PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuckuckskinder



Verrari
23.02.2011, 18:35
Kuckuckskind ist eine Bezeichnung für ein Kind, dessen vermeintlicher Vater es großzieht, ohne zu wissen, dass er nicht der biologische Erzeuger ist. In solchen Fällen kann eine Personenstandsfälschung vorliegen, wenn die Mutter ihre Kenntnis über die biologische Abstammung verschweigt und mit dem anderen Mann nicht verheiratet ist. Der Ausdruck ist angelehnt an den Vogel Kuckuck[/URL], der seine Eier in fremde Nester legt.
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind (http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuck)

Einige User dieses Forums, deren Stammbaum teilweise bis ins 15.Jahrhundert zurückgeht, sind ja der festen Überzeugung, dass sie rein "arischer" Abstammung wären.
Was macht diese User da so sicher, dass nicht auch einmal ein "fremdrassischer Erzeuger" mit im Spiel gewesen sein könnte (siehe Kuckuckskinder)? Ich denke da beispielsweise an jüdische Väter, da das Judentum schon mehr als 700 Jahre in unserer Region verbreitet ist.

Pescatore
23.02.2011, 18:38
Soetwas ist immer bitter für die Blut & Boden-Fraktion. Sinnigerweise "vererben" die Juden ihre Religion daher auch über die sichere, mütterliche Linie.

Btw., Juden gab es in "Deutschland" schon bevor es Christen gab, für CCAA/Köln konnte man das glaube ich nachweisen.

frodo
23.02.2011, 18:42
Menschen sind wie Katzen, nicht wählerisch und immer zu einem Techtelmechtel bereit. Eine bunte Mischung aus allem und jedem. Reinrassigkeit hat auch seine Schattenseiten, eigentlich nicht sehr wünschenswert. Kuckuckskinder sind in ihrer Häufigkeit nicht zu unterschätzen und wurden früher gern dem Kolibri angedichtet. Ko = Kohlenmann, Li = Lichtmann, bri = Briefträger. Man sieht, es geht eben bunt gemischt zu in dieser Welt.

Pillefiz
23.02.2011, 18:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind

Einige User dieses Forums, deren Stammbaum teilweise bis ins 15.Jahrhundert zurückgeht, sind ja der festen Überzeugung, dass sie rein "arischer" Abstammung wären.
Was macht diese User da so sicher, dass nicht auch einmal ein "fremdrassischer Erzeuger" mit im Spiel gewesen sein könnte (siehe Kuckuckskinder)? Ich denke da beispielsweise an jüdische Väter, da das Judentum schon mehr als 700 Jahre in unserer Region verbreitet ist.

Sicher sein kann da niemand, wer der Erzeuger war und ist, ist immer das Geheimnis der Mütter

Verrari
23.02.2011, 18:56
Menschen sind wie Katzen, nicht wählerisch und immer zu einem Techtelmechtel bereit. Eine bunte Mischung aus allem und jedem. Reinrassigkeit hat auch seine Schattenseiten, eigentlich nicht sehr wünschenswert. Kuckuckskinder sind in ihrer Häufigkeit nicht zu unterschätzen und wurden früher gern dem Kolibri angedichtet. Ko = Kohlenmann, Li = Lichtmann, bri = Briefträger. Man sieht, es geht eben bunt gemischt zu in dieser Welt.

Wenn ich da so an "überzüchtete" (sorry für diesen Ausdruck) Hunderassen denke, kann eigentlich einem Volk gar nichts besseres passieren, als dass ab und an mal etwas frisches Blut beigemischt wird. ;)

tabasco
23.02.2011, 19:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind

Einige User dieses Forums, deren Stammbaum teilweise bis ins 15.Jahrhundert zurückgeht, sind ja der festen Überzeugung, dass sie rein "arischer" Abstammung wären.
Was macht diese User da so sicher, dass nicht auch einmal ein "fremdrassischer Erzeuger" mit im Spiel gewesen sein könnte (siehe Kuckuckskinder)? Ich denke da beispielsweise an jüdische Väter, da das Judentum schon mehr als 700 Jahre in unserer Region verbreitet ist.Es wird sich nichts gutes aus dem Gespräch hier entwickeln ... denn die Kuckucksuhr sind nun mal per Definition unentdeckt ... wirst Du jemanden, der auf seiner Reinheit besteht, nahe zu legen versuchen, es gäbe in seinem Stammbaum welche, wird er aufs heftigste protestieren und/oder beleidigt sein. Einen Für/Gegen-Nachweis kann aber keiner erbringen ...

Pillefiz
23.02.2011, 19:09
Es wird sich nichts gutes aus dem Gespräch hier entwickeln ... denn die Kuckucksuhr sind nun mal per Definition unentdeckt ... wirst Du jemanden, der auf seiner Reinheit besteht, nahe zu legen versuchen, es gäbe in seinem Stammbaum welche, wird er aufs heftigste protestieren und/oder beleidigt sein. Einen Für/Gegen-Nachweis kann aber keiner erbringen ...

genau, darum ist der Strang eigentlich überflüssig.Wer weiss schon genau, wann der Kuckuck da war;)

Mütterchen
23.02.2011, 19:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind

Einige User dieses Forums, deren Stammbaum teilweise bis ins 15.Jahrhundert zurückgeht, sind ja der festen Überzeugung, dass sie rein "arischer" Abstammung wären.
Was macht diese User da so sicher, dass nicht auch einmal ein "fremdrassischer Erzeuger" mit im Spiel gewesen sein könnte (siehe Kuckuckskinder)? Ich denke da beispielsweise an jüdische Väter, da das Judentum schon mehr als 700 Jahre in unserer Region verbreitet ist.

Mommy's Baby, Daddy's Maybe. :)

Natürlich kann man nicht mit Sicherheit wissen, ob der rechtmäßige Vater auch der biologische ist. Es ist aber auch nicht das Gegenteil bewiesen. Jeder, der Ahnenforschung betreibt, muss sich mit dem begnügen, was auf Dokumenten vermerkt wurde.

Verrari
23.02.2011, 19:13
Es wird sich nichts gutes aus dem Gespräch hier entwickeln ... denn die Kuckucksuhr sind nun mal per Definition unentdeckt ... wirst Du jemanden, der auf seiner Reinheit besteht, nahe zu legen versuchen, es gäbe in seinem Stammbaum welche, wird er aufs heftigste protestieren und/oder beleidigt sein. Einen Für/Gegen-Nachweis kann aber keiner erbringen ...
Ich fürchte, dass Du da recht haben wirst.
Aber vielleicht reicht es ja doch bei dem einen oder anderen dafür aus über seinen "reinrassigen Stammbaum" ein wenig nachzudenken ... ;)

Mütterchen
23.02.2011, 19:14
Wenn ich da so an "überzüchtete" (sorry für diesen Ausdruck) Hunderassen denke, kann eigentlich einem Volk gar nichts besseres passieren, als dass ab und an mal etwas frisches Blut beigemischt wird. ;)

Das würdest du vielleicht anders sehen, wenn diese Argumentation von deiner schwangeren Frau käme. :)

Verrari
23.02.2011, 19:18
Mommy's Baby, Daddy's Maybe. :)

Natürlich kann man nicht mit Sicherheit wissen, ob der rechtmäßige Vater auch der biologische ist. Es ist aber auch nicht das Gegenteil bewiesen. Jeder, der Ahnenforschung betreibt, muss sich mit dem begnügen, was auf Dokumenten vermerkt wurde.
Genau das war mein Punkt.
Und deshalb - meine ich - dass diejenigen, die soooo Stolz auf ihre Jahrhunderte alte "reinrassige" Abstammung sind, doch wenigstens ab und zu mal ihr Gehirn einschalten sollten.
Oder glaubt allen Ernstes jemand, dass unsere Vorfahren in Bezug auf "Treue und Keuschheit" anders geartet waren als die heutigen Generationen? ;)

schastar
23.02.2011, 19:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind

Einige User dieses Forums, deren Stammbaum teilweise bis ins 15.Jahrhundert zurückgeht, sind ja der festen Überzeugung, dass sie rein "arischer" Abstammung wären.
Was macht diese User da so sicher, dass nicht auch einmal ein "fremdrassischer Erzeuger" mit im Spiel gewesen sein könnte (siehe Kuckuckskinder)? Ich denke da beispielsweise an jüdische Väter, da das Judentum schon mehr als 700 Jahre in unserer Region verbreitet ist.


wie ist das jetzt zu verstehen? Daß Juden eine eigene Rasse sind und Adi recht hatte?

Verrari
23.02.2011, 19:29
wie ist das jetzt zu verstehen? Daß Juden eine eigene Rasse sind und Adi recht hatte?
Für mich sind Juden keine "eigene Rasse", sondern eine eigene Religion.
Ich weiß aber, dass viele User das völlig anders sehen.
Und wer ist "Adi" ??? ?(

Fremder
23.02.2011, 19:30
Es wird sich nichts gutes aus dem Gespräch hier entwickeln ... denn die Kuckucksuhr sind nun mal per Definition unentdeckt ... wirst Du jemanden, der auf seiner Reinheit besteht, nahe zu legen versuchen, es gäbe in seinem Stammbaum welche, wird er aufs heftigste protestieren und/oder beleidigt sein. Einen Für/Gegen-Nachweis kann aber keiner erbringen ...

Ooops. Ich hätte nie gedacht, dass ich dir 100% zustimmen würde. ...:))

Mütterchen
23.02.2011, 19:30
Genau das war mein Punkt.
Und deshalb - meine ich - dass diejenigen, die soooo Stolz auf ihre Jahrhunderte alte "reinrassige" Abstammung sind, doch wenigstens ab und zu mal ihr Gehirn einschalten sollten.
Oder glaubt allen Ernstes jemand, dass unsere Vorfahren in Bezug auf "Treue und Keuschheit" anders geartet waren als die heutigen Generationen? ;)

Also ich habe diese Bemerkungen : meine Ahnentafel reicht zurück bis..... , auch schon gelesen. Mit diesem Stolz, auf den du jetzt anspielst, habe ich das aber gar nicht assoziiert.
Meine Mutter hat sich auch mal über viele Jahre hinweg mit Ahnenforschung beschäftigt. Sie hat eine ansehnlich lange Tafel zusammengetragen. Mich fasziniert es auch, darin zu lesen - etwas über die Menschen zu erfahren, deren Gene man in sich trägt....selbst wenn der eine oder andere Ausrutscher enthalten wäre... andererseits muss man ja niemandem etwas unterstellen.

Nachbar
23.02.2011, 19:35
Soetwas ist immer bitter für die Blut & Boden-Fraktion. Sinnigerweise "vererben" die Juden ihre Religion daher auch über die sichere, mütterliche Linie.

Btw., Juden gab es in "Deutschland" schon bevor es Christen gab, für CCAA/Köln konnte man das glaube ich nachweisen.

Sinnigerweise sollen die "Juden" die Kinderehe eingeführt haben, um sich vor der Mischehe zu "schützen".

Dann nehme man sich ein Beispiel daran, keine Mischehen mehr, ein Beitrag zur Auslebung der Toleranz.


Nachbar1461

Verrari
23.02.2011, 19:41
Das würdest du vielleicht anders sehen, wenn diese Argumentation von deiner schwangeren Frau käme. :)
Würde ich nicht.
Meine Frau hat das 50. Lebensjahr bereits überschritten, insofern .... ;)

Fremder
23.02.2011, 19:50
Würde ich nicht.
Meine Frau hat das 50. Lebensjahr bereits überschritten, insofern .... ;)

Kinder?

Mütterchen
23.02.2011, 19:53
Würde ich nicht.
Meine Frau hat das 50. Lebensjahr bereits überschritten, insofern .... ;)

Dann hast du jetzt leicht reden. :)

Verrari
23.02.2011, 19:53
Also ich habe diese Bemerkungen : meine Ahnentafel reicht zurück bis..... , auch schon gelesen. Mit diesem Stolz, auf den du jetzt anspielst, habe ich das aber gar nicht assoziiert.
Meine Mutter hat sich auch mal über viele Jahre hinweg mit Ahnenforschung beschäftigt. Sie hat eine ansehnlich lange Tafel zusammengetragen. Mich fasziniert es auch, darin zu lesen - etwas über die Menschen zu erfahren, deren Gene man in sich trägt....selbst wenn der eine oder andere Ausrutscher enthalten wäre... andererseits muss man ja niemandem etwas unterstellen.

Ich selbst habe mich auch schon damit beschäftigt.
Mein Stammbaum kann ich bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen.
Aber genau wie Du sagst: Halt eben nur was damals so dokumentiert wurde, und da ist absolut nix jüdisches mit dabei. Aber kann ich mir (kann man sich) da so sicher sein?? :rolleyes:
In der damaligen Zeit waren die Männer doch ständig irgendwo unterwegs, meistens über mehrere Jahre in Kriegen. Damals war es doch "normal", dass alle 10 bis 20 Jahre ein Krieg statt fand.
Und jetzt versuche einer mir zu erzählen, das die holde, weibliche Bevölkerung ausschließlich in Keuschheit und Armut gelebt haben soll. Armut ja, aber in Keuschheit ... ?
Ich versuche ja nicht irgend jemandem etwas zu unterstellen. Ich versuche lediglich die Möglichkeiten der Fortpflanzung menschlichen Daseins in Erwägung zu ziehen, und dabei könnten (könnten!!) zum Beispiel auch die Juden mit beteiligt gewesen sein.
Und genau darüber sollten sich die angeblich so "reinrassigen Arier" mal ihre arischen Gedanken machen. :D

Verrari
23.02.2011, 19:54
Kinder?

Aus rein biologischen Gründen - NEIN.

-jmw-
23.02.2011, 19:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind

Einige User dieses Forums, deren Stammbaum teilweise bis ins 15.Jahrhundert zurückgeht, sind ja der festen Überzeugung, dass sie rein "arischer" Abstammung wären.
Was macht diese User da so sicher, dass nicht auch einmal ein "fremdrassischer Erzeuger" mit im Spiel gewesen sein könnte (siehe Kuckuckskinder)? Ich denke da beispielsweise an jüdische Väter, da das Judentum schon mehr als 700 Jahre in unserer Region verbreitet ist.
Viele Juden sind Arier.
Sehe da kein Problem.

schastar
23.02.2011, 20:07
Für mich sind Juden keine "eigene Rasse", sondern eine eigene Religion.
Ich weiß aber, dass viele User das völlig anders sehen.
Und wer ist "Adi" ??? ?(

Das ist der nette Herr welcher den Grundstein für das Wirtschaftwunder legte was uns heute noch gut leben läßt.

Pescatore
24.02.2011, 06:20
Sinnigerweise sollen die "Juden" die Kinderehe eingeführt haben, um sich vor der Mischehe zu "schützen".

Dann nehme man sich ein Beispiel daran, keine Mischehen mehr, ein Beitrag zur Auslebung der Toleranz.


Nachbar1461

Ich habe nicht gesagt dass ich es gut finde, Säuglinge in eine Religion zu pressen. Das gilt aber für alle.

Und Kinderehen oder Zwangsehen oder "arrangierte" Ehen aus "dynastischer" Sicht gab es in allen (sog.) Kulturen.

Das ist alles aber nicht wirklich das Thema. Das eigentliche Thema ist, dass Mutti dir eventuell nicht den "richtigen" Papi vorgestellt hat. Was schwache "Blut und Boden" Gemüter in arge Selbstzweifel stürzt statt einfach nur zu überlegen ob man es gut hatte oder nicht.

Hombre
24.02.2011, 09:31
System "Kuckuckskind" eignet sich hervoragend, Verstand in die linke Szene zu vögeln. Macht eifrig mit. Vögeln fürs Vaterland.

GnomInc
24.02.2011, 09:45
System "Kuckuckskind" eignet sich hervoragend, Verstand in die linke Szene zu vögeln. Macht eifrig mit. Vögeln fürs Vaterland.

Erstmal das .

Und falls die als solche benannten " Väter " heftige Erzeugerschafts-Zweifel
plagen , gibts die moderne DNA - Vergleichsmethode .
Die paar Euro sollte man dann schon verschmerzen , als sich Jahre oder Jahrzehnte mit Zweifeln rumzuquälen.

So einfach hats der Kuckuck eben heute nicht mehr .....

schlageter
24.02.2011, 10:12
Wenn ich da so an "überzüchtete" (sorry für diesen Ausdruck) Hunderassen denke, kann eigentlich einem Volk gar nichts besseres passieren, als dass ab und an mal etwas frisches Blut beigemischt wird. ;)

Mir ist nicht klar warum Linke immer dieses Argument bringen. Erstens widerspricht es der linken Ideologie, da es ja die Existenz von Rassen bestätigt und davon ausgeht, dass man Rassen verbessern oder verschlechtern kann. Sonst ird doch immer behauptet es gebe keine Rassen.
Zweitens zeigt es auf, dass derjenige der es benutzt, nichtmal für zweifuchzig Ahnung von Biologie hat: Ist eine Gruppe groß genug, braucht sie keine Auffrischung von außen. Oder wo kriegt die Menschheit ihre Genauffrischung her. Die ganze Menschheit stammt von enigen tausend Individuen ab, eigentlich müssten wir demnach alle völlig degeneriert sein: Die Tiere und Pflanzen auf abgeschlossenen Ökosystemen wie den Galapos-Inseln müssten in höchstem Maße Inzuchtgeschädigt sein, Eskimos Etc. Etc.
Am Ende der letzten Kaltzeit lebten eta 5-10 Millionen Menschen Welteit, von diesen stammen wir alle ab, ohne "Überzüchtet" zu sein.
Deutschland hat 80 Millionen Einwohner. Zieh deine Schlüsse selbst.

Efna
24.02.2011, 10:25
Viele Juden sind Arier.
Sehe da kein Problem.

nein sie sind Semiten keine Indoeuropäer....

-jmw-
24.02.2011, 11:16
nein sie sind Semiten keine Indoeuropäer....
Der Beitrag, auf den ich antwortete, benutzte "Arier" aber nicht im Sinne von "Indoeuropäer". :)

(Ausserdem sind die meisten Juden sprachlich keine Semiten, sondern tatsächlich Indoeuropäer, insbesondere knapp die Hälfte anglophon.)

Ajax
24.02.2011, 11:21
Ich selbst habe mich auch schon damit beschäftigt.
Mein Stammbaum kann ich bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen.
Aber genau wie Du sagst: Halt eben nur was damals so dokumentiert wurde, und da ist absolut nix jüdisches mit dabei. Aber kann ich mir (kann man sich) da so sicher sein?? :rolleyes:
In der damaligen Zeit waren die Männer doch ständig irgendwo unterwegs, meistens über mehrere Jahre in Kriegen. Damals war es doch "normal", dass alle 10 bis 20 Jahre ein Krieg statt fand.
Und jetzt versuche einer mir zu erzählen, das die holde, weibliche Bevölkerung ausschließlich in Keuschheit und Armut gelebt haben soll. Armut ja, aber in Keuschheit ... ?
Ich versuche ja nicht irgend jemandem etwas zu unterstellen. Ich versuche lediglich die Möglichkeiten der Fortpflanzung menschlichen Daseins in Erwägung zu ziehen, und dabei könnten (könnten!!) zum Beispiel auch die Juden mit beteiligt gewesen sein.
Und genau darüber sollten sich die angeblich so "reinrassigen Arier" mal ihre arischen Gedanken machen. :D

Im 17. Jahrhundert gab es keine Wehrpflicht, sondern nur Berufssoldaten. Es war also mitnichten so, dass alle Männer ständig über mehrere Jahre irgendwo unterwegs waren. Die meisten Menschen waren sowieso Bauern und nur die wenigsten verließen ihre Scholle oder ihre Region für längere Zeit. Früher war es eher die Regel, dass die Menschen ihr Leben lang in einer Region verweilten, da man aufgrund der Umstände an das Land gebunden war und es später mal seinen Kindern vermachen musste. Und bei den Söldnerheeren der damaligen Zeit war es nicht selten so, dass deren Frauen sich dem Treck anschlossen.

Was die Juden angeht, ich denke nicht, dass es da zu großartigen Vermischungen kam. Die Juden lebten meist abgeschottet von der restlichen Bevölkerung und man wollte mit ihnen eigentlich auch nichts zu tun haben. Dass ein Jude mit einer Katholikin ein Techtelmechtel anfing, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Verbindungen mit Juden sind eher eine Erscheinung des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts.

Efna
24.02.2011, 11:22
Der Beitrag, auf den ich antwortete, benutzte "Arier" aber nicht im Sinne von "Indoeuropäer". :)

(Ausserdem sind die meisten Juden sprachlich keine Semiten, sondern tatsächlich Indoeuropäer, insbesondere knapp die Hälfte anglophon.)

Naja aber man sollte schon bei der richtigen Definition bleiben und nicht was irgendwelche völkischen Pseudowissenschaftler draus gemacht haben. Der Begriff Arisch ist ein Sprachwissenschaftlich den man heute eher mit Indoeuropäisch gleichsetzt;)

-jmw-
24.02.2011, 12:01
Naja aber man sollte schon bei der richtigen Definition bleiben und nicht was irgendwelche völkischen Pseudowissenschaftler draus gemacht haben. Der Begriff Arisch ist ein Sprachwissenschaftlich den man heute eher mit Indoeuropäisch gleichsetzt;)
Ich hielt mich an das, was mir begrifflich vorgegeben wurde durch den Beitrag, auf den ich antwortete.

kuckucksvater
25.02.2011, 12:03
Das Thema Kuckuckskinder ist enorm vielfältig - geradezu auch historisch gesehen. Ich bin mir sicher, das es einige Adelslinien gibt, die - genetisch gesehen - nicht mehr wirklich gibt.

Zu diesem Thema rund um das Kuckuckskind blogge ich unter http://kuckucksvater.wordpress.com und freue mich auf jede beteiligung und Anregung.

Ich selbst bin von dieser Situation betrofffen und fand keine Seite, an der ich mich gezielt informieren konnte.

der kuckucksvater

Rikimer
25.02.2011, 12:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind

Einige User dieses Forums, deren Stammbaum teilweise bis ins 15.Jahrhundert zurückgeht, sind ja der festen Überzeugung, dass sie rein "arischer" Abstammung wären.
Was macht diese User da so sicher, dass nicht auch einmal ein "fremdrassischer Erzeuger" mit im Spiel gewesen sein könnte (siehe Kuckuckskinder)? Ich denke da beispielsweise an jüdische Väter, da das Judentum schon mehr als 700 Jahre in unserer Region verbreitet ist.

Heutzutage kann man sich mit Gentests absichern. Und meine vaeterliche Linie ist rein. Nunja, zum. bis um einige Jahrhunderte zurueck. Wer sich hier unsicher ist, sollte sich nicht zu schade sein einige hundert Euros oder Dollars fuer umfangreiche Tests zu spenden und auch entfernte Verwandte daran teilhaben zu lassen.

MfG

Rikimer

Pythia
25.02.2011, 12:42
Heutzutage kann man sich mit Gentests absichern ...Wozu absichern? Oder wogegen? Bei Kindern fängt das Erben von den Eltern doch erst nach der Geburt richtig an, und die Natur scheint gezielt nachzuhelfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es wurde festgestellt, daß ein Kuckuckskind dem Ehemann seiner Mutter in Aussehen, Verhalten und Charakter weit ähnlicher wird als die tatsächlichen Kinder des Ehemanns seiner Mutter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nach der Kindheit kann dann nur noch mit Gentest festgestellt werden, daß der angenommene Vater das Kuckuckskind nicht gezeugt hat. Alle sichtbaren und sonstwie spürbaren Details weisen eindeutig auf den angenommenen Vater.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da es unmöglich erscheint, daß bei Kuckuckskindern bewußte und gezielte Anpassung an den angenommenen Vater abläuft, wird es wohl daran liegen, daß die Natur bei der erwünschten Elternliebe etwas nachhilft.

Rikimer
25.02.2011, 12:44
Wozu absichern? Oder wogegen? Bei Kindern fängt das Erben von den Eltern doch erst nach der Geburt richtig an, und die Natur scheint gezielt nachzuhelfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es wurde festgestellt, daß ein Kuckuckskind dem Ehemann seiner Mutter in Aussehen, Verhalten und Charakter weit ähnlicher wird als die tatsächlichen Kinder des Ehemanns seiner Mutter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nach der Kindheit kann dann nur noch mit Gentest festgestellt werden, daß der angenommene Vater das Kuckuckskind nicht gezeugt hat. Alle sichtbaren und sonstwie spürbaren Details weisen eindeutig auf den angenommenen Vater.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da es unmöglich erscheint, daß bei Kuckuckskindern bewußte und gezielte Anpassung an den angenommenen Vater abläuft, wird es wohl daran liegen, daß die Natur bei der erwünschten Elternliebe etwas nachhilft.
Naja, aber auch nur wenn man sich genetisch recht nahe ist. Bei anderen Rassen gilt das von dir Geschriebene eher nicht.

MfG

Rikimer

Pythia
25.02.2011, 13:50
Naja, aber auch nur wenn man sich genetisch recht nahe ist. Bei anderen Rassen gilt das von dir Geschriebene eher nicht.Rassenmischung wurde auch, gemessen an menschlicher Geschichte, erst kürzlich intensiv, und die Natur mag sich also mehr auf den Normalfall konzentriert haben.

In stark durchmischten Ländern wie Brasilien oder Venezuela ist die Kuckuckskinder-Anpassung aber auch nicht selten.