PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer bekennt sich zum Linksradikalismus?



Oettinger
15.06.2005, 23:51
Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich mich mit folgender Fragestellung an die Forumsgemeinde wenden:

Wer von euch steht offen dazu, linksradikal zu sein?

Ich möchte den Anfang machen und mich zum Linksradikalismus bekennen. "Radikal" (von lat. radix = Wurzel) zu sein, bedeutet für mich, die herrschende zutiefst inhumane Gesellschaftsordnung im tiefsten Grunde meines Herzens zu verachten und mich für eine wahrhaft humane Gesellschaft zu engagieren (ich z.B. setze mich dafür ein, revolutionäres Bewusstsein bei den hier ansässigen Lohnsklaven herauszubilden), die für mich einzig durch die Etablierung einer kommunistischen klassenlosen Gesellschaft realisierbar ist. Als ideales Gesellschaftsmodell, an dem wir klassenbewussten Werktätigen uns alle orientieren sollten, schwebt mir der Sozialismus stalinscher Prägung vor, denn nie sonst in der Historie wurden den Bedürfnissen der Werktätigen derart umfassend Rechnung getragen.

Ich habe vollstes Verständnis, sollte der ein oder andere kein offenes Bekenntnis zum Linksradikalismus ablegen wollen, denn in der heutigen Zeit sind faktische politische Berufsverbote infolge von Bekenntissen zum Linksradikalismus an der Tagesordnung und der strukturelle Mord durch Verweigerung von Zwangsarbeit droht allenthalben. Durch ihre fehlende Aufrichtigkeit reproduzieren die Betreffenden zwar die herrschenden sozialen Verhältnisse (wenn auch zumeist unbewusst), aber da ich von niemandem erwarten kann, die Existenz seiner Liebsten (obwohl ich die Institution der Familie ablehne) durch allzu forsche Bekenntnisse zu gefährden, halte ich ein solches Verhalten für verzeihlich.

Schon bald wird jedoch der Tag kommen, an dem wir klassenbewussten Werktätigen den Sieg der Geschichte davontragen werden.

Nur Mut!

Grüße,
Oettinger

Reichsadler
16.06.2005, 00:36
Weißt du was? Klar, ich bekenne mich auch mal dazu. Hat ich schon immer mal vor.

Oettinger
16.06.2005, 00:43
Weißt du was? Klar, ich bekenne mich auch mal dazu. Hat ich schon immer mal vor.Deine bisherigen Beiträge machen auf mich eher den Eindruck eines fanatischen Nationalisten.

Reichsadler
16.06.2005, 01:01
Deine bisherigen Beiträge machen auf mich eher den Eindruck eines fanatischen Nationalisten.

Im Ernst??? Dann schätzt du mich ja total falsch ein, ich bin autonom und verprügel jeden Tag mind. 5 Bullen und 10 Nazis, buah, fühl ich mich gut dabei.

xjanjan
16.06.2005, 11:28
Im Ernst??? Dann schätzt du mich ja total falsch ein, ich bin autonom und verprügel jeden Tag mind. 5 Bullen und 10 Nazis, buah, fühl ich mich gut dabei


wie kann man so engstirning sein linksradikalismus bezieht sich nicht nur auf autonome und punks aber das zu erklären über steigt bei weitem deine geistige kapazität

Also ich bekenne mich auch mal dazu
aber am sozialismus sollten wir uns nicht orientiren
sondern am räte sytem

Des weitern sollte gelten keine macht für niemand

von Bismarck
16.06.2005, 11:48
Als ideales Gesellschaftsmodell, an dem wir klassenbewussten Werktätigen uns alle orientieren sollten, schwebt mir der Sozialismus stalinscher Prägung vor

Schreib `ne Karte wenn Sie im Lager sind!

Reichsadler
16.06.2005, 14:13
wie kann man so engstirning sein linksradikalismus bezieht sich nicht nur auf autonome und punks aber das zu erklären über steigt bei weitem deine geistige kapazität

Also ich bekenne mich auch mal dazu
aber am sozialismus sollten wir uns nicht orientiren
sondern am räte sytem

Des weitern sollte gelten keine macht für niemand

Woher kennst du meine geistige Kapazität? Außerdem, wo bitte habe ich mich nur auf Punks und anderes Gesocks bezogen? Ich hab lediglich gesagt dass ich "autonom" wäre, also ein liksradikaler Teil.

Leyla
16.06.2005, 14:58
Lenin sagte doch schon, Linksradikalismus sei die Kinderkrankheit des Kommunismus...

Es kommt wohl auf die Definition an; Du hast schon recht: eigentlich heißt radikal nur: an die Wurzel gehend. Tja, Probleme an der Wurzel packen ist ja nichts schlechtes. Aber einige verstehen unter Linkradikalismus eher ein hilfloses Rumgehampel in Kapuzenpullis - ohne klares Ziel und oftmals verbunden mit blutigen Nasen.

