PDA

Vollständige Version anzeigen : Schatzmeister der Grünen mit Kasse getürmt



klartext
23.02.2011, 18:42
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de

Sterntaler
23.02.2011, 18:43
Peanuts in Relation was Merkel und Co. dem Deutschen Volk entzogen quasi veruntreut hat, da sieht man aber das auch bei den Grünen Menschen arbeiten und keine Götter. :lach:

Apart
23.02.2011, 18:44
Gesoxxe !

Geronimo
23.02.2011, 18:47
40.000! Pruuust! Typischer grüner Kleingeist. Wie ich diese Spießer hasse!:))

Verrari
23.02.2011, 18:47
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de (http://www.morgenpost.de)

Cool!
Das passt doch zu denen!
Ich habe bisher noch niemals einen Grünen/Linken kennen gelernt, der sich nicht am Eigentum anderer Menschen labsalen wollte. ;)

Doc Gyneco
23.02.2011, 18:47
Peanuts in Relation was Merkel und Co. dem Deutschen Volk entzogen quasi veruntreut hat, da sieht man aber das auch bei den Grünen Menschen arbeiten und keine Götter. :lach:

Genau !

Peanuts, im Gegensatz zu dem hier !

http://www.20min.ch/finance/news/story/Wenn-der-Koch-mit-der-Kasse-fluechtet-20887339

Grüne Stümper !

:)):)):))

bernhard44
23.02.2011, 18:48
wer wegen nur 40.000 € so offensichtlich zum Kriminellen wird, ist nicht nur ein Dieb, sondern auch noch doof!

Sterntaler
23.02.2011, 18:48
Genau !

Peanuts, im Gegensatz zu dem hier !

http://www.20min.ch/finance/news/story/Wenn-der-Koch-mit-der-Kasse-fluechtet-20887339

Grüne Stümper !

:)):)):))

:top:

Stadtknecht
23.02.2011, 18:48
Hihihi!

Irgendwie kann ich mich von einer gewissen Schadenfreude nicht freisprechen.

Sterntaler
23.02.2011, 18:48
wer wegen nur 40.000 € so offensichtlich zum Kriminellen wird, ist nicht nur ein Dieb, sondern auch noch doof!

ganz genau. ;)

Buella
23.02.2011, 18:49
Damit bringt der Herr die optimale Reputation für ein Regierungspöstchen der brd mit!

Die moralische Guttenbergisierung greift immer ungeschminkter um sich!

;)

klartext
23.02.2011, 18:50
Cool!
Das passt doch zu denen!
Ich habe bisher noch niemals einen Grünen/Linken kennen gelernt, der sich nicht am Eigentum anderer Menschen labsalen wollte. ;)

Ich vermute, er benötigt die Kohle für den Kampf gegen Rechts.

henriof9
23.02.2011, 18:51
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de

Mensch klartext, das mit den korrekten Links müssen wir aber noch üben. :))
http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article1555083/Schatzmeister-offenbar-mit-40-000-Euro-getuermt.html


Na mit den 40.000 € wird er nicht weit kommen, wir können also beruhigt abwarten.

Ist aber bei den Grünlingen nicht anders zu erwarten; wo andere ein Hirn haben, haben die saubere Luft. :D

Katranka
23.02.2011, 18:53
Ich vermute, er benötigt die Kohle für den Kampf gegen Rechts.

Die hätte er auch einfacher haben können, z.B. irgendwelche Räuberpistolen von 50 Prügelglatzen im Schwimmbad erfinden oder Ähnliches :cool2:

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 18:54
Der wird bestimmt mal Bundesminister.


Schließlich ergaunerte er ja nur Steuergelder, keine Doktortitel. Daher halb so schlimm....

klartext
23.02.2011, 18:55
Die hätte er auch einfacher haben können, z.B. irgendwelche Räuberpistolen von 50 Prügelglatzen im Schwimmbad erfinden oder Ähnliches :cool2:

Der Mann ist möglciherweise ein Anhänger des bedingungslosen Grundeinkommens und hat schon mal für die kommenden 40 Monate einen Vorschuss genommen.

Klopperhorst
23.02.2011, 18:56
wer wegen nur 40.000 € so offensichtlich zum Kriminellen wird, ist nicht nur ein Dieb, sondern auch noch doof!

Ein Grüner eben.

