PDA

Vollständige Version anzeigen : Dortmund: bis Ende März werden 2.000 Roma erwartet

EMA
01.03.2011, 20:53
Wie wird die Stadt Dortmund und vor allem die Dortmunder Bevölkerung damit umgehen?

Plowdiw ist die zweitgrößte Stadt Bulgariens. Zu Tausenden kehren die hier lebenden Roma der Stadt den Rücken, um nach Dortmund zu ziehen. Dortmund leidet unter dem Zuzug, es geht um Kriminalität und Prostitution.

Es gibt in den Blocks kein fließendes Wasser – sieht man vom Grundwasser ab, das aus den Kellern auf die Gassen drückt. Es stinkt fürchterlich. Der Abfall wird nicht entsorgt. Müll fliegt einfach vom Balkon auf die Straße. Plastik, vergammeltes Gemüse, Kondome. Nur in der Mitte der Fahrbahn ist ein schmaler Streifen freigehalten, damit die wenigen Autos durchkommen. In einigen Appartements werden Hühner und sogar Pferde gehalten. Mitten im Winter spielen Kinder barfuß im Matsch. Kaum einer spricht bulgarisch. Die meisten können nur Türkisch oder Sinti

Für die Fahrt müssen sich viele Sinti und Roma verschulden. Das Ticket im Mini-Bus kostet 50 Euro. Eine neue Elendsspirale beginnt, berichtet der Ethnologe Asen Kolev. Patrone der Clans würden Geld zu Wucherzinsen verteilen und später Schulden eintreiben. Wer nicht zahlen kann, muss seine Kinder oder Frauen ausliefern und auf den Strich schicken. Die Clans hätten auch in Dortmund fast alles im Griff. Sie sorgen dafür, dass Geld an die Patrone fließt. Diese haben schillernde Namen wie „Zar Kiro“ und leben in Palästen nur wenige Kilometer außerhalb von Plowdiw. Um ihre Leute kümmern sie sich kaum.

Trotz allem schätzt Ethnologe Kolev, dass noch im März bis zu 2000 weitere Sinti und Roma nach Dortmund kommen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Ein-Besuch-in-Plowdiw-der-Quelle-des-Elends-id4345170.html

Bald wird es in Deutschland in vielen Städten so aussehen, wie auf den Bildern aus der bulgarischen Stadt Plowdiw

zoon politikon
01.03.2011, 20:55
Wie wird die Stadt Dortmund und vor allem die Dortmunder Bevölkerung damit umgehen?

Plowdiw ist die zweitgrößte Stadt Bulgariens. Zu Tausenden kehren die hier lebenden Roma der Stadt den Rücken, um nach Dortmund zu ziehen. Dortmund leidet unter dem Zuzug, es geht um Kriminalität und Prostitution.

Es gibt in den Blocks kein fließendes Wasser – sieht man vom Grundwasser ab, das aus den Kellern auf die Gassen drückt. Es stinkt fürchterlich. Der Abfall wird nicht entsorgt. Müll fliegt einfach vom Balkon auf die Straße. Plastik, vergammeltes Gemüse, Kondome. Nur in der Mitte der Fahrbahn ist ein schmaler Streifen freigehalten, damit die wenigen Autos durchkommen. In einigen Appartements werden Hühner und sogar Pferde gehalten. Mitten im Winter spielen Kinder barfuß im Matsch. Kaum einer spricht bulgarisch. Die meisten können nur Türkisch oder Sinti

Für die Fahrt müssen sich viele Sinti und Roma verschulden. Das Ticket im Mini-Bus kostet 50 Euro. Eine neue Elendsspirale beginnt, berichtet der Ethnologe Asen Kolev. Patrone der Clans würden Geld zu Wucherzinsen verteilen und später Schulden eintreiben. Wer nicht zahlen kann, muss seine Kinder oder Frauen ausliefern und auf den Strich schicken. Die Clans hätten auch in Dortmund fast alles im Griff. Sie sorgen dafür, dass Geld an die Patrone fließt. Diese haben schillernde Namen wie „Zar Kiro“ und leben in Palästen nur wenige Kilometer außerhalb von Plowdiw. Um ihre Leute kümmern sie sich kaum.

Trotz allem schätzt Ethnologe Kolev, dass noch im März bis zu 2000 weitere Sinti und Roma nach Dortmund kommen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Ein-Besuch-in-Plowdiw-der-Quelle-des-Elends-id4345170.html

Bald wird es in Deutschland in vielen Städten so aussehen, wie auf den Bildern aus der bulgarischen Stadt Plowdiw

Ich nehme an, dass die Dortmunder einen bunten Bändertanz zur Begrüßung aufführen werden und die lieben Zigeuner in ihre Häuser und Gärten einladen werden.
Diejenigen die links oder grün gewählt haben, erwarte ich eigentlich in der ersten Reihe, wenn die Talente willkommen geheißen werden.

Paule
01.03.2011, 20:56
Jo kann ich nur bestätigen . Bei meinen Nachbarn den Kosovozigeunern siehts genauso aus :rolleyes: . Viel Spaß ihr Dortmunder !

Geronimo
01.03.2011, 20:56
Die Dortmunder Nordstadt rund um den Borsigplatz sieht jetzt fast schon so aus.:D

-jmw-
01.03.2011, 20:58
"Multikulti" bedeutet eben auch: Andere Wohnkultur, andere Erziehungskultur, andere Besitzkultur...

Wo's das Problem?

Wobei man aufpassen sollte, wohin man die Leute schickt.
Am Besten, man baut ein paar neue Wohnungen.
Ich empfehle eine Gegend mit Leuten, worin das Jahreseinkommen sechsstellig ist.

Cinnamon
01.03.2011, 21:00
Wer benötigt diese Halbaffen eigentllich hier? Wer auf der Welt braucht sie? Die sollen nach Indien zurückgehen, wo sie hingehören, da können sie dann auch mit Dreck und Unrat um sich werfen. Allerdings werden moderne Inder das auch nicht mehr so schätzen.

Cinnamon
01.03.2011, 21:03
"Multikulti" bedeutet eben auch: Andere Wohnkultur, andere Erziehungskultur, andere Besitzkultur...

Wo's das Problem?

Ich empfehle eine Gegend mit Leuten, worin das Jahreseinkommen sechsstellig ist.

Warum quartiert man die Zigeunerbrut nicht bei Claudia Roth, Türken-Özdemir und all den anderen ein, die ja unbedingt jedes Drecksland in der EU haben und noch mehr Einwanderung haben wollen?

Paule
01.03.2011, 21:05
Warum quartiert man die Zigeunerbrut nicht bei Claudia Roth, Türken-Özdemir und all den anderen ein, die ja unbedingt jedes Drecksland in der EU haben und noch mehr Einwanderung haben wollen?

Nene die leben ganz weit weg von solchen ! X(

Ich hab auch schon zu unserem Bürgermeister gesagt , das er mal neben die ziehen soll , damit er jeden Tag auf den Müll gucken darf , da hatter mich nur angegrinst ! X(

JensVandeBeek
01.03.2011, 21:06
Wer erwartet ?

Cinnamon
01.03.2011, 21:10
Nene die leben ganz weit weg von solchen ! X(

Ich hab auch schon zu unserem Bürgermeister gesagt , das er mal neben die ziehen soll , damit er jeden Tag auf den Müll gucken darf , da hatter mich nur angegrinst ! X(

Man sollte ihm nicht die Wahl lassen. Wer Zigeunerbrut importiert, sollte auch neben ihr wohnen müssen.

romeo1
01.03.2011, 21:10
Was, nur 2.000 Rotationseuropäer werden erwartet? Dortmund ist eine große und spendable Stadt, die verträgt auch das 10-fache!!

Paule
01.03.2011, 21:13
Man sollte ihm nicht die Wahl lassen. Wer Zigeunerbrut importiert, sollte auch neben ihr wohnen müssen.

Ja ! Und vor allem die Gemeinde macht nix , wenn man was sagt und ich hab sogar schon die Gemeinde angezeigt , da sagen die , wir können nichts machen , das ist ihre Kultur ! X( Da kommt dann mal 2-3 Monate ein Container und dann räumen gemeindearbeiter auf ! :rolleyes: Geht auch alles von den steuergeldern weg ! Und dann soll man noch ruhig bleiben !

-jmw-
01.03.2011, 21:13
"All die anderen" sind, ausgehend vom Wahlverhalten, weite Teile der Bevölkerung.
Nun bin ich kein Demokrat und brauche die Massen nicht verantwortlich zu machen, für den Unfug, den sie anstellen.
Drum schieb ich's auf diejenigen, die die Ressourcen hätten, was zu tun. :)

Omega
01.03.2011, 21:14
Willkommen in Deutschland - der größten Deppennation der Welt.

Polybios
01.03.2011, 21:16
Wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre, böse Vergangenheit und so...
Es gibt immer noch genug Leute, nehme ich an, die sich ins nächste Mauseloch verkriechen, wenn ein "Berufener" die "Vergangenheitskeule" schwingt.
Die dann in den Mauselöchern hocken und sich schämen und dann auch alles ihnen vorgesetzte hinnehmen, sind erstaunlicherweise fast alles Leute, denke ich mir mal, die mit der Vergangenheit rein garnichts zu tun haben. Lief alles vor ihrer und auch vor meiner Zeit.

