PDA

Vollständige Version anzeigen : Angela Merkel kommt nach Karlsruhe



Berwick
26.02.2011, 13:03
Angela Merkel kommt nach Karlsruhe

Ich erinnere mich, was sie das letzte Mal hier sagte - beim CDU-Parteitag in Karlsruhe:

"Meine Damen und Herren, ich freue mich, dass ich in Stuttgart bin ...."

Wer Baden und die Badener kennt, der weiß, dass das hier nicht so gut kommt ....

Was wird sie dieses Mal sagen:

"Meine Damen und Herren, liebe Nege .... ähm ..... liebe Schwaben!"

Oder?

martin54
26.02.2011, 13:37
Angela Merkel kommt nach Karlsruhe

Ich erinnere mich, was sie das letzte Mal hier sagte - beim CDU-Parteitag in Karlsruhe:

"Meine Damen und Herren, ich freue mich, dass ich in Stuttgart bin ...."

Wer Baden und die Badener kennt, der weiß, dass das hier nicht so gut kommt ....

Was wird sie dieses Mal sagen:

"Meine Damen und Herren, liebe Nege .... ähm ..... liebe Schwaben!"

Oder?

Viellciht wähnt sie sich diesmal in Mannheim ?

Berwick
26.02.2011, 13:46
Hier - mit Text und Bild:



Stuttgart - Kanzlerin Angela Merkel ist so ziemlich der schlimmste Fauxpas unterlaufen, der einem im Ländle passieren kann: Bei der Eröffnung des CDU-Parteitags in Karlsruhe verwechselte die Parteichefin Baden mit Württemberg und begrüßte die Delegierten "in der Messe Stuttgart". Der Versprecher wurde mit Geraune quittiert.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus stellte später klar, dass sich die Kanzlerin nicht in der Stadt zwischen Wald und Reben, sondern in der "badischen Residenzstadt Karlsruhe" befinde.



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fauxpas-beim-parteitag-merkel-verwechselt-karlsruhe-mit-stuttgart.630c4207-384e-49a0-a376-8a64afff1fb8.html

Bräunie
26.02.2011, 14:22
Angela Merkel kommt nach Karlsruhe


Dann sollten die Damen und Herren "Gelbfüssler" schon einmal beginnen, die dioxinhaltigen Eier aus den Legehennenbatterien (oder wie man die Dinger nennt) auf die Heizung zu legen, damit sie am Tage der Ankunft der alternativlosen Murkel- Trulla schön faul sind. Besagte faule Eier sind dann zum Werfen gedacht.

Berwick
26.02.2011, 15:54
Nächsten Dienstag - um 17 Uhr .....

Cleopatra
26.02.2011, 16:03
Dann habt Ihr ja noch Zeit mit den Eiern.:cool2:

Berwick
26.02.2011, 16:24
Vielleicht wähnt sie sich diesmal in Mannheim ?

Dabei weiß doch jedes Kind:

In Kaalsruu isch die Residenz, in Mannem die Fabrik! :top:


Außerdem ist da noch in Rastatt die Festung, und das war Badens Glück! :]

Warum auch immer .... :cool:

Klopperhorst
26.02.2011, 16:48
Mein Beileid.

---

Sterntaler
26.02.2011, 17:03
Mein Beileid.

---

Meins auch. ;) , aber zum Glück geht die auch wieder. :))

Berwick
26.02.2011, 17:54
Ob die Hilfskräfte in Berlin sie diesmal besser informieren werden, wo sie ist? :cool:

Berwick
26.02.2011, 20:48
Falls es Merkel einfällt, in Karlsruhe von Badensern statt von Badenern zu reden, wird das die CDU Milllionen von Stimmen kosten!

:D germane

Verrari
26.02.2011, 21:08
Falls es Merkel einfällt, in Karlsruhe von Badensern statt von Badenern zu reden, wird das die CDU Milllionen von Stimmen kosten!

:D germane
Frau Merkel wird diesen "feinen" Unterschied wohl kaum kennen.

Übrigens: Weshalb kommt sie nach Karlsruhe, was macht sie dort? ?(

P.S:
Und nochmal "übrigens":
Ich bin seit heute (auf den Tag genau) seit fünf Jahren regisitriertes Mitglied in diesem grandiosen Forum! (ist mir gerade aufgefallen) ;)

Nonkonform
26.02.2011, 21:43
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/landtagswahl-waldshut./Die-Kanzlerin-kommt-an-den-Hochrhein;art372623,4731085

Berwick
27.02.2011, 00:29
Übrigens: Weshalb kommt sie nach Karlsruhe, was macht sie dort? ?(


1. Jahres-Empfang der CDU :)

2. Wahlkampf in Ba-Wü :]

Marlen
27.02.2011, 07:26
Zum Titel ....

... versucht sie dort zu behalten. :D

Sterntaler
27.02.2011, 07:27
Schuhe für Merkel.....kommt der Pomaden Prinz auch mit?

Hydron
27.02.2011, 18:32
Frau Merkel wird diesen "feinen" Unterschied wohl kaum kennen.

Übrigens: Weshalb kommt sie nach Karlsruhe, was macht sie dort? ?(

P.S:
Und nochmal "übrigens":
Ich bin seit heute (auf den Tag genau) seit fünf Jahren regisitriertes Mitglied in diesem grandiosen Forum! (ist mir gerade aufgefallen) ;)


Ich habe so das ungute Gefühl , das unserer Merkelchen im Falle einer Abwahl demnächst als Richterin am Bundesverfassungsgericht tätig sein wird.

Berwick
27.02.2011, 21:01
Ich habe so das ungute Gefühl , das unserer Merkelchen im Falle einer Abwahl demnächst als Richterin am Bundesverfassungsgericht tätig sein wird.

Nun ja - sie ist ja eigentlich Physikerin. :]

Aber einen Dr. jur kann man sich ja leicht zusammenkopieren, wie man hört .... ;)

Berwick
02.03.2011, 07:02
dass unserer Merkelchen im Falle einer Abwahl demnächst als Richterin am Bundesverfassungsgericht tätig sein wird.

Gestern war sie nun in Karlsruhe. Heute ist sie wieder in Berlin.

More later .....

Berwick
02.03.2011, 09:23
Hier nun ein kleiner Bericht von meinem Besuch beim "Jahresempfang der CDU in Karlsruhe" gestern:

Dieses Mal sagte Merkel weder, dass sie in Karlsruhe sei, noch dass sie in Stuttgart sei. Auch von Baden und/oder Württemberg sprach sie nicht, sondern immer nur neutral von "Baden-Württemberg". Ich vermute, sie wollte auf Nummer Sicher gehen, und ihren damaligen Faux-Pas auf keinen Fall wiederholen.

Einen Faux-Pas im wahrsten Sinne des Wortes brachte dann Mappus noch vor seinem ersten Wort zustande: Als er so typisch pseudo-jugendlich-schwungvoll die Treppe zur Rednertribüne hinaufhüpfen wollte, kam er böse außer Tritt und verstolperte sich. Beinahe wäre er vor aller Augen voll auf die Schnauze geflogen. Na ja .... das kann er ja am 27. März noch nachholen ....

Mappus begrüßte Merkel dann mit den launigen Worten: "Willkommen in Karlsruhe, der 2. Hauptstadt von Baden-Württemberg, und der Hauptstadt von Baden!"

Im Publikum gab es Gekicher, denn die Anspielung war klar.

Merkel nahm diese Vorlage aber in ihrer eigenen Rede nicht auf. Wie gesagt, sie umging das Thema weiträumig.

Als sie dann später in Lobes-Hymnen auf "Stuttgart 21" ausbrach, da verließ ich den Saal. Ein stummer Protest ....

Und damit hatte ich doppelt recht getan.

Denn: Draußen vor dem Saal konnte ich dann in aller Ruhe Bier und Brezeln genießen - auf Kosten des Hauses.

Und so wurde es noch ein richtig netter Nachmittag! :top: