PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder will die Türkei in der EU



Felixhenn
26.02.2011, 15:07
Schröder und Erdogan appellieren an Kanzlerin Merkel

Am Sonntag kommt der türkische Premier Erdogan nach Deutschland. Im Vorfeld verlangen er und Altkanzler Schröder eine Korrektur der deutschen Türkei-Politik.

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Korrekturen in ihrer Türkei-Politik aufgefordert. „Das Gerede, der Türkei anstelle der EU-Mitgliedschaft eine substanzlose privilegierte Partnerschaft anzubieten, muss aufhören“, sagte Schröder der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.
...

Hier weiter:


http://www.welt.de/politik/deutschland/article12648302/Schroeder-und-Erdogan-appellieren-an-Kanzlerin-Merkel.html


Erdogan fordert, dass Deutschland mit türkischen Behörden zusammenarbeitet.

Wie sieht so eine „Zusammenarbeit“ wohl aus? Türken bestimmen und Deutsche gehorchen.

Brotzeit
26.02.2011, 15:09
Die zwei Demagogen sollten still sein!
Damit wäre Allen geholfen!

Klopperhorst
26.02.2011, 15:10
Und ich will Schröder in der Türkei (ohne Rückfahrkarte).

----

Bräunie
26.02.2011, 15:28
Ich bin für eine EU- Mitgliedschaft der Türkei! Aber nur wenn im Gegenzug dazu, die BRD austritt. Sollen doch die Ayhüns, Özgürs und wie sie alle heißen, nach Frankreich emigrieren und sich dort heimisch machen.

Die Idee fänd ich gar nicht schlecht, die Franzosen sind viel dünner besiedelt als wir, soweit ich das überblicken kann ist deren Land auch größer, also sollte da genug Platz für Ayshe, Mustafa und Ali sein. Die EU ist schließlich maßgeblich auf französische Strategen zurückzuführen, Frankreich war (und ist glaube ich sogar immernoch) Nettoempfänger,während wir Deutschen Nettozahler waren. Dann soll auch der westliche Nachbar einmal die Segnungen der EU zu spüren bekommen, während wir durch die EU- Osterweiterung, insbesondere die Volksgenossen im BRD- tschechischen Grenzgebiet, schon genug gestraft sind.

Frank The Tank
26.02.2011, 15:32
Und ich will Schröder in der Türkei (ohne Rückfahrkarte).

----

Du interessierst nicht!

Bettmaen
26.02.2011, 15:41
(...)
Die Idee fänd ich gar nicht schlecht, die Franzosen sind viel dünner besiedelt als wir, soweit ich das überblicken kann ist deren Land auch größer, also sollte da genug Platz für Ayshe, Mustafa und Ali sein.
Die Türkei ist noch dünner besiedelt als Frankreich. Warum bleiben die Türken nicht einfach zu Hause, anstatt andere Länder "aufzubauen"?

Die Frage ist selbstverfreilich rhetorisch.

Sterntaler
26.02.2011, 15:41
Du interessierst nicht!

genauso wenig oder viel wie der Ungefärbte.

Bruddler
26.02.2011, 15:45
genauso wenig oder viel wie der Ungefärbte.

Wann hält dieser Strolch endlich seine Schnauze ? :rolleyes:

latrop
26.02.2011, 15:49
Die Türkei ist noch dünner besiedelt als Frankreich. Warum bleiben die Türken nicht einfach zu Hause, anstatt andere Länder "aufzubauen"?

Die Frage ist selbstverfreilich rhetorisch.

Man sollte dieses Land nicht noch mehr ausdünnen.

Sonst wollen die später noch von uns Entwicklungshilfe.

PRpolitical
26.02.2011, 16:53
wieso sollte ein so zurückgebliebenes Land der EU beitreten ?!
es würden durch den Beitritt doch nur noch mehr Türken auswandern und ein Großteil davon wahrscheinlich nach Deutschland.
Erstmal sollten die Probleme im Land behoben werden.
Dann kann man über eine Mitgliedschaft der Türkei reden, denn ich habe wirklich keine Lust, dass der Ausländeranteil auf über 10 % anschwillt und das hier bald die 2. Türkei ist. :D

latrop
26.02.2011, 16:55
Du interessierst nicht!

