PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin: Sein Sohn lebt von Hartz IV



Rutt
24.02.2011, 11:34
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.


Der Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (66), Richard, lebt von Hartz IV und fühlt sich als Außenseiter. Seine Eltern sagten „eigentlich selten etwas Gutes über mein Leben“, sagte der 30-Jährige der Illustrierten BUNTE. „Ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie.“ Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.

Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hatte immer wieder mit Sprüchen über Hartz-IV-Empfänger Schlagzeilen gemacht. Seit September führt er mit seinem umstrittenen Buch „Deutschland schafft sich ab“ die Bestsellerlisten an.
Quelle:
http://www.bunte.de/society/thilo-sarrazin-sein-sohn-lebt-von-hartz-iv_aid_23163.html


Ja, Frau Sarrazin, die Eltern der Schüler haben alle gelogen,
nur sie nicht Frau Sarrazin.

Frau Sarrazin bitte gehen sie doch in einem Sado-Maso Club,
wenn sie ihre Neigungen ausleben wollen, aber bitte
verschonen sie unsere Kinder mit ihrem nichts können.
Auch ihre perversen, herrischen Abartigkeiten in der Schule
sollten sie unterlassen!



Der Herr Sarrazin hat einen Vater-Sohn Konflikt, deswegen muss er
alle Hartz4 Empfänger beleidigen und herabsetzen.

Herr Sarrazin warum unterstützen sie ihr Kind nicht?

Wissen sie was Herr Sarrazin, ich zahle gerne für ihren Sohn!
Das meine ich völlig ernst!

Ich bin wenigstens nicht so ein schäbiger, gieriger, verlogener,
Drecksack wie sie es sind!

Ihnen geht es nicht um Deutschland, ihnen geht es ums eigne Konto!

Alles andere ist dummes Gefasel von einem Menschen der als
Politiker versagt hat, SIE sind für die Zustände verantwortlich
und nicht die Menschen, Sie hatten die politische Verantwortung.

Sie haben mit ihrer AGENDA 2010 inkl. Hartz4 (SPD) 1/3 der
Bevölkerung in die Armut getrieben, die sie ihnen jetzt vorhalten.



mfg
rutt

Apollyon
24.02.2011, 11:43
:))
Ich kenne die Arbeit auf dem Friedhof, Hecken schneiden und Wege sauber halten, ab und zu bekommt man Trinkgeld für seine Arbeit. Die Vorgesetzten sind oft Alkoholiker, ich weiß nicht warum in den Bauhöfen die Quote der Alkoholiker so hoch ist.

An diesen Aussagen sieht man das einige noch denken das jeder der arbeiten möchte auch eine Arbeit bekommt, was nicht stimmt, dieses Land ist nicht das sagenumwobene Märchenland wo es Wohlstand für jeden gibt, sondern das herunter gekommende Drecksloch wo die Armut immer weiter zunimmt, und man aufpassen muss nicht von irgentwelchen Jugend oder Ausländerbanden ausgeraubt zu werden, und wenn man nichts hat zusammengetreten zu werden.

Peg Bundy
24.02.2011, 11:58
Nicht Sarrazin trieb uns in die Armut, die Alimentierung jeglichen menschlichen und zivilatorischen migrantären Abfalls tut es.

Houseworker
24.02.2011, 12:01
Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.


Allein die Tatsache, daß der Sohnemann in aller Öffentlichkeit über den Vater herzieht, spricht Bände!

Er will nach eigner Aussage sein Lebenstempo selbst bestimmen?
Seine Mutter ging ihm mit Verboten auf die Nerven?
Ärger habes es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben?

Das kennen wir doch!
Wer nicht hören will, muß fühlen!
Mit dem Typen habe ich kein Mitleid. :D

Rowlf
24.02.2011, 12:02
Nicht Sarrazin trieb uns in die Armut, die Alimentierung jeglichen menschlichen und zivilatorischen migrantären Abfalls tut es.

Ganzkleingeister nennen andere menschlichen Abfall. Irgendwie amüsant, wenn auch nicht zum Lachen.

An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, was du für die Gesellschaft tust?
Nicht, dass du am Ende den ganzen Tag zuhause sitzt und Schwachsinn im Internet verbreitest, während viele der von dir verhassten Ausländer arbeiten gehen.

Peg Bundy
24.02.2011, 12:04
Ganzkleingeister nennen andere menschlichen Abfall. Irgendwie amüsant, wenn auch nicht zum Lachen.

Hi Rowlf http://smilies-smilies.de/smilies/community/freu.gif

Peg Bundy
24.02.2011, 12:06
An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, was du für die Gesellschaft tust?
Nicht, dass du am Ende den ganzen Tag zuhause sitzt und Schwachsinn im Internet verbreitest, während viele der von dir verhassten Ausländer arbeiten gehen.

An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, was Du für die Gesellschaft tust?
Nicht, dass du am Ende den ganzen Tag zuhause sitzt und Schwachsinn im Internet verbreitest, während viele der von Dir verhassten Deutschen arbeiten gehen.

Rowlf
24.02.2011, 12:12
An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, was Du für die Gesellschaft tust?
Nicht, dass du am Ende den ganzen Tag zuhause sitzt und Schwachsinn im Internet verbreitest, während viele der von Dir verhassten Deutschen arbeiten gehen.

Verhasste Deutsche? Dass du nichts verstanden hast, wundert mich hingegen kein bisschen.

Ab und an mache ich den Fehler, von dir einen eigenständigen Beitrag zu erwarten. Warte am besten, bis irgendwer was zu meinem Beitrag geschrieben hat, damit du dich wieder dranhängen kannst.
Immerhin scheinst du nicht viel rauszugehen, so bleibst du den Leuten zumindest dort erspart.
Ich wünsche dir einen weiteren erfüllten Tag.

Mu'min
24.02.2011, 12:14
@peg Mir drängt sich das Gefühl auf, du bist arbeitslos und glaubst die Ausländer seien Schuld :)

MANFREDM
24.02.2011, 12:14
Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.


Hoffentlich findet der jetzt auf dem Friedhof bei der Arbeit die richtigen Freunde? Wer so blöd ist wie dieser Richard Sarrazin und trotz bester Vorausetzungen nix gebacken bekommt, dem ist leider nicht zu helfen.

tabasco
24.02.2011, 12:14
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.(...)

Jenau!

Der gute Sarrazin-Senior soll sich bücken, Buße tun und sich überhaupt freuen, dass es nur bei der Hetz-Kampagne gegen seine Familie bleibt und sonst keiner (bis jetzt) zu Schaden kam! Nicht alle (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider) haben so ein Glück!

Affenpriester
24.02.2011, 12:19
Was hat die berufliche Situation seines Sohnes mit der politischen Auffassung eines Herrn Sarrazin zu tun?
Ich verstehe nicht, wie man aus solchen Gegebenheiten irgendetwas schlussfolgern will?

Aber ja, am besten führen wir wieder Sippenhaft ein und diffarmieren gestandene Politiker aufgrund familiärer Situationen.

Leute, fasst euch mal an den Kopp!

-jmw-
24.02.2011, 12:27
Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Er sollte sich im Bereich Garten- und Landschaftsbau noch einige Fertigkeiten aneignen und dann entweder eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen oder sich selbständig machen.

Eine Ausbildung nach dem 30. Lebensjahr wird zwar nicht einfach zu bekommen sein, doch mit Vorkenntnissen klappt es vielleicht.
Ggf. Zuschuss beantragen von der ARGE.
Nützlich: Motorsägeschein, Freischneideschein u.ä.

Dann versuchen, freiberuflich was aufzuziehen.
Auch hier gibt es ggf. Zahlungen seitens der Öffentlichen Hand.

Falls Abitur vorhanden: In Berlin kann man Gartenbau studieren, Abschluss B.Sc., dauert drei, vier Jahre.

Mit 40 könnte der Herr Sarrazin dann ein selbständiger und studierter Garten- und Landschaftsbauer sein.

Und falls es mit der ARGE nicht klappt, bekommt er nach Vorlage einer Zukunftsplanung auf Grundlage meiner Ausführungen hier vom Herrn Papa vielleicht sogar ein Bildungsdarlehen.

Rowlf
24.02.2011, 12:28
Er sollte sich im Bereich Garten- und Landschaftsbau bau noch einige Fertigkeiten aneignen und dann entweder eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen oder sich selbständig machen.

Eine Ausbildung nach dem 30. Lebensjahr wird zwar nicht einfach zu bekommen sein, doch mit Vorkenntnissen klappt es vielleicht.
Ggf. Zuschuss beantragen von der ARGE.
Nützlich: Motorsägeschein, Freischneiderschein u.ä.

Dann versuchen, freiberuflich was aufzuziehen.
Auch hier gibt es ggf. Zahlungen seitens der Öffentlichen Hand.

Falls Abitur vorhanden: In Berlin kann man Gartenbau studieren, Abschluss B.Sc., dauert drei, vier Jahre.

Mit 40 könnte der Herr Sarrazin dann ein selbständiger und studierter Garten- und Landschaftsbauer sein.

Und falls es mit der ARGE nicht klappt, bekommt er nach Vorlage einer Zukunftsplanung auf Grundlage meiner Ausführungen hier vom Herrn Papa vielleicht sogar ein Bildungsdarlehen.

Ob die Gene Schuld sind?

Ingeborg
24.02.2011, 12:28
Und das wird der einzige H4-ler sein, den er kennt.

Peg Bundy
24.02.2011, 12:29
Verhasste Deutsche? Dass du nichts verstanden hast, wundert mich hingegen kein bisschen.

Ab und an mache ich den Fehler, von dir einen eigenständigen Beitrag zu erwarten. Warte am besten, bis irgendwer was zu meinem Beitrag geschrieben hat, damit du dich wieder dranhängen kannst.
Immerhin scheinst du nicht viel rauszugehen, so bleibst du den Leuten zumindest dort erspart.
Ich wünsche dir einen weiteren erfüllten Tag.

Dann wundert mich schon, daß Du Dich erhoben fühlst auf meine Comments zu antworten. Sarkasmus ist nicht so Dein Ding - drum muß ich Dir liebevoll anraten, um meine Posts einen großen Bogen zu machen. :]

-jmw-
24.02.2011, 12:30
Was hat die berufliche Situation seines Sohnes mit der politischen Auffassung eines Herrn Sarrazin zu tun?
Politische Ansichten sind immer und zuallererst abhängig von Psychologie und Charakter.
Familienprobleme können dabei durchaus reinspielen.

Eridani
24.02.2011, 12:30
Ganzkleingeister nennen andere menschlichen Abfall. Irgendwie amüsant, wenn auch nicht zum Lachen.

An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, was du für die Gesellschaft tust?
Nicht, dass du am Ende den ganzen Tag zuhause sitzt und Schwachsinn im Internet verbreitest, während viele der von dir verhassten Ausländer arbeiten gehen.

Ich gebe PegBundy Recht, wenn sie meint:


Nicht Sarrazin trieb uns in die Armut, die Alimentierung jeglichen menschlichen und zivilatorischen, migrantären Abfalls tut es.


Diese Jugend ist verwöhnt, verweichlicht - und mit Wattehandschuhen in Kindergarten und Schule erzogen worden.
Sie erwartet, in allen Dingen des Lebens vom Staat alimentiert zu werden.
Aber dieser kaputte Staat hat kaum noch was zu verschenken (Wenn ich mal von Banken, Börsenjobbern, Hedge-Fonds-Gangstern und Pharma-Ganoven absehe).
Der Wahn, die ganze Welt zu alimentieren und millionenfach kulturferne Unterschichten durchzufüttern, wird dem System jetzt zum Fluch.


Nicht, dass du am Ende den ganzen Tag zuhause sitzt und Schwachsinn im Internet verbreitest, während viele der von dir verhassten Ausländer arbeiten gehen

Der beliebte Trick der linken Eiferer, mit dem Wort "Ausländer", sich sorgende Bio-Deutsche zu diskreditieren und in die Nazi-Ecke zu schieben, ist schon alt.

Selbst Du, in Deiner roten Ideologie befangen, müßtest eigentlich wissen, dass es hier nicht um "Ausländer" geht, sondern um Schmarotzer aus Nah-Ost, der Türkei und Afrika. Letztendlich um Muslime.
Mit Europäern haben wir nämlich keine, oder kaum Probleme, wenn man mal rumänische Zigeuner nicht mitrechnet.

Wenn ich all Jene hasse, die unseren Lebensstandard immer weiter drücken, dann ist das immer noch nicht so schlimm, wie jemand, der sein Land, seine Heimat so hasst, dass er die Nationalflagge Deutschlands hier im FORUM absichtlich auf dem Kopf stellt - und uns Allen so zeigt, wo er steht:
Auf der Seite der Feinde Deutschlands! :flop:

E:

Rowlf
24.02.2011, 12:32
Dann wundert mich schon, daß Du Dich erhoben fühlst auf meine Comments zu antworten. Sarkasmus ist nicht so Dein Ding - drum muß ich Dir liebevoll anraten, um meine Posts einen großen Bogen zu machen. :]

Ich weiß, dass du für gezielten Sarkasmus zu doof bist.

Das war's nun aber für mich. Habe tatsächlich besseres zu tun. :)

Affenpriester
24.02.2011, 12:34
Politische Ansichten sind immer und zuallererst abhängig von Psychologie und Charakter.
Familienprobleme können dabei durchaus reinspielen.

Ja aber es war klar dass sein arbeitsloser Sohn jetzt herhalten muss um irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren.
Jede Familie hat ein schwarzes Schaf, nach Thilo's etwas missglückten Erbschaftstheorien musste er eigentlich damit rechnen dass so etwas kommt, das stimmt.

Aber ich halte seine Thesen im Allgemeinen für schlüssig, auch wenn die Formulierungen zugespitzt waren...

Peg Bundy
24.02.2011, 12:42
@peg Mir drängt sich das Gefühl auf, du bist arbeitslos und glaubst die Ausländer seien Schuld :)

Besteht Ihr Musels nicht darauf, keine Vorurteile zu hegen ?(

Zum einen bin ich nicht arbeitslos, sondern habe profitabel geheiratet :D und zum anderen rivalisieren migrantäre Ausländer max. mit den Hartzlern, keineswegs aber auf dem Arbeitsmarkt, dazu müßten die ja arbeiten wollen... :cool2:

Ausonius
24.02.2011, 12:43
Der Fall lässt interessante Schlüsse zu Sarrazins Erblichkeitstheorien zu. Auch, dass er sich als Bildungsexperte gerierte, erscheint nun in ganz anderem Licht. Er wird doch nicht etwa die Erziehung vernachlässigt haben? Sein Sohn ist jedenfalls zu alt für Freizeitentzug und 24-Stunden-Ganztagsschule.

Eridani
24.02.2011, 12:47
Ja aber es war klar dass sein arbeitsloser Sohn jetzt herhalten muss um irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren.
Jede Familie hat ein schwarzes Schaf, nach Thilo's etwas missglückten Erbschaftstheorien musste er eigentlich damit rechnen dass so etwas kommt, das stimmt.

Aber ich halte seine Thesen im Allgemeinen für schlüssig, auch wenn die Formulierungen zugespitzt waren...

Die Kinder von hohen Persönlichkeiten, Stars und bekannten Politikern werden oft im Leben Versager, weil sie in der Kindheit suggeriert bekamen, dass sie etwas "Besseres" sind.
Gehen sie dann hinaus ins Leben und werden mit der Wirklichkeit konfrontiert, zerbrechen sie oft an den Konflikten zwischen Schein und Realität.

Das ist nicht immer so, aber oft trifft es tatsächlich zu.
Warum sollte nun Sarrazin Senior, einen lebensuntüchtigen Versager alimentieren?

Peg Bundy
24.02.2011, 12:49
Ich weiß, dass du für gezielten Sarkasmus zu doof bist.

Das war's nun aber für mich. Habe tatsächlich besseres zu tun. :)

Dein Niveau-Regulierung funzt nicht. Trink ein Täßchen Salbeitee, sonst könntest Du die ganze Schoße gegen die Wand fahren. :]

Affenpriester
24.02.2011, 12:56
Die Kinder von hohen Persönlichkeiten, Stars und bekannten Politikern werden oft im Leben Versager, weil sie in der Kindheit suggeriert bekamen, dass sie etwas "Besseres" sind.
Gehen sie dann hinaus ins Leben und werden mit der Wirklichkeit konfrontiert, zerbrechen sie oft an den Konflikten zwischen Schein und Realität.

Das ist nicht immer so, aber oft trifft es tatsächlich zu.
Warum sollte nun Sarrazin Senior, einen lebensuntüchtigen Versager alimentieren?

Das stimmt, das ist ein Phänomen das man auch in der Schickeria beobachten kann.
Vielleicht liegt es in einigen Fällen auch daran, dass sie denken, dass sie niemals mit den Eltern mithalten könnten.
Vielleicht zerbrechen sie auch unter dem Druck. Und Kinder sind auch oft anderen politischen Ansichten nahe, als ihre politischen Eltern.
Bewusst oder unbewusst, es kann eine Art von Rebellion oder Aufbegehren sein.

Und dem Sohn dürften ja seit seinem ganzen Leben die politischen Ambitionen und Ansichten seines Vaters bekannt gewesen sein.
Vielleicht ist es eine Art Minderwertigkeitskomplex der ihn blockiert, vielleicht die Rebellion, oder er ist einfach ein notorischer Faulpelz, solls ja auch geben....

Parabellum
24.02.2011, 13:12
Gabs das nicht auch bei Schröder, wo der Bruder rumgejammert hat ?

elas
24.02.2011, 13:16
@Rutt
dein linkes Zecken-Gegeifere erinnert an die Guttenberg-Hetze.
Pfui Teufel!

Affenpriester
24.02.2011, 13:21
Gabs das nicht auch bei Schröder, wo der Bruder rumgejammert hat ?

Stimmt, Schröders Bruder war auch arbeitslos und hat die Schuld nicht bei sich selbst gesucht. Der erfolgreiche Bruder war Schuld, weil er ihn nicht permanent unterstützt und zur Arbeit getragen hat....

elas
24.02.2011, 13:25
Stimmt, Schröders Bruder war auch arbeitslos und hat die Schuld nicht bei sich selbst gesucht. Der erfolgreiche Bruder war Schuld, weil er ihn nicht permanent unterstützt und zur Arbeit getragen hat....

An einem Einzefall ganze Theorien aufhängen zu wollen das können nur unsere linken Zecken.
Nicht Dr-Titel sondern ganz stinknormale Schulbildung wären da gefragt!:D

elas
24.02.2011, 13:28
Der Fall lässt interessante Schlüsse zu Sarrazins Erblichkeitstheorien zu. Auch, dass er sich als Bildungsexperte gerierte, erscheint nun in ganz anderem Licht. Er wird doch nicht etwa die Erziehung vernachlässigt haben? Sein Sohn ist jedenfalls zu alt für Freizeitentzug und 24-Stunden-Ganztagsschule.

Bei linksgeistigen Dünnscheissern wie dir, vielleicht!

berty
24.02.2011, 13:29
Hätte Sarrazin sen. seine Weisheiten besser früher mal selbst angewandt, wäre dem bedauernswerten Sohn das Schicksal Hartz IV erspart geblieben. Und hätte der Staat mal früher auf seine Ratschläge gehört. Man sieht auch hier wieder, dass Sarrazin Recht behalten will. Selbst auf Kosten seines Sohnes.

"Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. Was meinen Sie, was auf einmal Hausaufgaben gemacht werden."

http://www.stern.de/panorama/einwanderer-und-hartz-iv-die-sprueche-des-herrn-sarrazin-1598187-8d51eb2af6fa9724.html

Tantalit
24.02.2011, 13:35
Die Kinder von hohen Persönlichkeiten, Stars und bekannten Politikern werden oft im Leben Versager, weil sie in der Kindheit suggeriert bekamen, dass sie etwas "Besseres" sind.
Gehen sie dann hinaus ins Leben und werden mit der Wirklichkeit konfrontiert, zerbrechen sie oft an den Konflikten zwischen Schein und Realität.

Das ist nicht immer so, aber oft trifft es tatsächlich zu.
Warum sollte nun Sarrazin Senior, einen lebensuntüchtigen Versager alimentieren?

Das sie in frühen Kinderjahren überfordert wurden steht dann außer Frage?

Wir halten fest, alle Kinder die versagen sind das fast "immer" selber Schuld.

Jedweder Erfolg der Kinder ist den Eltern an zu lasten.

Prima dann ist das ja geklärt.

Wenn ein Hund jemanden beißt dann ist das die Schuld desjenigen der Gebisssen wird, er hat ihn wohl irgendwie gereizt.

Ist ein Hund lieb und nett, so ist dieses nur dem Herrchen anzuerkennen, nicht dem trägen Gemüt des Hundes.

So kann ich noch lange weitermachen.

AnastasiaNatalja
24.02.2011, 13:38
Es wirft jetzt bestimmt kein allzu gutes Licht auf Sarrazin, aber er hat immerhin einen 1€-Job, sprich so faul kann er ja auch nicht sein:]

Ackermann
24.02.2011, 13:39
Als Millionär und Topverdiener könnte Sarrazin seinem Sohn doch Unterhalt zahlen.

Aber offensichtlich beuten nicht nur Migranten und Dumme den Sozialstaat aus.

Polemi
24.02.2011, 13:40
Naja, man kann über Sarrazin denken was man will, aber dass seinem Sproß die mediale Bühne für Familienwäsche gegeben wird, halte ich dann doch ein wenig für daneben...

Affenpriester
24.02.2011, 13:42
Naja, man kann über Sarrazin denken was man will, aber dass seinem Sproß die mediale Bühne für Familienwäsche gegeben wird, halte ich dann doch ein wenig für daneben...

Eben, das ist der ausschlaggebende Punkt!

elas
24.02.2011, 13:54
Als Millionär und Topverdiener könnte Sarrazin seinem Sohn doch Unterhalt zahlen.

Aber offensichtlich beuten nicht nur Migranten und Dumme den Sozialstaat aus.

Schlag das mal dem Bundestag zur Abstimmung vor!
Da geraten sich wieder alle in die Haare!
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.....muss aber dann für alle gelten....auch für die Musels.
Wird aber nie kommen dafür sorgen schon unsere Einser-Juristen im Bundestag!:D

Ingeborg
24.02.2011, 13:57
Der Fall lässt interessante Schlüsse zu Sarrazins Erblichkeitstheorien zu. Auch, dass er sich als Bildungsexperte gerierte, erscheint nun in ganz anderem Licht. Er wird doch nicht etwa die Erziehung vernachlässigt haben? Sein Sohn ist jedenfalls zu alt für Freizeitentzug und 24-Stunden-Ganztagsschule.

Lehrer-Kinder sind echt nicht zu beneiden.

tabasco
24.02.2011, 13:59
Als Millionär und Topverdiener könnte Sarrazin seinem Sohn doch Unterhalt zahlen. (...)

Aus welchem Grund?

Tosca
24.02.2011, 14:09
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.


Der Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (66), Richard, lebt von Hartz IV und fühlt sich als Außenseiter. Seine Eltern sagten „eigentlich selten etwas Gutes über mein Leben“, sagte der 30-Jährige der Illustrierten BUNTE. „Ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie.“ Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.

Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hatte immer wieder mit Sprüchen über Hartz-IV-Empfänger Schlagzeilen gemacht. Seit September führt er mit seinem umstrittenen Buch „Deutschland schafft sich ab“ die Bestsellerlisten an.
Quelle:
http://www.bunte.de/society/thilo-sarrazin-sein-sohn-lebt-von-hartz-iv_aid_23163.html


Ja, Frau Sarrazin, die Eltern der Schüler haben alle gelogen,
nur sie nicht Frau Sarrazin.

Frau Sarrazin bitte gehen sie doch in einem Sado-Maso Club,
wenn sie ihre Neigungen ausleben wollen, aber bitte
verschonen sie unsere Kinder mit ihrem nichts können.
Auch ihre perversen, herrischen Abartigkeiten in der Schule
sollten sie unterlassen!



Der Herr Sarrazin hat einen Vater-Sohn Konflikt, deswegen muss er
alle Hartz4 Empfänger beleidigen und herabsetzen.

Herr Sarrazin warum unterstützen sie ihr Kind nicht?

Wissen sie was Herr Sarrazin, ich zahle gerne für ihren Sohn!
Das meine ich völlig ernst!

Ich bin wenigstens nicht so ein schäbiger, gieriger, verlogener,
Drecksack wie sie es sind!

Ihnen geht es nicht um Deutschland, ihnen geht es ums eigne Konto!

Alles andere ist dummes Gefasel von einem Menschen der als
Politiker versagt hat, SIE sind für die Zustände verantwortlich
und nicht die Menschen, Sie hatten die politische Verantwortung.

Sie haben mit ihrer AGENDA 2010 inkl. Hartz4 (SPD) 1/3 der
Bevölkerung in die Armut getrieben, die sie ihnen jetzt vorhalten.



mfg
rutt

Tutzi tuzi tuzi hat der arme kleine Sarazzin mal eine Ohrfeige bekommen? Kam der heiss ersehnte Porsche nicht vor die Türe? Na so was aber auch.

Ich bekam auch kein Auto gekauft, aber ich habe es mir erarbeitet. Ich wurde nicht gelobt, wenn ich mich wie Sau benahm, mir steckte keiner das Geld hinten und vorne rein.

Tja, wenn man von Beruf Sohn sein will, dann muss man gelegentlich den Gürtel enger schnallen. Wer aus einem solchen Elternhaus nur eine Lehre als Bürokaufmann raus bringt, der ist ein faules Kerlchen. Ich habe nichts gegen Kaufleute, das nur am Rande. Wenn man genauer hinschaut, machte er die Lehre wohl auch eher aus Zwang, denn aus eigenem Willen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass der nette Herr Sohn tatsächlich HartzIV bekommt. Ihm steht nähmlich ein stattliches Erbe ins Haus, oder hat er es schon verschleudert? HartzIV bekommen nur bedürftige und er muss sich sein Erbe auszahlen lassen, bevor er irgendwas vom Amt bekommt. Er sit Deutscher, kein Mohammedaner, da ticken die Gelduhren ein bisschen anders.

Ich verachte Menschen, die jede Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu setzen nutzen und dort dann Kohle abgreifen.

Für mich ist das billige Rache eines Taugenichts.

Korrektur: HartzIV steht ihm scheinbar doch zu, wenn er nicht me im Elternhaus wohnt.

Rutt
24.02.2011, 14:10
Nicht Sarrazin trieb uns in die Armut, die Alimentierung jeglichen menschlichen und zivilatorischen migrantären Abfalls tut es.


Ja klar, entlasse ihn aus SEINER Verantwortung als Politiker !
Mache es ihm schön einfach.

Du hast doch was falsches gegessen.:rolleyes:


mfg
rutt

ortensia blu
24.02.2011, 14:16
Hätte Sarrazin sen. seine Weisheiten besser früher mal selbst angewandt, wäre dem bedauernswerten Sohn das Schicksal Hartz IV erspart geblieben. Und hätte der Staat mal früher auf seine Ratschläge gehört. Man sieht auch hier wieder, dass Sarrazin Recht behalten will. Selbst auf Kosten seines Sohnes.

"Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. Was meinen Sie, was auf einmal Hausaufgaben gemacht werden."

http://www.stern.de/panorama/einwanderer-und-hartz-iv-die-sprueche-des-herrn-sarrazin-1598187-8d51eb2af6fa9724.html

Bedauernswert sind die Eltern, die auf ihren Sohn nicht stolz sein können.
Der Sarrazin-Sohn ist selbst schuld an seiner Situation. Das hat er sich ausgesucht, dafür ist er alleine verantwortlich. Ohne eigene Anstrengung erreicht man nichts.
Vermutlich ist er ein verwöhnter Faulpelz - ohne Ehrgeiz.

Rutt
24.02.2011, 14:21
Was hat die berufliche Situation seines Sohnes mit der politischen Auffassung eines Herrn Sarrazin zu tun?
Ich verstehe nicht, wie man aus solchen Gegebenheiten irgendetwas schlussfolgern will?

Aber ja, am besten führen wir wieder Sippenhaft ein und diffarmieren gestandene Politiker aufgrund familiärer Situationen.

Leute, fasst euch mal an den Kopp!


Sippenhaft haben Typen wie du wieder eingeführt,
die gilt für HARTZ4 Empfänger.
Baut der 18 Jährige Sohn scheiße, der noch zu hause wohnt,
wird der Arbeitslosen Mama die Kohle direkt und Hart mit gekürzt.

Ach übrigens, Hartz4 Empfänger müssen sich jeden Tag
von *** wie dir beleidigen lassen, aber
dann ist das ja in Ordnung, stimmts.

Der einzige der sich hier an den Kopf fassen sollte bist du.

Deine Doppelmoral kotzt mich an!


mfg
rutt

Peg Bundy
24.02.2011, 14:25
Ja klar, entlasse ihn aus SEINER Verantwortung als Politiker !
Mache es ihm schön einfach.

Du hast doch was falsches gegessen.:rolleyes:


mfg
rutt

SEINE Verwantwortung? Na, jetzt bin ich aber mal gespannt...

Rutt
24.02.2011, 14:31
@Rutt
dein linkes Zecken-Gegeifere erinnert an die Guttenberg-Hetze.
Pfui Teufel!


Na, haste auch so eine verlogene Moral wie der Herr Guttenberg,
erzähle das mal Studenten die man von Uni schmeißt wenn sie
bescheissen.

Du musst als Kind auch vom Wickeltisch gefallen sein, echt!kopfschüttel!


Zu Guttenberg sage ich nur "FUCK THE USA" Theodor!

Guttenberg und seine transatlantischen Beziehungen,
der Typ ist genauso verlogen wie Fischer, Schröder, Westerwelle, Merkel .......

Ich wähle keinen USA treuen und von den USA beeinflussten
Pilleman (Guttenberg) zum Deutschen Kanzler.BASTA!



mfg
rutt

berty
24.02.2011, 14:35
Naja, man kann über Sarrazin denken was man will, aber dass seinem Sproß die mediale Bühne für Familienwäsche gegeben wird, halte ich dann doch ein wenig für daneben...


Warum nicht auch dem Sohn eine mediale Bühne geben? Sarrazin sen. benutzte diese Bühne doch ebenfalls und auch noch für pauschale Vorwürfe an die Hartz IV-Empfänger, die Einwanderer und die Sippen, einschl. deren Familienmitgliedern.

Aus dem Link von weiter oben.
"Das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern ist das Untergewicht."

Oder welche aus der Sammlung hier.
http://www.clickpix.de/unglaublich/zitate/thilo-sarrazin.htm

Rutt
24.02.2011, 14:39
Bei linksgeistigen Dünnscheissern wie dir, vielleicht!


Komm du Konservativer Speichellecker,
krieche der Oberschicht noch Stück weiter rektal hinten rein.

Und? fühlt sich gut an?schön warm, woll!

Man bist du Geistig verwahrlost!



mfg
rutt

Houseworker
24.02.2011, 14:39
Ja klar, entlasse ihn aus SEINER Verantwortung als Politiker !


Politiker? Ich dachte, er war Bänker!
Thilo Sarrazin ist meines Wissens nicht MdB!Du verwechselst den wohl mit dem hier?

http://tinyurl.com/67e9sy3

Im übrigen muß man so eine "alltägliche Familientragödie"
nicht für linken grünen Tratsch mißbrauchen.

Polemi
24.02.2011, 14:41
Warum nicht auch dem Sohn eine mediale Bühne geben? Sarrazin sen. benutzte diese Bühne doch ebenfalls und auch noch für pauschale Vorwürfe an die Hartz IV-Empfänger, die Einwanderer und die Sippen, einschl. deren Familienmitgliedern.

Aus dem Link von weiter oben.
"Das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern ist das Untergewicht."

Oder welche aus der Sammlung hier.
http://www.clickpix.de/unglaublich/zitate/thilo-sarrazin.htm
Nunja, Sarrazin personalisiert seine Vorwürfe m.W. nicht, stellt z.B. nicht seinen Sohn an den Pranger. Des Weiteren muss man den Gehalt von Aussagen wie der vorliegenden in Bezug auf die egtl. diskutierte Problematik befragen.

Ob Sarrazin mit seinen Thesen zu 'Hartzlern' recht hat, entscheidet sich sicherlich nicht am Fall seines Sohnes.
Ich halte eben nichts von derart personalisierten Debatten, Kritik ist auf einer Sachebene zu führen, persönliche (und v.a. allem auch ein Stück weit themenfremde) Diffamierung ist da m.E. Fehl am Platz.

Schaschlik
24.02.2011, 15:01
Bedauernswert sind die Eltern, die auf ihren Sohn nicht stolz sein können.
Der Sarrazin-Sohn ist selbst schuld an seiner Situation. Das hat er sich ausgesucht, dafür ist er alleine verantwortlich. Ohne eigene Anstrengung erreicht man nichts.
Vermutlich ist er ein verwöhnter Faulpelz - ohne Ehrgeiz.


Aber das ist doch genau das Gegenteil von dem was Sarrazin behauptet. Seiner Meinung nach sind die Eltern schuld wenn die Kinder zu faul sind oder nicht gut genug in der Schule. Entweder liegts an den schlechten Genen oder den Eltern müsse das Kindergeld gekürzt werden, was nichts anderes bedeutet, als dass Eltern ihre Kinder von sich aus nicht genug anspornen.

Und nun kann jeder sehen, dass der Sarrazinsohn selbst so ein "Lümmel" ist (wenn man eben diese Maßstäbe ansetzt). Wie kann das sein? War der Vater hier komplett nachlässig und hat seine bittere Medizin für den Sohnemann nicht angewandt? Oder liegts an den schlechten Genen? Oder war sogar die Medizin zu bitter, so dass sich der Sohn angewidert abgewandt hat (was wohl ungefähr dessen Argumentation entspricht)?



Nichts desto trotz gebe ich Polemi recht: es gehört sich nicht, dass die "Familienwäsche" jetzt politisch durch die Mangel gedreht wird, nur weil der Sarrazin ein bei den Medien unbeliebter Shwätzer ist.

Tosca
24.02.2011, 15:04
Warum nicht auch dem Sohn eine mediale Bühne geben? Sarrazin sen. benutzte diese Bühne doch ebenfalls und auch noch für pauschale Vorwürfe an die Hartz IV-Empfänger, die Einwanderer und die Sippen, einschl. deren Familienmitgliedern.

Aus dem Link von weiter oben.
"Das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern ist das Untergewicht."

Oder welche aus der Sammlung hier.
http://www.clickpix.de/unglaublich/zitate/thilo-sarrazin.htm

Nun ja, er kennt sich mit Schmarotzern aus, sein eigener Sohn ist ein kleiner schmarotzender Drecksack. Und aus dieser Erfahrung heraus kann er sehr wohl mitreden.

hurxhobel
24.02.2011, 15:07
...
Nicht, dass du am Ende den ganzen Tag zuhause sitzt und Schwachsinn im Internet verbreitest, während viele der von dir verhassten Ausländer arbeiten gehen.

Zumal sie doch auf dem Lande lebt, da kommt sie doch mit ihren verhassten Migranten gar nicht in Berührung.

Schaschlik
24.02.2011, 15:10
Nun ja, er kennt sich mit Schmarotzern aus, sein eigener Sohn ist ein kleiner schmarotzender Drecksack. Und aus dieser Erfahrung heraus kann er sehr wohl mitreden.

Dann müssten die Empfehlungen die er gibt aber so ziemlich das Gegenteil sein von dem, was er selbst gemacht hat.

Daraus folgt, dass Sarrazin entweder ein übelster Pharisäer ist, der seine eigenen Kinder butterweich erzog und/oder komplett vernachlässigt hat und jetzt gerne seine "Macht" ausnutzen würde, um fremden Eltern durch Sanktionen vorzuschreiben wie sie ihre Kinder zu erziehen haben.

Oder aber er hat seine Empfehlungen konsequent auch bei seinen eigenen Kindern angewandt, was sich dann aber im Resultat als falsch oder zumindest wirkungslos herausstellt.

In beiden Fällen sind seine Empfehlungen fragwürdig, einmal wirkungslos und einmal faschistisch. Kann man sich was aussuchen.

berty
24.02.2011, 15:17
Bedauernswert sind die Eltern, die auf ihren Sohn nicht stolz sein können.
Der Sarrazin-Sohn ist selbst schuld an seiner Situation. Das hat er sich ausgesucht, dafür ist er alleine verantwortlich. Ohne eigene Anstrengung erreicht man nichts.
Vermutlich ist er ein verwöhnter Faulpelz - ohne Ehrgeiz.

Zu bedauern ist der Sohn und der Steuerzahler. Ist aus dem Filius denn trotz der vom Steuerzahler finanzierten Einkommen von Sarrazin und der diplomierten Lehrerin und deren vermutlich missratener Erziehung nun denn doch kein „ordentlicher“ Bürger geworden mit selbst erarbeiteten Einkommen.

Dragus
24.02.2011, 15:19
Hätte Sarrazin sen. seine Weisheiten besser früher mal selbst angewandt, wäre dem bedauernswerten Sohn das Schicksal Hartz IV erspart geblieben. Und hätte der Staat mal früher auf seine Ratschläge gehört. Man sieht auch hier wieder, dass Sarrazin Recht behalten will. Selbst auf Kosten seines Sohnes.

"Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. Was meinen Sie, was auf einmal Hausaufgaben gemacht werden."

http://www.stern.de/panorama/einwanderer-und-hartz-iv-die-sprueche-des-herrn-sarrazin-1598187-8d51eb2af6fa9724.html
Sarrazin hat lediglich bemerkt, das der Staat eine Niesche geschaffen hat, in der man ohne Arbeit bequem leben kann. Diese Nische wird besetzt, die Klientel richtet sich ein und wächst und gedeiht, je mehr Geld diesem Teil der Gesellschaft zur Verfügung gestellt wird. Das ist ein ganz normaler Prozess . . .

Sarrazins Thesen nun wiederum basieren sicher auch z.T. auf den Erfahrungen mit seinem Sohn. Dort konnte er aus erster Hand erfahren, das der Staat selbst wohlhabenden Eltern mit besten Beziehungen jeglicher Möglichkeit beraubte, erzieherischen Druck aus zu üben. Wer nicht arbeiten Will, bekommt Harz IV. Ende aus, dagegen ist man als Elternteil machtlos.

Noch viel schlimmer sieht es aus, wenn schon die Eltern Harz IV ler sind, da entfällt dann der Druck von Anfang an. Welche Eltern stellen sich schon hin und erklären ihren Kindern, das sie zu den 10% gehören, die sich am Arbeitsmarkt wegen fehlender Fähigkeiten nicht durchsetzen können? Und wo bleibt die Vorbildfunktion? Ganz im Gegenteil. Die stellen sich hin, erzählen ihren Kindern, die Gesellschaft sei Schuld und fordern bedingungslose Grundversorgung und höhere Sätze!

An der stelle gebe ich dir dann sogar recht, das kürzen des Kindergeldes bringt hier nicht fiel. Man sollte es gleich ganz streichen, für alle und es für die Einführung kostenloser Schulspeisung verwenden.

In Gesellschaften ohne Sozialsystem, brauchen die Eltern sich viel weniger darum zu kümmern. Sie zeigen ihren Kindern mal kurz die Jobs derjenigen, die in der Schule versagten.

Dragus
24.02.2011, 15:31
Zu bedauern ist der Sohn und der Steuerzahler. Ist aus dem Filius denn trotz der vom Steuerzahler finanzierten Einkommen von Sarrazin und der diplomierten Lehrerin und deren vermutlich missratener Erziehung nun denn doch kein „ordentlicher“ Bürger geworden mit selbst erarbeiteten Einkommen.
Interessant. Dann bist du also auch der Meinung, Arbeitsunwillen basiert auf pädagogischen Mängeln der Eltern? Dann erzähl mal was über die Eltern von Harz IV Empfängern. :))

Und das der Staat die Versager fördert, in dem er sie voll alimentiert, hast du auch schon erkannt, siehe Sarrazin und Steuerzahler.

Dann erzähle mal, wie man den Steuerzahler von der Harz IV Last entlastet. :))

Wirklich Berty, es ist ein intellektuelles Vergnügen zu verfolgen, wie sich bei vielen Linken plötzlich die Argumentationsmuster an Sarrazin angleichen, sobald man ein faules Ei im Stall seines Konkurrenten findet. Offensichtlich ist an Sarrazins Worten doch eine Menge dran, wenn selbst seine Widersacher sie gegen ihn ins Felde führen.

Das der Sohn nun allerdings zu bedauern ist, ist Originär links. Schließlich gibt es Eigenverantwortung nur beim politischen Widersacher.

Schaschlik
24.02.2011, 15:38
Interessant. Dann bist du also auch der Meinung, Arbeitsunwillen basiert auf pädagogischen Mängeln der Eltern? Dann erzähl mal was über die Eltern von Harz IV Empfängern. :))

Natürlich spielt da völlig misslungene Erziehung mit rein. Die Frage ist nur, inwiefern das mit Hartz 4 zu tun hat. Wenn nämlich Hartz 4 der Eltern das Problem für misslungene Erziehung der Kinder ist, wie konnte dann Sarrazins Kind so werden?



(...)


Die Aussage ist, wenn man Sarrazins Logik folgt, dürfte sein Kind garnicht so sein. Außer er sieht sich selbst als genetisch minderwertig oder als Erziehungs-Versager.

Nur weil man den Sarrazenen den Spiegel vor hält, bedeutet das nicht, dass man sich deren Argumentation aneignet.

Candymaker
24.02.2011, 15:46
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.


Der Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (66), Richard, lebt von Hartz IV und fühlt sich als Außenseiter. Seine Eltern sagten „eigentlich selten etwas Gutes über mein Leben“, sagte der 30-Jährige der Illustrierten BUNTE. „Ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie.“ Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.

Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hatte immer wieder mit Sprüchen über Hartz-IV-Empfänger Schlagzeilen gemacht. Seit September führt er mit seinem umstrittenen Buch „Deutschland schafft sich ab“ die Bestsellerlisten an.
Quelle:
http://www.bunte.de/society/thilo-sarrazin-sein-sohn-lebt-von-hartz-iv_aid_23163.html


Ja, Frau Sarrazin, die Eltern der Schüler haben alle gelogen,
nur sie nicht Frau Sarrazin.

Frau Sarrazin bitte gehen sie doch in einem Sado-Maso Club,
wenn sie ihre Neigungen ausleben wollen, aber bitte
verschonen sie unsere Kinder mit ihrem nichts können.
Auch ihre perversen, herrischen Abartigkeiten in der Schule
sollten sie unterlassen!



Der Herr Sarrazin hat einen Vater-Sohn Konflikt, deswegen muss er
alle Hartz4 Empfänger beleidigen und herabsetzen.

Herr Sarrazin warum unterstützen sie ihr Kind nicht?

Wissen sie was Herr Sarrazin, ich zahle gerne für ihren Sohn!
Das meine ich völlig ernst!

Ich bin wenigstens nicht so ein schäbiger, gieriger, verlogener,
Drecksack wie sie es sind!

Ihnen geht es nicht um Deutschland, ihnen geht es ums eigne Konto!

Alles andere ist dummes Gefasel von einem Menschen der als
Politiker versagt hat, SIE sind für die Zustände verantwortlich
und nicht die Menschen, Sie hatten die politische Verantwortung.

Sie haben mit ihrer AGENDA 2010 inkl. Hartz4 (SPD) 1/3 der
Bevölkerung in die Armut getrieben, die sie ihnen jetzt vorhalten.



mfg
rutt


Schlechte Gene! :cool2:

Dragus
24.02.2011, 15:50
Natürlich spielt da völlig misslungene Erziehung mit rein. Die Frage ist nur, inwiefern das mit Hartz 4 zu tun hat. Wenn nämlich Hartz 4 der Eltern das Problem für misslungene Erziehung der Kinder ist, wie konnte dann Sarrazins Kind so werden?
Die Frage ist einfach zu beantworten. Je höher der HarzIV-Satz, desto höher die Anreize für bereits in jungen Jahren versagende, es sich darin gemütlich zu machen. Der Sohn spricht das doch gelassen aus und ist immerhin schon 30, also längst kein Kind mehr, geschweige denn Jugendlicher.


Die Aussage ist, wenn man Sarrazins Logik folgt, dürfte sein Kind garnicht so sein. Außer er sieht sich selbst als genetisch minderwertig oder als Erziehungs-Versager.Er wird sich wohl als jemand sehen, dessen Kind nur deswegen versagte, weil der Staat ihm half, seine Erziehung zu unterlaufen. Ich verwies ja bereits darauf, das in Staaten der 2. und 3. Welt ohne Sozialsystem für den Jungen nicht das "selbstbestimmte Leben ohne Arbeit" begonnen hätte, sondern tägliche harte körperliche Arbeit.


Nur weil man den Sarrazenen den Spiegel vor hält, bedeutet das nicht, dass man sich deren Argumentation aneignet.Natürlich, was denn sonst? Die Argumentation scheint ja zu funktionieren, sonst würde man sie nicht verwenden können.

O.k., muss jetzt selbst zur Arbeit, werde mich in frühestens 6 Stunden wieder einklinken.

Mütterchen
24.02.2011, 15:59
Der Fall lässt interessante Schlüsse zu Sarrazins Erblichkeitstheorien zu. Auch, dass er sich als Bildungsexperte gerierte, erscheint nun in ganz anderem Licht. Er wird doch nicht etwa die Erziehung vernachlässigt haben? Sein Sohn ist jedenfalls zu alt für Freizeitentzug und 24-Stunden-Ganztagsschule.

Welche interessanten Schlüsse kannst du denn aus dem Fall ziehen?

Soweit ich den Artikel verstanden habe, hat der Sarrazin jun. einen Schulabschluss gemacht und eine Ausbildung absolviert.

Peg Bundy
24.02.2011, 16:04
Zumal sie doch auf dem Lande lebt, da kommt sie doch mit ihren verhassten Migranten gar nicht in Berührung.

XXX Drei Kreuze aber auch. :D

Schaschlik
24.02.2011, 16:06
Die Frage ist einfach zu beantworten. Je höher der HarzIV-Satz, desto höher die Anreize für bereits in jungen Jahren versagende, es sich darin gemütlich zu machen.


Wenn dieses These so stimmen würde, dann wäre das aber unabhängig davon ob die Eltern nun Hartz4 beziehen oder nicht. Weiso spricht Sarrazin dann von Unterschichten? Wieso gehts dann darum schlechten Eltern Kindergeld und Regelsatz zu kürzen? Und was würde so eine Aktion bei Eltern bringen die kein Hartz 4 beziehen?




Der Sohn spricht das doch gelassen aus und ist immerhin schon 30, also längst kein Kind mehr, geschweige denn Jugendlicher.


Klingt eigentlich nicht so, als würde er das Leben als "Hartzi" supertoll finden. Klingt eher danach, dass er sich damit abgefunden hat.



Er wird sich wohl als jemand sehen, dessen Kind nur deswegen versagte, weil der Staat ihm half, seine Erziehung zu unterlaufen. Ich verwies ja bereits darauf, das in Staaten der 2. und 3. Welt ohne Sozialsystem für den Jungen nicht das "selbstbestimmte Leben ohne Arbeit" begonnen hätte, sondern tägliche harte körperliche Arbeit.

Deshalb gibt es auch so viele Arbeitslose zum Beispiel in den Maghreb-Staaten... wegen der hohen Sozialbezüge. Oder nicht?



Natürlich, was denn sonst? Die Argumentation scheint ja zu funktionieren, sonst würde man sie nicht verwenden können.

O.k., muss jetzt selbst zur Arbeit, werde mich in frühestens 6 Stunden wieder einklinken.

Schade, ich hab gerade Feierabend :D

ortensia blu
24.02.2011, 16:06
Natürlich spielt da völlig misslungene Erziehung mit rein. Die Frage ist nur, inwiefern das mit Hartz 4 zu tun hat. Wenn nämlich Hartz 4 der Eltern das Problem für misslungene Erziehung der Kinder ist, wie konnte dann Sarrazins Kind so werden?

Er konnte nur deshalb so werden, weil er wußte, daß der Staat das Versagen und Faulheit subventioniert. Warum hätte er sich anstrengen sollen? Für ihn sorgen doch die fleißigen Spießer - wie seine Eltern z.B - mit ihren Steuergeldern.




Die Aussage ist, wenn man Sarrazins Logik folgt, dürfte sein Kind garnicht so sein. Außer er sieht sich selbst als genetisch minderwertig oder als Erziehungs-Versager.

......

Der Sarrazin-Sohn bekam alles in die Wiege gelegt, wovon andere nur träumen können.

Vielleicht ist er mal vom Wickeltisch gefallen und hat einen Dachschaden.

twoxego
24.02.2011, 16:06
ich verstehe das gar nicht.
ich hörte einmal, gut verdienende müssten für ihre verwandten ersten grades aufkommen.

ps.:
es handelt sich natürlich nicht um "gene" sondern um ein "gen", ganz genau wie bei den Ostfriesen und diesen anderen da.
der papa des unseligen hat das doch nicht umsonst erforscht.

-jmw-
24.02.2011, 16:16
Ob die Gene Schuld sind?
Kann sein, bekanntlich überspringen Gene immer eine Generation.

-jmw-
24.02.2011, 16:18
Ja aber es war klar dass sein arbeitsloser Sohn jetzt herhalten muss um irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren.
Jede Familie hat ein schwarzes Schaf, nach Thilo's etwas missglückten Erbschaftstheorien musste er eigentlich damit rechnen dass so etwas kommt, das stimmt.

Aber ich halte seine Thesen im Allgemeinen für schlüssig, auch wenn die Formulierungen zugespitzt waren...
Sagen wir es so: Der Herr Dr. Sarrazin muss sich nicht wundern, wenn mancher bei dem Fall ins Grübeln kommt.

Schaschlik
24.02.2011, 16:21
Er konnte nur deshalb so werden, weil er wußte, daß der Staat das Versagen und Faulheit subventioniert. Warum hätte er sich anstrengen sollen? Für ihn sorgen doch die fleißigen Spießer - wie seine Eltern z.B - mit ihren Steuergeldern.

Gilt das auch für die Erbschaft, die er einmal zu erwarten hat?



Der Sarrazin-Sohn bekam alles in die Wiege gelegt, wovon andere nur träumen können.

Vielleicht ist er mal vom Wickeltisch gefallen und hat einen Dachschaden.


Ehrlich, wenn man dieser Logik folgt, dürfte es überhaupt keine fleißigen Menschen mehr in Deutschland geben. Und ganz besonders Kinder aus gutem Elternhaus wären absolut Hartz4 gefährdet.

Ich kann dieser Argumentation nicht folgen. Einfach weil für mich Hartz4 / Sozialhilfe / Staatsknete verbunden mit Arbeitslosigkeit noch nie erstrebenswert war. Vielleicht sogar gerade weil ich gemerkt habe, dass man mit Arbeit bedeutend höheren Wohlstand erreichen kann. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es bei den Sarrazins zu hause materiell genauso zu ging wie bei einem beliebigen Hartzi?


Davon abgesehen ist Sarrazins Sohn nicht "arbeitslos", sondern nur auf ALG2 angewiesen trotz 1 Euro Job. Er hat sogar eine Ausbildung gemacht und eine zeitlang in seinem Job gearbeitet, was er ja eigentlich nicht hätte tun dürfen, wenn Hartz4 von vorn herein ausgemachte Sache gewesen wäre.


Das widerspricht sich doch von vorne bis hinten.

elas
24.02.2011, 16:26
Na, haste auch so eine verlogene Moral wie der Herr Guttenberg,
erzähle das mal Studenten die man von Uni schmeißt wenn sie
bescheissen.

Du musst als Kind auch vom Wickeltisch gefallen sein, echt!kopfschüttel!


Zu Guttenberg sage ich nur "FUCK THE USA" Theodor!

Guttenberg und seine transatlantischen Beziehungen,
der Typ ist genauso verlogen wie Fischer, Schröder, Westerwelle, Merkel .......

Ich wähle keinen USA treuen und von den USA beeinflussten
Pilleman (Guttenberg) zum Deutschen Kanzler.BASTA!



mfg
rutt

Wegen ein paar Zitatverweisen so eine Aufregung.?(
Das war ein Kavaliersdelikt.:cool2:
Wenn überhaupt dann muss man den Hochschulen Schuld geben.:D

elas
24.02.2011, 16:27
Komm du Konservativer Speichellecker,
krieche der Oberschicht noch Stück weiter rektal hinten rein.

Und? fühlt sich gut an?schön warm, woll!

Man bist du Geistig verwahrlost!



mfg
rutt

Du hast doch meine Replik gar nicht verstanden:D:eek:

Rikimer
24.02.2011, 16:28
Wo ist da Problem?

Ein schwarzes Schaf, welches trotz bester Voraussetzungen, aufgrund von Faulheit und Behaebigkeit, nichts zu Stande gebracht hat und haben wird. Kommt vor. Es zeigt uns eben deutlich, das nicht nicht das System, die Voraussetzungen mit welchem man aufwaechst entscheidend sind, sondern auch die eigene Person, der eigene Wille.

Sarrazin haette eben mehr Kinder in die Welt setzen muessen. Auf nur ein Kind zu setzen ist ein grosser Fehler.

MfG

Rikimer

-jmw-
24.02.2011, 16:30
Hätte Sarrazin sen. seine Weisheiten besser früher mal selbst angewandt, wäre dem bedauernswerten Sohn das Schicksal Hartz IV erspart geblieben. Und hätte der Staat mal früher auf seine Ratschläge gehört. Man sieht auch hier wieder, dass Sarrazin Recht behalten will. Selbst auf Kosten seines Sohnes.

"Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. Was meinen Sie, was auf einmal Hausaufgaben gemacht werden."

http://www.stern.de/panorama/einwanderer-und-hartz-iv-die-sprueche-des-herrn-sarrazin-1598187-8d51eb2af6fa9724.html
Der Staat hat, sagt das Verfassungsgericht, das Existenzminimum seiner Bürger zu sichern.
Kinder sind Bürger.
Also steht ihnen ein Existenzminimum zu.
Wo dies nicht vollends abgedeckt ist über die Eltern, Stichwort: Steuerfreibetrag, da greift das Kindergeld.
Nun können Eltern ihre Kinder ja nicht zwingend, Hausarbeiten zu machen.
Weigert sich das Kind, sind die Eltern machtlos.
Kinder können aber auch nicht wirksam auf ihren Kindergeldanspruch verzichten.
Also bestrafte man faktisch die Eltern als Versorger dafür, dass ihr Kind sich einem Tun verweigert.
Das ist juristisch problematisch m.E.

Einzige Möglichkeit der Eltern nämlich: Das Kind in die Obhut des Jugendamts geben.
Und das wär unverhältnismässig.

Fazit: Ein doofer Vorschlag seitens Herrn Dr. Sarrazin.
Jedenfalls aus Sicht des juristischen Laien.

klartext
24.02.2011, 16:35
Der Fall lässt interessante Schlüsse zu Sarrazins Erblichkeitstheorien zu. Auch, dass er sich als Bildungsexperte gerierte, erscheint nun in ganz anderem Licht. Er wird doch nicht etwa die Erziehung vernachlässigt haben? Sein Sohn ist jedenfalls zu alt für Freizeitentzug und 24-Stunden-Ganztagsschule.
Solche Schluffen als Sohn gibt es in allen Familien, Nullbock auf nichts und völlig abgeschlafft.
Dafür gibt es noch viel bessere Beispiele, der letzte Krupp zum Beispiel. Auch die meisten RAF-Leute stammten aus guten Familien.
Was am Ende aus seinen Kindern wird, hat man nur sehr begrenzt im Griff.
Aber dieser Soohn hat es einfach, ihm winkt ein ruhiger Beruf als Erbe.
Ich würde ihn enterben.

Marlen
24.02.2011, 17:11
Gleiches Recht für alle!

henriof9
24.02.2011, 17:29
Herr Sarrazin warum unterstützen sie ihr Kind nicht?



> gekürzt <


Herr Sarrazin, schwarze Schafe gibt es in jeder Familie, darüber regt sich auch niemand auf.

Herr Sarrazin, kein Mensch ist verpflichtet für die Faulheit seiner Kinder aufzukommen.

Herr Sarratin, kein Mensch ist verpflichtet sein sich selbst erarbeitetes Geld oder Vermögen für seine Kinder bereit zu halten.

Herr Sarrazin, Ihre Familiengeschichte geht die Öffentlichkeit einen Scheiß an und interessiert höchstens die Neider.

Ausonius
24.02.2011, 17:32
Nichts desto trotz gebe ich Polemi recht: es gehört sich nicht, dass die "Familienwäsche" jetzt politisch durch die Mangel gedreht wird, nur weil der Sarrazin ein bei den Medien unbeliebter Shwätzer ist.

Bei manchen Medien, speziell denen des Hauses Springer, ist Sarrazin sehr beliebt.

Ausonius
24.02.2011, 17:36
Noch viel schlimmer sieht es aus, wenn schon die Eltern Harz IV ler sind, da entfällt dann der Druck von Anfang an. Welche Eltern stellen sich schon hin und erklären ihren Kindern, das sie zu den 10% gehören, die sich am Arbeitsmarkt wegen fehlender Fähigkeiten nicht durchsetzen können? Und wo bleibt die Vorbildfunktion? Ganz im Gegenteil. Die stellen sich hin, erzählen ihren Kindern, die Gesellschaft sei Schuld und fordern bedingungslose Grundversorgung und höhere Sätze!


Es gibt meines Wissens bisher keine belastbaren Studien darüber, wie groß der Anteil von Hartz IVern ist, der sich grundsätzlich der Arbeit verweigert. Dafür gibt es viele Leute wie dich, die grundsätzlich alle Hartz IVer in diese Gruppe einteilen.

Ausonius
24.02.2011, 17:42
Ehrlich, wenn man dieser Logik folgt, dürfte es überhaupt keine fleißigen Menschen mehr in Deutschland geben. Und ganz besonders Kinder aus gutem Elternhaus wären absolut Hartz4 gefährdet.


Das ist so eine völlig platte Argumentation, als wolle grundsätzlich erst mal jeder (vor allem junge) Bürger erstmal seinen Hartz IV-Satz haben und in Ausbildung, Studium etc. rutscht man nebenbei so rein. Dabei haben wohl die allermeisten Bedürfnisse, die sich nicht mit den 500-600 EU decken lassen, die der Einzelne bekommt. Sonst gäbs nicht so viele Lottospieler.

berty
24.02.2011, 17:50
Nunja, Sarrazin personalisiert seine Vorwürfe m.W. nicht, stellt z.B. nicht seinen Sohn an den Pranger. Des Weiteren muss man den Gehalt von Aussagen wie der vorliegenden in Bezug auf die egtl. diskutierte Problematik befragen.

Ob Sarrazin mit seinen Thesen zu 'Hartzlern' recht hat, entscheidet sich sicherlich nicht am Fall seines Sohnes.
Ich halte eben nichts von derart personalisierten Debatten, Kritik ist auf einer Sachebene zu führen, persönliche (und v.a. allem auch ein Stück weit themenfremde) Diffamierung ist da m.E. Fehl am Platz.

Also Schonung für Sarrazin, seine Frau und sein Filius. Nur, aus seinen Thesen, Sprüchen, auch seinem Buch und - vor allem- aus den Debatten darüber ist aber nun von Schonung für das Umfeld der Zielgruppen seiner Kritik nichts zu spüren gewesen. Sie mussten sich ebenfalls als Person getroffen fühlen, ebenso wie die Ziele selbst.

Aber gut, verschonen wir ihn wenigstens mit Vorwürfen hinsichtlich der Erziehungsdefizite seines Sohnes. Dabei hat nicht mal ein Familienfremder die somit beendete Diskussion ausgelöst, sondern das Produkt von ihm und seiner Frau.

henriof9
24.02.2011, 17:59
Also Schonung für Sarrazin, seine Frau und sein Filius. Nur, aus seinen Thesen, Sprüchen, auch seinem Buch und - vor allem- aus den Debatten darüber ist aber nun von Schonung für das Umfeld der Zielgruppen seiner Kritik nichts zu spüren gewesen. Sie mussten sich ebenfalls als Person getroffen fühlen, ebenso wie die Ziele selbst.

Aber gut, verschonen wir ihn wenigstens mit Vorwürfen hinsichtlich der Erziehungsdefizite seines Sohnes. Dabei hat nicht mal ein Familienfremder die somit beendete Diskussion ausgelöst, sondern das Produkt von ihm und seiner Frau.

Könntest Du die Erziehungsdefizite mal näher erläutern ?

Immerhin hat der 30- jährige Bengel eine abgeschlossene Berufsausbildung und wir wissen alle nicht, wie seine bisherige Arbeitsvita gewesen ist.

Don
24.02.2011, 18:02
Allein die Tatsache, daß der Sohnemann in aller Öffentlichkeit über den Vater herzieht, spricht Bände!

Er will nach eigner Aussage sein Lebenstempo selbst bestimmen?
Seine Mutter ging ihm mit Verboten auf die Nerven?
Ärger habes es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben?

Das kennen wir doch!
Wer nicht hören will, muß fühlen!
Mit dem Typen habe ich kein Mitleid. :D

Korrekte Einstellung.

Sterntaler
24.02.2011, 18:02
und? was ist daran so schlimm? der wird schon Unterstützung von seiner Familie bekommen.

Polemi
24.02.2011, 18:11
Also Schonung für Sarrazin, seine Frau und sein Filius. Nur, aus seinen Thesen, Sprüchen, auch seinem Buch und - vor allem- aus den Debatten darüber ist aber nun von Schonung für das Umfeld der Zielgruppen seiner Kritik nichts zu spüren gewesen. Sie mussten sich ebenfalls als Person getroffen fühlen, ebenso wie die Ziele selbst.

Aber gut, verschonen wir ihn wenigstens mit Vorwürfen hinsichtlich der Erziehungsdefizite seines Sohnes. Dabei hat nicht mal ein Familienfremder die somit beendete Diskussion ausgelöst, sondern das Produkt von ihm und seiner Frau.
Oh, in der Sache würde ich den Mann keinesfalls schonen wollen, jedoch aus seinem Privatleben einen Strick zu drehen, finde ich einer solchen Debatte nicht angemessen.

Des Weiteren, und da muss ich mich wiederholen, wäre mir nicht bekannt, dass Sarrazin namentlich Familie Can aus Neukölln ob ihres kriminellen Sohnes angegriffen hätte - er ist lediglich - wenn auch in sehr polemischer Weise - auf als von ihm als allgemeingültig betrachtete Probleme eingegangen. Ein Vorführen einzelner Personen kann man ihm wohl kaum vorwerfen, ggf. lediglich das von Personengruppen.

heizer
24.02.2011, 20:47
......und Adolf Hitler war jüdischer Abstammung :depp:

Die Geschichte wiederholt sich...

Affenpriester
24.02.2011, 21:06
Sippenhaft haben Typen wie du wieder eingeführt,
die gilt für HARTZ4 Empfänger.
Baut der 18 Jährige Sohn scheiße, der noch zu hause wohnt,
wird der Arbeitslosen Mama die Kohle direkt und Hart mit gekürzt.

Ach übrigens, Hartz4 Empfänger müssen sich jeden Tag
von *** wie dir beleidigen lassen, aber
dann ist das ja in Ordnung, stimmts.

Der einzige der sich hier an den Kopf fassen sollte bist du.

Deine Doppelmoral kotzt mich an!


mfg
rutt

Typen wie ich? Was meinst du damit, du kennst mich doch gar nicht!
Wieso Typen wie ich?
Was reagierst du so empfindlich, irgendwie Totalausfall bei dir inner Birne oder?
Was für Doppelmoral, habe ich dir in den Koffer geschissen oder warum pöbelst du mich hier so an, kommste zu Hause nicht zu Wort?

berty
24.02.2011, 21:21
Oh, in der Sache würde ich den Mann keinesfalls schonen wollen, jedoch aus seinem Privatleben einen Strick zu drehen, finde ich einer solchen Debatte nicht angemessen.

Des Weiteren, und da muss ich mich wiederholen, wäre mir nicht bekannt, dass Sarrazin namentlich Familie Can aus Neukölln ob ihres kriminellen Sohnes angegriffen hätte - er ist lediglich - wenn auch in sehr polemischer Weise - auf als von ihm als allgemeingültig betrachtete Probleme eingegangen. Ein Vorführen einzelner Personen kann man ihm wohl kaum vorwerfen, ggf. lediglich das von Personengruppen.

Nun, Sarrazins Angriffe gegen seine Ziele, und davon gab es ja eine Menge Gruppen, sowohl in seiner politischen Laufbahn als auch als Buchautor, gingen auch in die persönliche Ebene der Gruppenmitglieder. Sie ließen auch deren Angehörige mit Sicherheit nicht unberührt. Und, nicht unwichtig, die Kinder, die Frauen usw. seiner Spottverse hatten und haben mit Sicherheit weniger, na sagen wir mal, Elefantenhaut als er. Aber es stimmt schon, Im Grunde wiederholen wir uns.

jack000
24.02.2011, 21:31
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.


Der Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (66), Richard, lebt von Hartz IV und fühlt sich als Außenseiter. Seine Eltern sagten „eigentlich selten etwas Gutes über mein Leben“, sagte der 30-Jährige der Illustrierten BUNTE. „Ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie.“ Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.

Man sagt ja immer, Politiker seien weltfremd. Aber als Sarazin über Hartz4ler schrieb hatte er offenbar ein Beispiel vor Augen :D

Sein Sohn hatte alle Chancen, aber er hat sich für Lotterleben entschieden und treibt sich mit Gesindel rum. Nun, das ist seine Entscheidung und sollte auch so akzeptiert werden, denn immerhin arbeitet er in einem 1€ Job.

Allerdings hoffe ich, das Thilo Sarazin sein komplettes Vermögen vor seinem Tod bis auf den letzten Cent verplempert oder irgendwo hin spendet.

Dragus
24.02.2011, 23:08
Es gibt meines Wissens bisher keine belastbaren Studien darüber, wie groß der Anteil von Hartz IVern ist, der sich grundsätzlich der Arbeit verweigert. Dafür gibt es viele Leute wie dich, die grundsätzlich alle Hartz IVer in diese Gruppe einteilen.
Du kannst gerne auf deine Studien warten, vielleicht gibt es ja fünf Euro mehr pro Jahr, wenn sie bestätigt, das eigentlich alle Arbeiten wollen aber das System Harz IV sie dran hindert . . .

^Fenestrelle
24.02.2011, 23:14
Sein Sohn hatte alle Chancen, [...]
Wenn er "alle Chancen" gehabt hätte, hätte er sicher kaum eine Lehre zum Bürokaufmann gemacht. Bürokaufleute gibts mehr als Sand an Ostsee und Nordsee zusammen. Kein Wunder, es wird ja auch (in meiner Region) jede Spätaussiedlerin zur Bürokauffrau umgeschult, überbetrieblich mit ein paar Wochen Praktikum. Für mich ist das kein wirklich wertvoller Abschluss mehr, wenn man nicht zufällig in einem Konzern seine Lehre macht und schon von Anfang an weiß, man wird unbefristet übernommen.

Vielleicht hat er sich bewusst für seinen beruflichen Lebenswegs entschieden und wollte eben nicht auf Mamis oder Papis Kontakte zurückgreifen. Jetzt ist er EEJ, passiert vielen Tausenden, egal wer Papi ist.

KTN
25.02.2011, 07:52
Ja und? Trotzdem war es richtig drauf hinzuweisen, dass viele Moslems wegen ihrer Lebensweise zu blöde sind für einen Hauptschulabschluss. Immerhin hat der Sohn eine Berufsausbildung, 50 Prozent aller Moslems in Berlin haben keine Berufsausbildung. 70 Prozent der muslimischen Frauen in Berlin zwischen 20 und 30 haben keinen Schulabschluss.

Moslems wollen doch immer Gleichberechtigung. DAzu gehört die Verachtung und Ausgrenzung für rückständige Lebensweisen und Sitten wie Zwangsehen. Es ist vollkommen richtig diese Leute zu verachten und auszugrenzen. Thilo war zu nett und nicht zu radikal. Es ist vollkommen richtig über Inzest bei Moslems und die finanziellen Folgen zu reden.

Wer das anders sieht, soll die finanziellen Folgekosten bezahlen, da bin ich sehr basisdemokratisch.

Tantalit
25.02.2011, 08:40
Hauptsache ist die Sonne scheint, denn sonst geht das Licht aus. Der Mensch ist auch nur ein Besucher auf Zeit. Unsere Einzelschicksale sind doch vollkommen belanglos im Großen und Ganzen. Der eine hat Erfolg der andere nicht, rückwirkend kann man lange diskutieren was zuerst war das Huhn oder das Ei, natürlich das Huhn aber das ist eine andere Geschichte.

Vater Sarrazin hat Recht, soviel steht fest.

Eine Gesellschaft in der sich jeder gegen seinen nächsten behaupten muß ist selten sozial und noch weniger gerecht. Deshalb kann es nur heißen vom homo sapiens 1.00 zum neidfreien Mensch 1.02.

Gruß

PS: Arbeit für alle und Zinsen gehören verboten.

Ingeborg
25.02.2011, 10:06
Hartz 4 – Armut für Bürger, die 40 und mehr Jahre Sozialabgaben bezahlt haben


Ich habe über 40 Jahre in die Sozialkassen einbezahlt. Nach über 450 Bewerbungen von Januar 2010 bis heute, musste ich feststellen, dass es für ältere überqualifizierte Arbeitnehmer keinen Bedarf gibt.

Warum bekommt man vom deutschen Staat für seine erbrachte Lebensleistung von über 40 Arbeitsjahren kein Dankeschön sondern als Dank bekommt man die Hartz IV- Armut.

Ich habe mein Soll dem Staat gegenüber erbracht. Was man vom Staat im umgekehrten Sinn nicht behaupten kann. Mein Geld hat der Staat immer gerne und sehr reichlich genommen, ich habe über 40 Jahre den Saat und die Sozialkassen unterstützt.

Doch wenn man mal in die Bedürftigkeit abrutscht und sich aufgrund seiner eingezahlten Beiträge in das Sozialsicherungssystem auf der sicheren Seite glaubt, wird man vom Staat schnell eines besseren belehrt. Almosen bekommt man vom Staat für seine Lebensleistung zurück.

Mir bleiben nach Abzug meiner Fixkosten von der Regelleistung gerade mal ca. 150 Euro zum leben. Davon muss ich dann Lebensmittel, Frisör, Schuhe bzw. Kleidung, Körperpflegemittel und alles was man so zum leben braucht bestreiten. Fixkosten; Strom, Telefon/Internet, Müll- bzw. Praxis-Gebühren, öffentliche Verkehrsmittel usw. Sonderausgaben wie Krebsvorsorge, prof. Zahnreinigung oder eine neue Brille sind unbezahlbar geworden.

Wie kann ein Staat so Menschen-verachtende Gesetze erlassen, der sich ins GG Art. 1 schreibt! Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das ist angesichts der Hartz IV – Armut
Gesetze der blanke Hohn und der blanke Zynismus.

### gekürzt ###

http://community.zeit.de/user/clemens-jaeckel/beitrag/2011/02/20/hartz-4-armut-f%C3%BCr-b%C3%BCrger-die-40-und-mehr-jahre-sozialabgaben

Und falls seine Frau eine kleine Rente hat - bekommt er nicht mal H4.

Houseworker
25.02.2011, 10:20
# 91
Es gibt deswegen nach 40 Jahren Lebensarbeit so wenig vom Staat, weil die Fürsorge für die Moslems Vorrang hat!
Es heißt ja auch, daß die den Deutschen keine Arbeit wegnehmen.
Das Gegenteil ist der Fall. Sie werden derzeit bevorzugt! im öffentlichen Dienst eingestellt.

Die dürfen auch 4 Weiber in Deutschland heiraten!
Hier ist Polygamie verboten, aber das gilt für die nicht.
Und die Weiber produzieren ständig Nachwuchs. Spielt ja keine Rolle, der Staat finanziert das alles.

Und deswegen heißt es für die Deutschen den Gürtel enger schnallen.

Meine Generation wird wohl keine Rente mehr bekommen, das ist alles von unseren Bereicherern schon längst aufgefressen!

berty
25.02.2011, 10:36
# 91


Die dürfen auch 4 Weiber in Deutschland heiraten!


Ständig dieser durch Unwissenheit geprägte Neid gegen Muslime.

Ali Ria Ashley
25.02.2011, 10:44
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.


Der Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (66), Richard, lebt von Hartz IV und fühlt sich als Außenseiter. Seine Eltern sagten „eigentlich selten etwas Gutes über mein Leben“, sagte der 30-Jährige der Illustrierten BUNTE. „Ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie.“ Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.

Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hatte immer wieder mit Sprüchen über Hartz-IV-Empfänger Schlagzeilen gemacht. Seit September führt er mit seinem umstrittenen Buch „Deutschland schafft sich ab“ die Bestsellerlisten an.
Quelle:
http://www.bunte.de/society/thilo-sarrazin-sein-sohn-lebt-von-hartz-iv_aid_23163.html


Ja, Frau Sarrazin, die Eltern der Schüler haben alle gelogen,
nur sie nicht Frau Sarrazin.

Frau Sarrazin bitte gehen sie doch in einem Sado-Maso Club,
wenn sie ihre Neigungen ausleben wollen, aber bitte
verschonen sie unsere Kinder mit ihrem nichts können.
Auch ihre perversen, herrischen Abartigkeiten in der Schule
sollten sie unterlassen!



Der Herr Sarrazin hat einen Vater-Sohn Konflikt, deswegen muss er
alle Hartz4 Empfänger beleidigen und herabsetzen.

Herr Sarrazin warum unterstützen sie ihr Kind nicht?

Wissen sie was Herr Sarrazin, ich zahle gerne für ihren Sohn!
Das meine ich völlig ernst!

Ich bin wenigstens nicht so ein schäbiger, gieriger, verlogener,
Drecksack wie sie es sind!

Ihnen geht es nicht um Deutschland, ihnen geht es ums eigne Konto!

Alles andere ist dummes Gefasel von einem Menschen der als
Politiker versagt hat, SIE sind für die Zustände verantwortlich
und nicht die Menschen, Sie hatten die politische Verantwortung.

Sie haben mit ihrer AGENDA 2010 inkl. Hartz4 (SPD) 1/3 der
Bevölkerung in die Armut getrieben, die sie ihnen jetzt vorhalten.



mfg
rutt


...alter Schwede, kein Mißt, die ganze Zeit wusste ich es, das da ein unheimlicher, großer bedarf Bedarf ist / sein muß, bei dem Hugenotten Sarazin.

Tja, wie heißt es so schön: Erst vor der eigenen Haustüre kehren... nicht wahr, nicht. :]

Ali Ria Ashley
25.02.2011, 10:49
Ständig dieser durch Unwissenheit geprägte Neid gegen Muslime.

wieso als Christ / Mormone / darfst du sogar 13 Jährige Heiraten. Mehrere... ey. Kopfschuss beide beine wech, sag ich da nur.

quelle

http://www.sektenausstieg.net/mormonen/medienberichte/1625-die-rache-der-mormonen-von-utah.html

zitat


Geschrieben von: EBI Sachsen e.V.
Dienstag, den 17. Juni 2003 um 01:00 Uhr
PRESSEMITTEILUNG
17.06.2003

Die Rache der Mormonen von Utah

Weil ein Kritiker den Schwindel der Utah-Mormonen um eine angebliche deutsche Markenurkunde aufdeckte, steht dieser jetzt selbst vor Gericht - verklagt von der Sekte.

Leipzig - Als der Mormonen-Kritiker und Aufklärer Werner die Anmeldedaten für die Internetadresse mormonen.info sah, traute er seinen Augen kaum. Die Utah-Mormonen gaben dort eine Markennummer des Deutschen Patent- und Markenamtes an, die es jedoch bei Nachprüfung einfach nicht gab. Der Kritiker beantragte deshalb eine Überprüfung bei der WIPO, einer Art internationalem Patent- und Markenamt in Genf. Vor dem Schiedsgericht mussten die Utah-Mormonen zugeben, keine solche Marke zu besitzen, deshalb wurde ihnen die Domain mormonen.info aberkannt.

Doch die Sekte rächte sich auf ihre Weise an dem Kritiker, der ihr schon lange ein Dorn im Auge ist, weil er seine Aufklärung auf der Webseite www.mormonen.de betreibt. Wenige Monate später reichten die Utah-Mormonen eine Klage am Landgericht Frankfurt gegen ihn ein. Sie behauptet, der Kritiker würde mit seiner Webseite das Namensrecht der Sekte verletzen, obwohl die eigentlich "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" heißt, kurz HLT-Kirche genannt.

Natürlich kennt in Deutschland kaum jemand diesen langen Namen oder was die Sekte glaubt und lehrt. Mit den Mormonen bringen die Wenigsten mehr in Verbindung als die Vielweiberei, durch die sie bekannt wurden. Im Jahr 2001 wurde in Utah der Polygamist Tom Green zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er mit fünf Frauen verheiratet war, von denen eine bei der Hochzeit erst 13 Jahre alt war. Doch Green, der sich offen als Mormone bekennt, gehört gar nicht zu den HLT-Mormonen. Neben denen gibt es nämlich noch eine ganze Reihe anderer mormonischer Gemeinschaften im Mormonentum.

Gehirnnutzer
25.02.2011, 10:52
# 91

Die dürfen auch 4 Weiber in Deutschland heiraten!
Hier ist Polygamie verboten, aber das gilt für die nicht.
Und die Weiber produzieren ständig Nachwuchs. Spielt ja keine Rolle, der Staat finanziert das alles.



Irrtum mein lieber Houseworker, niemand darf in Deutschland 4 Weiber heiraten, nicht mal ein Moslem.
Was aber gilt, ist das ein Eheverhältnis, das bei der Einreise in Deutschland bestand und nach dem Recht des Ausreislandes rechtens war, anerkannt werden muss. Das sind Zivilrechtlich Bestimmungen, die schon vor dem Beginn der Gastarbeitereinreisen bestanden und notwendig sind, damit auch deutsche Rechtsverhältnisse im Ausland anerkannt werden. Simples Zivilrecht.
Weder ist es für einen Ausländer, der eine Aufenhaltsgenehmigung besitzt, hier in den Deutschland eine rechtskräftige Ehe mit mehreren Frauen zu schließen, noch dies durch eine kurzfristige Ausreise in das Heimatland und eine dortige Eheschließung dies zu erreichen.
Nur solche Eheverhältnisse, die bei der ursprünglichen Einreise bestanden, haben den Anspruch auf rechtliche Anerkennung.

jack000
25.02.2011, 11:00
Warum werde ich mit denen gleichgestellt, die noch keinen Cent in die Sozialkassen bezahlt haben?

Das ist der Fehler im System. Es sollte ein Arbeitslosengeldsystem geben, welches statt mit 350€ für alle mit einem Grundbetrag von z.B. 132€ anfängt und dann mit dem Schlüssel:

Betrag/Monat = Grundbetrag * Anzahl Arbeitsjahre * Höhe Beiträge * Lebensalter

Grundbetrag: 132 €
Anzahl Arbeitsjahre: 1 * Anzahl Arbeitsjahre/10
Höhe Beiträge : Faktor 1-4
Lebensalter: 1 + 0,Lebensalter

Das ist kein durchgerechnetes Konzept, aber ein Beispiel wie man das Thema gerechter gestalten kann.

henriof9
25.02.2011, 11:10
Irrtum mein lieber Houseworker, niemand darf in Deutschland 4 Weiber heiraten, nicht mal ein Moslem.
Was aber gilt, ist das ein Eheverhältnis, das bei der Einreise in Deutschland bestand und nach dem Recht des Ausreislandes rechtens war, anerkannt werden muss. Das sind Zivilrechtlich Bestimmungen, die schon vor dem Beginn der Gastarbeitereinreisen bestanden und notwendig sind, damit auch deutsche Rechtsverhältnisse im Ausland anerkannt werden. Simples Zivilrecht.
Weder ist es für einen Ausländer, der eine Aufenhaltsgenehmigung besitzt, hier in den Deutschland eine rechtskräftige Ehe mit mehreren Frauen zu schließen, noch dies durch eine kurzfristige Ausreise in das Heimatland und eine dortige Eheschließung dies zu erreichen.
Nur solche Eheverhältnisse, die bei der ursprünglichen Einreise bestanden, haben den Anspruch auf rechtliche Anerkennung.

Mit allen sozialen Rechten. :rolleyes:

Schaschlik
25.02.2011, 11:31
Hartz 4 – Armut für Bürger, die 40 und mehr Jahre Sozialabgaben bezahlt haben
Ich habe über 40 Jahre in die Sozialkassen einbezahlt. Nach über 450 Bewerbungen von Januar 2010 bis heute, musste ich feststellen, dass es für ältere überqualifizierte Arbeitnehmer keinen Bedarf gibt.


Geschickt angetäuscht... erst ein "paar" Jahre arbeiten und dann frech Hartz4 kassieren. Man sollte Hartz4 streichen, damit das Gesocks erst garnicht auf dumme Gedanken kommt.

-> ;)



Warum bekommt man vom deutschen Staat für seine erbrachte Lebensleistung von über 40 Arbeitsjahren kein Dankeschön sondern als Dank bekommt man die Hartz IV- Armut.(...)


Dankeschön? Gehts noch? Dann will ich aber auch ein Dankschön haben!

Eine Absicherung für den Fall der Arbeitslosigkeit muss schon sein. Die wenigsten verschulden das selbst und sehr viele haben Bekanntschaft mit der "Drehtür" gemacht. Aber diese Leistung als "Dankeschön" zu sehen, das ist dann doch ein wenig dreist. Bei der Rente hätt ich das verstanden, aber nicht bei der Grundsicherung!

Eridani
25.02.2011, 11:57
Ständig dieser durch Unwissenheit geprägte Neid gegen Muslime.


Neid? Hass trifft es beser!
Selbst hier findet unser Äffchen noch was auszusetzen.
Wir wissen doch alle, auf welcher Barrikadenseite Du stehst!

19404

berty
25.02.2011, 12:06
Neid? Hass trifft es beser!
Selbst hier findet unser Äffchen noch was auszusetzen.
Wir wissen doch alle, auf welcher Barrikadenseite Du stehst!

19404

Ob Neid oder Hass hinten raus kommt, wenn Unkenntnis vorne rein gesteckt wird, ist nicht entscheidend. Ein falsches Ergebnis ist zwangsläufig: Neidhammel oder Hassprediger.

-jmw-
25.02.2011, 13:12
### editiert ### Ich habe mein Soll dem Staat gegenüber erbracht. Was man vom Staat im umgekehrten Sinn nicht behaupten kann.[/quote]
Strassen, Bahn, Polizei, Justiz, Schulen, Strom, Wasser, Müll, Währung...

Es sei denn, der Herr ### editiert ###, 57 Jahre alt, Technischer Betriebswirt und Industriemeister Metall hat die letzten 40 Jahre in einer Höhle im Wald gelebt.
Dann könnte man him zugestehen, vielleicht nicht ganz Unrecht zu haben.

Affenpriester
25.02.2011, 14:37
Das ist der Fehler im System. Es sollte ein Arbeitslosengeldsystem geben, welches statt mit 350€ für alle mit einem Grundbetrag von z.B. 132€ anfängt und dann mit dem Schlüssel:

Betrag/Monat = Grundbetrag * Anzahl Arbeitsjahre * Höhe Beiträge * Lebensalter

Grundbetrag: 132 €
Anzahl Arbeitsjahre: 1 * Anzahl Arbeitsjahre/10
Höhe Beiträge : Faktor 1-4
Lebensalter: 1 + 0,Lebensalter

Das ist kein durchgerechnetes Konzept, aber ein Beispiel wie man das Thema gerechter gestalten kann.

Das Prinzip ist richtig, aber mit 132 Euros wird niemand hinkommen.
Und wollen wir wirklich Penner in den Innenstädten rumliegen haben wie bei den Amis?
Ich mag dein Prinzip, welches du da anführst. Dennoch bin ich der Auffassung dass es mehr sein sollte am Anfang.
Aber wenn Leute nach 40 Jahren, oder 30, selbst 20 Jahren harter Arbeit arbeitslos werden und auf dem gleichen Niveau rumkrepeln wie ein Totalverweigerer, dann ist das mehr als ungerecht.

Ich weiss, die Arbeitslosenversicherung ist keine Kapitalanlage und wenn mir nach 20 Jahren mein Keller leergeräumt wird bekomme ich durch die Hausratversicherung auch nicht mehr Geld, nur weil ich länger eingezahlt habe.

Aber etwas besser sollte man es schon angehen wie derzeit. Es ist einfach erniedrigend für einen gestandenen Menschen der nach 30 Jahren wegrationalisiert wird, zu alt für nen neuen Job ist und nach eineinhalb Jahren spätestens auf dem gleichen Niveau steht wie jemand der nie etwas geleistet hat.

Mal davon abgesehen dass er seine Versicherung, seine Altersvorsorge kündigen wird müssen. Und gleichzeitig sagt man den Menschen "sorgt privat vor"!
Da passt was nicht!
Die Hartz IV Erhöhung müsste gestaffelt ausfallen.
Pro gearbeitetem Jahr gibt es 2 Euro mehr im Monat! Wer nie gearbeitet hat bekommt nix zusätzlich, keine Erhöhungen.

Bei 30 Jahren harter Arbeit sind das 60 Euro mehr. Eine ordentliche Erhöhung für jemand der etwas getan hat für diesen Staat!
Bei 10 Jahren hat man noch eine moderate Erhöhung von 20 Euro, sollte ausreichen.

Reformieren wir das Prinzip, schaffen das Schlachtwort "Hartz IV" ab, nennen es also um und sorgen wir durch eine Staffelung für Ruhe.

Wir bräuchten die nächsten 20 Jahre nix mehr ändern....

jack000
25.02.2011, 14:44
Wenn er "alle Chancen" gehabt hätte, hätte er sicher kaum eine Lehre zum Bürokaufmann gemacht.

Warum ? Er hat halt seine Chancen nicht genutzt.

Eridani
25.02.2011, 15:05
Solche Schluffen als Sohn gibt es in allen Familien, Nullbock auf nichts und völlig abgeschlafft.
Dafür gibt es noch viel bessere Beispiele, der letzte Krupp zum Beispiel. Auch die meisten RAF-Leute stammten aus guten Familien.
Was am Ende aus seinen Kindern wird, hat man nur sehr begrenzt im Griff.
Aber dieser Soohn hat es einfach, ihm winkt ein ruhiger Beruf als Erbe.
Ich würde ihn enterben.

Zustimmung! Niemand kann im frühen Kindesalter ahnen/wissen, was aus den Bälgern mal wird:

Ich habe 2 Stiefcousinen; mein Onkel in West-Berlin (1900-1969), nahm sich eine 2. Frau (aus der DDR). Der Werdegang der beiden Mädchen könnte unterschiedlicher nicht sein;

die Ältere machte Abi, studierte Medizin und war Austauschstudentin in den USA (Caf.). Sie blieb, wie ihre Eltern (Zahnärzte) konservativ, schloß die UNI mit "Ausgezeichnet" ab und eröffnete in West-Berlin eine psychiatrische Praxis.

Während die Ältere schlank und groß war, war die Jüngere kleiner und ein Pummelchen (vollschlank).
Schon im Gymnasium versagte sie, ging vor dem Abi ab und geriet in linksalternative Kreise. Dort versumpfte sie immer mehr und geriet schließlich in eine schlechte Umgebung. Schon früh (kurz nach dem Mauerbau 1961) verliert sich ihre Spur. Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.

So unterschiedlich können Schicksale in einer Familie sein! :rolleyes:

E:

Tantalit
25.02.2011, 15:51
Hier wird über Hartz 4 Empfänger genauso gesprochen wie über den Jud als geldgierigen Wucherer und ich dachte im III Reich das waren alles besonders böse Menschen.

Jetzt erkenne ich das der Mensch ein Monster bleibt egal welche Haut er trägt.

PRpolitical
25.02.2011, 20:09
Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.


Der Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (66), Richard, lebt von Hartz IV und fühlt sich als Außenseiter. Seine Eltern sagten „eigentlich selten etwas Gutes über mein Leben“, sagte der 30-Jährige der Illustrierten BUNTE. „Ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie.“ Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“

Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.

Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hatte immer wieder mit Sprüchen über Hartz-IV-Empfänger Schlagzeilen gemacht. Seit September führt er mit seinem umstrittenen Buch „Deutschland schafft sich ab“ die Bestsellerlisten an.
Quelle:
http://www.bunte.de/society/thilo-sarrazin-sein-sohn-lebt-von-hartz-iv_aid_23163.html


Ja, Frau Sarrazin, die Eltern der Schüler haben alle gelogen,
nur sie nicht Frau Sarrazin.

Frau Sarrazin bitte gehen sie doch in einem Sado-Maso Club,
wenn sie ihre Neigungen ausleben wollen, aber bitte
verschonen sie unsere Kinder mit ihrem nichts können.
Auch ihre perversen, herrischen Abartigkeiten in der Schule
sollten sie unterlassen!



Der Herr Sarrazin hat einen Vater-Sohn Konflikt, deswegen muss er
alle Hartz4 Empfänger beleidigen und herabsetzen.

Herr Sarrazin warum unterstützen sie ihr Kind nicht?

Wissen sie was Herr Sarrazin, ich zahle gerne für ihren Sohn!
Das meine ich völlig ernst!

Ich bin wenigstens nicht so ein schäbiger, gieriger, verlogener,
Drecksack wie sie es sind!

Ihnen geht es nicht um Deutschland, ihnen geht es ums eigne Konto!

Alles andere ist dummes Gefasel von einem Menschen der als
Politiker versagt hat, SIE sind für die Zustände verantwortlich
und nicht die Menschen, Sie hatten die politische Verantwortung.

Sie haben mit ihrer AGENDA 2010 inkl. Hartz4 (SPD) 1/3 der
Bevölkerung in die Armut getrieben, die sie ihnen jetzt vorhalten.








Entschuldigen sie, aber meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn. Es ist doch eigentlich kein Wunder, dass der Sohn das "schwarze Schaf" der Familie ist, wenn er es auch noch gut findet arbeitslos zu sein und von Hartz 4 zu leben. Keine Arbeit zu haben ist ja das Eine, aber das auch noch gut zu finden und mit der Lage zufrieden zu sein, dafür würde ich mich schämen.
Außerdem kann man den schlechten Charakter aus seinen Aussagen doch schon regelrecht herauslesen. Richard Sarrazin beschwert sich öffentlich über seine Eltern und das, wie ich finde, ohne großen Grund. Ist es denn für Eltern so unnormal, wenn sie ihren Kindern Grenzen setzen und den Umgang mit bestimmten Menschen verbieten ?!
In meinen Augen ist der Sohn einfach ein "Sozialschmarotzer" , der zu faul zum Arbeiten ist und dafür seine Familie verantwortlich machen will.

Voortrekker
25.02.2011, 20:12
Irrtum mein lieber Houseworker, niemand darf in Deutschland 4 Weiber heiraten, nicht mal ein Moslem.
Was aber gilt, ist das ein Eheverhältnis, das bei der Einreise in Deutschland bestand und nach dem Recht des Ausreislandes rechtens war, anerkannt werden muss. Das sind Zivilrechtlich Bestimmungen, die schon vor dem Beginn der Gastarbeitereinreisen bestanden und notwendig sind, damit auch deutsche Rechtsverhältnisse im Ausland anerkannt werden. Simples Zivilrecht.
Weder ist es für einen Ausländer, der eine Aufenhaltsgenehmigung besitzt, hier in den Deutschland eine rechtskräftige Ehe mit mehreren Frauen zu schließen, noch dies durch eine kurzfristige Ausreise in das Heimatland und eine dortige Eheschließung dies zu erreichen.
Nur solche Eheverhältnisse, die bei der ursprünglichen Einreise bestanden, haben den Anspruch auf rechtliche Anerkennung.

Also erkennt die BRD auch Ehen mit 6-jaehriegen Maechen an?

Affenpriester
25.02.2011, 20:18
Also erkennt die BRD auch Ehen mit 6-jaehriegen Maechen an?

Na Schwule dürfen ja auch heiraten. Der nächste bringt seinen Esel mit und daraufhin folgt die ganze Muselbande.
Wir passen uns hier doch lieber irgendwelchen Tendenzen an, statt an Werten festzuhalten....

D-Moll
25.02.2011, 20:21
Dann sollte Sarazzin den Mund mal nicht so voll nehmen. Von wegen 2 Pollover anziehen und Heizung auf ein absolutes Mindespensum . Heizkosten übernehmen.
Und Essenplan für Hartz IVler usw.

Voortrekker
25.02.2011, 20:25
Dann sollte Sarazzin den Mund mal nicht so voll nehmen. Von wegen 2 Pollover anziehen und Heizung auf ein absolutes Mindespensum . Heizkosten übernehmen.
Und Essenplan für Hartz IVler usw.

Sarrazin ist nicht sein Sohn. Der wird ueber den Lebenswandel seines Sohnes nicht gluecklich sein.

D-Moll
25.02.2011, 20:33
Sarrazin ist nicht sein Sohn. Der wird ueber den Lebenswandel seines Sohnes nicht gluecklich sein.

Sollte seine eigen Fleisch und Blut aber auch nicht in den Rücken fallen.Und lieber die Schnauze über Hartz IVler halten.

Schlimm genug was Langzeitarbeitslose ertragen müssen und nicht lieber den Selbstmord oder Amoklauf wählen.

Die welche es nie waren , haben ja keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Affenpriester
25.02.2011, 20:37
Sollte seine eigen Fleisch und Blut aber auch nicht in den Rücken fallen.Und lieber die Schnauze über Hartz IVler halten.

Warum das? Er zahlt doch mit seinen Steuern das Hartz IV aller mit. Er finanziert doch den Sozialstaat mit, da darf er auch seine Meinung sagen.
Wir sind hier nicht bei den Nazis!

Gehirnnutzer
25.02.2011, 22:18
Also erkennt die BRD auch Ehen mit 6-jaehriegen Maechen an?

Ach ja, die lieben Haddithe und die Geschichte Mohammeds. Die Geschichte ist zwar immer noch widerlich, jedoch muss man für die nachfolgende Erläuterungen genauer darauf eingehen.
Aischa wurde im Alter von 6 Jahren Mohammed als Braut versprochen, die Ehe wurde aber erst mit 9 geschlossen und vollzogen.

Ein Mindesalter für die Ehe kennt das klassische islamische Recht nicht, die Scharia erlaubt die Ehe mit Mädchen ab 9 Jahren oder dem Einsetzen der Pubertät ( Zeitpunkt der ersten Regelblutung).

Nun, das besagt die Scharia, die übrigens unterschiedlich aussieht, je nach dem welcher Rechtsschule sie folgt.

Ehen auf Basis der Scharia werden aber weder in den europäischen noch in den amerikanischen Ländern.
Rein rechtlich gesehen haben islamische Länder nicht die Scharia als Rechtsgrundlage, sondern ein Zivil- und Strafrecht, das sich an den Scharia orientiert.
In den meisten islamischen Ländern ist das gesetzliche Mindestalter auf im Durchschnitt 14 Jahre festgesetzt und der Eheschluß im Einvernehmen, Saudi Arabien, durch sein Wahabismus eigentlich ein sehr islamisches Land, setzt Volljährigkeit voraus.
Kinderehen sind dort zwar rechtlich verboten, jedoch werden sie in vielen islamischen Ländern indirekt geduldet, insbesondere im Jemen und in Afghanistan.

Das ganze ist aber für Europa nicht relevant. Solche Ehen sind und bleiben für das europäische und damit auch für das deutsche Recht illegal und können sogar Strafverfolgungsmaßnahmen zu Folge haben.
Nach geltendem Recht geschlossene Ehen sind aber anerkannt.

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.

Rikimer
26.02.2011, 01:27
Ach ja, die lieben Haddithe und die Geschichte Mohammeds. Die Geschichte ist zwar immer noch widerlich, jedoch muss man für die nachfolgende Erläuterungen genauer darauf eingehen.
Aischa wurde im Alter von 6 Jahren Mohammed als Braut versprochen, die Ehe wurde aber erst mit 9 geschlossen und vollzogen.

Ein Mindesalter für die Ehe kennt das klassische islamische Recht nicht, die Scharia erlaubt die Ehe mit Mädchen ab 9 Jahren oder dem Einsetzen der Pubertät ( Zeitpunkt der ersten Regelblutung).Ja, die islamische Welt folgt ihrem Handeln stets dem, was Mohammed vorgelebt hat. Uebrigens hat Mohammed das Kind nur deshalb mit 9 Jahren geehelicht, weil der Vater darauf bestanden hat. Waere es nach Mohammed gegangen...


Der Mohammed-Biograph at-Tabari, er lebte von 838 bis 923,
beschreibt dies in seiner berühmten "Geschichte der Propheten und Könige":

"Nach langem Zögern willigte Abu Bakr ein. Darauf wusch die Mutter das Gesicht des Mädchens, das im Sand spielte und völlig ahnungslos war gegenüber dem Ereignis, das ihr Leben und die Geschichte des Islam ganz allgemein entscheidend prägen sollte. Dann wurde Aischa ins Haus des Propheten gebracht. Er saß auf einem großen Bett in Erwartung ihrer Ankunft. Er setzte das Mädchen auf sein Knie und vollzog die Ehe mit ihr."


Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547
Sahih Al-Bukhari Band 7 Buch 62 Vers 64

A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. [...] Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. [...] Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.

Deshalb empfiehlt der Islam auch:


Necla Kelek, "Die fremde Braut", S. 159
© 2005, Köln, Kiepenheuer und Witsch

"Heiratet eine Jungfrau!
Denn sie ist gebährfähig, hat eine süße Zunge, Lippen. Ihre Unreife verhindert Untreue, und sie ist mit euch in allem einverstanden. Im sexuellen Leben hingebungsvoll, genügsam.
Ihre sexuellen Organe unbenutzt, kann (sich) eurem anpassen und mehr Lust bringen."



Nun, das besagt die Scharia, die übrigens unterschiedlich aussieht, je nach dem welcher Rechtsschule sie folgt.

Ehen auf Basis der Scharia werden aber weder in den europäischen noch in den amerikanischen Ländern.
Rein rechtlich gesehen haben islamische Länder nicht die Scharia als Rechtsgrundlage, sondern ein Zivil- und Strafrecht, das sich an den Scharia orientiert.
In den meisten islamischen Ländern ist das gesetzliche Mindestalter auf im Durchschnitt 14 Jahre festgesetzt und der Eheschluß im Einvernehmen, Saudi Arabien, durch sein Wahabismus eigentlich ein sehr islamisches Land, setzt Volljährigkeit voraus.
Kinderehen sind dort zwar rechtlich verboten, jedoch werden sie in vielen islamischen Ländern indirekt geduldet, insbesondere im Jemen und in Afghanistan.

Das ganze ist aber für Europa nicht relevant. Solche Ehen sind und bleiben für das europäische und damit auch für das deutsche Recht illegal und können sogar Strafverfolgungsmaßnahmen zu Folge haben.
Nach geltendem Recht geschlossene Ehen sind aber anerkannt.

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.
Im Zweifel gilt alles Handeln Mohammeds fuer einen strengglauebigen Mohammedanern, Muslimen als absolute Richtschnur fuer das gesamte Leben. Da Mohammed nach als gesichert ueberlieferten Hadithen gar die Vergewaltigung als Ganzes als gut ansieht, koennen wir uns nur zu gut vorstellen wie es auf der Welt aussieht, in welcher der Verbreitung des Islams kein Einhalt geboten wird.


Muslim B008 N3371: Abu Sirma sagte zu Abu Sa'id al Khadri: „0 Abu Sa'id, hast du den Gesandten Allahs gehört, wie er von al-'azl gesprochen hat?“ Dieser gab zur Antwort: „Ja“, und fügte dazu: „Wir waren auf einem Kriegszug gegen die Banu Mostaliq unterwegs und nahmen einige ausgezeichnete Araberinnen gefangen. Wir begehrten sie, denn wir litten unter der Abwesenheit unserer Ehefrauen. Da wir für erstere jedoch auch Lösegeld bekommen wollten, entschieden wir uns, mit ihnen zwar Geschlechtsverkehr zu haben, jedoch Koitus Interruptus (’azl; das Zurückziehen des männlichen Gliedes vor dem Samenerguss um Empfängnis zu verhüten) zu praktizieren. Dann sagten wir uns, wir machen hier etwas während der Gesandte Allahs unter uns weilt; warum fragen wir nicht einfach ihn um Rat? “ Also taten wir dies und er antwortete: “Es kommt nicht drauf an, ob ihr ’azl anwendet oder nicht denn jede Seele, welche bis zum Tag des Jüngsten Gerichts geboren werden soll, wird geboren werden.“


Sunan Abu Dawud, Band 2, Nummer 2150:
"Abu Said al-Khudri sagte: "Der Gesandte Allah's sandte Krieger nach Awtas während der Schlacht von Hunain. Sie kämpften mit ihren Feinde, besiegten sie und nahmen Gefangene. Einige von Mohammeds Kriegern zögerten mit den gefangenen Frauen in Gegenwart der ungläubigen Männer Sex zu haben. Und so sandte Allah der Erhabene die Koransure hinab: "Sex mit verheirateten Frauen ist euch verboten, bis auf die Frauen, deren Rechte ihr im Kampf erworben habt.
Dies bedeutet, dass ihr sie rechtmäßig besitzt, wenn die Wartezeit vorbei ist".


Koran, Sure 4, Vers 24:
"Ihr sollt nicht verheiratete Frauen heiraten, ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen und deren Ehebande dadurch nichtig wurden. Das ist Allahs Rechtsbestimmung"

Allerdings waren die Maenner nur deshalb so besorgt beim genauen Verfahren der Vergewaltigung, weil sie um den Wert der Beute beim Verkauf besorgt waren.

Prostitution und Vergewaltigungen gibt es offiziell im Islam ja eh nicht. Man erklaert diese zu Ehen auf Zeit. :umkipp:

MfG

Rikimer

heide
26.02.2011, 07:23
Naja, man kann über Sarrazin denken was man will, aber dass seinem Sproß die mediale Bühne für Familienwäsche gegeben wird, halte ich dann doch ein wenig für daneben...

Genau so sehe ich es auch, deswegen hatte ich mich mit Beiträgen doch sehr zurück gehalten.
Jeder "erwachsene" Mensch muss sein Leben in den Griff bekommen, oder er "sackt" einfach ab.
Da ist es ganz egal, welchen Nachnamen er trägt und welche Herkunft er hat.

heide
26.02.2011, 07:38
Entschuldigen sie, aber meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn. Es ist doch eigentlich kein Wunder, dass der Sohn das "schwarze Schaf" der Familie ist, wenn er es auch noch gut findet arbeitslos zu sein und von Hartz 4 zu leben. Keine Arbeit zu haben ist ja das Eine, aber das auch noch gut zu finden und mit der Lage zufrieden zu sein, dafür würde ich mich schämen.
Außerdem kann man den schlechten Charakter aus seinen Aussagen doch schon regelrecht herauslesen. Richard Sarrazin beschwert sich öffentlich über seine Eltern und das, wie ich finde, ohne großen Grund. Ist es denn für Eltern so unnormal, wenn sie ihren Kindern Grenzen setzen und den Umgang mit bestimmten Menschen verbieten ?!
In meinen Augen ist der Sohn einfach ein "Sozialschmarotzer" , der zu faul zum Arbeiten ist und dafür seine Familie verantwortlich machen will.

Willkommen im Forum.

MaxiTaxi
07.03.2011, 18:56
Schon gehört? Sohnemann von Sarrazin soll Hartz IV Empfänger sein!
Thilo Sarrazin ist Millionär und lässt seinen Sohn auf Staatskosten leben. :]

HHHAAAAMEEERRRR!!! :lach: :lach: :rofl:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/thilo-sarrazin-sohn-richard-bezieht-hartz-iv-39163.php

Mister_Disco
07.03.2011, 18:58
Schon gehört? Sohnemann von Sarrazin soll Hartz IV Empfänger sein!
Thilo Sarrazin ist Millionär und lässt seinen Sohn auf Staatskosten leben. :]

HHHAAAAMEEERRRR!!! :lach: :lach: :rofl:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/thilo-sarrazin-sohn-richard-bezieht-hartz-iv-39163.php

Er sagte, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und Dummheit sei vererbar !!!

MaxiTaxi
07.03.2011, 18:59
Er sagte, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und Dummheit sei vererbar !!!

Recht hat der Mann. :D

Volkov
07.03.2011, 18:59
Haha, damit hat der Hilfsfranzose sich selbst ins Knie geschossen nach seinen Hartz-IV-Thesen. Tja, Thilo, nicht soweit aufreißen die Froschfresse, vllt. denkste dann mal nach. :hihi:

Landogar
07.03.2011, 19:04
Schon gehört? Sohnemann von Sarrazin soll Hartz IV Empfänger sein!
Thilo Sarrazin ist Millionär und lässt seinen Sohn auf Staatskosten leben. :]

HHHAAAAMEEERRRR!!! :lach: :lach: :rofl:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/thilo-sarrazin-sohn-richard-bezieht-hartz-iv-39163.php

Nichts neues. Stand erst vor einiger Zeit im "Spiegel" oder in der "Zeit".

zeus1
07.03.2011, 19:10
Jo alte Story.

Bräunie
07.03.2011, 19:10
Haha, damit hat der Hilfsfranzose sich selbst ins Knie geschossen nach seinen Hartz-IV-Thesen. Tja, Thilo, nicht soweit aufreißen die Froschfresse, vllt. denkste dann mal nach. :hihi:

Tja, sieht nach einem Dämpfer für unseren neoliberalen Populistenprediger aus!

MaxiTaxi
07.03.2011, 19:11
Nichts neues. Stand erst vor einiger Zeit im "Spiegel" oder in der "Zeit".

Ich habe es eben erst erfahren, ich lache immer noch. :lach:

zeus1
07.03.2011, 19:13
Tja, sieht nach einem Dämpfer für unseren neoliberalen Populistenprediger aus!

Du meinst weil man ihn nicht mit sachlichen Argumentenentgegentreten kann, dann halt mit sowas ?

Volkov
07.03.2011, 19:14
Tja, sieht nach einem Dämpfer für unseren neoliberalen Populistenprediger aus!

Aber sowas von....

BRDDR_geschaedigter
07.03.2011, 19:15
Schon gehört? Sohnemann von Sarrazin soll Hartz IV Empfänger sein!
Thilo Sarrazin ist Millionär und lässt seinen Sohn auf Staatskosten leben. :]

HHHAAAAMEEERRRR!!! :lach: :lach: :rofl:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/thilo-sarrazin-sohn-richard-bezieht-hartz-iv-39163.php

Ich dachte bei euch Gutmenschen hat jeder Mensch Anspruch auf (A) Sozialhilfe?

MaxiTaxi
07.03.2011, 19:18
Ich dachte bei euch Gutmenschen hat jeder Mensch Anspruch auf (A) Sozialhilfe?

Er ist willkommen, immer her damit. Der Sohn von Schumi steht auch schon an der argen Schlange!

Ausserdem wer so über hartzer redet sollte sich über den Spott nicht wundern! :D

Fiel
07.03.2011, 19:19
Ich habe nicht gelesen, was hier alles so an Unsinn geschriebern wurde.
Ich berufe mich auf diesen alten chinesichen Spruch: kleineKinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen.
Die Familienverhältnisse dürften keine Sau in der BRD interessieren - das ist allein persönlich für die Betroffenen und die Linksfaschistern sollten ihren dreckigen Griffel daraus herauslassen.
Ein anderes Beispiel, der ehemalige Bundesgeneralstaatsanwalt Reebmann, der Probleme mit seinem Sohn hatte. Der Staatsanwalt hat seinen Sohn (drogensüchtig) nicht mehr in sein Haus hereingelassen(nach Jahren) und der Sohn wurde dann eines Tages tot im Garten desGeneralstaatsanwaltes gefunden. Das sind dind die Oberen, die sich darin aber nicht vom allgemeinem Pöbel unterscheiden. Ich kenne eine Familie, da ist der Sohn hoffnungsloser Alkoholiker. Die Familie , gut situiert, mehrere Häuser, sagte zu mir, wir können ihn doch nicht einfach so zu Grunde gehen lassen. Andere verstehen überhaupt nicht, was wir für Verantwortung haben.
Laßt sie verrecken, die nichts taugen, ich denke da anders - wer einen abhängigen gescheiterten Menschen verrät, sollte eigentlich noch vorher erschossen werden.

BRDDR_geschaedigter
07.03.2011, 19:21
Er ist willkommen, immer her damit. Der Sohn von Schumi steht auch schon an der argen Schlange!

Ausserdem wer so über hartzer redet sollte sich über den Spott nicht wundern! :D

Bist du ein Heuchler.

Wo hat denn Sarrazin gesagt, dass er das gut fände? Und außerdem ist sein Sohn eine andere Person der eigenständig durchs Leben geht, vielleicht will er auch keine Hilfe vom Vater.

JensVandeBeek
07.03.2011, 19:23
Ich dachte bei euch Gutmenschen hat jeder Mensch Anspruch auf (A) Sozialhilfe?

Anspruch hin oder her, Tatsache ist, dass es trotzdem peinlich ist, gerade der Sohn von Sarrazin H4 bezieht, der unter anderem H4-Bezieher pauschal diskreditiert hatte. Das fällt nun Mal auf.

meckerle
07.03.2011, 19:24
Aus dem Bunte-Artikel:

Doch sind die Sprüche des Provokateurs eine persönliche Abrechnung mit seinem 30jährigen Sohn Richard? Denn der ist trotz des Vermögens des Vaters ist Sohn Richard auf staatliche Transferleistungen angewiesen und muss als sog. „Ein-Euro-Jobber“ als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof arbeiten. Dabei hatte Richard Sarrazin doch „Bürokaufmann“ gelernt.

Wenn der Sohn keine Arbeit als Bürokaufmann bekommt, gibt es im kaufmännischen Bereich immer noch Möglichkeiten einen Arbeitsplatz zu finden.
Oder kann es sein, dass dieser Sohn einfach Sohn sein wollte und die Eltern sein Lotterleben zu finanzieren nicht bereit sind?

MaxiTaxi
07.03.2011, 19:24
Bist du ein Heuchler.

Wo hat denn Sarrazin gesagt, dass er das gut fände? Und außerdem ist sein Sohn eine andere Person der eigenständig durchs Leben geht, vielleicht will er auch keine Hilfe vom Vater.

Was hat das mit Hechelei zutun? Er kritisiert Hartz4 Empfänger weil sie angeblich sich selber in diese Situation gebracht haben und er schwafelt was von Genen blabla, da hat man gesehen wie gut seine Gene sind. :D

zeus1
07.03.2011, 19:31
In der Bunten :))

Fiel
07.03.2011, 19:31
Anspruch hin oder her, Tatsache ist, dass es trotzdem peinlich ist, gerade der Sohn von Sarrazin H4 bezieht, der unter anderem H4-Bezieher pauschal diskreditiert hatte. Das fällt nun Mal auf.
Peinlich ist nur, dass hier 100% von euch Türken hier Sozialhilfe abzockt und unseren Staat vernichten wollt.
Deutsche dürfen Sozialhilfe beantragen - schließlich sind wir in Deutschland und stehen zu unseren Leuten. Aber verbrecherischere Türken haben hier nichts zu suchen.

MaxiTaxi
07.03.2011, 19:34
Peinlich ist nur, dass hier 100% von euch Türken hier Sozialhilfe abzockt und unseren Staat vernichten wollt.
Deutsche dürfen Sozialhilfe beantragen - schließlich sind wir in Deutschland und stehen zu unseren Leuten. Aber verbrecherischere Türken haben hier nichts zu suchen.

100% zocken Hartz4 ab, also wirklich alle Türken. Boah ey wie krass, alle Mann in Aleman.

Deutsche dürfen? Türken nicht? Wo steht das?

BRDDR_geschaedigter
07.03.2011, 19:36
Was hat das mit Hechelei zutun? Er kritisiert Hartz4 Empfänger weil sie angeblich sich selber in diese Situation gebracht haben und er schwafelt was von Genen blabla, da hat man gesehen wie gut seine Gene sind. :D

Wo sagt er denn, dass er mit der Situation seines Sohnes zufrieden sei?

Und warum darf er nicht gegen den Sozialstaat argumentieren, wenn sein Sohn Hartz IV bezieht? Das ändert nichts an den Tatsachen.

Hier in diesem Forum muss du schon etwas früher aufstehen, wahrscheinlich beziehst du sogar selbst Hartz IV. :rolleyes:

MaxiTaxi
07.03.2011, 19:39
1.Wo sagt er denn, dass er mit der Situation seines Sohnes zufrieden sei?

2.Und warum darf er nicht gegen den Sozialstaat nicht argumentieren, wenn sein Sohn Hartz IV bezieht? Das ändert nichts an den Tatsachen.

3.Hier in diesem Forum muss du schon etwas früher aufstehen, wahrscheinlich beziehst du sogar selbst Hartz IV. :rolleyes:

1.Habe ich das behauptet?

2. Er soll erstmal bei seiner Familie klarschiff machen bevor er sich Deutschland widmet.

3. Ich arbeite mein Lieber keine Sorge, seid glücklich mit eurem Sarazzin dem 4.!

Houseworker
07.03.2011, 19:49
Das Thema haben wir längst durch!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107122

Dr Mittendrin
07.03.2011, 19:50
Der wird das Leben der Eltern spiessig gefunden haben. shit happens

Dr Mittendrin
07.03.2011, 19:55
100% zocken Hartz4 ab, also wirklich alle Türken. Boah ey wie krass, alle Mann in Aleman.

Deutsche dürfen? Türken nicht? Wo steht das?

Sozialgelder wurden ursprünglich für Deutsche geschaffen.
Viele kommen doch her und kassieren vom ersten Tag an.
Jeder dritte Muslim kassiert in NRW Sozialhilfe.

JensVandeBeek
07.03.2011, 19:56
Peinlich ist nur, dass hier 100% von euch Türken hier Sozialhilfe abzockt und unseren Staat vernichten wollt.
Deutsche dürfen Sozialhilfe beantragen - schließlich sind wir in Deutschland und stehen zu unseren Leuten. Aber verbrecherischere Türken haben hier nichts zu suchen.

Peinlich ist wenn ein niveaulose Dreckskroate mit Fäkalen Mundwerk versucht sich was Besseres zu verkaufen und um das zu erreichen alle Stränge gleiche Universal Beleidigungssprüche los lässt, aber konstruktiv zu den Themen nichts beiträgt. Wie oft muss man dich noch sperren, damit du dich benehmen kannst ???

Kroate, mit so eine dreckiges Mundwerk bist du auch nicht besser, als die, die du hier ganzen Zeit versuchst ans Bein zu pinkeln.

Eigne dir zuerst die Benimmregeln und lerne wie man eine konstruktive Kritik ausübt ohne Fäkalsprache einzusetzen.

Du bist gegen die Griechen ;

…..Die Griechen sind nur mafiaartige Verbrecher, die vor dem Ertrinken noch schnell nach irgendwelchen Strohhalmen suchen.

Du bist gegen den Serben ;

…. ein widerliches Drecksvolk diese Serben.


Du bist gegen die Polen ;

Die Pollaken, die ich kenne, fahren morgens früh um 4 Uhr in total besoffenem Kopp deutsche Frauen mit dem Auto um, die einfach nur die Morgenzeitung austragen wollen - kannste hier nachlesen. Solche Mordtaten mit anschließender Fahrerflucht der Polen kennzeichnen viel eher diese Polen als deine Groschenromanromantik.

Du bist gegen die Zigeuner ;

Die Zigeuner kann man mit den Juden vergleichen Beide Rassen haben es selbst nach 2000 Jahren nicht geschafft, sich in die Gesellschafften ihrer Wirtsvölker zu integrieren. Jetzt ist es mir allerdings völlig unverständlich, warum du auf der einen Seite den Juden in den Arsch kriechst und auf der anderen Seite die Zigeuner so verachtest? Da stimmt doch in deinem Koppe etwas nicht?

Du bist gegen die "Neger" ;

Jetzt meinen sogar schon die Neger, hier sich in die europäischen Angelegenheiten einmischen zu dürfen. Neger, du hast hast hier nichts, aber nun mal überhaupt nichts zu melden, armseeliger Typ,du.

Du bist gegen die "Ostdeutschen" ;

Du meinst, die Idioten (Ostdeutsche) tun es für Geld. Die anderen, die Guten, wollen helfen.
Wenn Deutsche etwas Gutes tun wollen, dann hätten sie in der BRD genügend Spielfeld. Das ist der übliche Schwachsinn der Bundesdeutschen Gutmenschen.
Zur gleichen Zeit drängen 100tausende A. in die BRD hinein und wollen hier allimentiert werden.......

Du bist gegen die Juden ;

Ihr Juden seid allesamt nur Sozialschmarotzer. Du wirst solange bei uns in der BRD bleiben, wie es dir persönlich nutzen wird. Wenn dann diese Zeit einmal wieder vorbei sein wird und du in Israel mal wirklich etwas leisten mußt, dann wirst du der Allererste sein, der von euerem Israelischen Präsidenten verlangen wird, dass die israelischen Atomraketen auf die deutschen Zentren programmiert werden müssen und die Atomraketen in wenigen Minuten gezündet werden können. Wer sich Juden freiwillig ins Land holt, der begeht geradezu Selbstmord. Du wirst dich zu den allergrößten Deutschenhassern in Israel entwickeln.

Du bist gegen die Christen bzw. Kopten ;

Es interessiert mich nicht die Bohne, ob irgendwo in der Welt sogenannte Christen sich herumtreiben, die wir aufnehmen müssen, weil sie in deren Heimat verfolgt werden. Mir ist der Glaube dieser Kan.ken völlig gleichgültig. Dieses Pack, woher es auch kommt, welchen Glauben es auch haben mag, hat hier bei uns nichts aber überhaupt nichts zu suchen. Auf Grund unglücklicher Umstände habe ich sogar Koptische Chisten in meiner Familie. Deren Aussage war neulich - auf Grund der Anschlagspläne der Islamisten - na und, dann werden wir eben Märthyrer. Ka.a.ken haben in der BRD nichts zu suchen - weder osteuropäische Juden, Islamisten, Kopten oder sonstiger Müll. Die Religion interessiert mich einen Dreck - wichtig ist nur, dass uns alle diese fremdländischen Kulturen nur den einen und einzigen Zweck verfolgen uns Deutsche als Volk zu vernichten und sich in unsere gemachten Betten zu legen, die wir seit mehr als 1000 Jahren unter unmenschen Qualen aufgebaut haben.

Hier versuchst du Anschein zu erwecken, du wärest deutsche ;

Wir Deutsche haben keinerlei Interesse an euch osteuropäischen Juden - eine klare Fehlinvestition…..
.

Versuch doch erst gar nicht diese Gutmenschen zu überzeugen. Gutmenschen sind ein Dreckspack und die schlimmste Feinde von uns Deutschen.

….
Mit denen werden wir Deutsche aber schon allein fertig werden. Uns Deutschen sind …..

Hier gibst du an ein "Nazi" zu sein ;

Ich bin nicht ein 1/4 Nazi, ich bin ein 100% Nazi.....

Hier bist du ein Jude !!! ;

Ich respektiere die Nürnberger Gesetze und freue mich, dass wir Juden diese Vorlage noch weiter ausgebaut haben um unser Volk vor der allgemeinen Verblödung zu schützen. Wir Juden haben viel von den Nazis gelernt und bauen unsere eigene Existenz auf dem allemeinen Verständnis der Nazis auf. Ich als Jude fühle mich mit den Nazis seelenverwandt.

Dabei bist du nicht weiter als "nur" ein völlig verwirrte Kroate ;

Ich bin Kroate ….

Merkst du den nicht, dass du nicht normal bist ?

MaxiTaxi
07.03.2011, 19:57
Das Thema haben wir längst durch!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107122

Dann kann man diesen Thread schließen und im anderen weiter diskutieren.

Sorry, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

steffel
07.03.2011, 19:59
Ich habe nicht gelesen, was hier alles so an Unsinn geschriebern wurde.
Ich berufe mich auf diesen alten chinesichen Spruch: kleineKinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen.
Die Familienverhältnisse dürften keine Sau in der BRD interessieren - das ist allein persönlich für die Betroffenen und die Linksfaschistern sollten ihren dreckigen Griffel daraus herauslassen.
Ein anderes Beispiel, der ehemalige Bundesgeneralstaatsanwalt Reebmann, der Probleme mit seinem Sohn hatte. Der Staatsanwalt hat seinen Sohn (drogensüchtig) nicht mehr in sein Haus hereingelassen(nach Jahren) und der Sohn wurde dann eines Tages tot im Garten desGeneralstaatsanwaltes gefunden. Das sind dind die Oberen, die sich darin aber nicht vom allgemeinem Pöbel unterscheiden. Ich kenne eine Familie, da ist der Sohn hoffnungsloser Alkoholiker. Die Familie , gut situiert, mehrere Häuser, sagte zu mir, wir können ihn doch nicht einfach so zu Grunde gehen lassen. Andere verstehen überhaupt nicht, was wir für Verantwortung haben.
Laßt sie verrecken, die nichts taugen, ich denke da anders - wer einen abhängigen gescheiterten Menschen verrät, sollte eigentlich noch vorher erschossen werden.

@Fiel:
Ist eine gute Einstellung von dir; ich meine, die Familie sollte einfach zusammenhalten.
Übrigens gibt (besser gab) es auch so einen Fall in meiner engeren Verwandtschaft:
Mein (verstorbener) Onkel und meine Tante waren sehr gut situierte und gut verdienende Leute (Arbeit als Generalvertreter und Besitz mehrerer Immobilien, u.a. auch in München), doch die haben ihren alkoholabhängigen Sohn auch nicht hängen lassen.

steffel
07.03.2011, 20:03
Aus dem Bunte-Artikel:


Wenn der Sohn keine Arbeit als Bürokaufmann bekommt, gibt es im kaufmännischen Bereich immer noch Möglichkeiten einen Arbeitsplatz zu finden.
Oder kann es sein, dass dieser Sohn einfach Sohn sein wollte und die Eltern sein Lotterleben zu finanzieren nicht bereit sind?

@meckerle:
So einfach ist es auch nicht, einen Arbeitsplatz zu bekommen; woher weisst du, dass der Sohn von Sarrazin ein Lotterleben führt?

Obwohl ich eigentlich viel von Sarrazin halte, finde ich seine Bemerkungen gegenüber HartzIV-Empfänger schon etwas merkwürdig, z.b. die Sache mit der Heizung.

Es ist schon witzig, dass ausgerechnet sein Sohnmann HartzIV bekommt!:hihi:

Omega
07.03.2011, 20:06
Peinlich ist wenn ein niveaulose Dreckskroate mit Fäkalen Mundwerk versucht sich was Besseres zu verkaufen und um das zu erreichen alle Stränge gleiche Universal Beleidigungssprüche los lässt, aber konstruktiv zu den Themen nichts beiträgt. Wie oft muss man dich noch sperren, damit du dich benehmen kannst ???

Kroate, mit so eine dreckiges Mundwerk bist du auch nicht besser, als die, die du hier ganzen Zeit versuchst ans Bein zu pinkeln.

Eigne dir zuerst die Benimmregeln und lerne wie man eine konstruktive Kritik ausübt ohne Fäkalsprache einzusetzen.

Du bist gegen die Griechen ;


Du bist gegen den Serben ;


Du bist gegen die Polen ;


Du bist gegen die Zigeuner ;


Du bist gegen die "Neger" ;


Du bist gegen die "Ostdeutschen" ;


Du bist gegen die Juden ;


Du bist gegen die Christen bzw. Kopten ;


Hier versuchst du Anschein zu erwecken, du wärest deutsche ;




Hier gibst du an ein "Nazi" zu sein ;


Hier bist du ein Jude !!! ;


Dabei bist du nicht weiter als "nur" ein völlig verwirrte Kroate ;


Merkst du den nicht, dass du nicht normal bist ?


ganz ehrlich? ich hab selten so gelacht.

MaxiTaxi
07.03.2011, 20:07
Peinlich ist wenn ein niveaulose Dreckskroate mit Fäkalen Mundwerk versucht sich was Besseres zu verkaufen und um das zu erreichen alle Stränge gleiche Universal Beleidigungssprüche los lässt, aber konstruktiv zu den Themen nichts beiträgt. Wie oft muss man dich noch sperren, damit du dich benehmen kannst ???

Kroate, mit so eine dreckiges Mundwerk bist du auch nicht besser, als die, die du hier ganzen Zeit versuchst ans Bein zu pinkeln.

Eigne dir zuerst die Benimmregeln und lerne wie man eine konstruktive Kritik ausübt ohne Fäkalsprache einzusetzen.

Du bist gegen die Griechen ;


Du bist gegen den Serben ;


Du bist gegen die Polen ;


Du bist gegen die Zigeuner ;


Du bist gegen die "Neger" ;


Du bist gegen die "Ostdeutschen" ;


Du bist gegen die Juden ;


Du bist gegen die Christen bzw. Kopten ;


Hier versuchst du Anschein zu erwecken, du wärest deutsche ;




Hier gibst du an ein "Nazi" zu sein ;


Hier bist du ein Jude !!! ;


Dabei bist du nicht weiter als "nur" ein völlig verwirrte Kroate ;


Merkst du den nicht, dass du nicht normal bist ?

Das nenne ich mal eine Bloßstellung, Fiel hast du uns was zu sagen???

:lach: :rofl:

Houseworker
07.03.2011, 20:07
@Fiel:
Ist eine gute Einstellung von dir; ich meine, die Familie sollte einfach zusammenhalten.
Übrigens gibt (besser gab) es auch so einen Fall in meiner engeren Verwandtschaft:
Mein (verstorbener) Onkel und meine Tante waren sehr gut situierte und gut verdienende Leute (Arbeit als Generalvertreter und Besitz mehrerer Immobilien, u.a. auch in München), doch die haben ihren alkoholabhängigen Sohn auch nicht hängen lassen.

Das kann man als Außenstehender doch garnicht beurteilen! Wer weiß, was sonst noch so vorgefallen ist?
Geht mal davon aus, daß der mißratene Sohn die Karten nicht offen auf den Tisch legt! Allein die Tatsache, daß er in der Öffentlichkeit über seine Eltern herzieht, naja, ich würde dem auch die Koffer vor die Tür stellen, wenn das mein Sohnemann wäre. Das walte Hugo! :D

Bräunie
07.03.2011, 20:09
ganz ehrlich? ich hab selten so gelacht.

:hihi::)):D Ging mir ähnlich, hehe

JensVandeBeek
07.03.2011, 20:10
@meckerle:
So einfach ist es auch nicht, einen Arbeitsplatz zu bekommen; woher weisst du, dass der Sohn von Sarrazin ein Lotterleben führt?

Obwohl ich eigentlich viel von Sarrazin halte, finde ich seine Bemerkungen gegenüber HartzIV-Empfänger schon etwas merkwürdig, z.b. die Sache mit der Heizung.

Es ist schon witzig, dass ausgerechnet sein Sohnmann HartzIV bekommt!:hihi:

Zu Mal der Vater durchaus in der Lage wäre sein Sohn zu unterstützen. Er ist selbst nicht ohne, hat Beziehungen, er hat diverse gute Kontakte und zur Not auch finanzielle Möglichkeiten. Er erlaubt sich Schlechtes über die H4-Bezieher zu reden aber seinen Sohn greift nicht unter der Armen. Für mich unverständlich.

Fiel
07.03.2011, 20:11
Peinlich ist wenn ein niveaulose Dreckskroate mit Fäkalen Mundwerk versucht sich was Besseres zu verkaufen und um das zu erreichen alle Stränge gleiche Universal Beleidigungssprüche los lässt, aber konstruktiv zu den Themen nichts beiträgt. Wie oft muss man dich noch sperren, damit du dich benehmen kannst ???

Kroate, mit so eine dreckiges Mundwerk bist du auch nicht besser, als die, die du hier ganzen Zeit versuchst ans Bein zu pinkeln.

Eigne dir zuerst die Benimmregeln und lerne wie man eine konstruktive Kritik ausübt ohne Fäkalsprache einzusetzen.

Du bist gegen die Griechen ;


Du bist gegen den Serben ;


Du bist gegen die Polen ;


Du bist gegen die Zigeuner ;


Du bist gegen die "Neger" ;


Du bist gegen die "Ostdeutschen" ;


Du bist gegen die Juden ;


Du bist gegen die Christen bzw. Kopten ;


Hier versuchst du Anschein zu erwecken, du wärest deutsche ;




Hier gibst du an ein "Nazi" zu sein ;


Hier bist du ein Jude !!! ;


Dabei bist du nicht weiter als "nur" ein völlig verwirrte Kroate ;
B]Merkst du den nicht, dass du nicht normal bist ?[/B]
Und du bist ein Türke - ein Muselmann und solltest dich so schnell wie möglich aus unserem Land verpiseln, du Pisser.

Ausonius
07.03.2011, 20:15
[B]Peinlich ist wenn ein niveaulose Dreckskroate mit Fäkalen Mundwerk versucht sich was Besseres zu verkaufen und um das zu erreichen alle Stränge gleiche Universal Beleidigungssprüche los lässt, aber konstruktiv zu den Themen nichts beiträgt. Wie oft muss man dich noch sperren, damit du dich benehmen kannst ???

Guter Beitrag, Fiel ist wirklich ein Irrer. Aber lass dich von so einem Deppen nicht provozieren.

Fiel
07.03.2011, 20:19
@Fiel:
Ist eine gute Einstellung von dir; ich meine, die Familie sollte einfach zusammenhalten.
Übrigens gibt (besser gab) es auch so einen Fall in meiner engeren Verwandtschaft:
Mein (verstorbener) Onkel und meine Tante waren sehr gut situierte und gut verdienende Leute (Arbeit als Generalvertreter und Besitz mehrerer Immobilien, u.a. auch in München), doch die haben ihren alkoholabhängigen Sohn auch nicht hängen lassen.
Da has du völlig recht. Schön, dass es noch solche Menschen mit einer solchen Einstellung gibt. Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen - aber trotzdem werden wr niemals eines unserer Kinder verraten - niemals.

Fiel
07.03.2011, 20:24
Guter Beitrag, Fiel ist wirklich ein Irrer. Aber lass dich von so einem Deppen nicht provozieren.
Das hast du jetzt aber völlig falsch verstanden - ich provoziere niemanden. Aber dieser Typ JensFlanderbeek hat sich in eine Hysterie hineingeredet, die ihn nur noch als Idioten dastehen läßt. Der ist echt nahe an der Pyschiatrie. Aber trotzdem werde ich den da nicht besuchen, da mir dieser Typ völlig zuwider ist.
Türken eben - was kann man da schon anderes erwarten?

Fiel
07.03.2011, 20:29
Das kann man als Außenstehender doch garnicht beurteilen! Wer weiß, was sonst noch so vorgefallen ist?
Geht mal davon aus, daß der mißratene Sohn die Karten nicht offen auf den Tisch legt! Allein die Tatsache, daß er in der Öffentlichkeit über seine Eltern herzieht, naja, ich würde dem auch die Koffer vor die Tür stellen, wenn das mein Sohnemann wäre. Das walte Hugo! :D
Du bist eben auch solch ein Typ, dem man alles erzählen kann und du blubberst immer nur das nach, was dir vorgebeten wurde. Du mußt noch viel lernen in deinem Leben.

JensVandeBeek
07.03.2011, 20:38
.... aus unserem Land verpiseln, du Pisser.

Was meinst du mit "unserem Land" ??? Was haben wir und was hat das Thema mit deinem Land Kroatien zu tun???

Wenn willst du hier noch versuchen reinzulegen?. Dein obszönen Mundwerk und Lügenmaul zeigt doch was du bist und erfordert kein weiterer Kommentar. In meine Geburtsurkunde steht weder Türke noch Kroate. Wie ist bei dir?

Konzentriere dich lieber an das Thema, statt dich mit persönlichem Ding zu beschäftigen.

Gleich müssen die Moderatoren den Staubsauger spielen, nur weil du dich wieder Mal nicht benehmen kannst.

Houseworker
07.03.2011, 20:56
Du bist eben auch solch ein Typ, dem man alles erzählen kann und du blubberst immer nur das nach, was dir vorgebeten wurde. Du mußt noch viel lernen in deinem Leben.


Geh mal davon aus, daß ich meinen Kopp nicht nur zum Haareschneiden habe!
Was willst Du Kroate mir Deutschen eigentlich
damit erzählen? ?(
Komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross!

meckerle
07.03.2011, 21:20
@meckerle:
So einfach ist es auch nicht, einen Arbeitsplatz zu bekommen; woher weisst du, dass der Sohn von Sarrazin ein Lotterleben führt?

Obwohl ich eigentlich viel von Sarrazin halte, finde ich seine Bemerkungen gegenüber HartzIV-Empfänger schon etwas merkwürdig, z.b. die Sache mit der Heizung.

Es ist schon witzig, dass ausgerechnet sein Sohnmann HartzIV bekommt!:hihi:
Du hast mein ???????? schon gesehen, oder nicht?
Das war eine Frage und keine Behauptung von mir. Capito?

steffel
07.03.2011, 22:00
Zu Mal der Vater durchaus in der Lage wäre sein Sohn zu unterstützen. Er ist selbst nicht ohne, hat Beziehungen, er hat diverse gute Kontakte und zur Not auch finanzielle Möglichkeiten. Er erlaubt sich Schlechtes über die H4-Bezieher zu reden aber seinen Sohn greift nicht unter der Armen. Für mich unverständlich.

@JensVandeBeek:
Finde ich schon ein wenig seltsam. Mittlerweile ist er ja schon Vermögensmillionär. Wahrscheinlich hat Sarrazin in der Beziehung eine Macke, weil er als Kind ziemlich arm aufgewachsen ist (ich kann mich dunkel an ein Interview mit ihm erinnern).

steffel
07.03.2011, 22:58
Hier wird über Hartz 4 Empfänger genauso gesprochen wie über den Jud als geldgierigen Wucherer und ich dachte im III Reich das waren alles besonders böse Menschen.

Jetzt erkenne ich das der Mensch ein Monster bleibt egal welche Haut er trägt.

@Tantalit:
Es ist unglaublich, was man in diesem Strang lesen kann.
Es gilt weiterhin der Spruch von Churchill (den ich als deuscher Nationalist natürlich nicht ausstehen kann) "entweder hast du die Deutschen an der Gurgel oder zu Füssen." Ich bevorzuge letzteres.

Die Leute sollen sich lieber darum kümmern, wie sie selber mehr Geld machen können (wie ich zum Beispiel), als hier gegen HartzIV-Leute abzulästern (über die Höhe von HartzIV kann man natürlich streiten!).