PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Wahrheit steckt in diesem Video?



gagarin90
27.02.2011, 22:56
Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mNkWvz_wCDU

Neben einigen fehlerhaften Momenten scheint es (metaphorisch) insgesamt richtig.

Wen soll der Helm mit nach unten zeigenden Hörnern repräsentieren?

Kennt ihr ähnliche Bewegtbildbeiträge?

Lichtblau
27.02.2011, 23:34
Der durchschnittliche Mensch kann nicht begreifen, das "etwas" an seinem Leiden schuld ist, sondern bei ihm muss "jemand" daran schuld sein.
Die stilisierten Feindbilder wie "Der Jude", "Der Kapitalist" oder "die Bilderberger" sind Personalisierungen komplexer Prozesse, so wie sich früher die Menschen den Donner als Zorn Gottes erklärten, weil sie ihn nicht verstanden.

König
28.02.2011, 00:34
Und wer setzt diese komplexen Prozesse, die keine natürlichen Phänomene wie ein Donner sind, in Gang? Menschen und Menschengruppen.
Daher verstehe ich auch Sätze wie "Das Sein bestimmt das Bewußtsein" oder "Der Mensch ist gut, seine Verhältnisse schlecht" nicht ganz; oder sie gehen nicht tief genug. Es stecken doch Menschen und Menschengruppen dahinter, wenn von politischen Verhältnissen wie Unterdrückung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit die Rede ist.
Menschen schaden einander. Oder sind diese komplexen Prozesse überirdischer Natur?

Lichtblau
28.02.2011, 10:56
Und wer setzt diese komplexen Prozesse, die keine natürlichen Phänomene wie ein Donner sind, in Gang? Menschen und Menschengruppen.
Daher verstehe ich auch Sätze wie "Das Sein bestimmt das Bewußtsein" oder "Der Mensch ist gut, seine Verhältnisse schlecht" nicht ganz; oder sie gehen nicht tief genug. Es stecken doch Menschen und Menschengruppen dahinter, wenn von politischen Verhältnissen wie Unterdrückung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit die Rede ist.
Menschen schaden einander. Oder sind diese komplexen Prozesse überirdischer Natur?

Natürlich setzt in letzter Instanz der Mensch diese komplexen Prozesse in Gang.
Aber diese Prozesse sind letztlich die Auswirkungen des Handels aller Menschen und nicht einzelner. Und schon gar nicht entstehen diese Prozesse zielgerichtet und bewusst gesteuert.

Wie wenig wir die komplexen Vorgänge im Griff haben, zeigt die Tatsache das wir tagtäglich wirtschaften, aber dann schlaue Menschen Theorien darüber aufstellen, wie Wirtschaft überhaupt funktioniert. Wir erleben tagtäglich Geschichte, aber dann versuchen Historiker rauszufinden, was eigentlich passiert ist und warum es passiert ist.

Leo Navis
28.02.2011, 10:58
Natürlich setzt in letzter Instanz der Mensch diese komplexen Prozesse in Gang.
Aber diese Prozesse sind letztlich die Auswirkungen des Handels aller Menschen und nicht einzelner. Und schon gar nicht entstehen diese Prozesse zielgerichtet und bewusst gesteuert.

Wie wenig wir die komplexen Vorgänge im Griff haben, zeigt die Tatsache das wir tagtäglich wirtschaften, aber dann schlaue Menschen Theorien darüber aufstellen, wie Wirtschaft überhaupt funktioniert. Wir erleben tagtäglich Geschichte, aber dann versuchen Historiker rauszufinden, was eigentlich passiert ist und warum es passiert ist.
Selbst der Psychologe begreift im Moment des Traumes nicht, was da eigentlich passiert; erst, wenn der Traum vorbei ist, kann er ihn analysieren. :]

Gryphus
28.02.2011, 16:02
Neben einigen fehlerhaften Momenten scheint es (metaphorisch) insgesamt richtig.

Einflüsse wie die des Calvinismus werden leider vernachlässigt.

