PDA

Vollständige Version anzeigen : Unabhängigkeiten bzw. Abspaltungen in Europa?



Nestix
22.02.2011, 23:42
Hallo Leute!

Ich bin dafür, dass die Basken und Kurden jeweils ihren eigenen Staat bekommen sollten, sowie auch Schottland, Korsika und Tschetschenien.

Außerdem bin ich dafür, dass Russland und serbien die Unabhängigkeit Kosovos endlich anerkennen, genauso die westlichen Länder im Gegenzug auch die abtrünnigen Provinzen von Georgien, Abchasien und Südossetien.

Welche Länder sollten eurer Meinung nach in die Unabhängigkeit entlassen werden, oder sollte zumindest mehr Autonomiestatus erhalten?

Grüße von Nestix

arnd
22.02.2011, 23:49
Hallo Leute!

Ich bin dafür, dass die Basken und Kurden jeweils ihren eigenen Staat bekommen sollten, sowie auch Schottland, Korsika und Tschetschenien.

Außerdem bin ich dafür, dass Russland und serbien die Unabhängigkeit Kosovos endlich anerkennen, genauso die westlichen Länder im Gegenzug auch die abtrünnigen Provinzen von Georgien, Abchasien und Südossetien.

Welche Länder sollten eurer Meinung nach in die Unabhängigkeit entlassen werden, oder sollte zumindest mehr Autonomiestatus erhalten?

Grüße von Nestix

Alle sollten Unabhängig werden können ,wenn die Mehrheit ihrer Bevölkerung dies wünscht. Allerdings sollten diese Ministaaten dann keinerlei Hilfe bekommen ,wenn sie wirtschaftlich am Ende sind und ihre Bevölkerung in Armut lebt.

Libero
23.02.2011, 00:11
Nordtirol soll nach Italien, zusammen mit Istrien, Dalmatien, dem Tessin, Korsika, Nizza und Malta

Weiter_Himmel
23.02.2011, 00:16
Nordtirol soll nach Italien, zusammen mit Istrien, Dalmatien, dem Tessin, Korsika, Nizza und Malta

Sind wir mal ehrlich ihr Italiener habt weder politisch,wirtschaftlich und erst recht nicht militärisch die Mittel so etwas durchzusetzen.Ihr versager habt es ja nicht mal geschafft das viel kleinere Griechenland zu bezwingen.

Weiter_Himmel
23.02.2011, 00:17
Realistisch betrachtet denke ich das nur bei Belgien eine Spaltung drohen könnte zumindest in absehbarer Zeit.Hier gibt es immer noch keine Regierungsbildung.

Jcv91
23.02.2011, 00:22
Belgien könnte sich in den nächsten 10 Jahren spalten und Grönland in den nächsten 30 Jahren unabhängig werden.

Andere Möglichkeiten sind nicht ersichtlich.

Paule
23.02.2011, 00:37
Bayern spaltet sich von Deutschland ab und schliest sich mit Österreich zusammen :cool2::)) . Das wäre doch mal was :D

borisbaran
23.02.2011, 01:03
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/Flag_of_Sealand.svg/500px-Flag_of_Sealand.svg.png (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Flag_of_Sealand.svg)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Sealand_Coat_of_Arms.svg/310px-Sealand_Coat_of_Arms.svg.png (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Sealand_Coat_of_Arms.svg)
FRYHEIT
FYR
SEALAND!!!a

-jmw-
23.02.2011, 20:15
Welche Länder sollten eurer Meinung nach in die Unabhängigkeit entlassen werden, oder sollte zumindest mehr Autonomiestatus erhalten?
Wagrien.

-jmw-
23.02.2011, 20:17
Alle sollten Unabhängig werden können ,wenn die Mehrheit ihrer Bevölkerung dies wünscht. Allerdings sollten diese Ministaaten dann keinerlei Hilfe bekommen ,wenn sie wirtschaftlich am Ende sind und ihre Bevölkerung in Armut lebt.
Das stimmt leider.
Man denke nur an Staaten wie Monaco, Luxemburg, Hongkong usw.!
Wer möchte so leben?

-jmw-
23.02.2011, 20:18
Nordtirol soll nach Italien, zusammen mit Istrien, Dalmatien, dem Tessin, Korsika, Nizza und Malta
Dürfen wir den Grund dafür erfahren?

