bereits vor einigen Jahren die Klage gegen Serbien und Montenegro auf Schadensersatzansprüche eingereicht, Kroatien schon lange. Wobei Montenegro jetzt von sich aus Kriegsentschädigung an Kroatien zahlt. Warte Mal ab, wenn Montenegro unabhängig wird, Kosovo die Autonomie bekommt, Vojvodina ist auch nicht gerne mit euch, dann i werdet mmer sein was Ihr wolltet ein "Groß-Serbien"

Macht dir um Republika Srpska keine sorgen.
Der Daytoner Friedensabkommen wird dann auch neugeschrieben werden müssen, denn ein Kriegsverbrecher Milosevic und sein Läufer Karadjic haben diesen ja mit unterzeichnet. Spätestens hier musst du dich fragen wenn Unterzeichner von Dayton Kriegsverbrecher sind, dann ist auch Dayton nichtig, denn Republika Srspska ist ein Werk der serbischen Kriegsverbrecher. Irgendwann wird es dieses Intermezzo Republika Srpska nicht mehr geben und Bosnien und Herzegowina wird auch diese Last los.

Legija du verlangst Beweise hier sind sie: General Radoslav Krstic wurde vom Kriegsverbrechertribunal im Den Haag verurteilt am Völkermord(Genocid) in Srebrenica mitgewirkt und diesen geplant zu haben und nicht nur er.

Über Naser Oric: ihm wird nicht Genocid (geplanter zielgerichteter Völkermord gegen eine Ethnische Gruppe vorgeworfen wie Mladic), sondern ein Zwischenfall auf ein serbisches Dorf der von einer Gruppe Männer die unter seinem Kommando stand verübt wurde, Oric wusste selber aber vom Zwischenfall nichts, welchen ich, wenn er passiert ist aufs schärfste verurteile. Der Zwischenfall wurde keinswegs von der bosnischen Regierung geplant oder durchgeführt, wie es Belgrad in Sreberenica und von Slowenien bis Kosovo machte.

Du hast einige ZIFFER DER ERMORDETEN SERBISCHEN Zivile genannt, lächerlich. Beweise es. 13.07.05 an dem Tag ist es ofiziell: nur an bosnischen Muslimen in Bosnien ist Völkermord begangen worden. Verfolgst du keine Weltpolitik oder schaust du nur Belgrader Nachrichten: siehe U.S. Senat (die Srebrenica Resulution), Brüssel und und und. Warum hat die U.S.A. oder die EU die Bosnier nicht für dei Greultaten verurteilt, ganz einfach weil sie keine begangen haben sondern nur sich verteidgten. Den Bosniern wurde auch das Waffenembargo aufgedrückt:1992-1995 die Welt nahm uns das Recht uns zu verteidigen als suveräner Staat. Viele serbische Soldaten fielen in Bosnien im Kanmpf, aber ihr zeigt Ihre Gräber als währen sie von serbischen Zivilisten.

Legija ich schlage vor dir mal die Liste der angeklagten serbischen Kriegsverbrecher im Den Haag anzuschauen dann die der bosnischen, sieh dir genau wofür unsere Komandeure angeklagt werden, wofür eure, dann sieh dir die Anzahl unserer angeklagter und euerer ( bei euch tendenz immer steigend) Wobei ihr euere meistgesuchten nicht abgeben wollt.
Dann schau dir ob unsere schließlich überhaupt verurteilt werden. Es ist ein unterschied ob man angeklagter ist oder Verurteilter.

Satelitenphotos 95 der Nato zeigten eindeutig Massengräber der bosnischen Bevölkerung in Srebrenica und ganz Bosnien, Tausende Zeugenaussagen der Frauen über Vergewaltigungen im KZ-Lagern. Aufnahemen der ausgehungerten Gefangenen Zivile in Kz Lagern aus Brcko. Diese Bilder gingen um die Welt. Dann Greultaten der serbischen Paramilitärs in Bijeljina, Zvornik, Foca, Visegrad, Gorazde. (Photos aus Zvornik wie ein Paramilitant einem Bosnier von hinten erschießt) und und und. Bilder von Dauergranatierungen von Sarajevo und andern bosnischen und kroatischen Städten wie Vukovar, Dubrovnik, Travnik, Bihac, Gorazde. (ich spreche hier nicht von Kriegshandlngen sondern zielgerichteten Artelleriefeuer auf die ziville Befölkerung. nichtserbische religiöse Einrichtungen, Infrastruktur und und und). 200 000(davon 20000 Kinder Ermordete Bosnier und Kroaten, 1 000 000 Vertriebene, 40000 vergewaltigte Frauen, Srebrenica ist nur ein Teil davon wo 8000 ermordet worden sind.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber diese Tatsachen kann man nicht verdrehen und die ganze Welt hat es mitbekommen. Die Beweise kommen von tag zu Tag mehr ans Licht.

Versteh mich nicht falsch ich bin denoch für ein Multi - Kulti Bosnien und Herzegowina, nämlich einen Staat den ihr Serben (die Mehrheit) niemals akzeptieren wolltet, nämlich dass Kutluren zusammenleben können und schließlich werden sie es müssen. Denn nur in Jerusalem noch auf der Welt sind alle drei großen monoteistischen Religionen vertreten und in Bosnien, anstatt stolz auf das zu sein, schrieben die Serben in Bosnien das blutigste Kapitel nach dem 2.Weltkrieg. Ich bin kein Serbenhasser und habe serbische und kroatische Freunde. Leider ist die Mehrheit der Serben dem Mythos von der Kosovoschlacht gegen die Türken verfallen. Was greift Ihr uns Bosnier an, Legija geh dann direkt auf die Türkei los. Natürlich werdet Ihr das nicht tun denn Ihr könnt ja nur die schwächeren angreifen. Übrigens Bosnier haben nur den Islam von den Türken übernommen, es sind keineswegs Türken wie es Legija beahuptet. Legija wo sind eigentlich deine Beweise für die Sachen die du behauptest?

Für alle Deutschen, falls euch interessiert was in Bosnien wirklich passiert ist, und euch die serbische Version nicht aufdrücken möchtet oder solltet, verweise ich auf den deutschen Menschenrechtler Dr. Tillman Zülch.

TEMPLER
24.07.2005, 19:19
Serben waren schon immer maulhelden , das haben die türken schon vor ein paar hundert jahren auf dem amselfeld bewiesen

Mauser98K
25.07.2005, 17:35
Der hier gezeigte Haß zeigt uns Deutschen auf, was wir hier in 10-20 Jahren zu erwarten haben.
Dann dürfte Kampf zwischen dem christlichen Westen und den islamischen Türken, sowie den Russen losgehen.

geheimagent
26.07.2005, 08:07
Der hier gezeigte Haß zeigt uns Deutschen auf, was wir hier in 10-20 Jahren zu erwarten haben.
Dann dürfte Kampf zwischen dem christlichen Westen und den islamischen Türken, sowie den Russen losgehen.


Ich finde 10-20Jahren sind noch zu früh,aber so in 30Jahren könnte mit den Moslems bzw.Türken das gleiche wie mit den Juden geschehen,d.h.die Türken könnten vertrieben werden oder verfolgt werden wie zu Zeiten des NS-Regimes,aber das ist nur eine Vermutung von mir,die hoffentlich nicht verwirklicht wird.Überhaupt,was sich in letzter Zeit sich auf der Welt abspielt,ist sehr erschreckend,wie man mit den Moslems in manchen Gebieten umgeht,aber ich möchte auch sagen,dass auch die Moslems viele schlechte Tatén ausgeübt haben,z.B.in Darfur.Aber allgemein führt die Religion nur noch zu mehr Konflikten auf der Welt anstatt den Frieden herzuleiten.Christentum,Judentum und der Islam sind alles Religionen,die eigentlich sehr miteinander verbunden sind und trotzdem hassen sich die jeweiligen Anhänger dieser Religionen....was soll man bloß tun,damit die Welt wieder in Frieden leben kann? ?(

