PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ fu!



vokuhilaaa!!
15.06.2005, 18:32
IN DEUTSCHLAND GIBT ES EINE GESETZLICHE GEBÜHRENPFLICHT, DENN DAS ERSTE, DAS ZWEITE, DIE DRITTEN PROGRAMME UND DIE ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN RADIOSENDER FINANZIEREN SICH GRÖSSTENTEILS ÜBER DIE RUNDFUNKGEBÜHREN.


Die monatliche Gebührenhöhe
Seit dem 1. April 2005 beträgt die Rundfunkgebühr für

Radio (Grundgebühr) 5,52 EUR
für 3 Monate: 16,56 EUR

Fernsehen 17,03 EUR
für 3 Monate: 51,09 EUR

Radio und Fernsehen 17,03 EUR
für 3 Monate: 51,09 EUR

Was haltet ihr von der GEZ,ihren Methoden und ihrer provokanten werbung ?!

Geld bezahlen wegen diesen Sendern ?! :

ARD (www.ard.de)
ARTE (www.arte-tv.com)
Bayerischer Rundfunk (www.br-online.de)
DasErste (www.dasErste.de)
DeutschlandRadio (www.deutschlandradio.de)
Hessischer Rundfunk (www.hr-online.de)
KiKa (www.kika.de)
Mitteldeutscher Rundfunk (www.mdr.de)
Norddeutscher Rundfunk (www.ndr.de)
Phoenix (www.phoenix.de)
Radio Bremen (www.radiobremen.de)
Rundfunk Berlin-Brandenburg (www.rbb-online.de)
Saarländischer Rundfunk (www.sr-online.de)
Südwestdeutscher Rundfunk (www.swr.de)
Westdeutscher Rundfunk (www.wdr.de)
Zweites Deutsches Fernsehen (www.zdf.de)
3sat (www.3sat.de)



Wozu brauche ich diese öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ?! mir reichen auch die Privatsender fuer welche ich nicht bezahlen muss!
Ich rufe zum Kampf gegen die GEZ auf!(*Dramatik muss sein^^*)
Ihr koennt die Mitarbeiter ruhig verschonen aber zahlt einfach nicht!
Weiss jemand wie die GEZ ihre Werbung finanziert ?! hab da schon so eine Ahnung..

Was tun wenn sie spontan kommen ?!..
Schreibt einfach alle Ideen die ihr habt + eure Meinung !

Roberto Blanko
15.06.2005, 18:39
Ich bin von der Zahlung befreit. Aber ich möchte auf die Öffentlich-rechtlichen auch nicht verzichten. Aber 17,03 Euro/Monat ist natürlich maßlos überzogen.

Gruß
Roberto

Vetinari
15.06.2005, 18:46
wir haben das beste fernsehprogramm der welt. ich bin sehr froh, dass wir hier nicht nur diese üblen privatsender haben und finde 17 euro im monat noch angemessen.

vokuhilaaa!!
15.06.2005, 18:59
aehm... ja.. wenn mans hat und sich gerne ausbeuten laesst ist das natuerlich wunderbar !
die mitarbeiter bekommen eine 11%iger provision auf jede abzocke...sind deshalb bestens moteviert machen aus 5 lautsprechern gerna ma 5 radios = 5x5.52 statt 1x !(wahre geschichte)..selbst wenn es nur 1 euro im monat waere ich bezahle nicht fuer diese sender und diesen widerlichen verein ihr muesst euch ma das GEZ handbuch fuer den GEZ angestellten besorgen wenn ihr irgendwie dran kommt !! eine anleitung zum abzocken mit miesen tricks !!

sunbeam
15.06.2005, 19:14
Wozu brauche ich diese öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ?! mir reichen auch die Privatsender fuer welche ich nicht bezahlen muss!


Weil nur die Öffentlichen gegen die Verdummung und Verblödung noch aktiv Widerstand leisten!

discipulus
15.06.2005, 19:17
Genau :top:

Allerdings finde ich es Komisch warum die ARD vor der Tagesschau nervige Werbung zeigen muss wo wir doch so viel GEZ zahlen.

