PDA

Vollständige Version anzeigen : EndZEITstimmung bei Etablierten: "Rette sich, wer kann!"



Gawen
02.03.2011, 07:06
Schwabinger Yuppies pachten Schrebergärten, Mitarbeiter eines Fernsehsenders in Berlin bauen sich einen Weiler in Brandenburg als Fluchtpunkt aus, Banker in London legen sich Ackerland, Gold und Hard Assets zu, die in Frankfurt horten Gold in Bunkern unter dem HBF...

Die kommende Staatsblasen-Krise ist selbst bei den etablierten ZEIT Lesern angekommen.


"Endzeitstimmung
Rette sich, wer kann!
# Von Heike Faller
# Datum 23.2.2011

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, bereiten sich Menschen auf den nächsten, vielleicht endgültigen Finanzcrash vor: Sie legen Gärten an, horten Konserven und kaufen Bücher über Selbstversorgung. Alles Spinner und Verrückte? [...]

Niemand, der sich in Führungspositionen befindet, hat etwas davon, den eigenen Untergang zu prophezeien. (So wie jener Chefredakteur, der sich bei einem Essen weinschwer über den Tisch gebeugt und gesagt hatte: »Noch sitzen wir hier und essen Fischfilet. Aber Sie und ich wissen«, Kunstpause. »Sie und ich wissen, dass es nicht mehr lange dauern wird.«"

http://www.zeit.de/2011/09/Aussteiger-Endzeitstimmung?page=all


Jeder der "Chefs", die für die Krise Vorsorge treffen hat Mitarbeiter die seine Arbeit machen bei der Krisenvorsorge.

Der ganz normale Herdeninstinkt wird also dafür sorgen, daß die Herde der Nervosität von oben folgt.


Wie lange wird es dauern, bis daraus eine Stampede wird?


Gibt es genug Raviolidosen für alle? :D

Esreicht!
02.03.2011, 07:55
Schwabinger Yuppies pachten Schrebergärten, Mitarbeiter eines Fernsehsenders in Berlin bauen sich einen Weiler in Brandenburg als Fluchtpunkt aus, Banker in London legen sich Ackerland, Gold und Hard Assets zu, die in Frankfurt horten Gold in Bunkern unter dem HBF...

Die kommende Staatsblasen-Krise ist selbst bei den etablierten ZEIT Lesern angekommen.


"Endzeitstimmung
Rette sich, wer kann!
# Von Heike Faller
# Datum 23.2.2011

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, bereiten sich Menschen auf den nächsten, vielleicht endgültigen Finanzcrash vor: Sie legen Gärten an, horten Konserven und kaufen Bücher über Selbstversorgung. Alles Spinner und Verrückte? [...]

Niemand, der sich in Führungspositionen befindet, hat etwas davon, den eigenen Untergang zu prophezeien. (So wie jener Chefredakteur, der sich bei einem Essen weinschwer über den Tisch gebeugt und gesagt hatte: »Noch sitzen wir hier und essen Fischfilet. Aber Sie und ich wissen«, Kunstpause. »Sie und ich wissen, dass es nicht mehr lange dauern wird.«"

http://www.zeit.de/2011/09/Aussteiger-Endzeitstimmung?page=all


Jeder der "Chefs", die für die Krise Vorsorge treffen hat Mitarbeiter die seine Arbeit machen bei der Krisenvorsorge.

Der ganz normale Herdeninstinkt wird also dafür sorgen, daß die Herde der Nervosität von oben folgt.


Wie lange wird es dauern, bis daraus eine Stampede wird?


Gibt es genug Raviolidosen für alle? :D

Die verantwortliche "Elite" wird keine Raviolidosen mehr brauchen, nachdem sich der Volkszorn entladen hat:D

kd

Felixhenn
02.03.2011, 08:07
Die verantwortliche "Elite" wird keine Raviolidosen mehr brauchen, nachdem sich der Volkszorn entladen hat:D

kd

Es bietet sich an, schon mal an einer Erklärung zu arbeiten. Stichworte: Befehlsnotstand, Gnade (oder Fluch – je nachdem) der späten Geburt, Unrechtsbewusstsein, Missverständnisse usw. Die Liste kann bestimmt noch erweitert werden.

Klopperhorst
02.03.2011, 09:01
Nach der finalen Systemkrise geht es auch wieder aufwärts.

Leute mit Fähigkeiten werden dann so wie heute in der Wirtschaft gebraucht. Unser technisches Niveau wird sicher nicht in die Steinzeit zurücksinken.

Ich mache mir daher gar keine Gedanken, dass die Sache neben dem heilsamen Effekt auch zu einem Aussieben der unnützen Elemente führen wird und es danach wieder steil nach oben geht.

---

Silencer
02.03.2011, 09:19
Das möchte ich mal sehen; Musel hütten Schafe auf den Rasenflächen vor dem Reichstag....:))

Das Bild wäre in der Tat Hollywood reif.

Skaramanga
02.03.2011, 10:30
Die verantwortliche "Elite" wird keine Raviolidosen mehr brauchen, nachdem sich der Volkszorn entladen hat:D

kd

http://weblog.timoregan.com/uploaded_images/Eat-the-Rich-726478.jpg

-jmw-
02.03.2011, 12:09
Schwabinger Yuppies pachten Schrebergärten, Mitarbeiter eines Fernsehsenders in Berlin bauen sich einen Weiler in Brandenburg als Fluchtpunkt aus
Und die glauben ernsthaft, vor etwaigen marodierenden Banden wäre das sicher?

