PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD scheint nun auch eine Affäre an der Backe zu haben!



Freikorps
02.03.2011, 23:04
Spendensammeln mit Außenminister Steinmeier

SPD-Chef Steinmeier soll in seinem Amt als Außenminister unzulässig Parteispenden eingeworben haben. Teilnehmer eines Abendessens wurden schon im Voraus um Geld gebeten.


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

Deutschmann
02.03.2011, 23:17
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

Danke für diese Vorlage. Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Conger71
03.03.2011, 00:04
Ich auch. Sollte da etwas dran sein, ist es eine absolute Frechheit dieses Uhus, derart auf Guttenberg eingedroschen zu haben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn nun auch Rot eine schöne Spendenaffäre am Hals hätte. Zudem würde es mich sehr interessieren, wie man sich dort versucht, herauszureden!!! Es bewahrheitet sich halt immer wieder: Die, die am lautesten schreien, haben am meisten zu verbergen! Man sollte hier auf jeden Fall erstmal kräftig nachsetzen und ggf. einen Untersuchungsausschuß ins Leben rufen;)!

Deutschmann
03.03.2011, 00:18
Ich auch. Sollte da etwas dran sein, ist es eine absolute Frechheit dieses Uhus, derart auf Guttenberg eingedroschen zu haben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn nun auch Rot eine schöne Spendenaffäre am Hals hätte. Zudem würde es mich sehr interessieren, wie man sich dort versucht, herauszureden!!! Es bewahrheitet sich halt immer wieder: Die, die am lautesten schreien, haben am meisten zu verbergen! Man sollte hier auf jeden Fall erstmal kräftig nachsetzen und ggf. einen Untersuchungsausschuß ins Leben rufen;)!

So. Gefunden bei AdHocNews.

[...] Der Landesverband habe das Essen auf Wunsch der Unternehmer organisiert, unterstrich Ness. Solche Veranstaltungen seien auch bei anderen Parteien üblich. Die CDU habe beispielsweise kurz vor der Landtagswahl 2009 Unternehmer zu einem exklusiven Abendessen mit Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Brandenburgs stellvertretender Ministerpräsidentin Johanna Wanka (beide CDU) eingeladen. [...]

Im Guttenberg-Strang wurde so ein Verhalten als kindisch abgetan. bääähhh ... der andere hat ja auch .... :D

kotzfisch
03.03.2011, 01:16
Na und- wenn das gesetzeswidrig ist, soll der vollgefressene Nierenspender halt auch dran glauben , ja und?Halali!

heide
03.03.2011, 03:31
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

Dazu fällt mir nur ein: "Erst vor der eigenen Haustür kehren, dann den Müll vom Nachbarn beseitigen".
So, wie ich die Sache einschätze, wird diese "Affäre" keine Konsequenzen für die SPD haben.

Deutschmann
03.03.2011, 07:24
Dazu fällt mir nur ein: "Erst vor der eigenen Haustür kehren, dann den Müll vom Nachbarn beseitigen".
So, wie ich die Sache einschätze, wird diese "Affäre" keine Konsequenzen für die SPD haben.

Natürlich nicht. Sind ja alle noch mit dem "Verbrechen" des Karl-Theodor beschäftigt.

FranzKonz
03.03.2011, 07:34
Natürlich nicht. Sind ja alle noch mit dem "Verbrechen" des Karl-Theodor beschäftigt.

Entschuldige, aber bisher habe ich nicht verstanden, worin Steinmeyers Verbrechen besteht. Darf eine Partei nicht um Spenden werben?

Deutschmann
03.03.2011, 07:39
Entschuldige, aber bisher habe ich nicht verstanden, worin Steinmeyers Verbrechen besteht. Darf eine Partei nicht um Spenden werben?

Nein. Nicht so.

FranzKonz
03.03.2011, 07:46
Nein. Nicht so.

Warum nicht?

Ich meine: Wo ist der Knackpunkt, der Dich stört?

Deutschmann
03.03.2011, 07:48
Warum nicht?

Ich meine: Wo ist der Knackpunkt, der Dich stört?

Nun, offenbar hat er sein Ministeramt mißbraucht um Spenden für die SPD einzutreiben.

Und offen gesagt stört mich das nicht die Bohne. Ich warte nur auf die Rechtfertigungsversuche des entsprechenden Klientel. :D

Goldfarb
03.03.2011, 07:52
Nun, offenbar hat er sein Ministeramt mißbraucht um Spenden für die SPD einzutreiben.

Und offen gesagt stört mich das nicht die Bohne. Ich warte nur auf die Rechtfertigungsversuche des entsprechenden Klientel. :D

Und wovon träumst Du in dunkler Nacht?

Wer sollte es zu rechtfertigen suchen? Und weshalb sollte er das tun?

Es heißt ja nicht jeder "Deutschmann" der genau ein solcher "Rechtfertiger" ist, zumindest ein Verharmloser oder Relativierer!

FranzKonz
03.03.2011, 07:54
Nun, offenbar hat er sein Ministeramt mißbraucht um Spenden für die SPD einzutreiben.

Und offen gesagt stört mich das nicht die Bohne. Ich warte nur auf die Rechtfertigungsversuche des entsprechenden Klientel. :D

Inwiefern mißbraucht? Was genau wirfst Du ihm vor?

Reilinger
03.03.2011, 08:59
Ich auch. Sollte da etwas dran sein, ist es eine absolute Frechheit dieses Uhus, derart auf Guttenberg eingedroschen zu haben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn nun auch Rot eine schöne Spendenaffäre am Hals hätte. Zudem würde es mich sehr interessieren, wie man sich dort versucht, herauszureden!!! Es bewahrheitet sich halt immer wieder: Die, die am lautesten schreien, haben am meisten zu verbergen! Man sollte hier auf jeden Fall erstmal kräftig nachsetzen und ggf. einen Untersuchungsausschuß ins Leben rufen;)!


Werter Forist,

schau doch mal ins schöne Rheinland-Pfalz, wo König Kurt seit 16 Jahren über sein Land herrscht. Da stehen die Skandale wunderschön in Reih und Glied (Nürburgring- mal eben 400 Millionen Euro Steuergeld verzockt, Schloßhotel Bad Bergzabern - übelste SPD-Vetternwirtschaft, 8 Millionen Euro Steuergeld in die Taschen eines Parteikollegen), doch auf Konsequenzen wartet der Bürger vergeblich. Auch Innenminister Bruch, der seinem Schwiegersohn ohne Ausschreibung einen Auftrag in Höhe von immerhin 100 000 Euro zuschanzte, ist unangefochten im Amt. Erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man nur hartnäckig genug am Posten klebt.

Ich möchte auch keinen notorischen Lügner und Betrüger als Spitzenpolitiker haben. Doch augenscheinlich gelten für die Roten dann doch andere Maßstäbe.
Heil, König Kurt!

henriof9
03.03.2011, 10:11
Werter Forist,

schau doch mal ins schöne Rheinland-Pfalz, wo König Kurt seit 16 Jahren über sein Land herrscht. Da stehen die Skandale wunderschön in Reih und Glied (Nürburgring- mal eben 400 Millionen Euro Steuergeld verzockt, Schloßhotel Bad Bergzabern - übelste SPD-Vetternwirtschaft, 8 Millionen Euro Steuergeld in die Taschen eines Parteikollegen), doch auf Konsequenzen wartet der Bürger vergeblich. Auch Innenminister Bruch, der seinem Schwiegersohn ohne Ausschreibung einen Auftrag in Höhe von immerhin 100 000 Euro zuschanzte, ist unangefochten im Amt. Erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man nur hartnäckig genug am Posten klebt.

Ich möchte auch keinen notorischen Lügner und Betrüger als Spitzenpolitiker haben. Doch augenscheinlich gelten für die Roten dann doch andere Maßstäbe.
Heil, König Kurt!

Alle Menschen sind gleich nur, manche sind gleicher als gleich. :rofl:

Felixhenn
03.03.2011, 10:31
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

Das bestätigt mal wieder meine These, dass jede Partei von der anderen einige schwarze Punkte kennt und die bei Bedarf veröffentlicht.

berty
03.03.2011, 10:34
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!


Ach Gottchen. Damit muss man nunmehr offenbar rechnen. Aus Rachegelüsten wegen diesem fränkischen Mann mit der verlorener Ehre, werden dem politischen Feind nun „Skandälchen“ angedichtet.

Es war noch nie verboten für ein Abendessen zu bezahlen. Gutbürgerliche Sitte. Dass die Proletarier der SPD die Kapitalisten darum bitten, die Kosten des Diners zu bezahlen, ist die eigentliche Überraschung. Aber gut, man kann und sollte denen ja auch nicht alles schenken oder durchgehen lassen. Gezwungen zum Essen wurde auch niemand.

Zumal der Erfolg sich reichlich bescheiden einstellte. 10.000 €. Pipifax gegenüber der 1.000.000 €, deren sich der feine EX-General der CDU, Schönbohm, rühmte. Da sieht man wieder, welche politische Richtung erfolgreicher dabei ist, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/spendendinner-bringt-spd-in-bedraengnis-/3905232.html

Deutschmann
03.03.2011, 11:18
Und wovon träumst Du in dunkler Nacht?

