PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsame Mieterhöhung



Eridani
27.02.2011, 15:04
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.


Die Umstände sind aber noch pikanter: Bisher zahlten Riyadh M. und seine deutschstämmige Nachbarin Kristin S. (42) für ihre je rund 99 Quadratmeter großen Wohnungen knapp 910 Euro. Doch wo Riyadh M. etwa 789 Euro mehr berappen soll, sind es bei ihr nur 20 Euro. Ähnlich ergeht es Atta Kader (58), der für 49 Quadratmeter 76 Euro mehr blechen soll. Er sagt: „Beim Nachbarn ohne Migrationshintergrund sind es bloß 10 Euro!“

Absender der Erhöhungen ist die Hausverwaltung, die im Namen eines Insolvenzverwalters schreibt.


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/mitabzocke_in_berlin__mieter_sollen_900_euro_mehr_ zahlen_-_kochstrasse_kreuzberg/333097.php



Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:

Sterntaler
27.02.2011, 15:06
11 Kinder , 11 mal Kindergeld, was für eine Steuergeldverschleuderung, sollte man dem nicht lieber Kondome oder einen operativen Eingriff zukommen lassen?

BRDDR_geschaedigter
27.02.2011, 15:09
Und schon kommt das "komischerweise" wieder in die Medien.

Ein Vermieter kann soviel Miete verlangen wie er will (Kommt auch auf den Vertrag an) und muss das auch nicht rechtfertigen.

Kann auch sein, dass sich die Familie aufführt ohne Ende und deshalb schwingt sie natürlich die Diskriminierungskeule.

Peg Bundy
27.02.2011, 15:11
„Aber wie soll ich so schnell eine neue Wohnung finden?“, fragt der gebürtige Libanese.
In seiner Heimat wird er sicher schnell und preiswert fündig.

steffel
27.02.2011, 15:13
11 Kinder , 11 mal Kindergeld, was für eine Steuergeldverschleuderung, sollte man dem nicht lieber Kondome oder einen operativen Eingriff zukommen lassen?


In seiner Heimat wird er sicher schnell und preiswert fündig.

Wieso hat der Ausländer soviele Kinder?
Es ist sowieso eine Frechheit, dass man Ausländern in Deutschland überhaupt Kindergeld und Sozialhilfe zahlt!

Sterntaler
27.02.2011, 15:14
Kinder kann er haben so viel er will, nicht aber zu unseren Lasten. Genau solche hat Sarrazin im Fokus seiner Betrachtungen, rammeln auf Teufel komm raus und der Gesellschaft die Kosten aufdrücken und sich von jeglicher Verantwortung drücken.

Paule
27.02.2011, 15:15
Einen Haufen Kinder haben die immer , aber auf stütze leben !
Naja damit erklärt sichs ja auch schon wieso die immer so einen haufen Kinder haben :))

Paule
27.02.2011, 15:16
und dann kommt auch noch die "Ausländerfeindlichkeitskeule" :rolleyes:germane

Eridani
27.02.2011, 15:16
11 Kinder , 11 mal Kindergeld, was für eine Steuergeldverschleuderung, sollte man dem nicht lieber Kondome oder einen operativen Eingriff zukommen lassen?

Möchte mal wissen, was der Summa-Sumarum netto in der Tasche hat pro Monat?
Und das von unseren Steuern!
Multipliziert das mal mit 100.000. Soviele Fälle ähnlicher Art gibt es mindestens in Deutschland! man oh man ! X(

Sterntaler
27.02.2011, 15:18
Möchte mal wissen, was der Summa-Sumarum netto in der Tasche hat pro Monat?
Und das von unseren Steuern!
Multipliziert das mal mit 100.000. Soviele Fälle ähnlicher Art gibt es mindestens in Deutschland! man oh man ! X(

Kann man leicht ausrechnen.


http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf


2011 184,00 EUR 184,00 EUR 190,00 EUR 215,00 EUR


2.278 pro Monat im Jahr: 27.336 EUR * 18 Jahre = 492.048 EUR.


http://www.guckmal.de/kindergeld-hoehe.htm

Peg Bundy
27.02.2011, 15:19
Wieso hat der Ausländer soviele Kinder?


Die ham halt nix anderes gelernt. :shrug: Brauchen die hier auch nicht, kriegen ja trotzdem ihre Knete, zur Not mitter Nazikeule.

Peg Bundy
27.02.2011, 15:23
Kann man leicht ausrechnen.


http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf


2011 184,00 EUR 184,00 EUR 190,00 EUR 215,00 EUR


2.278 pro Monat im Jahr: 27.336 EUR * 18 Jahre = 492.048 EUR.


http://www.guckmal.de/kindergeld-hoehe.htm

+ 2x Hartz + Fixkostenzuschüsse...

Sterntaler
27.02.2011, 15:25
+ Wohngeld + 1. Klasse Krankenversicherung für die gesamte Sippe hier und in Nah Ost / Vorder Asien in aufsteigender und absteigender Linie....

Houseworker
27.02.2011, 15:27
Möchte mal wissen, was der Summa-Sumarum netto in der Tasche hat pro Monat?
Und das von unseren Steuern!
Multipliziert das mal mit 100.000. Soviele Fälle ähnlicher Art gibt es mindestens in Deutschland! man oh man ! X(


Nach dem 3. Kind gehören die zwangskastriert!
Schniedel ab und Ruh iss!

Paul Felz
27.02.2011, 15:28
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.



Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:
An der Geschichte ist was faul. Eine solche Mieterhöhung ist so nicht zulässig und die Fristen passen gar nicht.

Es sei denn, alle (!) Vergleichsmieten lägen in der Höhe.
Ich vermute, daß hier die Nebenkosten mit eingerechnet wurden.

Peg Bundy
27.02.2011, 15:29
+ Wohngeld + 1. Klasse Krankenversicherung für die gesamte Sippe hier und in Nah Ost / Vorder Asien in aufsteigender und absteigender Linie....

Und da regt sich Cinnamon im Klartext-Strang darüber auf, daß man diese Politverräter am nächsten Pfahl baumeln sehen möchte. :rolleyes:

Conger71
27.02.2011, 15:30
Man sollte das mal objektiv sehen. Der Vermieter kann davon ausgehen, daß seine 99 Quadratmeterwohnung mit 13 Leuten reichlich überbewohnt ist. Wie es dort drinnen aussieht, kann sich jeder von uns vorstellen. Es ist doch logisch, daß die Bude innerhalb kürzester Zeit verwohnt und somit renovierungsbedürftig ist. Anders sieht es natürlich aus, wenn diese von 2 oder 4 Leuten bewohnt wird. Selbst bei 4 Leuten sind 99 Quadratmeter schon fast zu wenig. Das, was mich an der Sache stört ist, daß die Mieterhöhung nicht von dem Musel zu tragen ist, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach vom deutschen Steuerzahler. Ansonsten geht die Sache m.M. nach voll in Ordnung!

Eridani
27.02.2011, 15:31
Kann man leicht ausrechnen.


http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf


2011 184,00 EUR 184,00 EUR 190,00 EUR 215,00 EUR


2.278 pro Monat im Jahr: 27.336 EUR * 18 Jahre = 492.048 EUR.


http://www.guckmal.de/kindergeld-hoehe.htm


2.278 pro Monat im Jahr: 27.336 EUR * 18 Jahre = 492.048 EUR.

Ist ne ziemliche Schweinerei; Ich hatte bei der Senatsverwaltung für Sport als Tontechniker max. 1450,-€ netto/ Monat. Und dafür hatte ich studiert und 45 Jahre gearbeitet.
Hier stimmen sämtliche Relationen nicht mehr.
Dieser Samariterwahn von Rot-Grün geht mir voll auf den Senkel!

Sterntaler
27.02.2011, 15:33
Und da regt sich Cinnamon im Klartext-Strang darüber auf, daß man diese Politverräter am nächsten Pfahl baumeln sehen möchte. :rolleyes:

eben sah man im TV wie man eine Gadafi Puppe aufhängt, das muß dem ... gemeldet werden. :))


http://gutjahr.biz/blog/wp-content/uploads/2011/02/nacht3hang.jpg

Peg Bundy
27.02.2011, 15:34
An der Geschichte ist was faul. Eine solche Mieterhöhung ist so nicht zulässig und die Fristen passen gar nicht.

Es sei denn, alle (!) Vergleichsmieten lägen in der Höhe.
Ich vermute, daß hier die Nebenkosten mit eingerechnet wurden.

Wieso müssen diese Schätzchen überhaupt Miete/ NK zahlen? Ist das nicht menschenverachtend angesichts dessen, daß sie nunmal von Haus aus wärmere Temperaturen gewohnt sind und wegen der trockenen Heizungsluft logischer weise auch mehr Wasser verbrauchen.

So kann man nicht mit ihnen umgehen. Wo kann ich die Beschwerde-Petition unterschreiben?

Paul Felz
27.02.2011, 15:37
Wieso müssen diese Schätzchen überhaupt Miete/ NK zahlen? Ist das nicht menschenverachtend angesichts dessen, daß sie nunmal von Haus aus wärmere Temperaturen gewohnt sind und wegen der trockenen Heizungsluft logischer weise auch mehr Wasser verbrauchen.

So kann man nicht mit ihnen umgehen. Wo kann ich die Beschwerde-Petition unterschreiben?
Ich schrieb ja, daß die Meldung so nicht stimmen kann oder zumindest unvollständig ist. Bezahlt der die Miete überhaupt selbst oder zahlt das die ARGE? Ist mir nicht klar.

Wenn es die ARGE zahlt, kann es ihm zunächst egal sein. Allerdings wird diese sich wohl weigern, überhöhte Miete zu zahlen. Anderseits stehen ihm mit dieser Kinderanzahl wesentlich größere Räume zu.

Alls schon seltsam.

Paule
27.02.2011, 15:38
Steht doch drin , das er die Miete bekommt vom Amt oder gibts da auch noch Unterschiede ? :eek:

Rowlf
27.02.2011, 15:38
Nach dem 3. Kind gehören die zwangskastriert!
Schniedel ab und Ruh iss!

Es ist ja sehr verständlich, dass du dich mit so hohlen Parolen hier erstmal beliebt machen willst, aber man muss ja nicht jeden Unsinn unkommentiert lassen.

Zum einen würde ich gerne entprechende Statistiken bezüglich der Fertitlitätsrate von Migranten sehen und zum anderen möchte ich dich fragen, warum du dir anmaßt, andere Menschen zwangkastrieren zu wollen?

bernhard44
27.02.2011, 15:40
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.



Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:

was für eine hanebüchene Story! :rolleyes:


Eine Mieterhöhung darf die ortsübliche Vergleichsmiete nicht überschreiten. Das heißt aber nicht, dass eine Mieterhöhung bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete immer zulässig ist. Eine zweite Begrenzung stellt oft die sogenannte Kappungsgrenze dar (max. 20 % innerhalb von 3 Jahren). Bei der Beurteilung der Wohnungsausstattung kommt es nach Auffassung des LG Berlin auf den Zeitpunkt des Bezuges an, den der Vermieter zu beweisen hat. (LG Berlin 62 S 346/07)

Eine Mieterhöhung ist nur mit Zustimmung des Mieters möglich. Um die Berechtigung der Mieterhöhung zu prüfen, steht ihm eine Überlegungsfrist zu: Der Monat, in dem die Mieterhöhung ankommt und die beiden folgenden Monate (§ 558 b). Der Mieter kann innerhalb dieser Zeit auch das Mietverhältnis mit einer Frist von zwei weiteren Monaten schriftlich kündigen. Kündigt der Mieter, so tritt die Mieterhöhung nicht ein (§ 561 Abs. 1 BGB). Dieses Sonderkündigungsrecht gilt auch bei befristeten Mietverträgen.

Kündigt der Mieter nicht, stimmt er aber auch der verlangten Erhöhung nicht – oder nur teilweise – zu, hat der Vermieter anschließend drei Monate Zeit, die fehlende Zustimmung des Mieters einzuklagen. Dann muss das Gericht entscheiden, ob die verlangte Zustimmung zur Mieterhöhung erteilt werden musste. Dabei ist das Gericht bei der Ermittlung der ortsüblichen Miete nicht an das vom Vermieter gewählte Begründungsmittel gebunden.

Ist ein Mietspiegel nicht (wie zum Beispiel in Berlin) kostenlos verfügbar, so muss er nach Ansicht des LG Krefeld dem Mieterhöhungsverlangen beigefügt werden[2]. Lässt der Vermieter in Bezug auf die Mieterhöhung ein Sachverständigengutachten anfertigen, so kann er diese Kosten nicht den Mietern auferlegen[3].

http://de.wikipedia.org/wiki/Mieterh%C3%B6hung#Mieterh.C3.B6hung_f.C3.BCr_.C3.B 6ffentlich_gef.C3.B6rderten_Wohnraum

Sterntaler
27.02.2011, 15:40
Frag Sarrazin, Schlafmütze, oder Mr. Google, in Tunesien hat sich z. Bsp. die Bevölkerung in 10 Jahren verdreifacht.

Peg Bundy
27.02.2011, 15:41
Ich schrieb ja, daß die Meldung so nicht stimmen kann oder zumindest unvollständig ist. Bezahlt der die Miete überhaupt selbst oder zahlt das die ARGE? Ist mir nicht klar.

Wenn es die ARGE zahlt, kann es ihm zunächst egal sein. Allerdings wird diese sich wohl weigern, überhöhte Miete zu zahlen. Anderseits stehen ihm mit dieser Kinderanzahl wesentlich größere Räume zu.

Alls schon seltsam.

Als seltsam empfinde ich das Du Dir darüber noch den Kopf zerbrichst. Die heckern wie die Karnikel, die beschweren sich und WIR zahlen - wie immer. Ende der Fahnenstange. X(

Houseworker
27.02.2011, 15:41
Das, was mich an der Sache stört ist, daß die Mieterhöhung nicht von dem Musel zu tragen ist, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach vom deutschen Steuerzahler.

Das ist nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher so!

Wieviel Kinder will der Typ eigentlich noch in die Welt setzen?
Und seine Frau ist höchstwahrscheinlich seine Nichte!
Da wird degenerierter Nachwuchs produziert, der bestenfalls die Hauptschule schafft und den Hartz4-Bestand ungeheuer aufstockt. :(

Paul Felz
27.02.2011, 15:42
Steht doch drin , das er die Miete bekommt vom Amt oder gibts da auch noch Unterschiede ? :eek:
Du meinst das hier:

Bleibt Omairat aber, bekommt der Arbeitslose keine Hilfe vom Jobcenter. Es schrieb, mehr als 1105 Euro seien nicht drin. Fehlen 856 Euro ...Angenommen, seine Frau ist auch arbeitslos, trifft ja zu, was ich oben schrieb: das wird die Arge nicht übernehmen. Andererseits steht ihm größerer Wohnraum zu.

PS.:

Gefunden. 45 qm + 15 qm für jede weitere Person, also 45 + 12x15 qm = 225 qm

Sterntaler
27.02.2011, 15:44
der Paul Felz übernimmt gern den Differenzbetrag aus eigener Tasche.

Paule
27.02.2011, 15:45
Du meinst das hier:
Angenommen, seine Frau ist auch arbeitslos, trifft ja zu, was ich oben schrieb: das wird die Arge nicht übernehmen. Andererseits steht ihm größerer Wohnraum zu.

PS.:

Gefunden. 45 qm + 15 qm für jede weitere Person, also 45 + 12x15 qm = 225 qm

jo das hab ich gemeint !

Peg Bundy
27.02.2011, 15:46
was für eine hanebüchene Story! :rolleyes:



http://de.wikipedia.org/wiki/Mieterh%C3%B6hung#Mieterh.C3.B6hung_f.C3.BCr_.C3.B 6ffentlich_gef.C3.B6rderten_Wohnraum

Ich denke eher wie Felzer, daß dies ne NK-Abrechnung/Nachzahlung ist. So würde sich auch der Unterschied zu den Nachbarn erklären lassen. Unsere Qualitätsjounaille macht da erstmal wieder nen "rassistischen Hintergrund" draus.

Sterntaler
27.02.2011, 15:47
....die müßten noch abschreckender Maßnahmen unterzogen werden, ansonsten haben wir demnächst ganz Nord-Mittel- und Südafrika , Naher Ost von Türkei bis Bangla Desh auf der Matte.

Peg Bundy
27.02.2011, 15:49
....die müßten noch abschreckender Maßnahmen unterzogen werden, ansonsten haben wir demnächst ganz Nord-Mittel- und Südafrika , Naher Ost von Türkei bis Bangla Desh auf der Matte.

Sollnse doch. Wenns dort unten dann leer ist, zieh ich da runter.

Paul Felz
27.02.2011, 15:49
Als seltsam empfinde ich das Du Dir darüber noch den Kopf zerbrichst. Die heckern wie die Karnikel, die beschweren sich und WIR zahlen - wie immer. Ende der Fahnenstange. X(
Peg, mir ging es erst einmal um die Plausibilität der Meldung.

Meine Meinung ist doch klar: wer keine Arbeit hat: raus! Wie in Kanada, Neuseeland, USA und Australien auch. In den ersten 2 bis 5 Jahren gibt es weder Arbeitslosengeld noch Kindergeld. Wird jemand arbeitslos, muß er das Land auf eigene Kosten verlassen. Oft wird genau dafür eine Kaution hiterlegt.

Sterntaler
27.02.2011, 15:50
Sollnse doch. Wenns dort unten dann leer ist, zieh ich da runter.

nimmste mich mit? :D

Eridani
27.02.2011, 15:51
Ich denke eher wie Felzer, daß dies ne NK-Abrechnung/Nachzahlung ist. So würde sich auch der Unterschied zu den Nachbarn erklären lassen. Unsere Qualitätsjounaille macht da erstmal wieder nen "rassistischen Hintergrund" draus.

Könnte so sein! Wir wissen ja alle, was da in den Redaktionsstuben unserer gleichgeschalteten Presse für Schreiberlinge sitzen.

Denn wer wagt sich schon in der Senatsverwaltung, einen Türken aus der Wohnung zu ekeln?

Houseworker
27.02.2011, 15:52
Es ist ja sehr verständlich, dass du dich mit so hohlen Parolen hier erstmal beliebt machen willst, aber man muss ja nicht jeden Unsinn unkommentiert lassen.

Zum einen würde ich gerne entprechende Statistiken bezüglich der Fertitlitätsrate von Migranten sehen und zum anderen möchte ich dich fragen, warum du dir anmaßt, andere Menschen zwangkastrieren zu wollen?


Ich mache mich lieber unbeliebt, sage dafür aber offen meine Meinung!:)

Rowlf
27.02.2011, 15:53
Frag Sarrazin, Schlafmütze, oder Mr. Google, in Tunesien hat sich z. Bsp. die Bevölkerung in 10 Jahren verdreifacht.

Meines Wissen leben wir hier immer noch in Deutschland. Dass sich die Geburtenrate in Industrienationen unabhängig von der Herkunft rückläufig entwickelt ist ebenso bekannt.

Sterntaler
27.02.2011, 15:54
die bringen die gesamte Blase mit.

Rowlf
27.02.2011, 15:55
Ich mache mich lieber unbeliebt, sage dafür aber offen meine Meinung!:)

Je dümmer und plumper die Parolen, desto beliebter wirst du hier bei den meisten Leuten.

Wobei Meinung in diesem Zusammenhang vielleicht etwas zu hochgegriffen ist.

Nachtrag: Hast du noch vor inhaltlich auf meinen Beitrag zu antworten, oder lieber nicht?

tabasco
27.02.2011, 15:56
was für eine hanebüchene Story!(...)

Eben.

Wollte gerade den gleichen Link posten ...

Eridani
27.02.2011, 15:56
Meines Wissen leben wir hier immer noch in Deutschland. Dass sich die Geburtenrate in Industrienationen unabhängig von der Herkunft rückläufig entwickelt ist ebenso bekannt.

Bekannt ist auch, dass ihr Linken am Liebsten noch 10 Mio. Türken importieren würdet, wenn ihr könntet! X(

Peg Bundy
27.02.2011, 15:59
Peg, mir ging es erst einmal um die Plausibilität der Meldung.

Meine Meinung ist doch klar: wer keine Arbeit hat: raus! Wie in Kanada, Neuseeland, USA und Australien auch. In den ersten 2 bis 5 Jahren gibt es weder Arbeitslosengeld noch Kindergeld. Wird jemand arbeitslos, muß er das Land auf eigene Kosten verlassen. Oft wird genau dafür eine Kaution hiterlegt.

Das weiß ich doch, Paulchen. http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig1.gif
Doch wie Eri schon anführte, würde ich auf die Glaubwürdigkeit des Berichtes kein plausibles Fundament zu bauen versuchen.

Peg Bundy
27.02.2011, 16:00
nimmste mich mit? :D

Aber immer doch. :]

Sterntaler
27.02.2011, 16:01
Aber immer doch. :]

Na denn ist ja alles in Butter. :cool2:

Peg Bundy
27.02.2011, 16:05
Meines Wissen leben wir hier immer noch in Deutschland. Dass sich die Geburtenrate in Industrienationen unabhängig von der Herkunft rückläufig entwickelt ist ebenso bekannt.

Was denkst Du denn, wie lange noch?
Deutschland wäre auch mit 50 Mill. Einwohnern ein blühendes Land. Mit der gleichen Zahl an Musels sind wir zum einen keine deutsche Nation mehr und zum anderen würden die Städte 'architektonisch' einem Endzeit-Szenario gleichen.
Grenzen allein machen noch keinen Staat aus.

Paul Felz
27.02.2011, 16:08
Das weiß ich doch, Paulchen. http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig1.gif
Doch wie Eri schon anführte, würde ich auf die Glaubwürdigkeit des Berichtes kein plausibles Fundament zu bauen versuchen.
Ich habe eben nur andersherum angefangen. Es geht aber weiter: wie dumm müssen die sein, um die Nebenkosten zu vergessen? Heizung volles Rohr und Temperatur mit dem Fenster geregelt? Wir wissen ja nicht, welche NK das sind, also Strom, Gas, Wasser etc.

Paule
27.02.2011, 16:10
Heizung volles Rohr und Temperatur mit dem Fenster geregelt?

:rofl: :lach:

ich kann nicht mehr , wie geil ist der Spruch !!!

:)):)):))

Sterntaler
27.02.2011, 16:13
Meines Wissen leben wir hier immer noch in Deutschland. Dass sich die Geburtenrate in Industrienationen unabhängig von der Herkunft rückläufig entwickelt ist ebenso bekannt.

was meinste wie lang das noch durchzuhalten ist bei ~2 Bio EUR Schulden, danach haben wir Zustände wie derzeit in Nordafrika.

Rowlf
27.02.2011, 16:13
Was denkst Du denn, wie lange noch?

Kommt darauf an, wie du Staat/Nation definierst.



Deutschland wäre auch mit 50 Mill. Einwohnern ein blühendes Land.


vielleicht



Mit der gleichen Zahl an Musels sind wir zum einen keine deutsche Nation mehr

na und?




und zum anderen würden die Städte 'architektonisch' einem Endzeit-Szenario gleichen.


das ist reine Vermutung



Grenzen allein machen noch keinen Staat aus.


Völkerrechtlich stimmt das sogar. Es fehlen noch Staatsvolk und Staatsgewalt.

Rowlf
27.02.2011, 16:13
Bekannt ich auch, dass ihr Linken am Liebsten noch 10 Mio. Türken importieren würdet, wenn ihr könntet! X(

10 Milliarden. Mindestens.

Tantalit
27.02.2011, 16:14
Wenn das der Mietspiegel hergibt warum nicht.

Gruß

Rowlf
27.02.2011, 16:15
was meinste wie lang das noch durchzuhalten ist bei ~2 Bio EUR Schulden, danach haben wir Zustände wie derzeit in Nordafrika.

Wenn Schulden deine größte Sorge ist, dann kannst du insofern beruhgt sein, als alle Industrienationen dann bald wie Nordafrika wären und nicht nur Deutschland, wie gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Quo vadis
27.02.2011, 16:17
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.



Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:

Streitereien unter Türken. Besitzer des Hauses ist bestimmt ein Türke, dem die bisherige Miete zu niedrig ist.

Paule
27.02.2011, 16:17
10 Milliarden. Mindestens.

jo das glaub ich euch . am liebsten so wie die DDR damals . Alles rein aus den Brüderstaaten : Vietnamesen , Algerier etz.pp. und wie die sich dann aufgeführt haben ist all überall bekannt !

Rowlf
27.02.2011, 16:17
Zu dem Strangthema gibt's übrigens bereits vielfältige Fachliteratur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung

Paul Felz
27.02.2011, 16:19
Streitereien unter Türken. Besitzer des Hauses ist bestimmt ein Türke, dem die bisherige Miete zu niedrig ist.
Nein, ein Insolvenzverwalter.

Rowlf
27.02.2011, 16:20
jo das glaub ich euch . am liebsten so wie die DDR damals . Alles rein aus den Brüderstaaten : Vietnamesen , Algerier etz.pp. und wie die sich dann aufgeführt haben ist all überall bekannt !

Ironie ist das Körnchen Salz, durch welches das Aufgetischte erst genießbar wird

nicht wahr?

Paul Felz
27.02.2011, 16:20
Wenn das der Mietspiegel hergibt warum nicht.

Gruß
Kappungsgrenze

Sterntaler
27.02.2011, 16:22
10 Milliarden. Mindestens.

das kann ich mir sehr gut vorstellen ,bei der derzeit 7 Mrd. Menschen. :cool2:

Paule
27.02.2011, 16:22
Ironie ist das Körnchen Salz, durch welches das Aufgetischte erst genießbar wird

nicht wahr?

hab den Milliarden Spruch nicht ernst genommen :rolleyes: dat is klar , aber so ist doch eure linke Meinung ! Alles rein obs dem Volk gefällt oder nicht oder ob das Volk am Ende der Leidtragende ist oder nicht , das interessiert euch Kommunisten doch nicht .
Aber die die solches Viehzeug als Nachbarn haben und sehen wie die hausen , die denken da anders drüber !

Rowlf
27.02.2011, 16:24
das kann ich mir sehr gut vorstellen ,bei der derzeit 7 Mrd. Menschen. :cool2:

Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Ironie in dem Beitrag erkannt.
Es freut mich immer wieder zu sehen, mit was für intelligenten, aufgeweckten Menschen man es hier zu tun hat.

Rowlf
27.02.2011, 16:25
hab den Milliarden Spruch nicht ernst genommen :rolleyes: dat is klar , aber so ist doch eure linke Meinung ! Alles rein obs dem Volk gefällt oder nicht oder ob das Volk am Ende der Leidtragende ist oder nicht , das interessiert euch Kommunisten doch nicht .
Aber die die solches Viehzeug als Nachbarn haben und sehen wie die hausen , die denken da anders drüber !

Volk interessiert mich nicht, das ist richtig.

Paule
27.02.2011, 16:25
Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Ironie in dem Beitrag erkannt.
Es freut mich immer wieder zu sehen, mit was für intelligenten, aufgeweckten Menschen man es hier zu tun hat.

Man was bist du denn für einer ! Ist doch logisch das man das nicht ernst nimmt ! :rolleyes:

Bei euch sollte man überhaupt nix ernst nehmen !

Paule
27.02.2011, 16:28
Volk interessiert mich nicht, das ist richtig.

das ist klar ! Multikulti , dann wohne mal neben Albanern und guck wie die hausen , mal sehen ob du dann immer noch die deutsche fahne verschandelst !

Einfach nur assig solche Typen wie du !

Sterntaler
27.02.2011, 16:29
Volk interessiert mich nicht, das ist richtig.

das ist klar, nur deren Leistungen nimmt man gerne mit. ;)

Rowlf
27.02.2011, 16:29
Man was bist du denn für einer ! Ist doch logisch das man das nicht ernst nimmt ! :rolleyes:


Einige sind vielleicht nicht ganz so schnell. Auf die muss Rücksicht genommen werden.



Bei euch sollte man überhaupt nix ernst nehmen !

Wenn du das ernst meintest, würdest du dich anders gehaben.

Rowlf
27.02.2011, 16:31
das ist klar ! Multikulti , dann wohne mal neben Albanern und guck wie die hausen , mal sehen ob du dann immer noch die deutsche fahne verschandelst !


Ich habe lange mit einem Marrokaner und einem Rumänen zusammengewohnt, zählt das auch?

Rowlf
27.02.2011, 16:32
das ist klar, nur deren Leistungen nimmt man gerne mit. ;)

Könntest du das erörtern?

Tantalit
27.02.2011, 16:32
Kappungsgrenze

Es geht diesmal nicht um Bäume,aufwachen:hihi:.

Gruß

PS: Jetzt schreibe ich schon Kommentare zu Türken denen man die Miete erhöht, ich glaube ich schlafe auch noch und träume. Wie witzig.

Sterntaler
27.02.2011, 16:36
Könntest du das erörtern?

vergleich mal die Länder wo es was gibt und wo es nichts gibt, das hat Gründe. ;)

Warum gibt es zum Beispiel in Tunesien kein Kindergeld, Wohngeld etc.pp und hier schon? das kann man hier ganz genauso abschaffen. ;) die die das zu bezahlen haben keine Bock dazu, jemanden das zu zahlen, anders herum haben die die das empfangen auch keinen Bock das nicht mehr zu bekommen, - nun kommt es darauf an, wie man das unter einen Hut bringt. ;)

Paul Felz
27.02.2011, 16:37
Es geht diesmal nicht um Bäume,aufwachen:hihi:.

Gruß

PS: Jetzt schreibe ich schon Kommentare zu Türken denen man die Miete erhöht, ich glaube ich schlafe auch noch und träume. Wie witzig.
Lies den link von Bernhard :rolleyes:

Voortrekker
27.02.2011, 16:38
das ist klar ! Multikulti , dann wohne mal neben Albanern und guck wie die hausen , mal sehen ob du dann immer noch die deutsche fahne verschandelst !

Einfach nur assig solche Typen wie du !

Er verschandelt die Flagge nicht. So herum ist sie eigentlich richtig.

Rowlf
27.02.2011, 16:40
vergleich mal die Länder wo es was gibt und wo es nichts gibt, das hat Gründe. ;)


Diverse komplexe Gründe. Aber "die sind einfach dümmer" ist einfach einfacher, oder?

Sterntaler
27.02.2011, 16:41
Diverse komplexe Gründe. Aber "die sind einfach dümmer" ist einfach einfacher, oder?

mit Dummheit hat das wenig zu tun. ;)

Tantalit
27.02.2011, 16:47
Lies den link von Bernhard :rolleyes:

So erledigt, schlimme Sache, der arme Türke kann einem echt Leid tun, schade das er sich nicht hier im Forum schlau macht dann könnte er ruhig schlafen.

Gruß

Doc Gyneco
27.02.2011, 16:59
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.



Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:

Dieser Hinteranatole brauchte ja nicht 11 Zecken zu machen, dann wäre er jetzt auch weniger besorgt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hydron
27.02.2011, 17:00
11 Kinder , 11 mal Kindergeld, was für eine Steuergeldverschleuderung, sollte man dem nicht lieber Kondome oder einen operativen Eingriff zukommen lassen?

Ich denke es liegt wohl an den 11 Kindern die Krach und Dreck machen und wer weiß was sonst noch alles. Der Vermieter wird schon seine Gründe haben.

Doc Gyneco
27.02.2011, 17:04
11 Kinder , 11 mal Kindergeld, was für eine Steuergeldverschleuderung, sollte man dem nicht lieber Kondome oder einen operativen Eingriff zukommen lassen?

Wieviel bekommt dieser nichtstuende Hinteranatolie, für sich und seine Sippe ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

König
27.02.2011, 17:11
Kommt darauf an, wie du Staat/Nation definierst.
[...]

Es kommt vielmehr darauf an, wie dies die Autochthonen tun. Wäre es nicht immerhin liebenswürdiger, diese zu fragen, wie sie sich selbst als Gemeinwesen (nur Staats- oder auch Kultur- und Abstammungsnation?) definieren, als hinterrücks Tatsachen zu schaffen? Ich meine, man ist ja Demokrat und hält gerne öffentliche und herrschaftsfreie Diskurse über alles und jeden - nicht wahr? Aber anscheinend gibt es gute Gründe, solch eine offene Diskussion über die Frage der deutschen Nation und des deutschen Volkes zu vermeiden, Volksabstimmungen sowieso.
Wenn also die eingeborenen Deutschen für die Herrschenden des deutschen Staates BRD und einflußreicher Lobbys ebensoviel wie oder weniger von Belang sind als alle anderen Menschen auf diesem Planeten, sei das ihr gutes persönliches Recht. Wenn diese Funktionärseliten sich für den Volksgedanken nicht erwärmen können und statt dessen von "Europa" und "Menschheit" schwärmen, sei es ihnen gegönnt. Nur als anständige Demokraten und Verfassungspatrioten sind sie verpflichtet, "dem deutschen Volke" (Reichstagsinschrift) zu dienen und zumindest diesem offen zu gestehen, wie sie wirklich ticken. Na ja, ich kann das nur moralisch verwerfen; politisch handeln sie egoistischen Zwecken gemäß klug.
Muß man ein Verschwörungsapostel sein, um hier Skepsis anzumelden?


Er verschandelt die Flagge nicht. So herum ist sie eigentlich richtig.

... weil die Vergangenheit der deutschen Nation gülden, ihre Gegenwart blutig und ihre Zukunft dunkel aussieht?

Houseworker
27.02.2011, 17:16
Je dümmer und plumper die Parolen, desto beliebter wirst du hier bei den meisten Leuten.

Wobei Meinung in diesem Zusammenhang vielleicht etwas zu hochgegriffen ist.

Nachtrag: Hast du noch vor inhaltlich auf meinen Beitrag zu antworten, oder lieber nicht?

Ehrliche Antwort: NEIN
Erstens: Ich habe Dich nicht darum gebeten!
Zweitens: Mir ist an einer Diskussion mit Dir nicht gelegen, weil Deine Absicht dahinter leicht zu durchschauen ist! Ich bitte Dich, meine dummplumpen Parolen künftig nicht mehr zu beachten. DANKE!

house

lupus_maximus
27.02.2011, 17:25
Sollnse doch. Wenns dort unten dann leer ist, zieh ich da runter.
Richtig, ich warte auch darauf das Nordwestafrika muselfrei wird. Es bietet sich für die Gründung von NG geradezu an. Viermal so groß wie Deutschland und die Küste kann nicht abgeriegelt werden von unseren Freunden!

Ahab
27.02.2011, 17:27
Das wird wohl damit zu tun habe, dass Kreuzberg in eine neues, cickes "Szeneviertel" umgewandelt werden soll, so wie hier in Hamburg das Schanzenviertel.


Ich bin mir jetzt aber nicht wirklich sicher was ich besser fände: Ein von Migranten überlaufenes Ghetto oder ein versnobtes Viertel voller BWL-Studenten und Porschefahrern, die in solche In-Reviere ziehen um einen möglichst alternativen Eindruck zu machen, damit sie sich in die hippe, jugendlich kultivierte, weltoffene (etc. etc.) Szene linksliberaler Subkulturen einkaufen können.

Reichsmarschall
27.02.2011, 17:30
Es ist ja sehr verständlich, dass du dich mit so hohlen Parolen hier erstmal beliebt machen willst, aber man muss ja nicht jeden Unsinn unkommentiert lassen.

Zum einen würde ich gerne entprechende Statistiken bezüglich der Fertitlitätsrate von Migranten sehen und zum anderen möchte ich dich fragen, warum du dir anmaßt, andere Menschen zwangkastrieren zu wollen?

Zu zweitens vermute ich das soll ein kleiner Rassenhygenischer Eingriff werden, könnte aber wegen körperlicher unversehrtheit problematisch werden. Ansonsten Abschieben dürfte langfristig billiger sein. Was die Fertilität betrifft kenn ich nur das Statistische Jahrbuch wo aufgeführt wird das deren Bevölkerungsanteil in jungen Jahrgängen überproportional hoch ist.

Reichsmarschall
27.02.2011, 17:34
Volk interessiert mich nicht, das ist richtig.

Bedauerlich das sie die Meinung des Souveräns nicht Interessiert, typisch linker Antidemokrat.

Reichsmarschall
27.02.2011, 17:38
Richtig, ich warte auch darauf das Nordwestafrika muselfrei wird. Es bietet sich für die Gründung von NG geradezu an. Viermal so groß wie Deutschland und die Küste kann nicht abgeriegelt werden von unseren Freunden!

Wieso lässt sich die Küste nicht abriegeln?

Voortrekker
27.02.2011, 17:39
... weil die Vergangenheit der deutschen Nation gülden, ihre Gegenwart blutig und ihre Zukunft dunkel aussieht?

http://cspecht.files.wordpress.com/2010/06/hambacher_fest_1832.jpg

Tantalit
27.02.2011, 17:40
Wenn wir mal ehrlich sind, bei 11 Kindern hätte von uns aber bestimmt auch keiner mehr Zeit arbeiten zu gehen oder?:P

Gruß

Rowlf
27.02.2011, 17:44
Ehrliche Antwort: NEIN
Erstens: Ich habe Dich nicht darum gebeten!
Zweitens: Mir ist an einer Diskussion mit Dir nicht gelegen, weil Deine Absicht dahinter leicht zu durchschauen ist! Ich bitte Dich, meine dummplumpen Parolen künftig nicht mehr zu beachten. DANKE!

house

Du gehst einer inhaltlichen Diskussion (merke: dieses ist ein Diskussionsforum) also lieber aus dem Weg und führst dich stattdessen auf wie am Stammtisch, okay.
Wenn du lieber Schulterklopfen möchtest, bitte -
aber ich werde sicher nicht jeden Mist unkommentiert stehen lassen.

latrop
27.02.2011, 18:00
Du gehst einer inhaltlichen Diskussion (merke: dieses ist ein Diskussionsforum) also lieber aus dem Weg und führst dich stattdessen auf wie am Stammtisch, okay.
Wenn du lieber Schulterklopfen möchtest, bitte -
aber ich werde sicher nicht jeden Mist unkommentiert stehen lassen.

Wie, hast du vor, deinen eigenen Mist zu kommentieren ? :hihi::hihi::hihi:

Pythia
27.02.2011, 18:04
Mietbetrug (http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html)Solche Briefe hatten wir in unserem Haus letztes Jahr auch. Wir erstatteten Anzeige gegen die Absender, und ein paar Tage später kam auch ein Brief unserer Hauseigentümer-Gesellschaft, die uns vor dem Betrugsversuch warnte.

Ich weiß nicht wie es weiter ging: wir hörten nie wieder davon. Die Lumpen konnten wohl keine Blöden finden, die ihnen tatsächlich Kohle schickten.

meckerle
27.02.2011, 18:15
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.


Die Umstände sind aber noch pikanter: Bisher zahlten Riyadh M. und seine deutschstämmige Nachbarin Kristin S. (42) für ihre je rund 99 Quadratmeter großen Wohnungen knapp 910 Euro. Doch wo Riyadh M. etwa 789 Euro mehr berappen soll, sind es bei ihr nur 20 Euro. Ähnlich ergeht es Atta Kader (58), der für 49 Quadratmeter 76 Euro mehr blechen soll. Er sagt: „Beim Nachbarn ohne Migrationshintergrund sind es bloß 10 Euro!“

Absender der Erhöhungen ist die Hausverwaltung, die im Namen eines Insolvenzverwalters schreibt.


http://www.berlinonline.de/berliner-...erg/333097.php (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/mitabzocke_in_berlin__mieter_sollen_900_euro_mehr_ zahlen_-_kochstrasse_kreuzberg/333097.php)
Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:
13 Personen auf 99 m² Wohnraum, wie geht denn das?

Bei Selbstzahlern hält sich die Hausverwaltung vtl. zurück, für alle anderen spielt der Mietpreis keine Rolle, diese Mieten bezahlt das Sozialamt. :D

Sorry, habe erst jetzt den Tagesspiegelbericht gelesen.

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/be...n/1876996.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html)

Houseworker
27.02.2011, 18:20
Du gehst einer inhaltlichen Diskussion (merke: dieses ist ein Diskussionsforum) also lieber aus dem Weg und führst dich stattdessen auf wie am Stammtisch, okay.


Da liegst Du schon wieder falsch!
Reine Vermutung! :]

Eridani
27.02.2011, 18:43
Ich habe lange mit einem Marrokaner und einem Rumänen zusammengewohnt, zählt das auch?

Das erklärt zumindest Deine dämlichen, deutschfeindlichen Bemerkungen! :)

E:

meckerle
27.02.2011, 19:02
Du meinst das hier:
Angenommen, seine Frau ist auch arbeitslos, trifft ja zu, was ich oben schrieb: das wird die Arge nicht übernehmen. Andererseits steht ihm größerer Wohnraum zu.

PS.:

Gefunden. 45 qm + 15 qm für jede weitere Person, also 45 + 12x15 qm = 225 qm
Regt euch ab, im zweiten Bericht (Link) steht, dass die Briefe von Betrügern stammen.

Eridani
27.02.2011, 19:09
Regt euch ab, im zweiten Bericht (Link) steht, dass die Briefe von Betrügern stammen.

Das stimmt so nicht.........Die beiden Links haben miteinander nichts zu tun...........

Paul Felz
27.02.2011, 19:11
Regt euch ab, im zweiten Bericht (Link) steht, dass die Briefe von Betrügern stammen.
Das ändert aber nichts daran, daß ihm größerer Wohnraum zusteht. Von unseren Steuergeldern X(

meckerle
27.02.2011, 19:13
Wenn wir mal ehrlich sind, bei 11 Kindern hätte von uns aber bestimmt auch keiner mehr Zeit arbeiten zu gehen oder?:P

Gruß
Jeder Bauer wäre froh, wenn er so wurffreudige Viecher im Stall stehen hätte. :=

meckerle
27.02.2011, 19:18
Das ändert aber nichts daran, daß ihm größerer Wohnraum zusteht. Von unseren Steuergeldern X(
Jawoll, die sollen denen halt 3 Wohungen überlassen, damit sie sich wohlfühlen.:D
Vielleicht kommen ja nochmal Kinder, wer weiss das?

Sterntaler
27.02.2011, 19:25
Jeder Bauer wäre froh, wenn er so wurffreudige Viecher im Stall stehen hätte. :=

das ist noch gar nichts , bei 10 angetrauten Wurfmaschinen ,jeweils 15 Kinder, das wär ein satter Kindergeldanspruch. :D

Houseworker
27.02.2011, 19:31
Jawoll, die sollen denen halt 3 Wohungen überlassen, damit sie sich wohlfühlen.:D
Vielleicht kommen ja nochmal Kinder, wer weiss das?

Sicher, wenn er seinen Harem um 3 weitere Ehefrauen erweitert . Insofern................
ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht! ;)
Wenn er sich etwas anstrengt, bringt er es locker auf ne mittlere Dorfgemeinschaft!

Sterntaler
27.02.2011, 19:35
vielleicht wollte der als Beruf Samenbanker werden. :lach:

lupus_maximus
28.02.2011, 04:38
Wieso lässt sich die Küste nicht abriegeln?
Sie wäre dann zu lang!
Mit Deutschland ging dies mit dem Ärmelkanal, der nach Norden führenden Nordsee und der Ostsee ohne Probleme. Deswegen hatte der Handels-Boykott gegen Deutschland so großen Erfolg, wir waren von "Freunden" eingekreist.
Wenn wir als Freideutsche aber Nordafrika übernehmen und keine Ersatzdeutschen dort mehr dulden, wären wir willkommene Ziele für Atomraketen. Dies heißt, ohne Atomwaffen brauchen wir Deutschen garnichts unternehmen, es wäre aussichtslos.

schastar
28.02.2011, 05:33
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.



Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:

Wenn es im Mietvertrag keine Klausel zur Bewohneranzahl in der Wohnung gibt ist die Erhöhung in diesem Umfang unzulässig.
Maximal 20% binnen 3 Jahren.

Eridani
28.02.2011, 06:27
Wenn es im Mietvertrag keine Klausel zur Bewohneranzahl in der Wohnung gibt ist die Erhöhung in diesem Umfang unzulässig.
Maximal 20% binnen 3 Jahren.

Wenn ich mal alle Infos zusammentrage, stellt sich das mir tatsächlich so dar, als ob bestimmte Mieter rausgeekelt werden sollen. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier scheint also nicht nur Mietwucher im Spiel zu sein, sondern auch, wie von einem User bemerkt, der Trend, aus bestimmten Teilen Kreuzbergs, ähnlich wie in Prenzlauer Berg, eine "Schicki-Micky-Gegend" zu machen.

Da sind halt Yuppies, Geschäftsleute, Künstler und Playboys gerne gesehen, Assis mit vielen Kindern eher weniger...:rolleyes:

E:

Paul Felz
28.02.2011, 06:34
Wenn ich mal alle Infos zusammentrage, stellt sich das mir tatsächlich so dar, als ob bestimmte Mieter rausgeekelt werden sollen. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier scheint also nicht nur Mietwucher im Spiel zu sein, sondern auch, wie von einem User bemerkt, der Trend, aus bestimmten Teilen Kreuzbergs, ähnlich wie in Prenzlauer Berg, eine "Schicki-Micky-Gegend" zu machen.

Da sind halt Yuppies, Geschäftsleute, Künstler und Playboys gerne gesehen, Assis mit vielen Kindern eher weniger...:rolleyes:

E:
Vergiß dabei aber nicht, daß die "Mieterhöhung", falls es denn eine ist, vom Insolvenzverwalter kommt. Der usprungliche Vermieter ist also schlichtweg pleite.

Auch die Nebenkostenfrage ist ungeklärt.

Damit ist das Ganze doch recht unübersichtlich und für Schlüsse zu früh.

Eridani
28.02.2011, 06:43
Vergiß dabei aber nicht, daß die "Mieterhöhung", falls es denn eine ist, vom Insolvenzverwalter kommt. Der usprungliche Vermieter ist also schlichtweg pleite.

Auch die Nebenkostenfrage ist ungeklärt.

Damit ist das Ganze doch recht unübersichtlich und für Schlüsse zu früh.

Wäre möglich.:rolleyes:

Dann bleiben aber immer noch die rätselhaften Umstände, bei der Belastung der einzelnen Mieter des Hauses.

Aus dem Start-Beitrag geht ja auch hervor, dass "Deutschstämmige" angeblich geschont werden. Alles recht seltsam...
Letztendlich wäre auch noch möglich, dass alles seine Richtigkeit hat und hier die Türken wieder mal, wie so oft, die Opfer spielen.

Vielleicht kommen ja noch weitere Hinweise in der Presse in den nächsten Tagen....


Die Umstände sind aber noch pikanter: Bisher zahlten Riyadh M. und seine deutschstämmige Nachbarin Kristin S. (42) für ihre je rund 99 Quadratmeter großen Wohnungen knapp 910 Euro. Doch wo Riyadh M. etwa 789 Euro mehr berappen soll, sind es bei ihr nur 20 Euro. Ähnlich ergeht es Atta Kader (58), der für 49 Quadratmeter 76 Euro mehr blechen soll. Er sagt: „Beim Nachbarn ohne Migrationshintergrund sind es bloß 10 Euro!“

Absender der Erhöhungen ist die Hausverwaltung, die im Namen eines Insolvenzverwalters schreibt.


http://www.berlinonline.de/berliner-...erg/333097.php

Heiliger
28.02.2011, 06:56
Wäre möglich.:rolleyes:

Dann bleiben aber immer noch die rätselhaften Umstände, bei der Belastung der einzelnen Mieter des Hauses.

Aus dem Start-Beitrag geht ja auch hervor, dass "Deutschstämmige" angeblich geschont werden. Alles recht seltsam...
Letztendlich wäre auch noch möglich, dass alles seine Richtigkeit hat und hier die Türken wieder mal, wie so oft, die Opfer spielen.

Vielleicht kommen ja noch weitere Hinweise in der Presse in den nächsten Tagen....

Völlig richtig, die Türken zur Kase zu bitten und damit die Schäden der 11 kleinen Musels zu begleichen, die das Haus dermaßen runterwirtschaften werden!

Finde Türken sollten generell einen kulturellen Aufschlag auf alles zahlen, um die Hartz IV Beiträge wieder reinzuholen!:D

Hoamat
28.02.2011, 07:07
Vergiß dabei aber nicht, daß die "Mieterhöhung", falls es denn eine ist, vom Insolvenzverwalter kommt. Der usprungliche Vermieter ist also schlichtweg pleite.

Auch die Nebenkostenfrage ist ungeklärt.

Damit ist das Ganze doch recht unübersichtlich und für Schlüsse zu früh.

Es könnte doch auch sein, dass der Türke (oder doch Libanese ?) Seine Miete im Nachhinein zahlte, warum auch immer, und die Anderen normal im Voraus.
Dann würde die Rechnung annähernd stimmen.
Das wird dann einmal eingehoben, und dann zahlen Alle das Selbe ?

:rolleyes:

Paul Felz
28.02.2011, 07:10
Es könnte doch auch sein, dass der Türke (oder doch Libanese ?) Seine Miete im Nachhinein zahlte, warum auch immer, und die Anderen normal im Voraus.
Dann würde die Rechnung annähernd stimmen.
Das wird dann einmal eingehoben, und dann zahlen Alle das Selbe ?

:rolleyes:
Ja, auch möglich. Wir wissen ja auch nicht, wieviele Personen in den anderen Wohnungen leben, und welche Verbräuche ide haben.

Kleines Beispiel: vor etwa vier Jahren hatte ich plötzlich eine enorme Stromrechnung (Nachzahlung). Es dauete ein wenig, bis ich den Kurzschluß fand. War nicht von mir zu verantworten, so daß ich das Geld zurück bekam.

Hoamat
28.02.2011, 07:11
Diverse komplexe Gründe.
Aber "die sind einfach dümmer" ist einfach einfacher, oder?

ODER ... was ?

schastar
28.02.2011, 07:11
Wenn ich mal alle Infos zusammentrage, stellt sich das mir tatsächlich so dar, als ob bestimmte Mieter rausgeekelt werden sollen. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier scheint also nicht nur Mietwucher im Spiel zu sein, sondern auch, wie von einem User bemerkt, der Trend, aus bestimmten Teilen Kreuzbergs, ähnlich wie in Prenzlauer Berg, eine "Schicki-Micky-Gegend" zu machen.

Da sind halt Yuppies, Geschäftsleute, Künstler und Playboys gerne gesehen, Assis mit vielen Kindern eher weniger...:rolleyes:

E:

Wir kennen den Mietvertrag nicht und wissen so auch nicht ob nicht eine Klausel zur Anzahl der in der Wohnung lebenden enthalten ist. Auch wissen wir nicht wie viele bei den anderen in der Wohnung leben.

lupus_maximus
28.02.2011, 07:22
Ja, auch möglich. Wir wissen ja auch nicht, wieviele Personen in den anderen Wohnungen leben, und welche Verbräuche ide haben.

Kleines Beispiel: vor etwa vier Jahren hatte ich plötzlich eine enorme Stromrechnung (Nachzahlung). Es dauete ein wenig, bis ich den Kurzschluß fand. War nicht von mir zu verantworten, so daß ich das Geld zurück bekam.
Ich nehme stark an das dies eine Heizkostenabrechnung ist!
Da ja Ersatzdeutsche aus südlichen Gefilden kommen und sie gewöhnt sind immer schön warm zu haben haben die gefeuert was die Heizung hergab bei der augenblicklichen Kälte.
Die urdeutschen Mieter wußten dies, sind deutsche Kälte gewohnt und haben sich mit dem Feuern zurückgehalten, deswegen diese preislichen Unterschiede.

Ich kann nur hoffen daß wir wieder einmal strenge Winter erleben und schon wäre das Muselproblem gelöst: Sie wären alle erfroren!

heide
28.02.2011, 07:27
In Kreuzberg werden plötzlich Mieten drastisch erhöht; um bis zu 900,-€ ! Darf so etwas überhaupt sein?

Bei der Gelegenheit lese ich so ganz nebenbei, dass es sich um einen Türken mit 11 ( ! ) Kindern handelt, der bisher für ca. 99m² Wohnraum ~900,-€ zahlte.



Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........

Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/betrueger-wollen-mit-gefaelschten-briefen-mieter-abzocken/1876996.html

19434

E:

Ich gehe davon aus, dass der 2. Link eine richtige Auskunft gibt.
Wenn eine solche Forderung, wie im 1. Link beschrieben, in meinen Briefkasten flattert, würde ich als erstes meine Hausverwaltung anrufen, um nachzufragen.
Dann würde ich die übliche Miete auf ein Sperrkonto einzahlen, bis geklärt ist, wie eine derart astronomische Mieterhöhung zustande gekommen sei.
Der Mieterbund hätte mit mir ein neues Mitglied.

heide
28.02.2011, 07:30
An der Geschichte ist was faul. Eine solche Mieterhöhung ist so nicht zulässig und die Fristen passen gar nicht.

Es sei denn, alle (!) Vergleichsmieten lägen in der Höhe.
Ich vermute, daß hier die Nebenkosten mit eingerechnet wurden.

Lies doch einfach einmal den 2. Link, den Eri angegeben hat.
Oder steckt hier noch etwas Anderes dahinter?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/be...n/1876996.html

heide
28.02.2011, 07:42
Das stimmt so nicht.........Die beiden Links haben miteinander nichts zu tun...........

Ich denke, das sie doch zusammen gehören.

Eridani
28.02.2011, 08:43
Ich gehe davon aus, dass der 2. Link eine richtige Auskunft gibt.
Wenn eine solche Forderung, wie im 1. Link beschrieben, in meinen Briefkasten flattert, würde ich als erstes meine Hausverwaltung anrufen, um nachzufragen.
Dann würde ich die übliche Miete auf ein Sperrkonto einzahlen, bis geklärt ist, wie eine derart astronomische Mieterhöhung zustande gekommen sei.
Der Mieterbund hätte mit mir ein neues Mitglied.

War wohl abzusehen, dass es heute noch einen "Nachschlag" gibt! :)

Unter "Mieten-Rassismus", dreht die rote, berliner Betroffenheitsfraktion im "Berliner Kurier" heute voll auf.
Ist ja auch klar: Es geht scheinbar gegen Türken; schon heult der vereinte Gutmenschenchor auf.....man oh man!

Was steckt nun wirklich dahinter?


Der Fall empört auch Günter Piening (60), Integrations-Beauftragter des Senats. Er sagt: „Das ist ungeheuerlich! Wir werden das Vorgehen juristisch prüfen.“ Man müsse „solchen Machenschaften von vornherein Einhalt gebieten“. Piening lädt die Bewohner ein, die Beratungsangebote seiner Behörde zu nutzen.

Große Fassungslosigkeit zieht sich quer durch die politischen Parteien. Michael Arndt, SPD-Wohnungs-Experte, sagt: „Das klingt nach ethnischer Bereinigung.“ Der Vermieter verstoße klar gegen das Verbot jeglicher Diskriminierung und die Maßgabe „Eigentum verpflichtet“. Matthias Brauner (CDU) und Andreas Otto (Grüne), wohnungspolitische Sprecher ihrer Fraktionen, vermuten: „Die Wohnungen sollen entmietet und dann in Eigentum verwandelt werden.“

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/mietabzocke_gegen_auslaender_in_berlin__kochstrass e_kreuzberg/333190.php



19448


19449
Feuer frei für unsere Kültürbereicherer
Heute im "Kurier"



Toll auch wieder der Spruch:


Hausverwaltung terrorisiert Ausländer mit Wucher-Erhöhung (Bild 1)


"Ausländer"? Diese Breitbandbezeichnung muss immer wieder dazu herhalten, wenn es Probleme mit Muslimen/Türken gibt.
Was wäre gewesen, wenn's Deutsche getroffen hätte? Nichts! Im Gegenteil, die sind ja noch so blöd und beschweren sich, dass es nur 20,-€ wurden! man oh man...........


Ich empfinde das Vermieter-Vorgehen als rassistisch!“, sagt Bewohnerin Kristin Schnell. Sie hat, genau wie die KURIER-Reporter, die Mieterhöhungen vieler Bewohner verglichen. Ergebnis: „Es fällt auf, dass die Hausverwaltung offenbar Mieter mit Migrationshintergrund benachteiligt.

lupus_maximus
28.02.2011, 08:57
War wohl abzusehen, dass es heute noch einen "Nachschlag" gibt! :)

Unter "Mieten-Rassismus", dreht die rote, berliner Betroffenheitsfraktion im "Berliner Kurier" heute voll auf.
Ist ja auch klar: Es geht scheinbar gegen Türken; schon heult der vereinte Gutmenschenchor auf.....man oh man!

Was steckt nun wirklich dahinter?



19448


19449
Feuer frei für unsere Kültürbereicherer
Heute im "Kurier"



Tatsache aber ist, wenn in einem Haus nur Ersatzdeutsche wohnen, sinkt der Wert der Immobilie. Sie geht in den Keller und wird unverkäuflich!
Da ändert kein Teufel etwas dran! Die Realität ist nun einmal anders, als wie die Gutmenschen sie wahrnehmen!

rechtsvonlinks
28.02.2011, 09:01
Dieser Hinteranatole brauchte ja nicht 11 Zecken zu machen, dann wäre er jetzt auch weniger besorgt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, das ist das Problem. Hirn- und gedankenlos wird ein Kind nach dem anderen gezeugt und in die Welt gesetzt.

Otto-Normal-Verdiener muss es sich gut überlegen, wenn er ein zweites oder drittes Kind haben möchte. Denn dann benötigt er nämlich eine größere Wohnung, ein größeres Auto etc. Das muss er natürlich selbst finanzieren, aber sein Arbeitgeber gibt ihm deshalb leider kein höheres Gehalt. Im Zweifel lässt Otto-Normal-Verdiener den Wunsch nach einem weiteren Kind fallen, weil er es sich schlicht nicht leisten kann.

Nicht so ein bestimmte Klientel, die es sich offensichtlich locker leisten kann, so viele Kinder in die Welt zu setzen, dass es für vier Familien reichen würde. Und das Schöne: Die benötigen nicht mal einen Job.

Wenn ich z. B. sehe, wie sich mein Bruder und seine (griechische) Frau strecken müssen, damit die vierköpfige Familie durchkommt, könnte ich nur noch Kotzen.:kotz:
Selbst wenn die beiden noch ein weiteres Kind haben wollten, sie könnten es sich nicht leisten.

Eridani
28.02.2011, 09:29
Ja, das ist das Problem. Hirn- und gedankenlos wird ein Kind nach dem anderen gezeugt und in die Welt gesetzt.

Otto-Normal-Verdiener muss es sich gut überlegen, wenn er ein zweites oder drittes Kind haben möchte. Denn dann benötigt er nämlich eine größere Wohnung, ein größeres Auto etc. Das muss er natürlich selbst finanzieren, aber sein Arbeitgeber gibt ihm deshalb leider kein höheres Gehalt. Im Zweifel lässt Otto-Normal-Verdiener den Wunsch nach einem weiteren Kind fallen, weil er es sich schlicht nicht leisten kann.

Nicht so ein bestimmte Klientel, die es sich offensichtlich locker leisten kann, so viele Kinder in die Welt zu setzen, dass es für vier Familien reichen würde. Und das Schöne: Die benötigen nicht mal einen Job.

Wenn ich z. B. sehe, wie sich mein Bruder und seine (griechische) Frau strecken müssen, damit die vierköpfige Familie durchkommt, könnte ich nur noch Kotzen.:kotz:
Selbst wenn die beiden noch ein weiteres Kind haben wollten, sie könnten es sich nicht leisten.


Nicht so eine bestimmte Klientel, die es sich offensichtlich locker leisten kann, so viele Kinder in die Welt zu setzen, dass es für vier Familien reichen würde. Und das Schöne: Die benötigen nicht mal einen Job.

Das Seltsame: Dieses Problem ist seit über 20 Jahren bekannt in Berlin, aber weder Senat, weder Wowereit & Co., noch Andere an den Schaltstellen, gehen gegen dieses Problem an, was Monat für Monat, Jahr für Jahr, Unsummen verschlingt, bei einem Schuldenstand Berlins (~ 65 Mrd.€), den man nur noch als "abenteuerlich" bezeichnen kann.....:rolleyes:

Diese deutschfeindlichen Parteien sind lernunfähig. Jetzt setzt Herr Trittin (Grüne) noch eins drauf, wenn er "vorschlägt", 1000 Nordafrikaner nach Deutschland zu holen; so lange, "bis die Probleme in Tunesien, Lybien oder Ägypten gelöst sind!"

Herr Trittin: "Die Probleme Afrikas können nicht in Deutschland gelöst werden - sie können nur in Afrika selbst gelöst werden!"

E:

rechtsvonlinks
28.02.2011, 09:43
[...]
Diese deutschfeindlichen Parteien sind lernunfähig. Jetzt setzt Herr Trittin (Grüne) noch eins drauf, wenn er "vorschlägt", 1000 Nordafrikaner nach Deutschland zu holen; so lange, "bis die Probleme in Tunesien, Lybien oder Ägypten gelöst sind!"

Wie bei den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja. :rolleyes:


Herr Trittin: "Die Probleme Afrikas können nicht in Deutschland gelöst werden - sie können nur in Afrika selbst gelöst werden!"

E:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Peg Bundy
28.02.2011, 09:50
...

Diese deutschfeindlichen Parteien sind lernunfähig. Jetzt setzt Herr Trittin (Grüne) noch eins drauf, wenn er "vorschlägt", 1000 Nordafrikaner nach Deutschland zu holen; so lange, "bis die Probleme in Tunesien, Lybien oder Ägypten gelöst sind!"

Herr Trittin: "Die Probleme Afrikas können nicht in Deutschland gelöst werden - sie können nur in Afrika selbst gelöst werden!"

E:

Eri, das ist eiskaltes Kalkül. Die ahnen bereits, was bald auf sie zukommt, drum holen die noch so viele Bereicherer wie nur möglich hier rein. Denen gehts nicht um die Probleme Afrikas, sondern um migrantäre Vasallen, die beim großen Knall keine Skrupel haben, auf die Deutschen/Europäer 'draufzuhalten'. Gaddafi läßt grüßen.

Zum Thema: Wenn die BKA zu hoch ausfällt, wird die Warmmiete immer angepaßt. Hierbei jetzt die Nazikeule zu schwingen zeigt, wie verlogen und verkommen dieses System ist. Bei nem Deutschen würden die kein Federlesen anfangen.

Peg Bundy
28.02.2011, 10:14
War wohl abzusehen, dass es heute noch einen "Nachschlag" gibt! :)

Unter "Mieten-Rassismus", dreht die rote, berliner Betroffenheitsfraktion im "Berliner Kurier" heute voll auf.
Ist ja auch klar: Es geht scheinbar gegen Türken; schon heult der vereinte Gutmenschenchor auf.....man oh man!

Was steckt nun wirklich dahinter?




Feuer frei für unsere Kültürbereicherer
Heute im "Kurier"




Große Fassungslosigkeit zieht sich quer durch die politischen Parteien. Michael Arndt, SPD-Wohnungs-Experte, sagt: „Das klingt nach ethnischer Bereinigung.“

Geil, hier gehts um Miete und die deutsche Welt steht Kopf. 2 Straßen weiter wird mal wieder ein(e) Deutsche(r) gemessert, ins Koma getreten oder vergewaltigt und von Fassungslosigkeit unserer Parteienlandschaft weit und breit nix zu spüren.

Grenzer
28.02.2011, 10:42
Wie bei den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja. :rolleyes:



Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich erinnere mich noch sehr gut
an die serbischen und bosnischen Flüchtlinge ,-
die man anno dunnemals aus humanitären Gründen aufnahm
mit der Bedingung,-daß die wieder zurückgehen, wenn Frieden ist.

Und ??

Das ganze Gekröse hängt in Deutschland und Österreich
und denkt im Traume nicht daran, wieder abzuhauen.

Und alle bescheuerten Gutmenschen kämpfen mit Menschenketten
für deren Bleiberecht ,-
wer arbeiten geht, darf diesen ganzen Müll mit seinen Steuern nähren.

Ich denke ,-
das Maß ist voll bis Oberkante Unterlippe....

konfutse
28.02.2011, 14:30
Und schon kommt das "komischerweise" wieder in die Medien.

Ein Vermieter kann soviel Miete verlangen wie er will (Kommt auch auf den Vertrag an) und muss das auch nicht rechtfertigen.

Kann auch sein, dass sich die Familie aufführt ohne Ende und deshalb schwingt sie natürlich die Diskriminierungskeule.
Du bist wirklich tiefgreifend geschädigt. Vom BGB scheinst du noch nie was gehört zu haben.

Doc Gyneco
28.02.2011, 14:42
Herr Trittin: "Die Probleme Afrikas können nicht in Deutschland gelöst werden - sie können nur in Afrika selbst gelöst werden!"

E:

Eigentlich erstaunlich, wenn man sich bedenkt dass dieser Spruch von einem Grünen kommt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Peter1
28.02.2011, 14:44
Wie würdet ihr das bewerten? Sollen hier Türken rausgeekelt werden? In Kreuzberg? Kreuzberg gehört doch bereits den Türken, wie allgemein bekannt ist. Seltsam...........


wohl nicht nur türken sondern sämtliche finanziell sclecht bestückten. aber egal, berlin ist schon länger eine scheißstadt.

Eridani
28.02.2011, 15:07
Eigentlich erstaunlich, wenn man sich bedenkt dass dieser Spruch von einem Grünen kommt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Spruch ist von mir :]


"Die Probleme Afrikas können nicht in Deutschland gelöst werden - sie können nur in Afrika selbst gelöst werden!"

Ich sprach Herrn Trittin hier im Forum an....................

Houseworker
28.02.2011, 15:30
Diese deutschfeindlichen Parteien sind lernunfähig. Jetzt setzt Herr Trittin (Grüne) noch eins drauf, wenn er "vorschlägt", 1000 Nordafrikaner nach Deutschland zu holen; so lange, "bis die Probleme in Tunesien, Lybien oder Ägypten gelöst sind!"



Wie sagte Tritt ihn gestern bei Anne Will?
"Wir können die Einwanderung sowieso nicht verhindern"!

Wieso nicht? Gibt doch Seeminen.............! :))

Eridani
28.02.2011, 15:36
Wie sagte Tritt ihn gestern bei Anne Will?
"Wir können die Einwanderung sowieso nicht verhindern"!

Wieso nicht? Gibt doch Seeminen.............! :))

Die DDR konnte es :)

lupus_maximus
28.02.2011, 15:41
Wie sagte Tritt ihn gestern bei Anne Will?
"Wir können die Einwanderung sowieso nicht verhindern"!

Wieso nicht? Gibt doch Seeminen.............! :))
Die haben die Grünen gesperrt, genau wie die Landminen.

Alles was mit Minen zu tun hat, Goldminen, Silberminen, Kupferminen, Uranminen wird von den Grünen gesperrt.
Vor allen Dingen die Uranminen sind den Grünen suspekt, wir könnten sonst zu eigenen Atomwaffen kommen und die Umvolkung verhindern.
Wenn wir mit privaten Atomwaffen die Umvolkung verhindern können, wissen die Grünen und der größte Teil der Linken, daß ihre Stunde geschlagen hat und sie zu den 72 Rosinen müssen, für immer!

Sterntaler
28.02.2011, 17:22
Nördlich des Polarkreises in Sibirien ist noch viel Platz, vielleicht sollte man die 3. und 4. Welt Eindringlinge inkl. der Einschleuser dort hin umlagern.

latrop
28.02.2011, 17:34
Ein Vermieter kann soviel Miete verlangen wie er will (Kommt auch auf den Vertrag an) und muss das auch nicht rechtfertigen.



Stimmt nicht.

Mach dich erst mal schlau, bevor du so etwas schreibst.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2011, 19:48
Stimmt nicht.

Mach dich erst mal schlau, bevor du so etwas schreibst.

Dass das in der sozialistischen BRD anders ist, weiss ich.

Aber sollte man denn wirklich die BRDDR als Maßstab nehmen? :rolleyes:

heide
01.03.2011, 03:25
War wohl abzusehen, dass es heute noch einen "Nachschlag" gibt! :)

Unter "Mieten-Rassismus", dreht die rote, berliner Betroffenheitsfraktion im "Berliner Kurier" heute voll auf.
Ist ja auch klar: Es geht scheinbar gegen Türken; schon heult der vereinte Gutmenschenchor auf.....man oh man!

Was steckt nun wirklich dahinter?



19448


19449
Feuer frei für unsere Kültürbereicherer
Heute im "Kurier"



Toll auch wieder der Spruch:




"Ausländer"? Diese Breitbandbezeichnung muss immer wieder dazu herhalten, wenn es Probleme mit Muslimen/Türken gibt.
Was wäre gewesen, wenn's Deutsche getroffen hätte? Nichts! Im Gegenteil, die sind ja noch so blöd und beschweren sich, dass es nur 20,-€ wurden! man oh man...........

Nun gibt es Hilfe vom Integrations-Beauftragten. Ich lach mich kaputt, wenn das mit der Mieterhöhung wirklich ein "Fake" war. Sollte sich nämlich heraus stellen, dass Betrüger hinter den Briefen stecken, hat die Zeitung Berliner Kurier nicht gut recherchiert.

schastar
01.03.2011, 04:31
Stimmt nicht.

Mach dich erst mal schlau, bevor du so etwas schreibst.

so ganz richtig ist das auch nicht.


Ein Vermieter kann sehr wohl verlangen was er will wenn ein neuer Mietvertrag abgeschlossen wird.
Außerdem muß er nicht mal einen Standard-Mietvertrag benützen sondern hat auch das Recht einen Privatvertrag / Einzellvertrag abzuschließen und darin auch Dinge zu verlangen welche in Standard-Mietverträgen nicht zulässig sind.
Nur sind diese eben nicht leicht zu erstellen und können dann vom Gericht unter umständen einkassiert werden und man benötigt natürlich einen Mieter der diesen auch akzeptiert.

Ich z.B. verwende solche und solche Mietverträge. Das geht dann recht gut wenn man Mietshäuser hat die entweder in einer besonderen Lage stehen oder sonst was besonderes haben.

Eridani
01.03.2011, 06:46
so ganz richtig ist das auch nicht.


Ein Vermieter kann sehr wohl verlangen was er will wenn ein neuer Mietvertrag abgeschlossen wird.
Außerdem muß er nicht mal einen Standard-Mietvertrag benützen sondern hat auch das Recht einen Privatvertrag / Einzellvertrag abzuschließen und darin auch Dinge zu verlangen welche in Standard-Mietverträgen nicht zulässig sind.
Nur sind diese eben nicht leicht zu erstellen und können dann vom Gericht unter umständen einkassiert werden und man benötigt natürlich einen Mieter der diesen auch akzeptiert.

Ich z.B. verwende solche und solche Mietverträge. Das geht dann recht gut wenn man Mietshäuser hat die entweder in einer besonderen Lage stehen oder sonst was besonderes haben.

Inzwischen steht wohl so viel fest, dass es sich hier eindeutig um Mietwucher handelt. Die Immobliengruppe "Claus" will hier den Reibach machen, in einer Gegend Kreuzbergs, wo inzwischen immer mehr Begüterte und Reiche hinziehen.

Und auch der Kurier bleibt am Ball:


Kreuzberg - „Wir gehen auf die Barrikaden, werden kämpfen“. Kristin Schnell ballt die Faust. „Zur Not bis zu letzten Instanz.“ Die 42-Jährige will wie so viele Nachbarn in der Kochstraße 16-25 nicht aus ihrer Wohnung ausziehen, nur weil ein cleverer Geschäftsmann hier, im Herzen Berlins, das ganz große Immobiliengeschäft wittert.

Mit perfiden Methoden. Während Schnell und andere deutsche Mieter nur geringe Erhöhungen kassierten, sollen Mieter mit ausländischen Namen regelrecht rausgemobbt werden. Wie Adnan Omairat. Der gebürtige Libanese soll eben jene 900 Euro mehr im Monat zahlen. Völlig unmöglich für den Familienvater.

#
Übrigens: Trotz mehrmaliger Nachfrage an drei Tagen waren weder die „Claus“-Hausverwaltung noch der zuständige Insolvenzverwalter Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger für den KURIER zu erreichen.


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/mietabzocke_in_berlin_kochstrasse_kreuzberg_der_wu cher_hat_methode/333362.php



Auch skandalös: Der rote Partybürgermeister Wowereit, der eine rot/rote Koalition in Berlin anführt, äußert sich nicht weiter dazu (bis jetzt)

Und so lernt Otto Normalverbraucher wieder mal schmerzlich:
Es ist völlig egal, wer gerade an der Macht ist, ob CDU, SPD, Grüne oder die Linken; für den kleinen Mann ändert sich nichts.
Immobilien-Gangster und Heuschrecken, Abzocker und Hausbesitzer können machen, was sie wollen...

19456
Kristin Schnell

"Wir werden kämpfen!"

E:

schastar
01.03.2011, 08:03
Inzwischen steht wohl so viel fest, dass es sich hier eindeutig um Mietwucher handelt. Die Immobliengruppe "Claus" will hier den Reibach machen, in einer Gegend Kreuzbergs, wo inzwischen immer mehr Begüterte und Reiche hinziehen.

...


Da will ich dir gar nicht widersprechen.

Wie schon mal erwähnt, für bestehende Mietverträge, auch bei Eigentümerwechsel, gelten maximal 20% auf 3 Jahre. Die umlegbaren Aufwendungen für energetische Sanierungen stellen im übrigen keine Mieterhöhung da und können extra erhoben werden.

Für Neuverträge ist die Miethöhe unbeschränkt, sofern er jemanden findet der dann einzieht.



....
Und so lernt Otto Normalverbraucher wieder mal schmerzlich:
Es ist völlig egal, wer gerade an der Macht ist, ob CDU, SPD, Grüne oder die Linken; für den kleinen Mann ändert sich nichts.
....

Warum sollte es auch nicht egal sein welcher Teil der Großpartei an der Macht ist?

Kongo Bongo
01.03.2011, 22:50
Die Abnutzung und Verdreckung ist bei 11 Kindern erheblich höher, von der fragwürdigen Reinlichkeit und Umgang mit fremden Eigentum ganz zu schweigen.

Peter1
01.03.2011, 23:16
Die Abnutzung und Verdreckung ist bei 11 Kindern erheblich höher, von der fragwürdigen Reinlichkeit und Umgang mit fremden Eigentum ganz zu schweigen.

kinderfeindlichkeit ist modern, junx und mädels. durchschnittlich 1,4 kids pro frau - wir sterben langsam aus.

Eridani
03.03.2011, 07:04
Eri, das ist eiskaltes Kalkül. Die ahnen bereits, was bald auf sie zukommt, drum holen die noch so viele Bereicherer wie nur möglich hier rein. Denen gehts nicht um die Probleme Afrikas, sondern um migrantäre Vasallen, die beim großen Knall keine Skrupel haben, auf die Deutschen/Europäer 'draufzuhalten'. Gaddafi läßt grüßen.

Zum Thema: Wenn die BKA zu hoch ausfällt, wird die Warmmiete immer angepaßt. Hierbei jetzt die Nazikeule zu schwingen zeigt, wie verlogen und verkommen dieses System ist. Bei nem Deutschen würden die kein Federlesen anfangen.

Parallel zur "Bereinigung" bestimmter Wohnviertel von Leuten, die nicht so richtig in die "Szene" passen, nimmt auch die Räumung von besetzten Häusern, wieder Fahrt auf. In Friedrichshain, dem Nachbarbezirk Kreuzbergs, wird jetzt richtig "durchgegriffen".


Krawall-Gefahr: Das nächste Haus wird geräumt
Bewohner feierten Abschiedsparty, Autonome drohen mit Widerstand
Mehrere hundert Autonome gingen wegen der Räumung in Friedrichshain auf die Straße und protestierten.
Friedrichshain - Berlins Ordnungshüter greifen durch. Nach der Räumung des besetzten Hauses in der Liebigstraße (KURIER berichtete) soll am Donnerstag ein alternatives Projekt in der Scharnweberstraße 29 dicht gemacht werden.
#
Zwar kündigten Autonome in Internetforen „radikalen Widerstand gegen die Räumung durch die Bullen“ an. Die Betreiber des Schenkladens hingegen wollen zwar weiterhin vor Gericht klagen, feierten aber gestern schon mal eine Abschiedsparty. Mit Luftballons statt Pflastersteinen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/krawall-gefahr_das_naechste_haus_wird_geraeumt_scharnweber strasse_liebig_14_chaos_randale/333611.php



19486
Liebigstr. 14