Knüll
16.06.2005, 15:41
eine wahrhaft humane Gesellschaft zu engagieren (ich z.B. setze mich dafür ein, revolutionäres Bewusstsein bei den hier ansässigen Lohnsklaven herauszubilden), die für mich einzig durch die Etablierung einer kommunistischen klassenlosen Gesellschaft realisierbar ist.

Das typische mal wieder, der Traum von der klassenlosen Gesellschaft! Selbiger ist und wird nie realisierbar sein, alein weil nicht jeder die selben Wünsche hat. Wenn jemand den Wunsch hat, ein Unternehmen aufzubauen, dies schafft und dann ein großes Vermögen hat, müsste man es ihm wegnehmen, um in der einen, gleichen "Klasse" zu sein, wie derjenige, der z.B. Taxifahrer aus Leidenschaft ist. Außerdem war und ist der Neid immer ein Teil unserer Gesellschaft und er lässt sich nicht einfach "ausradieren", auch dies macht eine "klassenlose" Gesellschaft unmöglich. Du kannst natürlich mit wenigen Interessierten auf eine Insel ziehen und dort einen kommunistischen Staat aufmachen, der dann auch funktionieren wird, allerdings nicht mit mehr als 100 Personen, denn Unstimmigkeiten gibt es immer, sei es, dass der eine nur eine Kokosnuss hat und der andere 2.
Außerdem ist ein stalinistisch geprägter Kommunsismus einfach wiederwärtig, fast so, als fordere man einen hitlerisch geprägten Nationalsozialismus.

W.I.L.
16.06.2005, 16:26
Lenin sagte doch schon, Linksradikalismus sei die Kinderkrankheit des Kommunismus...

Es kommt wohl auf die Definition an; Du hast schon recht: eigentlich heißt radikal nur: an die Wurzel gehend. Tja, Probleme an der Wurzel packen ist ja nichts schlechtes. Aber einige verstehen unter Linkradikalismus eher ein hilfloses Rumgehampel in Kapuzenpullis - ohne klares Ziel und oftmals verbunden mit blutigen Nasen.

Klar, das Problem ist dass nur die 1.Mai - Randalierer mal in die Schlagzeilen kommen. Ernstzunehmende Linke Aktionen werden meist totgeschwiegen!

Und: Der Stalinismus ist widerwärtig. Stalin hat die Errungenschaften der Revolution zerstört und seine eigene kleine Diktatur aufgebaut!

Apollon7
16.06.2005, 16:31
(...) Stalin hat die Errungenschaften der Revolution zerstört und seine eigene kleine Diktatur aufgebaut!
Alle Linken haben diese Eigenschaft, freiheitsfeindlich zu sein.

W.I.L.
16.06.2005, 16:33
Freiheitsfeindlich nur in dem Sinne, denen, die ihre Freiheit dazu nutzen, anderen zu schaden, Einhalt zu gebieten!

Apollon7
16.06.2005, 16:36
Aha...

Roter engel
16.06.2005, 17:58
Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich mich mit folgender Fragestellung an die Forumsgemeinde wenden:

Wer von euch steht offen dazu, linksradikal zu sein?

Ich möchte den Anfang machen und mich zum Linksradikalismus bekennen. "Radikal" (von lat. radix = Wurzel) zu sein, bedeutet für mich, die herrschende zutiefst inhumane Gesellschaftsordnung im tiefsten Grunde meines Herzens zu verachten und mich für eine wahrhaft humane Gesellschaft zu engagieren (ich z.B. setze mich dafür ein, revolutionäres Bewusstsein bei den hier ansässigen Lohnsklaven herauszubilden), die für mich einzig durch die Etablierung einer kommunistischen klassenlosen Gesellschaft realisierbar ist. Als ideales Gesellschaftsmodell, an dem wir klassenbewussten Werktätigen uns alle orientieren sollten, schwebt mir der Sozialismus stalinscher Prägung vor, denn nie sonst in der Historie wurden den Bedürfnissen der Werktätigen derart umfassend Rechnung getragen.

Ich habe vollstes Verständnis, sollte der ein oder andere kein offenes Bekenntnis zum Linksradikalismus ablegen wollen, denn in der heutigen Zeit sind faktische politische Berufsverbote infolge von Bekenntissen zum Linksradikalismus an der Tagesordnung und der strukturelle Mord durch Verweigerung von Zwangsarbeit droht allenthalben. Durch ihre fehlende Aufrichtigkeit reproduzieren die Betreffenden zwar die herrschenden sozialen Verhältnisse (wenn auch zumeist unbewusst), aber da ich von niemandem erwarten kann, die Existenz seiner Liebsten (obwohl ich die Institution der Familie ablehne) durch allzu forsche Bekenntnisse zu gefährden, halte ich ein solches Verhalten für verzeihlich.

Schon bald wird jedoch der Tag kommen, an dem wir klassenbewussten Werktätigen den Sieg der Geschichte davontragen werden.

Nur Mut!

Grüße,
Oettinger

Ich wäre wohl von meiner Umwelt als linksradikal betitelt worden.

Für mich legitimiert sich ein bewaffneter Widerstand, der sich auf die Vernichtung des imperialistischen Systems durch eine kommunistische Basis stützt. Ich möchte ein Zitat Maos anführen, welches für sich spricht:
"Die Revolution ist ein Akt der Gewalt, eine brutale Aktion, bei der eine Klasse die andere stürzt."
Dieser Klassenkampf legitimiert sich durch die Tatsache, dass das Proletariat der systematischen Willkür und Unterdrückung unterliegt und zu einer Art Ware in einer verbrauchten Welt wird, die die Ausbeutung aller vorhandenen Kräfte und den Verbrauch aller arbeitsausführenden Tätigkeiten im Sinne einer möglichst hohen Gewinnmaximierung fördert.
Sollte sich Gewalt als einzig konstruktives Mittel zur Bekämpfung des herrschenden Systems herausstellen, so ist unverzüglich und konsequent zu Waffengewalt zu greifen.
Denn die Diktatur der Bourgeoisie gilt es zu vernichten.
Es darf nicht geschossen werden, aber sehr wohl ZURÜCK geschossen werden.

mfg, roter engel

obwohlschon
16.06.2005, 17:59
Ich wäre wohl von meiner Umwelt als linksradikal betitelt worden.

Für mich legitimiert sich ein bewaffneter Widerstand, der sich auf die Vernichtung des imperialistischen Systems durch eine kommunistische Basis stützt. Ich möchte ein Zitat Maos anführen, welches für sich spricht:
"Die Revolution ist ein Akt der Gewalt, eine brutale Aktion, bei der eine Klasse die andere stürzt."
Dieser Klassenkampf legitimiert sich durch die Tatsache, dass das Proletariat der systematischen Willkür und Unterdrückung unterliegt und zu einer Art Ware in einer verbrauchten Welt wird, die die Ausbeutung aller vorhandenen Kräfte und den Verbrauch aller arbeitsausführenden Tätigkeiten im Sinne einer möglichst hohen Gewinnmaximierung fördert.
Sollte sich Gewalt als einzig konstruktives Mittel zur Bekämpfung des herrschenden Systems herausstellen, so ist unverzüglich und konsequent zu Waffengewalt zu greifen.
Denn die Diktatur der Bourgeoisie gilt es zu vernichten.
Es darf nicht geschossen werden, aber sehr wohl ZURÜCK geschossen werden.

mfg, roter engelDie revolutionäre Kinderbrigade, mal wieder.

Roter engel
16.06.2005, 18:00
Die revolutionäre Kinderbrigade, mal wieder.

Sehr argumentativ und immer wieder ganz erwartungskonform.

xjanjan
16.06.2005, 18:02
woher kenne ich deine Geistige Kapazität??
Jeder der noch nicht erkannt hat das die lösungen der problem unserrer geselschaft
am linken rand zu finden sind also
im Marxsimus und den räten kann geistig nich ganz rund laufen

Und das es bei dir nicht mal ansatzt weise rund läuft sieht man an deinem anhang und deinen posts

Auserdem habe ich nicht gesagt das du Dich auf punks bezogen hast sondern nur das du Linksradikalismus mit autonomen gleichsetz

obwohlschon
16.06.2005, 18:05
Sehr argumentativ und immer wieder ganz erwartungskonform.Über dummes Zeug läßt sich nicht "argumentieren". Ich war auch mal Sozialist, und Mao-Bewunderer, wenn auch nur für kurze Zeit. Wir waren damals ungefähr in Deinem Alter. Wir bezogen die Peking-Rundschau direkt aus Peking. Immer von VS geöffnet. Und meine Mao-Bibel ist ebenfalls ein original Eigenimport aus Rotchina. Aber so platt hat keiner von uns "argumentiert".

Biskra
16.06.2005, 18:29
Über dummes Zeug läßt sich nicht "argumentieren". Ich war auch mal Sozialist, und Mao-Bewunderer, wenn auch nur für kurze Zeit. Wir waren damals ungefähr in Deinem Alter. Wir bezogen die Peking-Rundschau direkt aus Peking. Immer von VS geöffnet. Und meine Mao-Bibel ist ebenfalls ein original Eigenimport aus Rotchina. Aber so platt hat keiner von uns "argumentiert".

Oh je, ein Renegat. Das sind die schlimmsten Kommunistenfresser. :D

Roter engel
16.06.2005, 18:37
Über dummes Zeug läßt sich nicht "argumentieren". Ich war auch mal Sozialist, und Mao-Bewunderer, wenn auch nur für kurze Zeit. Wir waren damals ungefähr in Deinem Alter. Wir bezogen die Peking-Rundschau direkt aus Peking. Immer von VS geöffnet. Und meine Mao-Bibel ist ebenfalls ein original Eigenimport aus Rotchina. Aber so platt hat keiner von uns "argumentiert".

Ich bewundere Mao nicht, das Zitat war nur passend!
Also ein Mitläufer... :))

obwohlschon
16.06.2005, 18:57
Ich bewundere Mao nicht, das Zitat war nur passend!
Also ein Mitläufer... :))
Natürlich. Ich bin ein Mitläufer.

Ich verstecke mich am liebsten in der dumpfen Masse und heule liebend gerne mit den Wölfen, äh Schafen.

Hannibal
16.06.2005, 19:01
..... und heule liebend gerne mit den Wölfen, äh Schafen.
Heulende Schafe?

Danield
16.06.2005, 19:16
Klar, das Problem ist dass nur die 1.Mai - Randalierer mal in die Schlagzeilen kommen. Ernstzunehmende Linke Aktionen werden meist totgeschwiegen!

Und: Der Stalinismus ist widerwärtig. Stalin hat die Errungenschaften der Revolution zerstört und seine eigene kleine Diktatur aufgebaut!

Genau. Ebenso wie Mao, weshalb viele Menschen im Kommunismus nur etwas Negatives sehen, das es zu bekämpfen gilt, ohne richtig darüber nachzudenken.

Reichsadler
16.06.2005, 19:47
woher kenne ich deine Geistige Kapazität??
Jeder der noch nicht erkannt hat das die lösungen der problem unserrer geselschaft
am linken rand zu finden sind also
im Marxsimus und den räten kann geistig nich ganz rund laufen

Und das es bei dir nicht mal ansatzt weise rund läuft sieht man an deinem anhang und deinen posts

Auserdem habe ich nicht gesagt das du Dich auf punks bezogen hast sondern nur das du Linksradikalismus mit autonomen gleichsetz

Genau umgedreht, jeder der noch nicht erkannt hat dass die Lösungen der Probleme in unserer Gesellschaft im rechten Spektrum zu finden sind kann nicht ganz rund laufen.
Aber ist klar das ´n kleiner Ausländer wie du gegen die komplette deutsche Rechte was hat.
Ich habe Linksradikalismus nicht mit Autonom gleichgesetzt. Aber die Anarchisten sind ein Teil des Linksradikalismus. Lern lesen bevor du postest.
Übrigens: Über dem Beitrag auf welchen du antworten willst befindet sich ein Zitat-Button, wäre nett wenn du ihn benutzen würdest, ist übersichtlicher.

SAMURAI
16.06.2005, 20:05
Rettet Deutschland vor der GRÜNEN PEST ! :))

xjanjan
16.06.2005, 20:56
bring mal en beweis für deine behaubtung die geschichte behaubtet das gegen teil
und wenn du an dem schok mal etwas allgemein bildendes gelesen zuhaben nicht stirbst empfele ich dir das kapital dan wen du das gelesen hast gehen auch dir die augen auf
und übrigens bin ich kein ausländer und selbst wenn ist das kein argument

Apollon7
16.06.2005, 21:03
Ich empfehle Dir erstmal den Duden...

Reichsadler
16.06.2005, 22:18
bring mal en beweis für deine behaubtung die geschichte behaubtet das gegen teil
und wenn du an dem schok mal etwas allgemein bildendes gelesen zuhaben nicht stirbst empfele ich dir das kapital dan wen du das gelesen hast gehen auch dir die augen auf
und übrigens bin ich kein ausländer und selbst wenn ist das kein argument

Kein Ausländer??? Dann wäre deine grauenhafte Grammatik und deine furchtbare Rechtschreibung ja noch halbwegs entschuldbar gewesen, aber so...gehe ich davon aus dass du ein Kleinkind bist.
Wundert mich dass du schon ein so schweres Buch wie "Kapital" lesen und begreifen kannst, hätt ich dir gar nicht zugetraut.
Aber was soll das beweisen? Das der Marxismus die einzige logische Alternative für die Zukunft ist oder was?
Wenn du jetzt "Mein Kampf" lesen würdest, würdest du danach sicher behaupten dass der Nationalsozialismus die einzige logische Alternative für die Zukunft wäre. :rolleyes:
Das mit dem Kommunismus wurde hier schon tausende Male durchgekaut und jeder hat andere Standpunkte darüber, wenn ihr weniger Freiheit und eine Multikulti-Welt befürwortet, dann akzeptiere ich das, aber ich erwarte dass ihr akzeptiert dass es Menschen gibt welche ihre Kultur, ihr Vaterland und ihre Freiheit nicht aufgeben wollen.
Übrigens: Lass dir mal von "Roter engel" Deutschunterricht geben, sie ist ´ne Kommi-Braut und achtet sehr (zumindest bei anderen) auf die Rechtschreibung.

Veldhryc
17.06.2005, 12:01
Für mich legitimiert sich ein bewaffneter Widerstand, der sich auf die Vernichtung des imperialistischen Systems durch eine kommunistische Basis stützt. Ich möchte ein Zitat Maos anführen, welches für sich spricht:
"Die Revolution ist ein Akt der Gewalt, eine brutale Aktion, bei der eine Klasse die andere stürzt."
Dieser Klassenkampf legitimiert sich durch die Tatsache, dass das Proletariat der systematischen Willkür und Unterdrückung unterliegt und zu einer Art Ware in einer verbrauchten Welt wird, die die Ausbeutung aller vorhandenen Kräfte und den Verbrauch aller arbeitsausführenden Tätigkeiten im Sinne einer möglichst hohen Gewinnmaximierung fördert.
Sollte sich Gewalt als einzig konstruktives Mittel zur Bekämpfung des herrschenden Systems herausstellen, so ist unverzüglich und konsequent zu Waffengewalt zu greifen.
Denn die Diktatur der Bourgeoisie gilt es zu vernichten.
Es darf nicht geschossen werden, aber sehr wohl ZURÜCK geschossen werden.

mfg, roter engel

Das kann ich bedingunglos auch für mich übernehmen :)

Azrael
17.06.2005, 13:02
"Kein Ausländer??? Dann wäre deine grauenhafte Grammatik und deine furchtbare Rechtschreibung ja noch halbwegs entschuldbar gewesen, aber so...gehe ich davon aus dass du ein Kleinkind bist."


he he, da fällst du aber einigen deiner GDF Kameraden ganz schön in den Rücken.

xjanjan
17.06.2005, 13:03
ja meine rechtschreibung ist nicht die beste mein gott
kan ich nichts dazu
Aber eins hast du nicht ganz verstanden
der kommunismus verlangt nicht von dir das du deine kultur aufgibst warum den auch
dein vaterland
das ist jetzt so ne sache wenn du damit meinst das du in deiner gegend gerne lebst gibt es da nichts dagegen einzuwenden
Aber das von mir gefoderte beispiel hast du nicht gebracht
Hätt mich auch gewundert es gibt keins
aus hunderten von jahre geschicht gibt es kein recht strömmung die etwas gut für die menschen war

Reichsadler
17.06.2005, 13:14
he he, da fällst du aber einigen deiner GDF Kameraden ganz schön in den Rücken.

So schlimm ist keiner meiner Kameraden, Tippfehler oder LRS ist entschuldbar, aber das was sie/er da schreibt ist nun wirklich kaum zu verstehen.

Reichsadler
17.06.2005, 13:20
ja meine rechtschreibung ist nicht die beste mein gott
kan ich nichts dazu
Aber eins hast du nicht ganz verstanden
der kommunismus verlangt nicht von dir das du deine kultur aufgibst warum den auch
dein vaterland
das ist jetzt so ne sache wenn du damit meinst das du in deiner gegend gerne lebst gibt es da nichts dagegen einzuwenden
Aber das von mir gefoderte beispiel hast du nicht gebracht
Hätt mich auch gewundert es gibt keins
aus hunderten von jahre geschicht gibt es kein recht strömmung die etwas gut für die menschen war

Nein, deine Rechtschreibung ist miserabel.
Nationalismus wie ich ihn anstrebe, hat es in der Menschheitsgeschichte auch noch nicht gegeben, wie soll ich dir da Bsp. nennen?
Ob etwas gut oder schlecht ist hängt vom Auge des Betrachters ab, für die Amis ist Bushs Regierung auch gut, für die Iraker wiederum nicht, es gibt immer zwei Seiten.
Kommunismus hat etwas mit Internationalismus zu tun, d.h. keine Vaterländer mehr, dadurch entsteht wiederum Kulturverfall, ganz logisch.

Danield
17.06.2005, 13:22
Das kann ich bedingunglos auch für mich übernehmen :)

Die Umwandlung des Systems sollte niemals mittels Gewalt und Brutalität erreicht werden. Niemals!

xjanjan
17.06.2005, 14:35
Kultur verfall wiso wen du sagst das deine kultur liebst dann wirst du an ihr fest halten
es wird dich auch keiner zwingen deine kultur ab zulegen wiso den den die unterschiedlichen kulturen ergänzen sich doch
auserdem sind die unter schiede nicht so groß die türcken bei uns verhalten sich genau so wie wir deutsche
die leute aus frankreich sind genau wie wir
nr die schwaben haben einne anderre mentahlität

Veldhryc
17.06.2005, 15:13
Die Umwandlung des Systems sollte niemals mittels Gewalt und Brutalität erreicht werden. Niemals!

Das sagt jemand, der ein Che-Zitat in der Sig hat? ;)

Ich bin im Grunde auch pazifistisch veranlagt und übrigens auch Pflanzenvernichter, falls ich Deinen UT richtig deute...

Sicher wäre es ideal, wenn eine Revolution im Geiste stattfände, aber es gibt m.E. Momente, in denen irgendwann Lichterketten und friedliche Demonstrationen keine Änderung herbeiführen.
Gut, die Situation damals war eine ganz andere und vermutlich ist auch viel Nostalgie dabei ;), aber die Zeit wird kommen, in der es zu einem Kampf kommt, da bin ich mir sicher. Und er wird nicht von linken Kräften begonnen.

