PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD-"Tatort": endgültig vertürkt!



Strandwanderer
27.02.2011, 19:55
In der heutigen "Tatort"-Folge in der ARD nimmt als Hauptfigur ein türkischer "Fahnder" (gespielt von Mehmet Kurtulus) inklusive seines in rührseligen Szenen vorgestellten Familienanhangs eine großen Teil der Handlung ein. Der NDR als produzierende Anstalt stellt den Türken in museltypischer Herrenmenschen-Pose vor:

http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/21012011385190_784.jpg
http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/21012011420163_784.jpg
http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/21012011953321_784.jpg

http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=27.02.2011

Der "klassische" deutsche Kommissar hat ausgedient.

Über die Marschroute der Umvolkung lassen uns die Propagandisten des Staatsfernsehens jedenfalls nicht im Unklaren.

Ekelbruehe
27.02.2011, 20:01
Laut Programmzeitschrift "TV-Spielfilm" ist der türkische Ermittler die interessanteste und facettenreichste Figur im Tatort-Kosmos.

Da können deutsche Langweiler-Kartoffeln eben nicht mithalten.

kotzfisch
27.02.2011, 20:01
Ja, jetzt hol Dir einen runter und jammer hier nicht so rum.Ich finds auch nicht toll-der Untergang des Abendlands sieht aber anders aus.Nimm was ein und geh zu Bett!

kotzfisch
27.02.2011, 20:03
Quark: Lieber 10 mal die KÖLNER,MÜNCHNER,MÜNSTERER
(Münsteraner sind Hunde).Als Alis und Mohammeds.
Was soll die verblödete volkspädagogische Tour?

Ekelbruehe
27.02.2011, 20:06
Quark: Lieber 10 mal die KÖLNER,MÜNCHNER,MÜNSTERER
(Münsteraner sind Hunde).Als Alis und Mohammeds.
Was soll die verblödete volkspädagogische Tour?

Die verblödende Volkspädagogik funktioniert, ist also keineswegs verblödet.

Sterntaler
27.02.2011, 20:06
den Mist schau ich mir schon lange nicht mehr an. Genauso wie die"Lindenstraße" und ähnlichen Mist.

Peg Bundy
27.02.2011, 20:07
Ja, jetzt hol Dir einen runter und jammer hier nicht so rum.Ich finds auch nicht toll-der Untergang des Abendlands sieht aber anders aus.Nimm was ein und geh zu Bett!


Quark: Lieber 10 mal die KÖLNER,MÜNCHNER,MÜNSTERER
(Münsteraner sind Hunde).Als Alis und Mohammeds.
Was soll die verblödete volkspädagogische Tour?

Mit wem redest Du?

Nachbar
27.02.2011, 20:08
In der heutigen "Tatort"-Folge in der ARD nimmt als Hauptfigur ein türkischer "Fahnder" (gespielt von Mehmet Kurtulus) inklusive seines in rührseligen Szenen vorgestellten Familienanhangs eine großen Teil der Handlung ein. Der NDR als produzierende Anstalt stellt den Türken in museltypischer Herrenmenschen-Pose vor:
[...]

Größere Photographiai braucht das Land, die oben sind zu klein.

Nachbar1500

Strandwanderer
27.02.2011, 20:11
Ja, jetzt hol Dir einen runter . . .


Mit wem redest Du?

Offenbar will er uns seine bevorzugte Freizeitbeschäftigung anempfehlen.

Als "Diskussionsbeitrag" mehr als befremdlich!

Vril
27.02.2011, 20:12
Und in ein paar Jahren wird der Tatort nur noch in türkischer Sprache gesendet, Deutsch gibt es dann nur noch als eingeblendeter Untertitel per Videotext, der vertrottelte BRD-Michel der brav seine GEZ-Gebühr entrichtet frisst auch das noch ohne aufzuwachen ....

Voortrekker
27.02.2011, 20:12
Die Verbrecher hingegen werden immer Deutsch sein. Ansonsten waere es ja diskriminierend. Egal wie realitaetsfern es ist.

Gärtner
27.02.2011, 20:12
In der heutigen "Tatort"-Folge in der ARD nimmt als Hauptfigur ein türkischer "Fahnder" (gespielt von Mehmet Kurtulus) inklusive seines in rührseligen Szenen vorgestellten Familienanhangs eine großen Teil der Handlung ein. Der NDR als produzierende Anstalt stellt den Türken in museltypischer Herrenmenschen-Pose vor:

<Drei Bilder>

http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=27.02.2011

Der "klassische" deutsche Kommissar hat ausgedient.

Über die Marschroute der Umvolkung lassen uns die Propagandisten des Staatsfernsehens jedenfalls nicht im Unklaren.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch komm, der Kurtulus ist nun wirklich kein schlechter Schauspieler. Es gibt dagegen im Tatort-Universum eine Menge Darsteller, bei deren Schauspielkunst nach fünf Minuten das Sandmännchen umgeht. Und vergiß nicht den Münsteraner Tatort, der mit Abstand der populärste ist.

Weiter_Himmel
27.02.2011, 20:15
den Mist schau ich mir schon lange nicht mehr an. Genauso wie die"Lindenstraße" und ähnlichen Mist.

Die Lindenstrasse ist die letzten Folgen in extremster Weise auf den Türkentrip.Gerade wird das Intensivtäter problem bearbeitet und so wie es aussieht wird dem armen Türken der nur seine blonde Schlampe "beschützen" wollte vergeben.

Krabat
27.02.2011, 20:17
BMW, hellblaue Schweinslederjacke und 70er-Tolle.

Erinnert so an Russ Meyer und B-Productions aus den 70ern.

Strandwanderer
27.02.2011, 20:20
In der Themenzeile habe ich den Schreibfehler in "endgültig" korrigiert.

Bitte in den weiteren Antworten notfalls ebenfalls korrigieren.

kotzfisch
27.02.2011, 20:21
Ausgerechnet Du und das erste humorvolle Posting hier- sonst nur Schrott.

Ein ALI als Tatort-Onkel: Hilfe!

Na und- Über den Negerassistenten beim Alten hattet Ihr dann schlaflose Nächte oder?

Deppenalarm.

Katranka
27.02.2011, 20:22
Wenn schon der Tatort infiltiert ist, dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der erste Neger die Tagesschau moderieren darf :rolleyes:

Ingeborg
27.02.2011, 20:23
Und in ein paar Jahren wird der Tatort nur noch in türkischer Sprache gesendet, Deutsch gibt es dann nur noch als eingeblendeter Untertitel per Videotext, der vertrottelte BRD-Michel der brav seine GEZ-Gebühr entrichtet frisst auch das noch ohne aufzuwachen ....

:kotz:

Ingeborg
27.02.2011, 20:24
Wenn schon der Tatort infiltiert ist, dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der erste Neger die Tagesschau moderieren darf :rolleyes:

guck mal nachts

Katranka
27.02.2011, 20:25
guck mal nachts

Ist es wirklich schon soweit gekommen? (Ich gucke die Tagesschau nur selten).

Ekelbruehe
27.02.2011, 20:27
Wenn schon der Tatort infiltiert ist, dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der erste Neger die Tagesschau moderieren darf :rolleyes:

Wieso sollte ein Neger nicht die Tagesschau moderieren dürfen?
Darum geht es doch nicht.

Krabat
27.02.2011, 20:30
http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/21012011953321_784.jpg



Hahah. Das Bild ist an Schwuchteligkeit ja nicht mehr zu überbieten.