Danield
15.06.2005, 19:22
ich könnt mir die 17€ im Monat für Fernsehen nicht leisten. Wohne aber noch bei meinen Eltern, von daher ist es mir (noch) relativ egal.

Vetinari
15.06.2005, 19:42
aehm... ja.. wenn mans hat und sich gerne ausbeuten laesst ist das natuerlich wunderbar !
die mitarbeiter bekommen eine 11%iger provision auf jede abzocke...sind deshalb bestens moteviert machen aus 5 lautsprechern gerna ma 5 radios = 5x5.52 statt 1x !(wahre geschichte)..selbst wenn es nur 1 euro im monat waere ich bezahle nicht fuer diese sender und diesen widerlichen verein ihr muesst euch ma das GEZ handbuch fuer den GEZ angestellten besorgen wenn ihr irgendwie dran kommt !! eine anleitung zum abzocken mit miesen tricks !!
liegt vieleicht daran, dass sich so leute wie du auf der anderen seite auch genauso mies davor drücken die gebühr zu bezahlen!

Roberto Blanko
15.06.2005, 19:47
...
die mitarbeiter bekommen eine 11%iger provision auf jede abzocke...sind deshalb bestens moteviert machen aus 5 lautsprechern gerna ma 5 radios = 5x5.52 statt 1x !(wahre geschichte).....

Unsinn. Ich kann in meiner Wohnung 20 Radios haben und bezahle trotzdem nur einmal GEZ.

Gruß
Roberto

Manfred_g
15.06.2005, 20:08
wir haben das beste fernsehprogramm der welt...

Sicher, wir haben auch das beste Rentensystem, die besten Schulen, das beste Gesundheitswesen und die beste Regierung. :rolleyes: :))

Vietminh
15.06.2005, 21:04
Wie könnt ihr es wagen, euch öffentlich über die GEZ zu beschweren?!
Aber nicht wundern, wenn dann ein GEZtapo-Agent um 3 Uhr bei euch klingelt und euch verhaftet!

StH
15.06.2005, 21:23
Angesichts des immer schlechter werdenden Privatfernsehens, ist es wichtig, öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu haben, der nicht auf Quote fixiert ist und nicht vom Staat abhängig ist. Die ARD tut das Gegenteil, z.B. indem die Politmagazine gekürzt werden, sie können mit Geld nicht umgehen, es ist z.B. nicht nötig, daß der Westdeutsche Rundfunk eine eigene Big-Band hat, es ist genausowenig nötig, daß ARD und ZDF Ereignisse beim europäischen Hochadel beide übertragen. Daß die Ministerpräsidenten sich aus populistischen Gründen eigenmächtig über den Beschluß der KEF hinwegsetzen, ist ein anderes Thema.

Hannibal
15.06.2005, 21:23
Sicher, wir haben auch das beste Rentensystem, die besten Schulen, das beste Gesundheitswesen und die beste Regierung. :rolleyes: :))
Nicht nur das. Wir haben die sauberste Demokratie der Welt und last but not least: wir haben die besten Soldaten der Welt :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Parabellum
15.06.2005, 21:40
Was man gegen die GEZ machen kann ?

Ganz einfach. Dem GEZ-Vertreter den Eintritt verwehren.

Gbt ein gutes Buch zu dem Thema :

http://images-eu.amazon.com/images/P/3980461777.03.LZZZZZZZ.jpg

Bei Amazon für 6,90 € zu erwerben.

Hannibal
16.06.2005, 11:13
Die Zwangsbeiträge der GEZ sind sittenwidrig.....
ÄAHHH, ich wäre da an ein paar von den sittenwidrigen Beiträgen interessiert. Wann kommen die?

vokuhilaaa!!
16.06.2005, 15:05
Wie könnt ihr es wagen, euch öffentlich über die GEZ zu beschweren?!
Aber nicht wundern, wenn dann ein GEZtapo-Agent um 3 Uhr bei euch klingelt und euch verhaftet!

Sind ja nicht alle sone Angsthasen wie du dich sich gern alles bieten lassen,solange sie keinen Aerger bekommen ist alles gut.. du bist der zahlende glaeserne Buerger den der Staat haben will.Ich finde den Vorschlag von Modena 360 gut,das ist ein produktiver Beitrag !Aber die Leute aufzufordern nicht oeffendlich ueber das Thema zu diskutieren ist dumm !Sollte das,wie ich hoffe ironisch gemeint sein,nehme ich alles zurueck,aber das pic sieht so ernst aus.. deshalb !hab einfach was gegen JA-sager.. bin deshalb etwas "aggro" :)

W.I.L.
16.06.2005, 16:50
Ich sag nur:

http://www.prosieben.de/show_comedy/kalkofe/videos/werbung/popup_video/03477/

Vietminh
16.06.2005, 17:26
Sind ja nicht alle sone Angsthasen wie du dich sich gern alles bieten lassen,solange sie keinen Aerger bekommen ist alles gut.. du bist der zahlende glaeserne Buerger den der Staat haben will.Ich finde den Vorschlag von Modena 360 gut,das ist ein produktiver Beitrag !Aber die Leute aufzufordern nicht oeffendlich ueber das Thema zu diskutieren ist dumm !Sollte das,wie ich hoffe ironisch gemeint sein,nehme ich alles zurueck,aber das pic sieht so ernst aus.. deshalb !hab einfach was gegen JA-sager.. bin deshalb etwas "aggro" :)

Hattet ihr in Deutsch schonmal das Thema "Sarkasmus"? :)
Oder in Geschichte das Thema Vietnam-Krieg?

Also, tief Luft holen, neu durchlesen und am besten bei wikipedia. de unter "Vo Nguyen Giap" nachschlagen ;).

juli
16.06.2005, 17:28
GEZ muss sein. Ich will weder das JAMBA-Sparabo vor der Tagesschau noch dazwischen den bekloppten Frosch. Auf meine Phoenix-Übertragungen aus dem Bundestag will ich erst recht nicht verzichten!

vokuhilaaa!!
16.06.2005, 20:23
das sind keine argumente es gibt auch sehr gute privatsender bei denen man gute nachrichten usw. bekommt ohne diese nervige jamba werbung zb. N-tv...Es geht auch nicht um sender und was sie bieten ! es geht darum das die GEZ einen zwingt geld zu bezahlen auch wenn man kein interesse an den sendern hat welche sie finanziert !wo ist die demokratie ?! ich kann nicht zwischen privat-tv und dem staatlich unterstuetztem tv entscheiden..
alle die sich bei der GEZ mitmachen und bezahlen unterstuetzen sie in ihrer absicht und finanziell !was die GEZ macht ist illegal ! moralisch und auch in anderen europaeischen laendern !demnaechst koennen wir auch alle fuer unseren rechner und unser handy bezahlen!(siehe die beiden GEZ threads von WladimirLenin)... spaetestens dann werden die leute begreifen das es ein verbrechen ist !

Vetinari
16.06.2005, 23:09
die anzahl der ausrufezeichen in deinem beitrag, lässt auf den übermässigen konsum von rtl2-news schließen!

vieleicht solltest du öfter mal arte, phoenix oder die dritten schauen, dann merkst du auch wofür die gebühren gut sind.

sunbeam
17.06.2005, 10:00
Die Gebühren dienen vor allem zur Alimentation unterqualifizierter, unterbeschäftigter und überbezahlter Parteifreunde in den Sendeanstalten.

Bei den zwei großen privaten Senderfamilien von RTL und Sat1 hocken auch die Parteibonzen!

Vetinari
17.06.2005, 10:11
ist sat 1 nicht sogar in der hand eines nichtarischen nichtdeutschen!? :rolleyes:

sunbeam
17.06.2005, 10:23
Aber ich muß sie nicht bezahlen.