Knüll
17.06.2005, 15:16
nr die schwaben haben einne anderre mentahlität

Ja, wir Schwaben haben es uns, zur Freude der anderen, zur Eigenschaft gemacht, eine halbwegs anständige Rechtschreibung und vor allem eine anständige Grammatik zu verwenden. Unser Dialekt ist immer noch leichter zu verstehen, als das, man verzeihe mir, unidentifizierbare Gebrabbel, welches du von dir gibst. Doch da ich davon ausgehen kann, dass du aus Baden kommst, ist mir alles klar.

xjanjan
17.06.2005, 15:42
so schreklich ist mein ne gramatik nicht
bin halt rs kan nichts dazu

warum glaubst du das die linken nicht beginnen sie sind wesentlich besser organasirt
und die demos zum kriegs ende der rechten waren von den linken immer gut besucht

Veldhryc
17.06.2005, 15:55
so schreklich ist mein ne gramatik nicht
bin halt rs kan nichts dazu

warum glaubst du das die linken nicht beginnen sie sind wesentlich besser organasirt
und die demos zum kriegs ende der rechten waren von den linken immer gut besucht

Was bedeutet "rs"?

Reichsadler
17.06.2005, 15:58
Vielleicht hat er LRS

Veldhryc
17.06.2005, 16:07
Vielleicht hat er LRS

Stimmt, ich Idiot, man kombiniere...
Naja, bei sowas tue ich mich schwer, es nachzuvollziehen. Bin in dem Punkt wohl extrem konservativ. Liegt m.E. am Wille, daran etwas zu ändern bzw. an der kindlichen Erziehung. Wer online postet, sollte wenigstens der Lesbarkeit zuliebe 'ne Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen.

Hm, Off Topic... sorry..

xjanjan
17.06.2005, 16:42
ja off topic postet mal wider was zum tehma

reichs adler erläuterre mal dein stand punkt damit ich dir sagen kan das er falsch ist

Reichsadler
17.06.2005, 16:46
ja off topic postet mal wider was zum tehma

reichs adler erläuterre mal dein stand punkt damit ich dir sagen kan das er falsch ist

Komm mal in Chat, ist für sowas besser geeignet.

spongebob goebbels
19.06.2005, 00:09
Ich wäre wohl von meiner Umwelt als linksradikal betitelt worden.

Für mich legitimiert sich ein bewaffneter Widerstand, der sich auf die Vernichtung des imperialistischen Systems durch eine kommunistische Basis stützt. Ich möchte ein Zitat Maos anführen, welches für sich spricht:
"Die Revolution ist ein Akt der Gewalt, eine brutale Aktion, bei der eine Klasse die andere stürzt."
Dieser Klassenkampf legitimiert sich durch die Tatsache, dass das Proletariat der systematischen Willkür und Unterdrückung unterliegt und zu einer Art Ware in einer verbrauchten Welt wird, die die Ausbeutung aller vorhandenen Kräfte und den Verbrauch aller arbeitsausführenden Tätigkeiten im Sinne einer möglichst hohen Gewinnmaximierung fördert.
Sollte sich Gewalt als einzig konstruktives Mittel zur Bekämpfung des herrschenden Systems herausstellen, so ist unverzüglich und konsequent zu Waffengewalt zu greifen.
Denn die Diktatur der Bourgeoisie gilt es zu vernichten.
Es darf nicht geschossen werden, aber sehr wohl ZURÜCK geschossen werden.

mfg, roter engel

...die linke bourgeoisie ist recht gut vom linken proletariat zu unterscheiden. die bourgeosie plappert nur davon, was zu tun wäre während das proletariat etwas tut, wenn es getan werden muss.

wenn dich der kapitalismus so fertig macht, dass du es nicht mehr aushälst würdeste schon lange im volkskrieg stecken und nicht im forum. so aber scheinst du weder matierelle probleme zu haben, noch ist dein gewissen so belastet, dass du es nicht weiter aushälst.

und sowieso, die größten revolutionäre sind oftmals die schlechtesten menschen... ;) wen etwas stört, der handelt.

ob im kleinen oder im großen ist unbedeutend, aber :

ER HANDELT!

Biskra
19.06.2005, 00:19
Wie kann man denn so strunz sein, sich gleichzeitig für Israel, Juden, Milosevic und Saddam Hussein einzusetzen?

spongebob goebbels
19.06.2005, 00:21
Wie kann man denn so strunz sein, sich gleichzeitig für Israel, Juden, Milosevic und Saddam Hussein einzusetzen?

ich halte ihn für ein fake, aber, das linke bürgertum hat so viele irrwitzige theorien und strömungen erfunden, dass mich persönlich nichts mehr verwundern kann.

Moselfranke
19.06.2005, 00:55
Die Umwandlung des Systems sollte niemals mittels Gewalt und Brutalität erreicht werden. Niemals!

Och,wie süß.
Es geht nicht darum,ein System umzuwandeln,sondern es abzuschaffen!Und glaub ja nicht,dass ein Staatssystem nur zuschaut,während ihre Gegner sie abschaffen wollen.Und schonmal garnicht der BRD-Staatsapparat.