Mauser98K
26.07.2005, 11:46
Ich finde 10-20Jahren sind noch zu früh,aber so in 30Jahren könnte mit den Moslems bzw.Türken das gleiche wie mit den Juden geschehen,d.h.die Türken könnten vertrieben werden oder verfolgt werden wie zu Zeiten des NS-Regimes,aber das ist nur eine Vermutung von mir,die hoffentlich nicht verwirklicht wird.Überhaupt,was sich in letzter Zeit sich auf der Welt abspielt,ist sehr erschreckend,wie man mit den Moslems in manchen Gebieten umgeht,aber ich möchte auch sagen,dass auch die Moslems viele schlechte Tatén ausgeübt haben,z.B.in Darfur.Aber allgemein führt die Religion nur noch zu mehr Konflikten auf der Welt anstatt den Frieden herzuleiten.Christentum,Judentum und der Islam sind alles Religionen,die eigentlich sehr miteinander verbunden sind und trotzdem hassen sich die jeweiligen Anhänger dieser Religionen....was soll man bloß tun,damit die Welt wieder in Frieden leben kann? ?(


Was dann hier passieren wird, ist der Kampf um die Heimat.

Shaguar
26.07.2005, 11:52
Greultaten der Moslems und Kroaten an Serben

:lach:

Legija
26.07.2005, 14:45
Zunächst mal Zum Arkan Raznjatovic der ein "serbischer Riesenheld" war.

Nämlich hat er und sein paramilitärischer Abfall, mit welchem Milosevic seine Gefängnisse und Irrenanstalten geleert hatte, bewiesen dass er genau wie auf dem Erschießungsvideo von Srebrenica, genauso heldenhaft alles schlachtet und erschießt was nicht serbisch ist, vom Vukovar bis Srebrenica. Und natürlich am besten von Hinten, wenn die hände den Zivilisten gebunden sind.

Serben sind als Feiglinge im Krieg bekannt, sie können nur Konz-Lager einrichten, Kinder töten, Geburtskliniken in Sarajevo beschießen, Leute granatieren die auf Brot und Wasser warten, 2800 kinder alleine in Sarajevo durch Heckenschützen und Granaten umbringen, 40 000 bosnische Frauen vergewaltigen usw. und dann was typisch für die Serben ist, das alles schön verdrehen und den anderen den Bosniern und Kroaten anhängen.

Wenn es jedoch darum geht mit der 5 Stärksten Militärmacht in der Welt was die Jugoslawische Volksarmee unter Tito JNA auch war, gegen anfangs unbewaffnettes bosnisches Volk vorzugehen, haben sie versagt.

Legija willst du wissen warum Ihr versagt habt: die Cetniks=(seit eh und jeh Kriegsverbrecher und plünderer). Ihr gingt(wie immer) um Völkermord zu begehen, zu plündern und um zu vergewaltigen. Unsere Kämpfer dagegen verteidigten Ihre Würde, Leben, Nation, Land Kinder und Frauen, auch Ihre Mibürger Kroaten und Serben die immer noch in Sarajevo während der Belagerung lebten und auch in der bosnischen Armee kämpften, sich nicht von der Belgrader Propaganda den Kopf voller Lügen haben reindrücken lassen. Ihr hattet alles Panzer, Geschütze, Artellerie, Flugzeuge, Logistik, gut ausgebildete Genärele. Wie du jedoch weisst hat das nichts genutzt. Später hattet ihr noch glück dass nato 1995 die Kriegshandlungen stoppte wo unsere Armee gerade anfing Gebiete zurück zu erobern und stärker und stärker zu werden, Unser Wille war unbezwingbar, wie ihr wisst.

Wenn Milosevic verurteilt wird und die beiden Kriegsverbrecher Mladic und Karadjic gefangen genommen werden und mit 100% Sicherheit nachgewiesen wird das Kriegsverbrechen, Völkermord und Infrastrukturzerstörung vom Belgrad aus befohlen und geleitet wurde, werdet ihr schön von Bosnien und Kroatien als suveräne Staaten verklagt und dann werden auch deine Enkel und deiner Enkel Enkel Kriegsreparationen zahlen, anstatt von Großserbien zu träumen. Dann wird alles das schön was ihr zerstört habt zurückgezahlt von deinem Mitbürgern die dafür hart arbeiten werden, was eine Generation unter Milosevic in Bosnien und Kroatien zerstört hat.

