PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland = Amalek?



mabac
25.02.2011, 17:36
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


Einige Rabbis gehen sogar so weit, bestimmte Völker mit den Amalekitern zu identifizieren, wie beispielsweise der Gaon von Wilna, auf den sich Rabbi Yosef Haim Sonnenfeld berief, als er sich 1898 weigerte, Kaiser Wilhelm II. bei seinem Palästinabesuch zu begrüßen, da die Deutschen von den Amalekitern abstammten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Laci
25.02.2011, 17:42
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

So ein grober Unfug, die Deutschen sind, und das ist wissenschaftlich hundert pro erwiesen, allesamt und ohne Ausnahme direkte Nachfahren von Bacchus, Hopfen und Malz, Gott erhalts, und darum sind sie auch das Volk der Dichter und Denker, da sie nach der zehnten Maß den Kopf so klug schief halten, und nach-denklich in die Ferne blicken!!:)):)):))

-jmw-
25.02.2011, 17:43
Sofern Amalek schon in der Altsteinzeit in Mitteleuropa lebte, ja.

Grenzer
25.02.2011, 17:44
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Sollte das zutreffen ,-
dann haben sich die Zionisten damit selbst ein Bein gestellt !

Als angeblicher Abkömmling der Amakeliter
erhebe ich hiermit Anspruch auf die Negev-Wüste,-
aus der wir angeblich stammen:

Achtung Israel,-
die Bundeswehr wird im Rahmen ihres Verteidigungsauftrages
die Heimat unserer Ahnen zurückerobern,-
dann werden die Israelis zusammen mit den Palis in Flüchtlingslagern hocken :D

Dubidomo
25.02.2011, 17:44
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.

Da die Deutschen in Mehrheit aber keine Nachkommen der Ger-Männer sind sondern überwiegend Franken, also Kelto-Romanen, und Slawen, hat sich damit das Thema Amalek erledigt.

Goldfarb
25.02.2011, 17:48
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand. [...]

Die haben - religiös - einen Schlag weg, dass das nur so kesselt und wundern sich dann auch noch, wenn es nicht immer so ganz glatt läuft!

:cool2:

mabac
25.02.2011, 17:56
Sofern Amalek schon in der Altsteinzeit in Mitteleuropa lebte, ja.

Bildung tut Not!


Als Späte Bronzezeit bzw. Spätbronzezeit wird der jüngste Abschnitt der Bronzezeit bezeichnet, was in Mitteleuropa etwa dem Zeitraum von 1300-800 v. Chr. entspricht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4te_Bronzezeit

-jmw-
25.02.2011, 18:06
Dieser Informationsschnipsel ist insofern wenig hilfreich, als dass mir der Zusammenhang nicht klar ist. :)

Mein Punkt weiter oben sollte sein: Wir Europäer stammen mehrheitlich von derjenigen Bevölkerung ab, die hier schon immer hockte.

Sofern die Amaletiker also nicht aus Europa stammten, wird das haarig mit der Verwandtschaft;
und mit einer Abstimmung von ihnen zu uns sowieso.

Einverstanden? :)

mabac
25.02.2011, 18:13
Dieser Informationsschnipsel ist insofern wenig hilfreich, als dass mir der Zusammenhang nicht klar ist. :)

Mein Punkt weiter oben sollte sein: Wir Europäer stammen mehrheitlich von derjenigen Bevölkerung ab, die hier schon immer hockte.

Sofern die Amaletiker also nicht aus Europa stammten, wird das haarig mit der Verwandtschaft;
und mit einer Abstimmung von ihnen zu uns sowieso.

Einverstanden? :)

Nun, in Bayern, dem Land der Bajuwucken, ist die Mehrheit krausköpfig und dicklippig. Diese Menschen könnten durchaus eine levantinische Abstammung für sich reklamieren!

Sterntaler
25.02.2011, 18:14
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

:vogel: die Juden behaupten dies und die Türken jenes :lach:

-jmw-
25.02.2011, 18:16
Nun, in Bayern, dem Land der Bajuwucken, ist die Mehrheit krausköpfig und dicklippig. Diese Menschen könnten durchaus eine levantinische Abstammung für sich reklamieren!

Von wegen dem Kroppzeug, das der Hannibal vor der Alpenquerung zurückliess? :)
Nur gibt die Genetik das nicht her.

mabac
25.02.2011, 18:23
Von wegen dem Kroppzeug, das der Hannibal vor der Alpenquerung zurückliess? :)
Nur gibt die Genetik das nicht her.

Auch die Römer schleppten allerlei Gesindel über die Alpen!

Dubidomo
25.02.2011, 18:25
Auch die Römer schleppten allerlei Gesindel über die Alpen!

Man sieht das noch heute noch an der Mosel. Die sind damit aber immer noch zufrieden. Nur nicht die Arier in Dänemark und Norwegen.

-jmw-
25.02.2011, 18:30
Auch die Römer schleppten allerlei Gesindel über die Alpen!
Der Einfluss ist aber gering.

Grenzer
25.02.2011, 18:30
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Ich habe mich soeben entschlossen,-
mich zu unserer amalekitischen Abstammung zu bekennen,-
den ich bin gerade etwas knapp bei Kasse !

