PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration - Neue Heimat Deutschland



Conger71
28.02.2011, 00:32
"Neue Heimat Deutschland" heißt der Titel des ZDF nachtstudios vom 27/02/2011. Hier kamen 5 Frauen mit Migrationshintergrund zu Wort. Unter ihnen auch Necla Kelek, übrigens wie immer die Einzige, die Forderungen an die Migranten stellt. Für alle anderen hat in erster Linie die "neue Heimat" den Migranten entgegenzukommen. Ganz schön harter Tobak. Zu sehen gibts das Affentheater mit dem Gutmenschenmoderator Volker Panzer hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011#/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011

Paule
28.02.2011, 00:39
Das ist doch immer dasselbe ! Sie brauchen/wollen/müssen sich ja nicht hier in deutschland uns deutschen anpassen , sondern wir deutsche sollen am besten uns ihnen anpassen ! Immer dasselbe .

P.S.: Ich hab mir den Beitrag jetzt noch nicht angeguckt und gucke mir das auch nicht an , weil ich da immer soooon Hals bekomme !

Conger71
28.02.2011, 00:43
Das ist hinlänglich bekannt. Interessant ist aber, wie vehement teilweise Frau Kelek angegangen wird. Auf welch primitive Art und Weise ihr das Wort abgeschnitten wird und wie sich der Moderator verhält. Das erinnert sehr an Sarrazin, als er bei Beckmann abgekanzelt wurde.

Paule
28.02.2011, 00:45
Das ist hinlänglich bekannt. Interessant ist aber, wie vehement teilweise Frau Kelek angegangen wird. Auf welch primitive Art und Weise ihr das Wort abgeschnitten wird und wie sich der Moderator verhält. Das erinnert sehr an Sarrazin, als er bei Beckmann abgekanzelt wurde.

Achsooo ??? Na dann werde ich mir das doch mal anschauen ;)

Conger71
28.02.2011, 00:46
Achsooo ??? Na dann werde ich mir das doch mal anschauen ;)

Kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen!

Paule
28.02.2011, 00:47
Kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen!

läuft aber nicht . "Das Betrachten des Videos ist momentan nicht möglich"

edit : Es läuft ;)

Paule
28.02.2011, 01:24
Die spanierin geht ja ab . UNGLAUBLICH !!!! X(

So hab mir das jetzt bis zu ende angeguckt/angehört und muss dir recht geben . Vor allem ist mir aufgefallen , das sie nicht viel zu Wort gekommen ist und wenn dann ist ihr immer eine übern Mund gefahren .

Stanley_Beamish
28.02.2011, 06:46
Die spanische Kampflesbe faselte von deutschen Rentnern, die ihren Lebensabend in Spanien oder in der Türkei verbringen und dort auch in ihrer eigenen Community leben. Der Unterschied zum schmarotzenden Gesocks, das hier in Deutschland vom Steuerzahler alimentiert wird, ist nur, dass diese Rentner ihr eigenes Geld mitbringen.

Deutschmann
28.02.2011, 07:21
"Neue Heimat Deutschland" heißt der Titel des ZDF nachtstudios vom 27/02/2011. Hier kamen 5 Frauen mit Migrationshintergrund zu Wort. Unter ihnen auch Necla Kelek, übrigens wie immer die Einzige, die Forderungen an die Migranten stellt. Für alle anderen hat in erster Linie die "neue Heimat" den Migranten entgegenzukommen. Ganz schön harter Tobak. Zu sehen gibts das Affentheater mit dem Gutmenschenmoderator Volker Panzer hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011#/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011

[...] Für alle anderen hat in erster Linie die "neue Heimat" den Migranten entgegenzukommen. [...]

Das ist im Allgemeinen unser Hauptproblem. Jegliches Entgegenkommen - und sei es nur ein beiläufiges "merhaba" um Freundlichkeit zu heucheln - ist ein Baustein zur Bildung von Parallelgesellschaften. In meiner Jugend wurde sich einen Scheiß um die Integration gekümmert und alle Ausländer waren integriert. Weil sie es zwangsweise mussten um nicht unter die Räder zu kommen.