Nanninga
01.03.2011, 14:53
Wie wenig wir die komplexen Vorgänge im Griff haben, zeigt die Tatsache das wir tagtäglich wirtschaften, aber dann schlaue Menschen Theorien darüber aufstellen, wie Wirtschaft überhaupt funktioniert. Wir erleben tagtäglich Geschichte, aber dann versuchen Historiker rauszufinden, was eigentlich passiert ist und warum es passiert ist.

Hallo, werter htc, die Vorgänge um uns herum sind zu komplex, als daß wir sie im Griff hätten. Dieses wird nie möglich sein, auch wenn ihr Marxisten dies nicht zu begreifen in der Lage seid.

Rikimer
01.03.2011, 15:11
Und wer setzt diese komplexen Prozesse, die keine natürlichen Phänomene wie ein Donner sind, in Gang? Menschen und Menschengruppen.
Daher verstehe ich auch Sätze wie "Das Sein bestimmt das Bewußtsein" oder "Der Mensch ist gut, seine Verhältnisse schlecht" nicht ganz; oder sie gehen nicht tief genug. Es stecken doch Menschen und Menschengruppen dahinter, wenn von politischen Verhältnissen wie Unterdrückung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit die Rede ist.
Menschen schaden einander. Oder sind diese komplexen Prozesse überirdischer Natur?

Das Sein bestimmt das Bewusstsein nur beim Tiermenschen, also den linkisch-irre gefuehrten Menschen. Der Geistmensch ist dem Gottmenschentum schon viel naeher, denn er weiss das sein Geist, sofern geformt, trainiert und diszipliniert, immer und immer wieder, das Heute und Jetzt im Blick, ueber der Materie steht und diese und seine Umgebung formt und bestimmt.

MfG

Rikimer

Lichtblau
01.03.2011, 15:26
Hallo, werter htc, die Vorgänge um uns herum sind zu komplex, als daß wir sie im Griff hätten. Dieses wird nie möglich sein, auch wenn ihr Marxisten dies nicht zu begreifen in der Lage seid.

Ich halte es für sehr gut möglich, das die Revolution der Informationstechnologie die Beherrschung der Komplexität bieten wird.

Lichtblau
01.03.2011, 15:30
Das Sein bestimmt das Bewusstsein nur beim Tiermenschen, also den linkisch-irre gefuehrten Menschen. Der Geistmensch ist dem Gottmenschentum schon viel naeher, denn er weiss das sein Geist, sofern geformt, trainiert und diszipliniert, immer und immer wieder, das Heute und Jetzt im Blick, ueber der Materie steht und diese und seine Umgebung formt und bestimmt.

MfG

Rikimer

Du nennst sie Tiermenschen?
Als ich das vor kurzem erkannt habe, fiel mir der Begriff Karnickelmenschen ein.

Wie wird man ein Geistmensch?

Nanninga
01.03.2011, 15:31
Ich halte es für sehr gut möglich, das die Revolution der Informationstechnologie die Beherrschung der Komplexität bieten wird.

Dieses ist auszuschließen. Und dieses ist kein Blick in die Zukunft, sondern eine zumindest momentan als gültig anzunehmende wissenschaftliche Gewißheit, über die wir seit der Chaostheorie verfügen.

Lichtblau
01.03.2011, 15:45
Dieses ist auszuschließen. Und dieses ist kein Blick in die Zukunft, sondern eine zumindest momentan als gültig anzunehmende wissenschaftliche Gewißheit, über die wir seit der Chaostheorie verfügen.

Das die Chaostheorie für kapitalistische Systempropaganda mißbraucht wird, kommt dir nicht in den Sinn?

Gryphus
01.03.2011, 16:13
Du nennst sie Tiermenschen?
Als ich das vor kurzem erkannt habe, fiel mir der Begriff Karnickelmenschen ein.

Wie wird man ein Geistmensch?