LOL

monrol
02.03.2011, 16:20
Das Ende des Turbo-Kapitalismus ist nahe!

Daran kann kein Zweifel mehr bestehen!

Und weil es zuviel bedrucktes Papier(Geld) gibt, aber keine profitablen Anlagemöglichkeiten mehr, braucht es andere Möglichkeiten, den total ungesunden Geld-Überschuss möglichst rasch zu VERNICHTEN!

INFLATION, eines der bisher gebräuchlichen Mittel, könnte das zwar schaffen; es dauert aber zu lange, bis wenigstens 50%, besser mehr, ABWERTUNG erreicht ist.

Bleibt KRIEG, die andere wiederholt erfolgreich praktizierte Methode, der die USA nach dem Ende des Ersten WK ihren Aufstieg zur SUPER-Macht zu verdanken haben!

ISRAEL und deren 5. Kolonne in den USA, die AIPAC, woll(t)en, vermutlich auch zu diesem Zweck, den IRAN überfallen!

ABER die Aufstände in verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens, insbesondere der überraschende Abgang von Ägyptens Mubarak,

- scheinen -jedenfalls momentan- zumindest den US-Präsidenten von einem IRAN-Überfall zurückschrecken zu lassen,
und
- sogar die Verrückten in Israel scheinen Angst vor der eigenen Courage bekommen zu haben, den Iran ALLEINE zu überfallen! DENN dazu brauchte es auch Überflugrechte arabischer Länder einschl. des IRAK für Israels Luftwaffe, die zu bekommen inzwischen höchst schwierig sein dürfte!

Deshalb ist jetzt jedenfalls für mich offen, womit Wall Street, FED&Co. die Geld-Vernichtung zusätzlich zur Inflation beschleunigen werden!
Ich bin allerdings sicher, "denen" wird schon etwas einfallen!

BRDDR_geschaedigter
02.03.2011, 17:56
Nach der finalen Systemkrise geht es auch wieder aufwärts.

Leute mit Fähigkeiten werden dann so wie heute in der Wirtschaft gebraucht. Unser technisches Niveau wird sicher nicht in die Steinzeit zurücksinken.

Ich mache mir daher gar keine Gedanken, dass die Sache neben dem heilsamen Effekt auch zu einem Aussieben der unnützen Elemente führen wird und es danach wieder steil nach oben geht.

---

Das stimmt, vorrausgesetzt wir bekommen dann keinen Sozialismus.

Nationalix
02.03.2011, 18:02
Das stimmt, vorrausgesetzt wir bekommen dann keinen Sozialismus.

Solange dieser national geprägt ist, soll er mir recht sein.

asdfasdf
02.03.2011, 20:04
Tja, das reinigende Feuer wird und muss kommen ...

Die Frage ist jedoch, wie geht's danach weiter? Wahrscheinlich mit Panikreaktionen!

Und vom Kapitalismus direkt in den totalen Sozialismus. Ist noch am ehesten anzunehmen.

Bleibt die Hoffnung, dass nach einem Crash vernünftige Leute das Ruder übernehmen, so oder so, die Demokratie wird auf eine härtere Probe gestellt werden, als jetzt ohnehin schon ...

D-Moll
02.03.2011, 20:14
Solange dieser national geprägt ist, soll er mir recht sein.

Finde ich auch.

Übrigens sehr gutes Lied von Reinhard Mey -Narrenschiff.
http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Willkommen auf dem Narrenschiff kann man da hier nur sagen.

Bleibt nur noch anzumerken, daß der Kapitän in unserem Fall auch noch eine Frau ist, de betrunken von ihrer Machtgier ist.

Dr Mittendrin
02.03.2011, 20:27
Ist ja schön wenn sich das nicht mehr in unteren Ebenen abspielt, sondern auch in der businessclass.

Dr Mittendrin
02.03.2011, 20:29
Tja, das reinigende Feuer wird und muss kommen ...

Die Frage ist jedoch, wie geht's danach weiter? Wahrscheinlich mit Panikreaktionen!

Und vom Kapitalismus direkt in den totalen Sozialismus. Ist noch am ehesten anzunehmen.

Bleibt die Hoffnung, dass nach einem Crash vernünftige Leute das Ruder übernehmen, so oder so, die Demokratie wird auf eine härtere Probe gestellt werden, als jetzt ohnehin schon ...

Deinen Dreckssozialismus braucht keiner, sondern Abwurf von Sozialballast wie ein Heissluftballon und Ausweisung von Schmarotzern.

Gawen
02.03.2011, 20:33
Und die glauben ernsthaft, vor etwaigen marodierenden Banden wäre das sicher?

LOL

Genau das dachte ich mir auch... :D

-jmw-
02.03.2011, 20:44
Genau das dachte ich mir auch... :D
Kann man erfahren, wo genau diese Herrschaften hinwollen? ;)

lupus_maximus
02.03.2011, 21:00
Kann man erfahren, wo genau diese Herrschaften hinwollen? ;)
In Neugermanien werden sie nicht aufgenommen, dies ist sicher!

-jmw-
02.03.2011, 21:03
Man kann sowieso nur an existente Orte flüchten.

lupus_maximus
02.03.2011, 21:06
Man kann sowieso nur an existente Orte flüchten.
Wenn dort Atomraketen einschlagen, sind diese auch nicht mehr existent!

Systemhandbuch
02.03.2011, 21:11
Kann man erfahren, wo genau diese Herrschaften hinwollen? ;)

Patagonien hab ich gelesen.:)) Schöne Gegend, könnte passen.:D


Knapp ein Sechstel des gesamten Patagonischen Grunds - und somit ein Gebiet von der Größe Österreichs und der Schweiz zusammen - gehört inzwischen 350 ausländischen "Investoren". Medienbaron Ted Turner (CNN) nennt seit kurzem ein Riesenanwesen mit einem die Wasserversorgung sicherstellenden Privatfluß sein eigen. George Soros, der aus Ungarn stammende Milliardär mit Sitz in New York, ist einer der größten privaten Landbesitzer in der Region. Gleiches gilt für seinen Geschäftpartner Eduardo Elzstain, den argentinischen Wirtschaftsmagnaten und Chabad-Großspender. Im Norden des amerikanischen Kontinents verlagern sich die Bauherrenmodelle der besser informierten Kreise derweil ins Erdinnere. Dort hat sich der neokonservative US-Vizepräsident Dick Cheney gerade erst ein privates ausgeklügeltes Bunkersystem unter sein Haus legen lassen.

Als Quelle wird The Guardian, 8. Dezember 2002 angegeben.:rolleyes: Kannst ja mal im Archiv stöbern, ob du da was findest. Ich glaub es aber eher nicht.:whateva:

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/soeldnertruppe-cia-beendet-vertrag-mit-blackwater-1.137151) (Leserkommentare)

-jmw-
02.03.2011, 21:11
Wenn dort Atomraketen einschlagen, sind diese auch nicht mehr existent!
Freilich!
Nur mit nix mehr drauf.

Leila
02.03.2011, 21:15
Das Jüngste Gericht (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltgericht) naht!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Folio_34r_-_The_Last_Judgement.jpg

-jmw-
02.03.2011, 21:22
Patagonien hab ich gelesen. Schöne Gegend, könnte passen.
Beängstigend!

asdfasdf
02.03.2011, 21:29
Deinen Dreckssozialismus braucht keiner, sondern Abwurf von Sozialballast wie ein Heissluftballon und Ausweisung von Schmarotzern.

Hab ich was anderes behauptet? Ich habe gesagt, dass es vom Kapitalismus durch Panikreaktionen zum Sozialismus kommen wird. Und nicht, dass ich es gutheiße! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

lupus_maximus
02.03.2011, 21:43
Patagonien hab ich gelesen.:)) Schöne Gegend, könnte passen.:D



Als Quelle wird The Guardian, 8. Dezember 2002 angegeben.:rolleyes: Kannst ja mal im Archiv stöbern, ob du da was findest. Ich glaub es aber eher nicht.:whateva:

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/soeldnertruppe-cia-beendet-vertrag-mit-blackwater-1.137151) (Leserkommentare)
Dann kommt das Eichmann-Konzept zum Tragen!

Entführung nach Deutschland, Schnellverfahren und sofortiges standrechtliches Erschießen.

Dragus
02.03.2011, 22:01
Sollte der große Crash kommen, werden die Reichen, die richtig umgeschichtet haben, weiter Reich sein. Einige werden arm werden.
Arbeitslose werden verhungern, Rentner wieder arbeiten müssen und wer Arbeit hat, machts auch für die Hälfte -> alternative - Arbeitslos - verhungern.

Definitiv: Reinigender Effekt auf allen Ebenen der Gesellschaft.

-jmw-
02.03.2011, 22:16
Sollte der große Crash kommen, werden die Reichen, die richtig umgeschichtet haben, weiter Reich sein. Einige werden arm werden.
Arbeitslose werden verhungern, Rentner wieder arbeiten müssen und wer Arbeit hat, machts auch für die Hälfte -> alternative - Arbeitslos - verhungern.

Definitiv: Reinigender Effekt auf allen Ebenen der Gesellschaft.
Es ist keine "Reinigung", wenn der Schmutz bleibt.

Grenzer
02.03.2011, 22:21
Das möchte ich mal sehen; Musel hütten Schafe auf den Rasenflächen vor dem Reichstag....:))

Das Bild wäre in der Tat Hollywood reif.

Vielleicht müssen es ja nicht Musels sein, es ist jedenfalls noch nicht allzu lange her,-
da wurden tatsächlich sowohl vor dem Reichstag als auch in allen öffentlichen Parks die Ziergehölze entfernt und Kartoffeln und Gemüse angebaut.
Was damals ein dringendes Bedürfnis auf Grund der Kriegsmangellage war ,
kann auch jederzeit wieder eindringendes Bedürfnis auf Grund von wertlosem Geld oder Mangel an Sachwerten werden.......

Dragus
02.03.2011, 22:22
Es ist keine "Reinigung", wenn der Schmutz bleibt.
Es ist keine Reinigung, wenn die Dummen und Faulen bleiben.

The Dude
02.03.2011, 22:48
Gibt es genug Raviolidosen für alle? :D

Wer wirklich an den großen Crash glaubt und den überleben will, der steigt heute schon aus. Zieht auf eine Alm in den Alpen oder dergleichen. Ich meine: Wann, wenn nicht jetzt, ließe sich das karge Leben als Selbstversorger besser einüben? Die körperliche und psychische Abhärtung?

Und unter den verbleibenden Inkonsequenten lebt es sich ja wohl besser als lebensfroher Ignorant denn als Paranoiker, der seine 50 Konservendosen im Keller bunkert und täglich nach dem Goldkurs giert.

D-Moll
02.03.2011, 22:52
Sind die apokalyptischen Reiter schon unterwegs?:rolleyes:

Bräunie
02.03.2011, 22:59
Abwurf von Sozialballast wie ein Heissluftballon und Ausweisung von Schmarotzern.

Raus mit Ackermann, Zumwinckel, Wolfgang Rupf (ehem. Chef der Berliner Bankengesellschaft, der den Fiskus um Unsummen betrogen hat) und noch anderen Empfängern von leistungslosen Einkommen in Form von Vermögenseinkommen, welches sie sich keinesfalls erarbeitet haben konnten, sondern, wie in den meisten Fällen vererbt bekommen haben.

Und ich kann das mit dem
Abwurf von Sozialballast nur noch einmal bekräftigen!

Allerdings schließe ich mich in der Definition von
Sozialballast eher Jens S. Dangschat an, der in dem Buch "Armut in einem reichen Land" von Christoph Butterwegge wie folgt zitiert wird: „Sind nicht vielmehr jene Menschen „sozial schwach“, die ihren Reichtum zu Lasten des Zusammenhalts der Gesellschaft noch weiter steigern und die ihre Wohlstandsposition dem zunehmenden Ausspielen der sozialen Integration gegenüber den Wachstums- und Wettbewerbsbedingungen verdanken, und vor allem jene, die diese Entwicklung bewusst forcieren, um ihre eigenen Vorstellungen gesellschaftlicher Modernisierung gegen die Interessen der Mehrheit durchzusetzen“?

Bräunie
02.03.2011, 23:05
Sind die apokalyptischen Reiter schon unterwegs?:rolleyes:

Schon lange! Sie haben allerdings in Europa angefangen, bevor sie sich dem Kriegssiegerprotektorat "BRD" zuwenden. In dem deutschen Nachrichtenmagazin "Zuerst" ist in der Mai- Ausgabe vergangenen Jahres folgendes in Erfahrung zu bringen: Der niederländische Politikwissenschaftler Ton Nijhuis, Professor an der Universität von Amsterdam und wissenschaftlicher Leiter des dortigen „Deutschland- Instituts“: „Deutschland nährt sich immer mehr der europäischen Normalität an. Ein Erstarkendes Mehrparteiensystems, und vor allem das Erodieren der Volksparteien, das ist in anderen Ländern schon sehr viel früher passiert als in Deutschland. In den Niederlanden stellen die klassischen Volksparteien nur noch eine Minderheit.“

Wer wählt denn noch Etablierte? Das können doch nur Individuen sein, wo ein akuter pathologischer Hirnschaden vorliegt, der das Denken vollends außer Kraft gesetzt hat. Wer nicht begreift, dass CDU, SPD, Grüne und FDP Repräsentanten des neoliberalen Mainstreams sind und Politik im Sinne der Großkonzerne und Monopole machen, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Etablierten sind nichts als Erfüllungshilfen einer reichen Oberschicht, die deren Alleinherrschaft über die Gesellschaft absichern. Marionetten, die keinen blassen Schimmer von dem Fach haben, was sie vorgeblich zu vertreten haben. Die Etablierten sind umgehend bei nächst bester Gelegenheit abzuwählen und mit Schimpf und Schande von den Futtertrögen der Nation zu vertreiben.

Systemhandbuch
03.03.2011, 04:33
Sind die apokalyptischen Reiter schon unterwegs?:rolleyes:

Jo, neulich in Ägypten wurde einer gesichtet und auch ganz schnell ins Netz gestellt.:D

Kannst es Dir da (http://de.euronews.net/2011/02/09/der-wirbel-um-den-apokalyptischen-reiter---im-internet/) anschauen.

heide
03.03.2011, 05:57
Sind die apokalyptischen Reiter schon unterwegs?:rolleyes:

Ja, schon eine ganze Weile.....:cool2:

heide
03.03.2011, 06:01
Raus mit Ackermann, Zumwinckel, Wolfgang Rupf (ehem. Chef der Berliner Bankengesellschaft, der den Fiskus um Unsummen betrogen hat) und noch anderen Empfängern von leistungslosen Einkommen in Form von Vermögenseinkommen, welches sie sich keinesfalls erarbeitet haben konnten, sondern, wie in den meisten Fällen vererbt bekommen haben.

Und ich kann das mit dem nur noch einmal bekräftigen!

Allerdings schließe ich mich in der Definition von eher Jens S. Dangschat an, der in dem Buch "Armut in einem reichen Land" von Christoph Butterwegge wie folgt zitiert wird: „Sind nicht vielmehr jene Menschen „sozial schwach“, die ihren Reichtum zu Lasten des Zusammenhalts der Gesellschaft noch weiter steigern und die ihre Wohlstandsposition dem zunehmenden Ausspielen der sozialen Integration gegenüber den Wachstums- und Wettbewerbsbedingungen verdanken, und vor allem jene, die diese Entwicklung bewusst forcieren, um ihre eigenen Vorstellungen gesellschaftlicher Modernisierung gegen die Interessen der Mehrheit durchzusetzen“?


Dieser Satz passt wie die Faust auf das Auge. Mehr "Wahrheit" geht nicht.

martin54
03.03.2011, 07:16
Nach der finalen Systemkrise geht es auch wieder aufwärts.

Leute mit Fähigkeiten werden dann so wie heute in der Wirtschaft gebraucht. Unser technisches Niveau wird sicher nicht in die Steinzeit zurücksinken.

Ich mache mir daher gar keine Gedanken, dass die Sache neben dem heilsamen Effekt auch zu einem Aussieben der unnützen Elemente führen wird und es danach wieder steil nach oben geht.

---

Gehören zu diesen unnützen Elementen auch die, deren Arbeit lt. dem in diesem Zusammenhang erstaunlicherweise noch überhaupt nicht erwähnten Thilo S. bereits am Dienstag beendet ist ?

Dann soll es mir recht sein.

Befürchten tue ich allerdings etwas ganz anderes.

Rutt
03.03.2011, 09:53
Raus mit Ackermann, Zumwinckel, Wolfgang Rupf (ehem. Chef der Berliner Bankengesellschaft, der den Fiskus um Unsummen betrogen hat) und noch anderen Empfängern von leistungslosen Einkommen in Form von Vermögenseinkommen, welches sie sich keinesfalls erarbeitet haben konnten, sondern, wie in den meisten Fällen vererbt bekommen haben.

Und ich kann das mit dem nur noch einmal bekräftigen!

Allerdings schließe ich mich in der Definition von eher Jens S. Dangschat an, der in dem Buch "Armut in einem reichen Land" von Christoph Butterwegge wie folgt zitiert wird: „Sind nicht vielmehr jene Menschen „sozial schwach“, die ihren Reichtum zu Lasten des Zusammenhalts der Gesellschaft noch weiter steigern und die ihre Wohlstandsposition dem zunehmenden Ausspielen der sozialen Integration gegenüber den Wachstums- und Wettbewerbsbedingungen verdanken, und vor allem jene, die diese Entwicklung bewusst forcieren, um ihre eigenen Vorstellungen gesellschaftlicher Modernisierung gegen die Interessen der Mehrheit durchzusetzen“?

So ist es!

mfg
rutt

Rutt
03.03.2011, 09:55
Schon lange! Sie haben allerdings in Europa angefangen, bevor sie sich dem Kriegssiegerprotektorat "BRD" zuwenden. In dem deutschen Nachrichtenmagazin "Zuerst" ist in der Mai- Ausgabe vergangenen Jahres folgendes in Erfahrung zu bringen: Der niederländische Politikwissenschaftler Ton Nijhuis, Professor an der Universität von Amsterdam und wissenschaftlicher Leiter des dortigen „Deutschland- Instituts“: „Deutschland nährt sich immer mehr der europäischen Normalität an. Ein Erstarkendes Mehrparteiensystems, und vor allem das Erodieren der Volksparteien, das ist in anderen Ländern schon sehr viel früher passiert als in Deutschland. In den Niederlanden stellen die klassischen Volksparteien nur noch eine Minderheit.“

Wer wählt denn noch Etablierte? Das können doch nur Individuen sein, wo ein akuter pathologischer Hirnschaden vorliegt, der das Denken vollends außer Kraft gesetzt hat. Wer nicht begreift, dass CDU, SPD, Grüne und FDP Repräsentanten des neoliberalen Mainstreams sind und Politik im Sinne der Großkonzerne und Monopole machen, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Etablierten sind nichts als Erfüllungshilfen einer reichen Oberschicht, die deren Alleinherrschaft über die Gesellschaft absichern. Marionetten, die keinen blassen Schimmer von dem Fach haben, was sie vorgeblich zu vertreten haben. Die Etablierten sind umgehend bei nächst bester Gelegenheit abzuwählen und mit Schimpf und Schande von den Futtertrögen der Nation zu vertreiben.



Auch da, meine Zustimmung, leider begreifen das viele nicht!


mfg
rutt

-jmw-
03.03.2011, 10:15
Es ist keine Reinigung, wenn die Dummen und Faulen bleiben.
Doch, ist es.
Denn die Dummen und Faulen wird man nie los, braucht man auch nicht, denn ihr Vorhandensein ist normal, sie sind einfach Teil des Lebens.
Hingegen viele Krisenprofitler sind das, was sie sind, nur, weil wir es unnötig zulassen.
Und sowieso gilt hier ja Erwerbsregel 27 der Ferengi. :)

Klopperhorst
03.03.2011, 10:17
Doch, ist es.
Denn die Dummen und Faulen wird man nie los, braucht man auch nicht, denn ihr Vorhandensein ist normal, sie sind einfach Teil des Lebens.
Hingegen viele Krisenprofitler sind das, was sie sind, nur, weil wir es unnötig zulassen.
Und sowieso gilt hier ja Erwerbsregel 27 der Ferengi. :)

Man muss sich mit dem Niedrigen und Primitiven nicht abgeben. Wir Menschen können uns selbst evolutionieren.

Dazu müssen wir uns aber von unserer "Moral" trennen und z.B. eine eugenetische Bevölkerungspolitik betreiben.

---

lupus_maximus
03.03.2011, 10:20
Man muss sich mit dem Niedrigen und Primitiven nicht abgeben. Wir Menschen können uns selbst evolutionieren.

Dazu müssen wir uns aber von unserer "Moral" trennen und z.B. eine eugenetische Bevölkerungspolitik betreiben.

---
Genau, nur ein echter Urdeutscher ist ein richtiger Deutscher: Blond, blauäugig und superintelligent!

-jmw-
03.03.2011, 10:52
Genau, nur ein echter Urdeutscher ist ein richtiger Deutscher: Blond, blauäugig und superintelligent!
Die Mehrheit der Deutschen in der Geschichte waren also keine Deutschen.

-jmw-
03.03.2011, 10:57
Man muss sich mit dem Niedrigen und Primitiven nicht abgeben. Wir Menschen können uns selbst evolutionieren.

Dazu müssen wir uns aber von unserer "Moral" trennen und z.B. eine eugenetische Bevölkerungspolitik betreiben.

---
Das mag man tun oder lassen, wie man möchte.
Wirft freilich das Problem auf, wer wie feststellt, welche Eigenschaften gefördert, welche bekämpft werden sollen.
Fiele die Entscheidungskompetenz auf diejenigen, die auch heute entscheiden, stünden wir vor der Gefahr, dass sie, die Psychopathen und, weniger schlimm, Opportunisten, die in Politik und Wirtschaft an der Spitze stehen, ihre eigentlich schlechten Eigenschaften aufgrund schlichter Uneinsichtigkeit in diese Schlechtigkeit reproduzieren.

Dr Mittendrin
03.03.2011, 18:20
Hab ich was anderes behauptet? Ich habe gesagt, dass es vom Kapitalismus durch Panikreaktionen zum Sozialismus kommen wird. Und nicht, dass ich es gutheiße! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Sorry, es gibt einen ähnlichen Nick asdf.

Es war eine für mich unverständliche Äusserung.

Mister_Disco
03.03.2011, 19:13
Die verantwortliche "Elite" wird keine Raviolidosen mehr brauchen, nachdem sich der Volkszorn entladen hat:D

kd

Das sehe ich genauso, dann es wird so kommen wie am 09.11.1989

Bruddler
03.03.2011, 19:20
Die verantwortliche "Elite" wird keine Raviolidosen mehr brauchen, nachdem sich der Volkszorn entladen hat:D

kd

Die "Elite" wird einestages noch ganz dumm aus der Wäsche gucken.....

http://www.gruselfabrik.de/wp-content/uploads/blog-11-06-010-schusswunde.jpg

Dragus
03.03.2011, 20:54
Doch, ist es.
Denn die Dummen und Faulen wird man nie los, braucht man auch nicht, denn ihr Vorhandensein ist normal, sie sind einfach Teil des Lebens.Wenn du mal wieder Handwerker brauchst oder Arbeiter ein stellst, schreib den Schmarren in die Anzeige, mit dem Hinweis: Bezahle immer, egal was, wie viel und in welcher Qualität gearbeitet wird. Hoffe, du bist Reich . . .


Hingegen viele Krisenprofitler sind das, was sie sind, nur, weil wir es unnötig zulassen.
Wenn man zu Dumm oder zu Faul ist, zu den Gewinnern zu gehören, gehört man eben zu Verlierern. Das muss dir niemand erlauben, du positionierst dich selbst anhand deiner Fähigkeiten.


Und sowieso gilt hier ja Erwerbsregel 27 der Ferengi. :)
Die kenne ich nicht. :)

-jmw-
03.03.2011, 21:16
Wenn du mal wieder Handwerker brauchst oder Arbeiter ein stellst, schreib den Schmarren in die Anzeige, mit dem Hinweis: Bezahle immer, egal was, wie viel und in welcher Qualität gearbeitet wird. Hoffe, du bist Reich . . .
Handwerker über 'ne Zeitung holen?
Als nächstes schlägst Du wahrscheinlich vor, finanzielle Transaktionen dem Finanzamt zu melden, was? :))

Aber Spass beiseite: Darum geht es doch garnicht. Sondern um vermeidbare vs. unvermeidbare Dinge.
Dummheit ist unvermeidbar, Faulheit ist unvermeidbar.
Rumheulen nützt da garnix.


Wenn man zu Dumm oder zu Faul ist, zu den Gewinnern zu gehören, gehört man eben zu Verlierern. Das muss dir niemand erlauben, du positionierst dich selbst anhand deiner Fähigkeiten.
Problem dabei: Es stimmt nicht.

"Jeder konnte Staatsratsvorsitzender werden, wenn er nur wirklich wollte." (Jan-Matthis Weng)

Ist dem so?
Unterschlägt man da nicht eine ganze Reihe von äusseren und inneren Faktoren?
Und das ganz davon abgesehen, dass "Verlierer" und "Gewinner" als Begriffe nur Sinn ergeben bezogen auf ein ganz bestimmtes Spiel, an dem Spieler bewusst teilgenommen haben mit dem Ziel, zu gewinnen.

Bräunie
03.03.2011, 22:02
Dieser Satz passt wie die Faust auf das Auge. Mehr "Wahrheit" geht nicht.

Manchmal frage ich mich, wieviel Wahrheit der dumme bundesdeutsche Konsummichel eigentlich noch braucht, um endlich einmal sein Kreuz mit anstatt wie sonst immer bei den Etablierten zu machen.

heide
04.03.2011, 05:11
Manchmal frage ich mich, wieviel Wahrheit der dumme bundesdeutsche Konsummichel eigentlich noch braucht, um endlich einmal sein Kreuz mit anstatt wie sonst immer bei den Etablierten zu machen.

Dafür müsste ein Wähler die ganze Wahlliste durchlesen. Aber, Du weißt ja......Es ist ein Trauerspiel, was den deutschen Wähler angeht.

Apollyon
04.03.2011, 06:45
Genau, nur ein echter Urdeutscher ist ein richtiger Deutscher: Blond, blauäugig und superintelligent!

:))
Nur das diese Menschengruppen aus den skandinavischen Ländern ihren Ursprung haben. Diese besagten Eigenschaften waren schon immer weniger vorzufinden nicht wie z.b braune Haare und braune Augen, die es schon immer am häufigsten gab. Und Intelligenz hat nicht den Hauptfaktor Gene sondern Umfeld in dem Fall ist es die Kultur die uns zu gute kahm.

Außederdem suchte man während der Tibet-Expedition damals nach anderen "Arieschen Merkmalen" wie lange glieder und größe Körper, es ist ein Klischee mit diesen Blond und Blauäugig.

Zum Thema:
Diese finanziell besser Gestellten sind dumm in der Birne, man muss verzichten lernen und mal "klar" denken. Natürlich verliert Gold nicht wirklich an Wert und alles basiert auf Gold, aber wenn unserer Gesellschaft zugrunde geht wird wieder Getauscht, da kann man nicht mit Goldbarren ankommen, da wird z.b Kaffee oder Zigaretten getauscht.

Das Geld wird diese Personen auf jedenfall nicht schützen, dafür sind sie zu engstirnig und schlichtweg in der unterzahl. Zu Empfehlen ist das Buch Das große Buch der Überlebenstechniken von Gerhard Buzek , wenn ihr glaubt unsere Gesellschaft kollabiert bald, aber es wird sich noch hinziehen und es wird noch schlimmer werden.

Bräunie
04.03.2011, 22:20
Dafür müsste ein Wähler die ganze Wahlliste durchlesen. Aber, Du weißt ja......Es ist ein Trauerspiel, was den deutschen Wähler angeht.

Fängt ja alles schon früh an, schon von klein auf an wird doch der Staatsbürgernachwuchs in dem sog. Schulfach "Gemeinschaftskunde" auf die vier, fünf "großen Parteien" eingeschworen und suggestiv wird ihm nahegelegt, dass es nur diese Parteien gibt, die anderen werden in einer Weise behandelt, als ob es sie entweder nicht gäbe, oder sie gar nicht wert sind erwähnt zu werden. Rechtfertigen muss sich dann derjenigen, der den großen Parteien abgeschworen hat, deren pseudodemokratisches Treiben durchschaut hat und sich nicht länger für blöd verkaufen lassen möchte. Wer hingegen Ambitionen in Richtung einer der großen Parteien hat, bestätigt eben den Bildungsauftrag der bürgerlichen Lehranstalten, wo doch primäres Ziel ist zu vermitteln, dass an der unanfechtbaren Güte des Systems nicht ein milimeterbreit gezweifelt werden darf.

Willkommen in der Demokratur BRD!!!

heide
05.03.2011, 04:14
Fängt ja alles schon früh an, schon von klein auf an wird doch der Staatsbürgernachwuchs in dem sog. Schulfach "Gemeinschaftskunde" auf die vier, fünf "großen Parteien" eingeschworen und suggestiv wird ihm nahegelegt, dass es nur diese Parteien gibt, die anderen werden in einer Weise behandelt, als ob es sie entweder nicht gäbe, oder sie gar nicht wert sind erwähnt zu werden. Rechtfertigen muss sich dann derjenigen, der den großen Parteien abgeschworen hat, deren pseudodemokratisches Treiben durchschaut hat und sich nicht länger für blöd verkaufen lassen möchte. Wer hingegen Ambitionen in Richtung einer der großen Parteien hat, bestätigt eben den Bildungsauftrag der bürgerlichen Lehranstalten, wo doch primäres Ziel ist zu vermitteln, dass an der unanfechtbaren Güte des Systems nicht ein milimeterbreit gezweifelt werden darf.

Willkommen in der Demokratur BRD!!!

Ich habe 3 Kinder. Doch mir fiel nie auf, dass sie politisch in der Schule beeinflusst wurden. Meine Eltern waren CDU-Wähler. Ich glaube, nur einmal habe ich diese Partei gewählt, gleich als ich wählen durfte. Danach nie wieder.
SPD-Wähler und Grüne-Wähler war ich auch nie. Heute nun schaue ich mir die Wahlliste immer ganz an, bevor ich mein Kreuzchen mache. Das empfehle ich auch immer meinen Kindern, so sie denn zur Wahl gehen. Am Wahlsonntag "trampel" ich so lange auf deren Nerven herum, bis sie ihren Hintern erheben und ins Wahllokal gehen.

Natürlich gebe ich meinen Tipp, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen.:cool2:

Dragus
07.03.2011, 21:09
Handwerker über 'ne Zeitung holen?
Als nächstes schlägst Du wahrscheinlich vor, finanzielle Transaktionen dem Finanzamt zu melden, was? :))
Ja, wenn man keine Straftat begehen will, sollte man das machen. Dazu gehört Steuernummer und Rechnung.


Aber Spass beiseite: Darum geht es doch garnicht. Sondern um vermeidbare vs. unvermeidbare Dinge.
Dummheit ist unvermeidbar, Faulheit ist unvermeidbar.
Rumheulen nützt da garnix.
Die Dummen und Faulen heulen aber ständig rum . . . besonders, wenn man sie raus wirft oder das Gehalt gekürzt wird.


Problem dabei: Es stimmt nicht.

"Jeder konnte Staatsratsvorsitzender werden, wenn er nur wirklich wollte." (Jan-Matthis Weng)

Ist dem so?
Unterschlägt man da nicht eine ganze Reihe von äusseren und inneren Faktoren?
Und das ganz davon abgesehen, dass "Verlierer" und "Gewinner" als Begriffe nur Sinn ergeben bezogen auf ein ganz bestimmtes Spiel, an dem Spieler bewusst teilgenommen haben mit dem Ziel, zu gewinnen.
Du redest einfach nur Blödsinn. Sollten an dich gestellte Bedingungen für den Bezug existenz- sichernder Leistungen nicht erfüllt werden, kannst du diese Position gerne beziehen. Egal wer gerade vor dir sitzt, du wirst mit leeren Händen nach hause gehen. Von System zu System unterscheidet sich lediglich, wie schlimm es ist, mit leeren Händen da zu stehen. Je schlimmer, desto größer der Anreiz für den Einzelnen, sich den Realitäten zu stellen, statt in Scheinwelten zu flüchten.

-jmw-
07.03.2011, 21:23
Ja, wenn man keine Straftat begehen will, sollte man das machen. Dazu gehört Steuernummer und Rechnung.
"Straftat" ist legalistisches Geschwätz und geht mir als solches erstmal quer am Arsche vorbei. :]


Die Dummen und Faulen heulen aber ständig rum . . . besonders, wenn man sie raus wirft oder das Gehalt gekürzt wird.
Tja, und?
Lass sie doch!
's schadet Dir ja nicht.


Du redest einfach nur Blödsinn. Sollten an dich gestellte Bedingungen für den Bezug existenz- sichernder Leistungen nicht erfüllt werden, kannst du diese Position gerne beziehen. Egal wer gerade vor dir sitzt, du wirst mit leeren Händen nach hause gehen. Von System zu System unterscheidet sich lediglich, wie schlimm es ist, mit leeren Händen da zu stehen. Je schlimmer, desto größer der Anreiz für den Einzelnen, sich den Realitäten zu stellen, statt in Scheinwelten zu flüchten.
Das ist nicht der Punkt, sondern: Unter welchen Bedingungen jemand gewinnt oder verliert.
Daher der Verweis auf den Staatsratsvorsitzenden.
Denn eine Person, die diesen Posten innehaben wollte, musste zwar fraglos klug und fleissig sein, jedoch ebenso fraglos auch andere und dabei sehr viel wenigr schöne Qualitäten aufweisen.
Dummheit und Faulheit sind sicher hinderlich dabei, zu "den Gewinnern" zu gehören;
hinderlich sind aber fallweise auch ein funktionierendes Gewissen, umfassende soziale Bindungen, ein ausgeprägtes Ehrgefühl, Hemmungen bei der Nutzung fragwürdiger Aufstiegswege und -mittel, normal und also bloss mässig entwickeltes Wettbewerbsdenken und viele andere Charaktereigenschaften, daneben nicht zuletzt schlicht andere persönliche Präferenzen.

Man könnte es auch auf einen ganz kurzen Satz bringen: Ein Mafia-Boss ist kein Vorbild, auch nicht als "Gewinner".

kotzfisch
07.03.2011, 21:26
Unsinn- ih war schon mal in Patagonien: Zum sterben schöne Landschaft ohne jede Möglichkeit, da was anzubauen Urlaub ja- nie im Leben leben!!

Da sollen sich Latifundien kaufen wer will-da möchtest Du nicht begraben sein.

Dragus
08.03.2011, 15:46
"Straftat" ist legalistisches Geschwätz und geht mir als solches erstmal quer am Arsche vorbei. :]
[...]
Man könnte es auch auf einen ganz kurzen Satz bringen: Ein Mafia-Boss ist kein Vorbild, auch nicht als "Gewinner".

Dir fehlen offenbar die intellektuellen Fähigkeiten, schlüssig zu Argumentieren . . .

-jmw-
08.03.2011, 16:35
Du meinst, einen Widerspruch zu erkennen?
Nun, es ist keiner.
Und das noch aus mehreren Gründen.
Kannst ja gerne nochmal drüber nachdenken. :)