Na was jetzt. Entschuldige ich muss mich korregieren Bosnien hat bereits vor einigen Jahren die Klage gegen Serbien und Montenegro auf Schadensersatzansprüche eingereicht, Kroatien schon lange. Wobei Montenegro jetzt von sich aus Kriegsentschädigung an Kroatien zahlt. Warte Mal ab, wenn Montenegro unabhängig wird, Kosovo die Autonomie bekommt, Vojvodina ist auch nicht gerne mit euch, dann i werdet mmer sein was Ihr wolltet ein "Groß-Serbien"

Macht dir um Republika Srpska keine sorgen.
Der Daytoner Friedensabkommen wird dann auch neugeschrieben werden müssen, denn ein Kriegsverbrecher Milosevic und sein Läufer Karadjic haben diesen ja mit unterzeichnet. Spätestens hier musst du dich fragen wenn Unterzeichner von Dayton Kriegsverbrecher sind, dann ist auch Dayton nichtig, denn Republika Srspska ist ein Werk der serbischen Kriegsverbrecher. Irgendwann wird es dieses Intermezzo Republika Srpska nicht mehr geben und Bosnien und Herzegowina wird auch diese Last los.

Legija du verlangst Beweise hier sind sie: General Radoslav Krstic wurde vom Kriegsverbrechertribunal im Den Haag verurteilt am Völkermord(Genocid) in Srebrenica mitgewirkt und diesen geplant zu haben und nicht nur er.

Über Naser Oric: ihm wird nicht Genocid (geplanter zielgerichteter Völkermord gegen eine Ethnische Gruppe vorgeworfen wie Mladic), sondern ein Zwischenfall auf ein serbisches Dorf der von einer Gruppe Männer die unter seinem Kommando stand verübt wurde, Oric wusste selber aber vom Zwischenfall nichts, welchen ich, wenn er passiert ist aufs schärfste verurteile. Der Zwischenfall wurde keinswegs von der bosnischen Regierung geplant oder durchgeführt, wie es Belgrad in Sreberenica und von Slowenien bis Kosovo machte.

Du hast einige ZIFFER DER ERMORDETEN SERBISCHEN Zivile genannt, lächerlich. Beweise es. 13.07.05 an dem Tag ist es ofiziell: nur an bosnischen Muslimen in Bosnien ist Völkermord begangen worden. Verfolgst du keine Weltpolitik oder schaust du nur Belgrader Nachrichten: siehe U.S. Senat (die Srebrenica Resulution), Brüssel und und und. Warum hat die U.S.A. oder die EU die Bosnier nicht für dei Greultaten verurteilt, ganz einfach weil sie keine begangen haben sondern nur sich verteidgten. Den Bosniern wurde auch das Waffenembargo aufgedrückt:1992-1995 die Welt nahm uns das Recht uns zu verteidigen als suveräner Staat. Viele serbische Soldaten fielen in Bosnien im Kanmpf, aber ihr zeigt Ihre Gräber als währen sie von serbischen Zivilisten.

Legija ich schlage vor dir mal die Liste der angeklagten serbischen Kriegsverbrecher im Den Haag anzuschauen dann die der bosnischen, sieh dir genau wofür unsere Komandeure angeklagt werden, wofür eure, dann sieh dir die Anzahl unserer angeklagter und euerer ( bei euch tendenz immer steigend) Wobei ihr euere meistgesuchten nicht abgeben wollt.
Dann schau dir ob unsere schließlich überhaupt verurteilt werden. Es ist ein unterschied ob man angeklagter ist oder Verurteilter.

Satelitenphotos 95 der Nato zeigten eindeutig Massengräber der bosnischen Bevölkerung in Srebrenica und ganz Bosnien, Tausende Zeugenaussagen der Frauen über Vergewaltigungen im KZ-Lagern. Aufnahemen der ausgehungerten Gefangenen Zivile in Kz Lagern aus Brcko. Diese Bilder gingen um die Welt. Dann Greultaten der serbischen Paramilitärs in Bijeljina, Zvornik, Foca, Visegrad, Gorazde. (Photos aus Zvornik wie ein Paramilitant einem Bosnier von hinten erschießt) und und und. Bilder von Dauergranatierungen von Sarajevo und andern bosnischen und kroatischen Städten wie Vukovar, Dubrovnik, Travnik, Bihac, Gorazde. (ich spreche hier nicht von Kriegshandlngen sondern zielgerichteten Artelleriefeuer auf die ziville Befölkerung. nichtserbische religiöse Einrichtungen, Infrastruktur und und und). 200 000(davon 20000 Kinder Ermordete Bosnier und Kroaten, 1 000 000 Vertriebene, 40000 vergewaltigte Frauen, Srebrenica ist nur ein Teil davon wo 8000 ermordet worden sind.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber diese Tatsachen kann man nicht verdrehen und die ganze Welt hat es mitbekommen. Die Beweise kommen von tag zu Tag mehr ans Licht.

