PDA

Vollständige Version anzeigen : Kollektive Gedanken über Mode und Wegkreuzungen.



Fremder
04.03.2011, 22:29
Armut, Angst und Panik.
Armut, die Menschen haben nichts mehr zu verlieren.

Angst: der aus dem Hut und Phantasie gezauberte angreifende Feind steht vor der Tür, vor den Grenzen des Heimatlandes.

Panik: wie die Sonne zerfrisst sie Eure Haut, Viren greifen an, ihr müsst Euch impfen lassen.. Euer Essen ist vergiftet, die Kühe werden verrückt und damit auch Ihr, Eure Atmosphäre hat ein Loch, ein Ozonloch- heute solltet ihr nicht Autofahren.

Langsam ist diese Panikmache aus der Mode gekommen.

Zurzeit werden überdeutlich die „Geld- Verknappung“ zur Menschheitsbeeinflussung eingesetzt. Besonders bei uns in Europa.

Stimmt`s oder hab ich Recht?;)

Stadtknecht
05.03.2011, 09:15
Was willst Du uns sagen?

Fremder
05.03.2011, 12:26
Was willst Du uns sagen?

Was meinst Du? Was will ich wohl sagen?;)

umananda
05.03.2011, 12:46
Angst: der aus dem Hut und Phantasie gezauberte angreifende Feind steht vor der Tür, vor den Grenzen des Heimatlandes.

(...) )

Heutzutage hat man vor vielen Dingen Angst und reagiert mit Panik ... als Google verkündete, es wolle die Städte ... die Strassen und Häuser fotografieren und ins Internet stellen, da sahen viele einen großflächigen Angriff auf die Privatsphäre. Wenn ich heute mit meinem iPhone in einer fremden Stadt eine Strasse suche ... dann verwende ich Street View in Google Maps ... und manchmal ist es eine gute Orientierungshilfe.

Manche haben ihr Haus mit einem Schleier unkenntlich gemacht ... auf Antrag. Aber was in aller Welt hat ein Haus mit der Privatsphäre zu tun ... sehen und fotografieren konnte man es schon vorher .... ?

Viele Ängste werden auch einfach nur in die Welt gesetzt wie man Brände legt ... wenn ich unter einem Baukran stehe, der etwas Schweres nach oben trägt, dann kann man eine Befürchtung haben, dass es einem aufs Haupt fällt .... aber wenn man diese Befürchtung hat, obwohl kein Baukran in der Nähe steht, dann nennt man es Paranoia ....

Servus umananda

Senator74
05.03.2011, 20:01
Heutzutage hat man vor vielen Dingen Angst und reagiert mit Panik ... als Google verkündete, es wolle die Städte ... die Strassen und Häuser fotografieren und ins Internet stellen, da sahen viele einen großflächigen Angriff auf die Privatsphäre. Wenn ich heute mit meinem iPhone in einer fremden Stadt eine Strasse suche ... dann verwende ich Street View in Google Maps ... und manchmal ist es eine gute Orientierungshilfe.

Manche haben ihr Haus mit einem Schleier unkenntlich gemacht ... auf Antrag. Aber was in aller Welt hat ein Haus mit der Privatsphäre zu tun ... sehen und fotografieren konnte man es schon vorher .... ?

Viele Ängste werden auch einfach nur in die Welt gesetzt wie man Brände legt ... wenn ich unter einem Baukran stehe, der etwas Schweres nach oben trägt, dann kann man eine Befürchtung haben, dass es einem aufs Haupt fällt .... aber wenn man diese Befürchtung hat, obwohl kein Baukran in der Nähe steht, dann nennt man es Paranoia ....

Servus umananda

Nicht umsonst geistert der Begriff "Panikmache" durch unsere Zeit! Er verharmlost
das angsterzeugende der PANIK, löscht aber die Verunsicherung nicht aus...
Die Privatsphäre ist heutzutage zur Lächerlichkeit verkommen! Dem Datenschutz sei "Dank"! Eine der größten Schwachsinnigkeiten, die jemals Gesetzesstatus erhalten hat! Anders formuliert:Wer nichts zu verheimlichen hat, braucht keinen Daten-SCHUTZ!!
Kleiner Rückblick zur Panik: Schon bei Nestroy lautete die Befürchtung "Es kummt eh da KOMET"!!

umananda
05.03.2011, 22:37
Nicht umsonst geistert der Begriff "Panikmache" durch unsere Zeit! Er verharmlost
das angsterzeugende der PANIK, löscht aber die Verunsicherung nicht aus...
Die Privatsphäre ist heutzutage zur Lächerlichkeit verkommen! Dem Datenschutz sei "Dank"! Eine der größten Schwachsinnigkeiten, die jemals Gesetzesstatus erhalten hat! Anders formuliert:Wer nichts zu verheimlichen hat, braucht keinen Daten-SCHUTZ!!
Kleiner Rückblick zur Panik: Schon bei Nestroy lautete die Befürchtung "Es kummt eh da KOMET"!!

... niemand bestreitet, dass das Internet auch Gefahren birgt ... aber man sollte sie dort suchen - wo sie wirklich eine Bedrohung darstellen.

Servus umananda

Senator74
05.03.2011, 22:39
... niemand bestreitet, dass das Internet auch Gefahren birgt ... aber man sollte sie dort suchen - wo sie wirklich eine Bedrohung darstellen.

Servus umananda

Genau! Was sich beim Durchlesen des Cyber-Mobbing-Stranges bewahrheitet!!

umananda
05.03.2011, 22:45
Genau! Was sich beim Durchlesen des Cyber-Mobbing-Stranges bewahrheitet!!

Viele Dinge hängen zusammen ... oft findet man dort die Antwort, ganz unverhofft, wo man sie gar nicht vermutet ...

Servus umananda

Senator74
05.03.2011, 22:56
Viele Dinge hängen zusammen ... oft findet man dort die Antwort, ganz unverhofft, wo man sie gar nicht vermutet ...

Servus umananda

...und das kommt nicht nur hierzuforum vor!!

Stadtknecht
06.03.2011, 08:47
Was meinst Du? Was will ich wohl sagen?;)

Laß uns an Deiner Nostradamischen Weisheit teilhaben!

Fremder
06.03.2011, 13:00
Laß uns an Deiner Nostradamischen Weisheit teilhaben!

Ist manchmal nicht hilfsreich für menschenverachtenden Szenarien.

Senator74
06.03.2011, 15:30
An welche Szenarien denkst du insbesondere??

Fremder
07.03.2011, 09:22
Heutzutage hat man vor vielen Dingen Angst und reagiert mit Panik ... als Google verkündete, es wolle die Städte ... die Strassen und Häuser fotografieren und ins Internet stellen, da sahen viele einen großflächigen Angriff auf die Privatsphäre. Wenn ich heute mit meinem iPhone in einer fremden Stadt eine Strasse suche ... dann verwende ich Street View in Google Maps ... und manchmal ist es eine gute Orientierungshilfe.

Manche haben ihr Haus mit einem Schleier unkenntlich gemacht ... auf Antrag. Aber was in aller Welt hat ein Haus mit der Privatsphäre zu tun ... sehen und fotografieren konnte man es schon vorher .... ?

Viele Ängste werden auch einfach nur in die Welt gesetzt wie man Brände legt ... wenn ich unter einem Baukran stehe, der etwas Schweres nach oben trägt, dann kann man eine Befürchtung haben, dass es einem aufs Haupt fällt .... aber wenn man diese Befürchtung hat, obwohl kein Baukran in der Nähe steht, dann nennt man es Paranoia ....

Servus umanandaDu hast das Geld, das virtuell um den Globus von Computer zu Computer wandert vergessen.;)
Hoffentlich gibt es kein+en Blackout oder einen Stromausfall.

umananda
07.03.2011, 09:50
Du hast das Geld, das virtuell um den Globus von Computer zu Computer wandert vergessen.;)
Hoffentlich gibt es kein+en Blackout oder einen Stromausfall.

... und die Sintflut sollte man nicht vergessen. Wehe dem - der keine Arche gezimmert hat.

Servus umananda

Fremder
07.03.2011, 10:38
... und die Sintflut sollte man nicht vergessen. Wehe dem - der keine Arche gezimmert hat.

Servus umananda

Toll. Jetzt beginne ich zu erkennen, wie die Dunkelmächte mich manipulieren und wie ich anfangen kann, der De- facto- Macht, die hinter den Kulissen der Weltbühne agiert, entgegenzuwirken. Vielen Dank umananda! :bussi:

umananda
07.03.2011, 22:23
Toll. Jetzt beginne ich zu erkennen, wie die Dunkelmächte mich manipulieren und wie ich anfangen kann, der De- facto- Macht, die hinter den Kulissen der Weltbühne agiert, entgegenzuwirken. Vielen Dank umananda! :bussi:

Bitte ... solche Dinge sind bei mir kostenlos.

Servus umananda

Senator74
09.03.2011, 10:14
Bitte ... solche Dinge sind bei mir kostenlos.

Servus umananda

Kostenlos...gut!
Gratis...noch besser!!
Umsonst...vergebens...das wär schlimm!!!

Fremder
09.03.2011, 11:16
Wenn man die Menschen dumm hält und sie ständig in Angst versetzt, können sie leicht manipuliert werden.

Gibt es noch etwas, was ihr mir auf den Weg mitgeben wollt?;)

Senator74
10.03.2011, 10:09
Wenn man die Menschen dumm hält und sie ständig in Angst versetzt, können sie leicht manipuliert werden.

Gibt es noch etwas, was ihr mir auf den Weg mitgeben wollt?;)

Das Sammeln eigener Erfahrungen ist durch nichts zu ersetzen...

Fremder
10.03.2011, 14:56
Das Sammeln eigener Erfahrungen ist durch nichts zu ersetzen...

Der Wahrheit zuliebe muss man mit einem kaum verhehlten Vergnügen einräumen, dass du mit deiner Aussage Recht hast.

Senator74
10.03.2011, 15:37
Cest la vie...

Fremder
10.03.2011, 21:38
Offenbart Dir das Forum das volle Ausmaß der Versklavung durch eine international verschworene Internet- Media-Clique?

Pillefiz
13.03.2011, 17:50
ich schmeiss mich weg, das stellt einer irgendwas in den Raum, keiner versteht es, aber es wird fleissig geantwortet :))

Senator74
14.03.2011, 21:18
ich schmeiss mich weg, das stellt einer irgendwas in den Raum, keiner versteht es, aber es wird fleissig geantwortet :))

Das wundert dich??
Ist doch Mode, hier über Wegkreuzungen zu diskutieren!!!