PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Im April eröffnet erstes Restaurant mit Hundefleisch



Candymaker
23.02.2011, 17:58
"Gazeta Krakowska": Ein in Polen geborener Vietnamese, will ein vietnamesisches Restaurant mit Hundefleisch eröffnen. Er argumentiert, dass das polnische Recht die Misshandlung von Hunden verbietet, aber nicht deren Tötung zu Konsumzwecken. Im April soll in Warschau das erste Restaurant in Polen seinen Gästen Hundefleisch auf vietnamesische Art zubereiten. Ein Interview mit Jakub Pham findet sich auf der Internetplattform "My21". Es hat in ganz Polen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

http://wiadomosci.onet.pl/regionalne/krakow/wietnamczyk-chce-otworzyc-restauracje-z-psina,1,4191059,wiadomosc.html

Was essen Chinesen? Eine Online Fotogalerie.
http://przewodnik.onet.pl/foto/chiny-co-jadaja-chinczycy,3305431,0,foto-duze.html

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 17:59
"Ein Skandal!" faucht der deutsche Kleinbürger und verzehrt genüsslich sein Schnitzel!

bernhard44
23.02.2011, 18:01
"Ein Skandal!" faucht der deutsche Kleinbürger und verzehrt genüsslich sein Schnitzel!

ich dachte die fressen vorzugsweise kleine Kinder! :rolleyes:

Sterntaler
23.02.2011, 18:04
hoffentlich macht der Tierschutzverband diesen Bestien die Hölle heiß

Leo Navis
23.02.2011, 18:24
Warum sollte man Schweine essen aber keine Hunde?

Sterntaler
23.02.2011, 18:34
Warum sollte man Schweine essen aber keine Hunde?

von soll ist keine Rede. ;) lies mal darüber in der Entwicklungsgeschichte des Menschens und dessen Lebensgewohnheiten nach.

Leo Navis
23.02.2011, 18:36
von soll ist keine Rede. ;) lies mal darüber in der Entwicklungsgeschichte des Menschens und dessen Lebensgewohnheiten nach.
Warum man es tut ist mir schon klar. Die Frage ist eher, was genau der Unterschied ist, ob man nun ein intelligentes Tier wie ein Schwein oder ein intelligentes Tier wie einen Hund futtert.

Sterntaler
23.02.2011, 18:41
das ist doch klar, weil sich bei diesen Lebensformen spezielle Nützlichkeiten und Unterschiede herausgebildet haben. Ein Schwein konnten die Menschen schwer zur Jagd mitnehmen, da hat man den Hund als treuen Diener herangezogen und beim Schwein stand die Ernährung im Vordergrund, da man mehr Fleisch herausbekommt, als bei einem Hund. ;)

Geronimo
23.02.2011, 18:45
Ich steh total auf Rind, Rind und nochmal Rind! Ist genetisch bedingt. Meine Vorfahren waren schließlich begnadete Bison-Jäger.:]

Sterntaler
23.02.2011, 18:46
wer weiß, was die Fidschis für Straßenköter auf den Tisch bringen :kotz:

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 18:49
Das Hundi - das heilige Tier des Kleinbürgers. Seine Ignoranz entfaltet er, wenn er sich mal wieder ein saftiges Rindersteak in seinen fetten Wohlstandswanst jagt, aber sofort die Moralkeule schwingt, wenn es den armen Hunden an den Kragen geht.

Rindfleisch finden Hindus übrigens auch nicht lustig. Aber was interessiert das den Michel? Mit Kühen kann man ja nicht Gassi gehen.

Sterntaler
23.02.2011, 18:51
Das Hundi - das heilige Tier des Kleinbürgers. Seine Ignoranz entfaltet er, wenn er sich mal wieder ein saftiges Rindersteak in seinen fetten Wohlstandswanst jagt, aber sofort die Moralkeule schwingt, wenn es den armen Hunden an den Kragen geht.

Rindfleisch finden Hindus übrigens auch nicht lustig. Aber was interessiert das den Michel? Mit Kühen kann man ja nicht Gassi gehen.

dafür laufen die Kühe dann dort frei herum und scheißen in Indien in die Gassen.:cool2: und der Rest der Menschen krepiert vor Hunger und Dreck.

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 18:52
Und hierzulande werden die Parks vollgeschissen.

Hund und Kuh sind sich eben gar nicht so unähnlich. Tier bleibt Tier.

Sterntaler
23.02.2011, 18:53
Und hierzulande werden die Parks vollgeschissen.


Unter Androhung eines Bußgeldes, mir scheint du warst noch nie in Indien.

Cinnamon
23.02.2011, 18:54
Die Welt ist eben ungerecht. Warum sollten die Menschen jede Vorliebe, Angewohnheit etc. logisch begründen müssen? Genuss von Hundefleisch ist ein gesellschaftliches Tabu, Genuss von Rind-, Schweine- oder Hühnerfleisch nicht. Mag Kühen, Schweinen und Hühnern gegenüber ungerecht sein, das ändert aber nichts an den Realitäten.

Vermutlich wird Polen einfach das Gesetz ändern, dann ist das Hundefleischrestaurant dicht und man hat ein Problem weniger.

Sterntaler
23.02.2011, 18:55
vielleicht eröffnet man bald ein Restaurant für Kannibalen?

Cinnamon
23.02.2011, 18:56
Das Hundi - das heilige Tier des Kleinbürgers. Seine Ignoranz entfaltet er, wenn er sich mal wieder ein saftiges Rindersteak in seinen fetten Wohlstandswanst jagt, aber sofort die Moralkeule schwingt, wenn es den armen Hunden an den Kragen geht.

Rindfleisch finden Hindus übrigens auch nicht lustig. Aber was interessiert das den Michel? Mit Kühen kann man ja nicht Gassi gehen.

In Deutschland, Polen etc. gelten natürlich die jeweiligen kulturellen Nahrungsmitteltabus. Das in Indien kein Rindfleisch gegessen wird, muss man auch als Ausländer dort respektieren. Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen?

Candymaker
23.02.2011, 18:58
wer weiß, was die Fidschis für Straßenköter auf den Tisch bringen :kotz:

Da hast Du gar nicht mal so Unrecht. Vor Jahren gab es in Polen mal einen Skandal, weil die Vietnamesen streunende Hunde und Katzen einfingen und ihren Kunden als Ente oder weiß der Teufel was unterjubelten. Billigeres Fleisch gibts nicht. Mit pikanter süß-saurer Sauce zubereitet und der fette Weiße Snob merkt nicht das Geringste. :]

bernhard44
23.02.2011, 18:59
Ich steh total auf Rind, Rind und nochmal Rind! Ist genetisch bedingt. Meine Vorfahren waren schließlich begnadete Bison-Jäger.:]

und in der Regel liegen die auch nicht jede Nacht am Fußende des Betts! ;)

Cinnamon
23.02.2011, 19:02
vielleicht eröffnet man bald ein Restaurant für Kannibalen?

Da wird er hier sicher Stammkunde :)):

http://h-3.abload.de/img/grnenf7q.png

Katranka
23.02.2011, 19:06
Der sieht mir mehr nach McFastfood als Chinarestaurant aus :rolleyes:

Geronimo
23.02.2011, 19:07
und in der Regel liegen die auch nicht jede Nacht am Fußende des Betts! ;)

Rrrischtisch! Da liegen immer so zwei bis drei Squaws.:))

Cinnamon
23.02.2011, 19:19
Der sieht mir mehr nach McFastfood als Chinarestaurant aus :rolleyes:

Lies nochmal. Es ging um Kannibalische Lebensweise :)).

Wolf
23.02.2011, 19:27
von soll ist keine Rede. ;) lies mal darüber in der Entwicklungsgeschichte des Menschens und dessen Lebensgewohnheiten nach.

Vielleicht haben sich die Lebensgewohnheiten in Asien anders entwickelt als hier? Es gibt nicht nur Deutschland, weißt du?

Sterntaler
23.02.2011, 19:46
Vielleicht haben sich die Lebensgewohnheiten in Asien anders entwickelt als hier? Es gibt nicht nur Deutschland, weißt du?