Versteh mich nicht falsch ich bin denoch für ein Multi - Kulti Bosnien und Herzegowina, nämlich einen Staat den ihr Serben (die Mehrheit) niemals akzeptieren wolltet, nämlich dass Kutluren zusammenleben können und schließlich werden sie es müssen. Denn nur in Jerusalem noch auf der Welt sind alle drei großen monoteistischen Religionen vertreten und in Bosnien, anstatt stolz auf das zu sein, schrieben die Serben in Bosnien das blutigste Kapitel nach dem 2.Weltkrieg. Ich bin kein Serbenhasser und habe serbische und kroatische Freunde. Leider ist die Mehrheit der Serben dem Mythos von der Kosovoschlacht gegen die Türken verfallen. Was greift Ihr uns Bosnier an, Legija geh dann direkt auf die Türkei los. Natürlich werdet Ihr das nicht tun denn Ihr könnt ja nur die schwächeren angreifen. Übrigens Bosnier haben nur den Islam von den Türken übernommen, es sind keineswegs Türken wie es Legija beahuptet. Legija wo sind eigentlich deine Beweise für die Sachen die du behauptest?

Für alle Deutschen, falls euch interessiert was in Bosnien wirklich passiert ist, und euch die serbische Version nicht aufdrücken möchtet oder solltet, verweise ich auf den deutschen Menschenrechtler Dr. Tillman Zülch.




du lallst dir nen müll zusammen ja klar die moslems waren nicht vorbereitet auf den krieg :))

dann erzähl doch mal wie der krieg in bosnien begonnen hat nähmlich die ach so armen boslems haben eine serbische hochzeit hinterücks in sarajevo angegriffen und das brautpaar und den priester getötet daraufhin haben sie die jugoslawischen kasernen angegriffen und dann erst kammen die serben und haben euch auf die fresse gegebnen und auserdem erzähl doch von dem massaker auf dem marktplatz wo zahlreiche zivillisten durch eine bombe getötet wurden und ihr das den serben in die schuhe geschoben habt und es sich später rausgestellt hat das ihr eure eigenen leute durch eine bombe umgebracht habt um den westen dazu zu bringen serbische stellungen zu bomadieren wie arm und minderwrtig ihr doch seit :(

und auserdem sind die heutigen moslems in bosnien keine türken die da geblieben sind sondern feige serben und kroaten die zum islam gewechselt sind weil nicht für die freihet kämpfen wollten und diese feigheit und hinterhältigkeit ist euch heute noch in den genen den wenn ein türke damals bis zu den elenbogen im blut sein musste ,musste ein vertürkter serbe bis zu de schultern im blut sein um seine loyalität den türken gegnüber zu beweisen und komm nicht mit den bogumilengeschichten den damit kommt ihr gern den die bogumilen waren eine sekte die erst im 13jh auf den balkan kamen und die serben gab es schon imn 7 jh auf den gebieten also eure lügen sind fürn arsch und nur minderwrtige und euresgleichen kauft euch das noch ab :P

zu den CETNICKS du kopf das sind helden und soldaten den ceta heist nichts anderes als einheit und diese einheiten haben immer gegen die besatzer gekämpft und nicht wie ihr ihnen den popo geküsst und auserdem hat der grösste cetnick führer DRAZA MIHAJLOVIC die grösste auszeichnung amerikas im 2.wk verliehen bekommen wegen seinem heldenhaften kampf gegen den faschismus und nicht wie ihr boslems eine ss division gebildet und den faschos in den popo gekrochen mit der ss handzar !!

und an alle deutschen wenn ihr neutrale geschichte lesen wollt dann liest mal die berichte von herrn Handke über die serben und den medien krieg gegen die serben !!!!!! ;) :2faces:

