PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen verklagt Russland wegen überhöhter Gaspreise



Candymaker
04.03.2011, 22:22
Warschau. Der polnische Gaskonzern PGNiG droht Gazprom mit einem Gerichtsverfahren, sollte Russland die Lieferpreise nicht um zehn Prozent senken. Auch Litauen ist unzufrieden und hat sich bereit in Brüssel beschwert.

Zwar haben Russland und Polen erst im November 2010 einen bis 2022 laufenden Vertrag abgeschlossen, aber Polen verlangt einen Preisnachlass, den Russland ihm nicht gewähren will.
(...)
Laut „Gazeta.ru“ fühlt sich auch Litauen diskriminiert. Während Lettland und Estland Rabatt bekommen, müsse Litauen 340 Dollar je 1.000 Kubikmeter zahlen, und das obwohl es Russland mehr Gas abkauft als die beiden baltischen Nachbarländer zusammen.

http://www.aktuell.ru/russland/news/russisches_gas_nach_europa_polen_zieht_vor_gericht _29031.html

Gryphus
04.03.2011, 22:23
Das Leben ist so unfair.

Candymaker
04.03.2011, 22:26
Das Leben ist so unfair.

360 Dollar sind eine bodenlose Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass die russischen Gaskunden nur ca. 60 Dollar zahlen und das Gas noch für mindestens 140-200 Jahre reicht. Der Kreml wird sich verrechnen, denn schon bald braucht kein Mensch mehr russisches Gas.

Goldfarb
04.03.2011, 22:30
Warschau. Der polnische Gaskonzern PGNiG droht Gazprom mit einem Gerichtsverfahren, sollte Russland die Lieferpreise nicht um zehn Prozent senken. Auch Litauen ist unzufrieden und hat sich bereit in Brüssel beschwert.

Zwar haben Russland und Polen erst im November 2010 einen bis 2022 laufenden Vertrag abgeschlossen, aber Polen verlangt einen Preisnachlass, den Russland ihm nicht gewähren will.
(...)
Laut „Gazeta.ru“ fühlt sich auch Litauen diskriminiert. Während Lettland und Estland Rabatt bekommen, müsse Litauen 340 Dollar je 1.000 Kubikmeter zahlen, und das obwohl es Russland mehr Gas abkauft als die beiden baltischen Nachbarländer zusammen.

http://www.aktuell.ru/russland/news/russisches_gas_nach_europa_polen_zieht_vor_gericht _29031.html

Die Polen haben doch wirklich was am Kastenkopp! Oder?

Da stänkern sie ständig gegen Rußland, machen der Ostküste den Handlanger dabei, eine Bedrohung gegen Rußland durch Raketestationierung aufzubauen und wollen dann auf Energielieferungen aus Rußland Preisnachlässe!

Sollten wir vielleicht alle so machen! Ab morgen hauen wir dem EDEKA-Filialisten gleich beim Aufmachen des Ladens eine in die Schnauze, laden uns den Einkaufswagen voll und verlangen an der Kasse 10% Nachlass!

Sind die eigentlich noch ganz dicht - in Warschau?

Gryphus
04.03.2011, 22:31
360 Dollar sind eine bodenlose Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass die russischen Gaskunden nur ca. 60 Dollar zahlen und das Gas noch für mindestens 140-200 Jahre reicht.

Wer's hat kann dafür verlangen was er will. Wer nicht zahlen will hat die Alternative zu frieren. Nicht das ich jetzt etwa Gazprom in Schutz nehmen will, aber wozu sollte Russland auch russophoben Staaten die es hassen gegenüber Vergünstugungen einräumen?


Der Kreml wird sich verrechnen, denn schon bald braucht kein Mensch mehr russisches Gas.

Goldene Zeiten werden heranbrechen sobald man in Polska anfängt in der Erde rumzubohren. Alles Gute.

malnachdenken
04.03.2011, 22:33
Was will denn Polen bzw. Brüssel dann gegen Russland machen? Einmarschieren?

Felixhenn
05.03.2011, 03:42
Es wäre so schön gewesen wenn die Gasleitung nach Deutschland über polnisches Gebiet gegangen wäre. Da hätte man sich gleich auf deutsche Rechnung beliefern lassen können.

Nanu
05.03.2011, 08:58
Sind die eigentlich noch ganz dicht - in Warschau?

USraelische Waffensysteme auf ostpreußischem Boden bringen den ponischen Köter zum Kläffen. Es wird Zeit, dass der Bär seine Pranken schärft.

Stadtknecht
05.03.2011, 09:17
Ich glaube nicht, daß die Russen sich von einer polnischen Klage sonderlich beeindrucken lassen werden.

Eher drehen die den Hahn zu.

Weiter_Himmel
05.03.2011, 09:24
360 Dollar sind eine bodenlose Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass die russischen Gaskunden nur ca. 60 Dollar zahlen und das Gas noch für mindestens 140-200 Jahre reicht. Der Kreml wird sich verrechnen, denn schon bald braucht kein Mensch mehr russisches Gas.

Die Wirtschaftspolitik von Gazprom ist schon nicht gerade schön... und man mekrt recht deutlich das der Konzern vom Russichen Staat benutzt wird.Nur denke ich nicht das man einen Rechtsanspruch darauf hat Gas günstig zu kaufen.

Stadtknecht
05.03.2011, 09:57
Wie wäre es, wenn man in Polen eine Gas-, äh wie heißt das? Gasentflüssigungsanlage baut und somit das Gas auch bei anderen Anbietern kaufen und per Schiff verfrachten kann?

Pillefiz
05.03.2011, 10:06
sollen sich die Polen auch einen Gas-Gerd besorgen :cool2:

Kreator
05.03.2011, 10:53
Wie wäre es, wenn man in Polen eine Gas-, äh wie heißt das? Gasentflüssigungsanlage baut und somit das Gas auch bei anderen Anbietern kaufen und per Schiff verfrachten kann?



Es wird gerade ein Gashafen in Swinemünde gebaut.
http://www.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=gazoport&um=1&ie=UTF-8&source=univ&sa=X&ei=mRVyTeGnAcfCswa1p4iEDg&ved=0CIQBELAE

Sprecher
05.03.2011, 12:40
Wie wäre es, wenn man in Polen eine Gas-, äh wie heißt das? Gasentflüssigungsanlage baut und somit das Gas auch bei anderen Anbietern kaufen und per Schiff verfrachten kann?

Das wird mindestens genauso teuer.

Sprecher
05.03.2011, 12:41
Der Kreml wird sich verrechnen, denn schon bald braucht kein Mensch mehr russisches Gas.

Nö die verrechnen sich nicht. Die kassieren eben ab solange Polen keine Alternativen hat. Und wenn doch können die die Preise immer noch senken.
Schiefergas ist immer wesentlich teurer zu fördern als konventionelles Gas.

Goldfarb
05.03.2011, 14:21
Es wäre so schön gewesen wenn die Gasleitung nach Deutschland über polnisches Gebiet gegangen wäre. Da hätte man sich gleich auf deutsche Rechnung beliefern lassen können.

Woraus fertigt man deutsche Autos?

Aus Kruppstahl!

Woraus werden schwedische Autos gefertigt?

Aus Schwedenstahl!

Und woraus fertigt man polnische Autos?

:))

Alexej
05.03.2011, 18:11
Woraus fertigt man deutsche Autos?

Aus Kruppstahl!

Woraus werden schwedische Autos gefertigt?

Aus Schwedenstahl!

Und woraus fertigt man polnische Autos?

:))

Diebstahl!:))

Jetzt mal ernst, Polen kann heulen gehen, selbst Schuld, wenn die gegen Russland sind.

Goldfarb
05.03.2011, 18:17
Diebstahl!:))

Jetzt mal ernst, Polen kann heulen gehen, selbst Schuld, wenn die gegen Russland sind.

Die polnische Regierung schert sich nicht ums polnische Volk!

Die Polen sind beschissen dran!

Mister_Disco
05.03.2011, 18:19
Warschau. Der polnische Gaskonzern PGNiG droht Gazprom mit einem Gerichtsverfahren, sollte Russland die Lieferpreise nicht um zehn Prozent senken. Auch Litauen ist unzufrieden und hat sich bereit in Brüssel beschwert.

Zwar haben Russland und Polen erst im November 2010 einen bis 2022 laufenden Vertrag abgeschlossen, aber Polen verlangt einen Preisnachlass, den Russland ihm nicht gewähren will.
(...)
Laut „Gazeta.ru“ fühlt sich auch Litauen diskriminiert. Während Lettland und Estland Rabatt bekommen, müsse Litauen 340 Dollar je 1.000 Kubikmeter zahlen, und das obwohl es Russland mehr Gas abkauft als die beiden baltischen Nachbarländer zusammen.

http://www.aktuell.ru/russland/news/russisches_gas_nach_europa_polen_zieht_vor_gericht _29031.html


Wie wäre es wenn Russland den Polen und anderen Osteuropäischen Staaten als Reperationsleistung für 40 Jahre Besatzung und Kommunismus Gas und Öl für die nächsten 30 Jahre gratis liefert ????