Ach , ehrlich ?(

gagarin90
23.02.2011, 19:47
Da wird er hier sicher Stammkunde :)):

http://h-3.abload.de/img/grnenf7q.png

Ja. Kann ich hier direkt aus dem hohen Norden bestätigen:

So sehen wir "Hamburger Jungs" alle aus.

Man sollte mal einen Strang für die schlimmste Wahlwerbung aufmachen.

Ich liefere das hier bei:

http://bilder.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/dpa/2009/08/10/nrwkommunalwahl--wahlplakat-gruene,templateId=renderScaled,property=Bild,heigh t=349.jpg

http://roteremscherbote.files.wordpress.com/2010/10/wahplakat-gruene.jpg

http://images.derstandard.at/t/12/2009/09/23/1253602794140.jpg

Katranka
23.02.2011, 19:57
Lies nochmal. Es ging um Kannibalische Lebensweise :)).

Die Proportion von Bild zu Text hat Letzteren etwas in den Hintergrund gerückt, mein Fehler :cool2:

Ruepel
23.02.2011, 19:57
Dieses Dreckspack muß man töten!

Sterntaler
23.02.2011, 19:59
Da wird er hier sicher Stammkunde :)):

....

gut möglich.

Cinnamon
23.02.2011, 20:00
Ja. Kann ich hier direkt aus dem hohen Norden bestätigen:

So sehen wir "Hamburger Jungs" alle aus.

Man sollte mal einen Strang für die schlimmste Wahlwerbung aufmachen.

Ich liefere das hier bei:

http://bilder.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/dpa/2009/08/10/nrwkommunalwahl--wahlplakat-gruene,templateId=renderScaled,property=Bild,heigh t=349.jpg

http://roteremscherbote.files.wordpress.com/2010/10/wahplakat-gruene.jpg

http://images.derstandard.at/t/12/2009/09/23/1253602794140.jpg

Diese Wahlwerbungen sind nicht nur schlimm, die sind einfach nur dumm. Passt natürlich zu den Grünen. Dazu fällt mir der CSU-Spottspot ein:

http://www.youtube.com/watch?v=ouhTUMENEiE

Ajax
23.02.2011, 20:03
Ich würde gerne mal Hund probieren. Fleisch ist Fleisch.

Geronimo
23.02.2011, 20:07
Vielleicht haben sich die Lebensgewohnheiten in Asien anders entwickelt als hier? Es gibt nicht nur Deutschland, weißt du?

Würde ich mich "Wolf" nennen, Wölfchen, wäre ich bei dem Thema seeehr vorsichtig!:))

Leo Navis
23.02.2011, 20:08
Ich würde gerne mal Hund probieren. Fleisch ist Fleisch.
Jaja, Du bist was Du isst, nicht wahr? :)

Was meinst Du denn zu dem Verzehr von Menschenfleisch? Fleisch ist schließlich Fleisch, nicht wahr?

borisbaran
23.02.2011, 20:09
Alles dummes Theater. Leuten den Genuss von irgendwelchen Fleischsorten zu verbieten ist hirnlos! Was geht es den Staat an, was der Bürger isst!

Leo Navis
23.02.2011, 20:10
Genau. Wir sollten zudem sämtliche Drogen legalisieren. Was geht es den Staat an, was sich der Bürger spritzt! X(

borisbaran
23.02.2011, 20:12
Genau. Wir sollten zudem sämtliche Drogen legalisieren. Was geht es den Staat an, was sich der Bürger spritzt! X(
1) Was hat das mit dem Fleisch zu tun.
2) Kein so schlechter Vorschlag.

Volkov
23.02.2011, 20:15
Wäks ...

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 20:16
Jaja, Du bist was Du isst, nicht wahr? :)

Was meinst Du denn zu dem Verzehr von Menschenfleisch? Fleisch ist schließlich Fleisch, nicht wahr?


Hund ist Hund, nicht Mensch.

Sterntaler
23.02.2011, 20:17
die Polacken fressen alles was man ihnen auf den Tisch setzt :lach: Wahrscheinlich ist der Wirtschaftsboom schon kurz vorm Staatsbankrott angekommen.

Leo Navis
23.02.2011, 20:19
1) Was hat das mit dem Fleisch zu tun.
2) Kein so schlechter Vorschlag.
1. Du schreibst den Menschen über einen Staat natürlich vor, was sie zu tun haben. Ob das nun das Verzehren von Hundefleisch ist oder das Nehmen von Drogen, Du wirst immer den Menschen vorschreiben, was sie zu tun haben, und sie werden sich selbst vorschreiben, was sie zu tun haben, sonst funktioniert das ganze System nicht.

2. Nicht wahr? :)

Leo Navis
23.02.2011, 20:23
Hund ist Hund, nicht Mensch.
Mensch ist Mensch, nicht Hund.

Ach was. Und jetzt? Fleisch ist Fleisch, das war die Aussage!

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 20:25
Ach was. Und jetzt? Fleisch ist Fleisch, das war die Aussage!


Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Hund, Schwein, Kuh, Huhn, Ente, Fisch, etc.

Es sind nicht meine Artgenossen und der Mensch gilt doch ohnehin als "Allesfresser".

Sterntaler
23.02.2011, 20:26
Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Hund, Schwein, Kuh, Huhn, Ente, Fisch, etc.

Es sind nicht meine Artgenossen und der Mensch gilt doch ohnehin als "Allesfresser".

wir wissen ja, das du am liebste Ratte ißt.

romeo1
23.02.2011, 20:27
Ich steh total auf Rind, Rind und nochmal Rind! Ist genetisch bedingt. Meine Vorfahren waren schließlich begnadete Bison-Jäger.:]

Also Häuptling, jetzt bin ich aber erstaunt. Kennst Du denn nicht den Wettkampf rohe Hundelber essen? Das war doch anno dunnemals ein weit verbreiteter Sport.

Ajax
23.02.2011, 20:27
Jaja, Du bist was Du isst, nicht wahr? :)

Was meinst Du denn zu dem Verzehr von Menschenfleisch? Fleisch ist schließlich Fleisch, nicht wahr?

Das ist doch etwas völlig anderes. :rolleyes:

Hundefleisch zu essen ist nicht gesetzlich verboten. Der Verzehr von Menschenfleisch schon. Das hat etwas mit der Würde des Menschen zu tun und ist gesellschaftlicher Grundkonsens. Wir essen uns nunmal nicht gegenseitig, weil wir die Würde unseres Nächsten anerkennen.

Leo Navis
23.02.2011, 20:28
Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Hund, Schwein, Kuh, Huhn, Ente, Fisch, etc.

Es sind nicht meine Artgenossen und der Mensch gilt doch ohnehin als "Allesfresser".
Ich sehe Hunde als Teil meines Kollektivs. Insofern sehe ich es als Kannibalismus, Hunde zu fressen. Das wäre so ähnlich, als würde ich meine Ratten braten. X(

Geronimo
23.02.2011, 20:28
Dich sollte man an die Wand stellen :2up:

Überzeugender erster Beitrag!! Dafür einen Grünen!

Leo Navis
23.02.2011, 20:29
Das ist doch etwas völlig anderes. :rolleyes:

Hundefleisch zu essen ist nicht gesetzlich verboten. Der Verzehr von Menschenfleisch schon. Das hat etwas mit der Würde des Menschen zu tun und ist gesellschaftlicher Grundkonsens. Wir essen uns nunmal nicht gegenseitig, weil wir die Würde unseres Nächsten anerkennen.
Ja, und? Für mich sind Hunde und Katzen eher Menschen als Tiere. Wo ziehst Du die Linie?

chris2009
23.02.2011, 20:30
Bei den europäischen Völkern war der Hund eher Gefährte auf der Jagd und im Kampf, oder hat Haus und Hof bewacht. Er war Lebensretter, Mitstreiter und Freund des Menschen.
Bei den Germanen oder im Mittelalter war die unnötige(!) Tötung eines Hundes kein Bagatelldelikt, und wurde teilweise mit dem Tode bestraft.
Das die entartete und entwurzelte Plaque die sich hier so herumtreibt das nicht nachvollziehen kann, habe ich nicht anders erwartet.
Ich hoffe das der eine oder andere Hundefresser mal im Schnee verrottet oder im brennenden Haus keine Rettung von dem besten Freund des Menschen erfährt!

Geronimo
23.02.2011, 20:32
Also Häuptling, jetzt bin ich aber erstaunt. Kennst Du denn nicht den Wettkampf rohe Hundelber essen? Das war doch anno dunnemals ein weit verbreiteter Sport.

Ich hab's abgeschafft. Haben wir eigentlich eh nur für dusselige Weiße zur Abschreckung gemacht.:lach:

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 20:34
Ich sehe Hunde als Teil meines Kollektivs. Insofern sehe ich es als Kannibalismus, Hunde zu fressen. Das wäre so ähnlich, als würde ich meine Ratten braten. X(

Die eigenen Haustiere verspeisen ist durchaus etwas absonderlich.
Fremde Tiere hingegen nicht.

Der empörte Aufschrei von so manchem hier erinnert mich an hyperventilierende PETA-Gutmenschinnen.

Ajax
23.02.2011, 20:35
Dich sollte man an die Wand stellen :2up:

Jaja, beruhige dich wieder. Iss weiter dein Fleisch von Hühnern, Schweinen und Rindern, die lediglich zum Schlachten geboren wurden und unter erbärmlichsten Lebensbedingungen vor sich hin vegetieren müssen, damit du deren Fleisch rund um die Uhr im Supermarkt kaufen kannst. Du bist mir moralisch haushoch überlegen. :knie:

borisbaran
23.02.2011, 20:36
[...]Der empörte Aufschrei von so manchem hier erinnert mich an hyperventilierende PETA-Gutmenschinnen.
http://i438.photobucket.com/albums/qq110/TDImermaid/Hahahaha.jpg

Ajax
23.02.2011, 20:41
Ja, und? Für mich sind Hunde und Katzen eher Menschen als Tiere. Wo ziehst Du die Linie?

Menschen sind Menschen und Hunde sind Hunde. Was auf vier Beinen läuft, ist kein Mensch. Ist doch logisch, oder?

Leo Navis
23.02.2011, 20:44
Menschen sind Menschen und Hunde sind Hunde. Was auf vier Beinen läuft, ist kein Mensch. Ist doch logisch, oder?
Kleine Kinder sind keine Menschen? Hmm ...

Aber mal im Ernst: Für viele Menschen sind ihre Hunde sehr viel eher Menschen als der Nachbar. Sie sind Teil des Kollektivs geworden. Teil des Stammes. Insofern.

Ich habe mich glaube ich gerade entschlossen, komplett auf den Verzehr von Tieren zu verzichten. Ich meine, wo will man da die Linie ziehen? Schweine sind hochintelligent, und wir fressen sie einfach so auf. Andererseits sind wir auch Allesfresser und brauchen ein wenig Fleisch, wegen dem Vitamin B12 und so ... hm, ist schwierig, das Thema.

Hunde auf jeden Fall sind total ineffektive Lebensmittellieferanten und zudem für was anderes gut, weswegen wir sie nicht futtern. Und ich finde das sehr gut so. :]

Geronimo
23.02.2011, 20:46
Rind Leo, ich sage nur Rind! Oder Elch, Rentier usw. Das entspricht unserer Natur!

Leo Navis
23.02.2011, 20:47
Rind Leo, ich sage nur Rind! Oder Elch, Rentier usw. Das entspricht unserer Natur!
Rind kann ich vergessen, ist viel zu teuer.

Geronimo
23.02.2011, 20:50
Rind kann ich vergessen, ist viel zu teuer.

Ach, die stehen doch in Massen herrenlos auf den Weiden rum. Ich spreche da (als Indianer) aus Erfahrung.....Pfeil und Bogen könnte ich dir leihweise überlassen. Kostet dich nur die eine oder andere "Hohe Rippe". Vom Rind, meine ich.

Leo Navis
23.02.2011, 20:52
Ach, die stehen doch in Massen herrenlos auf den Weiden rum. Ich spreche da (als Indianer) aus Erfahrung.....Pfeil und Bogen könnte ich dir leihweise überlassen. Kostet dich nur die eine oder andere "Hohe Rippe". Vom Rind, meine ich.
Ich glaube, Pfeil und Bogen ist da recht ineffizient, meinst Du nicht auch? Da leiden die Viecher ja ewig. :(

Ajax
23.02.2011, 20:52
Bei den Germanen oder im Mittelalter war die unnötige(!) Tötung eines Hundes kein Bagatelldelikt, und wurde teilweise mit dem Tode bestraft.

Quatsch. Wenn's nichts zu Fressen gab (und das war sehr oft der Fall) aß man halt den Hund oder die Katze. Die Menschen damals waren nicht so pingelig.

Geronimo
23.02.2011, 20:55
Ich glaube, Pfeil und Bogen ist da recht ineffizient, meinst Du nicht auch? Da leiden die Viecher ja ewig. :(

Nö. Aber gut, kannst 'ne Armbrust haben. Immer noch besser als schächten.:]

Leo Navis
23.02.2011, 20:55
Nö. Aber gut, kannst 'ne Armbrust haben. Immer noch besser als schächten.:]
Da gibts doch diese Teile, mit denen man denen ein Loch in den Schädel hämmert. Schnell, sauber, schmerzlos.

Geronimo
23.02.2011, 20:56
Da gibts doch diese Teile, mit denen man denen ein Loch in den Schädel hämmert. Schnell, sauber, schmerzlos.

Aber laut. Und du willst doch nix zahlen. Wie beim Metzger, oder? Na also...da musste durch.:D

Leo Navis
23.02.2011, 20:59
Aber laut. Und du willst doch nix zahlen. Wie beim Metzger, oder? Na also...da musste durch.:D
Ich glaub, ich mach das lieber mit dem Vegetarismus und den Vitamin B12 Pillen. :D

chris2009
23.02.2011, 21:00
Quatsch. Wenn's nichts zu Fressen gab (und das war sehr oft der Fall) aß man halt den Hund oder die Katze. Die Menschen damals waren nicht so pingelig.

Lese bitte meinen Satz nochmal ganz langsam durch, aber mit Satzzeichen(!)
Dann reflektiere und schreib nochmal was dazu.

Geronimo
23.02.2011, 21:02
Ich glaub, ich mach das lieber mit dem Vegetarismus und den Vitamin B12 Pillen. :D

Du weisst ja gar nicht was du verpaßt! Geklautes Rind schmeckt am besten! Glaube mir.:]

Lilly
23.02.2011, 21:07
Da einem in Teschien (und daraus schließe ich, dass das auch in Polen nicht so selten ist) gelegentlich Hundefleisch untergejubelt wird, empfinde ich es als Fortschritt, wenn das Fleisch dann auch als Hundefleisch gekennzeichnet ist.

Ich habe einmal unfreiwillig Hundefleisch gegessen, eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte, nach das ersten Gabel war Sense.

Geronimo
23.02.2011, 21:08
Da einem in Teschien (und daraus schließe ich, dass das auch in Polen nicht so selten ist) gelegentlich Hundefleisch untergejubelt wird, empfinde ich es als Fortschritt, wenn das Fleisch dann auch als Hundefleisch gekennzeichnet ist.

Ich habe einmal unfreiwillig Hundefleisch gegessen, eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte, nach das ersten Gabel war Sense.

Wie hast du es erkannt? Hats gebellt oder gewinselt? Berichte mal....

Punkt
23.02.2011, 21:25
Fleisch ist eben nicht gleich Fleisch.

In Europa ist es in (normalen Zeiten) nie üblich gewesen, fleischfressende Tiere zu essen.
Luchse, Wölfe (als es noch welche gab) und Füchse wurden auch nie als Wildbret gejagt.
Auch Greifvögel kamen nicht als Nahrungsmittel in Frage. Wachteln schon, obwohl da viel weniger dran ist.

torun
24.02.2011, 00:36
Was regt ihr euch auf, der Fidschi braucht ne Erlaubnis um Hundfleisch zu servieren. Die bekommt er nicht, weil es in Polen keinen Fleischbeschauer gibt der die Freigabe erteilt.