Cinnamon
01.03.2011, 21:16
"All die anderen" sind, ausgehend vom Wahlverhalten, weite Teile der Bevölkerung.
Nun bin ich kein Demokrat und brauche die Massen nicht verantwortlich zu machen, für den Unfug, den sie anstellen.
Drum schieb ich's auf diejenigen, die die Ressourcen hätten, was zu tun. :)

Logikfaschismus ist eigentlich eine vernünftige Einstellung :).

-jmw-
01.03.2011, 21:33
Logikfaschismus ist eigentlich eine vernünftige Einstellung :).
Logik ist der Anfang aller Weisheit, Cinnamon, nicht ihr Ende.

;)

Cinnamon
01.03.2011, 21:36
Logik ist der Anfang aller Weisheit, Cinnamon, nicht ihr Ende.

;)

Ich weiß, aber Logikfaschismus heißt für mich eigentlich eher, dass du am Ende eine am allgemeinen Wohlergehen ausgerichtete Politik wünscht, die streng logisch arbeitet.

Margrit
01.03.2011, 21:44

Wo's das Problem?

Vor allem muß jedem Grünen erst mal mindestens 3 Leute in die Wohnungen gesetzt werden.
Deutschland schafft sich ab und das auf ganzer Linie

-jmw-
01.03.2011, 22:07
Vor allem muß jedem Grünen erst mal mindestens 3 Leute in die Wohnungen gesetzt werden.
Deutschland schafft sich ab und das auf ganzer Linie
Stimmt beides.

-jmw-
01.03.2011, 22:09
Ich weiß, aber Logikfaschismus heißt für mich eigentlich eher, dass du am Ende eine am allgemeinen Wohlergehen ausgerichtete Politik wünscht, die streng logisch arbeitet.
"Logikfaschismus" ist einfach ein Begriff, der auftauchte in einem Gespräch, das ich führte und den ich so nett fand, dass ich ihn seitdem führe.
Dazu, ihn mit irgendeiner Bedeutung aufzuladen, bin ich bisher nicht gekommen. :)

(Und die Unterstellung, ich wünschte eine Politik, will ich mal vergessen. :D)

Marlen
02.03.2011, 09:03

Weiss gar nicht was Du hast .... schon Dein UrUropa sang von dem liebenswerten
lustigen Völkchen .... das auch klug zu sein scheint, es weigerte sich - dem Kaiser
Zins zu zahlen .....

Fariah fariah ...

Wenn Du sie aber nicht hier haben willst dann rate ich Dir sämtliche Wälder
abzuholzen ..... da wohnen sie nämlich

... lustig ist es im grünen Wald wo des Zigeuners Aufenthalt ..... fariah fahriah
fariah fariah fahriah fariah ho

http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpghttp://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpghttp://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Nachbar
02.03.2011, 09:18
Ich nehme an, dass die Dortmunder einen bunten Bändertanz zur Begrüßung aufführen werden und die lieben Zigeuner in ihre Häuser und Gärten einladen werden.
Diejenigen die links oder grün gewählt haben, erwarte ich eigentlich in der ersten Reihe, wenn die Talente willkommen geheißen werden.

Wer benötigt diese Halbaffen eigentllich hier? Wer auf der Welt braucht sie? Die sollen nach Indien zurückgehen, wo sie hingehören, da können sie dann auch mit Dreck und Unrat um sich werfen. Allerdings werden moderne Inder das auch nicht mehr so schätzen.

Das Thema heizt die Diskussionen immer an, egal mit welchen Untertiteln.
Erstaunlich jedoch, daß gerade diejenigen, die aus Überzeugung" sich Christianer nennen und in ihrer Signatur ein "christianisches" Kreuz führen, durchweg nur "Worte der Liebe" parat halten, wie oben zu lesen ist.

Statt ihnen die Hand zur Begrüssung zu geben, wird deren ausgestreckte Hand kurzerhand abgeschlagen. Dabei träumen viele Männer von einer feurigen Sinto und feiern mit der Musik von Schnuckenack, Django Reinhardt und Marianne Rosenberg.

Nachbar1530

Erik der Rote
02.03.2011, 10:04
tja bunt statt braun:D

zoon politikon
02.03.2011, 10:06
Das Thema heizt die Diskussionen immer an, egal mit welchen Untertiteln.
Erstaunlich jedoch, daß gerade diejenigen, die aus Überzeugung" sich Christianer nennen und in ihrer Signatur ein "christianisches" Kreuz führen, durchweg nur "Worte der Liebe" parat halten, wie oben zu lesen ist.

Statt ihnen die Hand zur Begrüssung zu geben, wird deren ausgestreckte Hand kurzerhand abgeschlagen. Dabei träumen viele Männer von einer feurigen Sinto und feiern mit der Musik von Schnuckenack, Django Reinhardt und Marianne Rosenberg.

Nachbar1530

Ich bin mir sicher, dass du bei Bedarf deine Wohnung einer Zigeunerfamilie zur Verfügung stellen wirst.

Nachbar
02.03.2011, 10:15
Ich bin mir sicher, dass du bei Bedarf deine Wohnung einer Zigeunerfamilie zur Verfügung stellen wirst.

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht verlogen und versuche auch nicht die Welt zu überzeugen; aber das hatten wir schon, deine Erkenntnisresistenz wird abermals verdeutlicht.

Hier deine Signatur, folge deinem Herrn, dem Araber Jeshuah Ben Ioseph, der alle Betrüger, Diebe, Schwererkrannte, Ausgestossene, Gesellschaftsverweigerer, etc. um sich versammelte. Und du verweigerst dich "Talenten" ... :

C†F

Nachbar1531

zoon politikon
02.03.2011, 10:18
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht verlogen und versuche auch nicht die Welt zu überzeugen; aber das hatten wir schon, deine Erkenntnisresistenz wird abermals verdeutlicht.

Hier deine Signatur, folge deinem Herrn, dem Araber Jeshuah Ben Ioseph, der alle Betrüger, Diebe, Schwererkrannte, Ausgestossene, Gesellschaftsverweigerer, etc. um sich versammelte. Und du verweigerst dich "Talenten" ... :

C†F

Nachbar1531

Nein, wahrscheinlich bist du nicht verlogen: du findest ja im Gegensatz die Äußerung eines Users zu Frau Kristins Köhler: "die Alte muss zerstört werden" - ja "gut gelungen".

Ich weiß grad nicht, wieviel verlogener man noch sein kann.

Stadtknecht
02.03.2011, 10:19
Das ist ein Problem, vor dem mittlerweile nicht mal mehr die SPD die Augen verschließen kann.

http://www.marita-hetmeier.de/index.php?nr=18797&menu=1

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/unsere-stadt/nordmarkt/?short=nordstadt

Nachbar
02.03.2011, 10:21
Nein, wahrscheinlich bist du nicht verlogen: du findest ja im Gegensatz die Äußerung eines Users zu Frau Kristins Köhler: "die Alte muss zerstört werden" - ja "gut gelungen".

Ich weiß grad nicht, wieviel verlogener man noch sein kann.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4461025&postcount=25

Nachbar1533

zoon politikon
02.03.2011, 10:22
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4461025&postcount=25

Nachbar1533

Oh, du solltest lieber dein entsprechendendes post dazu einstellen, sonst tu ich es.

Nachbar
02.03.2011, 10:26
Oh, du solltest lieber dein entsprechendendes post dazu einstellen, sonst tu ich es.

Der Post steht und wurde nicht gelöscht, ich habe auch keinen Bock, mich mit dir Erkenntnisresistennten erneut auseinanderzusetzen, das hatten wir bereits.

Aber für dich:
Der User hat etwas aussagen wollen, er hat einige Zeilen aufgesetzt, darunter einige Kraftausdrücke.

Also wollte er uns allen etwas vermitteln, nämlich seine Sicht.
Und genau das ist ihm gut gelungen.

Hier die Verlinkung zum Post:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4459161&postcount=21

Nachbar1534

zoon politikon
02.03.2011, 10:29
Der Post steht und wurde nicht gelöscht, ich habe auch keinen Bock, mich mit dir Erkenntnisresistennten erneut auseinanderzusetzen, das hatten wir bereits.

Aber für dich:
Der User hat etwas aussagen wollen, er hat einige Zeilen aufgesetzt, darunter einige Kraftausdrücke.

Also wollte er uns allen etwas vermitteln, nämlich seine Sicht.
Und genau das ist ihm gut gelungen.

Nachbar1534

:)):)):))

Jaja, winde Dich nur: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4459161&postcount=21

Gerade das Wort "zerstört" hat es Dir aber angetan. :D

Nachbar
02.03.2011, 10:34
:)):)):))

Jaja, winde Dich nur: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4459161&postcount=21

Gerade das Wort "zerstört" hat es Dir aber angetan. :D

Daß du so ziemlich gegen die Wand gelaufen bist, das ist ja nahezu jedem bekannt hier.

Höre zu, ein Jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung, die du ihm als verlogener Christianer nicht streitig machen kannst, nicht mehr. Diese Zeiten sind vorbei, ganz gleich, in welcher Verpackung du deine "Diskussionsbereitschaft" einschleichst.

Genug für heute.

Nachbar1535

Bettmaen
02.03.2011, 14:11
Die Roma werden sich vor allem in der Nachbarschaft der Türken niederlassen. :popcorn:

Dazu noch weitere Herrschaften aus Afrika und die bunte Vielfalt ist perfekt. :regionen0348:

.

zoon politikon
02.03.2011, 14:14
Daß du so ziemlich gegen die Wand gelaufen bist, das ist ja nahezu jedem bekannt hier.

Höre zu, ein Jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung, die du ihm als verlogener Christianer nicht streitig machen kannst, nicht mehr. Diese Zeiten sind vorbei, ganz gleich, in welcher Verpackung du deine "Diskussionsbereitschaft" einschleichst.

Genug für heute.

Nachbar1535

Ja, blöd, nicht wahr, wenn mal jemand deine kruden posts tatsächlich liest. :D

Und diesen Quatsch nicht einfach so hinnimmt. Gut, jeder weiß, dass du einen massiven Knall hast, ich nehme dich wenigstens noch ernst! Du solltest dankbar sein!

Conger71
02.03.2011, 17:55
Wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre, böse Vergangenheit und so...
Es gibt immer noch genug Leute, nehme ich an, die sich ins nächste Mauseloch verkriechen, wenn ein "Berufener" die "Vergangenheitskeule" schwingt.
Die dann in den Mauselöchern hocken und sich schämen und dann auch alles ihnen vorgesetzte hinnehmen, sind erstaunlicherweise fast alles Leute, denke ich mir mal, die mit der Vergangenheit rein garnichts zu tun haben. Lief alles vor ihrer und auch vor meiner Zeit.

Mittlerweile ist es ja so, daß sich auch keiner der Verwaltungsfachangestellten mehr traut, mal den Mund aufzumachen. Das ist auch sehr gut nachvollziehbar, da er das letzte Glied in der Kette ist. Stellt sich ein solcher quer und versagt den "Rotariern" Bezüge und Leistungen, gibts Druck von oben. Beförderungssperre ist die logische Folge. Ich kenne einen Bürgermeister, der sich in einem ähnlichen Fall mal auf die Hinterbeine stellte. Seine Bürger hatte er alle hinter sich, nicht aber seine vorgesetzte Dienstaufsichtsbehörde. Die pfiff den guten Mann daraufhin zurück und es gab ein lautes Dududu!!! Auf jeden Fall hat er heute noch alle seine Bürger hinter sich, da er sich immer noch sehr viel traut!

Sterntaler
02.03.2011, 18:09
lustig ist das Zigeunerleben , faria , faria , ho..... fröhliches Messern, hoffentlich erwischt es viele Gutmenschen. :top:

NigNightgemp
02.03.2011, 18:15
lustig ist das Zigeunerleben , faria , faria , ho..... fröhliches Messern, hoffentlich erwischt es viele Gutmenschen. :top:

Nicht nur die sondern auch Leute wie dich!
Und dann will ich sehen wie du dich wehren tust ;)

Oder weinst du dann=?! und lässt deinen Frust im Internet aus??
Hmm Internet Patriot ???!!!

Sterntaler
02.03.2011, 18:32
Nicht nur die sondern auch Leute wie dich!
Und dann will ich sehen wie du dich wehren tust ;)

Oder weinst du dann=?! und lässt deinen Frust im Internet aus??
Hmm Internet Patriot ???!!!

wohl kaum. ;) , wer die Eingeladen hat zahlt die Rechnung. :))

Quo vadis
02.03.2011, 18:45
2000 neue Gesangstalente ala Menowin Fröhlich :hihi:

Houseworker
02.03.2011, 21:27

Die Pakistaner sind aber auch nicht besser!
Die schmeißen ihren Dreck auch aus dem Fenster.
Bei unserem Nachbarn sind Pakistaner eingezogen.
Das sind die größten :pig:
Da fliegen sogar die vollgesch.... Unterhosen aus dem Fenster!
Die Hausbewohner haben schon Unterschriften gesammelt, damit
die wieder ausziehen. Da gehts zu, wie bei Hempels unterm Sofa!
Haben die Pakis nicht auch indischen Einschlag?

Felix Krull
02.03.2011, 23:01
Muhahaha, da werden bestimmt bald noch mehr kommen:

„Die Armut in Bulgarien sprang einen an“

25.02.2011

Dortmund. Niederschmetternd und erschreckend – mit diesem Eindruck ist eine Delegation aus Dortmund aus Plovdiv zurückgekehrt. Aus der bulgarischen Stadt kommen viele der Prostituierten am Dortmunder Straßenstrich.

Melanie Schmickler von der Ausländerbehörde, Ingo Moldenhauer vom Ordnungsamt und Elke Rehpöhler, Leiterin der Prostituierten-Beratungsstelle Kober, konnten sich in Bulgarien ein Bild von den Lebensumständen der Menschen machen, von denen mittlerweile 1500 in Dortmund leben. Drei Tage waren die Dortmunder in der Stadt Plovdiv zu Gast, schauten sich in dem Stadtteil Stolipinovo um, in dem rund 50 000 Menschen unter ärmsten Bedingungen wohnen. „Es leben nur Roma-Familien dort, eine Minderheit, die in Bulgarien keine große Bedeutung findet“, stellte Moldenhauer fest – „die Armut sprang einen an.“

Die Menschen wohnten in Häuserblöcken oder Blockhütten, die Kanalisation laufe überirdisch. „Der Müll liegt in gigantischem Ausmaß überall herum“, erzählt Schmickler. Eine besonders erschreckende Erinnerung: „Eine Mutter kam mit ihrem Säugling auf uns zu und wollte ihn uns geben“, berichtet Moldenhauer. In vielen Gesprächen mit dem Bezirksbürgermeister, Vertretern der Polizei oder dem Vorsitzenden der Roma-Stiftung erfuhren die Dortmunder mehr über Stolipinovo. Hier leben die Menschen, die immer häufiger nach Dortmund kommen, auf dem Straßenstrich arbeiten, in verwahrlosten Häusern angetroffen wurden und ins Visier der Polizei geraten sind.

Zu 90 Prozent seien die Menschen aus Stolipinovo arbeitslos. Verschärft habe sich die Situation nach dem Ende der kommunistischen Ära. „Als es weniger Arbeitsplätze gab, traf es die Roma als erstes“, erzählt Moldenhauer. Sie seien zu einem großen Teil Analphabeten. „Unsere Wahrnehmung war, dass viele Kinder nicht zur Schule gehen“, sagt Schmickler. [...]

Quelle (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/Die-Armut-in-Bulgarien-sprang-einen-an-id4333157.html)

Allein in der Region Plovdiv dürften demnach so ca. 20.000 "Fachkräfte" auf gepackten Koffern sitzen schon die Messer wetzen, um "Deutschland wieder aufzubauen". Das gibt schön viel Multi-Kulti für die ganzen beschissenen Gutmenschen in Dortmund.

Bräunie
02.03.2011, 23:28
Das gibt schön viel Multi-Kulti für die ganzen beschissenen Gutmenschen in Dortmund.

Na klar. Das ist ausgemachte Strategie der Gutmenschen, und in jeder Hinsicht durchdacht!

Es kommen erst einmal Unmengen an Sinti und Roma aus besagten osteuropäischen Ländern, denen die beengten Verhältnisse hierzulande schnell zur Last werden und denen demzufolge nichts anderes übrig bleibt, als im Treppenhaus zu urinieren, im Supermarkt zu stehlen und in notdürftigen Unterkünften wie Camper zu hausen. Für die wird das Luxus bedeuten, gesichertere Verhältnisse als in Bulgarien. Als arme unter Armen leben sie hier dann wie bettelarme unter einer vom Abstieg bedrohten Mittelschicht und umgeben von einem scheinbaren Reichtum, der täuscht.

Irgendwann drohen ethnische Unruhen, Rostock 1992 lässt grüßen, irgendwann stoßen auch die Appelle der Gutmenschen auf keine positive Resonanz mehr, und die einfachen Bürger erheben sich gegen die Sinti und Roma und gehen gegen sie vor. Dann kommt die Stunde, wo die Gutmenschen in die Hände klatschen und laut feixen, denn nun können sie in den gleichgeschalteten BRD- Medien das Schreckgespenst vom pöhsen, ausländerfeindlichen Deutschen malen, der mal wieder sein hässliches Gesicht zeigen würde. So einfach geht das!

Der Nutzen der Gutmenschen für die Sinti und Roma, die für sie doch eigentlich mehr fahrende Götter, als Angehörige einer fahrenden Minderheit darstellen, ist also gering. Sie sind für sie mehr Mittel zum Zweck um sich in Szene zu setzen und mit dem Zeitgeist und dem BRD- Mainstream im Rücken gegen "pöhse Nazis" hetzen zu können.

heide
03.03.2011, 05:32
Ich frage mich immer wieder, warum werden die Roma nicht in den Ländern, in denen sie leben, "intergriert"?
Schläft eigentlich die europäische Menschenrechtskommision?

romeo1
03.03.2011, 05:59
Muhahaha, da werden bestimmt bald noch mehr kommen:

Quelle (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/Die-Armut-in-Bulgarien-sprang-einen-an-id4333157.html)

Allein in der Region Plovdiv dürften demnach so ca. 20.000 "Fachkräfte" auf gepackten Koffern sitzen schon die Messer wetzen, um "Deutschland wieder aufzubauen". Das gibt schön viel Multi-Kulti für die ganzen beschissenen Gutmenschen in Dortmund.

Die Art und Weise dieses Berichtes klingt gerade wie eine Einladung an die Rotationseuropäer, in ausreichender Anzahl zur Bereicherung Dortmunds beizutragen. Oh ihr Kindlein kommet!

Erik der Rote
03.03.2011, 10:40
Die Pakistaner sind aber auch nicht besser!
Die schmeißen ihren Dreck auch aus dem Fenster.
Bei unserem Nachbarn sind Pakistaner eingezogen.
Das sind die größten :pig:
Da fliegen sogar die vollgesch.... Unterhosen aus dem Fenster!
Die Hausbewohner haben schon Unterschriften gesammelt, damit
die wieder ausziehen. Da gehts zu, wie bei Hempels unterm Sofa!
Haben die Pakis nicht auch indischen Einschlag?

es sind Inder ! muslimische Inder !

Sterntaler
07.03.2011, 08:32
SAT1 bringt jetzt ein Sonderbericht aus DO-Nordstadt über die bulgarische Zigeunerinvasion und ihre Bereicherungen :lach: Dortmund -> Zentrale der bulgarischen organisierten Kriminalität :lach: , welche Pfeife regiert denn Dortmund, eine Grüne SPD Schwuchtel? :lach:

Die kommen aus Plovdiv ,die Bilder sind erschreckend, sieht aus wie in einer Indischen Müllhalde. So sieht es auch in Do-Nordstadt aus.

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2011/03/zigeunerviertel-in-bulgarien.jpg

http://sosheimat.files.wordpress.com/2011/03/287840_m3w475h316q75v40956_zzdo-plovdiv_und_stolipinovo_roma_dortmund_delegation_f oto_bandermann_113.jpg

Paul Felz
07.03.2011, 08:35
SAT1 bringt jetzt ein Sonderbericht aus DO-Nordstadt über die bulgarische Zigeunerinvasion und ihre Bereicherungen :lach:
Das wird lustig, wenn die dort auf die Türken treffen.

Sterntaler
07.03.2011, 08:39
die Dummgutmenschen reden natürlich, wie immer am Thema vorbei :lach: Man kann nur die Dortmunder bedauern, was für ein Dreckspack mit Hilfe ihrer Einschleuser sich dort breit macht. die sind alles Messies und scheißen alles voll.

Paul Felz
07.03.2011, 08:40
die Dummgutmenschen reden natürlich, wie immer am Thema vorbei :lach: Man kann nur die Dortmunder bedauern, was für ein Dreckspack mit Hilfe ihrer Einschleuser sich dort breit macht.
Sie haben eben Einheitspartei SED, hier SPD, gewählt.

Sterntaler
07.03.2011, 08:42
die Zigeunerquartiere sind danach abrissreif. alles auf Kosten des Steuerzahlers natürlich. Selbst ein Richter der zu Wort kam, war die Krimiknalität zu viel.

Sterntaler
07.03.2011, 08:57
Komisch, das die Zigeuner einwandern und sich dort breitmachen konnten, obwohl Schengen für Bulgarien und Rumänien ist abgesagt, haben die Rot-grünen Dummspacken Angst, das Wohnungen leer sind und diese mit diesem Gesindel aufzufüllen sind? Am Besten beim Bürgermeister und anderen Rot-grünen Dummspacken zu persönlichen Pflege und Versorgung einlagern, aber dafür haben die Dummschwätzer natürlich kein Arsch in der Hose. :lach:

Klopperhorst
07.03.2011, 09:39
Komisch, das die Zigeuner einwandern und sich dort breitmachen konnten, obwohl Schengen für Bulgarien und Rumänien ist abgesagt, haben die Rot-grünen Dummspacken Angst, das Wohnungen leer sind und diese mit diesem Gesindel aufzufüllen sind? Am Besten beim Bürgermeister und anderen Rot-grünen Dummspacken zu persönlichen Pflege und Versorgung einlagern, aber dafür haben die Dummschwätzer natürlich kein Arsch in der Hose. :lach:

Ebensolche Zigeuner hat man 1992 in Rostock/Lichtenhagen inmitten eines dich besiedelten Wohngebietes in einen Block einquartiert.

Die Konsequenz waren verheerende hygienische Probleme und Kriminalität. Die Bürger setzten sich dagegen lautstark zur Wehr, was ihnen als "Ausländerfeindlichkeit" und "Neonazitum" ausgelegt wurde.

---

Sterntaler
07.03.2011, 09:59
Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Slowakei , die Länder von Ex-Jugoslawien etc. pp. sind heilfroh und machen 3 Kreuze, das der Deutsche Steuer-Depp diese auf seine Kosten übernimmt. :lach:

Sterntaler
07.03.2011, 11:08
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Hausbesitzerin-verzweifelt-an-rumaenischen-Mietern;art930,1206594

Hausbesitzerin verzweifelt an rumänischen Mietern

DORTMUND Erst am Dienstagmittag hat die Promas GmbH zwei Häuser in der Nordstadt geräumt. Wir sprachen jetzt mit einer Haus-Eigentümerin, die täglich eigenhändig den Müll und Dreck beseitigt, den ihre neuesten Mieter hinterlassen.

„Innerhalb von 48 Stunden war der gesamte Innenhof zugemüllt.“ Schon wegen der anderen 14 Miet-Parteien mache sie jeden Tag sauber, so die Vermieterin, die woanders wohnt, „und auch das Treppenhaus wird täglich von uns gereinigt“.

Kot und Urin
Auch von Kot und Urin. Die anderen Mieter im Haus haben Angst, wurden schon von Kindern, die nicht zur Schule gehen, mit Messern bedroht. In dieser Woche wurde im Keller und auf dem Dachboden eingebrochen.

Die Briefkästen im Flur sind aufgehebelt. Sabine Beelitz ist mit den Nerven am Ende, das Haus ist ihre Existenzgrundlage. Sie hat Angst, dass die anderen Mieter ausziehen.

Die Rumänen hatte sie sofort abgemahnt und ihnen dann fristlos gekündigt. Doch keiner schert sich darum. Heute hat sie einen Termin beim Anwalt. Natürlich sei die Vermietung ihr persönliches Risiko, räumt sie ein, doch „das jetzt“ habe sie nicht geahnt: „Man fühlt sich allein gelassen. Die Polizei bemüht sich sehr, hat aber kaum eine Handhabe.“

die ist selber schuld, warum "vermietet" die auch, da war wohl die Gier größer, als die Vernunft und Erfahrung...

Sterntaler
07.03.2011, 11:13
in dem Viertel geht die Post ab :lach: , aber Hauptsache Temposünder werden abgezockt :lach:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Strich-soll-zeitweise-geschlossen-werden;art930,1205439

Strich soll zeitweise geschlossen werden

DORTMUND Um die kriminellen Auswüchse rund um die Ravensberger Straße in der Nordstadt einzudämmen, wird der Straßenstrich voraussichtlich ab Anfang April zeitweise geschlossen.

oder

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Mann-stirbt-nach-Messerstecherei;art930,1205564

Blutiger Streit: Mann stirbt nach Messerstecherei

DORTMUND Bei einer blutigen Auseinandersetzung in der Nordstadt ist am Dienstagabend ein 45-jähriger Dortmunder durch einen Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt worden - am Mittwoch starb er im Krankenhaus.

lupus_maximus
07.03.2011, 12:00
in dem Viertel geht die Post ab :lach: , aber Hauptsache Temposünder werden abgezockt :lach:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Strich-soll-zeitweise-geschlossen-werden;art930,1205439

oder

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Mann-stirbt-nach-Messerstecherei;art930,1205564
Ich nehme stark an, daß dann die Klaukultur zunimmt! Dann ist ja die Konjunktur auf dem Weg nach oben!
Schließlich muß das geklaute Inventar ja ersetzt werden!

Skaramanga
07.03.2011, 12:18
...

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2011/03/zigeunerviertel-in-bulgarien.jpg

http://sosheimat.files.wordpress.com/2011/03/287840_m3w475h316q75v40956_zzdo-plovdiv_und_stolipinovo_roma_dortmund_delegation_f oto_bandermann_113.jpg

Sind das Bilder aus Deutschland?? :eek:

Sterntaler
07.03.2011, 12:20

aus dem Zigeuner Ghetto Plovdiv(Bulgarien), aber in Do sieht es bald auch so aus, wenn alle Zigeuner eintreffen. :D Immerhin Bananen werden dort auch verkauft (siehe Foto)

EMA
07.03.2011, 12:29

sollte man gelesen haben:

Am Dienstag um 14 Uhr rollte ein Großaufgebot an Security-Mitarbeitern, Rechtsanwälten und Handwerkern an. Im Hintergrund für alle Fälle die Polizei. Doch die musste nicht eingreifen. Für alle Beteiligten boten sich entsetzliche Bilder. Nicht nur im Innenhof, „auch in allen Wohnungen türmte sich der Müll“, berichtet Jessica Firzlaff. Sie habe schon viel für möglich gehalten, doch das sprenge alle Dimensionen. Allein gestern wurde ein 30 Kubikmetermeter großer Container gefüllt. Es werden wohl noch fünf, sechs folgen.

Rumänen und Bulgaren räumten Ekelhäuser in der Nordstadt von Dortmund friedlich
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Rumaenen-und-Bulgaren-raeumten-Ekelhaeuser-in-der-Nordstadt-von-Dortmund-friedlich-id4349496.html

Lecker!

lupus_maximus
07.03.2011, 12:33
sollte man gelesen haben:

Am Dienstag um 14 Uhr rollte ein Großaufgebot an Security-Mitarbeitern, Rechtsanwälten und Handwerkern an. Im Hintergrund für alle Fälle die Polizei. Doch die musste nicht eingreifen. Für alle Beteiligten boten sich entsetzliche Bilder. Nicht nur im Innenhof, „auch in allen Wohnungen türmte sich der Müll“, berichtet Jessica Firzlaff. Sie habe schon viel für möglich gehalten, doch das sprenge alle Dimensionen. Allein gestern wurde ein 30 Kubikmetermeter großer Container gefüllt. Es werden wohl noch fünf, sechs folgen.

Rumänen und Bulgaren räumten Ekelhäuser in der Nordstadt von Dortmund friedlich
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Rumaenen-und-Bulgaren-raeumten-Ekelhaeuser-in-der-Nordstadt-von-Dortmund-friedlich-id4349496.html

Lecker!
Wir werden mit Müll jeder Art bereichert!

Sterntaler
07.03.2011, 12:33
und wohin ziehen die hin?

http://www.google.de/search?q=hotels+in+dortmund&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Sterntaler
07.03.2011, 12:35
Wir werden mit Müll jeder Art bereichert!

da hat das Ordnungsamt, wie bei der Waffenvergabe , aus Versehen einen "Fehler" gemacht. :hihi: und die Visa nicht geprüft, denn die haben kein Einreisevisa, somit halten die sich illegal zu Lasten der Dortmunder dort auf.

lupus_maximus
07.03.2011, 12:36
und wohin ziehen die hin?

http://www.google.de/search?q=hotels+in+dortmund&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Zu den nächsten vom Sozialamt bereitgestellten Wohnungen, bis die auch wieder zugemüllt sind!

Houseworker
07.03.2011, 12:48
Am besten direkt nach Berlin karren und neben dem Bundestag einquartieren!!!

Nicht immer nur der Bevölkerung diesen menschlichen Müll zumuten! germane

Sterntaler
10.03.2011, 09:32
man tut was für den Mann :lach:

Deutschland: Bordelle sind jetzt wichtiger als Jugendzentren
Christine Rütlisberger

So haben sich die Dortmunder den Zuzug von ausländischen Fachkräften ganz sicher nicht vorgestellt: Hunderte bulgarische Roma-Frauen arbeiten seit wenigen Wochen in der Stadt als Prostituierte. Und das ist offenbar erst der Anfang. Für den Ansturm der bulgarischen und rumänischen Prostitutions-Fachkräfte will die Stadt ein neues Großbordell bauen. Schließlich bedeuten Bordelle Steuereinnahmen. Zugleich kosten Jugendzentren Geld. Sie müssen deshalb immer öfter Bordellen weichen.

Die Stadt Dortmund zählt zu den bankrottesten Kommunen in Nordrhein-Westfalen, muss die Angestellten immer wieder in den Zwangsurlaub schicken, hat weit mehr als zwei Milliarden Euro Schulden, kann Schlaglöcher nicht ausbessern und schimmelige Wände in Schulen und Kindergärten wegen der leeren Kassen nicht sanieren. Kulturzentren, Hallenbäder, Büchereien und Jugendzentren müssen geschlossen werden, weil die Kassen gähnend leer sind. Unlängst geriet die Stadt in die Schlagzeilen, weil in Dortmund die Interessen von Bordellbetreibern stärker wiegen als die Interessen der Jugendlichen.

Doch heute sagen selbst SPD-Politiker wie die sozialdemokratische Dortmunder Ratsfrau Dr. Marita Hetmeier, man müsse in der Dortmunder Nordstadt endlich etwas unternehmen, »sonst haben wir hier in zwei Jahren 15.000 bis 20.000 bulgarische Kriminelle«. Die SPD-Politikerin steht mit dieser Auffassung mittlerweile keineswegs mehr isoliert da, denn die Dortmunder haben eine Delegation nach Bulgarien geschickt, die erkunden sollte, warum immer mehr Roma-Prostituierte und auch Kriminelle ausgerechnet nach Dortmund kommen. Das Ergebnis der Recherchen vor Ort hat Dortmunder Politiker schockiert – und sorgt auch für Unruhe in den Nachbarkommunen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/deutschland-bordelle-sind-jetzt-wichtiger-als-jugendzentren.html;jsessionid=741C838D4966130B6D07 10A498BD74D9

romeo1
10.03.2011, 15:24
Dortmund wollte Multikulti, nun bekommen sie das bis zum Erbrechen. Die Temperaturen steigen und damit hoffentlich auch die Anzahl der Bereicherer.

EMA
12.03.2011, 20:41
Warme Tage locken Roma nach Dortmund

Denn in einer Einschätzung sind sich zumindest die Fachleute schon einig: Wenn erst der Frühling mit den ersten warmen Tagen kommt, wird die Zahl der Roma, die täglich aus Bulgarien und Rumänien anreisen, noch einmal drastisch ansteigen. In der Politik kursiert eine Zahl, die 1000 deutlich übersteigt.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Warme-Tage-locken-Roma-nach-Dortmund-id4410065.html

Na dann...
Alles Gute!

Bruddler
12.03.2011, 20:43
Dortmund: bis Ende März werden 2.000 Roma erwartet

erwartet ? :rolleyes:

Bruddler
12.03.2011, 20:47
Am besten direkt nach Berlin karren und neben dem Bundestag einquartieren!!!

Nicht immer nur der Bevölkerung diesen menschlichen Müll zumuten! germane

Diesen Müll sollte man vorrangig all denen vor die Tür kippen, die diesen Müll ins Land geholt haben.... X(

lupus_maximus
12.03.2011, 20:55
Diesen Müll sollte man vorrangig all denen vor die Tür kippen, die diesen Müll ins Land geholt haben.... X(
Dies wären vorrangig wohl die Amis und die Engländer, unsere besten Freunde!

Bruddler
12.03.2011, 20:58
Dies wären vorrangig wohl die Amis und die Engländer, unsere besten Freunde!

Ich denke, speziell die Engländer sind mit ihrem eigenen Müll schon maßlos überfordert... ;)

EMA
12.03.2011, 21:01
Es sollen ab Mai 1000 Zigeuner pro Tag nach Dortmund kommen !!!

Nationalix
12.03.2011, 21:12
Der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) schreibt auf seiner Homepage:

Daneben scheint mir auch die Frage des Zusammenlebens verschiedener Kulturen und die Weiterentwicklung von Dortmund als eine ökologisch orientierte Stadt für viele Menschen sehr wichtig zu sein.

http://www.ullisierau.de/?p=837

Der Herr freut sich regelrecht über die neuen Mitbürger. Dann gönnen wir doch ihm und seinen Sozial- und Finanzdezernenten von ganzem Herzen diese Bereicherung. :D

Bruddler
12.03.2011, 21:15
Der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) schreibt auf seiner Homepage:

http://www.ullisierau.de/?p=837

Der Herr freut sich regelrecht über die neuen Mitbürger. Dann gönnen wir doch ihm und seinen Sozial- und Finanzdezernenten von ganzem Herzen diese Bereicherung. :D

Wetten, der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) wird im Alltag nur sehr selten mit diesen "Neuankömmlingen" in Berührung kommen ?! :whis:

Sprecher
12.03.2011, 21:15
Werden die BRDler deshalb ihr Wahlverhalten ändern? Wohl kaum! Also immer hereinspaziert!
Ab Mai wird es erst richtig lustig.

Bruddler
12.03.2011, 21:19
Werden die BRDler deshalb ihr Wahlverhalten ändern? Wohl kaum! Also immer hereinspaziert!
Ab Mai wird es erst richtig lustig.

Ich erinnere mich an die Worte des einstigen Innenministers W. Schäuble:
"Wir haben nichts zu befürchten !"...

Nationalix
12.03.2011, 21:20
Das ist ein Problem, vor dem mittlerweile nicht mal mehr die SPD die Augen verschließen kann.

http://www.marita-hetmeier.de/index.php?nr=18797&menu=1

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/unsere-stadt/nordmarkt/?short=nordstadt

Die Ratsmitglieder sind doch die besten Kunden.

