PDA

Vollständige Version anzeigen : Müll,Müll,Müll...so weit man sieht!



Nonkonform
23.02.2011, 09:01
Oder,warum Urlaub um das Mittelmeer zum Alptraum werden kann..

Knapp 30 Minuten rund um Müll:

http://videos.arte.tv/de/videos/yourope-3711448.html

Hier hilft kein Reden mehr,Nur noch aktives Handeln!


Gibt es noch Möglichkeiten,diese dramatischen Vermüllungen an Land und im Meer zu stoppen?
Nicht irgendwann,das wird schon viel zu lange propagandiert.

Tantalit
23.02.2011, 09:12
Oder,warum Urlaub um das Mittelmeer zum Alptraum werden kann..

Knapp 30 Minuten rund um Müll:

http://videos.arte.tv/de/videos/yourope-3711448.html

Hier hilft kein Reden mehr,Nur noch aktives Handeln!


Gibt es noch Möglichkeiten,diese dramatischen Vermüllungen an Land und im Meer zu stoppen?
Nicht irgendwann,das wird schon viel zu lange propagandiert.

Warst Du schon mal an deutschen Bächen oder in deutschen Wäldern Müll sammeln oder an deutschen Straßenrändern und Radwegen?
Neeh, dann mach mal erst vor der eigenen Tür und dann kannste den anderen zeigen wie es geht.

Gruß

Nonkonform
23.02.2011, 10:28
Warst Du schon mal an deutschen Bächen oder in deutschen Wäldern Müll sammeln oder an deutschen Straßenrändern und Radwegen?
Neeh, dann mach mal erst vor der eigenen Tür und dann kannste den anderen zeigen wie es geht.

Gruß

Sei DU mal bissl vorsichtig,WAS du sagst!
Vorhin hab ich das Treffen abgemacht mit der Gruppenleiterin hier von hier:

http://www.bund-bawue.de/ueber-uns/kreis-ortsverbaende/

Ich bin sicher AKTIV genug,was Umwelt und Naturschutz angeht!

Am Samstag ist DEMO gegen das Pumpspeicherkraftwerk!Du bist garantiert NICHT dabei-ICH schon!

http://www.freiburg-schwarzwald.de/pumpspeicherkraftwerk.htm

Darüberhinaus pflege ich aktiv gefährdete Arten von Molchen,Fröschen und Libellen(und weiteren Insekten),direkt in meinem Garten.
Die Population der Tiere nahm in 2 Jahren um das doppelte zu.

Ein Gespräch mit der Deutschen Bahn steht noch aus,um zu klären,was mit den stillgelegten Gleisen geschehen soll,da diese kleine Ecke unter dem Aspekt Naturschutz schützenswert ist.

Solltest du Interesse haben,mein Biotop zu besuchen,meld dich doch.
Ich werd es mir zeitlich einrichten,dich zu empfangen.;)

Tantalit
23.02.2011, 10:54
Ich kenne Dich nicht und du mich nicht was sagt Dir das?

Ich pflege und hege ein Grundstück mit Bach, hänge Vogelkästen auf und habe Bäume wie Walnuß gesetzt und Haselnuss Sträucher gepflanzt für meine Eichörnchen.

Beherberge auch jedes Jahr Molche, Frösche und anderes Getier in meinem Teich.

Halsbandsittiche füttere ich im Winter, sowie einen Kranich der mich regelmäßig besucht.

Bin aktiv bei den Bachfreunden und überlege eine ehemalige Kiesgrube dem Nabu zur Verfügung zu stellen, für Exkursionen und anderes.

Das ganze mache ich schon über Jahrzehnte.

Wir zwei tun wohl beide genug was macht der Rest.

Gruß

Nonkonform
23.02.2011, 11:04
Ich kenne Dich nicht und du mich nicht was sagt Dir das?

Ich pflege und hege ein Grundstück mit Bach, hänge Vogelkästen auf und habe Bäume wie Walnuß gesetzt und Haselnuss Sträucher gepflanzt für meine Eichörnchen.

Beherberge auch jedes Jahr Molche, Frösche und anderes Getier in meinem Teich.