Candymaker
24.02.2011, 00:43
Schaut euch mal folgende Bildersammlung an, wie in China Hunde an jedem Markt als "Räucherware" hängen..., einfach nur krass! Die Sammlung enthält 17 Bilder.

http://www.fakt.pl/Szokujace-foty-Potrawka-z-psa-na-obiad,galeria,1104,13.html

Ein kulinarisches Erlebnis für die ganze Familie.

http://www.fakt.pl/Szokujace-foty-Potrawka-z-psa-na-obiad,galeria,1104,17.html

Geronimo
24.02.2011, 00:59
Schaut euch mal folgende Bildersammlung an, wie in China Hunde an jedem Markt als "Räucherware" hängen..., einfach nur krass! Die Sammlung enthält 17 Bilder.

http://www.fakt.pl/Szokujace-foty-Potrawka-z-psa-na-obiad,galeria,1104,13.html

Ein kulinarisches Erlebnis für die ganze Familie.

http://www.fakt.pl/Szokujace-foty-Potrawka-z-psa-na-obiad,galeria,1104,17.html



So einen Dreckscheiß kann auch nur ein Polacke hier einstellen. Widerlich! Ein deutscher Mensch wendet sich mit tiefster Abscheu.......:kotz:

Sobieski Vengeance
24.02.2011, 01:02
So einen Dreckscheiß kann auch nur ein Polacke hier einstellen. Widerlich! Ein deutscher Mensch wendet sich mit tiefster Abscheu.......:kotz:

...ab, und wendet sich dem Schafe in der Badewanne schächtenden Talent aus Südland zu.

Candymaker
24.02.2011, 01:09
So einen Dreckscheiß kann auch nur ein Polacke hier einstellen. Widerlich! Ein deutscher Mensch wendet sich mit tiefster Abscheu.......:kotz:

Das ist kein Dreckscheiß, sondern Realität.

Parker
24.02.2011, 01:25
Ich steh total auf Rind, Rind und nochmal Rind! Ist genetisch bedingt. Meine Vorfahren waren schließlich begnadete Bison-Jäger.:]

Das hat den Apachen übrigens noch genau niemand nachgesagt.

Geronimo
24.02.2011, 01:37
Das hat den Apachen übrigens noch genau niemand nachgesagt.

Komantschen-Dreck!

Parker
24.02.2011, 01:38
Ich glaube, Pfeil und Bogen ist da recht ineffizient, meinst Du nicht auch? Da leiden die Viecher ja ewig. :(


Man unterschätzt das leicht. Ein Comanchenpfeil, genau, kein Apachenpfeil, konnte von einem berittenen Jäger, der von seitlich des rennenden Büffels schoß, fast komplett in diesem versenkt werden.
Augenzeugen berichten von besseren Büffelstopperqualitäten dieser Pfeile, als sie damalige Schußwaffen hatten.

Parker
24.02.2011, 01:42
Komantschen-Dreck!

Die haben übrigens als einer der wenigen nordamerikanischen Indianerstämme tatsächlich keine Hunde gegessen. Hat wohl daran gelegen, daß Kojote und Wolf prominente Gestalten in deren Mythologie waren. Da futtert man nicht die Verwandschaft.

romeo1
24.02.2011, 06:44
Schaut euch mal folgende Bildersammlung an, wie in China Hunde an jedem Markt als "Räucherware" hängen..., einfach nur krass! Die Sammlung enthält 17 Bilder.

http://www.fakt.pl/Szokujace-foty-Potrawka-z-psa-na-obiad,galeria,1104,13.html

Ein kulinarisches Erlebnis für die ganze Familie.

http://www.fakt.pl/Szokujace-foty-Potrawka-z-psa-na-obiad,galeria,1104,17.html

Realität ist, daß es nur sehr wenige Märkte in China gibt, auf denen Hundefleisch verkauft wird. Ich habe definitiv mehr Märkte in Ch. besucht als Du und habe nirgendwo Hundefleisch gesehen. Es gilt selbst in Ch. als seltene und teure Spezialität; außerdem lehnen es immer mehr Chinesen ab, Hundefleisch zu essen. Ich wäre an Deiner Stelle mit Behauptungen von Themen von denen man keine Ahnung hat, vorsichtiger.

marc
24.02.2011, 06:52
(...)

Gibt es denn in Polen überhaupt eine (noch halbwegs lebendige) Tradition des Hundefleisch-Verzehrs? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß sich ein solches Restaurant in Polen ökonomisch rentieren wird/würde.

Lilly
24.02.2011, 07:31
Wie hast du es erkannt? Hats gebellt oder gewinselt? Berichte mal....

germane

Ich habe es natürlich gar nicht erkannt, wie denn auch. Es war eine Art dünnder, brauner Schuhsohle in massenhaft Panade. Ich probierte eine Gabel voll und vorbei war es. Ich habe den Geschmack noch heute auf der Zunge, sehr bitte und irgendwie faulig.

Später erzählte ich die Begebenheit einen mir gut bekannten Tschechen, der grinsend etwas von "Waldziege" sagte und auf meinen fragenden Blick hin den Begriff mit "streundender Hund" übersetzte.

Lilly
24.02.2011, 07:33
Was regt ihr euch auf, der Fidschi braucht ne Erlaubnis um Hundfleisch zu servieren. Die bekommt er nicht, weil es in Polen keinen Fleischbeschauer gibt der die Freigabe erteilt.

Du erlaubst aber schon, dass ich jetzt mal kurz lache.

Sprecher
24.02.2011, 08:03
Das Hundi - das heilige Tier des Kleinbürgers. Seine Ignoranz entfaltet er, wenn er sich mal wieder ein saftiges Rindersteak in seinen fetten Wohlstandswanst jagt, aber sofort die Moralkeule schwingt, wenn es den armen Hunden an den Kragen geht.


Und die gleichen Spießbürger fordern, wenn sich mal wieder ein Wolf in deutsche Wälder verirrt, lautstark "knallt ihn ab" "knallt ihn ab".

FranzKonz
24.02.2011, 08:04
vielleicht eröffnet man bald ein Restaurant für Kannibalen?

Das hätte Vorteile. Aber wer will schon zähe, alte Hinterbänkler auf dem Teller haben?

Sprecher
24.02.2011, 08:06
Ich würde gerne mal Hund probieren. Fleisch ist Fleisch.

Mir ist auch nicht klar warum Schweine, Rinder, Enten oder Hühner weniger Lebensberechtigung haben sollen als Hunde.

Sprecher
24.02.2011, 08:07
Ein richtiger Hot Dog, das wärs doch, krieg schon richtig Appetit:

http://www.2lounge.ch/wp-content/uploads/2009/02/hotdog.jpg

Skaramanga
24.02.2011, 08:44
Da hast Du gar nicht mal so Unrecht. Vor Jahren gab es in Polen mal einen Skandal, weil die Vietnamesen streunende Hunde und Katzen einfingen und ihren Kunden als Ente oder weiß der Teufel was unterjubelten. Billigeres Fleisch gibts nicht. Mit pikanter süß-saurer Sauce zubereitet und der fette Weiße Snob merkt nicht das Geringste. :]

Eben. Entsprechend gewürzt könnte man sogar Scheiße servieren. In Thailand wollte ich mal an einem Straßenstand etwas probieren, was sehr billig war, und so aussah wie in Palmblätter eingewickelte kross gebratene Cevapcici. Der Verkäufer weigerte sich, sie mir zu verkaufen. "No no, you can't eat this! No good for you." Er blieb dabei. Er gab mir die Dinger nicht. Wollte mir auch nicht verraten was es war. Wollte wohl vermeiden dass ich ihm auf die Auslage kotze.

Cinnamon
24.02.2011, 09:51
Mir ist auch nicht klar warum Schweine, Rinder, Enten oder Hühner weniger Lebensberechtigung haben sollen als Hunde.

Nur zwei Worte: Kulturelles Nahrungstabu. In Vietnam, Korea etc. essen sie Hunde und Katzen. Bei sich zu Hause dürfen sie das. Hier ist das ein kulturelles Tabu und daher dürfen sie es nicht. Was ist so schwer daran zu verstehen?

Frank
24.02.2011, 10:03
Nur zwei Worte: Kulturelles Nahrungstabu. In Vietnam, Korea etc. essen sie Hunde und Katzen. Bei sich zu Hause dürfen sie das. Hier ist das ein kulturelles Tabu und daher dürfen sie es nicht. Was ist so schwer daran zu verstehen?

Nix.

Hier der Link zum lesenswerten Artikel auf Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu

Frumpel
24.02.2011, 10:17
Aber was interessiert das den Michel?

Mich interessiert überhaupt nicht, was die Polen anstellen. Von mir aus kann die Bande auf die Straße kacken. Warum verpisst ihr Euch nicht in irgend ein Polenforum? Dort könnt Ihr über Eure Belanglosigkeiten den ganzen lieben langen Tag fabulieren. (Und keine Sau interessiert es.)

Sobieski Vengeance
24.02.2011, 10:27
Mich interessiert überhaupt nicht, was die Polen anstellen. Von mir aus kann die Bande auf die Straße kacken. Warum verpisst ihr Euch nicht in irgend ein Polenforum? Dort könnt Ihr über Eure Belanglosigkeiten den ganzen lieben langen Tag fabulieren. (Und keine Sau interessiert es.)

Das Nichtertragen anderer Ansichten war schon immer die intellektuelle Glanzleistung des kleinbürgerlichen Spießers, der seine kulturellen Absonderheiten zum Maß aller Dinge erklärt und sich empört zeigt, wenn andere Werte an den Tag gelegt werden.

Mimimimi, geht doch woanders hin. Ich will lieber hier mit Gleichdenkenden gegenseitiges Hodenkraulen machen, ihr Spielverderber!

Efna
24.02.2011, 10:40
Alles dummes Theater. Leuten den Genuss von irgendwelchen Fleischsorten zu verbieten ist hirnlos! Was geht es den Staat an, was der Bürger isst!

Sehe ich auch so, ich bin auch dafür das man den Verzehr von Hund und Katze legalisiert. Gegessen habe ich es noch nicht, dafür aber mal Pferd was sehr lecker und Krokodil(oder besser gesagt Aligator) was mir ebenfalls schmeckt.

JensVandeBeek
24.02.2011, 10:41
Vielleicht werden die Hundebesitzer ihren Vierbeinern jetzt besser aufpassen. denn wenn das Tier ein Mal weggelaufen ist, dann ist er auch weg.....;)

Übrigens, wer möchte sollte auch Hundefleisch essen... über die Geschmäcker streitet man sich nicht.

Efna
24.02.2011, 10:46
Kleine Kinder sind keine Menschen? Hmm ...

Aber mal im Ernst: Für viele Menschen sind ihre Hunde sehr viel eher Menschen als der Nachbar. Sie sind Teil des Kollektivs geworden. Teil des Stammes. Insofern.

Ich habe mich glaube ich gerade entschlossen, komplett auf den Verzehr von Tieren zu verzichten. Ich meine, wo will man da die Linie ziehen? Schweine sind hochintelligent, und wir fressen sie einfach so auf. Andererseits sind wir auch Allesfresser und brauchen ein wenig Fleisch, wegen dem Vitamin B12 und so ... hm, ist schwierig, das Thema.

Hunde auf jeden Fall sind total ineffektive Lebensmittellieferanten und zudem für was anderes gut, weswegen wir sie nicht futtern. Und ich finde das sehr gut so. :]

Sehe es einfach so, der Mensch ist ein Allesfresser und das eigentlich seit den Himo Rudolfensis und Homo Habilis. ERs gehörte zu der Natur der Menschen Fleisch zu essen und dafür Tiere zu töten. Ähnlich wie bei vielen anderen Tieren die Fleisch essen.

Efna
24.02.2011, 10:47
Rind Leo, ich sage nur Rind! Oder Elch, Rentier usw. Das entspricht unserer Natur!

Nö der Mensch ist recht Opprtunistisch was seine Nahrung angeht.

Leo Navis
24.02.2011, 10:53
Sehe es einfach so, der Mensch ist ein Allesfresser und das eigentlich seit den Himo Rudolfensis und Homo Habilis. ERs gehörte zu der Natur der Menschen Fleisch zu essen und dafür Tiere zu töten. Ähnlich wie bei vielen anderen Tieren die Fleisch essen.
Sieh's mal so: Es gibt Menschen, die essen kein Fleisch, und das auch schon ewig - macht dass diese Menschen zu keinen Allesfressern, oder wie?

Leo Navis
24.02.2011, 10:54
Nö der Mensch ist recht Opprtunistisch was seine Nahrung angeht.
Wie Ratten!

Wir sind wie die Ratten, nur ein wenig größer. Ich hab auch mit meinem Vegetarismus gebrochen, als meine Ratte einen Weberknecht verspeiste. Sie mochte ihn wohl sehr gerne.

Frumpel
24.02.2011, 10:56
Das Nichtertragen anderer Ansichten war schon immer die intellektuelle Glanzleistung des kleinbürgerlichen Spießers, der seine kulturellen Absonderheiten zum Maß aller Dinge erklärt und sich empört zeigt, wenn andere Werte an den Tag gelegt werden.

Mimimimi, geht doch woanders hin. Ich will lieber hier mit Gleichdenkenden gegenseitiges Hodenkraulen machen, ihr Spielverderber!

Nun ja, Du stehst offenbar vor dem Spiegel. Obwohl .... weißt Du überhaupt, was ein Hoden ist? Ich habe da so meine Zweifel.

Efna
24.02.2011, 11:03
Sieh's mal so: Es gibt Menschen, die essen kein Fleisch, und das auch schon ewig - macht dass diese Menschen zu keinen Allesfressern, oder wie?

Naja ich denke das Vaganer und Vegetarier eher ein sehr neues Phänomen ist, zu vielen Zeiten konnte der Mensch nicht wählen weil er sonst verhungert. Friss oder stirbn wurde wortwörtlich genommen. Was nicht bedeutet das ich Vegetarier und Veganer nicht toleriere.

Efna
24.02.2011, 11:05
Wie Ratten!

Wir sind wie die Ratten, nur ein wenig größer. Ich hab auch mit meinem Vegetarismus gebrochen, als meine Ratte einen Weberknecht verspeiste. Sie mochte ihn wohl sehr gerne.

Naja das ist eigentlich eher ein Kompliment mit Ratten Kakerlaken etc. verglichen zu werden. Das sind äusserst erfolgreiche Tiere genauso wie der Mensch. Sie sind keine Spezialisten sondern können sich an jeden Lebensraum anpassen und wie gesagt das Nahrungspektrum ist extrem breit, was ihnen ihr erfolg bescherde.

Leo Navis
24.02.2011, 11:06
Naja ich denke das Vaganer und Vegetarier eher ein sehr neues Phänomen ist, zu vielen Zeiten konnte der Mensch nicht wählen weil er sonst verhungert. Friss oder stirbn wurde wortwörtlich genommen. Was nicht bedeutet das ich Vegetarier und Veganer nicht toleriere.
Was ist denn mit den buddhistischen Mönchen? Und den Hindus? Die sind doch schon seit vielen tausenden Jahren Vegetarier. :]

Leo Navis
24.02.2011, 11:07
Naja das ist eigentlich eher ein Kompliment mit Ratten Kakerlaken etc. verglichen zu werden. Das sind äusserst erfolgreiche Tiere genauso wie der Mensch. Sie sind keine Spezialisten sondern können sich an jeden Lebensraum anpassen und wie gesagt das Nahrungspektrum ist extrem breit, was ihnen ihr erfolg bescherde.
Exakt! Die fressen einfach alles. Wenn's sein muss, sogar Leder. :)

hephland
24.02.2011, 11:08
Fleisch ist eben nicht gleich Fleisch.

In Europa ist es in (normalen Zeiten) nie üblich gewesen, fleischfressende Tiere zu essen.
Luchse, Wölfe (als es noch welche gab) und Füchse wurden auch nie als Wildbret gejagt.
Auch Greifvögel kamen nicht als Nahrungsmittel in Frage. Wachteln schon, obwohl da viel weniger dran ist.

falsch. raubfisch ist der leckerste fisch. es geht nichts über zander. hecht ist auch ok. karpfen? pfui teufel!

Efna
24.02.2011, 11:09
Was ist denn mit den buddhistischen Mönchen? Und den Hindus? Die sind doch schon seit vielen tausenden Jahren Vegetarier. :]

Die Hindus sind eh komisch, bei den Buddhisten waren es oft nur die Mönche.

Efna
24.02.2011, 11:10
falsch. raubfisch ist der leckerste fisch. es geht nicht über zander. hecht ist auch ok. karpfen? pfui teufel!

Forelle(auch Raubfisch) ist gut, auch Pangasius schmeckt lecker.

Leo Navis
24.02.2011, 11:10
Die Hindus sind eh komisch, bei den Buddhisten waren es oft nur die Mönche.
:))

Ja, komisch schon, aber das sagt doch irgendwie aus, dass der Vegetarismus und Veganismus nicht gerade eine moderne Randspielart ist, oder?

Efna
24.02.2011, 11:11
:))

Ja, komisch schon, aber das sagt doch irgendwie aus, dass der Vegetarismus und Veganismus nicht gerade eine moderne Randspielart ist, oder?

Naja in der abendländischen Kultur und in den meisten eigentlich auch nicht.

Leo Navis
24.02.2011, 11:14
Naja in der abendländischen Kultur und in den meisten eigentlich auch nicht.

http://www.theologe.de/theologe7.htm (vielleicht etwas unglaubwürdig :D)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Vorchristliche_Antike

Efna
24.02.2011, 11:19
http://www.theologe.de/theologe7.htm (vielleicht etwas unglaubwürdig :D)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Vorchristliche_Antike

Das mit Jesus halte ich für blödsinn im theologischen Sinne. Jesus hatte in der Bibel eigentlich alle Essverbote aufgehoben(so zum Beispiel das Schweinefleischverbot der Juden), demnach ist der Fleischverzehr durchaus mit dem Christentum vereinbar.

Leo Navis
24.02.2011, 11:20
Das mit Jesus halte ich für blödsinn im theologischen Sinne. Jesus hatte in der Bibel eigentlich alle Essverbote aufgehoben(so zum Beispiel das Schweinefleischverbot der Juden), demnach ist der Fleischverzehr durchaus mit dem Christentum vereinbar.
Jetzt pick Dir doch nicht immer nur die Rosinen raus und gib endlich zu, dass Vegetarismus auch bei uns eine ewig lange Geschichte hat!

:D

Jaja, ich geb ja zu, dass ich den Link vielleicht nicht hätte bringen sollen. Wie gesagt, etwas unglaubwürdig.

Allerdings glaube ich auch der Bibel höchstens bedingt. :]

hephland
24.02.2011, 11:22
die heutigen taqesgerichte:

- dackel an dattel
- mops mit klops


wurde die innerstädtische hundeverkotung reduzieren.

Efna
24.02.2011, 11:31
Jetzt pick Dir doch nicht immer nur die Rosinen raus und gib endlich zu, dass Vegetarismus auch bei uns eine ewig lange Geschichte hat!

:D

Jaja, ich geb ja zu, dass ich den Link vielleicht nicht hätte bringen sollen. Wie gesagt, etwas unglaubwürdig.

Allerdings glaube ich auch der Bibel höchstens bedingt. :]


Naja Jesus hob alleEssgebote auf.
Natürlich gab es auch Vegetarier in der Antike aber sie waren doch niczht so häufig wie heute, Veganismus ist allerdings recht neu.

Efna
24.02.2011, 11:32
die heutigen taqesgerichte:

- dackel an dattel
- mops mit klops


wurde die innerstädtische hundeverkotung reduzieren.

Ein Schäferhund das wärs jetzt:D

Candymaker
24.02.2011, 11:36
Sehe ich auch so, ich bin auch dafür das man den Verzehr von Hund und Katze legalisiert. Gegessen habe ich es noch nicht, dafür aber mal Pferd was sehr lecker und Krokodil(oder besser gesagt Aligator) was mir ebenfalls schmeckt.

Pferdefleisch als Wurst hab ich auch schon mal gegessen und es schmeckt in der Tat ausgezeichnet. Deutlich besser als Rindfleisch. In jeder polnischen Metzgerei kann man es auch heute noch kaufen. Pferde sind bei Auswählen ihrer Nahrung übrigens auch äußerst wählerisch, wenn man so will, ist es somit ein reineres Tier als Rinder und anderes Getier.

Leo Navis
24.02.2011, 11:36
Naja Jesus hob alleEssgebote auf.
Natürlich gab es auch Vegetarier in der Antike aber sie waren doch niczht so häufig wie heute, Veganismus ist allerdings recht neu.
Tatsächlich sprach man damals häufig genug von 'ganzen Völkern'.

Veganismus ist wohl tatsächlich neu.

Candymaker
24.02.2011, 11:37
Ein Schäferhund das wärs jetzt:D

Vom Geschmack her, halb Schaf und halb Hund? :))

Cinnamon
24.02.2011, 11:55
Das Nichtertragen anderer Ansichten war schon immer die intellektuelle Glanzleistung des kleinbürgerlichen Spießers, der seine kulturellen Absonderheiten zum Maß aller Dinge erklärt und sich empört zeigt, wenn andere Werte an den Tag gelegt werden.

Mimimimi, geht doch woanders hin. Ich will lieber hier mit Gleichdenkenden gegenseitiges Hodenkraulen machen, ihr Spielverderber!

Wenn es hier so furchtbar spießig zugeht verstehe ich erst recht nicht, was du noch hier willst :rolleyes:. Die Polen lieben ihre Hunde übrigens nicht minder als die Deutschen es tun. Sind die empörten Polen auch "kleinbürgerliche Spießer", weil sie ein Hundefleischrestaurant ekelhaft und unerträglich finden?

Cinnamon
24.02.2011, 11:58
Sehe ich auch so, ich bin auch dafür das man den Verzehr von Hund und Katze legalisiert. Gegessen habe ich es noch nicht, dafür aber mal Pferd was sehr lecker und Krokodil(oder besser gesagt Aligator) was mir ebenfalls schmeckt.

Warum soll man ein kulturelles Nahrungstabu aufheben?

Frumpel
24.02.2011, 11:59
Gegessen habe ich es noch nicht, dafür aber mal Pferd was sehr lecker ... schmeckt.

Mein Tip, falls Du mal in der Gegend bist: Roßschlachterei und Gaststätte,
Franklin Hofmann, Augustusburger Str. 265, 09127 Chemnitz. War in unserer Studentenzeit vor 30 Jahren sehr beliebt.

:)

Efna
24.02.2011, 12:09
Warum soll man ein kulturelles Nahrungstabu aufheben?

Ich sag mal so ich würde sehr gerne exotische Sachen essen, wie gesagt Aligator mit Sumpfkohl war sehr lecker. Geh mal nach Florida da ist das sehr verbreitet. Aber ehrlich gesagt kann jeder das Essen was er essen will, es sei den es ist Mensch.

Efna
24.02.2011, 12:12
Mein Tip, falls Du mal in der Gegend bist: Roßschlachterei und Gaststätte,
Franklin Hofmann, Augustusburger Str. 265, 09127 Chemnitz. War in unserer Studentenzeit vor 30 Jahren sehr beliebt.

:)

Die gibt es allgemein noch recht viel in Sachsen und Thüringen.

hephland
24.02.2011, 12:15
Pferdefleisch als Wurst hab ich auch schon mal gegessen und es schmeckt in der Tat ausgezeichnet. Deutlich besser als Rindfleisch. In jeder polnischen Metzgerei kann man es auch heute noch kaufen. Pferde sind bei Auswählen ihrer Nahrung übrigens auch äußerst wählerisch, wenn man so will, ist es somit ein reineres Tier als Rinder und anderes Getier.

in belgischen metzgereien gibt es selbstverständlich pferdefleich. hervorragend für sauerbraten, noch besser als gullusch.

Tantalit
24.02.2011, 12:43
wer weiß, was die Fidschis für Straßenköter auf den Tisch bringen :kotz:


Laborhunde

torun
24.02.2011, 15:39
Du erlaubst aber schon, dass ich jetzt mal kurz lache.

Was gibt es da zu lachen ?

torun
24.02.2011, 15:42
Forelle(auch Raubfisch) ist gut, auch Pangasius schmeckt lecker.

Du weißt schon wo dein Billig Pangasius herkommt ?
Riesige Teiche in Vietnam, die Fische schwimmen in ihrer eigenen Scheiße ! Mir den Mengen Antibiotika die dort reingeschmissen werden, kannste halb Europa versorgen.

romeo1
24.02.2011, 16:27
Du weißt schon wo dein Billig Pangasius herkommt ?
Riesige Teiche in Vietnam, die Fische schwimmen in ihrer eigenen Scheiße ! Mir den Mengen Antibiotika die dort reingeschmissen werden, kannste halb Europa versorgen.

Der Pangasius ist ein extrem widerstandsfähiger und genügsamer Fisch, für den nicht viele Medikamente benötigt werden. Dem macht auch trübes und verdrecktes Wasser nicht viel aus. Die Zuchtteiche sind aber eine Gefahr für die Gewässer und die Tierwelt in der Umgebung der Teiche, die werden massiv beeinträchtigt. Das Antibiotikaproblem besteht i.W. bei der Garnelenzucht und Lachs aus Chile.

Sterntaler
24.02.2011, 16:30
Laborhunde

vollgepumpt mit Chemikalien :cool2:

torun
24.02.2011, 16:37
Der Pangasius ist ein extrem widerstandsfähiger und genügsamer Fisch, für den nicht viele Medikamente benötigt werden. Dem macht auch trübes und verdrecktes Wasser nicht viel aus. Die Zuchtteiche sind aber eine Gefahr für die Gewässer und die Tierwelt in der Umgebung der Teiche, die werden massiv beeinträchtigt. Das Antibiotikaproblem besteht i.W. bei der Garnelenzucht und Lachs aus Chile.

Das sah aber im Bericht ganz anders aus.

Candymaker
24.02.2011, 17:02
Das sah aber im Bericht ganz anders aus.

Du hast schon Recht. Ich habe den Bericht auch gesehen. Pangasius aus Übersee ist der letzte Dreck, obwohl er gut schmeckt. Die Fidschis halten den im trüben Schlamm und geben dem irgendwelchen Müll zu fressen. Ob es so schwer ist, den Fisch auch in heimischen Gewässern zu halten, wenn auch nur saisonweise und einzufrieren? Ich hole mir sehr gerne Karpfen und Forellen von einem bekannten deutschen Bauern, von dem weiß ich, dass er sauber arbeitet und kein industrielles Fischfutter verwendet.

Gryphus
24.02.2011, 18:41
Was ist an einem Hund anders als an einem Schwein oder Rind? Für die Inder sind wir pervers weil wir Fleisch von Kühen essen, ist eine rein kulturelle Sache. Ich verstehe die Empörung nicht.

Geronimo
24.02.2011, 18:45
Wer Pangasius frißt, frißt auch Pappe und Styropor. Ist jedenfalls geschmacklich kein Unterschied.:))

Bruddler
24.02.2011, 18:47
Wer Pangasius frißt, frißt auch Pappe und Styropor. Ist jedenfalls geschmacklich kein Unterschied.:))

Man munkelt, Indianer fressen auch Schlangen und sonstiges Getier ?! :rolleyes:

Geronimo
24.02.2011, 18:55
Man munkelt, Indianer fressen auch Schlangen und sonstiges Getier ?! :rolleyes:

Gebackene Klapperschlange schmeckt in der Tat ausgezeichnet. Habe ich mal in El Paso gegessen. Die Schlange hatte ich selbst in der Wüste geschossen.:]

Lilly
24.02.2011, 19:06
Was gibt es da zu lachen ?

Weil du davon ausgehst, dass grundsätzlich und überall eine Fleischbeschau stattfindet. Das halte ich für etwas blauäugig.

Sterntaler
24.02.2011, 19:10
Hundefleisch wird in einigen Ländern als Nahrung genutzt, zum Beispiel in Korea, Vietnam und einigen südlichen Provinzen Chinas wie Guangdong. Allerdings hat sich in vielen Kulturen ein Nahrungstabu herausgebildet, das den Verzehr verbietet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/DogMeat-Hanoi1.jpg/170px-DogMeat-Hanoi1.jpg


Gegrillter Hundeschwanz :lach: sieht eher wie ein Haufen Gekotztes.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Dog_meat_hotpot.JPG/220px-Dog_meat_hotpot.JPG

Candymaker
24.02.2011, 19:18
Wer Pangasius frißt, frißt auch Pappe und Styropor. Ist jedenfalls geschmacklich kein Unterschied.:))

Wenn er so schlecht schmecken würde, dann würde man ihn wohl kaum nach Europa importieren. Schmecken tut der ganz gut, wenn er richtig zubereitet ist, aber ich kaufe ihn aus Prinzip nicht.

Geronimo
24.02.2011, 19:22
Wenn er so schlecht schmecken würde, dann würde man ihn wohl kaum nach Europa importieren. Schmecken tut der ganz gut, wenn er richtig zubereitet ist, aber ich kaufe ihn aus Prinzip nicht.

Quatsch. Als hätte das jemals eine Rolle gespielt! Hauptsache billig, billig....und schont ja auch die "gefährdeten" Arten wie Rotbarsch usw. Da können wir doch mit gutem Gewissen herzhaft zu langen. Mann, was für ein Stuß! Und der Geschmack...na ja, für Polen wohl ausreichend.

Goldfarb
24.02.2011, 19:24
"Ein Skandal!" faucht der deutsche Kleinbürger und verzehrt genüsslich sein Schnitzel!

Als Hundefreund, nein, als jemand der seine eigenen Hunde fast wie Kinder liebt, sie verwöhnt, ihre Erwiderung der Zuneigung genießt, ist das natürlich schwer zu ertragen.

Aber Du hast Recht: es macht keinen Unterschied, ob nun ein Schwein oder ein Hund verzehrt wird - wenn man's, von der ethischen Seite her, auf gleiche Weise betrachtet!

Candymaker
24.02.2011, 19:24
Mann, was für ein Stuß! Und der Geschmack...na ja, für Polen wohl ausreichend.

Du kannst einfach keinen Fisch zubereiten!

Punkt
24.02.2011, 19:26
falsch. raubfisch ist der leckerste fisch. es geht nichts über zander. hecht ist auch ok. karpfen? pfui teufel!
Nein, nicht falsch.
Dann sag ich es eben so:
Fleischfressende Säugetiere und Vögel sind in Mitteleurpa in normalen Zeiten noch nie als Nahrungsmittel in Frage gekommen.

Fisch hat noch nie zu Fleisch im engeren Sinne gezählt.
gezählt.
Das Raubfische schmecken, weiß ich selber.

carpe diem
24.02.2011, 19:59
Es galt einmal die Regel:
Man sollte nur Tiere essen, die sich pflanzlich ernähren und keine Fleisch-oder, wie es bei Hunden vorkommt Aasfresser sind.

Wer das missachtet wird vielleicht selber bald zum Aas.

iglaubnix+2fel
24.02.2011, 20:07
Im April eröffnet erstes Restaurant mit Hundefleisch

Anstatt mit der Zuhilfenahme eines Schlüssels?:eek:

Alfred Tetzlaff
24.02.2011, 20:08
Nein, nicht falsch.
Dann sag ich es eben so:
Fleischfressende Säugetiere und Vögel sind in Mitteleurpa in normalen Zeiten noch nie als Nahrungsmittel in Frage gekommen.

Fisch hat noch nie zu Fleisch im engeren Sinne gezählt.
gezählt.
Das Raubfische schmecken, weiß ich selber.

Bis auf wenige Ausnahmen ist jeder Fisch ein Raubfisch. Die großen fressen die kleinen.
Den Verzehr von Hundefleisch kann man aber nicht verbieten. Wo wollen die Grenzen gesetzt werden?

carpe diem
24.02.2011, 20:16
Guten Appetit:
Verwurmtes Hundefleisch, oder Hunde, die aus Versuchsstationen kommen, oder in Tierfarmen in Käfigen auf kleinstem Raum dahinvegetieren oder bei verantwortungslosen Züchtern aufwachsen.
Hunde, die mit Medikamenten vollgepumpt sind.

Da wünsche ich wirklich allen, die sich damit ernähren wollen, wohl bekomms.

Es wird Zeit, dass die Welt bald einmal untergeht.

Candymaker
24.02.2011, 20:50
Guten Appetit:
Verwurmtes Hundefleisch, oder Hunde, die aus Versuchsstationen kommen, oder in Tierfarmen in Käfigen auf kleinstem Raum dahinvegetieren oder bei verantwortungslosen Züchtern aufwachsen.
Hunde, die mit Medikamenten vollgepumpt sind.

Da wünsche ich wirklich allen, die sich damit ernähren wollen, wohl bekomms.

Es wird Zeit, dass die Welt bald einmal untergeht.


Die Zigeuner in der Slowakei essen streunende Hunde und werden davon alle krank. Also muss was dran sein an der These, dass viele Hunde Parasiten in sich tragen, die auch dem Menschen gefährlich werden können. Aber die Hunde, die in manchen asiatischen Ländern gegessen werden, sind Zuchthunde, die extra dafür gehalten werden und sicher nicht mit Fleisch gefüttert werden, weil viel zu teuer, sondern mit Getreideprodukten, was ihrer natürlichen Bestimmung als Fleischfresser zuwider läuft. Wenn ihr es nicht glaubt, dann schaut euch an, welchen Fleischanteil heutzutage Hundefutter, zb. Pedigree hat. Manchmal nur 4% (Pedigree), der Rest sind irgendwelche Beimischungen.

Cinnamon
24.02.2011, 21:03
Wer Pangasius frißt, frißt auch Pappe und Styropor. Ist jedenfalls geschmacklich kein Unterschied.:))

Ich finde Pangasius ekelhaft.

Geronimo
24.02.2011, 21:11
Ich finde Pangasius ekelhaft.

Sach ich doch!:]

Candymaker
24.02.2011, 21:13
Sach ich doch!:]

Immer wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, sehe ich die Leute massenweise Pangasius-Filets einkaufen. Die Leute kaufen die wie warme Brötchen.

Cinnamon
24.02.2011, 21:16
Immer wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, sehe ich die Leute massenweise Pangasius-Filets einkaufen. Die Leute kaufen die wie warme Brötchen.

Ja, weil sie ihn für in halten und denken, es sei chic ihn zu essen. Eigentlich schmeckt er widerlich und sieht abstoßend aus.

Leo Navis
24.02.2011, 21:23
Gebackene Klapperschlange schmeckt in der Tat ausgezeichnet. Habe ich mal in El Paso gegessen. Die Schlange hatte ich selbst in der Wüste geschossen.:]
Alter, ernsthaft, Du hast es drauf.

:)

Du bist nicht einer von diesen Pseudo-Fleischfressern, die nicht sehen können, wie die Tiere verrecken. Du tötest sie sogar selbst. Das find ich krass. Meinen Respekt. :]

Geronimo
24.02.2011, 22:47
Alter, ernsthaft, Du hast es drauf.

:)

Du bist nicht einer von diesen Pseudo-Fleischfressern, die nicht sehen können, wie die Tiere verrecken. Du tötest sie sogar selbst. Das find ich krass. Meinen Respekt. :]

Jo. War damals ein beliebtes Freizeitvergnügen. Inzwischen sollen die Viecher ja unter Naturschutz stehen. Warum auch immer. Aber 1975 konntest du einen Gaul für 25$ am Tag mieten und auf Jagd gehen. Stilgerecht mit 'ner Winchester. Nur die Kälte war ziemlich ätzend. Nachts. Andere haben die Schlangen mit Schlingen gejagt. Das lehne ich ab. Quälerei.
Das häuten von Schlangen ist übrigens ganz einfach. Und das Fleisch schmeckt wie Kalb. Lecker.

Geronimo
24.02.2011, 22:50
Immer wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, sehe ich die Leute massenweise Pangasius-Filets einkaufen. Die Leute kaufen die wie warme Brötchen.

Milliarden Fliegen können nicht irren!

borisbaran
25.02.2011, 00:35
Milliarden Fliegen können nicht irren!
Du weißt schon den Unterschied zw Fliegen und Menschen, hm?
http://img39.imageshack.us/img39/9421/flyguy.png (http://img39.imageshack.us/i/flyguy.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
OOoops, schlechtes Beispiel :D

torun
25.02.2011, 08:53
Weil du davon ausgehst, dass grundsätzlich und überall eine Fleischbeschau stattfindet. Das halte ich für etwas blauäugig.

Sobald etwas gewerblich verkauft wird. Was du zu hause schlachtest und selber frißt interessiert niemanden, außer dein Arzt vielleicht, wenn er dich von Parasiten befreien muß.

Lilly
25.02.2011, 08:58
Sobald etwas gewerblich verkauft wird. Was du zu hause schlachtest und selber frißt interessiert niemanden, außer dein Arzt vielleicht, wenn er dich von Parasiten befreien muß.

Bist du mit dem linken Fuß aufgestanden? Ich pflege nicht zu "fressen" und um mich geht es hier auch nicht.

Alfred Tetzlaff
25.02.2011, 11:29
Ich finde Pangasius ekelhaft.

Das ist ein ganz minderwertiger Fisch, der im Mekong gefangen wird. Neuerdings wird er in Fischfarmen mit Kunstfutter und Antibiotika großgezogen und vermarktet. Ebenso verhält es sich mit dem Viktoriabarsch. Von den beiden Fischsorten lasse ich die Finger.

Auch wenn ich als Zigeuner betitelt wurde, ekelt mich Fleisch von Carnivoren an. Ich bevorzuge Rind- und Lammfleisch.

JensVandeBeek
25.02.2011, 11:53
Was der Mensch alles essen und trinken möchte ;


London
Café bietet Eiscreme aus Muttermilch

Im Londoner Szene-Stadtteil Covent Garden verkauft ein Cafébetreiber Eiscreme aus Muttermilch. „Baby Gaga“ heißt der Cocktail - verfeinert mit Vanille aus Madagaskar und geriebener Zitronenschale.

....

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E934457BE94B648BBA83456DA1ADAEF7D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Candymaker
25.02.2011, 11:57
London
Café bietet Eiscreme aus Muttermilch

Im Londoner Szene-Stadtteil Covent Garden verkauft ein Cafébetreiber Eiscreme aus Muttermilch. „Baby Gaga“ heißt der Cocktail - verfeinert mit Vanille aus Madagaskar und geriebener Zitronenschale.

Hier die "Spenderin":

http://www.allmystery.de/dateien/vo58166,1259116903,very-fat-woman-eating.jpg

JensVandeBeek
25.02.2011, 12:08
Hier die "Spenderin":

http://www.allmystery.de/dateien/vo58166,1259116903,very-fat-woman-eating.jpg

Insgesamt wieviele Busen hast sie ? ;)

Cinnamon
25.02.2011, 12:33
Das ist ein ganz minderwertiger Fisch, der im Mekong gefangen wird. Neuerdings wird er in Fischfarmen mit Kunstfutter und Antibiotika großgezogen und vermarktet. Ebenso verhält es sich mit dem Viktoriabarsch. Von den beiden Fischsorten lasse ich die Finger.

Auch wenn ich als Zigeuner betitelt wurde, ekelt mich Fleisch von Carnivoren an. Ich bevorzuge Rind- und Lammfleisch.

Schon vor 7 Jahren wollte man mir in einer Kantine diesen Fisch andrehen. Später habe ich ihn zu Hause mal gegessen und habe ihn eklig gefunden. Du hast Recht: Fleisch von Carnivoren ist einfach nur abscheulich.

Cinnamon
25.02.2011, 12:34
Was der Mensch alles essen und trinken möchte ;

Bei der britischen Küche wundert mich das nicht.