PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Polenbild in Deutschland



drzymala
15.06.2005, 17:05
Polens Wirtschaft sei ein Chaos, seine Bürger seien faul, oder sie nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg: Das Bild vom östlichen Nachbarn ist häufig von Stereotypen und üblen Vorurteilen geprägt.
Obwohl die hier lebenden Polen die bestintegrierte Einwanderergruppe ist und relativ wenig aufällt.
Wie lässt sich das Phänomen nur erklären? In der Beliebtheitsskala stehen die Polen in Deutschland auf einem niedrigen Platz, obwohl die Deutschen laut Umfrage in Polen Platz 5 einnehmen.

Jetzt ist Euer Statement gefragt.

discipulus
15.06.2005, 17:09
Also hier an der Grenze halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Polen rüberkommen und Fahrräder u.A. mit zurücknehmen.

Solche Gerüchte sind nicht gerade förderlich.

Das mit der Wirtschaft lässt sich wohl durch die sog. "Polenmärkte" erklären. Der Deutsche kommt z.B. nach Swinemünde, sieht diese und denkt (fälschlicherweise) es sei in ganz Polen so.

drzymala
15.06.2005, 17:12
Solche Gerüchte sind nicht gerade förderlich.

Gerüchte sind aber noch lange keine Tatsachen. Handelt es sich um bekannte Fälle, wo auch die Polzei bescheit weiß? Wenn nicht sind das nur reine Spekulationen, und bringen die Diskussion in diesem Thread nicht weiter.

drzymala
15.06.2005, 17:16
Das mit der Wirtschaft lässt sich wohl durch die sog. "Polenmärkte" erklären. Der Deutsche kommt z.B. nach Swinemünde, sieht diese und denkt (fälschlicherweise) es sei in ganz Polen so.

Warum macht sich der Deutsche nicht die Mühe, die vielseitigkeit und den Fortschritt in Polen und der Polen zu sehen?
Ist der Deutschen dazu verdonnert alles zu verallgemeinern?

discipulus
15.06.2005, 17:17
Es sind Gerüchte. Es bringt den Thread in dem Sinne weiter alsdass es zeigt wie die Leute hier oben oft denken (und auch warum). Das erklärt deine Frage nach dem niedriegen Platz auf der Beliebtheitsskala.

Ich weis das die Gerüchte nicht war sind aber die Leute denken nun mal so. Sie sollten die Polen wohl lieber besser kennenlernen.

An einem Gerücht mus nichts drann sein., es reicht das es sich in den Köpfen der Menschen festsetzt um ein ganzes Volk in Verruf zu bringen...

Turan
15.06.2005, 17:18
Also hier an der Grenze halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Polen rüberkommen und Fahrräder u.A. mit zurücknehmen.

Nicht nur die.Besonders sehe ich in letzter Zeit kleine schrottbusse aus Bulgarien.Die nehmen auch alles mit was sie zwischen die finger bekommen

drzymala
15.06.2005, 17:20
Es sind Gerüchte. Es bringt den Thread in dem Sinne weiter alsdass es zeigt wie die Leute hier oben oft denken (und auch warum). Das erklärt deine Frage nach dem niedriegen Platz auf der Beliebtheitsskala.

Ich weis das die Gerüchte nicht war sind aber die Leute denken nun mal so. Sie sollten die Polen wohl lieber besser kennenlernen.

An einem Gerücht mus nichts drann sein., es reicht das es sich in den Köpfen der Menschen festsetzt um ein ganzes Volk in Verruf zu bringen...

Dann sag mir bitte, was hindert ihn daran? Nun ist Polen auch Mitglied in der EU und so doll hat sich das Polenbild nicht geändert, sondern ist befallen von Sterotypen.

discipulus
15.06.2005, 17:21
Warum macht sich der Deutsche nicht die Mühe, die vielseitigkeit und den Fortschritt in Polen und der Polen zu sehen?
Ist der Deutschen dazu verdonnert alles zu verallgemeinern?

Warscheinlich durch festgefahrene Denkmuster.

Deine letzte Frage ist wohl eine sehr philosophische...

discipulus
15.06.2005, 17:24
Dann sag mir bitte, was hindert ihn daran? Nun ist Polen auch Mitglied in der EU und so doll hat sich das Polenbild nicht geändert, sondern ist befallen von Sterotypen.

Ein Beitritt zur EU kann keine Vorurteile die Jahrzehntelang gewachsen sind (zur Zeit des Eisernen Vorhangs war Polen ja wirklich mit der Wirtschaft nicht gut drann) ausräumen. Da wird die Symbolkraft des Beitritts total überschätzt.

drzymala
15.06.2005, 17:26
Warscheinlich durch festgefahrene Denkmuster.

Deine letzte Frage ist wohl eine sehr philosophische...

Sie ist teils philosophisch und teils sitiationsbenennend. Ich meine, der Deutsche hat die Möglichkeit Polen näher kennenzulernen, schließlich ist es ein Nachbarland und kein fernöstliches weitgelegendes Land. Wieso wird man nicht im Denken reifer und überwindet die Denkmuster?

drzymala
15.06.2005, 17:32
Ein Beitritt zur EU kann keine Vorurteile die Jahrzehntelang gewachsen sind (zur Zeit des Eisernen Vorhangs war Polen ja wirklich mit der Wirtschaft nicht gut drann) ausräumen. Da wird die Symbolkraft des Beitritts total überschätzt.
Nun gut. Polen baut seine Wirtschaft erst richtig aus. Aber wir dürfen die Tatsache nicht übersehen, dass wenn Polen nicht die wirtschaftlichen Bedingungen erfüllt hätte, auch kein Mitglied der EU geworden wäre.

Ich sehe in den Medien und im gesammten Alltag, dass die Deutschen sich für die Türkei geöffnet haben. Sie fahren gern in das Land und verbringen ihren Urlaub. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es wenige deutschen Touristen Polen besuchen, doch der türkischen Community wird mehr Beachtung geschenkt und teilweise ist die Einstellung gegenüber Türken besser als gegenüber den Nachbarn im Osten.

vokuhilaaa!!
15.06.2005, 17:33
zum thema arbeitsplaetze.. ja da verlieren wir welche durch die polen..gut fuer den unternehmer,schlecht fuer den deutschen arbeit/s/nehmer/losen denn die polen kosten wie schon immer in der geschichte sehr viel weniger und arbeiten auch nicht schlecht!thema Spargelstecher das sind in deutschland hauptsaechlich polen..welche die harte arbeit gern fuer das geld machen.. und die unternehmer nehmen auch gerne polen da die einfach motevierter sind..der durchschnittliche deutsche arbeitslose ist einfach zu faul fuer diese arbeit obwohl sie ja alle sagen:"ich wuerde alles tun aber ich bekomme ja nix!"der pole kommt her fuer die drecksarbeit und macht sie gern,der deutsche glaubt immernoch er haette es nicht noetig..wenn ich jemanden irgendwo putzen sehe ist es meist ein auslaender..oder habt ihr etwa eine andere erfahrung ?!

das klischee des stehlenden polen ist nicht ganz unwahr aber durch witze USW. schon etwas ueberbewertet.

discipulus
15.06.2005, 17:33
@ drzymala
Kennst du Polen? Frage sie doch mal ob sie nicht auch Vorurteile gegen Länder haben (z.B. vieleicht gegen Rusland)
Was ich damit sagen will ist das irgendwie alle Menschen dieser Erde (egal woher sie stammen) das Problem haben sich einfach so "aus dem Stand" über Denkmuster hinwegzusetzen.

Dazu bedarf es eines großen Ereignisses.

discipulus
15.06.2005, 17:34
das klischee des stehlenden polen ist nicht ganz unwahr aber durch witze USW. schon etwas ueberbewertet.

Stimmt.
Einfach dadurch bedingt, dass es den Deutschen nun mal zumindest in der Vergangenheit besser ging. Der Ärmere kommt nun mal zum Reichen. Wenn die wirtschaftliche Situation andersherum währe würden vieleicht ein paar Deutsche nach Polen fahren und Autos knacken um sie dann nach Frankreich zu verkaufen.
Das hat nichts damit zu tun ob man Deutscher oder Pole ist sondern wie es einem wirtschaftlich geht.

discipulus
15.06.2005, 17:41
Ich sehe in den Medien und im gesammten Alltag, dass die Deutschen sich für die Türkei geöffnet haben. Sie fahren gern in das Land und verbringen ihren Urlaub. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es wenige deutschen Touristen Polen besuchen, doch der türkischen Community wird mehr Beachtung geschenkt und teilweise ist die Einstellung gegenüber Türken besser als gegenüber den Nachbarn im Osten.

Ich glaube eher das Türken noch viel schlechter angesehen sind als Polen.
Das mit dem Urlaub liegt nur daran dasdie Türkei ein typisches Urlaubsland ist.

drzymala
15.06.2005, 17:43
Kennst du Polen? Frage sie doch mal ob sie nicht auch Vorurteile gegen Länder haben (z.B. vieleicht gegen Rusland)
Was ich damit sagen will ist das irgendwie alle Menschen dieser Erde (egal woher sie stammen) das Problem haben sich einfach so "aus dem Stand" über Denkmuster hinwegzusetzen.

Dazu bedarf es eines großen Ereignisses.

Klar kenne ich Polen. Die meisten Vorurteile bilden sich noch aus der Vergangenheit auf. Die Geschichte hat die Einstellung gegenüber Rußland und auch Deutschland der Polen geprägt.

Doch was muss denn passieren, damit sich auch das Denkmuster ändert? Es muss doch ein Prozess herbeigeführt werden damit sowas in Bewegung gesetzt wird. Und ohne jetzt das revisionistische Element in diesem Forum zu irgendwelchen Ausagen a la " Polen sollte die ehm. Ostgebiete zurückgeben" zu motivieren. Es ist was reäles und kontruktives zu erwarten um das Polenbild zu verändern. Doch die Frage stellt sich, Wie??

drzymala
15.06.2005, 17:50
Ich glaube eher das Türken noch viel schlechter angesehen sind als Polen.
Das mit dem Urlaub liegt nur daran dasdie Türkei ein typisches Urlaubsland ist.
OK, das die Türkei ein typisches Urlaubsland ist, entspricht auch der Tatsache.
Doch ich finde nicht, dass es den Polen besser geht als den Türken. Deutschland engagiert sich mehr für die Völkerverständigung mit der Türkei als mit Polen. In den Medien wird dies auch noch sehr gefördert, denn es gibt schon einige türkisch stämmige Moderatoren. Die ist aber nur ein Bruchteil. Könnte sich jemand von Euch jemals vorstellen, dass z.B Stefan Raab, der eine grosse Anzahl der Bundesbürger unterhält, ein Polen Special in seine Sendung einbindet? Solle initiativen sind nun mal die einzigste Möglichkeit, den gemeinen Deutschen über das Land zu informieren, denn nichts kommt von allein.

discipulus
15.06.2005, 17:58
Ich glaube die Türkei steht in den Medien allgemein durch die Diskussionen und die vielen in Dt. lebenden Türken viel mehr im Rampenlicht.

Was passieren mus?
Ein geschichtliches Ereigniss. Ich meine keins was sich auf die Vergangenheit bezieht.
Eine Möglichkeit:
In Deutschland passiert eine Kathastrophe von gewaltigem Ausmaß. Hunderttausende sind betroffen. Die Polen schicken technische Hilfe, Spenden/-pakete und stehen Deutschland halt bei. Wahre Freundschaft entsteht im Feuer. Soetwas könnte die Leute bewegen, wachrütteln und ihr Denken ändern.

Reichsadler
15.06.2005, 18:01
Mal sehen was die Polen in ein paar Jahren für ein Bild von uns haben wenn ihr Staat wieder dreigeteilt wird. :2faces:

drzymala
15.06.2005, 18:03
Ich glaube die Türkei steht in den Medien allgemein durch die Diskussionen und die vielen in Dt. lebenden Türken viel mehr im Rampenlicht.

Was passieren mus?
Ein geschichtliches Ereigniss. Ich meine keins was sich auf die Vergangenheit bezieht.
Eine Möglichkeit:
In Deutschland passiert eine Kathastrophe von gewaltigem Ausmaß. Hunderttausende sind betroffen. Die Polen schicken technische Hilfe, Spenden/-pakete und stehen Deutschland halt bei. Wahre Freundschaft entsteht im Feuer. Soetwas könnte die Leute bewegen, wachrütteln und ihr Denken ändern.

Aber sowas ist doch eher traurig, dass erst eine Kathastrophe, die einige Menschenleben kosten würde, dazu beitragen würde, dass sich benachbarte Völker näher kommen. Könnte man einstimmig sagen, dass es keine Lösung für ein besseres Bild gibt?

drzymala
15.06.2005, 18:07
Mal sehen was die Polen in ein paar Jahren für ein Bild von uns haben wenn ihr Staat wieder dreigeteilt wird. :2faces:

Das ist schonmal passiert und wenn Du geschichtlich Informiert bist, solltest Du wissen, was die Polen gegenüber Deutschen für ein Bild entwickelt haben.
Doch Deine Ausage trägt zu diesem Thema nichts bei und kann somit nicht bewertet werden, weil ein zurechnungsfähiger Mensch so ein braunes Element nicht beachten sollte.

discipulus
15.06.2005, 18:09
Das ist die einzige Lösung. Siehe Deutschland und Frankreich die heutige Freundschaft kam erst durch millionenfaches Blutvergiesen zustande...
Bei so festgefahrenen Sachen braucht man Wendepunkte.

Eine Lösung für ein besseres Bild (z.B. TV-Sendungen) gibt es nicht da hast du Recht.

Aber ich muss sagen da ich öfters (seit frühester Kindheit) mal in Swinemünde binn (zwecks Einkauf) das es sich im laufe der Jahre (seit nach der Wende) doch sehr gemacht hat (wir sind auch regelmäßig außerhalb der Märkete in der Stadt unterwegs)

bydgoszcz39
15.06.2005, 18:17
Das ist die einzige Lösung. Siehe Deutschland und Frankreich die heutige Freundschaft kam erst durch millionenfaches Blutvergiesen zustande...
Bei so festgefahrenen Sachen braucht man Wendepunkte.

Eine Lösung für ein besseres Bild (z.B. TV-Sendungen) gibt es nicht da hast du Recht.

Aber ich muss sagen da ich öfters (seit frühester Kindheit) mal in Swinemünde binn (zwecks Einkauf) das es sich im laufe der Jahre (seit nach der Wende) doch sehr gemacht hat (wir sind auch regelmäßig außerhalb der Märkete in der Stadt unterwegs)



ich sehe keine "echte" freundschaft zwischen frankreich und deutschland. höchstens auf politischer ebene, aber was die völker betrifft gibt es nach wie vor lauter vorurteile auf beiden seiten.

das einzige, was deutschlands beziehung zu frankreich zu der zu polen unterscheidet ist die tatsache, dass deutschland vor der atommacht mit 60 millionen einwohnern wesentlich mehr respekt hat als zu so ein paar slawischen untermenschen östlich von oder/neiße, die wahrscheinlich noch alle auf bäumen wohnen. (man hat hier ziemlich ziemlich oft den eindruck, dass das viele anscheinend glauben)

was mich betrifft glaube ich nicht, dass vorurteile über bevölkerungen einfach aus gutmenschlichkeit geschehen.

drzymala
15.06.2005, 18:19
Das ist die einzige Lösung. Siehe Deutschland und Frankreich die heutige Freundschaft kam erst durch millionenfaches Blutvergiesen zustande...
Bei so festgefahrenen Sachen braucht man Wendepunkte.

Eine Lösung für ein besseres Bild (z.B. TV-Sendungen) gibt es nicht da hast du Recht.

Aber ich muss sagen da ich öfters (seit frühester Kindheit) mal in Swinemünde binn (zwecks Einkauf) das es sich im laufe der Jahre (seit nach der Wende) doch sehr gemacht hat (wir sind auch regelmäßig außerhalb der Märkete in der Stadt unterwegs)

Zwischen Polen und Deutschland herrschte doch auch Krieg. Die DDR pflegte wegen der "Waffenbrüderschaft" im damaligen Ostblock auch gute Verhältnisse. Damals könnte man sagen, dass sich Polen und Deutschland durch den Kalten Krieg aus den Augen verloren haben und nicht gelernt haben sich näher kennenzulernen. Doch auch hat sich am Ende und bei der Auflösung der DDR das Bild über Polen verändert, weil die Medien den Bürgern wie eine Schablone das Polenbild dargestellt haben, ohne damit sich der gemeine Bürger auf die Socken macht, den Nachbar kennenzulernen.
Was nützt es den einfachen Menschen, wenn sich nur die Politiker verstehen? Wieso tragen nicht die Medien dazu bei, damit der Deutsche sein Polenbild ändert? Denn anders wird der Denkumbruch in der modernen Zeit nicht stattfinden.

bydgoszcz39
15.06.2005, 18:24
Mal sehen was die Polen in ein paar Jahren für ein Bild von uns haben wenn ihr Staat wieder dreigeteilt wird. :2faces:


zwischen wem? etwa zwischen der kolonie nord-türkei (türkei) und groß-tschetschenien?!! :D

discipulus
15.06.2005, 18:27
Das mit dem Krieg kann man nicht vergleichen. Bei den Kriegen zwischen Dt. und F. gab es auf beiden Seiten millionen Opfer (siehe die Schlachten des IWK). Der 6.Wöchige Krieg mit Polen brachte für die Polen unendliches Leid und unendlichen Tod und kann daher für die Polen als "Punkt" angesehen werden. Aber was brachte er für die Deutschen? Bis auf die Scharm über die Verbrechen kamen wir doch ohne diesen gewaltigen Blutzoll aus dem Krieg mit Polen. Was ich damit sagen will den Deutsche fehlt hier "das Schockerlebniss", "das Einschneidende"

Naja in der DDR war zwar offiziell Freundschaft angesagt aber in der Bevölkerung herrschte damals schon das gleiche Bild.

Giftzwerg
15.06.2005, 18:43
zwischen wem? etwa zwischen der kolonie nord-türkei (türkei) und groß-tschetschenien?!! :D

Deutschland wird zur neuen Türkei, UK zu Nordpakistan:

http://img.photobucket.com/albums/v650/paleocon/Europe_2015.jpg

Polen bleibt so wie es ist. :2faces:

Mohammed
15.06.2005, 19:00
Mein Polenbild ist sehr positiv

discipulus
15.06.2005, 19:00
Mein Polenbild ist sehr positiv

erzähl...

Mohammed
15.06.2005, 19:07
erzähl...

Ich höre viel Musik aus Polen, meine Nachbarn sind Polen und sie haben noch nicht versucht unser Auto zu stehlen. Ich schätze Polen als sehr fleißige Menschen, die selbst Arbeiten übernehmen für die deutsche zu faul sind. !

discipulus
15.06.2005, 19:09
...Ich schätze Polen als sehr fleißige Menschen, die selbst Arbeiten übernehmen für die deutsche zu faul sind. !

siehe Spargelstechen. :]

Würfelqualle
15.06.2005, 20:03
Der Pole muss ja nicht hier wohnen und aufkommen für Lebenserhaltungskosten.

Deutsche könnten nicht von diesem Billiglohn leben.




Gruss von der Würfelqualle

Manfred_g
15.06.2005, 20:41
Klar kenne ich Polen. Die meisten Vorurteile bilden sich noch aus der Vergangenheit auf. Die Geschichte hat die Einstellung gegenüber Rußland und auch Deutschland der Polen geprägt.

Doch was muss denn passieren, damit sich auch das Denkmuster ändert? Es muss doch ein Prozess herbeigeführt werden damit sowas in Bewegung gesetzt wird. Und ohne jetzt das revisionistische Element in diesem Forum zu irgendwelchen Ausagen a la " Polen sollte die ehm. Ostgebiete zurückgeben" zu motivieren. Es ist was reäles und kontruktives zu erwarten um das Polenbild zu verändern. Doch die Frage stellt sich, Wie??

Nachdem ich keineswegs der Meinung bin, daß immer nur alles auf "Vorurteilen" basiert, bin ich sicher, daß die Realität das Ansehen im Laufe der Zeit entsprechend ändern wird.

Patriot
15.06.2005, 21:07
Also zu diesem Thema möchte ich auch etwas beitragen.
Obwohl mein leben in Deutschland mir alles ermöglichte, an Bildung etc. hatte ich Vorurteile gegenüber unseren nächsten nachbarn östlich der Oder.

Warum: Sicherlich auch geprägt durch Erscheinungen wie Autodiebstahl. Motto" heute geklaut morgen in Polen"

Wie das Leben aber so spielt, hat sich meine familiäre Situation geändert. dadurch habe ich die Chancen genutzt und konnte Land und leute in Polen kennenlernen.

Fazit: Unser öffentliches Bild der Polen ist falsch.

ES SIND MENSCHEN WIE WIR!!!!

mit all Ihren Problemen,Freunden,Beruf, Wärme,Liebe Neid usw usf.

Ich habe viele sehr fleissige Polen kennen gelernt, und bin noch heute erstaunt, mit welchem Fleiss dort Dinge angepackt werden.

darum: Fahrt nach Polen, macht Urlaub, respektiert die dortigen Lebensgewohnheiten, und vor allem sucht Kontakt zu Polen. Schnell findet man Anschluss.

The Magnificent
15.06.2005, 22:10
Also zu diesem Thema möchte ich auch etwas beitragen.
Obwohl mein leben in Deutschland mir alles ermöglichte, an Bildung etc. hatte ich Vorurteile gegenüber unseren nächsten nachbarn östlich der Oder.

Warum: Sicherlich auch geprägt durch Erscheinungen wie Autodiebstahl. Motto" heute geklaut morgen in Polen"

Wie das Leben aber so spielt, hat sich meine familiäre Situation geändert. dadurch habe ich die Chancen genutzt und konnte Land und leute in Polen kennenlernen.

Fazit: Unser öffentliches Bild der Polen ist falsch.

ES SIND MENSCHEN WIE WIR!!!!

mit all Ihren Problemen,Freunden,Beruf, Wärme,Liebe Neid usw usf.

Ich habe viele sehr fleissige Polen kennen gelernt, und bin noch heute erstaunt, mit welchem Fleiss dort Dinge angepackt werden.

darum: Fahrt nach Polen, macht Urlaub, respektiert die dortigen Lebensgewohnheiten, und vor allem sucht Kontakt zu Polen. Schnell findet man Anschluss.


Zustimmmung!

discipulus
15.06.2005, 22:14
Also zu diesem Thema möchte ich auch etwas beitragen.
Obwohl mein leben in Deutschland mir alles ermöglichte, an Bildung etc. hatte ich Vorurteile gegenüber unseren nächsten nachbarn östlich der Oder.

Warum: Sicherlich auch geprägt durch Erscheinungen wie Autodiebstahl. Motto" heute geklaut morgen in Polen"

Wie das Leben aber so spielt, hat sich meine familiäre Situation geändert. dadurch habe ich die Chancen genutzt und konnte Land und leute in Polen kennenlernen.

Fazit: Unser öffentliches Bild der Polen ist falsch.

ES SIND MENSCHEN WIE WIR!!!!

mit all Ihren Problemen,Freunden,Beruf, Wärme,Liebe Neid usw usf.

Ich habe viele sehr fleissige Polen kennen gelernt, und bin noch heute erstaunt, mit welchem Fleiss dort Dinge angepackt werden.

darum: Fahrt nach Polen, macht Urlaub, respektiert die dortigen Lebensgewohnheiten, und vor allem sucht Kontakt zu Polen. Schnell findet man Anschluss.

Ja das ist was Schönes.

Aber leider bekommen nur selten Leute ein Chance dazu.

Reichsadler
15.06.2005, 22:18
Das ist schonmal passiert und wenn Du geschichtlich Informiert bist, solltest Du wissen, was die Polen gegenüber Deutschen für ein Bild entwickelt haben.
Doch Deine Ausage trägt zu diesem Thema nichts bei und kann somit nicht bewertet werden, weil ein zurechnungsfähiger Mensch so ein braunes Element nicht beachten sollte.

Ich weiß dass es schon passiert ist, rat mal wofür das Wort "wieder" steht. Du bezeichnest mich als "braunes Element" weil ich ´nen Scherz über die Zerstückelung von Polen gemacht habe. Was ist dann Friedrich II. für dich gewesen? :rolleyes:
Aber du gibst ja selber zu, dass du kein zurechnungsfähiger Mensch bist da du meine Aussage beachtet hast, von daher...

basti
15.06.2005, 22:36
Polens Wirtschaft sei ein Chaos, seine Bürger seien faul, oder sie nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg: Das Bild vom östlichen Nachbarn ist häufig von Stereotypen und üblen Vorurteilen geprägt.
Obwohl die hier lebenden Polen die bestintegrierte Einwanderergruppe ist und relativ wenig aufällt.
Wie lässt sich das Phänomen nur erklären? In der Beliebtheitsskala stehen die Polen in Deutschland auf einem niedrigen Platz, obwohl die Deutschen laut Umfrage in Polen Platz 5 einnehmen.

Jetzt ist Euer Statement gefragt.


wo hast du diese zahlen her?

Rikimer
15.06.2005, 23:02
Also zu diesem Thema möchte ich auch etwas beitragen.
Obwohl mein leben in Deutschland mir alles ermöglichte, an Bildung etc. hatte ich Vorurteile gegenüber unseren nächsten nachbarn östlich der Oder.

Warum: Sicherlich auch geprägt durch Erscheinungen wie Autodiebstahl. Motto" heute geklaut morgen in Polen"

Wie das Leben aber so spielt, hat sich meine familiäre Situation geändert. dadurch habe ich die Chancen genutzt und konnte Land und leute in Polen kennenlernen.

Fazit: Unser öffentliches Bild der Polen ist falsch.

ES SIND MENSCHEN WIE WIR!!!!

mit all Ihren Problemen,Freunden,Beruf, Wärme,Liebe Neid usw usf.

Ich habe viele sehr fleissige Polen kennen gelernt, und bin noch heute erstaunt, mit welchem Fleiss dort Dinge angepackt werden.

darum: Fahrt nach Polen, macht Urlaub, respektiert die dortigen Lebensgewohnheiten, und vor allem sucht Kontakt zu Polen. Schnell findet man Anschluss.
Ich habe kein Problem damit. Ich habe polnische Verwandte (meine Mutter spricht bis heute besser polnisch als russisch), die meine Familie hin und wieder besucht und diese uns.

Mein Polenbild? Weder positiv, noch negativ.

MfG

Rikimer

Mohammed
15.06.2005, 23:27
siehe Spargelstechen. :]

Oder bei der Pfelege von zu alten Deutschen

AlexW
16.06.2005, 04:33
Also ich hab kein Problem mit Polen. Ich hab insgesamt nix gegen Osteuropäer, immer gute Erfahrungen wenn ich da war.

Gibt nix schöneres als in ein Land zu kommen und festzustellen, dass es da tatsächlich Einheimische geben, die deutsch reden.

Würfelqualle
16.06.2005, 04:41
Nach den vorgezogenen Wahlen wird sich einiges in der Ausländerpolitik ändern. So kanns nicht weitergehen.



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Grünberg

drzymala
16.06.2005, 07:12
Ich weiß dass es schon passiert ist, rat mal wofür das Wort "wieder" steht. Du bezeichnest mich als "braunes Element" weil ich ´nen Scherz über die Zerstückelung von Polen gemacht habe. Was ist dann Friedrich II. für dich gewesen? :rolleyes:
Aber du gibst ja selber zu, dass du kein zurechnungsfähiger Mensch bist da du meine Aussage beachtet hast, von daher...

Gut, dann bin ich nochmal unzurechnungsfähig und erkläre Dir nochmal die Sachlage. An Deinem Erscheinungsbild in diesem Forum schließt man heraus, dass Du sicherlich zu der braunen Brut gehörst. Oder welche politische Richtung bildet wohl eine Fraktion Großdeutschland´? Wenn Du selber nicht weißt was Du darstellst oder tust, und Dir einer nochmal erklären muss was Du bist, dann bist Du wohl der unzurechungsfähige. Friedrich II. ist für mich der Voläufer der braunen Brut, solche Elemente wie Du z.B werden wohl hoffentlich das Auslaufmodell sein.

drzymala
16.06.2005, 07:18
Also zu diesem Thema möchte ich auch etwas beitragen.
Obwohl mein leben in Deutschland mir alles ermöglichte, an Bildung etc. hatte ich Vorurteile gegenüber unseren nächsten nachbarn östlich der Oder.

Warum: Sicherlich auch geprägt durch Erscheinungen wie Autodiebstahl. Motto" heute geklaut morgen in Polen"

Wie das Leben aber so spielt, hat sich meine familiäre Situation geändert. dadurch habe ich die Chancen genutzt und konnte Land und leute in Polen kennenlernen.

Fazit: Unser öffentliches Bild der Polen ist falsch.

ES SIND MENSCHEN WIE WIR!!!!

mit all Ihren Problemen,Freunden,Beruf, Wärme,Liebe Neid usw usf.

Ich habe viele sehr fleissige Polen kennen gelernt, und bin noch heute erstaunt, mit welchem Fleiss dort Dinge angepackt werden.

darum: Fahrt nach Polen, macht Urlaub, respektiert die dortigen Lebensgewohnheiten, und vor allem sucht Kontakt zu Polen. Schnell findet man Anschluss.
Wie man hier im Forum sieht, haben einige den Schritt gemacht und haben Polen näher kennengelernt. Sicherlich ist das erfreulich, doch erst findet sowas desöfteren durch Familienfusionen statt. Vereinzelt wurde der Schritt getan, doch im größten Teil ist es immernoch schlecht. Aber meiner Erfahrung nach, wird sich sowas auch nicht ändern können.

Patriot
16.06.2005, 07:37
Zum Mitglied Drzymala:

Du gehörst zu den ewigen Pessimisten und Schwarzsehern.

Deine Erfahrungen gönne ich Dir. Gönne anderen andere Erfahrungen.

Ganz besonders die positiven Erfahrungen.

In diesem Sinne einen schönen Tag an alle.

drzymala
16.06.2005, 11:17
Zum Mitglied Drzymala:

Du gehörst zu den ewigen Pessimisten und Schwarzsehern.

Deine Erfahrungen gönne ich Dir. Gönne anderen andere Erfahrungen.

Ganz besonders die positiven Erfahrungen.

In diesem Sinne einen schönen Tag an alle.

Nein da kennst Du mich schlecht! Damals war ich sehr optimistisch und dachte das mein Polendarsein akzeptiert werden kann, doch in diesem Land mit den kleinkarierten Menschen darf man sich schon fast nicht mehr als Pole bekennen, weil man üble Vorurteile an den Kopf geschmissen bekommt.
Wenn Du hier den Metyrer spielen willst dann bist Du bei mir falsch. Ich weiß was im Alltag abgeht. Und wo habe ich das gesagt das ich jemanden was schlechte gönne Du komischer Kautz?

Rikimer
16.06.2005, 12:30
Ach drzymala,

du bist nicht besser als die anderen Menschen. Also laß das jammern sein.

MfG

Rikimer

Reichsadler
16.06.2005, 13:14
Gut, dann bin ich nochmal unzurechnungsfähig und erkläre Dir nochmal die Sachlage. An Deinem Erscheinungsbild in diesem Forum schließt man heraus, dass Du sicherlich zu der braunen Brut gehörst. Oder welche politische Richtung bildet wohl eine Fraktion Großdeutschland´? Wenn Du selber nicht weißt was Du darstellst oder tust, und Dir einer nochmal erklären muss was Du bist, dann bist Du wohl der unzurechungsfähige. Friedrich II. ist für mich der Voläufer der braunen Brut, solche Elemente wie Du z.B werden wohl hoffentlich das Auslaufmodell sein.

Aha, sehr aufschlussreich. Lass dir mal erklären was "braun" bedeutet dann reden wir weiter.

Azrael
16.06.2005, 13:49
Wer ist "wir"?

Patriot
16.06.2005, 19:31
Ach Drzymala:

Nun höre auf mit dem Jammern! Aus Deiner Antwort entnehme ich Deine unterschwellig sehr ausgeprägte Abneigung gegenüber den Deutschen.
Niemand akzeptiert Dich, wenn Du Dich als Pole zu erkennen gibst!!! Solch einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Man mach die Augen auf, und umgib Dich mit Menschen, die Dich so akzeptieren wie Du bist.

Letztendlich glaube ich ist bei Dir Hopfen und Malz verloren.

Versuche dochmal Dein Glück in Deiner Heimat zu finden.

Ach, so Kautz schreibt man ohne t, falls Du den Vogel meinst.

Ich darf nur darum bitten, eine angemessene Höflichkeit an den Tag zu legen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch an alle!

drzymala
16.06.2005, 20:12
Ach Drzymala:

Nun höre auf mit dem Jammern! Aus Deiner Antwort entnehme ich Deine unterschwellig sehr ausgeprägte Abneigung gegenüber den Deutschen.
Niemand akzeptiert Dich, wenn Du Dich als Pole zu erkennen gibst!!! Solch einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Man mach die Augen auf, und umgib Dich mit Menschen, die Dich so akzeptieren wie Du bist.

Letztendlich glaube ich ist bei Dir Hopfen und Malz verloren.

Versuche dochmal Dein Glück in Deiner Heimat zu finden.

Ach, so Kautz schreibt man ohne t, falls Du den Vogel meinst.

Ich darf nur darum bitten, eine angemessene Höflichkeit an den Tag zu legen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch an alle!
Ach Patriot......
Ich bin von wundervollen Menschen umgeben und habe es nicht nötig Deine komischen Theorien anzuhören. Soweit ich neue Bekannschaften (auf Deutsche bezogen) und sie erfahren, dass ich aus Polen stamme, ändert sich auch ihr verhalten zum negativen. Wenn Du zu Deinem Alltag sagen kannst, dass alles wunderbar ist, dann schön für Dich. Ich schaue nicht durch eine Rosabrille. Lebe dann wunderschönes Leben weiter und trage entweder was zu diesem Thema bei und erzähle uns nicht von Deinem Privatleben oder verziehe Dich in die Archive von politikforen.de.

drzymala
16.06.2005, 20:15
Ach drzymala,

du bist nicht besser als die anderen Menschen. Also laß das jammern sein.

MfG

Rikimer

Aber zich mal besser als Du. Und bitte lieber Rikimer, lass das Gefasel über Deine Familie sein. Keiner hat Bock Deine Familienstory zu hören. :rolleyes:

Patriot
16.06.2005, 20:32
In diesem freien Land, wirst Du geschätzter Drzymala, hier keinem vorschreiben, was Er zu denken oder zu machen hat. gewöhne Dich an diese für alle geltenden Spielregeln.

meine beiträge spiegeln unsere Zukunft des Zusammenlebens wider, und tragen sehr wohl zum verständnis untereinander bei.

So soll es sein, so soll es geschehen.

Patriot
16.06.2005, 20:41
Nachtrag:

Am 18.6.2005 fahre ich mit meiner Familie für einen dreiwöchigen Urlaub in die Masuren.
Nebst Schwager und Freunden. alle aus Kielce.

ich hoffe, lieber Drzymala Du gönnst mir diesen Urlaub in Polen. Wenn nicht, ist es mir auch egal.

In diesem Sinne , allen einen schönen Abend noch

PS: Bitte Drzymala, versuch doch mal das alles entwas unverkrampfter zu betrachten.

Die deutschen sind nicht so schlecht, wie Du uns glauben machen willst.

Rikimer
16.06.2005, 21:02
Aber zich mal besser als Du. Und bitte lieber Rikimer, lass das Gefasel über Deine Familie sein. Keiner hat Bock Deine Familienstory zu hören. :rolleyes:
Wie? Meine Familie habe ich hier im Forum zwei mal erwähnt. Als Mittel um einen polnischen Nationalisten kalt zu stellen. Verstehst du das? :D

MfG

Rikimer

drzymala
16.06.2005, 21:22
In diesem freien Land, wirst Du geschätzter Drzymala, hier keinem vorschreiben, was Er zu denken oder zu machen hat. gewöhne Dich an diese für alle geltenden Spielregeln.

meine beiträge spiegeln unsere Zukunft des Zusammenlebens wider, und tragen sehr wohl zum verständnis untereinander bei.

So soll es sein, so soll es geschehen.
Soll ich jetzt sagen der Großmeister hat gesprochen? Wieso wirfst Du mir vor, dass ich jemanden nicht die Freiheit lasse das zu denken oder zu machen was er möchte? Wenn Du schreibst, dass Dein Beiträge die Zunkunft des Zusammenlebens widerspiegelt, dann schreibst Du ja schon damit was vor!


Nachtrag:

Am 18.6.2005 fahre ich mit meiner Familie für einen dreiwöchigen Urlaub in die Masuren.
Nebst Schwager und Freunden. alle aus Kielce.

ich hoffe, lieber Drzymala Du gönnst mir diesen Urlaub in Polen. Wenn nicht, ist es mir auch egal.

In diesem Sinne , allen einen schönen Abend noch

PS: Bitte Drzymala, versuch doch mal das alles entwas unverkrampfter zu betrachten.

Die deutschen sind nicht so schlecht, wie Du uns glauben machen willst.
Schönen Urlaub in Polen! Besuche Szczytno, Olsztyn und Elblag. Sind schöne Städte. :]

drzymala
16.06.2005, 21:23
Wie? Meine Familie habe ich hier im Forum zwei mal erwähnt. Als Mittel um einen polnischen Nationalisten kalt zu stellen. Verstehst du das? :D

MfG

Rikimer
Deine Familienhistorie mag interesant sein aber kalt stellen kann mich das nicht. Es ist ja gerade schönes Wetter hier in Deutschland. :D

Lahn12
16.06.2005, 21:46
Oder bei der Pfelege von zu alten Deutschen
Wer pflegt dich? Ein Türke?

Lahn12
16.06.2005, 21:49
entfernt

Lahn12
16.06.2005, 21:50
Soll ich jetzt sagen der Großmeister hat gesprochen? Wieso wirfst Du mir vor, dass ich jemanden nicht die Freiheit lasse das zu denken oder zu machen was er möchte? Wenn Du schreibst, dass Dein Beiträge die Zunkunft des Zusammenlebens widerspiegelt, dann schreibst Du ja schon damit was vor!

Schönen Urlaub in Polen! Besuche Szczytno, Olsztyn und Elblag. Sind schöne Städte. :]
Sind übrigens deutsche Städte.

Du weinst wirklich etwas. Ich denke die Polen sind eine mit am besten anerkannte Ausländergruppe. Das liegt daran, daß sie sich wesentlich besser integriert haben als Türken oder Russen. Bei der Bundeswehr z.B. gab es nie Ärger mit Polen ( das hatte auch keiner erwartet), bei Russen schon.

Mohammed
16.06.2005, 23:31
Wer pflegt dich? Ein Türke?

Das ist nicht nötig, da ich bei bester Gesundheit bin !

Hunne
16.06.2005, 23:45
Sind übrigens deutsche Städte.

Richtig. Ostpreußen, das Land der dunklen Wälder und kristallnen Seen. Uraltes deutsches Gebiet. Den Polen, den dieses Gebiet widerrechtlich geschenkt wurde, wird dieser Sachverhalt staatlicherseits verschwiegen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Ostpreußen. Hoffentlich bist Du nicht im eigenen Wagen unterwegs.

Grobschnitt
17.06.2005, 08:20
Hee....

Also erlich...


Immer das selbe Strickmuster...

Zuerst eine (mehr oder weniger harmlose) Begebenheit und dazu eine Frage...dann ein paar Argumente und Gegenargumente...und dann klemmt es...Hnnnggrrr..

Lasst euch doch mehr Zeit und denkt mehr darüber nach...oder lasst einfach manche Dinge im Halfter stecken..

Ich weiss nicht, aber manchmal hab ich den Eindruck, das einfach über bestimmte Dinge zuviel geredet wird und daher irgendwann den automatischen Eskalationsprozess antreten, so ähnlich, wie eine Molekülwolke im Weltraum, deren einzelne Moleküle sich plötzlich kratzen, was andere Moleküle an anderer Stelle der Wolke so reden und tun...
also das selbe Prinzip wie bei einem beginnenden Gravitationskollaps..

Eskalation...etwa ein Agressionsverdichtungsprinzip??

Hm...


Zum Thema:

Mir ist es eigentlich egal, wer Polen sind und was sie tun, (davon abgesehen kenne ich kaum Polen und mit denen kam ich eigentlich gut aus)und gilt für mich für alle anderen ausserheimatlichen Leute auch.

Warum?

Ich kenne die Lebensgewohnheiten all der anderen Völker nicht und hätte auch zu viel zu tun, sie alle kennenzulernen und ein paar Urlaube reichen einfach nicht aus, um eine Mentalität wirklich zu begreifen.
Ich bin hier! Hier und Jetzt! und das, was mich zuerst interessieren sollte ist das, was machen meine Nächsten! Alles andere sollte ich versuchen, mit dem gebührenden Respekt und der notwendigen Tolleranz zu betrachten. (gelle dazu müsste man sich selber halt auch erst Gedanken machen, was Tolleranz für jeden Einzelnen für uns denn nun bedeutet und interpretiert und vor allem wie die unterschiedlichen Ansichten über Tolleranz wohl miteinander zu vereinen wären..)

Und das sind zuerst meine Kinder, meine Frau, meine Freunde, meine Nachbarn von nebenan...
Ich sollte mich nicht in politische Dinge einmischen, für die es eigentlich von uns gewählte vertretende Stellen gibt, die sich auf die Fahne geschrieben haben, sich um das eine oder das andere zu kümmern..Das ist ganz alleine ihr Job.

Und ich finde, das unsere Regierung den Medien hin und wieder in den Hintern treten sollte, da die ungezügelte Informationsfreiheit dazu führt, mit Daten, Wissen und Fakten(und natürlich all den Buh´s und Bäh´s, die täglich aus der Zeitung oder den TV schleimen) überschwemmt zu werden, die mich als Einzelnen überhaupt nicht zu interessieren haben, geschweige denn, mich was angehen. Alle die Dinge, die nicht direkt in meinem Lebensumfeld mit mir zu tun haben, müssen mir egal sein! (Genau dort in den Medien sind nämlich die Quellen der allgemeinen Unzufriedenheit, des kollektiven Neides und der Missgunst, die aus den Medienkanälen zu millionenfacher Vermehrung in unseren Köpfen führt)


Diesen gedanklichen Konsens vertrete ich deshalb, weil ich nur einer bin und mich nur um eines richtig kümmern kann, nämlich mich mit meinen direkten Nächsten auseinanderzusetzen und mit ihm eventuelle Probleme zu lösen! Alles andere geht mich soviel an, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt..

An all den anderen Orten sind ebenfalls Menschen, die ebenfalls einen Kopf und Gefühle besitzen, mit denen sie ihre an den ihrigen dortigen, zwischenmenschlichen Problemen und Konfliktsituationen zu regeln haben.

Länderübergreifende Probleme haben also so gesehen nur die dafür zuständigen Behörden zu regeln, gehen mich also als Einzelnen mal gar nichts an.

Daher wäre es mir lieber(das erwarte ich eigentlich sogar als Grundbedingung)
das übergeordnete Problemstellungen von den übergeordneten Behördenstellen auch angenommen werden und von ihnen auch bearbeitet werden. Wie sie das machen, ist mir egal, das ist ihr Job und ich kann ihnen nicht vorschreiben, wie sie ihren Job zu tun haben( wenn ich davon Plan hätte, dann würde ich wohl selber in entsprechender Amtsstelle sitzen..)

Sie können mir ja auch nicht vorschreiben, wie ich meinen Job(als Schlosser) korrekt zu tun habe, das sie ja diesen speziellen Plan nicht unbedingt haben(bzw. haben müssen)

Ihr könnt also erahnen, auf welches Dilemma ich hinaus will??

Unsere so furchtbar informierte Gesellschaft geht sich in Wahrheit mit ihrem "Wissen" gegenseitig schon so sehr auf den Senkel, das ich mich wundere, das bisher es noch nicht zu einem Totalausfall jeglicher ehtischer und moralischer Funktionsparameter gekommen ist und sollte uns im Falle von politischen Diskussionen doch zu denken geben.

(ich bin sowiso der Ansicht, das es vernünftiger wäre, wenn jedes Land seine Kultur zuerst für sich leben und lieben würde und sich viel mehr auf politischer Ebene begegnen würden, statt das wir uns gegenseitig persönlich die Türe ins Haus rennen und uns gegenseitig dann hinterher madig machen müssen, weil wir in Wirklichkeit als einzelner doch nicht so richtig klar damit kommen.

Ich finde, daß das Multikultisyndrom und all die Bestrebungen, unbedingt etwas zusammenzuleimen, was eigentlich gar nicht zusammenpasst in Wahrheit das grundsätzlichste Problem darstellt, aus welchem all die anderen Querelien erst überhaupt entstehen.

So. Das sollte zumindest mal meiner Meinung nach überdacht werden, bevor ein zukunftsweisendes Gebäude geträumt wird und hinterher erst festgestellt wird, das ..Huch!...das Fundament vergessen wurde.

(tut mir leid, wenn ich das Thema vielleicht knapp verfehlt haben sollte :cool: )

mfg........................Grobschnitt

Hannibal
17.06.2005, 08:42
Mir ist es eigentlich egal, wer Polen sind und was sie tun, und gilt für mich für alle anderen ausserheimatlichen Leute auch.
Warum?
Ich bin hier! Hier und Jetzt! und das, was mich zuerst interessieren sollte ist das, was machen meine Nächsten!

Meine Kinder, meine Frau,meine Freunde, meine Nachbarn von nebenan...
Ich sollte mich nicht in politische Dinge einmischen, für die es eigentlich von uns gewählte vertretende Stellen gibt,.......
Richtig! Mein engstes Umfeld ist für mich wichtig. Was darüber hinaus geht, darüber sollen sich andere Gedanken machen. Was soll ich mich da in politische Dinge einmischen, für die es schließlich Politiker gibt.

Grobschnitt, ich denke genau wie Du.



Und ich finde, das unsere Regierung den Medien hin und wieder in den Hintern treten sollte, da die ungezügelte Informationsfreiheit dazu führt, mit Daten, Wissen und Fakten(und natürlich all den Buh´s und Bäh´s, die täglich aus der Zeitung oder den TV schleimen) überschwemmt zu werden, die mich als Einzelnen überhaupt nicht zu interessieren haben, geschweige denn, mich was angehen. Alle die Dinge, die nicht direkt in meinem Lebensumfeld mit mir zu tun haben, müssen mir egal sein!
Richtig! Ein bißchen Zensur der ungezügelten Informationsfreiheit kann nicht schaden.

Grobschnitt, ich denke, wir sind die absolut idealen Staatsbürger.

drzymala
17.06.2005, 10:12
Ich finde Eure analysen gut. Die sind aber nur gut für Euch. Die meisten, die sich in diesem Strang beteiligt haben, haben in Wirklichkeit keine Probleme mit Polen. Wie ich bemerkt habe ist Euch dieses Thema eigentlich egal. Seid weiterhin die idealen Staatsbürger, denn Ihr bringt mit Euren Theorien das Thema nicht weiter. Ihr seid nicht die Zielgruppe, die ich damit ansprechen will, weil Ihr eigentlich gesund mit dem Thema umgeht.

drzymala
17.06.2005, 10:16
Richtig! Mein engstes Umfeld ist für mich wichtig. Was darüber hinaus geht, darüber sollen sich andere Gedanken machen. Was soll ich mich da in politische Dinge einmischen, für die es schließlich Politiker gibt.

Grobschnitt, ich denke genau wie Du.

Richtig! Ein bißchen Zensur der ungezügelten Informationsfreiheit kann nicht schaden.

Grobschnitt, ich denke, wir sind die absolut idealen Staatsbürger.

Du hast in Wirklichkeit nichts beizutragen. Das einzige was von Dir kam war eine Beleidigung a la "Stara Dupa". Jetzt hat sich jemand einigermaßen objektiv zu diesem Thema ausgesprochen und Du kannst nur noch den Mitläufer spielen. :rolleyes:

drzymala
17.06.2005, 10:17
Gesund für wen? Für die Deutschen oder für die Polen?
Ich sage mal "neutral gesund".

Hannibal
17.06.2005, 10:19
Du hast in Wirklichkeit nichts beizutragen. Das einzige was von Dir kam war eine Beleidigung a la "Stara Dupa". Jetzt hat sich jemand einigermaßen objektiv zu diesem Thema ausgesprochen und Du kannst nur noch den Mitläufer spielen. :rolleyes:
[edit - Beleidigung], hast recht :D :]

Gärtner
17.06.2005, 18:57
Richtig. Ostpreußen, das Land der dunklen Wälder und kristallnen Seen. Uraltes deutsches Gebiet. Den Polen, den dieses Gebiet widerrechtlich geschenkt wurde, wird dieser Sachverhalt staatlicherseits verschwiegen.
Nein. Die ersten deutschen Siedler kamen in Ostpreußen nicht vor dem 13. Jahrhundert an. Da haben wir in Köln schon seit über 1000 Jahren mit Messer und Gabel gegessen.

Nix ist mit "uralt".

MarekD
17.06.2005, 19:02
Nein. Die ersten deutschen Siedler kamen in Ostpreußen nicht vor dem 13. Jahrhundert an. Da haben wir in Köln schon seit über 1000 Jahren mit Messer und Gabel gegessen.

Nix ist mit "uralt".

Naja die Unterstützung Herzog Konrads von Masowien seitens des Deutschen Ordens begann 1226. Es ging übrigens darum die Pruzzen zu bekehren! Nicht die Polen. Die waren damals schon fromme Christen. Wenn, dann müßte man das Land den Nachfahren der Pruzzen geben, die ja ein baltischer Volksstamm waren. Leider wurde dieses Volk durch den Orden nahezu ausgerottet. Allerdings gab es noch bis 1945 einige Dörfer im Samland in denen Nachfahren der Pruzzen lebten, die sich die Freien nannten :]

MarekD
17.06.2005, 19:06
Fazit: Unser öffentliches Bild der Polen ist falsch.

ES SIND MENSCHEN WIE WIR!!!!




Was hattest du denn gedacht? Das sie 6 Finger an der Hand haben, zwei Nasen im Gesicht und die Frauen drei Brüste (eine auf dem Rücken) haben :rolleyes:

Ich geh jetzt auf nen polnischen Geburtstag. Habe schon ordentlich Orangada, Luksusowa und Pan Tadeusz gekauft.

Also, ciao :cool:

Black Hawk
17.06.2005, 19:25
Gut, dann bin ich nochmal unzurechnungsfähig und erkläre Dir nochmal die Sachlage. An Deinem Erscheinungsbild in diesem Forum schließt man heraus, dass Du sicherlich zu der braunen Brut gehörst. Oder welche politische Richtung bildet wohl eine Fraktion Großdeutschland´? Wenn Du selber nicht weißt was Du darstellst oder tust, und Dir einer nochmal erklären muss was Du bist, dann bist Du wohl der unzurechungsfähige. Friedrich II. ist für mich der Voläufer der braunen Brut, solche Elemente wie Du z.B werden wohl hoffentlich das Auslaufmodell sein.


Friedrich der Große war einer der größten Könige Preußens, ich hoffe , dass es bald wieder einen solch großen Staatsmann in Deutschland gibt!! Die Teilung Polens kam auch durch dieUunfähigkeiten in diesem polnischen Staat zustande!

Oder wie beurteilst du die Aufteilung Schlesiens zur Zeit der Weimarer Republik?

emire
17.06.2005, 19:47
Wer ist "wir"?


Der einen Ausländischen Sportwagen fährt ,das von Ausländischen arbeitern zusammen geschustert wurde.Einer der Ausländische Weine Trinkt und sich im Ausland gefertigte Klamotten kauft.Aber in Deutschland gegen Ausländer herzieht.

Hunne
17.06.2005, 20:08
Nein. Die ersten deutschen Siedler kamen in Ostpreußen nicht vor dem 13. Jahrhundert an. Da haben wir in Köln schon seit über 1000 Jahren mit Messer und Gabel gegessen.

Nix ist mit "uralt".
OH JE, Bruder Kutte geifert mir wieder hinterher.

Nun denn, wenn ca. 800 Jahre nach deiner besonderen Wahrnehmung eher im Bereich "taufrisch" anzusiedeln sind......... :P

Sei es drum :P

Turan
17.06.2005, 20:35
Ich verstehe den sinn von diesem Thread garnicht ?(
Da eröffnet einer einen Thread, dass das Polenbild total unbegründet und voll mit vorurteilen wäre.Und ein zweiter kommt dazu und wir müssen deren hirnschiss durchlesen :(
Was soll dieser Kaffeeklatsch?Habt ihr nichts besseres zu tun?? :(
Also ich kenne ca 15 polnische jungs und alle haben schon irgendwie was kriminelles gemacht (meistens geklaut)
Jetzt kommt ihr und labert so einen Müll.Ein Kumpel von mir Thomas hat letztens für sein auto Opel Astra nachts von einem anderen Astra rammschutz geklaut weil seins abgefallen ist.Und der ist hier in D aufgewachsen.
Also was soll eure nervende, belästigende Diskussion?
Das Polenbild ist voll begründet!

LuckyLuke
17.06.2005, 20:54
Du kannst Kumpels haben...

stefanstefan
17.06.2005, 20:55
Also was soll eure nervende, belästigende Diskussion?
Das Polenbild ist voll begründet!


http://www.steffen.pl/presse.html

Turan
17.06.2005, 21:03
http://www.steffen.pl/presse.html
Du bist anscheinend noch am lernen.Das ist das German-bild im Ausland.:)Die deutschen sind fast überall beliebt :)

Rikimer
17.06.2005, 21:56
Ich verstehe den sinn von diesem Thread garnicht ?(
Da eröffnet einer einen Thread, dass das Polenbild total unbegründet und voll mit vorurteilen wäre.Und ein zweiter kommt dazu und wir müssen deren hirnschiss durchlesen :(
Was soll dieser Kaffeeklatsch?Habt ihr nichts besseres zu tun?? :(
Also ich kenne ca 15 polnische jungs und alle haben schon irgendwie was kriminelles gemacht (meistens geklaut)
Jetzt kommt ihr und labert so einen Müll.Ein Kumpel von mir Thomas hat letztens für sein auto Opel Astra nachts von einem anderen Astra rammschutz geklaut weil seins abgefallen ist.Und der ist hier in D aufgewachsen.
Also was soll eure nervende, belästigende Diskussion?
Das Polenbild ist voll begründet!Also ich bin doch irgendwie froh nicht deinen Umgang zu haben.

MfG

Rikimer

Gärtner
18.06.2005, 02:03
OH JE, Bruder Kutte geifert mir wieder hinterher.

Nun denn, wenn ca. 800 Jahre nach deiner besonderen Wahrnehmung eher im Bereich "taufrisch" anzusiedeln sind......... :P

Sei es drum :P
Nein. Ich habe lediglich deine unzutreffende Darstellung korrigiert, und dies in sachlichem Ton. Wenn du dies zum Anlaß nehmen willst, wieder deiner persönlichen Obsession nachzugehen... na, von mir aus.

So du aber glaubst, mit derlei Kindereien deine historische Unkenntnis kaschieren zu können, so ist dir dies mißlungen.

Merke: Die europäische Geschichte währt länger als seit 800 Jahren.

moxx
18.06.2005, 02:36
meine ex-freundin stammte aus polen, ich habe sie damals sehr geliebt.
mein polen bild ist durchaus positiv (wobei ich auch glaube das es daran liegt, dass ich zu den wenigen deutschen gehöre, die so ziemlich jeden winkel polens gesehen und erlebt hat)

Igel
18.06.2005, 02:52
meine ex-freundin stammte aus polen, ich habe sie damals sehr geliebt.
mein polen bild ist durchaus positiv (wobei ich auch glaube das es daran liegt, dass ich zu den wenigen deutschen gehöre, die so ziemlich jeden winkel polens gesehen und erlebt hat)


siehst du, und so ist es eben mit allem.

ich als ami sage immer das die meisten deutschen keine ahnung haben und so ist es wohl mit den meisten laendern die sie grosskotzig beurteilen ohne eigentlich wirklich ne richtige ahnung zu haben. wie nennt man das eigentlich?

obwohl , ich habe schon ein wort dafuer aber ist wohl hier nicht erlaubt. ;(

es ist einfach zu beurteilen wen man einfach wirklich nicht weiss wie es wirklich ist.


vielleicht ist es einfach so das die "meisten" deutschen sich berufen fuehlen alles ueber andere laender zu wissen obwohl sie keine ahnung haben.

ok, mehr als 100 stockschlaege und ich nehme einen anwalt. :rolleyes: :)) :)) :)) :)) :))

obwohl ich habe nur dein posting gelesen und sonst nix in dem thread.

ich muss ins bett. ;( und morgen in den pool :)) :)) :))

Würfelqualle
18.06.2005, 07:37
Mich interessiert an Polen nur die eine Sache, das seit 60 Jahren die Polen unser ehm.Ostdeutschland besetzt halten.

Ich habe weder ein gutes oder schlechtes Bild von den Polen.
Polen interessiert mich einfach nicht.

Sollten eines Tages die ehm.Ostgebiete wieder zu Deutschland kommen, wird sich mein Polenbild zum positiven ändern.


Gruss von der Würfelqualle in den polnisch besetzten Teil Guben

Hunne
18.06.2005, 16:51
Nein. Ich habe lediglich deine unzutreffende Darstellung korrigiert, und dies in sachlichem Ton. Wenn du dies zum Anlaß nehmen willst, wieder deiner persönlichen Obsession nachzugehen... na, von mir aus.

So du aber glaubst, mit derlei Kindereien deine historische Unkenntnis kaschieren zu können, so ist dir dies mißlungen.

Merke: Die europäische Geschichte währt länger als seit 800 Jahren.
Schon wieder Lese- und Wahrnehmungsschwierigkeiten? Geifer nicht, sondern bleib einfach beim Thema.

Die europäische Geschichte währt länger als seit 800 Jahren. Habe ich diese, deine platte Weisheit bestritten? LESEN, mein Bester, besser noch verstehen!

Ich sage, dass Ostpreußen für urlange Zeit deutsch war, und halte 800 Jahre für eine urlange Zeit. Du hältst dagegen und meinst, dass 800 Jahre nach deiner merkwürdigen Beurteilung eben nicht lang ist. SOOO einfach ist das, Hast Du das begriffen?

Überlassen wir es dem geneigten Leser zu beurteilen, ob er 800 Jahre als eine relativ zur deutschen Geschichte lange oder auch urlange Zeit ansieht, wie ich es meine, oder eben nicht, wie deine Stimmen dir es sagen.

Auf dein übliches unqualifiziertes Gezeter und Gekeife brauche ich wohl nicht weiter einzugehen. :cool: :cool:

Ehrenmann
18.06.2005, 17:25
Das Polenbild ist sehr durch frühere Tage geprägt, sprich man hat noch immer das Bild vom "Stehlenden Polen" im Kopf, aber ich denke nicht das das auch heute noch auf die mehrheit der Polen zutrifft!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Gärtner
18.06.2005, 18:30
http://img90.echo.cx/img90/6066/naziwurst4dq.jpg
Du hast Unsinn geredet, was auch durch dein Wortgeklingel nicht besser wird. PISA-Opfer wie du sollten besser schweigen, wenn es kompliziert wird.

In der Zwischenzeit kannst du in Warschau und Moskau gerne einen Antrag auf Rückgabe von Pommern, Schlesien und Ostpreußen stellen. Man wird deinem Ansinnen sicherlich mit dem gebotenen Ernst begegnen.

Manfred_g
18.06.2005, 18:53
Der einen Ausländischen Sportwagen fährt ,das von Ausländischen arbeitern zusammen geschustert wurde.Einer der Ausländische Weine Trinkt und sich im Ausland gefertigte Klamotten kauft.Aber in Deutschland gegen Ausländer herzieht.

Wobei zu unterscheiden ist, ob jemand in Deutschland gegen Ausländer oder
gegen Ausländer in Deutschland herzieht. :]

Hunne
18.06.2005, 19:17
Zeter, Kreisch
Hast du aber fein gemacht. Sind die Würstchen von Dir, oder sammelst du für deinen neuen Fetisch?

Wie immer, Bruder Kutte, wenn die Argumente ausgehen, bleibt dir ja noch dein paranoid-hysterisches Gekreische. Bist schon ok., denk aber daran, dein Freigang ist gleich zu Ende, oder willst du lieber wieder von den großen, starken Männern geholt werden?

Gärtner
18.06.2005, 19:51
Wirklich lustig, wie berechenbar du bist. Du springst über jedes Stöckchen, das man dir hinhält, nicht wahr?

So, genug gespielt. Jetzt wende ich mich wieder ernsthafteren Themen zu.

Und du übst in der nächsten Zeit, sachliche (http://www.openthesaurus.de/multimatch.php?word=sachlich&search=1) Beiträge zu verfassen. Wenn es dir schon so offensichtlich an den Inhalten mangelt, solltest du dir zumindest in formaler Hinsicht keine Schnitzer erlauben.

Denn ginge es nach deiner wirren "Logik", könnten die Araber demnächst Spanien zurückfordern. Da saßen sie immerhin weit über 500 Jahre, also ebenfalls "urlange".

MarekD
19.06.2005, 01:02
Das ist mein Bild, was ich von Polen habe ;)

http://www.ferien-privat.com/polen/images/polen.gif

derNeue
19.06.2005, 08:58
Wirklich lustig, wie berechenbar du bist. Du springst über jedes Stöckchen, das man dir hinhält, nicht wahr?

So, genug gespielt. Jetzt wende ich mich wieder ernsthafteren Themen zu.

Und du übst in der nächsten Zeit, sachliche (http://www.openthesaurus.de/multimatch.php?word=sachlich&search=1) Beiträge zu verfassen. Wenn es dir schon so offensichtlich an den Inhalten mangelt, solltest du dir zumindest in formaler Hinsicht keine Schnitzer erlauben.

Denn ginge es nach deiner wirren "Logik", könnten die Araber demnächst Spanien zurückfordern. Da saßen sie immerhin weit über 500 Jahre, also ebenfalls "urlange".
Nun, ganz sachlich könnten wir festhalten, daß 800 Jahre Siedlungsgeschichte wohl ausreichen sollten, um einen Anspruch der Vertriebenen auf ihre Ostgebiete zu begründen. Auch der Vergleich mit den Arabern in Spanien überzeugt nicht, denn der entscheidende Unterschied dürfte sein, daß dieses Ereignis selbst schon Jahrhunderte zurückliegt, die Spanier also in Südspanien schon seit Jahrhunderten ununterbrochen leben.
Das wäre eine ebenso krude Logik wie die Argumentation, die man bisweilen von Israelis hört, wenn sie sagen: "Juden haben in diesem Land 2000 Jahre gelebt, genauso wie Araber". Dabei wird einfach übersehen, daß es wohl darauf ankommt wer die letzten 2000 Jahre dort gelebt hat.

Hunne
19.06.2005, 09:00
Denn ginge es nach deiner wirren "Logik", könnten die Araber demnächst Spanien zurückfordern. Da saßen sie immerhin weit über 500 Jahre, also ebenfalls "urlange".
Wo bitteschön, mein Bester, fordere ich Gebiete zurück? Deine üblichen Leseprobleme oder mal wieder ein bißchen lügen statt argumentieren?

Im Übrigen: Lass einfach das Verfassen von billigen Retourkutschen sein und geh wieder schön Hundewürstchen basteln. :rofl:

Würfelqualle
19.06.2005, 09:31
http://www.directupload.net/images/050619/temp/qi2CywHF.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=310&n=qi2CywHF.jpg)


:rolleyes: Auch das war mal Polen



Gruss von der Würfelqualle

MarekD
19.06.2005, 09:40
http://www.directupload.net/images/050619/temp/qi2CywHF.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=310&n=qi2CywHF.jpg)


:rolleyes: Auch das war mal Polen



Gruss von der Würfelqualle

Grüß dich Würfelqualle!

Das ist wieder die bekannte Von Meer zu Meer Phantasie der Polen. Außerdem kann man hier ganz klar und deutlich sehen, daß der Hauptteil dieses Gebietes eben nicht polnisch ist, sondern litauisch. Haben eigentlich jemals irgendwelche Litauer Ansprüche auf diese Gebiete erhoben?

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1411723-0.png

Würfelqualle
19.06.2005, 10:17
Zitat :

Haben eigentlich jemals irgendwelche Litauer Ansprüche auf diese Gebiete erhoben?

Entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn erneute Grenzverschiebungen zu Krieg in Europa führen sollten, dann lieber Beibehalt der jetzigen Grenzen.
Es macht mir nämlich viel mehr Spass, mit Dir Marek " theoretisch " die Grenzen zwischen Deutschland und Polen zu verschieben, als wenn ich als Soldat in Polen einfallen müsste und nur Leid verursachen würde.



Gruss von der Würfelqualle

Hannibal
19.06.2005, 12:49
Na und? Boden, der von deutschem Blut geweiht wurde, bleibt auf ewig deutsch.
Richtig, auch wenns nur eine Woche war.

Hammer
19.06.2005, 14:38
Na und? Boden, der von deutschem Blut geweiht wurde, bleibt auf ewig deutsch. ich würd es sogar noch weiter fassen: Boden, der je von einem deutschen Stiefel betreten wurde, bleibt auf ewig deutsch.

modena, manchmal hast du ja echt ironisch-vernünftige deutsch(tümelei)-feindliche Ansichten.:D

Hannibal
19.06.2005, 21:34
modena, manchmal hast du ja echt ironisch-vernünftige deutsch(tümelei)-feindliche Ansichten.:D
Tja, die größten rechten Schreier werden seine handzahmen Fans und mutieren zu gesitteten Bürgern, wenn der Geleerte sie sich mal etwas zur Brust nimmt. Sunbeam ist ein ähnlicher Fall. Und den türkischen Ritterkreuzträger wird er auch noch schaffen. :] :] :]

Grobschnitt
20.06.2005, 09:25
§1: Bewahren sie die Ruhe..

§2: Schnallen sie sich an...

§3: Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten!!!
(bei Zuwiederhandlung gibt´s Lokalverbot)

Sonst noch Fragen??


mfg...............Grobschnitt

Parabellum
20.06.2005, 09:40
Ich bin vermutlich der einzige Ausländerfreund hier im Forum überhaupt. Warum heißen Ausländer denn Ausländer? Weil sie sich im Ausland befinden bzw. aus dem Ausland kommen! Also ist es mein hehres Ziel als Ausländerfreund, allen Ausländern zu ermöglichen, ihr Leben auch tatsächlich als Ausländer zu genießen: im Ausland!

Lass dir damit noch Zeit. Ich würde gerne noch Auswandern, bevor das Ausland für Deutsche im Gegenzug ebenfalls ihre Grenzen schließt.

stefanstefan
20.06.2005, 10:28
http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1425718/posts?page=1,50

Stammtischler
20.06.2005, 10:35
zumindest die Zecken in Polen haben schon deutsche Maßstäbe erreicht, weiter so.

http://pinkupload.ath.cx/upload/files/gal_5755_0017.jpg

sunbeam
20.06.2005, 10:39
zumindest die Zecken in Polen haben schon deutsche Maßstäbe erreicht, weiter so.

http://pinkupload.ath.cx/upload/files/gal_5755_0017.jpg

Ist das widerlich!!! Sowas unhygienisches und ekliges, KOTZ!!!

drzymala
20.06.2005, 10:52
Claudia Roth war doch auch auf der Schwulen&Lesben Demo in Warschau und hat sich wieder aufgespielt. Dieses sollte sicherlich eine Angelegenheit des warschauer Präsidenten oder Bürgermeister bleiben. Roth sollte sich lieber mehr im Innland umschauen was verbesserungswürdig ist.

Stammtischler
20.06.2005, 10:53
Claudia Roth war doch auch auf der Schwulen&Lesben Demo in Warschau und hat sich wieder aufgespielt. Dieses sollte sicherlich eine Angelegenheit des warschauer Präsidenten oder Bürgermeister bleiben. Roth sollte sich lieber mehr im Innland umschauen was verbesserungswürdig ist.
Ist mir ganz recht, dass sie im Ausland Unsinn redet, da verschont sie die Heimat mit ihren Ergüssen.

drzymala
20.06.2005, 10:55
Wenn ein Boden deutsch ist, wenn er von einem Deutschen betretten wurde, dann sollte ja NRW zu Polen gehören, denn zu Zeiten der Industrialisierung waren die Städte sehr dicht polnisch besiedelt. :D

drzymala
20.06.2005, 10:58
Ist mir ganz recht, dass sie im Ausland Unsinn redet, da verschont sie die Heimat mit ihren Ergüssen.

Trotzdem sollte man den Deutschen Volk einen gewissen Respekt vorbringen, denn es hat sie all die Jahre aushalten müssen. Die Polen haben keine Stunde mit ihr ausgehalten, denn es musste gleich ein Begleitschutz von der Polizei angeheuert werden, damit sich nicht in der Luft zerfetzt wird. ;) ;)

stefanstefan
20.06.2005, 11:33
http://www.gruene-fraktion.de/cms/lebenspartnerschaft/dok/71/71560.htm

http://www.gruene-fraktion.de/cms/media/14/14091.jpg

drzymala
20.06.2005, 12:00
http://www.gruene-fraktion.de/cms/lebenspartnerschaft/dok/71/71560.htm

http://www.gruene-fraktion.de/cms/media/14/14091.jpg

Irgendwie fehlt Deine Stellungsnahme zu Deinem Zitat. Aber wenn Bilder Deiner Meinung nach jetzt Bände sprechen sollten, dann ist der Anblick Claudia Roths grausam.

Stammtischler
20.06.2005, 12:17
Trotzdem sollte man den Deutschen Volk einen gewissen Respekt vorbringen
tja, am deutschen Wesen soll die Welt genesen. :D

drzymala
20.06.2005, 12:26
tja, am deutschen Wesen soll die Welt genesen. :D

Nicht immer die Zitate rauskopieren die Euch gut kommen. :))

Stammtischler
20.06.2005, 12:39
Nicht immer die Zitate rauskopieren die Euch gut kommen. :))
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."

besser? :motz:

drzymala
20.06.2005, 12:51
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."

besser? :motz:
Lieber Stammtischler,

Nein. Das erste gefiehl mir besser, weil der Witz besser auf mein posting passte. :]

glee77
21.06.2005, 00:31
ich hab' ein Polenbild gefunden ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Szlachcic_polski.jpg

http://www.nationmaster.com/encyclopedia/Image:Szlachcic-polski.jpg

das bekräftigt doch nur daß in Polen der nördliche Orient anfängt.
:))

die grüne Prinzessin Claudia Roth ist bestimmt auch polnisch, mit dem Szlachcic würde sie farblich und vom Typ her gut harmonieren... :)) :))

stefanstefan
21.06.2005, 15:14
ich hab' ein Polenbild gefunden ;)

das bekräftigt doch nur daß in Polen der nördliche Orient anfängt.
:))


http://lexikon.freenet.de/Johann_III._Sobieski

Johann III. Sobieski (Jan III. Sobieski); (* 17. August 1629 in Olesko; † 17. Juni 1696 in Wilanów), König von Polen von 1674 an, war Sohn des Krakauers Jakub Denilowicz Sobieski und Urenkel des Stanislaw Zolkiewski.

....Als ihm die Berichte der türkischen Belagerung Wiens zu Ohren kamen, entschied er, einzugreifen, ein Adelsaufgebot zu verkünden und die bedrohte österreichische Hauptstadt zu befreien. Diese Tat von Sobieski, die er mit Hilfe von 22.000 polnischen, 19.000 österreichischen und 28.000 deutschen Soldaten durchführte, zerschlug durch den Sieg am 12. September 1683 über die türkische Armee unter Kara Mustafa die türkischen Pläne, das Habsburgische Land einzunehmen; Sobieski war offizieller Hauptbefehlshaber des vereinigten Entsatzheeres, da er sonst nicht eingewilligt hätte, seine Truppen zur Verfügung zu stellen, aber auch aufgrund seiner hervorragenden Siege gegen die Türken - die Schlachtpläne wurden vollständig von ihm und seinen Generälen entwickelt, nach dem Einspruch Karls von Lothringen durften die Österreicher aber auf dem linken Flügel kämpfen, statt wie ursprünglich geplant in der Mitte; das gesamte türkische Lager fiel in die Hände der Feinde. (Siehe auch Schlacht am Kahlenberg.)

...

:2faces: :2faces: :2faces:

eigentlich müßte jeder deutsche und wiener nach warschau pilgern und johann sobieski gedenken...denn ohne sobieski wäe deutschland und österreich türkisches gebiet ;)

Wassiliboyd
23.06.2005, 18:56
Nun gut. Polen baut seine Wirtschaft erst richtig aus. Aber wir dürfen die Tatsache nicht übersehen, dass wenn Polen nicht die wirtschaftlichen Bedingungen erfüllt hätte, auch kein Mitglied der EU geworden wäre.

Ich sehe in den Medien und im gesammten Alltag, dass die Deutschen sich für die Türkei geöffnet haben. Sie fahren gern in das Land und verbringen ihren Urlaub. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es wenige deutschen Touristen Polen besuchen, doch der türkischen Community wird mehr Beachtung geschenkt und teilweise ist die Einstellung gegenüber Türken besser als gegenüber den Nachbarn im Osten.

Das glaube ich nicht.
Die Polen und die Türken sind m.W. gleichauf unbeliebt bei den Deutschen.
Woran liegt das?
Ich weiß es nicht. Da kann man nur Vermutungen anstellen.
Z:B. sind sich Türken und Polen, was ihren chauvinistischen Nationalismus angeht, sehr ähnlich.
Sie sind sich sehr ähnlich, was die rosarote Brille angeht, durch die beide Völker ihre nationale Geschichte betrachten.
Beide sehen sich am liebsten in der Opferrolle, obwohl, naja...

Außerdem ist bei vielen alten Deutschen die Zeit der Vertreibung der Deutschen aus ihren jahrhunderlangen angestammten Wohnsitzen und Heimatgebieten in schlechter Erinnerung. Das gilt selbstverständlich auch für die Polen, um nicht mißverstanden zu werden.

Wassiliboyd
23.06.2005, 19:00
Wenn ein Boden deutsch ist, wenn er von einem Deutschen betretten wurde, dann sollte ja NRW zu Polen gehören, denn zu Zeiten der Industrialisierung waren die Städte sehr dicht polnisch besiedelt. :D
Dazu kann ich nur anmerken:
Die Deutschen mit polnischen Vorfahren im Ruhrgebiet, die Schimanskis, Schukowskis, Podolskis und Kalewskis sind oftmals nationalere Deutsche als die Meyer, Müller, Schulze und Co.

Wassiliboyd
23.06.2005, 19:04
Klar kenne ich Polen. Die meisten Vorurteile bilden sich noch aus der Vergangenheit auf. Die Geschichte hat die Einstellung gegenüber Rußland und auch Deutschland der Polen geprägt.

Doch was muss denn passieren, damit sich auch das Denkmuster ändert? Es muss doch ein Prozess herbeigeführt werden damit sowas in Bewegung gesetzt wird. Und ohne jetzt das revisionistische Element in diesem Forum zu irgendwelchen Ausagen a la " Polen sollte die ehm. Ostgebiete zurückgeben" zu motivieren. Es ist was reäles und kontruktives zu erwarten um das Polenbild zu verändern. Doch die Frage stellt sich, Wie??
Es wäre schon viel gewonnen und würde zur Verständigung beitragen, wenn sich auch Polen von der einseitigen Geschichtsbetrachtung des Verhältnisses zu den Deutschen trennen und dem Verhalten Polens vor Ausbruch des WKII seinen Staatsbürgern deutscher Volkszugehörigkeit stellen.

Wassiliboyd
23.06.2005, 19:10
OK, das die Türkei ein typisches Urlaubsland ist, entspricht auch der Tatsache.
Doch ich finde nicht, dass es den Polen besser geht als den Türken. Deutschland engagiert sich mehr für die Völkerverständigung mit der Türkei als mit Polen. In den Medien wird dies auch noch sehr gefördert, denn es gibt schon einige türkisch stämmige Moderatoren. Die ist aber nur ein Bruchteil. Könnte sich jemand von Euch jemals vorstellen, dass z.B Stefan Raab, der eine grosse Anzahl der Bundesbürger unterhält, ein Polen Special in seine Sendung einbindet? Solle initiativen sind nun mal die einzigste Möglichkeit, den gemeinen Deutschen über das Land zu informieren, denn nichts kommt von allein.
Frage:
Warum müssen Initiativen diesbezüglich, wie du anscheinend unterstellst, nur von Deutschland ausgehen?
Können sich die Polen nicht auch um ein besseres Verhältnis bemühen, anstatt ständig mit den zwölf Jahren Tausendjährigkeit "aufzuwarten"??

Es würde einen wichtigen Schritt auf die Deutschen zu bedeuten, wenn sich Polen endlich dazu durchringen könnte, anzuerkennen, daß die Vertreibung der Deutschen aus Schlesien, Ostpreußen, Pommern und Westpreußen ein Unrecht war.
Mit dieser kleinen Geste würde sich Polen nichts vergeben.

Wassiliboyd
23.06.2005, 19:15
Zwischen Polen und Deutschland herrschte doch auch Krieg. Die DDR pflegte wegen der "Waffenbrüderschaft" im damaligen Ostblock auch gute Verhältnisse. Damals könnte man sagen, dass sich Polen und Deutschland durch den Kalten Krieg aus den Augen verloren haben und nicht gelernt haben sich näher kennenzulernen. Doch auch hat sich am Ende und bei der Auflösung der DDR das Bild über Polen verändert, weil die Medien den Bürgern wie eine Schablone das Polenbild dargestellt haben, ohne damit sich der gemeine Bürger auf die Socken macht, den Nachbar kennenzulernen.
Was nützt es den einfachen Menschen, wenn sich nur die Politiker verstehen? Wieso tragen nicht die Medien dazu bei, damit der Deutsche sein Polenbild ändert? Denn anders wird der Denkumbruch in der modernen Zeit nicht stattfinden.
Du redest ständig davon, daß "der Deutsche" sein Polenbild zu ändern habe.

Mit dem gleichen Recht kann "der Deutsche" verlangen, das "der Pole" sein Deutschenbild endlich mal ändert.

Führt uns eine derartige Herangehensweise auch nur einen Millimeter weiter??

Wassiliboyd
23.06.2005, 19:27
Ach Patriot......
Ich bin von wundervollen Menschen umgeben und habe es nicht nötig Deine komischen Theorien anzuhören. Soweit ich neue Bekannschaften (auf Deutsche bezogen) und sie erfahren, dass ich aus Polen stamme, ändert sich auch ihr verhalten zum negativen. Wenn Du zu Deinem Alltag sagen kannst, dass alles wunderbar ist, dann schön für Dich. Ich schaue nicht durch eine Rosabrille. Lebe dann wunderschönes Leben weiter und trage entweder was zu diesem Thema bei und erzähle uns nicht von Deinem Privatleben oder verziehe Dich in die Archive von politikforen.de.
Das ist absoluter Unsinn!
Wenn du dich als Pole zu erkennen gibst, ändert sich das Verhalten der dich umgebenden Deutschen?
So einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört.
Vielleicht gehörst du zu der Sorte "stolzer Pole", der sogleich beleidigt ist, wenn man ihn nicht sofort umarmt oder die Hand küßt.

Laß mal deine Überempfindlichkeit zuhause, dann klappts auch mit den Deutschen!

Wassiliboyd
23.06.2005, 19:46
Mit jeder Seite, die ich in diesem thread weiterblättere, erhöht sich mein Verdacht, daß es sich bei Drzymala um denselben Polen-Chauvi handelt, der in anderen Foren als "Koszowy" auftritt.

Rikimer
23.06.2005, 21:33
Mit jeder Seite, die ich in diesem thread weiterblättere, erhöht sich mein Verdacht, daß es sich bei Drzymala um denselben Polen-Chauvi handelt, der in anderen Foren als "Koszowy" auftritt.Gut möglich. Wenn dann hat er sich, zum. hier, mit seinem Deutschenhass bisher ziemlich zurückgehalten.

MfG

Rikimer

drzymala
23.06.2005, 21:51
@Wassiliboyd
Sag mir mal Wozu? Das bringt doch nichts. Die Deutschen haben sich auch bei den Briten für ihre Taten entschuldigt und trotzdem ist das negative Deutschlandbild geblieben.

Von einer von Stereotypen zerfressenen und wertelosen deutschen Gesellschaft hat man nichts zu erwarten.

Guten Abend

bydgoszcz39
23.06.2005, 22:34
Mit jeder Seite, die ich in diesem thread weiterblättere, erhöht sich mein Verdacht, daß es sich bei Drzymala um denselben Polen-Chauvi handelt, der in anderen Foren als "Koszowy" auftritt.




Man kann nach der Registrierung nicht einfach Nick je Forum wechseln, mein Nick auf politikforen.de lautet auch in allen Foren hier gleich.

Gärtner
23.06.2005, 23:42
Von einer von Stereotypen zerfressenen und wertelosen deutschen Gesellschaft hat man nichts zu erwarten.
Nun möchte ich dazu anmerken, daß zunächst und vor allem Gehirne "von Stereotypen zerfressen" werden.

Und dieses Phänomen ist beileibe nicht auf die Deutschen beschränkt. Keine menschliche Gruppierung bis hinunter zu einem Familienverband war und ist frei davon.

Was also möchtest du uns mitteilen?

Grobschnitt
24.06.2005, 09:09
Vergesst es...


Die Zeit wird kommen, dann spielt das alles ohnehin keine Rolle mehr...

Schaut mal da hin...

Evolutionärer Stufensprung (http://www.clausschekonstanten.de/gott/evolution.htm)

von der Seite http://www.clausschekonstanten.de

Vielleicht sind all die politischen Diskussionen zum Thema Ausländer oder nicht, bald überflüssig ...

Die Zukunft hat schon begonnen..



------------------------------------------------------
wo wir hingehen, braucht man keine Strassen....

mggelheimer
24.06.2005, 09:17
manche Leute haben wirklich eine blühende Phantasie.

Wassiliboyd
24.06.2005, 11:10
Gut möglich. Wenn dann hat er sich, zum. hier, mit seinem Deutschenhass bisher ziemlich zurückgehalten.

MfG

Rikimer


Na ja,
wen du Kotzkowski kennst, :D
weißt du, daß der immer ganz harmlos anfängt....

Wassiliboyd
24.06.2005, 11:26
@Wassiliboyd
Sag mir mal Wozu? Das bringt doch nichts. Die Deutschen haben sich auch bei den Briten für ihre Taten entschuldigt und trotzdem ist das negative Deutschlandbild geblieben.

Von einer von Stereotypen zerfressenen und wertelosen deutschen Gesellschaft hat man nichts zu erwarten.

Guten Abend


1.
Du widerholst dich!

2.
Das negative Deutschenbild der Briten wird eher von den britischen Murdoch-Medien als vom "gemeinen" Briten gepflegt.
Und wenn es einzelnen Teilen der britischen Bevölkerung gefällt, "den" Deutschen noch immer als Volltrottel in Wehrmachtsuniform zu sehen, so ruft das bei mir bestenfalls ein Grinsen hervor aber keine Ressentiments gegen die Briten.
Du bezeichnest die deutsche Gesellschaft als wertelose Gesellschaft, von der "man" nichts erwrten könne (wer ist "man"?).
Welche Werte hat "die" polnische Gesellschaft?
Den Katholizismus? Den Papstkult?
Die Marienanbetung (darüber habe ich als Protestant so meine ganz eigenen Ansichten, die ich dir besser vorenthalte; sie wären nämlich beleidigend aus deiner Sicht. O
Oder die Mär von der heroischen polnischen Geschichte?

Erzähl mal!

Du solltest einmal darüber nachdenken, warum dir die deutsche Gesellschaft als wertelos erscheint.
Den fahnenschwingenden Hurra-Patriotismus und Nationalismus, wie ihn bei uns die Türken zelebrieren, ist uns seit 1945 fremd. Alle Nationalismen sind uns systematisch ausgetrieben worden und ICH bin deshalb nicht einmal traurig. Im Gegenteil. Ich finde z.B. die fahnenschwingenden Türken bestenfalls lächerlich.
GOTTSEIDANK!!

Wassiliboyd
24.06.2005, 16:01
Dir vielleicht. Mir nicht. Und darauf bin ich stolz!
Von mir aus!
Du kannst stolz sein auf was du lustig bist.
ICH bin NUR stolz auf eine eigene Leistung und nicht auf Dinge, für die ich nichts kann.

MarekD
24.06.2005, 17:06
ich hab' ein Polenbild gefunden ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Szlachcic_polski.jpg

http://www.nationmaster.com/encyclopedia/Image:Szlachcic-polski.jpg

das bekräftigt doch nur daß in Polen der nördliche Orient anfängt.
:))

die grüne Prinzessin Claudia Roth ist bestimmt auch polnisch, mit dem Szlachcic würde sie farblich und vom Typ her gut harmonieren... :)) :))

Was habt ihr nur immer gegen den polnischen Adel? Der polnische Adel ist der reinste und wahrste Adel der Welt. Mehr als ein polnischer Adliger kann man nach dem Selbstverständnis der polnischen Adligen gar nicht sein. Es gibt keinen Briefadel. Polens Adel ist bester Ritteradel. Im Kampf erprobt.Und noch etwas: Glaubt ihr wirklich, daß in Polen noch Lehmhütten stehen, daß gleich hinter Oder und Neiße die Düsternis beginnt? Polen hat eine über Jahrhunderte zurückreichende christliche Kultur. Und Europa hat Polen noch etwas zu verdanken: Wäre Pilsudski 1920 nicht mit seinen Heeren gegen die Sowjets gezogen und hätte es nicht das Wunder an der Weichsel gegeben, wer weiß ob Europa nicht doch noch zur Gänze kommunistisch geworden wäre.
Mein Tipp: Fahrt einmal nach Polen und lernt Land und Leute kennen. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

MarekD
24.06.2005, 17:08
[...].... 22.000 polnischen, 19.000 österreichischen und 28.000 deutschen Soldaten

...[...]

:2faces: :2faces: :2faces:

eigentlich müßte jeder deutsche und wiener nach warschau pilgern und johann sobieski gedenken...denn ohne sobieski wäe deutschland und österreich türkisches gebiet ;)

Zähl mal nach: Ich glaube, die Deutschen hatten mit 47.000 Soldaten einen höheren Anteil am Kampf :rolleyes:

Wassiliboyd
24.06.2005, 20:30
Was habt ihr nur immer gegen den polnischen Adel? Der polnische Adel ist der reinste und wahrste Adel der Welt. Mehr als ein polnischer Adliger kann man nach dem Selbstverständnis der polnischen Adligen gar nicht sein. Es gibt keinen Briefadel. Polens Adel ist bester Ritteradel. Im Kampf erprobt.Und noch etwas: Glaubt ihr wirklich, daß in Polen noch Lehmhütten stehen, daß gleich hinter Oder und Neiße die Düsternis beginnt? Polen hat eine über Jahrhunderte zurückreichende christliche Kultur. Und Europa hat Polen noch etwas zu verdanken: Wäre Pilsudski 1920 nicht mit seinen Heeren gegen die Sowjets gezogen und hätte es nicht das Wunder an der Weichsel gegeben, wer weiß ob Europa nicht doch noch zur Gänze kommunistisch geworden wäre.
Mein Tipp: Fahrt einmal nach Polen und lernt Land und Leute kennen. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Du bist ein echter Satiriker.
Da hast du den polnischen Adel aber in aller Subtilität verulkt.
Das hat so was Voltairisches! :respekt: :lach:

Wassiliboyd
24.06.2005, 20:35
---
Glaubt ihr wirklich, daß in Polen noch Lehmhütten stehen, daß gleich hinter Oder und Neiße die Düsternis beginnt? Polen hat eine über Jahrhunderte zurückreichende christliche Kultur. Und Europa hat Polen noch etwas zu verdanken: Wäre Pilsudski 1920 nicht mit seinen Heeren gegen die Sowjets gezogen und hätte es nicht das Wunder an der Weichsel gegeben, wer weiß ob Europa nicht doch noch zur Gänze kommunistisch geworden wäre.
Mein Tipp: Fahrt einmal nach Polen und lernt Land und Leute kennen. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Na klar doch,
Polen hat nicht nur das Abendland vor den Türken gerettet,
NEIN,
auch
-vor Lenin/Stalin (Pilsudski)
-vor den Diadochen Stalins (Papst Karol Woityla).

Polens Verdienste um das Abendland sind GEWALTIG ! :cool:

Wassiliboyd
24.06.2005, 20:40
Vergesst es...


Die Zeit wird kommen, dann spielt das alles ohnehin keine Rolle mehr...

Schaut mal da hin...

Evolutionärer Stufensprung (http://www.clausschekonstanten.de/gott/evolution.htm)

von der Seite http://www.clausschekonstanten.de

Vielleicht sind all die politischen Diskussionen zum Thema Ausländer oder nicht, bald überflüssig ...

Die Zukunft hat schon begonnen..



------------------------------------------------------
wo wir hingehen, braucht man keine Strassen....


Dazu kann ich dir noch spannende und anregende Lektüre empfehlen:

Greg Bear:
Das Darwin-Virus

Heyne Tb Euro 8,95

Wassiliboyd
24.06.2005, 20:43
Man kann nach der Registrierung nicht einfach Nick je Forum wechseln, mein Nick auf politikforen.de lautet auch in allen Foren hier gleich.
Wenn du dich da mal nicht irrst!

Rikimer
25.06.2005, 13:08
Na ja,
wen du Kotzkowski kennst, :D
weißt du, daß der immer ganz harmlos anfängt....Och, das ist mir doch gleich. Ich schrecke vor der Wahrheit nicht zurück! Politisch uncorrect bis zur Hutspitze dein

MFG

Rikimer

bydgoszcz39
26.06.2005, 11:22
Peitschen und Knüppel.
:D :] :))



Aha - und was hat dir der polnische Adel getan? :rolleyes:

M. Wittmann
26.06.2005, 11:45
So, hier mal mein Polenbild, das mittlerweile 04.08.2005 nicht mehr meinen Gedanken entspricht.
Ich halte die polnische Westgrenze von 1914 für angemessener.


http://img285.echo.cx/img285/9596/europapolen5wh.gif

:cool:

MarekD
26.06.2005, 11:55
So, hier mal mein Polenbild,


http://img285.echo.cx/img285/9596/europapolen5wh.gif

:cool:


Ähm...ReichsKommissariat Polen??? Welche historisch belegbare Grenze soll denn diese Karte darstellen?

M. Wittmann
26.06.2005, 11:59
20** :rolleyes: :D


Da gibt es etwas zu erläutern:
Das Deutsche Reich hat die Ostgrenze von 1941, ohne Bialystok und dem GG Lemberg.
Polen wird einfach nur ein RK, statt wie 1940 ein GG.
Tjo, das rote im Osten ist klar, und im Süden liegt Ungarn, dem ich die Slowakei zugesprochen habe. Oberungarn und die Karpatengebiete eingeschlossen.

Ganz nach meinem Geschmack und nach historisch gerechten Grenzen. :2faces:

Probleme, Pole!? :D

Ach scheiß drauf was war, ich spreche von der fünften Teilung Polens.
Von wegen "Polen sei noch lange nicht verloren", es geht erst richtig los :P

Feldwebel Schultz
26.06.2005, 12:08
Dieser Grenzverlauf orientiert sich am HrRdN, was ja etwas wieter zurück liegt.

Anmerkung seits der GDF: Das ist seine Vorstellung und nicht repräsentabel für die GDF oder andere Fraktionsmitglieder.

MarekD
26.06.2005, 12:12
20** :rolleyes: :D


Da gibt es etwas zu erläutern:
Das Deutsche Reich hat die Ostgrenze von 1941, ohne Bialystok und dem GG Lemberg.
Polen wird einfach nur ein RK, statt wie 1940 ein GG.
Tjo, das rote im Osten ist klar, und im Süden liegt Ungarn, dem ich die Slowakei zugesprochen habe. Oberungarn und die Karpatengebiete eingeschlossen.

Ganz nach meinem Geschmack und nach historisch gerechten Grenzen. :2faces:

Probleme, Pole!? :D



Mal davon abgesehen, daß nur ein Teil meiner Familie aus Polen, nämlich aus Tczew an der Wisla gelegen in der Woyewodschaft Pomorskie stammt und ich ansonsten noch viele Menschen anderer Kulturen in meinem Stammbaum finde, dazu noch eine stattliche Anzahl deutscher Bauern und ich schon aus diesem Grunde schon kein Pole bin,schließlich besitze ich einen deutschen Nachnamen und einen deutschen Paß, habe ich tatsächlich ein Problem mit diesen Grenzen. Sie sind historisch nicht zu belegen.


Ach scheiß drauf was war, ich spreche von der fünften Teilung Polens.
Von wegen "Polen sei noch lange nicht verloren", es geht erst richtig los :P


Du solltest dein polnisch etwas auffrischen oder wenigstens die deutsche Übersetzung des "Mazurek Dabrowski" für dich in deutscher Phonetik "Maschurek Dombrowski" besser lesen. Es heißt nicht:

"Polen sei noch lange nicht verloren"

sondern:

"Noch ist Polen nicht verloren"

In diesem Sinne!

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1415573-0.png

M. Wittmann
26.06.2005, 12:25
Och dann streich das "lange" und dann haben wir den Konjunktiv mit "sei".

Ich schrieb bereits, daß die deutsche Ostgrenze aus dem Jahre 1940 stammt.
Kleine Veränderungen habe ich bei Litauen/Lettland vorgenommen, da ich keine Sowjets als Nachbarland haben möchte.
Deshalb habe ich auch "Bialystok" den Polen gegeben, da ich eine direkte Grenze zur UdSSR vermeiden möchte. Ansonsten hat Polen eingeschränkte Souveränität unter deutscher Kommissariatsherrschaft.
Wo ist also dein Problem?
Nebenbei, die Slowakei war schon ungarisch, da gab es den Deutschen Bund nichtmal.

M. Wittmann
26.06.2005, 12:26
Anmerkung seits der GDF: Das ist seine Vorstellung und nicht repräsentabel für die GDF oder andere Fraktionsmitglieder.
Stimmt. Das ist meine Ansicht. Jedes Mitglied der GDF kann sich selbst eine territoriale Meinung bilden, unabhängig was der andere denkt.

MarekD
26.06.2005, 12:32
Och dann streich das "lange" und dann haben wir den Konjunktiv mit "sei".

Ich schrieb bereits, daß die deutsche Ostgrenze aus dem Jahre 1940 stammt.
Kleine Veränderungen habe ich bei Litauen/Lettland vorgenommen, da ich keine Sowjets als Nachbarland haben möchte.
Deshalb habe ich auch "Bialystok" den Polen gegeben, da ich eine direkte Grenze zur UdSSR vermeiden möchte. Ansonsten hat Polen eingeschränkte Souveränität unter deutscher Kommissariatsherrschaft.
Wo ist also dein Problem?
Nebenbei, die Slowakei war schon ungarisch, da gab es den Deutschen Bund nichtmal.


Warum gestattest du den Polen in ihrem von dir gnädigerweise zugesprochenen Rumpfstaat nicht wenigstens eine uneingeschränkte Souveränität?

Wo willst du überhaupt die Menschen hernehmen, um dieses Gebiet zu bevölkern? Deutschland stirbt aus und die deutschen Frauen lassen sich mit Ausländern ein. Jedes 4. neugeborene ist nichtdeutsch und du träumst vom Lebensraum im Osten. :))

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1415584-0.png

M. Wittmann
26.06.2005, 12:41
Warum gestattest du den Polen in ihrem von dir gnädigerweise zugesprochenen Rumpfstaat nicht wenigstens eine uneingeschränkte Souveränität?
Daran denke ich erst garnicht.
Wie sagte Bismarck schon einst,


Die Herstellung eines unabhängigen polnischen Staates zwischen Schlesien und Ostpreußen mit der konsequenten Begehrlichkeit nach Posen und nach der für ein selbständiges Polen unentbehrlichen Weichselmündung würde eine permanente Drohung gegen Preußen bilden und einen der äußersten militärischen Leistungen, zu welcher das neue Polen befähigt wäre, gleich kommenden Teil der preußischen Armee dauernd neutralisieren. Befriedigen können wir die Ansprüche, welche dieser neue Nachbar auf unsere Kosten erheben würde, niemals. Die würden außer Posen und Danzig sich demnächst auf Schlesien und Ostpreußen richten, und die Landkarte, in welchen die Träume der polnischen Insurrektion ihren Ausdruck finden, bezeichnen Pommern bis an die Oder als polnische Provinz"

Bismarck am 17.02.1863 nach einem Erlass an den preußischen Botschafter in London, Albrecht Graf von Bernstorff, über die Gefahren, die Preußen von einem polnischen Nationalstaat drohen würden.

Man sah ja was in den Folgejahren des Ersten Weltkriegs an der Weichsel abging. Nicht nochmal.



Wo willst du überhaupt die Menschen hernehmen, um dieses Gebiet zu bevölkern? Deutschland stirbt aus und die deutschen Frauen lassen sich mit Ausländern ein. Jedes 4. neugeborene ist nichtdeutsch und du träumst vom Lebensraum im Osten. :))
Dazu müßte erst mal richtig aufgeräumt werden, bevor wir expandieren können. Ich sag ja nicht daß das von heute auf morgen möglich ist.

Weiterhin zitiere ich Robert Wagner,


Es gibt nichts großes auf dieser Erde, das Jahrtausende beherrschte und in Jahrzehnten entstanden wäre.
[...]
was Jahrhunderten trotzt, wird auch nur in Jahrhunderten stark.

MarekD
26.06.2005, 12:46
Das Bismarck-Zitat gefällt mir! Nur leider gibt es Preußen nicht mehr :rolleyes:

Aber wie wärs mit diesem ebenfalls von Otto von Bismarck:

"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt""

:]

M. Wittmann
26.06.2005, 13:11
Das Bismarck-Zitat gefällt mir! Nur leider gibt es Preußen nicht mehr :rolleyes:

Aber wie wärs mit diesem ebenfalls von Otto von Bismarck:

"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt""

:]

Natürlich auch ein gutes.

Du überleg doch auf was sich Bismarck bezogen hat.
Die Monarchie in Preußen wurde 1919 aufgelöst, Polen bekam seine Gebiete zwischen Pommern und Ostpreußen und expandierte weit bis nach Kiew.
Bismarck hatte also, 40,50 Jahre davor, Recht damit.
Wenn Preußen am Boden läge, würde Polen erstarken. Und das taten sie.
Verstanden?

bydgoszcz39
26.06.2005, 14:01
Och dann streich das "lange" und dann haben wir den Konjunktiv mit "sei".

Ich schrieb bereits, daß die deutsche Ostgrenze aus dem Jahre 1940 stammt.
Kleine Veränderungen habe ich bei Litauen/Lettland vorgenommen, da ich keine Sowjets als Nachbarland haben möchte.
.


Die Sowjet-Union existiert übrigens gar nicht mehr. Das zeigt mal wieder, wie zurückgeblieben manche Geschichtsbilder einiger User sind :2faces:

Feldwebel Schultz
26.06.2005, 14:06
Die Sowjet-Union existiert übrigens gar nicht mehr. Das zeigt mal wieder, wie zurückgeblieben manche Geschichtsbilder einiger User sind :2faces:
Oder wie nachlässig sie beim Bearbeiten einer aus Google stammenden karte sind.

bydgoszcz39
26.06.2005, 14:09
Oder wie nachlässig sie beim Bearbeiten einer aus Google stammenden karte sind.


ich habe überhaupt keine karte bearbeitet. nationalistischen müll zeichnen überlasse dich dem wittmann.

M. Wittmann
26.06.2005, 15:04
ich habe überhaupt keine karte bearbeitet. nationalistischen müll zeichnen überlasse dich dem wittmann.

Jap, kannst du auch ruhig. Ich würde die UdSSR sofort wieder ins Leben rufen, da mache ich keinen Hohn draus. Diese Kleinstaaterrei ist ja förmlich zum kotzen.

bydgoszcz39
26.06.2005, 15:33
Jap, kannst du auch ruhig. Ich würde die UdSSR sofort wieder ins Leben rufen, da mache ich keinen Hohn draus. Diese Kleinstaaterrei ist ja förmlich zum kotzen.



warum? richtig heftige probleme gibt es meistens nur in großen staaten, besonders in multikulturellen. ;)

Wassiliboyd
26.06.2005, 16:52
---
Wo willst du überhaupt die Menschen hernehmen, um dieses Gebiet zu bevölkern? Deutschland stirbt aus und die deutschen Frauen lassen sich mit Ausländern ein. Jedes 4. neugeborene ist nichtdeutsch und du träumst vom Lebensraum im Osten. :))

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1415584-0.png


Das ist natürlich 'ne spannende Frage;
vor allem,
selbst wenn,
wer würde denn da hingehen wollen??

Wassiliboyd
26.06.2005, 16:54
warum? richtig heftige probleme gibt es meistens nur in großen staaten, besonders in multikulturellen. ;)

Wobei Polen nach 1945 durch die größte ethnische Säuberung der Neuzeit ein ethnisch (fast) einheitlicher Staat geworden ist.

Darauf kann Polen stolz sein, nicht wahr?

bydgoszcz39
26.06.2005, 17:01
Wobei Polen nach 1945 durch die größte ethnische Säuberung der Neuzeit ein ethnisch (fast) einheitlicher Staat geworden ist.

Darauf kann Polen stolz sein, nicht wahr?


Hab ich das irgendwo gesagt?

Hannibal
26.06.2005, 18:05
Wo willst du überhaupt die Menschen hernehmen, um dieses Gebiet zu bevölkern? Deutschland stirbt aus und die deutschen Frauen lassen sich mit Ausländern ein. Jedes 4. neugeborene ist nichtdeutsch
Das dürfte in den nächsten 100 Jahren wirklich interessant werden, wie sich dann die Türken mit den Polen vertragen. Die Türken laufen ja bekanntlich höchst ungern in Sack und Asche herum.

Wassiliboyd
29.06.2005, 13:05
Das dürfte in den nächsten 100 Jahren wirklich interessant werden, wie sich dann die Türken mit den Polen vertragen. Die Türken laufen ja bekanntlich höchst ungern in Sack und Asche herum.


Die werden sich bestens verstehen, denn
Nationalismus und Chauvinismus sind bei beiden SEHR ausgeprägt
und sonst nirgends in Europa und umzu in derartiger Ausprägung anzutreffen.

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 13:19
Die werden sich bestens verstehen, denn
Nationalismus und Chauvinismus sind bei beiden SEHR ausgeprägt
und sonst nirgends in Europa und umzu in derartiger Ausprägung anzutreffen.
Ach, und genau DESWEGEN sollten die sich evrstehen? Wenn zwei Chauvinisten aufeinander zweier Völker aufeiannder treffeN?

Grobschnitt
29.06.2005, 13:43
Hi..

Also wenn ihr schon beim Thema "Kleinstaaterei" seid, dann will ich euch doch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen...

Ich würde es begrüssen, wenn tatsächlich die einzelnen etnischen Gruppen ihre eigenen Suppen kochen würden und könnten, da ich eingesehen habe, das es nichts bringt, sich gegenseitig aufzuzwingen.

Doch wäre die Grundvorraussetzung dafür, das jede etnische Gruppe ihren eigenen Platz hat, ihre eigene Satzung hat, ihre eigenen Gesetze, ihre eigene Bräuche und ihre eigenen Philosophien...

Damit es dann doch kein Kuddelmuddel gibt wie im Mittelalter, so müsste jeder Kleinstaat gleichzeitig mit einem übergeordneten Staatengebilde verbunden sein, welche die grundsätzlichen Gesetzgebungen erlässt und Wirtschaftsstrukturen erstellt.

Schliesslich muß es ein gemeinsames miteinander Auskommen geben!
Es sollte nur wirklich vermieden werden, das die diversen etnischen Gruppen wie Kraut und Rüben vermischt sind. Das kann niemals auf Dauer gut gehen.

Es ist einfach Fakt, das bestimmte Menschen sich mit anderen bestimmten Menschen gleicher Einstellung, gleicher Art oder Hautfarbe usw. immer untereinander Gruppen bilden. Das ist ein natürlicher Prozess!

Solche, tief in den Instinkten und in den Genen verankerte Verhaltensmuster dürfen nicht einfach übergangen werden oder gar per Gesetz verboten werden! Wer das trotzdem tut, brauch sich hinterher nicht wundern, das ständig irgendwelche Kabbeleien zutage treten, die sich im schlimmsten Falle zu Kriegen und all den Begleiterscheinungen hochschaukeln und chronisch werden!

Ich weiss nicht, was die Damen und Herren da oben in der politischen Etage denken, aber von den Menschen ansich haben sie scheinbar keine Ahnung....(Geldgeschäfte scheint das einzige zu sein, was sie wirklich interessiert)

Daher finde ich sollte dieses Thema durchaus mal Bestandteil einer umfassenden Bundestagsdebatte sein und auch im europäischen Parlament!

Wenn wir das nicht gebacken kriegen, dann werden wir niemals in einer Zukunft ankommen, die uns Friede beschert, schon alleine deshalb nicht, weil inzwischen jeder frustrierte Hinz und Kunz heutzutage in der Lage ist, mit Hilfe all der neuen technisch-chemisch-biologischen Erungenschaften seinen Frust in Form von uns alle betreffenden üblen Terroranschlägen abzureagieren.

Ich warte schon lange darauf, das es aus diesem Grunde mal bei uns eine richtige Katastrophe gibt...nur ist es dann für Erkenntnisse und gegensteuernden Maßnahmen leider zu spät. Aber anscheinend muß wohl das Kind immer zuerst in den Brunnen fallen, damit endlich was geschieht

Wer den 11 September noch richtig in erinnerung hat, wird nämlich feststellen, das die darauffolgenden Reaktionen überhaupt nicht dazu geeignet waren und sind, solche Vorkommnise für die Zukunft zu vermeiden...Jetzt steht die Angst im Nacken, das diverse Gruoppen doch mal eine schmutzige Bombe bauen und die muss nicht mal atomarer Bauart sein..es reicht, wenn bei stürmischem Wetter eine Bombe auf einer Anhöhe explodiert, dessen Inhalt aus 50 Kg feinstverteiltes Sevesogift besteht....dann ist die Kakke mal richtig am dampfen!

Na gut. Ich will keine Panik verbreiten, aber ich denke, das der Sinn dieses Kommentars durchaus verstanden werden wird.

mfg......................Grobschnitt

Hannibal
29.06.2005, 14:15
Doch wäre die Grundvorraussetzung dafür, das jede etnische Gruppe ihren eigenen Platz hat,......
Du lässt dabei allerdings die mobilen ethnischen Einheiten unberücksichtigt. Wie soll mit denen umgegangen werden?

Cthulhu
30.06.2005, 18:05
Die Polen ruinieren Preußen wirtschaftlich, sie sind faul, arbeitslos und leben von deutschen Entschädigungen. Sie besetzen seit über 60 Jahren Preußen und behaupten, sie seien unschuldig. Polen klauen Autos und zerstören mit ihren Billiglöhnen deutsche Arbeitsplätze. Ich mag die Polen nicht sonderlich.

Wassiliboyd
30.06.2005, 18:05
Ach, und genau DESWEGEN sollten die sich evrstehen? Wenn zwei Chauvinisten aufeinander zweier Völker aufeiannder treffeN?


:2faces: Dann fallen die sich um den Hals und verstehen sich bestens als Brüder im Geiste!

bydgoszcz39
30.06.2005, 18:06
Die Polen ruinieren Preußen wirtschaftlich, sie sind faul, arbeitslos und leben von deutschen Entschädigungen. Sie besetzen seit über 60 Jahren Preußen und behaupten, sie seien unschuldig. Polen klauen Autos und zerstören mit ihren Billiglöhnen deutsche Arbeitsplätze. Ich mag die Polen nicht sonderlich.


Gemeldet wegen Hetze.

Cthulhu
30.06.2005, 18:15
Hetze? Schon einmal etwas von Meinungsfreiheit gehört? Das meiste stimmt doch! Ohne deutsche Entschädigungen könnten die keinen Staat leiten. Jetzt wollen sie auch noch Russland verklagen. Preußen gehört rechtmäßig uns. Das mit dem Autoklau stimmt vielleicht nicht ganz. Sie klauen hauptsächlich noble deutsche Autos. Sogar das Außenministerium hat davor gewarnt, mit einem Mercedes durch Polen zu fahren, da dies die armen Polen neidisch macht! Zudem lassen sie bei der 750-Jahrfeier der Stadt Königsberg Menschen mit Kostümen der roten Armee marschieren (Kommunisten=rot umlackierte Faschisten). Darf ich allen Linken einmal die Lektüre des Grundgesetzes nahelegen? Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann widerlege sie oder beachte sie einfach nicht.

MarekD
30.06.2005, 18:17
Hetze? Schon einmal etwas von Meinungsfreiheit gehört? Das meiste stimmt doch! Ohne deutsche Entschädigungen könnten die keinen Staat leiten. Jetzt wollen sie auch noch Russland verklagen. Preußen gehört rechtmäßig uns. Das mit dem Autoklau stimmt vielleicht nicht ganz. Sie klauen hauptsächlich noble deutsche Autos. Sogar das Außenministerium hat davor gewarnt, mit einem Mercedes durch Polen zu fahren, da dies die armen Polen neidisch macht! Zudem lassen sie bei der 750-Jahrfeier der Stadt Königsberg Menschen mit Kostümen der roten Armee marschieren (Kommunisten=rot umlackierte Faschisten). Darf ich allen Linken einmal die Lektüre des Grundgesetzes nahelegen? Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann widerlege sie oder beachte sie einfach nicht.


Königsberg= Kaliningrad= Hauptstadt der Kaliningradskaja Oblast = Rußland

Cthulhu
30.06.2005, 18:31
Preußen gehört rechtmäßig dem Deutschen Kaiserreich. Ohne dessen preußisch, protestantisch, progressive Führungsrolle mit Vorbildfunktion wird Deutschland nie mehr erwachen. Niemals werden wir uns beugen, nie Gewalt für Recht ansehn!

MarekD
30.06.2005, 18:33
Preußen gehört rechtmäßig dem Deutschen Kaiserreich. Ohne dessen preußisch, protestantisch, progressive Führungsrolle mit Vorbildfunktion wird Deutschland nie mehr erwachen. Niemals werden wir uns beugen, nie Gewalt für Recht ansehn!

Rechtmäßig gehört Preußen den Pruzzen. Jedenfalls das spätere Ostpreußen. Da wir da so hervorragende Kolonisationsarbeit geleistet haben, sehe ich die deutschen als Rechtsnachfolger.

Aber Krieg lehne ich kategorisch ab.

bydgoszcz39
30.06.2005, 18:33
Preußen gehört rechtmäßig dem Deutschen Kaiserreich. Ohne dessen preußisch, protestantisch, progressive Führungsrolle mit Vorbildfunktion wird Deutschland nie mehr erwachen. Niemals werden wir uns beugen, nie Gewalt für Recht ansehn!


Wie sollt ihr euch beugen, wenn ihr die ganze Zeit am kriechen seid?

MarekD
30.06.2005, 18:37
Wie sollt ihr euch beugen, wenn ihr die ganze Zeit am kriechen seid?

Du lebst doch auch in Deutschland. Ich nehme an, du hast wie ich genauso polnische als auch deutsche Vorfahren. Liege ich richtig?

M. Wittmann
30.06.2005, 18:46
Preußen gehört rechtmäßig dem Deutschen Kaiserreich. Ohne dessen preußisch, protestantisch, progressive Führungsrolle mit Vorbildfunktion wird Deutschland nie mehr erwachen. Niemals werden wir uns beugen, nie Gewalt für Recht ansehn!

Du hast nur teilweise recht. Deutschland ist auch ohne die Führungsgewlt Preußens 1933 "erwacht". Wir wissen ja wie das endete.

Protestantisch muß auch nicht überall sein.

Außerdem bin ich gegen einen Deutschen Staat, aufgebaut wie das Kaiserreich. Klar, konstitutionelle Monarchie ist was feines, doch die Ländern müssen gleichberechtigt sein, damit nicht wieder eine preußische Führungsrolle entsteht.
Da zu Deutschland noch andere Nationen gehören, wie Österreich oder Bayern.

Und dein Rennicke Zitat paßt hier irgendwie garnicht, wenn du von Preußen sprichst.

MarekD
30.06.2005, 18:47
Also eher nimmer sich beugen, aufrecht sich zeigen :rolleyes:

Grobschnitt
01.07.2005, 13:55
Hallo Hannibal

ich weiss, bestimmte Bevölkerungsgruppen leben vom hin und herziehen...
Doch das Nomadentum ist nicht der Rest der Welt und zweitens werden diese Dinge ebenfalls mal irgendwann beredet werden müssen, allerdings auch mit den Betroffenen..

Es ist einfach so, das wir uns auf Dauer unsere alten Lebensvorstellungen und Lebensweisen nicht mehr leisten können, wenn wir wirklich Frieden wollen.

Allerdings taucht genau hier die Frage auf, wieviel Friede überhaupt gewollt wird!!

Bei den anderen Anfangen ist immer der bequemste Weg, daher bleibt wohl nichts anderes, als zur Aufklärung beizutragen und der Vermittlung von Bildung, damit Menschen überhaupt verstehen können, warum bestimmte Dinge eben So oder So organisiert werdén müssen, wenn sie funzen sollen.

Und außerdem ist Bildung die einzige Change, einem Menschen zu ermöglichen, seinen eigenen Stellenwert in dieser Welt mal zu erkennen und auch wahrzunahmen und zu akzeptieren.

Solange der Großteil der Menschheit keinen Plan hat, wozu sie überhaupt geboren wurden geschweige denn erst recht nicht wissen, was sie hier tatsächlich suchen, so werden wohl noch lange Zeiten vergehen, bis sie es schafft, sich gegenseitig auf die Reihe zu kriegen...

Aber was nicht ist, kann noch werden. Das Internet ist schon mal ein guter Anfang. Bleibt nur zu hoffen,. das es von uns nicht irgendwann als Medienmüllhaufen missbraucht wird, sonst war alle Entwicklung für die Katz..
Dann hätten wir uns Schule, Bildung, Sozialstrukturen und all den Kram schenken können und wieder wie früher uns gegenseitig umbringen, was ja in der Geschichte der Menschheit schon mehrmals das Normale war.

Doch bin ich erlichgesagt nicht daran interessiert, in solchen Zeiten zu leben, da ich sonst leicht auf den Gedanken kommen könnte, Dinge zu tun, die das gesamte Leben des Planeten bedrohen könnten, weil ich dann vielleicht auf den Trichter käme, das die Menschheit es verdienen würde, wenn ich sie ausrotten täte..
(das ist jetzt also nur eine Extremannahme, die sich durchaus einstellen kann, wenn das eigene Leben sinnlos erscheint, wie ja der 11. Septenber schon mal bewies. Und das war bestimmt nicht das letzte Mal, das so etwas geschieht. Der Überfall auf die Schule mit hunderten von Toten darf ruhig zur selben Kategorie gezählt werden...Was würde denn z.B. passieren, wenn bei stürmischem Wetter aus einem Kleinflugzeug oder von einer Anhöhe aus ein Fass Sevesogift in die Atmosphäre getragen wird und mit einem Sprengsatz feinst in der Luft verteilt wird ???? (das Sevesogift betrug nur ca 5 Kg, welches all die zahlreichen Opfer verursachte)

Na gut..bin wohl etwas abgeschweift..aber du weisst schon, wie ich das meinte.

Grobie

Hammer
04.07.2005, 08:42
Ohne dessen preußisch, protestantisch, progressive Führungsrolle mit Vorbildfunktion wird Deutschland nie mehr erwachen. Dann lass es doch schlafen. Mich stört das nicht.

stefanstefan
04.07.2005, 17:49
http://img178.imageshack.us/img178/189/pict0005resize1bz.jpg

downtown warschau....

Wassiliboyd
04.08.2005, 17:27
Ach was. Hältst du es nicht für eine Leistung, sich trotz der allgegenwärtigen Feind- und Linkspropaganda seinen guten, anständigen deutschen Nationalismus zu bewahren? Ich schon, und es war durchaus eine schwer zu erbringende Leistung, sich vom willenlosen Gutmenschenknecht, der 1969 mit »Willi wählen!«-Button herumstolzierte, zum selbständig denkenden, aufrechten und stolzen Nationalisten zu entwickeln.

Verstehe dich durchaus in gewissem Maße.
Habe einen ähnlichen Weg hinter mir, nur bin ich kein stolzer Nationalist geworden.

Senf
04.08.2005, 20:20
So, hier mal mein Polenbild,


http://img285.echo.cx/img285/9596/europapolen5wh.gif

:cool:
Sehr realistisch das 50 millionen Polen auf so einem kleinen Gebiet leben....

SAMURAI
04.08.2005, 20:35
Polens Wirtschaft sei ein Chaos, seine Bürger seien faul, oder sie nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg: Das Bild vom östlichen Nachbarn ist häufig von Stereotypen und üblen Vorurteilen geprägt.
Obwohl die hier lebenden Polen die bestintegrierte Einwanderergruppe ist und relativ wenig aufällt.
Wie lässt sich das Phänomen nur erklären? In der Beliebtheitsskala stehen die Polen in Deutschland auf einem niedrigen Platz, obwohl die Deutschen laut Umfrage in Polen Platz 5 einnehmen.

Jetzt ist Euer Statement gefragt.

............... bis auf die fehlenden Autos. Ja, wo sind sie den geblieben.

Wie ich hörte haben die Polen dazu noch die Diagnosestationen gestohlen. Da kann man die Autos noch besser in Polen integrieren. :2faces:

M. Wittmann
04.08.2005, 21:13
Sehr realistisch das 50 millionen Polen auf so einem kleinen Gebiet leben....

Kamerad, das Bild ist relativ veraltet, ich gestehe den Polen die Westgrenze von 1914 zu.

Außerdem gibt es "nur" 38 Millionen Polen, nicht 50.

Also vergiß die Karte und lösch sie.

SAMURAI
05.08.2005, 15:42
............... drei Reisen nach Polen. Drei Daimer weg. Wer die wohl geklaut hat ...... ? :2faces:

Wassiliboyd
05.08.2005, 17:18
............... drei Reisen nach Polen. Drei Daimer weg. Wer die wohl geklaut hat ...... ? :2faces:
Tja,
wer sich nach Polen begibt :lol: dessen Auto könnte verschwinden! :2faces:

Fazit:
Bliev tohus!

Prediger
06.08.2005, 17:12
Ein Beitritt zur EU kann keine Vorurteile die Jahrzehntelang gewachsen sind (zur Zeit des Eisernen Vorhangs war Polen ja wirklich mit der Wirtschaft nicht gut drann) ausräumen. Da wird die Symbolkraft des Beitritts total überschätzt.
Jahrzehntelang gewachsene Vorurteile ? :D

Die "polnische Wirtschaft" war schon zu Zeiten August des Starken ein geflügeltes Wort. :rolleyes:

Gruß vom Prediger

Prediger
06.08.2005, 17:16
Gemeldet wegen Hetze.
Sagt nicht ein polnisches Sprichwort:

"Solange die Welt besteht wird der Pole nie des Deutschen Freund sein." ?(

Ihr habt die Hetze ja schon in eurer Alltagskultur verinnerlicht... :flop:

Gruß vom Prediger

Moravac
06.08.2005, 17:46
Wird bei uns gern verwendet: Kommen sie nach Polen, ihr Auto ist schon dort... :2faces:

Mauser98K
08.08.2005, 16:51
Du lässt dabei allerdings die mobilen ethnischen Einheiten unberücksichtigt. Wie soll mit denen umgegangen werden?

Meine Meinung zu diesem Thema wäre Hetze und würde sofort gelöscht.

Mauser98K
08.08.2005, 16:58
Vielleicht schaffen wir es, mit den Polen einmal so gut klar zu kommen wie mit Frankreich.

Angel of Retribution
08.08.2005, 17:28
Du kommst gut mit dem Erbfeind klar? Ich nicht! Ist dir bewußt, daß der Franzmann weite Teile unserer Heimat besetzt hält?
Dream on......

Gärtner
08.08.2005, 17:48
Mein Haß auf den Erbfeind ist real und keineswegs ein Traum.
Übertreib es aber nicht. Das verursacht Magengeschwüre.

Im übrigen entgehen dir so die erlesenen Ergebnisse französischer Kulinarik und Weinbaukultur.

Tiger
08.08.2005, 18:26
Mit dem Franzmann muss man noch warten. Unsere Primärziele solte die sein, die wesentlich größere Teile Deutschlands besetzt halten.

Oberst Klink
09.08.2005, 11:44
Keine Frage. Aber die Erbfeindschaft mit Frankreich sollte keinesfalls in Vergessenheit geraten.
Die Erbfeindschaft mit Frankreich gibt es schon lange nicht mehr, denkt man an die massive Zusammenarbeit Deutschlands und Frankreich, z.B. bei Airbus.

Libero
09.08.2005, 11:44
Ich mag Polinen!

Hannibal
09.08.2005, 11:46
Ich mag Polinen!
Wir wissen, dass Du notgeil bist.

Mohammed
09.08.2005, 12:48
Ich mag polnische Musikwebsites, unsere Nachbarn haben einfach keinen respekt vor dem Urhebergesetzten

Würfelqualle
09.08.2005, 12:52
@ User ohne Themenerstellrechte

Dafür musste nicht auf Webseiten vom ungeliebten Nachbarn gehen. :D




Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
09.08.2005, 12:54
Im Gegenteil von geliebten Nachbarn. Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden in einigen Jahrzehnten für die Polen den Spagel zu stechen. Denn mit Polen geht es anders als mit Deutschland steil bergauf !

Chiara
09.08.2005, 12:59
:] In Bayern sind seit Jahren Polen als Saisonarbeiter, da ja hier keiner diese Arbeit machen will. Weder Grukenn ernten, noch Spargel stechen. Hut ab vor diesen Leuten, denn wären sie so wie die Gerüchte im Umlauf sind, hätten wir dies Nationalität nicht seit Jahren hier.


Ich kenne auch privat Polen, u. ich mag sie ;)

Würfelqualle
09.08.2005, 13:06
Ich mag weder das Eine, noch das Andere .


:rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
09.08.2005, 13:10
Meine Nachbarn sind Polen und mein Nachnahme klingt polnisch

Mauser98K
09.08.2005, 13:42
Du kommst gut mit dem Erbfeind klar? Ich nicht! Ist dir bewußt, daß der Franzmann weite Teile unserer Heimat besetzt hält?

1. Man muß auch verzeihen können.
2. Lebensraum haben wir genug.

Mauser98K
09.08.2005, 13:47
Mit dem Franzmann muss man noch warten. Unsere Primärziele solte die sein, die wesentlich größere Teile Deutschlands besetzt halten.

Primärziel gefällt mir.
Eine Regermanisierung oder Deislamisierung von einigen Großstadtteilen wäre ebenso sinnig wie eine Entaussiedlerisierung mancher ländlicher Kleinstädte.

Mauser98K
09.08.2005, 13:50
:] In Bayern sind seit Jahren Polen als Saisonarbeiter, da ja hier keiner diese Arbeit machen will. Weder Grukenn ernten, noch Spargel stechen. Hut ab vor diesen Leuten, denn wären sie so wie die Gerüchte im Umlauf sind, hätten wir dies Nationalität nicht seit Jahren hier.


Ich kenne auch privat Polen, u. ich mag sie ;)


Weil Deutsche diese Arbeit nicht machen wollen, brauchen sie daß nicht. Schließlich haben sie in Form von Arbeitslosengeld pp einen Rechtsanspruch auf Geld vom Staat.

Ich würde jeden Arbeitsunwilligen mit der Peitsche auf die Spargelfelder prügeln!!!!!!!!!!!

Parteisoldat
09.08.2005, 14:12
Weil Deutsche diese Arbeit nicht machen wollen, brauchen sie daß nicht. Schließlich haben sie in Form von Arbeitslosengeld pp einen Rechtsanspruch auf Geld vom Staat.

Ich würde jeden Arbeitsunwilligen mit der Peitsche auf die Spargelfelder prügeln!!!!!!!!!!!

Ach ja? Und ich würde jeden dummen Faschisten wie dich einer kommunistischen Sonderbehandlung zukommen lassen!!!!

Bakerman
09.08.2005, 15:07
Ach ja? Und ich würde jeden dummen Faschisten wie dich einer kommunistischen Sonderbehandlung zukommen lassen!!!!

Ich finde das Kummerlgejammer sowas von lieb... warum ist die Sowjetunion zusammengebrochen? Sicher weil alles hochmotivierte Arbeiter unter einer effizienten Führung im glorreichen Kommunismus zusammengearbeitet haben.

Fakt ist dass unser System leider Arbeitsunwillige zu lange unterstützt hat! Es kann jedem passieren dass er unter unglücklichen Umständen seinen Arbeitsplatz verliert aber gegen Sozialschmarotzertum (=Durchfüttern lassen auf Allgemeinkosten) sollte vorgegangen werden, meiner Meinung nach durchaus auch mit Arbeitszwang (Erntehelfer,...)

Chiara
09.08.2005, 16:41
Gurkenernte ist zumutbar

Finanzminister Hans Eichel über die Wirkung der Reformen, Fordern und Fördern bei Hartz IV und die Verantwortung der Bürger

http://www.welt.de/data/2004/09/09/330073.html

aber einen Tag auf dem Gurkenflieger, dann kommt die Krankmeldung. Sicherlich ist nicht jeder für diesen Job geeignet, aber bevor ich zuhause rumsitze u. auf Kosten der Steuerzahler leben müsste, würde ich es probieren.

Keinen Bock auf Billigjobs

In Freiburg haben Arbeitslose kein Interesse an Jobs für 6,70 Euro die Stunde - in Görlitz gibt es immer mehr Bewerber, die sich für 3,40 Euro Stundenlohn krumm legen. Vom ihrem Traumjob müssen sich immer mehr Arbeitslose verabschieden - spätestens mit der Einführung von Hartz IV.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,2187771,00.html

Und gestern war ein Bericht über Wuppertal - Köche wurden einem Lokal gesucht. Obwohl über 50 arbeitslos gemeldet waren, fing kein einziger an.
Man fand dann einen Koch aus Dresden u.einen wenn ich nicht irre aus Heidelberg. Ist das nicht ein Witz ?

Mit dieser Einstellung kommen wir in D nicht weiter ;(

Mauser98K
09.08.2005, 20:38
Nur wenn es einem Vorteile bringt.

Nein. Mehr denn je sind wir ein Volk ohne Raum.


Wo brauchen wir denn Raum? Erwa schon wieder im Osten?

Mauser98K
09.08.2005, 20:40
Ach ja? Und ich würde jeden dummen Faschisten wie dich einer kommunistischen Sonderbehandlung zukommen lassen!!!!

Ich schrieb Arbeitsunwillig!!!!!!!

Arbeitslos ist nicht generell Arbeitsunwillig!!!

Ist der kommunistische Verstand gegen dieses Verständnis immun?

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 14:19
Wo brauchen wir denn Raum? Erwa schon wieder im Osten?

Ich brauche noch einen Raum! 340 m² sind doch auf Dauer etwas wenig.

sunbeam
11.08.2005, 15:11
Ich brauche noch einen Raum! 340 m² sind doch auf Dauer etwas wenig.

Du hast also eine Einzelzelle in der Klappse? Bist Privatpatient?

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 15:13
Du hast also eine Einzelzelle...?

Hmm, vielleicht könnte ich ein paar Wände einziehen...



Bist Privatpatient?

Ich bin kein Privatpatient, ich bin Papist, verdammt!

astronaut
11.08.2005, 18:17
Polens Wirtschaft sei ein Chaos, seine Bürger seien faul, oder sie nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg: Das Bild vom östlichen Nachbarn ist häufig von Stereotypen und üblen Vorurteilen geprägt.
Obwohl die hier lebenden Polen die bestintegrierte Einwanderergruppe ist und relativ wenig aufällt.
Wie lässt sich das Phänomen nur erklären? In der Beliebtheitsskala stehen die Polen in Deutschland auf einem niedrigen Platz, obwohl die Deutschen laut Umfrage in Polen Platz 5 einnehmen.

Jetzt ist Euer Statement gefragt.


Meine Bemerkung betrifft nur was in dem Beitrag unlogisch ist, dass betrift alle solche meinungen. Wenn jemand faul ist kann niemanden arbeitsplątze wegnehmen, es sei denn derjenige ist noch fauler, dann ist er selbre schuld.

Mauser98K
13.08.2005, 09:05
Mein Haß auf den Erbfeind ist real und keineswegs ein Traum.

Übertriebener Haß ist nicht sonderlich gesund, er verursacht Magengeschwüre und psychosomatische Krankheiten.

Lerne positiv zu denken und laß positiven Emotionen mehr Platz in Deinem Leben als negativen.

Aber auch Haß ist eine sinnvolle Emotion, mit der uns die Natur ausgestattet hat um Feinde zu erkennen, zu definieren und letztendlich zu bekämpfen. Also um zu überleben.

Würfelqualle
13.08.2005, 09:08
Zitat :

Übertriebener Haß ist nicht sonderlich gesund, er verursacht Magengeschwüre und psychosomatische Krankheiten.

Lerne positiv zu denken und laß positiven Emotionen mehr Platz in Deinem Leben als negativen.

Aber auch Haß ist eine sinnvolle Emotion, mit der uns die Natur ausgestattet hat um Feinde zu erkennen, zu definieren und letztendlich zu bekämpfen. Also um zu überleben.


:top:





Gruss von der Würfelqualle

Cover
13.08.2005, 09:32
Zitat :


Aber auch Haß ist eine sinnvolle Emotion, mit der uns die Natur ausgestattet hat um Feinde zu erkennen, zu definieren und letztendlich zu bekämpfen. Also um zu überleben.

Genau dass Gegenteil bewirkt Hass, es ist eine Emotion auf die ein Mensch sicher gut verzichten könnte und die Welt wären friedlicher.

SAMURAI
14.08.2005, 18:03
Genau dass Gegenteil bewirkt Hass, es ist eine Emotion auf die ein Mensch sicher gut verzichten könnte und die Welt wären friedlicher.

Hast keinen, klau Dir einen ........... :gesetz:

Mauser98K
15.08.2005, 16:15
Genau dass Gegenteil bewirkt Hass, es ist eine Emotion auf die ein Mensch sicher gut verzichten könnte und die Welt wären friedlicher.

Wäre Haß eine unnütze oder sogar gefährliche Emotion, dann hätte die Natur uns nicht damit ausgestattet.

Grobschnitt
19.08.2005, 10:38
Jetzt hört auf zu jammern!!

Seid selber schuld, wenn sich heute in eueren Leben nichts mehr bewegt...

Früher in den 60ern da ging man noch auf die Strasse und warf Molotovcoktails und ging auf Demos.

Heute ist doch alles nur noch ein Laberhaufen..

Die andere Möglichkeit wäre, fügt euch einfach einmal in euerem Leben euerem Schicksal und akzeptiert es, das das ,was ihr habt zwar nicht das ist wovon ihr träumtet, aber zumindest mehr, als ein Penner oder Assi auf der Strasse hat! (denen ja so gerne die Misere an der politischen Situation in die Schuhe geschoben wird)

Packt die Faulheit und Arbeitsunwilligkeit an euerer eigenen Nase und tut endlich das, was ihr schon immer in euerem Herzen trägt. Ihr müsst halt auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen und notfalls eueren eigenen Hals dafür abschneiden zu lassen...

in diesem Sinne............................Grobschnitt

Lord Solar Plexus
19.08.2005, 10:44
Wäre Haß eine unnütze oder sogar gefährliche Emotion, dann hätte die Natur uns nicht damit ausgestattet.

So wie Blindheit?



Seid selber schuld, wenn sich heute in eueren Leben nichts mehr bewegt...


Tatsächlich? Nach mehreren Abschlüssen und über hundert bewerbungen ist derjenige selbst Schuld?

Die wirtschaftliche Gesamtlage hat nichts damit zu tun?

Andere Personen, Institutionen, Gesetze, Politik, Wirtschaft haben keinerlei Berührungspunkte mit dem Individuum?

SAMURAI
19.08.2005, 10:50
Autos für Polen: Hast Du keinen, klau Dir einen !

Grobschnitt
20.08.2005, 05:58
Hi Lord

Du verstehst mich falsch...


Du mußt dich fragen, wo du wirklich deine Mühen reinstecken solltest...

Wenn der politische Umgang und unsere Verantwortung als Wähler nicht zum Zuge kommt, kannst du den Rest deines Lebens Bewerbungen schreiben, so viele du willst.
Ich bin ein niemand Besonderes und und ein nichts besonderes Könner, und für mein Alter inzwischen für die Arbeitswelt uninteressant. Aber eines kann ich noch immer...

Klip und klar sagen, das solange das Volk selber nicht auf die Strasse geht und um seine Interessen kämpft, tut sich gar nichts.

Ich habe als unterhaltszahlender Vater für drei Kinder schon lange notwendigerweise am Spargriff ziehen müssen und inzwischen bin ich aus verschleißtechnischen Gründen nicht mehr so einsatzfähig und krieg halt Harz 4. Glaubst du ich hab mir die letzten 20 Jahren einmal Urlaub oder irgend eine kulturelle Veranstaltung geleistet?

Inzwischen will ich nur noch meine Ruhe. Ich brauche inzwischen keine Konsumgüter mehr, die nicht unmittelbar zum Leben notwendig sind. Ich pfeif auf Fernsehen, auf Auto, auf Eigentum...das einzige was ich besitze ist mein Fahrrad und mein PC und die Tomaten in meinem Garten. Und dafür, das ich so gut wie nicht rauche und in keine Kneipen geh, keine Zeitungen kaufe und all den Mist, den ich auch im Internet nachlesen kann... dafür leiste ich mir lieber DSL und Flatrate. So krieg ich meine Zeit auch rum..und kann sogar noch meine Meinung loswerden.

Das ist meine Art zu demonstrieren... Ich brauch den meisten Scheiss einfach nicht mehr..Lieber verzichte ich auf all die schönen bunten Dinge der Glitzerwelt, von deren Hersstellung und Verkauf inzwischen scheinbar unser aller Leben abhängt und denk mir... Pfeiff drauf!!

Ich hab keine Lust mehr, mich vom Konsumterror beeindrucken zu lassen.

Vielleicht kannst du jetzt verstehen, was ich damit sagen wollte.

Wir haben unsere Regierungen und unsere Wirtschaften leider Gottes von ganzem Herzen verdient(genauso, wie ich mir es verdiente, in die Situation zu kommen, in der ich heute lebe, weil ich mir einfach nicht rechtzeitig die richtigen Pläne gemacht habe)...da beisst die Maus kein Faden ab..
Warum also sich überhaupt noch darüber aufregen...

Ich denke, das Leben will heutzutage ertragen werden können, sonst kann man sich gleich erschiessen gehen lassen..und dazu ist mir mein Leben noch zu kostbar um es für irgendwelche Schnapsideen auf´s Spiel zu setzten.

Wir könnten alles verändern wenn wir es wollten, doch dazu müssten wir erst zu unseren Wurzeln zurückkehren und unsere wahren Beweggründe herrausfinden, was wir hier in diesem Leben überhaupt suchen...

In diesem Sinne .....................Grobschnitt

Chiara
20.08.2005, 10:46
Jetzt hört auf zu jammern!!

Seid selber schuld, wenn sich heute in eueren Leben nichts mehr bewegt...

Früher in den 60ern da ging man noch auf die Strasse und warf Molotovcoktails und ging auf Demos.

Heute ist doch alles nur noch ein Laberhaufen..

Die andere Möglichkeit wäre, fügt euch einfach einmal in euerem Leben euerem Schicksal und akzeptiert es, das das ,was ihr habt zwar nicht das ist wovon ihr träumtet, aber zumindest mehr, als ein Penner oder Assi auf der Strasse hat! (denen ja so gerne die Misere an der politischen Situation in die Schuhe geschoben wird)

Packt die Faulheit und Arbeitsunwilligkeit an euerer eigenen Nase und tut endlich das, was ihr schon immer in euerem Herzen trägt. Ihr müsst halt auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen und notfalls eueren eigenen Hals dafür abschneiden zu lassen...

in diesem Sinne............................Grobschnitt

Bravo :top: :top:

ciasteczko
21.08.2005, 21:15
Ich habe ein sehr positives Polen Bild und hoffe das noch viel mehr Polen nach Deutschland kommen werden!! :] :]

Einsatzleiter
21.08.2005, 21:24
Jetzt ist Euer Statement gefragt.

Polen unterscheidet sich nicht nennenswert von Deutschland! Beide gleich langweilig!!

Gruszka
22.08.2005, 15:27
Ich habe ein sehr positives Polen Bild und hoffe das noch viel mehr Polen nach Deutschland kommen werden!! :] :]


Zensi, so sieht man sich wieder :D


Ich hab übrigens auch ein sehr positives Polenbild :cool:

Hunne
12.10.2005, 21:49
Polen unterscheidet sich nicht nennenswert von Deutschland!
DOCH! Die Frauen in Polen sehen besser aus.

Das Ende
12.10.2005, 21:57
DOCH! Die Frauen in Polen sehen besser aus.


Du wohnst sicher im östlichen bzw. nördlichen Teil Deutschlands habe ich recht?

Hunne
12.10.2005, 22:10
Du wohnst sicher im östlichen bzw. nördlichen Teil Deutschlands habe ich recht?
NEIN, NEIN, ICH BIN KEIN OSSI, BITTE NICHT, NEIN, NEIN
Ich mag auch keine Bananen.

Das Ende
12.10.2005, 22:22
NEIN, NEIN, ICH BIN KEIN OSSI, BITTE NICHT, NEIN, NEIN
Ich mag auch keine Bananen.

Warum so negativ?? Du könntest doch auch in Hamburg wohnen....

Wo kommst du den dann her?? Bundeslandmäßig?

Hunne
12.10.2005, 22:28
Warum so negativ?? Du könntest doch auch in Hamburg wohnen....

Wo kommst du den dann her?? Bundeslandmäßig?
Aus NRW und ich schäme mich

Das Ende
12.10.2005, 22:35
Aus NRW und ich schäme mich

Warum das den?? Nur weil bei euch scheinbar nicht so schöne Frauen rumlaufen??


Komm mal nach Bayern. Am besten zur Wiesenzeit und wenn du dann noch Polinen besser findest kann ich dir auch nicht helfen.


Obwohl ich kenn ja ein paar...schlecht sehen die nicht aus.....:D

Hunne
12.10.2005, 22:44
Warum das den??
Weil bei uns die vielen SPD-Wähler sogar noch dümmer als die Ossis sind.



Nur weil bei euch scheinbar nicht so schöne Frauen rumlaufen??

Ja, die meisten Frauen hier sind Türkinnen oder sehen so aus. Bei denen bekomme ich keinen hoch.



Komm mal nach Bayern. Am besten zur Wiesenzeit....
Hab auch schon gehört, dass da zur Wiesenzeit viele hübsche Polinnen und Tschechinnen und Russinnen bei euch sein sollen. Sollte ich tatsächlich mal vorbeischauen.

Das Ende
12.10.2005, 22:51
Weil bei uns die vielen SPD-Wähler sogar noch dümmer als die Ossis sind.

Tja.....Wie Stoiber gesagt hat: "Es gibt eben nicht so schlaue Wähler......."



Ja, die meisten Frauen hier sind Türkinnen oder sehen so aus. Bei denen bekomme ich keinen hoch.

Na ja einfach mal das Kopftuch runternehmen vielleicht sehen sie ja dann besser aus..

Das Problem ist das dann die Brüder schnell ihr Messer "hochbekommen".



Hab auch schon gehört, dass da zur Wiesenzeit viele hübsche Polinnen und Tschechinnen und Russinnen bei euch sein sollen. Sollte ich tatsächlich mal vorbeischauen.

Ja ja du willst ja bloß die (weil sie kein bayerisches Bier vertragen) besoffenen

Osteuropäer durchf.... SCHÄM DICH!

Ich weiß ja nicht wie du aussiehst aber ne richtige geile Bayerin würd dich eh nicht ranlassen.

Hunne
12.10.2005, 22:57
Ich weiß ja nicht wie du aussiehst aber ne richtige geile Bayerin würd dich eh nicht ranlassen.
Geile Bayerinnen gibts nur auf dem Bauernhof im Stall. Und die riechen immer so streng. Außerdem sind echte Bayerinnen meist klein, rundlich und dunkelhaarig, sehen also auch türkisch aus.

Ich steh halt nur auf den großen, blonden, blauäugigen, slawischen Typ. Und den findet man in Bayern nur unter Touristen oder Eingewanderten.

Das Ende
12.10.2005, 23:05
Leider nein.

Rundlich?? Was ist das?? In München wirst du nur wenig "rundliche" sehen.. mag ja sein das die auf dem Land etwas robuster sind... Aber bist jetzt...sicher besser als bei euch!

Aber warum mosern....

Die besten Polinen wohnen eh noch auf deutschem Boden.

Und du weist doch die slawische ist der nordischen untergeortnet :)

Hunne
12.10.2005, 23:16
Und du weist doch die slawische ist der nordischen untergeortnet :)
Grundsätzlich siehst du das richtig, aber wie wärs mal mit etwas anderem als der Missionarsstellung?