In dem man sich einen Willen der stärker ist als der eigene Selbsterhaltungsinstinkt und ein Selbstwertempfinden das über jeder vorstellbaren Schmerzensgrenze liegt aneignet. Das verlangt in jedem Fall feste Prinzipialität metaphysischer Natur ab und diese wiederum macht den Geistesmenschen aus.

Nanninga
01.03.2011, 16:23
Das die Chaostheorie für kapitalistische Systempropaganda mißbraucht wird, kommt dir nicht in den Sinn?

Nein, sie ist ein Teilgebiet der Physik und der Wissenschaft. Im Gegenteil wird Chaosforschung kontinuierlich ignoriert, wenn es darum geht, die globale Temperatur um zwei Kelvin zu senken.

Rockatansky
05.03.2011, 21:30
Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mNkWvz_wCDU


Na, dann wäre der Moishe aber ganz schön blöd in der Birne, wenn er die Weißen in Europa, den USA, (Australien?) alle ausrotten wollte, bzw. transformieren in eine Melange aus "Mohammeds" und "Zumbumbus" - und die bringen dann den Moishe um... :rolleyes:

Aber über diese Geschichte mit dieser Barbara Lerner werde ich mich weiter informieren...

gagarin90
05.03.2011, 23:49
Der durchschnittliche Mensch kann nicht begreifen, das "etwas" an seinem Leiden schuld ist, sondern bei ihm muss "jemand" daran schuld sein.
Die stilisierten Feindbilder wie "Der Jude", "Der Kapitalist" oder "die Bilderberger" sind Personalisierungen komplexer Prozesse, so wie sich früher die Menschen den Donner als Zorn Gottes erklärten, weil sie ihn nicht verstanden.

Man muss sich jetzt auch nicht alles schönreden.
Die Wahrheit ist nunmal wie sie ist und man muss sie akzeptieren auch wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt.

Was sagst du denn zu der konkreten Aussage dieser "Barbara Lerner" am Ende des Videos?

Die Dinge sind weit weniger komplex als du denkst.

Schauen wir uns doch mal an was passiert:

Die stets nationalistischen und kolonialistisch-imperialistischen Europäer (welche teilweise sogar ganze Völker auslöschten, wie Spanier und Amis in Amerika) haben plötzlich ihr Herz für die unterentwickelten Massen dieser Welt geöffnet. Und selbst davon wird dann mit Vorliebe noch gezielt der Bodensatz nach Europa eingeschleust und in Umgebung der eigenen Kinder angesiedelt.

Als Ergebnis gibt es massive Vergewaltigungen und Kriminalität an der eigenen Bevölkerung. Alle sozialen Systeme werden massiv ausgenutzt und die Löhne werden stark gedrückt. Dies freut dann natürlich besonders linke Arbeiter und Gewerkschaften.

Und dennoch wird weitere massive Einwanderung forciert.

Und wenn mich jemand fragt welche der beiden Möglichkeiten wahrscheinlicher ist:

1. Die Bevölkerung will dennoch, ganz christlich, ihre andere Wange hinhalten bzw. nach einer vergewaltigten Tochter auch die nächste dafür opfern bzw. nach einem in der U-Bahn todgetreteten Großvater auch die Großmutter dafür abieten.

Alles das will die Bevölkerung UNBEDIGT aushalten und tolerieren. Es werden von Seiten der detuschen Arbeiterschaft geradezu Bürgerkriege ausbrechen wenn keine Vergewaltiger und Kriminellen mehr Einwandern dürfen.

2. Oder ist es eher so, man mag diese abstruse Idee kaum aussprechen, dass die Bevölkerung dies alles garnicht will?

Dass die Bevölkerung zwar gerne bereit ist zu spenden (wo wirklich Spende nötig ist und ankommt) aber niemand wirklich Angst haben will nachts durch die Innenstadt zu gehen oder die 11-jährige Tochter alleine mit Freundin ins vermuselte Schwimmbad zu lassen.

Aber trotzdem wird dies alles von oben aufgedrückt!

Was ist wohl wahrscheinlicher?