Felix Krull
12.03.2011, 22:38
Warme Tage locken Roma nach Dortmund

11.03.2011

Durch Liegenlassen hatten sich die Probleme in der Nordstadt nicht erledigt. Ganz im Gegenteil. Nun haben es Stadt und Polizei umso eiliger, der ausufernden Straßenprostitution und damit auch ihren kriminellen Begleiterscheinungen mit aller Kraft entgegenzutreten.

Sollte der Rat am 31. März den Kurs der Härte und Konsequenz bestätigen, den OB Ullrich Sierau eingeschlagen hat, „kann es in der folgenden Woche sofort losgehen“, erfuhr unsere Zeitung am Freitag (11. März 2011) aus dem Umfeld der Sicherheitskonferenz. Andere sagen nicht „kann“, sondern „muss“. Denn in einer Einschätzung sind sich zumindest die Fachleute schon einig: Wenn erst der Frühling mit den ersten warmen Tagen kommt, wird die Zahl der Roma, die täglich aus Bulgarien und Rumänien anreisen, noch einmal drastisch ansteigen. In der Politik kursiert eine Zahl, die 1000 deutlich übersteigt.

1511 Bulgaren und 1224 Rumänen

Mitte Februar waren nach Angaben der Bürgerdienste 1511 Bulgaren und 1224 Rumänen mit Hauptwohnsitz in Dortmund gemeldet, worauf sie als EU-Bürger einen Rechtsanspruch haben. „Tatsächlich sind es aber wesentlich mehr“, heißt es.

Der Zugang zum Arbeitsmarkt ist den Zuwanderern noch bis 2014 versperrt; sie dürfen allerdings ein Gewerbe anmelden und selbstständig tätig werden. 184 Rumänen und Bulgaren geben zurzeit an, im Bereich Akustik und Trockenbau tätig zu sein; 577 Bulgarinnen und 126 Rumäninnen meldeten die Tätigkeit im ältesten Gewerbe der Welt an; sie gehen fast alle der Straßenprostitution nach. [...]

Quelle (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/Warme-Tage-locken-Roma-nach-Dortmund-id4410065.html)

Dortmund zuscheißen! :D

Bettmaen
12.03.2011, 23:12
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Szenen wie in Rostock-Lichtenhagen entstehen. Diesmal werden die vielen Türken in Dortmund diejenigen sein, die die Zigeuner und andere aus "ihrem" Viertel vertreiben. Mal sehen, wie die Medien und die Politik dann reagieren.

Paul Felz
12.03.2011, 23:35
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Szenen wie in Rostock-Lichtenhagen entstehen. Diesmal werden die vielen Türken in Dortmund diejenigen sein, die die Zigeuner und andere aus "ihrem" Viertel vertreiben. Mal sehen, wie die Medien und die Politik dann reagieren.
Sehe ich auch so. Ich wohne ja nicht m,ehr in Dortmund und in Dorstfeld wäre ich auch nicht betroffen (da wohnen eher Schlesier und Polen).
Aber im Norden sind die Türken und Araber. Da wird es spaßig werden.

Übrigens lehne ich schon seit 4 Jahren Aufträge in gewissen Gegenden Dortmunds ab, egal, wie gut die bezahlt werden.

Bettmaen
12.03.2011, 23:37
Übrigens lehne ich schon seit 4 Jahren Aufträge in gewissen Gegenden Dortmunds ab, egal, wie gut die bezahlt werden.
Darf man den Grund erfahren? Liegt's an der Zahlungsmoral?

Welche Gegenden meinst Du? Die Nordstadt?

Geronimo
12.03.2011, 23:39

Ist doch nicht nur die Nordstadt. Scharnhorst war und ist immer noch das dreckigste Loch.

Paul Felz
13.03.2011, 01:07

Wie Geronimo schon geschrieben hat: Scharnhorst z.B., Borsigpaltz etc.

Und nein: die Bezahlung ist sogar außerordentlich hoch. Nur tuer ich mir die Gefahr nicht mehr an und den Gestank.

Die Gefahr habe ich vor 2 Jahren erlebt: ich wurde angegriffen und habe mich erfolgreich gewehrt. Rate mal, wer Angeklagter war.

Bettmaen
13.03.2011, 01:15
Angeklagt war sicher irgendein fieser Friese, der sich nach Westfalen geirrt hat.

Scherz beiseite - würden mehr Bauingenieure solche Viertel meiden, würden die Damen und Herren PolitikerInnen vielleicht mal umdenken. Meistens siegt aber die Gier bzw. die Existenzsorge.

Paul Felz
13.03.2011, 01:17
Angeklagt war sicher irgendein fieser Friese, der sich nach Westfalen geirrt hat.

Scherz beiseite - würden mehr Bauingenieure solche Viertel meiden, würden die Damen und Herren PolitikerInnen vielleicht mal umdenken. Meistens siegt aber die Gier bzw. die Existenzsorge.
Du hast es mal wieder - vollumfänglich :D - erfaßt.

Stadtknecht
13.03.2011, 07:43
Die Ratsmitglieder sind doch die besten Kunden.

Ein Mitglied des Stadtrates wird wohl kaum eine bulgarische 30€-Straßennutte nötig haben.
Die können sich was besseres leisten.

Nationalix
13.03.2011, 07:49
Ein Mitglied des Stadtrates wird wohl kaum eine bulgarische 30€-Straßennutte nötig haben.

Mal eben so auf dem Nachhauseweg zu Frau und Kind einen kleinen Umweg gefahren, das macht auch ein Stadtrat gerne.

Fiel
13.03.2011, 08:25
Weißt du was ein Stadtrat ist? So ein arbeitsloser HartzIV-Empfänger der Linkspartei erhält je nach Größe der Stadt vielleicht +- 250€/mtl. zusätzlich zu seinem HartzIV, da kann er sich auch keine 30€-Nutten leisten. Aber diese bulgarischen Straßennuttel gibt es ja auch schon für 9,99€, wobei eine Bockwurst und ein Bier im Preis enthalten sind.

Bruddler
13.03.2011, 08:33
Zitat von Stadtknecht

Mal eben so auf dem Nachhauseweg zu Frau und Kind einen kleinen Umweg gefahren, das macht auch ein Stadtrat gerne.

Die "Sitzung" hat halt mal wieder etwas länger gedauert.... :whis:

lupus_maximus
13.03.2011, 08:35
Weißt du was ein Stadtrat ist? So ein arbeitsloser HartzIV-Empfänger der Linkspartei erhält je nach Größe der Stadt vielleicht +- 250€/mtl. zusätzlich zu seinem HartzIV, da kann er sich auch keine 30€-Nutten leisten. Aber diese bulgarischen Straßennuttel gibt es ja auch schon für 9,99€, wobei eine Bockwurst und ein Bier im Preis enthalten sind.
Tripper oder Syphillis bekommst du auch noch kostenlos dazu.

latinroad
13.03.2011, 21:09
Man könnte doch die Zigeuner alle im Haus von SPD Oberbürgermeister Ullrich Sierau unterbringen. Oder bei den Leute die in gewählt haben!

Die SPD ist ja schlimmer als die Pest !

http://www.dortmund.de/de/rathaus_und_buergerservice/lokalpolitik/oberbuergermeister/index.html

Sterntaler
13.03.2011, 21:12
http://www.dortmund.de/media/bilder_1/pool/Ullrich_Sierau_Juni_2010_lb.jpg

da wird der sich aber freuen :top:

Bruddler
13.03.2011, 21:21
http://www.dortmund.de/media/bilder_1/pool/Ullrich_Sierau_Juni_2010_lb.jpg

da wird der sich aber freuen :top:

Wer soll das sein ?
Ist das etwa einer von diesen Zigeunern Romas ? :rolleyes:

Sterntaler
13.03.2011, 21:23
der feine Hr. Bürgermeister, der die Zigeuner einschleust.

Bruddler
13.03.2011, 21:26
der feine Hr. Bürgermeister, der die Zigeuner einschleust.

Ist denn die Sozialkasse der Stadt Dortmund so üppig gefüllt, dass sich
der Herr Bürgermoischter einen derartigen Schabernack leisten kann ? :rolleyes:

Voortrekker
13.03.2011, 21:28
Letztens hat mir ein Ungar erzaehlt, er wird es den Nazis nie verzeihen, dass sie diesen menschlichen Muell nicht vollkommen ausgerottet haben. Das kann man wohl auch bald in Deutschland verstehen.

EMA
13.03.2011, 21:32
Dortmund muss sich jetzt erst einmal um andere Prioritäten kümmern:

Seit Jahren wird in Dortmund-Hörde der Neubau einer Moschee am Grimmelsiepen diskutiert. Der Islamisch-Türkische Kulturverein Hörde ist inzwischen seit einem Jahr Eigentümer des Grundstückes – und immer noch ist kein Ende der Planungen in Sicht.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/sued/Baustart-der-Moschee-am-Grimmelsiepen-in-Dortmund-Hoerde-verzoegert-sich-id4410210.html

dZUG
13.03.2011, 21:49
Staatsziel Nummer eins erreicht, schade dass sich die gesteigen Vordenker von Autos überfahren lassen :hihi:

EMA
15.03.2011, 07:00
Polizei fordert: Straßenstrich schließen, Zuzug stoppen

DORTMUND Aktuell stellt die Dortmunder Polizei die Kriminalitätsstatistik fürs Jahr 2010 vor. Wichtigste Schlagzeile: Insgesamt stieg die Kriminalität leicht, dramtisch stieg die Zahl der Raubdelikte an. Die Zahl der Raub-Anzeigen stieg um 40 Prozent. Polizeipräsident fordert den Zuzug aus Osteuropa zu stoppen.

Roma aus Rumänien und Bulgarien sowie große Gruppe von Straftätern aus Georgien seien für eine drastisch steigende Zahl von Straftaten verantwortlich. Die Zahl der Diebstähle habe sich verdreifacht, die Zahlen bei Taschendiebstählen versechsfachten
sich.

Schulzes Forderung: "Wir müssen den Zuzug aus Osteuropa stoppen: Wenn uns das nicht gelingt, werden wir eine Entwicklung in der Nordstadt haben, die alles andere als erfreulich ist."
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Polizei-fordert-Strassenstrich-schliessen-Zuzug-stoppen;art930,1219071

Bettmaen
15.03.2011, 15:04
Was will Schulze und die Stadt Dortmund in vier Jahren tun, wenn die unbeschränkte Personenfreizügigkeit für Bulgaren und Rumänen gilt?

Und was bringt die Schließung des Straßenstrichs? Dann weichen sie in andere Städte aus (bevorzugt rot-grün regierte).

Solange die Roma ihre unzeitgemäße Lebensweise nicht aufgeben und nicht weniger Kinder machen, wird es nur noch schlimmer. Während die Geburtenrate der Wirtsvölker sinkt, bleibt die der Roma konstant hoch. Familienplanung wie in Indien wäre ratsam.

Da es auch integrierte Roma gibt, die ein Leben wie wir Gadschos (verächtliche Roma-Bezeichnug für Weiße) führen, zeigt, dass es geht, wenn sie es wollen.

Apollyon
15.03.2011, 15:08
Was will Schulze und die Stadt Dortmund in vier Jahren tun, wenn die unbeschränkte Personenfreizügigkeit für Bulgaren und Rumänen gilt?

Und was bringt die Schließung des Straßenstrichs? Dann weichen sie in andere Städte aus (bevorzugt rot-grün regierte).

Solange die Roma ihre unzeitgemäße Lebensweise nicht aufgeben und nicht weniger Kinder machen, wird es nur noch schlimmer. Während die Geburtenrate der Wirtsvölker sinkt, bleibt die der Roma konstant hoch. Familienplanung wie in Indien wäre ratsam.

Dass es auch integrierte Roma gibt, die ein Leben wie wir Gadschos (verächtliche Bezeichnug für Weiße) führen, zeigt, dass es geht, wenn sie es wollen.

Ich hoffe es sind nicht die die man aus Frankreich rausgeschmissen hat, dann sind sie nicht integrierbar und leben in Wäldern in irgentwelchen zugemüllten Camps.

romeo1
15.03.2011, 18:13
Polizei fordert: Straßenstrich schließen, Zuzug stoppen

DORTMUND Aktuell stellt die Dortmunder Polizei die Kriminalitätsstatistik fürs Jahr 2010 vor. Wichtigste Schlagzeile: Insgesamt stieg die Kriminalität leicht, dramtisch stieg die Zahl der Raubdelikte an. Die Zahl der Raub-Anzeigen stieg um 40 Prozent. Polizeipräsident fordert den Zuzug aus Osteuropa zu stoppen.

Roma aus Rumänien und Bulgarien sowie große Gruppe von Straftätern aus Georgien seien für eine drastisch steigende Zahl von Straftaten verantwortlich. Die Zahl der Diebstähle habe sich verdreifacht, die Zahlen bei Taschendiebstählen versechsfachten
sich.

Schulzes Forderung: "Wir müssen den Zuzug aus Osteuropa stoppen: Wenn uns das nicht gelingt, werden wir eine Entwicklung in der Nordstadt haben, die alles andere als erfreulich ist."
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Polizei-fordert-Strassenstrich-schliessen-Zuzug-stoppen;art930,1219071

Ich finde, die Zigeuner sollten zwecks interkultureller Begegnungen dringend die besseren Wohngegenden Dortmunds mit ihrer Anwesenheit beehren. Schließlich sollen die besser gestellten Gutmenschen umfassend die von ihnen propagierte Multikulti-wir-haben-uns-doch-alle-lieb-Politik in Gänze auskosten dürfen.

Houseworker
15.03.2011, 20:22
Und was kommt nach Ende März ?
:shock::shock::shock::shock::shock:

Bruddler
15.03.2011, 20:25
Und was kommt nach Ende März ?
:shock::shock::shock::shock::shock:

Dann kommt vermutlich der April .... :rolleyes:

Houseworker
15.03.2011, 20:29
Dann kommt vermutlich der April .... :rolleyes:

Du schon wieder! grööööööööööl! Aber selbstverständlich hast Du schon wieder recht! :rofl::rofl::rofl:

Volkov
15.03.2011, 20:44

Hm, Zigos, die bei uns eh niemand zu Hause haben will. Wo die bei uns wohnen, ob Plovdiv,Sofia, Burgas, bei denen sieht es immer so aus. Ansonsten ist Plovdiv ne schöne Stadt wo ich immer mal gerne hinfahre.
Das vermüllte und verdreckte ohne fließend Wasser ist auch in den Zigovierteln von Sofia nen Problem. Sieht bei denen wie gesagt überall so aus und die wollen es auch nicht anders. Naja, in Sofia stellen sie wenigstens keine Dummheiten mehr an, die Firma Titan hat sie alle in der Stadtreinigung angestellt.
Zum Rest was der Herr Kolev sagt: Klingt typisch für die, wie sagt unsereins: Ziganska Rabota !

Volkov
15.03.2011, 20:54
Willkommen in Deutschland - der größten Deppennation der Welt.

Als ich das meinen Freunden,Verwandte und Bekannten in Bulgarien erzählte, konnten dies beinahe nicht glauben, dass das die Wahrheit ist.

Volkov
15.03.2011, 21:05
Ich frage mich immer wieder, warum werden die Roma nicht in den Ländern, in denen sie leben, "intergriert"?
Schläft eigentlich die europäische Menschenrechtskommision?

Nun, sie sind einigermaßen drinne: Sie sprechen unsere Sprach, tragen die gleichen Namen und gehen auch in die Schule wie die BG-Kinder. Nur.... sie leben halt im Dreck, haben wie ich oben bereits sagte, kein fließend Wasser, sind Unzählige und werden von der Gesellschaft in Osteuropa nicht so akzeptiert (außer ganz wenige Ausnahmen). Zu BKP-Zeiten gingen die ale arbeiten und hatten keine Zeit Dummfug zu gestalten. Jetzt sehen die Dinge anders aus, denn ich weiß auch nicht, ob andere Städte sie zu Straßenreinigern und Müllmännern gemacht haben wie die Stadt Sofia.

In D werden die ihre Probleme haben, denn viele Zigeuner sind in BG schon kriminell gewesen und nur wenn jemand auswandert (seien Ziegeuner,Arabs,Türken, etc.) die schon zu Hause kriminell waren werden auch nicht im Ausland zu besseren Menschen. Und: in BG das waren wenigstens ihre Plattenbaueigentumswohnungen, die sie da einsauten oder ihre Bauwagen. In D werden sie mit vermietern und Hausverwaltungen zu kämpfen haben und Ämtern die auch mal gucken. Ohoh, ich ahne Schlimmes.

heide
16.03.2011, 05:26
Nun, sie sind einigermaßen drinne: Sie sprechen unsere Sprach, tragen die gleichen Namen und gehen auch in die Schule wie die BG-Kinder. Nur.... sie leben halt im Dreck, haben wie ich oben bereits sagte, kein fließend Wasser, sind Unzählige und werden von der Gesellschaft in Osteuropa nicht so akzeptiert (außer ganz wenige Ausnahmen). Zu BKP-Zeiten gingen die ale arbeiten und hatten keine Zeit Dummfug zu gestalten. Jetzt sehen die Dinge anders aus, denn ich weiß auch nicht, ob andere Städte sie zu Straßenreinigern und Müllmännern gemacht haben wie die Stadt Sofia.

In D werden die ihre Probleme haben, denn viele Zigeuner sind in BG schon kriminell gewesen und nur wenn jemand auswandert (seien Ziegeuner,Arabs,Türken, etc.) die schon zu Hause kriminell waren werden auch nicht im Ausland zu besseren Menschen. Und: in BG das waren wenigstens ihre Plattenbaueigentumswohnungen, die sie da einsauten oder ihre Bauwagen. In D werden sie mit vermietern und Hausverwaltungen zu kämpfen haben und Ämtern die auch mal gucken. Ohoh, ich ahne Schlimmes.

Ende der 60-er wurde ich Eckernförde eine Barackenlager (das überwiegend von Sinti und Roma bewohnt war) abgerissen. Zuvor wurde ein kleines "Zentrum" am Rande von Eckernförde gebaut, in dem Sinti und Roma dann lebten. Wie das heute allerdings ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich Eckernförde Mitte der 70-er verlassen habe und nach Berlin gezogen bin.

nethead
16.03.2011, 12:59
Wer u.a. sowas in sein Land reinlaesst und auch noch alimentiert hat nichts anderes verdient als sich aus dem Genpool zu verabschieden.

Houseworker
16.03.2011, 13:12

Weil die schon soviele aufgenommen haben, daß das Kontingent in deren Residenz eine weitere Aufnahme nicht zuläßt!
:rofl::rofl::rofl:

nethead
16.03.2011, 13:32
Sehe gerade das Dortmund einen Rot-Gruenen Stadtrat hat. Bitte nochmal 20.000 Roma fuer Dortmund. Ganz vieleicht hilft das ja. Obwohl... neee.. die Merken eh nix mehr...

nethead
16.03.2011, 13:38

Das kann sich doch nur um rechtspopulistische Meinungsmache handeln. Unser Ex-Innenminister Scheuble hat gesagt das es keinen Anstieg der kriminalitaet dyrch eine Grenzoeffnung gen Osten geben wird. Und der muss es ja nun Wissen. Ist ja Minister und so. So aehnlich wie bei Bluem, Norbert, der hatte auch immer recht mit dem was er sagte.

Paul Felz
16.03.2011, 13:52
Das kann sich doch nur um rechtspopulistische Meinungsmache handeln. Unser Ex-Innenminister Scheuble hat gesagt das es keinen Anstieg der kriminalitaet dyrch eine Grenzoeffnung gen Osten geben wird. Und der muss es ja nun Wissen. Ist ja Minister und so. So aehnlich wie bei Bluem, Norbert, der hatte auch immer recht mit dem was er sagte.
Der größte Witz ist ja, daß im Ruhrgebiet, speziell in Dortmund, ohnehin schon eine Menge Osteuropäer leben. Hauptsächlich Polen und Schlesier. Kommt noch aus dem Bergbau.

Die sind vermutlich jedoch nicht gemeint.

Mal sehen, wohin der Polizeipräsident demnächst "befördert" wird.

DenkMal
16.03.2011, 15:52
Dortmund: bis Ende März werden 2.000 Roma erwartet. Wie wird die Stadt Dortmund und vor allem die Dortmunder Bevölkerung damit umgehen?

Na wie schon - völlig normal. Ein paar Rassisten werden ihre üblichen Parolen ausscheiden. Ansonsten leben gerade im Pott wenig Ewiggestrige bzw. "Rassenreinhalter".

Ach - das weißt Du also jetzt schon? Wir haben doch erst Mitte März!

Blödsinn und reine Propagnada-Hetzparolen. Der Staat wird diese Menschen finanziell unterstützen, wie es seine Pflicht und Schuldigkeit ist und sie werden sich hier ein neues, menschenwürdiges Leben aufbauen und uns mit ihrer Existenz und ihrer Kultur bereichern.

lupus_maximus
16.03.2011, 16:32
Na wie schon - völlig normal. Ein paar Rassisten werden ihre üblichen Parolen ausscheiden. Ansonsten leben gerade im Pott wenig Ewiggestrige bzw. "Rassenreinhalter".

Blödsinn und reine Propagnada-Hetzparolen. Der Staat wird diese Menschen finanziell unterstützen, wie es seine Pflicht und Schuldigkeit ist und sie werden sich hier ein neues, menschenwürdiges Leben aufbauen und uns mit ihrer Existenz und ihrer Kultur bereichern.Hier habe ich mich vor Lachen fast in Hose gemacht!

Wieso haben wir Deutschen die Pflicht, jeden Volltrottel zu ernähren?

Bodenplatte
16.03.2011, 18:26
Wer vor 50 Jahren den Deutschen erzählt hatte, das eines Tages tausende von Zigeunern und anderem Abfall ungefiltert ins Land fluten dürfen, wäre sicher für verrückt erklärt worden.

Diese Entwicklungen sind historisch beispiellos.

Hans Huckebein
16.03.2011, 20:05
Na dann, herzlichen glückwunsch!

Unsere gewählten staatsvertreter sind bestimmt schnell bei der sache um den kommunen, bei leeren kassen, mit rat und tat(euro) zu helfen;:hihi:

Ansonsten mit bussen nach berlin verfrachten, direkt vor den reichstag...dann können die sich mal die lage "vor ort" anschauen, ohne viel zu reisen..da reicht ein blick aus dem fenster;:]

Volkov
16.03.2011, 21:56

Blödsinn und reine Propagnada-Hetzparolen. Der Staat wird diese Menschen finanziell unterstützen, wie es seine Pflicht und Schuldigkeit ist und sie werden sich hier ein neues, menschenwürdiges Leben aufbauen und uns mit ihrer Existenz und ihrer Kultur bereichern.

Ähm, da kennst du aber die Zigeuner schlecht mein Junge....

DenkMal
17.03.2011, 01:53
Hier habe ich mich vor Lachen fast in Hose gemacht!

Sehr gut! Weitermachen! Irgendwann klappt es, nur Geduld.

Wieso haben wir Deutschen die Pflicht, jeden Volltrottel zu ernähren?

Das ergibt sich zwangeläufig aus der extrem und unvergleichbar verbrecherischen Vergangenheit. Stichwort Wiedergutmachung.

Außerdem geht es es nich um "Volttrottel", sondern um Menschen, welche unsere Hilfe dringend benötigen. Ein Bruchteil von den hunderten Milliarden, welchen man den kriminellen Zocker-Bankern hinten reingesteckt hat, würde reichen.

jack000
17.03.2011, 09:49
Ein Bruchteil von den hunderten Milliarden, welchen man den kriminellen Zocker-Bankern hinten reingesteckt hat, würde reichen.

hunderte Milliarden ?

EMA
17.03.2011, 13:25
Große Razzia am Straßenstrich und in der Nordstadt von Dortmund

„Der Arbeitgeber Straßenstrich verspricht den Bulgarinnen und Rumäninnen schnelles Geld“, so Merschjohann. Und so sei die kleine Nordstadt überschwemmt worden mit „vielen, die nicht so gesetzestreu sind“. Eine große Zahl von Taschendieben wohne in der Nordstadt. Zudem habe man in letzter Zeit beobachtet, dass die Bulgaren und Rumänen aus dem Umfeld der Prostituierten auch ins Drogengeschäft eingestiegen seien bzw. selbst konsumierten. „Durch die Schließung des Straßenstrichs wird dem ganzen der Nährboden entzogen“, hofft Einsatzleiter Merschjohann.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Grosse-Razzia-am-Strassenstrich-und-in-der-Nordstadt-von-Dortmund-id4430188.html

Houseworker
17.03.2011, 13:36

„Der Arbeitgeber Straßenstrich verspricht den Bulgarinnen und Rumäninnen schnelles Geld“, so Merschjohann. Und so sei die kleine Nordstadt überschwemmt worden mit „vielen, die nicht so gesetzestreu sind“. Eine große Zahl von Taschendieben wohne in der Nordstadt. Zudem habe man in letzter Zeit beobachtet, dass die Bulgaren und Rumänen aus dem Umfeld der Prostituierten auch ins Drogengeschäft eingestiegen seien bzw. selbst konsumierten. „Durch die Schließung des Straßenstrichs wird dem ganzen der Nährboden entzogen“, hofft Einsatzleiter Merschjohann.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Grosse-Razzia-am-Strassenstrich-und-in-der-Nordstadt-von-Dortmund-id4430188.html

Die Hoffnung kann der sich hintenrein schieben! Gibt doch genug andere Straßen in Dortmund! :rolleyes:

romeo1
17.03.2011, 13:51

Na hoffentlich verlegen die dann den Drogenstrich in besseren Wohngegenden der Stadt. Es kann doch nicht sein, daß die größten Protagonisten der Multikultigesellschaft diese Bereicherung verpassen.

Paul Felz
17.03.2011, 13:52
Na hoffentlich verlegen die dann den Drogenstrich in besseren Wohngegenden der Stadt. Es kann doch nicht sein, daß die größten Protagonisten der Multikultigesellschaft diese Bereicherung verpassen.
Gartenstadt bietet sich an.

Sternenwanderer
20.03.2011, 01:37

Na ja, ich weiß nicht....
Vor ein paar Jahren wurde ein Dortmunder "SPD-Häuptling" mit ´ner Billignutte im Auto
- vermutlich im Sperrbezirk außerhalb des Straßenstrichs - erwischt.
Erklärung: er habe nicht gewusst, dass das ´ne Nutte war. Sie wär so dünn gekleidet gewesen und draußen war es so kalt zu der Zeit...Und da wollte er sie halt wärmen.

Ja nee, is klar :D
War DER Brüller in Dortmund.

Nachdem es eine Zeit ruhig um ihn war, mischt er heute wieder ganz oben mit !
Ob er auch für die Abschaffung des Straßenstrichs ist ???