Wer sollte es zu rechtfertigen suchen? Und weshalb sollte er das tun?

Es heißt ja nicht jeder "Deutschmann" der genau ein solcher "Rechtfertiger" ist, zumindest ein Verharmloser oder Relativierer!

So ein Schrott. :rolleyes: Naja, als Neuling sei dir verziehen.

Steiner
03.03.2011, 11:20
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

Ich hab diesen Artikel auch schon im Guttenberg-Strang gepostet. Nunja die logische Konsequenz wäre, dasss Steinermeier und die beteiligten Personen auf der Stelle ihre Ämter niederlegen und von der Politik zurücktreten.:] Mit dieser Spendenaffäre haben sie dem deutschen Bürger deutlich mehr geschadet als Guttenbergs Doktortitel.

Kaktus63
03.03.2011, 11:21
Werter Forist,

schau doch mal ins schöne Rheinland-Pfalz, wo König Kurt seit 16 Jahren über sein Land herrscht. Da stehen die Skandale wunderschön in Reih und Glied (Nürburgring- mal eben 400 Millionen Euro Steuergeld verzockt, Schloßhotel Bad Bergzabern - übelste SPD-Vetternwirtschaft, 8 Millionen Euro Steuergeld in die Taschen eines Parteikollegen), doch auf Konsequenzen wartet der Bürger vergeblich. Auch Innenminister Bruch, der seinem Schwiegersohn ohne Ausschreibung einen Auftrag in Höhe von immerhin 100 000 Euro zuschanzte, ist unangefochten im Amt. Erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man nur hartnäckig genug am Posten klebt.

Ich möchte auch keinen notorischen Lügner und Betrüger als Spitzenpolitiker haben. Doch augenscheinlich gelten für die Roten dann doch andere Maßstäbe.
Heil, König Kurt!

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ich sage nur: Justizminister Bamberger.

Aber ich habe nicht die Hoffnung, dass sich bei der Wahl am 27.03. was ändert.

FranzKonz
03.03.2011, 11:22
Nun, offenbar hat er sein Ministeramt mißbraucht um Spenden für die SPD einzutreiben.

Und offen gesagt stört mich das nicht die Bohne. Ich warte nur auf die Rechtfertigungsversuche des entsprechenden Klientel. :D

Was heißt "mißbraucht"?

Steiner
03.03.2011, 11:23
Dazu fällt mir nur ein: "Erst vor der eigenen Haustür kehren, dann den Müll vom Nachbarn beseitigen".
So, wie ich die Sache einschätze, wird diese "Affäre" keine Konsequenzen für die SPD haben.

Genauso wirds ausgehen. Seine Buddies im Medien-und Politikzirkus werden die Wahrheit wieder soweit verbiegen, sodass alles nur ein großes Missverständnis war. Manche sind eben gleicher als gleich :]

Steiner
03.03.2011, 11:26
Was heißt "mißbraucht"?

Missbraucht heisst Steinmeise hat seine Position dazu benutzt Vorteile für seine Partei zu ergaunern. Ganz klar Verfassungsbruch, da der Minister nicht der Partei sondern dem Volke dient. Also weg mit ihm. :] Als SPD-Vorsitzender kann er es gerne tun, aber nicht als Minister.

Deutschmann
03.03.2011, 11:27
Was heißt "mißbraucht"?

Nun, es ist ja noch nicht alles raus. Aber so wie die Lage aussieht, wurden wohl Spenden im Vorfeld gesammelt. Auf Ministeriumspapier. Auch hat ein Minister anderes zu tun als Spenden zu sammeln bzw. sich als Vorzeigeclown zum Spendensammeln engagieren lassen. Aber wie gesagt ... mir ist das Banane.

FranzKonz
03.03.2011, 11:29
Missbraucht heisst Steinmeise hat seine Position dazu benutzt Vorteile für seine Partei zu ergaunern. Ganz klar Verfassungsbruch, da der Minister nicht der Partei sondern dem Volke dient. Also weg mit ihm. :] Als SPD-Vorsitzender kann er es gerne tun, aber nicht als Minister.

Mir ist immer noch nicht klar, warum er, nur weil er gerade in der Regierung sitzt, nicht um Spenden für seine Partei bitten dürfte. Wo steht das? Gegen welche Bestimmung soll er verstoßen haben?

FranzKonz
03.03.2011, 11:30
Nun, es ist ja noch nicht alles raus. Aber so wie die Lage aussieht, wurden wohl Spenden im Vorfeld gesammelt. Auf Ministeriumspapier. Auch hat ein Minister anderes zu tun als Spenden zu sammeln bzw. sich als Vorzeigeclown zum Spendensammeln engagieren lassen. Aber wie gesagt ... mir ist das Banane.

Er hat also ein paar Bögen Briefpapier geklaut? Ist es das, was ihm vorgeworfen wird?

Deutschmann
03.03.2011, 11:30
Er hat also ein paar Bögen Briefpapier geklaut? Ist es das, was ihm vorgeworfen wird?

Sag mal, kannst du nicht lesen? Jetzt haben dir schon 2 Leute geschrieben was er verbockt hat. :rolleyes:

Steiner
03.03.2011, 11:31
Mir ist immer noch nicht klar, warum er, nur weil er gerade in der Regierung sitzt, nicht um Spenden für seine Partei bitten dürfte. Wo steht das? Gegen welche Bestimmung soll er verstoßen haben?

Es geht darum dass er es als Außenminister getan hat.Parteispenden sind an sich in Ordnung. Er hat aber das Amt des Außenministers dazu benutzt Spenden für seine Partei einzusammeln. Das nennt man auch Amtsmissbrauch.:] Er hat somit das Vetrauen der Wähler auf hinterlistigste Art und Weise hintergangen und ist damit untragbar geworden.

Steiner
03.03.2011, 11:32
Sag mal, kannst du nicht lesen? Jetzt haben dir schon 2 Leute geschrieben was er verbockt hat. :rolleyes:

Er will es wahrscheinlich nicht verstehen :cool2:

FranzKonz
03.03.2011, 11:39
Sag mal, kannst du nicht lesen? Jetzt haben dir schon 2 Leute geschrieben was er verbockt hat. :rolleyes:


Er will es wahrscheinlich nicht verstehen :cool2:

Jede Menge Hühner gackern täglich inhaltsleeres Zeug ins Forum.

Ich würde gerne den konkreten Vorwurf erfahren. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Deutschmann
03.03.2011, 11:43
Jede Menge Hühner gackern täglich inhaltsleeres Zeug ins Forum.

Ich würde gerne den konkreten Vorwurf erfahren. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Dann googel oder lies zumindest den im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel. Da erfährst du was du wissen willst.

FranzKonz
03.03.2011, 11:55
Dann googel oder lies zumindest den im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel. Da erfährst du was du wissen willst.

Du weißt es also nicht. :))

Einer der Kommentare könnte ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:


Dass es dieses Abendessen gab und dass dabei um Spenden geworben wurde, scheint an sich kein rechtliches Problem zu sein. Man kann (größeren) (Firmen-)spenden an Parteien ja allgemein kritisch gegenüber stehen, rechtlich ist das zulässig.
Problematisch ist, wenn ein Amtsträger in dieser Funktion für Spenden für seine Partei wirbt. Ein klarer Fall ist bspw. einen Brief mit bitten um Spenden in Wahrnehmung des entsprechenden Amtes zu verschicken, wie das kürzlich der Landwirtschaftsminister von BaWü getan hat (http://www.schwaebische.de/region/wir-im-sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-Wirbel-um-Spendenbrief-von-CDU-Minister-Koeberle-_arid,5032693.html).
Steinmeier hätte entsprechend nicht zu diesem Abendessen als Außenminister einladen dürfen, die SPD vermutlich auch nicht zu einem Abendessen mit dem Außenminister. So richtig klar wird aus dem Artikel aber nicht, ob hier nun ein Verstoß vorliegt.

Es scheint, als dürfe der Minister in seinem Anschreiben nicht erwähnen, daß er Minister ist. Kann das die Ursache für die ganze Aufregung sein?

berty
03.03.2011, 11:59
Missbraucht heisst Steinmeise hat seine Position dazu benutzt Vorteile für seine Partei zu ergaunern. Ganz klar Verfassungsbruch, da der Minister nicht der Partei sondern dem Volke dient. Also weg mit ihm. :] Als SPD-Vorsitzender kann er es gerne tun, aber nicht als Minister.

Auch als Minister darf er es. Er sollte es aber nicht auf Briefpapier des Ministeriums tun.

Ähnlich „verwerflich“ handelte der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle. Eigentlich war das Handeln des Baden-Würtembergers schon verbrecherischer. Nicht mal ein Essen gab es als Gegenleistung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746201,00.html

Ich schlage vor, dass Steinmeier nunmehr sofort als Außenminister zurücktritt, seine Verfehlung öffentlich bereut und der Minister in BW Gleiches tut.

HartzIVler
03.03.2011, 12:05
Jede Menge Hühner gackern täglich inhaltsleeres Zeug ins Forum.

Laß mal lieber deine Hühnertheorie ab sofort lieber beiseite. Zusammen mit deinem Verständnis für verbrecherische pädophile Täter(Bandit), erscheint das jetzt in einem völlig neuen Licht.

Steiner
03.03.2011, 12:05
Auch als Minister darf er es. Er sollte es aber nicht auf Briefpapier des Ministeriums tun.



Dann zeig mir doch bitte mal den Abschnitt des Gesetzes indem drin steht dass er das als Außenminister darf :]


Ähnlich „verwerflich“ handelte der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle. Eigentlich war das Handeln des Baden-Würtembergers schon verbrecherischer. Nicht mal ein Essen gab es als Gegenleistung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746201,00.html

Ich schlage vor, dass Steinmeier nunmehr sofort als Außenminister zurücktritt, seine Verfehlung öffentlich bereut und der Minister in BW Gleiches tut.

Das ist mir zuwenig. Er hat sich als moralisch unwürdig erwiesen und muss sofort von allen politischen Ämter zurücktreten und darf sich nie wieder in der Politik blicken lassen.

Steiner
03.03.2011, 12:10
Laß mal lieber deine Hühnertheorie ab sofort lieber beiseite. Zusammen mit deinem Verständnis für verbrecherische pädophile Täter(Bandit), erscheint das jetzt in einem völlig neuen Licht.

Sein(FranzKonz) Verhalten zeigt schon sehr deutlich wie verkommen und unmoralisch er eigentlich ist. Einen Guttenberg wegen einer Doktorarbeit fertig machen, gleichzeitg aber die Taten eines Kinderschänders relativieren und dann ist er noch nicht mal in der Lage zu sehen was Steinmeise falsch gemacht hat. Wie ich immer wieder sage: Heuchlerische Doppelmoral der Linken. Ihr seid allesamt zum ........ X(

HartzIVler
03.03.2011, 12:17
Das ist mir zuwenig. Er hat sich als moralisch unwürdig erwiesen und muss sofort von allen politischen Ämter zurücktreten und darf sich nie wieder in der Politik blicken lassen.
Diese ganze Hetze gegen Gutenberg war nur parteipolitisch motiviert mit der Absicht einen Konkurenten auszuschalten, völlig gleichgültig mit welchen Mitteln.
Dieser geifernde Haß war am besten bei der Trittinrede im Bundestag zu erkennen, als der Trittin, jegliche Kontrolle über sich verlierend, spuckend wie ein Lama sich selben besabbernd mit kreischender sich überschlagender Stimme, gerade noch einem Kerzkaspar entgehehen konnte.
Dieser ganze Haß der Linken hat das politische Klima vergiftet. Es wird ab sofort viele weiterer solcher Aktionen in allen Parteien gegen alle Parteien geben. Die Linken haben das politische Klima weiter versaut. Persönliche Anfeindungen werden zunehmen und auch die Linken kommen mit ihren Schweinereien nicht mehr ungeschoren davon.

Steiner
03.03.2011, 12:19
Diese ganze Hetze gegen Gutenberg war nur parteipolisch motiviert mit der Absicht einen Konkurenten auszuschalten, völlig gleichgültig mit welchen Mitteln.
Dieser geifernde Haß war am besten bei der Trittinrede im Bundestag zu erkennen, als der Trittin, jegliche Kontrolle über sich verlierend, spuckend wie ein Lama sich selben besabbernd mit kreischender sich überschlagender Stimme, gerade noch einem Kerzkaspar entgehehen konnte.
Dieser ganze Haß der Linken hat das politische Klima vergiftet. Es wird ab sofort viele weiterer solcher Aktionen in allen Parteien gegen alle Parteien geben. Die Linken haben das politische Klima weiter versaut. Persönliche Anfeindungen werden zunehmen und auch die Linken kommen mit ihren Schweinereien nicht mehr ungeschoren davon.

Du hast es zu 100% erfasst. Das was die Linken mit Guttenberg veranstaltet haben war hoffentlich der Startschuss für die Bevölkerung die roten Ratten dort hinzujagen wo sie hergekommen sind. :]

FranzKonz
03.03.2011, 12:20
Sein(FranzKonz) Verhalten zeigt schon sehr deutlich wie verkommen und unmoralisch er eigentlich ist. Einen Guttenberg wegen einer Doktorarbeit fertig machen, gleichzeitg aber die Taten eines Kinderschänders relativieren und dann ist er noch nicht mal in der Lage zu sehen was Steinmeise falsch gemacht hat. Wie ich immer wieder sage: Heuchlerische Doppelmoral der Linken. Ihr seid allesamt zum ........ X(

Deine Einlassungen zeigen hingegen, daß Du zur gleichen geistig minderbemittelten Mischpoke gehörst, wie dieser seltsame HartzIVler.

berty
03.03.2011, 12:25
Dann zeig mir doch bitte mal den Abschnitt des Gesetzes indem drin steht dass er das als Außenminister darf :]



Das ist mir zuwenig. Er hat sich als moralisch unwürdig erwiesen und muss sofort von allen politischen Ämter zurücktreten und darf sich nie wieder in der Politik blicken lassen.

Eine sonderbare Rechtsauffassung, nach Beweisen suchen zu lassen, dass jemand unschuldig ist. Die Unschuldsvermutung gilt. Zu beweisen ist das Verbrechen, das Vergehen.

Ich habe ja schon geschrieben, welcher Verfehlung er sich eventuell schuldig gemacht haben könnte.

Steiner
03.03.2011, 12:33
Deine Einlassungen zeigen hingegen, daß Du zur gleichen geistig minderbemittelten Mischpoke gehörst, wie dieser seltsame HartzIVler.

Da bin ich lieber Mitglied einer minderbemittelten Mischpoke als ein Angehöriger einer menschenverachtenden "Möchtegernelite".:]

Steiner
03.03.2011, 12:34
Eine sonderbare Rechtsauffassung, nach Beweisen suchen zu lassen, dass jemand unschuldig ist. Die Unschuldsvermutung gilt. Zu beweisen ist das Verbrechen, das Vergehen.

Ich habe ja schon geschrieben, welcher Verfehlung er sich eventuell schuldig gemacht haben könnte.

Was hat das mit einer sonderbaren Rechtsauffassung zu tun? Du hast behauptet, dass er das als Minister dürfe. Ich habe nur nach einer nachweisbaren Quelle gefragt. Aber anscheinend gibt es da keine :D

FranzKonz
03.03.2011, 12:36
Da bin ich lieber Mitglied einer minderbemittelten Mischpoke als ein Angehöriger einer menschenverachtenden "Möchtegernelite".:]

Damit machst Du Deinem Avatar alle Ehre. :))

Steiner
03.03.2011, 12:41
Damit machst Du Deinem Avatar alle Ehre. :))

Ich verteidige zumindest keine Kinderschänder und Massenmörder.:] Seit deiner Aussage zu Cohn-Bendit bist du sowieso bei mir unten durch.

FranzKonz
03.03.2011, 12:44
Ich verteidige zumindest keine Kinderschänder und Massenmörder.:] Seit deiner Aussage zu Cohn-Bendit bist du sowieso bei mir unten durch.

Nein, statt dessen machst Du Reklame für Alzheimer. :))

HartzIVler
03.03.2011, 12:47
Nein, statt dessen machst Du Reklame für Alzheimer. :))
Sich an der Krankheit anderer Menschen zu ergötzen ist ebenso verwerflich wie dein Verständnis für Kinderschänder.

Steiner
03.03.2011, 12:51
Nein, statt dessen machst Du Reklame für Alzheimer. :))

Sag mal hast du eigentlich jeglichen Bezug zur Realität verloren?

Quote Franzkonz:


Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
Cohn-Bendit hat in seinem Buch "der große Basar" sehr eindrucksvoll von seiner zeit als "Kindergärtner" erzählt und wie furchtbar doch die Kleinen sich an ihm "vergangen" und ihn begrapscht haben..die wollen das selber...

Dazu ist der gesamte Link sehr interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Debatte...in_Deutschland
Die unbefangene Erforschung kindlicher Sexualität mit Pädophilie gleichzusetzen ist reichlich gewagt. Gab es jemals eine Anklage / Urteil zu dem Thema?


Eben. Hat Bendit also mit dem Unbekannten, dem Verdrängten, gespielt, oder ist er ein Pädophiler, der ihm anvertrauten Kindern Gewalt antat?

Die Frage ist nach meiner Kenntnis nicht geklärt, trotzdem schmeißen Schwarze und andere Scheinheilige immer wieder mit dem selben Dreckspaket, in der Hoffnung, es bliebe etwas hängen.


Vermutlich traut sich keiner dran, weil er die Geschichte von sich aus öffentlich machte und ihm keiner eine Straftat oder auch nur eine böse Absicht nachweisen kann.

Ich gebe offen zu: Ich verstehe nicht viel von der Sache. Aber ein Merkmal pädophiler Straftäter ist ja wohl, daß sie ihren Neigungen heimlich nachgehen, weil sie sich eines Unrechts bewußt sind.

Wer sozusagen in aller Öffentlichkeit seine eigene Sexualität (und die von Kindern) erkundet, kann demnach schwerlich zu dieser Sorte gehören.


Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Doch, kann er sehr wohl. Pädophile Praktiken frank und frei zuzugeben, führt ins Gefängnis und zu totaler gesellschaftlicher Ächtung. Also erfolgt bei diesem Thema das Coming Out über Andeutungen wie früher bei Homos und Lesben.

Das überzeugt mich nicht. Ist aber auch egal, ohnehin Schnee von vorgestern.

FranzKonz
03.03.2011, 12:52
Sich an der Krankheit anderer Menschen zu ergötzen ist ebenso verwerflich wie dein Verständnis für Kinderschänder.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für Kinderschänder, Hühner und Blödmannsgehilfen. Wie kommst Du nur darauf?

FranzKonz
03.03.2011, 12:53
Sag mal hast du eigentlich jeglichen Bezug zur Realität verloren?

Quote Franzkonz:

Nein.

Bergischer Löwe
03.03.2011, 12:54
Werter Forist,

schau doch mal ins schöne Rheinland-Pfalz, wo König Kurt seit 16 Jahren über sein Land herrscht. Da stehen die Skandale wunderschön in Reih und Glied (Nürburgring- mal eben 400 Millionen Euro Steuergeld verzockt, Schloßhotel Bad Bergzabern - übelste SPD-Vetternwirtschaft, 8 Millionen Euro Steuergeld in die Taschen eines Parteikollegen), doch auf Konsequenzen wartet der Bürger vergeblich. Auch Innenminister Bruch, der seinem Schwiegersohn ohne Ausschreibung einen Auftrag in Höhe von immerhin 100 000 Euro zuschanzte, ist unangefochten im Amt. Erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man nur hartnäckig genug am Posten klebt.

Ich möchte auch keinen notorischen Lügner und Betrüger als Spitzenpolitiker haben. Doch augenscheinlich gelten für die Roten dann doch andere Maßstäbe.
Heil, König Kurt!

Heil Frau Dieckmann! Gegen die "allseits beliebte" Bonner SPD ex - Oberbürgermeisterin ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=856976

Der Rat entschied übrigens auch für ein Disziplinarverfahren gegen Frau Dieckmann. Gegen die Stimmen der SPD übrigens. Der SPD Fraktionschef Klein gestern dazu:"...Sauerei...".

Über das Gemauschel mit ihrem Mann (ex Justizminister NRW im Kabinett Steinbrück) ist leider kaum noch die Rede.

tommy3333
03.03.2011, 12:59
Warum nicht?

Ich meine: Wo ist der Knackpunkt, der Dich stört?

Interessenskonflikt.

tommy3333
03.03.2011, 13:08
Dann zeig mir doch bitte mal den Abschnitt des Gesetzes indem drin steht dass er das als Außenminister darf :]

Das muss nicht in einem Gesetz drinstehen. Das Gesetz ist keine "Positivliste", sondern eine "Negativliste". Es steht also nicht drin, was man darf, sondern nur was man nicht darf (bzw unter welchen Bedingungen man was nicht darf) - oder zu was man verpflichtet ist (also was man unter welchen Bedingungen tun muss).

FranzKonz
03.03.2011, 13:27
Interessenskonflikt.

So gesehen müssten wir Parteispenden generell abschaffen. Fände ich auch nicht schlecht, aber solange sie zulässig sind, wird auch dafür geworben. Was übrigens ebenfalls nicht verboten ist.

tommy3333
03.03.2011, 13:45
So gesehen müssten wir Parteispenden generell abschaffen. Fände ich auch nicht schlecht, aber solange sie zulässig sind, wird auch dafür geworben. Was übrigens ebenfalls nicht verboten ist.

Nun, das Interessenskonflikte generell verboten wären, behaupte ich ja nicht. Stören würden sie mich an öffentlichen Amtsträgern trotzdem.

kotzfisch
03.03.2011, 13:50
Ja klar- inwieweit das aber mehr als "schlechterStil" ist, bitte ich mal darzulegen.

Fälschen und lügen jedenfalls ist justitiabel, wenns für KTG bloed hergeht.

Übrigens:

Er kann es einfach nicht lassen. Sein Abschlußsatz:
"ich war immer bereit zu kämpfen,
aber ich habe die grenzen meiner kräfte erreicht"!

Auch hier wieder die Quellenangabe
(Film zitat star trek II, der zorn des khan 1982) vergessen.

Goldfarb
03.03.2011, 17:08
So ein Schrott. :rolleyes: Naja, als Neuling sei dir verziehen.

Auch Dir sei's gesagt: ich kenne dieses Forum seit es existiert - und nicht nur das Forum selbst! :]

Bellerophon
03.03.2011, 17:28
Werter Forist,

schau doch mal ins schöne Rheinland-Pfalz, wo König Kurt seit 16 Jahren über sein Land herrscht. Da stehen die Skandale wunderschön in Reih und Glied (Nürburgring- mal eben 400 Millionen Euro Steuergeld verzockt, Schloßhotel Bad Bergzabern - übelste SPD-Vetternwirtschaft, 8 Millionen Euro Steuergeld in die Taschen eines Parteikollegen), doch auf Konsequenzen wartet der Bürger vergeblich. Auch Innenminister Bruch, der seinem Schwiegersohn ohne Ausschreibung einen Auftrag in Höhe von immerhin 100 000 Euro zuschanzte, ist unangefochten im Amt. Erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man nur hartnäckig genug am Posten klebt.

Ich möchte auch keinen notorischen Lügner und Betrüger als Spitzenpolitiker haben. Doch augenscheinlich gelten für die Roten dann doch andere Maßstäbe.
Heil, König Kurt!

Die SPD hat halt die Medien.

Die Journalisten selbst sind Grün und die Grünen haben hinzu noch eine unsichtbare Schutzmacht.

Die sind alle unangreifbar.

Ne Soze kann so korrupt sein wie sie will. Das ist so wie mit den mafiakontrollierten Gewerkschaften in den USA damals.

Grüne dito.

N Grüner könnte auch Kinder mit Steinen beschmeissen und Polizisten ficken ...

Die Sozialdemokrake.

Mister_Disco
03.03.2011, 17:31
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

Diese Demokratie hat Fertig !!!!!!!!!!!

Margrit
03.03.2011, 19:35
So. Gefunden bei AdHocNews.

[...] Der Landesverband habe das Essen auf Wunsch der Unternehmer organisiert, unterstrich Ness. Solche Veranstaltungen seien auch bei anderen Parteien üblich. Die CDU habe beispielsweise kurz vor der Landtagswahl 2009 Unternehmer zu einem exklusiven Abendessen mit Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Brandenburgs stellvertretender Ministerpräsidentin Johanna Wanka (beide CDU) eingeladen. [...]

Im Guttenberg-Strang wurde so ein Verhalten als kindisch abgetan. bääähhh ... der andere hat ja auch .... :D

Tillich ist nchts weiter als ein alter SED-Kader. Er gehörgte der Ost-CDU Blockparei an, die im Grunde genommen zur SED gehörte, denn eine Oppostion gab es drüben nicht.
Ich empfehle allen mal die Vita von Tillich zu lesen.
In usnren Parteien sind längst mehr alte SED-Kader als andere

Margrit
03.03.2011, 19:36
Wenn man mal so richtig reinpiekst, egal bei welchr Partei, kommt nur übelster Dreck raus.
Wir brauchen ein völlig neues Parlament mit neuen Leuten und diese ganzen Dreecksäcke die sich da seit Jahrzehnten ihren Arsch platt sitzen zum Schadend er Bürger, müssen weg

Skorpion968
03.03.2011, 19:42
Nein. Nicht so.

Wie denn?

Skorpion968
03.03.2011, 19:45
Ich hab diesen Artikel auch schon im Guttenberg-Strang gepostet. Nunja die logische Konsequenz wäre, dasss Steinermeier und die beteiligten Personen auf der Stelle ihre Ämter niederlegen und von der Politik zurücktreten.:] Mit dieser Spendenaffäre haben sie dem deutschen Bürger deutlich mehr geschadet als Guttenbergs Doktortitel.

Worin besteht denn der Schaden für den deutschen Bürger?

Skorpion968
03.03.2011, 19:47
Nun, es ist ja noch nicht alles raus. Aber so wie die Lage aussieht, wurden wohl Spenden im Vorfeld gesammelt. Auf Ministeriumspapier. Auch hat ein Minister anderes zu tun als Spenden zu sammeln bzw. sich als Vorzeigeclown zum Spendensammeln engagieren lassen. Aber wie gesagt ... mir ist das Banane.

Hat Guttenberg die Bitte um Zurücknahme seines Doktortitels nicht auch auf Ministeriumspapier geschickt?

Deutschmann
03.03.2011, 19:50
Hat Guttenberg die Bitte um Zurücknahme seines Doktortitels nicht auch auf Ministeriumspapier geschickt?

Keine Ahnung. Wenn andere das machen ist das keine Entschuldigung, oder? :D

Skorpion968
03.03.2011, 19:52
Ich verteidige zumindest keine Kinderschänder und Massenmörder.:] Seit deiner Aussage zu Cohn-Bendit bist du sowieso bei mir unten durch.

Wen hat Cohn-Bendit denn ermordet?

Skorpion968
03.03.2011, 19:52
Nein, statt dessen machst Du Reklame für Alzheimer. :))

:)):)):))

Siegfriedphirit
03.03.2011, 19:52
Anmerkung zu Deutschmann ...man sollte Karl - Theodors "Verbrechen" nicht verharmlosen.
Es gab Zeiten da wurden Leute, die einen Musiktitel unberechtigt runtergeladen haben mit 20 000 Euro bestraft und wie Schwerverbrecher behandelt. Auch jetzt kommen ganze SEK zum Einsatz, wenn es gilt die Wohnung eine Raubkopierers zu stürmen-selbst wenn man bei dem dann nur 5 gebrannte DVD,s findet. Und was sind das schon für Taten gegenüber der Fälschung einer Doktorarbeit. Für Leute, die nicht wissen, welchen hohen moralischen Anspruch ein solche Arbeit und ein solcher Titel darstellt-für die ist das freilich keine große Sache. Für die Intelligenzeliten schon. Die gesamte Glaubwürdigkeit unserer Intelligenzschmieden und der dort beschäftigeten Eliten steht da auf dem Spiel oder wird doch zumindest herabgewürdigt. Da müsste man ja eigentlich nur Abschreiben können, um einen Doktortitel zu erhalten. Dagegen ist der SPD Spenden... bis jetzt - noch eine harmlose Sache, die sich in den anderen Parteien zur Genüge wiederfinden läßt. Solange der Steini die Spendentöpfe nicht gleich mit auf Dienstreise nimmt wie Westerwelle ...Natürlich versucht man jetzt mit allen Mitteln von der äußerst verwerflichen Tat des Karl-Theodors abzulenken -da muss sogar der Steini mit seinem Spendentöpfle herhalten, was in anderen Parteien auch üblich ist -hat er auch dem Karl-Theo zu verdanken-wäre ansonsten garnicht aufgefallen. Pech für beide.

Steiner
03.03.2011, 19:53
Worin besteht denn der Schaden für den deutschen Bürger?

Er besteht darin, dass ein Minister sein Amt dazu missbraucht hat, Spendengelder für seine Partei einzusammeln und womöglich noch ein paar lukrative Nebenjobs für sich und seine Buddies ergattert hat. Hätte er es als Parteivorsitzender getan wäre es völlig in Ordnung gewesen. Als Außenminister hat man die Aufgabe das Land nach außen hin zu repräsentieren und nicht nach Spenden zu betteln.

Steiner
03.03.2011, 19:55
Wen hat Cohn-Bendit denn ermordet?

Cohn Bendit vielleicht nicht aber deine geistigen Väter und Vorbilder a la Gysi & Co.

Skorpion968
03.03.2011, 19:55
Keine Ahnung. Wenn andere das machen ist das keine Entschuldigung, oder? :D

Ich frage mich nur gerade, wo da euer empörter Aufschrei war.

Skorpion968
03.03.2011, 19:57
Cohn Bendit vielleicht nicht aber deine geistigen Väter und Vorbilder a la Gysi & Co.

Ich habe einen leiblichen Vater. Von einem geistigen Vater ist mir nichts bekannt.

Also können wir festhalten, dass Cohn-Bendit kein Massenmörder ist. Richtig?

Steiner
03.03.2011, 19:58
Ich habe einen leiblichen Vater. Von einem geistigen Vater ist mir nichts bekannt.

Also können wir festhalten, dass Cohn-Bendit kein Massenmörder ist. Richtig?

Massenmörder nein, Kinderschänder ja :]

Skorpion968
03.03.2011, 19:58
Er besteht darin, dass ein Minister sein Amt dazu missbraucht hat, Spendengelder für seine Partei einzusammeln und womöglich noch ein paar lukrative Nebenjobs für sich und seine Buddies ergattert hat. Hätte er es als Parteivorsitzender getan wäre es völlig in Ordnung gewesen. Als Außenminister hat man die Aufgabe das Land nach außen hin zu repräsentieren und nicht nach Spenden zu betteln.

Worin genau besteht jetzt der Schaden?

Skorpion968
03.03.2011, 19:59
Massenmörder nein, Kinderschänder ja :]

Dann solltest du in deinem Beitrag nicht irgendwas von Massenmördern behaupten, wenn er gar kein Massenmörder ist, Schnuckel. ;)

Steiner
03.03.2011, 20:00
Worin genau besteht jetzt der Schaden?

Vertrauensschaden

Skorpion968
03.03.2011, 20:01
Danke für diese Vorlage. Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Es ist doch ganz einfach. Wenn ihm ein gesetzwidriges Fehlverhalten nachzuweisen ist, so wie Gutti, dann hat er selbstverständlich ebenfalls zu gehen. Was denn sonst?

Steiner
03.03.2011, 20:02
Dann solltest du in deinem Beitrag nicht irgendwas von Massenmördern behaupten, wenn er gar kein Massenmörder ist, Schnuckel. ;)

Mit Massenmörder hab ich nicht Cohn-Bendit sondern eher auf die ganzen kommunistischen Verklärer wie Marx,Lenin,Stalin und Mao gemeint :]

Steiner
03.03.2011, 20:03
Es ist doch ganz einfach. Wenn ihm ein gesetzwidriges Fehlverhalten nachzuweisen ist, so wie Gutti, dann hat er selbstverständlich ebenfalls zu gehen. Was denn sonst?

Na wenigstens bis du einsichtig auch wenn Guttis Doktorschummelei wenig mit seiner Arbeit als Minister zu tun hatte :D

Skorpion968
03.03.2011, 20:03
Vertrauensschaden

Ich schaue grad mal nach - Moment - Vertrauen ist noch heile.
Nix passiert. :D

Skorpion968
03.03.2011, 20:05
Na wenigstens bis du einsichtig auch wenn Guttis Doktorschummelei wenig mit seiner Arbeit als Minister zu tun hatte :D

Als Vorsteher von 2 Bundeswehruniversitäten hat ein erschlichener Doktorgrad sehr wohl direkt etwas mit seinem Amt zu tun.
Oder machst du einen Ladendieb zum Filialleiter?

Steiner
03.03.2011, 20:05
Ich schaue grad mal nach - Moment - Vertrauen ist noch heile.
Nix passiert. :D

Dasselbe kann ich dann aber auch von Gutti behaupten :D

534.000 und es werden immer mehr :cool2:

http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=1#!/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=1

Skorpion968
03.03.2011, 20:06
Mit Massenmörder hab ich nicht Cohn-Bendit sondern eher auf die ganzen kommunistischen Verklärer wie Marx,Lenin,Stalin und Mao gemeint :]

Wo hat FranzKonz denn etwas über diese Personen geäußert?

Steiner
03.03.2011, 20:09
Als Vorsteher von 2 Bundeswehruniversitäten hat ein erschlichener Doktorgrad sehr wohl direkt etwas mit seinem Amt zu tun.
Oder machst du einen Ladendieb zum Filialleiter?

Trotzdem hat Gutti nie sein Amt für irgendwelche Spendensammlungen für die eigene Partei missbraucht.

Steiner
03.03.2011, 20:11
Wo hat FranzKonz denn etwas über diese Personen geäußert?

Ich unterstelle grundsätzlich jedem Linken dass er diesen Personen und dem dahinterstehenden System nicht abgeneigt gegenübersteht. Das hat die Geschichte leider zu oft bewiesen.

Skorpion968
03.03.2011, 20:13
Ich unterstelle grundsätzlich jedem Linken dass er diesen Personen nicht abgeneigt gegenübersteht.

Das ist doch dein Problem.
Was hat Franz mit deinem Problem zu tun?

Steiner
03.03.2011, 20:15
Das ist doch dein Problem.
Was hat Franz mit deinem Problem zu tun?

Er hat mich schon des öfteren persönlich angegriffen ohne einen konstruktiven Vorschlag vorbringen zu können. Also steht es mir doch frei ihn auch ein bisschen zu Ärgern :cool2:

Skorpion968
03.03.2011, 20:15
Trotzdem hat Gutti nie sein Amt für irgendwelche Spendensammlungen für die eigene Partei missbraucht.

Möglicherweise nicht. Aber er hat geistiges Eigentum geklaut und sich einen wissenschaftlichen Titel erschlichen.
Solche Leute macht man nicht zu Chefs von Universitäten, auch nicht von Bundeswehruniversitäten.

Sagen dir Bock und Gärtner was?

Skorpion968
03.03.2011, 20:17
Er hat mich schon des öfteren persönlich angegriffen ohne einen konstruktiven Vorschlag vorbringen zu können. Also steht es mir doch frei ihn auch ein bisschen zu Ärgern :cool2:

Ja, dann solltest du ihn aber wenigstens intelligent ärgern. :cool2:

Steiner
03.03.2011, 20:18
Möglicherweise nicht. Aber er hat geistiges Eigentum geklaut und sich einen wissenschaftlichen Titel erschlichen.


Das ist schon richtig, doch wenn er trotzdessen eine gute Arbeit als Minister abliefert kann er doch ruhig im Amt bleiben. Mit der Rückgabe des Titels hätte Schluss sein müssen.



Sagen dir Bock und Gärtner was?

Nicht wirklich.Kannst mich aber gerne darüber aufklären :cool2:

Skorpion968
03.03.2011, 20:33
Das ist schon richtig, doch wenn er trotzdessen eine gute Arbeit als Minister abliefert kann er doch ruhig im Amt bleiben. Mit der Rückgabe des Titels hätte Schluss sein müssen.

Würdest du einen Ladendieb zum Filialleiter eines Supermarktes machen?

Steiner
03.03.2011, 20:41
Würdest du einen Ladendieb zum Filialleiter eines Supermarktes machen?

Die Frage ist doch ob man hier jemanden als Ladendieb bezeichnet der vielleicht nur eine Idee gestohlen aber keinen materiellen Schaden angerichtet hat.

Skorpion968
03.03.2011, 20:50
Die Frage ist doch ob man hier jemanden als Ladendieb bezeichnet der vielleicht nur eine Idee gestohlen aber keinen materiellen Schaden angerichtet hat.

Diebstahl ist Diebstahl.

Steiner
03.03.2011, 20:52
Diebstahl ist Diebstahl.

Absolut. Doch hat jeder eine zweite Chance verdient :]

Esreicht!
03.03.2011, 21:08
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

ha,ha,ha, gehts schon los?



Hallo,

Ich warte schon täglich darauf, daß angesichts anstehender Landtagswahlen im Gegenzug Kellerleichen der Opposition ausgegraben werden. So eine Art gegenseitigem Kellerleichenbewerfen in der Endzeitphase:))

kd



Inwiefern mißbraucht? Was genau wirfst Du ihm vor?

Ist doch egal, Hauptsache Schlammschlacht....




extra3-Werbung: Schlägerei im Parlament


http://www.youtube.com/watch?v=G2rH6OWM1UY

... und künftige live-Übertragungen aus dem Reichstag mit schlagkräftigen Argumenten:))

Übrigens ein probates Rezept gegen "Politikverdrossenheit".Ich jedenfalls würde mich wieder verstärkt für Bundestagsdebatten interessieren:D


kd

heide
04.03.2011, 05:33
Natürlich nicht. Sind ja alle noch mit dem "Verbrechen" des Karl-Theodor beschäftigt.

Ja, der gute Theo wird immer noch durch die Medien gehetzt.
Alles, was wirklich wichtig ist, wird kontinuierlich aus den Schlagzeilen heraus gehalten.
:nohear:

Kenshin-Himura
04.03.2011, 05:35
Danke für diese Vorlage. Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Was soll daraus schon entstehen? Die Medien sind auf der Seite von Steinmeier.

heide
04.03.2011, 05:40
ha,ha,ha, gehts schon los?







Ist doch egal, Hauptsache Schlammschlacht....





... und künftige live-Übertragungen aus dem Reichstag mit schlagkräftigen Argumenten:))

Übrigens ein probates Rezept gegen "Politikverdrossenheit".Ich jedenfalls würde mich wieder verstärkt für Bundestagsdebatten interessieren:D


kd

Das sind doch heute, bei der begrenzten Redezeit, eher langweilig. Aber interessant ist immer, wieviele Plätze leer sind, wenn u.U. einmal eine Bundestagsdebatte live übertragen wird.

Was lernen wir daraus: Auch die Abgeordneten sind Politikverdrossen.:D

heide
04.03.2011, 05:41
Was soll daraus schon entstehen? Die Medien sind auf der Seite von Steinmeier.
Und die SPD hofft auf einen Stimmenaufschwung bei den nächsten Landtagswahlen, weil sie freundlicherweise behilflich waren, zu Guttenberg abzuschießen.

Alion
04.03.2011, 10:47
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

Diese Einschätzung teile ich keineswegs, dann ist nur bewiesen, dass es über alle Parteigrenzen hinweg noch mehr faule Äpfel im Korb unseres Parlamentarismus gibt.

Der Betrug von Herrn Guttenberg wird dadurch nicht zu relativieren sein. Wenn man sich schon eine Doktorarbeit kauft, sollte man wenigstens fähig genug sein sie selbst zu prüfen, bevor man sie abgibt....aber selbst diese kleine Mühe scheint einigen Leuten schon zuviel Arbeit zu sein?!

Der Fall Guttenberg wird dadurch aber keineswegs tangiert. In dem Fall wird zu prüfen sein, ob Steinmeier nicht auch weg muss, was für die SPD übrigens ein Segen wäre....dieser talentfreie Mensch blockiert in der Partei genauso wie Gabriel schon sehr lange Führungspositionen. Wer die SPD nicht mag sollte sich wünschen, dass beide noch recht lange bleiben. ;)

Das Volk scheint mit verlaub immer mehr zu verblöden, wenn es seinen Politikern nun auch schon öffentlichen Betrug und Lügen durchgehen läßt, ohne Konsequenzen zu fordern.


Alion

Deutschmann
04.03.2011, 10:52
Diese Einschätzung teile ich keineswegs, dann ist nur bewiesen, dass es über alle Parteigrenzen hinweg noch mehr faule Äpfel im Korb unseres Parlamentarismus gibt.

Der Betrug von Herrn Guttenberg wird dadurch nicht zu relativieren sein. Wenn man sich schon eine Doktorarbeit kauft, sollte man wenigstens fähig genug sein sie selbst zu prüfen, bevor man sie abgibt....aber selbst diese kleine Mühe scheint einigen Leuten schon zuviel Arbeit zu sein?!

Der Fall Guttenberg wird dadurch aber keineswegs tangiert. In dem Fall wird zu prüfen sein, ob Steinmeier nicht auch weg muss, was für die SPD übrigens ein Segen wäre....dieser talentfreie Mensch blockiert in der Partei genauso wie Gabriel schon sehr lange Führungspositionen. Wer die SPD nicht mag sollte sich wünschen, dass beide noch recht lange bleiben. ;)


Alion

Die CDU wird auf keinen Fall im Jahr der Wahlen irgendeine Schlammschlacht anfangen. Schlammschlachten scheinen dem Volk nicht zu gefallen. Also sollen ruhig die Roten damit weitermachen. :D

Sprecher
04.03.2011, 14:45
Absolut. Doch hat jeder eine zweite Chance verdient :]

Guttenberg sollte genauso behandelt werden wie Andreas Kasper:

Affäre um abgekupferte Dissertation: 35-Jähriger als Verbandsvorsteher abgewählt
Göttingen: Erst Doktor-Titel weg, nun auch der Job


http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/goettingen/ex-doktor-auch-ohne-778660.html

Sprecher
04.03.2011, 14:47
Die CDU wird auf keinen Fall im Jahr der Wahlen irgendeine Schlammschlacht anfangen. Schlammschlachten scheinen dem Volk nicht zu gefallen. Also sollen ruhig die Roten damit weitermachen. :D

Es ist mir völlig unerklärlich wie du immer noch den Vaterlandsverrätern der Merkel-CDU hinterherläufst :rolleyes:

Deutschmann
04.03.2011, 14:54
Es ist mir völlig unerklärlich wie du immer noch den Vaterlandsverrätern der Merkel-CDU hinterherläufst :rolleyes:

Kann ich dir sagen. Wenn die CDU untergeht werden wir hier das rot-rote Paradies erleben. Insbesondere Ultrarechts sollte dem mit größter Sorge entgegen sehen.

Knudud_Knudsen
04.03.2011, 14:59
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/spd-steinmeier-spende

Gerade haben die Herren von der SPD noch schadenfroh auf Guttenberg eingedroschen und sich selbst als moralische Instanz dargestellt und schon schlägt das Pendel zurück!

..das war voraussehbar...nach dem alten Spiel nimmst Du mir..nehm ich Dir..

..da werden dann medialen Leichen aus dem Keller reanimiert und scharf gemacht..wie im Fall Guttenberg..

ein Schelm der Böses dabei denkt..

Knud

Skorpion968
04.03.2011, 15:02
In dem Fall wird zu prüfen sein, ob Steinmeier nicht auch weg muss, was für die SPD übrigens ein Segen wäre...

Exakt.
Steinmeier ist noch einer aus der alten Schröder-Riege, so ein Agenda 2010-Pilot.
Je früher diese ganze Mischpoke weg ist, desto eher wird die SPD wieder zu ihren alten politischen Idealen zurückfinden.

Kongo Bongo
04.03.2011, 15:03
Exakt.
Steinmeier ist noch einer aus der alten Schröder-Riege, so ein Agenda 2010-Pilot.
Je früher diese ganze Mischpoke weg ist, desto eher wird die SPD wieder zu ihren alten politischen Idealen zurückfinden.

Du meinst wie vor Schröder als sie noch rechter als die CSU heutzutage waren?

Skorpion968
04.03.2011, 15:07
Du meinst wie vor Schröder als sie noch rechter als die CSU heutzutage waren?

Sie waren damals nicht rechter als die CSU heute.
Sie waren damals gewerkschaftsnah und keine Partei, die vor den Konzernen buckelt und Arbeitslose drangsaliert. So ist die SPD erst mit Schröder geworden.

Sobieski Vengeance
04.03.2011, 15:08
Die links unterwanderten Medien werden die Causa Steinmeier herunterspielen, so wie sie alles herunterspielen, was einen Aufwind der bürgerlichen Flügels bescheren könnte!

Kongo Bongo
04.03.2011, 15:09
Sie waren damals nicht rechter als die CSU heute.
Sie waren damals gewerkschaftsnah und keine Partei, die vor den Konzernen buckelt und Arbeitslose drangsaliert. So ist die SPD erst mit Schröder geworden.

Doch waren sie. Ich hatte mal die alten Wahlprogramme gelesen, das würde heute ein Theater geben.

Deutschmann
04.03.2011, 15:14
Doch waren sie. Ich hatte mal die alten Wahlprogramme gelesen, das würde heute ein Theater geben.

Da siehst du mal wie sich die Zeiten ändern. Damals konnten die Konservativen noch ungestraft die Todesstrafe für Brandt ob seiner Ostverträge fordern.

Das ganze Spektrum war damals bedeutend weiter rechts angesiedelt.

Zeitgeist1
04.03.2011, 15:30
Warum nicht?

Ich meine: Wo ist der Knackpunkt, der Dich stört?

Komisch, bei zu Guttenberg warst Du doch auch so gut informiert. Oder liegt das daran, daß Dein "Revolverblättchen" noch nicht zur Jagd geblasen hat?

Steinmeier sollte sofort zurücktreten! Gleiches Recht für alle. Bei ihm war es eindeutig bewußter Betrug und Vorteilsnahme.

Zeitgeist1
04.03.2011, 15:38
Nun, offenbar hat er sein Ministeramt mißbraucht um Spenden für die SPD einzutreiben.

Und offen gesagt stört mich das nicht die Bohne. Ich warte nur auf die Rechtfertigungsversuche des entsprechenden Klientel. :D

Das ist ein großer Fehler!

Betrug ist Betrug, da geht kein Weg dran vorbei. Dieser Mensch sollte genauso zurücktreten müssen wie zu Guttenberg, denn er hat unser aller Vertrauen in betrügerischer Art und Weise mißbraucht.

Da kann er sich nicht rauswinden. Hoffentlich werden jetzt Klagen über dieses Verbrechen in solcher Zahl eingereicht, daß die Immunität dieses Verbrechers aufgehoben werden muß und die Staatsanwaltschaft sich mit dem Fall beschäftigt! Jetzt ist Schluß mit lustig! Wer so widerwärtig über den Betrug anderer zu Felde zieht, soll jetzt wenigstens soviel Anstand haben, seinen eigenen Betrug nicht zu verharmlosen.

Mir reichts jetzt wirklich! Ist dieser Steinmeier was anderes als zu Guttenberg?

FranzKonz
04.03.2011, 15:44
Komisch, bei zu Guttenberg warst Du doch auch so gut informiert. Oder liegt das daran, daß Dein "Revolverblättchen" noch nicht zur Jagd geblasen hat?
Bei Guttenberg gab es einen konkreten Vorwurf. Hier kann mir keine von Euch Pfeifen sagen, was Ihr ihm konkret vorgewerft.


Steinmeier sollte sofort zurücktreten! Gleiches Recht für alle. Bei ihm war es eindeutig bewußter Betrug und Vorteilsnahme.

Kann er nicht. Er ist schon lange nicht mehr Minister.

Zeitgeist1
04.03.2011, 15:51
Bei Guttenberg gab es einen konkreten Vorwurf. Hier kann mir keine von Euch Pfeifen sagen, was Ihr ihm konkret vorgewerft.

Bist Du schon so verblödet, daß Du einen Link nicht mehr anklicken kannst? Hier nochmal für Dich:

http://www.zeit.de/politik/deutschla...inmeier-spende

FranzKonz
04.03.2011, 15:52
Bist Du schon so verblödet, daß Du einen Link nicht mehr anklicken kannst? Hier nochmal für Dich:

http://www.zeit.de/politik/deutschla...inmeier-spende

Klick ihn doch mal an, Depp! :))

Zeitgeist1
04.03.2011, 15:58
Klick ihn doch mal an, Depp! :))

Sorry, ich hab ihn noch aufrufen können.

Dann klick mal den auf dem ersten Beitrag dieses Stranges an.


Spendensammeln mit Außenminister Steinmeier

SPD-Chef Steinmeier soll in seinem Amt als Außenminister unzulässig Parteispenden eingeworben haben. Teilnehmer eines Abendessens wurden schon im Voraus um Geld gebeten.

Zeitgeist1
04.03.2011, 16:01
Kann er nicht. Er ist schon lange nicht mehr Minister.

Man sollte ihn seines Amtes entheben und aus der Partei werfen!!!

Deutschmann
04.03.2011, 16:03
Sorry, ich hab ihn noch aufrufen können.

Dann klick mal den auf dem ersten Beitrag dieses Stranges an.

Es geht da noch weiter. Es wird gemunkelt dass es sich dabei um ein Essen mit Unternehmern gehandelt haben soll, die mit Russland Geschäfte machen. Dabei sollen seitens des Aussenministers nützliche Informationen weiter gegeben worden sein. Aber wie gesagt: es wird nur gemunkelt. ;)

FranzKonz
04.03.2011, 16:05
Sorry, ich hab ihn noch aufrufen können.

Dann klick mal den auf dem ersten Beitrag dieses Stranges an.

Habe ich schon lange getan. Auch da steht kein konkreter Vorwurf. Auch im Stern nicht, woher die Geschichte ursprünglich kommt.

Dafür steht im Stern auch gleich noch eine Affäre von CSU und FDP:

Der Verfassungsrechtler Hans Herbert von Arnim hat in der Debatte um die umstrittenen Millionenspenden an FDP und CSU weitreichende Konsequenzen gefordert. Beide Parteien sollten die Spenden aus dem Firmenimperium des Milliardärs August von Finck zurückzahlen, regte von Arnim in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern an. "Sie könnten sich damit vom bösen Schein der Käuflichkeit befreien", sagte von Arnim.

http://www.stern.de/politik/deutschland/parteispenden-verfassungsrechtler-von-arnim-fordert-rueckzahlungen-1536865.html

Deutschmann
04.03.2011, 16:08
Mich wundert dass noch keiner Rüttgers ins Spiel gebracht hat. :D

Zeitgeist1
04.03.2011, 16:13
Habe ich schon lange getan. Auch da steht kein konkreter Vorwurf. Auch im Stern nicht, woher die Geschichte ursprünglich kommt.

Dafür steht im Stern auch gleich noch eine Affäre von CSU und FDP:

http://www.stern.de/politik/deutschland/parteispenden-verfassungsrechtler-von-arnim-fordert-rueckzahlungen-1536865.html

Immer raus damit. Mir ist die ganze Mischpoke sowas von widerwärtig. :kotz:

FranzKonz
04.03.2011, 16:16
Mich wundert dass noch keiner Rüttgers ins Spiel gebracht hat. :D

Olle Kamelle. Aktuell ist der Wirbel um den Spendenbrief von CDU-Minister Köberle:


Ein von Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle unterzeichneter Spendenaufruf sorgt vor der Landtagswahl für Aufregung: Es steht der Vorwurf im Raum, dass der CDU-Politiker sein Ministeramt zur Spendenwerbung für seine Partei missbraucht hat.

Das scheint ein identischer Vorwurf zu sein, allerdings ist Köberle noch im Amt und könnte zurücktreten. Schaun wir mal. ;)

FranzKonz
04.03.2011, 16:17
Immer raus damit. Mir ist die ganze Mischpoke sowas von widerwärtig. :kotz:

Gut. Dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Lasst uns jede Woche einen aus der Mischpoke ausgucken und dann legen wir los. ;)

Zeitgeist1
04.03.2011, 16:25
Gut. Dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Lasst uns jede Woche einen aus der Mischpoke ausgucken und dann legen wir los. ;)

Wo bleiben denn Deine Haßtiraden zum Fall Steinmeier?

Skorpion968
04.03.2011, 16:30
Man sollte ihn seines Amtes entheben und aus der Partei werfen!!!

Ist Guttenberg eigentlich aus der Partei geworfen worden?
Wie war das noch mal? ?(

berty
04.03.2011, 16:30
Olle Kamelle. Aktuell ist der Wirbel um den Spendenbrief von CDU-Minister Köberle:



Das scheint ein identischer Vorwurf zu sein, allerdings ist Köberle noch im Amt und könnte zurücktreten. Schaun wir mal. ;)

Meinste der Herr Minister entspricht den Forderungen seiner Parteigänger hier im Forum gegen den Ex-Minister Steinmeier und tritt zurück? Also ich denke nein. Keine Schlammschlacht in den eigenen Reihen.

Skorpion968
04.03.2011, 16:31
Doch waren sie. Ich hatte mal die alten Wahlprogramme gelesen, das würde heute ein Theater geben.

Dann nenn mir doch mal Beispiele für Programmpunkte, wo die SPD damals angeblich rechter gewesen sein soll als die CSU heute.

Skorpion968
04.03.2011, 16:35
Wo bleiben denn Deine Haßtiraden zum Fall Steinmeier?

Wo bleiben denn deine Hasstiraden zum Fall Köberle?

Skorpion968
04.03.2011, 16:37
Gut. Dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Lasst uns jede Woche einen aus der Mischpoke ausgucken und dann legen wir los. ;)

Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Den ganzen Stall mal gründlich ausmisten.
Hauptsache der deutsche Durchschnittsdödel bleibt da jetzt auch mal dran und lässt sich nicht sofort wieder einlullen.

FranzKonz
04.03.2011, 16:40
Wo bleiben denn Deine Haßtiraden zum Fall Steinmeier?

Der ist gar kein Minister mehr und Du hast mir immer noch nicht gesagt, was Du ihm konkret vorzuwerfen hast. :wand:

Kongo Bongo
04.03.2011, 16:44
Dann nenn mir doch mal Beispiele für Programmpunkte, wo die SPD damals angeblich rechter gewesen sein soll als die CSU heute.

Kann ich wörtlich nicht geben, da ich die Programme nicht vorliegen habe, aber vor allem in der Innenpolitik bei der Zuwanderung unterschieden sie sich und haben für den deutschen Arbeiter Schutz vor Fremdarbeitern verlangt.

Zeitgeist1
05.03.2011, 01:54
Gut. Dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Lasst uns jede Woche einen aus der Mischpoke ausgucken und dann legen wir los. ;)


Ist Guttenberg eigentlich aus der Partei geworfen worden?
Wie war das noch mal? ?(


Was ist denn nun mit eurer Hetze und euren Haßtiraden gegen den Betrüger Steinmeier? Achso, der paßt ja nicht in euer Neidschema! Dann ist ja Betrüger nicht gleich Betrüger. Oder hat euch noch niemand vorgehechelt, was ihr zu denken habt?

Pfui Teufel. Ihr solltet euch was schämen, ihr elendigen Heuchler!

Von mir werdet ihr jedenfalls nicht mehr ernstgenommen.

Skorpion968
05.03.2011, 04:15
Was ist denn nun mit eurer Hetze und euren Haßtiraden gegen den Betrüger Steinmeier? Achso, der paßt ja nicht in euer Neidschema! Dann ist ja Betrüger nicht gleich Betrüger. Oder hat euch noch niemand vorgehechelt, was ihr zu denken habt?

Pfui Teufel. Ihr solltet euch was schämen, ihr elendigen Heuchler!

Von mir werdet ihr jedenfalls nicht mehr ernstgenommen.


Was ist denn nun mit Köberle? Darf der als Minister Spenden für seine Partei einsammeln und Steinmeier darf das nicht? Oder wie? Oder was?

Zeitgeist1
05.03.2011, 07:30
Was ist denn nun mit Köberle? Darf der als Minister Spenden für seine Partei einsammeln und Steinmeier darf das nicht? Oder wie? Oder was?

Schieb hier mal nicht andere vor. Jetzt ist erstmal Steinmeier dran. Aber da ist ja alles, was Du dazu sagen kannst,


ganz lautes Schweigen!

Wie erbärmlich!

FranzKonz
05.03.2011, 09:59
Was ist denn nun mit eurer Hetze und euren Haßtiraden gegen den Betrüger Steinmeier? Achso, der paßt ja nicht in euer Neidschema! Dann ist ja Betrüger nicht gleich Betrüger. Oder hat euch noch niemand vorgehechelt, was ihr zu denken habt?

Pfui Teufel. Ihr solltet euch was schämen, ihr elendigen Heuchler!

Von mir werdet ihr jedenfalls nicht mehr ernstgenommen.


Du kannst mir nicht erklären, was Du Steinmeier konkret vorwirfst, und Du konntest mir auch keine von Guttenbergs großartigen politischen Leistungen aufzeigen.

Warum sollte ich Wert darauf legen, von Dir ernstgenommen zu werden?

Zeitgeist1
05.03.2011, 10:51
Du kannst mir nicht erklären, was Du Steinmeier konkret vorwirfst, und Du konntest mir auch keine von Guttenbergs großartigen politischen Leistungen aufzeigen.



Ich soll Dir das erklären? Wie armselig bist Du überhaupt? Bei Guttenberg hast Du quasi auf dem Schoß gesessen, um auch ja keinen angeblichen Fehler in seiner Doktorarbeit zu verpassen. Aber gut, jetzt kann wenigstens jeder hier lesen, wie unterbelichtet Du sein mußt.

FranzKonz
05.03.2011, 11:01
Ich soll Dir das erklären? Wie armselig bist Du überhaupt? Bei Guttenberg hast Du quasi auf dem Schoß gesessen, um auch ja keinen angeblichen Fehler in seiner Doktorarbeit zu verpassen. Aber gut, jetzt kann wenigstens jeder hier lesen, wie unterbelichtet Du sein mußt.

Was soll das Gegacker?

Ich habe Dir erklärt, daß Guttenbergs gebrochenes Ehrenwort Rückschlüsse auf die Charakterlosigkeit des Mannes zulässt, daß derart ehrlose Gestalten in der Politik nicht tragbar sind.

Das ist ein konkreter und verständlicher Vorwurf, und dieser Vorwurf hat zum Rücktritt dieses Ehrlosen geführt.

Nun bist Du dran: Was wirfst Du Steinmeier vor?

Zeitgeist1
05.03.2011, 11:05
Nun bist Du dran: Was wirfst Du Steinmeier vor?

Ach, hast Du jetzt auch noch Gedächtnisverlust? Lies es gefälligst nach! Betrug ist Betrug, auch wenn DU mit zweierlei Maß mißt! Hier geht es nicht ums vorwerfen. Bist Du eigentlich so blöd, oder was soll das?

FranzKonz
05.03.2011, 11:10
Ach, hast Du jetzt auch noch Gedächtnisverlust? Lies es gefälligst nach! Betrug ist Betrug, auch wenn DU mit zweierlei Maß mißt! Hier geht es nicht ums vorwerfen. Bist Du eigentlich so blöd, oder was soll das?

Doch, genau darum geht es. Wenn Du Steinmeier Rücktritt forderst, solltest Du einen Grund dafür haben. Offensichtlich findest Du keinen und gackerst statt dessen dummes Zeug ins Forum.

HartzIVler
05.03.2011, 13:09
Was ist denn nun mit eurer Hetze und euren Haßtiraden gegen den Betrüger Steinmeier? Achso, der paßt ja nicht in euer Neidschema! Dann ist ja Betrüger nicht gleich Betrüger. Oder hat euch noch niemand vorgehechelt, was ihr zu denken habt?

Pfui Teufel. Ihr solltet euch was schämen, ihr elendigen Heuchler!

Von mir werdet ihr jedenfalls nicht mehr ernstgenommen.

Es ist jetzt schon einige jahre her, da hörte ich in einer Radiodiskussion einen älteren Herrn, der fast in Tränen ausbrach und sagte:" Man kann doch nicht immer den Schröder angreifen, das geht doch nicht." - und wischste sich die Tränen aus den Augen. So ein völlig unreflektierter Typ scheinst auch du sein - selbst wenn der Steinmeier kleine Kinder ermorden und an das Scheunentor nageln würde, dann wär er für dich trotzdem immer noch der Größte und du würdest das sogar noch der CDU in die Schuhe schieben wollen. Solche Typen wie du, sind das Verderben einer jeglichen Gesellschaft.

Zeitgeist1
05.03.2011, 15:02
Es ist jetzt schon einige jahre her, da hörte ich in einer Radiodiskussion einen älteren Herrn, der fast in Tränen ausbrach und sagte:" Man kann doch nicht immer den Schröder angreifen, das geht doch nicht." - und wischste sich die Tränen aus den Augen.

So ein völlig unreflektierter Typ scheinst auch du sein - selbst wenn der Steinmeier kleine Kinder ermorden und an das Scheunentor nageln würde, dann wär er für dich trotzdem immer noch der Größte und du würdest das sogar noch der CDU in die Schuhe schieben wollen. Solche Typen wie du, sind das Verderben einer jeglichen Gesellschaft.

Hä? Wolltest Du diesen Beitrag an FranzKonz richten?