---

Sterntaler
23.02.2011, 18:56
Mensch klartext, das mit den korrekten Links müssen wir aber noch üben. :))
http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article1555083/Schatzmeister-offenbar-mit-40-000-Euro-getuermt.html


Na mit den 40.000 € wird er nicht weit kommen, wir können also beruhigt abwarten.

Ist aber bei den Grünlingen nicht anders zu erwarten; wo andere ein Hirn haben, haben die saubere Luft. :D

vielleicht ist er nach Tunesien geflüchtet? :))

Verrari
23.02.2011, 19:00
... Na mit den 40.000 € wird er nicht weit kommen...
Bis nach Nord-Korea dürfte es allemal reichen. :D

Katranka
23.02.2011, 19:02
Südamerika soll um diese Jahreszeit auch ganz nett sein ;)

elas
23.02.2011, 19:03
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de


Vielleicht will er sich damit einen Dr.-Titel kaufen?:D:cool2:

heizer
23.02.2011, 19:03
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de

NPD-Schatzmeister soll 627.000 Euro aus Parteikasse abgezweigt haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533799,00.html

Peanuts verglichen mit der NPD.

Bruddler
23.02.2011, 19:05
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de
:lach::lach::lach:
klartext, für diese hervorragende Recherche bekommst Du von mir einen dicken Schmatz mitten auf die Stirn ! :top:

Die Grünen, die immer wieder gerne mit ihren Dreckfingern auf andere zeigen....

hephland
23.02.2011, 19:06
dämlich, mit so wenig beute abzuhausen.
im übrigen scheint der kerl ein drecksack zu sein.

Verrari
23.02.2011, 19:09
... im übrigen scheint der kerl ein frecksach zu sein.

Natürlich ist er ein "Frecksach", was auch immer das sein mag.
Du klärst uns bestimmt gleich darüber auf?

Conger71
23.02.2011, 19:16
Schade, daß es nicht 4.000.000 € waren. Hätte mich sehr über die dummen Gesichter von Özdemir, Trittin, Roth & Co. gefreut. Das sowas bei den Grünen, unserer absoluten Vorzeigepartei, passieren kann; einfach unglaublich:motz: !

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 19:19
Schade, daß es nicht 4.000.000 € waren. Hätte mich sehr über die dummen Gesichter von Özdemir, Trittin, Roth & Co. gefreut.


Die würden sich eher müde schmunzeln, weil genannte Politiker sich diese 40.000€ dank der Tröge, Pöstchen und Pfründe auf legale Weise ergaunern!

Senator74
23.02.2011, 19:20
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de

Das passt zu der Jux-Truppe!!

Sven71
23.02.2011, 20:05
Cool!
Das passt doch zu denen!
Ich habe bisher noch niemals einen Grünen/Linken kennen gelernt, der sich nicht am Eigentum anderer Menschen labsalen wollte. ;)


Schon, aber .... für schlappe 40.000 Infla-Teuros würde ich mich keiner Strafverfolgung aussetzen. Das reicht ja nicht mal für den Anwalt, wenn's dick kommt und durch die Instanzen geht.

Sven71
23.02.2011, 20:06
Schade, daß es nicht 4.000.000 € waren. Hätte mich sehr über die dummen Gesichter von Özdemir, Trittin, Roth & Co. gefreut. Das sowas bei den Grünen, unserer absoluten Vorzeigepartei, passieren kann; einfach unglaublich:motz: !


Es waren 4.000.000 €, aber die Differenz lag nur in Flugmeilen vor und fiel deswegen unter den Tisch. Dort hat Özdemir sie heimlich aufgesammelt und war dann so gar nicht betroffen ... :]

Ausonius
23.02.2011, 20:14
Brandenburg ist ja nicht gerade eine Bastion der Grünen. Schon möglich, dass da für ihn nicht mehr zu holen war.

Sven71
23.02.2011, 20:15
Hier das Fahndungsfoto

http://www.hohen-neuendorf.org/uploads/pics/Christian_Goetjes_KW.jpg

Gerüchten zufolge hat er das Geld in Schokolade investiert.


Ist das ein vorher- oder ein nachher-Foto? Bezüglich der Schokolade meine ich.

Ausonius
23.02.2011, 20:15
Hier das Fahndungsfoto

http://www.hohen-neuendorf.org/uploads/pics/Christian_Goetjes_KW.jpg

Gerüchten zufolge hat er das Geld in Schokolade investiert.

Er hat auf jeden Fall das richtige Bimbesgesicht, dass sonst eher bei Rheinland-pfälzischen Politikern zu finden ist.

Der Wehrwolf
23.02.2011, 21:02
Brandenburg ist ja nicht gerade eine Bastion der Grünen. Schon möglich, dass da für ihn nicht mehr zu holen war.

Meinst du die Grünen in anderen Bundesländern zocken mehr aus ihren Kassen ab?

RUMPEL
23.02.2011, 21:27
Wie der Vorstand der "GRÜNEN" dem Charottenburger Abendboten in einem Interview mitteilte, sieht man den Vorgang in der Parteizentrale sehr gelassen. Nach Aussagen des finanzpolitischen Sprechers der Partei auf einer Podiumsdiskussion anlässlich einer S-21-Demonstration in Untertupfingen/Wrttb wurde verlautbart, dass die Partei der "Grünen" im Falle eines Wahlsieges bei den nächsten Landtagswahlen in BW ihren Einfluss auf die Bundespartei geltend machen wird, nach einem - sich bereits jetzt abzeichnenden - Wahlerfolg in Berlin bei den kommenden Bundestagswahlen Konzepte für die Einführung erneuerbarer nachwachsender Zahlungsmittel vorzulegen.

Gabriel und Steinmeyer von der SPD haben bereits Zustimmung bekundet.

Die CDU/FDP-Koalition zog sich nach dieser Ankündigung zur Beratung nach Wildbad Kreuth zurück, da man befürchtet, dass man nunmehr die Standard-Argumente, "den Sozi würde sicher bald wieder das Geld anderer Leute ausgehen", nicht mehr verwenden könne.

Ob die Beratung in einer Krisensitzung enden wird, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

Wir werden weiter berichten.

Weiter_Himmel
23.02.2011, 21:39
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de

Sollen wir den jetzt schlecht finden ^^ :D .

meckerle
23.02.2011, 21:56
40.000! Pruuust! Typischer grüner Kleingeist. Wie ich diese Spießer hasse!:))
Peanuts, damit kommt er doch nicht sehr weit. :))

meckerle
23.02.2011, 22:05
Zitat von hephland http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4443156#post4443156)
... im übrigen scheint der kerl ein frecksach zu sein.

Natürlich ist er ein "Frecksach", was auch immer das sein mag.
Du klärst uns bestimmt gleich darüber auf?
Was soll das denn nun ? ?(?(

Conger71
23.02.2011, 23:01
Hier das Fahndungsfoto

http://www.hohen-neuendorf.org/uploads/pics/Christian_Goetjes_KW.jpg



Vielleicht hat er ja mittlerweile einen Mitgliedsantrag bei der CDU gestellt und bringt das Parteivermögen dort mit ein!

tommy3333
24.02.2011, 00:02
Ich vermute, er benötigt die Kohle für den Kampf gegen Rechts.

Oder für ein Windrad im Vorgarten.

Sobieski Vengeance
24.02.2011, 00:37
Wie der Vorstand der "GRÜNEN" dem Charottenburger Abendboten in einem Interview mitteilte, sieht man den Vorgang in der Parteizentrale sehr gelassen. Nach Aussagen des finanzpolitischen Sprechers der Partei auf einer Podiumsdiskussion anlässlich einer S-21-Demonstration in Untertupfingen/Wrttb wurde verlautbart, dass die Partei der "Grünen" im Falle eines Wahlsieges bei den nächsten Landtagswahlen in BW ihren Einfluss auf die Bundespartei geltend machen wird, nach einem - sich bereits jetzt abzeichnenden - Wahlerfolg in Berlin bei den kommenden Bundestagswahlen Konzepte für die Einführung erneuerbarer nachwachsender Zahlungsmittel vorzulegen.

Gabriel und Steinmeyer von der SPD haben bereits Zustimmung bekundet.

Die CDU/FDP-Koalition zog sich nach dieser Ankündigung zur Beratung nach Wildbad Kreuth zurück, da man befürchtet, dass man nunmehr die Standard-Argumente, "den Sozi würde sicher bald wieder das Geld anderer Leute ausgehen", nicht mehr verwenden könne.

Ob die Beratung in einer Krisensitzung enden wird, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

Wir werden weiter berichten.

Das Konzept ist doch schon älter: Nennt sich Fiatgeld!

Hoamat
24.02.2011, 04:18
wer wegen nur 40.000 € so offensichtlich zum Kriminellen wird, ist nicht nur ein Dieb, sondern auch noch doof!


NPD-Schatzmeister soll 627.000 Euro aus Parteikasse abgezweigt haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533799,00.html

Peanuts verglichen mit der NPD.


Irgendwie verstehst Du den Thread nicht.

:rolleyes:

Bruddler
24.02.2011, 04:44
Irgendwie verstehst Du den Thread nicht.

:rolleyes:

Es geht nicht um die Hoehe des unterschlagenen Geldes, es geht schlicht und einfach darum, dass besonders die Grünen gerne mit dem Finger auf andere zeigen.

Diese Strolche, diese Heuchler ....X(

Pythia
24.02.2011, 04:51
Brandenburg ist ja nicht gerade eine Bastion der Grünen. Schon möglich, dass da für ihn nicht mehr zu holen war.Vor dem Zugriff waren € 300.000,- auf dem Konto. Falls sich der Diebstahls-Verdacht bestätigt, dann ist der Dieb also nicht nur ein Schwein, sondern ein dummes Schwein ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... obwohl es sich für schlappe 300 Mille echt nicht lohnt Brücken hinter sich abzubrennen, alle Freundschaften, Bekanntschaften und Beziehungen zu kappen und sich ins Unbekannte zu wagen. Im Ausland ist es fast unmöglich ohne solide Sprachkenntnis eine Existenz aufzubauen, wenn die einzige Qualifikation im Alter von 34 eine Studiums-Absicht ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.hohen-neuendorf.org/uploads/RTEmagicC_christian_05.jpg.jpg Da er auch noch aussieht wie ein typisches grünes Arschloch, dem Niemand sein gestrecktes Koks oder ein gebrauchtes Auto abkaufen würde, ist es hoffnungslos. Falls er in ein paar Tagen den Nutten oder Strichern in Rio oder Bangkok noch nicht verraten hat, wo seine Kohle steckt, werden ihn wohl ein paar lokale Zuhälter foltern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Grüne und andere Links-Knaller, die ja nicht an Himmel und Hölle glauben, mühen sich eben ständig, eine Hölle schon auf Erden zu schaffen. Zum Glück schaffen sie das nur für sich selbst. Zumindest die Basis, die den Rattenfängern folgt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Christian Goetjes hat seine Hölle auf Erden nun ja auch schon bald fertig. Eigentlich sollte es dem Stadtrat Hohen Neuendorf 40 mille wert sein den Arsch zu entsorgen, aber zum Glück zahlten die Grünen seine Entsorgung ja selbst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Hoamat
24.02.2011, 05:02
Es geht nicht um die Hoehe des unterschlagenen Geldes, es geht schlicht und einfach darum, dass besonders die Grünen gerne mit dem Finger auf andere zeigen.

Diese Strolche, diese Heuchler ....X(


Diese Deppen können Fingerzeigen, dem Normalo egal ...

Besser Sie stecken den Zeigefinger dorthin, wo keine Sonne scheint, und ich meine nicht London ;)

Hoamat
24.02.2011, 05:05
Vor dem Zugriff waren € 300.000,- auf dem Konto. Falls sich der Diebstahls-Verdacht bestätigt, dann ist der Dieb also nicht nur ein Schwein, sondern ein dummes Schwein ...


Sag ich doch ... ein echter Gutie-Gehirnakrobat :hihi:

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 05:16
Sag ich doch ... ein echter Gutie-Gehirnakrobat :hihi:




Ich gehe eher davon aus das er nie an die gesamte Summe gekommen
wäre ohne Gegenzeichnung des Vorstandes .

Er hob ja auch in Tranchen ab .

Was heisst,die Grünen vertrauen sich eh untereinander nicht und erteilen
ihren Schatzmeistern nur begrenzte Vollmachten zum Abheben von Parteigeldern.

Ich kenne einen Jusoverband der sich einen Schatzmeister erwählte,
weil sich dieser als Anlageberater anpries .