Jetzt, wo das System sich langsam dem Ende nähert, ist es anfällig und es gilt,die Gunst der Stunde zu nützen und zur Tat zu Schreiten.

spongebob goebbels
19.06.2005, 00:59
Och,wie süß.
Es geht nicht darum,ein System umzuwandeln,sondern es abzuschaffen!Und glaub ja nicht,dass ein Staatssystem nur zuschaut,während ihre Gegner sie abschaffen wollen.Und schonmal garnicht der BRD-Staatsapparat.

Jetzt, wo das System sich langsam dem Ende nähert, ist es anfällig und es gilt,die Gunst der Stunde zu nützen und zur Tat zu Schreiten.

...dann möchte ich sehen wie du in einem reichen staat die nationalrevolutionäre revolution zum sieg führst...

:D

du willst ja gewaltsam kämpfen und das system abschaffen. natürlich, natürlich, mit rückhalt in der bevölkerung... :rolleyes:

...kann ich also in den nächsten wochen und monaten damit rechnen, dass die brd - propaganda über angebliche " terroranschläge " der deutschen arbeiterklasse gegen das system berichtet?

Moselfranke
19.06.2005, 01:11
...dann möchte ich sehen wie du in einem reichen staat die nationalrevolutionäre revolution zum sieg führst...

:D
...in einem noch "reichen" Staat.Aber die Menschen sind an hohe Lebensstandarts gewöhnt und lassen sich diesen auch nicht so schnell wieder nehmen.



du willst ja gewaltsam kämpfen und das system abschaffen. natürlich, natürlich, mit rückhalt in der bevölkerung... :rolleyes:
Der ist noch nicht gegeben,aber der Rückhalt wird kommen.



...kann ich also in den nächsten wochen und monaten damit rechnen, dass die brd - propaganda über angebliche " terroranschläge " der deutschen arbeiterklasse gegen das system berichtet?
In den nächsten Monaten sicher nicht.
Naja, Attentate.....,ich weiß nicht so Recht.
Sowas bringt die jeweiligen Gruppen nur in Verruf,denn Attentate sind in der Bevölkerung nicht gern gesehen.
Die IRA hat bewiesen,dass Attentate zur Unabhängigkeit Irlans beitragen können,aber hier geht es nicht um Unabhängigkeit wie in Palästina oder Irland in den 40er Jahren,sondern um die Abschaffung eines Systems.

Ich bin eher für einen spontanen Volksaufstand,wie '53 in der DDR.
Jetzt wäre es noch zu früh,zumal es ein hoffnungsloses Unterfangen wäre,der kläglich scheitern würde.Aber der Tag wird kommen..... :]

spongebob goebbels
19.06.2005, 01:14
...in einem noch "reichen" Staat.Aber die Menschen sind an hohe Lebensstandarts gewöhnt und lassen sich diesen auch nicht so schnell wieder nehmen.

wollen wir wetten?

das volk lässt es sich gefallen!


Der ist noch nicht gegeben,aber der Rückhalt wird kommen.

womöglich, aber ich glaube, dass das zeitlich nicht klappt.

bis endgültig alles ruiniert ist, was ruiniert werden kann, bis man unter umständen aufwacht ist hier die islamische revolution schon im vollen gange...

...und, ihr werdet keine revolution gegen 30 - 50 % der bevölkerung machen können.


In den nächsten Monaten sicher nicht.
Naja, Attentate.....,ich weiß nicht so Recht.
Sowas bringt die jeweiligen Gruppen nur in Verruf,denn Attentate sind in der Bevölkerung nicht gern gesehen.
Die IRA hat bewiesen,dass Attentate zur Unabhängigkeit Irlans beitragen können,aber hier geht es nicht um Unabhängigkeit wie in Palästina oder Irland in den 40er Jahren,sondern um die Abschaffung eines Systems.

Ich bin eher für einen spontanen Volksaufstand,wie '53 in der DDR.
Jetzt wäre es noch zu früh,zumal es ein hoffnungsloses Unterfangen wäre,der kläglich scheitern würde.Aber der Tag wird kommen..... :]

in den nächsten zwanzig jahren oder es ist schluss!

Moselfranke
19.06.2005, 01:49
wollen wir wetten?

das volk lässt es sich gefallen!

Dann hat es seinen Untergang selbst gewählt und ich weine dem "deutschen" Volk keine Träne mehr nach.Ich und viele andere Nationale und sogar überzeugte Linksnationale versuchen,wie gesagt alles zu tun,damit sich was bessert.Stattdessen ernten wir die Verachtung.

Dennoch....
Ich habe meinen Glauben an das deutsche Volk noch nicht verloren.




womöglich, aber ich glaube, dass das zeitlich nicht klappt.
bis endgültig alles ruiniert ist, was ruiniert werden kann, bis man unter umständen aufwacht ist hier die islamische revolution schon im vollen gange...
...und, ihr werdet keine revolution gegen 30 - 50 % der bevölkerung machen können.
in den nächsten zwanzig jahren oder es ist schluss!

Der Zeitraum kommt hin.
Noch ist nicht aller Tage Abend. :)

mate
19.06.2005, 01:54
Kommunismus hat etwas mit Internationalismus zu tun, d.h. keine Vaterländer mehr, dadurch entsteht wiederum Kulturverfall, ganz logisch.
Dies ist ein Aufruf gegen den Kulturverfall!

Ein Aufruf gegen ausländische Triebtäter und Verbrecher (nicht gegen deutsche)
Ein Aufruf gegen alles was anders ist, weil wir wissen nicht warum es anders ist.
Ein Aufruf gegen Nächstenliebe und Menschlichkeit (ausser es betrifft uns selbst)
Ein Aufruf gegen Objektivität und freies Denken.
Ein Aufruf gegen die eigene Meinung (und für die Bild-Zeitung)
Ein Aufruf für den Hass (denn ohne zweifle ich an mir selbst)
Ein Aufruf gegen individuelle Freiheit.
Ein Aufruf gegen ariermordende Schlitzaugennegerkanakennazischwuchteljuden
Und ein Aufruf gegen die Möglichkeit, Unrecht am eigenen Leib erfahren zu können

spongebob goebbels
19.06.2005, 01:55
Dann hat es seinen Untergang selbst gewählt und ich weine dem "deutschen" Volk keine Träne mehr nach.Ich und viele andere Nationale und sogar überzeugte Linksnationale versuchen,wie gesagt alles zu tun,damit sich was bessert.Stattdessen ernten wir die Verachtung.

Dennoch....
Ich habe meinen Glauben an das deutsche Volk noch nicht verloren.

hättest du keine hoffnung mehr wärst du ja kein aktiver nationalist...

...aber, ich glaube, diese hoffnung ist unbegründet und dieses volk hat seinen untergang schon lange selbst gewählt und tut es im abstand von vier [ manchmal auch bloß drei ;) ] jahren wieder und wieder.

d.h nicht, dass ich denke, dass z.b die npd eine wirkliche alternative wäre, beziehungsweise keine, die positives schaffen würde, aber, man wählt ja doch immer die, deren programm und aktion gegen die interessen des " einfachen " und schwachen gerichtet sind.


Der Zeitraum kommt hin.
Noch ist nicht aller Tage Abend. :)

doch, vermutlich schon.

Moselfranke
19.06.2005, 02:17
...aber, ich glaube, diese hoffnung ist unbegründet und dieses volk hat seinen untergang schon lange selbst gewählt und tut es im abstand von vier [ manchmal auch bloß drei ;) ] jahren wieder und wieder.
Du hast es ja selbst angesprochen: "vielleicht auch bloß drei Jahre". Ich habe so langsam das dumpfe Gefühl,dass die BRD langsam aber beständig zu einem neuen Weimar wird.Auch dort lösten sich Regierungen vor Ende der Legislaturperiode auf,weil das Land unregierbar war und keine Besserung in Sicht war.Natürlich war es in der Weimarer Republik heftiger als jetzt,aber jeder weiß,was auf Weimar folgte....


d.h nicht, dass ich denke, dass z.b die npd eine wirkliche alternative wäre, beziehungsweise keine, die positives schaffen würde, aber, man wählt ja doch immer die, deren programm und aktion gegen die interessen des " einfachen " und schwachen gerichtet sind.
Weder NPD,noch PDS sind echte Alternativen,meines Erachtens.Es gibt weder eine große KPD noch eine NSDAP mehr,die zu ihrer Zeit echte Alternativen darstellten.

Aber,dass das Wählen von NPD und PDS 1000fach vernünftiger ist als das Wählen etablierter Finanzparteien ,dürfte jedem denkenden Menschen klar sein.

spongebob goebbels
19.06.2005, 02:26
Du hast es ja selbst angesprochen: "vielleicht auch bloß drei Jahre". Ich habe so langsam das dumpfe Gefühl,dass die BRD langsam aber beständig zu einem neuen Weimar wird.Auch dort lösten sich Regierungen vor Ende der Legislaturperiode auf,weil das Land unregierbar war und keine Besserung in Sicht war.Natürlich war es in der Weimarer Republik heftiger als jetzt,aber jeder weiß,was auf Weimar folgte....

es ist so einiges faul im staate...das ist nicht zu übersehen.

nur, was daraus wird ist fraglich, mehr als fraglich...ein zweites weimar sehe ich so noch nicht - sicherlich, ansätze sind vorhanden, aber dieses system ist um ein vielfaches stabiler als das damalige und der heutige durchschnittsbürger braucht zwar kaum anlass um zu meckern, aber das ist uninteressant, wenn er nicht handeln möchte...möchte er es?

und, sind die leute überhaupt scharf auf experimente?


Weder NPD,noch PDS sind echte Alternativen,meines Erachtens.Es gibt weder eine große KPD noch eine NSDAP mehr,die zu ihrer Zeit echte Alternativen darstellten.

Aber,dass das Wählen von NPD und PDS 1000fach vernünftiger ist als das Wählen etablierter Finanzparteien ,dürfte jedem denkenden Menschen klar sein.

ich glaube, keine partei kann so gut sein, dass sie dieses land rettet.