Ein lila Hemd.

Oh lala, na zumindest läßt so ein gegelter Schwuler unsere Frauen in Ruhe.:))

Strandwanderer
27.02.2011, 20:31
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch komm, der Kurtulus ist nun wirklich kein schlechter Schauspieler. Es gibt dagegen im Tatort-Universum eine Menge Darsteller, bei deren Schauspielkunst nach fünf Minuten das Sandmännchen umgeht. Und vergiß nicht den Münsteraner Tatort, der mit Abstand der populärste ist.

Die "Tatort"-Reihe hatte bislang den Anspruch, sich an die polizeiliche Realität zumindest anzulehnen.

Ich glaube kaum, daß es in der Hamburger Polizei einen Türken mit dem Rang und dem Auftreten gibt, wie es in diesem Machwerk dargestellt wird.

Alle zehn Minuten kreuzt der Türke vollig unmotiviert in seiner Großfamile auf, wo dann ein tapsiger Muselopa was von "isgutesjunge" murmelt und die Türkenmama fragt, ob er zum Essen bleibt. Diese anheimelnde Darstellung der türkischen Parallelwelt scheint ein Hauptzweck des Machwerks zu sein.

Ingeborg
27.02.2011, 20:31
Wenn schon der Tatort infiltiert ist, dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der erste Neger die Tagesschau moderieren darf :rolleyes:

guck mal nachts

Katranka
27.02.2011, 20:31
Wieso sollte ein Neger nicht die Tagesschau moderieren dürfen?[...]
Wurde das etwa behauptet? Mal sehen... nö. War nur eine rhetorische Frage.

Voortrekker
27.02.2011, 20:33
guck mal nachts

Im ernst? Wer ist es?

Strandwanderer
27.02.2011, 20:35
. . .

Deppenalarm.

Allerdings: den lösen deine wirren Beiträge aus.

Bist du besoffen?

Ausonius
27.02.2011, 20:36
Der "klassische" deutsche Kommissar hat ausgedient.


Kurtulus ist einer von 25 Tatort-Kommissaren. Klar, die Umvolkung ist da total am Werk. Wie gemein, dass er auch noch akzentfrei deutsch spricht!

Ausonius
27.02.2011, 20:38
Wenn schon der Tatort infiltiert ist, dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der erste Neger die Tagesschau moderieren darf :rolleyes:

Dann müssen wir alle vor Schreck tot umfallen!

Goldfarb
27.02.2011, 20:43
In der heutigen "Tatort"-Folge in der ARD nimmt als Hauptfigur ein türkischer "Fahnder" (gespielt von Mehmet Kurtulus) inklusive seines in rührseligen Szenen vorgestellten Familienanhangs eine großen Teil der Handlung ein. Der NDR als produzierende Anstalt stellt den Türken in museltypischer Herrenmenschen-Pose vor:

http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/21012011385190_784.jpg
http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/21012011420163_784.jpg
http://static.daserste.de/cmspix/bildgalerie/21012011953321_784.jpg

http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=27.02.2011

Der "klassische" deutsche Kommissar hat ausgedient.

Über die Marschroute der Umvolkung lassen uns die Propagandisten des Staatsfernsehens jedenfalls nicht im Unklaren.

Und da spricht noch jemand von "Verschwörungstheorie"?

Auch dieses Beispiel zeigt doch:

Es geht eine fast schon Jahrhunderte alte Verschwörung in die Zielgerade - eine Verschwörung gegen Deutschland, gegen alle Deutschen und alles Deutsche!

Und unter den Verschwörern finden sich inzwischen massenhaft Deutsche!

Strandwanderer
27.02.2011, 20:49
Die Schlußszene der Folge:

Der türkische "Held" fährt nach Lösung des Falles in der Hamburger U-Bahn und betrachtet mit sichtlichem Wohlgefallen eine Gruppe Jugendlicher, die - mit einem "Ghettoblaster" auf der Schulter - den üblichen primitiven Gangsta-Rap produzieren.

"Kültür" in der türkischen Kolonie Alemanya.

kotzfisch
27.02.2011, 21:17
Ja, das mag man ekelhaft finden- aber bleib mal auf dem Teppich.

Solange Deutsche Bundesminister ungestraft die Öffentlichkeit und das Parlament belügen, scheint mir der
Ali das geringere Problem.

JensVandeBeek
27.02.2011, 21:26
TV-Tipp heute : Um 23:05 h in ARD / TTT- Titel Thesen Temperamente

München – eine der wichtigsten Moscheen der Welt!


Von den Moscheen in Mekka, Istanbul und Jerusalem hat man schon gehört. Aber Freimann bei München? Kennt keiner. Und doch galt die Moschee in diesem unscheinbaren Münchner Vorort über Jahrzehnte als Keimzelle für fundamentalistische Umtriebe. Ihre Ursprünge gehen in die Nazi-Zeit zurück, nach dem Krieg wurde sie mit Unterstützung der CIA mit aufgebaut.

Gleich zwei renommierte Journalisten - der ARD-Autor Stefan Meining und der amerikanische Pulitzerpreisträger Ian Johnson beschäftigen sich jetzt mit der weitgehend unbekannten, spannenden Geschichte der Münchner Moschee und stellen Bezüge zu den aktuellen revolutionären Ereignissen in den arabischen Staaten her……

kotzfisch
27.02.2011, 21:29
Kennt man - in welchem Lichte muß man dann die Großmoschee sehen, die in der Innenstadt gebaut werden soll?Idriz- Penzberger Imama- hahahah.

LOL
27.02.2011, 21:35
In der heutigen "Tatort"-Folge in der ARD nimmt als Hauptfigur ein türkischer "Fahnder" (gespielt von Mehmet Kurtulus)
...


Der Mehmet Kurtulus ist doch ein recht cooler Schauspieler, seine Rolle ist zwar etwas zu überphantasiert, aber bei so vielen "realistischen" Tatorten ist dies doch auch mal erfrischend.

Kongo Bongo
27.02.2011, 22:43
Als Täter wäre der realistischer.

LOL
27.02.2011, 22:47
Als Täter wäre der realistischer.Damit bestätigst du ja auch sein breites Rollenspektrum und deswegen ist er dort doch auch ständig Undercover-Cop unter Kriminellen.

Der Junge ist gut für die Rolle, seine coole und fast schon trockene Art bringt es gut rüber.....;)

JensVandeBeek
27.02.2011, 22:55
In jeder Hinsicht, vielfach besser als diese Schlaftablette Erol Sander.

Peter1
27.02.2011, 23:12
Der "klassische" deutsche Kommissar hat ausgedient.

hat er auch einen krummdolch als dienstwaffe dabei und einen fliegenden teppich als bullenwagen? immerhin haben sie ihm das türkenbärtchen gelassen. moderne türken sehen nicht mehr so aus.

umananda
27.02.2011, 23:19
Gar nichts.
.

Gar nichts ist bei dir noch viel zu viel .... es ist weitaus weniger als gar nichts - was du hier bietest. Und nun schleich dich ... mein anatolischer Hirtenhund ...

Servus umananda

umananda
27.02.2011, 23:50
da muste aufpassen , sie ist nicht weniger rassistisch ;)

Zionisten sind Nationalisten ... aber keine Rassisten.

Servus umananda

Bettmaen
27.02.2011, 23:50
Die Tatort-Serie ist eher Polit-Propaganda als Krimi, schon von Anfang an.