Das nächste Problem ist die deutsche Mentalität sich immer um die Schwachen, oder anders gesagt, um die "Problemkinder" besonders zu kümmern. Und zwar in einer Art und Weise die an Selbstaufgabe grenzt. Nur denkt der Deutsche eben nicht daran dass Dankbarkeit für manche ein Fremdwort ist.

Und so geht die Spirale weiter. Man versucht mit teils unlogioschem Verhalten zu integrieren, die zu Integrierten sehen dann keine Notwendigkeit auf ihr bisheriges Leben zu verzichten was wiederum dazu führt dass die Anstrengungen erhöht werden. bla..bla..bla..... und so weiter.

Das wird uns früher oder später das Genick brechen.

heide
28.02.2011, 07:44
"Neue Heimat Deutschland" heißt der Titel des ZDF nachtstudios vom 27/02/2011. Hier kamen 5 Frauen mit Migrationshintergrund zu Wort. Unter ihnen auch Necla Kelek, übrigens wie immer die Einzige, die Forderungen an die Migranten stellt. Für alle anderen hat in erster Linie die "neue Heimat" den Migranten entgegenzukommen. Ganz schön harter Tobak. Zu sehen gibts das Affentheater mit dem Gutmenschenmoderator Volker Panzer hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011#/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011

Bin ich gestern Abend reingestolpert. Grausam.....

romeo1
28.02.2011, 08:09
Bin gestern abend ebenfalls in diese Sendung gestolpert und war gelinde gesagt reichlich entsetzt darüber, wie massiv Necla Kelek angegangen wurde. Sie konnte kaum einen Satz ungestört aussprechen. Habe dann nach 10 min wieder weggeschaltet, wollte mir nicht die Nachtruhe versauen.

lupus_maximus
28.02.2011, 08:12
Bin gestern abend ebenfalls in diese Sendung gestolpert und war gelinde gesagt reichlich entsetzt darüber, wie massiv Necla Kelek angegangen wurde. Sie konnte kaum einen Satz ungestört aussprechen. Habe dann nach 10 min wieder weggeschaltet, wollte mir nicht die Nachtruhe versauen.
Falls es bei Musels einmal Parlamente geben wird, kann es dort ziemlich stressig zugehen. Keiner kann ausreden und schon gehen sie sich an den Kragen!
Musels sind an der Kultur vorbeigetragen worden, haben deshalb nur einen Hauch von Kultur abbekommen und mit diesem Kultur-Hauch bereichern sie uns jetzt!

Stanley_Beamish
01.03.2011, 06:26
Falls es bei Musels einmal Parlamente geben wird, kann es dort ziemlich stressig zugehen. Keiner kann ausreden und schon gehen sie sich an den Kragen!
Musels sind an der Kultur vorbeigetragen worden, haben deshalb nur einen Hauch von Kultur abbekommen und mit diesem Kultur-Hauch bereichern sie uns jetzt!

Die nervige Unterbrecherin heißt Maria do Mar Castro Varela. Ich tippe da eher auf katholisch getauft, als auf muslimisch.

Apollyon
01.03.2011, 06:36
Oligarchie :))
ich wusste garnicht das sich die mehrheit einer minderheit unterordnen muss ich einen Land welches sich demokratiesch und liberal gibt,aber natürlich nichts ist was noch viel schlimmer ist.

Paul Felz
01.03.2011, 07:16
Die nervige Unterbrecherin heißt Maria do Mar Castro Varela. Ich tippe da eher auf katholisch getauft, als auf muslimisch.
Es soll ja auch katholische Hühner geben.

herberger
01.03.2011, 08:02
Das ist die Lösung

http://img809.imageshack.us/img809/1402/bre0ncv09at7a9ydh.jpg (http://img809.imageshack.us/i/bre0ncv09at7a9ydh.jpg/)

lupus_maximus
01.03.2011, 08:07
Die nervige Unterbrecherin heißt Maria do Mar Castro Varela. Ich tippe da eher auf katholisch getauft, als auf muslimisch.