Goldfarb
05.03.2011, 18:21
Wie wäre es wenn Russland den Polen und anderen Osteuropäischen Staaten als Reperationsleistung für 40 Jahre Besatzung und Kommunismus Gas und Öl für die nächsten 30 Jahre gratis liefert ????

Guter! Jeder dieser entsprechenden Staaten müßte sich bei seinen eigenen Landsleuten zuerst 'bedanken'!

:]

Mister_Disco
05.03.2011, 18:25
Guter! Jeder dieser entsprechenden Staaten müßte sich bei seinen eigenen Landsleuten zuerst 'bedanken'!

:]

Nicht ganz, die Tschechaslowakei wollte sich in den späten 60er jahren vom Block der kommunistischen Bruderstaaten lösen.... - Dubcek verfolgte eine sehr inteligente und kluge Politik des Aufbruches und servierte Cerny einfach mal so ab...

Nur leider haben dann die Russen mit Panzern geantwortet...mit u.a ihren polnischen Freunden...kotz ab...

http://www.youtube.com/watch?v=gEgr5XaUfDg

Goldfarb
05.03.2011, 18:36
Nicht ganz, die Tschechaslowakei wollte sich in den späten 60er jahren vom Block der kommunistischen Bruderstaaten lösen.... - Dubcek verfolgte eine sehr inteligente und kluge Politik des Aufbruches und servierte Cerny einfach mal so ab...

Nur leider haben dann die Russen mit Panzern geantwortet...mit u.a ihren polnischen Freunden...kotz ab...

http://www.youtube.com/watch?v=gEgr5XaUfDg

Stimmt!

borisbaran
05.03.2011, 19:21
Jetzt kamen also erst auf der zweiten Seite Polenwitze. Das Niveau steigt.

Geronimo
05.03.2011, 19:39
Jetzt kamen also erst auf der zweiten Seite Polenwitze. Das Niveau steigt.

...und ist mit deinem Auftauchen schon wieder drastisch gefallen:D

borisbaran
05.03.2011, 19:46
...und ist mit deinem Auftauchen schon wieder drastisch gefallen:D
Sicher nciht, schließlich scheiße ich ja keine Ethnophaulismen ins Forum wie Rechtsdeppen hier.

torun
05.03.2011, 19:58
Sicher nciht, schließlich scheiße ich ja keine Ethnophaulismen ins Forum wie Rechtsdeppen hier.

Aber nur wenn es keine Araber sind !

borisbaran
05.03.2011, 19:59
Aber nur wenn es keine Araber sind !
Stimmt nicht... Obwohl ich ab und zu ma in Versuchung gerate...

Geronimo
05.03.2011, 20:01
Sicher nciht, schließlich scheiße ich ja keine Ethnophaulismen ins Forum wie Rechtsdeppen hier.

q.e.d.

borisbaran
05.03.2011, 20:03
q.e.d.
Q.e.d. eindeutig deplaziert!
Rekursive Backronyme sind cool.

gagarin90
06.03.2011, 00:29
360 Dollar sind eine bodenlose Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass die russischen Gaskunden nur ca. 60 Dollar zahlen und das Gas noch für mindestens 140-200 Jahre reicht. Der Kreml wird sich verrechnen, denn schon bald braucht kein Mensch mehr russisches Gas.

Wieso solltet ihr denn bessere Preise bekommen wenn ihr einer der agressivsten und eifrigsten amerikanischen Handlanger seid?

Frage dich ehrlich: Was würde Polen tun wenn die Rollen vertauscht wären?

Antwort: Es würde alle Verträge ignorieren und überhaupt alle Gaslieferungen einstellen nur um Russland zu schaden und möglichst viele Kältetote zu provozieren. Von irgendwelchen Rabatten also nicht zu träumen.


Die Polen haben doch wirklich was am Kastenkopp! Oder?

Da stänkern sie ständig gegen Rußland, machen der Ostküste den Handlanger dabei, eine Bedrohung gegen Rußland durch Raketestationierung aufzubauen und wollen dann auf Energielieferungen aus Rußland Preisnachlässe!

Sollten wir vielleicht alle so machen! Ab morgen hauen wir dem EDEKA-Filialisten gleich beim Aufmachen des Ladens eine in die Schnauze, laden uns den Einkaufswagen voll und verlangen an der Kasse 10% Nachlass!

Sind die eigentlich noch ganz dicht - in Warschau?

Völlig richtig.

Sterntaler
06.03.2011, 08:38
was haben die Türken und die Polen gemeinsam, große Fresse und nichts dahinter.

Stadtknecht
06.03.2011, 08:47
Das wird mindestens genauso teuer.

Sicher?

Sprecher
06.03.2011, 10:40
Sicher?

Sonst hättens die Polen doch längst gemacht. Die kaufen doch das Gas nicht bei den Russen weil sie die so liebhaben. :))

Stadtknecht
07.03.2011, 09:27
Sonst hättens die Polen doch längst gemacht. Die kaufen doch das Gas nicht bei den Russen weil sie die so liebhaben. :))

Oder die warten darauf, daß Deutschland denen so eine Entflüssigungs-wieder-gasförmig-mach-Anlage schenkt.

Stadtknecht
07.03.2011, 09:30
Q.e.d. eindeutig deplaziert!
Rekursive Backronyme sind cool.

Rekursirve Backronyme sind alles andere als cool!

Ich hatte die mal entzündet und lag eine Woche mit Fieber im Bett

Stadtknecht
07.03.2011, 09:34
Sicher nciht, schließlich scheiße ich ja keine Ethnophaulismen ins Forum wie Rechtsdeppen hier.

Ethnophaulismen hatte mein Kumpel auch mal.
Er ist begeisterter Aquarianer und wollte damit seine senegalesischen Segelohrbrassen füttern, aber den Viechern haben sie nicht geschmeckt, also hat er die Zucht wieder aufgegeben.

Stadtknecht
07.03.2011, 09:36
...

Der Kreml wird sich verrechnen, denn schon bald braucht kein Mensch mehr russisches Gas.

Das glaubst Du aber alleine!

Die Chinesen werden gerne und reichlich russisches Gas kaufen.

Alexej
07.03.2011, 11:20
Und die Chinesen werden immer mehr = immer mehr Menschen brauchen russisches Gas.

Candymaker
07.03.2011, 12:32
Und die Chinesen werden immer mehr = immer mehr Menschen brauchen russisches Gas.

Bis auch sie es leid sind, die wucherhaften russischen Gaspreise zu zahlen und eine Invasion in Sibirien starten, um sich Russlands Rohstoffvorkommen unter den Nagel zu reissen.

http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

http://farm3.static.flickr.com/2515/3896429046_ebf9d9aafc.jpg

Cinnamon
07.03.2011, 12:56
Bis auch sie es leid sind, die wucherhaften russischen Gaspreise zu zahlen und eine Invasion in Sibirien starten, um sich Russlands Rohstoffvorkommen unter den Nagel zu reissen.

http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

http://farm3.static.flickr.com/2515/3896429046_ebf9d9aafc.jpg

Oh ja, natürlich. Die Chinesen werden sich natürlich mit der Atommacht Russland anlegen. Sogar Wikiblödia schreibt, dass die chinesischen Atomstreitkräfte keine Erstschlagsfähigkeit haben und auch nicht die nötigen Trägersysteme. Wenn die Chinesen eine Invasion in Sibirien starten gibt es am nächsten Tag nicht nur kein Shanghai oder Beijing mehr, es gäbe kein China mehr.

Und eine polnisch-chinesische Grenze würde man in Washington auch nicht gern sehen.

Cinnamon
07.03.2011, 12:57
Und das Polen und Litauen sich beklagen, nun, meine Güte. Zwerge meinen einen Riesen treten zu können. Lustig, mehr nicht.

Alexej
07.03.2011, 12:58
Nur schade, dass Russland mehr Atomwaffen, bessere Flugzeuge und bald auch allgemein ne bessere Armee hat.

Außerdem: Eine Armee braucht Benzin, den wird China nicht haben, wenn sie Russland angreifen.

Und zum Thema: Polen hat Pech gehabt, warum sollte Russland sie bevorzugen?

alta velocidad
08.03.2011, 12:58
Bis auch sie es leid sind, die wucherhaften russischen Gaspreise zu zahlen und eine Invasion in Sibirien starten, um sich Russlands Rohstoffvorkommen unter den Nagel zu reissen.

Ich denke nicht, dass die Chinesen Lust haben werden, zu verglühen.

Sauerländer
08.03.2011, 13:00
Zwar haben Russland und Polen erst im November 2010 einen bis 2022 laufenden Vertrag abgeschlossen, aber Polen verlangt einen Preisnachlass, den Russland ihm nicht gewähren will.
(...)
So sehr ich mich auch anstrenge - was anderes als "Heult doch!" fällt mir dazu nicht ein.

Mister_Disco
09.03.2011, 13:41
Bis auch sie es leid sind, die wucherhaften russischen Gaspreise zu zahlen und eine Invasion in Sibirien starten, um sich Russlands Rohstoffvorkommen unter den Nagel zu reissen.

http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

http://farm3.static.flickr.com/2515/3896429046_ebf9d9aafc.jpg

Ich glaube die Tage Russlands sind gezählt, . ich wette dass China in absehbarer Zeit nach der Übernahme von Taiwan - sich bald um die Russen kümmern werden...

borisbaran
09.03.2011, 14:45
Russland vs China? Wahrscheinlich werden sie dann nach der Hilfe des Westens schreien und er wird sie ihnen gewähren... Gegen Zugeständnisse.

Candymaker
09.03.2011, 15:11
Ich glaube die Tage Russlands sind gezählt, . ich wette dass China in absehbarer Zeit nach der Übernahme von Taiwan - sich bald um die Russen kümmern werden...

Wenn China es schaffen sollte ein effektives Abwehrsystem gegen Nuklearraketen zu installieren, woran man zweifellos bereits arbeitet, dann könntest du Recht haben. Dann wären die Atomwaffen der Russen wirkungslos.

Wingthor
09.03.2011, 15:16
Bis auch sie es leid sind, die wucherhaften russischen Gaspreise zu zahlen und eine Invasion in Sibirien starten, um sich Russlands Rohstoffvorkommen unter den Nagel zu reissen.

http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

http://farm3.static.flickr.com/2515/3896429046_ebf9d9aafc.jpg

:))

und polen wird weltmacht :D

Alarich
09.03.2011, 15:18
Auf welches Recht beruft sich Polen denn?

Mister_Disco
09.03.2011, 16:07
Wenn China es schaffen sollte ein effektives Abwehrsystem gegen Nuklearraketen zu installieren, woran man zweifellos bereits arbeitet, dann könntest du Recht haben. Dann wären die Atomwaffen der Russen wirkungslos.

Das wäre sehr gut, ich bin der Meinung, dass die Russen den Europäern Reperationszahlungen schuldig sind,

1. Wegen Hinrichtung polnischer Soldaten
2. Wegen Besatzung Europas
3. Wegen 40 Jahre Kommunismus

Bloss in diesem Land hat kein Mensch den Grips und den Mum in den Knochen mal das Maul aufzumachen, - aber ich glaube eher solande DSDS und Fussball läuft - ist man zufrieden.

gagarin90
09.03.2011, 21:14
Das wäre sehr gut, ich bin der Meinung, dass die Russen den Europäern Reperationszahlungen schuldig sind,

1. Wegen Hinrichtung polnischer Soldaten
2. Wegen Besatzung Europas
3. Wegen 40 Jahre Kommunismus

Bloss in diesem Land hat kein Mensch den Grips und den Mum in den Knochen mal das Maul aufzumachen, - aber ich glaube eher solande DSDS und Fussball läuft - ist man zufrieden.

Typischer Unterschichtler. Präkeres Präkariat.

Wo bleiben dann die Reparationszahlungen an Russland? Für

1. Angriffe des Deutschen Ordens (russischer Sieg)
2. Angrffe Schwedens (russischer Sieg)
3. Angriff Napoleons mit zahlreichen deutschen und Polskis in der Armee (russischer Sieg)
4. Angriff der Nazis mit halb Europa als Unterstützer (russischer Sieg)
5. Angriffe der Amis über Stellvertreter, zB Georgier (russischer Sieg)
6. die ganz schnell und unbörakratisch organisierte Herz-OP für Jelzin. Um ja bloss seine Terrorherrschaft zu verlängern (große Niederlage)
7. die Unterstützung der Oligarchen bis heute, siehe Chodorkowski, Berezovski in London etc. Also Zerstörung uns Ausrauben Russlands (Tag der Rache wird kommen)
8. Die durch Deutschland und deutsche Nasen-Banker organisierte Revolution im 1.WK mit all den folgenden Zerstörungen eines Bürgerkrieges (Antwort kam im 2.WK)
9. Ständige Beschwulungsversuche von deutschen Homopolitikern bei unerlaubten Demonstrationen in Moskau (Stellung wird noch gehalten)
10. etc. pp.

Nur wird in RUssland keiner Reparationen dafür fordern weil das

a. idiotisch ist.
b. die Opferrolle eher was für die Opfervölker ist. Von uns kommt stattdessen eine Antwort zu passendem Zeitpunk.

Raczek
10.03.2011, 00:04
Jaja, die Superrusskis aus Hamburg. :))

Bist du dir eigentlich sicher Russe zu sein, oder bist du nicht eher so ein Schäferhundvolksdeutscher?

ErhardWittek
10.03.2011, 00:58
Wie wäre es wenn Russland den Polen und anderen Osteuropäischen Staaten als Reperationsleistung für 40 Jahre Besatzung und Kommunismus Gas und Öl für die nächsten 30 Jahre gratis liefert ????
Mit dieser Idee sollten sich die Polen eher an GB wenden, denn die haben ihnen die sowjetische Besatzung schließlich eingebrockt.

borisbaran
10.03.2011, 01:02
Mit dieser Idee sollten sich die Polen eher an GB wenden, denn die haben ihnen die sowjetische Besatzung schließlich eingebrockt.
Echt? Wieso?

ErhardWittek
10.03.2011, 01:03
Ich glaube die Tage Russlands sind gezählt, . ich wette dass China in absehbarer Zeit nach der Übernahme von Taiwan - sich bald um die Russen kümmern werden...
Das halte ich für unwahrscheinlich. Eher werden sich Russen und Chinesen gemeinsam um USrael "kümmern". Zeit wär's endlich dafür.

ErhardWittek
10.03.2011, 01:04
:))

und polen wird weltmacht :D
:lach::lach::lach:

ErhardWittek
10.03.2011, 01:08
Das wäre sehr gut, ich bin der Meinung, dass die Russen den Europäern Reperationszahlungen schuldig sind,
...

Dafür kämen eher ganz andere Kriegstreiber in Frage: England, USA, Frankreich, Polen...

Und Polen hat schon überhaupt nichts zu fordern.

ErhardWittek
10.03.2011, 01:11
Echt? Wieso?
Tja echt, wieso denn nicht?

Du kannst vielleicht Fragen stellen. Lies lieber mal was.
Kleiner Geheimtip: Geschichtsforum!

borisbaran
10.03.2011, 01:18
Tja echt, wieso denn nicht?
Du kannst vielleicht Fragen stellen. Lies lieber mal was.
Kleiner Geheimtip: Geschichtsforum!
Sag mal, bist du zu dämlich um Fragen zu beantworten oder zu faul

alta velocidad
10.03.2011, 09:46
Ich glaube die Tage Russlands sind gezählt, . ich wette dass China in absehbarer Zeit nach der Übernahme von Taiwan - sich bald um die Russen kümmern werden...

Solange China es nicht schafft, dreißig Jahre alte russische Waffensysteme vernünftig nachzubauen, sollte es sich besser nicht mit Taiwan anlegen, von Russland mal ganz zu schweigen.

alta velocidad
10.03.2011, 09:48
Wenn China es schaffen sollte ein effektives Abwehrsystem gegen Nuklearraketen zu installieren, woran man zweifellos bereits arbeitet, dann könntest du Recht haben. Dann wären die Atomwaffen der Russen wirkungslos.

Genau, China schafft ein effektives Abwehrsystem.
Ach so, und alle anderen pennen natürlich und haben dem nichts entgegenzusetzen; so funktioniert also Deine kleine Welt?

alta velocidad
10.03.2011, 09:52
Russland vs China? Wahrscheinlich werden sie dann nach der Hilfe des Westens schreien und er wird sie ihnen gewähren... Gegen Zugeständnisse.

„Der Westen“, wer oder was das auch immer sein soll, muss China helfen? Na, darauf sollten sich die Chinesen besser nicht verlassen, denn dieser ominöse Westen, oder besser das, was Klein-Fritzchen als Westen definiert, glänzt eher durch militärische Unfähigkeit als durch Leistung.

Mister_Disco
10.03.2011, 10:23
Dafür kämen eher ganz andere Kriegstreiber in Frage: England, USA, Frankreich, Polen...

Und Polen hat schon überhaupt nichts zu fordern.

Ich bin kein Freund von Usrael - und die Polen die jetzt eine HardCoreLinie pro USA fahren, sind nicht die die ich mag....das sind auch in meinem Augen kene Repräsentanten Polens.

ErhardWittek
10.03.2011, 14:18
Sag mal, bist du zu dämlich um Fragen zu beantworten oder zu faul
Unter peinlicher Einhaltung der Forenregeln, die für Dich nicht zu gelten scheinen, habe ich darauf verzichtet, Dir eine Deinen kognitiven Fähigkeiten entsprechende Antwort zu geben.

Im übrigen lese ich Deine stets sehr bescheidenen Beiträge nur sporadisch (Hinweis: Ignoreliste). Du kannst also, von mir unbemerkt, gern weiterpöbeln.

ErhardWittek
10.03.2011, 14:26
Ich bin kein Freund von Usrael - und die Polen die jetzt eine HardCoreLinie pro USA fahren, sind nicht die die ich mag....das sind auch in meinem Augen kene Repräsentanten Polens.
Die Polen haben das seltene Talent, sich immer auf die falschen "Freunde" einzulassen.

Diese Schwäche scheinen sie mit den Deutschen gemein zu haben. Das gilt insbesondere für die Nachkriegszeit. Allerdings sind wir bedingt entschuldigt, denn unsere "Freunde" sitzen uns im Nacken und drohen uns nach wie vor mit Vernichtung, wenn wir nicht untertänigst gehorchen.

Die Polen hingegen betteln förmlich danach, zum möglichen nächsten Schlachtfeld auserkoren zu werden.

borisbaran
10.03.2011, 19:03
Unter peinlicher Einhaltung der Forenregeln, die für Dich nicht zu gelten scheinen, habe ich darauf verzichtet, Dir eine Deinen kognitiven Fähigkeiten entsprechende Antwort zu geben.
Im übrigen lese ich Deine stets sehr bescheidenen Beiträge nur sporadisch (Hinweis: Ignoreliste). Du kannst also, von mir unbemerkt, gern weiterpöbeln.
Also bist du dumm und feige. Zur Kenntnis genommen.

Andreas63
10.03.2011, 21:35
Also bist du dumm und feige. Zur Kenntnis genommen.
Bei Odins Bart - hier geht's um Gaspreise und nicht die Vorgeschichte des 2. Weltkrieges. Wie Erhard schon sagte - lies mal was.

ErhardWittek
12.03.2011, 01:15
Bei Odins Bart - hier geht's um Gaspreise und nicht die Vorgeschichte des 2. Weltkrieges. Wie Erhard schon sagte - lies mal was.
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Man kann sowas nur links liegen lassen.

Libero
12.03.2011, 06:33
Das tapfere polnische Volk befindet sich wiedermal in der deutsch-russischen Zange.
Aber keine Angst, wie auch in der Vergangenheit werden die zivilisierten Völker Europas euch wieder beistehen, koste was es wolle.

Alexej
12.03.2011, 08:31
Das tapfere polnische Volk befindet sich wiedermal in der deutsch-russischen Zange.
Aber keine Angst, wie auch in der Vergangenheit werden die zivilisierten Völker Europas euch wieder beistehen, koste was es wolle.

Gesundheit.
Dein tapferes polnisches Volk hat im Mittelalter und später noch so viele Russen und Ukrainer getötet und versklavt. Also sag mal nichts.

Ali Ria Ashley
12.03.2011, 09:41
Die polnische Regierung schert sich nicht ums polnische Volk!

Die Polen sind beschissen dran!

vor allem sitzen sie schon wieder zwischen allen Stühlen... die haben es wieder geschafft alle gegen sich zu bringen. Einfach unglaublich.

Stopblitz
12.03.2011, 14:10
vor allem sitzen sie schon wieder zwischen allen Stühlen... die haben es wieder geschafft alle gegen sich zu bringen. Einfach unglaublich.

War dein Mentor, der Offizier schon beim Polenfeldzug dabei? Hat er dir auch von den durch die Polen gefledderten Leichen der Volksdeutschen erzählt?

Ali Ria Ashley
12.03.2011, 14:37
War dein Mentor, der Offizier schon beim Polenfeldzug dabei? Hat er dir auch von den durch die Polen gefledderten Leichen der Volksdeutschen erzählt?

...ist mir alles bekannt. Er hat mir sehr viel über den Polen / Russlandfeldzug erzählt. Er war Offizier bei einer FLK-Einheit beim Blitzkrieg / Polen.

http://www.autogallery.org.ru/k/k/halbketteVierlingsgeschuetz_087-2708_Baydeww2.jpg

http://www.autogallery.org.ru/k/k/halbketteVierlingsgeschuetz_059-2708_Baydeww2.jpg

Götz
12.03.2011, 15:40
Oder die warten darauf, daß Deutschland denen so eine Entflüssigungs-wieder-gasförmig-mach-Anlage schenkt.

In das "richtige" Ohr geflüstert, könnte ein derartiger Vorschlag durchaus auf fruchtbaren Boden fallen, insbesondere wenn Uncle Sam milt Hilfe seiner deutschen Interessensvertreter einmal mehr kostengünstig seine Popularität in Ostmitteleuropa steigern will und gleichzeitig seine Interessenpolitik vorranzutreiben wünscht, wobei auch etwas auswärtige Scheinanerkennung für die Bundesregierung entfiele.

Ali Ria Ashley
12.03.2011, 15:52
Die polnische Regierung schert sich nicht ums polnische Volk!

Die Polen sind beschissen dran!

Es ist ähnlich wie bei den Pleite Griechen, nur das de Polen eine Menge dreck am stecken haben. Polen haben es schon immer gut verstanden sich alle Welt zum Feind zu machen.

Es kann durchaus sein, dass in einer entfernten zeit Polen wieder zwischen die Fronten kommt. Mal wieder.

NigNightgemp
12.03.2011, 16:04
Es ist ähnlich wie bei den Pleite Griechen, nur das de Polen eine Menge dreck am stecken haben. Polen haben es schon immer gut verstanden sich alle Welt zum Feind zu machen.

Es kann durchaus sein, dass in einer entfernten zeit Polen wieder zwischen die Fronten kommt. Mal wieder.

Bevor das passiert sollten sich die Europäischen weisen Völker einer Ethnischen Säuberung unterziehen!

Kein Bruderkrieg mehr in Europa!!Eher Kampf gegen den Geschwür in den
Europäischen Ländern !! Eine Säuberung muss her!!! Wp

Goldfarb
12.03.2011, 19:37
[...]Es kann durchaus sein, dass in einer entfernten zeit Polen wieder zwischen die Fronten kommt. Mal wieder.

Was kein Grund zur Freude wäre, denn die Dummen sind dann nur die Menschen des 'gemeinen' polnischen Volkes - die politische 'Elite' und die Finanzjongleure wird/werden ihre Schäfchen Trock'nen haben ...

... naturgegeben bei Goldman-Sachs & Co.!

Stadtknecht
13.03.2011, 06:40
In das "richtige" Ohr geflüstert, könnte ein derartiger Vorschlag durchaus auf fruchtbaren Boden fallen, insbesondere wenn Uncle Sam milt Hilfe seiner deutschen Interessensvertreter einmal mehr kostengünstig seine Popularität in Ostmitteleuropa steigern will und gleichzeitig seine Interessenpolitik vorranzutreiben wünscht, wobei auch etwas auswärtige Scheinanerkennung für die Bundesregierung entfiele.

Glänzend formuliert und absolut zutreffend. :D

Ali Ria Ashley
13.03.2011, 06:48
Was kein Grund zur Freude wäre, denn die Dummen sind dann nur die Menschen des 'gemeinen' polnischen Volkes - die politische 'Elite' und die Finanzjongleure wird/werden ihre Schäfchen Trock'nen haben ...

... naturgegeben bei Goldman-Sachs & Co.!

...wie immer und überall, das gleiche spiel, der dumme ist immer der kleine Mann / Frau. Die, die den Karren in den Dreck fahren begehen immer Fahrerflucht. Aber erst große klappe.

Schön dass es nicht immer bei der Flucht bleibt. Das Beispiel mit dem "Dutsche" finde ich doch recht ermutigend.

Die Polnische führung ist absolut unfähig. Aber wie heißt es so schön: Jedes Volk bekommt die Führung, die es verdient. Sagte mir schon mein Mentor. Ich liebe diese einfachen Sprüche... sie treffen so vortrefflich ins schwarze.

Stopblitz
13.03.2011, 07:28
Bevor das passiert sollten sich die Europäischen weisen Völker einer Ethnischen Säuberung unterziehen!

Kein Bruderkrieg mehr in Europa!!Eher Kampf gegen den Geschwür in den
Europäischen Ländern !! Eine Säuberung muss her!!! Wp


Welche Brüder? Die Deutschen haben keine Brüder in Europa. Höchstens eine bucklige Verwandschaft, mit reichlich deutschen Leichen im Keller, die nur zum abkassieren kommt. Die zu beseitigen käme einem Freiheitskampf gleich.

Goldfarb
13.03.2011, 08:21
[...] Aber wie heißt es so schön: Jedes Volk bekommt die Führung, die es verdient. Sagte mir schon mein Mentor. Ich liebe diese einfachen Sprüche... sie treffen so vortrefflich ins schwarze.

Kein Volk "verdient" eine ferngesteuerte Regierung! Kein demokratisch verfaßtes Volk "verdient" eine von außen gesteuerte Innenpolitik und von außen gesteuerte und geschmierte Politiker.

Die europäischen Völker müssen sich schon bald erheben ...

... gegen ihre eigenen - so genannten - Volksvertreter!

Ohne dies wird kein dauerhafter Friede sein!

Ali Ria Ashley
13.03.2011, 11:23
Kein Volk "verdient" eine ferngesteuerte Regierung! Kein demokratisch verfaßtes Volk "verdient" eine von außen gesteuerte Innenpolitik und von außen gesteuerte und geschmierte Politiker.

Die europäischen Völker müssen sich schon bald erheben ...

... gegen ihre eigenen - so genannten - Volksvertreter!

Ohne dies wird kein dauerhafter Friede sein!

naja, sehen wir unseren Staat nicht etwas zu finster? Unser Staat ist das beste was es auf dieser Welt jemals gab, was eine demokratie jemals hervorgebracht hat. Aber gut, es ist nun mal deine Meinung... kommen wir nun zu dem lieblingsthema von Herrn Goldfarben:

http://oi51.tinypic.com/2ly0bh1.jpg