Die 20,- im Monat sind es mir wert, gute Nachrichten und reportagen, Diskussionen und qualitativ hochwertige Filme ohne Werbung zu erhalten!

Bis auf wenige Ausnahmen kann man alles in den Privaten das Klo runterspülen!

sunbeam
17.06.2005, 10:34
Dir ja, mir nicht. Für Filme ohne Werbung habe ich Premiere. Warum sollen deine Mitmenschen für dein privates Fernsehvergnügen zahlen? Was hast du dagegen, die von der GEZ alimentierten Anstalten auf Bezahlfernsehen umzustellen: Wer den Staatsfunk will, muß sich halt einen Decoder besorgen und dafür zahlen. Das halte ich für ein faires System.

Weil durch eine staatlich geschütze Gebühr die öffentlichen Sender zur Vielfalt angehalten sind und nicht ausschließlich nach den Gesetzen des Marktes zu agieren und Programme nach marketing-relevanten Zielgruppenanalysen auszustrahlen!

20,- kann sich jeder leisten! Wer keine 20,- hat, der sollte auch keinen TV besitzen!

sunbeam
17.06.2005, 10:39
Du verstehst es nicht. Ich will nicht für deutschenfeindliche Hetze à lá Knopp bezahlen.

Dann sieh` es Dir nicht an! Wenn Du alle Sendungen der öffentlich-Rechtlichen Senderfamilie addierst, dann kosten Dich die Knopp`schen Produktionen ca. 0,00000000000001 Euro!

Ich meine, ein fairer Preis!

sunbeam
17.06.2005, 10:51
Genau das mache ich. Und trotzdem muß ich dafür bezahlen. ARD/ZDF und Dritte finden bei mir nicht statt, können mich aber mit staatlichem Segen abzocken. Du wirst verstehen, daß ich das nicht gutheiße.

Ich respektiere Deine Meinung, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!

Ich will nur keine TV-Landschaft wie in den USA, aber genau das forderst Du.

Ich bin der Überzeugung das gerade die Öffentlichen wenigstens noch den Hauch von Kultur und Wissen dem Zuschauer bereit stellen, und nicht wie die Privaten auf Trash und Scheiße setzen!

Ausserdem, warum muß ich als Verbraucher die einkalkulierten Werbe- und Marketingpreise für die Produkte mitbezahlen, wenn ich doch gar keine Werbung im TV sehe???

vokuhilaaa!!
17.06.2005, 10:54
20,- kann sich jeder leisten! Wer keine 20,- hat, der sollte auch keinen TV besitzen!

genau..und wer blind ist,sollte auch kein gehoer besitzen !
was du da geschrieben hast ist nichts als muell und geht am thema vorbei!

und @ vetinari !
ich sehe niemals rtl2,ich sehe ausschliesslich bildungs tv und vieleicht mal nen spielfilm ! und das alles auf privatsendern !
warum tut ihr alle so als wuerden die privatsender ausschliesslich verbloeden ?! sendungen wie gallileo,welt der wunder,wunderwelt wissen,planetopia,bizz,spiegel tv,focus tv und viele mehr wuerde es ohne die privatsender nicht geben ! und sie sind kostenlos ,guckt einfach in die TV zeitschriften und sucht euch die sachen raus welche ihr sehen wollt und ihr werdet sehn das es sich nicht notwendig ist geld zu bezahlen um informatives tv zu sehen... und argumentiert bitte ma richtig und labert nicht so einen muell von wegen rtl2 und ausrufezeichen..

sunbeam
17.06.2005, 11:06
genau..und wer blind ist,sollte auch kein gehoer besitzen !
was du da geschrieben hast ist nichts als muell und geht am thema vorbei!

und @ vetinari !
ich sehe niemals rtl2,ich sehe ausschliesslich bildungs tv und vieleicht mal nen spielfilm ! und das alles auf privatsendern !
warum tut ihr alle so als wuerden die privatsender ausschliesslich verbloeden ?! sendungen wie gallileo,welt der wunder,wunderwelt wissen,planetopia,bizz,spiegel tv,focus tv und viele mehr wuerde es ohne die privatsender nicht geben ! und sie sind kostenlos ,guckt einfach in die TV zeitschriften und sucht euch die sachen raus welche ihr sehen wollt und ihr werdet sehn das es sich nicht notwendig ist geld zu bezahlen um informatives tv zu sehen... und argumentiert bitte ma richtig und labert nicht so einen muell von wegen rtl2 und ausrufezeichen..

Was Du als "Bildung" aufgezählt hast, was die Privaten ausstrahlen, ist eine pure Werbeveranstaltung! Du mußt nur genau hinsehen!

Aber mach Dir nix draus, wir leben in Zeiten, in denen durch den niedrigen Stand der "Zivilisationssonne" eben auch geistige Zwerge große Schatten werfen!

sunbeam
17.06.2005, 13:27
So wie »Marienhof«?

Touché! Ich habe auch nicht behauptet das die ARD ein Hort für Philosophen und Kulturschaffende ist!

sunbeam
17.06.2005, 13:34
Du bist über den Schleichwerbungsskandal bei »Marienhof« informiert?

Ja! Aber dies war Sache der Produktionsfirma, nicht generelle Politik der ARD!

sunbeam
17.06.2005, 13:45
Die Produktionsfirma ist ein Tochterunternehmen der ARD.

Na und? Die Produktionsfirma hat eben wirtschaftlich gehandelt, Kosten durch lustige Türkei-EU-Beitritts-Propaganda und die TUI re-finanziert! Ist doch klasse!

vokuhilaaa!!
17.06.2005, 13:51
Aber mach Dir nix draus, wir leben in Zeiten, in denen durch den niedrigen Stand der "Zivilisationssonne" eben auch geistige Zwerge große Schatten werfen!

lol!

Soll ich dir jetzt mein Beileid aussprechen ?!

kk.. :)

Lieber sunbeam,
Es tut mir wirklich leid das du so eine verkorkste Einstellung hast und das dir keine Argumente einfallen welche das Thema treffen..Ich weiss es muss sehr schwer fuer dich sein aber stell dir dochmal vor jemand nimmt dir Geld weg fuer eine Leistung welche du nicht entgegen genommen hast weil du sie auch kostenlos woanders bekommst.Jeder der kein "geistiger Zwerk" ist,bemerkt hier dass das nichts mit demokratie zutun hat. In anderen Laendern haben die Leute dies begriffen und sowas wie die GEZ wird als illegal eingestufft.
Probiere doch bitte mal private Nachrichtensender aus bevor du dich auf die oeffendlichen festlegst,dann wirst du zwar dein letzten Argument verlieren,aber das Leben geht weiter...also wisch dir die Traenen weg und sei jetzt stark :))
Konter ruhig.. macht Spass mit dir.. :))

sunbeam
17.06.2005, 13:53
lol!

Soll ich dir jetzt mein Beileid aussprechen ?!

kk.. :)

Lieber sunbeam,
Es tut mir wirklich leid das du so eine verkorkste Einstellung hast und das dir keine Argumente einfallen welche das Thema treffen..Ich weiss es muss sehr schwer fuer dich sein aber stell dir dochmal vor jemand nimmt dir Geld weg fuer eine Leistung welche du nicht entgegen genommen hast weil du sie auch kostenlos woanders bekommst.Jeder der kein "geistiger Zwerk" ist,bemerkt hier dass das nichts mit demokratie zutun hat. In anderen Laendern haben die Leute dies begriffen und sowas wie die GEZ wird als illegal eingestufft.
Probiere doch bitte mal private Nachrichtensender aus bevor du dich auf die oeffendlichen festlegst,dann wirst du zwar dein letzten Argument verlieren,aber das Leben geht weiter...also wisch dir die Traenen weg und sei jetzt stark :))
Konter ruhig.. macht Spass mit dir.. :))

Wird da jetzt einer aber gemein.... :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Wenn Du den Thread nicht verstehst dann gib doch mir nicht die Schuld!

vokuhilaaa!!
17.06.2005, 14:03
Wird da jetzt einer aber gemein.... :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Wenn Du den Thread nicht verstehst dann gib doch mir nicht die Schuld!

rofl.. ich verstehe den thread nicht ?!
Ich habe ihn erstellt !

Ausserdem wurdest du bereits mit dem Beitrag ueber den Marienhof "entwaffnet"...hast du geglaubt die oeffendlichen Sender sind nicht korrupt ?! kleines naivchen..
los.. red dich raus.. und geh in einen anderen thread..

Vetinari
17.06.2005, 16:32
eine kleine rechnung:

für 17 euro bekommt man im monat von den öffentlich-rechtlichen mindestens 8640 stunden fernsehprogramm geboten. das sind 288 stunden am tag für 56 cent!

da bekommt man sehr viel für sein geld, finde ich.

unter diesen 288 stunden befinden sich dann auch viele sendungen, die in einem privatfernsehen niemals eine chance hätten, obwohl man dort auf jedem sender mit 6 stunden werbung täglich bombardiert wird (und ohne die dauerwerbesedungen miteinzuberechnen).

vokuhilaaa!!
17.06.2005, 19:13
eine kleine rechnung:

für 17 euro bekommt man im monat von den öffentlich-rechtlichen mindestens 8640 stunden fernsehprogramm geboten. das sind 288 stunden am tag für 56 cent!

da bekommt man sehr viel für sein geld, finde ich.

unter diesen 288 stunden befinden sich dann auch viele sendungen, die in einem privatfernsehen niemals eine chance hätten, obwohl man dort auf jedem sender mit 6 stunden werbung täglich bombardiert wird (und ohne die dauerwerbesedungen miteinzuberechnen).

die Ö.R.haben einen so geringen marktanteil das mann die zuschauer fast schon an einer hand abzaehlen kann (Ausnahmen gibts natuerlich(quotenschlager-wetten dass),warum kann diese minderheit (welcher du angehoerst) nicht einfach per decoder zb. ZDF und ARD sehen ?! ihr belastet finanziell alle anderen mit,welche diese 17€ im monat lieber fuer was anderes ausgeben wuerden !ABER NICHT IHR SEID SCHULD,ich mache euch keinen vorwurf.die GEZ ist schuld ! sie zoggt auch die ab welche die Ö.R. nicht sehen wollen (das geld lieber anders anlegen wollen)! Das ist der skandal,es geht nichtma um das programm ,es geht um diese idiotische regelung !

Vetinari
17.06.2005, 19:59
scheinbar hast du einsicht in die quoten. könntest du diese mit uns teilen, wenn du schon behauptest, die öffentlich-rechtlichen hätten nur wenige zuschauer?

vokuhilaaa!!
17.06.2005, 21:29
Das war nur eine spekulation,ich haette diese aussage auch weglassen koennen da sie als nebensaechlich zu betrachten ist und somit etwas vom thema ablenkt(sie hat nichts damit zutun was ich insgesamt aussagen will)..quoten hin oder her selbst wenn zB. ZDF einen marktanteil von 90% haette weurden die 10% immernoch abgezoggt werden !dann waere die idee mit dem decoder(welche schon von vielen leuten vorgeschlagen wurde aber scheinbar von den befuerwortern der GEZ nicht zur kenntnis genommen wurde) immernoch gerechtfertigt!

Vetinari
17.06.2005, 23:19
willst du dann auch die krankenkassen, rentenkassen, arbeitslosenhilfe und kfz-steuern abschaffen?

vokuhilaaa!!
18.06.2005, 15:18
willst du dann auch die krankenkassen, rentenkassen, arbeitslosenhilfe und kfz-steuern abschaffen?

Mir gehts erstmal nur um die GEZ aber eigendlich finde ich auch bei diesen Dingen das nichts zwangsweise sein sollte.Abschaffen ?!Nein,natuerlich nicht ! Aber man sollte die wahl haben und nicht gezwungen werden !Ich zahle zum Beispiel auch fuer die Staatliche Krankenkasse obwohl ich privat versichert bin.. find ich auch nicht ok...
Aber in einem sozialstaat zahlt man numal fuer finanziell Schwaechere mit..bei der GEZ ist das anders zu betrachten,ich hoffe das muss ich nicht extra erklaeren..

