PDA

Vollständige Version anzeigen : Die letzten Tage im Führerbunker und der ungeklärte Selbstmord



Nationalix
25.02.2011, 18:13
Ich lese und vergleiche derzeit mehrere Augenzeugenberichte über die letzten Tage im Führerbunker. Einige Bücher sind in den Schilderungen sehr ausführlich, einige sehr spärlich.

Derzeit in der "Bearbeitung":

Erich Kempka: Ich habe Adolf Hitler verbrannt
Rochus Misch: Der letzte Zeuge
Traudl Junge: Bis zur letzten Stunde
Hanna Reitsch: Fliegen mein Leben

Dann gibt es noch die Erinnerungen von Albert Speer, Heinz Linge, Christa Schroeder sowie Bernd Freytag von Loringhoven.

Diese kommen nach und nach an die Reihe.

Wer kennt noch weitere Bücher über die letzten Tage?

kotzfisch
27.02.2011, 19:25
Adolf Hitler. meine letzten Tage Neuschwabenlandverlag ISBN: 33450815

Empfehlenswert!

Misteredd
27.02.2011, 20:03
Wozu soll das denn gut sein?

Nationalix
28.02.2011, 05:08
Wozu soll das denn gut sein?

Rein historisches Interesse. Mich interessiert eben dieser Zeitabschnitt vom 20. bis zum 30. April 1945. Aus mehreren Perspektiven betrachtet ergeben sich vielleicht neue Erkenntnisse, Widersprüche oder ein völlig neues Gesamtbild.

Thauris
28.02.2011, 08:16
Rein historisches Interesse. Mich interessiert eben dieser Zeitabschnitt vom 20. bis zum 30. April 1945. Aus mehreren Perspektiven betrachtet ergeben sich vielleicht neue Erkenntnisse, Widersprüche oder ein völlig neues Gesamtbild.

Ja natürlich ;)

http://video.google.com/videoplay?docid=-4655323211378605528#

Misteredd
01.03.2011, 16:49
Rein historisches Interesse. Mich interessiert eben dieser Zeitabschnitt vom 20. bis zum 30. April 1945. Aus mehreren Perspektiven betrachtet ergeben sich vielleicht neue Erkenntnisse, Widersprüche oder ein völlig neues Gesamtbild.

Kennst Du das hier schon?

Kein Fotoshop - alles authentisch!

http://cdn.thegloss.com/files/2010/05/adolf-hitler-poised-hands-on-hips-sporting-lederhosen-and-shirt-with-swastika-arm-patch-224x300.jpg

steffel
01.03.2011, 17:17
Ich lese und vergleiche derzeit mehrere Augenzeugenberichte über die letzten Tage im Führerbunker. Einige Bücher sind in den Schilderungen sehr ausführlich, einige sehr spärlich.

Derzeit in der "Bearbeitung":

Erich Kempka: Ich habe Adolf Hitler verbrannt
Rochus Misch: Der letzte Zeuge
Traudl Junge: Bis zur letzten Stunde
Hanna Reitsch: Fliegen mein Leben

Dann gibt es noch die Erinnerungen von Albert Speer, Heinz Linge, Christa Schroeder sowie Bernd Freytag von Loringhoven.

Diese kommen nach und nach an die Reihe.

Wer kennt noch weitere Bücher über die letzten Tage?

@Natinalix:
Ich habe das Buch von Traudl Junge (sie war eine der Sekretärinner Hitlers) gelesen - ist hochintessant, was man dort lesen kann.

Grenzer
01.03.2011, 17:21
@Natinalix:
Ich habe das Buch von Traudl Junge (sie war eine der Sekretärinner Hitlers) gelesen - ist hochintessant, was man dort lesen kann.

Ich lese gerade Christa Schröder " Er war mein Chef ",-
man sollte wirklich alle Greifbare zu diesem Thema lesen,
sonst bekommt man nie ein einigermassen klares Bild über Ablauf und Geschehnisse dieser Zeit :D

Staber
01.03.2011, 17:36
Ich lese und vergleiche derzeit mehrere Augenzeugenberichte über die letzten Tage im Führerbunker. Einige Bücher sind in den Schilderungen sehr ausführlich, einige sehr spärlich.

Derzeit in der "Bearbeitung":

Erich Kempka: Ich habe Adolf Hitler verbrannt
Rochus Misch: Der letzte Zeuge
Traudl Junge: Bis zur letzten Stunde
Hanna Reitsch: Fliegen mein Leben

Dann gibt es noch die Erinnerungen von Albert Speer, Heinz Linge, Christa Schroeder sowie Bernd Freytag von Loringhoven.

Diese kommen nach und nach an die Reihe.

Wer kennt noch weitere Bücher über die letzten Tage?

Philipp von Boeselager - Der letzte Zeuge des 20. Juli 1944" (Zabert-Sandmann, 192 S., 19,95 Euro). Loringhoven hatte schon 2006 seine Erinnerungen an die letzten Monate des Krieges herausgebracht, die zutreffend "Mit Hitler im Bunker: Aufzeichnungen aus dem Führerhauptquartier Juli 1944 bis April 1945" hießen (wjs-Verlag, 191 S., )



staber

Staber
01.03.2011, 17:39
man sollte wirklich alle Greifbare zu diesem Thema lesen,sonst bekommt man nie ein einigermassen klares Bild über Ablauf und Geschehnisse dieser Zeit :D


Hitlers Tod in den Katakomben unter der Reichskanzlei ist auch heute noch, mehr als fünfzig Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, unter Historikern umstritten. Angebliche Augenzeugen kolportieren wilde Gerüchte über die letzten Tage im Führerbunker. Wer vergiftete die Goebbels-Kinder? Wie kam Eva Braun ums Leben? Doch vor allem: Wie starb Adolf Hitler? Starb er durch Gift aus eigener Hand? Oder war Hitler nur noch ein Wrack, sogar zum Selbstmord zu schwach und mußte sich den 'Gnadenschuß' geben lassen?


staber

steffel
01.03.2011, 18:22
Hitlers Tod in den Katakomben unter der Reichskanzlei ist auch heute noch, mehr als fünfzig Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, unter Historikern umstritten. Angebliche Augenzeugen kolportieren wilde Gerüchte über die letzten Tage im Führerbunker. Wer vergiftete die Goebbels-Kinder? Wie kam Eva Braun ums Leben? Doch vor allem: Wie starb Adolf Hitler? Starb er durch Gift aus eigener Hand? Oder war Hitler nur noch ein Wrack, sogar zum Selbstmord zu schwach und mußte sich den 'Gnadenschuß' geben lassen?


staber

:DWie gesagt, da gibt es ja noch die Theorie, dass die Führungsclique sich mit Reichsflugscheiben nach Neuschwabenland abgesetzt hat.

Quo vadis
01.03.2011, 18:24
Hitlers Tod in den Katakomben unter der Reichskanzlei ist auch heute noch, mehr als fünfzig Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, unter Historikern umstritten. Angebliche Augenzeugen kolportieren wilde Gerüchte über die letzten Tage im Führerbunker. Wer vergiftete die Goebbels-Kinder? Wie kam Eva Braun ums Leben? Doch vor allem: Wie starb Adolf Hitler? Starb er durch Gift aus eigener Hand? Oder war Hitler nur noch ein Wrack, sogar zum Selbstmord zu schwach und mußte sich den 'Gnadenschuß' geben lassen?


staber

Ich halte die letzten 10 Tage für gut dokumentiert. Für mich gibts keine offenen Fragen. Ich weiß sogar, dass Hitler Kuchenkrümel auf seiner Uniform hatte. :D

Nationalix
01.03.2011, 19:33
@Natinalix:
Ich habe das Buch von Traudl Junge (sie war eine der Sekretärinner Hitlers) gelesen - ist hochintessant, was man dort lesen kann.

Das habe ich mir auch zugelegt, aber erstmal nur quergelesen. Angefangen habe ich derzeit Erich Kempka "Ich habe Adolf Hitler verbrannt". Kempka schreibt teilweise aus einer sehr persönlichen Perspektive, fast so, als ob er über einen Freund berichtet.

Grenzer
01.03.2011, 19:47
Ich halte die letzten 10 Tage für gut dokumentiert. Für mich gibts keine offenen Fragen. Ich weiß sogar, dass Hitler Kuchenkrümel auf seiner Uniform hatte. :D

Ich denke ,-
da gibt es noch viele offene Fragen.
Nicht umsonst ließ Stalin noch jahrelang
nach Hitler suchen ,- er hat nie an den Selbstmord Hitlers geglaubt...

Nationalix
01.03.2011, 20:52
Ich denke ,-
da gibt es noch viele offene Fragen.
Nicht umsonst ließ Stalin noch jahrelang
nach Hitler suchen ,- er hat nie an den Selbstmord Hitlers geglaubt...

Ich denke mal, für Stalin war der Zweifel an Hitlers Tod lediglich Propaganda, um den Amis zu unterstellen, sie würden Hitler verstecken (oder so ähnlich).

Aber ansonsten gibt es tatsächlich noch viele unbeantwortete Fragen.

Wie konnten Göring und Speer aus dem umkämpften Berlin entkommen?
Was geschah genau mit den verkohlten Überresten von Hitler und seiner Eva?
Ist Martin Bormann entkommen oder auf der Flucht aus dem Bunker umgekommen?
Wer erschoss Hermann Fegelein?
Wieso konnten Misch, Linge, Kempka, Günsche und viele andere aus dem engsten Kreis zunächst fast unbehelligt entkommen?
...

Grenzer
01.03.2011, 20:56
Ich denke mal, für Stalin war der Zweifel an Hitlers Tod lediglich Propaganda, um den Amis zu unterstellen, sie würden Hitler verstecken (oder so ähnlich).

Aber ansonsten gibt es tatsächlich noch viele unbeantwortete Fragen.

Wie konnten Göring und Speer aus dem umkämpften Berlin entkommen?
Was geschah genau mit den verkohlten Überresten von Hitler und seiner Eva?
Ist Martin Bormann entkommen oder auf der Flucht aus dem Bunker umgekommen?
Wer erschoss Hermann Fegelein?
Wieso konnten Misch, Linge, Kempka, Günsche und viele andere aus dem engsten Kreis zunächst fast unbehelligt entkommen?
...

und wer richtete die Rattenlinie ein ?

das ist es , wo ich meine, es gibt noch sehr viele offene Fragen,
das hat auch nichts mit Verschwörungsschwurbelei zu tun ,-
es wird einfach von allen Seiten gelogen und verschwiegen und verdreht,
und jede Seite scheint dabei handfeste eigene Interessen zu vertreten

:cool2::cool2:

Quo vadis
01.03.2011, 21:01
Ich denke mal, für Stalin war der Zweifel an Hitlers Tod lediglich Propaganda, um den Amis zu unterstellen, sie würden Hitler verstecken (oder so ähnlich).

Aber ansonsten gibt es tatsächlich noch viele unbeantwortete Fragen.

Wie konnten Göring und Speer aus dem umkämpften Berlin entkommen?
Was geschah genau mit den verkohlten Überresten von Hitler und seiner Eva?
Ist Martin Bormann entkommen oder auf der Flucht aus dem Bunker umgekommen?
Wer erschoss Hermann Fegelein?
Wieso konnten Misch, Linge, Kempka, Günsche und viele andere aus dem engsten Kreis zunächst fast unbehelligt entkommen?
...

Das sind alles in allem keine wichtigen Fragen. Die Letztgenannten verschwanden übrigens allesamt jahrelang nach Russland. Bormann starb auf der Flucht. Wer Fegelein erschoss, ist völlig belanglos. Die Überreste von Hitler und Eva nahmen die Russen in Beschlag. Göring hat sich von Carinhall nach Süddeutschland abgesetzt, Speer besuchte Hitler noch mal im Bunker und hat sich dann nach Westen abgesetzt.

Klopperhorst
01.03.2011, 21:10
Kennst Du das hier schon?

Kein Fotoshop - alles authentisch!

http://cdn.thegloss.com/files/2010/05/adolf-hitler-poised-hands-on-hips-sporting-lederhosen-and-shirt-with-swastika-arm-patch-224x300.jpg

Soviel ich weiss, stammt dieses Foto aus Landsberg?

---

Nationalix
01.03.2011, 21:17
Das sind alles in allem keine wichtigen Fragen. Die Letztgenannten verschwanden übrigens allesamt jahrelang nach Russland. Bormann starb auf der Flucht. Wer Fegelein erschoss, ist völlig belanglos. Die Überreste von Hitler und Eva nahmen die Russen in Beschlag. Göring hat sich von Carinhall nach Süddeutschland abgesetzt, Speer besuchte Hitler noch mal im Bunker und hat sich dann nach Westen abgesetzt.

Bormanns Geist wurde immer wieder mal in Südamerika gesehen.

Der Mörder Fegeleins wird längst selber tot sein, es sei denn, Misch hat ihn erschossen. Und der wird sich nicht selbst ans Messer liefern.

Aber warum konnten Göring, Speer und Greim noch gegen Ende April 1945 aus Berlin fliehen? Es war schon fast ein Wunder, zu dieser Zeit aus Berlin zu entkommen. Und dann gleich mehrmals.

Nationalix
01.03.2011, 21:23
und wer richtete die Rattenlinie ein ?

das ist es , wo ich meine, es gibt noch sehr viele offene Fragen,
das hat auch nichts mit Verschwörungsschwurbelei zu tun ,-
es wird einfach von allen Seiten gelogen und verschwiegen und verdreht,
und jede Seite scheint dabei handfeste eigene Interessen zu vertreten

:cool2::cool2:

Deswegen vergleiche ich auch die Erste-Hand-Berichte verschiedener Personen, um wie bei einem Puzzle alle Teile zusammenzufügen, bzw. um Lücken und Widersprüche zu entdecken.

Wenn es in allen Berichten eine Übereinstimmung gibt, dann gibt es nur zwei Schlüsse:

1. Es hat sich tatsächlich so zugetragen oder
2. Alle haben sich in den letzten Stunden verabredet, um die Wahrheit zu verdrehen und die Nachwelt zu täuschen.

Grenzer
01.03.2011, 21:25
Deswegen vergleiche ich auch die Erste-Hand-Berichte verschiedener Personen, um wie bei einem Puzzle alle Teile zusammenzufügen, bzw. um Lücken und Widersprüche zu entdecken.

Wenn es in allen Berichten eine Übereinstimmung gibt, dann gibt es nur zwei Schlüsse:

1. Es hat sich tatsächlich so zugetragen oder
2. Alle haben sich in den letzten Stunden verabredet, um die Wahrheit zu verdrehen und die Nachwelt zu täuschen.

Mach ich auch so ,-
sonst könnte ich mich ja gleich von Guido Knopp einlullern lassen.. :D

kotzfisch
01.03.2011, 22:19
Derr Föhrerr aß eine Henkersmahlzeit.
Wißt Ihr, was er aß-

100 Nazi-Hystery-Points für die richtige Antwort.

Nationalix
01.03.2011, 23:07
Derr Föhrerr aß eine Henkersmahlzeit.
Wißt Ihr, was er aß-

100 Nazi-Hystery-Points für die richtige Antwort.

Du bist doch unser führender Führerexperte hier. ;)

Mach es nicht so spannend.

kotzfisch
01.03.2011, 23:37
Spaghetti- stand in irgendeinem der erwähnten Last Day Bücher.

Ist auf den ersten Blick gar nicht so wichtig, jedoch....


Der wahre Alpenfestungsausweichbunker war hier:

RUMPEL
02.03.2011, 00:36
Bormanns Geist wurde immer wieder mal in Südamerika gesehen.

Der Mörder Fegeleins wird längst selber tot sein, es sei denn, Misch hat ihn erschossen. Und der wird sich nicht selbst ans Messer liefern.

Aber warum konnten Göring, Speer und Greim noch gegen Ende April 1945 aus Berlin fliehen? Es war schon fast ein Wunder, zu dieser Zeit aus Berlin zu entkommen. Und dann gleich mehrmals.

Wenn man den richtigen Zeitpunkt nicht versäumte, war das wohl sehr gut noch möglich. Ich bin mit meiner Mama damals, nachdem wir in Berlin ausgebombt wurden, just um die Zeit noch mit dem Zug nach Hamburg entkommen. Ich glaube jedoch, dass kurz danach, nach dem 24. oder 25. April 1945, dann tatsächlich nichts mehr ging.

kotzfisch
02.03.2011, 00:39
Ich denke Misch hat Fegelein gekillt.

D-Moll
09.03.2011, 20:50
Zweifel an Hitlers Selbstmord
Veröffentlicht: 28 September 2009 09:18
Verändert : 28 September 2009 10:35

AMSTERDAM - Das Stückchen Schädel, das den Selbstmord von Adolf Hitler beweisen soll, ist laut der neuesten amerikanischen Untersuchung nicht vom ehemaligen Führer]

http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/117343/zweifel-hitlers-selbstmord.html

In den Medien wird immer noch von Hitlers Selbstmord als Tatsache gesprochen.

Waurm klärt man die Öffentlchkeit nicht über diese Fehldianose auf.

Sein Schädel bei den Russen ist nicht der seine , wie eindeutig Gentest beweisen.

ER ist wohl eher doch geflohen.

BRDDR_geschaedigter
09.03.2011, 20:51
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/117343/zweifel-hitlers-selbstmord.html

In den Medien wird immer noch von Hitlers Selbstmord als Tatsache gesprochen.

Waurm klärt man die Öffentlchkeit nicht über diese Fehldianose auf.

Sein Schädel bei den Russen ist nicht der seine , wie eindeutig Gentest beweisen.

ER ist wohl eher doch geflohen.

Das glaube ich auch.

Die One World Gangster werden ihn rausgelotst haben.

D-Moll
09.03.2011, 20:54
Aber immer noch werden ständig wider bessers Wissens die Lügen vom Selbstmord verbreitet.
Stattdessn müsste es heißen:
Er hat überlebt und floh in unbekannte Gegend und wurde bis heute nie aufgespürt.

Weil es eben so besser den Siegern und Nutznießern den Juden, in den Kram paßt.

BRDDR_geschaedigter
09.03.2011, 20:57
Aber immer noch werden ständig wider bessers Wissens die Lügen vom Selbstmord verbreitet.
Weil es eben so besser den Siegern und Nutznießern den Juden, in den Kram paßt.

Nein, weil es den Römern nicht in den Kram passt.

borisbaran
09.03.2011, 21:57
Er war zu hoch oben, als das sowas auch nur einen Tag unbemerkt bleiben könnte.

Lichtblau
09.03.2011, 23:17
Weil es eben so besser den Siegern und Nutznießern den Juden, in den Kram paßt.

Wieso?

EinDachs
09.03.2011, 23:29
Aber tot ist er schon, oder?

