PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommerreifen aus China fallen durch



Candymaker
25.02.2011, 21:33
Alarmierendes Ergebnis im Sommerreifentest von ADAC und Stiftung Warentest: Das Schlusslicht braucht auf nasser Fahrbahn einen 22 Meter längerer Bremsweg als der Testsieger. Insgesamt ziehen die Tester jedoch eine eher positive Bilanz - nur 2 von 32 Reifen sind komplett durchgefallen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,747803,00.html

frodo
26.02.2011, 08:51
Es muss einmal gesagt werden, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt. Wir Europäer scheinen da im Spitzenfeld mitzumischen.
Alles und jenes muss in China gefertigt werden, weil billig und zwar für Handel und Konsumenten. War es am Anfang nur Ramsch und No Name Products, so greift dieses "unbedingt in China" fertigen wie eine Seuche um sich. Da macht es nichts wenn nichts wenn Qualität und Sicherheit nur spärlich vorhanden, Hauptsache billig. Auch egal wenn wir im Zuge der Lieferungen aus China eine Menge Ungeziefer gleich gratis mitgeliefert bekommen. Peanuts.
Niemand denkt an die Schattenseiten des China-Booms.
Die enormen Devisen-Reserven die damit in China angehäuft werden, nützen sie um in Zeiten der Krise billig Firmen, Banken und Anteile an Flaggschiffen der Industrie zu ergattern. So dämlich muss man eben sein: Denen alles produzieren zu lassen, mit gutem Geld zu bezahlen und damit die Möglichkeit zu bieten unsere Industrien und Dienstleistungsunternehmen aufzukaufen. Staaten mit finanziellen Problemen leiht man dann noch billig Geld, dann machen die was China will. Wunderbar.
Ich habe nichts gegen Globalisierung, aber dann sozialisiert, also mit unseren Standards und Umweltvorschriften. Ansonsten beisst sich die Katze selber in den Schweif.

Weiter_Himmel
26.02.2011, 10:29
Es muss einmal gesagt werden, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt. Wir Europäer scheinen da im Spitzenfeld mitzumischen.
Alles und jenes muss in China gefertigt werden, weil billig und zwar für Handel und Konsumenten. War es am Anfang nur Ramsch und No Name Products, so greift dieses "unbedingt in China" fertigen wie eine Seuche um sich. Da macht es nichts wenn nichts wenn Qualität und Sicherheit nur spärlich vorhanden, Hauptsache billig. Auch egal wenn wir im Zuge der Lieferungen aus China eine Menge Ungeziefer gleich gratis mitgeliefert bekommen. Peanuts.
Niemand denkt an die Schattenseiten des China-Booms.
Die enormen Devisen-Reserven die damit in China angehäuft werden, nützen sie um in Zeiten der Krise billig Firmen, Banken und Anteile an Flaggschiffen der Industrie zu ergattern. So dämlich muss man eben sein: Denen alles produzieren zu lassen, mit gutem Geld zu bezahlen und damit die Möglichkeit zu bieten unsere Industrien und Dienstleistungsunternehmen aufzukaufen. Staaten mit finanziellen Problemen leiht man dann noch billig Geld, dann machen die was China will. Wunderbar.
Ich habe nichts gegen Globalisierung, aber dann sozialisiert, also mit unseren Standards und Umweltvorschriften. Ansonsten beisst sich die Katze selber in den Schweif.

Das liegt aber ebend auch daran das ein gewisser Bevölkerungsteil finanziell nicht gerade große Sprünge machen kann und die billigsten Reifen nimmt.
Mit Dummheit hat das dann wenig zu tun.

frodo
26.02.2011, 13:29
Meine Äußerung hat sich auf das große ganze bezogen und nicht allein auf die Reifen. Billig ist oft teuer. Schlechte Qualität, kürzere Lebensdauer und Repartur anfälliger.

Senator74
27.02.2011, 20:55
Meine Äußerung hat sich auf das große ganze bezogen und nicht allein auf die Reifen. Billig ist oft teuer. Schlechte Qualität, kürzere Lebensdauer und Reparatur anfälliger.

Die Bodenhaftung und die Kurvenstabiltät sowie das Bremsverhalten werden ja regelmäßig getestet und sind Sicherheitsfaktoren , die unbezahlbar sind! Wer das Billigprodukt vorzieht, das nicht mit guten bis sehr guten Testergebnissen aufwarten kann, handelt eigentlich fahrlässig!!

Tantalit
27.02.2011, 21:00
Die Bodenhaftung und die Kurvenstabiltät sowie das Bremsverhalten werden ja regelmäßig getestet und sind Sicherheitsfaktoren , die unbezahlbar sind! Wer das Billigprodukt vorzieht, das nicht mit guten bis sehr guten Testergebnissen aufwarten kann, handelt eigentlich fahrlässig!!

Ich habe aber auch mal Reifen von Nokian gekauft, die nicht die Testsieger waren, da diese bei trockener Straße gut getestet waren und bei Näße nur mittelmäßig, das war mir aber egal da sie extrem abriebsfest waren und lange halten sollten. Bei Näße kann ich ja langsam fahren und die anderen vor Nässe warnen, zulässige Geschwindigkeit -30%.

latrop
27.02.2011, 21:52
Früher hatten wir auch schon mal Probleme mit Reifen - mit deutschen Reifen !!!

Ich hatte mal auf einem Kombi Conti Reifen, die ich nach ca 20 000 km komplett erneuern durfte.
Was sagte mein Händler - es läge bestimmt an meiner Fahrweise.
Habe ihm mal kurz den Kopf gewaschen - meine Fahrleistungen bei gleicher Fahrweise, aber anderem Fabrikat, betrugen immer so zwischen 60 - 70 000 km.

Als ich später einen Neuwagen kaufte, habe ich ihm gesagt - wenn da Conti Reifen drauf sind, nehme ich das Fahrzeug nicht ab. Was vorher angeblich nicht zu machen sei, ging dann doch.
Ich fahre meistens in den letzten Jahren Michelin und bin damit sehr zufrieden.

Senator74
28.02.2011, 09:43
Früher hatten wir auch schon mal Probleme mit Reifen - mit deutschen Reifen !!!

Ich hatte mal auf einem Kombi Conti Reifen, die ich nach ca 20 000 km komplett erneuern durfte.
Was sagte mein Händler - es läge bestimmt an meiner Fahrweise.
Habe ihm mal kurz den Kopf gewaschen - meine Fahrleistungen bei gleicher Fahrweise, aber anderem Fabrikat, betrugen immer so zwischen 60 - 70 000 km.

Als ich später einen Neuwagen kaufte, habe ich ihm gesagt - wenn da Conti Reifen drauf sind, nehme ich das Fahrzeug nicht ab. Was vorher angeblich nicht zu machen sei, ging dann doch.
Ich fahre meistens in den letzten Jahren Michelin und bin damit sehr zufrieden.

Als Sommerreifen sind die Michelin unerreicht, bei Winterreifen vertraue ich auf Semperit !!