PDA

Vollständige Version anzeigen : Balkanbande schockt mit Überfällen



Dr Mittendrin
06.03.2011, 17:51
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/Bande-schockt-mit-brutalen--berfaellen-27608236



Gleich dreimal in den letzten zwei Tagen schlug die Bande in Uzwil und Oberuzwil zu. Auf*fällig bei den Überfällen ist die brutale Gangart der Täter. Selbst nachdem sie den Opfern Geld, Handy oder anderes abgenommen haben, schlagen sie zu – mit einer Eisenstange. Kapo-Sprecher Hanspeter Krüsi bestätigt: «Die Vorgehensweise der Bande ist äusserst brutal. Sie setzen Messer, Eisenstangen und Fäuste ein, was ihr grosses kriminelles Potenzial zeigt.»

Da verwundert es nicht, dass in Uzwil die Angst umgeht. «Ich gehe in den nächsten Tage bestimmt nicht alleine auf die Strasse», so ein 13-jähriger Schüler aus Uzwil. Und sein Schulkamerad fügt hinzu: «Man weiss ja nie, wann sie wieder zuschlagen.»

Auch im Uzwiler Bahnhofkiosk ist man einfach nur entsetzt über die Vorfälle: «Wir *sehen ja immer wieder Schlägereien am Bahnhof, aber niemals waren da Messer oder Eisenstangen im Spiel.» Ein Uzwiler Szene-Insider glaubt zu wissen, wer hinter den Über*fällen steckt: «Ich glaube, dass die Leute zu einer lokalen Balkan-Bande gehören, die auch mit Drogen dealt.» Ein Anhaltspunkt, den die Polizei hat, ist, dass die Täter gebrochen Deutsch sprechen. Es werden noch Zeugen gesucht.


Liebe Schweizer holt die Waffen aus dem Schrank.

konfutse
06.03.2011, 18:13
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/Bande-schockt-mit-brutalen--berfaellen-27608236





Liebe Schweizer holt die Waffen aus dem Schrank.
Und das im Land deiner Träume.

Peg Bundy
06.03.2011, 18:20
Ich verstehe nicht, was die Leute daran noch 'schockt', die wußten doch, was sie sich ins Land holen.

Houseworker
07.03.2011, 20:56
Na, wenigstens haben die Schweizer, im Gegensatz zu uns, die Möglichkeit derAusschaffung! :D

Leila
07.03.2011, 21:20
Diesen Verbrechern droht, falls sie geschnappt werden, der Aufenthalt in einem schönen Wohnheim, und nach Verbüßung ihrer milden Strafe evtl. die Abschiebung. Die Verbrecher und unsere gutmütige Justiz sind zwei Übel.

Verrari
07.03.2011, 21:42
Diesen Verbrechern droht, falls sie geschnappt werden, der Aufenthalt in einem schönen Wohnheim, und nach Verbüßung ihrer milden Strafe evtl. die Abschiebung. Die Verbrecher und unsere gutmütige Justiz sind zwei Übel.

Vorher dürfen sie allerdings noch einen mindestens 6-wöchigen Resozialisierungskurs (meistens handelt es sich dabei um einen Segelkurs) in der Karabik absolvieren.
In der Regel (oder immer??) handelt es sich dabei um ein französisches Überseedepartement, womit man sicher stellt, dass diese Resozialisierungsmaßnahmen gemäß den EU-Richtlinien für Menschenrechte erfolgen.
Es versteht sich von selbst, dass einem jeden Delinquenten mindestens drei Dipl.-Soziologen zur Seite stehen, da Letztere ja nicht mehr als acht Stunden pro Tag arbeiten "dürfen"!

Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich einmal jemanden "aus Affekt" totschlagen muss. Vermutlich dürfte es mir niemals besser gehen, wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass bei mir andere Maßstäbe bei der Urteilsfindung angelegt werden. ;)

Caput Mundi
09.03.2011, 00:18
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/Bande-schockt-mit-brutalen--berfaellen-27608236





Liebe Schweizer holt die Waffen aus dem Schrank.

Aha, die Luft in Italien scheint fuer die "Kulturbereicherer" immer duenner zu werden wie es scheint. Der Norden wird zum neuen 'wilden westen'.:D Good Luck Svizzera!

Raczek
09.03.2011, 00:27
Och Gottchen.

Bundesdeutsche "Drecksschwaben" wollen sie nicht haben, die sind schließlich leistungsfähig, eine lästige Konkurrenz, zudem vorlaut und direkt und dann dieser schreckliche Dialekt obendrein.
Tja liebe Schweizer, viel mehr Alternativen gibt es sonst nicht, da müsst ihr eben nehmen was so kommt. Aber jetzt bloß nicht jammern, wenn diese euch vielleicht nicht nur den Job, sondern gar das Leben und/oder das Eigentum nehmen.:rolleyes:

Apart
09.03.2011, 07:20
Die supercoolen enddekadenten Schweizer haben dieses Pack verdient. Mehr noch als wir in D.

Dr Mittendrin
09.03.2011, 18:48
Und das im Land deiner Träume.

Eigentlich stehe ich auf eine starke Polizei.
Aber hier ist scheinbar Bürgerwehr angesagt.

Alle Träume sehe ich auch nicht erfüllt, aber mehr als hier.

Tantalit
09.03.2011, 19:02
Tollwütige Hunde wurden doch schon immer sofort erschossen. Laßt es beginnen das große Aufräumen.