Was meinst du, was uns deine Meinung interessiert ? Nichts !

Ausser Rotpunkte kannst du sowieso nichts vernünftiges als Antwort bringen.

Also lass es besser.

Grenzer
26.02.2011, 17:00
Wann hält dieser Strolch endlich seine Schnauze ? :rolleyes:

Sicher erst ,-
wenn er sich Rußland von unten anguckt...... :D

JWalker
26.02.2011, 19:14
Wann hält dieser Strolch endlich seine Schnauze ? :rolleyes:

sicherlich nicht freiwillig, die muss ihm gestopft werden germane

JensVandeBeek
26.02.2011, 20:41
Ist es wirklich so wichtig was Schröder denkt oder fordert? Hat er überhaupt noch irgendetwas zu sagen oder Einfluss?
Wieso regt man sich überhaupt auf, über etwas der ein Ex-Bundeskanzler gesagt hat?

Möchte sich jemand aufregen? Dann sollten sich aufregen über die "Patrioten" die zwar ständig jammern, aber konkret nichts tun, außer Sprüche klopfen und aus eigene Untätigkeit entstandene Misere immer die anderen verantwortlich machen.

meckerle
26.02.2011, 20:45
Schröder und Erdogan appellieren an Kanzlerin Merkel

Am Sonntag kommt der türkische Premier Erdogan nach Deutschland. Im Vorfeld verlangen er und Altkanzler Schröder eine Korrektur der deutschen Türkei-Politik.

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Korrekturen in ihrer Türkei-Politik aufgefordert. „Das Gerede, der Türkei anstelle der EU-Mitgliedschaft eine substanzlose privilegierte Partnerschaft anzubieten, muss aufhören“, sagte Schröder der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.
...

Hier weiter:


http://www.welt.de/politik/deutschland/article12648302/Schroeder-und-Erdogan-appellieren-an-Kanzlerin-Merkel.html


Erdogan fordert, dass Deutschland mit türkischen Behörden zusammenarbeitet.

Wie sieht so eine „Zusammenarbeit“ wohl aus? Türken bestimmen und Deutsche gehorchen.
Schröder sollte in Politikangelegenheiten seinen Mund halten. Es ist besser, für alle Beteiligten.

meckerle
26.02.2011, 20:47
Und ich will Schröder in der Türkei (ohne Rückfahrkarte).

----
Er könnte dann noch seine Gesinnungsgenossen mitnehmen.

Conger71
26.02.2011, 20:49
Ist es wirklich so wichtig was Schröder denkt oder fordert? Hat er überhaupt noch irgendetwas zu sagen oder Einfluss?
Wieso regt man sich überhaupt auf, über etwas der ein Ex-Bundeskanzler gesagt hat?

Schröder hat der Türkei gegenüber seinerzeit Versprechen gemacht, die einfach nicht einzuhalten sind! Gerade weil dies so ist, beharrt er heute so vehement darauf. Er könnte ja sonst als Lügner und Geschichtenerzähler in die Geschichte eingehen/ bzw. dastehen!

Houseworker
26.02.2011, 20:52
Der Schröder soll sich um seine Doris kümmern! :yeah:

meckerle
26.02.2011, 20:53
wieso sollte ein so zurückgebliebenes Land der EU beitreten ?!
es würden durch den Beitritt doch nur noch mehr Türken auswandern und ein Großteil davon wahrscheinlich nach Deutschland.
Erstmal sollten die Probleme im Land behoben werden.
Dann kann man über eine Mitgliedschaft der Türkei reden, denn ich habe wirklich keine Lust, dass der Ausländeranteil auf über 10 % anschwillt und das hier bald die 2. Türkei ist. :D
Bemühe mal Tante Wicki, oder Onkel Google, dann weisst du wie viele Ausländer wir im Land haben. ;)

JensVandeBeek
26.02.2011, 20:56
Schröder hat der Türkei gegenüber seinerzeit Versprechen gemacht, die einfach nicht einzuhalten sind! Gerade weil dies so ist, beharrt er heute so vehement darauf. Er könnte ja sonst als Lügner und Geschichtenerzähler in die Geschichte eingehen/ bzw. dastehen!

Fakt ist dass die Türkei zurzeit nicht EU-Fähig ist und Mehrheit der EU-Bevölkerung die Türkei im Moment nicht in der EU sehen möchte. Da kann sogar "10 Schröder" kommen, aber an diese Tatsache könnten "sie" nichts ändern. Schröder will sich an die Türken schleimen wie er damals mit Putin bzw. später mit Gazprom gemacht hat. Seine Konto ist bereits prall voll, ich muss sogar für 2012 Steuern voraus zahlen für die Gewinne die ich noch nicht erzielt habe. Reine Populismus was er macht. Er sollte sich eher für Deutschland einsetzen.

meckerle
26.02.2011, 20:56
Was meinst du, was uns deine Meinung interessiert ? Nichts !

Ausser Rotpunkte kannst du sowieso nichts vernünftiges als Antwort bringen.

Also lass es besser.
Aaaaah, so einer ist das? Gut zu wissen, Danke.

Buella
26.02.2011, 21:06
Zum mindestens gefühlten 100tausendsten Male Türkei - EU - Erdogan - "Musel" - Terror und Verschwörungstheorie des islamistischen Weltkalifats!

Während Euch das brd-Klamauktheater und Berliner Puppenkiste mit inflationär vergebenen Dr. - Titeln - Marionetten und ähnlichem Naschwerk die Kohle aus der Tasche zieht und es um- und (auf externen Befehl) weltweit verteilt!

Macht nur weiter so und jagt von einem vorgetäuschten Anti - "Musel" - Orgasmus zum Nächsten!

Hoffentlich tut Euch der Zipfel irgendwann mal so weh, daß diese Onanie - Orgie zum Selbstbetrug endlich vorbei ist!

:D

meckerle
26.02.2011, 21:08
Schröder hat der Türkei gegenüber seinerzeit Versprechen gemacht, die einfach nicht einzuhalten sind! Gerade weil dies so ist, beharrt er heute so vehement darauf. Er könnte ja sonst als Lügner und Geschichtenerzähler in die Geschichte eingehen/ bzw. dastehen!
Es muss heissen: "er geht in die Geschichte ein als Lügner und Gechichtenerzähler" !
Was ist eigentlich aus der Mrd.-Bürgschaft für Putins Gazprom geworden, mit der er dort einen lukrativen Posten ergattert (ergaunert) hat?

Brutus
26.02.2011, 21:11
Ist es wirklich so wichtig was Schröder denkt oder fordert? Hat er überhaupt noch irgendetwas zu sagen oder Einfluss? Wieso regt man sich überhaupt auf, über etwas der ein Ex-Bundeskanzler gesagt hat?

Was mich daran maßlos aufregt: Um jedes versch... Drecksvolk auf der Welt machen sich *unsere* Volksvertreter einen Kopf, aber für die Deutschen finden sie in vielen, vielen Jahren nicht einmal ein Wort der Anerkennung.

Conger71
26.02.2011, 21:13
Es muss heissen: "er geht in die Geschichte ein als Lügner und Gechichtenerzähler" !
Jaaaarr, so ist es;)!


Was ist eigentlich aus der Mrd.-Bürgschaft für Putins Gazprom geworden, mit der er dort einen lukrativen Posten ergattert (ergaunert) hat?

Eine sehr gute Frage! Kann ich Dir leider nicht beantworten:rolleyes:!

meckerle
26.02.2011, 21:16
Fakt ist dass die Türkei zurzeit nicht EU-Fähig ist und Mehrheit der EU-Bevölkerung die Türkei im Moment nicht in der EU sehen möchte. Da kann sogar "10 Schröder" kommen, aber an diese Tatsache könnten "sie" nichts ändern. Schröder will sich an die Türken schleimen wie er damals mit Putin bzw. später mit Gazprom gemacht hat. Seine Konto ist bereits prall voll, ich muss sogar für 2012 Steuern voraus zahlen für die Gewinne die ich noch nicht erzielt habe. Reine Populismus was er macht. Er sollte sich eher für Deutschland einsetzen.
Nö, die musst du erstmal für 2011 im Voraus bezahlen!;)

PRpolitical
26.02.2011, 21:19
Bemühe mal Tante Wicki, oder Onkel Google, dann weisst du wie viele Ausländer wir im Land haben. ;)


Ich habe mal deinen soo schlauen Tipp befolgt und bei Wikipedia nachgeschaut. Dort stand, dass es zurzeit ca. 7,5 Millionen Ausländer in Deutschland gibt und dass sind nun mal weniger als 10 %. Vielleicht hast du ja auch Ausländer mit DEUTSCHEN, die einen Migrationshintergrund haben, verwechselt ;)

Conger71
26.02.2011, 21:22
Was mich daran maßlos aufregt: Um jedes versch... Drecksvolk auf der Welt machen sich *unsere* Volksvertreter einen Kopf, aber für die Deutschen finden sie in vielen, vielen Jahren nicht einmal ein Wort der Anerkennung.

Genau das ist auch mein Problem! Und wir beide sind da bei weitem nicht die Einzigen! Das geht vielen so. Per Wahl reicht es allerdings immer noch nicht die Umstände ins Gegenteil umzukehren!

Brutus
26.02.2011, 21:28
Genau das ist auch mein Problem! Und wir beide sind da bei weitem nicht die Einzigen! Das geht vielen so. Per Wahl reicht es allerdings immer noch nicht die Umstände ins Gegenteil umzukehren!

Ich frage mich, was Schröder dazu treibt, sich als Fürsprecher der Türken zu produzieren? Die haben Erdogan und jede Menge Migrantenvertreter, die jeden Tag ihre Fresse aufreißen und eine Forderung nach der anderen stellen.

Wen haben die Deutschen? Ihre frei gewählten Politiker wie Gerhard Schröder!

Merkst Du, vor welchen Abgründen von Landesverrat wir stehen?

meckerle
26.02.2011, 21:37
Ich habe mal deinen soo schlauen Tipp befolgt und bei Wikipedia nachgeschaut. Dort stand, dass es zurzeit ca. 7,5 Millionen Ausländer in Deutschland gibt und dass sind nun mal weniger als 10 %. Vielleicht hast du ja auch Ausländer mit DEUTSCHEN, die einen Migrationshintergrund haben, verwechselt ;)
Du hast die falschen Fragen gestellt.
Guckst du hier:
Migrationshintergrund – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund)

Im Jahr 2006 lebten nach dieser Definition 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, dies entsprach 18,6 % der Bevölkerung. ...

und hier:
Deutschland: Bevölkerung mit Migrationshintergrund wächst ... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article5984029/Bevoelkerung-mit-Migrationshintergrund-waechst.html)

26. Jan. 2010 ... Etwa ein Fünftel der in Deutschland lebenden Menschen sind ... Damit ist der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund leicht gestiegen.

Conger71
26.02.2011, 21:58
Ich frage mich, was Schröder dazu treibt, sich als Fürsprecher der Türken zu produzieren? Die haben Erdogan und jede Menge Migrantenvertreter, die jeden Tag ihre Fresse aufreißen und eine Forderung nach der anderen stellen.

Wen haben die Deutschen? Ihre frei gewählten Politiker wie Gerhard Schröder!

Merkst Du, vor welchen Abgründen von Landesverrat wir stehen?

Durchaus. Es ist bekannt, dass es für uns nur vom Regen in die Traufe geht! Auf dem rechten, geraden Weg ist für uns nix drin. Wir müssen uns anderer Mittel bedienen, um zu unserem Recht zu kommen!

PRpolitical
26.02.2011, 22:01
Du hast die falschen Fragen gestellt.
Guckst du hier:
Migrationshintergrund – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund)

Im Jahr 2006 lebten nach dieser Definition 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, dies entsprach 18,6 % der Bevölkerung. ...

und hier:
Deutschland: Bevölkerung mit Migrationshintergrund wächst ... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article5984029/Bevoelkerung-mit-Migrationshintergrund-waechst.html)

26. Jan. 2010 ... Etwa ein Fünftel der in Deutschland lebenden Menschen sind ... Damit ist der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund leicht gestiegen.

Ja das war mir ja klar, aber ich habe ja von Ausländern und nicht von Menschen mit Migrationshintergrund, die einen deutschen Pass haben, gesprochen.
Denn von diesen rund 18% , von welchen du sprichst, sind ja auch ein Großteil Nachkommen von Einwanderern.

JensVandeBeek
27.02.2011, 00:43
Nö, die musst du erstmal für 2011 im Voraus bezahlen!;)

Die muss ich schon bis zum 31.03.2011 bezahlen !

heide
27.02.2011, 07:11
Die Türkei ist noch dünner besiedelt als Frankreich. Warum bleiben die Türken nicht einfach zu Hause, anstatt andere Länder "aufzubauen"?

Die Frage ist selbstverfreilich rhetorisch.

Bei der dünnen Besiedlung kann Erdogan doch seine türkischen Bürger, die in D leben, zurück in die Türkei holen. Die arbeiten dann fleißig, zahlen brav ihre Steuern und die Türkei wird "Wirtschaftsmacht", ohne EU-Gelder und ohne eine EU-Mitgliedschaft beanspruchen zu müssen.

Gas-Gerd soll sich einfach aus der deutschen Politik heraus halten.

heide
27.02.2011, 07:13
Man sollte dieses Land nicht noch mehr ausdünnen.

Sonst wollen die später noch von uns Entwicklungshilfe.

Die "integrationsunwilligen türkischen Migranten" bekommen doch schon Entwicklungshilfe in Form von H4.

heide
27.02.2011, 07:18
Er könnte dann noch seine Gesinnungsgenossen mitnehmen.

Gute Idee, dann bekommt die Türkei ordentlich Bevölkerungszuwachs.:D
Und vor allem Politiker, die die Türkei lieben.:]

Bruddler
27.02.2011, 07:19
Alles, was Schröder will oder anpackt ist nur Murks.
So z.B. war er es (neben Fischer), der Griechenland unbedingt in die EU-Währungsunion (EURO) geholt hat....
Schröder war und ist ein krimineller Drecksack und Kriegstreiber.

Berlie
27.02.2011, 10:26
Schröder hat der Türkei gegenüber seinerzeit Versprechen gemacht, die einfach nicht einzuhalten sind! Gerade weil dies so ist, beharrt er heute so vehement darauf. Er könnte ja sonst als Lügner und Geschichtenerzähler in die Geschichte eingehen/ bzw. dastehen!


Und deshalb hat er auch nach der verlorene Wahl so in der sendung so getobt, und wollte als Kanzler weiter machen

Bruddler
27.02.2011, 10:41
Und deshalb hat er auch nach der verlorene Wahl so in der sendung so getobt, und wollte als Kanzler weiter machen

o.k. man muss ihm aber zugute halten, dass er da sturzbesoffen war.....

Berlie
27.02.2011, 12:55
o.k. man muss ihm aber zugute halten, dass er da sturzbesoffen war.....


Der war nüchtern ganz bestimt, er hatte ja noch vor der abwahl schon für türkei beitritt immer wieder plädiert

Bettmaen
27.02.2011, 16:34
Die SPD ist und bleibt eine Türkenpartei.

Und eine Partei für die Hochfinanz.