Als ich ihnTage nach seiner Wahl zu seinen Kundenreferenzen fragte ,
konnte er mir nur eine vorweisen ...:)):)):)):))

Hauptberuflich war er Umschüler zum Fliesenleger

heide
24.02.2011, 05:30
Der Schatzmeister der Partei Die Grünen/Bündnis 90, Goetjes, des Landesverbandes Brandenburg ist spurlos verschwunden. Mit ihm fehlen 40.000 Euro aus der Parteikasse.
Der Betrag wurde seit Donnerstag in kleinen Beträgen vom Parteikonto abgehoben. Am Montag ist Goetjes als Schatzmeister zurückgetreten, weil er sich angeblich mehr auf sein Studium konzentrieren wolle. Danach ist er mit der Geldsumme untergetaucht. Die Nachfrage ergab allerdings, dass er dort nicht mehr eingeschrieben ist.
quelle: www.morgenpost.de

Dumm gelaufen. Meine Güte, für 40.000€ in die Kasse greifen. Lohnt doch gar nicht, wenn er gefunden wird und sich verantworten muss.
Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur bei den Grünen/Bündnis90.

heide
24.02.2011, 05:32
Genau !

Peanuts, im Gegensatz zu dem hier !

http://www.20min.ch/finance/news/story/Wenn-der-Koch-mit-der-Kasse-fluechtet-20887339

Grüne Stümper !

:)):)):))

Das hat sich jedenfalls gelohnt. Aber Diebstahl bleibt Diebstahl, wenn an dieser Stelle

auch kein geistiger Diebstahl.:D

heide
24.02.2011, 05:33
wer wegen nur 40.000 € so offensichtlich zum Kriminellen wird, ist nicht nur ein Dieb, sondern auch noch doof!

Das unterschreibe ich blind.:))

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 05:34
Dumm gelaufen. Meine Güte, für 40.000€ in die Kasse greifen. Lohnt doch gar nicht, wenn er gefunden wird und sich verantworten muss.
Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur bei den Grünen/Bündnis90.


Nun ja ....vielleicht erfuhr er von einer neuen Anlagestrategie einer
kurzfristigen ,er legt die 40000,- an ,gewinnt für die Partei 400000,-
erklärt die 40000,- als seine Provision und alles ist wieder in Butter ....

:cool2::cool2::cool2::cool2:

heide
24.02.2011, 05:39
Wie der Vorstand der "GRÜNEN" dem Charottenburger Abendboten in einem Interview mitteilte, sieht man den Vorgang in der Parteizentrale sehr gelassen. Nach Aussagen des finanzpolitischen Sprechers der Partei auf einer Podiumsdiskussion anlässlich einer S-21-Demonstration in Untertupfingen/Wrttb wurde verlautbart, dass die Partei der "Grünen" im Falle eines Wahlsieges bei den nächsten Landtagswahlen in BW ihren Einfluss auf die Bundespartei geltend machen wird, nach einem - sich bereits jetzt abzeichnenden - Wahlerfolg in Berlin bei den kommenden Bundestagswahlen Konzepte für die Einführung erneuerbarer nachwachsender Zahlungsmittel vorzulegen.

Gabriel und Steinmeyer von der SPD haben bereits Zustimmung bekundet.

Die CDU/FDP-Koalition zog sich nach dieser Ankündigung zur Beratung nach Wildbad Kreuth zurück, da man befürchtet, dass man nunmehr die Standard-Argumente, "den Sozi würde sicher bald wieder das Geld anderer Leute ausgehen", nicht mehr verwenden könne.

Ob die Beratung in einer Krisensitzung enden wird, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

Wir werden weiter berichten.

:top::top::top:

heide
24.02.2011, 05:41
Hier das Fahndungsfoto

http://www.hohen-neuendorf.org/uploads/pics/Christian_Goetjes_KW.jpg

Gerüchten zufolge hat er das Geld in Schokolade investiert.

Gab es für das Foto eine Copyright-Genehmigung? Ich kann nämlich keine entdecken.

Hoamat
24.02.2011, 05:50
Ich gehe eher davon aus das er nie an die gesamte Summe gekommen
wäre ohne Gegenzeichnung des Vorstandes .

Er hob ja auch in Tranchen ab .

Was heisst,die Grünen vertrauen sich eh untereinander nicht und erteilen
ihren Schatzmeistern nur begrenzte Vollmachten zum Abheben von Parteigeldern.

Ich kenne einen Jusoverband der sich einen Schatzmeister erwählte,
weil sich dieser als Anlageberater anpries .

Als ich ihnTage nach seiner Wahl zu seinen Kundenreferenzen fragte ,
konnte er mir nur eine vorweisen ...:)):)):)):))

Hauptberuflich war er Umschüler zum Fliesenleger

Da hat Er ja einen Aufstieg nach Bilderbuchart hingelegt :hihi:

Pythia
24.02.2011, 08:21
Gab es für das Foto eine Copyright-Genehmigung? Ich kann nämlich keine entdecken.Ach, nur Fußnote vergessen. Sowas kommt schonmal vor, hörte ich. Aber unten das Photo vom deutschem Konsulat in Johannesburg habe ich selbst gemacht: © Phytia

Da hat Er ja einen Aufstieg nach Bilderbuchart hingelegt :hihi:Na, und nun legt er einen 40-Mille-Abstieg nach Bilderbuchart hin: falls er in ein paar Tagen den Nutten oder Strichern in Rio oder Bangkok noch nicht verraten hat, wo seine Kohle steckt, werden ihn wohl ein paar lokale Zuhälter foltern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Wurstler.jpg Dann fällt ihm ein, daß blöde Grüne als BRD-Knackis besser leben als in Rio oder Bangkok als mittellose Gassenkacker, und er rennt zu den BRD-Diplomaten, die in Rio oder Bangkok rum wursteln, um sich an die BRD ausliefern zu lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber hier rechnet sich der Richter aus, daß H4 billiger ist als 86 €/Tag Knastkosten und gibt ihm eine Bewährungs-Strafe. Anschließend kommt er hier ins Forum und gackert mit den Links-Knallern hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

heide
25.02.2011, 04:44
Nun ja ....vielleicht erfuhr er von einer neuen Anlagestrategie einer
kurzfristigen ,er legt die 40000,- an ,gewinnt für die Partei 400000,-
erklärt die 40000,- als seine Provision und alles ist wieder in Butter ....

:cool2::cool2::cool2::cool2:

So kann es auch verrechnet werden, wenn auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.:D

schastar
25.02.2011, 05:27
wer wegen nur 40.000 € so offensichtlich zum Kriminellen wird, ist nicht nur ein Dieb, sondern auch noch doof!

Sonst wäre er ja auch nicht bei den Grünen.

Bellerophon
25.02.2011, 15:06
40.000! Pruuust! Typischer grüner Kleingeist. Wie ich diese Spießer hasse!:))

Naja, Fischer hat mit weniger angefangen - Bücher klauen.

Und hat es bis zum GröAZ gebracht.

Gut, war vielleicht auch irgendwie in versuchten Mord und Totschlag verwickelt - aber was nicht ist kann ja noch werden!

Vielleicht macht er ein bißchen in Kindesmissbrauch oder wenigstens Bonusmeilen- dann schafft ers am Ende vielleicht über Bilderberg an die Seite von Sorros und Albright....

konfutse
25.02.2011, 15:24
Warum sollte ein aufstrebender Politiker wegen läppischer 40.000 Euro kriminell werden und in den Untergrund verschwinden? Ich denke, er wird dort unten sein.

Brotzeit
26.02.2011, 15:38
Komisch weil ein Schwarzer ein paar Gedanken gestohlen hat machen die Grünen einen riesen Radau. Aber wenn ein Parteifreund sie hintergeht und Geld klaut ; dann hört man Nichts davon bzw. von den grünen Populisten! .......

Brotzeit
26.02.2011, 15:39
Warum sollte ein aufstrebender Politiker wegen läppischer 40.000 Euro kriminell werden und in den Untergrund verschwinden? Ich denke, er wird dort unten sein.

Läppisch ??????????

Du deine kommunistischen Lügnerfreunde wären froh wenn sie 40000 Euro hätten....

konfutse
26.02.2011, 19:32
Läppisch ??????????

Du deine kommunistischen Lügnerfreunde wären froh wenn sie 40000 Euro hätten....
Du solltest die Relation und nicht das Absolute sehen. Für einmalig 40.000 Euro ein Leben lang im Untergrund leben lohnt sich? So viel Blödheit traue ich dem nicht zu.

Kongo Bongo
26.02.2011, 19:38
Der Presse kann man entnehmen, dass der Grüne wegen des Verdachts der Geldwäsche bei der Kripo vorgeladen war!

Sterntaler
27.03.2011, 11:00
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/polizei-fasst-fluechtigen-schatzmeister-der-brandenburger-gruenen/3992310.html




Polizei fasst flüchtigen Schatzmeister der Brandenburger Grünen

Der mit mutmaßlich 40.000 Euro aus der Parteikasse geflohene Landesschatzmeister der Brandenburger Grünen ist am Freitagabend in Wedding festgenommen worden. Seine Flucht dauerte mehr als einen Monat. :lach: