PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW führt "bekenntnisorientierten Islamunterricht" ein



marc
24.02.2011, 10:55
Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat sich mit dem Koordinierungsrat der Muslime (KRM) auf die Einführung eines „bekenntnisorientierten Islamunterrichts“ geeinigt. Demnach soll bis zum Schuljahr 2012/2013 ein flächendeckender islamischer Religionsunterricht an den öffentlichen Schulen angeboten werden.


Der KRM wurde 2007 vom Zentralrat der Muslime in Deutschland, der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) und zwei kleineren Islamverbänden gegründet und soll die Muslime gegenüber dem Staat vertreten. Besonders die DITIB besitzt einen großen Einfluß auf die Entscheidungen des Koordinierungsrates. Sie untersteht direkt dem türkischen Religionsministerium und hat ein Vetorecht in der KRM. Die DITIB rekrutiert einen großen Teil ihrer Imame aus der Türkei. Die meisten besitzen dabei nur mangelhafte Deutschkenntnisse. Kritiker werfen der Organisation vor, die Integration türkischer Muslime in Deutschland zu behindern. Die SPD-Politikerin Lale Akgün kritisierte im Juni 2008 die „Machtgelüste“ und die „reaktionäre Gesinnung“ der Religionsanstalt.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55dfb48ccab.0.html

Nur zur Erinnerung:


Kirchen unterstützen Islamunterricht
http://www.n-tv.de/panorama/Kirchen-unterstuetzen-Islamunterricht-article580197.html

Bischof Friedrich sagt Ja zu Moscheebauten und Islamunterricht
http://www.epv.de/node/5305

Katholik kämpft für Islam-Unterricht
http://www.echo-online.de/nachrichten/landespolitik/Katholik-kaempft-fuer-Islam-Unterricht;art175,926394

Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung befürwortet islamischen Religionsunterricht
http://www.bistum-erfurt.de/front_content.php?client=2&lang=3&idcat=1846&idart=10137

Usw.

KTN
24.02.2011, 11:07
Zum Koordinierungsrat gehören der Verband der Islamischen Kulturzentren, Milli Görus, Zentralrat der Muslime und die DITIB. Laut eigener Aussage bilden Koran und Sunna die Grundlage des Koordinierungsrates.

Drei Verbände sind bekannt. Unbekannt ist nur der Verband der Islamischen Kulturzentren.

Er ist der älteste Islamverband in Deutschland und gehörte einst zum Zentralrat der Muslime. Er besitzt in Deutschland fast 300 Moscheen sowie Internate und Schulen. Dort wird ein Sharia-Islam gepredigt. Die deutsche Islamwissenschaftlerin Stegemann nennt seine Aktivitäten "absolut integrationshemmend".

Houseworker
24.02.2011, 11:09
Die Islamisierung schreitet voran, leider!!!
Daß die Kirchen sich bei den Islamisten so einschleimen,
ist unverzeihlich.


Fehlt nur noch, daß der Burkini Bademodenpflichtdress wird. :bah:
Die Zeltmode ist ja schon voll im Gange! :flop:

KTN
24.02.2011, 11:14
In Berlin durfte die Islamische Föderation wegen eines Gerichtsurteil auch Islamunterricht erteilen, gefördert wurde das mit ca. 700.000 Euros vom Senat. Der Zuständige für den Islamunterricht meinte dann auch, dass ein Kopftuch verpflichtend für den Unterricht ist. So wurden schon 6-Jährige genötigt Kopftuch zu tragen, das gibt es nicht mal im Iran oder Saudi-Arabien.

Bekenntnisorientiert bedeutet dann auch, NRW wird nicht reagieren, wenn Islam-Faschisten den Unterricht abhalten und zum Hass gegen Deutschland anstacheln. Diese Art der Toleranz ist echt krank.

Mr.Smith
24.02.2011, 11:26
...Bekenntnisorientiert bedeutet dann auch, NRW wird nicht reagieren, wenn Islam-Faschisten den Unterricht abhalten und zum Hass gegen Deutschland anstacheln. Diese Art der Toleranz ist echt krank.

Müßten die Linksfaschisten jetzt nicht ihr beliebtes "keine Toleranz gegenüber der Intoleranz" plärren ?
Aber bekanntlich gibt es zwischen Links- und Religionsfaschisten eine Art Waffenstillstand, bis die Demokratie in Deutschland endgültig abgeschafft ist. Danach sieht man weiter.

Mr.Smith
24.02.2011, 11:28
...Er ist der älteste Islamverband in Deutschland und gehörte einst zum Zentralrat der Muslime. Er besitzt in Deutschland fast 300 Moscheen sowie Internate und Schulen. Dort wird ein Sharia-Islam gepredigt. Die deutsche Islamwissenschaftlerin Stegemann nennt seine Aktivitäten "absolut integrationshemmend".


Das ist ungefär genauso als würden überzeugte Neonazis dazu eingeladen, den Geschichtsunterricht an unseren Schulen zu halten.

Katranka
24.02.2011, 11:38
Soviel zum Thema "Integration" X(
Wenn sie Islamunterricht haben wollen, sollen sie sich zurück in den Orient begeben. Diese falsche Toleranz dieser Wüstenreligion gegenüber ist nicht mehr zu überbieten.

-jmw-
24.02.2011, 12:30
Das ist ungefär genauso als würden überzeugte Neonazis dazu eingeladen, den Geschichtsunterricht an unseren Schulen zu halten.
Dafür! :D

-jmw-
24.02.2011, 12:40
Könnt witzig werden dort, wo der Islamunterricht dann von atheistischen deutschen Lehrkräften erteilt wird.

Chronos
24.02.2011, 13:37
Zum Koordinierungsrat gehören der Verband der Islamischen Kulturzentren, Milli Görus, Zentralrat der Muslime und die DITIB.
Da hocken dann ja schonmal ein paar tausend Jahre Knast beisammen... :D


Er ist der älteste Islamverband in Deutschland und gehörte einst zum Zentralrat der Muslime. Er besitzt in Deutschland fast 300 Moscheen sowie Internate und Schulen. Dort wird ein Sharia-Islam gepredigt. Die deutsche Islamwissenschaftlerin Stegemann nennt seine Aktivitäten "absolut integrationshemmend".
Auf diese vielen sogenannten Islamwissenschaftler pfeife ich mittlerweile nur noch.
Heute reden sie so, morgen gerade andersherum.

Mir scheint, dass sich in Deutschland gefühlt mehrere tausend dieser sogenannten "Islamwissenschaftler" herumtreiben, die ihre wohlfeilen Dienste gerade jener Gruppierung oder politischen Richtung andienen, die am fettesten löhnt.
Ich erinnere nur an Sabine Schiffer mit ihrem "Institut für Kommunikation" in Nürnberg. Eine devote islamische Plappertante.

Meistens sind das Maulhuren.

romeo1
24.02.2011, 13:43
Fazit der Geschichte: Wir züchten mit unseren Steuermitteln diejenigen heran, die mit aller Macht den Untergang unserer Kultur und Lebensweise wünschen.

mick31
24.02.2011, 14:33
Warum wird jetzt noch ein Orientalischer Scharlatan mehr im Schulubterricht verherrlicht??

cajadeahorros
24.02.2011, 14:37
Ich denke seit einigen Minuten darüber nach wie ich "bekenntnisorientiert" verstehen soll.

Bruddler
24.02.2011, 14:43
Das ist ungefär genauso als würden überzeugte Neonazis dazu eingeladen, den Geschichtsunterricht an unseren Schulen zu halten.

Würde der Geschichtsunterricht dann automatisch nicht der Wahrheit entsprechen ? ?(

Mr.Smith
24.02.2011, 15:47
Würde der Geschichtsunterricht dann automatisch nicht der Wahrheit entsprechen ? ?(

Ich denke, daß ein waschechter Neonazi (und damit meine ich nicht die x-beliebigen Leute, die von den Linksfaschisten so genannt werden) ein ebenso falsches Bild von der Geschichte vermitteln würde, wie es ein Radikalislamist mit dem Islam tun würde.
Der Islam hat durchaus unterschiedliche Facetten. Ihn in Deutschland ausgerechnet Gruppierungen vermitteln zu lassen, die - vorsichtig formuliert - als "integrationshemmend" bezeichnet werden (ich hätte da einen anderen Ausdruck) ist einfach lächerlich und zeigt, daß unser Staat mit dem Islam völlig falsch umgeht.

Mr.Smith
24.02.2011, 15:49
Könnt witzig werden dort, wo der Islamunterricht dann von atheistischen deutschen Lehrkräften erteilt wird.

Meinst du, die kommen ohne Messer im Rücken aus dem Unterricht heraus ?
Ein falschen Wort und Klein-Ali rastet aus (Ey Alder, Isch stesch disch ab und fick deine Schafe).

-jmw-
24.02.2011, 16:43
Ich denke seit einigen Minuten darüber nach wie ich "bekenntnisorientiert" verstehen soll.
Ich vermute: Ohne die Prämisse der Säkularität und religiösen Neutralität, die der Staat in anderen Schulfächern aufrechterhalten muss;
auch: Nicht Unterricht über des Islam, sondern Unterricht des Islams.

Vgl. Art.7.III.2 GG: "in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaft".

-jmw-
24.02.2011, 16:46
Meinst du, die kommen ohne Messer im Rücken aus dem Unterricht heraus ?
Ein falschen Wort und Klein-Ali rastet aus (Ey Alder, Isch stesch disch ab und fick deine Schafe).
Erinnere mich an eine islamwissenschaftliche Veranstaltung, die ich mal besuchte, wo der Dozent frei heraus sagte, er sei Atheist, glaube nicht an den Kram, fände die Musik aber ganz schön.
Bei Studierenden kann man das machen, auch solche muslimischen Glaubens.
Bei halbgebildeten Ghetto-Jungens könnte es aber schiefgehen;
bei deren Eltern auch.

Sterntaler
24.02.2011, 16:49
http://img171.imageshack.us/img171/3881/kopftuchsteuer.jpg


die Türken Böhmer ,mit derTürken Roth, die Verkleidung hast was :top:

Voortrekker
24.02.2011, 17:20
Lehrplan:

- Abfall vom Glauben fuehrt zur Todesstrafe.
- Ziegenficken erlaubt, aber Fleisch nur im Nachbarort verkaufen.
- Sex mit Neugeborenen ok, es darf nur keiner merken.
- mit 6 ist man reif fuer die Zwangsheirat.
- Steinewerfen auf gefesselte Frauen.
- Messerstechen gegen Unglaeubige.

Sterntaler
24.02.2011, 17:21
und das Haupthema ist, wie die Deutsche abziehen kann, sei es im Sozialamt, sei es auf der Straße.

opppa
24.02.2011, 19:42
Wir sollten die mohammedanischen Kreise, die dann über den Lehrplan des Islam bestimmen, ausreichend bewaffnen, damit sie zuerst mal untereinander klären, welche Lesart der Unterwerfung (Islam) dann hier gelehrt werden soll!

Es muß aber sichergestellt werden, daß die dann entstehende gegenseitige Abmurkserei in den Kreisen bleibt, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu glauben haben.

:]