Legija
26.07.2005, 14:50
Serben waren schon immer maulhelden , das haben die türken schon vor ein paar hundert jahren auf dem amselfeld bewiesen

wat bist du den fürn ***edit*** möchtegern templer :))

wir haben uns wenigstens auf offenem schlachtfeld den türken gestellt und haben deren sultan erledigt und daraufhin haben die türken sich bis nach edirne zurückgezogen und der türkische vormarsch wurde gestoppt ansonsten wären sie direkt bis nach wien gekommen und da hätten die wiener stadt mauern auch kein schutz geboten hinter denen sich die westliche welt versteckt hatte bis die polen kamen um die türken zu besiegen !!! :rolleyes:

TEMPLER
26.07.2005, 19:46
Na ja war ja nicht´s anderes von dir zu erwarten , typisch agrresive serben art halt.
Bist ein musterbeispiel dafür das alle vorurteile euch gegen über bestätigt
Und das mit den Türken das ist immer noch euer wunschdenken , am besten du fragst mal bei unserer türkischen fraktion nach , die kennen sich ganz sicher besser in geschichte aus alls du :2faces: wie lange war der balkan von den türken besetzt ?? :2faces: :2faces:

Mesanovic
26.08.2005, 14:01
Beweise Legija , Beweise, keine Lügen. Beweise Legija, Ich schlage vor du schaust dir mal das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag an, oder die U.S. Resulution über Srebrenica.

Was die geschichtlichen Details wer wir Bosnier waren angeht, hat dich jemand total falsch gelehrt und die serbischen Geschichtsbücher wurden falsch geschrieben, bzw. extra damit du auch als junger Serbe lernst Bosnier und Nichtserben zu hassen. Eure Propaganda ist gut, sie wirkte auch manchmal, doch jetzt glaubt euch kein Arsch mehr auf der Welt. Junge Ihr habt euch mit U.S.A und Nato angelegt 1999. Wir dagegen haben sogar unsere bosnischen Truppen in Irak. Wir werden also leichter unsere Interessen in der Zukunft durchsetzten können. Dann sag mir Junge ein Land auf der Welt nach dem 2. Weltkrieg dass sich mit der U.S.A angelegt hat, und es danach wirtschaftlichen Schwung erlebte: Korea?, Vietnam?, Kuba?, Sowietunion? Serbien und Montenegro?, bald nur Serbien, Montenegro wird ja suveräner Staat oder zumindest Autonomie. Behaltet euren Mladic und Karadjic ruhig, ihr habt ja immer noch Sanktionen die nur teils aufgehoben worden sind. Denn je mehr ihr diese behämmerten Köpfe hält die sowieso bald nur in serbischen Liedern zu hören sein werden, desto wirtschaftlich schwächer werdet ihr. Und nur darum gehts in der heutigen Zeit. Junge ihr seit sowieso am Arsch, lebt nur vom Mythos am Kosovo. Ist auch gut so, Legija während Länder in der Region zwei Schritte machen macht ihr einen zurück. Glaubt ruhig an Leute und Ideologien die euch verderben bringen. Aber so sind die Cetniks, bischen Sljivovitz, Schweinfleisch vom Spieß, Messer und Schmutz am Körper. Bischen vergewaltigen und schlachten und wenn es ums Kämpfen geht den Schwanz einziehen.
Sag mir doch eine Region in EX-jugoslawien die Ihr halten könntet, (Slowenien, Kroatien, Bosnien, sogar Kosowo will die Autonomie)
Denn Cetniks leben bekantlich nicht in Städten sondern sind Kinder der Berge.

Legija ich sag nur eins was ich im Urlaub in Kroatien überall gesehen habe:

OLUJA SVETA I VELICANSTVENA

Legija
29.08.2005, 09:37
Beweise Legija , Beweise, keine Lügen. Beweise Legija, Ich schlage vor du schaust dir mal das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag an, oder die U.S. Resulution über Srebrenica.

