PDA

Vollständige Version anzeigen : Assanges Auslieferung ein abgekartetes Spiel?



Sterntaler
26.02.2011, 11:12
wer Schweden die Auslieferung Assanges betreibt und dem das Gericht in London zugestimmt hat, leben gesuchte Terroristen und durch Interpol gesuchte Verbrecher weiterhin in GB. Ist die Auslieferung an Schweden ein abgekartetes Spiel?



Assange extradition reveals political bias of British justice



http://rt.com/news/uk-refuses-become-safe/


And he is not the only one asking those questions, particularly as the British government has a history of granting asylum to some fairly controversial characters, including Russian business tycoon Boris Berezovsky*.


The UK is even harboring suspected terrorists. In 2003, alleged Chechen terrorist Ahmed Zakayev was granted political asylum. The same year, asylum was granted to Russian tycoon Boris Berezovsky, a case that took two years and severely damaged Russia's relationship with the UK. Berezovsky later said he had been trying to overthrow the Russian government, using the UK as his base.

*

http://newstopics.jpost.com/topic/Boris_Berezovsky

kotzfisch
27.02.2011, 21:43
Ja................

Tantalit
27.02.2011, 22:04
So läuft es halt, die Kleinen dürfen alle belügen und betrügen aber wage es ja nicht den großen ans Bein zu pinkeln.

Der, der auf Missetaten hinweist wird schlimmer verfolgt als der, der sie begeht. Regel der Altvorderen

twoxego
28.02.2011, 08:47
mir leuchtet noch immer nicht ein, warum Schweden eher ausliefern sollte als die abgewirtschaftete insel, die noch auf jeden pfiff aus Washington brav männchen machte.
Schweden hingegen, gehörte seinerzeit nicht einmal zur "coalition of the willing".

Praetorianer
28.02.2011, 15:01
mir leuchtet noch immer nicht ein, warum Schweden eher ausliefern sollte als die abgewirtschaftete insel, die noch auf jeden pfiff aus Washington brav männchen machte.
Schweden hingegen, gehörte seinerzeit nicht einmal zur "coalition of the willing".

Immerhin ist er ein Untertan der Queen.

twoxego
01.03.2011, 11:22
wo warst Du die zwischen 1901 und heute;
auf dem mond oder was ?

cougar
01.03.2011, 12:41
ma jetzt machen sie um diesen affenarsch dasselbe theater wie um diesen kachelmann oder wie der heißt.vergewaltiger gehören strengstens bestraft.was ist dabei wenn sie diesen typen an schweden ausliefern, hat eine straftat begangen und wird in schweden gerichtet.nur weil er irgendwelche geheinisse verraten hat soll ihm eine extrawurst gebraten werden, seh ich nicht ein.

Paul Felz
01.03.2011, 13:03
ma jetzt machen sie um diesen affenarsch dasselbe theater wie um diesen kachelmann oder wie der heißt.vergewaltiger gehören strengstens bestraft.was ist dabei wenn sie diesen typen an schweden ausliefern, hat eine straftat begangen und wird in schweden gerichtet.nur weil er irgendwelche geheinisse verraten hat soll ihm eine extrawurst gebraten werden, seh ich nicht ein.
Lies mal nach, was in Schweden als Vergewaltigung gilt.

cougar
01.03.2011, 15:47
weiß ich und wen ich in schweden bin muß ich mich an die gesetze halten. ist es nach deren rechtslage vergewaltigung geschieht es diesem arsch recht. erstens ist mir dieser typ unsymphatisch, zweitens versteh ich das trara um diesen affen(sorry affen) nicht. wären es ein normaler mensch wäre die häfentüre schon bummfest zu. und wenn ihn die amis umnieten ist es mir auch scheissegal.

Sterntaler
01.03.2011, 16:10
weiß ich und wen ich in schweden bin muß ich mich an die gesetze halten. ist es nach deren rechtslage vergewaltigung geschieht es diesem arsch recht. erstens ist mir dieser typ unsymphatisch, zweitens versteh ich das trara um diesen affen(sorry affen) nicht. wären es ein normaler mensch wäre die häfentüre schon bummfest zu. und wenn ihn die amis umnieten ist es mir auch scheissegal.

erstes ist es ein durchschaubares Komplott gegen Assange und zweitens sollten erst mal die ausgewiesen werden, die im Beitrag # 1 gelistet sind, wie Schwerstverbrecher und Terroristen.

C-Dur
02.03.2011, 07:10
Sterntaler;

hier habe ich einen guten Artikel, den ich von einem Freund zugesandt bekam.
Auszug:
Vier Fragen zu Beginn:

1.
Glaubt irgendjemand in dieser Welt ernsthaft, dass es den Schweden um Gerechtigkeit geht, wenn sie Julian Assanges Auslieferung wollen?
2.
Denkt irgendjemand in dieser Welt ernsthaft, dass die britische Justiz amerikanischem Druck zu widerstehen versucht hat, als sie die Auslieferung des Journalisten Assange nach Schweden beschlossen hat?
3.
Gibt es wirklich so viel Naivität in dieser Welt, dass jemand dem Anschein folgt, Assange würde von Schweden nicht weitergeschoben werden in die USA?
4.
Und hat irgendjemand in dieser Welt noch einen Funken Hoffnung, dass Assange in den USA nicht gefoltert und getötet werden würde?

Im Grunde ist das Todesurteil über Julian Assange längst gefällt. Die Amerikaner werden es vollstrecken, wie es bereits von amerikanischen Politikern vor laufender Kamera lautstark gefordert worden ist. Die Welt wird zusehen – wenn die Menschen sich nicht lautstark empören.

Wikileaks, Julian Assange und Bradley Manning: Das Leck fürchten die Mächtigen in den USA, Julian Assange wollen sie deshalb in ihre Gewalt bekommen, Bradley Manning foltern sie bereits.

Sie, das sind nicht die Menschen, nicht die Amerikaner, die selbst Opfer einer Regierung sind, die – unfähig, selbst zu erwirtschaften, was das Land braucht – andere Länder ausplündert; sie, das sind Mächte innerhalb der USA, die durch die Veröffentlichungen von Wikileaks in ein unschönes Licht geraten.

Hier weiterlesen:
http://www.gt-worldwide.com/wikileaks_assange_manning.html
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehrlich gesagt, ich bin schockiert, dass dieser Schriftsteller, Peter Haisenko, erwartet, dass Assange in den Staten getoetet wird. Ich denke, er ist viel zu bekannt. Eine derart populaere Person kann man nicht so einfach verschwinden lassen. Sie werden ihm den Prozess machen muessen, und das Endresultat koennte dann der elektrische Stuhl sein.
ABER... Assange soll doch eine creation von der CIA sein, damit man einen Grund zur Internetueberwachung und -kontrolle hat.

Man weiss wirklich nicht, was man glauben soll.:rolleyes:

EMA
02.03.2011, 12:16
jetzt wird eine der schärfsten Waffen in Stellung gebracht:

Wikileaks-Gründer Assange soll im Telefonat mit einem britischen Journalisten von einer "jüdischen Verschwörung" gesprochen haben. Später dementierte er.

„Private Eye“ hatte in einem Artikel den russischen Assange-Verbündeten Israel Schamir als Holocaust-Leugner bezeichnet. Darüber hatte sich Assange telefonisch beim Chefredakteur des Magazins, Ian Hislop, beschwert. Assange soll gesagt haben, der Artikel sei Teil einer Kampagne jüdischer Journalisten gegen ihn. Später soll Assange gebeten haben, „die Sache mit den Juden“ zu vergessen. Assange sagt, der Bericht, wonach er von einer „jüdischen Verschwörung“ gesprochen habe, sei falsch. „Wir schätzen den starken Rückhalt von jüdischen wie auch arabischen Unterstützern“, sagte er laut „New York Times“.
http://www.welt.de/politik/ausland/article12677018/Assange-soll-juedische-Verschwoerung-beklagt-haben.html

Sterntaler
02.03.2011, 17:23
@EMA: das darf natürlich nicht fehlen :lach:


@C-DUR: danke für den interessanten Beitrag

-jmw-
02.03.2011, 20:39
Sie werden ihm den Prozess machen muessen, und das Endresultat koennte dann der elektrische Stuhl sein.
Wofür eigentlich?
Wenn ein Nichtamerikaner ausserhalb der USA etwas veröffentlicht, was irgendwer ihm zuschickt - gegen welches GEsetz verstösst er da eigentlich?
Gegen ein amerikanisches?
Wie, wenn er weder Amerikaner ist noch zum entsprechenden Zeitpunkt auf US-Territorium war?

Koslowski
02.03.2011, 20:47
Wofür eigentlich?
Wenn ein Nichtamerikaner ausserhalb der USA etwas veröffentlicht, was irgendwer ihm zuschickt - gegen welches GEsetz verstösst er da eigentlich?
Gegen ein amerikanisches?
Wie, wenn er weder Amerikaner ist noch zum entsprechenden Zeitpunkt auf US-Territorium war?

Die Umstände werden sie sich gar nicht machen. Er wird gezielt getötet werden und das ganze wird man als Unfall oder Selbstmord verkaufen.

borisbaran
02.03.2011, 20:50
Die Umstände werden sie sich gar nicht machen. Er wird gezielt getötet werden und das ganze wird man als Unfall oder Selbstmord verkaufen.
Wozu?

Koslowski
02.03.2011, 20:53
Wozu?

Stell dich nicht dümmer als du bist.

-jmw-
02.03.2011, 21:01
Die Umstände werden sie sich gar nicht machen. Er wird gezielt getötet werden und das ganze wird man als Unfall oder Selbstmord verkaufen.
Das empfände ich als zwar professionelle, aber ganz und gar langweile Methode.

-jmw-
02.03.2011, 21:02
Wozu?
In der Hoffnung, die wikileaks-Bewegung verliefe nach seinem Tod im Sande.

borisbaran
02.03.2011, 21:07
In der Hoffnung, die wikileaks-Bewegung verliefe nach seinem Tod im Sande.
Völlig unrealistisch. Wikileaks wird auch ohne ihn weiterlaufen oder jedenfalls sowas ähnliches wie Wikileaks. Ihn zu killen bringt nix.

-jmw-
02.03.2011, 21:11
Völlig unrealistisch. Wikileaks wird auch ohne ihn weiterlaufen oder jedenfalls sowas ähnliches wie Wikileaks. Ihn zu killen bringt nix.
Sehe ich anders.
Der Herr Assange ist die zentrale Figur dieser Organisation.
Fällt er weg, bestehen Chancen, dass auch wikileaks insgesamt fällt nach einiger Zeit.
Und Zeit verginge auch, bis eine Nachfolgeorganisation entsteht.

In der Summe also lohnenswert für manchen, drüber nachzudenken.

borisbaran
02.03.2011, 21:14
Das ganz Risiko von wet ops nur, um das ganz um ein paar Wochen ... Tage ... Stunden ... wenn überhaupt... zu verzögern?? Klingt unsinnug.

-jmw-
02.03.2011, 21:20
Monate?
Jahre?

Klingt besser!

borisbaran
02.03.2011, 21:28
Monate?
Jahre?
Klingt besser!
Kompletter Unsinn, das ganz läuft auch ihne ihn.

-jmw-
02.03.2011, 21:37
Kompletter Unsinn, das ganz läuft auch ihne ihn.
Woher in aller Welt willste das denn wissen, bitte?

Geronimo
02.03.2011, 21:52
Stell dich nicht dümmer als du bist.