Ein paar Filme mit Götz George (Duisburg) und Manfred Krug (Hamburg) sind gelungen, trotz mehr oder weniger subtiler Gehirnwäsche.

Ein türkischer BäEmWä-Kommissar paßt wie die Faust auf's Auge in diese widerwärtige Serie.

Paule
27.02.2011, 23:54
Zionisten sind Nationalisten ... aber keine Rassisten.

Servus umananda

Ja klar bei Juden heist das anders :hihi:

Wenn deutsche was sagen gegen den Staat Israel , dann ist man ein islamischer Knierutscher ! :rolleyes:

P.S.: Zu dem Thema . Ich bin ja nun nachem Arbeitsunfall zuhause , noch 2 Wochen , und hab dadurch Zeit mal Morgen TV vom ARD/ZDF zugucken . Guckt euch mal da an wer da alles moderiert . Manchmal sind da gar keine deutschen Namen mehr dabei :rolleyes:

umananda
28.02.2011, 00:02
P.S.: Zu dem Thema . Ich bin ja nun nachem Arbeitsunfall zuhause , noch 2 Wochen , und hab dadurch Zeit mal Morgen TV vom ARD/ZDF zugucken . Guckt euch mal da an wer da alles moderiert . Manchmal sind da gar keine deutschen Namen mehr dabei

Du Kasperl ... vielleicht solltest du deinen Kopf einmal hinsichtlich seiner eigentlichen Bestimmung benutzen ... es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Nationalismus und einem Primaten-Rassismus .... ob ein Schauspieler nun türkisch-stämmig ist oder ob er mit der gewählten Kultur nichts anzufangen weiß ... ist ein beachtlicher Unterschied.

In Israel leben auch israelische Araber .. wenn sie sich mit dem Staat Israel identifizieren können ... aber nur dann.

Servus umananda

Paule
28.02.2011, 00:05
Sag ja bei Juden wird alles Nationalismus genannt ! :hihi: Wer was gegen Israel sagt oder tut , ist aber ein Rassist ! :rolleyes:

Ist doch gut , bekomme dich wieder ein .

Oder past der Titel "Forenzicke" doch ??? :cool2:

Gärtner
28.02.2011, 00:47
Die "Tatort"-Reihe hatte bislang den Anspruch, sich an die polizeiliche Realität zumindest anzulehnen.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, das glaube ich eigentlich eher weniger. Im Grunde spiegelt ja kein üblicher Krimi den polizeilichen Alltag wieder, der im Unterschied zur von Autoverfolgungen und Gaunerhatz geprägten TV-Virtualität zu 80, 90 Prozent aus langweiligem Berichteschreiben und sonstigem Papierkram besteht. Das Format des Fernsehkrimis war schon immer in einem hohen Maß von, hm, Fiktionalität geprägt.


Ich glaube kaum, daß es in der Hamburger Polizei einen Türken mit dem Rang und dem Auftreten gibt, wie es in diesem Machwerk dargestellt wird.
Keine Frage. Aber genausowenig würdest du in der Wirklichkeit eine 1:1-Entsprechung zu Schimanski o.ä. finden. Das sind halt dramaturgisch bedingte Zuspitzungen, Verkürzungen und Vereinfachungen. Und ziemlich oft sind sie auch richtig schlecht.

Auch hier gilt das, was ich ja so oft sage: ehe man eine Verschwörung vermutet, ist die Erklärung mit Dummheit/Unfähigkeit wesentlich wahrscheinlicher.


Alle zehn Minuten kreuzt der Türke vollig unmotiviert in seiner Großfamile auf, wo dann ein tapsiger Muselopa was von "isgutesjunge" murmelt und die Türkenmama fragt, ob er zum Essen bleibt. Diese anheimelnde Darstellung der türkischen Parallelwelt scheint ein Hauptzweck des Machwerks zu sein.
Kann sein, ja. Aber ich gestehe, daß ich nicht genügend Ahnung vom Alltag in türkischen Familien habe, dafür kenne ich zuwenige, als daß ich mir da ein verallgemeinerndes Urteil erlauben wollte. Insofern scheibe ich derlei Inszenierungen der oben erwähnten Fiktionalisierung zu.

Und ja, ich weiß auch, wieviele Menschen solche Kunstprodukte für bare Münze nehmen. Das gilt aber auch für die Fans der Lindenstraße, von denen jedesmal, wenn eine TV-Figur dort auszieht, Tausende beim WDR anrufen und nachfragen, ob sie denn jetzt nicht in die freigewordene Wohung einziehen könnten (kein Scherz).

harlekina
28.02.2011, 06:14
Warum schaltet ihr nicht einfach aus?

Sathington Willoughby
28.02.2011, 06:40
In der heutigen "Tatort"-Folge in der ARD nimmt als Hauptfigur ein türkischer "Fahnder" (gespielt von Mehmet Kurtulus) inklusive seines in rührseligen Szenen vorgestellten Familienanhangs eine großen Teil der Handlung ein. Der NDR als produzierende Anstalt stellt den Türken in museltypischer Herrenmenschen-Pose vor:

Der "klassische" deutsche Kommissar hat ausgedient.

Über die Marschroute der Umvolkung lassen uns die Propagandisten des Staatsfernsehens jedenfalls nicht im Unklaren.

Ist doch schön, das will die Mehrheit der Deutschen, dann sollen sie auch nicht nur auf der Straße ständig mit TÜrken und Arabern konfrontiert werden, dann lernen sie es vielleicht.

Eridani
28.02.2011, 06:55
Laut Programmzeitschrift "TV-Spielfilm" ist der türkische Ermittler die interessanteste und facettenreichste Figur im Tatort-Kosmos.

Da können deutsche Langweiler-Kartoffeln eben nicht mithalten.

Du Ekeltyp solltest den Ball flach halten.
Mir fällt die ''Orientalisierung" im deutschen TV, schon seit einer ganzen Weile auf.

Ob arabischstämmige Nachrichtensprecher bei ARD und ZDF, afrikanischstämmige Moderatoren im Frühstücksfernsehen oder türkische Kommissare - das liegt mir alles nicht mehr.
Bei Europäern aller Couleur habe ich keine Probleme.


Alle zehn Minuten kreuzt der Türke vollig unmotiviert in seiner Großfamile auf, wo dann ein tapsiger Muselopa was von "isgutesjunge" murmelt und die Türkenmama fragt, ob er zum Essen bleibt. Diese anheimelnde Darstellung der türkischen Parallelwelt scheint ein Hauptzweck des Machwerks zu sein.

Genau so sehe ich das auch. Das System erkennt seit langem schon die Divergenz zwischen Deutschen und Türken und kommt uns hier mit unterschwelliger, psychologischer Kriegsführung durch die Hintertür.
Insofern- ziemlich durchsichtig das Ganze.......

Ach ja: den "Tatort" schaue ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr; dito XY-Zeichen ungeklärt. Ich hasse moderne, neue deutsche TV-Producktionen.

E:

Strandwanderer
28.02.2011, 07:29
Ach ja: den "Tatort" schaue ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr; dito XY-Zeichen ungeklärt. Ich hasse moderne, neue deutsche TV-Produktionen.

E:

Der Sendung "Aktenzeichen XY" muß man immerhin zugute halten, daß dort die multikriminelle Bereicherung in der "bunten Republik Deutschland" schon deutlich realistischer dargestellt wird - und das bei hohem türkisch-muselmanischen Anteil der "Akteure".

Frank
28.02.2011, 07:40
Auch wenn es etwas neben dem Thema ist:

Viel schlimmer als jeden Tatort mit Migrationshintergrund fand ich gestern Abend den Klaus Töpfer bei Anne Will. Dass die CDU nicht mal mehr konservativ ist, ist schon bitter. Dass ein Klaus Töpfer offen fordert, dass Deutschland bunter werden muss, ist erbärmlich kurz gedacht.

Strandwanderer
28.02.2011, 08:00
. . .
Viel schlimmer als jeden Tatort mit Migrationshintergrund fand ich gestern Abend den Klaus Töpfer bei Anne Will. Dass die CDU nicht mal mehr konservativ ist, ist schon bitter. Dass ein Klaus Töpfer offen fordert, dass Deutschland bunter werden muss, ist erbärmlich kurz gedacht.

Richtig beobachtet.

Töpfer sagte das sogar wörtlich: „Dann wird unsere Gesellschaft eben bunter.“

Die Jahre als Direktor des UN-Umweltprogramms haben aus ihm offenbar einen Edelgutmenschen gemacht.

Philipp Mißfelder, der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, reagierte mit konsternierter Sprachlosigkeit.

kotzfisch
28.02.2011, 09:32
Töpfer ist ein hirnloser bezahlter Klimaknecht aus den UNEP
IPCC Umfeld- ein Drecksack sondergleichen.

Kimyager
28.02.2011, 11:13
Die meisten hier sind ja nur neidisch auf den Kurtulus.

Senator74
28.02.2011, 11:14
Laut Programmzeitschrift "TV-Spielfilm" ist der türkische Ermittler die interessanteste und facettenreichste Figur im Tatort-Kosmos.

Da können deutsche Langweiler-Kartoffeln eben nicht mithalten.

Kartoffeln sind nie langweilig!!
Was Programm-Hefte sagen, ist "schnurz"!

Bettmaen
28.02.2011, 12:17
Zitat von Ekelbruehe
Laut Programmzeitschrift "TV-Spielfilm" ist der türkische Ermittler die interessanteste und facettenreichste Figur im Tatort-Kosmos.

Da können deutsche Langweiler-Kartoffeln eben nicht mithalten.


Du Ekeltyp solltest den Ball flach halten.
Mir fällt die ''Orientalisierung" im deutschen TV, schon seit einer ganzen Weile auf.(...)
Es ist immer wieder erheiternd, wie die Ironie an Dir unbemerkt vorbeispaziert.:hihi:

Du würdest sie nicht mal bemerken, wenn sie Dir in den ***** kneifen würde.

Eridani
28.02.2011, 12:26
Es ist immer wieder erheiternd, wie die Ironie an Dir unbemerkt vorbeispaziert.:hihi:

Du würdest sie nicht mal bemerken, wenn sie Dir in den ***** kneifen würde.

Das ist richtig! Und kommt ganz allein davon, dass ich Eure Fäkaliensprache nicht verstehe. Eure ganze Spaßgesellschaft ist nämlich eine einzige Ironie! :]
#
E:

elas
28.02.2011, 12:34
Zionisten sind Nationalisten ... aber keine Rassisten.

Servus umananda

Das sind die NPDler auch!

Kara Ben Nemsi
28.02.2011, 12:42
Richtig beobachtet.

Töpfer sagte das sogar wörtlich: „Dann wird unsere Gesellschaft eben bunter.“

Die Jahre als Direktor des UN-Umweltprogramms haben aus ihm offenbar einen Edelgutmenschen gemacht.

Philipp Mißfelder, der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, reagierte mit konsternierter Sprachlosigkeit.

Jeden Tag fällt mindestens ein Deutscher der bunten Gesellschaft zum Opfer.
Vielleicht sollte man gewisse andere Dinge ebenfalls bunt gestalten, z.B. in den Farben grün und blau.

Rockatansky
28.02.2011, 13:04
den Mist schau ich mir schon lange nicht mehr an. Genauso wie die"Lindenstraße" und ähnlichen Mist.

In der Lindenstraße gibt es ja jetzt einen jungen Türken aus Berlin, der stach einem Deutschen (Taxifahrer) das Auge aus.

Und jetzt gibt es das Szenario, dass eine "böse konservative Partei" den jungen Türken in sein Heimatland abschieben will (uiuiui, wie böööse).

:rofl:

Da klingelt's aber antifaschistischer Alarm beim 68'er Geißendörfer-verblödeten Gutmenschen-Michel !!!


:kotz:

schneesturm
28.02.2011, 14:16
Der NDR-Tatort scheint aber bei den Zuschauern nicht allzugut
angekommen zu sein. Selbst die zeitgleiche ZDF-Komödie schlug den Tatort.
Lt. Mediendienst Kress bleibt das Hamburger Undercover-Team die
unbeliebteste Tatort-Mannschaft.

JensVandeBeek
28.02.2011, 15:24
Der NDR-Tatort scheint aber bei den Zuschauern nicht allzugut angekommen zu sein. Selbst die zeitgleiche ZDF-Komödie schlug den Tatort. Lt. Mediendienst Kress bleibt das Hamburger Undercover-Team die unbeliebteste Tatort-Mannschaft.

Es gibt auch andere Stimmen ;


Tatort "Leben gegen Leben"
Cenk Batu - Last Horst Standing
VON CHRISTIAN SIEBEN - zuletzt aktualisiert: 27.02.2011 - 23:47 Düsseldorf (RPO).

Der Hamburger "Tatort" mit Mehmet Kurtulus entwickelt sich zum Prunkstück der ARD-Reihe. In "Leben gegen Leben" erlebten die Zuschauer wieder einen einsamen, prügelnden und verzweifelten Wolf, der mit seinem besonderen Charme an Kultfigur Horst Schimanski erinnert.

In Hamburg haben Polizisten keine Zeit, um an Pommesbuden Kölsch zu trinken und dürre Weisheiten über das Leben zu verbreiten. An der Alster gibt es vom Anfang bis zum Ende auf die Zwölf.

....

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Das-sind-die-beliebtesten-Tatort-Kommissare_bid_53586.html

Geronimo
28.02.2011, 15:34
Es gibt auch andere Stimmen ;

Gutmenschen-wünsch-dir-was. Der normale deutsche Zuseher hat von den orientalischen Hackfressen die Schnauze gestrichen voll!

hurxhobel
28.02.2011, 15:48
...
Über die Marschroute der Umvolkung lassen uns die Propagandisten des Staatsfernsehens jedenfalls nicht im Unklaren.

So hart würde ich nicht formulieren, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass da (http://morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1021089,00.html?dr=1) was mit der Quote nicht stimmen kann...Dunja Hayali, Cherno Jobatey, Mitri Sirin...

hurxhobel
28.02.2011, 15:50
Die meisten hier sind ja nur neidisch auf den Kurtulus.

:))Der war gut, Junge!:))

JensVandeBeek
28.02.2011, 15:51
Gutmenschen-wünsch-dir-was. Der normale deutsche Zuseher hat von den orientalischen Hackfressen die Schnauze gestrichen voll!

Was verstehst du unter "normale" deutsche ?
Sind knapp 8 Millionen, die letzte Tatort-Folge geguckt haben, etwa "unnormal" ?

Geronimo
28.02.2011, 15:57
Was verstehst du unter "normale" deutsche ?
Sind knapp 8 Millionen, die letzte Tatort-Folge geguckt haben, etwa "unnormal" ?


Es waren nicht einmal 7 Mio. - offiziell! Und wenn man weiß wie diese Zahlen "ermittelt" werden......Wie gesagt, der unbeliebteste Tatort überhaupt. Red dir die Welt weiter schön, Türke.

Edit: 6,8 Mio. schreibt die BLÖD. Und das auch nur, weil auf den anderen Sendern nix, aber auch gar nix Vernünftiges lief.

Eridani
28.02.2011, 17:35
Der Sendung "Aktenzeichen XY" muß man immerhin zugute halten, daß dort die multikriminelle Bereicherung in der "bunten Republik Deutschland" schon deutlich realistischer dargestellt wird - und das bei hohem türkisch-muselmanischen Anteil der "Akteure".



Die „Türkenkrimis“ scheinen Mode zu werden im Deutschen TV.

http://img.tvmovie.de/imageTransfer/D1_3082422.jpg
"Tod in Istanbul"

Zur Abwechslung überführt heute Abend im ZDF (20.15h) Heino Ferch den Kriminellen Baran Sahin nach Istanbul.

„Tod in Istanbul“ heißt das Machwerk ( D 2011); also eine ganz neue Produktion, wo wieder einmal dem Zuschauer suggeriert wird, dass die Türkei praktisch unser netter Nachbar ist, so wie Österreich oder Dänemark.

http://www.tvmovie.de/Tod-in-Istanbul.84.0.html?&detail=16399370

19454
Heino Ferch

ε

Eridani
28.02.2011, 17:38
Was verstehst du unter "normale" Deutsche ?
Sind knapp 8 Millionen, welche die letzte Tatort-Folge geguckt haben, etwa "unnormal" ?

Ich bin z.B. ein "normaler Deutscher" - Du nicht! ;)

Kimyager
28.02.2011, 18:03
Die „Türkenkrimis“ scheinen Mode zu werden im Deutschen TV.

http://img.tvmovie.de/imageTransfer/D1_3082422.jpg
"Tod in Istanbul"

Zur Abwechslung überführt heute Abend im ZDF (20.15h) Heino Ferch den Kriminellen Baran Sahin nach Istanbul.

„Tod in Istanbul“ heißt das Machwerk ( D 2011); also eine ganz neue Produktion, wo wieder einmal dem Zuschauer suggeriert wird, dass die Türkei praktisch unser netter Nachbar ist, so wie Österreich oder Dänemark.

http://www.tvmovie.de/Tod-in-Istanbul.84.0.html?&detail=16399370

19454
Heino Ferch

ε

Tja, der Hauptdarsteller Erol Sander ist einer, den viele Frauen (so auch deutsche Frauen) mögen.

http://www.bunte.de/society/erol-sander_aid_3957.html#

Die deutschen Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, nicht wahr? :D

Geronimo
28.02.2011, 18:06
Tja, der Hauptdarsteller Erol Sander ist einer, den viele Frauen (so auch deutsche Frauen) mögen.

http://www.bunte.de/society/erol-sander_aid_3957.html#

Die deutschen Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, nicht wahr? :D

Dummkopf. Dieser Film hat nix mit E.Sander zu tun. Lern lesen, Türkler.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2011, 18:11
Tja, der Hauptdarsteller Erol Sander ist einer, den viele Frauen (so auch deutsche Frauen) mögen.

http://www.bunte.de/society/erol-sander_aid_3957.html#

Die deutschen Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, nicht wahr? :D

Wo interessieren sich viele deutsche Frauen für diesen drittklassigen Schauspieler?

Beliebt sind da die bekannten US Schauspieler.

JensVandeBeek
28.02.2011, 18:50
Ich bin z.B. ein "normaler Deutscher" - Du nicht! ;)

Wenn du normal bist, dann gute Nacht Deutschland ! ;)

DSol
28.02.2011, 19:16
Tatort für Menschen die eh schon mit einem Bein im Grab stehen ;) :D

schneesturm
01.03.2011, 07:46
Es gibt auch andere Stimmen ;

Es geht nicht um die subjektive Bewertung sondern einzig und allein um die Zuschauer-
quote. Diese war für den NDR-Tatort, im Gegensatz zu anderen Tatort-Sendungen,
ziemlich bescheiden.
Das gleiche wie für die Vorabendserie "Türkisch für Anfänger". Diese Serie wurde
überhäuft mit Preisen, kam aber bei den Zuschauern überhaupt nicht an und wurde
sang- und klanglos eingestellt.
Auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten müssen auf die Quote achten!

Bettmaen
01.03.2011, 13:40
(...)
Auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten müssen auf die Quote achten!
Die Leute haben genug von den Türken im Alltag. Da brauchen sie nicht auch noch welche in der Glotze.

Thauris
01.03.2011, 19:46
Tja, der Hauptdarsteller Erol Sander ist einer, den viele Frauen (so auch deutsche Frauen) mögen.

http://www.bunte.de/society/erol-sander_aid_3957.html#

Die deutschen Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, nicht wahr? :D

Na hör mal - Erol Sander is ja auch schliesslich ein Leckerchen :]

Voortrekker
01.03.2011, 20:43
Es gibt Sachen ueber die man sich aufregen kann. Vermuselung der Staedte, Islamisierung des Landes. Und es gibt Sachen, die vollkommen egal sind, naemlich ob der Tatortkomissar Murat oder Guenter heisst.

JensVandeBeek
01.03.2011, 22:14
Es waren nicht einmal 7 Mio. - offiziell! Und wenn man weiß wie diese Zahlen "ermittelt" werden......Wie gesagt, der unbeliebteste Tatort überhaupt. Red dir die Welt weiter schön, ....



Was willst du überhaupt?. Diskussion über Tatort-Filme und Einschaltquoten überhaupt oder geht es NUR um den Schauspieler Cenk Batu?

Wie ich mich gestern informiert habe, er ist seit 2008 dabei, drei Folgen wurden bereits gesendet, vierte Ende März. Er hat noch Vertrag für 6 weitere Folgen. Wenn die Filme ankommen ist gut, wenn nicht wird einfach abgesetzt. So einfach ist das. Es liegt mir fern einer Kritik auszuüben, ob er "gut" ist, ob der Regie gut gearbeitet hat oder ob Drehbuch gut war. Ich schaue seit Schmanski keinen Tatort mehr. Du sehr wahrscheinlich auch nicht.

Aber ich habe jedoch das Gefühl bei dir geht es nicht um den Film, sondern eher um ihn. Vermutlich hättest du bei einer Zuschauerzahl über 10 Mio. auch etwas gefunden um Kritik auszuüben.

Er hat nun Mal "falsche" Nationalität. Besitz nicht Mal deutschen Pass und ist (war?) mit eine Schöne Frau (Desiree Nosbusch) zusammen. Ist das ein Problem? Über die künstlerische entscheiden immer noch die Zuschauer.

Ein Motiv über schönreden habe ich mit Sicherheit nicht, aber einige scheinen das Bedürfnis zu haben sogar solche Themen (unter anderem auch Sport) politisch zu betrachten.



Edit: 6,8 Mio. schreibt die BLÖD. Und das auch nur, weil auf den anderen Sendern nix, aber auch gar nix Vernünftiges lief.

Du hast Recht ich habe statt "knapp 7 Mio", "knapp 8 Mio" geschrieben. Aus deinem Logik ausgehend könnte man aber auch behaupten, "da in zweiten Gaby Dohm war, hatte er weniger Zuschauer...." Das wäre aber genau so blöd, oder?

Geronimo
01.03.2011, 22:29
Was willst du überhaupt?. Diskussion über Tatort-Filme und Einschaltquoten überhaupt oder geht es NUR um den Schauspieler Cenk Batu?

Wie ich mich gestern informiert habe, er ist seit 2008 dabei, drei Folgen wurden bereits gesendet, vierte Ende März. Er hat noch Vertrag für 6 weitere Folgen. Wenn die Filme ankommen ist gut, wenn nicht wird einfach abgesetzt. So einfach ist das. Es liegt mir fern einer Kritik auszuüben, ob er "gut" ist, ob der Regie gut gearbeitet hat oder ob Drehbuch gut war. Ich schaue seit Schmanski keinen Tatort mehr. Du sehr wahrscheinlich auch nicht.

Aber ich habe jedoch das Gefühl bei dir geht es nicht um den Film, sondern eher um ihn. Vermutlich hättest du bei einer Zuschauerzahl über 10 Mio. auch etwas gefunden um Kritik auszuüben.

Er hat nun Mal "falsche" Nationalität. Besitz nicht Mal deutschen Pass und ist (war?) mit eine Schöne Frau (Desiree Nosbusch) zusammen. Ist das ein Problem? Über die künstlerische entscheiden immer noch die Zuschauer.

Ein Motiv über schönreden habe ich mit Sicherheit nicht, aber einige scheinen das Bedürfnis zu haben sogar solche Themen (unter anderem auch Sport) politisch zu betrachten.



Du hast Recht ich habe statt "knapp 7 Mio", "knapp 8 Mio" geschrieben. Aus deinem Logik ausgehend könnte man aber auch behaupten, "da in zweiten Gaby Dohm war, hatte er weniger Zuschauer...." Das wäre aber genau so blöd, oder?

Hast Recht. Leih mir doch mal 'nen Tausender. Ich geb dir dann 900 zurück. Wär aber blöd, oder?

Drache
02.03.2011, 21:08
Tütürt Düsbürg... mit Gütz Güürke! :))

Ich schaue mir keine Sendungen an, bei denen Quoten erfüllt werden müssen. Die Quotentürken, Quotenneger und Quotenschwule gehen mir ziemlich auf die Nerven!

latrop
02.03.2011, 21:26
Diese Sendungen schaue ich mir schon lange nicht mehr an

Bellerophon
03.03.2011, 17:35
BMW, hellblaue Schweinslederjacke und 70er-Tolle.

Erinnert so an Russ Meyer und B-Productions aus den 70ern.

Das ist deutsches TV-Können.

Wenn denn mal ein südländischer Verbrecher auftritt hat er auch immer lange Haare und Ledermantel - nicht etwa Boxerschnitt und Bomberjacke.

Gut, kommt kaum vor - wenn der Täter mal kein Arzt, Anwalt, Unternehmer ect. ist es ja ein deutscher Jugendlicher mit Beatlesfrisur- vom Typ her Gymnasiast - wenn besonders böse - Eliteinternatszögling mit Scheitel.

Sehr schön auch Russengangster.

Bellerophon
03.03.2011, 17:36
Die Lindenstrasse ist die letzten Folgen in extremster Weise auf den Türkentrip.Gerade wird das Intensivtäter problem bearbeitet und so wie es aussieht wird dem armen Türken der nur seine blonde Schlampe "beschützen" wollte vergeben.

Bei der Linkenstrasse macht ja schon die Beleuchtung depressiv.

Da brauchts die bekackte Agitptop schon nicht mehr.

Bellerophon
03.03.2011, 17:45
Die "Tatort"-Reihe hatte bislang den Anspruch, sich an die polizeiliche Realität zumindest anzulehnen.



Wo'n das bitte?!?!?!

In der frühen Zeit war Tatort mal betulich, mal mehr actionlastiger Krimitrash wie alles andere auch - dann wurds zur Volkspädagogik.

Selbst Schimanski mußten die Schulterklappen vom Parker genommen werden, weils zu militaristisch rüberkam - sollte eigentlich Lederjacke tragen.

Und auch der war nur elender Gutmensch.

Bellerophon
03.03.2011, 17:51
Dummkopf. Dieser Film hat nix mit E.Sander zu tun. Lern lesen, Türkler.

Das nicht.

Aber laut "Brigitte" ( G+J) fuhren deutsche Fraune auch tierisch auf Bülent Ciftlik ab. Den SPD-Obama aus Hamburg.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5750613/Scheinehevorwurf-SPD-Obama-angeklagt.html


Am 14. Januar 2011 teilte die Hamburger Staatsanwaltschaft auf Nachfrage der Medien mit, dass wegen des Verdachts der Anstiftung zur Urkundenfälschung gegen Çiftlik ermittelt wird. Er soll im Hamburger Bürgerschaftswahlkampf 2008 vier seiner Wahlkampfhelfer zur Fälschung von Briefwahlanträgen angestiftet haben. Im Februar 2011 wurde Çiftlik von einem Zeugen aus diesem Verfahren wegen Körperverletzung angezeig

Auf solche stehen auf jeden Fall deutsche Medienmoguln.

Bzw. JournalistInnen aus der "Henri-Nannen-nazi-school of propaganda"

Beim Reichssender München begann er seine journalistische Karriere. Während der Olympischen Spiele 1936 war er Stadionsprecher in Berlin. Er wirkte auch als Sprecher in Leni Riefenstahls zweiteiligem Olympiafilm mit.

Im Zweiten Weltkrieg diente er bei der Luftwaffe als Kriegsberichtserstatter in der Propagandakompanie, so weit bekannt in der Abteilung „Südstern“ der SS-Standarte Kurt Eggers. Diese war mit Propaganda gegen die Westalliierten in Italien befasst. Hinweise auf eine SS-Mitgliedschaft Nannens ergeben sich daraus jedoch nicht. Das „Südstern“-Teileinheitszeichen soll angeblich Vorbild für das Logo des späteren Magazins Stern gewesen sein.

Bettmaen
03.03.2011, 17:56
Selbst Schimanski mußten die Schulterklappen vom Parker genommen werden, weils zu militaristisch rüberkam - sollte eigentlich Lederjacke tragen.
Dafür trug er dann einen Anstecker mit der ausländerfreundlichen Aufschrift "Mach meinen Kumpel nicht an".

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/w/gfx/large/artikel-projekte/ab-mai/gelbehand_blockhead.png

Im Polizei-Alltag machen die Kumpels bevorzugt Kartoffeln und Kartoffelinnen an. Macht nichts! Wenn die Realtität nicht wie die Ideologie will, muss die Realität weichen. *Kopf in den Sand steck*

Bellerophon
03.03.2011, 18:13
Dafür trug er dann einen Anstecker mit der ausländerfreundlichen Aufschrift "Mach meinen Kumpel nicht an".

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/w/gfx/large/artikel-projekte/ab-mai/gelbehand_blockhead.png

Im Polizei-Alltag machen die Kumpels bevorzugt Kartoffeln und Kartoffelinnen an. Macht nichts! Wenn die Realtität nicht wie die Ideologie will, muss die Realität weichen. *Kopf in den Sand steck*

Der war der etwas härtere, auf US-gemachte prollige Gutmensch.

French connection + Marlow trifft Ruhr-Pott-Lindenstraße

Dann gibst die Gutmensch Lesbe aus Ludwigshafen, die irre GutmenschenIn (diese Sawatzki oder so), die kalte nordische Gutmenschin mit ihrem Hampelmann der sich um ihr Ausländerkind kümmern darf (die Burda-Tussi), dieser völlig peinliche SH-Gutmensch, Gutmensch Dick und Doof aus Köln, bayrische Gutmenschen (wobei ich die teils noch lustig finde), St. Pauli Gutmensch aus Münster und sein Burschen-Buddy....

Wirklich gut oder wirklich lustig oder hart sind die alle nicht.

Selbst Dashiell Hammetts eher softer Krimmi "Der dünne Mann" ist auf seine wirklich lustige Art härter.

Obwohl - einen Tatort gabs mal, der war schon derber.

Mit so nem Jungen, der einen anderen tötete und das filmte - der Junge war natürlich Sozialbenachteiligter und hat es seinem Wohlstandskindpeiniger heimgezahlt.

Wie auch sonst?

Die marxistische Botschaft muß dabei sein.
In BRDDR-TV

Ich erinnere mich auch noch - wie die Gymnasiasten immer die Hauptschüler vermöbelt haben...

"HAHAHA! Du Assi! Dich verprügeln wir - und später wählen wir Guttenberg und lassen keine Frauen in die Chefetagen!"

haben sie immer gesagt.... die hatten schon als 16jährige Schmisse....

Weiter_Himmel
03.03.2011, 18:42
Bei der Linkenstrasse macht ja schon die Beleuchtung depressiv.

Da brauchts die bekackte Agitptop schon nicht mehr.

In dieser Serie gibt es irgendwie nur noch Schwule ,Migranten und sonstige zerütte Familien ( ungewollte Teenagerschwankerschaften , 18 jährige die eine Affäre mit einen 38 jährigen hat, irgend eine frau die ihren Mann mit dessen Bruder betrügt und Mutter der Teenagermutter ist usw).

Bruddler
03.03.2011, 18:47
Ob Ihr es glaubt oder nicht, Medien sind die gefährlichsten und effektivsten Waffen, weltweit !

Bellerophon
03.03.2011, 20:11
In dieser Serie gibt es irgendwie nur noch Schwule ,Migranten und sonstige zerütte Familien ( ungewollte Teenagerschwankerschaften , 18 jährige die eine Affäre mit einen 38 jährigen hat, irgend eine frau die ihren Mann mit dessen Bruder betrügt und Mutter der Teenagermutter ist usw).

Die sollten da mal kollektiv ein Windrad bauen und mit nem zünfitgen Lichterketten-Fackelmarsch einweihen.

Der rote Opa küsst dazu den Stolperstein und seine Tochter betrügt ihren Ehemacker mit dem Türkengangster.

Am Ende wählen sie alle Grün und der behinderte Opa versenkt sich mit der gereckten roten Faust aus Protest gegen Guttenberg, S21 oder AKWs im Rollstuhl im Landwehrkanal.

Spon hat nicht ohne Grund keine Foren für deren Jubiläum gemacht...

Das wär zu heikel...

Weiter_Himmel
03.03.2011, 21:05
Die sollten da mal kollektiv ein Windrad bauen und mit nem zünfitgen Lichterketten-Fackelmarsch einweihen.

Der rote Opa küsst dazu den Stolperstein und seine Tochter betrügt ihren Ehemacker mit dem Türkengangster.

Am Ende wählen sie alle Grün und der behinderte Opa versenkt sich mit der gereckten roten Faust aus Protest gegen Guttenberg, S21 oder AKWs im Rollstuhl im Landwehrkanal.

Spon hat nicht ohne Grund keine Foren für deren Jubiläum gemacht...

Das wär zu heikel...

Na ja ... nachdem sie sich schon für einen massiven Wechsel zu Ökostrom ausgesprochen haben radikale Vegatrier auf einen Bauernhof randaliert haben ein Aktionskünstler massiv gegen die Globale Erwärmung aufgetreten ist traue ich denen das durchaus zu!

Aber zunächst darf Orkan den Typen den er Zusammengeschlagen hat pflegen und alle haben sich wieder lieb.

Entfernungsmesser
04.03.2011, 06:46
Laut Programmzeitschrift "TV-Spielfilm" ist der türkische Ermittler die interessanteste und facettenreichste Figur im Tatort-Kosmos.

Da können deutsche Langweiler-Kartoffeln eben nicht mithalten.

In einer Umfrage schneidet die Serie mit Handlungsort Münster am besten ab. Die Befragten gaben an, es gäbe dort keinen zeitgeistkonformen Zeigefinger.

EMA
04.03.2011, 16:51
„Tatort“: Noch zwei Mal Kurtulus – dann ist Schluss

Diese letzten beiden „Tatort“-Folgen mit Kurtulus sollen von Juli bis September 2011 produziert werden. In Zukunft will sich der Schauspieler verstärkt um seine internationalen Filmprojekte kümmern und daher auf seinen eigenen Wunsch über die bereits verabredeten sechs Hamburger „Tatorte” hinaus keine zusätzlichen Filme produzieren.

Die offizielle Pressemitteilung des Senders folgte auf einen Bericht des Branchenmagazins „Mediaa“. Dort hatte es geheißen, der Sender würde Mehmet Kurtulus möglicherweise wegen schlechter Quoten (zuletzt 6,83 Millionen Zuschauer) abschießen.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/tatort/2011/03/04/tatort-hamburg/mehmet-kurtulus-schluss-ermittler-cenk-batu.html


Mal sehen welcher Migrant dann den Fernsehzuschauern vorgesetzt wird.

Edmund
04.03.2011, 17:34
„Tatort“: Noch zwei Mal Kurtulus – dann ist Schluss

Diese letzten beiden „Tatort“-Folgen mit Kurtulus sollen von Juli bis September 2011 produziert werden. In Zukunft will sich der Schauspieler verstärkt um seine internationalen Filmprojekte kümmern und daher auf seinen eigenen Wunsch über die bereits verabredeten sechs Hamburger „Tatorte” hinaus keine zusätzlichen Filme produzieren.

Die offizielle Pressemitteilung des Senders folgte auf einen Bericht des Branchenmagazins „Mediaa“. Dort hatte es geheißen, der Sender würde Mehmet Kurtulus möglicherweise wegen schlechter Quoten (zuletzt 6,83 Millionen Zuschauer) abschießen.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/tatort/2011/03/04/tatort-hamburg/mehmet-kurtulus-schluss-ermittler-cenk-batu.html


Mal sehen welcher Migrant dann den Fernsehzuschauern vorgesetzt wird.
Ein Nutzerkommentar auf 'Welt Online' bringt es auf den Punkt:

Klaus BO sagt:

na logisch!
Die Zeilgruppe versteht ja auch nicht wirklich, was er so spricht.

:))

Geronimo
04.03.2011, 19:26
In einer Umfrage schneidet die Serie mit Handlungsort Münster am besten ab. Die Befragten gaben an, es gäbe dort keinen zeitgeistkonformen Zeigefinger.

Genau. Die machen sich regelmäßig über die PolCor lustig. Da heißt ein Neger schon mal Neger und der running gag über Kleinwüchsige "Albarichs" :lach: Ich mag die total. Habe mal beim Dreh in MS zugeguckt.

Entfernungsmesser
04.03.2011, 19:55
Genau. Die machen sich regelmäßig über die PolCor lustig. Da heißt ein Neger schon mal Neger und der running gag über Kleinwüchsige "Albarichs" :lach: Ich mag die total. Habe mal beim Dreh in MS zugeguckt.

Ist auch die einzige Tatort-Sendung die ich mir anschaue. Immer sehenswert. Allerdings ist die Staffel aus SB auch nicht schlecht.

Ekelbruehe
04.03.2011, 20:08
In einer Umfrage schneidet die Serie mit Handlungsort Münster am besten ab. Die Befragten gaben an, es gäbe dort keinen zeitgeistkonformen Zeigefinger.

Das klingt ja fast ermutigend, leider beweihräuchern die Medien sich formatübergreifend stets gegenseitig wegen ihrer radikalen Zeitgeisthörigkeit.

Immer wieder schön die klaffende Schlucht zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung zu sehen.
Dummerweise schlägt sich das nicht in den Wahlergebnissen nieder.

Entfernungsmesser
04.03.2011, 20:21
Das klingt ja fast ermutigend, leider beweihräuchern die Medien sich formatübergreifend stets gegenseitig wegen ihrer radikalen Zeitgeisthörigkeit.

Immer wieder schön die klaffende Schlucht zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung zu sehen.
Dummerweise schlägt sich das nicht in den Wahlergebnissen nieder.

Hier geht es doch um Unterhaltungs-TV.

Entfernungsmesser
04.03.2011, 20:22
Genau. Die machen sich regelmäßig über die PolCor lustig. Da heißt ein Neger schon mal Neger und der running gag über Kleinwüchsige "Albarichs" :lach: Ich mag die total. Habe mal beim Dreh in MS zugeguckt.

Dreh in MS. War es interessant??

Geronimo
04.03.2011, 20:25
Dreh in MS. War es interessant??

Ja sicher. Wahnsinn was da für ein Aufwand für ein paar Sekunden Film gemacht wird. Und wieviel Leute dabei rumstehen und Geld verdienen.:D

Entfernungsmesser
04.03.2011, 20:30
Ja sicher. Wahnsinn was da für ein Aufwand für ein paar Sekunden Film gemacht wird. Und wieviel Leute dabei rumstehen und Geld verdienen.:D

GEZ sei Dank!

Aber bei dieser Reihe ist die Kohle gut angelegt. Saubere TV-Unterhaltung!

Ekelbruehe
04.03.2011, 20:53
Hier geht es doch um Unterhaltungs-TV.


Es wird auf allen Ebenen versucht zu indoktrinieren.

Sprecher
04.03.2011, 21:01
Laut Programmzeitschrift "TV-Spielfilm" ist der türkische Ermittler die interessanteste und facettenreichste Figur im Tatort-Kosmos.

Da können deutsche Langweiler-Kartoffeln eben nicht mithalten.

Wayne interessierts? "Tatort" wird von der gleichen Klientel geglotzt die Guttenberg gerne als Kanzler haben möchte.
Vorzugsweise also von Ü 50-Damen.

Frank
05.03.2011, 09:39
Mehmet Kurtulus hört als "Tatort"-Ermittler auf

Der ganze Artikel auf DWDL:

http://www.dwdl.de/nachrichten/30409/mehmet_kurtulus_hrt_als_tatortermittler_auf/

laurin
06.03.2011, 19:01
Mehmet Kurtulus hört als "Tatort"-Ermittler auf

Der ganze Artikel auf DWDL:

http://www.dwdl.de/nachrichten/30409/mehmet_kurtulus_hrt_als_tatortermittler_auf/

Es wollten ihn wohl nicht allzuviele sehen:


Der NDR dürfte Kurtulus' Abschied aber wohl verschmerzen können: Die ersten vier "Tatort"-Folgen mit ihm, die seit 2008 ausgestrahlt worden waren, erreichten im Schnitt weniger als 6,9 Millionen Zuschauer - das ist für "Tatort"-Verhältnisse ein schwacher Wert. Kein anderer Kommissar lockte in den letzten Jahren so wenig Zuschauer vor den Fernseher,

:hihi:

Laurin

schneesturm
10.03.2011, 14:55
Es wollten ihn wohl nicht allzuviele sehen:


:hihi:

Laurin

Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt: Ob TV, Tanken, Stuttgart-21-Gegner,
die Leute stimmen immer öfter über Quoten, Tankfüllungen, Demonstrationen etc. ab.
Es tut sich doch was in Deutschland, zwar ganz subtil, aber bermerkbar.

elas
10.03.2011, 15:00
...




Umschalten...was anderes bleibt uns "Königstreuen" nicht übrig:D

JWalker
13.03.2011, 00:48
es ist im arabischen raum ein schöner brauch :
haut ihm eure schuh in die fresse germane

Geronimo
13.03.2011, 01:53
Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt: Ob TV, Tanken, Stuttgart-21-Gegner,
die Leute stimmen immer öfter über Quoten, Tankfüllungen, Demonstrationen etc. ab.
Es tut sich doch was in Deutschland, zwar ganz subtil, aber bermerkbar.

Gut beobachtet!

Juan de Austria
29.03.2011, 11:26
Moin,

solange die Kripo die Bösen fängt und mich in Ruhe lässt, ist es mit egal, ob die den Klaus, den Mehmet, die Sabine, die Svetlana, den Igor oder sonst wen vorschicken.


Man wird nicht mal eben so Kripo-Beamter. Da musste schon den einen oder anderen "kleinen" Test bestehen und die "Scharia-statt-Grundgesetz-Fraktion" (gleiches gilt auch für die "Füher-statt-Kanzler" und für die "Komintern-statt-Bundestag" Fraktion:D) wird dabei still aber zuverlässig aussortiert.



MfG,
Juan

Sven71
29.03.2011, 14:30
Mein Gott, wie naiv. Die werden Scharia fordernd, den Führer verehrend oder wie auch immer in diese Laufbahn einsteigen. So unauffällig wie Al Quaida-Schläfer, die vor dem Attentat nur als liebe Nachbarn auffielen, welche alten Damen über die Straße halfen, werden sich entsprechende Elemente auch in staatlichen Organisationen breitmachen können.
Der Institutionendurchmarsch der 68er mit ihren K-Gruppen-Elementen ist ein historisches Beispiel dafür.

Unschlagbarer
08.01.2012, 19:12
"Tatort"...

Qualität haben die deutschen TV-Filme sowieso schon lange nicht mehr. Es ist schade, dass unsre Gebühren derart verplempert werden.

kotzfisch
08.01.2012, 21:51
Unsere Gebühren?
WEZISS

Strandwanderer
08.01.2012, 21:53
. . .
WEZISS

Was ist das denn für'n Kürzel?

kotzfisch
08.01.2012, 21:56
Bruharhar: Mir eben eingefallen:

wer zahlt, ist selber schuld.

Rockatansky
08.01.2012, 22:00
Zweifellos.
Aber jetzt gibt es ja (bald oder schon?) die Haushaltspauschale... :(

Ed.
Ich glaube die ist ab Januar schon in Kraft.
Ach, oder ab 2013.

Efna
08.01.2012, 23:13
Qualität haben die deutschen TV-Filme sowieso schon lange nicht mehr. Es ist schade, dass unsre Gebühren derart verplempert werden.

TV Filme waren nie sehr qualitativ, noch nicht mal in den USA...

Unschlagbarer
09.01.2012, 08:03
Bruharhar: Mir eben eingefallen:

wer zahlt, ist selber schuld.

Demnächst werd ich auch den Antrag auf Befreiung stellen.
Tja so is das hier nunmal. Vor 22 Jahren ham wir den Mächtigen gezeigt, was wir wollen und was wir nicht wollen (z.B. nur das DDR-Fernsehn), heute stellt man eben Anträge...

kotzfisch
09.01.2012, 08:18
Das Zauberwort heisst: Geräte defekt und entsorgt.
Dann müssen sie dem stattgeben.