Aus ebendiesem Grunde verurteile ich den Holocaust an dem amalektitischem Volke durch die Hebräer aus tiefstem Herzen.

Meine Vorfahren , ich und meine Kinder , welche auf Grund dieser Vertreibung aus der angestammten Heimat
ihre Herkunft nie ausleben können ,-
fordern hiermit von der israelischen Regierung eine Entschädigungszahlung

in Höhe von 7 Milliarden Schekel
und die Rückgabe unserer angestammten Heimat rund um Negev !

Was den Zionisten recht ist ,-
darf ja wohl den Amalektiten nur billig sein !

-jmw-
25.02.2011, 18:31
Darf ich mitmachen?
Bin zwar eigentlich Balto-Holländer...

mabac
25.02.2011, 18:49
Ich habe mich soeben entschlossen,-
mich zu unserer amalekitischen Abstammung zu bekennen,-
den ich bin gerade etwas knapp bei Kasse !

Aus ebendiesem Grunde verurteile ich den Holocaust an dem amalektitischem Volke durch die Hebräer aus tiefstem Herzen.

Meine Vorfahren , ich und meine Kinder , welche auf Grund dieser Vertreibung aus der angestammten Heimat
ihre Herkunft nie ausleben können ,-
fordern hiermit von der israelischen Regierung eine Entschädigungszahlung

in Höhe von 7 Milliarden Schekel
und die Rückgabe unserer angestammten Heimat rund um Negev !

Was den Zionisten recht ist ,-
darf ja wohl den Amalektiten nur billig sein !

Von den Israelis können wir nichts verlangen, denn schliesslich haben unsere Opis die Proto-Israelis in die Öfen geschubst.
Also wäre höchstens eine Rechnung beglichen! Aber auch nur, wenn wir tatsächlich vom Stamme Amalek wären! :D

Grenzer
25.02.2011, 18:57
Darf ich mitmachen?
Bin zwar eigentlich Balto-Holländer...

Klar ,-
jetzt sind wir schon zwei !

Wir schreiben ein amalektisches Holocaustbuch ,-

meine Tochter veröffentlicht ihr :
" Tagebuch der Anja Franke " ,-
und wir fordern die Anerkennung als politisch Vertriebene.

ISrael muss für jeden vertriebenen Amaletiter
rund um Negev Stolpersteine setzen lassen
Und in Tel Aviv wird ein Stadtviertel gesprengt ,
um Platz zu schaffen für ein riesiges Stelenfeld zum Gedenken
an die Deportation der Amalektiter....

-jmw-
25.02.2011, 19:00
http://bibleatlas.org/regionjpg/amalek.jpg

-jmw-
25.02.2011, 19:02
Andererseits:


http://www.emersonkent.com/images/ancient_palestine_david.jpg

-jmw-
25.02.2011, 19:03
Scheint nicht ganz klar, wo Amalekitistan lag.
Da sollte man sicherheitshalber das Gesamtgebiet zurückfordern, wie? :))

Weiter_Himmel
25.02.2011, 19:04
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Also die polemik mit der du hier Argumentierst ist ekelhaft.Willst du jetzt allen ernstes die Thesen eines halbverückten Rabbis aus der Wüste mit den Judentum als gesamtes in Verbindung bringst.Zumal dein Link sagt das es sich um ganz wenige Menschen innerhalb einer religiösen Fraktion handelt.

Deine Quelle selbst widerspricht der Ausage das es im Judentum ein eindeutiges Bild über Deutschland gab.Darüberhinaus wurde die Rechtssituation der Juden im Deutschen Reich gesetzlich zwar zunächst stark verbessert , dennoch wurden Juden stark diskrimineirt und konnten in vielen Vereinen kein Mitglied werden.
Von "sehr wohlwollen" kann also keine Rede sein."Nicht mehr so schlimm wie davor" trift es besser.

-jmw-
25.02.2011, 19:08
Weiter:


http://files.myopera.com/SavedNotFried/blog/Bill.maps-bible-archeology-exodus-ishmaelites-amalekites.jpg

Gawen
25.02.2011, 19:10
Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Der alte Gaon hat sich wohl mal vertippt, langt! :D

"Some went out of curiosity and others in order to recite the blessing "Who has given of His glory to flesh and blood".

R' Chayim however did not go out. R' Chayim explained that he gave up the opportunity to recite this rare blessing beacuse he had heard from his rebbi, R' Yehoshua Leib Diskin, that it has been said in the name of the Vilna Gaon that the German nation is from the seed of Amalek. They exhibited the classic symptoms of Amalek - externally polite and friendly, but harboring a deep and bitter hatred of the Jewish people."

"Guardian of Jerusalem", Life of Y.C. Sonnenfeld, Pp 202-203.


"The Talmud refers to “Gomer” as “Germamia”, which the Vilna Gaon corrects to read “Germania”. Some scholars say that this is a reference to Germany, whereas others say it is a reference to Kerman, a province in southern Persia (Iran). In any event, this “GermaNia” is not Amalek, because Amalek is a descendant of Esau (of course a Semite, as being Jacob’s son), and not of Japheth. Thus, we see that this reference precludes GermaNia from being Amalek."

Gawen
25.02.2011, 19:13
Also die polemik mit der du hier Argumentierst ist ekelhaft.Willst du jetzt allen ernstes die Thesen eines halbverückten Rabbis aus der Wüste mit den Judentum als gesamtes in Verbindung bringst.

Der Vilna Gaon stamme aus Littauen und kam auf dem Weg in die Wüste nur bis Deutschland... :D

-jmw-
25.02.2011, 19:14
Darüberhinaus wurde die Rechtssituation der Juden im Deutschen Reich gesetzlich zwar zunächst stark verbessert
"Mit dem deutschen Reich ist den deutschen Juden der Messias gekommen", so der (jüdische) Reichstagabgeordnete Heinrich Oppenheim.

Find ich übertrieben, aber, immerhin, starke Worte. :)

(N Sombart: Die deutschen Männer und ihre Feinde, München/Wien 1991, S.268, zitiert nach H. Münkler: Reich, Nation, Europa. Modelle politischer Ordnung, Weinheim 1996, S.19.)

mabac
25.02.2011, 19:22
Deine Quelle selbst widerspricht der Ausage das es im Judentum ein eindeutiges Bild über Deutschland gab.Darüberhinaus wurde die Rechtssituation der Juden im Deutschen Reich gesetzlich zwar zunächst stark verbessert , dennoch wurden Juden stark diskrimineirt und konnten in vielen Vereinen kein Mitglied werden.


Nun, im thoratreuen Judentum gibt es gar kein Bild von Deutschland, weil es Deutschland zu Zeiten des Propheten Moses noch gar nicht gab!
Was sagen Sie dazu?

Ist Ihnen überhaupt bewusst, wieviele Juden in Deutschland und Österreich geadelt wurden?
Dass den Juden die Mitgliedschaft in christlichen und muslimischen Vereinen verwehrt blieb, dürfte wohl verständlich sein. Ebenso dass es auch heute Christen und Muslime nicht unbedingt in jüdische Vereine zieht.

dZUG
25.02.2011, 19:51
Asyrien, wenn schon :hihi:
=== Arier
hehehehehehehehehehehehehehe

Weiter_Himmel
26.02.2011, 08:23
Nun, im thoratreuen Judentum gibt es gar kein Bild von Deutschland, weil es Deutschland zu Zeiten des Propheten Moses noch gar nicht gab!
Was sagen Sie dazu?

Ist Ihnen überhaupt bewusst, wieviele Juden in Deutschland und Österreich geadelt wurden?
Dass den Juden die Mitgliedschaft in christlichen und muslimischen Vereinen verwehrt blieb, dürfte wohl verständlich sein. Ebenso dass es auch heute Christen und Muslime nicht unbedingt in jüdische Vereine zieht.

Ich verstehe trotzdem nicht was du hier abziehst.Du scheinst was diverse Sachverhalte anbelangt durch aus ein beachtliches wissen... .Nur bei den Thema schlägt bei dir irgendetwas aus.

Ich meine es kann doch nicht dein ernst sein wegen den Typen aus der Wüste auf das Judentum zu schließen.Das kann man doch wahrlich nicht bringen.

dZUG
26.02.2011, 08:52
Der falsche Jakob und Esau, ja das ist eine Storry.
Der blinde Isaak und der ganze Käse ist schwer verdaulich.
Aber nicht mein Problem :hihi::hihi::D

Arthas
26.02.2011, 09:27
http://www.heimdall-versand.de/shop/media/Cover-Amalek.JPG


Heil Amalek! (http://www.politikforen.net/group.php?groupid=61)

Sprecher
26.02.2011, 09:31
Da die Deutschen in Mehrheit aber keine Nachkommen der Ger-Männer sind sondern überwiegend Franken, also Kelto-Romanen, und Slawen, hat sich damit das Thema Amalek erledigt.

Schwachfug. Abgesehen davon waren die Franken Germanen und keine Kelten.

Felixhenn
26.02.2011, 09:32
...

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Also wenn Amalek ein fleißiger Dichter, Denker oder Handwerker war, der gerne mal einen Schoppen Wein oder eine Maß Bier getrunken und bei geselligem Zusammensein gesungen und geschunkelt hat, dann sind wir Abkömmlinge Amaleks.

Prost Amalek. Germanen als Mischvolk von Esau und Kanaaniterfrauen, nicht schlecht.

Musste bei Wiki nachschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter

Sprecher
26.02.2011, 09:32
Auch die Römer schleppten allerlei Gesindel über die Alpen!

Besonders nach Köln. Merkt man noch heute.

Laci
26.02.2011, 09:35
Schwachfug. Abgesehen davon waren die Franken Germanen und keine Kelten.

Ist schon jemand auf die Idee gekommen das Gefasel dieses wohl etwas verwirrten Rabbis methaphorisch zu interpretieren, Pfaffen neigen immer dazu "gleichnishaft, bedeutend" zu faseln, egal ob die jidischen oder die insrigen;)

Wenn irgenwelche Hooligans irgendwo eine Verwüstungsspur hinter sich herziehen, werden sie auch als Vandalen bezeicnnet, ohne das jemand annimmt es würde sich tatsächlich um Nachkommen der Vandalen handeln.

Tonsetzer
26.02.2011, 10:04
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Du musst wirklich zu viel Zeit haben, wenn Du dich mit jeder irren Behauptung wissenschaftlich auseinander setzen willst.

borisbaran
26.02.2011, 21:41
Das war seine persönliche Meinung, er hat dies nicht als Psak Din (Als Entscheidung bzgl. der Halakha) verabschiedet, ergo Null praktische Signifikanz. Wird auch von niemandem heute praktisch angewendet. Mabac, du hast null Ahnung.

dZUG
26.02.2011, 22:44
Also wenn Amalek ein fleißiger Dichter, Denker oder Handwerker war, der gerne mal einen Schoppen Wein oder eine Maß Bier getrunken und bei geselligem Zusammensein gesungen und geschunkelt hat, dann sind wir Abkömmlinge Amaleks.

Prost Amalek. Germanen als Mischvolk von Esau und Kanaaniterfrauen, nicht schlecht.

Musste bei Wiki nachschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter

Esau sind die Mosel, grob gesagt(türken) Erkennst du es :D

Efna
26.02.2011, 23:02
Da die Deutschen in Mehrheit aber keine Nachkommen der Ger-Männer sind sondern überwiegend Franken, also Kelto-Romanen, und Slawen, hat sich damit das Thema Amalek erledigt.

Naja nicht ganz richtig, die Franken waren wohl vor allem Rhein(dort stark vermischt mit romanischen und Mediterranen Einwanderern die zur Römerzeit dort siedelten) und Maingebiet sehr stark. Nordöstlich bis zur Elbe und S-H(dort dürfte der Wikinger Anteil hoch sein) dürftzen wohl grösstenteils Nachkommen der Sachsen sein üdlich davon also von Spdthüringen bis zur Elbe wohl von Thüringen, Östlich der Elbe wohl Deutsch/Germanische Einwanderer die sich mit Slawen Vermischten. Süddeutschlasnd ist Allemanisch im Westen und im Osten Bajuwarisch mit starken Keltoromanischen Einschlag.

mabac
27.02.2011, 12:48
Das war seine persönliche Meinung, er hat dies nicht als Psak Din (Als Entscheidung bzgl. der Halakha) verabschiedet, ergo Null praktische Signifikanz. Wird auch von niemandem heute praktisch angewendet. Mabac, du hast null Ahnung.

Sagen Sie mal, sind Sie zu blöd zum Lesen?


Einige Rabbis gehen sogar so weit, bestimmte Völker mit den Amalekitern zu identifizieren, wie beispielsweise der Gaon von Wilna, auf den sich Rabbi Yosef Haim Sonnenfeld berief, ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter

Und der Gaon war sehr wohl ein Posek!

Aber das können Sie als Abkömmling Leningrader Erzbolschewiken nicht wissen!
Soviel zu "null Ahnung"!

Dayan
27.02.2011, 13:06
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?Mabac du redest Kake wie immer!Das Volk der Amalekiter war kein difuses Begriff sondern ein Volk was vor 3000 Jahren ausgestorben ist!Nimm deine Psychopharmaka regelmässig ein dann kommst du auf kein Wahngedanken!Juden sehen zwischen Amalekiter und Deutschen nicht die geringste Zusammenhang nur in deinem aberrierten Gehirn kommt sowas vor!

Gawen
27.02.2011, 13:21
Juden sehen zwischen Amalekiter und Deutschen nicht die geringste Zusammenhang nur in deinem aberrierten Gehirn kommt sowas vor!

Frag Onkel Google:

http://www.google.com/search?q=germans+amalek

Und frag Netanyahu:

http://beforeitsnews.com/story/15/408/Netanyahu_Ezekial_37_has_come_true.html

-jmw-
27.02.2011, 13:24
Juden sehen zwischen Amalekiter und Deutschen nicht die geringste Zusammenhang
Da Du die allermeisten Juden nicht persönlich kennst, kannste auch nicht für sie sprechen.
So mal als ganz grundsätzliche Feststellung. :)

Sterntaler
27.02.2011, 13:24
War of genocide against the Amalekites

As the Jewish Encyclopedia put it, "David waged a sacred war of extermination (genocide) against the Amalekites," who may have subsequently disappeared from history. Long after, in the time of Hezekiah, five hundred Simeonites annihilated the last remnant "of the Amalekites that had escaped" on Mount Seir, and settled in their place (1 Chr. 4:42-43).

was zur Rassenkunde:



Ethical issues

Some commentators have discussed the ethics of the commandment to exterminate all the Amalekites, including the command to kill all the women, children, teenagers, little girls, little boys and the notion of collective punishment.[1]

Maimonides explains that the commandment of killing out the nation of Amalek requires the Jewish people to peacefully request of them to accept upon themselves the Noachide laws and pay a tax to the Jewish kingdom. Only if they refuse must they be physically killed.

Some commentators, such as Rabbi Hayim Palaggi (1788–1896) argued that Jews had lost the tradition of distinguishing Amalekites from other people, and therefore the commandment of killing them could not practically be applied ("...We can rely on the maxim that in ancient times, Sennacherib confused the lineage of many nations." [Eynei Kol Ḥai, 73, on Sanhedrin 96b])

:))

http://en.wikipedia.org/wiki/Amalek

Götz
27.02.2011, 13:29
Weiter:


http://files.myopera.com/SavedNotFried/blog/Bill.maps-bible-archeology-exodus-ishmaelites-amalekites.jpg

Da können wir ja Anspruch auf die gesamte arabische Halbinsel einschleßlich der Ölfelder und der bereits abgegriffenen Ölmilliarden erheben. Irgendwie könnte mir diese "Amalekiterthese" tatsächlich gefallen..:cool2:

-jmw-
27.02.2011, 13:34
Da können wir ja Anspruch auf die gesamte arabische Halbinsel einschleßlich der Ölfelder und der bereits abgegriffenen Ölmilliarden erheben. Irgendwie könnte mir diese "Amalekiterthese" tatsächlich gefallen..:cool2:
Leider würden wir uns das Gebiet mit den Ismaeliten = Arabern teilen müssen.
Für uns blieben wohl Südisrael, Teile des Sinai und die Südhälfte Jordaniens.
Aber auch das ist recht viel!
Selbst dann, wenn's nur aus Wüste besteht.
Aber wir sind ja Deutsche, wir werden den Laden schon zum Blühen bringen, was? :)

mabac
27.02.2011, 13:41
Frag Onkel Google:

http://www.google.com/search?q=germans+amalek

Und frag Netanyahu:

http://beforeitsnews.com/story/15/408/Netanyahu_Ezekial_37_has_come_true.html

Da findet man u.a.:


The Talmud, in the section discussing Haman, the cruel vizier of Persia that wanted to destroy the Jews, states that he was the manifestation of Amalek of that generation. The sages then commented that the next appearance of Amalek would be when the 120 princes of Germany would bind together and make a pact with Rome. This was Hitler.
http://www.danielpipes.org/comments/91377

Wenn Sie 120+princes+amalek eingeben, kommen Sie zu einer netten Diskussion, an der wir teilgenommen haben! :D

http://www.politik.de/forum/7282468-post43.html

Uhudler
27.02.2011, 16:55
Die Germanen als Amalekiter wäre schon möglich. Das Wort Amalek hängt vielleicht mit den Wörtern Milk, Milch, Michael, Melchior zusammen. Die Amalekiter könnten weis(s)e Milchtrinker gewesen sein. Die Kuh und das Trinken von Milch spielte bei den Ariern eine große Rolle, in Indien sind Kühe heute noch heilig.

borisbaran
27.02.2011, 18:17
Sagen Sie mal, sind Sie zu blöd zum Lesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter
Und der Gaon war sehr wohl ein Posek!
Aber das können Sie als Abkömmling Leningrader Erzbolschewiken nicht wissen!
Soviel zu "null Ahnung"!
Ich weiß selber, dass er ein Posek war, aber bei der Behauptung, dass die Deutschen teilweise oder ganz Amalek gewesen seien, handelte es sich um keinen Psak Din. Es taucht in keinem halachischen Werk als Halakha auf!

Sterntaler
27.02.2011, 18:18
das ist auch totaler Unsinn. ;)

Sterntaler
28.02.2011, 16:27
Schwebt dem Strangersteller die Endlösung der Deutschenfrage vor, und dies mit Amelek Thematik zu verbinden und begründen?



War of genocide against the Amalekites

As the Jewish Encyclopedia put it, "David waged a sacred war of extermination (genocide) against the Amalekites," who may have subsequently disappeared from history. Long after, in the time of Hezekiah, five hundred Simeonites annihilated the last remnant "of the Amalekites that had escaped" on Mount Seir, and settled in their place (1 Chr. 4:42-43).

was zur Rassenkunde:



Ethical issues

Some commentators have discussed the ethics of the commandment to exterminate all the Amalekites, including the command to kill all the women, children, teenagers, little girls, little boys and the notion of collective punishment.[1]

Maimonides explains that the commandment of killing out the nation of Amalek requires the Jewish people to peacefully request of them to accept upon themselves the Noachide laws and pay a tax to the Jewish kingdom. Only if they refuse must they be physically killed.

Some commentators, such as Rabbi Hayim Palaggi (1788–1896) argued that Jews had lost the tradition of distinguishing Amalekites from other people, and therefore the commandment of killing them could not practically be applied ("...We can rely on the maxim that in ancient times, Sennacherib confused the lineage of many nations." [Eynei Kol Ḥai, 73, on Sanhedrin 96b])

:))

http://en.wikipedia.org/wiki/Amalek

Veteran
28.02.2011, 16:43
Ich weiß selber, dass er ein Posek war, aber bei der Behauptung, dass die Deutschen teilweise oder ganz Amalek gewesen seien, handelte es sich um keinen Psak Din. Es taucht in keinem halachischen Werk als Halakha auf!

Deutsche können also "Amalek" sein (was immer das bedeuten mag!), aber es handelt sich nicht um einen "Psak Din" (was immer das bedeuten mag!), weil es in keinem halachischen Werk als "Halakha" (was immer das bedeuten mag!) auftaucht?

Habe ich das richtig verstanden?

:tooth:

Grenzer
28.02.2011, 16:54
Deutsche können also "Amalek" sein (was immer das bedeuten mag!), aber es handelt sich nicht um einen "Psak Din" (was immer das bedeuten mag!), weil es in keinem halachischen Werk als "Halakha" (was immer das bedeuten mag!) auftaucht?

Habe ich das richtig verstanden?

:tooth:

Goldrichtig !

Mehr muss man als Deutscher davon auch nicht verstehen... :D

borisbaran
28.02.2011, 21:33
Deutsche können also "Amalek" sein (was immer das bedeuten mag!), aber es handelt sich nicht um einen "Psak Din" (was immer das bedeuten mag!), weil es in keinem halachischen Werk als "Halakha" (was immer das bedeuten mag!) auftaucht?
Habe ich das richtig verstanden?
:tooth:
Hastu nicht. Diese Meinung von ihm wurde von keiner anderen rabbinischen Autorität akzeptiert (Halakha ist das, was ein Jude tun oder lassen soll).

Geronimo
28.02.2011, 21:50
Some commentators, such as Rabbi Hayim Palaggi (1788–1896)

Dieser Rebbe ist echt 108 Jahre alt geworden? Cooool!

Sterntaler
01.03.2011, 16:12
Dieser Rebbe ist echt 108 Jahre alt geworden? Cooool!

das liegt daran:


Der jüdische Kalender (hebr. הלוח העברי ha-lu'ach ha-iwri) ist ein Lunisolarkalender. Das ordentliche Gemeinjahr umfasst 354 Tage, die auf 12 Monate mit jeweils 29 oder 30 Tagen aufgeteilt sind. Die Monate sind wie bei einfachen Mondkalendern an den Mondphasen ausgerichtet, es existiert jedoch gleichzeitig eine Schaltregel zur Angleichung an das Sonnenjahr. Das ordentliche Schaltjahr hat aufgrund des dreißigtägigen Schaltmonats 384 Tage. Die fünf kalendarischen Ausnahmeregeln können zu einer Verlängerung oder Verkürzung der ordentlichen Jahreslänge um jeweils einen Tag führen.


http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender


soweit ich mich erinnere befinden wir uns derzeit im Jahr 5772 :hihi:

Sterntaler
01.03.2011, 16:16
die die Endlösung der Amalek Frage befürwortet:

http://www.youtube.com/watch?v=QuYKtwnzG7M


Jewish activist Anetta Kahane* wants to destroy Europe via non-European immigration

das sollten sich mal die treudoofen PiPi Jünger anschauen..... :lach:

* Rote Ex Stasi Mitarbeiter. ;)

Geronimo
01.03.2011, 16:22
das liegt daran:




http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender


soweit ich mich erinnere befinden wir uns derzeit im Jahr 5772 :hihi:

Aha. Wieder was gelernt. Danke Dir!:]

Sterntaler
01.03.2011, 16:23
Aha. Wieder was gelernt. Danke Dir!:]

Jo. ;)

mabac
02.03.2011, 13:09
Ich weiß selber, dass er ein Posek war, aber bei der Behauptung, dass die Deutschen teilweise oder ganz Amalek gewesen seien, handelte es sich um keinen Psak Din. Es taucht in keinem halachischen Werk als Halakha auf!

Werter Boris, da Sie eine Dissertation von 1912 zum Thema jüdischer Sekten nicht von sowjetischer Propaganda unterscheiden können, glaube ich auch nicht, dass Sie in dieser Frage auch nur die Spur von Kompetenz besitzen.


Sowjetische Propaganda zur Rechtfertigung des Antsemitismus.

Nun, wenn der Oberrabiner des aschkenasischen Judentums gemäss einer Entscheidung (Psak Din) des Goans von Wilna den Kontakt zu einem Vertreter Amaleks verweigert, kommen Sie als Kenner aller Entscheidungen des Gaons von Wilma zu dem Schluss, Entscheidungen des Gaons und Poseks Elijah Ben Salomon Salman wären keine Entscheidungen, sondern nur Witze des Gaons.

Haben Ihnen das die Bolschewiken, deren Samen Sie ja in sich tragen, beigebracht? :D

borisbaran
02.03.2011, 19:29
***
Er hat keinen Psak Din verabschiedet, da können deine lachhaften themenfremden Zitate nix ändern... Komischweise tauchen diese Sachen meistens nach der Schoa auf,kann auch sowas ne Heiligenlegende sein... Es gibt ja den Spruch, wenn man alle solchen Geschichten glaubt, ist man ein Trottel, wenn man keine glaubt, ein Arsch. Desweiteren taucht diese nicht existente halachische Entscheidung in keinem halachischen Werk auf. Mabac, durch das durchlesen und mißverstehen von einoaar Webseiten kannst du cniht mal den Anschein aufkommen lassen, du hättest Ahnung,.

Dubidomo
04.03.2011, 18:40
Schwachfug. Abgesehen davon waren die Franken Germanen und keine Kelten.

Quatsch! Die Franken waren eine Mischung aus Kelten und Romanen. Germanisch ist das, was man im norddeutschen Flachland findet. Diese Sprache, das sogenannte Niederdeutsche, ist eine eigene Sprache vom Deutschen verschieden wie wie das Englische.
Was sich heute als Deutsch tituliert ist in Wirklichkeit eine Weiterentwicklung des Fränkischen. Deinen Cheruskerscheisser darfst du getrost wieder einmotten. Der war nie Deutscher und wird nie einer werden.
Deutschland beginnt mit dem Vertrag zu Mersen 870 n. Chr. als Regnum Francorum.

Gawen
06.03.2011, 18:21
die die Endlösung der Amalek Frage befürwortet:

http://www.youtube.com/watch?v=QuYKtwnzG7M


Jewish activist Anetta Kahane* wants to destroy Europe via non-European immigration

Preussen ist halt böse! :D

"In practical terms, the nations were mixed by Sancheriv and Amalekim can be found in all nations (and probably among Jews as well, since many Persians converted out of fear in the time of Purim and among them perhaps Amalekim). The trademark of Amalek is not only Jew-hatred (this applies to Esav in general), but a willingness to die for his Jew-hatred. It is noteable that Amalek is one of the nations which dwells in Eretz Yisrael (see commentaries to Tehillim 83:8), however he has risen to power specifically under Paras: in ancient Persia, in the nation that includes Prussia, and seemingly in present day Persia (Iran)."

http://www.chabadtalk.com/forum/showthread.php3?t=7687

Registrierter
22.03.2013, 15:02
Nach Auffassung streng religiöser Juden gelten die Deutschen (Ger-Männer) als Abkömmlinge der Amalekiter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrende_Fi guren_in_der_j.C3.BCdischen_Geschichte

Sogar schon 1898, also weit vor dem Holocaust, war das Bild des deutschen Menschen im streng religiösen Judentum fertig, obwohl das damalige Deutschland dem Judentum sehr wohlwollend gegenüberstand.

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?


WIR DEUTSCHEN?
Du bist doch Jude.

Hrafnaguð
22.03.2013, 17:06
Nun, in Bayern, dem Land der Bajuwucken, ist die Mehrheit krausköpfig und dicklippig. Diese Menschen könnten durchaus eine levantinische Abstammung für sich reklamieren!

Sind die nicht fußkranke Römer???

Shahirrim
28.03.2013, 06:19
...

Sind wir Deutschen tatsächlich Abkömmlinge Amaleks?

Nein, sind wir nicht! So sehr das die Juden uns auch wünschen und uns ausrotten wollen. Wir sind Assyrer!

Uns ist ein anderes Schicksal bestimmt und zwar, die Völker zu strafen.

http://www.eternalgod.org/german/booklets/germanyprophecy/germanyprophecy_txt_de.htm

Wenn du den Text genau durchliest, dann weißt du auch, wer heute Amalek ist. Ist beinahe zu einfach.

Rheinfall
03.03.2015, 16:48
In der Bibel wird berichtet, dass die Amalekiter im Negev ansässig waren, wo heute, wie man auf der Karte sieht, die Haplogruppe U3 eine besonders hohe Frequenz erreicht.

In der jüdischen Tradition gelten die Armenier als Nachfahren der Amalekiter. Schaut man in der Karte auf den Kaukasus, erkennt man, dass auch da die Frequenz der Haplogruppe erhöht ist.

http://www.eupedia.com/images/content/mtDNA-U3-map.png

Es ist wahrscheinlich gar nicht so abwegig, U3 als die Haplogruppe der kanaanitischen Stämme zu betrachten.

Haplogroup U3 has been found in 6400-year-old remains (U3a) discovered in the caves at Wadi El‐Makkukh near Jericho (http://en.wikipedia.org/wiki/Jericho) associated with the Chalcolithic (http://en.wikipedia.org/wiki/Chalcolithic) period.

http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Haplogroup_U_%28mtDNA%29&oldid=648112573

Leseratte
03.03.2015, 19:18
Amalek: Der ewige Feind des jüdischen Volkes



AMALEK: DER EWIGE FEIND DES JÜDISCHEN VOLKES
Wiederkehrende Motive

Der Konflikt zwischen Haman (http://de.wikipedia.org/wiki/Haman) und Mordechai, der zum Wunder von Purim (http://de.wikipedia.org/wiki/Purim) führte, wurzelte in Ereignissen, die viele Jahrhunderte früher stattfanden. Haman führte seine Abstammung auf Agag, zurück, den König von Amalek. (1) Mordechai und Esther waren Nachkommen der königlichen Familie Shauls, des ersten Königs von Israel. Als die Juden Ägypten verließen, war Amalek die erste Nation, die sie angriff. Als Folge davon wurde den Juden befohlen (2): „Wenn G-tt euch von all euren Feinden befreien wird… löscht die Erinnerung an Amalek unter dem Himmel aus.“
Mehrere Jahrhunderte später, nachdem Shaul zum König gekrönt wurde, befahl der Prophet Shmuel ihm so, G-ttes Befehl zu erfüllen: (3) „Zerschlage Amalek und zerstöre völlig alles, was ihm gehört. Und habe kein Mitleid mit ihm; töte Mann und Frau, Kleinkind und Säugling, Ochse und Schaf, Kamel und Esel.“

Shaul versammelte das jüdische Volk und führte Krieg gegen die Amalekiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter), schlachtete die gesamte Nation ab und zerstörte ihren Besitz. Jedoch „hatte er Mitleid mit Agag und den erlesensten Schafen und Rindern…,“ (4) und brachte sie mit sich zurück. Shmuel tadelte Shaul hart dafür: „Weil du das Wort G-ttes zurückgewiesen hast, hat Er dich als König abgelehnt.“ (5) Obwohl Shmuel Agag dann tötete, konnte Agag in der Zeitspanne zwischen seiner Gefangennahme durch Shaul und seinem Tod ein Kind zeugen. Dieses Kind war der Vorfahre von Haman. (6)



https://schwertasblog.wordpress.com/2014/10/01/amalek-der-ewige-feind-des-judischen-volkes/





Haman: Erbe Amaleks

Amalek, die Nation, die das Böse personifizierte, beharrte darauf, daß es Gott in der Welt nicht gab und daß alles durch Zufall geschah.

„Denke daran, was Dir die Amalekiter taten auf dem Weg, als ihr aus Ägypten zogt: wie sie dich unterwegs angriffen und deine Nachzügler erschlugen, all die Schwachen, … als du müde und matt warst, und Gott nicht fürchteten.“ (Deut. 25:17-18) „Gott sagte zu Moses: Schreib diese Erinnerung in das Buch… daß ich sicherlich die Erinnerung an Amalek unter dem Himmel auslöschen werde.“ (Exodus 17:14)


Jakob und Esau Zu keiner Zeit des jüdischen Jahres ist die Synagoge so „wild“ wie während der Lesung der Megillah (http://de.wikipedia.org/wiki/Megilla_%28Mischnatraktat%29): Jedesmal, wenn Hamans Name verlesen wird, bricht die versammelte Gemeinde in einen ohrenbetäubenden Chor von Purimratschen, klappernden Töpfen, Zündplättchenpistolen und Sirenen aus. Manche schreiben Hamans Namen auf die Sohle ihrer Schuhe und stampfen ihn aus. Andere schreiben ihn in Wachs und schmelzen ihn! Wer war Haman (http://de.wikipedia.org/wiki/Haman), und warum die Obsession, seinen Namen auszulöschen? Um zu verstehen, müssen wir in die Zeit von Jakob, unserem Vorvater, zurückgehen. Jakob hatte einen Zwillingsbruder, Esau, der ein lebenslanger Rivale war – so sehr, daß Esau danach strebte, Jakob zu töten (siehe Genesis 27:41). Der Midrasch sagt, daß Esau, als er alt wurde, seinen Enkel Amalek herbeirief und sagte: „Ich versuchte Jakob zu töten, war dazu aber nicht in der Lage. Nun vertraue ich dir und deinen Nachkommen die wichtige Mission an, Jakobs Nachkommen zu vernichten – das jüdische Volk. Führe diese Tat für mich aus. Sei unerbittlich und zeige keine Gnade.“ Getreu seiner Mission hat Amalek historisch versucht, die Juden zu vernichten.



https://schwertasblog.wordpress.com/2014/10/04/haman-erbe-amaleks/

mabac
04.03.2015, 03:03
Es ist wahrscheinlich gar nicht so abwegig, U3 als die Haplogruppe der kanaanitischen Stämme zu betrachten.


Soso! :D


U3 is present in the Svan population from the Svaneti region (about 4.2% of the population) and among Lithuanian Romani, Polish Romani, and Spanish Romani populations (36-56%) consistent with a common migration route from India then out-of-the Balkans for the Lithuanian, Polish, and Spanish Roma.
http://en.wikipedia.org/wiki/Haplogroup_U_%28mtDNA%29

Wollen Sie jetzt etwa die Sinti und Roma mit Amalek in Verbindung bringen? :D

Gurkenglas
04.03.2015, 03:43
Ich glaube nicht, dass die Deutschen mit irgendeinem der in der Bibel enthaltenen Stämme und Völker identisch sind. Die Bibel ist im orientalischen Raum entstanden und die Schreiber hatten deshalb auch keine Kenntnis über Völker außerhalb dieses Raumes. Du wirst genausowenig in ihr etwas über die Deutschen finden wie du etwas über Japaner oder Inder findest. Die meisten in der Bibel beschriebenen Völker sind sowieso schon lange ausgestorben. Siehe zb. die Perser.

mabac
04.03.2015, 11:51
Ich glaube nicht, dass die Deutschen mit irgendeinem der in der Bibel enthaltenen Stämme und Völker identisch sind.

Das sagen Sie mal den Juden, die Deutschen für die Brut Amaleks halten.

Gurkenglas
04.03.2015, 14:58
Das sagen Sie mal den Juden, die Deutschen für die Brut Amaleks halten.

Wen interessiert was irgendwelche Juden denken, oder wie sie die Bibel deuten? Was hat das für einen Einfluss auf die heutige Welt der Deutschen?