Was die geschichtlichen Details wer wir Bosnier waren angeht, hat dich jemand total falsch gelehrt und die serbischen Geschichtsbücher wurden falsch geschrieben, bzw. extra damit du auch als junger Serbe lernst Bosnier und Nichtserben zu hassen. Eure Propaganda ist gut, sie wirkte auch manchmal, doch jetzt glaubt euch kein Arsch mehr auf der Welt. Junge Ihr habt euch mit U.S.A und Nato angelegt 1999. Wir dagegen haben sogar unsere bosnischen Truppen in Irak. Wir werden also leichter unsere Interessen in der Zukunft durchsetzten können. Dann sag mir Junge ein Land auf der Welt nach dem 2. Weltkrieg dass sich mit der U.S.A angelegt hat, und es danach wirtschaftlichen Schwung erlebte: Korea?, Vietnam?, Kuba?, Sowietunion? Serbien und Montenegro?, bald nur Serbien, Montenegro wird ja suveräner Staat oder zumindest Autonomie. Behaltet euren Mladic und Karadjic ruhig, ihr habt ja immer noch Sanktionen die nur teils aufgehoben worden sind. Denn je mehr ihr diese behämmerten Köpfe hält die sowieso bald nur in serbischen Liedern zu hören sein werden, desto wirtschaftlich schwächer werdet ihr. Und nur darum gehts in der heutigen Zeit. Junge ihr seit sowieso am Arsch, lebt nur vom Mythos am Kosovo. Ist auch gut so, Legija während Länder in der Region zwei Schritte machen macht ihr einen zurück. Glaubt ruhig an Leute und Ideologien die euch verderben bringen. Aber so sind die Cetniks, bischen Sljivovitz, Schweinfleisch vom Spieß, Messer und Schmutz am Körper. Bischen vergewaltigen und schlachten und wenn es ums Kämpfen geht den Schwanz einziehen.
Sag mir doch eine Region in EX-jugoslawien die Ihr halten könntet, (Slowenien, Kroatien, Bosnien, sogar Kosowo will die Autonomie)
Denn Cetniks leben bekantlich nicht in Städten sondern sind Kinder der Berge.

Legija ich sag nur eins was ich im Urlaub in Kroatien überall gesehen habe:

OLUJA SVETA I VELICANSTVENA

das das von einem bosnischen moslem kommt ist klar


schau mal als die serben nach bonien kamen gab es kein islam in europa und als unsere könige dort geherscht haben gab es auch keine bogumilen(das wird in den bosnischen schulen gelehrt als eure abstammung)

also ist klar das wenn jemand lügt es eindeutig die bosnisch moslemische seite ist die eine identität sucht aber die braucht ihr nicht zu suchen den die habt ihr schon ihr seit serben und kroaten die in den islam gewechselt sind damit sie nicht arbeiten oder kämpfen brauchten für ihre freiheit !

euer wappen (die ljiljani) ist ein altserbisches wappen unseres könig tvrtkos der könig der serben war so war sein damaliger titel der auch in deutschen englischen belgischen französischen und anderen geschichtsbüchern steht und nicht nur in den serbischen und auserdem der grösste teil der sogenannten serbischen geschichtsbüchern ist weilt vor dem krieg geschrieben worden oder meinst du wir haben jetzt mal schnell alles umgeschrieben um euch aus der geschichte zu radieren???

das wäre ziemlich auffällig da wir nicht die einzigen sind die geschichtsbücher schreiben das nur in unserem nichts über euch boslems steht aber dem ist nicht so die geschichte steht geschrieben ihr seit serben und kroaten die in den islam gewechselt sind nachdem bonien unter die omanen gefallen ist und das ist weit nach könig tvrtko passiert!

und ein bosnischer könig der kein serbe war hätte nie seine truppen zur unterstützung könig lazars aufs amselfeld geschickt und sich könig der serben genannt wenn er kein serbe wäre !!!

aber dafür seit ihr boslems bei uns bekannt das ihr gerne lügen verbreitet und euch m it unserer geschichte rühmt genauso wie die albaner im kosovo die behaupten auch kosovo sei schon immer albanisch gewesen vobei der name keine bedeutung im albanischen hat und auf dem serbischen schon nähmlich kos ist die amsel genauso wie die städtenamen oder die der dörfer flüsse berge täler und und und alle haben serbische namen die auch die albaner benutzen nur etwas verändert aber bedeutungslos wie kosovo haben sie nur kosova daraus gemacht !!!

also wenn jemand wirklich interesse hat sich mit der geschichte des balkans zu befassen wird er auch andere bücher lesen und nicht nur serbische und er wird überall das selbe lesen !!

sunbeam
29.08.2005, 09:40
Es wird Zeit das Du mein Land verlässt, Legija, und in Dein kleines Popelland zurückkehrst und von dort aus Dein Serben-Opfermarketing betreibst!

H.P.Lovecraft
29.08.2005, 10:20
So langsam könnte man den Verdacht bekommen, daß Legija in Wirklichkeit Bosnier ist, so viel Anti-Serbien Stimmung wie er hier hervorruft.
Also entweder ist er ein sehr geschickt agierender Bosnier oder ein sehr, sehr ungeschickt und kontraproduktiv agierender Serbe....
----


Allerdings frage ich mich auch immer wieder was einen solchen Patrioten bitte daran hindern könnte in seiner ach so geliebten Heimat zu leben, mitten unter den Angehörigen seines "ruhmreichen" Volkes....

sunbeam
29.08.2005, 10:25
So langsam könnte man den Verdacht bekommen, daß Legija in Wirklichkeit Bosnier ist, so viel Anti-Serbien Stimmung wie er hier hervorruft.
Also entweder ist er ein sehr geschickt agierender Bosnier oder ein sehr, sehr ungeschickt und kontraproduktiv agierender Serbe....
----


Allerdings frage ich mich auch immer wieder was einen solchen Patrioten bitte daran hindern könnte in seiner ach so geliebten Heimat zu leben, mitten unter den Angehörigen seines "ruhmreichen" Volkes....

Er ist ein gut-agierender Idiot!

sunbeam
29.08.2005, 10:37
du und lovecraft könnt euch ja gegnseitig pimpern wenn ihr schon nicht vernünftig disskutieren könnt du kopf :]

und auserdem bin ich hier in deutschland geboren und glaub mir ich hab bestimmt mehr deutsche freunde als du den mit so nem wichsbeutel wie du es bist will doch keiner befreundet sein und ich denke du schiebst aucxh diese schuld an die ausländer ,das du ohne freunde bist und dein leben onanierend am compi verbringen musst :P

Du bist Serbe, hast also hier in diesem Land nichts verloren; nur weil Deine Eltern als Arbeitssklaven nach Deutschland kamen und Du hier geboren wurdest, hast Du noch lange nicht das Recht hier Serbenmarketing zu betreiben!

Legija
29.08.2005, 10:40
Du bist Serbe, hast also hier in diesem Land nichts verloren; nur weil Deine Eltern als Arbeitssklaven nach Deutschland kamen und Du hier geboren wurdest, hast Du noch lange nicht das Recht hier Serbenmarketing zu betreiben!


als gut bezahlte arbeitssklaven :]

als fachmännische arbeitssklaven :cool:

sunbeam
29.08.2005, 10:41
als gut bezahlte arbeitssklaven :]

als fachmännische arbeitssklaven :cool:

Dann setzt Eure Arbeitskraft für Euer Land ein! Tschüss, BOK, laku noc!

H.P.Lovecraft
29.08.2005, 10:43
Legija, ist es nicht möglich von Ihnen eine Antwort zu erhalten, die ohne vulgäre Ausdrücke wie "pimpxxx" und "wxchsbeutel" auskommt und auf Beleidigungen wie "onanierend vor dem PC" verzichtet?
Lesen Sie mal bitte alle meine Beiträge durch, ich bin in keinem einzigen Falle ausfallend oder vulgär geworden, warum also sind Sie es?

Mesanovic
31.08.2005, 15:43
Nein, Nein Legija ist wahrscheinlich eine serbische Organisation die serbische Propaganda im Netz schnürt. Er nennt viele geschichtliche Detalis welche natürlich nur Serben glauben.

Schaut euch doch nur an wie viel Zeit er nur hat in jedem Thema was den Balkan angeht der Deckel auf jedem Topf zu sein.

Da sitzen ein Paar Serben mit Geschichtsbüchern bischen Sljivovitz und schreiben diese verlogenen Beiträge, um ihr verschmutztes Image als Kriegsverbrechervolk in der Welt zu verbessern. Tja es ist nich einfach wenn so viele Kriegsverbrecher in einem volk gesucht werden und eine Menge schon verurteilt wurde!!!

Pirx
31.08.2005, 16:46
Legija, als Deutscher kann ich dir da nicht viel Hoffnung machen. Wenn dein Volk in der Weltmeinung erst einmal verschissen hat, dann kannst du die nächsten hundert Jahre nichts daran drehen.