PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Exorzismus



Leyla
16.06.2005, 23:59
...auch da, wo man es nicht so gern vermutet:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html

Reichsadler
17.06.2005, 00:03
Sag ich doch, kranke Fanatiker gibt es überall

Vetinari
17.06.2005, 00:39
alle christen abschieben, sofort! :rolleyes:

sunbeam
17.06.2005, 08:45
Ein gepflegter Exorzismus ist zu begrüßen! Ich denke der Nonne wurde die Pein erspart, in psychatrischen Heilanstalten in Rumänien gequält zu werden!

obwohlschon
17.06.2005, 09:32
Mit dem Teufel darf man nicht spaßen. Da ist höchste Alamrstufe angesagt.

Apropos Teufel: Ich habe auch den Teufel im Leib, liebe Leyla. Wolltest Du nicht kommen und ihn mir austreiben?

Leyla
17.06.2005, 09:34
Ich habe auch den Teufel im Leib, liebe Leyla. Wolltest Du nicht kommen und ihn mir austreiben?Wann und wo?!

obwohlschon
17.06.2005, 09:36
Hic et nunc.

Mondgoettin
17.06.2005, 09:36
...auch da, wo man es nicht so gern vermutet:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html
ich hab keine Worte mehr.. :( :( :(

Leyla
17.06.2005, 09:40
Hic et nunc.Also rein virtuell? - Na, ob das reicht...

obwohlschon
17.06.2005, 10:03
Also rein virtuell? - Na, ob das reicht...


André Heller - Die waren Abenteuer

Ich wär ein schlechter Kapitän,
die Meridiane sind mein Handwerk nicht.
Und trommelte auch der Regen in den Tropen
Neuguineas die Mangoblätter wund,
es heißt, am Ende aller Reisen weiß man doch
wiederum die Erde rund.

Und Abendstern und Kleiner Bär
sind Feuer in der schwarzen Wiese über meinem Haus.

Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo.

Der Maskenhändler mit der Blutmaschine,
der Detektiv der kühlen Worte,
das Saltorückwärts-Kind mit Bakelitperücke,
die Schmerzensdienerin des Hokusei,
Sie alle sind in meinem Kopf, und sind sie nich t
in meinem Kopf, dann sind sie nirgendwo.
Sie alle sind in meinem Kopf, und sind sie nicht
in meinem Kopf, dann sind sie nirgendwo.

Im Jahr der Insekten, dem Dreimonatsjahr,
gleitet von Ferne in der Nähe, bizarre,
gefräßige Architektur aus Stachel
und Zange, Schere und Lärm und stielt
die Schatten aus den Zweigen und dringt
in den Traum des Soldaten. Und die kleinen
Gebärden der Hasardeure werden wie Segel eingeholt.

Die wahren Abenteuer sind im Kopf, in meinem Kopf,
und sind sie nicht in meinem Kopf, dann sind sie nirgendwo.

Die wahren Abenteuer sind im Kopf, in deinem Kopf,
und sind sie nicht in deinem Kopf, dann suche sie.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf, in euren Köpfen,
und sind sie nicht in euren Köpfen, dann suchet sie.

Die Wirklichkeit, die Wirklichkeit trägt wirklich ein
Forellenkleid und dreht sich stumm,
und dreht sich stumm nach anderen Wirklichkeiten um.

Aber nicht immer :cool:

obwohlschon
17.06.2005, 10:07
ich hab keine Worte mehr.. :( :( :(Komm her in meine Arme. Ich beschütze Dich, wenn Dich einer ans Kreuz schlagen will.

politi_m
18.06.2005, 04:12
...auch da, wo man es nicht so gern vermutet:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html
War das jetzt ein Exorzismus, der von ganz oben bewilligt wurde?!

RosaRiese
31.07.2007, 14:26
Und wieder einmal schlug die Stunde eines christlich fundamentalistischen Gläubigen. Das zeigt wieder mal auf scheußlich, bestialische, sowie beeindruckende Weise, das Religionen in einer Modernen aufgeklärten Gesellschaft eigentlich überflüssig sind.


Exorzismus an Dreijähriger

Polizisten im US-Staat Arizona haben einen 49 Jahre alten Mann überwältigt, der in einem Exorzismus seine dreijährige Enkelin gewürgt hat. Dabei setzten sie Betäubungsgewehre ein. Der Mann starb kurze Zeit später. Die genau Todesursache ist noch unklar.

Ein Verwandter hatte die Polizei gerufen. Die Beamten versuchten in das Haus zu gelangen, aus dem Schreie drangen. Vor die Tür war nach Polizeiangaben ein Bett geschoben. Die Beamten drückten sie ein wenig auf und sahen, wie der Mann seine blutverschmierte Enkelin würgte, die schrie und nach Luft schnappte. Die 19 Jahre alte Mutter des Mädchens habe sich nackt in dem Zimmer befunden und "etwas Religiöses gesungen", wie ein Polizeisprecher mitteilte.


Quelle: http://www.n-tv.de/832845.html

Efna
31.07.2007, 14:32
Exorzismus gehört verboten in Deutschland sowie in jeden anderen Land.......

Ebbelwoi
31.07.2007, 16:39
Da ging die Saat der Jesuscamps und evangelikaler Indoktrination wohl auf. X(

borisbaran
31.07.2007, 17:37
solang der Exorzismus nich unter verwendung von explosivstoffen geschieht...

Vril
31.07.2007, 17:43
Es wird Zeit das die MODS hier auch mal ne Teufelsaustreibung (Exorzismus) machen und diesen RosaRiesen Dämon austreiben ! :mf_popeanim:

Felixhenn
31.07.2007, 19:00
Solange Exorzisten so selten auftreten wie momentan, bedeuten sie keine Gefahr. Besonders, so lange sie entsprechend bestraft werden. Es gibt weit Schlimmeres für unsere Gesellschaft. Wenn die Exorzisten jedoch mal Flugzeuge kapern und damit in Hochhäuser fliegen, dann sollten wir anfangen und ernsthaft Gedanken zu machen.

Drache
31.07.2007, 21:14
Exorzismus an Dreijähriger

Polizisten im US-Staat Arizona haben einen 49 Jahre alten Mann überwältigt, der in einem Exorzismus seine dreijährige Enkelin gewürgt hat. Dabei setzten sie Betäubungsgewehre ein. Der Mann starb kurze Zeit später. Die genau Todesursache ist noch unklar.
Ein Verwandter hatte die Polizei gerufen. Die Beamten versuchten in das Haus zu gelangen, aus dem Schreie drangen. Vor die Tür war nach Polizeiangaben ein Bett geschoben. Die Beamten drückten sie ein wenig auf und sahen, wie der Mann seine blutverschmierte Enkelin würgte, die schrie und nach Luft schnappte. Die 19 Jahre alte Mutter des Mädchens habe sich nackt in dem Zimmer befunden und "etwas Religiöses gesungen", wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Quelle: http://www.n-tv.de/832845.html

Der ist bestimmt an geistlicher Umnachtung gestorben! :hihi:
Hoffentlich sterben die religiösen Spinner irgendwann alle aus!

fragensteller
31.07.2007, 22:49
Und wieder einmal schlug die Stunde eines christlich fundamentalistischen Gläubigen. Das zeigt wieder mal auf scheußlich, bestialische, sowie beeindruckende Weise, das Religionen in einer Modernen aufgeklärten Gesellschaft eigentlich überflüssig sind.Exorzismus dürfen nur ausgebildete Fachleute machen.

Genauso wie Dachdecken und Gebäudeelektrik.

Wo kämen wir sonst hin? ?(

RosaRiese
31.07.2007, 23:09
Exorzismus dürfen nur ausgebildete Fachleute machen.

Genauso wie Dachdecken und Gebäudeelektrik.

Wo kämen wir sonst hin? ?(Das trifft nur für Old Germany zu. Andere Länder haben es nicht so mit dem Innungswesen. Da darf auch mal der gute Mann von Nebenan ran.

Stubendurchgang
31.07.2007, 23:27
Es wird Zeit das die MODS hier auch mal ne Teufelsaustreibung (Exorzismus) machen und diesen RosaRiesen Dämon austreiben ! :mf_popeanim:

Das ginge ganz gut mit einer deutschen Stilhandgranate recktal eingeführt !!! Aber dann volle Deckung denn dann spritzen die ROSA RIESEN Fäkalien durch die Gegend ! ... und der kann sich NIIIIIIIIIEEEEEEEE mehr auf einen Stuhl setzen !!:D

Walter Hofer
31.07.2007, 23:31
Das ginge ganz gut mit einer deutschen Stilhandgranate recktal eingeführt !!! Aber dann volle Deckung denn dann spritzen die ROSA RIESEN Fäkalien durch die Gegend ! ... und der kann sich NIIIIIIIIIEEEEEEEE mehr auf einen Stuhl setzen !!

Stuhldurchgang,

wie heißt es so schön : erst vormachen, dann nachmachen! :)

Irgendwie siehst du so slawisch-russisch aus? Ist deine Mutter eine Russin?

Krabat
31.07.2007, 23:35
Exorzismus ist notwendig. Er muß aber in der Hand der katholischen Kirche bleiben. Man kann soviel Unsinn anstellen, wenn man die guten und die bösen Geister ruft. Das ist gefährlich. Da kann man durchdrehen, so wie es offenbar geschenen ist.

Jesus war ein mächtiger Erxorzist. Jeder Exorzismus geschieht im Namen Jesu. Im Namen des Guten und der Liebe.

Jeder Katholik wurde mit der Taufe vom Bösen exorziert. Das ist normal.

Die Horrorgeschichte des Strangeröffners Ist genauso Propaganda wie Brunnenvergiftungvorwürfe gegen die Juden.

Es war einmal in Arizona ...

dr-esperanto
01.08.2007, 01:12
Exorzismus dürfen nur ausgebildete Fachleute machen.

Genauso wie Dachdecken und Gebäudeelektrik.

Wo kämen wir sonst hin? ?(


Das ist das Problem mit den Evangeliken: sie interpretieren die Bibel falsch, denn Jesus hat die Vollmacht der Dämonenaustreibung nur den 12-en übertragen, nicht aber den 60 Jüngern. Die Nachfolger der 12 Apostel aber sind die Bischöfe und deshalb dürfen in traditionellen Kirchen auch nur Bischöfe (bzw. deren Delegierte) exorzieren.

Rheinlaender
01.08.2007, 05:14
Exorzismus ist notwendig. Er muß aber in der Hand der katholischen Kirche bleiben. Man kann soviel Unsinn anstellen, wenn man die guten und die bösen Geister ruft. Das ist gefährlich. Da kann man durchdrehen, so wie es offenbar geschenen ist.

Man kann durchdrehen, aber hat nichts mit "boesen" oder "guten Geistern" zu tun, diese gibt es sowenig wie einen Gott, sondern damit, dass das menschliche Gehirn, ein paar Funktionen hat, die ausserhalb der Rationalitaet stehen.


Jesus war ein mächtiger Erxorzist. Jeder Exorzismus geschieht im Namen Jesu. Im Namen des Guten und der Liebe.

Gibt es dazu einen neutralen Bericht? Ich meine ausserhalb des Fan-Berichtes der Evangelien?


Jeder Katholik wurde mit der Taufe vom Bösen exorziert. Das ist normal.

Nun, ob es "normal" ist, an Hockus-Pockus zu glauben, nur weil dieser seit Jahrhunderten praktiziert wird bezweifle ihc stark.

Rheinlaender
01.08.2007, 05:16
Das ist das Problem mit den Evangeliken: sie interpretieren die Bibel falsch,

Das Problem mit den Evangelikalen und anderen Christen ist ein anders: Sie beziehen sich auf ein Buch, das schlicht Bullshit ist, naemlich die Bibel.

PS: Der Koran ist auch kein Jota besser.

Drache
01.08.2007, 15:07
Exorzismus ist notwendig. Er muß aber in der Hand der katholischen Kirche bleiben. Man kann soviel Unsinn anstellen, wenn man die guten und die bösen Geister ruft. Das ist gefährlich. Da kann man durchdrehen, so wie es offenbar geschenen ist.
Jesus war ein mächtiger Erxorzist. Jeder Exorzismus geschieht im Namen Jesu. Im Namen des Guten und der Liebe.
Jeder Katholik wurde mit der Taufe vom Bösen exorziert. Das ist normal.
Die Horrorgeschichte des Strangeröffners Ist genauso Propaganda wie Brunnenvergiftungvorwürfe gegen die Juden.
Es war einmal in Arizona ...

Hahahahahaha! Sag mal, nennst du mir das Geheimnis von dem Zeug, dass du rauchst, wenn du sowas schreibts! Hahahahaha!

"Tach du Pfaffe, isch bins, da Belial!" :hihi:

Mcp
01.08.2007, 15:13
Das Problem mit den Evangelikalen und anderen Christen ist ein anders: Sie beziehen sich auf ein Buch, das schlicht Bullshit ist, naemlich die Bibel.

PS: Der Koran ist auch kein Jota besser.

Das Thema hatten wir bereits in einem anderen Strang, nur der Titel des Buches war ein anderer. Es hieß, glaube ich, "Das Kapital".

RosaRiese
01.08.2007, 17:05
***blablub***Seelig sind die Geistig Armen, alle die im Geiste Lahmen, scheinbar gibt es kein Erbarmen.

Nimm es dir nicht so zu Herzen.

fragensteller
01.08.2007, 17:06
Das Problem mit den Evangelikalen und anderen Christen ist ein anders: Sie beziehen sich auf ein Buch, das schlicht Bullshit ist, naemlich die Bibel.

PS: Der Koran ist auch kein Jota besser.Wer hat denn hier die Aussage des "Rheinländers" gefälscht.

So was hat der bestimmt nicht selber geschrieben. :D

Haloperidol
01.08.2007, 19:37
Da ging die Saat der Jesuscamps und evangelikaler Indoktrination wohl auf. X(

Die muss nicht evangelikal sein; Auch der Vatikan gibt sein Bestes, dass der Exorzismus wieder zurück in die gütigen Hände der römischen Zentralgewalt wandert, und bildet zu diesem Zweck eifrig Exorzisten aus.

Mcp
01.08.2007, 20:32
Die muss nicht evangelikal sein; Auch der Vatikan gibt sein Bestes, dass der Exorzismus wieder zurück in die gütigen Hände der römischen Zentralgewalt wandert, und bildet zu diesem Zweck eifrig Exorzisten aus.

Ich immer schön sachlich bleiben. Menschen glauben alle möglichen Dinge. Manche an Verschwörungstheorien, andere an Reptiloiten (http://www.verschwoerungen.info/wiki/Reptiloiden) oder die hohle Erde, wieder andere entdecken an jeder Straßenecke Nazis, manche glauben auch an Gott. Einige davon glauben sich von Dämonen besessen und geraten ob dieses Glaubens in die Fänge diverser, sich ausbreitender, Satanskulte oder selbst ernannter Exorzisten, die sich dann in reißerischen Schlagzeilen wiederfinden und die der Kirche zu unrecht angelastet werden.

Das ist ein wichtiger Grund, warum an der Vatikanischen Universität Exorzismus wieder Lehrfach ist. Das gibt den Gläubigen die Möglichkeit sich an seriöse, ausgebildete und autorisierte Fachleute zu wenden, die dann die notwendigen liturgischen Handlungen vornehmen und so den Kranken wenigstens vor Scharlatanen bewahrt. Das Thema taugt wirklich nicht zur Hetze, außer freilich man will die Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen und seine vielen Vorurteile pflegen, indem man andren alles Mögliche unterstellt.

Quelle: Radio Vatikan (http://www.oecumene.radiovaticana.org/TED/Articolo.asp?id=30843)

Krabat
01.08.2007, 20:39
Die muss nicht evangelikal sein; Auch der Vatikan gibt sein Bestes, dass der Exorzismus wieder zurück in die gütigen Hände der römischen Zentralgewalt wandert, und bildet zu diesem Zweck eifrig Exorzisten aus.

Im Protestantismus gibt es doch gar keinen Exorzismus. Den gibt es nur in der katholischen und den orthodoxen Kirchen.

Rowlf
01.08.2007, 20:48
Exorzismus ist notwendig. Er muß aber in der Hand der katholischen Kirche bleiben. Man kann soviel Unsinn anstellen, wenn man die guten und die bösen Geister ruft. Das ist gefährlich. Da kann man durchdrehen, so wie es offenbar geschenen ist.


Gute Geister? Böse Geister? Ein klarer Fall für die:

http://artfiles.art.com/images/-/Ghostbusters-Photograph-C10102485.jpeg



Jesus war ein mächtiger Erxorzist. Jeder Exorzismus geschieht im Namen Jesu. Im Namen des Guten und der Liebe.


Jesus war ein mächtiger Pazifist ohne irgendwelche Zauberkräfte a la Gandalf und wenn er wüsste, was für Leute sich auf ihn berufen haben und heute noch auf ihn berufen, würde er diesen Pazifismus wohl ablegen.



Jeder Katholik wurde mit der Taufe vom Bösen exorziert. Das ist normal.


Klappen scheint's ja nicht.

Krabat
01.08.2007, 21:35
Jesus war ein mächtiger Pazifist ohne irgendwelche Zauberkräfte a la Gandalf und wenn er wüsste, was für Leute sich auf ihn berufen haben und heute noch auf ihn berufen, würde er diesen Pazifismus wohl ablegen.

Du hast Jesus nicht verstanden und das Neue Testament offenbar nie gelesen. Jesus hat selbst Geister ausgetrieben und seine Jünger beauftragt, durch Galiläa zu ziehen und Geister auszutreiben.

Jesus selbst hat einen Besessenen von einer Legion böser Geister befreit und die bösen Geister in eine Schweineherde von zweitausend Tieren fahren lassen. (Markus 5)

Es wäre sehr interessant, in einem extra Strang im Religionsforum die Frage zu erörtern, warum es in Israel damals Schweineherden von 2000 Tieren gab, oder überhaupt Schweineherden.

Nachdem ein bestimmter Moderator allerdings aus dem Urlaub zurück ist, verzichte ich auf die Eröffnung eines entsprechenden Stranges.

Religiöse Themen diskutiere ich sowieso lieber in einem anderen Forum.

Stubendurchgang
02.08.2007, 21:34
Seelig sind die Geistig Armen, alle die im Geiste Lahmen, scheinbar gibt es kein Erbarmen.

Nimm es dir nicht so zu Herzen.

Dann bist du ,mit deinem "Seeligsein " im Guinessbuch !!

RosaRiese
02.08.2007, 21:38
Dann bist du ,mit deinem "Seeligsein " im Guinessbuch !!Dicht hinter dir.:cool2:

Walter Hofer
02.08.2007, 21:42
Jesus selbst hat einen Besessenen von einer Legion böser Geister befreit und die bösen Geister in eine Schweineherde von zweitausend Tieren fahren lassen. (Markus 5)



bekannt, @rabatt,
und der moderne Exorzist von Welt schickt die bösen Geister in den Vatikan oder zu den Ajatollahs!

Rheinlaender
02.08.2007, 21:55
Du hast Jesus nicht verstanden und das Neue Testament offenbar nie gelesen. Jesus hat selbst Geister ausgetrieben und seine Jünger beauftragt, durch Galiläa zu ziehen und Geister auszutreiben.

Sagen wirs mal so: Jesus war ein Wanderprediger, der als Rebell unter Tiberius ans Kreuz genagelt wurde - und damit hoert unsere sichere Erkenntnis ueber diese Person auf.

Drache
03.08.2007, 02:14
Du hast Jesus nicht verstanden und das Neue Testament offenbar nie gelesen. Jesus hat selbst Geister ausgetrieben und seine Jünger beauftragt, durch Galiläa zu ziehen und Geister auszutreiben.
Jesus selbst hat einen Besessenen von einer Legion böser Geister befreit und die bösen Geister in eine Schweineherde von zweitausend Tieren fahren lassen. (Markus 5)
Es wäre sehr interessant, in einem extra Strang im Religionsforum die Frage zu erörtern, warum es in Israel damals Schweineherden von 2000 Tieren gab, oder überhaupt Schweineherden.
Nachdem ein bestimmter Moderator allerdings aus dem Urlaub zurück ist, verzichte ich auf die Eröffnung eines entsprechenden Stranges.
Religiöse Themen diskutiere ich sowieso lieber in einem anderen Forum.

Wie kann ein aufgeklärter Mensch im 21. Jahrhundert eigentlich an so einen Humbug glauben? Böse Geister, gute Geister, Handauflegen, Marienerscheinungen und und und! Nur weil es solche Leute wie euch gibt, konnte diese Megasekten, die man Religionsgemeindschaften nennt, bis heute existieren und sich die Taschen vollmachen!
Was ist denn mit den Gesetzen der Kirche? Hast du dich darüber mal informiert? Von wegen Besitz, Besitzteilung in der Not, usw? Alles gehört allen, weil Gott es erschaffen hat, sagen sie und in der Not sollen alle Menschen miteinander teilen! Und warum hilft die kathol. Kirche niemandem? Warum verkaufen sie nicht ihre Ländereien und Goldschätze um Entwicklungsländer zu unterstützen? Um Mittel gegen Aids und Malaria zu entwickeln? Statt dessen verbieten sie Verhütung und lassen die Kinder anschließend an Hunger verrecken! Sagen Aids wäre eine Strafe Gottes! Die schlimmsten Seuchen, die je über die Welt gezogen sind heissen:
Christentum, Islam und dagegen kaum erwähnenswert die Pest!
So ein verlogenes, degeneriertes, dekadentes und scheinheiliges Pack!
Angeführt von einem sabbernden alten Knacker!

Krabat
03.08.2007, 11:35
Christentum, Islam und dagegen kaum erwähnenswert die Pest!
So ein verlogenes, degeneriertes, dekadentes und scheinheiliges Pack!
Angeführt von einem sabbernden alten Knacker!

Bei einer derart haßerfüllten Gülle, wie sie aus Deinem Mund schießt, lege ich keinen Wert auf Diskussion. Wenn Du gelernt hast Dich wie ein Mensch zu benehmen, dann kannst Du es noch mal versuchen.

Drache
03.08.2007, 13:43
Bei einer derart haßerfüllten Gülle, wie sie aus Deinem Mund schießt, lege ich keinen Wert auf Diskussion. Wenn Du gelernt hast Dich wie ein Mensch zu benehmen, dann kannst Du es noch mal versuchen.

Wahrheit tut weh! Und Schmerzen zu ertragen ist nicht jedermanns Sache!
Aber es wird ja jemand kommen, der mal wieder das Leid der Welt auf sich nimmt....

dr-esperanto
06.08.2007, 02:25
Wie kann ein aufgeklärter Mensch im 21. Jahrhundert eigentlich an so einen Humbug glauben? Böse Geister, gute Geister, Handauflegen, Marienerscheinungen und und und! Nur weil es solche Leute wie euch gibt, konnte diese Megasekten, die man Religionsgemeindschaften nennt, bis heute existieren und sich die Taschen vollmachen!
Was ist denn mit den Gesetzen der Kirche? Hast du dich darüber mal informiert? Von wegen Besitz, Besitzteilung in der Not, usw? Alles gehört allen, weil Gott es erschaffen hat, sagen sie und in der Not sollen alle Menschen miteinander teilen! Und warum hilft die kathol. Kirche niemandem? Warum verkaufen sie nicht ihre Ländereien und Goldschätze um Entwicklungsländer zu unterstützen? Um Mittel gegen Aids und Malaria zu entwickeln? Statt dessen verbieten sie Verhütung und lassen die Kinder anschließend an Hunger verrecken! Sagen Aids wäre eine Strafe Gottes! Die schlimmsten Seuchen, die je über die Welt gezogen sind heissen:
Christentum, Islam und dagegen kaum erwähnenswert die Pest!
So ein verlogenes, degeneriertes, dekadentes und scheinheiliges Pack!
Angeführt von einem sabbernden alten Knacker!


Es gibt genug Beweise für Erscheinungen und Besessenheiten, das Internet ist voll davon. Die Aufgeklärten irren sich grundsätzlich, wenn sie meinen, es gäbe nur das Diesseits.

Odin
06.08.2007, 02:45
Das Problem mit den Evangelikalen und anderen Christen ist ein anders: Sie beziehen sich auf ein Buch, das schlicht Bullshit ist, naemlich die Bibel.

PS: Der Koran ist auch kein Jota besser.

Ja, für dich ist ja der Talmud bindend.

Rheinlaender
06.08.2007, 03:03
Ja, für dich ist ja der Talmud bindend.

Der Talmud ist fuer niemand "bindend", der Talmud (besser: die verschieden Talmus-Ausgaben) ist eine Sammlung von Diskussionsbeitraegen ueber die Auslegung der juedischen Religion. Es gibt im Judenthum, im Gegensatz z. B. zum Katholismus, keine Instanz, die die Religion verbindlich fuer alle Juden definieren und auslegen kann.

Im Uebrigen ich bin als Katholik aufgewachsen und erzogen worden, komme aus einer gut-katholischen rheinischen Familie.

Odin
06.08.2007, 11:47
Der Talmud ist fuer niemand "bindend", der Talmud (besser: die verschieden Talmus-Ausgaben) ist eine Sammlung von Diskussionsbeitraegen ueber die Auslegung der juedischen Religion. Es gibt im Judenthum, im Gegensatz z. B. zum Katholismus, keine Instanz, die die Religion verbindlich fuer alle Juden definieren und auslegen kann.

Im Uebrigen ich bin als Katholik aufgewachsen und erzogen worden, komme aus einer gut-katholischen rheinischen Familie.

Ja natürlich, die altem Taschenspielertricksereien.

Rommel
06.08.2007, 13:48
Du hast Jesus nicht verstanden und das Neue Testament offenbar nie gelesen. Jesus hat selbst Geister ausgetrieben und seine Jünger beauftragt, durch Galiläa zu ziehen und Geister auszutreiben.

Jesus selbst hat einen Besessenen von einer Legion böser Geister befreit und die bösen Geister in eine Schweineherde von zweitausend Tieren fahren lassen. (Markus 5)



Wer die Märchen die uns die Bibel übermittelt hat für bare Münze nimmt, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen.

Efna
06.08.2007, 13:59
Es gibt genug Beweise für Erscheinungen und Besessenheiten, das Internet ist voll davon. Die Aufgeklärten irren sich grundsätzlich, wenn sie meinen, es gäbe nur das Diesseits.

Und ihr Katholiken haltet uns Heiden für abergläubisch?

Rheinlaender
06.08.2007, 14:02
Es gibt genug Beweise für Erscheinungen und Besessenheiten, das Internet ist voll davon. Die Aufgeklärten irren sich grundsätzlich, wenn sie meinen, es gäbe nur das Diesseits.

Ja, ja -- das Internet ist auch voller Beweise, das Evils lebt, dass die Erde hohl sein, oder wir innerhalb einer Hohlkugel leben wuerden, oder daa Bush ein ausserirdischer sei, oder , dass ...

harlekina
06.08.2007, 14:23
Ja, ja -- das Internet ist auch voller Beweise, das Evils lebt, dass die Erde hohl sein, oder wir innerhalb einer Hohlkugel leben wuerden, oder daa Bush ein ausserirdischer sei, oder , dass ...

Bei Bush wäre ich mir da nicht so sicher......

Drache
07.08.2007, 16:20
Es gibt genug Beweise für Erscheinungen und Besessenheiten, das Internet ist voll davon. Die Aufgeklärten irren sich grundsätzlich, wenn sie meinen, es gäbe nur das Diesseits.

Klar! Das Internet, wo solche Leute wie du und Krabat ihre geistigen Ergüsse der Menschheit mitteilen können! Beweise, sind wissenschaftlich haltbare und eindeutig belegbare Zeugnisse von irgendétwas! Und kein verwackeltes Photo von nem Geist auf dem Friedhof oder nem Wichsfleck unter UV- Licht! Wenn es eindeutige Beweise gäbe, dann wären diese Dinge nicht paranormal, sondern schlichtweg normal!


Und ihr Katholiken haltet uns Heiden für abergläubisch?
Und sie benutzen heidnische Riten (z.B. Mistelzweig) dafür! Die kath. Doppelmoral eben!

dr-esperanto
08.08.2007, 01:28
Ja natürlich, die altem Taschenspielertricksereien.


Der Talmud (= verschriftlichte Mischna) ist sehr wohl bindend und steht sogar über der Bibel (weil er diese ja auslegt).

dr-esperanto
08.08.2007, 01:31
Und ihr Katholiken haltet uns Heiden für abergläubisch?


Nein, für Teufelsdiener. Hast du eigentlich auch schon Übernatürliches erlebt?

Rheinlaender
08.08.2007, 01:56
Der Talmud (= verschriftlichte Mischna) ist sehr wohl bindend und steht sogar über der Bibel (weil er diese ja auslegt).

Die Thora gilt im Orthodoxen Judenthum als das unfehlbare Wort Gotte, der Talmud als "nur" das werk gelehrter und wichtiger und weiser Rabbiner. Der Talmud kann also theoretisch irrren, die Thora nie. Der Talmud sit aber fuer einen orthodoxen die wichitgsten Auslegung der Thora, waerend die Thora nach dieser Ueberzeugung unveraendelrich se, kann der Talmud durchuas ergaenzt werden.

Peaches
08.08.2007, 09:23
Der Talmud (= verschriftlichte Mischna) ist sehr wohl bindend und steht sogar über der Bibel (weil er diese ja auslegt).

Schön, wenn Ahnungslose auch mal etwas beitragen.

Der Talmud.
Und jetzt stellen wir uns mal ganz dumm und fragen: Was ist der Talmud eigentlich?


Der Talmud ist die Diskussion der Mischna. Doch was ist die Mischna ?

Die Mischna: G'tt gab Mosche am Sinai nicht nur die geschriebene Thora, sondern auch die 'mündliche Lehre'. Dieses Lehre wurde mündlich weitergegeben. Diese Lehre bestand aus Religionsgesetzen für alle Bereiche(Halachah) und aus ergänzendem Material bestehend aus Geschichten, Gleichnissen und Begebenheiten ethischen Charakters(Agadah). Jehuda ha Nasi ordnete die mündliche Lehre und hielt sie schriftlich fest - was eigentlich für halachisch bedenklich gehalten wurde - um jedoch die mündliche Lehre nicht zu verlieren oder zu verändern schuf man also die Mischna(Wiederholung)-die Sammlung der mündlichen Lehre.
Quelle: http://www.talmud.de/cms/Was_ist_der_Talmud.82.0.html

Der Talmud steht also keinesfalls über der Thora, sondern ist deren Auslegung, Weiterentwicklung, Interpretation.

Rikimer
30.03.2008, 00:10
Ich will hier mal versuchen einige dokumentierte Fälle von Besessenheit bzw. eventueller Psychokinese u. ä. aufzulisten:



Fall: "Julia"
Dokumentator: Dr. Richard E. Gallagher

Quelle:
http://worldnetdaily.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=58835
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/03/psychiater-dokumentiert-aktuellen-fall.html


Ich meine damit nicht solche Fälle wie das der Anneliese Michel, in welchem kein Fall von Psychokinese bekannt ist:



Fall: Anneliese Michel
Dokumentator:

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
http://www.spiritrelease.ch/html_geister/anneliese_exorzimus.html
http://www.youtube.com/watch?v=x4n9vK0_mdk


Habt ihr noch weitere dokumentierte Fälle von Exorzismus bzw. Besessenheit, Schizophrenie zusammen mit der Psychokinese?

Auf folgender Seite sind einige Fälle aufgelistet:

http://paranormal.about.com/od/demonsandexorcism/Demons_Possession_and_Exorcism.htm

MfG

Rikimer

-jmw-
30.03.2008, 12:38
Ich find das zu gruselig, um mich damit zu beschäftigen.

dr-esperanto
30.03.2008, 19:59
Oh, bei Anneliese Michel hat der Vater auch unter Eid zu Protokoll gegeben, dass aus dem Nichts weiße Mäuse in der Wohnung aufgetaucht und nach dem Anfall wieder verschwunden sind. Das ist ähnlich paranormal wie Psychokinese. In Italien gab es vor ein paar Jahren mal einen gut dokumentierten Fall im Zusammenhang mit Besessenheit, wo sich ganze Schränke in einer KFZ-Werkstatt heftig hin- und herbewegt haben.
Also man kann die Übernatur nicht leugnen, es ist sinnlos. Der Teufel existiert und wir sollten alles tun, um ihm zu entkommen!

Anthill_Inside
30.03.2008, 20:49
Ich find das zu unsinnig um mich damit zu beschäftigen.

Anthill_Inside
30.03.2008, 20:50
Oh, bei Anneliese Michel hat der Vater auch unter Eid zu Protokoll gegeben, dass aus dem Nichts weiße Mäuse in der Wohnung aufgetaucht und nach dem Anfall wieder verschwunden sind. Das ist ähnlich paranormal wie Psychokinese. In Italien gab es vor ein paar Jahren mal einen gut dokumentierten Fall im Zusammenhang mit Besessenheit, wo sich ganze Schränke in einer KFZ-Werkstatt heftig hin- und herbewegt haben.
Also man kann die Übernatur nicht leugnen, es ist sinnlos. Der Teufel existiert und wir sollten alles tun, um ihm zu entkommen!

Du brauchst dringend professionelle Hilfe, alternativ könntest du zum Eremiten werden, dann könntest du auch nicht sündigen.

Rikimer
30.03.2008, 22:26
Also Spammer wollte ich eigentlich nicht hier haben. Genauso wenig über den Teufel diskutieren.

MfG

Rikimer

Anthill_Inside
30.03.2008, 22:28
Also Spammer wollte ich eigentlich nicht hier haben. Genauso wenig über den Teufel diskutieren.

MfG

Rikimer

Ach der nette dr. Esperato ist ein christlicher Fanatiker wie er im Buche steht, das Ihn solch ein Thread grade zu magisch anzieht war klar.

Sheldon
30.03.2008, 22:39
Wo wir gerade von christlichen Fantiker sprechen: Wo ist eigendlich Just Amy?

Hrafnaguð
31.03.2008, 02:12
besessenheit kann real sein und zumeist sind dafür 2 faktoren ausschlaggebend:

eine seele eines verstorbenen der den eigenen tod nicht akzeptiert und an der irdischen seinsform manisch festhält und eine nicht gefestigte, labile oder traumatisierte "wirtsperson". unter zB drogeneinfluss können sich feinstoffliche kanäle öffnen die dann von umherirrenden und nach wirtskörpern suchenden verwirrten seelen dazu benutzt werden um in die körper der betreffenden personen zu schlüpfen. solche phänomene wurden auch bei schwerst mißbrauchten kindern und jugendlichen festgestellt, hier ist es oft ein "aus dem körper flüchten" als letzter ausweg vor ständiger mißhandlung das die entsprechenden kanäle öffnet.
es gibt leute die so etwas kurieren können:

1. kirchliche exorzisten, jene zwingen den incubus aber mit gewalt aus dem wirtskörper hinaus, worauf das problem allenfalls für den besessenen gelöst sein mag, die verirrte seele wird aber in der regel sofort mit der suche nach einem neuen wirt beginnen. diese methode ist eher kontraproduktiv und ob ihrer teilweisen brutalität auch für den besessenen oft eine tortur.

2 schamanen, geistheiler, medien
jene versuchen ersteinmal in einem trancezustand oder durch hypnose an den incubus heranzukommen und mit ihm kontakt aufzunehmen und in der daraufhin folgenden kommunikation wird ihm sein problem klargemacht, das vielen dieser verirrten seelen oft gar nicht in dem ausmaß bewußt ist.
man versucht dem incubus klarzumachen das er schon lange körperlich gestorben ist und ihn dazuzubringen diese tatsache zu akzeptieren und macht ihm gleichzeitig seine unrechtmäßige handlungsweise klar.
das führt oft dazu das der incubus freiwillig den wirtskörper verlässt um nun endlich den weg ins jenseits anzutreten. eine andere mögllichkeit ist die zwischenlösung über ein medium das den incubus für eine gewisse zeit in seinen körper aufnimmt und ihn dann langsam auf sein scheiden aus der materiellen ebene vorzubereiten.

jedenfalls hat mir das ein bekannter von mir so erzählt, der auf diesem gebiet tätig ist und schon eine sehr vertrauenswürdige person ist und wenig aufhebens um seine arbeit macht.

Mondgoettin
09.06.2008, 12:44
die ktatholische kirche ist sowas von mittelalterlich und aberglaeubisch,kein Wunder dass immer mehr Menschen in Deutschland aus der Kirche austreten.
Der Vatikan will noch mehr Exorzisten ausbilden die entschieden gegen Daemonen und Satan vorgehen.Das im Jahre 2008!
Was geht in den Koepfen von solchen glaubigen Pfaffen vor?
und was ist mit dem Papst los.die kath.Kirche ist sowas von verstaubt und vertrockent dass es einen fast selbst zerbroeselt,wenn man kath.Kirchen betritt...germane
war der Fall Anneliese Michel keine lehre???germane

Sheldon
09.06.2008, 13:23
Mich hat einer mal gefragt warum ich die Kirche altmodisch finde :))

Camillo
09.06.2008, 13:36
die ktatholische kirche ist sowas von mittelalterlich und aberglaeubisch,kein Wunder dass immer mehr Menschen in Deutschland aus der Kirche austreten.
Der Vatikan will noch mehr Exorzisten ausbilden die entschieden gegen Daemonen und Satan vorgehen.Das im Jahre 2008!
Was geht in den Koepfen von solchen glaubigen Pfaffen vor?
und was ist mit dem Papst los.die kath.Kirche ist sowas von verstaubt und vertrockent dass es einen fast selbst zerbroeselt,wenn man kath.Kirchen betritt...germane
war der Fall Anneliese Michel keine lehre???germane
Hatten wir nicht schon einen Termin vereinbart für Deinen Exorzismus?

dr-esperanto
10.06.2008, 23:12
Der Teufel wütet heute mehr denn je, seht euch mal bei www.allmystery.de um. Gut, dass endlich wirksam dagegen vorgegangen wird!

FranzKonz
10.06.2008, 23:25
die ktatholische kirche ist sowas von mittelalterlich und aberglaeubisch,kein Wunder dass immer mehr Menschen in Deutschland aus der Kirche austreten.
Der Vatikan will noch mehr Exorzisten ausbilden die entschieden gegen Daemonen und Satan vorgehen.Das im Jahre 2008!
Was geht in den Koepfen von solchen glaubigen Pfaffen vor?
und was ist mit dem Papst los.die kath.Kirche ist sowas von verstaubt und vertrockent dass es einen fast selbst zerbroeselt,wenn man kath.Kirchen betritt...germane
war der Fall Anneliese Michel keine lehre???germane

Find' ich gar nicht so schlecht. Ich wüßte den einen oder anderen, dem die Katholen den Teufel austreiben könnten. :D

Koslowski
11.06.2008, 00:53
Sie sollen kommen und sie werden den germanischen Zorn zu spüren bekommen.

Landogar
11.06.2008, 07:57
Mächtiger Tyr, ein Exorzist hätte bei mir alle Hände voll zu tun...:D

Krabat
11.06.2008, 20:44
Mächtiger Tyr, ein Exorzist hätte bei mir alle Hände voll zu tun...:D

Bei Heiden benötigt es zunächst nur des Taufexorzismus. Der ist an sich aber auch überflüssig, da die Taufe selbst einen Exorzismus beinhaltet.

Als Ungetaufter brauchst Du keine Angst vor dem Teufel zu haben, oder vor Tyr, wie Du ihn nennst.

Krabat
11.06.2008, 20:47
Der Vatikan will noch mehr Exorzisten ausbilden die entschieden gegen Daemonen und Satan vorgehen.Das im Jahre 2008!

Gerade heute ist das nötig. Der Teufel kämpft wie wild, damit immer weniger Leute an Jesus glauben und alle nur noch den Islam hoffieren und glauben Schwulparties auf den Straßen sei Wertevermittlung.

Es geht abwärts. Der Satan freut sich.

Krabat
11.06.2008, 20:51
Mich hat einer mal gefragt warum ich die Kirche altmodisch finde :))

Hast Du geantwortet: "Southpark hat mich aufgeklärt. Ich gucke US-TV, also bin ich?":))
Dummkopf.

Krabat
11.06.2008, 20:55
Sie sollen kommen und sie werden den germanischen Zorn zu spüren bekommen.

*Lach* Germanischer Zorn. Keine Nation war leichter zu christianisieren als die deutsche. Aufgesaugt hat unser Nation das neue Denken.

http://de.youtube.com/watch?v=5oGGePrgL7c&feature=related

Krabat
11.06.2008, 20:58
Der Teufel wütet heute mehr denn je, seht euch mal bei www.allmystery.de um. Gut, dass endlich wirksam dagegen vorgegangen wird!

Wie recht Du hast Bruder. Ich freue mich, daß es im allgemeinen Narrentum noch Menschen wie Dich gibt. Man fühlt sich dann nicht so allein, wenn man gegen den alten Drachen, die alte Schlange kämpft. Gott sei mit Dir, Amen.

ochmensch
11.06.2008, 21:00
Mondgoettin ist ja schon irgendwie putzig.

Sheldon
11.06.2008, 21:11
Hast Du geantwortet: "Southpark hat mich aufgeklärt. Ich gucke US-TV, also bin ich?":))
Dummkopf.

Für diese Erkenntnis brauch ich keine Zeichentrickserie. Jeder der noch alle Sinne beisammen hat und nicht blind durch seinen fanatischen Fundamentalismus geworden ist, kann sich seine Gedanken von dieser prähistorischen Verblödungsmaschinerie "Vatikan" machen.

Sauerländer
12.06.2008, 15:19
*Lach* Germanischer Zorn. Keine Nation war leichter zu christianisieren als die deutsche. Aufgesaugt hat unser Nation das neue Denken.
http://de.youtube.com/watch?v=5oGGePrgL7c&feature=related
Da muss ich widersprechen.
Zum einen gab es damals noch keine deutsche Nation, die ist erst im Zuge der christlichen Reichsbildung entstanden.

Zum anderen:
In den Landen der Sachsen, meiner Heimat, war das eine alles andere als unblutige Angelegenheit, die erst nach mehreren Kriegen entschieden war.
Und im Niedersachsenlied besingen sie noch heute Herzog Widukind, auch im Westfalenlied hat der seinen Auftritt (Gerade letzteres ist übrigens ein besonders schönes Beispiel für das Schwanken dieses Menschenschlages. Gott soll sie behüten, die Rote Erde, aber gefeiert wird diese als "Land von Wittekind und Teut".)

Davon völlig abgesehen:
Der Individualansatz greift viel zu kurz.
Die ganze Gesellschaft hätte einen Exorzismus bitter nötig.

Landogar
13.06.2008, 21:55
Gerade heute ist das nötig. Der Teufel kämpft wie wild, damit immer weniger Leute an Jesus glauben und alle nur noch den Islam hoffieren und glauben Schwulparties auf den Straßen sei Wertevermittlung.

Es geht abwärts. Der Satan freut sich.


Wenn euer Gott euch so sehr liebt frage ich mich, welcher "Teufel" ihn geritten hat, das ganze schöne Erdöl bei den Moslems zu verbuddeln...:D

Landogar
13.06.2008, 21:58
*Lach* Germanischer Zorn. Keine Nation war leichter zu christianisieren als die deutsche. Aufgesaugt hat unser Nation das neue Denken.

http://de.youtube.com/watch?v=5oGGePrgL7c&feature=related



Deine Bildungslücken sind mehr als peinlich...:rolleyes:

Wahabiten Fan
14.06.2008, 11:43
Wenn euer Gott euch so sehr liebt frage ich mich, welcher "Teufel" ihn geritten hat, das ganze schöne Erdöl bei den Moslems zu verbuddeln...:D

:lach: :top:

Azrael
14.06.2008, 13:29
Wenn euer Gott euch so sehr liebt frage ich mich, welcher "Teufel" ihn geritten hat, das ganze schöne Erdöl bei den Moslems zu verbuddeln...:D


:)) :)) :))

Der war geil.

Sauerländer
14.06.2008, 15:20
Wenn euer Gott euch so sehr liebt frage ich mich, welcher "Teufel" ihn geritten hat, das ganze schöne Erdöl bei den Moslems zu verbuddeln...:D

Zum Beispiel die Absicht, sicherzustelllen, dass wir auch im eigenen Interesse den Kreuzzug tatsächlich führen werden?

Drache
15.06.2008, 18:03
Exorzismus ist Unsinn, bringt aber Geld ins päpstliche Säckel!

Krabat
15.06.2008, 20:44
Exorzismus ist Unsinn, bringt aber Geld ins päpstliche Säckel!

Nein, Exorzismus ist kostenlos. Dafür werden keine Gebühren erhoben.

Felidae
15.06.2008, 20:48
Nein, Exorzismus ist kostenlos. Dafür werden keine Gebühren erhoben.

Es ist dennoch völlig irrationaler Unfug!

Krabat
15.06.2008, 21:50
Es ist dennoch völlig irrationaler Unfug!

Es ist schamanistisch. Jesus war Exorzist und er ist der erste Exorzist der Kirche und in seinem Namen werden auch heute noch böse Geister bekämpft gemäß seinem Vorbild.

In Kafarnaum begann das Wirken Jesu, als er einen bösen Geist vertrieben hat.

Felidae
15.06.2008, 22:12
Es ist schamanistisch. Jesus war Exorzist und er ist der erste Exorzist der Kirche und in seinem Namen werden auch heute noch böse Geister bekämpft gemäß seinem Vorbild.

In Kafarnaum begann das Wirken Jesu, als er einen bösen Geist vertrieben hat.

Der Gedanke, dass die "bösen Geister" Metaphern sind, kommt dir nicht?

Krabat
15.06.2008, 22:48
Der Gedanke, dass die "bösen Geister" Metaphern sind, kommt dir nicht?

Metaphern für was?

dr-esperanto
16.06.2008, 00:12
Der Gedanke, dass die "bösen Geister" Metaphern sind, kommt dir nicht?

Viele Leute glauben an Engel, aber der Gedanke, dass Engel auch fallen können, kommt ihnen nicht. Nein, wer sich mal bei allmystery.de umgesehen hat, der weiß, dass es böse Geister gibt.

Drache
16.06.2008, 08:49
Metaphern für was?

Vielleicht für "negatives Denken" deiner Mitmenschen?
Die ganze Bibel besteht aus Metaphern und spricht sehr häufig in Rätseln, übertreibt, dichtet hinzu oder lässt etwas weg!

Oder kurz:

Z.T. wahre Geschichten, spannend geschrieben!


P.S.: Am besten gefällt mir übrigens die Apokalypse!:D

Felidae
16.06.2008, 09:26
Viele Leute glauben an Engel, aber der Gedanke, dass Engel auch fallen können, kommt ihnen nicht. Nein, wer sich mal bei allmystery.de umgesehen hat, der weiß, dass es böse Geister gibt.

Ja klar. Die Seite Allmystery ist natürlich sehr glaubwürdig :rolleyes:

dr-esperanto
16.06.2008, 21:58
http://www.allmystery.de/themen/mt3453
mit Zeugenaussagen

Felidae
16.06.2008, 22:02
http://www.allmystery.de/themen/mt3453
mit Zeugenaussagen

Ich würde mich eher in professionelle Behandlung begeben, wenn ich nächtens Gestalten sehen würde.

FranzKonz
16.06.2008, 22:12
Gerade heute ist das nötig. Der Teufel kämpft wie wild, damit immer weniger Leute an Jesus glauben und alle nur noch den Islam hoffieren und glauben Schwulparties auf den Straßen sei Wertevermittlung.

Es geht abwärts. Der Satan freut sich.

... und der Klerus ist des Teufels bester Helfer!

Felidae
17.06.2008, 09:49
... und der Klerus ist des Teufels bester Helfer!

Allein zu glauben, dass diese Figur überhaupt existiert, zersetzt schon den Glauben an Gott. Denn wie soll Vertrauen entstehen, wenn man denkt, Gott ließe es zu, dass jemand absichtlich das Böse produziert?

Krabat
17.06.2008, 11:04
... und der Klerus ist des Teufels bester Helfer!

Quitsch Quatsch Quonz, so sprach der Konz.

Krabat
17.06.2008, 11:04
Allein zu glauben, dass diese Figur überhaupt existiert, zersetzt schon den Glauben an Gott. Denn wie soll Vertrauen entstehen, wenn man denkt, Gott ließe es zu, dass jemand absichtlich das Böse produziert?

Holleri, Hollerä, so sprach Felidae.

Felidae
17.06.2008, 11:06
Holleri, Hollerä, so sprach Felidae.

Im Übrigen gibt die Bibel diesen Quatsch nicht einmal her.

Kimyager
16.11.2010, 21:23
Ich war mir nicht sicher, ob ich, vor dem Hintergrund, dass Denken und Handeln dieser Organisation offenkundig pathologische Züge trägt, den Thread nicht doch im Bereich Gesundheit eröffnet sollte. Letztendlich habe ich mich für das Unterforum Religion entschieden.

http://m.blick.ch/news/schweiz/auslaender-bringen-den-teufel-in-die-schweiz-159678

Für mich eine geistige Bankrotterklärung.

-jmw-
17.11.2010, 17:10
Ich kann im verlinkten Erfahrungsbericht nix finden, was nicht allgemein bekannt wäre bzw. allgemein bekannt sein sollte. :shrug: