PDA

Vollständige Version anzeigen : Trittin



FranzKonz
03.03.2011, 07:44
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Don
03.03.2011, 07:48
Er ist ein Stalinist im Schafspelz.

Allerdings einer der wenigen Politiker bei denen ich mir vorstellen könnte, eine Sauftour mit angeregter Unterhaltung wäre möglicherweise lustig.

Deutschmann
03.03.2011, 07:51
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Ja. Wer sich als Mitglied des Deutschen Bundestag alles "deutsche" von den Geschäftspapieren entfernen lässt, hat im Deutschen Bundestag nichts zu suchen.

Omega
03.03.2011, 07:53
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Jürgen Trittin: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

FranzKonz
03.03.2011, 08:01
Er ist ein Stalinist im Schafspelz.
Er war zumindest mal einer. Ist er es noch?


Allerdings einer der wenigen Politiker bei denen ich mir vorstellen könnte, eine Sauftour mit angeregter Unterhaltung wäre möglicherweise lustig.

Das spricht entschieden für ihn, und ich sehe das ähnlich.

FranzKonz
03.03.2011, 08:05
Ja. Wer sich als Mitglied des Deutschen Bundestag alles "deutsche" von den Geschäftspapieren entfernen lässt, hat im Deutschen Bundestag nichts zu suchen.

Hmm. Wenn ich meine Kanzlerin und meinen Außenminister so betrachte, schäme ich mich auch, Deutscher zu sein. Wenn ich betrachte, wie Seehofer die wenigen Äußerungen ehrlicher Unionspolitiker zum Thema Guttenberg sanktionieren will, schäme ich mich sogar, als Franke auch Bayer zu sein:


Seehofer droht Lammert und Schavan mit "Nachspiel"
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Seehofer-droht-Lammert-und-Schavan-mit-Nachspiel_aid_971481.html

Man sollte also mehr über seine Motivation wissen.

FranzKonz
03.03.2011, 08:07
Jürgen Trittin: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Wenn das von Merkel, Westerwelle, Koch, Schäuble, Jung, Guttenberg, ... repräsentierte Deutschland endlich verschwände, fände ich das auch großartig.

Paul Felz
03.03.2011, 08:10
Hmm. Wenn ich meine Kanzlerin und meinen Außenminister so betrachte, schäme ich mich auch, Deutscher zu sein. Wenn ich betrachte, wie Seehofer die wenigen Äußerungen ehrlicher Unionspolitiker zum Thema Guttenberg sanktionieren will, schäme ich mich sogar, als Franke auch Bayer zu sein:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Seehofer-droht-Lammert-und-Schavan-mit-Nachspiel_aid_971481.html

Man sollte also mehr über seine Motivation wissen.
Da kann ich Dich beruhigen: wir zivilisierten Völker im Norden haben die Franken noch nie als Bayern angesehen.

FranzKonz
03.03.2011, 08:15
Da kann ich Dich beruhigen: wir zivilisierten Völker im Norden haben die Franken noch nie als Bayern angesehen.

Das habt Ihr mit den Bayern gemeinsam. Ich war recht verblüfft, als ich feststellte, daß schon die Ruhrpottler den Main für den Weißwurstäquator halten. Tatsächlich ist es die Donau.

Paul Felz
03.03.2011, 08:16
Das habt Ihr mit den Bayern gemeinsam. Ich war recht verblüfft, als ich feststellte, daß schon die Ruhrpottler den Main für den Weißwurstäquator halten. Tatsächlich ist es die Donau.
Ups, ich hielt die Ruhr dafür :=

Conger71
03.03.2011, 08:17
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Natürlich! Er ist ein großmauliger, hintertriebener, falscher, vaterlandsfeindlicher, rotverstrahlter Prolet, welcher Wasser predigt und Wein säuft. Eine negative Eigenschaft, die er mit vielen seiner sozialistisch angehauchten Genossen teilt.

Goldfarb
03.03.2011, 08:20
Er ist ein Stalinist im Schafspelz.

Zustimmung!

(Das soll aber nicht zu oft vorkommen!)

FranzKonz
03.03.2011, 08:41
Natürlich! Er ist ein großmauliger, hintertriebener, falscher, vaterlandsfeindlicher, rotverstrahlter Prolet, welcher Wasser predigt und Wein säuft. Eine negative Eigenschaft, die er mit vielen seiner sozialistisch angehauchten Genossen teilt.

Schön, Du kannst ihn nicht leiden. Aber einen konkreten Vorwurf kannst Du ihm scheinbar auch nicht machen?

Tormentor
03.03.2011, 09:12
Jemand, der als Umweltminister gegen Proteste gegen den Castor-Transport war und nun in typisch oppurtunistischer Manier mit eben diesem Protest profilieren will, ist mir erstmal unsympathisch.

Wenn ich mir seine außenpolitischen Thesen anhöre (aktuell zum Thema Libyen) verbessert sich dieses Empfinden auch nicht gerade.

FranzKonz
03.03.2011, 09:26
Jemand, der als Umweltminister gegen Proteste gegen den Castor-Transport war und nun in typisch oppurtunistischer Manier mit eben diesem Protest profilieren will, ist mir erstmal unsympathisch.
Da stimme ich zu, obwohl sich die politische Bedeutung der Castor-Transporte durch die Laufzeitverlängerung natürlich geändert hat.

Schlimmer als das finde ich allerdings, daß er in seiner Zeit als Minister weder das Thema Asse, das schon vom Merkel versaubeutelt wurde, noch das Thema Endlagerung aufgriff.

Ob er sich da um heiße Eisen drückte, oder die Laufzeitbegrenzung wirklich als primäres Thema seine ganze Kraft beanspruchte, hätte ich gerne mal öffentlicher Untersuchung geklärt.


Wenn ich mir seine außenpolitischen Thesen anhöre (aktuell zum Thema Libyen) verbessert sich dieses Empfinden auch nicht gerade.
Kannst Du das bitte genauer ausführen?

Sterntaler
03.03.2011, 09:32
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Logisch, jede Menge sogar. :] Schau seine Vergangenheit und sein Handeln an, dann ist doch wohl alles klar?

FranzKonz
03.03.2011, 09:33
Logisch, jede Menge sogar. :]

Zeigt her Eure Füßchen, zeigt her Eure Schuh' ! :))

Sterntaler
03.03.2011, 09:34
dir kann geholfen werden....


http://www.konservativ.de/radikal/trittin.htm


Trittin stellt in seiner "Londoner Rede" ungeheuerliche Thesen über die Asylpolitik in Deutschland auf. Seine Behauptung, Deutschland sei ein in allen Gesellschaftsschichten und Generationen rassistisch infiziertes Land, steht also nach wie vor im Raum. Diese "rassistische Infektion" sei das Produkt von politischen Kampagnen der CDU/CSU und von Teilen der SPD. Über die vier Parteien, die in Bonn den Asylkompromiß ausgehandelt haben, ließ Trittin die Wortkeule niedersausen: "Ein Grundrecht wird kurzerhand weggeputscht."

Paul Felz
03.03.2011, 09:36
Logisch, jede Menge sogar. :] Schau seine Vergangenheit und sein Handeln an, dann ist doch wohl alles klar?
Er ist Diplom-Sozialwirt. Das reicht für Verachtung. Bremen als Geburtsort zwar noch hinzu, aber das kann jedem Trottel passieren.

Tormentor
03.03.2011, 09:46
Da stimme ich zu, obwohl sich die politische Bedeutung der Castor-Transporte durch die Laufzeitverlängerung natürlich geändert hat.

Schlimmer als das finde ich allerdings, daß er in seiner Zeit als Minister weder das Thema Asse, das schon vom Merkel versaubeutelt wurde, noch das Thema Endlagerung aufgriff.

Ob er sich da um heiße Eisen drückte, oder die Laufzeitbegrenzung wirklich als primäres Thema seine ganze Kraft beanspruchte, hätte ich gerne mal öffentlicher Untersuchung geklärt.

Ich schätze, der Mann ist clever genug, um zu wissen, dass diese Themen seine Möglichkeiten überstiegen hätten. Das allein wäre ja noch nicht schlimm, doch nun zu versuchen, politisches Kapital aus einer Lage zu schlagen, an der er auch nichts geändert hat, ist dreist.





Kannst Du das bitte genauer ausführen?

Gerne. Ich meine, es war bei Maybritt Illner, als Trittin, ein älterer Professor für Schießmichtot, Philipp Mißfelder und ein Schweizer Bankenexperte zusammensaßen.
Nachdem er mit dem Hinweis, dass die Regierungen, die Gaddafi jetzt beschimpfen, ihn jahrelang hofiert hatten, eigentlich gut begonnen hat, ist er wieder auf den Zug der übermäßigen Kritik an der Schweiz aufgesprungen, hat kritisiert, dass man mit Gaddafi Verträge zur Prävention von Flüchtlingsströmen geschlossen hat und konnte sich partout nicht überzeugen, Mißfelder, dem Schweizer und einigen interviewten Bürgern eines Dorfes mit Asylantenlager zuzustimmen, als sie sagten, dass es keine Lösung sein kann, jeden Flüchtling aufzunehmen. Die berechtigte Furcht vor einer Überschwemmung mit afrikanischen Flüchtlingen hat er runtergespielt, den Hinweis, dass Wirtschaftsflüchtlinge nach den internationalen Konventionen anders zu behandeln sind, als an Leib und Leben Bedrohte, hat er ignoriert und mein Eindruck war, dass er sich eher die Zunge abgebissen hätte, als mal kurz aus seiner Rolle als Stimme des Guten zu treten und den anderen mal zuzustimmen.

FranzKonz
03.03.2011, 09:53
dir kann geholfen werden....


http://www.konservativ.de/radikal/trittin.htm

Wenn ich das Grundgesetz mit den Einlassungen der üblichen Verdächtigungen hierzuforum vergleiche hat er mit dieser Aussage recht.

Nach meiner Auffassung wird hierzulande eine doppelzüngige Argumentation betrieben, die dem real existierenden Problem in keiner Weise gerecht wird.

Tatsache ist, daß durch den ungeregelten Zuzug von Völkerscharen aus aller Welt einige unserer vitalen Interessen bedroht sind. Das kann zum Beispiel aus der Kriminalstatistik heraus wunderbar belegt werden, aber auch aus volkswirtschaftlicher Kostenrechnung.

Leider bringt bei uns kaum jemand den Mumm auf, auf dieser beweisbaren Grundlage an das Problem heranzugehen.

Du kannst also Trittin an dieser Stelle eine "falsche" Meinung anlasten, aber kein unkorrektes Handeln im Sinne eines Vergehens gegen geltendes Recht.

Sterntaler
03.03.2011, 09:58
das war nicht die Frage in #1

FranzKonz
03.03.2011, 10:01
Ich schätze, der Mann ist clever genug, um zu wissen, dass diese Themen seine Möglichkeiten überstiegen hätten. Das allein wäre ja noch nicht schlimm, doch nun zu versuchen, politisches Kapital aus einer Lage zu schlagen, an der er auch nichts geändert hat, ist dreist.
Jein. Immerhin handelt es sich bei diesen Problemen um Altlasten, die seine Vorgänger verursachten und einer dieser Vorgänger ist nun mal das Merkel, das aktuell Chef ist.

Immerhin sind wir in dem Punkt nahe beieinander.


Gerne. Ich meine, es war bei Maybritt Illner, als Trittin, ein älterer Professor für Schießmichtot, Philipp Mißfelder und ein Schweizer Bankenexperte zusammensaßen.
Nachdem er mit dem Hinweis, dass die Regierungen, die Gaddafi jetzt beschimpfen, ihn jahrelang hofiert hatten, eigentlich gut begonnen hat, ist er wieder auf den Zug der übermäßigen Kritik an der Schweiz aufgesprungen, hat kritisiert, dass man mit Gaddafi Verträge zur Prävention von Flüchtlingsströmen geschlossen hat und konnte sich partout nicht überzeugen, Mißfelder, dem Schweizer und einigen interviewten Bürgern eines Dorfes mit Asylantenlager zuzustimmen, als sie sagten, dass es keine Lösung sein kann, jeden Flüchtling aufzunehmen. Die berechtigte Furcht vor einer Überschwemmung mit afrikanischen Flüchtlingen hat er runtergespielt, den Hinweis, dass Wirtschaftsflüchtlinge nach den internationalen Konventionen anders zu behandeln sind, als an Leib und Leben Bedrohte, hat er ignoriert und mein Eindruck war, dass er sich eher die Zunge abgebissen hätte, als mal kurz aus seiner Rolle als Stimme des Guten zu treten und den anderen mal zuzustimmen.

Nun ja, das ist seine politische Meinung, und damit steht er prinzipiell weitestgehend im Einklang mit dem Grundgesetz.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, daß die wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Sicht erheblich wichtiger für uns ist, und daß wir uns in Anbetracht der Tatsache, daß Deutschland zu den dichtest besiedelten Regionen der Welt gehört, diese Sicht nicht außer Acht lassen dürfen. Leider findet sich auch unter den Konservativen kaum einer, der es wagt, diese Sicht angemessen zu vertreten.

Als Grüner hätte er hier auch die Gelegenheit festzustellen, daß auch die Ökologie in diesem Lande durch Überbevölkerung über die Maße belastet wird.

Ich sehe allerdings keinen Grund, jemanden dafür zu hassen, daß er meine Meinung nicht teilt.

FranzKonz
03.03.2011, 10:03
das war nicht die Frage in #1

Hmm. Du hasst ihn also abgrundtief, weil er eine andere Meinung hat als Du. Nun ja, das ist Dein gutes Recht.

Vermutlich habe ich also im Eingang nicht präzise genug formuliert, worum es mir ging.

Skaramanga
03.03.2011, 10:04
Er ist durch und durch Zyniker, und zugleich, was den eigenen Lebensstil angeht, Epikureer. Eine unangenehme Mischung. Jemand, den man ungern hinter sich stehen hat.

Es hat aber nichts mit Hass zu tun. Es ist einfach das ungute Gefühl, das man hat, wenn man z.B. einem nicht angeleinten Kampfhund gegenübersteht und nicht weiß, wie gut er erzogen ist und was er als nächstes tut.

Sterntaler
03.03.2011, 10:05
Q: Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

A: Logisch, jede Menge sogar. Schau seine Vergangenheit und sein Handeln an, dann ist doch wohl alles klar?


von mir war da keine Rede , Konz, dein Gehirn war auch schon mal besser.

malnachdenken
03.03.2011, 10:09
Jürgen Trittin: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Wo und wann hat er das gesagt?

Zum Thema: Ich sehe das ähnlich wie Don, Trittin ist für mich politisch völlig unmöglich, aber als Mensch selber kann man mit ihm bestimmt gut auskommen und Einen trinken gehen.

FranzKonz
03.03.2011, 10:09
Q: Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

A: Logisch, jede Menge sogar. Schau seine Vergangenheit und sein Handeln an, dann ist doch wohl alles klar?


von mir war da keine Rede , Konz, dein Gehirn war auch schon mal besser.

Willst Du Dich hier als Huhn outen? :))

FranzKonz
03.03.2011, 10:11
Er ist durch und durch Zyniker, und zugleich, was den eigenen Lebensstil angeht, Epikureer. Eine unangenehme Mischung. Jemand, den man ungern hinter sich stehen hat.

Es hat aber nichts mit Hass zu tun. Es ist einfach das ungute Gefühl, das man hat, wenn man z.B. einem nicht angeleinten Kampfhund gegenübersteht und nicht weiß, wie gut er erzogen ist und was er als nächstes tut.

Ich fand ihn eigentlich immer ziemlich berechenbar, und ich hätte lieber ihn hinter mir als zum Beispiel Schäuble, Guttenberg oder Merkel. :]

Sterntaler
03.03.2011, 10:12
ich bin so frei und beantworte Fragen ohne Personbezug auf mich, die richtige Frage wäre dann in etwa: "warum haßt Du Trettin..."

FranzKonz
03.03.2011, 10:16
ich bin so frei und beantworte Fragen ohne Personbezug auf mich, die richtige Frage wäre dann in etwa: "warum haßt Du Trettin..."

Das klingt mir schwer nach Erbsenzählerei.

Tormentor
03.03.2011, 10:16
Jein. Immerhin handelt es sich bei diesen Problemen um Altlasten, die seine Vorgänger verursachten und einer dieser Vorgänger ist nun mal das Merkel, das aktuell Chef ist.

Immerhin sind wir in dem Punkt nahe beieinander


Ganz klar, aber jeder Politiker muss Altlasten mit sich herumtragen. Mancher geht sie an und riskiert vielleicht sein Scheitern im Dienste der guten Sache, der andere ist auf seinen persönlichen Werdegang fokussiert und nutzt das hinterher aus.




Nun ja, das ist seine politische Meinung, und damit steht er prinzipiell weitestgehend im Einklang mit dem Grundgesetz.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, daß die wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Sicht erheblich wichtiger für uns ist, und daß wir uns in Anbetracht der Tatsache, daß Deutschland zu den dichtest besiedelten Regionen der Welt gehört, diese Sicht nicht außer Acht lassen dürfen. Leider findet sich auch unter den Konservativen kaum einer, der es wagt, diese Sicht angemessen zu vertreten.

Als Grüner hätte er hier auch die Gelegenheit festzustellen, daß auch die Ökologie in diesem Lande durch Überbevölkerung über die Maße belastet wird.

Um soetwas zuzugeben müsste er als Grüner aber mal den Reflex überwinden, konservative/rechte Positionen zu diesem Thema per se abzulehnen. Manchmal habe ich den Eindruck, als Grüner bilde man sich erst eine Meinung und sucht dann hinterher nach Argumenten, egal wie abstrus sie sein mögen.



Ich sehe allerdings keinen Grund, jemanden dafür zu hassen, daß er meine Meinung nicht teilt.

Ich hasse ihn doch nicht. Ich sehe einen Mann, der für seinen persönlichen Vorteil zu vielem bereit ist, der eine Partei und Bewegung hinter sich hat, die die Moralkarte als Argument ausspielen kann und der intelligent genug ist, eine Chance zu nutzen, wenn sie sich ihm bietet. Ich hasse Herrn Trittin nicht, ich halte ihn für gefährlich.
Da ist mir eine ehrlich beschränkte Claudia Roth lieber, der traut man immerhin nicht zu, tatsächlich mal etwas zu reißen.

Sterntaler
03.03.2011, 10:18
Das klingt mir schwer nach Erbsenzählerei.

Nö. so genau muß man schon sein. ;)

cajadeahorros
03.03.2011, 10:18
Trittin ist eine Symbolfigur der deutschen Partei, die wie keine zweite Verlogenheit, politische Desorientierung und Unbildung symbolisiert und teilweise sogar verherrlicht. Gut, sie geben sich alle nicht viel, aber die Grünen unterbieten hier selbst die SPD, was schwierig ist. "Wasser predigen und Wein saufen" ist die Devise aller, aber bei den Grünen und ihrem heiligenmäßigen Image, das ihnen die Glotze verpaßt, ist es immer noch eine Spur ekliger. Keine plärren lauter "Freiheit" und prügeln begeisterter auf Andersdenkende ein, keine schreien lauter "Frieden" und schmeißen schneller Bomben, keine Partei plakatiert "Wohnraum muß bezahlbar bleiben" in der einen Stadt und versucht in der anderen Stadt, das kommunale Wohnungseigentum an Investoren zu verscherbeln (gut - rot/rot in Berlin machte das auch), selbst bei der "Umwelt", dem ureigensten "Fachgebiet", wird ja alles durchgewunken, wenn die Kasse stimmt (siehe Olympia 2018).

Die Grüne predigen tugendhafte Armut für alle, verherrlichen die Religion, halten Hausfrauenbauchtanz für Kultur und haben ansonsten die Devise "sprecht sanft und tragt immer einen starken Knüppel bei euch" verinnerlicht. Sie sind die Partei der großen und kleinen Zivilversager, Beamten und Transferleistungsempfänger. Und Trittin ist einer ihrer Führer. Daher ist es berechtigt, ihm als Symbolfigur bestenfalls mit Verachtung zu begegnen.

Ganz davon abgesehen durfte ich ihn einmal live, ungeschminkt und in Farbe erleben, und fand ihn widerlich. Nein, mit ihm möchte ich nicht in einer Kneipe sitzen.

P.S. Michael Buback durft "Jürgen" auch live, ungeschminkt und in Farbe erleben, die Berichte in seinem Buch sind entsprechend.

Skaramanga
03.03.2011, 10:19
Ich fand ihn eigentlich immer ziemlich berechenbar, und ich hätte lieber ihn hinter mir als zum Beispiel Schäuble, Guttenberg oder Merkel. :]

Also ich könnte ihm nicht trauen. Schäuble, Guttenberg und Merkel können gerne auch hinter mir stehen, da können sie mich besser lecken. :cool:

FranzKonz
03.03.2011, 10:23
... Ich sehe einen Mann, der für seinen persönlichen Vorteil zu vielem bereit ist, ...

Ansonsten einverstanden, lediglich den persönlichen Vorteil kann ich nicht so recht sehen. Eigentlich handelt er sich aktuell, nachdem sein Unterhalt durch die Ministerpension ja gesichert ist, eher persönliche Nachteile als Vorteile durch die politische Arbeit ein. Immerhin hatte er in letzter Zeit ernsthafte gesundheitliche Probleme.

Steiner
03.03.2011, 10:27
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Natürlich gibt es diese :]


Während seines Studiums war Trittin Mitglied des Kommunistischen Bundes (KB)[2] und zeitweilig Mitglied des AStA sowie Präsident des Studentenparlaments. Seit 1980 ist er Mitglied bei den Grünen.

Allein schon die Tatsache dass er ein Mitglied einer terroristischen Vereinigung war disqualifiziert ihn das als Politiker einer zivilisierten Gesellschaft.

Dann natürlich diese Hassrede gegen Guttenberg im Parlament. Alles Sachen die ihn als Parlamentsmitlgied ausschliessen.

FranzKonz
03.03.2011, 10:29
Trittin ist eine Symbolfigur der deutschen Partei, die wie keine zweite Verlogenheit, politische Desorientierung und Unbildung symbolisiert und teilweise sogar verherrlicht. Gut, sie geben sich alle nicht viel, aber die Grünen unterbieten hier selbst die SPD, was schwierig ist. "Wasser predigen und Wein saufen" ist die Devise aller, aber bei den Grünen und ihrem heiligenmäßigen Image, das ihnen die Glotze verpaßt, ist es immer noch eine Spur ekliger. Keine plärren lauter "Freiheit" und prügeln begeisterter auf Andersdenkende ein, keine schreien lauter "Frieden" und schmeißen schneller Bomben, keine Partei plakatiert "Wohnraum muß bezahlbar bleiben" in der einen Stadt und versucht in der anderen Stadt, das kommunale Wohnungseigentum an Investoren zu verscherbeln (gut - rot/rot in Berlin machte das auch), selbst bei der "Umwelt", dem ureigensten "Fachgebiet", wird ja alles durchgewunken, wenn die Kasse stimmt (siehe Olympia 2018).

Die Grüne predigen tugendhafte Armut für alle, verherrlichen die Religion, halten Hausfrauenbauchtanz für Kultur und haben ansonsten die Devise "sprecht sanft und tragt immer einen starken Knüppel bei euch" verinnerlicht. Sie sind die Partei der großen und kleinen Zivilversager, Beamten und Transferleistungsempfänger. Und Trittin ist einer ihrer Führer. Daher ist es berechtigt, ihm als Symbolfigur bestenfalls mit Verachtung zu begegnen.

Ganz davon abgesehen durfte ich ihn einmal live, ungeschminkt und in Farbe erleben, und fand ihn widerlich. Nein, mit ihm möchte ich nicht in einer Kneipe sitzen.
Das ist zwar bitterböse, aber vermutlich nicht zu widerlegen. :knie:


P.S. Michael Buback durft "Jürgen" auch live, ungeschminkt und in Farbe erleben, die Berichte in seinem Buch sind entsprechend.
Hmm. Buback hat Trittin anläßlich einer Bahnfahrt schräg von der Seite angequatscht und eine pampige Antwort bekommen. Das sehe ich nicht so eng.

FranzKonz
03.03.2011, 10:37
...
Allein schon die Tatsache dass er ein Mitglied einer terroristischen Vereinigung war disqualifiziert ihn das als Politiker einer zivilisierten Gesellschaft.

Karl Theodors Rolle in Organisationen wie dem American Council on Germany, der American Academy und dem Council on Foreign Relations halte ich für sehr viel kritischer. Es ist eben immer die Frage, an welchen Kriterien man die "terroristische Vereinigung" festmacht.

Dann natürlich diese Hassrede gegen Guttenberg im Parlament. ...

Das war seine Aufgabe als Oppositionsmitglied, und er hat sie erfolgreich erledigt.

Brutus
03.03.2011, 10:46
Karl Theodors Rolle in Organisationen wie dem American Council on Germany, der American Academy und dem Council on Foreign Relations halte ich für sehr viel kritischer. Es ist eben immer die Frage, an welchen Kriterien man die "terroristische Vereinigung" festmacht.

Große Klasse! Wir können noch einen drauf setzen, daß nämlich RAF und Brigate Rosse ebenfalls am Nasenring der USA und Israels geführt wurden wie die Mitglieder von CFR, Aspen-Institut und Atlantik-Brücke. Die sind die wahren terroristischen Vereinigungen, so wie die USA, GB und Israel auf der ganzen Welt die übelsten Terrorstaaten sind.

Normalerweise müßte die Mitgliedschaft oder auch nur die Nähe zu einer der berüchtigten Nicht-Regierungsorganisationen jeden zu einem gesellschaftlichen Paria machen wie eine weltanschauliche Neigung zum Nationalsozialismus.

Es waren auch diese angloamerikanischen Clubs und Zirkel, die, so Preparata, durch ihre massive Lobbyarbeit die beiden Weltkriege schuldhaft herbeigeführt haben, wie etwa der britische Focus-Club.

Tormentor
03.03.2011, 11:19
Ansonsten einverstanden, lediglich den persönlichen Vorteil kann ich nicht so recht sehen. Eigentlich handelt er sich aktuell, nachdem sein Unterhalt durch die Ministerpension ja gesichert ist, eher persönliche Nachteile als Vorteile durch die politische Arbeit ein. Immerhin hatte er in letzter Zeit ernsthafte gesundheitliche Probleme.

Ich denke, dass er von einem Interesse an politischem Einfluss getrieben wird. Trittin will wieder an die Regierung, daran besteht für mich kein Zweifel.

Apart
03.03.2011, 11:25
Beim Abspielen der deutschen Nationalhymne zu Anlass der Ministervereidigung hatte TrittIHN die Hände in der Hosentasche und glotzte stumm drein wie eine alte Kuh.

So jemand kann ich als Deutscher nur verachten.

HartzIVler
03.03.2011, 11:51
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?
Was soll denn dieser völlig bescheuerte Beitrag. Der Tittin ist doch viel zu bekloppt als das man ihn hassen könnte. Der ist einfach nur bescheuert.
Die einzige die ihn hassen wird, ist seine uneheliche Tochter, um die dieser Typ sich nicht kümmert.

hephland
03.03.2011, 11:53
Ich denke, dass er von einem Interesse an politischem Einfluss getrieben wird. Trittin will wieder an die Regierung, daran besteht für mich kein Zweifel.

das kann man ihm nicht vorwerfen oder? das ist sein job!
ich mag die grünen nicht. aber im moment ist er der opositionsführer.

Tormentor
03.03.2011, 11:56
das kann man ihm nicht vorwerfen oder? das ist sein job!
ich mag die grünen nicht. aber im moment ist er der opositionsführer.

Das sollte kein Vorwurf sein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Mann durchaus eigene Pläne verfolgt. Vorwerfen kann ich ihm nur, dass er seine Macht so oder so in einer Weise nutzen würde, die mir gegen den Strich ginge.

MaxiTaxi
03.03.2011, 11:56
das kann man ihm nicht vorwerfen oder? das ist sein job!
ich mag die grünen nicht. aber im moment ist er der opositionsführer.

Was haben die Grünen dir angetan?

Welche Partei ist denn eigentlich dein Freund?

AnastasiaNatalja
03.03.2011, 12:01
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Natürlich. Er sagte : Deutschland verschwindet jeden Tag etwas mehr und das finde ich einfach großartig.germanegermane

FranzKonz
03.03.2011, 12:06
Natürlich. Er sagte : Deutschland verschwindet jeden Tag etwas mehr und das finde ich einfach großartig.germanegermane

Den hatten wir oben schon mal. ;)

Wenn ein Deutschland mit Merkel, Westerwelle, Schäuble und Konsorten an der Spitze endlich verschwände, wäre das wirklich ein schöner Traum.

Felix Krull
03.03.2011, 12:06
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?
Zumindest darf man hoffen, daß Trittin bald für immer in den gelben Sack einfährt.

http://img607.imageshack.us/img607/7301/trittin2.jpg

bernhard44
03.03.2011, 12:07
Er ist ein Stalinist im Schafspelz.

Allerdings einer der wenigen Politiker bei denen ich mir vorstellen könnte, eine Sauftour mit angeregter Unterhaltung wäre möglicherweise lustig.

nein, einer im Armani-Anzug!

FranzKonz
03.03.2011, 12:07
was haben die grünen dir angetan? ...

# 34.

FranzKonz
03.03.2011, 12:09
Zumindest darf man hoffen, daß Trittin bald für immer in den gelben Sack einfährt.

http://img607.imageshack.us/img607/7301/trittin2.jpg

Tja, ich fürchte auch: Merkel, Schäuble, Westerwelle und Guttenberg werden ihn überleben. X(

AnastasiaNatalja
03.03.2011, 12:28
Den hatten wir oben schon mal. ;)

Wenn ein Deutschland mit Merkel, Westerwelle, Schäuble und Konsorten an der Spitze endlich verschwände, wäre das wirklich ein schöner Traum.

Tut mir Leid, ich habe nicht alles durchgelesen;)

Da kann ich dir nur beipflichten:]

AnastasiaNatalja
03.03.2011, 12:32
Aber eigentlich sagt ja sein Name schon, was man von ihm halten soll ....

Tritt i(h)n.:rolleyes:

HartzIVler
03.03.2011, 12:39
Zitat von FranzKonz
Wenn ein Deutschland mit Merkel, Westerwelle, Schäuble und Konsorten an der Spitze endlich verschwände, wäre das wirklich ein schöner Traum.
Tut mir Leid, ich habe nicht alles durchgelesen;)

Da kann ich dir nur beipflichten:]
Ist ja schön zu sehen, dass du eben eine solche linke Type bist wie dieser Konz. Ihr Linken wollt alles Konservative in der BRD vernichten und dann die Kommunisten wieder an die Macht bringen.
Die oben genannten Personen sind auch mir nicht sympatisch aber lieber als Gysi, Trittin, Honneker, Stalin oder Grotewohl sind sie mir noch allemal.

AnastasiaNatalja
03.03.2011, 12:49
Zitat von FranzKonz
Wenn ein Deutschland mit Merkel, Westerwelle, Schäuble und Konsorten an der Spitze endlich verschwände, wäre das wirklich ein schöner Traum.
Ist ja schön zu sehen, dass du eben eine solche linke Type bist wie dieser Konz. Ihr Linken wollt alles Konservative in der BRD vernichten und dann die Kommunisten wieder an die Macht bringen.
Die oben genannten Personen sind auch mir nicht sympatisch aber lieber als Gysi, Trittin, Honneker, Stalin oder Grotewohl sind sie mir noch allemal.

Ich bin gar nicht links. Und die Merkel ist vieles, aber konservativ ist die nicht !!

hephland
03.03.2011, 13:10
Was haben die Grünen dir angetan?

Welche Partei ist denn eigentlich dein Freund?

ich bin linksliberal und parteipolitisch heimatlos. mit den grünen werde ich nicht grün. m.e. sind sie nicht anderes als ne alternativ-fdp. eine partei für besser verdienende vegetarier. da bin ich nicht dabei.

tritin ist aber der beste debattenredner im bundestag.

FranzKonz
03.03.2011, 13:23
Zitat von FranzKonz
Wenn ein Deutschland mit Merkel, Westerwelle, Schäuble und Konsorten an der Spitze endlich verschwände, wäre das wirklich ein schöner Traum.
Ist ja schön zu sehen, dass du eben eine solche linke Type bist wie dieser Konz. Ihr Linken wollt alles Konservative in der BRD vernichten und dann die Kommunisten wieder an die Macht bringen.
Die oben genannten Personen sind auch mir nicht sympatisch aber lieber als Gysi, Trittin, Honneker, Stalin oder Grotewohl sind sie mir noch allemal.

Wenn die Genannten Konservative wären, müssten sie sich nicht von Linken über die Bedeutung eines Ehrenworts belehren lassen.

cajadeahorros
03.03.2011, 13:24
(...)
tritin ist aber der beste debattenredner im bundestag.

Irgendwas muß er ja können.

HartzIVler
03.03.2011, 13:29
tritin ist aber der beste debattenredner im bundestag.
Schwachsinn.

tommy3333
03.03.2011, 13:31
Schlimmer als das finde ich allerdings, daß er in seiner Zeit als Minister weder das Thema Asse, das schon vom Merkel versaubeutelt wurde, noch das Thema Endlagerung aufgriff.

Ob er sich da um heiße Eisen drückte, oder die Laufzeitbegrenzung wirklich als primäres Thema seine ganze Kraft beanspruchte, hätte ich gerne mal öffentlicher Untersuchung geklärt.

Ich denke schon, dass er sich drückte, wenn man bedenkt, mit welchem Eifer er und die Grünen im Allgemeinen gg. alles angingen, was auch nur im entferntesten mit Atomkraft und Zwsichen- bzw. Endlagerung zu tun hatte. Vielleicht hatte er die Themen sich daher einfach für die Zeiten nach grünrot aufgehoben (mglw. auch, weil er selbst keine Lösung hatte, insbes. für die Endlagerung), um sie dann als Wahlkampfmunition wieder zu verwerten. Da bekommt das Wort "Recycling" eine völlig neue Bedeutung.

tommy3333
03.03.2011, 13:43
Wenn die Genannten Konservative wären, müssten sie sich nicht von Linken über die Bedeutung eines Ehrenworts belehren lassen.

In der Tat. Ein Armumtszeugnis, was der Bundestag so alles an Pfeifen aufbietet.

McDuff
03.03.2011, 15:46
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Der Kerl ist ein Kommunist und Antidemokrat reinsten Wassers und hat in der Politik nichts zu suchen.

cajadeahorros
03.03.2011, 16:59
Der Kerl ist ein Kommunist und Antidemokrat reinsten Wassers und hat in der Politik nichts zu suchen.

Einigen wir uns darauf daß er Antidemokrat ist. Kommunist ist er nicht, dazu fehlen dem kleinen Sozialarbeiterschluffi leider die geistigen Voraussetzungen. Daß er mal bei den vertrottelten Maoisten vom KBW herumhing bedeutet leider gar nichts. Im Gegenteil.

arnd
03.03.2011, 17:08
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Zum Beispiel leere Flaschen aufbewahren zu müssen und dann auch noch vor nicht funktionierenden Pfandflaschenautomaten in Supermärkten zu stehen.

Bellerophon
03.03.2011, 17:18
dir kann geholfen werden....


http://www.konservativ.de/radikal/trittin.htm

Im Ausland hetzen die Grünen besonders gern über ihr Opfer-Volk.

Süß auch wie die Künast mit dem Prinzen von Wales kuschelte und über Landwirtschaft sprach.