Es ist völlig unverständlich wie gerade linke Menschen, die Vertreter der Arbeiterschaft, dies alles schönreden und sogar fördern.

Es sind doch gerade die einfachen Menschen welche darunter leiden. Diese Leute müssen um ihre Kinder Angst haben und sich mit Billigstarbeitern aus dem Ausland messen.

Den Bonzen aus der Pseudolinken "Grünen" ist dies alles egal. Die leben in ihren Bonzenvierteln und schicken die Kids auf Privatschulen.

Einige sollten nochmal überdenken ob sie wirklich links sind oder doch eher dreckigste liberalisten die auf die N W O hinarbeiten.

gagarin90
10.06.2011, 18:06
Wie zu erwarten wurde das Video gelöscht. Deshalb habe ich es vorsorglich gespeichert.

Demokratie halt. Bei Interesse verschicke ich das.

Und kommt noch eine Antwort von dem Pseudolinken hier, auf obigen Beitrag?

Rikimer
11.06.2011, 05:58
Nein. Erwarte nicht zuviel.

MfG

Rikimer

Gryphus
11.06.2011, 16:08
Wie zu erwarten wurde das Video gelöscht. Deshalb habe ich es vorsorglich gespeichert.

Demokratie halt. Bei Interesse verschicke ich das.

Und kommt noch eine Antwort von dem Pseudolinken hier, auf obigen Beitrag?

Ein Pole hat es nochmal bei Jewtube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=JPjTWiHzRNs

Ich würde allerdings auch empfehlen es auf die Festplatte zu ziehen, habe ich selbst auch gemacht.

Rockatansky
02.08.2011, 19:28
Wird also Moishe und Barbara Lerner Spectre (und deren Nachkommen) am Ende doch nicht umgebracht werden? ?(?(?(

Fragen über Fragen...

Arthas
24.08.2011, 22:23
Ein Pole hat es nochmal bei Jewtube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=JPjTWiHzRNs

Ich würde allerdings auch empfehlen es auf die Festplatte zu ziehen, habe ich selbst auch gemacht.

Wieder gelöscht:


Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von IBA (Israeli Broadcasting Authority) nicht mehr verfügbar.

Gryphus
03.11.2011, 11:19
Wieder gelöscht:

Hat es noch irgendwer auf der Festplatte?

Ich könnte es auf einer russischen Plattform (RuTube) hochladen, damit es bleibt.

Registrierter
03.11.2011, 13:14
Hat es noch irgendwer auf der Festplatte?

Ich könnte es auf einer russischen Plattform (RuTube) hochladen, damit es bleibt.

es gibt noch mehrere Kopien auf Jewtube:
http://www.youtube.com/results?search_query=Barbara+Lerner+Spectre+&aq=f

Gryphus
03.11.2011, 19:49
es gibt noch mehrere Kopien auf Jewtube:
http://www.youtube.com/results?search_query=Barbara+Lerner+Spectre+&aq=f

Das ist nur das Interview mit Barbara Lerner, hier im Strang wurde ein Animationsfilm vorgestellt in des sie nur am Ende gezeigt wurde. Wie gesagt, wenn den noch irgendwer hat, bitte mit mir irgendwie teilen, dann lade ich ihn auf einer "sicheren" Plattform hoch.

Gryphus
04.11.2011, 21:47
Habe das Video von Guilelmus bekommen. Auf RuTube hat es nicht funktioniert, ich habe es daver auf Yandex.ru (Videos) hochgeladen:

http://video.yandex.ru/users/kurva-perkele/view/1/#

dZUG
05.11.2011, 02:25
Vergesst solche Videos, sie werden von ihnen produziert nicht ohne Grund.
Darüber sollte man sich nicht aufregen, also ich lache über solche Sachen.

Kanute
10.11.2011, 12:19
leider ist das Video nicht mehr verfügbar.

Registrierter
03.12.2011, 01:41
leider ist das Video nicht mehr verfügbar.

liest Du den Strang nicht?
http://www.youtube.com/results?search_query=Barbara+Lerner+Spectre+&aq=f