Oha. Äusserst problematische Forderung. Schlechterdings kaum möglich.:]

borisbaran
02.03.2011, 23:31
Woher in aller Welt willste das denn wissen, bitte?
Wikileaks besteht aus mehr Leute als aus ihm. Die können es problemlos weiterführen. Was hat/kann er, was sie nciht können?


Oha. Äusserst problematische Forderung. Schlechterdings kaum möglich.:]
NUn, nciht das ich das tun würde oder tue, aber selbst wenn ich mir Mühe geben würde, unseren Winnetouch (Der sich Geronimo nennt, wieso auch immer) könnte ich nir unterfliegen:
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/movie%20and%20tv/3cf2aa24.jpg

C-Dur
03.03.2011, 04:58
Wofür eigentlich?
Wenn ein Nichtamerikaner ausserhalb der USA etwas veröffentlicht, was irgendwer ihm zuschickt - gegen welches GEsetz verstösst er da eigentlich?
Gegen ein amerikanisches?
Wie, wenn er weder Amerikaner ist noch zum entsprechenden Zeitpunkt auf US-Territorium war?Heck...das weiss ich auch nicht, aber es koennen sicher Verrat und Espionage vorgeschoben werden. Er hat den Amis geschadet, und dafuer wird er buessen muessen.

Dem Bradley Manning droht ebenfalls die Todesstrafe for aiding the enemy. Er half dem Feind!!

http://www.guardian.co.uk/world/bradley-manning
--------------------------------------------------------------------------------------
Das Ganze koennte auch eine riesige Farce sein. Vielleicht ein smoke screen, damit dahinter etwas abgezogen oder eingeleitet werden kann, wovon die "Schafsherde" nichts merken soll.
Holzauge sei wach!

P.S.
Darf ich Dich mal fragen, jmw, was hat Assange uns denn nun eigentlich fuer weltbewegende Geheimnisse enthuellt? Ehrlich gesagt, ich habe das Interesse verloren... fuer mich ist es nur noch langweilig.
Leicht amuesant ist zwar die Show, die uns geliefert wird mit den beiden Missetaetern.

borisbaran
03.03.2011, 05:16
Heck...das weiss ich auch nicht, aber es koennen sicher Verrat und Espionage vorgeschoben werden. Er hat den Amis geschadet, und dafuer wird er buessen muessen.
Assange kann nicht für Verrat oder Spionage gegen die USA verurteilt werden, da er nie irgendeine formale Loyalität ggü. den USA hatte, die er brechen könnte.

Dem Bradley Manning droht ebenfalls die Todesstrafe for aiding the enemy. Er half dem Feind!!

http://www.guardian.co.uk/world/bradley-manning
--------------------------------------------------------------------------------------
Und im Falle v Manning ist es auch unwahrscheinlich, dass deswegen ne Verurteilung zustande kommt, da Manning das Zeuchs keinem Staat übergeben hat, mit dem sich die USA offiziell im Krieg befinden (also auch nix mit "aiding the enemy"). Jeder mehr oder weniger fähige Anwalt wir das zu Fall bringen. Am Ende wird wahrscheinlich Geheimnisssverrat oder so rauskommen und Manning wandert für einige Zeit in den Bau... Wen überhaupt. In der ganzen Geschichte der USA gab es eh sehr wenige Anklagen wg Verrat udn noch weniger Verurteilungen.

Das Ganze koennte auch eine riesige Farce sein. Vielleicht ein smoke screen, damit dahinter etwas abgezogen oder eingeleitet werden kann, wovon die "Schafsherde" nichts merken soll.
Holzauge sei wach![...]
Echt? Wofür? Klingt interessant? Landen die Klingonen demnächst auf dem Rasen des Weißen Hauses oder ehr die Taelons :D :D :D

-jmw-
03.03.2011, 10:39
Wikileaks besteht aus mehr Leute als aus ihm. Die können es problemlos weiterführen. Was hat/kann er, was sie nciht können?
Er hat den Laden aufgebaut und hält ihn zusammen.
Der Typ "Anführer".
Ob die einen kompetenten Ersatz haben, entzieht sich meiner und wohl auch Deiner Kenntnis.

-jmw-
03.03.2011, 10:49
Heck...das weiss ich auch nicht, aber es koennen sicher Verrat und Espionage vorgeschoben werden. Er hat den Amis geschadet, und dafuer wird er buessen muessen.

Dem Bradley Manning droht ebenfalls die Todesstrafe for aiding the enemy. Er half dem Feind!!
Ich darf für die Antwort auf Beitrag #29 verweisen.


P.S.
Darf ich Dich mal fragen, jmw, was hat Assange uns denn nun eigentlich fuer weltbewegende Geheimnisse enthuellt? Ehrlich gesagt, ich habe das Interesse verloren... fuer mich ist es nur noch langweilig.
Leicht amuesant ist zwar die Show, die uns geliefert wird mit den beiden Missetaetern.
Müssen Geheimnisse denn gleich weltbewegend sein? :)
Der Herr Assange hat einiges ans Licht gebracht, was uns verschwiegen werden sollte, einiges, was zumindest nicht ganz uninteressant ist.
Und selbst das ist nicht wichtig, sondern allein die Möglichkeit, auch handfeste Verbrechen aufzudecken, rechtfertigt sein Tun.

C-Dur
03.03.2011, 17:10
Ich darf für die Antwort auf Beitrag #29 verweisen. O.k., die Moeglichkeit mag bestehen, aber vorerst muss sich ein zweiter Manning finden, der ihnen die Dokumente zuspielt. DAS werden die Amis von nun an zu verhindern suchen. Ganz so dumm wie sie aussehen sind sie bestimmt auch nicht.
Müssen Geheimnisse denn gleich weltbewegend sein? :)Bei einer weltbewegenden Enthuellung waere der Schaden und somit die Strafe sehr viel groesser.
Der Herr Assange hat einiges ans Licht gebracht, was uns verschwiegen werden sollte, einiges, was zumindest nicht ganz uninteressant ist.Und was konnten wir damit anfangen? Was fuer Consequenzen haben wir daraus gezogen? Etwa die Regierung gestuerzt? Oder haben wir Antworten verlangt oder dass Dies oder Jenes berichtigt oder unterlassen wird in Zukunft? Mir ist nichts dergleichen bekannt geworden.
Und selbst das ist nicht wichtig, sondern allein die Möglichkeit, auch handfeste Verbrechen aufzudecken, rechtfertigt sein Tun.Zustimmung! Fuer uns, die Buerger, ist er von Nutzen, aber nicht fuer die Regierung, welche auch immer. In dieser Hinsicht wird er verurteilt werden... er schadete der Regierung, in dem er ihre Taten ins Licht rueckte. Und es ist in der Allmacht der Regierung zu bestimmen, fuer was sie ihn anklagen und verurteilen wollen. Bis jetzt ist es nur ein Sexualverbrechen in Schweden. Der Rest sind bis jetzt noch Rumore und Spekulationen.

-jmw-
03.03.2011, 18:43
Man wird abwarten müssen, was die Herrschaften sich zurechtbiegen.

Gawen
06.03.2011, 18:04
Assi ist ein Antisemit, da ist alles erlaubt! :D

"Wikileaks-Gründer im Interview angeblich falsch zitiert
Assange und die Juden-Verschwörung

In letzter Zeit wurde es abseits der Gerichtsverhandlungen still um den Wikileaks-Chef Julian Assange. Nun macht er mit einer kruden Verschwörungstheorie auf sich aufmerksam. Und zwar antisemitischer Natur. Die New York Times berichtet, dass er eine Konspiration von Juden gegen sich vermutet. Dabei geht es um einen Artikel in der Zeitschrift Private Eye und den Guardian - früher Partner von Wikileaks. Assange weist die Vorwürfe zurück."


http://meedia.de/details-topstory/article/assange-und-die-angebliche-juden-verschwrung_100033537.html