PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchenbonzen lassen Sarrazin ausladen - Pfarrer: Druck wie in der DDR



Sprecher
24.02.2011, 07:56
Halberstadt. Thilo Sarrazin (SPD), ehemaliger Finanzsenator von Berlin und Bestsellerautor ("Deutschland schafft sich ab"), wird nicht wie vorgesehen heute im Halberstädter Dom an einer Gesprächsrunde teilnehmen. Die Initiatoren, die evangelischen Pfarrer Harald Kunze und Hartmut Bartmuß, sagten die Veranstaltung gestern ab. Auf sie sei "unerträglicher Druck von kirchlicher Seite und von einstigen Weggefährten aufgebaut worden", teilten die Initiatoren mit. Pfarrer Harald Kunze sagte der Volksstimme, er fühle sich an DDR-Zeiten erinnert. "1987 habe ich den oppositionellen Liedermacher Stephan Krawczyk in meiner Kirche auftreten lassen. Der Druck war ähnlich."

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=1952562

Willkommen in der BRDDDR.

romeo1
24.02.2011, 11:31
Den selbsternannten Bessermenschen muß schon gewaltig die Muffe gehen, wenn sie quasi mit Stasimethoden eine Debatte über die gescheiterte Multikultipolitik verhindern wollen.

Stadtknecht
24.02.2011, 14:10
Die evangelische Kirche unterscheidet sich kaum von kommunistischen Parteien.

Mr.Smith
24.02.2011, 14:18
Mit Meinungsfreiheit konnten die meisten Kirchenbonzen noch nie etwas anfangen. Nur das sie heute nicht mehr die Macht haben unliebsame Personen umbringen oder foltern zu lassen.

Kara Ben Nemsi
24.02.2011, 14:26
http://www.hellmutdiwald.de/assets/images/Luther_BB_62_k.jpg
http://www.hellmutdiwald.de/assets/images/Luther_BB_62_k.jpg

latrop
24.02.2011, 14:35
Die evangelische Kirche unterscheidet sich kaum von kommunistischen Parteien.

...oder von muslimischen Organisationen.

Die würden gerne noch irgendwo rein kriechen wenn das ginge.

Brutus
24.02.2011, 14:47
Halberstadt. Thilo Sarrazin (SPD), ehemaliger Finanzsenator von Berlin und Bestsellerautor ("Deutschland schafft sich ab"), wird nicht wie vorgesehen heute im Halberstädter Dom an einer Gesprächsrunde teilnehmen. Die Initiatoren, die evangelischen Pfarrer Harald Kunze und Hartmut Bartmuß, sagten die Veranstaltung gestern ab.

Auf sie sei "unerträglicher Druck von kirchlicher Seite und von einstigen Weggefährten aufgebaut worden", teilten die Initiatoren mit. Pfarrer Harald Kunze sagte der Volksstimme, er fühle sich an DDR-Zeiten erinnert. "1987 habe ich den oppositionellen Liedermacher Stephan Krawczyk in meiner Kirche auftreten lassen. Der Druck war ähnlich."

Die DDR ließ es zu, daß Stephan Krawczyk aufgetreten ist, Thilo Sarrazin mußte nach enormen Pressionen wieder ausgeladen werden! In solchen Augenblicken müßte sich jeder fragen, ob man die BRD noch mit der DDR vergleichen kann, oder nicht doch das Hitlerreich die passenden Entsprechungen gibt?

Tosca
24.02.2011, 14:53
...oder von muslimischen Organisationen.

Die würden gerne noch irgendwo rein kriechen wenn das ginge.

Ebern, das glaube ich auch eher: Die Mohammedaner haben ihre Finger überall drinne.

Vielleicht sollte man der Firma Kirche den Rücken kehren. Mit Glauben hat das Unternehmen nichts am Hut.

Bruddler
24.02.2011, 14:54
Mit Meinungsfreiheit konnten die meisten Kirchenbonzen noch nie etwas anfangen. Nur das sie heute nicht mehr die Macht haben unliebsame Personen umbringen oder foltern zu lassen.

Mobbing hat auf Dauer aber die gleiche Wirkung ! ;(

Bruddler
24.02.2011, 14:55
Ebern, das glaube ich auch eher: Die Mohammedaner haben ihre Finger überall drinne.

Vielleicht sollte man der Firma Kirche den Rücken kehren. Mit Glauben hat das Unternehmen nichts am Hut.

Seit 1976 kann mich die Kirche am A***** l**** !

McDuff
24.02.2011, 14:56
Die Bonzen stecken halt alle unter der gleichen, bunten Multi-Kulti-Decke. Sie hassen das deutsche Volk, daß ist ihnen gemein.

Rikimer
24.02.2011, 15:02
Wer die Wahrheit und Gott sucht, wird diese in den Kirchen, vor allem den protestantischen und den katholischen, nicht finden.

MfG

Rikimer

Brutus
24.02.2011, 15:03
Wer die Wahrheit und Gott sucht, wird diese in den Kirchen, vor allem den protestantischen und den katholischen, nicht finden.

Stattdessen von beidem das Gegenteil.

Tosca
24.02.2011, 15:06
Wer die Wahrheit und Gott sucht, wird diese in den Kirchen, vor allem den protestantischen und den katholischen, nicht finden.

MfG

Rikimer

In welchen Kirchen findet er sie dann?

Für mich ist Gott immer bei mir, ich brauche dafür keine Kirchenbank.

Rikimer
24.02.2011, 16:51
In welchen Kirchen findet er sie dann?

Für mich ist Gott immer bei mir, ich brauche dafür keine Kirchenbank.

Ich sehe es ein wenig wie die indoarischen Urvoelker der Steppe Zentralasiens: Gott findet sich ueberall, fuer den, welcher in sucht. Am besten wohl in der Stille, in der Ruhe und der wilden einsamen Natur. Aber das ist nur meine Praeferenz.

MfG

Rikimer

Sterntaler
24.02.2011, 16:53
hat die Schnapsdrossel Käsemann auch dazu einen Furz gelassen?

elas
24.02.2011, 16:54
Wann geht bei uns das Volk auf die Straße und stürzt diese Multikulti-Betrüger?

Sobieski Vengeance
24.02.2011, 17:03
Mit Claudia Roth haben wir auch so etwas wie einen Gesichtsschießbefehl.

Wir leben in DDR 2.0

elas
24.02.2011, 17:07
Wann geht bei uns das Volk auf die Straße und stürzt diese Multikulti-Betrüger?


Das sind die echten Betrüger in unserer Republik....nicht der Guttenberg! der dient nur zur Ablenkung der verbrecherischen Migrationspolitik!

Tosca
24.02.2011, 17:17
Ich sehe es ein wenig wie die indoarischen Urvoelker der Steppe Zentralasiens: Gott findet sich ueberall, fuer den, welcher in sucht. Am besten wohl in der Stille, in der Ruhe und der wilden einsamen Natur. Aber das ist nur meine Praeferenz.

MfG

Rikimer

nein, meine auch.

Apart
24.02.2011, 18:27
Ebern, das glaube ich auch eher: Die Mohammedaner haben ihre Finger überall drinne.

Vielleicht sollte man der Firma Kirche den Rücken kehren. Mit Glauben hat das Unternehmen nichts am Hut.




Der evangelische Gottesdienst war noch nie mehr, als ein Lifestyle happening.
Der neuesten Mode hinterherschleimen.

Glauben richtet sich nicht nach dem Wind der Zeit.

Tosca
24.02.2011, 19:01
Der evangelische Gottesdienst war noch nie mehr, als ein Lifestyle happening.
Der neuesten Mode hinterherschleimen.

Glauben richtet sich nicht nach dem Wind der Zeit.

Nun ich kenne andere Zeiten in der evangelischen Kirche und ich kenne auf Pfarrer, denen diese Islamisierung Deutschlands gewaltig gegen den Strich geht. Aber ihnen sind die Hände gebunden.

Krabat
24.02.2011, 19:10
Wer die Wahrheit und Gott sucht, wird diese in den Kirchen, vor allem den protestantischen und den katholischen, nicht finden.

MfG

Rikimer

Tatsächlich?

Dann hast Du die Wahrheit und Gott also gefunden? Das ist schön für Dich, aber andere Menschen sehen das anders.

Rikimer
24.02.2011, 20:12
Tatsächlich?

Dann hast Du die Wahrheit und Gott also gefunden? Das ist schön für Dich, aber andere Menschen sehen das anders.

Lege mir keine Worte in den Mund, Obrigkeitshoeriger.

Merke dir nur folgendes: Mit Gott haben heutige Kirchen wenig bis gar nichts mehr zu tun.

MfG

Rikimer

Bruddler
24.02.2011, 20:14
Lege mir keine Worte in den Mund, Obrigkeitshoeriger.

Merke dir nur folgendes: Mit Gott haben heutige Kirchen wenig bis gar nichts mehr zu tun.

MfG

Rikimer

:top::top::top:

Krabat
24.02.2011, 20:35
Lege mir keine Worte in den Mund, Obrigkeitshoeriger.

Merke dir nur folgendes: Mit Gott haben heutige Kirchen wenig bis gar nichts mehr zu tun.

MfG

Rikimer

Na wenn Du das sagst wirst Du schon recht haben.

Krabat
24.02.2011, 20:35
:top::top::top:

Buddler hat auch recht, wie er wortgewaltig bestätigt.

Kara Ben Nemsi
24.02.2011, 20:59
http://www.evangelisch.de/themen/gesellschaft/die-aufnahme-von-fluechtlingen-ist-ein-gebot-der-naechstenliebe34723

Der Politikwissenschaftler Prof. Dieter Oberndörfer (81) ist Vorsitzender des Vorstands des Arnold-Bergstraesser-Instituts für kulturwissenschaftliche Forschung in Freiburg. Er lehrte bis zu einer Emeritierung 1997 an der Universität Freiburg im Breisgau. 1974 bis 1989 war er zudem Mitglied der Kammer der EKD für Kirchlichen Entwicklungsdienst.

Die Gesamtbilanz des Flüchtlingsschutzes Deutschlands ist bedrückend. Dies kann im Heimatland des Holocausts nicht einfach hingenommen werden. "Vergangenheitsbewältigung", die sich darauf beschränkt, die millionenfache Schändung der Menschenrechte im Holocaust in gelehrten Studien und Gedenkreden "aufzuarbeiten", hat nur einen begrenzten Wert. Eine echte, nicht nur museale Aufarbeitung bedeutet, neuerlichen Schändungen der Menschenrechte Einhalt zu bieten.

Kara Ben Nemsi
24.02.2011, 21:50
Ebern, das glaube ich auch eher: Die Mohammedaner haben ihre Finger überall drinne.

Vielleicht sollte man der Firma Kirche den Rücken kehren. Mit Glauben hat das Unternehmen nichts am Hut.

http://www.selk-deutschland.de/

http://www.ead.de/

http://www.sueddeutsche.de/politik/piusbruderschaft-bischof-williamson-wuetet-gegen-den-islam-1.3593

http://www.spes-unica.de/bildung/mp3audio.php?sicht=milch

hephland
24.02.2011, 22:05
rassistisches geschwurbel der marke sarrazin ist in der evangelischen kirche nicht so richtig angesagt. das ist mehr was für den stammtisch im dorfkrug. mit ein wenig nachdenken hätte der pfarrer auch selbst darauf kommen können.

Rikimer
25.02.2011, 03:19
rassistisches geschwurbel der marke sarrazin ist in der evangelischen kirche nicht so richtig angesagt. das ist mehr was für den stammtisch im dorfkrug. mit ein wenig nachdenken hätte der pfarrer auch selbst darauf kommen können.

Denkst du auch ein wenig nach, bevor du die pawlowschen Reflexe einsetzen? Hat Rassismus fuer Menschen wie deine Art ueberhaupt noch eine Bedeutung, oder kommts nur so herausgesprudelt, wie bei Menschen mit dem Tourette-Syndrom?

MfG

Rikimer

heide
25.02.2011, 05:30
Halberstadt. Thilo Sarrazin (SPD), ehemaliger Finanzsenator von Berlin und Bestsellerautor ("Deutschland schafft sich ab"), wird nicht wie vorgesehen heute im Halberstädter Dom an einer Gesprächsrunde teilnehmen. Die Initiatoren, die evangelischen Pfarrer Harald Kunze und Hartmut Bartmuß, sagten die Veranstaltung gestern ab. Auf sie sei "unerträglicher Druck von kirchlicher Seite und von einstigen Weggefährten aufgebaut worden", teilten die Initiatoren mit. Pfarrer Harald Kunze sagte der Volksstimme, er fühle sich an DDR-Zeiten erinnert. "1987 habe ich den oppositionellen Liedermacher Stephan Krawczyk in meiner Kirche auftreten lassen. Der Druck war ähnlich."

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=1952562

Willkommen in der BRDDDR.

Schwaches Bild, was die ev. Kirche abliefert. Kein A.....in der Hose. Ich nenne soetwas: Feigheit.

heide
25.02.2011, 05:31
Ebern, das glaube ich auch eher: Die Mohammedaner haben ihre Finger überall drinne.

Vielleicht sollte man der Firma Kirche den Rücken kehren. Mit Glauben hat das Unternehmen nichts am Hut.

Ich habe mich schon lange von der Institution Kirche abgewandt.

heide
25.02.2011, 05:33
Ich sehe es ein wenig wie die indoarischen Urvoelker der Steppe Zentralasiens: Gott findet sich ueberall, fuer den, welcher in sucht. Am besten wohl in der Stille, in der Ruhe und der wilden einsamen Natur. Aber das ist nur meine Praeferenz.

MfG

Rikimer

Doch sehr schön.

heide
25.02.2011, 05:37
Wann geht bei uns das Volk auf die Straße und stürzt diese Multikulti-Betrüger?

Das Problem ist, dass das in D nicht so einfach geht.
Dass das Thema "zu Guttenberg" nur eine Ablenkung vom Wesentlichen ist, wird, meine ich, niemand ernsthaft mehr bestreiten.
"Zuerst den eigenen Balken vom Kopf weg nehmen, dann den Splitter des Anderen aus dem Auge ziehen".

heide
25.02.2011, 05:39
Lege mir keine Worte in den Mund, Obrigkeitshoeriger.

Merke dir nur folgendes: Mit Gott haben heutige Kirchen wenig bis gar nichts mehr zu tun.

MfG

Rikimer

Ich reihe mich in Deinen Beitrag ein. Sehr schön geschrieben - und m.E.n. vollkommen richtig.

Apart
25.02.2011, 05:54
rassistisches geschwurbel der marke sarrazin ist in der evangelischen kirche nicht so richtig angesagt. das ist mehr was für den stammtisch im dorfkrug. mit ein wenig nachdenken hätte der pfarrer auch selbst darauf kommen können.



Kommt drauf an, in welcher Epoche man sich gerade befindet.
Es gab schon Zeiten, in denen die "protestanten" sehr rassistisch waren, da es gerade mode war.

Die Evangelen drehen den Kopf doch nur nach dem Wind der Zeit.

romeo1
25.02.2011, 07:09
rassistisches geschwurbel der marke sarrazin ist in der evangelischen kirche nicht so richtig angesagt. das ist mehr was für den stammtisch im dorfkrug. mit ein wenig nachdenken hätte der pfarrer auch selbst darauf kommen können.

Man erkennt an diesem "Beitrag" ganz Deine geistige Behinderung. S. hat nirgends rassistisch argumentiert, er hat nur Zahlen, Fakten und Trends präsentiert. Aber es ist schon interessant zu beobachten, über welches Demokratieverständnis Figuren Deines Schlages verfügen. Zu anderen Zeiten wärst Du damit ein exzellenter Stasispitzel geworden.

Stadtknecht
25.02.2011, 14:01
...oder von muslimischen Organisationen.

Die würden gerne noch irgendwo rein kriechen wenn das ginge.

Exakt!

Bellerophon
25.02.2011, 14:25
Wie die kommunistische Lesbenkirche überhaupt auf die Idee kommt? ?(

Sind die jeck?