Volkov
23.02.2011, 20:19
Bayern spaltet sich von Deutschland ab und schliest sich mit Österreich zusammen :cool2::)) . Das wäre doch mal was :D

Unterschreib ich sofort :D

Voortrekker
23.02.2011, 20:21
Orania!

http://1.bp.blogspot.com/_me30IALNKio/TE_-ZNf30fI/AAAAAAAAAKg/cwx1r6WakZk/s320/volkstaat

Alexej
26.02.2011, 19:42
Ich glaube auch, dass in absehbarer Zeit sich nur Belgien spalten wird. Vielleicht werdern auch Südossetien und Abchasien unabhängig, falls in Georgien ein Machtwechsel stattfindet.

meckerle
26.02.2011, 19:49
Bayern spaltet sich von Deutschland ab und schliest sich mit Österreich zusammen :cool2::)) . Das wäre doch mal was :D
Bayern und Baden-Württemberg schliessen sich zusammen und werden ein Königreich. :cool2:

Hrafnaguð
26.02.2011, 23:28
Hallo Leute!

Ich bin dafür, dass die Basken und Kurden jeweils ihren eigenen Staat bekommen sollten, sowie auch Schottland, Korsika und Tschetschenien.

Außerdem bin ich dafür, dass Russland und serbien die Unabhängigkeit Kosovos endlich anerkennen, genauso die westlichen Länder im Gegenzug auch die abtrünnigen Provinzen von Georgien, Abchasien und Südossetien.

Welche Länder sollten eurer Meinung nach in die Unabhängigkeit entlassen werden, oder sollte zumindest mehr Autonomiestatus erhalten?

Grüße von Nestix

Ich finde man sollte den EU Prozess wieder rückgängig machen.
Dieser Krake der sich da in Brüssel bildet, ist für KEIN Volk gut.
Eventuell eine Wirtschafts- und Zollunion sollte bleiben, das wars aber.
Währung sollte jedes Land wieder eine eigene bekommen. Ist zwar umständlicher, aber ich find das hatte was. Man musste sich, wenn man in Urlaub war, ja auf andere Geldsysteme einlassen, Währung ist ja auch Teil der Identität eines Landes - und genau diese hat man den Europäern genommen.
Die jeweiligen Symbole der Länder auf Münzen oder Scheinen sind ja nur Mummenschanz gegenüber einer echten Währung.

Ich bin für neues stets aufgeschlossen - aber man hat ja vergleiche wie es früher, vor der EU war. Einiges war unangenehmer, aber vieles besser.
Auch Grenzkontrollen sollten wieder eingeführt werden, das engt den Spielraum illegaler Einwanderer und Verbrecher um vieles ein.

borisbaran
26.02.2011, 23:30
@#16
Super Ideen für eine Strangulierung der inner-EU-Wirtschaft.

Bieleboh
26.02.2011, 23:42
schlesien ist in diesem zusammenhang auch aktuell:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1376985/

Buella
27.02.2011, 00:17
Palästina in einem Staat mit Palästinänsern, egal welcher Religion! ;)

Buella
27.02.2011, 00:22
@#16
Super Ideen für eine Strangulierung der inner-EU-Wirtschaft.

Dann solltest Du aber konsequenter Weise auch eine NU (Naher Osten - Union) fordern, damit die Wirtschaft dort auch mal richtig angekurbelt wird!

;)

borisbaran
27.02.2011, 18:33
Dann solltest Du aber konsequenter Weise auch eine NU (Naher Osten - Union) fordern, damit die Wirtschaft dort auch mal richtig angekurbelt wird!
;)
Wieso?

Buella
27.02.2011, 18:46
Wieso?

Ganz einfach!

Weil der ultranationale Raub- und Plünderungszug der Zionisten eine Strangulierung der inner-NU (Naher Osten - Union) -Wirtschaft bedeutet und wir doch schließlich ALLE wollen, daß sich die "einzige Demokratie" dort den sonst überall (auch und speziell von "DER einzigen Demokratie im Nahen Osten") geforderten Menschenrechten und von ihnen verursachten Flüchtlingsströmen öffnet!

;)

borisbaran
27.02.2011, 18:48
Ganz einfach!
Weil der ultranationale Raub- und Plünderungszug der Zionisten eine Strangulierung der inner-NU (Naher Osten - Union) -Wirtschaft bedeutet und wir doch schließlich ALLE wollen, daß sich die "einzige Demokratie" dort den sonst überall (auch und speziell von "DER einzigen Demokratie im Nahen Osten") geforderten Menschenrechten und von ihnen verursachten Flüchtlingsströmen öffnet!
;)
Absolut wirres und themenfremdes Zeuch.

Buella
27.02.2011, 19:05
Absolut wirres und themenfremdes Zeuch.

Na Boris!

Fällst wieder in Deine ad personam - VErlegenheit, weil Du zu dumm bist?

;)

borisbaran
27.02.2011, 19:12
Na Boris!
Fällst wieder in Deine ad personam - VErlegenheit, weil Du zu dumm bist?
;)
Da ist gar kein Bezug auf deine Person drinne, sondern nur ie Feststellung, das der Beitrag kein Bezug zum Thema hat.

Buella
27.02.2011, 19:26
Da ist gar kein Bezug auf deine Person drinne, sondern nur ie Feststellung, das der Beitrag kein Bezug zum Thema hat.


Absolut wirres und themenfremdes Zeuch.

Habe wenigstens mal Eier in der Hose und stehe zudem, was Du hier schreibst!

;)

borisbaran
27.02.2011, 19:28
Habe wenigstens mal Eier in der Hose und stehe zudem, was Du hier schreibst!
;)
Kein Angriff auf deine Person. Wenn du brav danach fragst, kannst du aber gerne einen bekommen.

Buella
27.02.2011, 19:44
Kein Angriff auf deine Person. Wenn du brav danach fragst, kannst du aber gerne einen bekommen.

Fazit!
Du bist feige, stehst nicht zu Deinen Worten und hast somit keine Eier in der Hose?

Danke!
Das wollte ich nur bestätigt haben!

:D

borisbaran
27.02.2011, 19:55
Fazit!
Du bist feige, stehst nicht zu Deinen Worten und hast somit keine Eier in der Hose?
Danke!
Das wollte ich nur bestätigt haben!
:D
Fazit: Du lügst.

Buella
27.02.2011, 20:05
Fazit: Du lügst.


...

Bist schon ein wenig schizo, oder?

...

;););)

borisbaran
27.02.2011, 20:09
;););)
Nein.

Senator74
27.02.2011, 20:49
2 Punkte erscheinen mir in dem Zusammenhang wesentlich!
Wie weit ist "Unabhängigkeit"/Autonomie innerhalb eines Staates erweiterbar??
Wie weit berührt es EU oder andere übergeordnete Interessen (NATO,etc)??

Hrafnaguð
28.02.2011, 12:37
@#16
Super Ideen für eine Strangulierung der inner-EU-Wirtschaft.

Dann beschuldige ich dich des schludrigen Lesens - eine Zoll- und Wirtschaftsunion sollte durchaus bleiben habe ich geschrieben und früher hat die Ungleichheit der Währungen die Wirtschaft keineswegs "stranguliert".

Senator74
28.02.2011, 12:43
Dann beschuldige ich dich des schludrigen Lesens - eine Zoll- und Wirtschaftsunion sollte durchaus bleiben habe ich geschrieben und früher hat die Ungleichheit der Währungen die Wirtschaft keineswegs "stranguliert".

Die Euro-Stabilität wäre ohne schwächelnde Mitglieder einfacher zu gestalten...

AnastasiaNatalja
28.02.2011, 17:39
Nordtirol soll nach Italien, zusammen mit Istrien, Dalmatien, dem Tessin, Korsika, Nizza und Malta

Sonst noch was ?

Die einzige Region in Italien, die was bringt ist Südtirol und das sind Deutsche, die dort leben.

Ihr kriegt den Rest von Italien nicht gebacken und wollt noch mehr ? Das sind ja nur leichte Anzeichen von Größenwahnsinn und Selbstüberschätzung.

AnastasiaNatalja
28.02.2011, 17:40
Bayern und Baden-Württemberg schliessen sich zusammen und werden ein Königreich. :cool2:

Gute Idee, da bin ich für;)

-jmw-
28.02.2011, 18:10
Die einzige Region in Italien, die was bringt ist Südtirol und das sind Deutsche, die dort leben.
Die Emilia Romagna läuft sehr gut, habe ich mir sagen lassen.
Eine der wohlhabendsten, sogar noch vor Alto Adige/Südtirol.

Interessant dabei: Seit '45 durchgängig von der Linken regiert, dabei Jahrzehnte sogar von der Kommunistischen Partei.

Und auch interessant: Ein starker genossenschaftlicher Sektor auf der Ebene kleiner und mittlerer Unternehmen.