Vetinari
18.06.2005, 16:08
information ist ein grundnahrungsmittel der demokratie.

vokuhilaaa!!
18.06.2005, 16:52
information ist ein grundnahrungsmittel der demokratie.
Informationen sind ein Grundnahrungsmittel alle Dinge in der Politik.. das ist keine Weisheit...Aber bei Angelegenheiten bei denen es ums Prinzip geht,ist das anders.. -> z.B. Demokratie und Diktatur... Wahl und Zwang...

Vetinari
18.06.2005, 20:28
niemand zwingt dich einen fernseher zu besitzen.

vokuhilaaa!!
19.06.2005, 09:07
niemand zwingt dich einen fernseher zu besitzen.
:wand: omg.. natuerlich zwingt mich niemand einen fernseher zu besitzen...du muesstest doch langsam erkannt haben worum es mir geht.. wenn nicht,lies pls alles was ich bisher in diesem thread geschrieben habe...

Vetinari
19.06.2005, 17:35
Richtig. Aber die Systemindoktrination der Staatssender ist keine Information. Es handelt sich in in weiten Teilen um pure Propaganda.
ich dachte immer propaganda findest du toll?!

und dann unterstützt du auch noch privatsender wie sat1, die in der hand von vermutlich islamischen nichtdeutschen sind?

Cthulhu
27.06.2005, 20:14
Die GEZ ist unverschämt, da die Nutznießer ARD und ZDF ihren Bildungs- und Informationspflichten nicht nachkommen, statt dessen linke Propaganda verbreiten und die Gelder in den Lohntüten der Manager verschwinden, die sich weigern, ihre Gehälter zu offenbaren (Warum wohl?).

Veldhryc
28.06.2005, 17:57
Die Preise sind unverschämt. Ich zahle keine Gebühr, da ich befreit bin. Dennoch: Privatfernsehen ist größtenteils Schrott. Allein "Welt der Wunder" oder wie sie alle heißen, ist Effekthascherei. Dann lieber Peter Lustig oder... wo sind die alten Sendungen wie "Abenteuer Forschung" oder "Knoff-Hoff-Show". Das hatte noch Niveau und Stil. Bei den Radiosendern genauso. Wenn ich mit Auto unterwegs bin, höre meistens DLF. Fast durchweg interessante Themen. Dürfte für die Rechts-Fraktion allerdings einen Tick zu links sein ;), obwohl man bei den ÖR danach bestrebt ist, unpolitisch und unparteilich zu sein.

MarekD
29.06.2005, 10:12
Bei mir stand die GEZ gestern vor der Tür 8o

Ich war zu Hause befreit und jetzt nachdem ich meine eigene Wohnung habe muß ich zahlen. Toll, wieder Papierkram ohne Ende.

Etwas aus der Welt der Bürokratie:

Ich: Ich bin doch befreit.

GEZ: Aber nur an ihrem alten Wohnsitz.

Ich: Toll, die GEZ schröpft Studenten

GEZ: Ach, sie sind Student?

Ich: Ja, ist ja in einer Studentenstadt wie Göttingen nichts ungewöhnliches

GEZ: Ja, wenn sie Bafög empfangen ist das kein Problem mit der Befreiung

Ich: Ich empfange kein Bafög

GEZ: Dann müssen sie zahlen.

Ich: Tolle Sache: Nur weil mein Vater, der mir nicht einen Pfennig gibt so ein Hochverdiener ist muß ich zahlen. Es ist eine Unverschämtheit, daß man jemanden, der sowieso kein Geld hat auch noch den letzten Cent aus der Tasche zieht.

GEZ: Bei Beschwerden wenden sie sich bitte an die Zentrale in Köln.

Eine Unverschämtheit sondergleichen... :rolleyes: