PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!



Fremder
24.02.2011, 21:03
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt!

Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.:hihi:

Sie berauschen sich an ihrer eigenen vermeintlichen Bedeutung, schwelgen in dem trügerischen Gefühl, die Welt verändern zu können. Sie nehmen nicht mehr wahr, dass Politik eben nicht das gesamte LEBEN ist! Normale Bürger lesen Bücher, sehen fern, treiben Sport und Sex, kümmern sich um ihre Familie, treffen Freunde, haben Hobbies. Der sogenannte Staatsmann/ Frau kennt von morgens bis abends nur seine Politik, um die sich alles dreht: sein Denken, sein Tagesablauf, seine Träume und Phantasien. Dieser Wirklichkeitsverlust ist die Folge einer Sucht- der Sucht nach Macht und Anerkennung. Eine solche Sucht kann meines Erachtens aber nur dann entstehen, wenn sich das System, in dem Politiker tätig sind, von seinen ursprünglichen Aufgaben abwendet, und sich verselbständigt. Dann kreisen die Akteure schließlich nur noch um sich selbst und ihre vermeintliche Bedeutung.





Liebens gerne würde ich ihre Meinung dazu hören….:cool2:

Bruddler
24.02.2011, 21:08
Politiker sind im Prinzip bedauernswerte und armselige Kreaturen....

Nonkonform
24.02.2011, 21:17
Nicht erst 2010,und nicht erst in der Art.

Man hat zB Merkel schon längst als eiskalte Frau entlarvt,als Kanzlerin der Konzerne.
Auch ihre Vorgänger waren nicht frei von Schande.

Nur,du mußt auch die andere Seite sehen.

Das Volk!

Da wurden Rentenkassen geplündert,Der Soli ist heut noch zu zahlen,die Steuer und Abgabespielchen werden immer besser,an Hartz4 kann man die Interessen sehen für die Unterschicht,das Atomkraftspiel,die Krankenkassen usw..

Aber,das Volk hat definitiv weder etwas verstanden,noch ein Interesse daran,Dinge grundlegend zu verändern.

Sicher sind die Politiker darauf bedacht,ihr eigenes Süpplein zu kochen,so geschickt als möglich.
Und,sicher erfährt das Volk nie die Wahrheiten,die diese gewählten Volksvertreter veranstalten.

Aber,das Volk nimmt es doch hin!!
Seit Jahrzehnten!!!

Was also soll ich groß dazu sagen,daß Politiker dem Volk nicht dienen,wie sie es versprechen oder im Wahlkampf propagieren?

Vergiß nicht,wieviel Bürger in Deutschland leben,und WIEVIELE davon Einfluß auf die Politik nehmen könnten.
Und,wenn es nur durch Wahlen ist.

BRDDR_geschaedigter
24.02.2011, 21:23
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt!

Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.:hihi:

Sie berauschen sich an ihrer eigenen vermeintlichen Bedeutung, schwelgen in dem trügerischen Gefühl, die Welt verändern zu können. Sie nehmen nicht mehr wahr, dass Politik eben nicht das gesamte LEBEN ist! Normale Bürger lesen Bücher, sehen fern, treiben Sport und Sex, kümmern sich um ihre Familie, treffen Freunde, haben Hobbies. Der sogenannte Staatsmann/ Frau kennt von morgens bis abends nur seine Politik, um die sich alles dreht: sein Denken, sein Tagesablauf, seine Träume und Phantasien. Dieser Wirklichkeitsverlust ist die Folge einer Sucht- der Sucht nach Macht und Anerkennung. Eine solche Sucht kann meines Erachtens aber nur dann entstehen, wenn sich das System, in dem Politiker tätig sind, von seinen ursprünglichen Aufgaben abwendet, und sich verselbständigt. Dann kreisen die Akteure schließlich nur noch um sich selbst und ihre vermeintliche Bedeutung.





Liebens gerne würde ich ihre Meinung dazu hören….:cool2:

Sie begehen VERBRECHEN am deutschen Volk und das nicht aus Unfähigkeit.

Bruddler
24.02.2011, 21:23
Nicht erst 2010,und nicht erst in der Art.

Man hat zB Merkel schon längst als eiskalte Frau entlarvt,als Kanzlerin der Konzerne.
Auch ihre Vorgänger waren nicht frei von Schande.

Nur,du mußt auch die andere Seite sehen.

Das Volk!

Da wurden Rentenkassen geplündert,Der Soli ist heut noch zu zahlen,die Steuer und Abgabespielchen werden immer besser,an Hartz4 kann man die Interessen sehen für die Unterschicht,das Atomkraftspiel,die Krankenkassen usw..

Aber,das Volk hat definitiv weder etwas verstanden,noch ein Interesse daran,Dinge grundlegend zu verändern.

Sicher sind die Politiker darauf bedacht,ihr eigenes Süpplein zu kochen,so geschickt als möglich.
Und,sicher erfährt das Volk nie die Wahrheiten,die diese gewählten Volksvertreter veranstalten.

Aber,das Volk nimmt es doch hin!!
Seit Jahrzehnten!!!

Was also soll ich groß dazu sagen,daß Politiker dem Volk nicht dienen,wie sie es versprechen oder im Wahlkampf propagieren?

Vergiß nicht,wieviel Bürger in Deutschland leben,und WIEVIELE davon Einfluß auf die Politik nehmen könnten.
Und,wenn es nur durch Wahlen ist.

Wie heißt es doch so schön:
Wenn der Bürger durch Wahlen etwas verändern könnte, hätte man die Wahlen schon längst verboten....

Nonkonform
24.02.2011, 21:27
Wie heißt es doch so schön:
Wenn der Bürger durch Wahlen etwas verändern könnte, hätte man die Wahlen schon längst verboten....

Hast du einen Vorschlag,Einfluß auf Politik zu nehmen,außer Wahlen?
Proteste?Demos?..Bürgeraufstand?

.......da kann der Sprit 2 E kosten,die Bürger schluckens! Wetten?!

Grenzer
24.02.2011, 21:28
Man hat zB Merkel schon längst als eiskalte Frau entlarvt,als Kanzlerin der Konzerne.
Auch ihre Vorgänger waren nicht frei von Schande.
Sicher sind die Politiker darauf bedacht,ihr eigenes Süpplein zu kochen,so geschickt als möglich.
.

Bei Merkel fällt mir der Amtseid für Bundeskanzler ein ,-
und der superintelligente Kommentar einer verfilzten Persona non Grata :

Der Amtseid lautet:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.


Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden.


Wirklich ,-
ein gar lustig Völkchen sind unsere Politiker.... germane

Zeitgeist1
24.02.2011, 22:41
[B][SIZE="3"]Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden.

In unserer Diktatur kannst Du überhaupt keinen Politiker verklagen, jedenfalls nicht als Normalbürger. Da gibt es so ein Hintertürchen, nennt sich "Immunität". germane

hephland
24.02.2011, 23:01
ein versicherungsvertreter verkauft versicherungen,
ein staubsaugervertreter verkauft staubsauger,
ein volksvertreter ...

quelle unbekannt

Sobieski Vengeance
24.02.2011, 23:02
Da hatte der Strangersteller wohl sein Aha-Erlebnis. Denn das ist nun wirklich nichts neues, zumindest nicht für Leute, die schon viel früher aufgerüttelt wurden!

Bruddler
25.02.2011, 04:35
Hast du einen Vorschlag,Einfluß auf Politik zu nehmen,außer Wahlen?
Proteste?Demos?..Bürgeraufstand?

.......da kann der Sprit 2 E kosten,die Bürger schluckens! Wetten?!

In den nordafrikanischen Staaten wurden Proteste, Demos und Bürgeraufstaende per Facebook organisiert.....und wie man sieht, es hat geklappt !

Mr.Smith
25.02.2011, 06:18
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt!

Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.:hihi:

Sie berauschen sich an ihrer eigenen vermeintlichen Bedeutung, schwelgen in dem trügerischen Gefühl, die Welt verändern zu können. ...


Schon interessant. Die Politikverdrossenheit nimmt zu, der Ton in politischen Foren oder Leserbriefen wird rauher aber an der politischen Landschaft ändert sich nichts.
5 % für Protestparteien, 95 % für die Parteien, die unser Land kaputt machen.
Machen die gut organisierten Lügenkampagnen der Systemmedien wirklich so viel aus ? Selbst eingefleischte Anhänger und Mitglieder der Systemparteien müßten doch inzwischen merken, daß sie nur noch verarscht werden und die Konsequenzen ziehen.

Heiliger
25.02.2011, 06:57
Komisch, ein fast jeder weis es, doch machen tut keiner was...!

Die Politiker sind froh, das wenn nur 50% wählen, die anderen zuhause bleiben, denn wenn die auch noch wählen würden, mein Gott was dabei herauskommen würde!

Politiker sind davon überzeugt, das das Volk dumm ist und deshalb entscheidungen nicht mitzutragen haben.

fatalist
25.02.2011, 07:06
Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit nichts zu sagen."
„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“ (in: das System, 2001)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Herbert_von_Arnim

Es hilft nur das Schweizer Modell der direkten Demokratie, mitsamt bewaffneter Bürger.

Alles andere ist Larifari und führt zu nichts.

sunbeam
25.02.2011, 07:09
Politiker sind im Prinzip bedauernswerte und armselige Kreaturen....

Wieso? Sie verdienen nicht schlecht, genießen Privilegien und können, sollten sie nicht in ihrer Partei fest im Sattel sitzen um bei der nächsten Wahl wieder einen sicheren Listenplatz ergattern, in 4 Jahren genug Kontakte knüpfen, um einen tollen Job in der freien Wirtschaft zu ergattern! Ausserdem muss es herrlich ein Volk derartig verarschen zu dürfen, ich meine, wer kann schon gezielt aus lauter Hass gegen sein eigenes Volk diesen Hass in die Tat umsetzen?

Nonkonform
25.02.2011, 07:33
Wieso? Sie verdienen nicht schlecht, genießen Privilegien und können, sollten sie nicht in ihrer Partei fest im Sattel sitzen um bei der nächsten Wahl wieder einen sicheren Listenplatz ergattern, in 4 Jahren genug Kontakte knüpfen, um einen tollen Job in der freien Wirtschaft zu ergattern! Ausserdem muss es herrlich ein Volk derartig verarschen zu dürfen, ich meine, wer kann schon gezielt aus lauter Hass gegen sein eigenes Volk diesen Hass in die Tat umsetzen?

Natürlich.Und,das Volk macht bei den Inszenierungen auch noch mit!
Bestes Beispiel:Guttenberg.

Und:Hartz4 Verhandlungen

Hauptsache,Zeit schinden,Pöstchen wärmen und kassieren!
Zusammen mit der 4.Macht im Staat-DEN MEDIEN-wird das Volk UNTERHALTEN.

Wie war das nochmal mit "Unter-halten"? Heißt doch,wie Andreas Ackermann gut formulierte: "Unten-halten".
Auf Kosten des Volkes .

Jeder Furz(Verzeihung),den ein Politiker läßt,wird pritschebreit in Medien kommentiert.
Aber,was wirklich zählt,um was es wirklich geht,ernsthafte Themen,-die werdet ihr nicht finden.Schon garnicht zusammenhängende,durchsichtige Abläufe.
Merkel sorgte bereits dafür,daß die Medien sich mit der Wahrheit zurücknehmen.
Wer es nicht glaubt-Google hats.

Anmerkung:Guckt euch das Forum an.
Nein,ich will nicht die User kritisieren-sicher nicht!Interesse an Themen ist gut und wichtig.
Nur,wer genauer hinguckt,wird oft feststellen müssen,daß reden und schreiben keine Taten bewirken oder eine Veränderung.

So auch die Politiker.
Mit dem Unterschied(wie oben schon gesagt wurde)der Immunität und der Staatsgehälter.

Ich stellte gestern einen Link der Tagesschau ein:

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrwerbekampagne100.html

Der wachsame Bürger müßte bei diesem Bericht entsetzt reagieren.
Aber,guckt mal,WER da reagiert.

Merkels Werbekampagne wurde aus Regierungsmitteln bezahlt(um das ANSEHEN der Partei zu stärken!)
Guttenberg macht dasselbe!
Und KEINER merkts?

sunbeam
25.02.2011, 07:39
Und KEINER merkts?

Entgegen der landläufigen Meinung, Nichtwähler wären dumme Menschen, denke ich das die wachsende Zahl der Nichtwähler eben genau die sind, die merken was abgeht!

Es gibt zwar noch 60% total Durchgeknallte, die an dieses System glauben und an die politische Elite, aber diese Zahl wird von Jahr zu Jahr kleiner!

Nonkonform
25.02.2011, 07:43
In den nordafrikanischen Staaten wurden Proteste, Demos und Bürgeraufstaende per Facebook organisiert.....und wie man sieht, es hat geklappt !

Dazu fehlen in Deutschland die selben ZUSTÄNDE.
Ein wichtiger Grund,NICHT aufzustehen.
Nichtmal Hartz4 hat es geschafft,Bürger zu bewegen!!!
Und,das ist doch schon aussagekräftig genug.

sunbeam
25.02.2011, 07:44
Dazu fehlen in Deutschland die selben ZUSTÄNDE.
Ein wichtiger Grund,NICHT aufzustehen.
Nichtmal Hartz4 hat es geschafft,Bürger zu bewegen!!!
Und,das ist doch schon aussagekräftig genug.

Jeder dt. Hartz4-Bezieher lebt besser als 2/3 der restlichen Menschheit! Nur mal so am Rande erwähnt.....!

Nonkonform
25.02.2011, 07:49
Entgegen der landläufigen Meinung, Nichtwähler wären dumme Menschen, denke ich das die wachsende Zahl der Nichtwähler eben genau die sind, die merken was abgeht!

Es gibt zwar noch 60% total Durchgeknallte, die an dieses System glauben und an die politische Elite, aber diese Zahl wird von Jahr zu Jahr kleiner!

Ich hab Nichtwähler nicht als "dumm" bezeichnet.Werd ich auch nicht.
Nur,-WAS tut ein Nichtwähler,wenn er seine Stimme NICHTMAL ungültig machen lässt?

Selbst DAS wird nicht geschafft!Welch ein Aufwand!
Siehe Wahl Hamburg.

(sorry,Thema entfremdet sich langsam)

sunbeam
25.02.2011, 07:50
Ich hab Nichtwähler nicht als "dumm" bezeichnet.Werd ich auch nicht.
Nur,-WAS tut ein Nichtwähler,wenn er seine Stimme NICHTMAL ungültig machen lässt?

Selbst DAS wird nicht geschafft!Welch ein Aufwand!
Siehe Wahl Hamburg.

Nichtwählen ist demonstriertes Desinteresse aufgrund der Sinnlosigkeit! Wenn man einen Wahlzettel ungültig macht, wird dies als Blödheit vom System ausgelegt, was kontraproduktiv ist!

Nonkonform
25.02.2011, 07:53
Jeder dt. Hartz4-Bezieher lebt besser als 2/3 der restlichen Menschheit! Nur mal so am Rande erwähnt.....!

Das ist richtig.
Wer ist es hier im Forum,der stets von "Brot und Spielen" spricht?
Derjenige hat Recht damit!
Ich glaub,MEHR braucht man dazu nicht zu sagen.
Es funktioniert ja prima!

Nonkonform
25.02.2011, 07:53
Nichtwählen ist demonstriertes Desinteresse aufgrund der Sinnlosigkeit! Wenn man einen Wahlzettel ungültig macht, wird dies als Blödheit vom System ausgelegt, was kontraproduktiv ist!

Nein.Lies mal..

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article12613605/Neues-Wahlrecht-schreckt-viele-ab.html

Auszug:

"Doch scheint es, als habe das neue Verfahren viele Wähler verunsichert. So sehr, dass sie der Urne gänzlich fernblieben:"

"Zwar stieg die Zahl ungültiger Landeslisten-Wahlzettel nach dem vorläufigen Ergebnis auf fast 3,4 Prozent. 2008 machten die Ungültig-Stimmen nur ein Prozent aus. Jedoch ließen sich die Ergebnisse nicht vergleichen, da nach unterschiedlichen Systemen gewählt wurde, sagte Landeswahlleiter Willi Beiß. 2008 konnte eine Zweitstimme abgegeben werden, 2011 waren es indes fünf."

sunbeam
25.02.2011, 07:59
Nein.Lies mal..

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article12613605/Neues-Wahlrecht-schreckt-viele-ab.html

Lieber nonkonform,

ich bin sowas von nonkonformistisch das ich ALLES was von der Springer Presse kommt, ablehne, boykottiere, als Lüge entlarvt habe ich zum kotzen finde!

Daher, der WELT-Link, sorry für meine Ausdrucksweise, ist Mobbelkotze!

In Liebe,
Sunbeam

sunbeam
25.02.2011, 07:59
Das ist richtig.
Wer ist es hier im Forum,der stets von "Brot und Spielen" spricht?
Derjenige hat Recht damit!
Ich glaub,MEHR braucht man dazu nicht zu sagen.
Es funktioniert ja prima!

Eben! Man muss nur schauen dass die Zigaretten/Bierpreise stabil bleiben und alles ist Banane!

sunbeam
25.02.2011, 08:02
Ich glaube, folgendes kleines Liedchen passt wunderbar zu diesem Thread:

http://www.youtube.com/watch?v=L5jRewnxSBY

Nonkonform
25.02.2011, 08:03
Lieber nonkonform,

ich bin sowas von nonkonformistisch das ich ALLES was von der Springer Presse kommt, ablehne, boykottiere, als Lüge entlarvt habe ich zum kotzen finde!

Daher, der WELT-Link, sorry für meine Ausdrucksweise, ist Mobbelkotze!

In Liebe,
Sunbeam

WAr doch nur allein wegen der Benennung zu "Nichtwählern"

In innigster Zuneigung

Nonkonform

:keks: :wink:

Psst,sunbeam...bin kein Mann... ;-)

Nonkonform
25.02.2011, 08:06
Ich glaube, folgendes kleines Liedchen passt wunderbar zu diesem Thread:

http://www.youtube.com/watch?v=L5jRewnxSBY

Hey! TOLL!!!!!!!!

Ich liebe Pink Floyd!

Ja,der Song trifft!

Heftiger aber ist Supertramp,"Fools Overture"

"Die Geschichte erinnert,wie tief der Fall sein kann..."

http://www.youtube.com/watch?v=TLbYL10c1zo

Pythia
25.02.2011, 08:16
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/rma/lowres/rman6798l.jpg

Fremder
25.02.2011, 09:33
Da hatte der Strangersteller wohl sein Aha-Erlebnis. Denn das ist nun wirklich nichts neues, zumindest nicht für Leute, die schon viel früher aufgerüttelt wurden!

Ne, eh UPS-Erlebnis.:))

Fremder
25.02.2011, 09:37
Politiker sind im Prinzip bedauernswerte und armselige Kreaturen....
"Drogenabhängige" Kreaturen..:))

Merkel oder andere Kanzler dieser Republik sind sich im Laufe der Jahren immer ähnlicher geworden, doch dies ist nicht verwunderlich, da Personen in solchen Ämtern sich stets bedroht fühlen.

Nichtso sehr von Attentätern, sondern vor allem von den eigenen Leuten.
Angie will alles im Griff haben und über alle möglichst alles wissen.
Die scheinbar pointierte Steigerung „Feind- Todesfeind- Parteifreund“ ist in Wirklichkeit schon lange politische Alltagsrealität.

Mich haute vom Hocker die Rede des Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags W. Thierse als er die Sucht nach Macht und Anerkennung, die vielen Politikern zu eignen ist, treffend als „Wichtigkeitsdroge“ bezeichnete.

In anderen EU Ländern ist das aber nicht anders.
Carpe Diem.Wie sieht das denn in Österreich aus?;)

Brutus
25.02.2011, 09:39
"Mich haute vom Hocker die Rede des Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags W. Thierse als er die Sucht nach Macht und Anerkennung, die vielen Politikern zu eignen ist, treffend als „Wichtigkeitsdroge“ bezeichnete.

Auch das war wieder gelogen. Es ist eine Diäten- und Dienstwagendroge.

Stechlin
25.02.2011, 09:40
Gähn! Erzähl uns mal was neues!

:zzz:

Brutus
25.02.2011, 09:46
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt! Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.:hihi: (...)

Denke nicht, daß sie in einer Scheinwelt leben, ganz und gar nicht. Die stehen mit beiden Beinen, und wenn es sein muß auch noch den Händen, fest auf dem Boden der Tatsachen.

Deren Verhalten erklärt sich ganz einfach, mühelos und widerspruchsfrei, indem man davon ausgeht, daß sie nicht Deutschland und dem Wähler dienen, sondern den Besatzern, der EU, Israel und ganz besonders der globalistischen Finanzmafia eines Rothschild, Rockefeller, Warburg, Ackermann, Bertelsmann, Springer, Maschmeyer usw. usf.

Man muß die Politik der BRD unter dem Aspekt eines Reichstags-Hurentrupps zu seinen großkapitalistischen Zuhältern und Paten betrachten, dann klappt's auch mit dem Verständnis.

Fremder
25.02.2011, 09:57
Auch das war wieder gelogen. Es ist eine Diäten- und Dienstwagendroge.

Du weiß ja. Der Schritt in die Sucht ist klein. ;)
Doch eine Sucht ist immer zerstörerisch.
Und damit meine ich nicht nur die Sucht nach chemischen Mitteln, nach Alkohol oder Nikotin, sondern auch „personale oder apersonale Mittel“ als Drogen- etwa das Hyperengagement in der Arbeit, Beifall, Erfolg.
Das ist der Stoff, aus dem die Drogen der Politjunkies sind.





Man muß die Politik der BRD unter dem Aspekt eines Reichstags-Hurentrupps zu seinen großkapitalistischen Zuhältern und Paten betrachten, dann klappt's auch mit dem Verständnis.
Wer in die Politik geht, sollte reich an Lebenserfahrung sein, oder meinst du was anderes damit?;)

Brutus
25.02.2011, 10:08
Du weiß ja. Der Schritt in die Sucht ist klein. ;)
Doch eine Sucht ist immer zerstörerisch.

Die Sucht nach Wichtigkeit kann's aber nicht sein. Unwichtigeres als BRD-Politiker, die 85% aller Gesetze aus Brüssel vorgeschrieben bekommen und den Rest von Josef Ackermann, kann man sich kaum vorstellen.



Wer in die Politik geht, sollte reich an Lebenserfahrung sein, oder meinst du was anderes damit?;)

Wollte sagen, um die BRD zu verstehen, muß man die finanziellen und machtmäßigen Abhängigkeitsverhältnisse betrachten, in denen *unsere* Politiker stehen.

Fremder
25.02.2011, 10:34
Nein.Lies mal..

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article12613605/Neues-Wahlrecht-schreckt-viele-ab.html

Auszug:

"Doch scheint es, als habe das neue Verfahren viele Wähler verunsichert. So sehr, dass sie der Urne gänzlich fernblieben:"

"Zwar stieg die Zahl ungültiger Landeslisten-Wahlzettel nach dem vorläufigen Ergebnis auf fast 3,4 Prozent. 2008 machten die Ungültig-Stimmen nur ein Prozent aus. Jedoch ließen sich die Ergebnisse nicht vergleichen, da nach unterschiedlichen Systemen gewählt wurde, sagte Landeswahlleiter Willi Beiß. 2008 konnte eine Zweitstimme abgegeben werden, 2011 waren es indes fünf."

Schon wieder werden Nichtwähler beschimpft, die derzeit den weitsichtigeren Teil der Bevölkerung stellt.
Nichtwähler haben begriffen, dass rot- grün oder schwarz- gelb und eben auch eine große Koalition nur verschiedene Verpackungen für ein und denselben unappetitlichen Inhalt sind, dass es bei einer Wahl derzeit nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera gibt, nur darüber abgestimmt wird, welche Partei im Namen der Globalisierer die nächsten Einschnitte in das soziale Netz vollzieht.

Die Nichtwähler fühlen sich von keiner der etablierten Parteien mehr vertreten, da sie das Vertrauen in diese gesellschaftlichen Kräfte aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte gründlich verloren haben. Diese Tatsache sollte sehr nachdenklich stimmen. Wenn einer parlamentarischen Demokratie die Wähler in Scharen davonlaufen, dann ist dies ein Ausdruck dafür. Dass mit dem System etwas nicht stimmt.
Konsequenterweise gehört dieses System dann verändert oder erneuert, nicht nur „reformiert“, damit es das Vertrauen der Menschen dieses Landes zurückgewinnt.

Fremder
25.02.2011, 10:48
Wollte sagen, um die BRD zu verstehen, muß man die finanziellen und machtmäßigen Abhängigkeitsverhältnisse betrachten, in denen *unsere* Politiker stehen.

Politische Persönlichkeiten haben sich eben verändert.
Die Lebensumstände der Weimer Republik ,der Krieg- und Nachkriegszeithaben alle Menschen geprägt und gefordert, in einem Masse, wie dies heute glücklicherweise nicht mehr der Fall ist.
Durch Bombardements, Flucht, Hunger und Vertreibung wurde jeder gezwungen, sich existenziell zu behaupten. Wer danach Politiker wurde oder in der Politik blieb, war gestählt, gehärtet, ein fertiger Mensch mit innerer Struktur.
Heute beziehen Leute Ämter, denen zu Hause und an der Universität jegliche Härte des Lebens erspart geblieben ist.

Sensible, engagierte ehrgeizige junge Menschen sind es manchmal, denen es nicht an Talenten mangelt, sondern an der Alltagserfahrung über die Rangeleien im Parteiortsverein hinaus.

Nonkonform
25.02.2011, 11:02
Schon wieder werden Nichtwähler beschimpft, die derzeit den weitsichtigeren Teil der Bevölkerung stellt.
Nichtwähler haben begriffen, dass rot- grün oder schwarz- gelb und eben auch eine große Koalition nur verschiedene Verpackungen für ein und denselben unappetitlichen Inhalt sind, dass es bei einer Wahl derzeit nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera gibt, nur darüber abgestimmt wird, welche Partei im Namen der Globalisierer die nächsten Einschnitte in das soziale Netz vollzieht.

Die Nichtwähler fühlen sich von keiner der etablierten Parteien mehr vertreten, da sie das Vertrauen in diese gesellschaftlichen Kräfte aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte gründlich verloren haben. Diese Tatsache sollte sehr nachdenklich stimmen. Wenn einer parlamentarischen Demokratie die Wähler in Scharen davonlaufen, dann ist dies ein Ausdruck dafür. Dass mit dem System etwas nicht stimmt.
Konsequenterweise gehört dieses System dann verändert oder erneuert, nicht nur „reformiert“, damit es das Vertrauen der Menschen dieses Landes zurückgewinnt.

WO wurde hier ein Nichtwähler von MIR beschimpft?
Auch im Ausschnitts-Text kann ich KEINE Beschimpfung feststellen.
Das Ganze ist eine Schilderung,mehr nicht.

Fremder
25.02.2011, 11:45
WO wurde hier ein Nichtwähler von MIR beschimpft?
Auch im Ausschnitts-Text kann ich KEINE Beschimpfung feststellen.
Das Ganze ist eine Schilderung,mehr nicht.
Ist ja gut. Sorry.
Reg dich doch nicht immer so auf!:bussi:

Nonkonform
25.02.2011, 11:55
Ist ja gut. Sorry.
Reg dich doch nicht immer so auf!:bussi:


Is schon wieder ok..

:]

Fand grad ne echt tolle Seite,die ungeschönt mit Politikern abrechnet.Ganz im Sinne deines Threads:

http://www.pfui.ch/themen---news/politik/deutsche-politik/deutsche-regierung-ein-verbrecher-syndikat.html


:trost: .... :))


Daß es auch in der Schweiz Unmut gibt,ist hier zu lesen:

http://www.pfui.ch/themen---news/politik/schweizer-politik/index.html

Also,nicht alles ist bei den werten Eidgenossen besser..

Fremder
25.02.2011, 15:12
Fand grad ne echt tolle Seite,die ungeschönt mit Politikern abrechnet.Ganz im Sinne deines Threads:

http://www.pfui.ch/themen---news/politik/deutsche-politik/deutsche-regierung-ein-verbrecher-syndikat.html


.

Der gesamte politische Betrieb dieses Landes ist eine Einladung zur Flucht vor der Wirklichkeit.:))

Uri Gellersan
25.02.2011, 16:16
Komisch, ein fast jeder weis es, doch machen tut keiner was...!

Die Politiker sind froh, das wenn nur 50% wählen, die anderen zuhause bleiben, denn wenn die auch noch wählen würden, mein Gott was dabei herauskommen würde!

Politiker sind davon überzeugt, das das Volk dumm ist und deshalb entscheidungen nicht mitzutragen haben.

Schließt euch der Bürgerrechtsbewegung Solidaritä (http://www.bueso.de/)t an. Dann könnt ihr aktiv werden und das System mit den besseren Argumenten bekämpfen.
Ich mache das schon seit mehr als 20 Jahren, habe mich mehrmals zu Wahlen aufstellen lassen und versuche auch im Internet, die User für unsere elementaren Bürgerrechte, die uns Jahr für Jahr mehr beschnitten werden - zu sensibilisieren.

ICH ziehe mir diesen Schuh deswegen nicht an.
Wenn Euch der Schuh drückt, handelt einfach - solange es den Deutschen noch gestattet ist. Wenn die BRD erst einmal der EU einverleibt wurde wird es damit vorbei sein.

Forumsname
25.02.2011, 16:39
Komisch, ein fast jeder weis es, doch machen tut keiner was...!

Die Politiker sind froh, das wenn nur 50% wählen, die anderen zuhause bleiben, denn wenn die auch noch wählen würden, mein Gott was dabei herauskommen würde!Weiß nicht, vermutlich ein ähnliches Ergebnis? :)


Politiker sind davon überzeugt, das das Volk dumm ist und deshalb entscheidungen nicht mitzutragen haben.
Woher weißt du das, bist du Politiker?

Forumsname
25.02.2011, 16:40
Schließt euch der Bürgerrechtsbewegung Solidaritä (http://www.bueso.de/)t an. Dann könnt ihr aktiv werden und das System mit den besseren Argumenten bekämpfen.
Ich mache das schon seit mehr als 20 Jahren, habe mich mehrmals zu Wahlen aufstellen lassen...

Oha, und wieviel Stimmen konntest du auf dich ziehen, fünf? :D

Uri Gellersan
25.02.2011, 17:04
Oha, und wieviel Stimmen konntest du auf dich ziehen, fünf? :D

Nö, 524.
Gemessen an den 39.000 für den gerade gewählten Dr. Petersen in Hamburg immerhin ein 75tel davon. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die BüSo vom Mainstream komplett sabotiert wurde, ich keine große SPD-Wahlkampftruppe um mich geschaart habe und so gut wie keine Wahlkampfmittel zur Verfügung hatte, doch gar nicht mal so schlecht. Oder?
Allein die besseren Argumente (http://bueso.de/trennbankensystem) im direkten Dialog mit dem Bürger auf der Straße werden mir diese Zustimmung eingebracht haben.

Übrigens: Im Vorwege der BTW2009 haben sogar der Linke Kandidat und der Alt-Bürgermeister Klose von der SPD eine Wahlkampfveranstaltung vor Gymnasiasten platzen lassen, weil sie Angst hatten, mit meinen Argumenten konfrontiert zu werden.
Das nenne ich feine Demokraten. Feiglinge sind das - und diesen Verrätern hat man jetzt zur Absoluten verholfen. Der Mainstream verseuchte Michel ist wirklich nicht mehr zu retten. Am besten lässt man ihn untergehen, er hat's nicht besser verdient.

-jmw-
25.02.2011, 17:55
Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!
Monopole führen zu schlechteren Leistungen bei höheren Preisen.

Das darf der Etatist aus ideologischen Gründen nicht wahrhaben.
Gegenangehen kann er auch nur eine Weile, dann kommt der Zusammenbruch.
Aber vorher macht er Faschismus oder Krieg oder ähnliches.

Hans Huckebein
25.02.2011, 18:36
Schon lange bekannt!

Vor wahlen traut man sich nochmals unters volk, hände schütteln und versprechen abgeben welche die bürger beruhigen sollen..nach der wahl ist dann aber schluss mit volksnähe.

....und wenn alle stricke reißen, geht mann oder frau nach brüssel und kann sich bis zum ruhestand aus einem füllhorn an leistungen bedienen.

Mit welcher rente sich mancher opa hier durschlagen muss, interessiert die nicht!

Fremder
25.02.2011, 19:55
Sucht verselbständigt sich. Die Droge muss zunehmend stärker dosiert werden, nimmt mehr und mehr vom eigenen Leben Besitz. Bei den „Wichtigkeitsdrogen“ wie W. Thierse weitsichtig die Sucht nach Macht und Anerkennung bezeichnet, dauert der persönliche Verfall etwas länger, ist von der Wirkung her aber gleich- und früher oder später ebenso sichtbar.
Eine solche Sucht ist vor allem daran erkennbar, dass die Betroffenen nicht aufhören können.
H. Kohl ist ein gutes Beispiel dafür, aber auch Oskar und Gregor Gysi.
Sie brauchten und brauchten die Droge Namen Aufmerksamkeit.

Hält den zusammengesunkenen Gestalten jemand ein Mikro unter die Nase, dann schießen sie plötzlich hoch. Das ist, als ob sie einen Kick erhalten.

Sie leuchten auf, erstrahlen im Blitzlichtgewitter.
Es sei ein Frage erlaubt, was das für Menschen sind, die wegen ein wenig Beifall ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Warum sollen WIR eigentlich glauben, dass diese „drogensüchtige“ Politiker die Deutschen besser behandeln würden, wenn es denen selbst schlecht geht?;):))

Nonkonform
25.02.2011, 20:03
Wir machen doch ALLE was falsch,Leute!!!:]

Bitte: ;)


http://www.youtube.com/watch?v=iZzBcnE6gog


Zum mitsingen:

http://www.golyr.de/hazy-osterwald-sextett/songtext-konjunktur-cha-cha-cha-385669.html

Bräunie
25.02.2011, 20:08
Jeder dt. Hartz4-Bezieher lebt besser als 2/3 der restlichen Menschheit! Nur mal so am Rande erwähnt.....!

Das ist ein saublöder Äpfel- mit Birnen- Vergleich, was Du da anführst. Einmal schön Helmut Schmidt wiederholt, der hat vor einiger Zeit mal mit ähnlichen Geschwurbel auf sich aufmerksam gemacht.

Christoph Butterwegge schreibt in seinem lesenswerten Buch "Armut in einem reichen Land": In einer Gesellschaft notleidend bzw. unterversorgt zu sein, in der keiner oder kaum einer viel hat, ist leichter zu ertragen, als in einer Gesellschaft arm zu sein, in der es als „normal“ gilt, das Kinder nicht nur teure Markenkleidung tragen, sondern auch ein iPhone, einen Nintendo DS und einen MP3-Player besitzen.

und an anderer Stelle noch einmal ausführlich:

Armut in Bangladesch, Burkina Faso und Mosambik unterscheidet sich zweifellos ganz wesentlich von Armut in der BRD. Daraus abzuleiten, deutsche Transferleistungsempfänger/ innen jammerten „auf einem hohen Niveau“, wie dies häufig geschieht, ist gleichwohl nicht berechtigt. Denn einerseits kann Armut in einem reichen Land sogar deprimierender und demoralisierender sein als jene in einem armen. Dies gilt besonders für Kinder und Jugendliche, die nicht nur den Einflüssen der Werbeindustrie sehr viel direkter ausgesetzt sind als Erwachsene, sondern auch dem Druck ihrer Clique bzw. ihrer Klassen- und Spielkameraden zumal in einer Gesellschaft, die immer stärker kommerzialisiert wird.

und gerade für Dich gilt folgender Satz aus seinem wunderbaren Buch:

Die deutschen Armen leben hier und heute, wo sie auch ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen, weshalb es ihnen überhaupt nichts nützt, dass Menschen zu anderen Zeiten und in anderen Ländern noch schlechter dastanden bzw. –stehen. Man muss die Armut daran messen, wie viel besser die Lage der sozial Benachteiligten sein könnte, wenn die Gesellschaft ihre hehren moralischen Ansprüche einlösen und den Reichtum gleichmäßiger verteilen würde.

Hartz IV ist Armut per Gesetz!

D-Moll
25.02.2011, 20:09
Politiker sind im Prinzip bedauernswerte und armselige Kreaturen....

Und armselige Marionetten der Angloamerikanischen Judenherrschaft.

Fremder
25.02.2011, 20:52
Und armselige Marionetten der Angloamerikanischen Judenherrschaft.

Doch offensichtlich ist dieses für die Politiker kein Thema, da sie sich im Laufe ihrer Amtszeiten ohnehin einen emotionalen Schutzpanzer zulegen.
Doch auf diese Weise lässt sich Deutschland sicher nicht „fit für die Zukunft“ machen, wie dies in markigen Reden von den Vertretern der etablierten Parteien immer wieder beschworen wird.

D-Moll
25.02.2011, 20:59
Doch offensichtlich ist dieses für die Politiker kein Thema, da sie sich im Laufe ihrer Amtszeiten ohnehin einen emotionalen Schutzpanzer zulegen.
Doch auf diese Weise lässt sich Deutschland sicher nicht „fit für die Zukunft“ machen, wie dies in markigen Reden von den Vertretern der etablierten Parteien immer wieder beschworen wird.

Sie dienen nur noch ihren Machtwillen Eigenutz und dem Geld was sie dadurch beziehen.
Gegen das Volk in jeder Beziehung.

Volkszertreter ist ihr richtiger Name.

Fremder
25.02.2011, 21:32
Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit nichts zu sagen."
„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“ (in: das System, 2001)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Herbert_von_Arnim

Es hilft nur das Schweizer Modell der direkten Demokratie, mitsamt bewaffneter Bürger.

Alles andere ist Larifari und führt zu nichts.
WOW.
Eine solche Erneuerung kann aber nur im Interesse der Mehrheit der Bürger erfolgen, und eben nicht im Interesse von selbsternannten wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder politisch verblödeten Eliten, die nur ihre persönlichen Ziele zu Lasten der Allgemeinheit verfolgen. Nur wenn es sich auch im Glashaus der Politik herumspricht, dass Volksvertreter Dienstleister in der modernen Bürgergesellschaft und nicht Herrscher mit feudalistischen Attitüden sind, wird eine solche Erneuerung des politischen Systems gelingen. Ob dies freilich mit den etablierten Parteien zu bewerkstelligen ist, darf hier weiter diskutiert werden.:))

Fremder
25.02.2011, 22:22
Wir machen doch ALLE was falsch,Leute!!!:]

Bitte: ;)


http://www.youtube.com/watch?v=iZzBcnE6gog

:)) DANKE!
Hier gehts weiter....:hihi: (http://www.youtube.com/watch?v=5cK4eeotng8&feature=related)

Nonkonform
26.02.2011, 08:13
@Fremder

Solang uns unser Humor nicht ganz verläßt...;)

ABER,
da gibts Etwas,da sollte bitte KEINER mehr Spaß verstehn!

Bei den Spritpreisen!!
Jetzt reichts dann mal!
Das Öl wurde billiger und der Sprit geht TROTZDEM hoch!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/benzinpreis110.html

Und,da sind diese Politiker nicht unschuldig.

Da die Bürger IMMER NOCH zuviel Geld im Sack hat,werden bis zu Tankstellen boykottierung noch Wochen vergehen.

Ich fass es echt nicht mehr!
:eek:

Und,NIEMAND interessierts? :umkipp:

Fremder
26.02.2011, 09:58
@Fremder

Solang uns unser Humor nicht ganz verläßt...;)

ABER,
da gibts Etwas,da sollte bitte KEINER mehr Spaß verstehn!

Bei den Spritpreisen!!
Jetzt reichts dann mal!
Das Öl wurde billiger und der Sprit geht TROTZDEM hoch!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/benzinpreis110.html

Und,da sind diese Politiker nicht unschuldig.

Da die Bürger IMMER NOCH zuviel Geld im Sack hat,werden bis zu Tankstellen boykottierung noch Wochen vergehen.

Ich fass es echt nicht mehr!
:eek:

Und,NIEMAND interessierts? :umkipp:


Preismeldungen für Sorte Normalbenzin:

Datum Preis in € Hinweis
26.02.2011 0,69 $3.199 per Gallon, Houston, Texas

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=229

Klopperhorst
26.02.2011, 10:55
Preismeldungen für Sorte Normalbenzin:

Datum Preis in € Hinweis
26.02.2011 0,69 $3.199 per Gallon, Houston, Texas

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=229

Wobei der Ölpreis generell noch weit vom Hoch 2007 entfernt ist. Das sollte zu denken geben.

----

Fremder
26.02.2011, 11:08
1 Gallone = 3,78541178 Liter kostet $3.199 - stimmt das?


Sorry für OT

Fremder
26.02.2011, 12:31
Übrigens: Im Vorwege der BTW2009 haben sogar der Linke Kandidat und der Alt-Bürgermeister Klose von der SPD eine Wahlkampfveranstaltung vor Gymnasiasten platzen lassen, weil sie Angst hatten, mit meinen Argumenten konfrontiert zu werden.
Das nenne ich feine Demokraten. Feiglinge sind das
- und diesen Verrätern hat man jetzt zur Absoluten verholfen. Der Mainstream verseuchte Michel ist wirklich nicht mehr zu retten. Am besten lässt man ihn untergehen, er hat's nicht besser verdient.
Bist du Lehrer? Was bringst du Gutes bei?

Wer rücksichtslosen Ellenbogeneinsatz als Leistungsbereitschaft prämiert, Konkurrenz und Verdrängung der Konkurrenten zum alles beherrschenden Prinzip in sämtlichen Lebensbereichen erhebt und dies mit dem Begriff von der Freiheit des Individuums garniert, muss sich nicht wundern, wenn eskalierende Gewalt, soziale Kälte und zunehmende Fragmentierung der Gesellschaft an der Tagesordnung sind, oder?

Die Wirtschaft hat sich schon längst von den Korrektiven einer nationalstaatlich ausgerichteten Politik verabschiedet und nimmt zunehmend eben diese Politik unter den Vorzeichen einer „Globalisierung“ in neomachiavellistische Gesellschaft. Der Globalisierungsprozess dient nicht einer Verbesserung der Lebensbedienungen der Menschen, sondern nur dem rücksichtslosen Profitstreben weniger multinational organisierter Unternehmen und deren Eigentümern.



http://img405.imageshack.us/img405/6056/screenshot3105200702465ry3.jpg:))

Durkheim
26.02.2011, 12:42
Politiker sind im Prinzip bedauernswerte und armselige Kreaturen....
Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Sie sind bewundernswerte, wohlhabende Kreaturen.

Im übrigen dienen die Politiker nicht dem Volk, sondern ver-dienen am Volk ;)

HartzIVler
26.02.2011, 15:37
Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Sie sind bewundernswerte, wohlhabende Kreaturen.
Im übrigen dienen die Politiker nicht dem Volk, sondern ver-dienen am Volk ;)
Nur Türken sind in der Lage Schmarotzer zu bewundern.

Nonkonform
26.02.2011, 16:26
Man muß doch nur in die "Tagesschau" sehen:

Wie kommts denn,daß in der Union immer mehr Kritik GEGEN Merkel aufkommt???

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kritikmerkel100.html

Naja,mit Merkels neuen Visionen...:

http://www.tagesschau.de/inland/nordafrika102.html


So groß und stark,wie sie tut,ist sie aber nicht:

http://www.tagesschau.de/inland/interviewguttenberg100.html


Reichts wieder für heut...?

Anzufügen sei noch dies:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,746507,00.html

http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Schmutzige-Geschaefte-mit-Gaddafi;art410924,4743085

.....

Gryphus
26.02.2011, 18:21
Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!

"Mehr"?

Fremder
26.02.2011, 20:10
"Mehr"?

Willst du über noch nie dagewesene reden?;)

Gryphus
26.02.2011, 20:22
Willst du über noch nie dagewesene reden?;)

Will nur andeuten, dass sie es noch nie getan haben, von "nicht mehr" kann nicht die Rede sein.

Fremder
26.02.2011, 20:29
Will nur andeuten, dass sie es noch nie getan haben, von "nicht mehr" kann nicht die Rede sein.

Meine ich doch: nie da gewesene;)

Bräunie
26.02.2011, 20:33
Im übrigen dienen die Politiker nicht dem Volk, sondern ver-dienen am Volk ;)

Schonmal ein Grund, keiner Arbeit, die mit Steuerzahlen für das Regime verbunden ist, nachzugehen. Diese Nulpen in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, werden fürstlich vom deutschen Steuerzahler bezahlt, machen aber in erster Linie eine Politik im Sinne der Großkonzerne und Monopole.

Dann greife ich lieber Leistungen vom Staat ab und hoffe, dass es viele mir gleichtun, damit weniger Kohle da ist, was den korrupten, fremdhörigen Volkszertretern zu Gute kommen kann. Geht es um Geld für Pleite- EU- Staaten und kriminelle Bankster werden entschlossen Unsummen freigesetzt, aber mit dem unverschuldet in Not geratenen Hartz IV- Bezieher wird um jeden Cent gefeilscht, Pfui Teufel!

Uri Gellersan
26.02.2011, 20:39
Bist du Lehrer? Was bringst du Gutes bei?

Wer rücksichtslosen Ellenbogeneinsatz als Leistungsbereitschaft prämiert, Konkurrenz und Verdrängung der Konkurrenten zum alles beherrschenden Prinzip in sämtlichen Lebensbereichen erhebt und dies mit dem Begriff von der Freiheit des Individuums garniert, muss sich nicht wundern, wenn eskalierende Gewalt, soziale Kälte und zunehmende Fragmentierung der Gesellschaft an der Tagesordnung sind, oder?

Die Wirtschaft hat sich schon längst von den Korrektiven einer nationalstaatlich ausgerichteten Politik verabschiedet und nimmt zunehmend eben diese Politik unter den Vorzeichen einer „Globalisierung“ in neomachiavellistische Gesellschaft. Der Globalisierungsprozess dient nicht einer Verbesserung der Lebensbedienungen der Menschen, sondern nur dem rücksichtslosen Profitstreben weniger multinational organisierter Unternehmen und deren Eigentümern.


Genau deswegen muss die Politik auch wieder das Primat über die Wirtschaft erlangen und dem Grundsatz der Wahrung der Gemeinwohlinteressen nachkommen.
Die Politik muss die Gesetze machen, nicht irgendwelche Anwaltskanzleien im Auftrag der Großkonzerne, wie dies seit 2 Jahrzehnten zunehmend geschieht.
Konzepte dazu finden sich hier (http://www.bueso.de/).

Nonkonform
26.02.2011, 20:49
Genau deswegen muss die Politik auch wieder das Primat über die Wirtschaft erlangen und dem Grundsatz der Wahrung der Gemeinwohlinteressen nachkommen.
Die Politik muss die Gesetze machen, nicht irgendwelche Anwaltskanzleien im Auftrag der Großkonzerne, wie dies seit 2 Jahrzehnten zunehmend geschieht.
Konzepte dazu finden sich hier (http://www.bueso.de/).

Planwirtschaft?

Anmerkung:Wird nicht möglich sein,aus ganz einfachem Grund.Politik und Wirtschaft sind UNTRENNBAR und VONEINANDER abhängig.
Würde sogar behaupten,daß eigentlich mehr die Wirtschaft regiert.

Wirtschaft macht Politik.Politik macht Wirtschaft.

Und,was bedeutet Politik?
Nichts anderes,als die EIGENEN Interessen zu vertreten.

So einfach ist das Ganze.

Uri Gellersan
26.02.2011, 20:55
Planwirtschaft?

Anmerkung:Wird nicht möglich sein,aus ganz einfachem Grund.Politik und Wirtschaft sind UNTRENNBAR und VONEINANDER abhängig.
Würde sogar behaupten,daß eigentlich mehr die Wirtschaft regiert.

Wirtschaft macht Politik.Politik macht Wirtschaft.

Und,was bedeutet Politik?
Nichts anderes,als die EIGENEN Interessen zu vertreten.

So einfach ist das Ganze.

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry.
Die Politik muss die Regeln machen und damit den Korridor festlegen, in dem die Wirtschaft sich bewegen muss.
Dass die freie Marktwirtschaft sich eben nicht selbst reguliert, beweisen die letzten 30, 40 Jahre und die Krise, in dem dieser Turbokapitalismus jetzt mündet.

Fremder
26.02.2011, 21:02
Planwirtschaft?

Anmerkung:Wird nicht möglich sein,aus ganz einfachem Grund.Politik und Wirtschaft sind UNTRENNBAR und VONEINANDER abhängig.
Würde sogar behaupten,daß eigentlich mehr die Wirtschaft regiert.

Wirtschaft macht Politik.Politik macht Wirtschaft.

Und,was bedeutet Politik?
Nichts anderes,als die EIGENEN Interessen zu vertreten.

So einfach ist das Ganze.
:respekt:
ich mag dich......Für dich würde ich alles tun. Ich bin verrückt nach dir. ...:bussi:





:))

Nonkonform
26.02.2011, 21:04
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry.
Die Politik muss die Regeln machen und damit den Korridor festlegen, in dem die Wirtschaft sich bewegen muss.

Tun sie doch.
Nur,die Mächtigen der Wirtschaft verlangen gewisse Schranken,um Wettbewerber auszuschalten.
Siehe Post-Mindestlohnsache.
Was war das?

Wer steuert den Ölpreis?
Vielleicht wirds dadurch klarer?

Nonkonform
26.02.2011, 21:13
Genau deswegen muss die Politik auch wieder das Primat über die Wirtschaft erlangen und dem Grundsatz der Wahrung der Gemeinwohlinteressen nachkommen.
Die Politik muss die Gesetze machen, nicht irgendwelche Anwaltskanzleien im Auftrag der Großkonzerne, wie dies seit 2 Jahrzehnten zunehmend geschieht.
Konzepte dazu finden sich hier (http://www.bueso.de/).

Darf ich nochmal,zu deinem Link(Impressum)

http://www.xhain.info/wahl2009/europawahl.htm

http://www.agpf.de/LaRouche.htm

Beste Grüße und,es war nicht persönlich gemeint.;)

Uri Gellersan
26.02.2011, 21:13
Tun sie doch.
Nur,die Mächtigen der Wirtschaft verlangen gewisse Schranken,um Wettbewerber auszuschalten.
Siehe Post-Mindestlohnsache.
Was war das?

Wer steuert den Ölpreis?
Vielleicht wirds dadurch klarer?

Erbsenpickerei, nicht wahr?
Wird die Spekulation kontrolliert oder unterbunden? Z.B. Nahrungsmittel oder Öl. Nein,
es wird nicht einmal eine Transaktionssteuer erhoben, die bei 98% spekulativer Geldbewegungen gar nicht mal hoch sein muss, um sämtliche Defizite der EU-Länder aufzufangen.
Die Realwirtschaft muss im Fokus de Wirtschaft liegen, nicht die Spekulationen.
Das muss geregelt werden - und kein Multi lässt sich hier an die Kette legen.
Es ist der ewig währende Kampf der Systeme. Manchesterkapitalismus gegen Ruhrpottkapitalismus. Spekulation vs. Produktion. Fiktiver Reichtum vs. reale Werte.

Wenn da nichts geregelt wird, - oder die Multis sich die Regeln selbst machen - endet das Karussell im Schleudertrauma. Wir steuern gerade darauf zu, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Leila
26.02.2011, 21:24
Wann war es anders?

Nonkonform
26.02.2011, 21:30
Erbsenpickerei, nicht wahr?
Wird die Spekulation kontrolliert oder unterbunden? Z.B. Nahrungsmittel oder Öl. Nein,
es wird nicht einmal eine Transaktionssteuer erhoben, die bei 98% spekulativer Geldbewegungen gar nicht mal hoch sein muss, um sämtliche Defizite der EU-Länder aufzufangen.
Die Realwirtschaft muss im Fokus de Wirtschaft liegen, nicht die Spekulationen.
Das muss geregelt werden - und kein Multi lässt sich hier an die Kette legen.
Es ist der ewig währende Kampf der Systeme. Manchesterkapitalismus gegen Ruhrpottkapitalismus. Spekulation vs. Produktion. Fiktiver Reichtum vs. reale Werte.

Wenn da nichts geregelt wird, - oder die Multis sich die Regeln selbst machen - endet das Karussell im Schleudertrauma. Wir steuern gerade darauf zu, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Wenn ALLES reguliert wird,hat Keiner mehr Interesse,sich IRGENDWO zu engagieren oder weiterzuentwickeln.

Schau dir einfach mal die Geschichte von Firmen an,ihr Werden und Sein.Auch und vor Allem im Hinblick auf die derzeitige und heutige Politik.
So einfach,wie du es dir vorstellst,ist es nicht.

Uri Gellersan
26.02.2011, 22:31
Wenn ALLES reguliert wird,hat Keiner mehr Interesse,sich IRGENDWO zu engagieren oder weiterzuentwickeln.

Schau dir einfach mal die Geschichte von Firmen an,ihr Werden und Sein.Auch und vor Allem im Hinblick auf die derzeitige und heutige Politik.
So einfach,wie du es dir vorstellst,ist es nicht.

Keiner redet hier davon, ALLES zu regulieren. Das ist eine haltlose Unterstellung.
Ein Markt ohne Regeln funktioniert aber nun mal nicht, wie wir dieser Tage weltweit sehen können. Die Globalisierung nach dem heutigen Prinzip führt doch gerade ins Chaos.

Deshalb braucht es Regeln, die die Politik zu setzen hat. Wer sich nicht daran hält bleibt draußen aus dem Markt. Gerade die Deutschen dürfte das solange nicht großartig stören, solange sie die Werkbank der Welt sind, z.B. im Maschinenbau.
Der Staat (der deutsche sogar per Grundgesetz) hat das Gemeinwohl zu schützen. Um diese Aufgabe wahrzunehmen hat er Steuern zu erheben - und nicht wie seit Kohl, die Unternehmenssteuern auf ein Maß zu senken, dass der Staat seiner Aufgabe im Sinne dieses Gemeinwohlauftrages nicht mehr nachkommen kann und dann bemüht ist, sich die Einnahmen per Gebühren aller Orten oder diesem Ökoschwindel beim Bürger einzutreiben.

Im übrigen habe ich in meinen Links darauf verwiesen, wie ein Staatswesen, dass den Menschen in das Zentrum seines Handelns stellt, funktionieren kann bzw. muss. Die soziale Marktwirtschaft ist nicht umsonst das System gewesen, dass Deutschland in den 50er und 60er Jahren an die Weltspitze geführt hat.

Zu den üblichen Verleumdungen der BüSo findest du übrigens hier (http://www.bueso.de/node/695) erhellende Informationen.

Nonkonform
26.02.2011, 22:45
Keiner redet hier davon, ALLES zu regulieren. Das ist eine haltlose Unterstellung.
Ein Markt ohne Regeln funktioniert aber nun mal nicht, wie wir dieser Tage weltweit sehen können. Die Globalisierung nach dem heutigen Prinzip führt doch gerade ins Chaos.

Deshalb braucht es Regeln, die die Politik zu setzen hat. Wer sich nicht daran hält bleibt draußen aus dem Markt. Gerade die Deutschen dürfte das solange nicht großartig stören, solange sie die Werkbank der Welt sind, z.B. im Maschinenbau.
Der Staat (der deutsche sogar per Grundgesetz) hat das Gemeinwohl zu schützen. Um diese Aufgabe wahrzunehmen hat er Steuern zu erheben - und nicht wie seit Kohl, die Unternehmenssteuern auf ein Maß zu senken, dass der Staat seiner Aufgabe im Sinne dieses Gemeinwohlauftrages nicht mehr nachkommen kann und dann bemüht ist, sich die Einnahmen per Gebühren aller Orten oder diesem Ökoschwindel beim Bürger einzutreiben.

Im übrigen habe ich in meinen Links darauf verwiesen, wie ein Staatswesen, dass den Menschen in das Zentrum seines Handelns stellt, funktionieren kann bzw. muss. Die soziale Marktwirtschaft ist nicht umsonst das System gewesen, dass Deutschland in den 50er und 60er Jahren an die Weltspitze geführt hat.

Zu den üblichen Verleumdungen der BüSo findest du übrigens hier (http://www.bueso.de/node/695) erhellende Informationen.

Ich habe nichts unterstellt.
Es war lediglich meine Ansicht.

Es mag sein,das du Recht hast.
Schau doch,wohin alles geht.Ich wollt den Thread nicht entfremden,will dir aber eine andere Seite jenseits der ÖFFENTLICHEN Wahrnehmung zeigen:

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/100416_Stockholm-Programme.pdf

http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=5245

Deshalb glaub ich nicht daran,daß sich zu Politik und Wirtschaft und Korruption je etwas ändern wird.
Das Gegenteil wird wahrscheinlicher sein.

Lichtblau
26.02.2011, 23:05
Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit nichts zu sagen.

Schau mal so eine Talkshow bei den Privaten, da weiß man warum Volksentscheide keine Lösung sind...

Fremder
26.02.2011, 23:24
Schau mal so eine Talkshow bei den Privaten, da weiß man warum Volksentscheide keine Lösung sind...

Kurzfassung: - Ich möchte damit sagen...

Nonkonform
27.02.2011, 09:04
Keiner redet hier davon, ALLES zu regulieren. Das ist eine haltlose Unterstellung.
Ein Markt ohne Regeln funktioniert aber nun mal nicht, wie wir dieser Tage weltweit sehen können. Die Globalisierung nach dem heutigen Prinzip führt doch gerade ins Chaos.

Deshalb braucht es Regeln, die die Politik zu setzen hat. Wer sich nicht daran hält bleibt draußen aus dem Markt. Gerade die Deutschen dürfte das solange nicht großartig stören, solange sie die Werkbank der Welt sind, z.B. im Maschinenbau.
Der Staat (der deutsche sogar per Grundgesetz) hat das Gemeinwohl zu schützen. Um diese Aufgabe wahrzunehmen hat er Steuern zu erheben - und nicht wie seit Kohl, die Unternehmenssteuern auf ein Maß zu senken, dass der Staat seiner Aufgabe im Sinne dieses Gemeinwohlauftrages nicht mehr nachkommen kann und dann bemüht ist, sich die Einnahmen per Gebühren aller Orten oder diesem Ökoschwindel beim Bürger einzutreiben.

Im übrigen habe ich in meinen Links darauf verwiesen, wie ein Staatswesen, dass den Menschen in das Zentrum seines Handelns stellt, funktionieren kann bzw. muss. Die soziale Marktwirtschaft ist nicht umsonst das System gewesen, dass Deutschland in den 50er und 60er Jahren an die Weltspitze geführt hat.

Zu den üblichen Verleumdungen der BüSo findest du übrigens hier (http://www.bueso.de/node/695) erhellende Informationen.

Darf ich das Blickfeld erweitern?

Grad in Bezug auf den letzten Abschnitt.

Vorweg,es ist klar,daß Politik,Wirtschaft UND Medien ein Zusammenspiel haben.
Wie aber der Bürger mit Vorsatz BELOGEN wird und daraus logischerweise falsche Schlüsse gezogen werden...

http://kehraus.wordpress.com/2009/12/18/klimagipfel-kopenhagen-protestbrief-von-zdf-und-ard-an-merkel-wegen-massiver-einschrankung-der-pressefreiheit/

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610424,00.html

Und nun?

Darf ich noch den NEUESTEN Streich der BILD anfügen?
Inkl. der Schreiben:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,747770,00.html#ref=top

Will damit sagen:Volk,Bild dir deine Meinung.(Auch wenn die Berichte nicht der Wahrheit entsprechen)

Uri Gellersan
27.02.2011, 10:52
Darf ich das Blickfeld erweitern?

Grad in Bezug auf den letzten Abschnitt.

Vorweg,es ist klar,daß Politik,Wirtschaft UND Medien ein Zusammenspiel haben.
Wie aber der Bürger mit Vorsatz BELOGEN wird und daraus logischerweise falsche Schlüsse gezogen werden...

http://kehraus.wordpress.com/2009/12/18/klimagipfel-kopenhagen-protestbrief-von-zdf-und-ard-an-merkel-wegen-massiver-einschrankung-der-pressefreiheit/

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610424,00.html

Und nun?

Darf ich noch den NEUESTEN Streich der BILD anfügen?
Inkl. der Schreiben:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,747770,00.html#ref=top

Will damit sagen:Volk,Bild dir deine Meinung.(Auch wenn die Berichte nicht der Wahrheit entsprechen)

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wir (das Volk/die Völker) wird von den sog. Eliten, Meinungsmachern belogen und betrogen, dumm gehalten und ausgenutzt, wo es nur geht. Genau da liegt der Unterschied des empiristischen Systems zum humanistischen, dass vor allem in D geprägt wurde.
Deswegen bemüht sich die Bürgerrechtsbewegung um Aufklärung in Form von Knüpfung der Zusammenhänge des politischen Wirkens dieser Kreise. Und so sehr ich der marktwirtschaftlichen Ansicht der NDS zustimme, so falsch sind deren Schlussfolgerungen, wie und womit man Politik/Wirtschaft verändern müsste.

Wohlstand entsteht nunmal nicht durch Verteilung, sondern einzig durch die Erweiterung der Noosphäre (siehe Definition von Wernadski), dem, was der Mensch produktiv schaffen, schöpfen kann. Nur wenn der 'Kuchen' größer wird, wächst eine Volkswirtschaft und das geht physikalisch nur unter Einsatz des Energieträgers mit der höchsten Energiedichte.
Die Linken, Sozis und Grüne sind leider geschlossen gegen die Nutzung der Kernenergie, und genau da beginnt deren Denkfehler. Leider mangelt es auch CDU/FDP an diesem Verständnis, wenn sie behaupten, Gewinnmaximierung sei nur möglich indem man billige Arbeitskräfte einsetzt oder den Sozialstaat zerstört.

Ich kann nur wiederholen. Befasst euch einfach mal intensiv mit den Theorien und Anlaysen der BüSo (http://www.bueso.de/), EIR (http://www.larouchepub.com/eiw/) und dem Schiller-Institut (http://www.schiller-institut.de/) und verinnerlicht, was den Menschen eigentlich ausmacht. Wer dieses Verständnis für sich gewonnen hat, der kämpft gegen den von dir richtig beschriebenen Verrat an der Vernunft - und die Systemhuren in den Medien bekämen den Todesstoß. Ernst genommen werden die von immer größeren Teilen der Gesellschaft eh nicht mehr, aber die kritische Masse, diese Lügenbaron zum Schweigen zu bringen ist noch längst nicht erreicht.

Fremder
27.02.2011, 12:35
Schiller-Institut (http://www.schiller-institut.de/)

Das Projekt des Beringstraßen-Tunnels hat was. Danke fürs Link:top:

Polybios
27.02.2011, 14:34
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt!

Zitat Fremder
##########

Haben Politiker, seit es diesen Begriff überhaupt gibt, jemals den Interessen ihrer jeweiligen Völker gedient???
Ich bezweifle dieses stark.
Politiker seit der Antike haben schon immer ihr eigennütziges Süppchen gekocht. Unter Zuhilfenahme von Lug und Trug, offenem oder verdecktem Zwang, Zuckerbrot und Peitsche. Und sie haben schon immer ihrem Auftraggeber, dem Geldsack, fleissig zugearbeitet.
Es geht ja schliesslich um ein grosses Stück von der Sahnetorte. Und nur der Geldsack hat die Möglichkeit, je nach "Leistung" die Tortenstückchen zuzuteilen.
Da hat sich bis heute nix geändert, denke ich. Und ich nehme an, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.

Commodus
27.02.2011, 14:55
Kurzfassung: - Ich möchte damit sagen...

Damit möchte er zum Ausdruck bringen, daß Linke (Kommunisten aller Coleur) noch viel weniger mit Demokratie was am Hut haben. Linker Idealismus bedarf einer Zwingherrschaft und genau deswegen werden die niemals Fuß fassen.

Fremder
27.02.2011, 15:20
Damit möchte er zum Ausdruck bringen, daß Linke (Kommunisten aller Coleur) noch viel weniger mit Demokratie was am Hut haben. Linker Idealismus bedarf einer Zwingherrschaft und genau deswegen werden die niemals Fuß fassen.

So,so.

Du bist htc.:umkipp:

Nonkonform
27.02.2011, 15:45
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wir (das Volk/die Völker) wird von den sog. Eliten, Meinungsmachern belogen und betrogen, dumm gehalten und ausgenutzt, wo es nur geht. Genau da liegt der Unterschied des empiristischen Systems zum humanistischen, dass vor allem in D geprägt wurde.
Deswegen bemüht sich die Bürgerrechtsbewegung um Aufklärung in Form von Knüpfung der Zusammenhänge des politischen Wirkens dieser Kreise. Und so sehr ich der marktwirtschaftlichen Ansicht der NDS zustimme, so falsch sind deren Schlussfolgerungen, wie und womit man Politik/Wirtschaft verändern müsste.

Wohlstand entsteht nunmal nicht durch Verteilung, sondern einzig durch die Erweiterung der Noosphäre (siehe Definition von Wernadski), dem, was der Mensch produktiv schaffen, schöpfen kann. Nur wenn der 'Kuchen' größer wird, wächst eine Volkswirtschaft und das geht physikalisch nur unter Einsatz des Energieträgers mit der höchsten Energiedichte.
Die Linken, Sozis und Grüne sind leider geschlossen gegen die Nutzung der Kernenergie, und genau da beginnt deren Denkfehler. Leider mangelt es auch CDU/FDP an diesem Verständnis, wenn sie behaupten, Gewinnmaximierung sei nur möglich indem man billige Arbeitskräfte einsetzt oder den Sozialstaat zerstört.

Ich kann nur wiederholen. Befasst euch einfach mal intensiv mit den Theorien und Anlaysen der BüSo (http://www.bueso.de/), EIR (http://www.larouchepub.com/eiw/) und dem Schiller-Institut (http://www.schiller-institut.de/) und verinnerlicht, was den Menschen eigentlich ausmacht. Wer dieses Verständnis für sich gewonnen hat, der kämpft gegen den von dir richtig beschriebenen Verrat an der Vernunft - und die Systemhuren in den Medien bekämen den Todesstoß. Ernst genommen werden die von immer größeren Teilen der Gesellschaft eh nicht mehr, aber die kritische Masse, diese Lügenbaron zum Schweigen zu bringen ist noch längst nicht erreicht.

Nicht schlecht.Danke.
Nun hab ich aber Folgendes beobachtet:
Es sind NICHT die Politiker,die NICHT dem Volk dienen.
Politiker sind NUR Gallionsfiguren,egal,welcher Name auf dem Parteischildchen steht.
Es bringt absolut NICHTS,sich mit DEN Politikern auseinanderzusetzen oder diese zu verurteilen.
Immunität.
Aus mir inzw verständlichem Grund.

Es geht um die "Hintermänner".Jene Strippenzieher,die in den Medien wenig oder garnicht auftauchen,die SAGEN den Politikern WAS sie zu sagen haben und WAS NICHT.

ABER,wer im Forum kann denn diese Menschen nennen?

Diese HINTERMÄNNER kann man belangen,da sie weniger in der Politik zu finden sind.

Warum also SOLL Politik dem VOLK dienen,wenn doch seit Jahrzehnten das Spiel OHNE das Volk läuft?

Ja,das tut es.
Obwohl ich Petitionen befürworte(als unermüdlicher Positivdenker) und auch wähle(in der Hoffnung,daß..),so zweifle ich dennoch daran.

Wahlen,so scheint es mir,sind für das Volk,um ihm eine eigene Entscheidung zu suggerieren.Mehr wohl nicht.

In SWR1 sagte der Sprecher,es gäbe heut abend Gespräche zu Wahlprognosen.
Was Politiker da versprechen und was Sie davon halten KÖNNEN...

Uri Gellersan
27.02.2011, 16:33
Nicht schlecht.Danke.
Nun hab ich aber Folgendes beobachtet:
Es sind NICHT die Politiker,die NICHT dem Volk dienen.
Politiker sind NUR Gallionsfiguren,egal,welcher Name auf dem Parteischildchen steht.
Es bringt absolut NICHTS,sich mit DEN Politikern auseinanderzusetzen oder diese zu verurteilen.
Immunität.
Aus mir inzw verständlichem Grund.

Es geht um die "Hintermänner".Jene Strippenzieher,die in den Medien wenig oder garnicht auftauchen,die SAGEN den Politikern WAS sie zu sagen haben und WAS NICHT.

ABER,wer im Forum kann denn diese Menschen nennen?

Diese HINTERMÄNNER kann man belangen,da sie weniger in der Politik zu finden sind.

Warum also SOLL Politik dem VOLK dienen,wenn doch seit Jahrzehnten das Spiel OHNE das Volk läuft?

Ja,das tut es.
Obwohl ich Petitionen befürworte(als unermüdlicher Positivdenker) und auch wähle(in der Hoffnung,daß..),so zweifle ich dennoch daran.

Wahlen,so scheint es mir,sind für das Volk,um ihm eine eigene Entscheidung zu suggerieren.Mehr wohl nicht.

In SWR1 sagte der Sprecher,es gäbe heut abend Gespräche zu Wahlprognosen.
Was Politiker da versprechen und was Sie davon halten KÖNNEN...


Du hast auch hier meine weitgehende Zustimmung. Politiker geben sofort nach dem Platznehmen auf dem Abgeordnetenstuhl ihre Wahlversprechen in der Garderobe der Lobby ab und lassen sich in der Folge - und seit Jahren immer intensiver - von den Lobbyisten vereinnahmen, bearbeiten, vielleicht auch mit Pöstchen und Schmiergeld bestechen - um den globalisierten Konzernen oder anderer Interessengruppen willig zu sein. Aber....


Ist nicht gerade das der Kern des Problems unserer Zeit, gekennzeichnet durch die Allmacht des Geldes, sich wichtig zu fühlen an den Schalthebeln der Macht, gepaart mit Belang- und Verantwortungslosigkeit?

Der Zeitgeist macht diese Leute zu dem was sie sind und wie sie handeln - oder eben unterlassen. Den gilt es zu verändern und das beginnt im Denken des kleinen Kindes, in der Schuldbildung und späteren universitären Ausbildungen.
Die sog. ‚gute alte Schule‘ der Erziehung zu Bürgern endete abrupt 1969 mit der Bildungsreform, dem Aufkommen der Grünen Ideologie und ihrem Protestverhalten gegen die Älteren jener Zeit. Stichwort 68er.

Was es also braucht ist eine Rückkehr zu einem Bildungssystem, dass diesen Namen auch verdient. In den Archiven der BüSo findest du reichhaltigen Stoff zu diesem Thema. Wer nämlich wirkliche Erziehung zum Bürger genossen hat, der lernt auch kritisch zu hinterfragen und ist imstande, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden.
Logisches Denken gehört dazu. Wer ganz selbstverständlich logisch denken kann erkennt sofort, dass dieser co2-Unsinn nichts als Lüge ist. Oder der Ozon-Schwachsinn aus den 80ern. Waldsterben etc. Auch Überbevölkerung ist eine Lüge, zumindest solange, wie in einem der 10 dichtbesiedeldsten Gebiete der Erde, nämlich Deutschland, die Produktivität und der Wohlstand mit am größten sind.
Das hat einen direkten Zusammenhang. Nämlich gute Ausbildung (die Reste Leibniz’schen Denkens) und die Populationsdichte pro qkm Fläche sind hier die Konstanten. Je mehr gut ausgebildete Menschen auf begrenztem Raum, desto höher der Wohlstand.
Die Armutskonzentrationen der 3. Welt, die uns von den Systemhuren immer als Überbevölkerung vorgehalten werden, sind ja armutsbedingt. Und zwar der Bildungs- wie Kapitalarmut, was unmittelbar zusammenhängt, wie Europa beweist.

Es geht also um die Meinungshoheit im Volk. Denn auf die Dauer kann keiner gegen das Volk regieren, auch nicht wenn er von den Rockefellers eine eigene Bohrinsel versprochen kriegt oder von den Windsors ein Schloss in Schottland. (Oder von Gazprom einen Managerposten ;))

Das Volk muss sich gegen diese Oligarchen Kreise, die nach wie vor die Geschicke der Menschheit bestimmen, auflehnen und sie zum Teufel jagen. Das geht nur demokratisch, aber dazu muss man entweder selbst diese Erkenntnis gewonnen haben und sich politisch engagieren, zumindest aber jene wählen, die diese Programmatik anbieten und denen zu nennenswerten Stimmen verhelfen.
Letzteres ist der einfachste Weg, und trotzdem geht ihn kaum einer. Vermutlich weil es schlicht an Durchblick dieser Zusammenhänge fehlt. Da mache ich auch niemandem direkte Vorwürfe. Sind ja alles Opfer der ‚Ver’BILDung.

Wenn man aber einen Weg gewiesen bekommt, wie man sich aus dieser manipulierten Denke befreien kann (es zumindest versuchen), dann wäre man ziemlich dumm, nicht zu versuchen aus der Rolle des Schlafschafes heraus zu kommen und endlich mündig zu werden.
Selbstdenken hat noch keinem geschadet. Nachplappern wie die Mehrheit hat hingegen schon zu mehreren Tragödien geführt. Nicht nur in Deutschland.

Also, haut euren Abgeordneten im Wahlkreis den Angelides-Bericht um die Ohren und verlangt, dass man ihn studiert und danach handelt was heißt, die Spekulanten über die Klinge gehen zu lassen, nicht das eigene Volk.

Nonkonform
27.02.2011, 16:47
Ich zeig mal die einflußreichen und mächtigen Personen Deutschlands,die in der Politik wirkungsvoll den Ton angeben.

Durchklicken und staunen:

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/unternehmen/Deutschlands-maechtigste-Manager_bid_15198.html

2002 sah das folgendermaßen aus:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,214496-2,00.html


Und,es hat sich nicht viel geändert:

http://www.spiegel.de/thema/lobbyismus/

Einer,der Größten:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/matthias-wissmann-vda-chef-bleibt-zwei-weitere-jahre-3130730.html


Nun sieht das doch anders aus,oder?

Ach,ja:Merkel war nicht die mächtigste Frau.

Man hat nie Bettina von Oesterreich erwähnt.;)

Nonkonform
27.02.2011, 16:49
Du hast auch hier meine weitgehende Zustimmung. Politiker geben sofort nach dem Platznehmen auf dem Abgeordnetenstuhl ihre Wahlversprechen in der Garderobe der Lobby ab und lassen sich in der Folge - und seit Jahren immer intensiver - von den Lobbyisten vereinnahmen, bearbeiten, vielleicht auch mit Pöstchen und Schmiergeld bestechen - um den globalisierten Konzernen oder anderer Interessengruppen willig zu sein. Aber....


Ist nicht gerade das der Kern des Problems unserer Zeit, gekennzeichnet durch die Allmacht des Geldes, sich wichtig zu fühlen an den Schalthebeln der Macht, gepaart mit Belang- und Verantwortungslosigkeit?

Der Zeitgeist macht diese Leute zu dem was sie sind und wie sie handeln - oder eben unterlassen. Den gilt es zu verändern und das beginnt im Denken des kleinen Kindes, in der Schuldbildung und späteren universitären Ausbildungen.
Die sog. ‚gute alte Schule‘ der Erziehung zu Bürgern endete abrupt 1969 mit der Bildungsreform, dem Aufkommen der Grünen Ideologie und ihrem Protestverhalten gegen die Älteren jener Zeit. Stichwort 68er.

Was es also braucht ist eine Rückkehr zu einem Bildungssystem, dass diesen Namen auch verdient. In den Archiven der BüSo findest du reichhaltigen Stoff zu diesem Thema. Wer nämlich wirkliche Erziehung zum Bürger genossen hat, der lernt auch kritisch zu hinterfragen und ist imstande, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden.
Logisches Denken gehört dazu. Wer ganz selbstverständlich logisch denken kann erkennt sofort, dass dieser co2-Unsinn nichts als Lüge ist. Oder der Ozon-Schwachsinn aus den 80ern. Waldsterben etc. Auch Überbevölkerung ist eine Lüge, zumindest solange, wie in einem der 10 dichtbesiedeldsten Gebiete der Erde, nämlich Deutschland, die Produktivität und der Wohlstand mit am größten sind.
Das hat einen direkten Zusammenhang. Nämlich gute Ausbildung (die Reste Leibniz’schen Denkens) und die Populationsdichte pro qkm Fläche sind hier die Konstanten. Je mehr gut ausgebildete Menschen auf begrenztem Raum, desto höher der Wohlstand.
Die Armutskonzentrationen der 3. Welt, die uns von den Systemhuren immer als Überbevölkerung vorgehalten werden, sind ja armutsbedingt. Und zwar der Bildungs- wie Kapitalarmut, was unmittelbar zusammenhängt, wie Europa beweist.

Es geht also um die Meinungshoheit im Volk. Denn auf die Dauer kann keiner gegen das Volk regieren, auch nicht wenn er von den Rockefellers eine eigene Bohrinsel versprochen kriegt oder von den Windsors ein Schloss in Schottland. (Oder von Gazprom einen Managerposten ;))

Das Volk muss sich gegen diese Oligarchen Kreise, die nach wie vor die Geschicke der Menschheit bestimmen, auflehnen und sie zum Teufel jagen. Das geht nur demokratisch, aber dazu muss man entweder selbst diese Erkenntnis gewonnen haben und sich politisch engagieren, zumindest aber jene wählen, die diese Programmatik anbieten und denen zu nennenswerten Stimmen verhelfen.
Letzteres ist der einfachste Weg, und trotzdem geht ihn kaum einer. Vermutlich weil es schlicht an Durchblick dieser Zusammenhänge fehlt. Da mache ich auch niemandem direkte Vorwürfe. Sind ja alles Opfer der ‚Ver’BILDung.

Wenn man aber einen Weg gewiesen bekommt, wie man sich aus dieser manipulierten Denke befreien kann (es zumindest versuchen), dann wäre man ziemlich dumm, nicht zu versuchen aus der Rolle des Schlafschafes heraus zu kommen und endlich mündig zu werden.
Selbstdenken hat noch keinem geschadet. Nachplappern wie die Mehrheit hat hingegen schon zu mehreren Tragödien geführt. Nicht nur in Deutschland.

Also, haut euren Abgeordneten im Wahlkreis den Angelides-Bericht um die Ohren und verlangt, dass man ihn studiert und danach handelt was heißt, die Spekulanten über die Klinge gehen zu lassen, nicht das eigene Volk.

Sorry.Ja,natürlich.Ich stimme dem zu.

Wir sollten uns absprechen,..da hat sich etwas überschnitten.
:))

Fremder
27.02.2011, 20:08
WOW- IHR BEIDE!!!

Das sind starke Worte, die nur noch durch weiter Äußerungen von anderer Stelle übertroffen werden könnte.:]

D-Moll
27.02.2011, 20:13
Planwirtschaft?

Anmerkung:Wird nicht möglich sein,aus ganz einfachem Grund.Politik und Wirtschaft sind UNTRENNBAR und VONEINANDER abhängig.
Würde sogar behaupten,daß eigentlich mehr die Wirtschaft regiert.

Wirtschaft macht Politik.Politik macht Wirtschaft.

Und,was bedeutet Politik?
Nichts anderes,als die EIGENEN Interessen zu vertreten.

So einfach ist das Ganze.
Dem Deutsche Volke .
Das gab es eben nur im NS-Regime. :zens::zens:

zensiert?

Fremder
27.02.2011, 21:09
Dem Deutsche Volke .
Das gab es eben nur im NS-Regime. :zens::zens:

zensiert?

Wann war Deutschland ein einheitliches Land?:hihi:

D-Moll
27.02.2011, 21:20
Wann war Deutschland ein einheitliches Land?:hihi:

Das deutsche Reich unter NS-Herrschaft.
Diese Begeisterung wird es nie mehr geben.

Vor mir Deutschland, in mir Deutschland , hinter mir Deutschland.

JensVandeBeek
27.02.2011, 21:27
TV-Tipp heute : Um 23:05 h in ARD / TTT- Titel Thesen Temperamente

München – eine der wichtigsten Moscheen der Welt!


Von den Moscheen in Mekka, Istanbul und Jerusalem hat man schon gehört. Aber Freimann bei München? Kennt keiner. Und doch galt die Moschee in diesem unscheinbaren Münchner Vorort über Jahrzehnte als Keimzelle für fundamentalistische Umtriebe. Ihre Ursprünge gehen in die Nazi-Zeit zurück, nach dem Krieg wurde sie mit Unterstützung der CIA mit aufgebaut.

Gleich zwei renommierte Journalisten - der ARD-Autor Stefan Meining und der amerikanische Pulitzerpreisträger Ian Johnson beschäftigen sich jetzt mit der weitgehend unbekannten, spannenden Geschichte der Münchner Moschee und stellen Bezüge zu den aktuellen revolutionären Ereignissen in den arabischen Staaten her……

Fremder
27.02.2011, 21:38
Ihre Ursprünge gehen in die Nazi-Zeit zurück, nach dem Krieg wurde sie mit Unterstützung der CIA mit aufgebaut.


Und weiter???Was fehlt ist deine Meinung.:P

Fremder
27.02.2011, 21:43
Das deutsche Reich unter NS-Herrschaft.
Diese Begeisterung wird es nie mehr geben.

Vor mir Deutschland, in mir Deutschland , hinter mir Deutschland.

Genau. Und damit solltet ihr euch jetzt abfinden.;)

Nonkonform
27.02.2011, 21:58
Alles nur Theater! Da sind einige gute Ansätze dazu:

http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg/hintergrund-baden-wuerttemberg/Alles-nur-Theater-;art479337,4743331


Da kommt noch was hinterher.Nichts mit dienen,es geht auch boshaft:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/baden-wuerttemberg_artikel,-Merkels-Eiertanz-um-das-Goldene-Buch-_arid,125843.html

Fremder
27.02.2011, 22:14
Alles nur Theater! Da sind einige gute Ansätze dazu:

http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg/hintergrund-baden-wuerttemberg/Alles-nur-Theater-;art479337,4743331

Mag sein.

Ich versuche nun meine persönliche Meinung mal ganz trocken zu erklären.:no_no:

Nonkonform
27.02.2011, 22:21
Mag sein.

Ich versuche nun meine persönliche Meinung mal ganz trocken zu erklären.:no_no:

Ich verweise auf deinen Eröffnungsbeitrag.

:]:]

Fremder
27.02.2011, 22:35
Ich verweise auf deinen Eröffnungsbeitrag.

:]:]

Das kannst du nicht machen...du...du...SAU:))

















scherz;)

ErhardWittek
28.02.2011, 01:23
In den nordafrikanischen Staaten wurden Proteste, Demos und Bürgeraufstaende per Facebook organisiert.....und wie man sieht, es hat geklappt !
Jetzt fangen die USraeliten auch schon wieder in China zu stänkern an. Die armen Schweine brauchen so dringend ihren dritten Weltkrieg und sie provozieren und provozieren auf Teufel komm raus, und trotzdem will ihnen keiner den ersehnten "Schuldigen" machen. Alle haben das Beispiel von uns unglücklichen und völlig unschuldigen Deutschen vor Augen und wollen sich um's Verrecken nicht in dieselbe unglückliche Lage drängen lassen, die man uns vor ca. 72 Jahren zugedacht hat.

Die Anglozionisten könnten mir fast schon leid tun. Ihre alten hinterfotzigen, niederträchtigen Täuschungsmethoden scheinen nicht mehr zeitgemäß und im Internetzeitalter nur allzu durchschaubar geworden zu sein.

Die armen geld- und machtgeilen Idioten brauchen für ihr physisches Überleben für alle Zeiten das Chaos und das menschliche Leid, ebenso wie Vampire das Blut lebendiger und unschuldiger Menschen. Aber selbst wenn sie das infolge ihrer seelenlosen Bosheit kraftlose gemachte Europa endgültig zerstört haben werden, dürfen sie sich noch lange nicht als Sieger wähnen. Denn ihnen stehen nach ihrem Endsieg über die Europäer noch immer Völker gegenüber, die von keinem andressierten Schuldkult angekränkelt sind.

Dann ist auch für die Zionisten Schluß mit Lustig.

Bruddler
28.02.2011, 04:42
Jetzt fangen die USraeliten auch schon wieder in China zu stänkern an. Die armen Schweine brauchen so dringend ihren dritten Weltkrieg und sie provozieren und provozieren auf Teufel komm raus, und trotzdem will ihnen keiner den ersehnten "Schuldigen" machen. Alle haben das Beispiel von uns unglücklichen und völlig unschuldigen Deutschen vor Augen und wollen sich um's Verrecken nicht in dieselbe unglückliche Lage drängen lassen, die man uns vor ca. 72 Jahren zugedacht hat.

Die Anglozionisten könnten mir fast schon leid tun. Ihre alten hinterfotzigen, niederträchtigen Täuschungsmethoden scheinen nicht mehr zeitgemäß und im Internetzeitalter nur allzu durchschaubar geworden zu sein.

Die armen geld- und machtgeilen Idioten brauchen für ihr physisches Überleben für alle Zeiten das Chaos und das menschliche Leid, ebenso wie Vampire das Blut lebendiger und unschuldiger Menschen. Aber selbst wenn sie das infolge ihrer seelenlosen Bosheit kraftlose gemachte Europa endgültig zerstört haben werden, dürfen sie sich noch lange nicht als Sieger wähnen. Denn ihnen stehen nach ihrem Endsieg über die Europäer noch immer Völker gegenüber, die von keinem andressierten Schuldkult angekränkelt sind.

Dann ist auch für die Zionisten Schluß mit Lustig.

Tja, da stellt sich auch die Frage, wem will man diesesmal einen (neuen) Weltkrieg in die Schuhe schieben ?.....(Onkel Adi steht schließlich nicht mehr zur Verfügung)....

sunbeam
28.02.2011, 06:27
Das ist ein saublöder Äpfel- mit Birnen- Vergleich, was Du da anführst. Einmal schön Helmut Schmidt wiederholt, der hat vor einiger Zeit mal mit ähnlichen Geschwurbel auf sich aufmerksam gemacht.

Christoph Butterwegge schreibt in seinem lesenswerten Buch "Armut in einem reichen Land": In einer Gesellschaft notleidend bzw. unterversorgt zu sein, in der keiner oder kaum einer viel hat, ist leichter zu ertragen, als in einer Gesellschaft arm zu sein, in der es als „normal“ gilt, das Kinder nicht nur teure Markenkleidung tragen, sondern auch ein iPhone, einen Nintendo DS und einen MP3-Player besitzen.

und an anderer Stelle noch einmal ausführlich:

Armut in Bangladesch, Burkina Faso und Mosambik unterscheidet sich zweifellos ganz wesentlich von Armut in der BRD. Daraus abzuleiten, deutsche Transferleistungsempfänger/ innen jammerten „auf einem hohen Niveau“, wie dies häufig geschieht, ist gleichwohl nicht berechtigt. Denn einerseits kann Armut in einem reichen Land sogar deprimierender und demoralisierender sein als jene in einem armen. Dies gilt besonders für Kinder und Jugendliche, die nicht nur den Einflüssen der Werbeindustrie sehr viel direkter ausgesetzt sind als Erwachsene, sondern auch dem Druck ihrer Clique bzw. ihrer Klassen- und Spielkameraden zumal in einer Gesellschaft, die immer stärker kommerzialisiert wird.

und gerade für Dich gilt folgender Satz aus seinem wunderbaren Buch:

Die deutschen Armen leben hier und heute, wo sie auch ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen, weshalb es ihnen überhaupt nichts nützt, dass Menschen zu anderen Zeiten und in anderen Ländern noch schlechter dastanden bzw. –stehen. Man muss die Armut daran messen, wie viel besser die Lage der sozial Benachteiligten sein könnte, wenn die Gesellschaft ihre hehren moralischen Ansprüche einlösen und den Reichtum gleichmäßiger verteilen würde.

Hartz IV ist Armut per Gesetz!

Ach ja? Denke ich nicht!

Nonkonform
28.02.2011, 06:34
Das kannst du nicht machen...du...du...SAU:))

















scherz;)


Du solltest dir schon überlegen,WAS du schreibst.
Ich distanziere mich(auch im Scherz) von derartiger Ausdrucksweise.

ErhardWittek
28.02.2011, 09:14
Tja, da stellt sich auch die Frage, wem will man diesesmal einen (neuen) Weltkrieg in die Schuhe schieben ?.....(Onkel Adi steht schließlich nicht mehr zur Verfügung)....
Wir wären natürlich immer noch der Wunschkandidat, aber bei dem Grad unserer Verweichlichung und Dekadenz und angesichts unserer totalen Entwaffnung müssen sie künftig wohl darauf verzichten, uns die Ursache in die Schuhe zu schieben, wenn sie sich nicht total lächerlich machen wollen.

Fremder
04.03.2011, 21:09
Wir wären natürlich immer noch der Wunschkandidat, aber bei dem Grad unserer Verweichlichung und Dekadenz und angesichts unserer totalen Entwaffnung müssen sie künftig wohl darauf verzichten, uns die Ursache in die Schuhe zu schieben, wenn sie sich nicht total lächerlich machen wollen.

Leben muß nicht immer so sein, wie wir es uns vorstellen.;)

Volkov
04.03.2011, 21:56
Taten sie das jemals in den letzten 150 Jahren, dass sie dem Volk dienten ?

Peter1
04.03.2011, 22:16
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt!

Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.:hihi:


siehe guttenberg.

latrop
04.03.2011, 22:37
siehe guttenberg.

siehe Gysi

Bräunie
04.03.2011, 22:41
siehe Gysi

siehe die Bundesdrohne

Peter1
04.03.2011, 22:50
siehe Gysi

der auch, dieses widerliche stasi-arschloch

Peter1
04.03.2011, 22:52
siehe die Bundesdrohne

die ist noch harmlos gegen die anderen.

Bräunie
04.03.2011, 23:02
die ist noch harmlos gegen die anderen.

lebt trotzdem in einer Scheinwelt!

Peter1
04.03.2011, 23:05
lebt trotzdem in einer Scheinwelt!
leben wir nicht alle in einer scheinwelt?

Nanu
05.03.2011, 07:47
Sie begehen VERBRECHEN am deutschen Volk .....

Nun, das BRD-Volk scheint höchst zufrieden damit zu sein. Es wählt nämlich die bösen Verbrecher zu mehr als 95% immer wieder.

Uri Gellersan
05.03.2011, 07:59
Nun, das BRD-Volk scheint höchst zufrieden damit zu sein. Es wählt nämlich die bösen Verbrecher zu mehr als 95% immer wieder.

Na ja, inzwischen wählen nur noch 50% der Deutschen diese Blödmänner zu 95% immer wieder.
Leider reicht es, um den Status Quo zu erhalten.
Man sollte sich aber nicht täuschen, die kritische Masse wächst und ich gebe diesen kapitalistischen Scheindemokratien nur noch wenige Jahre, vielleicht Monate.
Man sollte sich als politisch interessierter, vielleicht auch engagierter Bürger also darauf einstellen, recht unvermittelt mit der Situation konfrontiert zu werden, selbst die Geschicke des Landes bestimmen zu können, dürfen oder müssen.
Nordafrika zeigt wie schnell es gehen kann und welche Probleme dann auftreten. Denn die wenigsten machen sich reale Vorstellungen, was Staatskunst eigentlich ist. ;)

Nanu
05.03.2011, 08:53
Nordafrika zeigt wie schnell es gehen kann

Das BRD-Wahlvieh ist zur Revolution nicht in der Lage. Dazu fehlt die idealistische und risikobereite Jugend als erforderlicher Unterbau. Mit satten, nörgeligen Rentnern lässt sich kein Umsturz machen, erst recht nicht mit BRD-Rentnern.

Brutus
05.03.2011, 09:15
Na ja, inzwischen wählen nur noch 50% der Deutschen diese Blödmänner zu 95% immer wieder. Leider reicht es, um den Status Quo zu erhalten. Man sollte sich aber nicht täuschen, die kritische Masse wächst und ich gebe diesen kapitalistischen Scheindemokratien nur noch wenige Jahre, vielleicht Monate.

Gerald Celente, der durch bemerkenswert treffsichere Progmnosen aufgefallen ist, liegt mit Dir auf einer Linie.

http://www.unzensuriert.at/content/003724-Trendforscher-Finanzkrise-fuehrt-zum-europaeischen-Flaechenbrand

Trendforscher: Finanzkrise führt zum europäischen Flächenbrand
(...)
Das amerikanische Trends Research Institute, das bereits Ereignisse wie den Irak-Krieg und die Wirtschaftskrise vorrausgesagt hatte, beschäftigt sich im Trends-Journal mit Europas Zukunft und zeichnet ein düsteres Bild.

Die Grundbotschaft der Zusammenfassungen und Vorhersagen, die sich über mehrere Seiten erstrecken, verbindet - gemäß dem bisherigen Verlauf der Geschichte - die vergangene Finanzkrise mit einem nahenden Krieg: Schauplatz des ersten "Great War" dieses Jahrtausends, so die Einschätzung des Instituts, wird das von Finanzkrise und den verursachten Sparmaßnahmen gebeutelte Europa sein.

War in den beiden ersten vom Anglozionismus verbrochenen WKs doch auch so.

Die Vorboten des Zusammenbruchs der EU reichen vom Bruch der No-Bailout-Klausel über die unzufriedenen Bürger zahlungskräftiger Staaten, die trotz massiver Ablehnung den milliardenschweren Rettungsschirm zu tragen haben.

Bereits im Sommer 2010 wurden massive Aufstände prognostiziert, die aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage ausbrechen würden - wie es in Ägypten und Lybien nun der Fall ist.

"In einigen Ländern werden die Revolutionen geordnet ablaufen und möglicherweise konstruktiv sein. In anderen wird der Regimewechsel gewaltsam ablaufen, da Extremisten ans Ruder kommen." Angesichts des Aufruhrs in der arabischen Welt bekräftigte Gerald Celente vom Trends Research Institute dieser Tage gegenüber österreichischen Medien: "Europe kommt als Nächstes" und nennt Frankreich, Griechenland, Spanien und Irland als "Hotspots".

Wirtschaftsliche Probleme führen zum Aufruhr

Das Trends-Journal stellt ohne Umschweife einen Zusammenhang zwischen den wirtschaftlichen Problemen und dem Aufruhr in den Gesellschaften her. Besonders viele dieser scheiternden Wirtschaftssysteme finden sich auf engem Raum in Europa - wodurch es zum Krisenherd wird.

Auch die amerikanische Angst vor dem wirtschaftlich erstarkten Deutschland spielt in den Prognosen eine Rolle: Im Gegensatz zu eigenen Politikern erkennen die amerikanischen Trendforscher, dass deutsche Streitkräfte aktiv in Jugoslawien und Afghanistan eingriffen - diesmal auf Betreiben von Frankreich, England und den USA.

Celente bestätigt die Theorie, daß GB + USA zwei Weltkriege angezettelt haben, um sich der deutschen Komkurrenz zu entledigen, und die Bundewehr mit ihrer Beteiligung an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen Vasallendienste leistet, von einer souveränen BRD also keine Rede sein kann. Würde mich interessieren, ob Celente Guido Preparata gelesen hat, oder von sich aus zu den gleichen Ergebnissen gekommen ist?

Nach wie vor werden die Deutschen mit dem fadenscheinigen Argument getäuscht, dass ihre Soldaten für "Innere Sicherheit", "Freiheit" und "Demokratie" ins Feld ziehen. Tatsächlich jedoch ist die schlagkräftige deutsche Bundeswehr eine Schachfigur für die "westlichen Mächte". Der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler wurde prompt in den Rücktritt getrieben, nachdem er öffentlich zugegeben hatte, Deutschlands Heer kämpfe für fremde wirtschaftliche Interessen.

Die BRD ist halt ein Lügner-, und Betrüger, Mörder- und Verbrecherstaat. Mir eine Genugtuung, das von einem Italoamerikaner wie Gerald Celente bestätigt zu bekommen.

Die Trendforscher sind jedoch der Meinung, dass die wirtschaftlichen Spannungen in Europa bereits zu groß sind und bis 2012 die ärmsten Länder die Währungsunion bereits verlassen haben werden.

Gleichzeitig werde der krampfhafte Versuch scheitern, die zahlreichen europäischen Völker und Nationen unter ein Gesetz zu zwingen. Der Wunsch der Völker nach Selbstbestimmung werde ein weiteres Mal die Oberhand erhalten und sich wegen der jahrelangen Unterdrückung in Protestbewegungen und Bürgerkriegen entladen.

Müssen Muslime aus Europa flüchten?

In ganz Europa zeichnen sich Vorzeichen des Krieges ab: Menschen verlassen den Kontinent oder beginnen, Gold zu horten - in Hinblick auf den nahenden Zusammenbruch. Auch ein Erstarken der nationalistischen Kräfte wird erwartet.

Das Trends Journal weist auf die bereits 2010 breit unterstützten Initiativen gegen die ungezügelte Immigration hin - und empfiehlt europäischen Muslimen in diesem Sinn,die Flucht vorzubereiren: Anhand von Burka- und Minarettverboten sei erkennbar, dass die Notwendigkeit für Muslime, sich Fluchtpläne zurecht zu legen, nicht weit hergeholt sei und von vielen auch schon erwogen werde, heißt es in dem Papier.

Uri Gellersan
05.03.2011, 09:23
Das BRD-Wahlvieh ist zur Revolution nicht in der Lage. Dazu fehlt die idealistische und risikobereite Jugend als erforderlicher Unterbau. Mit satten, nörgeligen Rentnern lässt sich kein Umsturz machen, erst recht nicht mit BRD-Rentnern.

Richtig, aber das muss nicht unbedingt in D beginnen.
In USA z.B. werden die Proteste lauter. Siehe Wisconsin (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/protest-gegen-die-einschrankung-der.html), Ohio und anderswo (http://www.bueso.de/node/9615). Die Protestbewegung gegen Obama hat sich dort auf 80 Städte ausgeweitet. Nur wird der Michel darüber von den Systemlingen nicht informiert.

Uri Gellersan
05.03.2011, 09:26
Gerald Celente, der durch bemerkenswert treffsichere Progmnosen aufgefallen ist, liegt mit Dir auf einer Linie.

......Vollzitat


Volle Zustimmung :]

Brutus
05.03.2011, 09:39
Volle Zustimmung :]

Große Klasse, der Artikel Celentes! Einmal mehr bestätigt sich, wie ungeheuer wichtig ein sachlich richtiges d.h. revisionistisches Verständnis von der Geschichte ist, um die Gegenwart zu verstehen und zu ahnen, welche Tendenzen sich in etwa für die Zukunft abzeichnen.

Uri Gellersan
05.03.2011, 10:01
Große Klasse, der Artikel Celentes! Einmal mehr bestätigt sich, wie ungeheuer wichtig ein sachlich richtiges d.h. revisionistisches Verständnis von der Geschichte ist, um die Gegenwart zu verstehen und zu ahnen, welche Tendenzen sich in etwa für die Zukunft abzeichnen.

Deswegen kämpft das LPAC (http://www.larouchepac.com/) in den USA auch unablässig für das wahre Amerika und klärt über die britischen Einflüsse in den US-Regierungen auf.
Es ist das Empire, die Briten, die die USA immer wieder als Weltpolizisten verheizt und damit versucht, den Freiheitsgedanken der Gründung der USA zu zerstören. Momentan sieht es leider danach aus, als gelänge es dem Empire, die USA durch Selbstzerstörung zu vernichten, auch wenn rund 50% der Amerikaner ihren Traum von der wahrhaftigen Republik weiter verfolgen.
Nichts anderes sagt z.B. auch die BüSo (http://www.bueso.de/) als deutscher Ableger des LPAC seit Jahrzehnten in D und versucht den Bundesbüdel über diese Hintergründe aufzuklären. Doch dieser lässt sich - wie du auch betonst, immer wieder von Nebenkriegschauplätzen (wie Guttenplag, E10 und solchem Schwachsinn) erfolgreich ablenken.
Der Großteil der Deutsche ist poltisch unmündig wie ein kleines Kind. Das ist echt zum Verzweifeln.
Ergänzung: Das Problem Celentes und vor allem der zeitgenössischen Ökonomen wie Rubini u.a. liegt darin, dass sie zwar richtig bewerten, aber keine (oder falsche) Schlüsse ziehen, wie man aus der Misere herauskommen kann.

BRDDR_geschaedigter
05.03.2011, 11:30
Deswegen kämpft das LPAC (http://www.larouchepac.com/) in den USA auch unablässig für das wahre Amerika und klärt über die britischen Einflüsse in den US-Regierungen auf.
Es ist das Empire, die Briten, die die USA immer wieder als Weltpolizisten verheizt und damit versucht, den Freiheitsgedanken der Gründung der USA zu zerstören. Momentan sieht es leider danach aus, als gelänge es dem Empire, die USA durch Selbstzerstörung zu vernichten, auch wenn rund 50% der Amerikaner ihren Traum von der wahrhaftigen Republik weiter verfolgen.
Nichts anderes sagt z.B. auch die BüSo (http://www.bueso.de/) als deutscher Ableger des LPAC seit Jahrzehnten in D und versucht den Bundesbüdel über diese Hintergründe aufzuklären. Doch dieser lässt sich - wie du auch betonst, immer wieder von Nebenkriegschauplätzen (wie Guttenplag, E10 und solchem Schwachsinn) erfolgreich ablenken.
Der Großteil der Deutsche ist poltisch unmündig wie ein kleines Kind. Das ist echt zum Verzweifeln.
Ergänzung: Das Problem Celentes und vor allem der zeitgenössischen Ökonomen wie Rubini u.a. liegt darin, dass sie zwar richtig bewerten, aber keine (oder falsche) Schlüsse ziehen, wie man aus der Misere herauskommen kann.


WArum muss bei euch LInken eigentlich immer jemand, der die Zukunft prognostiziert einen Vorschlag bringen?

Außerdem stimmt das nicht, dass Celente keine Vorschläge bringt. Die Libertären (Celente gehört dazu) aber vorallem der Ökonom Peter Schiff wissen sehr wohl, was zu tun ist.

Man muss erstmal verstehen, warum wir in dieser Lage sind, um die richtigen Maßnahmen zu treffen.

Fremder
05.03.2011, 12:19
Man muss erstmal verstehen, warum wir in dieser Lage sind, um die richtigen Maßnahmen zu treffen.

Warum?
Das kann ich Dir sagen.
Weil einzige geldwerte Realenergie auf der Erde ist unsere eigene Lebensenergie, umgemünzt auf Löhne und prozentuale Steuern.
Oder findest Du dieses Modell mehr als unwahrscheinlich?;)

Uri Gellersan
05.03.2011, 20:48
WArum muss bei euch LInken eigentlich immer jemand, der die Zukunft prognostiziert einen Vorschlag bringen?

Außerdem stimmt das nicht, dass Celente keine Vorschläge bringt. Die Libertären (Celente gehört dazu) aber vorallem der Ökonom Peter Schiff wissen sehr wohl, was zu tun ist.

Man muss erstmal verstehen, warum wir in dieser Lage sind, um die richtigen Maßnahmen zu treffen.


Erstens bin ich eher nicht als LINKER zu verorten. Oder sind die Linken uneingeschränkte Befürworter von technologischem Fortschritt? Sind sie gar pro Kernkraft? Beides eher nicht und deswegen zielt deine Kritik vorbei. Sorry.

Ferner sprach ich davon, dass die Ökonomen keine probaten Vorschläge machen. Diese Kritik ist mMn legitim. Ob Celente geeignet ist, Vorschläge für die Zukunft zu machen weiß ich nicht. Wer aber die Zukunft beschreiben will sollte schon Kenntnisse von Volkswirtschaft mitbringen, sonst wäre er nichts als ein Scharlatan.

Die Bürgerrechtsbewegung ist im übrigen so ziemlich die einzige Kraft in D, die um diese Zusammenhänge der Weltwirtschaft in den zurückliegenden 30, 40 Jahren nicht nur kompetent ist, sie hat fast sämtliche Entwicklungen, Krisen und falschen Weichenstellungen der nationalen Regierung, der EU oder supranationalen Einrichtungen wie der WTO, IWF und anderer korrekt analysiert. Das kannst du hier (http://www.bueso.de/webfm_send/3907) und hier (http://www.bueso.de/node/9643) sogar nachlesen. ;)

Topas
05.03.2011, 21:34
Haben die Politiker schon jemals dem Volk gedient? Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist.

Vaddi
06.03.2011, 08:39
"Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!"

Ist so nicht ganz richtig, denke ich.

Es müsste heißen: Unsere Politiker dienen nicht mehr dem deutschen Volk!

Kleiner, aber wichtiger Unterschied. ;)

Fremder
06.03.2011, 12:54
"Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!"

Ist so nicht ganz richtig, denke ich.

Es müsste heißen: Unsere Politiker dienen nicht mehr dem deutschen Volk!

Kleiner, aber wichtiger Unterschied. ;)

Jo.

Nicht lange her müsst ihr gerade als deutsche Europäer einen großen Batzen Geldes aufbringen, um ein ganzes Land zu unterstützen. Wie wurde Euch das erklärt?
Ihr müsst die Europäische Union retten?:hihi:

Nanu
06.03.2011, 14:08
"Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!"

Ist so nicht ganz richtig, denke ich.

Es müsste heißen: Unsere Politiker dienen nicht mehr dem deutschen Volk!



Warum sollten BRD-Politiker einem Volk dienen, das es nicht mehr gibt?

Das BRD-Volk hat genau die Politiker, die es verdient, und die es ja schließlich auch immer auf´s Neue mit Begeisterung wählt.:)

Alfred Tetzlaff
06.03.2011, 15:28
Haben die Politiker schon jemals dem Volk gedient? Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist.

Die einen verdienen, andere erdienern, und wieder andere erdinieren sich ihre Verdienste.

Fremder
07.03.2011, 10:25
Die einen verdienen, andere erdienern, und wieder andere erdinieren sich ihre Verdienste.

Genau. Wir sind das Volk, die Steuerzahler die dieses Gebilde gewollt, gewünscht und gemacht haben. Das alles ist gut und richtig für uns, nur weil es existiert.
Das ist praktisch für uns, wenn wir in Unserem 14tägigen Urlaub kein fremdes Geld verwenden müssen. Einfach alles TOLL.:))

steffel
07.03.2011, 17:42
Ich habe eine interessante Leserzuschrift zu diesem Thmea in hartgeld.com gefunden:

[18:30] Leserkommentar - Entsorgung von IM Erika:

anhand von IM Erika kann die altbundesdeutsche Gesellschaft sehen, wie schwer es ist, solche Gangster zu entsorgen, vor allem wenn Wahlen nichts bringen, da das Volk die Einheitspartei als solche nicht zu erkennen vermag. Ich erinnere da nur an den Vorwurf der altbundesdeutschen Gesellschaft, wir hätten nichts gegen "die da oben" unternommen. Mein Verdacht erhärtet sich immer mehr, dass wir die Alte und deren Wasserträger nur mit Gewalt rausjagen können. Dazu brauchen wir einen echten Anlass. 1989 war es der offensichtliche Zusammenbruch Moskaus, heute der Washingtons oder der Haircut. Unsere Eliten waren damals überaltert und debil, heute sind sie wesentlich jünger und aufgrund des kommenden Drucks von unten zu allem fähig. Da sie aber auch feige sind werden sie keine drakonischen staatlichen Zwangsmassnahmen beschliessen sondern eher den Failed State Zustand bevorzugen. Ich befürchte, dass das Heer der Immigranten der Jasmin-Revolutionen sich hier mit den muslimischen Glaubensbrüdern verbündet um dann, angestachelt von der Einheitspartei, die autochtone Bevölkerung zu beseitigen. Aber: schon nach dem 2.WK äußerte sich ein US-General zur Kampfkraft der Deutschen, in dem er sinngemäß meinte, ein Deutscher Soldat mit einer Rasierklinge sei gefährlicher als 10 bewaffnete GIs. Hoffen wir dass es stimmt.

Quelle: http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Fremder
07.03.2011, 18:25
Ich habe eine interessante Leserzuschrift zu diesem Thmea in hartgeld.com gefunden:


Quelle: http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Ja.
Und es gibt wieder Kinderarmut, ein seit dem 2. Weltkrieg ausgestorben geglaubter Begriff.
Es gibt Leiharbeit, also Tagelöhner, genauso wie in der 3. Welt.
Die Pharmazie betrügt ihre Kunden mit wirkungslosen Krebsmitteln und kassiert dafür Unsummen.
Die Krankenhilfen werden ständig gekürzt und die Beträge erhöht.
Und Politiker tun so als ob....:))

Charl
07.03.2011, 23:49
Warum sollten BRD-Politiker einem Volk dienen, das es nicht mehr gibt?

Das BRD-Volk hat genau die Politiker, die es verdient, und die es ja schließlich auch immer auf´s Neue mit Begeisterung wählt.:)

Eben Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.


Und ob die ganzen Proteste auf Facebook beruhen naja. Die meißten der Bevölkerung dieser nordafrikansichen Länder leben in Armut und haben nichtmal fließend Wasser ganz zu schweigen Internet.

Allerdings sind es keine Fantasien mehr das die EU und die einzelnen Staaten brechen werden nur wann halt.

Nanu
08.03.2011, 09:16
Allerdings sind es keine Fantasien mehr das die EU und die einzelnen Staaten brechen werden nur wann halt.

Für die BRD gilt: Je eher umso besser! Also her mit den Fachkräften.:cool2:

Fremder
08.03.2011, 10:14
Eben Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.


Und ob die ganzen Proteste auf Facebook beruhen naja. Die meißten der Bevölkerung dieser nordafrikansichen Länder leben in Armut und haben nichtmal fließend Wasser ganz zu schweigen Internet.

Allerdings sind es keine Fantasien mehr das die EU und die einzelnen Staaten brechen werden nur wann halt.

Stimmt. Selbst wenn immer wieder versucht wird, künstlich etwas aufrecht zu erhalten was es schon lange nicht mehr gibt, ist das Ende nicht vermeidbar.

Fremder
08.03.2011, 10:17
Für die BRD gilt: Je eher umso besser! Also her mit den Fachkräften.:cool2:

Jep! Und danach erleben wir den Aufschlag in Zeitlupe.:umkipp:

Nanu
08.03.2011, 13:34
Jep! Und danach erleben wir den Aufschlag in Zeitlupe.:umkipp:

Der Schampus steht schon kalt. :)

Der Gerechte
08.03.2011, 14:46
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt!

Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.:hihi:

Sie berauschen sich an ihrer eigenen vermeintlichen Bedeutung, schwelgen in dem trügerischen Gefühl, die Welt verändern zu können. Sie nehmen nicht mehr wahr, dass Politik eben nicht das gesamte LEBEN ist! Normale Bürger lesen Bücher, sehen fern, treiben Sport und Sex, kümmern sich um ihre Familie, treffen Freunde, haben Hobbies. Der sogenannte Staatsmann/ Frau kennt von morgens bis abends nur seine Politik, um die sich alles dreht: sein Denken, sein Tagesablauf, seine Träume und Phantasien. Dieser Wirklichkeitsverlust ist die Folge einer Sucht- der Sucht nach Macht und Anerkennung. Eine solche Sucht kann meines Erachtens aber nur dann entstehen, wenn sich das System, in dem Politiker tätig sind, von seinen ursprünglichen Aufgaben abwendet, und sich verselbständigt. Dann kreisen die Akteure schließlich nur noch um sich selbst und ihre vermeintliche Bedeutung.





Liebens gerne würde ich ihre Meinung dazu hören….:cool2:

Die meisten Politiker dienen der Wirtschaft und ihren Lobbyistenverbänden.
Schließlich bekommen die Politganoven dafür auch genügend Schmiergeld gezahlt.
Offiziell bekommen sie diese Zahlungen natürlich, weil sie als "Berater" für
bestimmte Konzerne tätig sind.
Friedrich Merz hatte 18 Nebentätigkeiten in der Industrie neben seinem offiziellen Bundestagsmandat.
Somit ist er meines Wissens der Rekordhalter beim einstreichen von Schmiergeld.

http://www.welt.de/print-welt/article158726/Merz_und_seine_18_Nebentaetigkeiten.html

Fremder
09.03.2011, 10:33
Die meisten Politiker dienen der Wirtschaft und ihren Lobbyistenverbänden.
Schließlich bekommen die Politganoven dafür auch genügend Schmiergeld gezahlt.
Offiziell bekommen sie diese Zahlungen natürlich, weil sie als "Berater" für
bestimmte Konzerne tätig sind.
Friedrich Merz hatte 18 Nebentätigkeiten in der Industrie neben seinem offiziellen Bundestagsmandat.
Somit ist er meines Wissens der Rekordhalter beim einstreichen von Schmiergeld.

http://www.welt.de/print-welt/article158726/Merz_und_seine_18_Nebentaetigkeiten.html

Und die zulässigen Verschuldungsgrenzen im Haushaltgesetz zu überziehen gilt seit Jahrzehnten als politisches Kavaliersdelikt.:puke::wand:

Fremder
09.03.2011, 11:09
Warum sollten BRD-Politiker einem Volk dienen, das es nicht mehr gibt?

Das BRD-Volk hat genau die Politiker, die es verdient, und die es ja schließlich auch immer auf´s Neue mit Begeisterung wählt.:)

Wie Seehofer schon sagte: Die, die gewählt werden, haben nichts zu sagen, und die, die etwas zu sagen haben, werden nicht gewählt.

Fremder
14.03.2011, 16:14
HEUTE: Die Kundgebung der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) ist nicht nur erkenntnisreich, sondern in seiner höchst ästhetischen Sprachverdichtung auch ein kleines Kunstwerk. :puke:
Die beschlossene Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke in Deutschland für drei Monate auszusetzen ist einfach genial.
Politiker können nicht das Risiko eingehen, sich und ihre „Umwelt“= Scheinwelt bewusst zu vergiften.:hihi:

Vaddi
19.03.2011, 08:24
Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.

Sie berauschen sich an ihrer eigenen vermeintlichen Bedeutung, schwelgen in dem trügerischen Gefühl, die Welt verändern zu können. Sie nehmen nicht mehr wahr, dass Politik eben nicht das gesamte LEBEN ist! Normale Bürger lesen Bücher, sehen fern, treiben Sport und Sex, kümmern sich um ihre Familie, treffen Freunde, haben Hobbies. Der sogenannte Staatsmann/ Frau kennt von morgens bis abends nur seine Politik, um die sich alles dreht: sein Denken, sein Tagesablauf, seine Träume und Phantasien. Dieser Wirklichkeitsverlust ist die Folge einer Sucht- der Sucht nach Macht und Anerkennung. Eine solche Sucht kann meines Erachtens aber nur dann entstehen, wenn sich das System, in dem Politiker tätig sind, von seinen ursprünglichen Aufgaben abwendet, und sich verselbständigt. Dann kreisen die Akteure schließlich nur noch um sich selbst und ihre vermeintliche Bedeutung.

Ist was dran, denke ich. Irgendwas muss ja sein, dass diese Leute das Maß der Dinge verlieren und wider des eigenen Volkes Politik machen. Tut mir leid, aber so sehe ich das. Und mir gefällt es nicht... :(

Erik der Rote
19.03.2011, 14:11
Liebens gerne würde ich ihre Meinung dazu hören….:cool2:

du liegst falsch die meisten Politiker wissen sehr genau was gespielt wird !
Sie haben ja auch normale Familien und Freunde!

Fremder
22.03.2011, 09:38
du liegst falsch die meisten Politiker wissen sehr genau was gespielt wird !


Die wissen genau so viel, wie viel man wissen muss um auf ihren Stühlen sitzen bleiben zu können.

Fremder
22.03.2011, 11:14
Nachträgliche Beitragsveränderung::))
Es ist Zeit aufzustehen … (http://www.deutschland-debatte.de/2011/03/01/es-ist-zeit-aufzustehen/)


Die westliche Politeska jubiliert über die Volksaufstände gegen Unterdrückung – nicht sehr laut, nicht sehr eindringlich, aber sie befürworten, was sich im arabischen und nordafrikanischen Raum tut: das Volk ist Manipulation, Geldverschiebung von unten nach oben, Korruption, Unterdrückung, Verarmung leid. Das Volk in den jeweiligen Staaten hat erkannt, wer Sklave und wer Sklavenhalter ist und mit welchen Tricks gearbeitet wird, um dem Volk ein X für ein U vorzumachen.

Aber halt – ist das nur im arabischen, afrikanischen Raum so, dass die Regierenden Missetaten im breiten Stil betreiben?

http://www.deutschland-debatte.de/wp-content/uploads/2008/03/allgemeine-informationsstruktur-v3.jpg

Tja, die Masse. Der große Haufen mit Augen und Ohren, aber mit blutwenig Urteilskraft und wenig Gedächtnis. Ist ein schrecklicher Gedanke die schwere Masse in einer raschen Bewegung vorzustellen, wenn man dabei bedenkt, was alles sie bei ihren Wendungen fortreißen und umstoßen würde.

Houseworker
22.03.2011, 11:34
Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
Falsch!
Sie wissen es genau.
Soll mir auch keiner erzählen, daß sie die Meinung des Volkes nicht kennen!
Die kennen sie genau!

Und da es so viele sind, fühlt sich auch keiner für die Taten verantwortlich!
Das Unrechtsbewußtsein nimmt mit der Stärke der Gruppe ab.
Der Weitblick dieser Herrschaften geht nur bis zum eignen Tellerrand.

Geld und Macht verdirbt den Charakter!

Fremder
22.03.2011, 12:36
Geld und Macht verdirbt den Charakter!

..und alles ist unter Kontrolle..:]

heide
24.03.2011, 07:22
Nicht erst 2010,und nicht erst in der Art.

Man hat zB Merkel schon längst als eiskalte Frau entlarvt,als Kanzlerin der Konzerne.
Auch ihre Vorgänger waren nicht frei von Schande.

Nur,du mußt auch die andere Seite sehen.

Das Volk!

Da wurden Rentenkassen geplündert,Der Soli ist heut noch zu zahlen,die Steuer und Abgabespielchen werden immer besser,an Hartz4 kann man die Interessen sehen für die Unterschicht,das Atomkraftspiel,die Krankenkassen usw..

Aber,das Volk hat definitiv weder etwas verstanden,noch ein Interesse daran,Dinge grundlegend zu verändern.

Sicher sind die Politiker darauf bedacht,ihr eigenes Süpplein zu kochen,so geschickt als möglich.
Und,sicher erfährt das Volk nie die Wahrheiten,die diese gewählten Volksvertreter veranstalten.

Aber,das Volk nimmt es doch hin!!
Seit Jahrzehnten!!!

Was also soll ich groß dazu sagen,daß Politiker dem Volk nicht dienen,wie sie es versprechen oder im Wahlkampf propagieren?

Vergiß nicht,wieviel Bürger in Deutschland leben,und WIEVIELE davon Einfluß auf die Politik nehmen könnten.
Und,wenn es nur durch Wahlen ist.

Und gerade an dieser Stelle hapert es gewaltig. Überhangsmandate, Zweitstimmen usw. M.E.n. muss das Wahlrecht grundliegend geändert werden.
Dann werden auch wieder viele Wähler mehr an die Urnen gehen.
Solange bei Wahlen ein Übel durch ein anderes Übel ersetzt wird, gibt es keinen "Umschwung".

heide
24.03.2011, 07:25
Ist was dran, denke ich. Irgendwas muss ja sein, dass diese Leute das Maß der Dinge verlieren und wider des eigenen Volkes Politik machen. Tut mir leid, aber so sehe ich das. Und mir gefällt es nicht... :(

Und dabei ist doch der Amtseid..."Zum Wohle des deutschen Volkes...

heide
24.03.2011, 07:26
Und die zulässigen Verschuldungsgrenzen im Haushaltgesetz zu überziehen gilt seit Jahrzehnten als politisches Kavaliersdelikt.:puke::wand:

Und genau dieser Kavaliersdelikt wird Deutschland irgendwann die Hals brechen.
Ich sage nur: Rettungsschirm.......

Vaddi
27.03.2011, 08:41
"Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!"

Komm, @Fremder, erzähl mal was Neues... ;)

Gehirnnutzer
27.03.2011, 11:02
Kein Politiker, egal ob etablierte Parteien oder der ganze Rest dient dem Volk.

Das liegt daran, das der Begriff "Volk" in den Köpfen der Politiker, egal welcher Coleur, nichts mit den tatsächlich existierenden Volk gemein hat.

Durkheim
27.03.2011, 12:21
Kein Politiker, egal ob etablierte Parteien oder der ganze Rest dient dem Volk.

Das liegt daran, das der Begriff "Volk" in den Köpfen der Politiker, egal welcher Coleur, nichts mit den tatsächlich existierenden Volk gemein hat.
Kann vielleicht daran liegen, dass erfolgreiche Politiker nunmal im Kopf ganz anders ticken, als Du es Dir vorstellst.

Stell Dich mal in die Position eines Politikers. Was ist sein Ziel? Wiedergewählt werden und nicht zuletzt Macht bzw. Machterhalt.

Was ist das sog. "Volk"? ---> Wähler

Während der Politiker also an Stimmen und Wähler denkt, denkst Du an Volk. Dem Politiker ist egal, ob Volk oder nicht und auch egal welches Volk. Entscheidend für dessen Position sind die Stimmen.

Aufgrund dieser unterschiedlichen Perspektiven und Herangehensweisen, kommt es zu Diskrepanzen in der Erwartungshaltung. Du erwartest, dass der Politiker einem bestimmten "Volk" dient, der Politiker denkt da anders, dem ist egal, wer ihm die Stimmen gibt, entsprechend dient er nur zunächst demjenigen, der ihn in seinen persönlichen Motiven und Zielen weiterbringt. Und das müssen letztendlich nicht mal am Ende die Wähler sein (dabei ist zudem egal aus welchem Volk), das können auch finanziell gut ausgestattete Lobbyisten sein.

Denn hat man erst einmal seine Position inne, kommt das nächste Problem. Nämlich die Finanzierung der Macht. Und da orientieren sich Politiker logischerweise nach jenen, die am besten Zahlen und somit die finanzielle Basis der Macht sichern.

Fremder
03.04.2011, 15:14
"Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!"

Komm, @Fremder, erzähl mal was Neues... ;)

Was? Etwas über den Iran-Deal, oder was?:))

Fremder
03.04.2011, 17:24
Hier noch ein Beweis über das, was Politiker mit dem Volk veranstalten:

Zitat: Mit dem Slogan „Lebensmittelsicherheit vom Erzeuger bis zum Verbraucher“ wirbt just jenes Gremium der EU, das jetzt diese Strahlen-Grenzwerte drastisch erhöht hat und damit nicht mehr überschaubare Gesundheitsrisiken für zumindest einen Teil der EU-Bürger in Kauf nimmt.

„Es ist absolut skandalös, dass die EU nun radioaktiv belastete Importprodukte zum Verzehr freigibt, die selbst in Japan verboten sind“, meint die erboste KonsumentInnenensprecherin von Greenpeace.
Denn die Strahlengrenzwerte für den Import japanischer Produkte in die EU wurden auf ein Niveau angehoben, das weit über den gültigen Werten in Japan liegt. ...und dort deswegen vom Markt genommen wurden
http://www.imzoom.info/article.php/20110403174430831

kotzfisch
03.04.2011, 21:21
Ein lächerliches Schauspiel von EU Inkompetenz und schlimmer: Korruption.
Die Werte sind immer noch lächerlich, es geht jedoch ums Prinzip.

Wildsauen sind mit 6000 Bq hier in Bayern als Sondermüll zu vernichten.Dort können Waren bis 12500 Bq verzehrt werden- was denn nun?

Rotbart
03.04.2011, 22:41
Unsere Politiker dienen nicht mehr dem Volk!

NEIN?!:umkipp:

elas
03.04.2011, 22:57
Haben die schon jemals dem Volk gedient??????:D



PS:oder meintest du "am Volk verdient?"

Fremder
04.04.2011, 11:33
Ein lächerliches Schauspiel von EU Inkompetenz und schlimmer: Korruption.
Die Werte sind immer noch lächerlich, es geht jedoch ums Prinzip.

Wildsauen sind mit 6000 Bq hier in Bayern als Sondermüll zu vernichten.Dort können Waren bis 12500 Bq verzehrt werden- was denn nun?

Nix.Europäer sterben einfach zu langsam aus. Ist als qualifizierte Nachhilfe zu betrachten. Bei Heilwasser aus tiefen Brunnen sind das auch um etwa 37.000Bq pro Liter.:))

Fremder
05.04.2011, 19:54
Haben die schon jemals dem Volk gedient??????:D





Die ältere Generation sagt, dass die SPD des Parteitags von 1956 sich damals mit Recht „progressiv“ nennen durfte,;) nicht aber ihre ausstiegsorientierte Nachfolger von heute.
Sie und ähnlich gesinnte, „Grüne“ oder „Linke“ sind, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht, das Gegenteil davon, nämlich reaktionäre Menschheitsfeinde, die um der Machterhaltung derer, die die Preise hochhalten wollen, selbst nicht davor zurückschrecken, andere durch ihre Antikultur in Angst und in einem entsprechend „induzierten Irresein“ zu halten.
Was unterscheidet sie von früheren Herrschern, die ihre Untertanen mit Gespenstern, Teufeln und Buhmännern in Schach hielten.
Ist es progressiver, wenn man gegen mögliche Entwicklungen statt dessen Ozonlöcher, Klimakatastrophen, allerlei unbegründete Vergiftungs- und Verseuchungsgefahren auffahren lässt?

Fremder
09.04.2011, 17:05
Ach!! Küsschen für ALLE. Ich schenke Euch zum Wochenende ein Küsschen. :))

Fremder
16.04.2011, 13:06
Ich bins wieder.:cool2:

Aus Wiki:
Das Wort Politik bezeichnet die Angelegenheiten, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen. Es umfasst dabei alle Aufgaben, Fragen und Probleme, die den Aufbau, den Erhalt sowie die Veränderung und Weiterentwicklung der öffentlichen und gesellschaftlichen Ordnung anbelangen.
Als Politiker bzw. Politikerin wird eine Person bezeichnet, die ein politisches Amt oder ein politisches Mandat innehat.
Politiker haben das Ziel, durch ihr kreatives Denken Probleme der Gesellschaft zu lösen und durch ihr Handeln Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen.
Zitat ende.

Und nun?
Tja.
Die Bundesregierung kann momentan wirklich für ihre verantwortungsvolle Politik gar nicht richtig gelobt werden, oder?
Unverrückbare Entscheidungen werden so schnell getroffen, verworfen, überdacht und noch eonmal getroffen und wieder verworfen, dass man schon nicht mehr von einem Zickzackkurs sprechen kann, sondern eher von einem epileptischen Anfall. (klick) (http://www.edizin.de/de/a-z/krankheiten-von-a-z,s-9L-bf.epileptischer-anfall.html)
Das ist dynamisch, zweckorientiert und mutig, so wie auch ein frisch geköpftes Huhn trotz scheinbarer Hoffnungslosigkeit nicht einfach aufgibt und noch viele Sekunden lang munter und orientierungslos herumflattert, bevor es den Verlust des maroden Denkapparats bemerkt.

Das katastrophale Ausmaß der Blödheits- Belastung und die damit verbundenen mentalen Langzeitschäden in der Politik lassen sich nur schwer abzuschätzen.

Am Rande: Im Fernsehen wird ja generell sehr gern gesucht. Nach Superstars, Frauen, Millionären, Schwiegertöchtern, Topmodels und der großen Bauernliebe.:hihi:
Ich habe mal eine gruselige Idee und griffiger Titel: Verschwunden- Deutschland sucht den Superpolitiker.


P.S. Im ernst. Womit haben wir das verdient, dass die Politiker uns so im Stich lassen?
* Ein schönes und romantisches Wochenende!*
Fremder.

Fremder
16.04.2011, 23:28
Besitzen unsere Politiker überhaupt noch Moral?

Fremder
20.04.2011, 20:07
Was bewegt die Politiker? Und was bringt die Politik nach vorn?
Viele Fragen und keine Antworten.

Fremder
22.04.2011, 11:06
Zitat: Linksfraktionschef Gregor Gysi hatte vor zwei Wochen nach den Wahlschlappen der Linken in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gesagt, der saarländische Fraktionschef Lafontaine sei in einer "Notfallsituation" zur Rückkehr auf die bundespolitische Bühne bereit. :lach:
Wie schon geschrieben: Bei der „Wichtigkeitsdroge“ wie die Sucht nach Macht und Anerkennung, dauert der persönliche Verfall etwas länger. Eine solche Sucht ist vor allem daran erkennbar, dass die Betroffenen nicht aufhören können.
Hier: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4449528&postcount=49

Doc Gyneco
22.04.2011, 11:24
Die Politik in der Welt des Jahres 2010 hat sich verselbständigt!

Etablierte Politiker leben meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.:hihi:

Sie berauschen sich an ihrer eigenen vermeintlichen Bedeutung, schwelgen in dem trügerischen Gefühl, die Welt verändern zu können. Sie nehmen nicht mehr wahr, dass Politik eben nicht das gesamte LEBEN ist! Normale Bürger lesen Bücher, sehen fern, treiben Sport und Sex, kümmern sich um ihre Familie, treffen Freunde, haben Hobbies. Der sogenannte Staatsmann/ Frau kennt von morgens bis abends nur seine Politik, um die sich alles dreht: sein Denken, sein Tagesablauf, seine Träume und Phantasien. Dieser Wirklichkeitsverlust ist die Folge einer Sucht- der Sucht nach Macht und Anerkennung. Eine solche Sucht kann meines Erachtens aber nur dann entstehen, wenn sich das System, in dem Politiker tätig sind, von seinen ursprünglichen Aufgaben abwendet, und sich verselbständigt. Dann kreisen die Akteure schließlich nur noch um sich selbst und ihre vermeintliche Bedeutung.





Liebens gerne würde ich ihre Meinung dazu hören….:cool2:

Politiker haben nie dem Volk gedient !

Das sind Märchen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Houseworker
22.04.2011, 13:09
Politiker dienen nicht!
Sie verdienen! :rolleyes:

Fremder
11.05.2011, 21:09
Ist nur ein trotzigere Stand, eine Politik von gestern zu bewahren.;)

Leila
11.05.2011, 21:10
Als ob es jemals anders gewesen wäre …

Bräunie
11.05.2011, 21:46
Politiker dienen nicht!
Sie verdienen! :rolleyes:

Richtig, von den vom bundesdeutschen Lohnsklaven erarbeiteten Steuergeldern werden sie fürstlich bezahlt. Während es jedoch hierzulande üblich ist, "wes Brot ich ess des Lied ich sing", arbeiten die etablierten Politikversager von den Systemparteien emsig an der Abschaffung des eigenen Volkes und brechen 24 Stunden am Tag den von ihnen geleisteten Eid, wonach sie Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und Nutzen für das deutsche Volk jedoch zu mehren haben.

Aber solange es immernoch vom Wohlstand verblendete BRD- Konsumbürger gibt, die ihren Grad der Medienverblödung in der Weise unter Beweis stellen, dass sie ihr Kreuz bei einer etablierten Partei machen, wird sich an den Zuständen hierzulande nichts ändern.

Stechlin
11.05.2011, 23:22
Als ob es jemals anders gewesen wäre …

Bismarck! Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

Alfred
12.05.2011, 08:32
Bismarck! Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

Der gleiche Bismarck der in deinem Weltkriegsstrange von dir verhöhnt wurde...

Fremder
12.05.2011, 11:05
Hab ich was verpasst???

Stechlin
12.05.2011, 16:49
Der gleiche Bismarck der in deinem Weltkriegsstrange von dir verhöhnt wurde...


Hab ich was verpasst???

Die gleiche Frage stellte ich mir bei der Ansichtwerdung des erstzitierten und von Realitätsschwund beselten Beitrages ebenfalls.

Fremder
12.05.2011, 18:29
Die gleiche Frage stellte ich mir bei der Ansichtwerdung des erstzitierten und von Realitätsschwund beselten Beitrages ebenfalls.

Scheinst dich im Urlaub wohl nicht so ganz regeneriert zu haben.;)

Stechlin
12.05.2011, 23:00
Scheinst dich im Urlaub wohl nicht so ganz regeneriert zu haben.;)

Ich brauche keine Regeneration.

Fremder
13.05.2011, 10:13
Ich brauche keine Regeneration.
Gut, dass wir drüber geredet haben.

Marx
16.05.2011, 22:30
Richtig, von den vom bundesdeutschen Lohnsklaven erarbeiteten Steuergeldern werden sie fürstlich bezahlt. Während es jedoch hierzulande üblich ist, "wes Brot ich ess des Lied ich sing", arbeiten die etablierten Politikversager von den Systemparteien emsig an der Abschaffung des eigenen Volkes und brechen 24 Stunden am Tag den von ihnen geleisteten Eid, wonach sie Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und Nutzen für das deutsche Volk jedoch zu mehren haben.

Aber solange es immernoch vom Wohlstand verblendete BRD- Konsumbürger gibt, die ihren Grad der Medienverblödung in der Weise unter Beweis stellen, dass sie ihr Kreuz bei einer etablierten Partei machen, wird sich an den Zuständen hierzulande nichts ändern.

"Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe", das stimmt doch für die BRD-Politiker. Sie tun alles um die von ihnen so geliebten Herren der Bourgeoisie es Recht zu machen, dafür das Volk zu verarschen ist hierzulande nicht schwer. Ob es um die Kriege in aller Welt geht, die sind bestimmt nicht im Interesse des Volkes, aber der Bourgeoisie, oder um die künstliche Nahrungsverknappung durch die Irrenhaus-Energiepolitik, dem Streikrecht, oder oder. Alles ist auf die Festigung und weiteren Ausbau der Diktatur ausgerichtet und das Volk der BRD schafft es nicht sich so dagegen zu stellen wie es andere in Europa machen.

Bräunie
16.05.2011, 22:42
"Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe", das stimmt doch für die BRD-Politiker. Sie tun alles um die von ihnen so geliebten Herren der Bourgeoisie es Recht zu machen, dafür das Volk zu verarschen ist hierzulande nicht schwer. Ob es um die Kriege in aller Welt geht, die sind bestimmt nicht im Interesse des Volkes, aber der Bourgeoisie, oder um die künstliche Nahrungsverknappung durch die Irrenhaus-Energiepolitik, dem Streikrecht, oder oder. Alles ist auf die Festigung und weiteren Ausbau der Diktatur ausgerichtet und das Volk der BRD schafft es nicht sich so dagegen zu stellen wie es andere in Europa machen.

Hast schon recht, unsere BRD- Bonzokraten sind eben Diener mehrerer Herren. Fürstlich bezahlt werden sie von den Steuern, die der bundesdeutsche Lohnsklave u. a. abdrückt. Aber sicher, die Politik ist mit den Unternehmensverbänden sowie dem Finanzkapital verschmolzen und bekanntlich betreiben die Nieten in Nadelstreifen im Bundestag nur Erfüllungspolitik im Sinne einer reichen Oberschicht. Sie sind das ausführende Organ der Großkonzerne und Monopole und sichern deren Alleinherrschaft über die Gesellschaft ab.

Nein, das sog. "deutsche Volk" bekommt gar nichts auf die Reihe, außer noch stärker ins Laufrad der Kapitalverwertung treten, wenn es denn von "oben" verordnet wird und im Extremfall die Anbiederung an die Obrigkeit bis zum gehtnichtmehr zu steigern. Vor allem die Deutschen sind dafür anfällig sich den Herrschenden anzudienen und die herrschende Ideologie als das kleinste Übel zu vergolden, selbst wenn es mit deutlichen bis drastischen Nachteilen für den einzelnen verbunden ist. Ich glaube in "Marx und Engels über das reaktionäre Preußentum" wird sich gebührend über die Deutsche Anpasserei an die Herrschenden ausgelassen...

fatalist
20.05.2011, 05:32
http://3.bp.blogspot.com/-fIzWAe7YqRA/TdUk_MZEWqI/AAAAAAAAAAU/egzzLPvJNlM/s1600/OBI+2010+score.png

Die BRD steht nicht gerade gut da.
Am Volk vorbei Teile der Steuern heimlich beiseite geschafft ?(

http://www.internationalbudget.org/

Open Budgets. Transform Lives.
The International Budget Partnership collaborates with civil society around the world to use budget analysis and advocacy as a tool to improve effective governance and reduce poverty.
Why Budgets?
If you want to fight poverty, you need to care about government budgets. As the specific plans for how public funds will be raised and spent, budgets are the government’s most powerful tool to meet the needs and priorities of a country and its people. The aim of the International Budget Partnership (IBP) is to ensure that government budgets are more responsive to the needs of poor and low-income people in society and, accordingly, to make budget systems more transparent and accountable to the public.

Friedrich.
22.05.2011, 19:44
Wie heißt es doch so schön:
Wenn der Bürger durch Wahlen etwas verändern könnte, hätte man die Wahlen schon längst verboten....

Im Konjunktiv stimmt es ja:
Die Wahlen könnten etwas verändern. Aber das wird so schnell nicht passieren. Und wenn die Macht der oberen Zehntausend durch die Wahlen tatsächlich bedroht wäre, würden diese Menschen alle Hebel in Bewegung setzen, um die Wahlen zu verbieten - und das wahrscheinlich mit Erfolg.

Also:
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten :-<

Bellerophon
27.05.2011, 21:28
Nun ja, unser hochheiliges "Grundgesetz", zu welchem unsere Habermas-Jünger ja einen ganz innigen "Patriotismus" empfinden, und welches ungefähr so viel bedeutet wie EU-Verträge, wurde bekanntlich in der "Bizone", in der Villa Rothschild beschlossen.

Was soll man also zu der ganzen Verantstaltung schon sagen?

Nun gut, Teutsche lieben Theater, und die Oper....