Halsbandsittiche füttere ich im Winter, sowie einen Kranich der mich regelmäßig besucht.

Bin aktiv bei den Bachfreunden und überlege eine ehemalige Kiesgrube dem Nabu zur Verfügung zu stellen, für Exkursionen und anderes.

Das ganze mache ich schon über Jahrzehnte.

Wir zwei tun wohl beide genug was macht der Rest.

Gruß

Einem Kennenlernen stünde nichts im Weg.
Du machst ja auch ne Menge und das ist sehr lobenswert.

Tja,was macht der Rest?Einige engagieren sich,und die ANDERN müssen wir überzeugen.
Ich hatte ein Gespräch mit der Ortsgruppenleiterin Wehr,und war nicht grad erfreut,wie unsere "lieben,braven Mitbürger" die B34 in einen Saustall verwandeln,inkl der Abfahrten!

Ein Gespräch mit dem Bürgermeister wird anberaumt,denn,das kanns nicht sein!
Im Naturschutzgebiet Müll,im Wald,überall..
Ich setz mich dafür aktiv ein,daß die Kommune aktiv Maßnahmen ergreift,um diese Schweinereien einzudämmen.

Beste Grüße

Sprecher
23.02.2011, 11:08
Daß die südländischen Mittelmeerbewohner Schmutzfinken sind für die Sauberkeit ein Fremdwort ist ist nun wirklich nichts Neues.

Katranka
23.02.2011, 11:11
Passend zu dem Thema ist auch der Dokumentarfilm Plastic Planet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plastic_Planet

Hat zwar etwas den Stil von Michael Moore, aber viel Wahres ist auch dran.

Tantalit
23.02.2011, 11:14
Einem Kennenlernen stünde nichts im Weg.
Du machst ja auch ne Menge und das ist sehr lobenswert.

Tja,was macht der Rest?Einige engagieren sich,und die ANDERN müssen wir überzeugen.
Ich hatte ein Gespräch mit der Ortsgruppenleiterin Wehr,und war nicht grad erfreut,wie unsere "lieben,braven Mitbürger" die B34 in einen Saustall verwandeln,inkl der Abfahrten!

Ein Gespräch mit dem Bürgermeister wird anberaumt,denn,das kanns nicht sein!
Im Naturschutzgebiet Müll,im Wald,überall..
Ich setz mich dafür aktiv ein,daß die Kommune aktiv Maßnahmen ergreift,um diese Schweinereien einzudämmen.

Beste Grüße

Ich drück Dir mal die Daumen das es klappt mit der Kommune.

Mit der Kommune zusammenzuarbeiten ist ne gute Sache, dann kann man Termine veröffentlichen für gemeinsame Bürger Aktionen und um das Thema den Menschen immer mal wieder ins Bewußtsein zu rücken.

Das meiste erreicht mal halt nur wenn man es selber macht und andere dabei mit nimmt.

Freundlicher Gruß zurück.

PS: Wer Unterhaltung sucht geht unter Menschen.
Wer glücklich werden will geht in den Garten.

Nonkonform
23.02.2011, 11:23
Auch auf die Gefahr hin,daß ich wiederhole,was Andere schon mal gesagt haben:

Die Sache fängt doch beim eigenen Konsumverhalten an.Nicht nur beim Einkauf,sondern auch bei den Überlegungen dazu.
ZB sind Plastiktüten wunderbar durch Körbe,Kistchen usw zu ersetzen.

Verpackungsmüll permanent(insoweit möglich) beim Handel lassen.
Gewisse Produkte sabotieren,wenn die Umverpackung MEHR gibt,als der Inhalt.

Die lieben Raucher:Es muß wirklich nicht sein,die Kippen,wo man geht,steht und fährt,hinzuwerfen.
Die Kippen verrotten nun mal nicht!
Taschenaschenbecher oder mal NICHT rauchen,würde in der Masse viel ausmachen.

Müllwildern,NEIN-das ist KEINE gute Idee!
Diese Mehrkosten zur Entsorgung treffen am Ende JEDEN,da man sicher nicht aus Gutmütigkeit den Dreck von Bürgern in Deponien entsorgt.

Im Wald hat Abfall nichts zu suchen!Unsere Wälder leiden bereits sehr,und SO wird es nicht besser.

Was die Wasserbelastung betrifft,man kann oder sollte sich belesen,WAS da so in den Reinigern und Waschmitteln drin ist.

Hersteller DENKEN bereits um,da die Nachfrage steigt nach Zusatzfreien Produkten.
Unterstützt das doch.

Ich denk,mit so WENIG Beitrag leistet dann der EINZELNE schon sehr viel zum Umweltschutz.

Nonkonform
23.02.2011, 11:25
Ich drück Dir mal die Daumen das es klappt mit der Kommune.

Mit der Kommune zusammenzuarbeiten ist ne gute Sache, dann kann man Termine veröffentlichen für gemeinsame Bürger Aktionen und um das Thema den Menschen immer mal wieder ins Bewußtsein zu rücken.

Das meiste erreicht mal halt nur wenn man es selber macht und andere dabei mit nimmt.

Freundlicher Gruß zurück.

PS: Wer Unterhaltung sucht geht unter Menschen.
Wer glücklich werden will geht in den Garten.

Ich werd drüber berichten.
Nachteil ist,daß in SOLCHEN Anliegen immer ZUWENIG Mitsprecher da sind.
Das könnte das Erbebnis evtl nicht positiv beeinflussen.
Dabei sind es doch ALLE,die sich über Dreck ärgern und auch über Abgabeerhöhungen.

Ali Ria Ashley
23.02.2011, 11:49
Oder,warum Urlaub um das Mittelmeer zum Alptraum werden kann..

Knapp 30 Minuten rund um Müll:

http://videos.arte.tv/de/videos/yourope-3711448.html

Hier hilft kein Reden mehr,Nur noch aktives Handeln!


Gibt es noch Möglichkeiten,diese dramatischen Vermüllungen an Land und im Meer zu stoppen?
Nicht irgendwann,das wird schon viel zu lange propagandiert.

danke für das video und die mühe... du hast recht, wir müssen alle mehr über unseren Müll nachdenken, auch über unseren Geistigen müll, wie ich finde.

Zinsendorf
23.02.2011, 15:33
... du hast recht, wir müssen alle mehr über unseren Müll nachdenken, ...

Das Vermeiden (Kaufentscheidung!), Sortieren von Müll durch individuelles Engagement ist gut, richtig, ja trägt auch ein wenig zu einem guten Gewissen der Umwelt gegenüber bei.

Aber das genügt eigentlich nicht, schon ehe aus „notwendiger“ Verpackung Müll entsteht, wäre Einfluss zu nehmen: Da reicht die faktische Kraft des Endverbrauchers schon lange nicht mehr aus. Nicht jede popelige Verpackung muss z. Bsp. mit den tollsten Hochglanzfarben werben, die Druckmaschinen (auch Zeitungsdruck) sollten mit dioxinfreien Ölen und Fetten gewartet werden usw. Es gibt ausreichend Produkte, bei denen die Verpackung teurer ist, als der eigentliche Inhalt, von Transportkosten ganz zu schweigen!

Da haben wir nun die schönen Müllverbrennungsanlagen stark gemacht und wundern uns über Dioxinbelastung. Als Alternative zur Deponie kann man das ja gelten lassen; aber de facto sind die MVA eine Konkurrenz zum Recycling geworden und fördern die Ressourcenverschwendung.

Deshalb haben sich z. Bsp. einige „Überzeugungstäter“ aus mittelständischen Unternehmen zusammengeschlossen, um möglichst nachhaltig zu fertigen usw. : http://www.lv-recyclingwirtschaft-sachsen.de/kurisabout.html
Der konkrete politische Rückenwind ist ein laues Lüftchen und ganz nebenbei überlebt ein Unternehmen nur, wenn es auf Dauer Gewinn macht oder Subventionen fließen!

Stadtknecht
23.02.2011, 15:41
Oder,warum Urlaub um das Mittelmeer zum Alptraum werden kann..

Knapp 30 Minuten rund um Müll:

http://videos.arte.tv/de/videos/yourope-3711448.html

Hier hilft kein Reden mehr,Nur noch aktives Handeln!


Gibt es noch Möglichkeiten,diese dramatischen Vermüllungen an Land und im Meer zu stoppen?
Nicht irgendwann,das wird schon viel zu lange propagandiert.


Müll ist ein wertvoller Rohstoff, etwa zum Betrieb von Heizkraftwerken.

Die Vermüllung unserer Straßen und Parkplätze sollte von HartzIV-Empfängern beseitigt werden.

Der Müll an Mittelmeerstränden interessiert mich nicht, ist weit weg.

Tantalit
23.02.2011, 15:52
Müll ist ein wertvoller Rohstoff, etwa zum Betrieb von Heizkraftwerken.

Die Vermüllung unserer Straßen und Parkplätze sollte von HartzIV-Empfängern beseitigt werden.

Der Müll an Mittelmeerstränden interessiert mich nicht, ist weit weg.


Was ist das denn für eine Denke, die Müll in die Landschaft schmeißende Drecksau, dieses asoziale Sozialschwein, mehr Tier als Mensch soll seinen Dreck gefälligst selber wegmachen bzw. bei sich behalten.

Was Hartz 4 Empfänger machen sollten ist diese Ferkel einfangen und öffentlich auspeitschen.

Gruß

Stadtknecht
23.02.2011, 16:12
Was ist das denn für eine Denke, die Müll in die Landschaft schmeißende Drecksau, dieses asoziale Sozialschwein, mehr Tier als Mensch soll seinen Dreck gefälligst selber wegmachen bzw. bei sich behalten

Was Hartz 4 Empfänger machen sollten ist diese Ferkel einfangen und öffentlich auspeitschen.

Gruß

Ja, ok, das sehe ich ähnlich.

Dann sollten Hartzler zu Mülldetektiven ausgebildet werden, die entsprechende Verstöße ahnden.

Ich kriege immer einen Kotzreiz, wenn die aus den Autofenstern geschmissenen, leergefressenen McDonalds-Tüten auf den Landstraßen hier liegen sehe.

Trostlos
23.02.2011, 18:11
Am Samstag ist DEMO gegen das Pumpspeicherkraftwerk!Du bist garantiert NICHT dabei-ICH schon!

Aha, aber ein paar Kilowatt jeden Tag tust du dir schon gönnen, gell. Ist ja auch egal, dass der Saft durch die bescheuerten Eskapaden von deinesgleichen immer teurer wird. Die armen Arbeitslosen werden von reichen grünen Wohlstandsübersättigen regelrecht terrorisiert! X(

Don
23.02.2011, 18:23
Dann sollten Hartzler zu Mülldetektiven ausgebildet werden, die entsprechende Verstöße ahnden.


Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Apart
23.02.2011, 18:26
Einem Kennenlernen stünde nichts im Weg.
Du machst ja auch ne Menge und das ist sehr lobenswert.

Tja,was macht der Rest?Einige engagieren sich,und die ANDERN müssen wir überzeugen.
Ich hatte ein Gespräch mit der Ortsgruppenleiterin Wehr,und war nicht grad erfreut,wie unsere "lieben,braven Mitbürger" die B34 in einen Saustall verwandeln,inkl der Abfahrten!

Ein Gespräch mit dem Bürgermeister wird anberaumt,denn,das kanns nicht sein!
Im Naturschutzgebiet Müll,im Wald,überall..
Ich setz mich dafür aktiv ein,daß die Kommune aktiv Maßnahmen ergreift,um diese Schweinereien einzudämmen.

Beste Grüße



An der B 34 entlang lebt ja auch nur noch Orient- und Südvolk, der Dreck dort ist wirklich saumäßig.

Umso dünkler der MEnschenschlag, desto mehr Müll !

Maximilian
23.02.2011, 18:26
Plastik über alles - Eine Welt aus Plastik (1/9)

http://www.youtube.com/watch?v=wYPzHEZYrx0

Nonkonform
23.02.2011, 18:50
Plastik über alles - Eine Welt aus Plastik (1/9)

http://www.youtube.com/watch?v=wYPzHEZYrx0

Vielen Dank für den Link! ;)

Nonkonform
23.02.2011, 19:04
Aha, aber ein paar Kilowatt jeden Tag tust du dir schon gönnen, gell. Ist ja auch egal, dass der Saft durch die bescheuerten Eskapaden von deinesgleichen immer teurer wird. Die armen Arbeitslosen werden von reichen grünen Wohlstandsübersättigen regelrecht terrorisiert! X(

Solltest vielleicht mal VORHER lesen,bevor derartige Anschuldigungen kommen,ne!

http://www.freiburg-schwarzwald.de/pumpspeicherkraftwerk.htm#Klares%20Nein%20des%20Sc hwarzwaldvereins%20zum%20Milliardenprojekt

Wenn da durch bist,dann hast einen Einblick in die Sache.
Wär arg recht,wenn dich solang zurücknehmen könntest.

AnastasiaNatalja
23.02.2011, 19:21
Warst Du schon mal an deutschen Bächen oder in deutschen Wäldern Müll sammeln oder an deutschen Straßenrändern und Radwegen?
Neeh, dann mach mal erst vor der eigenen Tür und dann kannste den anderen zeigen wie es geht.

Gruß

Da hast du leider Recht... aber im Gegensatz zu Griechenland ist das sehr sauber:D

Nonkonform
24.02.2011, 07:57
Müll ist ein wertvoller Rohstoff, etwa zum Betrieb von Heizkraftwerken.

Die Vermüllung unserer Straßen und Parkplätze sollte von HartzIV-Empfängern beseitigt werden.

Der Müll an Mittelmeerstränden interessiert mich nicht, ist weit weg.

Schon mal dran gedacht,was in D alles mögliche subventioniert wird?
Da könnt UNSER Müll am Strand oder im Meer liegen..

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0111/seite1/0051/index.html

Da schickte man doch Deutschlands Müll einfach ZURÜCK:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-03/elektroschrott-illegal-exportiert

Hätte man dem Einen oder Anderen Politiker vor die Haustüre kippen sollen!Im Ernst!


http://www.gral.de/?page=2081

Zinsendorf
24.02.2011, 10:44
...
Hätte man dem Einen oder Anderen Politiker vor die Haustüre kippen sollen!Im Ernst! ...

Besser noch den mittelbaren und unmittelbaren Produzenten, Händlern des Wohlstandsmülls und den bedenkenlosen Konsumenten, die eine ursächliche Verantwortung gern weiterdelegieren...

lupus_maximus
23.09.2011, 09:52
An der B 34 entlang lebt ja auch nur noch Orient- und Südvolk, der Dreck dort ist wirklich saumäßig.

Umso dünkler der MEnschenschlag, desto mehr Müll !
Du meinst also auch, Maximalpigmentierte machen am meisten Müll?
Ich stimme mit dir überein!

Ekelbruehe
23.09.2011, 09:54
Eigentlich machen Zigeuner am meisten Dreck.

Katranka
23.09.2011, 09:56
Du meinst also auch, Maximalpigmentierte machen am meisten Müll?
Ich stimme mit dir überein!

Es heißt ja nicht umsonst "der Neger schmutzt". So etwas wie Ordnung und Sauberkeit ist ihnen nicht bekannt.

Mütterchen
23.09.2011, 10:02
Es heißt ja nicht umsonst "der Neger schmutzt". So etwas wie Ordnung und Sauberkeit ist ihnen nicht bekannt.

Aus welchem Schatzkästchen des Wissens hast du denn diese Perle entnommen?

schastar
23.09.2011, 10:31
Sei DU mal bissl vorsichtig,WAS du sagst!
Vorhin hab ich das Treffen abgemacht mit der Gruppenleiterin hier von hier:

http://www.bund-bawue.de/ueber-uns/kreis-ortsverbaende/

Ich bin sicher AKTIV genug,was Umwelt und Naturschutz angeht!

Am Samstag ist DEMO gegen das Pumpspeicherkraftwerk!Du bist garantiert NICHT dabei-ICH schon!

http://www.freiburg-schwarzwald.de/pumpspeicherkraftwerk.htm

Darüberhinaus pflege ich aktiv gefährdete Arten von Molchen,Fröschen und Libellen(und weiteren Insekten),direkt in meinem Garten.
Die Population der Tiere nahm in 2 Jahren um das doppelte zu.

Ein Gespräch mit der Deutschen Bahn steht noch aus,um zu klären,was mit den stillgelegten Gleisen geschehen soll,da diese kleine Ecke unter dem Aspekt Naturschutz schützenswert ist.

Solltest du Interesse haben,mein Biotop zu besuchen,meld dich doch.
Ich werd es mir zeitlich einrichten,dich zu empfangen.;)


Ich kenne Dich nicht und du mich nicht was sagt Dir das?

Ich pflege und hege ein Grundstück mit Bach, hänge Vogelkästen auf und habe Bäume wie Walnuß gesetzt und Haselnuss Sträucher gepflanzt für meine Eichörnchen.

Beherberge auch jedes Jahr Molche, Frösche und anderes Getier in meinem Teich.

Halsbandsittiche füttere ich im Winter, sowie einen Kranich der mich regelmäßig besucht.

Bin aktiv bei den Bachfreunden und überlege eine ehemalige Kiesgrube dem Nabu zur Verfügung zu stellen, für Exkursionen und anderes.

Das ganze mache ich schon über Jahrzehnte.

Wir zwei tun wohl beide genug was macht der Rest.

Gruß


Tantalit :inlove: Nonkonform, zwei auf einer grünen Welle. :D

Katranka
23.09.2011, 13:01
Aus welchem Schatzkästchen des Wissens hast du denn diese Perle entnommen?

Aus dem Schatzkästchen der Realität. In meinem damaligen Wohnort waren vor vielen Jahren mal Asylanten aus Schwarzafrika beherbergt. Als die dann abgeschoben wurden und die Bleibe wiederhergerichtet werden sollte staunte man nicht schlecht: es sah aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Müll ohne Ende, zertrümmertes Geschirr, zertrümmerte Fernseher, es wurde direkt auf der Herdplatte gekocht, etc. Der Schaden konnte unter großem Aufwand wieder behoben werden. Das wird kein Einzelfall gewesen sein, bei dem was man so mitbekommt.

Mütterchen
23.09.2011, 13:19
Aus dem Schatzkästchen der Realität. In meinem damaligen Wohnort waren vor vielen Jahren mal Asylanten aus Schwarzafrika beherbergt. Als die dann abgeschoben wurden und die Bleibe wiederhergerichtet werden sollte staunte man nicht schlecht: es sah aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Müll ohne Ende, zertrümmertes Geschirr, zertrümmerte Fernseher, es wurde direkt auf der Herdplatte gekocht, etc. Der Schaden konnte unter großem Aufwand wieder behoben werden. Das wird kein Einzelfall gewesen sein, bei dem was man so mitbekommt.


:)
Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass in deinem damaligen Wohnort prollmäßige Asylanten lebten, das es so etwas gibt, weiß ich auch. Nur, du hast das so geschrieben, als wäre das eine alte Lebensweisheit, eine Redewendung, so geläufig wie: Geld stinkt nicht oder Am Abend wird der Faule fleißig.

Katranka
23.09.2011, 15:25
:)
Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass in deinem damaligen Wohnort prollmäßige Asylanten lebten, das es so etwas gibt, weiß ich auch. Nur, du hast das so geschrieben, als wäre das eine alte Lebensweisheit, eine Redewendung, so geläufig wie: Geld stinkt nicht oder Am Abend wird der Faule fleißig.

Hab's schon verstanden. ;)
Kann sein, dass ich diese Redensart so oder so ähnlich damals mal aufgeschnappt habe. Den Fall dazu habe ich deswegen geschildert.

lupus
23.09.2011, 16:30
Das problem sehe ich darin, das große Immobilienbesitzer die ursache dafür sind, das diese vermüllung erst stattfinden kann.
Asylanten und Zuwanderer aller Art werden meißtens an Großimmobilien Besitzer vermittelt, sie wissen, das der Staat pünklich
die Miete überweisen tut. Wenn dann solche Schäden entstehen, kann man den Steuerzahler auch dafür aufkommen lassen.

cougar
23.09.2011, 19:02
ja müll wohin man sieht. man braucht nur mit offenen augen durch die städte gehen, muselmüll wohin man sieht.