Dann ist es eine Emanze, die haben sowieso die größte Klappe, aber nichts dahinter!

Eridani
01.03.2011, 09:51
Das ist hinlänglich bekannt. Interessant ist aber, wie vehement teilweise Frau Kelek angegangen wird. Auf welch primitive Art und Weise ihr das Wort abgeschnitten wird und wie sich der Moderator verhält. Das erinnert sehr an Sarrazin, als er bei Beckmann abgekanzelt wurde.

Das erinnert einfach an eine linke Meinungsdiktatur, wo z.B. Meinungsfaschisten, wie der Türke Cem Özdemir zur Buch-Diskussion ("Deutschland schafft sich ab") von Sarrazin, folgenden Satz raushauen:

[Zitat]: "Das Problem ist nicht Herr Sarrazin; das Problem ist der Teil der Deutschen, die seine Thesen gut finden!"[Zitat Ende]

Besser kann man seine Maske nicht fallen lassen.....................

E:

Zeitgeist1
01.03.2011, 12:33
Das ist die Lösung

Erstens hättest Du die Grafik mal ein bischen verkleinern können, um nicht den ganzen Strang zu zerschreddern, und zweitens fehlt die Quellenangabe. Bitte nachreichen!

zoon politikon
01.03.2011, 12:49
Das Video zeigt sehr schön, dass Sarrazin nichts verändern konnte. Im Gegenteil, die politischen Volksfeinde, gemischt aus Linken und Grünen können medial ihren Quatsch ungehindert verbreiten:

Panzer ist auch so ein Volksfeind, der gegen die Deutschen und das Christentum antritt.

Die Kampflesbe sollte man mit einer Burka versehen. Wie die Kelek fertigmachen wollte, ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten.

Über die anderen migrantischen Schnapsnasen brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Bis auf Kelek waren sich alle einig: Die Deutschen sind schuld!
Was übersetzt heißt: Mehr Kohle für die Migrationsindustrie!

marc
01.03.2011, 13:10
Das Video zeigt sehr schön, dass Sarrazin nichts verändern konnte. Im Gegenteil, die politischen Volksfeinde, gemischt aus Linken und Grünen können medial ihren Quatsch ungehindert verbreiten.

Von Sarrazin, Thilo und "Sarrazin", dem Phänomen wird immer nur übrigbleiben die Illusion selbstregulativer Heilungskräfte und Handlungsfreiheit, und die unscharfe Vorstellung, daß irgendwie "der Sozialstaat" abgebaut werden müsse, um der Islamisierung vorzubeugen; und damit hat der Mohr seine Schuldigkeit auch schon getan.

Ingeborg
01.03.2011, 13:19
"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig."

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen
------------------------------------------------------------------
Sinngemäß: "Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird".

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende
der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
------------------------------------------------------------------
"Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleichgesinnte Bevölkerungsanteil in
Deutschland".

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen, (Sarrazin hat bis zu 90% Zustimmung in der Bevölkerung.)
------------------------------------------------------------------
"Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!"

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg.
------------------------------------------------------------------
"Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und
ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen."

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der
Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.
------------------------------------------------------------------
"Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!"

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
------------------------------------------------------------------
"Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt."

Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.
-----------------------------------------------------------------
"Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders
hinziehen." (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)

Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13.
November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!"
------------------------------------------------------------------
Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland
zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht
haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
------------------------------------------------------------------
"Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt
werden."

Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam Lau.
------------------------------------------------------------------
"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
------------------------------------------------------------------
"Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die
Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land."

Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.
------------------------------------------------------------------
Die Abschaffung der Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" wird im
NRW-Landtag einstimmig beschlossen.

Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.
------------------------------------------------------------------
"Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil
dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht."

Renate Schmidt, SPD und ehemalige Bundesfamilienministerin, am 14.3.1987 im Bayerischen
Rundfunk.
------------------------------------------------------------------
"Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die
Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern
können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt
Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der
Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren,
modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun - für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen
Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West
verändern."

M. Walid Nakschbandi, Deutscher afghanischer Herkunft und Geschäftsführer der
Fernsehproduktionsfirma AVE, Quelle: WIDERHALL Nr. 10 (10wh-nak.htm) Direktlink unten in der
Linkliste.
------------------------------------------------------------------
"Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir; wir, die hier geboren
und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes
kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie
sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der
Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken.

Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass der
Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, dass wir
im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, dass
im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig
garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert. Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere
Pflicht, es positiv zu verändern.

Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde
machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. Allah
verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert!"

Ibrahim El-Zayat, Deutscher ägyptischer Herkunft und Präsident der Islamischen Gemeinschaft in
Deutschland e.V. (IGD), Quelle: Jugendmagazin der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr.1/9,1996,
S.2

Houseworker
01.03.2011, 14:53
"Neue Heimat Deutschland" heißt der Titel des ZDF nachtstudios vom 27/02/2011. Hier kamen 5 Frauen mit Migrationshintergrund zu Wort. Unter ihnen auch Necla Kelek, übrigens wie immer die Einzige, die Forderungen an die Migranten stellt. Für alle anderen hat in erster Linie die "neue Heimat" den Migranten entgegenzukommen. Ganz schön harter Tobak. Zu sehen gibts das Affentheater mit dem Gutmenschenmoderator Volker Panzer hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011#/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011

Hab die Sendung gesehen! Necla Kelek sprach die richtigen Worte!
Als Einzige!!!
Der Rest der eingeladenen Damen hat meiner Wahrnehmung betreffs Migranten voll entsprochen!
Raus mit dem Pack!!!!

Houseworker
01.03.2011, 15:04
Das ist die Lösung

http://img809.imageshack.us/img809/1402/bre0ncv09at7a9ydh.jpg (http://img809.imageshack.us/i/bre0ncv09at7a9ydh.jpg/)

Ich schmeiß jetzt meinen Biodeutschpaß weg, komm über Lampedusa wieder rein, und fordere Asyyyyyyyyyyyl!
Ach ja, vorher färbe ich mir die Haare schwarz und gönne mir ein paar Stunden im Solarium.
Dann fordere ich volle Unterstützung vom Staat. Ihr lieben Landsleute, fangt schon mal an, für mich zu sparen, denn ich möchte mich in Deutschland wohlfühlen. :P

Revolutionär
01.03.2011, 16:37
Ach ja, das Integrationsverstädnis unserer lieben Kültürberei(s)cherer...

Von gelungener Integration spricht dieses undankbare Pack doch erst, wenn über dem Reichstag die türkische Fahnen weht, wir in den Schulen türkisch sprechen, unsere Frauen ein Kopftuch tragen und alle wichtigen Ämter in Politik und Wirtschaft von Türken besetzt sind.

Und wenn man einen Blick auf dieses Land wirft, ist man auf dem besten Weg dahin. Parteivorsitzende, Minister, Abgeordnete, Polizisten, Lehrer...der Marsch der Musels durch unsere Institutionen ist schon weit fortgeschritten. Und wenn wir nicht wollen, dass sie einen Erfolg erzielen, wie ihn die 68er erzielen konnten, müssen wir diesen Marsch endlich stoppen!

McDuff
01.03.2011, 17:09
Wer sich hier nicht nach unseren Spielregeln richten will, der soll sich nach Hause oder hain scheren wo man nach seinen Regeln spielt. Ich sehe es nicht ein, Forderungen von Ausländern zu erfüllen!

Systemhandbuch
01.03.2011, 18:44
Die spanische Kampflesbe faselte von deutschen Rentnern, die ihren Lebensabend in Spanien oder in der Türkei verbringen und dort auch in ihrer eigenen Community leben. Der Unterschied zum schmarotzenden Gesocks, das hier in Deutschland vom Steuerzahler alimentiert wird, ist nur, dass diese Rentner ihr eigenes Geld mitbringen.

Da gäbe es noch einen Unterschied. Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, bei welchem eine deutsche "Rentnergang" mal in einer U-Bahn in Istanbul oder Barcelona einen Einheimischen abgestochen, oder ins Koma getreten hat.:rolleyes:

tabasco
01.03.2011, 18:47
Wer sich hier nicht nach unseren Spielregeln richten will, der soll sich nach Hause oder hain scheren wo man nach seinen Regeln spielt. Ich sehe es nicht ein, Forderungen von Ausländern zu erfüllen!

Bevor Du den anderen die "Spielregeln" beibringen und das Einhalten einfordern kannst, muss Du Dir erst mal selbst über diese im klaren sein. Und daran genau scheint es ja zu hapern ...

Ekelbruehe
01.03.2011, 21:57
Heute habe ich einen Fall von wirklich gelungener Integration erlebt.

Ich mache zur Zeit Famulatur in einem Krankenhaus und habe eine türkischstämmige Krankenschwester kennengelernt, die mich auf ihre Runde mitgenommen hat und mir die Behandlung und Pflege postoperativer Wunden bzw. noch offener Wunden kompetent gezeigt hat.

Bei einer afghanischen Patientin, die das Personal regelmäßig genervt hat mit ihren fordernden Prinzessin auf der Erbse Allüren, hat sie das getan, was sich so kein Deutscher getraut hätte: sie hat sie zurechtgewiesen und gesagt, dass sie froh sein soll, dass sie hier so gut behandelt wird und Respekt zeigen soll und ob sie denn keine Ehre habe, so ein Verhalten an den Tag zu legen.
Ob es was gebracht hat, werde ich morgen sehen, aber ich denke nicht, da die Patientin kaum Deutsch sprach und wer weiß was die so verstehen kann oder will.

Für solche Leute wie die Krankenschwester muss es wohl schlimm sein, wenn viele ihrer Landsleute bzw. Muslime regelmäßig negativ auffallen und so natürlich auch normale (muslimische) Migranten mit in den Topf geworfen werden.
Ich habe sie natürlich nicht weiter darauf angesprochen, aber so eine Erfahrung mit geglückter Integration ist ab und zu mal nötig, um das Differenzieren nicht vollständig zu verlernen/verweigern.

Schade aber trotzdem, dass die Deutschen gehemmt sind, wirklich unangenehme Dinge mal anzusprechen, so wie z.B. der afghanischen Patientin irgendwie persönlich mitzuteilen, dass ihr Verhalten das Klima vergiftet (ich habe auch nichts gesagt, steht mir aber in meiner Position auch nicht zu).
Im Dienstzimmer hingegen hat man den Frust bemerkt und der Humor als Ventil war schon recht grob, weil solche Dinge keine Einzelfälle sind.

Der Kontrast zwischen Krankenschwester und Patientin war eine interessante Gegenüberstellung zwischen so sollte es sein und so ist es leider nicht.

McDuff
02.03.2011, 15:21
Bevor Du den anderen die "Spielregeln" beibringen und das Einhalten einfordern kannst, muss Du Dir erst mal selbst über diese im klaren sein. Und daran genau scheint es ja zu hapern ...

Fass dich da lieber mal an die eigene Nase!

tabasco
02.03.2011, 15:46
Fass dich da lieber mal an die eigene Nase!
Aus welchem Grund lieber und aus welchem Grund überhaupt? Das war doch nicht mein Bedürfnis, jemanden "Spielregeln" beizubringen. Wer sich aber bemüßigt fühlt, soll zumindest konsequent sein. Das kennt man bereits aus der Hundeerziehung.

:rolleyes:

McDuff
03.03.2011, 15:33
Aus welchem Grund lieber und aus welchem Grund überhaupt? Das war doch nicht mein Bedürfnis, jemanden "Spielregeln" beizubringen. Wer sich aber bemüßigt fühlt, soll zumindest konsequent sein. Das kennt man bereits aus der Hundeerziehung.

:rolleyes:

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ist es nicht selbstverständlich, sich anzupassen wenn man sich eine neue Heimat sucht und eine Dreistheit sondergleichen, zu verlangen daß sich die Bewohner der neuen Heimat anpassen?

tabasco
03.03.2011, 19:21
(...) Was hat das mit dem Thema zu tun? (...)

Ja genau das war ja meine Frage zu diesem Deinen beitrag


Fass dich da lieber mal an die eigene Nase!

?(



(...) Ist es nicht selbstverständlich, sich anzupassen wenn man sich eine neue Heimat sucht (...) Nein, natürlich nicht. Schaue doch mal in den Strang über die Russland-deutsche rein.


(...)und eine Dreistheit sondergleichen, zu verlangen daß sich die Bewohner der neuen Heimat anpassen? Das schon. Aber nun zu Deiner ursprünglichen Aussage über die "Spielregeln" - sind sie dir selbst klar? Welche sind's nu?

McDuff
07.03.2011, 15:34
Das schon. Aber nun zu Deiner ursprünglichen Aussage über die "Spielregeln" - sind sie dir selbst klar? Welche sind's nu?

Gesetze, gesellschaftliche Normen, Benehmen.

tabasco
07.03.2011, 15:51
Gesetze, gesellschaftliche Normen, Benehmen.

:rolleyes:

Stellst Du Dich mit Absicht a'bissl plöt, wa?

Margrit
07.03.2011, 17:09
"Neue Heimat Deutschland" heißt der Titel des ZDF nachtstudios vom 27/02/2011. Hier kamen 5 Frauen mit Migrationshintergrund zu Wort. Unter ihnen auch Necla Kelek, übrigens wie immer die Einzige, die Forderungen an die Migranten stellt. Für alle anderen hat in erster Linie die "neue Heimat" den Migranten entgegenzukommen. Ganz schön harter Tobak. Zu sehen gibts das Affentheater mit dem Gutmenschenmoderator Volker Panzer hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011#/beitrag/video/1270350/nachtstudio-vom-27.-Februar-2011



Ich habe das gehen und wie immer, fährt man Frau Kelek ständig über den Mund.
Sie sagt eben Dinge die nicht auf der PolCor-Schiene liegen und das behagt so einem linken Gutmenschen Panzer natürlich nicht. Teilweise fand ich es schon unverschämt

McDuff
08.03.2011, 15:01
:rolleyes:

Stellst Du Dich mit Absicht a'bissl plöt, wa?

Ich glaube du begreifst nichts.

Conger71
11.03.2011, 00:10
Im ZDF lief gestern wieder eine Diskussionsrunde zum Thema Integration. Interessant daran war, daß hier endlich mal die Jugendlichen von der Straße zu Wort kommen. Leider wurde hier, wie es in den Systemmedien mittlerweile Standard ist, wieder einmal vergessen, ausgleichendes Potential gegenüberzustellen. So verwundert es auch nicht, daß 3 Musel ein Biodeutscher gegenübersteht. Hier wird mehr als deutlich, daß suggeriert werden soll, daß die Integration längst erfolgreich abgeschlossen ist. Wirklich normale Ansichten vertritt nur der Deutsche, der explizit darauf hinweist, daß Integration kein Geld kosten sollte und das das Metier der hier lebenden Türken durchschnittlich im unteren Bereich zu liegen scheint. Die 3 Musel sprechen natürlich durchweg akzentfreies deutsch. Wir haben es also hierzulande nur mit Musterknaben zutun. Das Musterbeispiel für Volksverdummung ist unter dem nachfolgenden Link abrufbar:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1277344/Log-in-Kompakt-zu-Integration#/beitrag/video/1278488/Log-in-zu-Integration---die-Sendung