Registrierter
10.03.2011, 00:37
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/117343/zweifel-hitlers-selbstmord.html

In den Medien wird immer noch von Hitlers Selbstmord als Tatsache gesprochen.

Waurm klärt man die Öffentlchkeit nicht über diese Fehldianose auf.

Sein Schädel bei den Russen ist nicht der seine , wie eindeutig Gentest beweisen.

ER ist wohl eher doch geflohen.

ein jüdischer Zahnarzt hat die Fragmente seines Gebisses "einwandfrei" identifiziert.
Also muss es wahr sein.
Es gibt Dinge, die sind wahr aber nie passiert und es gibt Dinge, die sind passiert aber nicht wahr.

Wissen wir doch.

Gärtner
10.03.2011, 01:11
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/117343/zweifel-hitlers-selbstmord.html

In den Medien wird immer noch von Hitlers Selbstmord als Tatsache gesprochen.

Waurm klärt man die Öffentlchkeit nicht über diese Fehldianose auf.

Sein Schädel bei den Russen ist nicht der seine , wie eindeutig Gentest beweisen.

ER ist wohl eher doch geflohen.

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ir dürfen aber dennoch davon ausgehen, daß er nicht mehr unter den Lebenden weilt, oder etwa doch? Dann wäre der Gröfaz jetzt 122. Sowas schaffen nur Japaner.

Wahrscheinlich sitzt er jetzt irgendwo in Walhall mit Odin beim Schafskopfen.

Obwohl ich ja die christliche Variante, sogar ohne Hölle, bervorzuge. Da kam nämlich mal ein Mensch in den Himmel und wurde nach der Einkleidung ein bißchen herumgeführt. Er wunderte sich nicht schlecht, als er etwas weiter entfernt auf einem dunklen Wölkchen Hitler sitzen sah.

"Was macht der denn hier?" fragte der verdutzte Mann. Der diensthabende Engel entgegnete:

"Personalmangel, wir haben die Hölle geschlossen, seitdem ist auch der hier bei uns. Aber beruhige dich, er muß die gesammelten Werke von Marx, Engels, Lenin und Stalin ins Hebräische übersetzen."

Leila
10.03.2011, 01:21
Darauf, daß selbst der Gelehrte auf diesen Schwachsinn antworten würde, hätte ich gerne einen großen Geldbetrag gesetzt; nur leider schlafen meine solventen Wettpartner um diese Stunde.

Koslowski
10.03.2011, 01:25
Wahrscheinlich sitzt er jetzt irgendwo in Walhall mit Odin beim Schafskopfen.

Das ist unwahrscheinlich. Ich denke, dieser Volks- und Heimatverräter dürfte in Helheim den Boden schrubben.

Gärtner
10.03.2011, 01:33
Darauf, daß selbst der Gelehrte auf diesen Schwachsinn antworten würde, hätte ich gerne einen großen Geldbetrag gesetzt; nur leider schlafen meine solventen Wettpartner um diese Stunde.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch, ich hatte einen fröhlichen und gar nicht sehr ernsthaften Abend beim traditionellen Aschermittwoch-Fischessen... mir war gerade einfach danach. Auf der Suche nach Zwerchfellmassage hat mich dieses Forum noch nie enttäuscht.

Sterntaler
10.03.2011, 06:00
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ir dürfen aber dennoch davon ausgehen, daß er nicht mehr unter den Lebenden weilt, oder etwa doch? Dann wäre der Gröfaz jetzt 122. Sowas schaffen nur Japaner.

Wahrscheinlich sitzt er jetzt irgendwo in Walhall mit Odin beim Schafskopfen.

Obwohl ich ja die christliche Variante, sogar ohne Hölle, bervorzuge. Da kam nämlich mal ein Mensch in den Himmel und wurde nach der Einkleidung ein bißchen herumgeführt. Er wunderte sich nicht schlecht, als er etwas weiter entfernt auf einem dunklen Wölkchen Hitler sitzen sah.

"Was macht der denn hier?" fragte der verdutzte Mann. Der diensthabende Engel entgegnete:

"Personalmangel, wir haben die Hölle geschlossen, seitdem ist auch der hier bei uns. Aber beruhige dich, er muß die gesammelten Werke von Marx, Engels, Lenin und Stalin ins Hebräische übersetzen."



Kommt drauf an welchen Kalender wir als Grundlage nehmen. :))

Nationalix
10.03.2011, 06:17
Im April 1945 war Hitler körperlich zu geschwächt, um noch zu fliehen.

In den Berichten von Kempka, Linge, Misch und anderen wird übereinstimmend Hitlers Suizid bestätigt und die Verbrennung seines Leichnams mehr oder weniger ausführlich beschrieben.

Das untersuchte Schädelfragment soll von einer Frau stammen. Es könnte sich hierbei um ein Fragment von Eva Braun oder Magda Goebbels handeln. Beide wurden ebenfalls in der Nähe des Bunkereingangs verbrannt und vergraben.

Bergischer Löwe
10.03.2011, 07:20
Im April 1945 war Hitler körperlich zu geschwächt, um noch zu fliehen.

In den Berichten von Kempka, Linge, Misch und anderen wird übereinstimmend Hitlers Suizid bestätigt und die Verbrennung seines Leichnams mehr oder weniger ausführlich beschrieben.

Das untersuchte Schädelfragment soll von einer Frau stammen. Es könnte sich hierbei um ein Fragment von Eva Braun oder Magda Goebbels handeln. Beide wurden ebenfalls in der Nähe des Bunkereingangs verbrannt und vergraben.

Hab mal ne Spiegel-TV Doku gesehen. Dort wurden in der Lublijanka die "Hinterlassenschaften" Adolfs stolz vorgeführt. Muß kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gewesen sein. Auch besagtes Fragment, von dem wir heute wissen, daß es nicht vom Adolf stammt. Besonders interessant aber fand ich die Klamottensammlung. Hitlers Jacket (mit dem goldenen Adler auf dem Oberarm), seine Mütze, Wäsche, Oberhemden (weiß), Koppel und ein Ledermantel. Ebenfalls mit goldenem Reichsadler auf dem Oberarm. Der Wert dieses Zeugs auf meinem Konto und ich bräuchte mir keine Sorgen über meine Hypothek mehr zu machen....:D

Nationalix
10.03.2011, 07:50
Hab mal ne Spiegel-TV Doku gesehen. Dort wurden in der Lublijanka die "Hinterlassenschaften" Adolfs stolz vorgeführt. Muß kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gewesen sein. Auch besagtes Fragment, von dem wir heute wissen, daß es nicht vom Adolf stammt. Besonders interessant aber fand ich die Klamottensammlung. Hitlers Jacket (mit dem goldenen Adler auf dem Oberarm), seine Mütze, Wäsche, Oberhemden (weiß), Koppel und ein Ledermantel. Ebenfalls mit goldenem Reichsadler auf dem Oberarm. Der Wert dieses Zeugs auf meinem Konto und ich bräuchte mir keine Sorgen über meine Hypothek mehr zu machen....:D

Der Materialwert der Bekleidungsstücke dürfte gering sein. Der ideelle Wert hingegen für etliche Leute unermesslich. Da gebe ich Dir recht.