Irgendein anderer Peer schüttelte ihr dann noch die Hand und freute sich wie sie von Berlin aus die deutsche Landwirtschaft zu Grabe tragen würde - also so direkt äusserte er es nicht.

Schon amüsant die Vorstellung - wie die Hochadeligen in ihren Maßanzügen und 1000 Pfund-Sterling Schuhen mit der kurzhaarigen Jerry-Stoffel-Lesbe spaßen.

Janne25
04.03.2011, 19:50
Trittin komt auf meiner aktuellen Hassliste gleich nach Guttenberg.

So ein widerliches, arrogantes, falsches Arschloch. Wenn seine Visage im TV auftaucht, würde ich am liebsten mit Farbbeuteln auf den Bildschirm schmeißen.

Aus seinem Mund kommt nur noch Gestänk auf die Opposition mehr nicht. Und dafür wird er bezahlt.

Ich könnte nur noch
germane

DJ_rainbow
04.03.2011, 20:05
Einigen wir uns darauf daß er Antidemokrat ist. Kommunist ist er nicht, dazu fehlen dem kleinen Sozialarbeiterschluffi leider die geistigen Voraussetzungen. Daß er mal bei den vertrottelten Maoisten vom KBW herumhing bedeutet leider gar nichts. Im Gegenteil.

Kommunisten fehlen bekanntlich ein paar Hirnwindungen - hätten sie die, wären sie keine Kommunisten. Also ist Trittihn der Ultrakommie schlechthin - ihm fehlen alle Hirnwindungen.

Kommunisten sind übrigens alle durch die Bank asoziale Antidemokraten.

DJ_rainbow
04.03.2011, 20:08
Schön, Du kannst ihn nicht leiden. Aber einen konkreten Vorwurf kannst Du ihm scheinbar auch nicht machen?

Das dümmliche Dosenpfand (insbesondere die Umsetzung!) und die Wohlstandserwirtschafterausplündersteuer (euphemistisch Öko-Steuer genannt) reichen dir nicht?

Marine Corps
05.03.2011, 00:13
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Tritt-ihn ist durch und durch bis heute das Kommunistenschwein, das er immer war und daher als einer der Ersten für eine afghanische Event-Aufführung vorgesehen.
DAS würde jedenfalls viele freuen.

Durkheim
05.03.2011, 00:25
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?
Dass von einigen Leuten immer auf ihn eingedroschen wird, ist sicherlich psychologisch bedingt, aufgrund das Nachnamens.

Ansonsten ist er ein netter Kerl, ehrlich, mit Prinzipien und Rückgrat.

Findet man heutzutage selten in der Politik.

Mein Lieblingspolitiker ist Ströbele.

Stopblitz
05.03.2011, 00:29
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Also, seine Art als Umweltminister das Dosenpfand und die Verordnung über Getränkeverpackungen aus Pappe war einfach genial. Er konnte über das Thema reden wie Wernher von Braun über dei bemannte Raumfahrt. Warscheinlich hat er selbst nicht gemarkt wie lächerlich er sich damit macht.

Stechlin
05.03.2011, 00:38
Ups, ich hielt die Ruhr dafür :=

Die Elbe? ?(:=

Stechlin
05.03.2011, 00:43
Er ist Diplom-Sozialwirt. Das reicht für Verachtung. Bremen als Geburtsort zwar noch hinzu, aber das kann jedem Trottel passieren.

:top:Jawoll, ja! Hinreichend begründet! Sehr jut! :))

Stechlin
05.03.2011, 00:46
Wenn ich das Grundgesetz mit den Einlassungen der üblichen Verdächtigungen hierzuforum vergleiche hat er mit dieser Aussage recht.

Nach meiner Auffassung wird hierzulande eine doppelzüngige Argumentation betrieben, die dem real existierenden Problem in keiner Weise gerecht wird.

Tatsache ist, daß durch den ungeregelten Zuzug von Völkerscharen aus aller Welt einige unserer vitalen Interessen bedroht sind. Das kann zum Beispiel aus der Kriminalstatistik heraus wunderbar belegt werden, aber auch aus volkswirtschaftlicher Kostenrechnung.

Leider bringt bei uns kaum jemand den Mumm auf, auf dieser beweisbaren Grundlage an das Problem heranzugehen.

Du kannst also Trittin an dieser Stelle eine "falsche" Meinung anlasten, aber kein unkorrektes Handeln im Sinne eines Vergehens gegen geltendes Recht.

Wie und wer sollte denn dieses Recht ändern können?

Rowlf
05.03.2011, 00:47
Jürgen Trittin: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Gibt es für das Zitat einen Beleg?

malnachdenken
05.03.2011, 00:52
Gibt es für das Zitat einen Beleg?

Hatte ich bereits auch gefragt. Eine Antwort kam natürlich nicht.

Stechlin
05.03.2011, 01:11
Er ist durch und durch Zyniker, und zugleich, was den eigenen Lebensstil angeht, Epikureer. Eine unangenehme Mischung. Jemand, den man ungern hinter sich stehen hat.

Es hat aber nichts mit Hass zu tun. Es ist einfach das ungute Gefühl, das man hat, wenn man z.B. einem nicht angeleinten Kampfhund gegenübersteht und nicht weiß, wie gut er erzogen ist und was er als nächstes tut.

Obwohl man dem Kampfhund unterstellen darf, vielleicht doch nicht zuzubeißen. Trittin hingegen ist ein gnadenloser Vollstrecker seiner Ideologie. Machen wir uns mal nichts vor: diese "Republik" ist grün! Dieses liberale und betont fremdländisch-freundliche, dieses feministische und genderfaschistische Sprachtum, all das sittliche Übel der 68er beherrscht heute das Vaterland und durchdringt alle Parteien. Das hat die Leute verweichlicht, und so ist diese Republik. Total angepasst, total grün.

Trittin ist ein unterhaltsamer Apologet.

Felixhenn
05.03.2011, 02:53
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Mir ist das jetzt nicht geläufig, deshalb mal eine Frage: „Was meinen Trittin und die Grünen überhaupt zu der Lage in den nordafrikanischen Ländern“? Zur Affäre Guttenberg habe ich jeden Tag was von Trittin in DW-TV gesehen. Auch allerdümmstes Nachtreten mit scheinheiliger Miene nachdem der Schummel-Doktor sich schon verpisst hatte.

Ich sehe weit mehr Wichtigkeit in unserer künftigen Energieversorgung als in irgendwelchen Tratsch-Themen um einen der auszog, seine Dissertation schreiben zu lassen und mit eingeklemmtem Schwanz zurückkam. Der hat jetzt erst mal Sendepause und kann seine Grins-Karriere höchstens in 2-3 Jahren fortsetzen. Aber in Nordafrika wird Geschichte geschrieben und da würde ich gerne was von Trittin hören. Damit meine ich jetzt aber nicht das übliche: „Wir müssen mehr Flüchtlinge aufnehmen“. Damit meine ich Stellungnahmen zu der Lage dort und wie Menschenleben gerettet werden können.

heide
05.03.2011, 05:19
Also, seine Art als Umweltminister das Dosenpfand und die Verordnung über Getränkeverpackungen aus Pappe war einfach genial. Er konnte über das Thema reden wie Wernher von Braun über dei bemannte Raumfahrt. Warscheinlich hat er selbst nicht gemarkt wie lächerlich er sich damit macht.
Ja, dass mit dem Pfand: Eine Flasche Wasser kostet 19 ct. Hinzu kommen 25Ct. Pfand.:]

heide
05.03.2011, 05:23
Trittin ist Politiker der Grünen. Er macht seine Arbeit.
Mal gut, mal weniger gut, wie alle Politiker.
Ich bin gegenüber Trittin "neutral".

Rowlf
05.03.2011, 09:06
Hatte ich bereits auch gefragt. Eine Antwort kam natürlich nicht.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass hier mit gefälschten Zitaten hausieren gegangen wird.

FranzKonz
05.03.2011, 09:50
Zum Beispiel leere Flaschen aufbewahren zu müssen und dann auch noch vor nicht funktionierenden Pfandflaschenautomaten in Supermärkten zu stehen.


Also, seine Art als Umweltminister das Dosenpfand und die Verordnung über Getränkeverpackungen aus Pappe war einfach genial. Er konnte über das Thema reden wie Wernher von Braun über dei bemannte Raumfahrt. Warscheinlich hat er selbst nicht gemarkt wie lächerlich er sich damit macht.

Sorry, aber das Urheberrecht für's Dosenpfand hat nicht Trittin, sondern Merkel. Zu Merkels Zeit als Umweltministerin wurde ein Gesetz gebastelt, das auf freiwilliger Selbstkontrolle der Industrie hoffte. Dabei wurde festgelegt, daß bei einem weiteren Anstieg der Einwegverpackungen zu Lasten der Mehrwegverpackungen Pfand auf Einweg erhoben werden solle.

Dieser Fall trat während Trittins Amtszeit ein und damit mußte das Pfand eingeführt werden.

Allso tritt ihn bitte nicht für Merkels Dummheiten.

FranzKonz
05.03.2011, 09:53
ich bin linksliberal und parteipolitisch heimatlos. mit den grünen werde ich nicht grün. m.e. sind sie nicht anderes als ne alternativ-fdp. eine partei für besser verdienende vegetarier. da bin ich nicht dabei.

tritin ist aber der beste debattenredner im bundestag.

Volltreffer! :))

Omega
05.03.2011, 10:04
Wo und wann hat er das gesagt?

Zum Thema: Ich sehe das ähnlich wie Don, Trittin ist für mich politisch völlig unmöglich, aber als Mensch selber kann man mit ihm bestimmt gut auskommen und Einen trinken gehen.

Hier auf Abgeordnetenwatch wird Trittin mit diesem Zitat konfrontiert. Eine Anwort von ihm steht noch aus.

Hallo, Herr Trittin

ich bin entsetzt über Ihre Aussagen wie folgt:

"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

"Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

Können Sie mir eine Erklärung dazu geben?




http://www.abgeordnetenwatch.de/juergen_trittin-575-38013--f286000.html

Stopblitz
05.03.2011, 12:29
Sorry, aber das Urheberrecht für's Dosenpfand hat nicht Trittin, sondern Merkel. Zu Merkels Zeit als Umweltministerin wurde ein Gesetz gebastelt, das auf freiwilliger Selbstkontrolle der Industrie hoffte. Dabei wurde festgelegt, daß bei einem weiteren Anstieg der Einwegverpackungen zu Lasten der Mehrwegverpackungen Pfand auf Einweg erhoben werden solle.

Dieser Fall trat während Trittins Amtszeit ein und damit mußte das Pfand eingeführt werden.

Allso tritt ihn bitte nicht für Merkels Dummheiten.

Moment mal, es war nicht Ferkel sondern Anarchojürgen, der nach feinster Plutokratenmanier die Mehrwegverpackung dem aus seiner Sicht uneinsichtigen Volk per Zwang verordnen wollte. Trittin und Künast sind die Begründer des alternativen Faschismus.

FranzKonz
05.03.2011, 12:51
Moment mal, es war nicht Ferkel sondern Anarchojürgen, der nach feinster Plutokratenmanier die Mehrwegverpackung dem aus seiner Sicht uneinsichtigen Volk per Zwang verordnen wollte. Trittin und Künast sind die Begründer des alternativen Faschismus.

Das die Grünen einige Merkmale eines "alternativen Faschismus", schönes Wort übrigens, aufweisen, ist unbestreitbar.

Dennoch war es das Merkel, das dieses bescheuerte Gesetz auf den Weg brachte.

Bundesumweltministerin Dr. Angela Merkel: "Ich begrüße es, daß sich in den langwierigen Beratungen des Bundesrates am Ende die Vernunft durchgesetzt hat und das Novellierungsverfahren nunmehr erfolgreich abgeschlossen werden kann. Damit werden die Verwertungsanforderungen der Verpackungsverordnung den neugewonnenen ökologischen Erkenntnissen angepaßt und für alle Beteiligten die dringend erforderlichen Rahmenbedingungen für mehr Wettbewerb und Kostensenkungen bei der Entsorgung von Verpackungsabfällen geschaffen."
http://www.erneuerbare-energien.de/inhalt/471


Grundlage für die Einführung des Pfandes auf Einweg-Getränkeverpackungen ist die Verpackungsverordnung welche im Jahr 1991 von der damaligen CDU / FDP - Bundesregierung unter dem Bundesminister für Umwelt Naturschutz und Reaktorsicherheit Prof. Dr. Klaus Töpfer (CDU) beschlossen wurde. Die Verordnung wurde im Jahr 1998 von der damaligen CDU/FDP-Bundesregierung unter der Bundesministerin für Umwelt Naturschutz und Reaktorsicherheit Dr. Angela Merkel (CDU) bestätigt und novelliert.

Das von der CDU / FDP -Koalition beschlossene Dosenpfand trat unter der rot-grünen Bundesregierung in Kraft weil bundesweit der Mehrweganteil von Getränkeverpackungen seit 1997 unter 72 Prozent gesunken war. Betroffen sind alle Getränkebereiche in denen der Anteil der Mehrwegflaschen unter dem Anteil von 1991 liegt. Dies sind Bier Mineralwasser und Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure . Getränke im so genannten Tetra-Pak Milch aber auch Wein Sekt und Spirituosen sind von der Pfandpflicht ausgenommen. Dies führt zur Situation dass beispielsweise für Radler das Pfand eingeführt wurde weil es ein Biermischgetränk ist für andere Mischgetränke wie Wodka /Lemon oder Whisky / Cola jedoch nicht weil diese zu den Spirituosen zählen. Zwar werden Getränke im Tetra-Pak nicht bepfandet das gilt allerdings nicht wenn in selbigem ein stilles Mineralwasser enthalten ist auch dann gilt die Pfandpflicht.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dosenpfand.html

Eridani
05.03.2011, 15:32
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Für mich ist er einer der verhasstesten Politiker Deutschlands.
Das so ein Mann noch frei rumlaufen kann in diesem Absurdistan, zeigt mir schmerzlich, was aus meiner Heimat geworden ist! :rolleyes:


"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
"Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

Ferner erinnere ich noch an seinen "Vorschlag", einen deutschen Feiertag abzuschaffen und dafür einen Feiertag für Muslime in Deutschland einzuführen!

Oder an seinen Vorschlag, die Deutsche Nationalhymne auch auf türkisch zu singen.http://www.youtube.com/watch?v=xInXJPyYKuU

Dieser Verräter gibt sich keine Blösse, Deutschland nicht nur abschaffen zu wollen, sondern auch noch offen als 5.Kolonne der Türken aufzutreten. Ein Skandal!


E:

FranzKonz
05.03.2011, 16:00
Für mich ist er einer der verhasstesten Politiker Deutschlands.
Das so ein Mann noch frei rumlaufen kann in diesem Absurdistan, zeigt mir schmerzlich, was aus meiner Heimat geworden ist! :rolleyes:



Ferner erinnere ich noch an seinen "Vorschlag", einen deutschen Feiertag abzuschaffen und dafür einen Feiertag für Muslime in Deutschland einzuführen!

Oder an seinen Vorschlag, die Deutsche Nationalhymne auch auf türkisch zu singen.http://www.youtube.com/watch?v=xInXJPyYKuU

Dieser Verräter gibt sich keine Blösse, Deutschland nicht nur abschaffen zu wollen, sondern auch noch offen als 5.Kolonne der Türken aufzutreten. Ein Skandal!


E:

Deutschland wird gerade von Merkel und der Bankster-Clique abgeschafft, und wenn das Kohl-Merkel-Westerwelle-Schäuble-Deutschland irgendwann verschwunden ist, werde ich ihm keine Träne nachweinen.

Insofern hat Trittin schon mal Recht. Außerdem provoziert er gerne solche Gestalten wie Dich, und ich kann mir sein diebisches Vergnügen bei solchen Sätzen gut vorstellen. :]

Kara Ben Nemsi
05.03.2011, 16:09
Deutschland wird gerade von Merkel und der Bankster-Clique abgeschafft, und wenn das Kohl-Merkel-Westerwelle-Schäuble-Deutschland irgendwann verschwunden ist, werde ich ihm keine Träne nachweinen.

Insofern hat Trittin schon mal Recht. Außerdem provoziert er gerne solche Gestalten wie Dich, und ich kann mir sein diebisches Vergnügen bei solchen Sätzen gut vorstellen. :]

Ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes.

BRDDR_geschaedigter
05.03.2011, 16:10
Deutschland wird gerade von Merkel und der Bankster-Clique abgeschafft, und wenn das Kohl-Merkel-Westerwelle-Schäuble-Deutschland irgendwann verschwunden ist, werde ich ihm keine Träne nachweinen.

Insofern hat Trittin schon mal Recht. Außerdem provoziert er gerne solche Gestalten wie Dich, und ich kann mir sein diebisches Vergnügen bei solchen Sätzen gut vorstellen. :]

Das macht doch Trittin nicht besser. Sind doch alle die gleichen. :rolleyes:

Du bist viel zu Merkel fixiert, das ist Lachhaft.

FranzKonz
05.03.2011, 16:11
Ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes.

Auch wieder wahr. Sagen wir einfach: Trittin ist noch das kleinere Übel.

FranzKonz
05.03.2011, 16:13
Das macht doch Trittin nicht besser. Sind doch alle die gleichen. :rolleyes:

Du bist viel zu Merkel fixiert, das ist Lachhaft.

Naja, ich schieß mich eben bevorzugt auf das doppelte Quotenhuhn ein, weil es in jeder Hinsicht eine Katastrophe ist und außerdem auch noch Chef ist.

Wäre Trittin der Chef, würde ich natürlich ihn bevorzugt behandeln. Isser aber nicht, und wird er hoffentlich auch nicht werden.

Skorpion968
05.03.2011, 16:50
Kommunisten fehlen bekanntlich ein paar Hirnwindungen - hätten sie die, wären sie keine Kommunisten. Also ist Trittihn der Ultrakommie schlechthin - ihm fehlen alle Hirnwindungen.

Ohjeh, dann bist du ja Kommunist. :eek:

Brotzeit
05.03.2011, 17:07
Trittin ist ein narzistischer Polemiker, der die Bedürfnisse der Bürger, die aus ihrer Lebenslage und den sozialen Zwängen die daraus resultieren, nicht akzeptiert und nur seine Sichtweise respektiert haben will!

FranzKonz
06.03.2011, 10:31
Trittin ist ein narzistischer Polemiker, der die Bedürfnisse der Bürger, die aus ihrer Lebenslage und den sozialen Zwängen die daraus resultieren, nicht akzeptiert und nur seine Sichtweise respektiert haben will!

Damit unterscheidet er sich nicht im Geringsten vom Rest der Politmischpoke. X(

malnachdenken
06.03.2011, 13:33
Hier auf Abgeordnetenwatch wird Trittin mit diesem Zitat konfrontiert. Eine Anwort von ihm steht noch aus.

Hallo, Herr Trittin

ich bin entsetzt über Ihre Aussagen wie folgt:

"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

"Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

Können Sie mir eine Erklärung dazu geben?




http://www.abgeordnetenwatch.de/juergen_trittin-575-38013--f286000.html

Hat jemand diese Ausgabe und kann einen Scan machen?

Topas
06.03.2011, 13:44
Helmut Markwort hat Trittin treffend beschrieben.
Hier Auszüge aus dem Focus-Artikel:
…. So einfach scheint mir der Fall Trittin nicht. Ich glaube, dass er grundsätzliche Probleme mit dem Land hat, dessen Regierung er angehören darf. Es gibt sogar Indizien dafür, dass er ausrastet, sobald ihm das Wort „deutsch“ begegnet.... Früher hatte Trittin schon einmal verkündet, die deutsche Nationalhymne komme ihm nicht über die Lippen. Die schöne Zeile „Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland“ mag der Minister nicht singen, der in seiner Zeit als Mitglied des Kommunistischen Bundes die Lehre von Diktatoren gepredigt hat, die in ihren Vaterländern Recht und Freiheit mit Füßen getreten haben. Und noch ein Detail ist mir aufgefallen, das auf eine Trittin´sche Störung gegenüber diesem Land hinweist: Auf dem offiziellen Briefbogen seines Ministeriums steht rechts die Angabe: „Mitglied des Bundestages“. Da ist ein wichtiges und offizielles Wort weggelassen, denn die korrekte Bezeichnung der Parlamentarier lautet „Mitglied des Deutschen Bundestages“.......
http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-trittins-briefkopf-ist-ein-indiz_aid_187948.html

hurxhobel
06.03.2011, 13:56
Ja, seine Parteivorsitzende...

http://www.siteupload.de/o1050423-39691fa0a114cabeaf6eee7eb8a4313d-6100205fatima_roth.jpg

Stanley_Beamish
06.03.2011, 14:05
Hat jemand diese Ausgabe und kann einen Scan machen?

Für einen Euro gibt es die Artikel hier im Archiv:

http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=15953-1610411-60800_2

Weiter_Himmel
06.03.2011, 16:40
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?

Man kann ihn sicherlich durchaus eine Gewisse Deutschfeindlichkeit Unterstellen.
Er bezeichnet das meiner Ansicht nach moralisch einwandfreie Gelöbniss der Bundeswehr als "perverses Ritual".Er hat offenbar Probleme damit sich Mitglied des Deutschen Bundestages zu nennen und hat das deswegen in "Mitglied des Bundestag" abändern lassen.Er hat einen CDU Politiker der sagte "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein" als jemanden mit der mentalität eines Skinheads beschimpft.Auch mit der Deutschen Nationalhymne scheint er diverse Probleme zu haben.

Darüberhinaus sind seine politischen Positionen(z.B. Umweltschutz) wegen ihrer Radikalität nunmal ein großes Reizthema.

Weiter_Himmel
06.03.2011, 16:42
Hmm. Wenn ich meine Kanzlerin und meinen Außenminister so betrachte, schäme ich mich auch, Deutscher zu sein. Wenn ich betrachte, wie Seehofer die wenigen Äußerungen ehrlicher Unionspolitiker zum Thema Guttenberg sanktionieren will, schäme ich mich sogar, als Franke auch Bayer zu sein:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Seehofer-droht-Lammert-und-Schavan-mit-Nachspiel_aid_971481.html

Man sollte also mehr über seine Motivation wissen.

Eine äußerst ekelhafte Argumentation.Mit der Politik einer Budnesregierung so wenig man auch mit ihr Einverstanden ist kann man wohl kaum diese Aussagen von Jürgen Trittin verteidigen.

Bruddler
06.03.2011, 16:53
Ja. Wer sich als Mitglied des Deutschen Bundestag alles "deutsche" von den Geschäftspapieren entfernen lässt, hat im Deutschen Bundestag nichts zu suchen.

Für mich gehört dieser Trittin nicht in den Bundestag, sondern in den Knast....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=981

Felixhenn
06.03.2011, 16:57
Damit unterscheidet er sich nicht im Geringsten vom Rest der Politmischpoke. X(

Lieber Francesco, wenn ich in einem vorherigen Beitrag Dr. d.h.a.b.k.a (dont have any but know about) Trittin kritisiert habe, weil er sich mehr um Dr. Google kümmert als um wichtige Themen und besonders weil er auch noch scheinheilig grinsend nachgetreten hat als der Schummel-Dr. schon Geschichte war, empfand ich den Genussmenschen Trittin, der sich am Verfehlen anderer aufgeilt schlicht widerlich, ungeachtet seiner politischen Ziele.

Wenn ich allerdings das Widerlichste des Widerlichen sehen möchte, schaue ich mir das an:

http://www.youtube.com/watch?v=cME9qZWkA7c&feature=player_embedded

Das soll der Moment sein, als das (jetzt benutze ich mal den Artikel den Du üblicherweise für das Ding benutzt) Dr. rer. nat. Merkel die SMS bekam in der sie über den Rücktritt des Schummel-Dr. informiert wurde, für den sie sich vorher so scheinheilig aussprach. Das soll an der Uhrzeit auf Schavans Uhr zu erkennen sein.

Wenn das wirklich der Moment war, an dem sie von dem Rücktritt Guttenbergs erfuhren, haben die Schavan und das Bundesmerkel gezeigt was für ekelerregendes widerliches Volk sie doch sind. Sowas hat eigentlich keine Existenzberechtigung, schon gar nicht an führender Position.

Wenn ich also von dem genüsslichen Nachtreten Trittins (nomen est omen) angewidert war, es gab in der Sache noch eine gewaltige Steigerung. Wenn es sowas wie Gerechtigkeit in diesem Land gibt, sollten die beiden Grinser für ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen und dahin abserviert werden wo sie hingehören: Auf den Müllhaufen der Geschichte.

PS. Und anschließend genauere Untersuchung von IM Erika.

cajadeahorros
07.03.2011, 07:51
Kommunisten fehlen bekanntlich ein paar Hirnwindungen - hätten sie die, wären sie keine Kommunisten. Also ist Trittihn der Ultrakommie schlechthin - ihm fehlen alle Hirnwindungen.

Kommunisten sind übrigens alle durch die Bank asoziale Antidemokraten.

Halts Maul, Ossi.

Rowlf
07.03.2011, 09:21
Halts Maul, Ossi.

Selbst seine Beleidgungen beinhalten gravierende logische Fehlschlüsse. Man sollte nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.

Logik nach DJ_rainbow:

Alle Schweine haben zwei Augen
DJ_rainbow hat zwei Augen
DJ_rainbow ist ein Schwein

cajadeahorros
07.03.2011, 09:45
Selbst seine Beleidgungen beinhalten gravierende logische Fehlschlüsse. Man sollte nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.

Logik nach DJ_rainbow:

Alle Schweine haben zwei Augen
DJ_rainbow hat zwei Augen
DJ_rainbow ist ein Schwein

Mit derlei Usern muß man daher in einer ihnen verständlichen Sprache reden. Siehe unten.

FranzKonz
07.03.2011, 09:48
Ich stelle also fest, daß einem der hierzulande meistgehassten Politiker keine Verfehlung nachzuweisen ist.

Daß seine politische Einstellung nicht jedem gefällt, ist in einer pluralistischen Gesellschaft nicht ungewöhnlich.

steffel
07.03.2011, 14:34
Deutschland wird gerade von Merkel und der Bankster-Clique abgeschafft, und wenn das Kohl-Merkel-Westerwelle-Schäuble-Deutschland irgendwann verschwunden ist, werde ich ihm keine Träne nachweinen.

Insofern hat Trittin schon mal Recht. Außerdem provoziert er gerne solche Gestalten wie Dich, und ich kann mir sein diebisches Vergnügen bei solchen Sätzen gut vorstellen. :]


Auch wieder wahr. Sagen wir einfach: Trittin ist noch das kleinere Übel.

@Franz Konz:
Wieder ein weiterer Beweis, dass man die Piraten nicht wählen kann, die sind eher die IT-Abteilung der Linkspartei.
:PIm übrigen habe ich was gegen Räuber der Meere und gegen Leute, die das Urheberrecht nicht beachten.

DJ_rainbow
07.03.2011, 14:39
Halts Maul, Ossi.

Tztztz, geht der stalinistische Gesinnungsterror wieder los, Hosenscheißer? Werd erst mal trocken hinter den Ohren.

DJ_rainbow
07.03.2011, 14:40
Selbst seine Beleidgungen beinhalten gravierende logische Fehlschlüsse. Man sollte nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.

Logik nach DJ_rainbow:

Alle Schweine haben zwei Augen
DJ_rainbow hat zwei Augen
DJ_rainbow ist ein Schwein

Was du für Logik hältst, ist lediglich Paranoia.

cajadeahorros
07.03.2011, 14:41
Ich stelle also fest, daß einem der hierzulande meistgehassten Politiker keine Verfehlung nachzuweisen ist.

Daß seine politische Einstellung nicht jedem gefällt, ist in einer pluralistischen Gesellschaft nicht ungewöhnlich.

Außer seiner Verlogenheit die ihn bspw. auf Steuerzahlerkosten eine schöne "Atomausstiegsparty" feiern ließ (Kosten >20.000€).



Abschalt-Party“
Trittin feierte Atomausstieg mit Tortenschlacht für 36 000 Euro!

Von SVEN GÖSMANN


Einstieg in den Ausstieg: Bundesumweltminister Jürgen Trittin (49, Grüne) schneidet bei der Party zur Abschaltung des AKW Stade die Torte an



Berlin – Riesenärger um Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne): Seine „Abschalt-Party“ anlässlich der Stilllegung des niedersächsischen Kernkraftwerks Stade kommt die Steuerzahler teuer zu stehen.
„Die Kosten für die über 200 geladenen Gäste aus Presse, Politik, Wirtschaft und Verbänden des Empfangs betragen laut Angebot ca. 36 000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer...“, musste Umwelt-Staatssekretär Rainer Baake (Grüne) jetzt in einem Schreiben an die Stader Bundestagsabgeordnete Martina Krogmann (CDU) einräumen. Die genaue Abrechnung liege sogar noch nicht vor.

Trittin hatte die erste Abschaltung eines Kernkraftwerks in Deutschland am 14. November mit großem Aufwand im schicken Berliner Restaurant „Sarah Wiener“ gefeiert. Serviert wurden eine „Atomausstiegs-Torte“, edle Getränke, Häppchen. Dazu gab’s Live-Jazz von „Tatort“-Star Manfred Krug („Es ist nicht so leicht, grün zu sein“).


Das Ministerium findet bis heute nichts dabei – obwohl der Stader AKW-Betriebsrat die Party als „bodenlos“ bezeichnet hatte. Trittins Staatssekretär Baake: „Der Empfang erzeugte eine große Medienaufmerksamkeit... So konnte mit relativ geringen Mitteln eine sehr große Medienresonanz erreicht werden.“

steffel
07.03.2011, 14:45
Kommunisten fehlen bekanntlich ein paar Hirnwindungen - hätten sie die, wären sie keine Kommunisten. Also ist Trittihn der Ultrakommie schlechthin - ihm fehlen alle Hirnwindungen.

Kommunisten sind übrigens alle durch die Bank asoziale Antidemokraten.

@DJ_rainbow:
Man sollte Kommunisten und 68er nicht in einen Topf werfen, Trittin ist wohl zu 70% 68er und nur zu 30% Kommunist.
Übrigens ich mag weder die eine, noch die andere Ideologie.

FranzKonz
07.03.2011, 14:55
@Franz Konz:
Wieder ein weiterer Beweis, dass man die Piraten nicht wählen kann, die sind eher die IT-Abteilung der Linkspartei.
:PIm übrigen habe ich was gegen Räuber der Meere und gegen Leute, die das Urheberrecht nicht beachten.

Das ist Unfug. Die Piraten haben mit rechts und links nichts am Hut, sie sind vorne.

Auch dieses Märchen, daß Piraten das Urheberrecht nicht beachten, ist falsch. Die Piraten stehen lediglich für eine zeitgemäße Modifikation des Urheberrechts.

FranzKonz
07.03.2011, 15:01
Außer seiner Verlogenheit die ihn bspw. auf Steuerzahlerkosten eine schöne "Atomausstiegsparty" feiern ließ (Kosten >20.000€).
...
Das Ministerium findet bis heute nichts dabei – obwohl der Stader AKW-Betriebsrat die Party als „bodenlos“ bezeichnet hatte. Trittins Staatssekretär Baake: „Der Empfang erzeugte eine große Medienaufmerksamkeit... So konnte mit relativ geringen Mitteln eine sehr große Medienresonanz erreicht werden.“ [/I]

Ist es nicht normal, daß ein Ministerium z.B. durch solche Geschichten Öffentlichkeitsarbeit betreibt?

Da war Ackermanns Geburtstagsparty bei der Kanzlerin eher anrüchig, da in zeitlichem Zusammenhang der Gegenwert mehrerer Bundeshaushalte (pa) in Richtung Bankster floss.

FranzKonz
07.03.2011, 15:02
@DJ_rainbow:
Man sollte Kommunisten und 68er nicht in einen Topf werfen, Trittin ist wohl zu 70% 68er und nur zu 30% Kommunist.
Übrigens ich mag weder die eine, noch die andere Ideologie.

Jep. Diese Geschichten liegen hinter uns. Wir Piraten sind vorn. :cool2:

Rowlf
07.03.2011, 16:42
Was du für Logik hältst, ist lediglich Paranoia.

Also hat es sich bei dir gar nicht um Logik gehandelt, sondern um Paranioa?
Ah ja.

Staber
07.03.2011, 17:08
Gibt es eigentlich realistische Gründe für den überschäumenden Hass auf Jürgen Trittin?



Habe mal im Netz gerödelt...

http://www.konservativ.de/radikal/trittin.htm

http://www.shortnews.de/id/879260/Juergen-Trittin-fuer-Aufnahme-von-Fluechtlingen-aus-dem-Maghreb

http://www.pi-news.net/2010/08/gruenen-politiker-trittin-fordert-macht-fuer-taliban/


staber

FranzKonz
07.03.2011, 17:18
Habe mal im Netz gerödelt...

http://www.konservativ.de/radikal/trittin.htm

http://www.shortnews.de/id/879260/Juergen-Trittin-fuer-Aufnahme-von-Fluechtlingen-aus-dem-Maghreb

http://www.pi-news.net/2010/08/gruenen-politiker-trittin-fordert-macht-fuer-taliban/


staber

Naja, er ist ein Linker. Das allein reicht schon?

dumiau
08.03.2011, 10:51
Dann natürlich diese Hassrede gegen Guttenberg im Parlament

Das war seine Aufgabe als Oppositionsmitglied, und er hat sie erfolgreich erledigt.
Hassreden im Parlament ?
Hassreden ähnlich übel wie im dritten Reich ??

In einem sog. hohen Haus, wo eine scheinheilige Würde so weit hochgehalten wird, dass ein Schreiberling wegen einer vergessenere Gurgelbinde vor die Türe muss. Dass Lammer bei dem besoffenen Hassgeschrei nicht eingegriffen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Und ja: wer Hass säht - wird Hass ernten, also wo liegt die Verwunderung ?

FranzKonz
08.03.2011, 10:52
Hassreden im Parlament ?
Hassreden ähnlich übel wie im dritten Reich ??

In einem sog. hohen Haus, wo eine scheinheilige Würde so weit hochgehalten wird, dass ein Schreiberling wegen einer vergessenere Gurgelbinde vor die Türe muss. Dass Lammer bei dem besoffenen Hassgeschrei nicht eingegriffen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Und ja: wer Hass säht - wird Hass ernten, also wo liegt die Verwunderung ?

Dann ist es logisch, dass Guttenberg bekam, was er verdiente. :D

latrop
08.03.2011, 10:56
Hassreden im Parlament ?
Hassreden ähnlich übel wie im dritten Reich ??

In einem sog. hohen Haus, wo eine scheinheilige Würde so weit hochgehalten wird, dass ein Schreiberling wegen einer vergessenere Gurgelbinde vor die Türe muss. Dass Lammer bei dem besoffenen Hassgeschrei nicht eingegriffen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Und ja: wer Hass säht - wird Hass ernten, also wo liegt die Verwunderung ?

Trittin hat doch da Übung drin, als ehem. Mitglied in kommunistischen Organisationen , u.a. auch Mitglied des Kommunistischen Bundes (KB). DAs er auch Mitglied in der KPD/ML war, hat er wohlweislich - auch bei Wiki - streichen lassen.

In der Hinsicht ist er genau so schräg wie Merkel und Kohl.

dumiau
08.03.2011, 11:02
Vereinfacht gesagt will ich mit Leuten, die sich wegen einer Nichtigkeit so aufführen, nichts zu tun haben. Solche Leute sind völlig unberechenbar - und somit in höchstem Masse gemeingefährlich.