PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwickmühle bei Europacup-Spielen - für wen seit ihr?



Rocko
23.02.2011, 18:31
Hallo zusammen,

einfache Frage:

Zu wem haltet ihr, wenn eure unliebste Mannschaft(um es mal so auszudrücken) ein Euopaliga- oder ein Champions-League-Spiel bestreitet?

Seit ihr dann immer noch konsequent "gegen" euren "Hassverein" oder seht ihr das ganze dann eher durch die patriotische oder durch die 5-Jahres-Rangwertung-Brille?

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich für meinen Teil bin dann natürlich für unsere Bundesliga-Vertreter, denn meiner Meinung nach herrschen auf europäischer Ebene nun mal andere Gesetze.

So halte ich auch heute Abend zum FC Bayern, auch wenn ich diese Mannschaft partout nicht ausstehen kann.

Gestreite welche Mannschaft weswegen besser ist bittwe in den anderen Thread ;)

Gruß Rocko

Voortrekker
23.02.2011, 18:37
http://www.seitseid.de/

Rocko
23.02.2011, 18:39
Das passiert mir in letzter Zeit derart häufig!
Ich entschuldige mich zutiefst!

Ajax
23.02.2011, 19:39
Ist mir egal. Ich mag keinen Fußball.

Senator74
23.02.2011, 19:56
BAYERN keine Frage!!!!!!!

MANFREDM
24.02.2011, 08:59
Bochum!

Adunaphel
24.02.2011, 13:44
Grundsätzlich bin ich bei internationalen Spielen immer für den deutschen Verein.

Allerdings gibt es eine Ausnahme: den S04

Maxvorstadt
24.02.2011, 15:06
Grundsätzlich bin ich bei internationalen Spielen immer für den deutschen Verein.

Allerdings gibt es eine Ausnahme: den S04

Grundsätzlich bin ich erst einmal für keinen Verein, außer Bayern München. Natürlich ist es gut, wenn Bundesligavereine im Europacup gut abschneiden. Immerhin schlägt sich das ja auch in der Wertung nieder. Vier Champions League Plätze sind nun einmal besser für die Liga allgemein. Dann kommt Geld rein und es können auch andere Vereine aufrüsten. Die Qualität nimmt zu. Und wenn italienische Mannschaften ablosern, um so besser für die Bundesliga. :D

Bruddler
24.02.2011, 15:08
Grundsätzlich bin ich bei internationalen Spielen immer für den deutschen Verein.

Allerdings gibt es eine Ausnahme: den S04

Pöbelpack S04...Nein Danke !

Maxvorstadt
24.02.2011, 15:10
Pöbelpack S04...Nein Danke !

Kindereien. Was juckt mich Schalke? Wenn sie für eine Aufbesserung der Wertung sorgen, soll es mir recht sein. :rolleyes:

Senator74
24.02.2011, 15:14
Kindereien. Was juckt mich Schalke? Wenn sie für eine Aufbesserung der Wertung sorgen, soll es mir recht sein. :rolleyes:

Richtig! Da geht es um die Vorteile aller betroffenen BL-Vereine!!

Maxvorstadt
24.02.2011, 15:18
Richtig! Da geht es um die Vorteile aller betroffenen BL-Vereine!!

Diese Nibelungentreue ist sowieso nur ein Blödsinn, der mit Fussball nichts zu tun hat. Ich will gute Qualität sehen und kein Herumgeschiebe wie es 1860 bietet. :D Man geht ja auch in eine Staatsoper, um gute Sänger zu hören und nicht in einem Freizeitheim für ewige Talente.

Senator74
24.02.2011, 15:20
Diese Nibelungentreue ist sowieso nur ein Blödsinn, der mit Fussball nichts zu tun hat. Ich will gute Qualität sehen und kein Herumgeschiebe wie es 1860 bietet. :D Man geht ja auch in eine Staatsoper, um gute Sänger zu hören und nicht in einem Freizeitheim für ewige Talente.

Du meinst, die sind das Eintrittsgeld nicht Wert...??

Maxvorstadt
24.02.2011, 15:24
Du meinst, die sind das Eintrittsgeld nicht Wert...??

Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich persönlich kann damit nix anfangen. Natürlich liefert auch die 2.Bundesliga oder die 3.Liga guten Fussball ab. Aber unterm Strich will ich eben auch die Spitzenfussballer sehen. Und die spielen nun einmal in Barcelona, Madrid oder Mailand und Bayern. :] Ich mag auch St.Pauli und freue mich, dass sie in der Bundesliga mitspielen und das nicht einmal so schlecht.

Senator74
24.02.2011, 15:27
Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich persönlich kann damit nix anfangen. Natürlich liefert auch die 2.Bundesliga oder die 3.Liga guten Fussball ab. Aber unterm Strich will ich eben auch die Spitzenfussballer sehen. Und die spielen nun einmal in Barcelona, Madrid oder Mailand und Bayern. :] Ich mag auch St.Pauli und freue mich, dass sie in der Bundesliga mitspielen und das nicht einmal so schlecht.

Ich war während meiner Studienzeit in Innsbruck öfter bei Spielen von Wacker Innsbruck! 20000 Zuseher und gute Stimmung...Meistertitel und Freinacht...
Lang ist es her...

Maxvorstadt
24.02.2011, 15:35
Ich war während meiner Studienzeit in Innsbruck öfter bei Spielen von Wacker Innsbruck! 20000 Zuseher und gute Stimmung...Meistertitel und Freinacht...
Lang ist es her...


Das ist aber schon eine Weile her.:D

Adunaphel
24.02.2011, 15:42
Ich bin in unmittelbarer Nähe des Georg-Melches-Stadions aufgewachsen. Da verbieten sich manche Dinge von selbst.

Bierbaron
24.02.2011, 17:02
Ich bin in unmittelbarer Nähe des Georg-Melches-Stadions aufgewachsen. Da verbieten sich manche Dinge von selbst.

Ich bin in mittelbarer Nähe des Westfalenstadions aufgewachsen. Auch da verbieten sich manche Dinge von selbst. ;)

Senator74
24.02.2011, 21:26
Ich bin in mittelbarer Nähe des Westfalenstadions aufgewachsen. Auch da verbieten sich manche Dinge von selbst. ;)

Manche Umstände prägen einfach...
Übrigens,...schön, dich wieder zu lesen...Bierbaron!!

Bräunie
24.02.2011, 23:20
Auf internationaler Ebene bin ich eigentlich nie für die Deutschen Vereine, außer eben Schalke 04 und dem Glubb!!!

Der Sieg der Bauern hat mich gestern entsprechend geärgert, aber es gibt ja noch nen Rückspiel. Aber grundsätzlich bin ich dafür, dass die Vereine aus der ersten Bunte- Liga möglichst schnell von der internationalen Bühne abtreten, außer eben die Knappen in Königsblau.

Gut, sollte mal ein guter Verein aus Mitteldeutschland (der nicht RB Leipzig heißt) im UEFA- Cup (für mich heißt er noch so) spielen, würde ich denen auch die Däumlein drücken, aber das wars dann auch schon!

heide
25.02.2011, 05:02
BAYERN keine Frage!!!!!!!

Die Bayern haben sicher die besten Chancen, um eine Runde weiter zu kommen.
Stuttgart ist raus.
Tapfer schlägt sich auch Leverkusen.

MANFREDM
25.02.2011, 08:11
Stuttgart ist raus.

Regeneration in Liga 2 wäre wünschenswert!

heide
26.02.2011, 05:49
Regeneration in Liga 2 wäre wünschenswert!

Könnte unter dem Strich heraus kommen.

Sauerländer
26.02.2011, 13:18
Hallo zusammen,
einfache Frage:
Zu wem haltet ihr, wenn eure unliebste Mannschaft(um es mal so auszudrücken) ein Euopaliga- oder ein Champions-League-Spiel bestreitet?
Seit ihr dann immer noch konsequent "gegen" euren "Hassverein" oder seht ihr das ganze dann eher durch die patriotische oder durch die 5-Jahres-Rangwertung-Brille?

Sofern es um S04, den FC Bayern, Bayer Leverkusen (und künftig womöglich Hoffenheim oder gar irgendwann mal dieses Red Bull Gezücht) geht, wird für mich für 90 Minuten Patriotismus zu einem bedeutungslosen Begriff. Bei anderen Mannschaften hängt es davon ab, ob die bald darauf gegen die meine spielen und daher einen moralischen Dämpfer gut gebrauchen könnten (und was es an entsprechenden taktischen Erwägungen noch gibt).
Wenn von diesen Punkten keiner greift und die fragliche deutsche Mannschaft mir also an sich eher egal ist, und auch nicht gegen eine auswärtige Mannschaft spielt, die mir am Herzen liegt (Wenn, sagen wir, der HSV gegen Celtic Glasgow spielt, hoffe ich naturgemäß darauf, dass Hamburg planiert wird), DANN greift der Mechanismus, aus nationalen Erwägungen für die deutsche Mannschaft zu sein.

Senator74
28.02.2011, 09:32
"Schlimm" ist es, wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, die einem beide sympathisch sind...

Bierbaron
02.03.2011, 18:49
"Schlimm" ist es, wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, die einem beide sympathisch sind...

Richtig schön dagegen ist, wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die man auf den Tod nicht leiden kann: Man hat immer etwas "Negatives" über das man sich freuen kann!

Wer freut sich noch auf das Spiel heute abend? :cool2:

Senator74
02.03.2011, 19:02
Richtig schön dagegen ist, wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die man auf den Tod nicht leiden kann: Man hat immer etwas "Negatives" über das man sich freuen kann!

Wer freut sich noch auf das Spiel heute abend? :cool2:

Sozusagen "Schiffe versenken" auf Europa-Ebene...!?!?!

MANFREDM
03.03.2011, 11:40
Auf jeden Fall gegen den sog. FC Bayern.

Senator74
05.03.2011, 20:21
Jeder wie er meint...