Und Dein Hottemax hätte immer reichlich zu futtern. ;)

Deutschmann
10.03.2011, 07:56
Der Materialwert der Bekleidungsstücke dürfte gering sein. Der ideelle Wert hingegen für etliche Leute unermesslich. Da gebe ich Dir recht.

Und Dein Hottemax hätte immer reichlich zu futtern. ;)

Ich hab irgendwo im Keller ein originalen Backstein vom Berghof liegen. Wenn er nicht bei irgendeiner Entrümpelungsaktion entsorgt wurde. :D

Nationalix
10.03.2011, 07:59
Ich hab irgendwo im Keller ein originalen Backstein vom Berghof liegen. Wenn er nicht bei irgendeiner Entrümpelungsaktion entsorgt wurde. :D

Der Backstein ist nur wertvoll, wenn AH & EB in einem Herz eingekratzt sind.

cajadeahorros
10.03.2011, 08:37
http://www.youtube.com/watch?v=K-418rybwVI

borisbaran
10.03.2011, 08:44
http://www.youtube.com/watch?v=K-418rybwVI
Der hier is besser:
http://www.youtube.com/watch?v=P9zePZrcWbc&tracker=False&NR=1

hephland
10.03.2011, 08:46
weiß jemand, unter welchem nick hitler hier schreibt? die zahl der dafür verdächtigen ist ja sehr groß.

borisbaran
10.03.2011, 08:49
weiß jemand, unter welchem nick hitler hier schreibt? die zahl der dafür verdächtigen ist ja sehr groß.
Er wurde gesperrt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=37252&postcount=5).

hephland
10.03.2011, 09:02
Er wurde gesperrt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=37252&postcount=5).

ach was, der ist mit zweitnick wieder unter uns. ganz sicher.

GnomInc
10.03.2011, 09:25
Das untersuchte Schädelfragment soll von einer Frau stammen. Es könnte sich hierbei um ein Fragment von Eva Braun oder Magda Goebbels handeln. Beide wurden ebenfalls in der Nähe des Bunkereingangs verbrannt und vergraben.

Woher hat du das mit Magdas Verbrennung ?
Lese ich zum 1. mal ........

Ist übrigens interessant ...was geschah mit den Leichen von Goebbels & Familie ?
Nach den mir bekannten Abläufen müssen die Russen sie im Bunker aufgefunden haben - was geschah dann mit den Leichen ?
Die Russen sagen nix :)):))

Und Eva zusammen mit Adi verbrannt ? Angeblich überführten die Russen nur Adis
Rest nach Magdeburg - warum übrigens nicht gleich nach Moskau - sondern die
Kiste in der imperialistisch hart bedrohten Ostzone aufbewahren ????
Sehr nebulös ....:cool2:

Adi ist 122 ? Sollte statt Heesters zu Kerner in die Talklügenrunde kommen ....:D

Quo vadis
10.03.2011, 09:42
Woher hat du das mit Magdas Verbrennung ?
Lese ich zum 1. mal ........

Ist übrigens interessant ...was geschah mit den Leichen von Goebbels & Familie ?
Nach den mir bekannten Abläufen müssen die Russen sie im Bunker aufgefunden haben - was geschah dann mit den Leichen ?
Die Russen sagen nix :)):))

Und Eva zusammen mit Adi verbrannt ? Angeblich überführten die Russen nur Adis
Rest nach Magdeburg - warum übrigens nicht gleich nach Moskau - sondern die
Kiste in der imperialistisch hart bedrohten Ostzone aufbewahren ????
Sehr nebulös ....:cool2:

Adi ist 122 ? Sollte statt Heesters zu Kerner in die Talklügenrunde kommen ....:D

Magda und J. Goebbels wuden verbrannt, die Kinder nicht. Man sieht es auch auf Filmaufnahmen die immer mal wieder gezeigt werden. Ich habe daher auch keinerlei zweifel, dass mit Hitler und Eva Braun, seitens der Adjudanten, genauso verfahren wurde.

GnomInc
10.03.2011, 09:45
Magda und J. Goebbels wuden verbrannt, die Kinder nicht. Man sieht es auch auf Filmaufnahmen die immer mal wieder gezeigt werden.

Ich hab da noch keine Aufnahmen zu M. + J . Goebbels gesehen .....

Verbrannt - ja wie denn - das bissel Benzin soll doch für Adi reserviert gewesen sein ?

Schon wieder mythosbildend ...ein 2. verbranntes Paar - als Irreführung
zu Adi + Eva ?

:)):))

cruncher
10.03.2011, 10:10
Schon wieder mythosbildend ...ein 2. verbranntes Paar - als Irreführung
zu Adi + Eva ?

:)):))


Bestimmt damit AH und EB mit Bormann zusammen in der Ju390 nach Südamerika flüchten konnten.
Eine Lachnummer, wenn es so wäre.

Bergischer Löwe
10.03.2011, 10:23
Ich hab da noch keine Aufnahmen zu M. + J . Goebbels gesehen .....

Verbrannt - ja wie denn - das bissel Benzin soll doch für Adi reserviert gewesen sein ?

Schon wieder mythosbildend ...ein 2. verbranntes Paar - als Irreführung
zu Adi + Eva ?

:)):))

Es gibt deutliche Aufnahmen von J. Goebbels. Seine Physiognomie ist eindeutig wiederzugerkennen. Jederzeit im Netz zu finden. Aus Pietätsgründen hab ich aufs Reinstellen verzichtet. Einfach mal googlen.

Misteredd
10.03.2011, 11:11
Woher hat du das mit Magdas Verbrennung ?
Lese ich zum 1. mal ........

Ist übrigens interessant ...was geschah mit den Leichen von Goebbels & Familie ?
Nach den mir bekannten Abläufen müssen die Russen sie im Bunker aufgefunden haben - was geschah dann mit den Leichen ?
Die Russen sagen nix :)):))

Und Eva zusammen mit Adi verbrannt ? Angeblich überführten die Russen nur Adis
Rest nach Magdeburg - warum übrigens nicht gleich nach Moskau - sondern die
Kiste in der imperialistisch hart bedrohten Ostzone aufbewahren ????
Sehr nebulös ....:cool2:

Adi ist 122 ? Sollte statt Heesters zu Kerner in die Talklügenrunde kommen ....:D

Das da ist er:

http://kriegsgeschichte.kr.funpic.de/phpBB2/userpix/5_g_1.jpg

Nationalix
10.03.2011, 12:46
Ich hab da noch keine Aufnahmen zu M. + J . Goebbels gesehen .....

Verbrannt - ja wie denn - das bissel Benzin soll doch für Adi reserviert gewesen sein ?

Schon wieder mythosbildend ...ein 2. verbranntes Paar - als Irreführung
zu Adi + Eva ?

:)):))

Einen Hinweis auf die Verbrennung des Ehepaares Goebbels liefert Erich Kempka in seinem Buch "Ich habe Adolf Hitler verbrannt"


... Die Uhr zeigte 20 Uhr 45 Minuten.
Die Vorbereitungen für die Verbrennung von Dr. Goebbels und seiner Frau waren getroffen. Er selbst hatte alles persönlich angeordnet...
Es war gegen 2 Uhr morgens, als ein kleiner Trupp Leute auf mich zukam. Ich erkannte Bormann in der Uniform eines SS-Obergruppenführers. In seiner Begleitung erblickte ich Dr. Naumann, den Adjutanten von Dr. Goebbels, SS-Hauptsturmführer Schwegermann und Dr. Stumpfegger. Sie hatten nach uns die Reichskanzlei verlassen.
Ich wandte mich sofort an Schwegermann und fragte ihn, was aus Dr. Goebbels und seiner Frau geworden sei. Schwegermann, der bis zum Schluß bei Dr. Goebbels gewesen war, gab mir einen kurzen Bericht. Das Ehepaar Goebbels sei genau so aus dem Leben geschieden wie das Ehepaar Hitler. Der Minister habe sich erschossen und Frau Magda Goebbels habe Gift genommen..."

Quo vadis
10.03.2011, 13:55
Ich hab da noch keine Aufnahmen zu M. + J . Goebbels gesehen .....

Verbrannt - ja wie denn - das bissel Benzin soll doch für Adi reserviert gewesen sein ?

Schon wieder mythosbildend ...ein 2. verbranntes Paar - als Irreführung
zu Adi + Eva ?

:)):))

Ist dir Beitrag # 55 detailliert genug? Ich meine es gibt noch einiges Aufklärungswürdiges bezüglich 2. WK., aber das Sterben der NS- Oberen in auswegloser Lage, steht für mich außer Frage. Göring hat ja selber gemerkt was paar geschenkte Monate nur bedeuten. Er und Himmler haben ihre Lage am Unrealistischsten eingeschätzt.

D-Moll
10.03.2011, 19:22
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ir dürfen aber dennoch davon ausgehen, daß er nicht mehr unter den Lebenden weilt, oder etwa doch? Dann wäre der Gröfaz jetzt 122. Sowas schaffen nur Japaner.

Wahrscheinlich sitzt er jetzt irgendwo in Walhall mit Odin beim Schafskopfen.

Obwohl ich ja die christliche Variante, sogar ohne Hölle, bervorzuge. Da kam nämlich mal ein Mensch in den Himmel und wurde nach der Einkleidung ein bißchen herumgeführt. Er wunderte sich nicht schlecht, als er etwas weiter entfernt auf einem dunklen Wölkchen Hitler sitzen sah.

"Was macht der denn hier?" fragte der verdutzte Mann. Der diensthabende Engel entgegnete:

"Personalmangel, wir haben die Hölle geschlossen, seitdem ist auch der hier bei uns. Aber beruhige dich, er muß die gesammelten Werke von Marx, Engels, Lenin und Stalin ins Hebräische übersetzen."
Natürlch wird er nicht mehr am Leben sein, wenn er fliehen konnte. Aber vielleicht hat er Kinder hinterlassen. Wäre sicher interessant.
Und was ist aus den anderen hochrangen vermissten Eliten geworden.
Wo liegt lag Neuschwabenland wirklich? Gab es davon mehrere Fluchtorte?
befinden sich die Reichsdeutschen mit ihren Flugscheiben und Aldebaranern 3 Macht.als Verbündete immer noch im Krieg gegen die Weltherrschaft?
Fragen über Fragen.

^Fenestrelle
17.03.2011, 22:04
Aber immer noch werden ständig wider bessers Wissens die Lügen vom Selbstmord verbreitet.
Das würde voraussetzen, es gäbe Beweise, dass der Suizid nicht stattfand.
Wo kann ich dazu etwas glaubwürdiges nachlesen?


Aber tot ist er schon, oder?
Vielleicht lebt er bei den Inuit im Eismeer. :rolleyes:


Das Buch von Traudl Junge habe ich mir, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, gleich besorgt. Allerdings fand ich es nicht sooo berauschend. Es war mir viel zu viel Beschreibung der einzelnen örtlichen Gegebenheiten, welches Möbelstück wo stand, wie die Vorhänge aussahen usw.

Interessant fand ich hauptsächlich, was sie verdient hatte und wie es ihr ergangen ist, nachdem sie den Führerbunker verlassen hatte.

Suppenkasper
17.03.2011, 22:24
Das ist unwahrscheinlich. Ich denke, dieser Volks- und Heimatverräter dürfte in Helheim den Boden schrubben.

Das musst Du genuer erläutern, wie Du zu der Ansicht kommst. Nicht dass sie von vorne herein indiskutabel wäre, diskutabel ist alles, wir sind ja schließlich ein Diskussionsforum.

Zum Thema: Ich hab das lustige G'schichterl nie so 100 %ig geglaubt. Aber irgendwie kann ich mir auch keine plausible Alternative vorstellen und nehme es daher als Nullhypothese so hin. Zumal ich's ihm nicht verdenken kann. Wenn ich mir den Zustand des deutschen Volkes anschaue, so finde ich, dass wir vielleicht alle ganz gut daran täten, es dem Führer gleichzutun, unsere kümmerliche Fortexistenz (mit Leben hat's ja nicht mehr so viel zu tun) ist in der Mehrzahl der Fälle irgendwie eine ziemlich deftige Beleidigung für unsere Ahnen.

EinDachs
17.03.2011, 23:39
Vielleicht lebt er bei den Inuit im Eismeer. :rolleyes:


Wenn, dann wohnt er natürlich im Neuschwabenland.

Nationalix
19.03.2011, 07:05
Das würde voraussetzen, es gäbe Beweise, dass der Suizid nicht stattfand.
Wo kann ich dazu etwas glaubwürdiges nachlesen?


Vielleicht lebt er bei den Inuit im Eismeer. :rolleyes:


Das Buch von Traudl Junge habe ich mir, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, gleich besorgt. Allerdings fand ich es nicht sooo berauschend. Es war mir viel zu viel Beschreibung der einzelnen örtlichen Gegebenheiten, welches Möbelstück wo stand, wie die Vorhänge aussahen usw.

Interessant fand ich hauptsächlich, was sie verdient hatte und wie es ihr ergangen ist, nachdem sie den Führerbunker verlassen hatte.

Hast Du von einer Frau etwas anderes erwartet? :umkipp:

Lies mal die Bücher seiner persönlichen Mitarbeiter Rochus Misch, Erich Kempka und Heinz Linge. Darin wirst Du lesen, dass der Führer "gar nicht so war", sondern als Privatmann sehr liebenswürdig, höflich und nachsichtig war.

Kuchenhuber
01.07.2011, 21:42
Zwar nicht mehr ganz taufrisch, dieser Artikel aus dem National Journal


Immer wahrscheinlicher:
Adolf Hitler starb nicht in Berlin 1945
Sofort nach der Einnahme der Reichshauptstadt präsentierten die Sowjets der Weltpresse "den Schädel" Adolf Hitlers in sauberster Form, ohne jegliche Gewebereste. Und das, obwohl es sich um eine verkohlte Leiche hätte handeln müssen. Es hieß, Hitler habe seine Getreuen gebeten, seine und Eva Brauns Leichen nach der beiden Selbstmord mit Benzin zu übergießen und zu verbrennen.
Das war die Offizialgeschichte. Sie wurde auch von den Getreuen Hitlers aufrechterhalten, aus gutem Grund, könnte man annehmen.
Tatsache ist, der immer in den Medien abgebildete und in Moskau aufbewahrte Schädel, das zeigen neuerliche DNA-Untersuchungen, stammt weder von Hitler, noch von Eva Braun. "Ein Schädel, von dem man seit langem annahm, es handele sich um Hitlers Schädel, gehört einer Frau. Sie war in einem Alter von unter 40 Jahren. Das ergaben DNA-Untersuchungen. Der Schädel wurde von sowjetischen Streitkräften 1945 präsentiert, wo sie ihn außerhalb des Führerbunkers fanden. Die Russen sagten damals, der Fund bestätige die Behauptung, dass Hitler sich und Eva Braun am 30. April 1945 erschoss, und dass beide dann kremiert wurden. Jetzt haben Archäologen und der Knochenexperte Nick Bellantoni herausgefunden, dass der Schädel zu einer Frau im Alter von unter 40 Jahren gehört, nicht zu Hitler, der damals 56 Jahre alt war. Der Schädel gehört auch nicht zu Eva Braun, glaubt Bellantoni." (uk.news.yahoo, 28.9.2009)
Von Dr. Goebbels und seiner Familie fand man die verkohlten Leichen, nicht aber von Adolf Hitler und Eva Braun. Es wurde gesagt, die Leichen von Adolf Hitler und Eva Braun seien restlos verbrannt worden. Das ist im Freien nicht möglich, was wir von der Holocaust-Forschung wissen. Der von der Sowjet-Propaganda seinerzeit gezeigte Schädel war nicht verkohlt, sondern sauber wie ein sehr altes Knochenstück, gänzlich ohne Gewebefasern.
Wäre Hitler im Führerbunker gestorben, hätte man die Überreste seiner verkohlten Leiche ebenso finden müssen wie die von Dr. Goebbels. Wie sollen die Leichen von Hitler und Eva Braun spurlos, ohne Überreste verschwunden sein? Unmöglich.
Am 22. Mai 2003 brachte das britische Fernsehen (BBC, Kanal 4) einen Dokumentarfilm aus der Reihe "Geheimgeschichte" (Secret History) über Adolf Hitlers Verbleib nach 1945. In diesem Film kamen Zeugen zu Wort, die Adolf Hitler mit großem Tross für einige Zeit in einem Hotelkomplex in Süd-Argentinien (nahe dem Südpol) gesehen haben wollen und auch mit ihm in Kontakt gekommen seien. Die Dokumentarsendung zitiert u. a. den damaligen US-Präsidenten Eisenhower mit den Worten: "Wir waren nicht in der Lage, handfeste Beweise zutage zu fördern, daß Hitler tot ist. Viele glauben, daß Hitler aus Berlin floh. Und das glaube auch ich." Die BBC beschreibt den Dokumentarbeitrag als "Folge der 11-jährigen Jagd des FBI auf Adolf Hitler."
Nach jüdischer Lehre ist Amalek (Erzfeind der Juden) nur dann besiegt, wenn er physisch getötet und die Erinnerung an ihn aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht ist.
Jetzt brauchen wir Ihre Hilfe, damit wir weiter aufklären können!
Hier haben die Machtjuden ein Problem. Hitler starb offenbar nicht nach der Schlacht um Berlin, sondern verließ Deutschland lebend. Es war der Lobby also nicht vergönnt, Amalek physisch zu töten, weshalb die Holocaust-Industrie dazu verdammt zu sein scheint, das Andenken an Adolf Hitler mit 24-stündigen "Bewältigungs-Ritualen" in den Medien am Leben zu erhalten. Mehr noch, Hitlers Werk und Andenken ist nicht nur in Deutschland, sondern bereits weltweit zur Parallelkultur geworden: "'Mein Kampf' als Pop-Kultur. Ein Land, dessen NS-Vergangenheit heute zugleich Historie, Wirtschaftsfaktor, Quotenrenner, Untergrundkultur, Identitätsstifterin, Politikbegründung, Sektenglaube ist - und zwar weltweit -, hat ein Problem mit der eigenen Deutungsmacht über die Vergangenheit." (Die Welt, 18.8.1999, S. 10)
Die Schmach, Amalek nicht getötet zu haben, scheint die Machtjuden jetzt zur Übernahme Deutschlands treiben zu wollen. Der Reichstag wird bereits mit Sitzungen der israelischen Regierung belegt. Das soll wohl beweisen, dass Hitler trotz des Fehlschlags seiner physischen und geistigen Vernichtung besiegt worden sei.

http://globalfire.tv/nj/09de/zeitgeschichte/hitlerschaedel.htm

Brotzeit
02.07.2011, 17:45
A. Hitler lebt und zwar in Israel! :P
Bekanntlich lebt man unter seinen Feinden am sichersten! ........... :2faces:


:rofl:

kotzfisch
02.07.2011, 18:07
Unsinn er ist nie ganz genesen von seinem schweren Skiunfall 1955 in NSL - er starb 1961 just am 13.08, dem Tage des Mauerbaus.

borisbaran
03.07.2011, 04:42
Er is in Argentinien 1956 an ner Überdosis Wodka gestorben!

RUMPEL
04.07.2011, 14:54
Unsinn er ist nie ganz genesen von seinem schweren Skiunfall 1955 in NSL - er starb 1961 just am 13.08, dem Tage des Mauerbaus.

Hast Du da womöglich eine Quelle anzubieten? :eek:

RUMPEL
04.07.2011, 14:56
Er is in Argentinien 1956 an ner Überdosis Wodka gestorben!

Unsinn. Es gibt keine Überdosis Wodka.

RUMPEL
04.07.2011, 14:58
A. Hitler lebt und zwar in Israel! :P
Bekanntlich lebt man unter seinen Feinden am sichersten! ........... :2faces:


:rofl:

Das halte ich persönlich für die wahrscheinlichste Theorie. Warum soll der, der erst dafür sorgte, dass es diesen Staat Israel überhaupt gibt, nicht schließlich auch davon den Nutzen haben? Das wird jeder einsehen.

borisbaran
04.07.2011, 17:13
unsinn. Es gibt keine überdosis wodka.
absinth!

Brotzeit
04.07.2011, 18:45
Unsinn. Es gibt keine Überdosis Wodka.

"Doch!" .................. ===> Intravenös

RUMPEL
04.07.2011, 23:13
"Doch!" .................. ===> Intravenös

Das wäre eine pervertierte Form von Allohol-Genuss. Wer tut das schon, wenn er sich besaufen will?

Brotzeit
06.07.2011, 19:47
Das wäre eine pervertierte Form von Allohol-Genuss. Wer tut das schon, wenn er sich besaufen will?
Es ist die einmalig und ultimative Möglichkeit .........

RUMPEL
13.07.2011, 21:24
Hast Du von einer Frau etwas anderes erwartet? :umkipp:

Lies mal die Bücher seiner persönlichen Mitarbeiter Rochus Misch, Erich Kempka und Heinz Linge. Darin wirst Du lesen, dass der Führer "gar nicht so war", sondern als Privatmann sehr liebenswürdig, höflich und nachsichtig war.

Das ist wahr. AH war im persönlichen Umgang mit Untergebenen als liebenswürdig und charmant bekannt. Er war nicht der uns allen aus irgendwelchen Wochenschauen und Filmchen bekannte Schreihals. Solche Szenen, die angeblich den starken Mann beim Volk hervorkehren sollten, hat er stundenlang vor dem Spiegel geübt. Im Laufe der Zeit, nach Beginn des Krieges 1939, änderte sich allerdings sein Verhalten, und er wurde immer ruppiger, auch oder besonders gegenüber der militärischen Führung.

Was aber von allen, die ihn persönlich kannten, immer wieder als unangenehm empfunden wurde, war sein Mundgeruch.

cruncher
14.07.2011, 04:53
Was aber von allen, die ihn persönlich kannten, immer wieder als unangenehm empfunden wurde, war sein Mundgeruch.



Deshalb war er Großverbraucher von ODOL.

Odol bleibt eben Odol, dem Führer sei Dank.

Efna
14.07.2011, 18:07
Aber warum konnten Göring, Speer und Greim noch gegen Ende April 1945 aus Berlin fliehen? Es war schon fast ein Wunder, zu dieser Zeit aus Berlin zu entkommen. Und dann gleich mehrmals.

Das war kein Problem, Berlin hatte sehr viele Kanäle und Katakomben, teilweise wurden sie im dritten Reich gebaut und der Planer war Speer selber. als Architekt der die Pläne zu Germania umsetzen sollte hatte Speer sich sicherlich mit diesen Dingen auseinandergesetzt und konnte sie nutzen um zu flüchten, das wird sogar kein Problem gewesen den die Sowjets kannten diese Katakomben und Kanäle sicherlich nicht.

RUMPEL
15.07.2011, 20:56
Bormanns Geist wurde immer wieder mal in Südamerika gesehen.

Der Mörder Fegeleins wird längst selber tot sein, es sei denn, Misch hat ihn erschossen. Und der wird sich nicht selbst ans Messer liefern.

Aber warum konnten Göring, Speer und Greim noch gegen Ende April 1945 aus Berlin fliehen? Es war schon fast ein Wunder, zu dieser Zeit aus Berlin zu entkommen. Und dann gleich mehrmals.

Martin Bormann wurde m. W. wirklich nach dem Tode Hitlers selber tot am Lehrter Bahnhof entdeckt.

Göring war zum Zeitpunkt des Selbstmordes Hitlers und seiner Frau schon lange nicht mehr in Berlin. Er hatte sich bei AH vom Obersalzberg aus per Telegramm gemeldet und wollte die Staatsführung übernehmen, weil er für Hitler keine Überlebensmöglichkeiten in Berlin mehr sah. Hitler hat ihn daraufhin seiner Ämter enthoben und ihn verhaften lassen. Nach Hitlers Tod wurde er entlassen, bevor er in alliierte Gefangenschaft geriet.

Von Ritter Greim ist mir nur bekannt, dass er von Hitler nach Görings Entmachtung die Führung der Luftwaffe übernahm und gleich nach seiner Ernennung noch aus Berlin ausgeflogen wurde.